Lithiumion carbonat

Wir haben 20 Patienten Berichte zu dem Wirkstoff Lithiumion carbonat.

Prozentualer Anteil 67%33%
Durchschnittliche Größe in cm169184
Durchschnittliches Gewicht in kg7196
Durchschnittliches Alter in Jahren4544
Durchschnittlicher BMIin kg/m224,8427,61

Lithiumion carbonat wurde von sanego-Benutzern wie folgt bewertet:

Wirksamkeit
Verträglichkeit
Anwendung
Preis/Leistungs-Verhältnis
Empfehlung
Durchschnitt

Lithiumion carbonat wurde bisher von 24 sanego-Benutzern mit durchschnittlich 7,2 von 10 möglichen Punkten bewertet.

Lithiumion carbonat kommt in folgenden Medikamenten zur Anwendung:

Medikament%Bewertung (Durchschnitt)
Quilonorm retard100% (24 Bew.)

Bei der Anwendung von Lithiumion carbonat traten bisher folgende Nebenwirkungen auf:

Gewichtszunahme (8/20)
40%
Konzentrationsschwierigkeiten (5/20)
25%
Zittern der Hände (5/20)
25%
keine Nebenwirkungen (4/20)
20%
Müdigkeit (4/20)
20%

Anzahl der Nennungen der Nebenwirkung bezogen auf die Anzahl der Berichte bei sanego

alle 47 Nebenwirkungen bei Lithiumion carbonat

Lithiumion carbonat wurde bisher bei folgenden Krankheiten/Anwendungsgebieten verwendet

KrankheitHäufigkeitBewertung (Durchschnitt)
Bipolare Störung74%(16 Bew.)
Depression21%(11 Bew.)
Cluster-Kopfschmerz5%(1 Bew.)

Anzahl der Nennungen der Krankheiten/Anwendungsgebiete bezogen auf die Anzahl der Berichte bei sanego

Fragen zu Lithiumion carbonat

Folgende Berichte liegen bisher vor

 

Quilonorm retard für bipolare Störung mit Libidoverlust, Gewichtszunahme, Antriebslosigkeit, Tremor, Abgeschlagenheit, Depressive Verstimmungen, Konzentrationsschwierigkeiten, Müdigkeit

Es war stimmungsstabilisierend - ja aber ich meine Stimmung war chronisch leicht depressiv bis hin zu totaler niedergeschlagenheit - stabil. Alles war total matt, öde, langweilig, unerträglich zäh, fad. Ich habe auch den Wirkungseintritt spüren können genau an dem Tag als mein Spiegel auf...

Quilonorm retard bei bipolare Störung

MedikamentWegen welcher KrankheitDauer der Einnahme
Quilonorm retardbipolare Störung1 Jahre

Beschreibung der unerwünschten Nebenwirkung:

Es war stimmungsstabilisierend - ja aber ich meine Stimmung war chronisch leicht depressiv bis hin zu totaler niedergeschlagenheit - stabil. Alles war total matt, öde, langweilig, unerträglich zäh, fad.
Ich habe auch den Wirkungseintritt spüren können genau an dem Tag als mein Spiegel auf 0,7mmol/l war habe ich richtig gemerkt wie es mich runtergedrückt hat und die Farben auf einmal aufgehört haben zu leuchten .... Und das direkt nach einer Laaaangen depressiven Episode - kaum hat man sich fast erholt und etwas aufgerafft - peng wird man chronisch in so ner depressiven verstimmung gehalten -NIE WIEDER!
Ich gehe jetzt zu einem anderen Neurologen und nur dann wenn ich akut depressiv bin. Mit Manien und dem Mist kann ich eher leben als mit Depressionen und die fürchterlichen Auswirkungen der Manien sind meist auch nur deshalb so unerträglich fürchterlich weil oft danach eine Depression kommt

Li ist auch zu anstrengend, keine Flohsamen -ok nicht gerade mein lieblingsessen aber bei zahn oder kopfschmerzen ist eben nur paracetamol drin ich hasse paracetamol wirkt nicht wirklich, und ist viel zu ungesund! Kaffe damit muss man auch vorsichtig sein und diesser ständige leichte tremor die blutabnahnen das alles für eine depressiv stabile stimmung ? und müdigkeit konzentrationsstörungen ??? nee das ist für mich ein ProDEPRESSIVA

Eingetragen am  als Datensatz 64989
Missbrauch melden

Die Nebenwirkungen dieses Beitrags wurden wie folgt zusammengefasst:

, , , , , , ,

Wirkstoffe der Medikamente:

Lithiumion carbonat

Patientendaten:

Geburtsjahr:1989 
Größe (cm):179 Eingetragen durch Patient
Gewicht (kg):60
Geschlecht:weiblich

Wie hilfreich ist dieser Erfahrungsbericht?

Kommentare zu diesem Erfahrungsbericht:


mehr
 

Quilonorm retard für Cluster-Kopfschmerz mit Zittern der Hände, Gleichgewichtsprobleme, Gedächtnisprobleme, Harndrang, Gewichtszunahme, Müdigkeit

Ich nehme Quilonum retard jetzt schon seit 7 Wochen gegen Cluster-Kopfschmerzen mit Erfolg. Ich hatte früher pro Tag 2 bis 5 Anfälle, jetzt hatte ich seit der neuen Einnahme nur 3 Anfälle in den ganzen sieben Wochen. Leider habe ich mit den Nebenwirkungen zu kämpfen, dazu gehören Händezittern,...

Quilonorm retard bei Cluster-Kopfschmerz

MedikamentWegen welcher KrankheitDauer der Einnahme
Quilonorm retardCluster-Kopfschmerz7 Wochen

Beschreibung der unerwünschten Nebenwirkung:

Ich nehme Quilonum retard jetzt schon seit 7 Wochen gegen Cluster-Kopfschmerzen mit Erfolg. Ich hatte früher pro Tag 2 bis 5 Anfälle, jetzt hatte ich seit der neuen Einnahme nur 3 Anfälle in den ganzen sieben Wochen.
Leider habe ich mit den Nebenwirkungen zu kämpfen, dazu gehören Händezittern, Gleichgwichtsprobleme, verlust des Kurzzeitgedächnisses, öfters Harnlassen, wie auch Gewichtszunahme.
Ich nehme diese Nebenwirkungen aber in Kauf, denn die Kopfschmerzen sind wesentlich schlimmer.
Ich werde weiterhin beobachten, wie das Medikament auf Dauer anschlägt.

Eingetragen am  als Datensatz 45062
Missbrauch melden

Die Nebenwirkungen dieses Beitrags wurden wie folgt zusammengefasst:

, , , , ,

Wirkstoffe der Medikamente:

Lithiumion carbonat

Patientendaten:

Geburtsjahr:1972 Die Nebenwirkung dauert an
Größe (cm):190 Eingetragen durch Patient
Gewicht (kg):110
Geschlecht:männlich

Wie hilfreich ist dieser Erfahrungsbericht?

Kommentare zu diesem Erfahrungsbericht:


mehr
 

Quilonorm retard für bipolare Störung mit Geschmacksverlust, Akne, Schilddrüsenunterfunktion

Am Anfang der Behandlung war ich enorm hoffnungsvoll,weil ich in einem Sachbuch eine Statistik gesehen hatte die zeigte,dass Lithium bei Menschen mit bipolarer Störung Episoden sehr vermindert hat,als ich dann aber trotzdem depressiv wurde,wieder mit schlimmen Angstzuständen,war ich sehr...

Quilonorm retard bei bipolare Störung

MedikamentWegen welcher KrankheitDauer der Einnahme
Quilonorm retardbipolare Störung11 Monate

Beschreibung der unerwünschten Nebenwirkung:

Am Anfang der Behandlung war ich enorm hoffnungsvoll,weil ich in einem Sachbuch eine Statistik gesehen hatte die zeigte,dass Lithium bei Menschen mit bipolarer Störung Episoden sehr vermindert hat,als ich dann aber trotzdem depressiv wurde,wieder mit schlimmen Angstzuständen,war ich sehr enttäuscht.Ich nahm dann zusätzlich wieder Venaflaxin,welches ich vorher wegen einer Manie absetzen musste und dann ging es mir allmählich besser. In den letzten drei jahren hatte ich jeden Sommer eine Manie und diese ist dieses jahr ausgeblieben.Was Nebenwirkungen betrifft,verlor ich in den ersten Monaten der Therapie mein Geschmacksempfinden,so dass ich keinen Spass mehr am Essen hatte und Gewicht verlor,da ich nicht mager bin, hat mich das nicht gestört,ich war aber sehr erleichtert als sich mein Geschmacksempfinden wieder normalisierte,zudem hatte ich eigentlich schon von allem Anfang an mit Schilddrüsenunterfunktion reagiert,die sich zwischendurch wieder ein wenig verbesserte,dies hat aber meine Lebensqualität nicht beeinträchtigt-mittlerweile hat mir der Hausarzt Schildrüsenhormon verordnet.Sonst hatte ich keine der häufigen NW die am Anfang auftreten.
Was mich mehr gestört hat, ist die Akne die sich nach vier Monaten plötzlich eingestellte,zum Glück sind die Pickel vorwiegend in der Region von einem Ohr zum andern,so dass man sie nicht gut sieht,im Gesicht habe ich nur wenige und am Rücken und am Decoltée sind sie seid drei Monaten verschwunden- (Salben, Waschlotion ,sowie eine 6-wöchige Antibiotikabehandlung haben übrigens genau nichts geholfen), aber diese Pickel sind mir lieber als Manien die mein Leben demontieren und meine Beziehungen zerstören.

Eingetragen am  als Datensatz 47957
Missbrauch melden

Die Nebenwirkungen dieses Beitrags wurden wie folgt zusammengefasst:

, ,

Wirkstoffe der Medikamente:

Lithiumion carbonat

Patientendaten:

Geburtsjahr:1969 Die Nebenwirkung ist behoben
Größe (cm):162 Eingetragen durch Patient
Gewicht (kg):70
Geschlecht:weiblich

Wie hilfreich ist dieser Erfahrungsbericht?

Kommentare zu diesem Erfahrungsbericht:


mehr
 

Cipralex für bipolare Störung, bipolare Störung, bipolare Störung mit Müdigkeit, Bewusstlosigkeit, Schwindel, Herzrasen, Angstzustände, Potenzstörungen, Kreislaufbeschwerden

Seroquel: Bewusstlosigkeit, Herzrasen, Schwindel, Angstzustände, Kreislaufprobleme, Müdigkeit, Potenzstörungen

Cipralex bei bipolare Störung; Seroquel bei bipolare Störung; Quilonorm retard bei bipolare Störung

MedikamentWegen welcher KrankheitDauer der Einnahme
Cipralexbipolare Störung6 Jahre
Seroquelbipolare Störung6 Jahre
Quilonorm retardbipolare Störung6 Jahre

Beschreibung der unerwünschten Nebenwirkung:

Seroquel: Bewusstlosigkeit, Herzrasen, Schwindel, Angstzustände, Kreislaufprobleme, Müdigkeit, Potenzstörungen

Eingetragen am  als Datensatz 35746
Missbrauch melden

Die Nebenwirkungen dieses Beitrags wurden wie folgt zusammengefasst:

, , , , , ,

Wirkstoffe der Medikamente:

Escitalopram, Quetiapin, Lithiumion carbonat

Patientendaten:

Geburtsjahr:1984 Die Nebenwirkung dauert an
Größe (cm):192 Eingetragen durch Patient
Gewicht (kg):98
Geschlecht:männlich

Wie hilfreich ist dieser Erfahrungsbericht?

Kommentare zu diesem Erfahrungsbericht:


mehr
 

Quilonorm retard für bipolare Störung mit Sehschwäche, Wassereinlagerungen, Zittern der Hände, Muskelzucken, Gewichtszunahme

Grobe Nebenwirkungen nur in der ersten Woche. Schlechtes Sehen. Wasseransammlungen im Gesicht. War nach 2 Wochen weg. Immer noch vorhanden: Stottern, Zittern in der rechten Hand - so arg, dass ich meine Getränke mit der linken Hand zu mir nehme. Dieses Muskelzucken hat sich bis heute nicht...

Quilonorm retard bei bipolare Störung

MedikamentWegen welcher KrankheitDauer der Einnahme
Quilonorm retardbipolare Störung270 Tage

Beschreibung der unerwünschten Nebenwirkung:

Grobe Nebenwirkungen nur in der ersten Woche. Schlechtes Sehen. Wasseransammlungen im Gesicht. War nach 2 Wochen weg. Immer noch vorhanden: Stottern, Zittern in der rechten Hand - so arg, dass ich meine Getränke mit der linken Hand zu mir nehme. Dieses Muskelzucken hat sich bis heute nicht verbessert, steht aber auch in den Nebenwirkungen. Gewichtszunahme: 5,5 Kilo. Für mich sehr viel, da ich eine zarte Person bin. Po und Bauch sind dicklich. Wirkung des Medikamentes: Leider so gut, dass ich trotz zittern, zunehmen und stottern nicht an eine Absetzung denke. Ich bin krank und benötige dieses Medikament mein Leben lang.

Eingetragen am  als Datensatz 71633
Missbrauch melden

Die Nebenwirkungen dieses Beitrags wurden wie folgt zusammengefasst:

, , , ,

Wirkstoffe der Medikamente:

Lithiumion carbonat

Patientendaten:

Geburtsjahr:1972 
Größe (cm):172 Eingetragen durch Patient
Gewicht (kg):58
Geschlecht:weiblich

Wie hilfreich ist dieser Erfahrungsbericht?

Kommentare zu diesem Erfahrungsbericht:


mehr
 

Quilonorm retard für bipolare Störung mit Müdigkeit, Konzentrationsschwierigkeiten, Kreislaufbeschwerden, Antriebslosigkeit

Das Medikament wurde bei mir relativ schnell hochdosiert (alle 3 Tage erhöht). Bin bei 2 Tabletten (2x450mg) nicht einmal in dem unteren Referenzbereich (0,6). Bei 2,5 Tabletten bin ich zwar im Bereich (0,7), aber bin ständig von Müdigkeit und Konzentrationsstörungen und Kreislaufproblemen...

Quilonorm retard bei bipolare Störung

MedikamentWegen welcher KrankheitDauer der Einnahme
Quilonorm retardbipolare Störung7 Monate

Beschreibung der unerwünschten Nebenwirkung:

Das Medikament wurde bei mir relativ schnell hochdosiert (alle 3 Tage erhöht). Bin bei 2 Tabletten (2x450mg) nicht einmal in dem unteren Referenzbereich (0,6). Bei 2,5 Tabletten bin ich zwar im Bereich (0,7), aber bin ständig von Müdigkeit und Konzentrationsstörungen und Kreislaufproblemen begleitet. Habe das Gefühl, den optimalen Bereich (es ging mir wirklich gut!!!) tageweise schon errreicht zu haben, aber ich konnte es nicht "halten". Ich habe das Gefühl, dass Faktoren von außen (Hitze, Stress) einen großen Einfluss auf die Wirkung haben. Ich reagiere in vielen Dingen gelassener und habe auch das Gewicht unter Kontrolle. Das Medikament aber ein Leben lang zu nehmen ist für mich eine große Lebensaufgabe, wo ich mir noch nicht sicher bin, ob ich sie meistern kann.

Eingetragen am  als Datensatz 53637
Missbrauch melden

Die Nebenwirkungen dieses Beitrags wurden wie folgt zusammengefasst:

, , ,

Wirkstoffe der Medikamente:

Lithiumion carbonat

Patientendaten:

Geburtsjahr:1968 Die Nebenwirkung ist behoben
Größe (cm):186 Eingetragen durch Patient
Gewicht (kg):93
Geschlecht:männlich

Wie hilfreich ist dieser Erfahrungsbericht?

Kommentare zu diesem Erfahrungsbericht:


mehr
 

Quilonorm retard für bipolare Störung mit keine Nebenwirkungen

Eine anfänglich aufgetretene Gewichtszunahme hat sich jedoch nach bewußteren Essgewohnheiten wieder normalisiert. Aufgrund dessen, dass ich das Medikament nehme gegen : Bipolare Störung, Depressionen und gegen Migräne ( Klusterkopfschmerz ) bin sehr überzeugt von dem Medikament, wenn sich auch...

Quilonorm retard bei bipolare Störung

MedikamentWegen welcher KrankheitDauer der Einnahme
Quilonorm retardbipolare Störung11 Monate

Beschreibung der unerwünschten Nebenwirkung:

Eine anfänglich aufgetretene Gewichtszunahme hat sich jedoch nach bewußteren Essgewohnheiten wieder normalisiert.
Aufgrund dessen, dass ich das Medikament nehme gegen : Bipolare Störung, Depressionen und gegen Migräne ( Klusterkopfschmerz ) bin sehr überzeugt von dem Medikament, wenn sich auch bis dato keine hundertprozentige Linderung gezeigt hat, so empfinde ich jedoch einen großen Gewinn an Lebensqualität.

Eingetragen am  als Datensatz 49196
Missbrauch melden

Die Nebenwirkungen dieses Beitrags wurden wie folgt zusammengefasst:

Wirkstoffe der Medikamente:

Lithiumion carbonat

Patientendaten:

Geburtsjahr:1971 Die Nebenwirkung ist behoben
Größe (cm):178 Eingetragen durch Patient
Gewicht (kg):73
Geschlecht:männlich

Wie hilfreich ist dieser Erfahrungsbericht?

Kommentare zu diesem Erfahrungsbericht:


mehr
 

Quilonorm retard für Bluthochdruck, Depression, Depression, Depression mit Mundtrockenheit, Verstopfung, Benommenheit, Gewichtszunahme

Das Losartan zeigt bei mir überhaupt keine Wirkung, deswegen bekomme ich jetzt noch zusätzlich Amlodipin AL 5mg abends dazu. Kurzfristige Nebenwirkungen insgesamt sind Mundtrockenheit, Verstopfung, sich benommen fühlen und vor allem Gewichtszunahme. Alle Nebenwirkungen halten an, sind aber, außer...

Quilonorm retard bei Depression; Xeristar 60 mg bei Depression; Cymbalta 30mg bei Depression; Losartan 50mg bei Bluthochdruck

MedikamentWegen welcher KrankheitDauer der Einnahme
Quilonorm retardDepression4 Monate
Xeristar 60 mgDepression12 Monate
Cymbalta 30mgDepression12 Monate
Losartan 50mgBluthochdruck5 Monate

Beschreibung der unerwünschten Nebenwirkung:

Das Losartan zeigt bei mir überhaupt keine Wirkung, deswegen bekomme ich jetzt noch zusätzlich Amlodipin AL 5mg abends dazu. Kurzfristige Nebenwirkungen insgesamt sind Mundtrockenheit, Verstopfung, sich benommen fühlen und vor allem Gewichtszunahme. Alle Nebenwirkungen halten an, sind aber, außer der anhaltenden Gewichtszunahme tolerierbar.

Eingetragen am  als Datensatz 34739
Missbrauch melden

Die Nebenwirkungen dieses Beitrags wurden wie folgt zusammengefasst:

, , ,

Wirkstoffe der Medikamente:

Lithiumion carbonat, Serotonin- Adrenalin- Wiederaufnahmehemmer, Duloxetin, Hydrochlorothiazid, Losartan

Patientendaten:

Geburtsjahr:1969 Die Nebenwirkung dauert an
Größe (cm):178 Eingetragen durch Patient
Gewicht (kg):78
Geschlecht:weiblich

Wie hilfreich ist dieser Erfahrungsbericht?

Kommentare zu diesem Erfahrungsbericht:


mehr
 

Quilonorm retard für bipolare Störung mit keine Nebenwirkungen

Habe alles ausprobiert, leider ohne Erfolg gegen meine manischen Zustaende! Dank meinem Doktor der meinte jetzt müssen wir auf Lithium umsteigen, habe ich endlich ein erfülltes leben mit kalkulierbaren Nebenwirkungen.

Quilonorm retard bei bipolare Störung

MedikamentWegen welcher KrankheitDauer der Einnahme
Quilonorm retardbipolare Störung2 Monate

Beschreibung der unerwünschten Nebenwirkung:

Habe alles ausprobiert, leider ohne Erfolg gegen meine manischen Zustaende! Dank meinem Doktor der meinte jetzt müssen wir auf Lithium umsteigen, habe ich endlich ein erfülltes leben mit kalkulierbaren Nebenwirkungen.

Eingetragen am  als Datensatz 53517
Missbrauch melden

Die Nebenwirkungen dieses Beitrags wurden wie folgt zusammengefasst:

Wirkstoffe der Medikamente:

Lithiumion carbonat

Patientendaten:

Geburtsjahr:1982 Die Nebenwirkung ist behoben
Größe (cm):174 Eingetragen durch Patient
Gewicht (kg):-
Geschlecht:männlich

Wie hilfreich ist dieser Erfahrungsbericht?

Kommentare zu diesem Erfahrungsbericht:


mehr
 

Quilonorm retard für Depression mit Durchfall, Kopfschmerzen, Rückenschmerzen

Die erste Woche der Einnahme viel durchfall extreme Kopfschmerzen. Ab der zweiten Woche nur noch KREUZSCHMERZEN

Quilonorm retard bei Depression

MedikamentWegen welcher KrankheitDauer der Einnahme
Quilonorm retardDepression6 Wochen

Beschreibung der unerwünschten Nebenwirkung:

Die erste Woche der Einnahme viel durchfall extreme Kopfschmerzen. Ab der zweiten Woche nur noch KREUZSCHMERZEN

Eingetragen am  als Datensatz 65114
Missbrauch melden

Die Nebenwirkungen dieses Beitrags wurden wie folgt zusammengefasst:

, ,

Wirkstoffe der Medikamente:

Lithiumion carbonat

Patientendaten:

Geburtsjahr:1959 
Größe (cm):165 Eingetragen durch Patient
Gewicht (kg):70
Geschlecht:weiblich

Wie hilfreich ist dieser Erfahrungsbericht?

Kommentare zu diesem Erfahrungsbericht:


mehr
 

Quilonorm retard für bipolare Störung mit Schilddrüsenüberfunktion

Als Nebenwirkungen sind aufgetreten: schwere Ueberfunktion der Schilddrüse, welche schlussendlich operiert werden musste, Wasser in den Beinen, Verlust des natürlichen Gebisses infolge dauernder Mundtrockenheit, Zittern der Hände, häufiger Harndrang.

Quilonorm retard bei bipolare Störung

MedikamentWegen welcher KrankheitDauer der Einnahme
Quilonorm retardbipolare Störung14 Jahre

Beschreibung der unerwünschten Nebenwirkung:

Als Nebenwirkungen sind aufgetreten: schwere Ueberfunktion der Schilddrüse, welche schlussendlich operiert werden musste, Wasser in den Beinen, Verlust des natürlichen Gebisses infolge dauernder Mundtrockenheit, Zittern der Hände, häufiger Harndrang.

Eingetragen am  als Datensatz 55351
Missbrauch melden

Die Nebenwirkungen dieses Beitrags wurden wie folgt zusammengefasst:

Wirkstoffe der Medikamente:

Lithiumion carbonat

Patientendaten:

Geburtsjahr:1953 Die Nebenwirkung ist behoben
Größe (cm):183 Eingetragen durch Patient
Gewicht (kg):104
Geschlecht:männlich

Wie hilfreich ist dieser Erfahrungsbericht?

Kommentare zu diesem Erfahrungsbericht:


mehr
 

Quilonorm retard für bipolare Störung mit Gewichtszunahme, Schlafstörungen, Zittern der Hände, Muskelschmerzen, Konzentrationsschwierigkeiten, Schilddrüsenunterfunktion

Ich habe stetige Gewichtszunahme, Schlafstörungen, zittern der Hände, Muskelschmerzen, seit 1 Jahr einen kleinen Struma und eine Schilddrüsenunterfunktion, Konzentrationsschwierigkeiten. Jedoch das Lithium hält mich schon drei Jahre lang in der Mitte, bin aber sehr teilnahmslos und dieser...

Quilonorm retard bei bipolare Störung

MedikamentWegen welcher KrankheitDauer der Einnahme
Quilonorm retardbipolare Störung-

Beschreibung der unerwünschten Nebenwirkung:

Ich habe stetige Gewichtszunahme, Schlafstörungen, zittern der Hände, Muskelschmerzen, seit 1 Jahr einen kleinen Struma und eine Schilddrüsenunterfunktion, Konzentrationsschwierigkeiten.
Jedoch das Lithium hält mich schon drei Jahre lang in der Mitte, bin aber sehr teilnahmslos und dieser Zustand ist auf die Dauer ur fad

Eingetragen am  als Datensatz 52714
Missbrauch melden

Die Nebenwirkungen dieses Beitrags wurden wie folgt zusammengefasst:

, , , , ,

Wirkstoffe der Medikamente:

Lithiumion carbonat

Patientendaten:

Geburtsjahr:1955 Die Nebenwirkung ist behoben
Größe (cm):173 Eingetragen durch Patient
Gewicht (kg):87
Geschlecht:weiblich

Wie hilfreich ist dieser Erfahrungsbericht?

Kommentare zu diesem Erfahrungsbericht:


mehr
 

Quilonorm retard für bipolare Störung mit keine Nebenwirkungen

Also bei mir ist alles top mit diesem Medikament, ich weiß nicht ob ich überhaupt irgendwelche Nebenwirkungen habe...es heißt: die die es vertragen haben so gut wie keine Nebenwirkungen. Bei mir trifft dies zu!

Quilonorm retard bei bipolare Störung

MedikamentWegen welcher KrankheitDauer der Einnahme
Quilonorm retardbipolare Störung8 Jahre

Beschreibung der unerwünschten Nebenwirkung:

Also bei mir ist alles top mit diesem Medikament, ich weiß nicht ob ich überhaupt irgendwelche Nebenwirkungen habe...es heißt: die die es vertragen haben so gut wie keine Nebenwirkungen. Bei mir trifft dies zu!

Eingetragen am  als Datensatz 47527
Missbrauch melden

Die Nebenwirkungen dieses Beitrags wurden wie folgt zusammengefasst:

Wirkstoffe der Medikamente:

Lithiumion carbonat

Patientendaten:

Geburtsjahr:1983 Die Nebenwirkung ist behoben
Größe (cm):180 Eingetragen durch Patient
Gewicht (kg):85
Geschlecht:-

Wie hilfreich ist dieser Erfahrungsbericht?

Kommentare zu diesem Erfahrungsbericht:


mehr
 

Quilonorm retard für bipolare Störung mit Schwindel, Schlafstörungen, Mundtrockenheit, Sehstörungen, Nachtschweiß, Zittern der Hände, Koordinationsstörungen, Konzentrationsschwierigkeiten, Wortfindungsstörungen, Desorientierung, Fahruntüchtigkeit, Heißhungerattacken

Massiv sind die NW am Behandlungsanfang gewesen, mit der Zeit etwas abgeschwächt. Die Nebenwirkungen treten sofort wieder stark auf, wenn die Einnahme nicht exakt pünktlich erfolgt. Selbst eine halbe Stunde Unterschied ist zu vermeiden.

Quilonorm retard bei bipolare Störung

MedikamentWegen welcher KrankheitDauer der Einnahme
Quilonorm retardbipolare Störung7 Monate

Beschreibung der unerwünschten Nebenwirkung:

Massiv sind die NW am Behandlungsanfang gewesen, mit der Zeit etwas abgeschwächt. Die Nebenwirkungen treten sofort wieder stark auf, wenn die Einnahme nicht exakt pünktlich erfolgt. Selbst eine halbe Stunde Unterschied ist zu vermeiden.

Eingetragen am  als Datensatz 44593
Missbrauch melden

Die Nebenwirkungen dieses Beitrags wurden wie folgt zusammengefasst:

, , , , , , , , , , ,

Wirkstoffe der Medikamente:

Lithiumion carbonat

Patientendaten:

Geburtsjahr:1982 Die Nebenwirkung ist behoben
Größe (cm):170 Eingetragen durch Patient
Gewicht (kg):72
Geschlecht:weiblich

Wie hilfreich ist dieser Erfahrungsbericht?

Kommentare zu diesem Erfahrungsbericht:


mehr
 

Quilonorm retard für bipolare Störung mit Gewichtszunahme, Händezittern, Bauchschmerzen

In der ersten Zeit Gewichtszunahme, gelegentliches Händezittern, Bauchschmerzen

Quilonorm retard bei bipolare Störung

MedikamentWegen welcher KrankheitDauer der Einnahme
Quilonorm retardbipolare Störung-

Beschreibung der unerwünschten Nebenwirkung:

In der ersten Zeit Gewichtszunahme, gelegentliches Händezittern, Bauchschmerzen

Eingetragen am  als Datensatz 34751
Missbrauch melden

Die Nebenwirkungen dieses Beitrags wurden wie folgt zusammengefasst:

, ,

Wirkstoffe der Medikamente:

Lithiumion carbonat

Patientendaten:

Geburtsjahr:1965 Die Nebenwirkung dauert an
Größe (cm):166 Eingetragen durch Patient
Gewicht (kg):66k
Geschlecht:weiblich

Wie hilfreich ist dieser Erfahrungsbericht?

Kommentare zu diesem Erfahrungsbericht:


mehr
 

Citalopram für Depression, Depression, Depression mit Zittern, Mundtrockenheit, Verlangsamung, Blasenentleerungsstörung

Zittern Mundtrockenheit,Verlangsamung im Gehen,Mühen mit Blasenentleerung

Citalopram bei Depression; Abilify bei Depression; Quilonorm retard bei Depression

MedikamentWegen welcher KrankheitDauer der Einnahme
CitalopramDepression-
AbilifyDepression-
Quilonorm retardDepression-

Beschreibung der unerwünschten Nebenwirkung:

Zittern Mundtrockenheit,Verlangsamung im Gehen,Mühen mit Blasenentleerung

Eingetragen am  als Datensatz 34465
Missbrauch melden

Die Nebenwirkungen dieses Beitrags wurden wie folgt zusammengefasst:

, , ,

Wirkstoffe der Medikamente:

Citalopram, Aripiprazol, Lithiumion carbonat

Patientendaten:

Geburtsjahr:1956 Die Nebenwirkung dauert an
Größe (cm):160 Eingetragen durch Patient
Gewicht (kg):62
Geschlecht:weiblich

Wie hilfreich ist dieser Erfahrungsbericht?

Kommentare zu diesem Erfahrungsbericht:


mehr
 

Quilonorm retard für bipolare Störung mit Gewichtszunahme, Wassereinlagerungen, Schlafstörungen, Konzentrationsschwierigkeiten, Zittern

nehme es seit 13 Jahren - 2 Tabs täglich - Spiegel 0.7 (für mich zu hoch, daher Umstieg auf ein Tabs täglich Diagnose angebl.bipolare Störung, jedoch ohne manische Phasen möchte ganz aufhören damit welches Risiko besteht???

Quilonorm retard bei bipolare Störung

MedikamentWegen welcher KrankheitDauer der Einnahme
Quilonorm retardbipolare Störung13 Jahre

Beschreibung der unerwünschten Nebenwirkung:

nehme es seit 13 Jahren - 2 Tabs täglich - Spiegel 0.7 (für mich zu hoch, daher
Umstieg auf ein Tabs täglich
Diagnose angebl.bipolare Störung, jedoch ohne manische Phasen
möchte ganz aufhören damit
welches Risiko besteht???

Eingetragen am  als Datensatz 69310
Missbrauch melden

Die Nebenwirkungen dieses Beitrags wurden wie folgt zusammengefasst:

, , , ,

Wirkstoffe der Medikamente:

Lithiumion carbonat

Patientendaten:

Geburtsjahr:- 
Größe (cm):- Eingetragen durch Patient
Gewicht (kg):-
Geschlecht:-

Wie hilfreich ist dieser Erfahrungsbericht?

Kommentare zu diesem Erfahrungsbericht:


mehr
 

Quilonorm retard für bipolare Störung mit Gleichgewichtsstörungen, Zittern der Hände, Gewichtszunahme

Gleichgewichtsstörungen, Zittern der Hände, starke u stetige Gewichtszunahme

Quilonorm retard bei bipolare Störung

MedikamentWegen welcher KrankheitDauer der Einnahme
Quilonorm retardbipolare Störung-

Beschreibung der unerwünschten Nebenwirkung:

Gleichgewichtsstörungen, Zittern der Hände, starke u stetige Gewichtszunahme

Eingetragen am  als Datensatz 60667
Missbrauch melden

Die Nebenwirkungen dieses Beitrags wurden wie folgt zusammengefasst:

, ,

Wirkstoffe der Medikamente:

Lithiumion carbonat

Patientendaten:

Geburtsjahr:1980 Die Nebenwirkung ist behoben
Größe (cm):165 Eingetragen durch Patient
Gewicht (kg):67
Geschlecht:weiblich

Wie hilfreich ist dieser Erfahrungsbericht?

Kommentare zu diesem Erfahrungsbericht:


mehr
 

Trittico für Angststörung, bipular, Angststörungen, bipolare Störung, Angst- und Panikattacken, Schlafstörungen mit keine Nebenwirkungen

kein nebenwirkungen

Trittico bei Schlafstörungen; Atarax bei Angst- und Panikattacken; Seroquel bei bipolare Störung; Lyrica bei Angststörungen; Quilonorm retard bei bipular; Truxal bei Angststörung

MedikamentWegen welcher KrankheitDauer der Einnahme
TritticoSchlafstörungen-
AtaraxAngst- und Panikattacken-
Seroquelbipolare Störung-
LyricaAngststörungen-
Quilonorm retardbipular-
TruxalAngststörung-

Beschreibung der unerwünschten Nebenwirkung:

kein nebenwirkungen

Eingetragen am  als Datensatz 65449
Missbrauch melden

Die Nebenwirkungen dieses Beitrags wurden wie folgt zusammengefasst:

Wirkstoffe der Medikamente:

Trazodon, Quetiapin, Pregabalin, Lithiumion carbonat, Chlorprothixen

Patientendaten:

Geburtsjahr:1969 
Größe (cm):164 Eingetragen durch Patient
Gewicht (kg):89
Geschlecht:weiblich

Wie hilfreich ist dieser Erfahrungsbericht?

Kommentare zu diesem Erfahrungsbericht:


mehr
 

Sinquan für Asthma, Depression, Depression mit Zittern

Zittern unter Lithium

Sinquan bei Depression; Quilonorm retard bei Depression; alvesco bei Asthma

MedikamentWegen welcher KrankheitDauer der Einnahme
SinquanDepression2 Jahre
Quilonorm retardDepression1 Jahre
alvescoAsthma5 Jahre

Beschreibung der unerwünschten Nebenwirkung:

Zittern unter Lithium

Eingetragen am  als Datensatz 41775
Missbrauch melden

Die Nebenwirkungen dieses Beitrags wurden wie folgt zusammengefasst:

Wirkstoffe der Medikamente:

Doxepin, Lithiumion carbonat, Ciclesonid

Patientendaten:

Geburtsjahr:1987 Die Nebenwirkung ist behoben
Größe (cm):169 Eingetragen durch Patient
Gewicht (kg):63
Geschlecht:weiblich

Wie hilfreich ist dieser Erfahrungsbericht?

Kommentare zu diesem Erfahrungsbericht:


mehr

Benutzer mit Erfahrungen

Mitglied werden…

  • Gleichgesinnte kennen lernen
  • Antworten erhalten
  • Unterstützung finden
  • Anderen helfen
  • Wissen weiter geben
Anmelden

alle 28 Benutzer zu Lithiumion carbonat

[]