Lithium

Wir haben 216 Patienten Berichte zu dem Wirkstoff Lithium.

Prozentualer Anteil 69%31%
Durchschnittliche Größe in cm168181
Durchschnittliches Gewicht in kg7892
Durchschnittliches Alter in Jahren5454
Durchschnittlicher BMIin kg/m227,6728,15

Lithium wurde von sanego-Benutzern wie folgt bewertet:

Wirksamkeit
Verträglichkeit
Anwendung
Preis/Leistungs-Verhältnis
Empfehlung
Durchschnitt

Lithium wurde bisher von 185 sanego-Benutzern mit durchschnittlich 7,0 von 10 möglichen Punkten bewertet.

Datenblatt Lithium:

Einordnung nach ATC-Code:

N05AN01
Nervensystem / Psycholeptika / Antipsychotika / Lithium / Lithium

Lithium kommt in folgenden Medikamenten zur Anwendung:

Medikament%Bewertung (Durchschnitt)
Hypnorex18% (35 Bew.)
Lithiofor1% (3 Bew.)
Lithium36% (70 Bew.)
Quilonum45% (77 Bew.)

Bei der Anwendung von Lithium traten bisher folgende Nebenwirkungen auf:

Gewichtszunahme (70/216)
32%
Müdigkeit (33/216)
15%
Durst (29/216)
13%
Libidoverlust (19/216)
9%
Mundtrockenheit (19/216)
9%

Anzahl der Nennungen der Nebenwirkung bezogen auf die Anzahl der Berichte bei sanego

alle 164 Nebenwirkungen bei Lithium

Lithium wurde bisher bei folgenden Krankheiten/Anwendungsgebieten verwendet

KrankheitHäufigkeitBewertung (Durchschnitt)
Bipolare Störung47% (117 Bew.)
Depression33% (83 Bew.)
Stimmungsschwankungen4% (10 Bew.)
Borderline4% (15 Bew.)
Manie3% (7 Bew.)

Anzahl der Nennungen der Krankheiten/Anwendungsgebiete bezogen auf die Anzahl der Berichte bei sanego

alle 18 Krankheiten behandelt mit Lithium

Fragen zu Lithium

Folgende Berichte liegen bisher vor

⌀ Durchschnitt 5,2 von 10,0 Punkten

Quilonum für 0Depression

10 kg Gewichtszunahme, aufgeblähter Bauch, seh aus wie dauerschwanger, Kurzatmigkeit, sportliche Belastbarkfit stark eingeschränkt

Quilonum bei 0Depression

MedikamentWegen welcher KrankheitDauer der Einnahme
Quilonum0Depression2 Jahre

Beschreibung der Wirksamkeit und Nebenwirkungen:

10 kg Gewichtszunahme, aufgeblähter Bauch, seh aus wie dauerschwanger, Kurzatmigkeit, sportliche Belastbarkfit stark eingeschränkt

Eingetragen am 03.01.2024 als Datensatz 118866
Missbrauch melden

Bewertung der Medikamente durch den Eintragenden:

Quilonum
Wirksamkeit
Verträglichkeit
Anwendung
Preis/Leistungs-Verhältnis
Empfehlung
Durchschnitt

Wirkstoffe der Medikamente:

Lithium

Patientendaten:

Geburtsjahr:1964 
Größe (cm):156 Eingetragen durch Patient
Gewicht (kg):70
Geschlecht:weiblich

Wie hilfreich ist dieser Erfahrungsbericht?

Bewerten:0xNegative Bewertungen0x Positive Bewertungen

Kommentare zu diesem Erfahrungsbericht:


Eingetragen am 03.01.2024
mehr
⌀ Durchschnitt 3,2 von 10,0 Punkten

Lithium für bipolare Störung mit extreme Müdigkeit, Tremor, Gleichgewichtsstörungen, Schwindel - Benommenheit

Bei mir hat die Einnahme von Lithium dazu geführt, dass ich neben meinem normalen nächtlichen Schlafbedarf von 9 Std nach dem Aufstehen und der Fahrt in die Schule bis zu 90% (!!!) des Schultages verschlafen habe!! Somit habe ich insgesamt 16 bis 18 Stunden pro Tag geschlafen! Ich habe gehofft,...

Lithium bei bipolare Störung

MedikamentWegen welcher KrankheitDauer der Einnahme
Lithiumbipolare Störung4 Monate

Beschreibung der Wirksamkeit und Nebenwirkungen:

Bei mir hat die Einnahme von Lithium dazu geführt, dass ich neben meinem normalen nächtlichen Schlafbedarf von 9 Std nach dem Aufstehen und der Fahrt in die Schule bis zu 90% (!!!) des Schultages verschlafen habe!! Somit habe ich insgesamt 16 bis 18 Stunden pro Tag geschlafen! Ich habe gehofft, diese Wirkung wäre nur zu Beginn und es würde sich einpendeln aber so ging es mir während der gesamten Einnahme, weshalb ich es dann absetzen musste!
Des Weiteren hatte ich Gleichgewichtsstörungen und mein Tremor in den Händen hat sich stark verstärkt!


Weitere Erklärung:

Aufgrund der (wohl fälschlichen) Annahme einer bipolaren Störung wurde mir Lithium verschrieben, da es anscheinend das wirksamste Medikament für diese Erkrankung ist. Lt. meiner Ärztin gäbe es ein alternatives Medikament, das bei einem zukünftigen Kinderwunsch jedoch keinesfalls eingenommen werden sollte, was lt. Recherche stimmen dürfte, also Finger weg (Wirkstoff: Valproinsäure, zb Medikament: Convulex = Natriumvalproat)!!!

Kontext:

Bei mir wurden neben einer definitiven PTBS verschiedene Krankheiten verdächtigt da viele Symptome ja krankheitsübergreifend sind (Vd. Depressionen, bipolare Störung, Borderline - steht so im Abschlussbericht meiner seelischen Reha). Also sind alle Krankheiten bis auf Schizophrenie abgedeckt. Aufgrund eines einzelnen Gutachtens haben sich dann alle auf eine bipolare Störung versteift, was ich inzwischen jedoch stark anzweifle und jetzt umfassend prüfen lasse!!

Eingetragen am 25.11.2023 als Datensatz 118476
Missbrauch melden

Die Nebenwirkungen dieses Beitrags wurden wie folgt zusammengefasst:

, , ,

Bewertung der Medikamente durch den Eintragenden:

Lithium
Wirksamkeit
Verträglichkeit
Anwendung
Preis/Leistungs-Verhältnis
Empfehlung
Durchschnitt

Wirkstoffe der Medikamente:

Lithium

Patientendaten:

Geburtsjahr:1988 
Größe (cm):172 Eingetragen durch Patient
Gewicht (kg):70
Geschlecht:weiblich

Wie hilfreich ist dieser Erfahrungsbericht?

Bewerten:0xNegative Bewertungen0x Positive Bewertungen

Kommentare zu diesem Erfahrungsbericht:


Eingetragen am 25.11.2023
mehr
⌀ Durchschnitt 1,2 von 10,0 Punkten

Lithium für Stimmungsschwankungen mit Depressionen, Emotionslosigkeit, Orientierungslosigkeit, Sprachstörungen, Durstgefühl, Suizid-Gedanken, Durchfall, Nierenschmerzen, Blasenschmerzen, Reizdarmsyndrom, Schuppenflechte

Das Lithium wurde hauptsächlich wegen meiner starken Stimmungsschwankungen durch mein Borderline angesetzt. Nach Erreichen des therapeutisch wirksamen Spiegels (dieser war im gesamten Verlauf nie höher als 0,8 mmol/L) kamen schleichend Nebenwirkungen, die von Woche zu Woche schlimmer wurden. Es...

Lithium bei Stimmungsschwankungen

MedikamentWegen welcher KrankheitDauer der Einnahme
LithiumStimmungsschwankungen1 Jahre

Beschreibung der Wirksamkeit und Nebenwirkungen:

Das Lithium wurde hauptsächlich wegen meiner starken Stimmungsschwankungen durch mein Borderline angesetzt. Nach Erreichen des therapeutisch wirksamen Spiegels (dieser war im gesamten Verlauf nie höher als 0,8 mmol/L) kamen schleichend Nebenwirkungen, die von Woche zu Woche schlimmer wurden. Es begann mit einem ausbleibenden Durstgefühl und steigerte sich zu einem dauerhaften Flüssigkeitsmangel, trotz erzwungener Flüssigkeitszufuhr (Ich musste aufgrund des ausbleibenden Durstgefühls mehrere Wecker stellen und die Trinkmenge notieren). Dies löste bei mir Verwirrtheit, Unvernunft, Sprachstörungen, Orientierungslosigkeit, Erinnerungsstörungen, Tremor, Panikattacken und Aggressionen aus. Die Unfallgefahr war dadurch erhöht. Mir ging es psychisch viel schlechter als vor der Einnahme. Depressionen, Emotionslosigkeit und Suizidgedanken begleiteten mich jeden Tag, obwohl ich seit Jahren, durch intensive Therapie, lange keine nennenswerten Probleme mit Suizidalität mehr hatte. Dann traten auch ein sehr häufiger Durchfall, Nieren und Blasenschmerzen auf. Schlussendlich wurde ein Reizdarm Syndrom und schwere Schuppenflechte auf der Kopfhaut, im Intim- und Afterbereich ausgelöst und Diagnostiziert. Ich habe mir an den genannten Stellen durch den starken Juckreiz die Haut immer wieder abgekratzt, was dann Blutungen, Entzündungen und durch die offenen Wunden eine Pilzinfektion ausgelöst hat. Das Lithium wurde dann gegen die Anordnung meiner Psychiaterin, aber auf Empfehlung meines Haus- und Hautarzt, nach etwas mehr als 1½ Jahren Einnahme selbständig schrittweise abgesetzt. Fast alle Nebenwirkungen sind dann über die nächsten Monate langsam verschwunden. Leider sind der Reizdarm und die Schuppenflechte chronisch und sprechen seit einer leichten Besserung auf keine Behandlung mehr an. Leute der Prognose meines Hautarzt, wird es wahrscheinlich auch den Rest meines Lebens keine nennenswerte Besserung mehr geben. Dadurch ist meine Lebensqualität nachhaltig geschädigt worden und beeinträchtigen mein Alltag, Sozialleben und psychisches Wohlbefinden.

Eingetragen am 22.10.2023 als Datensatz 118117
Missbrauch melden

Die Nebenwirkungen dieses Beitrags wurden wie folgt zusammengefasst:

, , , , , , , , , ,

Bewertung der Medikamente durch den Eintragenden:

Lithium
Wirksamkeit
Verträglichkeit
Anwendung
Preis/Leistungs-Verhältnis
Empfehlung
Durchschnitt

Wirkstoffe der Medikamente:

Lithium

Patientendaten:

Geburtsjahr:1998 
Größe (cm):184 Eingetragen durch Patient
Gewicht (kg):98
Geschlecht:männlich

Wie hilfreich ist dieser Erfahrungsbericht?

Bewerten:0xNegative Bewertungen0x Positive Bewertungen

Kommentare zu diesem Erfahrungsbericht:


Eingetragen am 22.10.2023
mehr
⌀ Durchschnitt 9,2 von 10,0 Punkten

Lithium für bipolare Störung mit Lustlosigkeit, Gewichtsschwankungen

Gewichtszunahme, lustlosigkeit

Lithium bei bipolare Störung

MedikamentWegen welcher KrankheitDauer der Einnahme
Lithiumbipolare Störung10 Jahre

Beschreibung der Wirksamkeit und Nebenwirkungen:

Gewichtszunahme, lustlosigkeit

Eingetragen am 08.09.2023 als Datensatz 117601
Missbrauch melden

Die Nebenwirkungen dieses Beitrags wurden wie folgt zusammengefasst:

,

Bewertung der Medikamente durch den Eintragenden:

Lithium
Wirksamkeit
Verträglichkeit
Anwendung
Preis/Leistungs-Verhältnis
Empfehlung
Durchschnitt

Wirkstoffe der Medikamente:

Lithium

Patientendaten:

Geburtsjahr:1973 
Größe (cm):178 Eingetragen durch Patient
Gewicht (kg):100
Geschlecht:männlich

Wie hilfreich ist dieser Erfahrungsbericht?

Bewerten:0xNegative Bewertungen0x Positive Bewertungen

Kommentare zu diesem Erfahrungsbericht:


Eingetragen am 08.09.2023
mehr
⌀ Durchschnitt 7,0 von 10,0 Punkten

Quilonum für bipolare Störung

Die Stimmung ist recht stabil aber leider Gewichtszunahme (ca. 20 kg) und Libidoverlust. Ich bin auf der Suche nach einem Ersatzmedikament.

Quilonum bei bipolare Störung

MedikamentWegen welcher KrankheitDauer der Einnahme
Quilonumbipolare Störung4 Jahre

Beschreibung der Wirksamkeit und Nebenwirkungen:

Die Stimmung ist recht stabil aber leider Gewichtszunahme (ca. 20 kg) und Libidoverlust. Ich bin auf der Suche nach einem Ersatzmedikament.

Eingetragen am 09.07.2023 als Datensatz 116775
Missbrauch melden

Bewertung der Medikamente durch den Eintragenden:

Quilonum
Wirksamkeit
Verträglichkeit
Anwendung
Preis/Leistungs-Verhältnis
Empfehlung
Durchschnitt

Wirkstoffe der Medikamente:

Lithium

Patientendaten:

Geburtsjahr:1984 
Größe (cm):166 Eingetragen durch Patient
Gewicht (kg):95
Geschlecht:weiblich

Wie hilfreich ist dieser Erfahrungsbericht?

Bewerten:0xNegative Bewertungen0x Positive Bewertungen

Kommentare zu diesem Erfahrungsbericht:


Eingetragen am 09.07.2023
mehr
⌀ Durchschnitt 7,2 von 10,0 Punkten

Lithium für Bipolare Störung und adhs

35kg zugenommen , schwindelattacken bei Dosisänderung oder wenn der Spiegel nicht passt, vor Depressionen nicht geschützt daher nehme ich nun auch escitalopram und das ritalin dazu Bin Momentan nur auf 0,4 mit 2tabletten täglich und habe ständig Durchfall ich werde mehr brauchen denn stabil bin...

Lithium bei Bipolare Störung und adhs

MedikamentWegen welcher KrankheitDauer der Einnahme
LithiumBipolare Störung und adhs7 Jahre

Beschreibung der Wirksamkeit und Nebenwirkungen:

35kg zugenommen , schwindelattacken bei Dosisänderung oder wenn der Spiegel nicht passt, vor Depressionen nicht geschützt daher nehme ich nun auch escitalopram und das ritalin dazu
Bin Momentan nur auf 0,4 mit 2tabletten täglich und habe ständig Durchfall ich werde mehr brauchen denn stabil bin ich nicht

Eingetragen am 07.05.2023 als Datensatz 115971
Missbrauch melden

Bewertung der Medikamente durch den Eintragenden:

Lithium
Wirksamkeit
Verträglichkeit
Anwendung
Preis/Leistungs-Verhältnis
Empfehlung
Durchschnitt

Wirkstoffe der Medikamente:

Lithium

Patientendaten:

Geburtsjahr:1990 
Größe (cm):160 Eingetragen durch Patient
Gewicht (kg):99
Geschlecht:weiblich

Wie hilfreich ist dieser Erfahrungsbericht?

Bewerten:0xNegative Bewertungen0x Positive Bewertungen

Kommentare zu diesem Erfahrungsbericht:


Eingetragen am 07.05.2023
mehr
⌀ Durchschnitt 4,4 von 10,0 Punkten

Quilonum für bipolare Störung, Borderline

Ich hoffe mit meiner Bewertung kann ich ein paar Menschen weiterhelfen. Habe Quilonum damals (mit 14/15 !!!) in der kinder und jugendpsychiatrie verschrieben bekommen und es war einfach schrecklich, habe innerhalb von 6 Monaten 15kg zugenommen da Quilonum sehr starken Appetit gemacht hatte. War...

Quilonum bei bipolare Störung, Borderline

MedikamentWegen welcher KrankheitDauer der Einnahme
Quilonumbipolare Störung, Borderline8 Monate

Beschreibung der Wirksamkeit und Nebenwirkungen:

Ich hoffe mit meiner Bewertung kann ich ein paar Menschen weiterhelfen.
Habe Quilonum damals (mit 14/15 !!!) in der kinder und jugendpsychiatrie verschrieben bekommen und es war einfach schrecklich, habe innerhalb von 6 Monaten 15kg zugenommen da Quilonum sehr starken Appetit gemacht hatte. War für mich persönlich schwer zu ertragen im Teeanger-Alter mit einer so starken Gewichtszunahme klarzukommen. Musste regelmäßig zum Kardiologen da das Medikament sehr starkes Herzstolpern verursacht hatte. Trotz allem hat Quilonom im Rahmen meiner Stimmungsschwankungen /hyopmanen Phasen sehr gut geholfen, war immer ein Drehtürpatient in der Psychiatrie und konnte mit Quilonum länger Klinikfrei bleiben (ohne große Krisen). Da die Nebenwirkungen so schwerwiegend waren habe ich es nach 8 Monaten trotzdem abgesetzt . Ich finde, Vorallem bei so jungen Menschen gibt es noch viele Optionen zur Besserung der Symptome bevor man zu so etwas greift, jetzt 5 Jahre später geht es mir viel besser ohne jegliche Medikamente, Wassereinlagerungen und Herzrhythmusstörungen sind zum Glück wieder weg

Eingetragen am 27.03.2023 als Datensatz 115394
Missbrauch melden

Bewertung der Medikamente durch den Eintragenden:

Quilonum
Wirksamkeit
Verträglichkeit
Anwendung
Preis/Leistungs-Verhältnis
Empfehlung
Durchschnitt

Wirkstoffe der Medikamente:

Lithium

Patientendaten:

Geburtsjahr:2004 
Größe (cm):- Eingetragen durch Patient
Gewicht (kg):-
Geschlecht:weiblich

Wie hilfreich ist dieser Erfahrungsbericht?

Bewerten:0xNegative Bewertungen1x Positive Bewertungen

Kommentare zu diesem Erfahrungsbericht:


Eingetragen am 27.03.2023
mehr
⌀ Durchschnitt 7,0 von 10,0 Punkten

Lithium für Depression

Ich habe zur Stabilisierung zu meiner Depression 2,5 Tabl (450mg)Quilonum und nehme zusätzlich 90mg Duloxetin. Da ich durch Lithium nach Aussage meiner Urologin Nierensteine bekommen habe und ich in den Nächten ständig auf s WC muste habe ich mich entschieden es langsam abzusetzen. Leider wird...

Lithium bei Depression

MedikamentWegen welcher KrankheitDauer der Einnahme
LithiumDepression3 Jahre

Beschreibung der Wirksamkeit und Nebenwirkungen:

Ich habe zur Stabilisierung zu meiner Depression 2,5 Tabl (450mg)Quilonum und nehme zusätzlich 90mg Duloxetin.
Da ich durch Lithium nach Aussage meiner Urologin Nierensteine bekommen habe und ich in den Nächten ständig auf s WC muste habe ich mich entschieden es langsam abzusetzen.
Leider wird immer sehr viel über Nebenwirkungen etc geschrieben aber es gibt bei vielen Phsychopharmakas zum Absetzen meißt nur die Aussagen von Patienten oder von Ärzten nichts was einem wirklich Hilft. Meine Erfahrungen.
Ich habe nach lange Diskussionen mit meinem Neurologen gehabt bis er mir die Freigabe gab zum Absetzen. Man darf nicht vergessen das bei all den Phsychopharmarka eine Menge Geld verdient wird und wirklich alle daran verdienen nur die Patienten nicht.
Ich war viele Monate in einer Klinik da wurde alles aufgefahren was ging nur damit es schnell geht und der Patient schnell stabil entlassen wird.
Das nur neben bei.
Ich habe ca 9 Monate gebraucht um Lithium Abzusetzen.
Die erste Halbe war ohne das ich etwas gemerkt habe 2,5 auf 2 Tabletten ca 2 Monate
so habe ich immer eine halbe weg gelassen .
Die letzte halbe war für mich mit Starken Nebenwirkungen/ Entzugserscheinungen
Unruhe, konnte schlecht schlafen mit Alpträumen, Gereizheit,Traurigkeit nach ca 2 Wochen wurde allles besser.
Ich nehme noch 60mg Duloxetin und hoffe es reicht.

Eingetragen am 25.01.2023 als Datensatz 114419
Missbrauch melden

Bewertung der Medikamente durch den Eintragenden:

Lithium
Wirksamkeit
Verträglichkeit
Anwendung
Preis/Leistungs-Verhältnis
Empfehlung
Durchschnitt

Wirkstoffe der Medikamente:

Lithium

Patientendaten:

Geburtsjahr:- 
Größe (cm):- Eingetragen durch Patient
Gewicht (kg):-
Geschlecht:-

Wie hilfreich ist dieser Erfahrungsbericht?

Bewerten:0xNegative Bewertungen0x Positive Bewertungen

Kommentare zu diesem Erfahrungsbericht:


Eingetragen am 25.01.2023
mehr
⌀ Durchschnitt 7,4 von 10,0 Punkten

Lithium für bipolare Störung

Zittrigkeit

Lithium bei bipolare Störung

MedikamentWegen welcher KrankheitDauer der Einnahme
Lithiumbipolare Störung5 Monate

Beschreibung der Wirksamkeit und Nebenwirkungen:

Zittrigkeit

Eingetragen am 01.09.2022 als Datensatz 112400
Missbrauch melden

Bewertung der Medikamente durch den Eintragenden:

Lithium
Wirksamkeit
Verträglichkeit
Anwendung
Preis/Leistungs-Verhältnis
Empfehlung
Durchschnitt

Wirkstoffe der Medikamente:

Lithium

Patientendaten:

Geburtsjahr:2001 
Größe (cm):173 Eingetragen durch Patient
Gewicht (kg):68
Geschlecht:männlich

Wie hilfreich ist dieser Erfahrungsbericht?

Bewerten:0xNegative Bewertungen0x Positive Bewertungen

Kommentare zu diesem Erfahrungsbericht:


Eingetragen am 01.09.2022
mehr
⌀ Durchschnitt 1,4 von 10,0 Punkten

Quilonum für schizoaffektive Störungen

Sehr schlechtes Medikament, sämtliche Nebenwirkungen die es nur gibt.

Quilonum bei schizoaffektive Störungen

MedikamentWegen welcher KrankheitDauer der Einnahme
Quilonumschizoaffektive Störungen6 Monate

Beschreibung der Wirksamkeit und Nebenwirkungen:

Sehr schlechtes Medikament, sämtliche Nebenwirkungen die es nur gibt.

Eingetragen am 29.07.2022 als Datensatz 111919
Missbrauch melden

Bewertung der Medikamente durch den Eintragenden:

Quilonum
Wirksamkeit
Verträglichkeit
Anwendung
Preis/Leistungs-Verhältnis
Empfehlung
Durchschnitt

Wirkstoffe der Medikamente:

Lithium

Patientendaten:

Geburtsjahr:1982 
Größe (cm):156 Eingetragen durch Patient
Gewicht (kg):47
Geschlecht:weiblich

Wie hilfreich ist dieser Erfahrungsbericht?

Bewerten:0xNegative Bewertungen0x Positive Bewertungen

Kommentare zu diesem Erfahrungsbericht:


Eingetragen am 29.07.2022
mehr
⌀ Durchschnitt 8,0 von 10,0 Punkten

Quilonum für Depression

war sehr gut hat geholfen

Quilonum bei Depression

MedikamentWegen welcher KrankheitDauer der Einnahme
QuilonumDepression120 Tage

Beschreibung der Wirksamkeit und Nebenwirkungen:

war sehr gut hat geholfen

Eingetragen am 05.07.2022 als Datensatz 111602
Missbrauch melden

Bewertung der Medikamente durch den Eintragenden:

Quilonum
Wirksamkeit
Verträglichkeit
Anwendung
Preis/Leistungs-Verhältnis
Empfehlung
Durchschnitt

Wirkstoffe der Medikamente:

Lithium

Patientendaten:

Geburtsjahr:2003 
Größe (cm):182 Eingetragen durch Patient
Gewicht (kg):58
Geschlecht:männlich

Wie hilfreich ist dieser Erfahrungsbericht?

Bewerten:0xNegative Bewertungen0x Positive Bewertungen

Kommentare zu diesem Erfahrungsbericht:


Eingetragen am 05.07.2022
mehr
⌀ Durchschnitt 10,0 von 10,0 Punkten

Quilonum für Depression mit Zittern der Hände, motorische Unruhe

Eine konkrete Wirkung auszumachen ist schwer, da das Medikament hauptsächlich Vorbeugend wirkt. Aber: Ich hatte diesen Winter seit 9 Jahren zum ersten Mal keine Depression mehr und habe auch sonst das gefühl etwas stabiler zu sein. Wie viel davon am Medikament liegt und wieviel an veränderten...

Quilonum bei Depression

MedikamentWegen welcher KrankheitDauer der Einnahme
QuilonumDepression16 Monate

Beschreibung der Wirksamkeit und Nebenwirkungen:

Eine konkrete Wirkung auszumachen ist schwer, da das Medikament hauptsächlich Vorbeugend wirkt. Aber: Ich hatte diesen Winter seit 9 Jahren zum ersten Mal keine Depression mehr und habe auch sonst das gefühl etwas stabiler zu sein. Wie viel davon am Medikament liegt und wieviel an veränderten Lebensumständen lässt sich wohl nicht herausfinden, aber ich erlebe das Lithium als unterstützend. Von Nebenwirkungen bin ich glücklicherweise weitgehend verschont geblieben, bis auf zittern und motorische Unruhe (in einem akzeptablen Mass).

Eingetragen am 17.05.2022 als Datensatz 110864
Missbrauch melden

Die Nebenwirkungen dieses Beitrags wurden wie folgt zusammengefasst:

,

Bewertung der Medikamente durch den Eintragenden:

Quilonum
Wirksamkeit
Verträglichkeit
Anwendung
Preis/Leistungs-Verhältnis
Empfehlung
Durchschnitt

Wirkstoffe der Medikamente:

Lithium

Patientendaten:

Geburtsjahr:1995 
Größe (cm):176 Eingetragen durch Patient
Gewicht (kg):74
Geschlecht:männlich

Wie hilfreich ist dieser Erfahrungsbericht?

Bewerten:0xNegative Bewertungen0x Positive Bewertungen

Kommentare zu diesem Erfahrungsbericht:


Eingetragen am 17.05.2022
mehr
⌀ Durchschnitt 9,5 von 10,0 Punkten

Quetiapin für Bipolare Störung (Phasenprophylaktika), Bipolare Störung (gemischte Episode) mit Schwitzen, Tremor, Restless-Legs-Syndrom, Appetitsteigerung, Albträume

Ich habe Quetiapin zusätzlich zu meinem Phasenprophylaktika Lithium (900mg ret. auf zwei Einnahmen - Spiegel um die 0,87mmol/l), weil ich wieder auf den Weg in eine gemischte Episode war. Zu Beginn habe ich 150mg (nach langsamen einschleichen) Filmtabletten erhalte. Hierbei hatte ich...

Quetiapin bei Bipolare Störung (gemischte Episode); Lithium bei Bipolare Störung (Phasenprophylaktika)

MedikamentWegen welcher KrankheitDauer der Einnahme
QuetiapinBipolare Störung (gemischte Episode)6 Wochen
LithiumBipolare Störung (Phasenprophylaktika)6 Monate

Beschreibung der Wirksamkeit und Nebenwirkungen:

Ich habe Quetiapin zusätzlich zu meinem Phasenprophylaktika Lithium (900mg ret. auf zwei Einnahmen - Spiegel um die 0,87mmol/l), weil ich wieder auf den Weg in eine gemischte Episode war. Zu Beginn habe ich 150mg (nach langsamen einschleichen) Filmtabletten erhalte. Hierbei hatte ich unglaubliche Nebenwirkungen: Restless-Legs, kaum aushaltbare "Fressgelüste", furchtbare Albträume, nächtliches Schwitzen, Müdigkeit, Benommenheit. Am schlimmsten war die Benommenheit. Direkt 30 Minuten nach Einnahme wurde ich richtig wackelig auf den Beinen, was bis zum nächsten Tag 12-13 Uhr anhielt (Tabletteneinnahem war 20:00 Uhr). Aber mir ging es von 13-20 Uhr immer wirklich gut. So gut wie lange schon nicht. Ich bekam dann nach 1,5 Wochen 150mg ret. Tabletten. Einmalige Einnahme am Abend. Diese machen mich nicht einmal ansatzweise müde. Alle Nebenwirkungen sind verschwunden, jedoch ist mein Tremor in den Händen, welchen ich des Lithiums wegen entwickelt habe, etwas stärker geworden, aber so lange ich es schaffe mir mit viel Mühe meine Nägel lackieren zu können, dann ist das nicht der rede Wert. Heißhunger habe ich Leider immer noch. Habe nach diesen 6 Wochen etwa 3kg zugenommen, was nicht viel klingt, aber ich bin nur 1,53m groß und wiege an guten Tagen 45kg. Ich denke, dass man bei einer konsequenten Ernährung und viel Selbstdisziplin mit dem gesteigerten Appetit zurecht kommen wird. Zusammenfassend ich bin ich unendlich froh dieses Medikament zu bekommen und das es so hervorragend hilft. Ich werde es insgesamt nur ein halbes Jahr bekommen zur Akutbehandlung. Finger-crossing, dass ich es nicht noch einmal benötigen werden und wenn doch: auch kein Problem.

Eingetragen am 13.04.2022 als Datensatz 110340
Missbrauch melden

Die Nebenwirkungen dieses Beitrags wurden wie folgt zusammengefasst:

, , , ,

Bewertung der Medikamente durch den Eintragenden:

Quetiapin
Wirksamkeit
Verträglichkeit
Anwendung
Preis/Leistungs-Verhältnis
Empfehlung
Durchschnitt
Lithium
Wirksamkeit
Verträglichkeit
Anwendung
Preis/Leistungs-Verhältnis
Empfehlung
Durchschnitt

Wirkstoffe der Medikamente:

Quetiapin, Lithium

Patientendaten:

Geburtsjahr:1990 
Größe (cm):153 Eingetragen durch Patient
Gewicht (kg):48
Geschlecht:weiblich

Wie hilfreich ist dieser Erfahrungsbericht?

Bewerten:0xNegative Bewertungen0x Positive Bewertungen

Kommentare zu diesem Erfahrungsbericht:


Eingetragen am 13.04.2022
mehr
⌀ Durchschnitt 8,4 von 10,0 Punkten

Lithium für bipolare Störung

Lithium werde ich wohl für den Rest meines Lebens nehmen müssen, bzw. darf ich. Inzwischen bin ich froh, dass die Möglichkeit besteht. Erst habe ich mit einer geringeren Dosis begonnen, die mit der Zeit erhöht/angepasst wurde. Ich muss nun mehr trinken und entsprechend Wasser lassen. Das...

Lithium bei bipolare Störung

MedikamentWegen welcher KrankheitDauer der Einnahme
Lithiumbipolare Störung8 Monate

Beschreibung der Wirksamkeit und Nebenwirkungen:

Lithium werde ich wohl für den Rest meines Lebens nehmen müssen, bzw. darf ich. Inzwischen bin ich froh, dass die Möglichkeit besteht.
Erst habe ich mit einer geringeren Dosis begonnen, die mit der Zeit erhöht/angepasst wurde. Ich muss nun mehr trinken und entsprechend Wasser lassen. Das Händezittern, über das viele klagen, ist bei mir kaum vorhanden. Allerdings bin ich nun immerzu müde und selten so richtig frisch und wach, wie ich es gern wäre. Das ist für mich ganz schlimm... aber nicht so schlimm, wie mein Leben vor Lithium. Dank Lithium sind meine heftigen und schmerzhaften Stimmungsschwankungen weniger ausgeprägt. Meine Gefühle tun auch nicht mehr so weh. Ich kann inzwischen drauf los denken, ohne mir mit meinen eigenen Gedanken andauernd Schmerzen zuzufügen. Ich kann wieder Serien gucken, ohne mich zu sehr in alles einzuleben und an Schmerzen zu verrecken. Ich kann auch wieder richtig dumme, erniedrigende Kommentare ertragen, ohne so wütend zu werden, dass die Zwangsjacke droht. Lithium hat mir meine Gelassenheit zurückgegeben, und das ist so viel wert, dass ich die Nebenwirkungen in Kauf nehme.

Eingetragen am 26.01.2022 als Datensatz 109049
Missbrauch melden

Bewertung der Medikamente durch den Eintragenden:

Lithium
Wirksamkeit
Verträglichkeit
Anwendung
Preis/Leistungs-Verhältnis
Empfehlung
Durchschnitt

Wirkstoffe der Medikamente:

Lithium

Patientendaten:

Geburtsjahr:1983 
Größe (cm):180 Eingetragen durch Patient
Gewicht (kg):63
Geschlecht:weiblich

Wie hilfreich ist dieser Erfahrungsbericht?

Bewerten:0xNegative Bewertungen0x Positive Bewertungen

Kommentare zu diesem Erfahrungsbericht:


Eingetragen am 26.01.2022
mehr
⌀ Durchschnitt 7,0 von 10,0 Punkten

Quilonum für bipolare Störung

Hat bei meinem Mann eine toxische Lithium Vergiftung ausgelöst. Er wurde aggressiv , benommen und befand sich im Delirium. Konnte nicht mehr Artikulieren.

Quilonum bei bipolare Störung

MedikamentWegen welcher KrankheitDauer der Einnahme
Quilonumbipolare Störung7 Jahre

Beschreibung der Wirksamkeit und Nebenwirkungen:

Hat bei meinem Mann eine toxische Lithium Vergiftung ausgelöst. Er wurde aggressiv , benommen und befand sich im Delirium. Konnte nicht mehr Artikulieren.

Eingetragen am 17.08.2021 als Datensatz 106251
Missbrauch melden

Bewertung der Medikamente durch den Eintragenden:

Quilonum
Wirksamkeit
Verträglichkeit
Anwendung
Preis/Leistungs-Verhältnis
Empfehlung
Durchschnitt

Wirkstoffe der Medikamente:

Lithium

Patientendaten:

Geburtsjahr:1960 
Größe (cm):176 Eingetragen durch Renate
Gewicht (kg):77
Geschlecht:männlich

Wie hilfreich ist dieser Erfahrungsbericht?

Bewerten:0xNegative Bewertungen0x Positive Bewertungen

Kommentare zu diesem Erfahrungsbericht:


Eingetragen am 17.08.2021
mehr
⌀ Durchschnitt 7,3 von 10,0 Punkten

Hypnorex für Depression, mehrfache Suizidalität, Depression, Suizidalität

Habe seit Beginn der Therapie 40 kg zugenommen. Ständig leide ich unter dem Tremor und vor allem der Hyperhydrosis. Meine Zähne bröckeln und mein Rücken schmerzt täglich. Durch den Libidoverlust ist meine Beziehung immer wieder angespannt. Der Magen-Darm-Trakt spinnt komplett, mal tagelang keinen...

Hypnorex bei Depression, Suizidalität; Hypnorex 400, Venlafaxin 337,5; Abilify 10; Quetiapin 50; Dominal 80; plus diverse somatische Medikamente bei Depression, mehrfache Suizidalität

MedikamentWegen welcher KrankheitDauer der Einnahme
HypnorexDepression, Suizidalität7 Jahre
Hypnorex 400, Venlafaxin 337,5; Abilify 10; Quetiapin 50; Dominal 80; plus diverse somatische MedikamenteDepression, mehrfache Suizidalität7 Jahre

Beschreibung der Wirksamkeit und Nebenwirkungen:

Habe seit Beginn der Therapie 40 kg zugenommen. Ständig leide ich unter dem Tremor und vor allem der Hyperhydrosis. Meine Zähne bröckeln und mein Rücken schmerzt täglich. Durch den Libidoverlust ist meine Beziehung immer wieder angespannt. Der Magen-Darm-Trakt spinnt komplett, mal tagelang keinen Stuhlgang, dann explosionsartig, wässrige Durchfälle bis hin zum Kontrollverlust.
Wären die Medikamente nicht so gut, würde ich aufgrund der Nebenwirkungen einen Suizid in Erwägung ziehen.

Eingetragen am 28.06.2021 als Datensatz 105257
Missbrauch melden

Bewertung der Medikamente durch den Eintragenden:

Hypnorex
Wirksamkeit
Verträglichkeit
Anwendung
Preis/Leistungs-Verhältnis
Empfehlung
Durchschnitt
Hypnorex 400, Venlafaxin 337,5; Abilify 10; Quetiapin 50; Dominal 80; plus diverse somatische Medikamente
Wirksamkeit
Verträglichkeit
Anwendung
Preis/Leistungs-Verhältnis
Empfehlung
Durchschnitt

Wirkstoffe der Medikamente:

Lithium

Patientendaten:

Geburtsjahr:1968 
Größe (cm):160 Eingetragen durch Patient
Gewicht (kg):120
Geschlecht:weiblich

Wie hilfreich ist dieser Erfahrungsbericht?

Bewerten:0xNegative Bewertungen0x Positive Bewertungen

Kommentare zu diesem Erfahrungsbericht:


Eingetragen am 28.06.2021
mehr
⌀ Durchschnitt 8,8 von 10,0 Punkten

Hypnorex für Depression

Massive Gewichtsabnahme, Zittern, Libidoverlust

Hypnorex bei Depression

MedikamentWegen welcher KrankheitDauer der Einnahme
HypnorexDepression7 Jahre

Beschreibung der Wirksamkeit und Nebenwirkungen:

Massive Gewichtsabnahme, Zittern, Libidoverlust

Eingetragen am 24.06.2021 als Datensatz 105182
Missbrauch melden

Bewertung der Medikamente durch den Eintragenden:

Hypnorex
Wirksamkeit
Verträglichkeit
Anwendung
Preis/Leistungs-Verhältnis
Empfehlung
Durchschnitt

Wirkstoffe der Medikamente:

Lithium

Patientendaten:

Geburtsjahr:1968 
Größe (cm):160 Eingetragen durch Patient
Gewicht (kg):120
Geschlecht:weiblich

Wie hilfreich ist dieser Erfahrungsbericht?

Bewerten:0xNegative Bewertungen0x Positive Bewertungen

Kommentare zu diesem Erfahrungsbericht:


Eingetragen am 24.06.2021
mehr
⌀ Durchschnitt 6,8 von 10,0 Punkten

Lithium für Depression

Die Einggewöhnungsphase war schlimm, Ich hatte Sprachstörungen, starkes Zittern, fiel die Treppen und nahm in Windeseile zu.

Lithium bei Depression

MedikamentWegen welcher KrankheitDauer der Einnahme
LithiumDepression30 Jahre

Beschreibung der Wirksamkeit und Nebenwirkungen:

Die Einggewöhnungsphase war schlimm, Ich hatte Sprachstörungen, starkes Zittern, fiel die Treppen
und nahm in Windeseile zu.

Eingetragen am 24.04.2021 als Datensatz 103906
Missbrauch melden

Bewertung der Medikamente durch den Eintragenden:

Lithium
Wirksamkeit
Verträglichkeit
Anwendung
Preis/Leistungs-Verhältnis
Empfehlung
Durchschnitt

Wirkstoffe der Medikamente:

Lithium

Patientendaten:

Geburtsjahr:1943 
Größe (cm):149 Eingetragen durch Patient
Gewicht (kg):60
Geschlecht:weiblich

Wie hilfreich ist dieser Erfahrungsbericht?

Bewerten:0xNegative Bewertungen0x Positive Bewertungen

Kommentare zu diesem Erfahrungsbericht:


Eingetragen am 24.04.2021
mehr
⌀ Durchschnitt 1,0 von 10,0 Punkten

Lithium, quinolium für Depression Major ( 10 Monate), Schlafstörung, PTBS, Fybromyalgie, Hochbegabter Musiker, Erles dahnlos syndrom, seit 3 Jahren alk. Abstinenz, sehr schwerere chronische Major Depression(10 mon), kormobidität Bordelein/ bipolar

450x 3 am Tag Quinolium. Plus zusätzlich lieb gemeinte erganyl 1600 mg täglich und noch etwas Tavor 2,5 x 5 Tag, Zopiclom und ect. dann ... das nur Anfang - mir wurde von Station Ärzte empfohlen dass das hilf gegen meine 10 Monaten Klopfer Depression . 5 Wochen Station haben aus mir Monstrum (...

Lithium, quinolium bei Schlafstörung, PTBS, Fybromyalgie, Hochbegabter Musiker, Erles dahnlos syndrom, seit 3 Jahren alk. Abstinenz, sehr schwerere chronische Major Depression(10 mon), kormobidität Bordelein/ bipolar; Lithium bei Depression Major ( 10 Monate)

MedikamentWegen welcher KrankheitDauer der Einnahme
Lithium, quinoliumSchlafstörung, PTBS, Fybromyalgie, Hochbegabter Musiker, Erles dahnlos syndrom, seit 3 Jahren alk. Abstinenz, sehr schwerere chronische Major Depression(10 mon), kormobidität Bordelein/ bipolar-
LithiumDepression Major ( 10 Monate)3 Jahre

Beschreibung der Wirksamkeit und Nebenwirkungen:

450x 3 am Tag Quinolium. Plus zusätzlich lieb gemeinte erganyl 1600 mg täglich und noch etwas Tavor 2,5 x 5 Tag, Zopiclom und ect. dann ... das nur Anfang - mir wurde von Station Ärzte empfohlen dass das hilf gegen meine 10 Monaten Klopfer Depression . 5 Wochen Station haben aus mir Monstrum ( Mumie) ohne Gefühle, Erinnerungslücken Koordination, gefüllte Wut Freunde...extreme apnoea, Durchfälle ohne Kontrolle, eigentlich fast ganze indentität war weg !!! Ich saß teilweise 3 Stunden am Stück an starre ins leere und habe Zähne ausgepult bis zum würzelnl und Blut... Meine Familie ist es aufgefallen als ob ich getauscht war !!!der Finger gripp war gelemmt obwohl ich von Geburt Klavier spiele ... ich konnte nicht meine DJ arbeiten ach was ich konnte nicht mal Schnürsenkel biden oder staubsauge... ganze Persönlichkeit mit gutem und schlechten war einfach verschwunden- weg - ausradierst und schlimmste du merkst es nicht mal !!! Durch Zufall mir aufgefallen ganze schräg und ich habe abgesetzt in 3 Tage ganz! Mir war egal was kommt - schlimmer in dem Fall könnte nicht mehr werden ! Nach dem ich zum Krönung fällig vergessen habe wohin ich ging und wozu und später wiederum vergessen das ich dass vergessen habe wusste ich es ist sehr dringlich bei mir alles absetzen ... und atem Aussetzer waren sooo heftig das würde allein schon zu viel sein ! ich kann immer noch nicht Auto fahren obwohl seit eine Woche abgesetzt habe ..überprüft gut was ihr beckommt , seit achtsam mit sich und alles gute

Eingetragen am 10.04.2021 als Datensatz 103621
Missbrauch melden

Bewertung der Medikamente durch den Eintragenden:

Lithium, quinolium
Wirksamkeit
Verträglichkeit
Anwendung
Preis/Leistungs-Verhältnis
Empfehlung
Durchschnitt
Lithium
Wirksamkeit
Verträglichkeit
Anwendung
Preis/Leistungs-Verhältnis
Empfehlung
Durchschnitt

Wirkstoffe der Medikamente:

Lithium

Patientendaten:

Geburtsjahr:1984 
Größe (cm):162 Eingetragen durch Patient
Gewicht (kg):68
Geschlecht:weiblich

Wie hilfreich ist dieser Erfahrungsbericht?

Bewerten:0xNegative Bewertungen0x Positive Bewertungen

Kommentare zu diesem Erfahrungsbericht:


Eingetragen am 10.04.2021
mehr
⌀ Durchschnitt 3,0 von 10,0 Punkten

Lithium für bipolare Störung

Sertralin und zusätzlich Quilonum als Phasenprofilaxe, 11 kg Gewichtszunahme, Anstieg des Kaliumwertes und dadurch bradikale Herzrythmusstörungen, ferner kam es zu Schwindelattacken Sehstörungen und extremem (!!!) Haarausfall. Dadurch erneuter Depressionsschub. Man muss neben dem Lithuimwert...

Lithium bei bipolare Störung

MedikamentWegen welcher KrankheitDauer der Einnahme
Lithiumbipolare Störung18 Monate

Beschreibung der Wirksamkeit und Nebenwirkungen:

Sertralin und zusätzlich Quilonum als Phasenprofilaxe, 11 kg Gewichtszunahme, Anstieg des Kaliumwertes und dadurch bradikale Herzrythmusstörungen, ferner kam es zu Schwindelattacken Sehstörungen und extremem (!!!) Haarausfall. Dadurch erneuter Depressionsschub. Man muss neben dem Lithuimwert regelmäßig auch ein grosses Blutbild machen! Das hat meine Psychologin leider versäumt, was ich aber nicht wusste. Aufgefallen ist es erst bei einer internistischen Untersuchung. Quilonum sofort abgesetzt! Danach krasse Schübe. Jetzt nehme ich neben Sertralin Aripiprazol/Ambilify und komme gut klar.

Eingetragen am 12.02.2021 als Datensatz 102417
Missbrauch melden

Bewertung der Medikamente durch den Eintragenden:

Lithium
Wirksamkeit
Verträglichkeit
Anwendung
Preis/Leistungs-Verhältnis
Empfehlung
Durchschnitt

Wirkstoffe der Medikamente:

Lithium

Patientendaten:

Geburtsjahr:1966 
Größe (cm):175 Eingetragen durch Patient
Gewicht (kg):72
Geschlecht:weiblich

Wie hilfreich ist dieser Erfahrungsbericht?

Bewerten:0xNegative Bewertungen0x Positive Bewertungen

Kommentare zu diesem Erfahrungsbericht:


Eingetragen am 12.02.2021
mehr
⌀ Durchschnitt 7,6 von 10,0 Punkten

Lithium für Depression

900mg Lithium wurde zur Augmentation anfangs zu 300mg Venlaflaxin, später zu 300mg Bupropion verordnet. Die Nieren Funktion (Insuffizienz) blieb nach 5 jähriger Therapie gleich. Eine Frechheit ist die Zuzahlung bei einem Medikament über 20€ je Packung, Quilonum ist mit ca 3€ günstiger. Es...

Lithium bei Depression

MedikamentWegen welcher KrankheitDauer der Einnahme
LithiumDepression-

Beschreibung der Wirksamkeit und Nebenwirkungen:

900mg Lithium wurde zur Augmentation anfangs zu 300mg Venlaflaxin, später zu 300mg Bupropion verordnet. Die Nieren Funktion (Insuffizienz) blieb nach 5 jähriger Therapie gleich.
Eine Frechheit ist die Zuzahlung bei einem Medikament über 20€ je Packung, Quilonum ist mit ca 3€ günstiger. Es besteht hier dringender politischer Handlungsbedarf

Eingetragen am 23.12.2020 als Datensatz 101256
Missbrauch melden

Bewertung der Medikamente durch den Eintragenden:

Lithium
Wirksamkeit
Verträglichkeit
Anwendung
Preis/Leistungs-Verhältnis
Empfehlung
Durchschnitt

Wirkstoffe der Medikamente:

Lithium

Patientendaten:

Geburtsjahr:1961 
Größe (cm):180 Eingetragen durch Meike
Gewicht (kg):80
Geschlecht:weiblich

Wie hilfreich ist dieser Erfahrungsbericht?

Bewerten:0xNegative Bewertungen0x Positive Bewertungen

Kommentare zu diesem Erfahrungsbericht:


Eingetragen am 23.12.2020
mehr
⌀ Durchschnitt 4,4 von 10,0 Punkten

Lithium für Habe zwei Zähne verloren durch das Lithium, seit ich es nicht mehr nehme. Habe ich keine Zahn Problem. Nehme jetzt Lamotregin, das hat kaum Nebenwirkungen und ist viel besser.

Habe zwei Zähne verloren, meine Zähne waren brüchig, Durchfall. Ich bin so froh das Lithium los zu haben. Das Lamotregin kann ich nur empfehlen, das bekommen auch klein Kinder und hat daher auch kaum Nebenwirkungen.

Lithium bei Habe zwei Zähne verloren durch das Lithium, seit ich es nicht mehr nehme. Habe ich keine Zahn Problem. Nehme jetzt Lamotregin, das hat kaum Nebenwirkungen und ist viel besser.

MedikamentWegen welcher KrankheitDauer der Einnahme
LithiumHabe zwei Zähne verloren durch das Lithium, seit ich es nicht mehr nehme. Habe ich keine Zahn Problem. Nehme jetzt Lamotregin, das hat kaum Nebenwirkungen und ist viel besser.6 Jahre

Beschreibung der Wirksamkeit und Nebenwirkungen:

Habe zwei Zähne verloren, meine Zähne waren brüchig,
Durchfall.
Ich bin so froh das Lithium los zu haben.

Das Lamotregin kann ich nur empfehlen, das bekommen auch klein Kinder und hat daher auch kaum Nebenwirkungen.

Eingetragen am 26.09.2020 als Datensatz 99689
Missbrauch melden

Bewertung der Medikamente durch den Eintragenden:

Lithium
Wirksamkeit
Verträglichkeit
Anwendung
Preis/Leistungs-Verhältnis
Empfehlung
Durchschnitt

Wirkstoffe der Medikamente:

Lithium

Patientendaten:

Geburtsjahr:1988 
Größe (cm):173 Eingetragen durch
Gewicht (kg):55
Geschlecht:weiblich

Wie hilfreich ist dieser Erfahrungsbericht?

Bewerten:0xNegative Bewertungen0x Positive Bewertungen

Kommentare zu diesem Erfahrungsbericht:


Eingetragen am 26.09.2020
mehr
⌀ Durchschnitt 8,0 von 10,0 Punkten

Quilonum für Depression

Habe über Jahre so gut wie kaum nicht nennenswerte Nebenwirkungen gehabt, außer Gewichtszunahme innerhalb eines halben Jahres von 20kg und Schilddrüsenwerte zu hoch. Jetzt nach vielen Jahren der Einnahme treten Übelkeit, Schwindel, und ennormer Harndrang auf insbesondere an Hitzetagen. Im grunde...

Quilonum bei Depression

MedikamentWegen welcher KrankheitDauer der Einnahme
QuilonumDepression20 Jahre

Beschreibung der Wirksamkeit und Nebenwirkungen:

Habe über Jahre so gut wie kaum nicht nennenswerte Nebenwirkungen gehabt, außer Gewichtszunahme innerhalb eines halben Jahres von 20kg und Schilddrüsenwerte zu hoch. Jetzt nach vielen Jahren der Einnahme treten Übelkeit, Schwindel, und ennormer Harndrang auf insbesondere an Hitzetagen. Im grunde bin ich da nicht lebensfähig und verbringe die Zeit häufig im Bett. Schade.Ernst genommen werden ich von den Ärzten dabei nicht so richtig, die sagen nur, das geht anderen Lithiumpatienten auch so.

Eingetragen am 20.07.2020 als Datensatz 98519
Missbrauch melden

Bewertung der Medikamente durch den Eintragenden:

Quilonum
Wirksamkeit
Verträglichkeit
Anwendung
Preis/Leistungs-Verhältnis
Empfehlung
Durchschnitt

Wirkstoffe der Medikamente:

Lithium

Patientendaten:

Geburtsjahr:1965 
Größe (cm):180 Eingetragen durch Patient
Gewicht (kg):100
Geschlecht:weiblich

Wie hilfreich ist dieser Erfahrungsbericht?

Bewerten:0xNegative Bewertungen0x Positive Bewertungen

Kommentare zu diesem Erfahrungsbericht:


Eingetragen am 20.07.2020
mehr
⌀ Durchschnitt 9,4 von 10,0 Punkten

Quilonum für Depression, Anti suizidal, instabile Stimmung

Ich bekomme es, weil ich mich innerhalb von einem halben Jahr viermal versucht habe, umzubringen. Außerdem soll es meine Stimmung stabilisieren. Der Wirkspiegel von 0,6 ist noch nicht erreicht. Bisherige Nebenwirkungen: vorallem am Anfang zittern; seit 1 Woche häufiger Harndrang ohne Schmerzen;...

Quilonum bei Depression, Anti suizidal, instabile Stimmung

MedikamentWegen welcher KrankheitDauer der Einnahme
QuilonumDepression, Anti suizidal, instabile Stimmung4 Monate

Beschreibung der Wirksamkeit und Nebenwirkungen:

Ich bekomme es, weil ich mich innerhalb von einem halben Jahr viermal versucht habe, umzubringen. Außerdem soll es meine Stimmung stabilisieren. Der Wirkspiegel von 0,6 ist noch nicht erreicht.
Bisherige Nebenwirkungen: vorallem am Anfang zittern; seit 1 Woche häufiger Harndrang ohne Schmerzen; Schlafstörungen -- aufgrund dieser habe ich die Einnahme von Abend auf Mittag verlegt. Leider habe ich seitdem Harndrang.

Eingetragen am 13.06.2020 als Datensatz 97853
Missbrauch melden

Bewertung der Medikamente durch den Eintragenden:

Quilonum
Wirksamkeit
Verträglichkeit
Anwendung
Preis/Leistungs-Verhältnis
Empfehlung
Durchschnitt

Wirkstoffe der Medikamente:

Lithium

Patientendaten:

Geburtsjahr:1997 
Größe (cm):163 Eingetragen durch Patient
Gewicht (kg):60
Geschlecht:weiblich

Wie hilfreich ist dieser Erfahrungsbericht?

Bewerten:0xNegative Bewertungen0x Positive Bewertungen

Kommentare zu diesem Erfahrungsbericht:


Eingetragen am 13.06.2020
mehr
⌀ Durchschnitt 10,0 von 10,0 Punkten

Quilonum für bipolare Störung

Keine Nebenwirkungen Keine Einschränkungen

Quilonum bei bipolare Störung

MedikamentWegen welcher KrankheitDauer der Einnahme
Quilonumbipolare Störung90 Tage

Beschreibung der Wirksamkeit und Nebenwirkungen:

Keine Nebenwirkungen
Keine Einschränkungen

Eingetragen am 12.05.2020 als Datensatz 97313
Missbrauch melden

Bewertung der Medikamente durch den Eintragenden:

Quilonum
Wirksamkeit
Verträglichkeit
Anwendung
Preis/Leistungs-Verhältnis
Empfehlung
Durchschnitt

Wirkstoffe der Medikamente:

Lithium

Patientendaten:

Geburtsjahr:1989 
Größe (cm):165 Eingetragen durch Hannah
Gewicht (kg):68
Geschlecht:weiblich

Wie hilfreich ist dieser Erfahrungsbericht?

Bewerten:0xNegative Bewertungen0x Positive Bewertungen

Kommentare zu diesem Erfahrungsbericht:


Eingetragen am 12.05.2020
mehr
⌀ Durchschnitt 5,8 von 10,0 Punkten

Hypnorex für bipolare Störung

Gewichtszunahme Müdigkeit Kopfschmerzen Enormes Durstgefühl

Hypnorex bei bipolare Störung

MedikamentWegen welcher KrankheitDauer der Einnahme
Hypnorexbipolare Störung10 Jahre

Beschreibung der Wirksamkeit und Nebenwirkungen:

Gewichtszunahme
Müdigkeit
Kopfschmerzen
Enormes Durstgefühl

Eingetragen am 03.03.2020 als Datensatz 96017
Missbrauch melden

Bewertung der Medikamente durch den Eintragenden:

Hypnorex
Wirksamkeit
Verträglichkeit
Anwendung
Preis/Leistungs-Verhältnis
Empfehlung
Durchschnitt

Wirkstoffe der Medikamente:

Lithium

Patientendaten:

Geburtsjahr:1979 
Größe (cm):190 Eingetragen durch Patient
Gewicht (kg):92
Geschlecht:männlich

Wie hilfreich ist dieser Erfahrungsbericht?

Bewerten:0xNegative Bewertungen0x Positive Bewertungen

Kommentare zu diesem Erfahrungsbericht:


Eingetragen am 03.03.2020
mehr
⌀ Durchschnitt 1,0 von 10,0 Punkten

Lithium für Depression, Depression

Ich habe gestern erstmals Lithium eingenommen. Mir geht es psychisch sehr schlecht. Ich bin kaum aus dem Bett gekommen. Ich fühl psychisch überfordert. Ich setze es wieder ab.

Lithium bei Depression; Lithium bei Depression

MedikamentWegen welcher KrankheitDauer der Einnahme
LithiumDepression1 Tage
LithiumDepression1 Tage

Beschreibung der Wirksamkeit und Nebenwirkungen:

Ich habe gestern erstmals Lithium eingenommen. Mir geht es psychisch sehr schlecht. Ich bin kaum aus dem Bett gekommen. Ich fühl psychisch überfordert.

Ich setze es wieder ab.

Eingetragen am 26.11.2019 als Datensatz 93794
Missbrauch melden

Bewertung der Medikamente durch den Eintragenden:

Lithium
Wirksamkeit
Verträglichkeit
Anwendung
Preis/Leistungs-Verhältnis
Empfehlung
Durchschnitt

Wirkstoffe der Medikamente:

Lithium

Patientendaten:

Geburtsjahr:1965 
Größe (cm):163 Eingetragen durch Patient
Gewicht (kg):60
Geschlecht:weiblich

Wie hilfreich ist dieser Erfahrungsbericht?

Bewerten:1xNegative Bewertungen0x Positive Bewertungen

Kommentare zu diesem Erfahrungsbericht:


Eingetragen am 26.11.2019
mehr
⌀ Durchschnitt 8,6 von 10,0 Punkten

Lithium für Depression, bipolare Störung, bipolare Störung

Ich habe seit 20 Jahren eine bipolare Störung mit Schwerpunkt Depressionen. Es wurden schon sehr viele Medikamente ausprobiert. Mit mal mehr und mal weniger Erfolg. Ich wollte immer wieder weg davon und habe regelmäßig die Medikamente abgesetzt, was leider immer in einem Chaos endete. Bei einer...

Lithium bei bipolare Störung; Lamotrigin bei bipolare Störung; Venlafaxin bei Depression

MedikamentWegen welcher KrankheitDauer der Einnahme
Lithiumbipolare Störung9 Monate
Lamotriginbipolare Störung8 Jahre
VenlafaxinDepression9 Monate

Beschreibung der Wirksamkeit und Nebenwirkungen:

Ich habe seit 20 Jahren eine bipolare Störung mit Schwerpunkt Depressionen. Es wurden schon sehr viele Medikamente ausprobiert. Mit mal mehr und mal weniger Erfolg. Ich wollte immer wieder weg davon und habe regelmäßig die Medikamente abgesetzt, was leider immer in einem Chaos endete. Bei einer bipolaren Störung kommt man offenbar nicht ohne Medikamente aus. Leider. Nach meiner letzten Depression im Januar dieses Jahres hat man mich überredet, Lithium zu nehmen. Bis dahin hatte ich mich immer dagegen gewehrt, warum weiß ich eigentlich gar nicht. Die Psychiater schwören bei bipolar drauf. Außerdem wurde Citalopram gegen Venlafaxin ausgetauscht und Lamortrigin beibehalten. Anfangs ging es mir gut aber nach einigen Monaten stellte ich eine sehr starke Müdigkeit und Erschöpfung fest. Bei wärmeren Temperaturen habe ich regelrechte Schwitzattacken. Mir rinnt der Schweiß wirklich in Strömen herunter. Ganz scheußlich. Auch vermehrter Haarausfall stellte sich ein. Außerdem fühle ich mich so "gedeckelt", also gefühllos, kann mich schlecht konzentrieren, bin vergesslich und durcheinander. Solche Nebenwirkungen kannte ich bisher nicht. Ich habe die meisten Medikamente gut vertragen. Aktuell stelle ich auch immer wieder Schwindel fest, vor allem wenn ich mich hinlege, aufstehe oder schnelle Bewegungen mit dem Kopf mache. Die Nebenwirkungen scheinen also zuzunehmen. Ich bin jetzt am Überlegen, das Lithium wieder abzusetzen und durch ein anderes Medikament zu ersetzen. Aber meine Ärztin zieht nicht so recht. Mal sehen...

Eingetragen am 23.09.2019 als Datensatz 92493
Missbrauch melden

Bewertung der Medikamente durch den Eintragenden:

Lithium
Wirksamkeit
Verträglichkeit
Anwendung
Preis/Leistungs-Verhältnis
Empfehlung
Durchschnitt
Lamotrigin
Wirksamkeit
Verträglichkeit
Anwendung
Preis/Leistungs-Verhältnis
Empfehlung
Durchschnitt
Venlafaxin
Wirksamkeit
Verträglichkeit
Anwendung
Preis/Leistungs-Verhältnis
Empfehlung
Durchschnitt

Wirkstoffe der Medikamente:

Lithium, Lamotrigin, Venlafaxin

Patientendaten:

Geburtsjahr:1972 
Größe (cm):175 Eingetragen durch Patient
Gewicht (kg):71
Geschlecht:weiblich

Wie hilfreich ist dieser Erfahrungsbericht?

Bewerten:0xNegative Bewertungen0x Positive Bewertungen

Kommentare zu diesem Erfahrungsbericht:


Eingetragen am 23.09.2019
mehr
⌀ Durchschnitt 6,2 von 10,0 Punkten

Lithium für bipolare Störung mit Durchfall, Schwindel, Juckreiz, Unruhe, Durst, Sprachstörungen, Schlaflosigkeit, Benommenheit, Überempfindlichkeit, Kribbeln, Fahruntüchtigkeit, trockene Haut, Verwirrtheitszustände, Konzentrationsschwäche

Innerhalb von 5 Wochen Einstellung von Lithium hatte ich zuviele Nebenwirkungen um sie weiter etragen zu können, weshalb ich das Medikament wieder ausgeschlichen habe. Mir gings selten so schlecht im Leben wie unter diesem Medikament. Ich war kaum in der Lage den Alltag zu bewältigen, da ich...

Lithium bei bipolare Störung

MedikamentWegen welcher KrankheitDauer der Einnahme
Lithiumbipolare Störung6 Wochen

Beschreibung der Wirksamkeit und Nebenwirkungen:

Innerhalb von 5 Wochen Einstellung von Lithium hatte ich zuviele Nebenwirkungen um sie weiter etragen zu können, weshalb ich das Medikament wieder ausgeschlichen habe. Mir gings selten so schlecht im Leben wie unter diesem Medikament. Ich war kaum in der Lage den Alltag zu bewältigen, da ich unter extremer Konzentrationsschwäche und Verwirrtheit litt. Dazu kamen Schlaflosigkeit und starke Unruhe. Am ganzen Körper trat ein Juckreiz auf. Die ersten Wochen hatte ich unter starkem Durchfall zu leiden. Ich habe am Ende 1.350g genommen (3x450g Quilonum retard) und trotzdem war der Lithiumspiegel noch zu gering. Noch mehr wollte und konnte ich auf keinen Fall nehmen, weshalb das Medikament abgesetzt wurde.

Eingetragen am 29.04.2019 als Datensatz 89873
Missbrauch melden

Die Nebenwirkungen dieses Beitrags wurden wie folgt zusammengefasst:

, , , , , , , , , , , , ,

Bewertung der Medikamente durch den Eintragenden:

Lithium
Wirksamkeit
Verträglichkeit
Anwendung
Preis/Leistungs-Verhältnis
Empfehlung
Durchschnitt

Wirkstoffe der Medikamente:

Lithium

Patientendaten:

Geburtsjahr:1987 
Größe (cm):166 Eingetragen durch Patient
Gewicht (kg):63
Geschlecht:weiblich

Wie hilfreich ist dieser Erfahrungsbericht?

Bewerten:0xNegative Bewertungen0x Positive Bewertungen

Kommentare zu diesem Erfahrungsbericht:


Eingetragen am 29.04.2019
mehr
⌀ Durchschnitt 8,3 von 10,0 Punkten

Verapamil für Cluster-Kopfschmerz, Cluster-Kopfschmerz, Cluster-Kopfschmerz, Cluster-Kopfschmerz, Cluster-Kopfschmerz, Cluster-Kopfschmerz, Cluster-Kopfschmerz mit Müdigkeit

Alle medis, bis au Topiramat habe ich gut vertragen, ausser müdikeit. Topiramat war die Hölle bei mir, schlafstörung, essstörung, konzentrationsstörung, depression...

Verapamil bei Cluster-Kopfschmerz; Topiramat bei Cluster-Kopfschmerz; Zomig bei Cluster-Kopfschmerz; Depakine bei Cluster-Kopfschmerz; Lithium bei Cluster-Kopfschmerz; Sauerstofftherapie bei Cluster-Kopfschmerz; Sumatriptan bei Cluster-Kopfschmerz

MedikamentWegen welcher KrankheitDauer der Einnahme
VerapamilCluster-Kopfschmerz3 Jahre
TopiramatCluster-Kopfschmerz3 Monate
ZomigCluster-Kopfschmerz1 Jahre
DepakineCluster-Kopfschmerz3 Monate
LithiumCluster-Kopfschmerz4 Monate
SauerstofftherapieCluster-Kopfschmerz2 Jahre
SumatriptanCluster-Kopfschmerz3 Jahre

Beschreibung der Wirksamkeit und Nebenwirkungen:

Alle medis, bis au Topiramat habe ich gut vertragen, ausser müdikeit. Topiramat war die Hölle bei mir, schlafstörung, essstörung, konzentrationsstörung, depression...

Eingetragen am 18.04.2019 als Datensatz 89676
Missbrauch melden

Die Nebenwirkungen dieses Beitrags wurden wie folgt zusammengefasst:

Bewertung der Medikamente durch den Eintragenden:

Verapamil
Wirksamkeit
Verträglichkeit
Anwendung
Preis/Leistungs-Verhältnis
Empfehlung
Durchschnitt
Topiramat
Wirksamkeit
Verträglichkeit
Anwendung
Preis/Leistungs-Verhältnis
Empfehlung
Durchschnitt
Zomig
Wirksamkeit
Verträglichkeit
Anwendung
Preis/Leistungs-Verhältnis
Empfehlung
Durchschnitt
Depakine
Wirksamkeit
Verträglichkeit
Anwendung
Preis/Leistungs-Verhältnis
Empfehlung
Durchschnitt
Lithium
Wirksamkeit
Verträglichkeit
Anwendung
Preis/Leistungs-Verhältnis
Empfehlung
Durchschnitt
Sauerstofftherapie
Wirksamkeit
Verträglichkeit
Anwendung
Preis/Leistungs-Verhältnis
Empfehlung
Durchschnitt
Sumatriptan
Wirksamkeit
Verträglichkeit
Anwendung
Preis/Leistungs-Verhältnis
Empfehlung
Durchschnitt

Wirkstoffe der Medikamente:

Verapamil, Topiramat, Zolmitriptan, Valproinsäure, Lithium, Sauerstoff, Sumatriptan

Patientendaten:

Geburtsjahr:1996 
Größe (cm):190 Eingetragen durch Patient
Gewicht (kg):85
Geschlecht:männlich

Wie hilfreich ist dieser Erfahrungsbericht?

Bewerten:0xNegative Bewertungen0x Positive Bewertungen

Kommentare zu diesem Erfahrungsbericht:


Eingetragen am 18.04.2019
mehr
⌀ Durchschnitt 9,0 von 10,0 Punkten

Lithium für bipolare Störung mit Gewichtszunahme, Emotionslosigkeit, Schuppenflechte, Depressive Verstimmungen, Durstgefühl

Gewichtszunahme: von 90 kg auf beinahe 140 kg Durst fehlende Freude Hautbildveränderungen: schuppenflechtähnliche Symptome, Trockenheit v.a. im Gesicht und an den Händen leichtere depressive Phasen

Lithium bei bipolare Störung

MedikamentWegen welcher KrankheitDauer der Einnahme
Lithiumbipolare Störung9 Jahre

Beschreibung der Wirksamkeit und Nebenwirkungen:

Gewichtszunahme: von 90 kg auf beinahe 140 kg

Durst

fehlende Freude

Hautbildveränderungen: schuppenflechtähnliche Symptome, Trockenheit v.a. im Gesicht und an den Händen


leichtere depressive Phasen

Eingetragen am 25.03.2019 als Datensatz 89142
Missbrauch melden

Die Nebenwirkungen dieses Beitrags wurden wie folgt zusammengefasst:

, , , ,

Bewertung der Medikamente durch den Eintragenden:

Lithium
Wirksamkeit
Verträglichkeit
Anwendung
Preis/Leistungs-Verhältnis
Empfehlung
Durchschnitt

Wirkstoffe der Medikamente:

Lithium

Patientendaten:

Geburtsjahr:1984 
Größe (cm):171 Eingetragen durch Patient
Gewicht (kg):140
Geschlecht:weiblich

Wie hilfreich ist dieser Erfahrungsbericht?

Bewerten:0xNegative Bewertungen0x Positive Bewertungen

Kommentare zu diesem Erfahrungsbericht:


Eingetragen am 25.03.2019
mehr
⌀ Durchschnitt 7,0 von 10,0 Punkten

Quilonum für bipolare Störung mit Gewichtszunahme, Herzrhythmusstörungen, Gefühlskälte

Ich nehme jetzt seit 7 Jahren Quilonum retard 450 mg. Vor 7 Jahren das erste mal in der Psychiatrie wegen Manie. Das zweite mal vor 5 Jahren in der Psychiatrie, seitdem ohne weitere manische Schübe. Seit einem 3/4 Jahr auf 1 Tablette runtergesetzt. Vorher nahm ich 2 Tabletten abends....

Quilonum bei bipolare Störung

MedikamentWegen welcher KrankheitDauer der Einnahme
Quilonumbipolare Störung7 Jahre

Beschreibung der Wirksamkeit und Nebenwirkungen:

Ich nehme jetzt seit 7 Jahren Quilonum retard 450 mg. Vor 7 Jahren das erste mal in der Psychiatrie
wegen Manie. Das zweite mal vor 5 Jahren in der Psychiatrie, seitdem ohne weitere manische Schübe. Seit einem 3/4 Jahr auf 1 Tablette runtergesetzt. Vorher nahm ich 2 Tabletten abends. Nebenwirkungen: 20 Kilo Gewichtszunahme, keine Gefühlswelt mehr, Herzrhythmusstörungen und schnell außer Atem bei Anstrengung. Als vor einem 3/4 Jahr langsam auf 1 Tablette heruntergesetzt wurde: 6 Kilo Gewichtsabnahme, fast keine Herzrhythmusstörungen mehr und ich schnauf mich leichter. Gefühlswelt etwas besser, aber immer noch viel Gefühlsarmut.Am meisten nervt mich, das ich keine Gefühle habe wie Freude, Trauer, Mitgefühl usw. Momentaner Lithiumspiegel bei 0,26. also außerhalb des therapeutischen Bereich. aber mir geht es gut. Ich geh auch in den ganzen 7 Jahren in die Arbeit, außer als ich in der Psychiatrie war. Mache meinen Haushalt und funktioniere. Das wichtigste finde ich geregelte Aufstehzeiten und Schlafzeiten. Steh jeden Tag um die gleiche Uhrzeit auf und schlafe 6 Stunden am Tag.Sich nicht stressen lassen. Auf sich achten.

Eingetragen am 20.03.2019 als Datensatz 89049
Missbrauch melden

Die Nebenwirkungen dieses Beitrags wurden wie folgt zusammengefasst:

, ,

Bewertung der Medikamente durch den Eintragenden:

Quilonum
Wirksamkeit
Verträglichkeit
Anwendung
Preis/Leistungs-Verhältnis
Empfehlung
Durchschnitt

Wirkstoffe der Medikamente:

Lithium

Patientendaten:

Geburtsjahr:1975 
Größe (cm):165 Eingetragen durch Patient
Gewicht (kg):97
Geschlecht:weiblich

Wie hilfreich ist dieser Erfahrungsbericht?

Bewerten:0xNegative Bewertungen0x Positive Bewertungen

Kommentare zu diesem Erfahrungsbericht:


Eingetragen am 20.03.2019
mehr
⌀ Durchschnitt 1,2 von 10,0 Punkten

Lithium für Depression

C

Lithium bei Depression

MedikamentWegen welcher KrankheitDauer der Einnahme
LithiumDepression35 Tage

Beschreibung der Wirksamkeit und Nebenwirkungen:

C

Eingetragen am 21.02.2019 als Datensatz 88516
Missbrauch melden

Bewertung der Medikamente durch den Eintragenden:

Lithium
Wirksamkeit
Verträglichkeit
Anwendung
Preis/Leistungs-Verhältnis
Empfehlung
Durchschnitt

Wirkstoffe der Medikamente:

Lithium

Patientendaten:

Geburtsjahr:1959 
Größe (cm):179 Eingetragen durch Patient
Gewicht (kg):110
Geschlecht:männlich

Wie hilfreich ist dieser Erfahrungsbericht?

Bewerten:0xNegative Bewertungen0x Positive Bewertungen

Kommentare zu diesem Erfahrungsbericht:


Eingetragen am 21.02.2019
mehr
⌀ Durchschnitt 6,6 von 10,0 Punkten

Hypnorex für bipolare Störung mit keine Nebenwirkungen

Insgesamt guter Schutz vor Psychose.seit der Einnahme keine Manie mehr, aber immer mal wieder leicht depressiv.

Hypnorex bei bipolare Störung

MedikamentWegen welcher KrankheitDauer der Einnahme
Hypnorexbipolare Störung11 Jahre

Beschreibung der Wirksamkeit und Nebenwirkungen:

Insgesamt guter Schutz vor Psychose.seit der Einnahme keine Manie mehr, aber immer mal wieder leicht depressiv.

Eingetragen am 27.11.2018 als Datensatz 86903
Missbrauch melden

Die Nebenwirkungen dieses Beitrags wurden wie folgt zusammengefasst:

Bewertung der Medikamente durch den Eintragenden:

Hypnorex
Wirksamkeit
Verträglichkeit
Anwendung
Preis/Leistungs-Verhältnis
Empfehlung
Durchschnitt

Wirkstoffe der Medikamente:

Lithium

Patientendaten:

Geburtsjahr:1956 
Größe (cm):181 Eingetragen durch Patient
Gewicht (kg):95
Geschlecht:-

Wie hilfreich ist dieser Erfahrungsbericht?

Bewerten:0xNegative Bewertungen0x Positive Bewertungen

Kommentare zu diesem Erfahrungsbericht:


Eingetragen am 27.11.2018
mehr
⌀ Durchschnitt 6,6 von 10,0 Punkten

Quilonum für bipolare Störung mit Gewichtszunahme

Starke Gewichtszunahme.Ständig Hunger auf Kohlehydrate.

Quilonum bei bipolare Störung

MedikamentWegen welcher KrankheitDauer der Einnahme
Quilonumbipolare Störung15 Monate

Beschreibung der Wirksamkeit und Nebenwirkungen:

Starke Gewichtszunahme.Ständig Hunger auf Kohlehydrate.

Eingetragen am 14.11.2018 als Datensatz 86730
Missbrauch melden

Die Nebenwirkungen dieses Beitrags wurden wie folgt zusammengefasst:

Bewertung der Medikamente durch den Eintragenden:

Quilonum
Wirksamkeit
Verträglichkeit
Anwendung
Preis/Leistungs-Verhältnis
Empfehlung
Durchschnitt

Wirkstoffe der Medikamente:

Lithium

Patientendaten:

Geburtsjahr:- 
Größe (cm):162 Eingetragen durch Patient
Gewicht (kg):68
Geschlecht:weiblich

Wie hilfreich ist dieser Erfahrungsbericht?

Bewerten:0xNegative Bewertungen0x Positive Bewertungen

Kommentare zu diesem Erfahrungsbericht:


Eingetragen am 14.11.2018
mehr
⌀ Durchschnitt 8,4 von 10,0 Punkten

Quilonum für Psychosomatische Störung mit unreine Haut

Ich hatte mit knapp 20 eine Psychose und bin in Freiburg in die Psychatrie gekommen. Dort war ich drei Monate, in denen sehr viele Medikamente ausprobiert wurden. Unter anderem Haldol und Risperdal, wodurch sich ein Harnverhalt einstellte und ein BK gelegt werden musste. Unter Lithium hat sich...

Quilonum bei Psychosomatische Störung

MedikamentWegen welcher KrankheitDauer der Einnahme
QuilonumPsychosomatische Störung7 Monate

Beschreibung der Wirksamkeit und Nebenwirkungen:

Ich hatte mit knapp 20 eine Psychose und bin in Freiburg in die Psychatrie gekommen. Dort war ich drei Monate, in denen sehr viele Medikamente ausprobiert wurden. Unter anderem Haldol und Risperdal, wodurch sich ein Harnverhalt einstellte und ein BK gelegt werden musste. Unter Lithium hat sich meine Stimmung allerdings recht schnell stabilisiert. Als ich entlassen wurde hatte ich vor allem mit Müdigkeit zu kämpfen (anfangs nahm ich noch Zyprexa). In der Klinik hab ich viel Sport gemacht und sehr regelmäßige Mahlzeiten. Zuhause nahm ich allerdings recht schnell zu. Nach einem halben Jahr der Einnahme hab ich 5 kg zugenommen, was mich doch sehr stört. Schlimmer noch ist allerdings meine unreine Haut, im Mundbereich, Hals und Rücken.

Eingetragen am 21.09.2018 als Datensatz 85817
Missbrauch melden

Die Nebenwirkungen dieses Beitrags wurden wie folgt zusammengefasst:

Bewertung der Medikamente durch den Eintragenden:

Quilonum
Wirksamkeit
Verträglichkeit
Anwendung
Preis/Leistungs-Verhältnis
Empfehlung
Durchschnitt

Wirkstoffe der Medikamente:

Lithium

Patientendaten:

Geburtsjahr:1998 
Größe (cm):154 Eingetragen durch Patient
Gewicht (kg):51
Geschlecht:weiblich

Wie hilfreich ist dieser Erfahrungsbericht?

Bewerten:0xNegative Bewertungen0x Positive Bewertungen

Kommentare zu diesem Erfahrungsbericht:


Eingetragen am 21.09.2018
mehr
⌀ Durchschnitt 9,8 von 10,0 Punkten

Lithium für bipolare Störung mit Geschmacksirritationen

Ich nehme Lithium seit etwas über 2 Wochen. Vor wenigen Tagen wurde meine Dosis gesteigert. Seitdem schmecke ich häufig intensiven Selleriegeschmack. Außer bei ganz natürlichen Lebensmitteln wie Früchte, Fleisch und Brot. Extrem stark wird der Geruch/Geschmack bei Pralinen und Eis und anderen LM...

Lithium bei bipolare Störung

MedikamentWegen welcher KrankheitDauer der Einnahme
Lithiumbipolare Störung2 Wochen

Beschreibung der Wirksamkeit und Nebenwirkungen:

Ich nehme Lithium seit etwas über 2 Wochen. Vor wenigen Tagen wurde meine Dosis gesteigert. Seitdem schmecke ich häufig intensiven Selleriegeschmack. Außer bei ganz natürlichen Lebensmitteln wie Früchte, Fleisch und Brot. Extrem stark wird der Geruch/Geschmack bei Pralinen und Eis und anderen LM mit künstlichen Aromen. Eben hatte ich eine Kokospraline und die schmeckte stark nach Sellerie. Meine Freundin habe ich zur Kontrolle angehaucht und sie roch Kokos. Ich habe Kokos nicht einmal geschmeckt. Sondern Sellerie. Das ist echt seltsam.

Eingetragen am 11.05.2018 als Datensatz 83550
Missbrauch melden

Die Nebenwirkungen dieses Beitrags wurden wie folgt zusammengefasst:

Bewertung der Medikamente durch den Eintragenden:

Lithium
Wirksamkeit
Verträglichkeit
Anwendung
Preis/Leistungs-Verhältnis
Empfehlung
Durchschnitt

Wirkstoffe der Medikamente:

Lithium

Patientendaten:

Geburtsjahr:- 
Größe (cm):201 Eingetragen durch Patient
Gewicht (kg):142
Geschlecht:männlich

Wie hilfreich ist dieser Erfahrungsbericht?

Bewerten:0xNegative Bewertungen0x Positive Bewertungen

Kommentare zu diesem Erfahrungsbericht:


Eingetragen am 11.05.2018
mehr
⌀ Durchschnitt 8,8 von 10,0 Punkten

Quilonum retard für bipolare Störung mit Gewichtszunahme

Ich nehme seit fast 3 Jahren Quilonum gegen meine Bipolare Störung. Da ich vorher jahrelang rumexperementiert habe mit Citalopram, Homöopathie, etc...war ich sehr dankbar, als ich mit Lithium ein Mittel gefunden habe, mit dem ich mein Leben normal führen kann. Ja: Ich habe auch zugenommen, etwa...

Quilonum retard bei bipolare Störung

MedikamentWegen welcher KrankheitDauer der Einnahme
Quilonum retardbipolare Störung-

Beschreibung der Wirksamkeit und Nebenwirkungen:

Ich nehme seit fast 3 Jahren Quilonum gegen meine Bipolare Störung. Da ich vorher jahrelang rumexperementiert habe mit Citalopram, Homöopathie, etc...war ich sehr dankbar, als ich mit Lithium ein Mittel gefunden habe, mit dem ich mein Leben normal führen kann. Ja: Ich habe auch zugenommen, etwa 10kg. Inzwischen habe ich 6 kg wieder abnehmen können. Ja: Auch ich habe Heißhungeranfälle. Die sind am tückischsten. Man hat das Gefühl nie satt zu werden. Ja: Am Anfang war ich auch nachts auf Toilette. Inzwischen reicht ein Toilettengang vor dem Schlafen und direkt morgens nach dem Aufwachen.
Ja: Ich hatte trotz der Einnahme auch eine depressive Episode.
Aber: Es geht mir gut. Ich kann Freude empfinden, Lust und Kummer, das ganze Programm.

Eingetragen am 01.05.2018 als Datensatz 83376
Missbrauch melden

Die Nebenwirkungen dieses Beitrags wurden wie folgt zusammengefasst:

Bewertung der Medikamente durch den Eintragenden:

Quilonum retard
Wirksamkeit
Verträglichkeit
Anwendung
Preis/Leistungs-Verhältnis
Empfehlung
Durchschnitt

Wirkstoffe der Medikamente:

Lithium

Patientendaten:

Geburtsjahr:- 
Größe (cm):- Eingetragen durch Patient
Gewicht (kg):-
Geschlecht:-

Wie hilfreich ist dieser Erfahrungsbericht?

Bewerten:0xNegative Bewertungen1x Positive Bewertungen

Kommentare zu diesem Erfahrungsbericht:


Eingetragen am 01.05.2018
mehr
⌀ Durchschnitt 10,0 von 10,0 Punkten

Hypnorex für Depression mit keine Nebenwirkungen

Nach vielen Krankenhausaufenthalten seit 2002 verschiedene Antidepresiva bekommen und getestet. Im Jahre 2010 wurde mir dann empfohlen da es in Amerika gut angenommen wurde dieses Medikament zu nehmen. Ich vertrage es sehr gut, nur muss ich es bis zum Lebensende nehmen und 1x im Jahr wird der...

Hypnorex bei Depression

MedikamentWegen welcher KrankheitDauer der Einnahme
HypnorexDepression-

Beschreibung der Wirksamkeit und Nebenwirkungen:

Nach vielen Krankenhausaufenthalten seit 2002 verschiedene Antidepresiva bekommen und getestet. Im Jahre 2010 wurde mir dann empfohlen da es in Amerika gut angenommen wurde dieses Medikament zu nehmen.
Ich vertrage es sehr gut, nur muss ich es bis zum Lebensende nehmen und 1x im Jahr wird der Lithium Spiegel per Blutabnahme gemessen.
Mein Alter ist 54 und weiblich

Eingetragen am 14.02.2018 als Datensatz 81965
Missbrauch melden

Die Nebenwirkungen dieses Beitrags wurden wie folgt zusammengefasst:

Bewertung der Medikamente durch den Eintragenden:

Hypnorex
Wirksamkeit
Verträglichkeit
Anwendung
Preis/Leistungs-Verhältnis
Empfehlung
Durchschnitt

Wirkstoffe der Medikamente:

Lithium

Patientendaten:

Geburtsjahr:1963 
Größe (cm):170 Eingetragen durch Patient
Gewicht (kg):63
Geschlecht:weiblich

Wie hilfreich ist dieser Erfahrungsbericht?

Bewerten:0xNegative Bewertungen0x Positive Bewertungen

Kommentare zu diesem Erfahrungsbericht:


Eingetragen am 14.02.2018
mehr
⌀ Durchschnitt 10,0 von 10,0 Punkten

Hypnorex für Depression mit keine Nebenwirkungen

Nach vielen Krankenhausaufenthalten seit 2002 verschiedene Antidepresiva bekommen und getestet. Im Jahre 2010 wurde mir dann empfohlen da es in Amerika gut angenommen wurde dieses Medikament zu nehmen. Ich vertrage es sehr gut, nur muss ich es bis zum Lebensende nehmen und 1x im Jahr wird der...

Hypnorex bei Depression

MedikamentWegen welcher KrankheitDauer der Einnahme
HypnorexDepression-

Beschreibung der Wirksamkeit und Nebenwirkungen:

Nach vielen Krankenhausaufenthalten seit 2002 verschiedene Antidepresiva bekommen und getestet. Im Jahre 2010 wurde mir dann empfohlen da es in Amerika gut angenommen wurde dieses Medikament zu nehmen.
Ich vertrage es sehr gut, nur muss ich es bis zum Lebensende nehmen und 1x im Jahr wird der Lithium Spiegel per Blutabnahme gemessen.
Mein Alter ist 54 und weiblich

Eingetragen am 14.02.2018 als Datensatz 81964
Missbrauch melden

Die Nebenwirkungen dieses Beitrags wurden wie folgt zusammengefasst:

Bewertung der Medikamente durch den Eintragenden:

Hypnorex
Wirksamkeit
Verträglichkeit
Anwendung
Preis/Leistungs-Verhältnis
Empfehlung
Durchschnitt

Wirkstoffe der Medikamente:

Lithium

Patientendaten:

Geburtsjahr:1963 
Größe (cm):170 Eingetragen durch Patient
Gewicht (kg):63
Geschlecht:weiblich

Wie hilfreich ist dieser Erfahrungsbericht?

Bewerten:0xNegative Bewertungen0x Positive Bewertungen

Kommentare zu diesem Erfahrungsbericht:


Eingetragen am 14.02.2018
mehr
⌀ Durchschnitt 4,8 von 10,0 Punkten

Lithium für bipolare Störung mit Gewichtszunahme, Blähbauch, Libidoverlust

Nehme Quilonum seit über 1 Jahr. Habe innerhalb von 4 Monate 20 kg zugenommen. Bin ein sehr sportlicher Typ. Obwohl ich dann noch mehr Sport gemacht habe, habe ich nur 2-3 Kilo abgenommen. Habe einen riesigen aufgeblähten Bauch bekommen. Sehe aus wie hochschwanger. Hinzu kommt ein kompletter...

Lithium bei bipolare Störung

MedikamentWegen welcher KrankheitDauer der Einnahme
Lithiumbipolare Störung6 Monate

Beschreibung der Wirksamkeit und Nebenwirkungen:

Nehme Quilonum seit über 1 Jahr. Habe innerhalb von 4 Monate 20 kg zugenommen. Bin ein sehr sportlicher Typ. Obwohl ich dann noch mehr Sport gemacht habe, habe ich nur 2-3 Kilo abgenommen. Habe einen riesigen aufgeblähten Bauch bekommen. Sehe aus wie hochschwanger. Hinzu kommt ein kompletter Libidoverlust. So macht das Leben nicht wirklich Spaß und mein Körpergefühl ist einfach nur grausam. Wenn ich in den Spiegel schaue, könnt ich ununterbrochen heulen.

Eingetragen am 03.12.2017 als Datensatz 80612
Missbrauch melden

Die Nebenwirkungen dieses Beitrags wurden wie folgt zusammengefasst:

, ,

Bewertung der Medikamente durch den Eintragenden:

Lithium
Wirksamkeit
Verträglichkeit
Anwendung
Preis/Leistungs-Verhältnis
Empfehlung
Durchschnitt

Wirkstoffe der Medikamente:

Lithium

Patientendaten:

Geburtsjahr:1964 
Größe (cm):157 Eingetragen durch Patient
Gewicht (kg):75
Geschlecht:weiblich

Wie hilfreich ist dieser Erfahrungsbericht?

Bewerten:0xNegative Bewertungen0x Positive Bewertungen

Kommentare zu diesem Erfahrungsbericht:


Eingetragen am 03.12.2017
mehr
⌀ Durchschnitt 6,2 von 10,0 Punkten

Lithium für ADH-Syndrom, Schwere Depression mit Tremor

Zittern der Hände, Schreiben und andere Tätigkeiten erschweren den Alltag. Schminken, Nägel lackieren, Basteln und auch einen Schlüssel ins Schloss zu bringen, geht nicht. Trinken ist schwierig. Morgendliches Strecken führt zu "grobem Muskelzittern" beider Arme.

Lithium bei ADH-Syndrom, Schwere Depression

MedikamentWegen welcher KrankheitDauer der Einnahme
LithiumADH-Syndrom, Schwere Depression279 Tage

Beschreibung der Wirksamkeit und Nebenwirkungen:

Zittern der Hände, Schreiben und andere Tätigkeiten erschweren den Alltag. Schminken, Nägel lackieren, Basteln und auch einen Schlüssel ins Schloss zu bringen, geht nicht. Trinken ist schwierig.
Morgendliches Strecken führt zu "grobem Muskelzittern" beider Arme.

Eingetragen am 17.11.2017 als Datensatz 80309
Missbrauch melden

Die Nebenwirkungen dieses Beitrags wurden wie folgt zusammengefasst:

Bewertung der Medikamente durch den Eintragenden:

Lithium
Wirksamkeit
Verträglichkeit
Anwendung
Preis/Leistungs-Verhältnis
Empfehlung
Durchschnitt

Wirkstoffe der Medikamente:

Lithium

Patientendaten:

Geburtsjahr:1961 
Größe (cm):180 Eingetragen durch Patient
Gewicht (kg):80
Geschlecht:weiblich

Wie hilfreich ist dieser Erfahrungsbericht?

Bewerten:0xNegative Bewertungen0x Positive Bewertungen

Kommentare zu diesem Erfahrungsbericht:


Eingetragen am 17.11.2017
mehr
⌀ Durchschnitt 7,2 von 10,0 Punkten

Quilonum für Bipolare Störung bei depressiven Phasen, nur leichte hypomanie mit Müdigkeit, Kopfschmerzen, Harndrang, Trägheit

In den ersten 3 Tagen nahm ich eine Tablette abends ein. Ab dem 4. TAG morgens und abends eine ( jeweils 450mg) . Ab dem 5 Tag nach der morgendlichen Einnahme stärker Schwindel bei Bewegung , Kopfschmerzen, schlappheit, Trägheit, Müdigkeit, Herzrasen. Ab dem 1. TAG ständiger Harndrang, Durst und...

Quilonum bei Bipolare Störung bei depressiven Phasen, nur leichte hypomanie

MedikamentWegen welcher KrankheitDauer der Einnahme
QuilonumBipolare Störung bei depressiven Phasen, nur leichte hypomanie-

Beschreibung der Wirksamkeit und Nebenwirkungen:

In den ersten 3 Tagen nahm ich eine Tablette abends ein. Ab dem 4. TAG morgens und abends eine ( jeweils 450mg) . Ab dem 5 Tag nach der morgendlichen Einnahme stärker Schwindel bei Bewegung , Kopfschmerzen, schlappheit, Trägheit, Müdigkeit, Herzrasen.
Ab dem 1. TAG ständiger Harndrang, Durst und Mundtrockenheit. Am 7 Tag vorzeitige Blutentnahme, da zu heftige Nebenwirkungen. Ich hatte nach kurzer Zeit schon einen therapeutischen Bereich aufzuweisen. Die Menge war zu viel und zu hoch. Nun wurde mir gesagt eine halbe Tablette am Morgen und eine ganze am Abend. Heute ist der 2. Tag: Schwindel , Gemütslage leicht besser. Kein Herzrasen aber leichte Kopfschmerzen und Harndrang. Leichte Müdigkeit .

Eingetragen am 13.10.2017 als Datensatz 79714
Missbrauch melden

Die Nebenwirkungen dieses Beitrags wurden wie folgt zusammengefasst:

, , ,

Bewertung der Medikamente durch den Eintragenden:

Quilonum
Wirksamkeit
Verträglichkeit
Anwendung
Preis/Leistungs-Verhältnis
Empfehlung
Durchschnitt

Wirkstoffe der Medikamente:

Lithium

Patientendaten:

Geburtsjahr:1993 
Größe (cm):168 Eingetragen durch Patient
Gewicht (kg):52
Geschlecht:weiblich

Wie hilfreich ist dieser Erfahrungsbericht?

Bewerten:0xNegative Bewertungen0x Positive Bewertungen

Kommentare zu diesem Erfahrungsbericht:


Eingetragen am 13.10.2017
mehr
⌀ Durchschnitt 8,4 von 10,0 Punkten

Hypnorex retard für bipolare Störung mit Schilddrüsenknoten, Zittern, Libidoverlust, Akne, Wassereinlagerung, Raynaud Syndrom, Blasenentzündung

Mit dem Medikament kann ich halbwegs ein normales Leben führen. Nebenwirkungen: Schilddrüse: Knoten, Truma. Zittern Libidoverlust Akne Wassereinlagerungen Raynaud Syndrome Blasenentzündungen

Hypnorex retard bei bipolare Störung

MedikamentWegen welcher KrankheitDauer der Einnahme
Hypnorex retardbipolare Störung8 Jahre

Beschreibung der Wirksamkeit und Nebenwirkungen:

Mit dem Medikament kann ich halbwegs ein normales Leben führen.
Nebenwirkungen:
Schilddrüse: Knoten, Truma.
Zittern
Libidoverlust
Akne
Wassereinlagerungen
Raynaud Syndrome
Blasenentzündungen

Eingetragen am 22.09.2017 als Datensatz 79394
Missbrauch melden

Die Nebenwirkungen dieses Beitrags wurden wie folgt zusammengefasst:

, , , , , ,

Bewertung der Medikamente durch den Eintragenden:

Hypnorex retard
Wirksamkeit
Verträglichkeit
Anwendung
Preis/Leistungs-Verhältnis
Empfehlung
Durchschnitt

Wirkstoffe der Medikamente:

Lithium

Patientendaten:

Geburtsjahr:1979 
Größe (cm):178 Eingetragen durch Patient
Gewicht (kg):70
Geschlecht:weiblich

Wie hilfreich ist dieser Erfahrungsbericht?

Bewerten:0xNegative Bewertungen0x Positive Bewertungen

Kommentare zu diesem Erfahrungsbericht:


Eingetragen am 22.09.2017
mehr
⌀ Durchschnitt 8,6 von 10,0 Punkten

Quilonum für bipolare Störung mit Durchfall

Nehme Quilonum schon seit vielen Jahren und leide jetzt unter Durchfall.

Quilonum bei bipolare Störung

MedikamentWegen welcher KrankheitDauer der Einnahme
Quilonumbipolare Störung1000 Tage

Beschreibung der Wirksamkeit und Nebenwirkungen:

Nehme Quilonum schon seit vielen Jahren und leide jetzt unter Durchfall.

Eingetragen am 27.08.2017 als Datensatz 79017
Missbrauch melden

Die Nebenwirkungen dieses Beitrags wurden wie folgt zusammengefasst:

Bewertung der Medikamente durch den Eintragenden:

Quilonum
Wirksamkeit
Verträglichkeit
Anwendung
Preis/Leistungs-Verhältnis
Empfehlung
Durchschnitt

Wirkstoffe der Medikamente:

Lithium

Patientendaten:

Geburtsjahr:1960 
Größe (cm):172 Eingetragen durch Patient
Gewicht (kg):75
Geschlecht:männlich

Wie hilfreich ist dieser Erfahrungsbericht?

Bewerten:0xNegative Bewertungen0x Positive Bewertungen

Kommentare zu diesem Erfahrungsbericht:


Eingetragen am 27.08.2017
mehr
⌀ Durchschnitt 7,8 von 10,0 Punkten

Lithium für Depression mit Gewichtszunahme

Starke Gewichstzunahme

Lithium bei Depression

MedikamentWegen welcher KrankheitDauer der Einnahme
LithiumDepression6 Monate

Beschreibung der Wirksamkeit und Nebenwirkungen:

Starke Gewichstzunahme

Eingetragen am 18.07.2017 als Datensatz 78454
Missbrauch melden

Die Nebenwirkungen dieses Beitrags wurden wie folgt zusammengefasst:

Bewertung der Medikamente durch den Eintragenden:

Lithium
Wirksamkeit
Verträglichkeit
Anwendung
Preis/Leistungs-Verhältnis
Empfehlung
Durchschnitt

Wirkstoffe der Medikamente:

Lithium

Patientendaten:

Geburtsjahr:1968 
Größe (cm):163 Eingetragen durch Patient
Gewicht (kg):58
Geschlecht:weiblich

Wie hilfreich ist dieser Erfahrungsbericht?

Bewerten:0xNegative Bewertungen0x Positive Bewertungen

Kommentare zu diesem Erfahrungsbericht:


Eingetragen am 18.07.2017
mehr
⌀ Durchschnitt 7,8 von 10,0 Punkten

Hypnorex für Depression mit Tremor, Verstärkter Harndrang, starkes Schwitzen

Fast immer feinschlägriger Tremor, teilweise auch stärker ausgeprägt Verstärkter Harndrang besonders am Anfang der Behandlung starke Schwitzen selbst bei geringer Anstrengung

Hypnorex bei Depression

MedikamentWegen welcher KrankheitDauer der Einnahme
HypnorexDepression6 Monate

Beschreibung der Wirksamkeit und Nebenwirkungen:

Fast immer feinschlägriger Tremor, teilweise auch stärker ausgeprägt
Verstärkter Harndrang besonders am Anfang der Behandlung
starke Schwitzen selbst bei geringer Anstrengung

Eingetragen am 10.05.2017 als Datensatz 77373
Missbrauch melden

Die Nebenwirkungen dieses Beitrags wurden wie folgt zusammengefasst:

, ,

Bewertung der Medikamente durch den Eintragenden:

Hypnorex
Wirksamkeit
Verträglichkeit
Anwendung
Preis/Leistungs-Verhältnis
Empfehlung
Durchschnitt

Wirkstoffe der Medikamente:

Lithium

Patientendaten:

Geburtsjahr:1983 
Größe (cm):180 Eingetragen durch Patient
Gewicht (kg):88
Geschlecht:männlich

Wie hilfreich ist dieser Erfahrungsbericht?

Bewerten:0xNegative Bewertungen0x Positive Bewertungen

Kommentare zu diesem Erfahrungsbericht:


Eingetragen am 10.05.2017
mehr
⌀ Durchschnitt 6,4 von 10,0 Punkten

Hypnorex für Depression mit Libidoverlust, Hauttrockenheit, Akne, Haarausfall

Libidoverlust Trockene Haut Akne Haarausfall

Hypnorex bei Depression

MedikamentWegen welcher KrankheitDauer der Einnahme
HypnorexDepression12 Jahre

Beschreibung der Wirksamkeit und Nebenwirkungen:

Libidoverlust
Trockene Haut
Akne
Haarausfall

Eingetragen am 03.03.2017 als Datensatz 76415
Missbrauch melden

Die Nebenwirkungen dieses Beitrags wurden wie folgt zusammengefasst:

, , ,

Bewertung der Medikamente durch den Eintragenden:

Hypnorex
Wirksamkeit
Verträglichkeit
Anwendung
Preis/Leistungs-Verhältnis
Empfehlung
Durchschnitt

Wirkstoffe der Medikamente:

Lithium

Patientendaten:

Geburtsjahr:- 
Größe (cm):- Eingetragen durch Patient
Gewicht (kg):-
Geschlecht:-

Wie hilfreich ist dieser Erfahrungsbericht?

Bewerten:0xNegative Bewertungen0x Positive Bewertungen

Kommentare zu diesem Erfahrungsbericht:


Eingetragen am 03.03.2017
mehr
⌀ Durchschnitt 8,6 von 10,0 Punkten

Lithium für bipolare Störung mit Zittern der Hände, Gewichtszunahme

Bei erhöhtem Lithiumspiegel: leichter Tremor (zitternde Hände) 13 kg Gewicht zugenommen

Lithium bei bipolare Störung

MedikamentWegen welcher KrankheitDauer der Einnahme
Lithiumbipolare Störung1 Jahre

Beschreibung der Wirksamkeit und Nebenwirkungen:

Bei erhöhtem Lithiumspiegel: leichter Tremor (zitternde Hände)
13 kg Gewicht zugenommen

Eingetragen am 05.11.2016 als Datensatz 75076
Missbrauch melden

Die Nebenwirkungen dieses Beitrags wurden wie folgt zusammengefasst:

,

Bewertung der Medikamente durch den Eintragenden:

Lithium
Wirksamkeit
Verträglichkeit
Anwendung
Preis/Leistungs-Verhältnis
Empfehlung
Durchschnitt

Wirkstoffe der Medikamente:

Lithium

Patientendaten:

Geburtsjahr:1976 
Größe (cm):163 Eingetragen durch Patient
Gewicht (kg):71
Geschlecht:weiblich

Wie hilfreich ist dieser Erfahrungsbericht?

Bewerten:0xNegative Bewertungen0x Positive Bewertungen

Kommentare zu diesem Erfahrungsbericht:


Eingetragen am 05.11.2016
mehr
⌀ Durchschnitt 10,0 von 10,0 Punkten

Hypnorex für Depression mit Zittern der Hände, Durst, Mundtrockenheit

Ich bin mega zufrieden mit Hypnorex gegen Depressionen. Einzigste Nebenwirkungen sind Zittern in den Händen, erhöhtes Durstgefühl und Mundtrockenheit. Das ist aber nicht täglich und kommt ab und an mal vor.

Hypnorex bei Depression

MedikamentWegen welcher KrankheitDauer der Einnahme
HypnorexDepression-

Beschreibung der Wirksamkeit und Nebenwirkungen:

Ich bin mega zufrieden mit Hypnorex gegen Depressionen. Einzigste Nebenwirkungen sind Zittern in den Händen, erhöhtes Durstgefühl und Mundtrockenheit. Das ist aber nicht täglich und kommt ab und an mal vor.

Eingetragen am 21.09.2016 als Datensatz 74551
Missbrauch melden

Die Nebenwirkungen dieses Beitrags wurden wie folgt zusammengefasst:

, ,

Bewertung der Medikamente durch den Eintragenden:

Hypnorex
Wirksamkeit
Verträglichkeit
Anwendung
Preis/Leistungs-Verhältnis
Empfehlung
Durchschnitt

Wirkstoffe der Medikamente:

Lithium

Patientendaten:

Geburtsjahr:1986 
Größe (cm):178 Eingetragen durch Patient
Gewicht (kg):125
Geschlecht:weiblich

Wie hilfreich ist dieser Erfahrungsbericht?

Bewerten:0xNegative Bewertungen0x Positive Bewertungen

Kommentare zu diesem Erfahrungsbericht:


Eingetragen am 21.09.2016
mehr
50 mehr Nebenwirkungen mit Lithium

Benutzer mit Erfahrungen

Benutzerbild von wylf.inde
wylf.inde
Benutzerbild von manum
manum
Benutzerbild von bob1963
bob1963

Mitglied werden…

  • Gleichgesinnte kennen lernen
  • Antworten erhalten
  • Unterstützung finden
  • Anderen helfen
  • Wissen weiter geben
Anmelden

alle 206 Benutzer zu Lithium

[]