Lithiumion carbonat

Wir haben 20 Patienten Berichte zu dem Wirkstoff Lithiumion carbonat.

Lithiumion carbonat wurde von sanego-Benutzern wie folgt bewertet:

Lithiumion carbonat wurde bisher von 24 sanego-Benutzern mit durchschnittlich 7,2 von 10 möglichen Punkten bewertet.

Lithiumion carbonat kommt in folgenden Medikamenten zur Anwendung:

Medikament%Bewertung (Durchschnitt)
Quilonorm retard100% (24 Bew.)

Bei der Anwendung von Lithiumion carbonat traten bisher folgende Nebenwirkungen auf:

Gewichtszunahme (8/20)
Konzentrationsschwierigkeiten (5/20)
Zittern der Hände (5/20)
keine Nebenwirkungen (4/20)

alle 47 Nebenwirkungen bei Lithiumion carbonat

Lithiumion carbonat wurde bisher bei folgenden Krankheiten/Anwendungsgebieten verwendet

KrankheitHäufigkeitBewertung (Durchschnitt)
Bipolare Störung74%(16 Bew.)
Depression21%(11 Bew.)
Cluster-Kopfschmerz5%(1 Bew.)

Fragen zu Lithiumion carbonat

Quilonorm retard für bipolare Störung mit Libidoverlust, Gewichtszunahme, Antriebslosigkeit, Tremor, Abgeschlagenheit, Depressive Verstimmungen, Konzentrationsschwierigkeiten, Müdigkeit

Es war stimmungsstabilisierend - ja aber ich meine Stimmung war chronisch leicht depressiv bis hin zu totaler niedergeschlagenheit - stabil. Alles war total matt, öde, langweilig, unerträglich zäh, fad. Ich habe auch den Wirkungseintritt spüren können genau an dem Tag als mein Spiegel auf...

Quilonorm retardbipolare Störung1 Jahre

Ich habe auch den Wirkungseintritt spüren können genau an dem Tag als mein Spiegel auf 0,7mmol/l war habe ich richtig gemerkt wie es mich runtergedrückt hat und die Farben auf einmal aufgehört haben zu leuchten .... Und das direkt nach einer Laaaangen depressiven Episode - kaum hat man sich fast erholt und etwas aufgerafft - peng wird man chronisch in so ner depressiven verstimmung gehalten -NIE WIEDER!
Ich gehe jetzt zu einem anderen Neurologen und nur dann wenn ich akut depressiv bin. Mit Manien und dem Mist kann ich eher leben als mit Depressionen und die fürchterlichen Auswirkungen der Manien sind meist auch nur deshalb so unerträglich fürchterlich weil oft danach eine Depression kommt

Li ist auch zu anstrengend, keine Flohsamen -ok nicht gerade mein lieblingsessen aber bei zahn oder kopfschmerzen ist eben nur paracetamol drin ich hasse paracetamol wirkt nicht wirklich, und ist viel zu ungesund! Kaffe damit muss man auch vorsichtig sein und diesser ständige leichte tremor die blutabnahnen das alles für eine depressiv stabile stimmung ? und müdigkeit konzentrationsstörungen ??? nee das ist für mich ein ProDEPRESSIVA

Geburtsjahr:1989

Quilonorm retard für Cluster-Kopfschmerz mit Zittern der Hände, Gleichgewichtsprobleme, Gedächtnisprobleme, Harndrang, Gewichtszunahme, Müdigkeit

Ich nehme Quilonum retard jetzt schon seit 7 Wochen gegen Cluster-Kopfschmerzen mit Erfolg. Ich hatte früher pro Tag 2 bis 5 Anfälle, jetzt hatte ich seit der neuen Einnahme nur 3 Anfälle in den ganzen sieben Wochen. Leider habe ich mit den Nebenwirkungen zu kämpfen, dazu gehören Händezittern,...

Quilonorm retard bei Cluster-Kopfschmerz

Quilonorm retardCluster-Kopfschmerz7 Wochen

Leider habe ich mit den Nebenwirkungen zu kämpfen, dazu gehören Händezittern, Gleichgwichtsprobleme, verlust des Kurzzeitgedächnisses, öfters Harnlassen, wie auch Gewichtszunahme.
Ich nehme diese Nebenwirkungen aber in Kauf, denn die Kopfschmerzen sind wesentlich schlimmer.
Ich werde weiterhin beobachten, wie das Medikament auf Dauer anschlägt.

Geburtsjahr:1972 Die Nebenwirkung dauert an

Quilonorm retard für bipolare Störung mit Geschmacksverlust, Akne, Schilddrüsenunterfunktion

Quilonorm retardbipolare Störung11 Monate

Am Anfang der Behandlung war ich enorm hoffnungsvoll,weil ich in einem Sachbuch eine Statistik gesehen hatte die zeigte,dass Lithium bei Menschen mit bipolarer Störung Episoden sehr vermindert hat,als ich dann aber trotzdem depressiv wurde,wieder mit schlimmen Angstzuständen,war ich sehr enttäuscht.Ich nahm dann zusätzlich wieder Venaflaxin,welches ich vorher wegen einer Manie absetzen musste und dann ging es mir allmählich besser. In den letzten drei jahren hatte ich jeden Sommer eine Manie und diese ist dieses jahr ausgeblieben.Was Nebenwirkungen betrifft,verlor ich in den ersten Monaten der Therapie mein Geschmacksempfinden,so dass ich keinen Spass mehr am Essen hatte und Gewicht verlor,da ich nicht mager bin, hat mich das nicht gestört,ich war aber sehr erleichtert als sich mein Geschmacksempfinden wieder normalisierte,zudem hatte ich eigentlich schon von allem Anfang an mit Schilddrüsenunterfunktion reagiert,die sich zwischendurch wieder ein wenig verbesserte,dies hat aber meine Lebensqualität nicht beeinträchtigt-mittlerweile hat mir der Hausarzt Schildrüsenhormon verordnet.Sonst hatte ich keine der häufigen NW die am Anfang auftreten.
Was mich mehr gestört hat, ist die Akne die sich nach vier Monaten plötzlich eingestellte,zum Glück sind die Pickel vorwiegend in der Region von einem Ohr zum andern,so dass man sie nicht gut sieht,im Gesicht habe ich nur wenige und am Rücken und am Decoltée sind sie seid drei Monaten verschwunden- (Salben, Waschlotion ,sowie eine 6-wöchige Antibiotikabehandlung haben übrigens genau nichts geholfen), aber diese Pickel sind mir lieber als Manien die mein Leben demontieren und meine Beziehungen zerstören.

Geburtsjahr:1969 Die Nebenwirkung ist behoben

Cipralex für bipolare Störung, bipolare Störung, bipolare Störung mit Müdigkeit, Bewusstlosigkeit, Schwindel, Herzrasen, Angstzustände, Potenzstörungen, Kreislaufbeschwerden

Seroquel: Bewusstlosigkeit, Herzrasen, Schwindel, Angstzustände, Kreislaufprobleme, Müdigkeit, Potenzstörungen

Cipralex bei bipolare Störung; Seroquel bei bipolare Störung; Quilonorm retard bei bipolare Störung

Cipralexbipolare Störung6 Jahre
Seroquelbipolare Störung6 Jahre
Quilonorm retardbipolare Störung6 Jahre

Escitalopram, Quetiapin, Lithiumion carbonat

Geburtsjahr:1984 Die Nebenwirkung dauert an

Quilonorm retard für bipolare Störung mit Sehschwäche, Wassereinlagerungen, Zittern der Hände, Muskelzucken, Gewichtszunahme

Quilonorm retardbipolare Störung270 Tage

Grobe Nebenwirkungen nur in der ersten Woche. Schlechtes Sehen. Wasseransammlungen im Gesicht. War nach 2 Wochen weg. Immer noch vorhanden: Stottern, Zittern in der rechten Hand - so arg, dass ich meine Getränke mit der linken Hand zu mir nehme. Dieses Muskelzucken hat sich bis heute nicht verbessert, steht aber auch in den Nebenwirkungen. Gewichtszunahme: 5,5 Kilo. Für mich sehr viel, da ich eine zarte Person bin. Po und Bauch sind dicklich. Wirkung des Medikamentes: Leider so gut, dass ich trotz zittern, zunehmen und stottern nicht an eine Absetzung denke. Ich bin krank und benötige dieses Medikament mein Leben lang.

Geburtsjahr:1972

Quilonorm retard für bipolare Störung mit Müdigkeit, Konzentrationsschwierigkeiten, Kreislaufbeschwerden, Antriebslosigkeit

Quilonorm retardbipolare Störung7 Monate

Das Medikament wurde bei mir relativ schnell hochdosiert (alle 3 Tage erhöht). Bin bei 2 Tabletten (2x450mg) nicht einmal in dem unteren Referenzbereich (0,6). Bei 2,5 Tabletten bin ich zwar im Bereich (0,7), aber bin ständig von Müdigkeit und Konzentrationsstörungen und Kreislaufproblemen begleitet. Habe das Gefühl, den optimalen Bereich (es ging mir wirklich gut!!!) tageweise schon errreicht zu haben, aber ich konnte es nicht "halten". Ich habe das Gefühl, dass Faktoren von außen (Hitze, Stress) einen großen Einfluss auf die Wirkung haben. Ich reagiere in vielen Dingen gelassener und habe auch das Gewicht unter Kontrolle. Das Medikament aber ein Leben lang zu nehmen ist für mich eine große Lebensaufgabe, wo ich mir noch nicht sicher bin, ob ich sie meistern kann.

Geburtsjahr:1968 Die Nebenwirkung ist behoben

Quilonorm retard für bipolare Störung mit keine Nebenwirkungen

Eine anfänglich aufgetretene Gewichtszunahme hat sich jedoch nach bewußteren Essgewohnheiten wieder normalisiert. Aufgrund dessen, dass ich das Medikament nehme gegen : Bipolare Störung, Depressionen und gegen Migräne ( Klusterkopfschmerz ) bin sehr überzeugt von dem Medikament, wenn sich auch...

Quilonorm retardbipolare Störung11 Monate

Aufgrund dessen, dass ich das Medikament nehme gegen : Bipolare Störung, Depressionen und gegen Migräne ( Klusterkopfschmerz ) bin sehr überzeugt von dem Medikament, wenn sich auch bis dato keine hundertprozentige Linderung gezeigt hat, so empfinde ich jedoch einen großen Gewinn an Lebensqualität.

Geburtsjahr:1971 Die Nebenwirkung ist behoben

Quilonorm retard für Bluthochdruck, Depression, Depression, Depression mit Mundtrockenheit, Verstopfung, Benommenheit, Gewichtszunahme

Quilonorm retard bei Depression; Xeristar 60 mg bei Depression; Cymbalta 30mg bei Depression; Losartan 50mg bei Bluthochdruck

Quilonorm retardDepression4 Monate
Xeristar 60 mgDepression12 Monate
Cymbalta 30mgDepression12 Monate
Losartan 50mgBluthochdruck5 Monate

Das Losartan zeigt bei mir überhaupt keine Wirkung, deswegen bekomme ich jetzt noch zusätzlich Amlodipin AL 5mg abends dazu. Kurzfristige Nebenwirkungen insgesamt sind Mundtrockenheit, Verstopfung, sich benommen fühlen und vor allem Gewichtszunahme. Alle Nebenwirkungen halten an, sind aber, außer der anhaltenden Gewichtszunahme tolerierbar.

Lithiumion carbonat, Serotonin- Adrenalin- Wiederaufnahmehemmer, Duloxetin, Hydrochlorothiazid, Losartan

Geburtsjahr:1969 Die Nebenwirkung dauert an

Quilonorm retard für bipolare Störung mit keine Nebenwirkungen

Habe alles ausprobiert, leider ohne Erfolg gegen meine manischen Zustaende! Dank meinem Doktor der meinte jetzt müssen wir auf Lithium umsteigen, habe ich endlich ein erfülltes leben mit kalkulierbaren Nebenwirkungen.

Quilonorm retardbipolare Störung2 Monate

Geburtsjahr:1982 Die Nebenwirkung ist behoben

Quilonorm retard für Depression mit Durchfall, Kopfschmerzen, Rückenschmerzen

Die erste Woche der Einnahme viel durchfall extreme Kopfschmerzen. Ab der zweiten Woche nur noch KREUZSCHMERZEN

Quilonorm retard bei Depression

Quilonorm retardDepression6 Wochen

Geburtsjahr:1959

Quilonorm retard für bipolare Störung mit Schilddrüsenüberfunktion

Als Nebenwirkungen sind aufgetreten: schwere Ueberfunktion der Schilddrüse, welche schlussendlich operiert werden musste, Wasser in den Beinen, Verlust des natürlichen Gebisses infolge dauernder Mundtrockenheit, Zittern der Hände, häufiger Harndrang.

Quilonorm retardbipolare Störung14 Jahre

Geburtsjahr:1953 Die Nebenwirkung ist behoben

Quilonorm retard für bipolare Störung mit Gewichtszunahme, Schlafstörungen, Zittern der Hände, Muskelschmerzen, Konzentrationsschwierigkeiten, Schilddrüsenunterfunktion

Ich habe stetige Gewichtszunahme, Schlafstörungen, zittern der Hände, Muskelschmerzen, seit 1 Jahr einen kleinen Struma und eine Schilddrüsenunterfunktion, Konzentrationsschwierigkeiten. Jedoch das Lithium hält mich schon drei Jahre lang in der Mitte, bin aber sehr teilnahmslos und dieser...

Quilonorm retardbipolare Störung-

Jedoch das Lithium hält mich schon drei Jahre lang in der Mitte, bin aber sehr teilnahmslos und dieser Zustand ist auf die Dauer ur fad

Geburtsjahr:1955 Die Nebenwirkung ist behoben

Quilonorm retard für bipolare Störung mit keine Nebenwirkungen

Also bei mir ist alles top mit diesem Medikament, ich weiß nicht ob ich überhaupt irgendwelche Nebenwirkungen habe...es heißt: die die es vertragen haben so gut wie keine Nebenwirkungen. Bei mir trifft dies zu!

Quilonorm retardbipolare Störung8 Jahre

Geburtsjahr:1983 Die Nebenwirkung ist behoben

Quilonorm retard für bipolare Störung mit Schwindel, Schlafstörungen, Mundtrockenheit, Sehstörungen, Nachtschweiß, Zittern der Hände, Koordinationsstörungen, Konzentrationsschwierigkeiten, Wortfindungsstörungen, Desorientierung, Fahruntüchtigkeit, Heißhungerattacken

Massiv sind die NW am Behandlungsanfang gewesen, mit der Zeit etwas abgeschwächt. Die Nebenwirkungen treten sofort wieder stark auf, wenn die Einnahme nicht exakt pünktlich erfolgt. Selbst eine halbe Stunde Unterschied ist zu vermeiden.

Quilonorm retardbipolare Störung7 Monate

, , , , , , , , , , ,

Geburtsjahr:1982 Die Nebenwirkung ist behoben

Quilonorm retard für bipolare Störung mit Gewichtszunahme, Händezittern, Bauchschmerzen

In der ersten Zeit Gewichtszunahme, gelegentliches Händezittern, Bauchschmerzen

In der ersten Zeit Gewichtszunahme, gelegentliches Händezittern, Bauchschmerzen

Geburtsjahr:1965 Die Nebenwirkung dauert an
Gewicht (kg):66k

Citalopram für Depression, Depression, Depression mit Zittern, Mundtrockenheit, Verlangsamung, Blasenentleerungsstörung

Zittern Mundtrockenheit,Verlangsamung im Gehen,Mühen mit Blasenentleerung

Citalopram bei Depression; Abilify bei Depression; Quilonorm retard bei Depression

CitalopramDepression-
AbilifyDepression-
Quilonorm retardDepression-

Zittern Mundtrockenheit,Verlangsamung im Gehen,Mühen mit Blasenentleerung

Citalopram, Aripiprazol, Lithiumion carbonat

Geburtsjahr:1956 Die Nebenwirkung dauert an

Quilonorm retard für bipolare Störung mit Gewichtszunahme, Wassereinlagerungen, Schlafstörungen, Konzentrationsschwierigkeiten, Zittern

nehme es seit 13 Jahren - 2 Tabs täglich - Spiegel 0.7 (für mich zu hoch, daher Umstieg auf ein Tabs täglich Diagnose angebl.bipolare Störung, jedoch ohne manische Phasen möchte ganz aufhören damit welches Risiko besteht???

Quilonorm retardbipolare Störung13 Jahre

nehme es seit 13 Jahren - 2 Tabs täglich - Spiegel 0.7 (für mich zu hoch, daher
Umstieg auf ein Tabs täglich
Diagnose angebl.bipolare Störung, jedoch ohne manische Phasen
möchte ganz aufhören damit
welches Risiko besteht???

Lithiumion carbonat

Quilonorm retard für bipolare Störung mit Gleichgewichtsstörungen, Zittern der Hände, Gewichtszunahme

Gleichgewichtsstörungen, Zittern der Hände, starke u stetige Gewichtszunahme

Gleichgewichtsstörungen, Zittern der Hände, starke u stetige Gewichtszunahme

Geburtsjahr:1980 Die Nebenwirkung ist behoben

Trittico für Angststörung, bipular, Angststörungen, bipolare Störung, Angst- und Panikattacken, Schlafstörungen mit keine Nebenwirkungen

kein nebenwirkungen

Trittico bei Schlafstörungen; Atarax bei Angst- und Panikattacken; Seroquel bei bipolare Störung; Lyrica bei Angststörungen; Quilonorm retard bei bipular; Truxal bei Angststörung

TritticoSchlafstörungen-
AtaraxAngst- und Panikattacken-