Lisinopril

Wir haben 118 Patienten Berichte zu dem Wirkstoff Lisinopril.

Prozentualer Anteil 42%58%
Durchschnittliche Größe in cm167181
Durchschnittliches Gewicht in kg8695
Durchschnittliches Alter in Jahren6465
Durchschnittlicher BMIin kg/m230,7928,90

Lisinopril wurde von sanego-Benutzern wie folgt bewertet:

Wirksamkeit
Verträglichkeit
Anwendung
Preis/Leistungs-Verhältnis
Empfehlung
Durchschnitt

Lisinopril wurde bisher von 97 sanego-Benutzern mit durchschnittlich 6,8 von 10 möglichen Punkten bewertet.

Datenblatt Lisinopril:

DrugBank-NummerDB00722
verschreibungspflichtigja

Einordnung nach ATC-Code:

C09AA03
Kardiovaskuläres System / Mittel mit Wirkung auf das Renin-Angiotensin-System / ACE-Hemmer, rein / ACE-Hemmer, rein / Lisinopril

Lisinopril kommt in folgenden Medikamenten zur Anwendung:

Medikament%Bewertung (Durchschnitt)
ACE-Hemmer6% (8 Bew.)
Acecomb3% (3 Bew.)
ACEMIN6% (5 Bew.)
Acerbon3% (4 Bew.)
Lisi Lich comp3% (3 Bew.)
LISI-PUREN2% (1 Bew.)
Lisibeta4% (4 Bew.)
Lisigamma HCT<1% (1 Bew.)
LisiHEXAL3% (2 Bew.)
LisiHEXAL comp3% (2 Bew.)
Lisinopril69% (64 Bew.)

Bei der Anwendung von Lisinopril traten bisher folgende Nebenwirkungen auf:

Reizhusten (25/118)
21%
keine Nebenwirkungen (21/118)
18%
Müdigkeit (15/118)
13%
Schwindel (15/118)
13%
Gewichtszunahme (10/118)
8%

Anzahl der Nennungen der Nebenwirkung bezogen auf die Anzahl der Berichte bei sanego

alle 101 Nebenwirkungen bei Lisinopril

Lisinopril wurde bisher bei folgenden Krankheiten/Anwendungsgebieten verwendet

KrankheitHäufigkeitBewertung (Durchschnitt)
Bluthochdruck86% (128 Bew.)
Koronare Herzkrankheit2% (2 Bew.)
Herzinsuffizienz2% (5 Bew.)
Kopfschmerzen<1% (4 Bew.)
Gefäßverengung<1%

Anzahl der Nennungen der Krankheiten/Anwendungsgebiete bezogen auf die Anzahl der Berichte bei sanego

alle 15 Krankheiten behandelt mit Lisinopril

Wirkstoffe, mit denen Lisinopril in Kombinationspräparaten eingesetzt wird:

Hydrochlorothiazid, Captopril, Enalapril, Ramipril

Fragen zu Lisinopril

Folgende Berichte liegen bisher vor

⌀ Durchschnitt 9,0 von 10,0 Punkten

Lisinopril für Bluthochdruck mit Gewichtszunahme

Ich hatte Wassereinlagerungen in den Beinen, war bereits nach der ersten Tablette weg. Großes Problem ist die rasante Gewichtszunahme, ansonsten gut verträglich. Im April war es in meiner Apotheke nicht mehr lieferbar!!! Wurde das Medikament eingezogen? Ich hatte es von FA. Actavis

Lisinopril bei Bluthochdruck

MedikamentWegen welcher KrankheitDauer der Einnahme
LisinoprilBluthochdruck120 Tage

Beschreibung der Wirksamkeit und Nebenwirkungen:

Ich hatte Wassereinlagerungen in den Beinen, war bereits nach der ersten Tablette weg.

Großes Problem ist die rasante Gewichtszunahme, ansonsten gut verträglich.

Im April war es in meiner Apotheke nicht mehr lieferbar!!! Wurde das Medikament eingezogen?
Ich hatte es von FA. Actavis

Eingetragen am 13.04.2022 als Datensatz 110333
Missbrauch melden

Die Nebenwirkungen dieses Beitrags wurden wie folgt zusammengefasst:

Bewertung der Medikamente durch den Eintragenden:

Lisinopril
Wirksamkeit
Verträglichkeit
Anwendung
Preis/Leistungs-Verhältnis
Empfehlung
Durchschnitt

Wirkstoffe der Medikamente:

Lisinopril, Hydrochlorothiazid

Patientendaten:

Geburtsjahr:1950 
Größe (cm):166 Eingetragen durch Patient
Gewicht (kg):75
Geschlecht:weiblich

Wie hilfreich ist dieser Erfahrungsbericht?

Bewerten:0xNegative Bewertungen0x Positive Bewertungen

Kommentare zu diesem Erfahrungsbericht:


Eingetragen am 13.04.2022
mehr
⌀ Durchschnitt 6,4 von 10,0 Punkten

Lisinopril für blutdhochdruck

Es wirkt keine Frage,, Aber die Nebenwirkungen sind zu viel und zu hälftig. Tinnitus Nachts,Depressionen,teilweise draußen komm ich mir vor wie in einer Glocke,Glasaugen,die Augen wackeln hin und her wenn man versucht auf eine Stelle zu gucken,das schlimmste ist Nachts,Alpträume…aber was für...

Lisinopril bei blutdhochdruck

MedikamentWegen welcher KrankheitDauer der Einnahme
Lisinoprilblutdhochdruck-

Beschreibung der Wirksamkeit und Nebenwirkungen:

Es wirkt keine Frage,,
Aber die Nebenwirkungen sind zu viel und zu hälftig.
Tinnitus Nachts,Depressionen,teilweise draußen komm ich mir vor wie in einer Glocke,Glasaugen,die Augen wackeln hin und her wenn man versucht auf eine Stelle zu gucken,das schlimmste ist Nachts,Alpträume…aber was für welche..verzerrte Träume,verwirrte Träume..Hölle..meine Herz Rast und schlägt so oft so Stark…man ist nicht mehr sich selbst,es gibt noch so viele andere Nebenwirkungen,ich kann gar nicht alles aufzählen..nie wieder ;(

Eingetragen am 16.01.2022 als Datensatz 108854
Missbrauch melden

Bewertung der Medikamente durch den Eintragenden:

Lisinopril
Wirksamkeit
Verträglichkeit
Anwendung
Preis/Leistungs-Verhältnis
Empfehlung
Durchschnitt

Wirkstoffe der Medikamente:

Lisinopril, Hydrochlorothiazid

Patientendaten:

Geburtsjahr:1982 
Größe (cm):173 Eingetragen durch Patient
Gewicht (kg):80
Geschlecht:männlich

Wie hilfreich ist dieser Erfahrungsbericht?

Bewerten:0xNegative Bewertungen0x Positive Bewertungen

Kommentare zu diesem Erfahrungsbericht:


Eingetragen am 16.01.2022
mehr
⌀ Durchschnitt 7,0 von 10,0 Punkten

Lisinopril für Bluthochdruck mit Ödeme

Geschwollene Hände, Geschwollene Füße

Lisinopril bei Bluthochdruck

MedikamentWegen welcher KrankheitDauer der Einnahme
LisinoprilBluthochdruck5 Tage

Beschreibung der Wirksamkeit und Nebenwirkungen:

Geschwollene Hände, Geschwollene Füße

Eingetragen am 16.08.2021 als Datensatz 106227
Missbrauch melden

Die Nebenwirkungen dieses Beitrags wurden wie folgt zusammengefasst:

Bewertung der Medikamente durch den Eintragenden:

Lisinopril
Wirksamkeit
Verträglichkeit
Anwendung
Preis/Leistungs-Verhältnis
Empfehlung
Durchschnitt

Wirkstoffe der Medikamente:

Lisinopril, Hydrochlorothiazid

Patientendaten:

Geburtsjahr:- 
Größe (cm):- Eingetragen durch Patient
Gewicht (kg):-
Geschlecht:-

Wie hilfreich ist dieser Erfahrungsbericht?

Bewerten:0xNegative Bewertungen0x Positive Bewertungen

Kommentare zu diesem Erfahrungsbericht:


Eingetragen am 16.08.2021
mehr
⌀ Durchschnitt 2,6 von 10,0 Punkten

Lisinopril für Bluthochdruck

Nach einem Monat Einnahme von halber Tablette 10mg ,wurde mir die Dosis auf ganze erhöht (auf Grund Mangel an erwünschter Wirkung). Noch eine Woche später fingen Halsschmerzen und Halsentzündung sowie Schlafstörungen an. Ganze Woche lang weniger wie 3 Stunden Schlaf in der Nacht bis ich die...

Lisinopril bei Bluthochdruck

MedikamentWegen welcher KrankheitDauer der Einnahme
LisinoprilBluthochdruck45 Tage

Beschreibung der Wirksamkeit und Nebenwirkungen:

Nach einem Monat Einnahme von halber Tablette 10mg ,wurde mir die Dosis auf ganze erhöht (auf Grund Mangel an erwünschter Wirkung). Noch eine Woche später fingen Halsschmerzen und Halsentzündung sowie Schlafstörungen an.
Ganze Woche lang weniger wie 3 Stunden Schlaf in der Nacht bis ich die Einnahme des Medikamentes abgebrochen habe.

Eingetragen am 03.07.2021 als Datensatz 105358
Missbrauch melden

Bewertung der Medikamente durch den Eintragenden:

Lisinopril
Wirksamkeit
Verträglichkeit
Anwendung
Preis/Leistungs-Verhältnis
Empfehlung
Durchschnitt

Wirkstoffe der Medikamente:

Lisinopril, Hydrochlorothiazid

Patientendaten:

Geburtsjahr:1982 
Größe (cm):180 Eingetragen durch Patient
Gewicht (kg):102
Geschlecht:männlich

Wie hilfreich ist dieser Erfahrungsbericht?

Bewerten:0xNegative Bewertungen0x Positive Bewertungen

Kommentare zu diesem Erfahrungsbericht:


Eingetragen am 03.07.2021
mehr
⌀ Durchschnitt 7,4 von 10,0 Punkten

Lisinopril für Bluthochdruck und hoher Puls

Diverse Unverträglichkeiten (Hustenreiz besonders morgens, Halsenge, Müdigkeit, Abgeschlagenheit, Kopfschmerzen, Verdauungsprobleme, Übelkeit, Schnupfen, gereizter Darm, Sodbrennen) wodurch ich schon bei zahlreichen Experten war und mich erst der Lungenfacharzt vor zwei Wochen darüber informiert...

Lisinopril bei Bluthochdruck und hoher Puls

MedikamentWegen welcher KrankheitDauer der Einnahme
LisinoprilBluthochdruck und hoher Puls1 Jahre

Beschreibung der Wirksamkeit und Nebenwirkungen:

Diverse Unverträglichkeiten (Hustenreiz besonders morgens, Halsenge, Müdigkeit, Abgeschlagenheit, Kopfschmerzen, Verdauungsprobleme, Übelkeit, Schnupfen, gereizter Darm, Sodbrennen) wodurch ich schon bei zahlreichen Experten war und mich erst der Lungenfacharzt vor zwei Wochen darüber informiert hat, dass Lisinopril solche Nebenwirkungen hervorrufen kann. Hatte im letztem Jahr zwei extrem starke grippale Infekte mit starkem Husten (asthma-ähnlich), was vorher nie der Fall war. Der erste trat 1 1/2 Monate nach erstmaliger Einnahme ein. Werde jetzt wohl auf ein anderes Medikament umsteigen.

Eingetragen am 13.02.2021 als Datensatz 102432
Missbrauch melden

Bewertung der Medikamente durch den Eintragenden:

Lisinopril
Wirksamkeit
Verträglichkeit
Anwendung
Preis/Leistungs-Verhältnis
Empfehlung
Durchschnitt

Wirkstoffe der Medikamente:

Lisinopril, Hydrochlorothiazid

Patientendaten:

Geburtsjahr:1978 
Größe (cm):160 Eingetragen durch Patient
Gewicht (kg):100
Geschlecht:weiblich

Wie hilfreich ist dieser Erfahrungsbericht?

Bewerten:0xNegative Bewertungen0x Positive Bewertungen

Kommentare zu diesem Erfahrungsbericht:


Eingetragen am 13.02.2021
mehr
⌀ Durchschnitt 5,6 von 10,0 Punkten

Lisinopril für Bluthochdruck

Eine ganze tablette am Tag ist katerstrophal

Lisinopril bei Bluthochdruck

MedikamentWegen welcher KrankheitDauer der Einnahme
LisinoprilBluthochdruck1 Monate

Beschreibung der Wirksamkeit und Nebenwirkungen:

Eine ganze tablette am Tag ist katerstrophal

Eingetragen am 13.04.2020 als Datensatz 96780
Missbrauch melden

Bewertung der Medikamente durch den Eintragenden:

Lisinopril
Wirksamkeit
Verträglichkeit
Anwendung
Preis/Leistungs-Verhältnis
Empfehlung
Durchschnitt

Wirkstoffe der Medikamente:

Lisinopril, Hydrochlorothiazid

Patientendaten:

Geburtsjahr:1992 
Größe (cm):182 Eingetragen durch Patient
Gewicht (kg):120
Geschlecht:männlich

Wie hilfreich ist dieser Erfahrungsbericht?

Bewerten:0xNegative Bewertungen0x Positive Bewertungen

Kommentare zu diesem Erfahrungsbericht:


Eingetragen am 13.04.2020
mehr
⌀ Durchschnitt 5,4 von 10,0 Punkten

Lisinopril für Migräne-Prohylaxe

leichte Gewichtszunahme??

Lisinopril bei Migräne-Prohylaxe

MedikamentWegen welcher KrankheitDauer der Einnahme
LisinoprilMigräne-Prohylaxe-

Beschreibung der Wirksamkeit und Nebenwirkungen:

leichte Gewichtszunahme??

Eingetragen am 09.07.2019 als Datensatz 91137
Missbrauch melden

Bewertung der Medikamente durch den Eintragenden:

Lisinopril
Wirksamkeit
Verträglichkeit
Anwendung
Preis/Leistungs-Verhältnis
Empfehlung
Durchschnitt

Wirkstoffe der Medikamente:

Lisinopril, Hydrochlorothiazid

Patientendaten:

Geburtsjahr:1951 
Größe (cm):170 Eingetragen durch Patient
Gewicht (kg):165
Geschlecht:weiblich

Wie hilfreich ist dieser Erfahrungsbericht?

Bewerten:0xNegative Bewertungen0x Positive Bewertungen

Kommentare zu diesem Erfahrungsbericht:


Eingetragen am 09.07.2019
mehr
⌀ Durchschnitt 1,0 von 10,0 Punkten

Lisinopril für Bluthochdruck

Kopfschmerzen, Benommenheit, verschwommenes Sehen.... Zu Beginn Kopfschmerzen, Benommenheit, Herzklopfen, verschwommenes Sehen, Magendrücken und nach 10 Tagen schlimme Rötung und Entzündung mit Brennen in der Leistengegend. Da vertraut man den Ärzten und hofft, dass der Blutdruck sinkt. Aber...

Lisinopril bei Bluthochdruck

MedikamentWegen welcher KrankheitDauer der Einnahme
LisinoprilBluthochdruck10 Tage

Beschreibung der Wirksamkeit und Nebenwirkungen:

Kopfschmerzen, Benommenheit, verschwommenes Sehen....

Zu Beginn Kopfschmerzen, Benommenheit, Herzklopfen, verschwommenes Sehen, Magendrücken und nach 10 Tagen schlimme Rötung und Entzündung mit Brennen in der Leistengegend.
Da vertraut man den Ärzten und hofft, dass der Blutdruck sinkt. Aber nein keine Blutdrucksenkung in 10 Tagen aber jede Menge schlimme Nebenwirkungen. Bloß nicht dieses Medikament einnehmen. Ich kann nur davor warnen dieses Gift einzunehmen.

Eingetragen am 31.01.2019 als Datensatz 88055
Missbrauch melden

Bewertung der Medikamente durch den Eintragenden:

Lisinopril
Wirksamkeit
Verträglichkeit
Anwendung
Preis/Leistungs-Verhältnis
Empfehlung
Durchschnitt

Wirkstoffe der Medikamente:

Lisinopril, Hydrochlorothiazid

Patientendaten:

Geburtsjahr:1955 
Größe (cm):165 Eingetragen durch Patient
Gewicht (kg):130
Geschlecht:weiblich

Wie hilfreich ist dieser Erfahrungsbericht?

Bewerten:0xNegative Bewertungen0x Positive Bewertungen

Kommentare zu diesem Erfahrungsbericht:


Eingetragen am 31.01.2019
mehr
⌀ Durchschnitt 3,2 von 10,0 Punkten

Acemin für Bluthochdruck mit Unverträglichkeitsreaktion, Leberbeschwerden, Atembeschwerden, Halsschwellung, Augenschwellung, Husten, Schwindel

Schwindligkeit,Schlafstörungen,starker Husten Tag und Nacht,Hals und Augen schwellungen,Atembeswerden,Kopfschmerzen,Leberversagen,Müdigkeit...und viel mehr

Acemin bei Bluthochdruck

MedikamentWegen welcher KrankheitDauer der Einnahme
AceminBluthochdruck6 Monate

Beschreibung der Wirksamkeit und Nebenwirkungen:

Schwindligkeit,Schlafstörungen,starker Husten Tag und Nacht,Hals und Augen schwellungen,Atembeswerden,Kopfschmerzen,Leberversagen,Müdigkeit...und viel mehr

Eingetragen am 22.10.2017 als Datensatz 79852
Missbrauch melden

Die Nebenwirkungen dieses Beitrags wurden wie folgt zusammengefasst:

, , , , , ,

Bewertung der Medikamente durch den Eintragenden:

Acemin
Wirksamkeit
Verträglichkeit
Anwendung
Preis/Leistungs-Verhältnis
Empfehlung
Durchschnitt

Wirkstoffe der Medikamente:

Lisinopril

Patientendaten:

Geburtsjahr:1969 
Größe (cm):172 Eingetragen durch Patient
Gewicht (kg):85
Geschlecht:weiblich

Wie hilfreich ist dieser Erfahrungsbericht?

Bewerten:0xNegative Bewertungen0x Positive Bewertungen

Kommentare zu diesem Erfahrungsbericht:


Eingetragen am 22.10.2017
mehr
⌀ Durchschnitt 4,2 von 10,0 Punkten

Lisinopril für Bluthochdruck mit Haarausfall

Starker Haarausfall

Lisinopril bei Bluthochdruck

MedikamentWegen welcher KrankheitDauer der Einnahme
LisinoprilBluthochdruck-

Beschreibung der Wirksamkeit und Nebenwirkungen:

Starker Haarausfall

Eingetragen am 16.10.2016 als Datensatz 74833
Missbrauch melden

Die Nebenwirkungen dieses Beitrags wurden wie folgt zusammengefasst:

Bewertung der Medikamente durch den Eintragenden:

Lisinopril
Wirksamkeit
Verträglichkeit
Anwendung
Preis/Leistungs-Verhältnis
Empfehlung
Durchschnitt

Wirkstoffe der Medikamente:

Lisinopril, Hydrochlorothiazid

Patientendaten:

Geburtsjahr:- 
Größe (cm):- Eingetragen durch Patient
Gewicht (kg):-
Geschlecht:-

Wie hilfreich ist dieser Erfahrungsbericht?

Bewerten:0xNegative Bewertungen0x Positive Bewertungen

Kommentare zu diesem Erfahrungsbericht:


Eingetragen am 16.10.2016
mehr
⌀ Durchschnitt 9,8 von 10,0 Punkten

Lisinopril für Bluthochdruck mit Sehstörungen, Müdigkeit

Ich nehme das Medikament zwar erst zwei Wochen, aber die Wirkung ist bereits zu merken. Blutdruck vorher 160:100 jetzt 123:91 (Durchschnittswerte). Ich hoffe der Therapieerfolg bleibt werter bestehen.

Lisinopril bei Bluthochdruck

MedikamentWegen welcher KrankheitDauer der Einnahme
LisinoprilBluthochdruck14 Tage

Beschreibung der Wirksamkeit und Nebenwirkungen:

Ich nehme das Medikament zwar erst zwei Wochen, aber die Wirkung ist bereits zu merken. Blutdruck vorher 160:100 jetzt 123:91 (Durchschnittswerte). Ich hoffe der Therapieerfolg bleibt werter bestehen.

Eingetragen am 16.09.2016 als Datensatz 74482
Missbrauch melden

Die Nebenwirkungen dieses Beitrags wurden wie folgt zusammengefasst:

,

Bewertung der Medikamente durch den Eintragenden:

Lisinopril
Wirksamkeit
Verträglichkeit
Anwendung
Preis/Leistungs-Verhältnis
Empfehlung
Durchschnitt

Wirkstoffe der Medikamente:

Lisinopril, Hydrochlorothiazid

Patientendaten:

Geburtsjahr:1966 
Größe (cm):166 Eingetragen durch Patient
Gewicht (kg):64
Geschlecht:weiblich

Wie hilfreich ist dieser Erfahrungsbericht?

Bewerten:0xNegative Bewertungen0x Positive Bewertungen

Kommentare zu diesem Erfahrungsbericht:


Eingetragen am 16.09.2016
mehr
⌀ Durchschnitt 7,8 von 10,0 Punkten

Lisinopril für Bluthochdruck mit Herzrasen, Reizhusten

Ich habe Reizhusten seid Wochen und auch Herzrasen!!! Nehme 5mg davon eine halbe sonst Blutdruck zu niedrig

Lisinopril bei Bluthochdruck

MedikamentWegen welcher KrankheitDauer der Einnahme
LisinoprilBluthochdruck8 Jahre

Beschreibung der Wirksamkeit und Nebenwirkungen:

Ich habe Reizhusten seid Wochen und auch Herzrasen!!!

Nehme 5mg davon eine halbe sonst Blutdruck zu niedrig

Eingetragen am 28.01.2016 als Datensatz 71462
Missbrauch melden

Die Nebenwirkungen dieses Beitrags wurden wie folgt zusammengefasst:

,

Bewertung der Medikamente durch den Eintragenden:

Lisinopril
Wirksamkeit
Verträglichkeit
Anwendung
Preis/Leistungs-Verhältnis
Empfehlung
Durchschnitt

Wirkstoffe der Medikamente:

Lisinopril, Hydrochlorothiazid

Patientendaten:

Geburtsjahr:1960 
Größe (cm):158 Eingetragen durch Patient
Gewicht (kg):100
Geschlecht:weiblich

Wie hilfreich ist dieser Erfahrungsbericht?

Bewerten:0xNegative Bewertungen0x Positive Bewertungen

Kommentare zu diesem Erfahrungsbericht:


Eingetragen am 28.01.2016
mehr
⌀ Durchschnitt 6,2 von 10,0 Punkten

Lisinopril für Bluthochdruck mit Brustenge

Brustbeklemmung

Lisinopril bei Bluthochdruck

MedikamentWegen welcher KrankheitDauer der Einnahme
LisinoprilBluthochdruck1 Jahre

Beschreibung der Wirksamkeit und Nebenwirkungen:

Brustbeklemmung

Eingetragen am 18.10.2015 als Datensatz 70044
Missbrauch melden

Die Nebenwirkungen dieses Beitrags wurden wie folgt zusammengefasst:

Bewertung der Medikamente durch den Eintragenden:

Lisinopril
Wirksamkeit
Verträglichkeit
Anwendung
Preis/Leistungs-Verhältnis
Empfehlung
Durchschnitt

Wirkstoffe der Medikamente:

Lisinopril, Hydrochlorothiazid

Patientendaten:

Geburtsjahr:- 
Größe (cm):- Eingetragen durch Patient
Gewicht (kg):-
Geschlecht:-

Wie hilfreich ist dieser Erfahrungsbericht?

Bewerten:0xNegative Bewertungen0x Positive Bewertungen

Kommentare zu diesem Erfahrungsbericht:


Eingetragen am 18.10.2015
mehr
⌀ Durchschnitt 9,1 von 10,0 Punkten

Carvedilol für Muskelkrämpfe, Depression, bipolare Störung, Bluthochdruck, Bandscheibenvorfall, Arthrose, Schmerzen (chronisch), Anämie, Anämie, Magenschutz, Anämie, Prostatahyperplasie, Herzinsuffizienz mit keine Nebenwirkungen

Magenschmerzen

Carvedilol bei Herzinsuffizienz; Tamsulosin bei Prostatahyperplasie; Ferro Sanol bei Anämie; Pantoprazol bei Magenschutz; Vitamin B12 bei Anämie; Folsäure plus bei Anämie; Oxycodon bei Schmerzen (chronisch); Celebrex bei Arthrose; ibuTAD bei Bandscheibenvorfall; Lisinopril bei Bluthochdruck; Lamotrigin bei bipolare Störung; Lyrica bei Depression; Magnesium Verla N Dragées bei Muskelkrämpfe

MedikamentWegen welcher KrankheitDauer der Einnahme
CarvedilolHerzinsuffizienz8 Jahre
TamsulosinProstatahyperplasie8 Jahre
Ferro SanolAnämie4 Jahre
PantoprazolMagenschutz3 Jahre
Vitamin B12Anämie5 Jahre
Folsäure plusAnämie3 Jahre
OxycodonSchmerzen (chronisch)5 Jahre
CelebrexArthrose5 Jahre
ibuTADBandscheibenvorfall8 Jahre
LisinoprilBluthochdruck12 Jahre
Lamotriginbipolare Störung8 Jahre
LyricaDepression8 Jahre
Magnesium Verla N DragéesMuskelkrämpfe3 Jahre

Beschreibung der Wirksamkeit und Nebenwirkungen:

Magenschmerzen

Eingetragen am 05.09.2015 als Datensatz 69512
Missbrauch melden

Die Nebenwirkungen dieses Beitrags wurden wie folgt zusammengefasst:

Bewertung der Medikamente durch den Eintragenden:

Carvedilol
Wirksamkeit
Verträglichkeit
Anwendung
Preis/Leistungs-Verhältnis
Empfehlung
Durchschnitt
Tamsulosin
Wirksamkeit
Verträglichkeit
Anwendung
Preis/Leistungs-Verhältnis
Empfehlung
Durchschnitt
Ferro Sanol
Wirksamkeit
Verträglichkeit
Anwendung
Preis/Leistungs-Verhältnis
Empfehlung
Durchschnitt
Pantoprazol
Wirksamkeit
Verträglichkeit
Anwendung
Preis/Leistungs-Verhältnis
Empfehlung
Durchschnitt
Vitamin B12
Wirksamkeit
Verträglichkeit
Anwendung
Preis/Leistungs-Verhältnis
Empfehlung
Durchschnitt
Folsäure plus
Wirksamkeit
Verträglichkeit
Anwendung
Preis/Leistungs-Verhältnis
Empfehlung
Durchschnitt
Oxycodon
Wirksamkeit
Verträglichkeit
Anwendung
Preis/Leistungs-Verhältnis
Empfehlung
Durchschnitt
Celebrex
Wirksamkeit
Verträglichkeit
Anwendung
Preis/Leistungs-Verhältnis
Empfehlung
Durchschnitt
ibuTAD
Wirksamkeit
Verträglichkeit
Anwendung
Preis/Leistungs-Verhältnis
Empfehlung
Durchschnitt
Lisinopril
Wirksamkeit
Verträglichkeit
Anwendung
Preis/Leistungs-Verhältnis
Empfehlung
Durchschnitt
Lamotrigin
Wirksamkeit
Verträglichkeit
Anwendung
Preis/Leistungs-Verhältnis
Empfehlung
Durchschnitt
Lyrica
Wirksamkeit
Verträglichkeit
Anwendung
Preis/Leistungs-Verhältnis
Empfehlung
Durchschnitt

Wirkstoffe der Medikamente:

Carvedilol, Tamsulosin, Eisen, Folsäure, Cyanocobalamin (Vit. B12), Pantoprazol, Cobalamin, Celecoxib, Lisinopril, Hydrochlorothiazid, Lamotrigin, Pregabalin, Magnesium

Patientendaten:

Geburtsjahr:1953 
Größe (cm):176 Eingetragen durch Patient
Gewicht (kg):85
Geschlecht:männlich

Wie hilfreich ist dieser Erfahrungsbericht?

Bewerten:0xNegative Bewertungen0x Positive Bewertungen

Kommentare zu diesem Erfahrungsbericht:


Eingetragen am 05.09.2015
mehr
⌀ Durchschnitt 2,6 von 10,0 Punkten

Lisinopril für Bluthochdruck mit Hautausschlag, Schwindel, Sehstörungen, Ohrensausen, Müdigkeit, Wadenkrämpfe

Ausschlag an den Füßen,Schwindel,Sehstörungen,Ohrensausen.Müdigkeit undWadenkrämpfe

Lisinopril bei Bluthochdruck

MedikamentWegen welcher KrankheitDauer der Einnahme
LisinoprilBluthochdruck-

Beschreibung der Wirksamkeit und Nebenwirkungen:

Ausschlag an den Füßen,Schwindel,Sehstörungen,Ohrensausen.Müdigkeit undWadenkrämpfe

Eingetragen am 27.08.2015 als Datensatz 69400
Missbrauch melden

Die Nebenwirkungen dieses Beitrags wurden wie folgt zusammengefasst:

, , , , ,

Bewertung der Medikamente durch den Eintragenden:

Lisinopril
Wirksamkeit
Verträglichkeit
Anwendung
Preis/Leistungs-Verhältnis
Empfehlung
Durchschnitt

Wirkstoffe der Medikamente:

Lisinopril, Hydrochlorothiazid

Patientendaten:

Geburtsjahr:- 
Größe (cm):- Eingetragen durch Patient
Gewicht (kg):-
Geschlecht:-

Wie hilfreich ist dieser Erfahrungsbericht?

Bewerten:0xNegative Bewertungen0x Positive Bewertungen

Kommentare zu diesem Erfahrungsbericht:


Eingetragen am 27.08.2015
mehr
⌀ Durchschnitt 6,0 von 10,0 Punkten

Lisinopril für Bluthochdruck mit juckender Ausschlag

als sehr lästige und quälende Nebenwirkung trat ein stark juckender Hautausschlag auf. Verteilt über ganzen Körper. Wie Nesselsucht.

Lisinopril bei Bluthochdruck

MedikamentWegen welcher KrankheitDauer der Einnahme
LisinoprilBluthochdruck30 Tage

Beschreibung der Wirksamkeit und Nebenwirkungen:

als sehr lästige und quälende Nebenwirkung trat ein stark juckender Hautausschlag auf. Verteilt über ganzen Körper. Wie Nesselsucht.

Eingetragen am 27.04.2015 als Datensatz 67592
Missbrauch melden

Die Nebenwirkungen dieses Beitrags wurden wie folgt zusammengefasst:

Bewertung der Medikamente durch den Eintragenden:

Lisinopril
Wirksamkeit
Verträglichkeit
Anwendung
Preis/Leistungs-Verhältnis
Empfehlung
Durchschnitt

Wirkstoffe der Medikamente:

Lisinopril, Hydrochlorothiazid

Patientendaten:

Geburtsjahr:- 
Größe (cm):- Eingetragen durch Patient
Gewicht (kg):-
Geschlecht:-

Wie hilfreich ist dieser Erfahrungsbericht?

Bewerten:0xNegative Bewertungen0x Positive Bewertungen

Kommentare zu diesem Erfahrungsbericht:


Eingetragen am 27.04.2015
mehr
⌀ Durchschnitt 9,0 von 10,0 Punkten

Lisinopril für Bluthochdruck mit Reizhusten, Schwitzen, Erektionsstörungen

ich hatte Probleme mit Blutdruckschwankungen, daraufhin bekam ich Lisinopril verschrieben; der Wirkungseintritt war zwar recht schnell (innerhalb ca 1 Woche), allerdings die Nebenwirkungen sind mitunter 'lästig': = Reizhusten - öfter = vermehrtes Schwitzen - meist schon bei geringeren...

Lisinopril bei Bluthochdruck

MedikamentWegen welcher KrankheitDauer der Einnahme
LisinoprilBluthochdruck2 Monate

Beschreibung der Wirksamkeit und Nebenwirkungen:

ich hatte Probleme mit Blutdruckschwankungen, daraufhin bekam ich Lisinopril verschrieben; der Wirkungseintritt war zwar recht schnell (innerhalb ca 1 Woche), allerdings die Nebenwirkungen sind mitunter 'lästig':
= Reizhusten - öfter
= vermehrtes Schwitzen - meist schon bei geringeren Belastungen (physisch & psychisch!)
= Erektionsstörungen - 'bei Bedarf'... ;-)

Eingetragen am 14.10.2014 als Datensatz 64337
Missbrauch melden

Die Nebenwirkungen dieses Beitrags wurden wie folgt zusammengefasst:

, ,

Bewertung der Medikamente durch den Eintragenden:

Lisinopril
Wirksamkeit
Verträglichkeit
Anwendung
Preis/Leistungs-Verhältnis
Empfehlung
Durchschnitt

Wirkstoffe der Medikamente:

Lisinopril, Hydrochlorothiazid

Patientendaten:

Geburtsjahr:1964 
Größe (cm):180 Eingetragen durch Patient
Gewicht (kg):95
Geschlecht:männlich

Wie hilfreich ist dieser Erfahrungsbericht?

Bewerten:0xNegative Bewertungen0x Positive Bewertungen

Kommentare zu diesem Erfahrungsbericht:


Eingetragen am 14.10.2014
mehr
⌀ Durchschnitt 9,4 von 10,0 Punkten

Lisinopril für Bluthochdruck mit Erektionsstörungen, Reizhusten

sehr gut verträglich, rascher Therapieerfolg jedoch leichter Reizhusten sowie Erektionsstörungen

Lisinopril bei Bluthochdruck

MedikamentWegen welcher KrankheitDauer der Einnahme
LisinoprilBluthochdruck2 Monate

Beschreibung der Wirksamkeit und Nebenwirkungen:

sehr gut verträglich, rascher Therapieerfolg
jedoch leichter Reizhusten sowie Erektionsstörungen

Eingetragen am 31.08.2014 als Datensatz 63499
Missbrauch melden

Die Nebenwirkungen dieses Beitrags wurden wie folgt zusammengefasst:

,

Bewertung der Medikamente durch den Eintragenden:

Lisinopril
Wirksamkeit
Verträglichkeit
Anwendung
Preis/Leistungs-Verhältnis
Empfehlung
Durchschnitt

Wirkstoffe der Medikamente:

Lisinopril, Hydrochlorothiazid

Patientendaten:

Geburtsjahr:1964 
Größe (cm):180 Eingetragen durch Patient
Gewicht (kg):100
Geschlecht:weiblich

Wie hilfreich ist dieser Erfahrungsbericht?

Bewerten:0xNegative Bewertungen0x Positive Bewertungen

Kommentare zu diesem Erfahrungsbericht:


Eingetragen am 31.08.2014
mehr
⌀ Durchschnitt 3,8 von 10,0 Punkten

Acerbon für Bluthochdruck mit keine Nebenwirkungen, Wirkungslosigkeit

Keine Nebenwirkungen. Wirkung erfolglos Trinormin wirkte sofort.

Acerbon bei Bluthochdruck

MedikamentWegen welcher KrankheitDauer der Einnahme
AcerbonBluthochdruck2 Wochen

Beschreibung der Wirksamkeit und Nebenwirkungen:

Keine Nebenwirkungen. Wirkung erfolglos
Trinormin wirkte sofort.

Eingetragen am 28.08.2014 als Datensatz 63452
Missbrauch melden

Die Nebenwirkungen dieses Beitrags wurden wie folgt zusammengefasst:

,

Bewertung der Medikamente durch den Eintragenden:

Acerbon
Wirksamkeit
Verträglichkeit
Anwendung
Preis/Leistungs-Verhältnis
Empfehlung
Durchschnitt

Wirkstoffe der Medikamente:

Lisinopril

Patientendaten:

Geburtsjahr:1936 
Größe (cm):181 Eingetragen durch Patient
Gewicht (kg):81
Geschlecht:männlich

Wie hilfreich ist dieser Erfahrungsbericht?

Bewerten:0xNegative Bewertungen0x Positive Bewertungen

Kommentare zu diesem Erfahrungsbericht:


Eingetragen am 28.08.2014
mehr
⌀ Durchschnitt 9,4 von 10,0 Punkten

Lisinopril für Bluthochdruck mit Reizhusten, Erektionsstörungen

leichter Reizhusten Errektionsstörungen

Lisinopril bei Bluthochdruck

MedikamentWegen welcher KrankheitDauer der Einnahme
LisinoprilBluthochdruck-

Beschreibung der Wirksamkeit und Nebenwirkungen:

leichter Reizhusten
Errektionsstörungen

Eingetragen am 28.08.2014 als Datensatz 63450
Missbrauch melden

Die Nebenwirkungen dieses Beitrags wurden wie folgt zusammengefasst:

,

Bewertung der Medikamente durch den Eintragenden:

Lisinopril
Wirksamkeit
Verträglichkeit
Anwendung
Preis/Leistungs-Verhältnis
Empfehlung
Durchschnitt

Wirkstoffe der Medikamente:

Lisinopril, Hydrochlorothiazid

Patientendaten:

Geburtsjahr:1964 
Größe (cm):180 Eingetragen durch Patient
Gewicht (kg):100
Geschlecht:männlich

Wie hilfreich ist dieser Erfahrungsbericht?

Bewerten:0xNegative Bewertungen0x Positive Bewertungen

Kommentare zu diesem Erfahrungsbericht:


Eingetragen am 28.08.2014
mehr
⌀ Durchschnitt 5,8 von 10,0 Punkten

Lisinopril für Herzprobleme mit Lippenschwellung, Gesichtsschwellung

Ich hatte jahrelang Lisinopril, vom Arzt verschrieben, eingenommen. Nach einem Fabrikatwechsel, durch die Apotheke, bekam ich innerhalb einiger Stunden starke Schwellungen auf beiden Wangen und beiden Lippen. Ich sah entsetzlich aus. Nach dem Absetzen und Einnahme von Antibiotika war...

Lisinopril bei Herzprobleme

MedikamentWegen welcher KrankheitDauer der Einnahme
LisinoprilHerzprobleme-

Beschreibung der Wirksamkeit und Nebenwirkungen:

Ich hatte jahrelang Lisinopril, vom Arzt verschrieben,
eingenommen.
Nach einem Fabrikatwechsel, durch die Apotheke, bekam
ich innerhalb einiger Stunden starke Schwellungen auf beiden
Wangen und beiden Lippen.
Ich sah entsetzlich aus.
Nach dem Absetzen und Einnahme von Antibiotika war
der "Spuk" nach ca. 2 Tagen weg.
Empfehlung:
In diesem Fall sofort den Arzt aufsuchen und
das Medikament entsorgen und unbedingt
auf ein anderes Medikament umstellen.

Eingetragen am 04.06.2014 als Datensatz 61753
Missbrauch melden

Die Nebenwirkungen dieses Beitrags wurden wie folgt zusammengefasst:

,

Bewertung der Medikamente durch den Eintragenden:

Lisinopril
Wirksamkeit
Verträglichkeit
Anwendung
Preis/Leistungs-Verhältnis
Empfehlung
Durchschnitt

Wirkstoffe der Medikamente:

Lisinopril, Hydrochlorothiazid

Patientendaten:

Geburtsjahr:1942 
Größe (cm):180 Eingetragen durch Patient
Gewicht (kg):96
Geschlecht:männlich

Wie hilfreich ist dieser Erfahrungsbericht?

Bewerten:0xNegative Bewertungen0x Positive Bewertungen

Kommentare zu diesem Erfahrungsbericht:


Eingetragen am 04.06.2014
mehr
⌀ Durchschnitt 8,0 von 10,0 Punkten

Lisinopril für Bluthochdruck mit Reizhusten, Beinschmerzen

Ich habe zuerst nur über 6 Monate eine halbe Tablette Morgens genommen, nun bin ich bei einer Tablette morgens. In den letzten zwei Monaten habe ich aber Reizhusten (dachte immer, wäre von meinem Asthma) und meine Beine sind schwerer geworden, so dass mir das Treppensteigen schwer fällt.

Lisinopril bei Bluthochdruck

MedikamentWegen welcher KrankheitDauer der Einnahme
LisinoprilBluthochdruck1 Jahre

Beschreibung der Wirksamkeit und Nebenwirkungen:

Ich habe zuerst nur über 6 Monate eine halbe Tablette Morgens genommen, nun bin ich bei einer Tablette morgens.
In den letzten zwei Monaten habe ich aber Reizhusten (dachte immer, wäre von meinem Asthma) und meine Beine sind schwerer geworden, so dass mir das Treppensteigen schwer fällt.

Eingetragen am 21.05.2014 als Datensatz 61507
Missbrauch melden

Die Nebenwirkungen dieses Beitrags wurden wie folgt zusammengefasst:

,

Bewertung der Medikamente durch den Eintragenden:

Lisinopril
Wirksamkeit
Verträglichkeit
Anwendung
Preis/Leistungs-Verhältnis
Empfehlung
Durchschnitt

Wirkstoffe der Medikamente:

Lisinopril, Hydrochlorothiazid

Patientendaten:

Geburtsjahr:- 
Größe (cm):- Eingetragen durch Patient
Gewicht (kg):-
Geschlecht:-

Wie hilfreich ist dieser Erfahrungsbericht?

Bewerten:0xNegative Bewertungen0x Positive Bewertungen

Kommentare zu diesem Erfahrungsbericht:


Eingetragen am 21.05.2014
mehr
⌀ Durchschnitt 5,8 von 10,0 Punkten

acecomp für Embolie, Bluthochdruck mit Kopfschmerzen, erektile Dysfunktion

kopfweh ,impotent

acecomp bei Bluthochdruck; Marcumar bei Embolie

MedikamentWegen welcher KrankheitDauer der Einnahme
acecompBluthochdruck5 Jahre
MarcumarEmbolie2 Jahre

Beschreibung der Wirksamkeit und Nebenwirkungen:

kopfweh ,impotent

Eingetragen am 26.01.2014 als Datensatz 59003
Missbrauch melden

Die Nebenwirkungen dieses Beitrags wurden wie folgt zusammengefasst:

,

Bewertung der Medikamente durch den Eintragenden:

acecomp
Wirksamkeit
Verträglichkeit
Anwendung
Preis/Leistungs-Verhältnis
Empfehlung
Durchschnitt
Marcumar
Wirksamkeit
Verträglichkeit
Anwendung
Preis/Leistungs-Verhältnis
Empfehlung
Durchschnitt

Wirkstoffe der Medikamente:

Lisinopril, Hydrochlorothiazid, Phenprocoumon

Patientendaten:

Geburtsjahr:1950 Die Nebenwirkung ist behoben
Größe (cm):188 Eingetragen durch Patient
Gewicht (kg):145
Geschlecht:männlich

Wie hilfreich ist dieser Erfahrungsbericht?

Bewerten:0xNegative Bewertungen0x Positive Bewertungen

Kommentare zu diesem Erfahrungsbericht:


Eingetragen am 26.01.2014
mehr
⌀ Durchschnitt 9,4 von 10,0 Punkten

Lisinopril für Bluthochdruck mit keine Nebenwirkungen

Anfangs verschrieb mir mein Hausarzt Lisinopril/HCT 20/25 mg. Blutdruck hat sich normalisiert, allerdings hatte ich extreme Nebenwirkungen wie Schwindel, Benommenheit und Konzentrationsstörungen (Vergesslichkeit), Erektionsprobleme. Daraufhin verschrieb mir mein Arzt nur Lisinopril 20 mg ohne HCT...

Lisinopril bei Bluthochdruck

MedikamentWegen welcher KrankheitDauer der Einnahme
LisinoprilBluthochdruck90 Tage

Beschreibung der Wirksamkeit und Nebenwirkungen:

Anfangs verschrieb mir mein Hausarzt Lisinopril/HCT 20/25 mg. Blutdruck hat sich normalisiert, allerdings hatte ich extreme Nebenwirkungen wie Schwindel, Benommenheit und Konzentrationsstörungen (Vergesslichkeit), Erektionsprobleme. Daraufhin verschrieb mir mein Arzt nur Lisinopril 20 mg ohne HCT (Diuretika). Seitdem habe ich keine Probleme mit Nebenwirkungen. Ich fühle mich nun sehr gut.

Eingetragen am 26.12.2013 als Datensatz 58367
Missbrauch melden

Die Nebenwirkungen dieses Beitrags wurden wie folgt zusammengefasst:

Bewertung der Medikamente durch den Eintragenden:

Lisinopril
Wirksamkeit
Verträglichkeit
Anwendung
Preis/Leistungs-Verhältnis
Empfehlung
Durchschnitt

Wirkstoffe der Medikamente:

Lisinopril, Hydrochlorothiazid

Patientendaten:

Geburtsjahr:1972 Die Nebenwirkung ist behoben
Größe (cm):180 Eingetragen durch Patient
Gewicht (kg):110
Geschlecht:männlich

Wie hilfreich ist dieser Erfahrungsbericht?

Bewerten:0xNegative Bewertungen0x Positive Bewertungen

Kommentare zu diesem Erfahrungsbericht:


Eingetragen am 26.12.2013
mehr
⌀ Durchschnitt 9,4 von 10,0 Punkten

Lisinopril für Bluthochdruck mit Harndrang

Erhöhter Harndrang

Lisinopril bei Bluthochdruck

MedikamentWegen welcher KrankheitDauer der Einnahme
LisinoprilBluthochdruck24 Jahre

Beschreibung der Wirksamkeit und Nebenwirkungen:

Erhöhter Harndrang

Eingetragen am 01.12.2013 als Datensatz 57995
Missbrauch melden

Die Nebenwirkungen dieses Beitrags wurden wie folgt zusammengefasst:

Bewertung der Medikamente durch den Eintragenden:

Lisinopril
Wirksamkeit
Verträglichkeit
Anwendung
Preis/Leistungs-Verhältnis
Empfehlung
Durchschnitt

Wirkstoffe der Medikamente:

Lisinopril, Hydrochlorothiazid

Patientendaten:

Geburtsjahr:1972 Die Nebenwirkung ist behoben
Größe (cm):178 Eingetragen durch Patient
Gewicht (kg):86
Geschlecht:männlich

Wie hilfreich ist dieser Erfahrungsbericht?

Bewerten:0xNegative Bewertungen0x Positive Bewertungen

Kommentare zu diesem Erfahrungsbericht:


Eingetragen am 01.12.2013
mehr
⌀ Durchschnitt 10,0 von 10,0 Punkten

Lisinopril für Bluthochdruck mit keine Nebenwirkungen

Ich nehme seit 9 Monaten Lisinopril und konnte noch keine Nebenwirkung feststellen. Im Gegenteil, seit ich das Medikament nehme, hat sich mein Blutdruck normalisiert, ich habe keine Kopfschmerzen, keine Schwindelanfälle und kein Nasenbluten mehr. Mich wundert es selbst, das ich das Medikament so...

Lisinopril bei Bluthochdruck

MedikamentWegen welcher KrankheitDauer der Einnahme
LisinoprilBluthochdruck9 Monate

Beschreibung der Wirksamkeit und Nebenwirkungen:

Ich nehme seit 9 Monaten Lisinopril und konnte noch keine Nebenwirkung feststellen. Im Gegenteil, seit ich das Medikament nehme, hat sich mein Blutdruck normalisiert, ich habe keine Kopfschmerzen, keine Schwindelanfälle und kein Nasenbluten mehr. Mich wundert es selbst, das ich das Medikament so gut vertrage, normalerweise habe ich einen sehr empfindlichen Magen.

Eingetragen am 18.05.2013 als Datensatz 53808
Missbrauch melden

Die Nebenwirkungen dieses Beitrags wurden wie folgt zusammengefasst:

Bewertung der Medikamente durch den Eintragenden:

Lisinopril
Wirksamkeit
Verträglichkeit
Anwendung
Preis/Leistungs-Verhältnis
Empfehlung
Durchschnitt

Wirkstoffe der Medikamente:

Lisinopril, Hydrochlorothiazid

Patientendaten:

Geburtsjahr:1980 Die Nebenwirkung ist behoben
Größe (cm):170 Eingetragen durch Patient
Gewicht (kg):70
Geschlecht:weiblich

Wie hilfreich ist dieser Erfahrungsbericht?

Bewerten:0xNegative Bewertungen0x Positive Bewertungen

Kommentare zu diesem Erfahrungsbericht:


Eingetragen am 18.05.2013
mehr
⌀ Durchschnitt 10,0 von 10,0 Punkten

Lisinopril für Bluthochdruck mit keine Nebenwirkungen

Bisher keine mir aufgefallende Nebenwirkungen. Dosis ist in der letzten Woche erhöht worden, wegen drastischen Anstieg des Blutdrucks von 140/xx auf 180/xx bei 24 h Messungen über 3 Tage im Ruhezustand). (Grund vermute ich und Dr. da ich seid über 4 Monaten mich so gut wie nicht bewege...

Lisinopril bei Bluthochdruck

MedikamentWegen welcher KrankheitDauer der Einnahme
LisinoprilBluthochdruck13 Monate

Beschreibung der Wirksamkeit und Nebenwirkungen:

Bisher keine mir aufgefallende Nebenwirkungen. Dosis ist in der letzten Woche erhöht worden, wegen drastischen Anstieg des Blutdrucks von 140/xx auf 180/xx bei 24 h Messungen über 3 Tage im Ruhezustand). (Grund vermute ich und Dr. da ich seid über 4 Monaten mich so gut wie nicht bewege (Bettlägrig/Fuß schonen-Ulcus an Sohle), und einer daraus folgenden Gewichtszunahme (+15 KG), wird der Erhöhung des Blutdrucks daher kommen.

Eingetragen am 04.05.2013 als Datensatz 53499
Missbrauch melden

Die Nebenwirkungen dieses Beitrags wurden wie folgt zusammengefasst:

Bewertung der Medikamente durch den Eintragenden:

Lisinopril
Wirksamkeit
Verträglichkeit
Anwendung
Preis/Leistungs-Verhältnis
Empfehlung
Durchschnitt

Wirkstoffe der Medikamente:

Lisinopril, Hydrochlorothiazid

Patientendaten:

Geburtsjahr:1960 Die Nebenwirkung ist behoben
Größe (cm):195 Eingetragen durch Patient
Gewicht (kg):155
Geschlecht:männlich

Wie hilfreich ist dieser Erfahrungsbericht?

Bewerten:0xNegative Bewertungen0x Positive Bewertungen

Kommentare zu diesem Erfahrungsbericht:


Eingetragen am 04.05.2013
mehr
⌀ Durchschnitt 2,6 von 10,0 Punkten

Lisinopril für Bluthochdruck mit Kopfschmerzen, Benommenheit, Sehstörungen, Husten, Abgeschlagenheit, Muskelschmerzen

Kopfschmerzen Sehstörungen Benommenheit Husten Zerschlagenheitsgefühl und Muskelschmerzen das Mittel hat mehr Nebenwirkungen als ich vermutete..Ich wäre froh wenn mir einer was anderes empfehlen würde...ich fühle mich als hätte ich die Grippe mit Niesanfällen und Augenschmerzen ausserdem ist mir...

Lisinopril bei Bluthochdruck

MedikamentWegen welcher KrankheitDauer der Einnahme
LisinoprilBluthochdruck-

Beschreibung der Wirksamkeit und Nebenwirkungen:

Kopfschmerzen Sehstörungen Benommenheit Husten Zerschlagenheitsgefühl und Muskelschmerzen das Mittel hat mehr Nebenwirkungen als ich vermutete..Ich wäre froh wenn mir einer was anderes empfehlen würde...ich fühle mich als hätte ich die Grippe mit Niesanfällen und Augenschmerzen ausserdem ist mir dauernd heiss und schwitze ohne Ende.

Eingetragen am 27.03.2013 als Datensatz 52614
Missbrauch melden

Die Nebenwirkungen dieses Beitrags wurden wie folgt zusammengefasst:

, , , , ,

Bewertung der Medikamente durch den Eintragenden:

Lisinopril
Wirksamkeit
Verträglichkeit
Anwendung
Preis/Leistungs-Verhältnis
Empfehlung
Durchschnitt

Wirkstoffe der Medikamente:

Lisinopril, Hydrochlorothiazid

Patientendaten:

Geburtsjahr:1966 Die Nebenwirkung ist behoben
Größe (cm):168 Eingetragen durch Patient
Gewicht (kg):85
Geschlecht:weiblich

Wie hilfreich ist dieser Erfahrungsbericht?

Bewerten:0xNegative Bewertungen0x Positive Bewertungen

Kommentare zu diesem Erfahrungsbericht:


Eingetragen am 27.03.2013
mehr
⌀ Durchschnitt 10,0 von 10,0 Punkten

Lisinopril für Bluthochdruck mit keine Nebenwirkungen

Sehr gute Wirkung!!

Lisinopril bei Bluthochdruck

MedikamentWegen welcher KrankheitDauer der Einnahme
LisinoprilBluthochdruck1 Jahre

Beschreibung der Wirksamkeit und Nebenwirkungen:

Sehr gute Wirkung!!

Eingetragen am 20.03.2013 als Datensatz 52417
Missbrauch melden

Die Nebenwirkungen dieses Beitrags wurden wie folgt zusammengefasst:

Bewertung der Medikamente durch den Eintragenden:

Lisinopril
Wirksamkeit
Verträglichkeit
Anwendung
Preis/Leistungs-Verhältnis
Empfehlung
Durchschnitt

Wirkstoffe der Medikamente:

Lisinopril, Hydrochlorothiazid

Patientendaten:

Geburtsjahr:- Die Nebenwirkung ist behoben
Größe (cm):- Eingetragen durch Patient
Gewicht (kg):-
Geschlecht:-

Wie hilfreich ist dieser Erfahrungsbericht?

Bewerten:0xNegative Bewertungen0x Positive Bewertungen

Kommentare zu diesem Erfahrungsbericht:


Eingetragen am 20.03.2013
mehr
⌀ Durchschnitt 4,6 von 10,0 Punkten

Lisinopril für Bluthochdruck mit Reizhusten

Es fing an nach 3 Wochen mit Halsschmerzen, hat sich zur Rachenetzündung entwickelt, vor allem Nachts starker Reizhusten, Kopfschmerzen, Heiserkeit, Abgeschlagenheit.

Lisinopril bei Bluthochdruck

MedikamentWegen welcher KrankheitDauer der Einnahme
LisinoprilBluthochdruck4 Wochen

Beschreibung der Wirksamkeit und Nebenwirkungen:

Es fing an nach 3 Wochen mit Halsschmerzen, hat sich zur Rachenetzündung entwickelt, vor allem Nachts starker Reizhusten, Kopfschmerzen, Heiserkeit, Abgeschlagenheit.

Eingetragen am 25.02.2013 als Datensatz 51706
Missbrauch melden

Die Nebenwirkungen dieses Beitrags wurden wie folgt zusammengefasst:

Bewertung der Medikamente durch den Eintragenden:

Lisinopril
Wirksamkeit
Verträglichkeit
Anwendung
Preis/Leistungs-Verhältnis
Empfehlung
Durchschnitt

Wirkstoffe der Medikamente:

Lisinopril, Hydrochlorothiazid

Patientendaten:

Geburtsjahr:1976 Die Nebenwirkung ist behoben
Größe (cm):195 Eingetragen durch Patient
Gewicht (kg):100
Geschlecht:männlich

Wie hilfreich ist dieser Erfahrungsbericht?

Bewerten:0xNegative Bewertungen0x Positive Bewertungen

Kommentare zu diesem Erfahrungsbericht:


Eingetragen am 25.02.2013
mehr
⌀ Durchschnitt 9,8 von 10,0 Punkten

Acerbon 10 mg für Bluthochdruck mit keine Nebenwirkungen

Ich habe keine Nebenwirkungen bemerkt, mein Blutdruck war gut reguliert,leider das Medikament ist aus dem Mark genommen und die, die ich jetzt auf Rezept bekomme wirken nicht und ich habe Gefühl, das die mein Blutdruck noch erhöhen. Dass der Acerbon von Auständischer Firma war, aus...

Acerbon 10 mg bei Bluthochdruck

MedikamentWegen welcher KrankheitDauer der Einnahme
Acerbon 10 mgBluthochdruck15 Jahre

Beschreibung der Wirksamkeit und Nebenwirkungen:

Ich habe keine Nebenwirkungen bemerkt, mein Blutdruck war gut reguliert,leider das Medikament ist aus dem Mark genommen und die, die ich jetzt auf Rezept bekomme wirken nicht und ich habe Gefühl, das die mein Blutdruck noch erhöhen.
Dass der Acerbon von Auständischer Firma war, aus Konkurenzgründen aus dem Markt verschfunden ist.

Eingetragen am 26.01.2013 als Datensatz 50730
Missbrauch melden

Die Nebenwirkungen dieses Beitrags wurden wie folgt zusammengefasst:

Bewertung der Medikamente durch den Eintragenden:

Acerbon 10 mg
Wirksamkeit
Verträglichkeit
Anwendung
Preis/Leistungs-Verhältnis
Empfehlung
Durchschnitt

Wirkstoffe der Medikamente:

Lisinopril

Patientendaten:

Geburtsjahr:1945 Die Nebenwirkung ist behoben
Größe (cm):170 Eingetragen durch Patient
Gewicht (kg):73
Geschlecht:weiblich

Wie hilfreich ist dieser Erfahrungsbericht?

Bewerten:0xNegative Bewertungen0x Positive Bewertungen

Kommentare zu diesem Erfahrungsbericht:


Eingetragen am 26.01.2013
mehr
⌀ Durchschnitt 7,4 von 10,0 Punkten

Lisinopril für Bluthochdruck mit Reizhusten

Nach Einnahme des Medikamentes hatte ich einen Reizhusten der erst nach Stunden aufhörte. Das dieser Reizhusten von der Einnahme des Medikamentes Lisinopril verursacht wurde habe ich erst nach Jahren festgestellt, da der Arzt mich nicht mit dieser Nebenwirkung bekannt gemacht hat. Da ich das...

Lisinopril bei Bluthochdruck

MedikamentWegen welcher KrankheitDauer der Einnahme
LisinoprilBluthochdruck10 Jahre

Beschreibung der Wirksamkeit und Nebenwirkungen:

Nach Einnahme des Medikamentes hatte ich einen Reizhusten der erst nach Stunden aufhörte. Das dieser Reizhusten von der Einnahme des Medikamentes Lisinopril verursacht wurde habe ich erst nach Jahren festgestellt, da der Arzt mich nicht mit dieser Nebenwirkung bekannt gemacht hat. Da ich das Medikament gewechselt habe ist der Reizhusten weg.

Eingetragen am 10.12.2012 als Datensatz 49546
Missbrauch melden

Die Nebenwirkungen dieses Beitrags wurden wie folgt zusammengefasst:

Bewertung der Medikamente durch den Eintragenden:

Lisinopril
Wirksamkeit
Verträglichkeit
Anwendung
Preis/Leistungs-Verhältnis
Empfehlung
Durchschnitt

Wirkstoffe der Medikamente:

Lisinopril, Hydrochlorothiazid

Patientendaten:

Geburtsjahr:1949 Die Nebenwirkung ist behoben
Größe (cm):178 Eingetragen durch Patient
Gewicht (kg):92
Geschlecht:männlich

Wie hilfreich ist dieser Erfahrungsbericht?

Bewerten:0xNegative Bewertungen0x Positive Bewertungen

Kommentare zu diesem Erfahrungsbericht:


Eingetragen am 10.12.2012
mehr
⌀ Durchschnitt 6,8 von 10,0 Punkten

Lisinopril für Bluthochdruck mit Erektionsprobleme

Anwendung problemlos; Wirkung gegen Bluthochdruck einwandfrei; nach längerer Einnahme traten immer häufiger Erektionsstörungen auf, die nach Absetzen des Präparats kurzfristig wieder verschwanden. Verwende dzt. Diovan von Novartis seit 2 Jahren ohne Probleme.

Lisinopril bei Bluthochdruck

MedikamentWegen welcher KrankheitDauer der Einnahme
LisinoprilBluthochdruck8 Monate

Beschreibung der Wirksamkeit und Nebenwirkungen:

Anwendung problemlos; Wirkung gegen Bluthochdruck einwandfrei; nach längerer Einnahme traten immer häufiger Erektionsstörungen auf, die nach Absetzen des Präparats kurzfristig wieder verschwanden. Verwende dzt. Diovan von Novartis seit 2 Jahren ohne Probleme.

Eingetragen am 27.11.2012 als Datensatz 49211
Missbrauch melden

Die Nebenwirkungen dieses Beitrags wurden wie folgt zusammengefasst:

Bewertung der Medikamente durch den Eintragenden:

Lisinopril
Wirksamkeit
Verträglichkeit
Anwendung
Preis/Leistungs-Verhältnis
Empfehlung
Durchschnitt

Wirkstoffe der Medikamente:

Lisinopril, Hydrochlorothiazid

Patientendaten:

Geburtsjahr:1956 Die Nebenwirkung ist behoben
Größe (cm):- Eingetragen durch Patient
Gewicht (kg):80
Geschlecht:männlich

Wie hilfreich ist dieser Erfahrungsbericht?

Bewerten:0xNegative Bewertungen0x Positive Bewertungen

Kommentare zu diesem Erfahrungsbericht:


Eingetragen am 27.11.2012
mehr
⌀ Durchschnitt 1,0 von 10,0 Punkten

Lisinopril für Bluthochdruck mit Lippenschwellung, Hautausschlag

Anschwellen der Lippen , Hautausschlag am Kopf in den Achselhöhlen und in der Leistengegend in meinenAugen eine Frechheit mit welchen Mitteln wir heute vergiftet werden!!!!

Lisinopril bei Bluthochdruck

MedikamentWegen welcher KrankheitDauer der Einnahme
LisinoprilBluthochdruck14 Tage

Beschreibung der Wirksamkeit und Nebenwirkungen:

Anschwellen der Lippen , Hautausschlag am Kopf in den Achselhöhlen und in der Leistengegend in meinenAugen eine Frechheit mit welchen Mitteln wir heute vergiftet werden!!!!

Eingetragen am 13.09.2012 als Datensatz 47333
Missbrauch melden

Die Nebenwirkungen dieses Beitrags wurden wie folgt zusammengefasst:

,

Bewertung der Medikamente durch den Eintragenden:

Lisinopril
Wirksamkeit
Verträglichkeit
Anwendung
Preis/Leistungs-Verhältnis
Empfehlung
Durchschnitt

Wirkstoffe der Medikamente:

Lisinopril, Hydrochlorothiazid

Patientendaten:

Geburtsjahr:1970 Die Nebenwirkung ist behoben
Größe (cm):187 Eingetragen durch Patient
Gewicht (kg):100
Geschlecht:-

Wie hilfreich ist dieser Erfahrungsbericht?

Bewerten:0xNegative Bewertungen0x Positive Bewertungen

Kommentare zu diesem Erfahrungsbericht:


Eingetragen am 13.09.2012
mehr
⌀ Durchschnitt 1,8 von 10,0 Punkten

Acemin für Herz mit Gewichtszunahme

Grosse Gewichtszunahme und keinen Erfolg für eine Gewichtsabnahme durch Sport. Also ACEMIN ist nicht Empfehlungswert für Herzkranke, da Gewichtszunahme.

Acemin bei Herz

MedikamentWegen welcher KrankheitDauer der Einnahme
AceminHerz-

Beschreibung der Wirksamkeit und Nebenwirkungen:

Grosse Gewichtszunahme und keinen Erfolg für eine Gewichtsabnahme durch Sport. Also ACEMIN ist nicht Empfehlungswert für Herzkranke, da Gewichtszunahme.

Eingetragen am 09.07.2012 als Datensatz 45754
Missbrauch melden

Die Nebenwirkungen dieses Beitrags wurden wie folgt zusammengefasst:

Bewertung der Medikamente durch den Eintragenden:

Acemin
Wirksamkeit
Verträglichkeit
Anwendung
Preis/Leistungs-Verhältnis
Empfehlung
Durchschnitt

Wirkstoffe der Medikamente:

Lisinopril

Patientendaten:

Geburtsjahr:1950 Die Nebenwirkung ist behoben
Größe (cm):181 Eingetragen durch Patient
Gewicht (kg):108
Geschlecht:männlich

Wie hilfreich ist dieser Erfahrungsbericht?

Bewerten:0xNegative Bewertungen0x Positive Bewertungen

Kommentare zu diesem Erfahrungsbericht:


Eingetragen am 09.07.2012
mehr
⌀ Durchschnitt 7,4 von 10,0 Punkten

Lisinopril für Bluthochdruck mit trockener Reizhusten

Starker Reizhusten tagsüber bei anstrengung und sehr stark auch nachts

Lisinopril bei Bluthochdruck

MedikamentWegen welcher KrankheitDauer der Einnahme
LisinoprilBluthochdruck5 Wochen

Beschreibung der Wirksamkeit und Nebenwirkungen:

Starker Reizhusten tagsüber bei anstrengung und sehr stark auch nachts

Eingetragen am 22.05.2012 als Datensatz 44595
Missbrauch melden

Die Nebenwirkungen dieses Beitrags wurden wie folgt zusammengefasst:

Bewertung der Medikamente durch den Eintragenden:

Lisinopril
Wirksamkeit
Verträglichkeit
Anwendung
Preis/Leistungs-Verhältnis
Empfehlung
Durchschnitt

Wirkstoffe der Medikamente:

Lisinopril, Hydrochlorothiazid

Patientendaten:

Geburtsjahr:1969 Die Nebenwirkung ist behoben
Größe (cm):176 Eingetragen durch Patient
Gewicht (kg):130
Geschlecht:weiblich

Wie hilfreich ist dieser Erfahrungsbericht?

Bewerten:0xNegative Bewertungen0x Positive Bewertungen

Kommentare zu diesem Erfahrungsbericht:


Eingetragen am 22.05.2012
mehr
⌀ Durchschnitt 4,6 von 10,0 Punkten

Lisinopril für hoher Blutdruck mit Hustenreiz

habe Hustenreiz und Hustenanfälle bekommen, musste das Medikament absetzen

Lisinopril bei hoher Blutdruck

MedikamentWegen welcher KrankheitDauer der Einnahme
Lisinoprilhoher Blutdruck-

Beschreibung der Wirksamkeit und Nebenwirkungen:

habe Hustenreiz und Hustenanfälle bekommen, musste das Medikament absetzen

Eingetragen am 15.05.2012 als Datensatz 44442
Missbrauch melden

Die Nebenwirkungen dieses Beitrags wurden wie folgt zusammengefasst:

Bewertung der Medikamente durch den Eintragenden:

Lisinopril
Wirksamkeit
Verträglichkeit
Anwendung
Preis/Leistungs-Verhältnis
Empfehlung
Durchschnitt

Wirkstoffe der Medikamente:

Lisinopril, Hydrochlorothiazid

Patientendaten:

Geburtsjahr:1965 Die Nebenwirkung ist behoben
Größe (cm):- Eingetragen durch Patient
Gewicht (kg):76
Geschlecht:weiblich

Wie hilfreich ist dieser Erfahrungsbericht?

Bewerten:0xNegative Bewertungen0x Positive Bewertungen

Kommentare zu diesem Erfahrungsbericht:


Eingetragen am 15.05.2012
mehr
⌀ Durchschnitt 8,4 von 10,0 Punkten

Lisinopril für Bluthochdruck mit Hustenreiz

Lisinopril läßt sich teilen und ist gut zu schlucken . Nebenwirkung, ist Husten aufgetreten nach 2 Jahren ,habe jetzt gewechselt auf Votum 20

Lisinopril bei Bluthochdruck

MedikamentWegen welcher KrankheitDauer der Einnahme
LisinoprilBluthochdruck3 Jahre

Beschreibung der Wirksamkeit und Nebenwirkungen:

Lisinopril läßt sich teilen und ist gut zu schlucken .
Nebenwirkung, ist Husten aufgetreten nach 2 Jahren ,habe jetzt gewechselt auf Votum 20

Eingetragen am 28.03.2012 als Datensatz 43096
Missbrauch melden

Die Nebenwirkungen dieses Beitrags wurden wie folgt zusammengefasst:

Bewertung der Medikamente durch den Eintragenden:

Lisinopril
Wirksamkeit
Verträglichkeit
Anwendung
Preis/Leistungs-Verhältnis
Empfehlung
Durchschnitt

Wirkstoffe der Medikamente:

Lisinopril, Hydrochlorothiazid

Patientendaten:

Geburtsjahr:1953 Die Nebenwirkung ist behoben
Größe (cm):165 Eingetragen durch Patient
Gewicht (kg):66
Geschlecht:-

Wie hilfreich ist dieser Erfahrungsbericht?

Bewerten:0xNegative Bewertungen0x Positive Bewertungen

Kommentare zu diesem Erfahrungsbericht:


Eingetragen am 28.03.2012
mehr
⌀ Durchschnitt 9,2 von 10,0 Punkten

Lisinopril für erhöhter Blutdruck mit Schwindel

Das Medikament wird von mir mit nur einer Tablette am Tag - je 1/2 am Morgen und 1/2 am Abend genommen. Die Blutdruckwerte haben sich wieder vollkommen normalisiert. Sie waren leicht bis Mittel erhöht, besonders Abends. Manchmal Schwindel am Morgen - Blutdruck zu niedrig - habe dann die 1/2...

Lisinopril bei erhöhter Blutdruck

MedikamentWegen welcher KrankheitDauer der Einnahme
Lisinoprilerhöhter Blutdruck1 Jahre

Beschreibung der Wirksamkeit und Nebenwirkungen:

Das Medikament wird von mir mit nur einer Tablette am Tag - je 1/2 am Morgen und 1/2 am Abend genommen. Die Blutdruckwerte haben sich wieder vollkommen normalisiert. Sie waren leicht bis Mittel erhöht, besonders Abends.
Manchmal Schwindel am Morgen - Blutdruck zu niedrig - habe dann die 1/2 Tablette Morgens weggelassen.
Ansonsten keine spürbaren Nebenwirkungen.

Eingetragen am 27.01.2012 als Datensatz 41278
Missbrauch melden

Die Nebenwirkungen dieses Beitrags wurden wie folgt zusammengefasst:

Bewertung der Medikamente durch den Eintragenden:

Lisinopril
Wirksamkeit
Verträglichkeit
Anwendung
Preis/Leistungs-Verhältnis
Empfehlung
Durchschnitt

Wirkstoffe der Medikamente:

Lisinopril, Hydrochlorothiazid

Patientendaten:

Geburtsjahr:1954 Die Nebenwirkung ist behoben
Größe (cm):171 Eingetragen durch Patient
Gewicht (kg):69
Geschlecht:-

Wie hilfreich ist dieser Erfahrungsbericht?

Bewerten:0xNegative Bewertungen0x Positive Bewertungen

Kommentare zu diesem Erfahrungsbericht:


Eingetragen am 27.01.2012
mehr
⌀ Durchschnitt 7,8 von 10,0 Punkten

Lisinopril für Bluthochdruck mit Harndrang

sehr gutes mittel nachdem ich beta blocker absetzte war der blutdruck endlich im grünen bereich.kann ich jedem nur wärmstens empfehlen, der nicht wirklich was mit dem herzen hat die betablocker in die tonne zu treten.habe mehr ausdauer nur alleine vom absetzen.nachteil bei lisino.ich muss dauernd...

Lisinopril bei Bluthochdruck

MedikamentWegen welcher KrankheitDauer der Einnahme
LisinoprilBluthochdruck4 Wochen

Beschreibung der Wirksamkeit und Nebenwirkungen:

sehr gutes mittel nachdem ich beta blocker absetzte war der blutdruck endlich im grünen bereich.kann ich jedem nur wärmstens empfehlen, der nicht wirklich was mit dem herzen hat die betablocker in die tonne zu treten.habe mehr ausdauer nur alleine vom absetzen.nachteil bei lisino.ich muss dauernd wasser lassen,sehr lästig deshalb starte ich den versuch ganz ohne!

Eingetragen am 10.01.2012 als Datensatz 40677
Missbrauch melden

Die Nebenwirkungen dieses Beitrags wurden wie folgt zusammengefasst:

Bewertung der Medikamente durch den Eintragenden:

Lisinopril
Wirksamkeit
Verträglichkeit
Anwendung
Preis/Leistungs-Verhältnis
Empfehlung
Durchschnitt

Wirkstoffe der Medikamente:

Lisinopril, Hydrochlorothiazid

Patientendaten:

Geburtsjahr:1965 Die Nebenwirkung ist behoben
Größe (cm):186 Eingetragen durch Patient
Gewicht (kg):90
Geschlecht:männlich

Wie hilfreich ist dieser Erfahrungsbericht?

Bewerten:0xNegative Bewertungen0x Positive Bewertungen

Kommentare zu diesem Erfahrungsbericht:


Eingetragen am 10.01.2012
mehr
⌀ Durchschnitt 6,8 von 10,0 Punkten

Acemin für Bluthochdruck mit Erektionsstörungen

Gleich nach Beginn der Behandlung waren Erektionsstörungen bemerkbar, die sich innerhalb der 2 Wochen verstärkt haben.

Acemin bei Bluthochdruck

MedikamentWegen welcher KrankheitDauer der Einnahme
AceminBluthochdruck2 Wochen

Beschreibung der Wirksamkeit und Nebenwirkungen:

Gleich nach Beginn der Behandlung waren Erektionsstörungen bemerkbar, die sich innerhalb der 2 Wochen verstärkt haben.

Eingetragen am 22.12.2011 als Datensatz 40205
Missbrauch melden

Die Nebenwirkungen dieses Beitrags wurden wie folgt zusammengefasst:

Bewertung der Medikamente durch den Eintragenden:

Acemin
Wirksamkeit
Verträglichkeit
Anwendung
Preis/Leistungs-Verhältnis
Empfehlung
Durchschnitt

Wirkstoffe der Medikamente:

Lisinopril

Patientendaten:

Geburtsjahr:1966 Die Nebenwirkung ist behoben
Größe (cm):178 Eingetragen durch Patient
Gewicht (kg):108
Geschlecht:männlich

Wie hilfreich ist dieser Erfahrungsbericht?

Bewerten:0xNegative Bewertungen0x Positive Bewertungen

Kommentare zu diesem Erfahrungsbericht:


Eingetragen am 22.12.2011
mehr
⌀ Durchschnitt 8,4 von 10,0 Punkten

Lisinopril für Bluthochdruck mit Müdigkeit, Gewichtszunahme, Antriebslosigkeit

Ich hatte jahrelang einen systolischen Wert der des öfteren die 200mmHg erreichte und auch überschritt. Wobei der Puls selten über 100 kam. Während der Eindosierungsphase hatte ich oftmals Schwindel - und Übelkeits- Attacken. Am Anfang der Eindosierung lag mein Gewicht bei knapp 100kg,...

Lisinopril bei Bluthochdruck

MedikamentWegen welcher KrankheitDauer der Einnahme
LisinoprilBluthochdruck6 Jahre

Beschreibung der Wirksamkeit und Nebenwirkungen:

Ich hatte jahrelang einen systolischen Wert der des öfteren die 200mmHg erreichte und auch überschritt.
Wobei der Puls selten über 100 kam.
Während der Eindosierungsphase hatte ich oftmals Schwindel - und Übelkeits- Attacken.
Am Anfang der Eindosierung lag mein Gewicht bei knapp 100kg, mittlerweile liegt es bei 130kg (Körpergröße 175cm).
Dazu muß ich aber sagen, das ich schon immer zur Adipositas neigte.
Allerdings verträgt sich Lisinopril sehr gut mit meiner Pille und auch meine Migräne wurde weniger (durch gesenkten Blutdruck).
Leider mußte ich mit steigendem Gewicht auch immer mehr Lisinopril einnehmen, ich fing mit 5mg am Morgen an und nehme mittlerweile 20mg.
Durch meine Schichtarbeit nehme ich es immer dann ein, wenn ich aufstehe, egal ob das um 4.30, 9.30 oder um 17.30 Uhr (Nachtdienst) ist. Und da hab ich mit Lisinopril keinerlei Probleme und halte meinen Wert bei 130/85mmHg. Wenn er niedriger ist bin ich nur noch müde.

Eingetragen am 26.11.2011 als Datensatz 39481
Missbrauch melden

Die Nebenwirkungen dieses Beitrags wurden wie folgt zusammengefasst:

, ,

Bewertung der Medikamente durch den Eintragenden:

Lisinopril
Wirksamkeit
Verträglichkeit
Anwendung
Preis/Leistungs-Verhältnis
Empfehlung
Durchschnitt

Wirkstoffe der Medikamente:

Lisinopril, Hydrochlorothiazid

Patientendaten:

Geburtsjahr:1976 Die Nebenwirkung ist behoben
Größe (cm):175 Eingetragen durch Patient
Gewicht (kg):130
Geschlecht:weiblich

Wie hilfreich ist dieser Erfahrungsbericht?

Bewerten:0xNegative Bewertungen0x Positive Bewertungen

Kommentare zu diesem Erfahrungsbericht:


Eingetragen am 26.11.2011
mehr
⌀ Durchschnitt 9,2 von 10,0 Punkten

lisibeta comp 20md für Bluthochdruck mit Gewichtsabnahme, Müdigkeit

Anfangs müdigkeit und gewichtsabnahme.

lisibeta comp 20md bei Bluthochdruck

MedikamentWegen welcher KrankheitDauer der Einnahme
lisibeta comp 20mdBluthochdruck2 Monate

Beschreibung der Wirksamkeit und Nebenwirkungen:

Anfangs müdigkeit und gewichtsabnahme.

Eingetragen am 04.11.2011 als Datensatz 38780
Missbrauch melden

Die Nebenwirkungen dieses Beitrags wurden wie folgt zusammengefasst:

,

Bewertung der Medikamente durch den Eintragenden:

lisibeta comp 20md
Wirksamkeit
Verträglichkeit
Anwendung
Preis/Leistungs-Verhältnis
Empfehlung
Durchschnitt

Wirkstoffe der Medikamente:

Lisinopril

Patientendaten:

Geburtsjahr:- Die Nebenwirkung ist behoben
Größe (cm):- Eingetragen durch Patient
Gewicht (kg):-
Geschlecht:-

Wie hilfreich ist dieser Erfahrungsbericht?

Bewerten:0xNegative Bewertungen0x Positive Bewertungen

Kommentare zu diesem Erfahrungsbericht:


Eingetragen am 04.11.2011
mehr
⌀ Durchschnitt 7,6 von 10,0 Punkten

Lisinopril für Bluthochdruck mit Tinnitus

Nebenwirkung: jedesmal Tinnitus, ca. 5 - 10 Minuten nach der Einnahme.

Lisinopril bei Bluthochdruck

MedikamentWegen welcher KrankheitDauer der Einnahme
LisinoprilBluthochdruck3 Jahre

Beschreibung der Wirksamkeit und Nebenwirkungen:

Nebenwirkung: jedesmal Tinnitus, ca. 5 - 10 Minuten nach der Einnahme.

Eingetragen am 25.10.2011 als Datensatz 38526
Missbrauch melden

Die Nebenwirkungen dieses Beitrags wurden wie folgt zusammengefasst:

Bewertung der Medikamente durch den Eintragenden:

Lisinopril
Wirksamkeit
Verträglichkeit
Anwendung
Preis/Leistungs-Verhältnis
Empfehlung
Durchschnitt

Wirkstoffe der Medikamente:

Lisinopril, Hydrochlorothiazid

Patientendaten:

Geburtsjahr:1960 Die Nebenwirkung ist behoben
Größe (cm):191 Eingetragen durch Patient
Gewicht (kg):90
Geschlecht:männlich

Wie hilfreich ist dieser Erfahrungsbericht?

Bewerten:0xNegative Bewertungen0x Positive Bewertungen

Kommentare zu diesem Erfahrungsbericht:


Eingetragen am 25.10.2011
mehr
⌀ Durchschnitt 5,8 von 10,0 Punkten

Lisihexal für Bluthochdruck mit Reizhusten, Sexuelle Funktionsstörungen

Reizhusten - besonders ärgerlich vor dem Einschlafen; Pozenzprobleme, wobei ich nicht sicher bin, ob auf Lisihexal zurückführbar

Lisihexal bei Bluthochdruck

MedikamentWegen welcher KrankheitDauer der Einnahme
LisihexalBluthochdruck7 Monate

Beschreibung der Wirksamkeit und Nebenwirkungen:

Reizhusten - besonders ärgerlich vor dem Einschlafen;
Pozenzprobleme, wobei ich nicht sicher bin, ob auf Lisihexal zurückführbar

Eingetragen am 18.10.2011 als Datensatz 38320
Missbrauch melden

Die Nebenwirkungen dieses Beitrags wurden wie folgt zusammengefasst:

,

Bewertung der Medikamente durch den Eintragenden:

Lisihexal
Wirksamkeit
Verträglichkeit
Anwendung
Preis/Leistungs-Verhältnis
Empfehlung
Durchschnitt

Wirkstoffe der Medikamente:

Lisinopril

Patientendaten:

Geburtsjahr:1964 Die Nebenwirkung ist behoben
Größe (cm):185 Eingetragen durch Patient
Gewicht (kg):79
Geschlecht:männlich

Wie hilfreich ist dieser Erfahrungsbericht?

Bewerten:0xNegative Bewertungen0x Positive Bewertungen

Kommentare zu diesem Erfahrungsbericht:


Eingetragen am 18.10.2011
mehr
⌀ Durchschnitt 5,0 von 10,0 Punkten

Lisinopril, Listril für Blutdruck mit Diabetes, Herzinfarkt

Ich kann nicht beurteilen ob gut oder schlecht, da ich noch einige andere Medis nehmen muss. Ausgangslage war Polyarthritis;Medikation Prednisolon. Nebenwirkungen Diabetes und Herzinfarkt.

Lisinopril, Listril bei Blutdruck

MedikamentWegen welcher KrankheitDauer der Einnahme
Lisinopril, ListrilBlutdruck-

Beschreibung der Wirksamkeit und Nebenwirkungen:

Ich kann nicht beurteilen ob gut oder schlecht, da ich noch einige andere Medis nehmen muss.
Ausgangslage war Polyarthritis;Medikation Prednisolon. Nebenwirkungen Diabetes und Herzinfarkt.

Eingetragen am 27.08.2011 als Datensatz 37071
Missbrauch melden

Die Nebenwirkungen dieses Beitrags wurden wie folgt zusammengefasst:

,

Bewertung der Medikamente durch den Eintragenden:

Lisinopril, Listril
Wirksamkeit
Verträglichkeit
Anwendung
Preis/Leistungs-Verhältnis
Empfehlung
Durchschnitt

Wirkstoffe der Medikamente:

Lisinopril, Hydrochlorothiazid

Patientendaten:

Geburtsjahr:1949 Die Nebenwirkung dauert an
Größe (cm):162 Eingetragen durch Patient
Gewicht (kg):101
Geschlecht:weiblich

Wie hilfreich ist dieser Erfahrungsbericht?

Bewerten:0xNegative Bewertungen0x Positive Bewertungen

Kommentare zu diesem Erfahrungsbericht:


Eingetragen am 27.08.2011
mehr
⌀ Durchschnitt 5,8 von 10,0 Punkten

Acemin für Gefäßverengung, Bluthochdruck, Bluthochdruck mit juckender Ausschlag, Taubheit

Nach längerer Einnahme begann die Haut zu jucken. Im Mittelfinger und Ringfinger der rechten Hand ganz vorne zeitweise Taubheit!

Acemin bei Bluthochdruck; Acecomb bei Bluthochdruck; Crestor bei Gefäßverengung

MedikamentWegen welcher KrankheitDauer der Einnahme
AceminBluthochdruck400 Tage
AcecombBluthochdruck400 Tage
CrestorGefäßverengung600 Tage

Beschreibung der Wirksamkeit und Nebenwirkungen:

Nach längerer Einnahme begann die Haut zu jucken.
Im Mittelfinger und Ringfinger der rechten Hand ganz vorne zeitweise Taubheit!

Eingetragen am 13.07.2011 als Datensatz 35863
Missbrauch melden

Die Nebenwirkungen dieses Beitrags wurden wie folgt zusammengefasst:

,

Bewertung der Medikamente durch den Eintragenden:

Acemin
Wirksamkeit
Verträglichkeit
Anwendung
Preis/Leistungs-Verhältnis
Empfehlung
Durchschnitt
Acecomb
Wirksamkeit
Verträglichkeit
Anwendung
Preis/Leistungs-Verhältnis
Empfehlung
Durchschnitt
Crestor
Wirksamkeit
Verträglichkeit
Anwendung
Preis/Leistungs-Verhältnis
Empfehlung
Durchschnitt

Wirkstoffe der Medikamente:

Lisinopril, Hydrochlorothiazid, Rosuvastatin

Patientendaten:

Geburtsjahr:1950 Die Nebenwirkung dauert an
Größe (cm):178 Eingetragen durch Patient
Gewicht (kg):70
Geschlecht:männlich

Wie hilfreich ist dieser Erfahrungsbericht?

Bewerten:0xNegative Bewertungen0x Positive Bewertungen

Kommentare zu diesem Erfahrungsbericht:


Eingetragen am 13.07.2011
mehr
⌀ Durchschnitt 9,4 von 10,0 Punkten

ACE-Hemmer für Bluthochdruck mit keine Nebenwirkungen

habe von diesen medikament keine nebenwirkungen...

ACE-Hemmer bei Bluthochdruck

MedikamentWegen welcher KrankheitDauer der Einnahme
ACE-HemmerBluthochdruck6 Jahre

Beschreibung der Wirksamkeit und Nebenwirkungen:

habe von diesen medikament keine nebenwirkungen...

Eingetragen am 31.05.2011 als Datensatz 34856
Missbrauch melden

Die Nebenwirkungen dieses Beitrags wurden wie folgt zusammengefasst:

Bewertung der Medikamente durch den Eintragenden:

ACE-Hemmer
Wirksamkeit
Verträglichkeit
Anwendung
Preis/Leistungs-Verhältnis
Empfehlung
Durchschnitt

Wirkstoffe der Medikamente:

Captopril, Enalapril, Lisinopril, Ramipril

Patientendaten:

Geburtsjahr:1972 Die Nebenwirkung ist behoben
Größe (cm):171 Eingetragen durch Patient
Gewicht (kg):-
Geschlecht:weiblich

Wie hilfreich ist dieser Erfahrungsbericht?

Bewerten:0xNegative Bewertungen0x Positive Bewertungen

Kommentare zu diesem Erfahrungsbericht:


Eingetragen am 31.05.2011
mehr
⌀ Durchschnitt 7,0 von 10,0 Punkten

Lisinopril für Bluthochdruck mit Reizhusten, Libidoverlust

Nach zwei Monaten Einnahme täglich zweimal 10mg Lisinopril leichter Reizhusten und Abnahme der Libido,falls noch eine Errektion zustande kam,nach 2-3 Minuten war sie weg. Verwende jetzt anderen Blutdrucksenker(Carvedilol)

Lisinopril bei Bluthochdruck

MedikamentWegen welcher KrankheitDauer der Einnahme
LisinoprilBluthochdruck2 Monate

Beschreibung der Wirksamkeit und Nebenwirkungen:

Nach zwei Monaten Einnahme täglich zweimal 10mg Lisinopril leichter Reizhusten und Abnahme
der Libido,falls noch eine Errektion zustande kam,nach 2-3 Minuten war sie weg.
Verwende jetzt anderen Blutdrucksenker(Carvedilol)

Eingetragen am 28.03.2011 als Datensatz 33381
Missbrauch melden

Die Nebenwirkungen dieses Beitrags wurden wie folgt zusammengefasst:

,

Bewertung der Medikamente durch den Eintragenden:

Lisinopril
Wirksamkeit
Verträglichkeit
Anwendung
Preis/Leistungs-Verhältnis
Empfehlung
Durchschnitt

Wirkstoffe der Medikamente:

Lisinopril, Hydrochlorothiazid

Patientendaten:

Geburtsjahr:- Die Nebenwirkung ist behoben
Größe (cm):- Eingetragen durch Patient
Gewicht (kg):-
Geschlecht:-

Wie hilfreich ist dieser Erfahrungsbericht?

Bewerten:0xNegative Bewertungen0x Positive Bewertungen

Kommentare zu diesem Erfahrungsbericht:


Eingetragen am 28.03.2011
mehr
⌀ Durchschnitt 10,0 von 10,0 Punkten

Acecomb für Herzinfarkt-Bluthochdruck mit Kopfschmerzen, Harndrang

Die ersten Monate hatte ich Kopfschmerzen und vermehrten Harndrang,was sich aber nach ca. einem halben Jahr einstellte. Acecomb hat mir meine Lebensqualität wieder zurückgegeben.

Acecomb bei Herzinfarkt-Bluthochdruck

MedikamentWegen welcher KrankheitDauer der Einnahme
AcecombHerzinfarkt-Bluthochdruck3 Jahre

Beschreibung der Wirksamkeit und Nebenwirkungen:

Die ersten Monate hatte ich Kopfschmerzen und vermehrten Harndrang,was sich aber nach ca. einem halben Jahr einstellte. Acecomb hat mir meine Lebensqualität wieder zurückgegeben.

Eingetragen am 13.01.2011 als Datensatz 31405
Missbrauch melden

Die Nebenwirkungen dieses Beitrags wurden wie folgt zusammengefasst:

,

Bewertung der Medikamente durch den Eintragenden:

Acecomb
Wirksamkeit
Verträglichkeit
Anwendung
Preis/Leistungs-Verhältnis
Empfehlung
Durchschnitt

Wirkstoffe der Medikamente:

Lisinopril, Hydrochlorothiazid

Patientendaten:

Geburtsjahr:1953 Die Nebenwirkung ist behoben
Größe (cm):175 Eingetragen durch Patient
Gewicht (kg):85
Geschlecht:männlich

Wie hilfreich ist dieser Erfahrungsbericht?

Bewerten:0xNegative Bewertungen0x Positive Bewertungen

Kommentare zu diesem Erfahrungsbericht:


Eingetragen am 13.01.2011
mehr
50 mehr Nebenwirkungen mit Lisinopril

Benutzer mit Erfahrungen

Benutzerbild von brulich
brulich
Benutzerbild von peterh 67
peterh 67
Benutzerbild von naomi41
naomi41

Mitglied werden…

  • Gleichgesinnte kennen lernen
  • Antworten erhalten
  • Unterstützung finden
  • Anderen helfen
  • Wissen weiter geben
Anmelden

alle 141 Benutzer zu Lisinopril

[]