Lopinavir

Wir haben 2 Patienten Berichte zu dem Wirkstoff Lopinavir.

Prozentualer Anteil 50%50%
Durchschnittliche Größe in cm173180
Durchschnittliches Gewicht in kg7580
Durchschnittliches Alter in Jahren5439
Durchschnittlicher BMIin kg/m225,0624,69

Lopinavir wurde von sanego-Benutzern wie folgt bewertet:

Wirksamkeit
Verträglichkeit
Anwendung
Preis/Leistungs-Verhältnis
Empfehlung
Durchschnitt

Lopinavir wurde bisher von 2 sanego-Benutzern mit durchschnittlich 9,2 von 10 möglichen Punkten bewertet.

Datenblatt Lopinavir:

DrugBank-NummerEXPT00388
verschreibungspflichtigja

Einordnung nach ATC-Code:

J05AE06
Antiinfektiva zur systemischen Anwendung / Antivirale Mittel zur systemischen Anwendung / direkt wirkende antivirale Mittel / Proteasehemmer / Lopinavir

Lopinavir kommt in folgenden Medikamenten zur Anwendung:

Medikament%Bewertung (Durchschnitt)
Kaletra100% (2 Bew.)

Bei der Anwendung von Lopinavir traten bisher folgende Nebenwirkungen auf:

Blähungen (1/2)
50%
Durchfall (1/2)
50%
Durst (1/2)
50%
Geschmacksveränderung (1/2)
50%
Geschmacksveränderungen (1/2)
50%

Anzahl der Nennungen der Nebenwirkung bezogen auf die Anzahl der Berichte bei sanego

Lopinavir wurde bisher bei folgenden Krankheiten/Anwendungsgebieten verwendet

KrankheitHäufigkeitBewertung (Durchschnitt)
HIV-Infektion100% (2 Bew.)

Anzahl der Nennungen der Krankheiten/Anwendungsgebiete bezogen auf die Anzahl der Berichte bei sanego

Wirkstoffe, mit denen Lopinavir in Kombinationspräparaten eingesetzt wird:

Ritonavir

Fragen zu Lopinavir

Folgende Berichte liegen bisher vor

⌀ Durchschnitt 8,8 von 10,0 Punkten

kaletra für HIV-Infektion mit Geschmacksveränderungen, Durchfall, Blähungen

die tabletten sind sehr groß und sicherlich für manche menschen schwer zu schlucken, nach beginn der therapie hatte ich schnell unangenehme geschmacksveränderungen, alles war bitter, das hat sich aber nach 2 wochen eingestellt und ist nie wieder aufgetreten, ansonsten habe ich die vom arzt...

kaletra bei HIV-Infektion

MedikamentWegen welcher KrankheitDauer der Einnahme
kaletraHIV-Infektion1 Jahre

Beschreibung der Wirksamkeit und Nebenwirkungen:

die tabletten sind sehr groß und sicherlich für manche menschen schwer zu schlucken, nach beginn der therapie hatte ich schnell unangenehme geschmacksveränderungen, alles war bitter, das hat sich aber nach 2 wochen eingestellt und ist nie wieder aufgetreten, ansonsten habe ich die vom arzt erwarteten nw, stuhlgang unregelmäßigkeiten, also sehr übel riechend und nur ein kurzes zeitfenster vom drang zum gang, ständig blähungen

und außerdem eine veränderung des fettstoffwechsels, so dass ich auch dagegen nun ein neues medikament nehmen muss

Eingetragen am 08.02.2012 als Datensatz 41643
Missbrauch melden

Die Nebenwirkungen dieses Beitrags wurden wie folgt zusammengefasst:

, ,

Bewertung der Medikamente durch den Eintragenden:

kaletra
Wirksamkeit
Verträglichkeit
Anwendung
Preis/Leistungs-Verhältnis
Empfehlung
Durchschnitt

Wirkstoffe der Medikamente:

Ritonavir, Lopinavir

Patientendaten:

Geburtsjahr:1985 Die Nebenwirkung ist behoben
Größe (cm):180 Eingetragen durch Patient
Gewicht (kg):80
Geschlecht:männlich

Wie hilfreich ist dieser Erfahrungsbericht?

Bewerten:0xNegative Bewertungen0x Positive Bewertungen

Kommentare zu diesem Erfahrungsbericht:


Eingetragen am 08.02.2012
mehr
⌀ Durchschnitt 9,6 von 10,0 Punkten

kaletra für HIV-Infektion mit Geschmacksveränderung, Durst

Nehme Kaletra zusammen mit Invirase ein und Kaletra verursacht bei mir einen starken unangenehmen Geschmack im Mund und Durst. Nachdem die Dosis von Kaletra reduziert wurde (Messung des Medikamentenspiegels im Blut) und ich jetzt die gesamte Dosis abends vor dem Einschlafen nehme, gehts viiiieeel...

kaletra bei HIV-Infektion

MedikamentWegen welcher KrankheitDauer der Einnahme
kaletraHIV-Infektion4 Jahre

Beschreibung der Wirksamkeit und Nebenwirkungen:

Nehme Kaletra zusammen mit Invirase ein und Kaletra verursacht bei mir einen starken unangenehmen Geschmack im Mund und Durst. Nachdem die Dosis von Kaletra reduziert wurde (Messung des Medikamentenspiegels im Blut) und ich jetzt die gesamte Dosis abends vor dem Einschlafen nehme, gehts viiiieeel besser! Ich verschlafe die Nebenwirkungen einfach ;-) Wünsche allen eine genauso gute Verträglichkeit wie mir! HIV bekannt seit 18 Jahren, Viren endlich unter der Nachweisgrenze!

Eingetragen am 30.11.2010 als Datensatz 30457
Missbrauch melden

Die Nebenwirkungen dieses Beitrags wurden wie folgt zusammengefasst:

,

Bewertung der Medikamente durch den Eintragenden:

kaletra
Wirksamkeit
Verträglichkeit
Anwendung
Preis/Leistungs-Verhältnis
Empfehlung
Durchschnitt

Wirkstoffe der Medikamente:

Ritonavir, Lopinavir

Patientendaten:

Geburtsjahr:1970 Die Nebenwirkung dauert an
Größe (cm):173 Eingetragen durch Patient
Gewicht (kg):75
Geschlecht:weiblich

Wie hilfreich ist dieser Erfahrungsbericht?

Bewerten:0xNegative Bewertungen0x Positive Bewertungen

Kommentare zu diesem Erfahrungsbericht:


Eingetragen am 30.11.2010
mehr

Benutzer mit Erfahrungen

Benutzerbild von sony
sony
Sonja Ky…
pulga666

Mitglied werden…

  • Gleichgesinnte kennen lernen
  • Antworten erhalten
  • Unterstützung finden
  • Anderen helfen
  • Wissen weiter geben
Anmelden
[]