Loratadin

Wir haben 106 Patienten Berichte zu dem Wirkstoff Loratadin.

Loratadin wurde von sanego-Benutzern wie folgt bewertet:

Loratadin wurde bisher von 106 sanego-Benutzern mit durchschnittlich 6,9 von 10 möglichen Punkten bewertet.

Datenblatt Loratadin:

DrugBank-NummerDB00455
verschreibungspflichtignein

Einordnung nach ATC-Code:

R06AX13
Respirationstrakt / Antihistaminika zur systemischen Anwendung / Antihistaminika zur systemischen Anwendung / Andere Antihistaminika zur systemischen Anwendung / Loratadin

Loratadin kommt in folgenden Medikamenten zur Anwendung:

Kopfschmerzen (18/106)
Abgeschlagenheit (14/106)
Unruhe (8/106)

alle 73 Nebenwirkungen bei Loratadin

Loratadin wurde bisher bei folgenden Krankheiten/Anwendungsgebieten verwendet

KrankheitHäufigkeitBewertung (Durchschnitt)

Wirkstoffe, mit denen Loratadin in Kombinationspräparaten eingesetzt wird:

Pseudoephedrinsulfat

Fragen zu Loratadin

Loratadin für Allergie mit keine Nebenwirkungen

Das Medikament ist für mich harmlos und wirksam. Ich wechsele alle Jahre mit Ceterizin ab.

LoratadinAllergie365 Tage

Geburtsjahr:1958 Die Nebenwirkung dauert an

Lorano für Heuschnupfen, Allergie mit keine Nebenwirkungen

Lorano bei Heuschnupfen, Allergie

LoranoHeuschnupfen, Allergie5 Jahre

Lorano ist für mich das beste Mittel gegen meinen Heuschnupfen. Ich hatte/habe keine Nebenwirkungen. Mit einer Tablette 10mg Lorano kann ich mich auch im Heu oder blühendem Rasen einen ganzen Tag aufhalten ohne zu Niesen oder rote Augen zu bekommen. Diese Tabletten sind wirklich ein Segen. (nehme es natürlich nur im Sommer zu den entsprechenden Problem-Zeiten).

Geburtsjahr:1967 Die Nebenwirkung ist behoben

Loratadin für Heuschnupfen mit Müdigkeit, Abgeschlagenheit, Antriebslosigkeit

Als die Beschwerden meiner diagnostizierten Gräser- und Pollenallergie dieses Jahr wieder begannen, habe ich angefangen 1x täglich eine Loratadin zu nehmen, da die Wirkung meiner Hyposensibilisierung ca. 4 Jahre nach Abschluss jetzt wieder nachzulassen scheint. Die letzte Einnahme einer...

LoratadinHeuschnupfen4 Tage

Die letzte Einnahme einer Allergietablette ist schon mehrere Jahre her und ich meinte mich zu erinnern, dass mich Ceterizin noch müder machte als Loratadin, weshalb ich mir letzteres in der Apotheke geholt habe. Jedoch waren die Nebenwirkungen so stark, dass ich es nach wenigen Tagen wieder absetzen musste und auf Lokaltherapie (Augentropfen, Nasenspray) umgestiegen bin.
Trotz Einnahme der Tablette am Vorabend vor dem Schlafen gehen, war tagsüber nichts mit mir anzufangen. Ich fühlte mich nicht nur müde und kraftlos, sondern starrte den halben Tag apathisch auf den Bürobildschirm.
Von den Nebenwirkungen abgesehen, hat Loratadin gut gewirkt.

Geburtsjahr:1984 Die Nebenwirkung ist behoben

Lorano für Allergische Hautreaktion mit keine Nebenwirkungen

Lorano bei Allergische Hautreaktion

LoranoAllergische Hautreaktion10 Tage

Lorano ist ein sehr gutes Medikament, mit dessen Hilfe ich sehr schnell eine allergische Hautreaktion (Nebenwirkung eines anderen Medikaments) beheben konnte, und das innerhalb von in etwa zehn Tagen, also ca. 10 Tabletten. Lorano ist sehr zu empfehlen bei allergischen Reaktionen, es wirkt schnell - innerhalb einer Stunde - und ist einfach anzuwenden (eine Tablette am Tag) und ist nicht so ein Hammer wie Cortison, was ja meistens gegen Allergien verwendet wird.

Keine Nebenwirkung, Wirkung war hervorragend.

Lorano für Heuschnupfen mit Mundtrockenheit

unangenehme Mundtrockenheit, die ich noch nie gehabt habe und die dann auch nach Absetzen des Medikamentes wieder verschwand.

LoranoHeuschnupfen2 Tage

Geburtsjahr:1968 Die Nebenwirkung ist behoben

Lorano für Heuschnupfen mit Müdigkeit, Kopfschmerzen, Magen-Darm-Störung

Müdigkeit, Kopfschmerzen, Magenbeschwerden

LoranoHeuschnupfen4 Tage

Müdigkeit, Kopfschmerzen, Magenbeschwerden

Geburtsjahr:1978 Die Nebenwirkung dauert an

Lorano akut für Heuschnupfen mit Allergische Reaktion

Nach der Einnahme von Lorano akut bemerkte ich an der kompletten vorderen Rumpfseite roten Ausschlag/Quaddeln und eine gewisse innere Unruhe (leichtes Herzrasen).

Lorano akut bei Heuschnupfen

Lorano akutHeuschnupfen1 Tage

Geburtsjahr:1972 Die Nebenwirkung ist behoben

Loratadin für Heuschnupfen mit Müdigkeit, Nasenbluten

LoratadinHeuschnupfen14 Tage

Seit etwa 14 Tagen nehme ich Loratadin gegen meine laufende Nase, die laut meines HNO-Arztes von meiner Hausstauballergie sowie Allergie gegen Frühblüher kommt. Der Allergietest war positiv. Außer der laufenden Nase habe ich keine anderen Beschwerden, wie z. B. juckende Augen. Also nehme ich die Tabletten brav jeden Abend ein. Eine Veränderung meiner laufenden Nase konnte ich bisher nicht feststellen. Dafür allerdings bin ich so müde, daß ich mich kaum noch traue, Auto zu fahren und ab und zu habe ich das Gefühl, für einen Moment das Gleichgewicht zu verlieren. Heute kam dann auf einmal ganz plötzlich starkes Nasenbluten (wenn auch nur auf einer Seite) dazu. Das Nasenbluten könnte vom Nasenspray sein, aber die anderen Beschwerden beobachte ich ja nun schon ein paar Tage.

Geburtsjahr:1977 Die Nebenwirkung dauert an

Voltaren dolo 12,5 mg für Pollenallergie, Muskelschmerzen, Gelenkschmerzen mit Konzentrationsstörungen, Gelenkschmerzen, Muskelschmerzen

Will hier nur kurz mitteilen, dass mir aufgefallen ist, dass die Wirkung von Voltaren dolo 12,5 mg ( nehme gelegentlich 1-2 Tbl. gegen Gelenkschmerzen etc. ) deutlich zunimmt, wenn ich während der Pollensäison im Sommer auch Loratadin 10 mg nehme ! Brauche ich ohne Loratadin meist je 2 Tbl....

Voltaren dolo 12,5 mg bei Muskelschmerzen, Gelenkschmerzen; Loratadin-ratiopharm 10mg bei Pollenallergie

Voltaren dolo 12,5 mgMuskelschmerzen, Gelenkschmerzen7 Tage
Loratadin-ratiopharm 10mgPollenallergie6 Monate

Will hier nur kurz mitteilen, dass mir aufgefallen ist, dass die Wirkung von
nehme ! Brauche ich ohne Loratadin meist je 2 Tbl. Voltaren dolo ( alle ca. 8-12 h ), um
eine gute Wirkung zu erzielen, reichen bei gleichzeitiger Gabe von Loratadin etwa die
halben Dosierungen aus( je nur 1 Tbl. Voltaren dolo 12,5 mg ! ) , um den gleichen schmerzlindernden Effekt zu erzielen !
Umgekehrt hatte ich schon bei der Einnahme einer 50 mg Dosis Voltaren ( magensaftresist.
Dragee ) bei gleichzeitiger Behandlung mit Loratadin starke gastrointestinale Nebenwirkungen
wie starke Dyspepsie und auch leichte Konzentrationsstörungen beobachtet ( was ohne Loratadin
nicht der Fall war ), was wohl auf eine Überdosierung hinweist.
So nehme ich stark an, dass die gleichzeitige Gabe von Loratadin die Aufnahme des Diclofenac
in den grossen Blutkreislauf deutlich erhöht ( => Beeinflussung des "First Pass Effektes" in der Leber ), sodass die Dosierung von Diclofenac ( z.B. Voltaren ) bei gleichzeitiger Gabe von Loratadin etwa halbiert werden kann / sollte , um unnötig starke Nebenwirkungen zu vermeiden.
Wenn man dies weiss und beachtet, spart man sich also sowohl unnötige Nebenwirkungen als auch noch Kosten ein ( => was ich derzeit zur vollen Zufriedenheit für mich selbst nutze ) , weshalb ich diese Beobachtung hier angeben will. Es muss ja nicht sein, dass Patienten mit Diclofenac-Präparaten bei gleichzeitiger Einnahme von Loratadin unnötigen Risiken ausgesetzt werden ; finde übrigens Voltaren dolo 12,5 mg ( Diclofenac - Kalium ) bei Muskel- und Gelenkschmerzen etc. bei richtiger ( moderater ) Dosierung super ( gut verträglich und gut wirksam ) !

Mit freundlichen Gruessen

U. Harm

==================================================================================

Diclofenac, Loratadin

Geburtsjahr:1964 Die Nebenwirkung ist behoben

Loratadin für Allergie mit Müdigkeit

LoratadinAllergie5 Wochen

Ich nehme Loratadin wegen einer Katzenhaarallergie. Ich nehme zudem manchmal den Wirkstoff Levocetirizin. Mir fallen folgende Unterschiede auf: Bei Loratadin muss man bis zu 6h auf den Wirkungseintritt warten. Es macht mich etwas müde. Es ist jedoch noch gerade so erträglich. Bei Levocetirizin tritt die Wirkung sehr schnell, innerhalb 1-2h ein. Es macht jedoch sehr stark müde. Es scheint stärker zu wirken und oft hilft schon eine halbe Tablette, vllt. auch eine Viertel-Tablette. Zudem kann man die Medis natürlich abends einnehmen. Bei Levocetirizin bekomme ich leider extremen Appetit. Eine Gewichtszunahme ist vorprogrammiert. Davon merke ich bei Loratadin nichts.

Geburtsjahr:1967

Loratadin für Heuschnupfen, Allergie, Pollinosis mit Gewichtszunahme, Muskelschmerzen, Gelenkschmerzen, Mundtrockenheit, Kopfschmerzen, Müdigkeit, Abgeschlagenheit, Hautempflindlichkeit, Photosensibilisierung

Loratadin bei Heuschnupfen, Allergie, Pollinosis

LoratadinHeuschnupfen, Allergie, Pollinosis2 Monate

Loratadin hatte bei mir (M, 33, Nichtraucher, Nichtrinker, bis auf Pollinosis kerngesund) folgende Nebenwirkungen: Gewichtszunahme (bei gleicher Enährung und Bewegung, also vermutlich Loratadin als Ursache von massiven Stoffwechselstörungen, Rückkehr zur alten "Form" sobald ich das Medikament absetze), Muskel- und Gelenkschmerzen, jeden morgen extrem trockener Mund/Rachen, z.T. sehr starke Kopfschmerzen, extrem empflindliche Haut (Wunden heilen schlechter und langsamer, ausßerden viel schneller Sonnenbrand als sonst, bei gleicher Zeit in der Sonne), Müdigkeit, Abgeschlagenheit - man tauscht hier quasi Cholera gg. Pest.

Das Mittel hilft nur bei Mückenstichen gut, hält u.a. auch Mücken fern (ob das nun wirklich FÜR das Medikament spricht...?) Habe es abgesetzt, muss aber mangels Alternartiven immer wieder mal darauf zurückgreifen und jedesmal k*tzt es mich an, dass die wirksamen Medikamente so teuer und nur dieser SCHUND bezahlbar ist.

Ich habe seit 20 Jahren Pollenallergie und mittlerwiele wirklich ALLES gesehen und probiert. Mein Tip: Sobald wie möglich raus in die Natur und auf natürliche Art sensibilisieren, dazu Honig aus der Region (heimische Imker suchen!), frischer Brennesseltee (3 bis 5 Tassen tgl.) und hochdosiertes Calcium (min. 1000mg pro Tag), das alles in Kombination hat besser geholfen als jedes Medikament und idealerweise auch noch auf natürliche Weise und ohne Chemiekeule mit diesen doch sehr starken Nebenwirkungen. Gute Besserung!

Loratadin

Loratadin für Wahrnehmungsveränderung mit Appetitlosigkeit, Konzentrationsschwierigkeiten, Depressive Verstimmungen, Müdigkeit, Abgeschlagenheit

Ab dem April bis hinweg zum August ist Heuschnupfenzeit. Ich bin eine von dieser lästigen Allergie betroffene Person. Anfangs versuchte ich die Plage mit einer Tropfenkur zu behandeln (habe leider den Namen vergessen), die jedoch nicht sehr gut anschlug. Also stieg ich auf Tabletten mit zuerst...

Loratadin bei Wahrnehmungsveränderung

LoratadinWahrnehmungsveränderung2 Monate

Ab dem April bis hinweg zum August ist Heuschnupfenzeit.
Ich bin eine von dieser lästigen Allergie betroffene Person.
Also stieg ich auf Tabletten mit zuerst niedrigerem Loratadin- Anteil und später auf mit höheren Anteil bereicherte Tabletten.
Ich merkte, nach den ersten Tagen der Einnahme leichte Veränderung in Sachen Konzentration und wurde oft tagsüber während monotonen Situationen schnell müde.
Etwas später verlor ich an Appetit, guter Stimmung und hatte Herzrasen, welches mir das Einschlafen erschwerte.
Nach 1 Monat überkamen mich ab und zu kleine Anfälle von Schwäche und ich konnte oft nicht mehr klar denken. Ich habe den Konsum von da an eingeschränkt und nahm statt 2 Tabletten, 1 Tablette am Tag, doch es wurde nicht besser.
Ende des darauffolgendem Monats, nach ich an Gewicht und etwas an Lebensfreude verloren hatte, stoppte ich die Behandlung abrupt und meine Lage verbesserte sich langsam.
Wahrscheinlich hätte ich das Medikament schon früher abgesetzt, wäre es nicht mein einziges Hilfsmittel gegen eine laufende Nase, rote Augen und juckendem Rachen.
Ich probiere nun eine Spritzenkur aus und lasse mich von deren Wirkung überraschen.
Ich hoffe imständig darauf bessere Mittel und Wege für meine Beschwerden zu finden, als das Loratadin. Meine Mutter verträgt es gut, ich eben nicht und ich rate Ihnen nicht denselben Fehler zu begehen und einen Wirkstoff, der solche Nebenwirkungen hat, länger zu sich zu nehmen.

Lorano für Heuschnupfen mit keine Nebenwirkungen

LoranoHeuschnupfen3 Tage

Habe Lorano aufgrund von starken Heuschnupfen einnehmen dürfen ! Ich kann sagen , das es mir geholfen hat ( was mann in dieser kurzen Zeit sagen kann ) ... Ich kann wieder ruhig durchschlafen , habe keinen Reizhusten mehr , niesen ist auch reduziert ! Meine Augen jucken weiterhin ( warte noch mal ab ) ,
nehme die Tablette aber auch erst 3 Tage ein
( Dosierung : 1-0-1) , werde nach Absprache mit dem Arzt die Dosierung / Tabl. Einnahme reduzieren ! und nur dann eine einnehmen ,wenn es nötig ist , was es wirklich war , um diese Zeit zu " überstehen " . Also , gute Besserung .,

Geburtsjahr:1975 Die Nebenwirkung ist behoben
Größe (cm):184 Eingetragen durch Pflegepersonal

Lorano für Heuschnupfen, Allergie mit Reizbarkeit, Unruhe, Albträume

Alpträume, Reizbarkeit, Innere Unruhe Müde werde ich von den Tabletten nicht, aber ich empfinde die anderen Nebenwirkungen als weitaus störender. Sobald ich die Einnahme aussetze verschwinden die oben genannten Symptome und kommen bei erneuter Einnahme jedoch zurück. Habe das bereits mehrmals...

Lorano bei Heuschnupfen, Allergie

LoranoHeuschnupfen, Allergie21 Tage

Alpträume, Reizbarkeit, Innere Unruhe

Müde werde ich von den Tabletten nicht, aber ich empfinde die anderen Nebenwirkungen als weitaus störender. Sobald ich die Einnahme aussetze verschwinden die oben genannten Symptome und kommen bei erneuter Einnahme jedoch zurück. Habe das bereits mehrmals getestet! Nehme die Allergietabletten nur noch wenn es unbedingt sein muss.

Geburtsjahr:1986 Die Nebenwirkung ist behoben

Lorano für Juckreiz mit keine Nebenwirkungen

keine Nebenwirkungen

Lorano bei Juckreiz

LoranoJuckreiz1 Monate

keine Nebenwirkungen

Geburtsjahr:1963 Die Nebenwirkung ist behoben

Petibelle für Heuschnupfen, Empfängnisverhütung, Akne, Zyklusstörungen, Empfängnisverhütung, Zyklusstörungen, Empfängnisverhütung mit Gewichtszunahme, Kopfschmerzen, Infektanfälligkeit, Verdauungsstörungen

Seit 3 Jahren regelmäßig zwischen Januar und März folgender Krankheitsverlauf: Nebenhöhlenentzündung, danach Blasenentzündung und danach Vaginalinfektion. Vor jeder Menstruation regelmäßig starke Kopfschmerzen, die sich über mehrere Tage hinziehen. Grundsätzlich kann ich folgende...

Petibelle bei Empfängnisverhütung; Belara bei Empfängnisverhütung, Zyklusstörungen; Valette bei Empfängnisverhütung, Akne, Zyklusstörungen; Lorano bei Heuschnupfen

PetibelleEmpfängnisverhütung5 Jahre
BelaraEmpfängnisverhütung, Zyklusstörungen2 Jahre
ValetteEmpfängnisverhütung, Akne, Zyklusstörungen2 Jahre
LoranoHeuschnupfen8 Jahre

Grundsätzlich kann ich folgende Nebenwirkungen feststellen, die sich durch die Einnahme von empfängnisverhütenden Mitteln ergeben haben:
negative Nebenwirkungen:
- Gewichtszunahme (im Laufe der Jahre von ca. 58 kg auf jetzt knapp 70 kg)
- menstrueller Kopfschmerz (vorher nie gehabt)
- Neigung zu Entzündungen (Nebenhöhlen, Blase, Zahnwurzeln, Augen, Haarwurzeln etc.)
hierbei muss ich anmerken, dass ich chronischer allergiker bin und dadurch eine verstärkte neigung zu nebenhöhlenentzündungen besteht, die auch schon vor der pillen-einnahme bestanden hat.
- neigung zu Vaginalentzündung (Candida etc.)
- Gallen-Stau: Ich meine hier nicht die Übelkeit, die unmittelbar durch die Einnahme der Pille verursacht wird, sondern eine langfristige Nebenwirkung, die ebenfalls bereits medizinisch bekannt ist. Es handelt sich um Stauung der Galle und damit verbundene Störung der Fettverdauung bzw. Fett-Unverträglichkeit.
positive Nebenwirkungen:
- ich hatte ca. 15 Jahre lang Akne. diese verschwand durch die Pille schlagartig und das hautbild ist mittlerweile sehr gut
- gestörter hormonspiegel (zu viel männliche hormone) hat sich normalisiert
- mein zyklus hat sich normalisiert. (ich hatte jahrelang starke regelschmerzen, starke blutungen (starker blutverlust, eisenmangel), unregelmäßige periode). habe jetzt überhaupt keine regelschmerzen mehr und die blutung ist kürzer und weniger stark.
- extreme stimmungsschwankungen haben sich normalisiert. durch die pille wird man zwar allgemein sensibler, aber diese extremen euphorischen bzw. depressiven zustände sind verschwunden

insgesamt geht es mir durch die einnahme von hormonen heute besser als früher. die psychischen nebenwirkungen sind nicht gravierend, die kopfschmerzen lassen sich mit einem schmerzmittel gut behandelt. lediglich die neigung zu entzündungen stört mich.
allein schon wegen der zyklus-störungen, die nach absetzen der pille sofort wieder anfangen würden, sowie der unerträglich starken regelschmerzen bin ich auf weitere einnahme von hormonpräparaten angewiesen. ebenso habe ich viele jahre seelisch sehr unter der akne gelitten. diese möchte ich keinesfalls wieder bekommen.

Drospirenon, Ethinylestradiol, Chlormadinon, Dienogest, Loratadin

Geburtsjahr:1971 Die Nebenwirkung dauert an

Lorano akut für Heuschnupfen mit Albträume

Also bei mir ist es auch so, dass ich davon Albträume bekomme und allein deshalb, weil es sehr schlimme Albträume sind, nehme ich es nicht mehr. Die Verträglichkeit für den Körper ist allerdings sehr gut. Man wird nicht müde. Bleibe aber fortan bei Cetirizin, allerdings werde ich hiervon SEHR...

Lorano akut bei Heuschnupfen

Lorano akutHeuschnupfen7 Tage

Bleibe aber fortan bei Cetirizin, allerdings werde ich hiervon SEHR müde, was mich sehr beeinträchtigt in meinem Wohlbefinden.

Geburtsjahr:1982 Die Nebenwirkung dauert an

Loratadin für Allergie mit Müdigkeit, Konzentrationsstörungen, Gelenkschmerzen, Abgeschlagenheit

Bei der Einnahme von Loratadin werde ich müde, unkonzentriert,die Gelenke schmerzen und ich fühle mich krank und nicht leistungsfähig. Ich könnte nur noch schlafen.

LoratadinAllergie1 Tage

Ich könnte nur noch schlafen.

Geburtsjahr:1959 Die Nebenwirkung dauert an

Lorano für Allergie mit Müdigkeit, Schwindel, Magen-Darm-Beschwerden

Ich nehme Lorano, nachdem sowohl Ceterizin und diverse verschreibungspflichtige Anthistaminika bei mir zu starken Unverträglichkeiten führten. Somit muss ich auf dieses Präparat zurückgreifen, weil es die geringsten Nebenwirkungen in meinem Fall verursacht. Leider macht sich dieses Medikament...

LoranoAllergie-

Somit muss ich auf dieses Präparat zurückgreifen, weil es die geringsten Nebenwirkungen in meinem Fall verursacht. Leider macht sich dieses Medikament durch Schwindel und Müdigkeit bei mir bemerkbar, obwohl ich es Abends einnehme. Ausserdem schlägt es auf den Magen Darm Trakt.

Trotzdem ist die Wirkung schnell und effektiv, mein allergischer Schnupfen, geschwollenes Gesicht und Augen, werden durch die Einnahme zu 90% verbessert.
Von daher kann ich mit den Nebenwirkungen leben.

Geburtsjahr:1987

Loratadin für juckende Haut mit keine Nebenwirkungen

Eine Allergie führt bei mir zu juckender Haut, Quaddelbildung usw. Der Hautarzt verschrieb mir Loratadin, welches das Hautjucken ausgezeichnet unterdrückt. Ich nehme das Medikament ganzjährig (täglich 1 Tablette) - in ganz schlimmen Zeiten habe ich auch schon 3 x täglich eine Tablette genommen,...

Loratadin bei juckende Haut

Loratadinjuckende Haut356 Tage

Eine Allergie führt bei mir zu juckender Haut, Quaddelbildung usw.
Der Hautarzt verschrieb mir Loratadin, welches das Hautjucken ausgezeichnet unterdrückt. Ich nehme das Medikament ganzjährig (täglich 1 Tablette) - in ganz schlimmen Zeiten habe ich auch schon 3 x täglich eine Tablette genommen, nachdem eine Hautärztin mir dazu riet.

Ich habe das Medikament einige Male abgesetzt wegen anstehender Allergietests, und da merkte ich erst, wie schlimm das Jucken mittlerweile geworden ist.
Nebenwirkungen sind mir keine aufgefallen - anders als bei Cetirizin, das mich extrem müde machte.

Geburtsjahr:1967

Loratadin für Urtikaria mit Gewichtszunahme

LoratadinUrtikaria-

Seit über einem Jahr habe ich die Urtikaria (Nesselsucht), welche aus heiterem Himmel kam. Mein Hautarzt hat mir zwei Tabletten Loratadin (je eine morgens und abends) verordnet. Zeitweise wirkt es ganz gut. An einigen Tagen allerdings, kommen die Nesseln trotzdem durch. Dann wird die Haut ganz heiß und fängt sich an zu röten. Manchmal kommen auch große Quaddeln hinzu. Dies kann manchmal ganz quälend sein. Da hilft erfahrungsgemäß ganz viel Ruhe...... und manchmal eben auch nur noch das Kühlpack. In Situationen, in denen ich Viel Stress habe, oder auch durch die Aufnahme bestimmter Lebensmittel, verschlimmern sich in meinem Fall die Symptome. So kann ich schon mal bei einigen Dingen entgegen wirken. Kurz möchte ich noch erwähnen, dass ich in den ersten drei Monaten meiner Nesselsucht das Präparat Ceterizin eingenommen habe. Dies hat bei mir zu einer hundertprozentigen Beschwerdefreiheit geführt. Da dieses Präparat laut Aussage meines Hautarztes bei Langzeiteinnahme auf die Leber gehen könnte, hat er mir Loratadin aus der neueren Generation verordnet. Nebenwirkungen habe ich soweit keine vom Loratadin. Einziger Nebeneffekt ist, dass ich seitdem schon fünf Kilo zugenommen habe. Ich habe meine Ernährung mit der Einnahme des Medikaments nicht umgestellt und mache drei Mal in der Woche Sport. Also kann es nur an dem Medikament liegen. Das finde ich sehr schade. Mit der Nesselsucht sind wir doch schon gebeutelt genug.

Geburtsjahr:1974

Lorano für Bei angeblicher Nesselsucht mit Konzentrationsschwierigkeiten, Gereiztheit, Magenschmerzen, Haarausfall, Gewichtszunahme

Habe Lorano akut ca. 2 Jahre genommen Anfänglich hat es super gewirkt, hatte keinen Juckreiz mehr das war toll. Aber.... Über die Zeit wurde meine Konzentration schlechter, gereizt,Magen stechen, Haarausfall habe immer mehr zugenommen :\ Ich hatte die Tabletten jeden 3 . Tag eingenommen und...

Lorano bei Bei angeblicher Nesselsucht

LoranoBei angeblicher Nesselsucht-

Habe Lorano akut ca. 2 Jahre genommen
Anfänglich hat es super gewirkt, hatte keinen Juckreiz mehr das war toll.
Ich hatte die Tabletten jeden 3
. Tag eingenommen und das über das ganze Jahr.
Leider konnte mein Hautarzt auch nicht rausfinden woher meine angebliche Nesselsucht kommt.
Versichert wurde mir das die Tabletten kaum Nebenwirkungen hatten (und das beste) man dürfte sie auch in der Schwangerschaft nehmen.
So wie ich das öfter mache lese ich mir nicht die Nebenwirkungen durch ( sollte man aber).
Nun nach meinen letzten Hautarzt Termin hatte ich die Nase voll denn mein Arzt wollte mir einreden das ich ( ganz bestimmt) psychische Probleme habe. Boa, da wars dann aus. Ich lass doch mir nix einreden.
Ab dem Moment habe ich die Lorano akkut abgesetzt das war vor ca. 4 Wochen mir geht es wesentlich besser. Mein jucken ist zu 98% weg.
Doch mein Haarausfall ist stärker.
Ich hoffe das legt sich auch noch.
Ach ja ...
In der Schwangerschaft und Stillzeit wirdces nicht empfohlen die Tabletten einzunehmen.
Ich empfehle es auf jeden Fall nicht weiter.

Loratadin

Clindamycin für Hautausschlag bei Clindamycin, Hundebiss (rechte Hand) mit juckender Ausschlag

Nach einem Hundebiss musste ich für 3 Tage Clindamycin einnehmen, dass ich dagegen jedoch allergisch bin, wusste ich zu dem Zeitpunkt noch nicht. Nach dem ich diese Tabletten abgesetzt habe, tauchte nach 3 Tagen ein Masernähnlicher Hautausschlag auf der höllisch am ganzen Körper gejuckt hat!...

Clindamycin bei Hundebiss (rechte Hand); Lorano (Antiallergikum) bei Hautausschlag bei Clindamycin

ClindamycinHundebiss (rechte Hand)3 Tage
Lorano (Antiallergikum)Hautausschlag bei Clindamycin5 Tage

Mein Hausarzt gab mir dann schließlich Lorano Tabletten und schon nach einem halben Tag ging der Hautausschlag langsam zurück und es juckte nicht mehr so extrem. Nach 2 Tagen war nichts mehr vom Hautausschlag zu sehen.

Nie wieder Clindamycin.

Clindamycin, Loratadin

Geburtsjahr:1996

Clarityn für Muskelentzündung/Hautschmerz/Gelenksschmerz mit keine Nebenwirkungen

Clarityn bei Muskelentzündung/Hautschmerz/Gelenksschmerz

ClaritynMuskelentzündung/Hautschmerz/Gelenksschmerz2 Tage

Habe seit 6 Monaten schmerzen im Bereich seitlicher Muskulatur verlauf bis zum Oberschenkel Links und Rechts. Endzündung der Trigger Punkte Steifigkeit Hüfte. Beim Angreifen der stellen schmerzhaft und sticht es wie 1000 Nadeln. In den nächsten Tagen Hustenreiz Schleimbildung klingt innerhalb von 1 Stunde wieder ab und Hitzeschübe kurzzeitig. Juckreiz an der Kopfhaut und an verschiedenen Körperstellen hört auch wieder auf. Doch vor zwei Tagen schmerzen wie ein Muskelkater und eine Niesanfall.
Ich nahm Clarityn 10 mg 1pro Tag gesamt 2 Stück. Das gesamte Schmerzempfinden ist weg und die Steifigkeit ist auch weg, Juckreiz auch. Nock keine Nebenwirkungen verspürt

Loratadin

Loratadin für Gräserpollenallergie mit Konzentrationsschwäche, Abgeschlagenheit, Müdigkeit

Loratadin bei Gräserpollenallergie

LoratadinGräserpollenallergie2 Wochen

Wenige Tage im Jahr, meist Ende Juni - Anfang Juli, wenn der Gräserpollenflug am stärksten ist, dann nehme ich Loratadin zur Linderung der Symptome. Beschwerden äußern sich bei mir über eine verstopfte Nase, Kopfschmerzen, tränende Augen, im Extremfall juckende Ohren und auch allgemeine Müdigkeit bzw. Schlappheit. In der Vergangenheit hatte ich es mit Cetirizin probiert und die Nebenwirkungen waren bei mir so fatal, dass ich lieber die o.g. Symptome in Kauf nehme, als die Nebenwirkungen von Cetirizin. Einige Stunden nach Einnahme der Tablette, fühle ich mich wie benebelt, kann mich auf nichts richtig konzentrieren (starre nur auf den Bildschirm oder Papier) und bin einfach nur fertig. Loratadin dagegen vertrage ich schon besser, wobei die Nebenwirkungen aber auch in abgeschwächter Form auftreten und dann nicht viel mit mir los ist; somit nehme ich Loratadin auch nur, wenn ich mal wieder einen freien Kopf oder Nase haben möchte.

Eingetragen am  als Datensatz 62001

Lorano für Ödeme mit Kopfschmerzen

Lorano bei Ödeme

LoranoÖdeme1 Tage

Meine Tochter, 14, hatte geschwollene Augen, was der Hausarzt als allergische Reaktion diagnostizierte und Lorano akut verschrieb. Abends eingenommen wachte meine Tochter am nächsten Morgen mit intensiven Kopfschmerzen auf. Laut Angabe der möglichen Nebenwirkungen dieses Medikamentes treten Kopfschmerzen bei 2,7% der Anwender auf. Auf diesem Portal hier sind es schon 22%. Ich weiß nicht, wie diese Statistiken zustande kommen ("glaube keiner, die du nicht selbst gefälscht hast"), immerhin werden Etliche nach Einnahme von Kopfschmerzen malträtiert.

Größe (cm):- Eingetragen durch Angehöriger

Loratadin für Abgeschlagenheit, benommenheit, Muskel- und Gelenkschmerzen, Allgerie gegen Gräser / Extreme Müdigkeit mit Müdigkeit, Benommenheit, Muskelschmerzen, Gelenkschmerzen, Kopfschmerzen, Konzentrationsschwierigkeiten, Halsschmerzen

Loratadin bei Abgeschlagenheit, benommenheit, Muskel- und Gelenkschmerzen, Allgerie gegen Gräser / Extreme Müdigkeit

LoratadinAbgeschlagenheit, benommenheit, Muskel- und Gelenkschmerzen, Allgerie gegen Gräser / Extreme Müdigkeit2 Tage

Da ich noch eine Unverträglichkeit hatte, wusste ich erst einmal gar nicht, was mit mir los ist. Ich habe mir vorgestern Mittag das Zeug in der Apotheke geholt und gleich mal eine eingeworfen. Die Wirkung kam auch, die Allergie-Beschwerden gingen nach knapp zwei Stunden weg. Dafür wurde ich müde, benommen und bekam starke Muskelschmerzen und ein paar Gelenkschmerzen. Meine Temperatur stieg leicht, allerdings unkritisch. Hinzukommen leichte Kopfschmerzen und ein Verlust der Konzentrationsfähigkeit. Über Nacht habe ich Halsschmerzen bekommen. Am Morgen ging es mir wieder etwas besser. Ich habe dann dummerweise - weil ich Zusammenhang zwischen dem Medikament und meinen Beschwerden nicht hergestellt habe - zunächst noch eine Tablette genommen. Innerhalb von kurzer Zeit ging es mir wieder furchtbar mit obigen Symptomen. Ich habe das Zeug jetzt wieder abgesetzt und es geht mir nach etwa 30 Stunden wieder einigermaßen.

Geburtsjahr:1982

Lorano für Heuschnupfen mit Juckreiz

LoranoHeuschnupfen5 Monate

Ich nehme Lorano schon seit Jahren immer von März bis August plsu minus ein Monat je nach Pollenfug. Gelegentlich habe ich auch gegen Nesselsucht zu kämpfen. Vor ca 3 Tagen habe ich Lorano abgesetzt da meine Allergene nicht mehr herumfliegen. Von dem Tag an juckt es mich unwillkürlich an der Haut. Als ob ich Quaddeln hätte, sehe aber keine. Werde ab heute wieder Lorano einnehmen um zu testen ob es wirklich daran liegt.

Jetzt von der anscheineden Nebenwirkung nach dem Absetzen ist Lorano wirklich super! Wenn ich Cetirizin einneme werde ich im gegensatz recht reizbar und müde, bei Lorano nicht.

Geburtsjahr:1986 Die Nebenwirkung ist behoben

Loratadin für Heuschnupfen mit Panikattacken, Aggressivität

LoratadinHeuschnupfen2 Tage

Ich habe Loratadin gegen Heuschnupfen eingesetzt, als dieser unerträglich wurde. Die Symptome (Niesen, laufende Nase, juckende und tränende Augen, Reizhusten) besserten sich einigermaßen (gegen die laufende Nase half es am wenigsten), aber ich wurde sofort unendlich müde, konnte kaum geradeauslaufen und das schlimmste: ich bekam Angst vor anderen Menschen, hatte eine regelrechte Panikattacke in der U-Bahn und als die Angst (einhergehend mit Beklommenheitsgefühlen in der Herzgegend) nach ein paar Stunden nachließ, wurde sie von aggressiver Stimmung abgelöst. Ich, die ich sonst keiner Fliege etwas zuleidetue, habe innerhalb weniger Stunden mehrere Menschen brüskiert, beleidigt und angeschrieen, das muss man sich einmal vorstellen! Zunächst brachte ich dieses Verhalten nicht mit dem Medikament in Zusammenhang, doch am zweiten Tag der Einnahme ging es pünktlich eine halbe Stunde später wieder genauso los. Und: nie wieder genommen, nie wieder ähnliches erlebt. 12 Jahre lang, bis ich es mal wieder versucht habe und exakt dasselbe wieder passierte. Warum berichtet sonst niemand davon?

Geburtsjahr:1973 Die Nebenwirkung ist behoben

Lorano für Allergie mit keine Nebenwirkungen

Ich habe die Tabletten vor zwei Jahren das vier Jahren das erste mal genommen, und wie jedes andere Medikament hatten sie auch nicht gewirkt. Habe das Leiden schon ca 15 Jahre... Aber dann hat mir ein angehender Apotheker (nen Kumpel) mir empfohlen ich solle zwei Tabletten statt wie vorgeben nur...

LoranoAllergie-

Aber dann hat mir ein angehender Apotheker (nen Kumpel) mir empfohlen ich solle zwei Tabletten statt wie vorgeben nur einer am Tag mal zu nehmen. Nach einigen Tagen habe ich nach und nach es mir besser geht.
Ich bin Dachdecker und das heißt von morgens bis nachmittags draußen Nachmittags bin ich joggen oder Fahrrad fahren. Und ich muss sagen ich merke kaum noch was. Habe höchsten vier nieser am Tag ;-) aber die nebenhöhlen sind überhaupt nicht dicht!!

Geburtsjahr:1987 Die Nebenwirkung ist behoben

Loratadin für Urtikaria mit Müdigkeit

LoratadinUrtikaria12 Tage

Vor Ca. Einem Monat habe ich quaddeln und einen starken juckreiz bekommen. Diagnose: urtikaria! Der Arzt hat mir kortison , loratadin und Vertrag. Verschrieben. Ich sollte eine Woche lang diese Tabletten einnehmen. Während dieser Zeit habe ich Gott sei dank keine "Rückschläge" erlebt . Danach habe ich darauf geachtet was ich alles zu mir genommen hab. Bei den Produkten bei denen ich wieder nesselsucht bekam ließ ich dann weg. Nach ein paar Wochen komplett ohne urtikaria ist diese nun ziruck. Aber loratadin hilft mir diese Krankheit in den griff zu bekommen. Ich kann es nur weiterempfehlen.!

Geburtsjahr:1990 Die Nebenwirkung ist behoben

Loratadin für Allergie, Allergisches Asthma, Allergische Reaktion, Allergie, Allergisches Asthma, Allergische Reaktion mit Abgeschlagenheit, Müdigkeit, Empfindungsstörungen, Sehstörungen, Durst, Antriebslosigkeit

Loratadin bei Allergie, Allergisches Asthma, Allergische Reaktion; Cetirizin bei Allergie, Allergisches Asthma, Allergische Reaktion

LoratadinAllergie, Allergisches Asthma, Allergische Reaktion14 Tage
CetirizinAllergie, Allergisches Asthma, Allergische Reaktion14 Tage

Nach der Einnahme rasche Besserung der Allergiesympthome. Nachlassen der Wirkung i.d.R. 15-24h nach der Einnahme. Bei zunehmender Allergenexposition reichte die Dosierung von 10mg nicht aus. Müdigkeit und Abgeschlagenheit gehen einher. Bei längerer Einnahmedauer (> 7d) reduzierte sich die Wirkungsdauer auf <5h, nach 10 Tagen nahe null, Dosiserhöhung (3x 10mg/d)ohne nennenswerten Effekt, allerdings Müdigkeit, Tunnelblick und Hautsensibilität gesteigert. Extrem gesteigertes Durstempfinden, zunehmende Antriebslosigkeit. Nach dem Absetzen und Wechsel zu Cetirizin rasches Nachlassen der Nebenwirkungen, allerdings verursacht Cetirizin wiederum ähnliche, die anfänglich als Linderung empfunden werden. Nach 7 bis 10 Tagen Cetirizineinnahme gleicher Effekt wie Loratadin, Nachlassen der Wirkung, Verkürzung der Wirkungsdauer, sich einstellende Passivität. Danach funktioniert allerdings Loratadin wieder.

Loratadin, Cetirizin

Geburtsjahr:1964 Die Nebenwirkung ist behoben

Lorano für Allergien mit Benommenheit, Kopfschmerzen, Tachykardie, Unruhe, Gereiztheit, Parästhesien, Übelkeit

Kopfschmerzen, Benommenheit, Herzschlagerhöhung/Herzrasen, Gefühl wie zu hoher Blutdruck, Unruhe, Gereiztheit, Kribbeln im Gesicht, Magenbeschwerden/Übelkeit. Habe Lorano eine zeitlang genommen und keinerlei Nebenwirkungen verspürt. Die letzte Zeit nehme ich immer nur 2-3 Tage hintereinander und...

Lorano bei Allergien

LoranoAllergien2 Tage

Habe Lorano eine zeitlang genommen und keinerlei Nebenwirkungen verspürt. Die letzte Zeit nehme ich immer nur 2-3 Tage hintereinander und mache dann eine Woche Pause. Nützt aber leider nichts, bekomme bereits nach 1 Tablette diese Nebenwirkungen.

Geburtsjahr:1967 Die Nebenwirkung dauert an

Loratadin für Allergie mit Gewichtszunahme, Antriebssteigerung

LoratadinAllergie40 Tage

Ich nehme die Tabletten gg. meine Pollenallergie gg. die Frühblüher Hasel, Erle und Birke. Entgegen der Apothekerin, lt. welcher man die Einnahme auf den Abend auf den Abend verschieben sollte, da die Tabletten müde machen würden putschen sie mich auf. Da ich regelmäßig laufen gehe, tat ich das jetzt auch. Ich dachte jedoch dass mit der Einnahme, ein problemloses Sporteln gewährleistet wäre. Doch es lief wortwörtlich gar nicht gut und nach dem Sport noch schlechter. Zudem habe ich jetzt in kürzester Zeit 4 Kilo zugenommen obwohl ich mein Gewicht über 1Jahr gleich hielt. Bin also weder von der Wirkung wirklich überzeugt noch zu begeistert von meiner Nebenwirkung. Werde nochmals Rücksprache mit meinem Arzt halten.

Geburtsjahr:1978 Die Nebenwirkung ist behoben

Lorano akut für Allergie mit Müdigkeit, Übelkeit, Kopfschmerzen, Konzentrationsschwierigkeiten

Ich leide seit der Einnahme des Medikaments unter extremer Müdigkeit, Übelkeit, Kopfschmerzen, Konzentrationsschwäche und Magenkrämpfen. Sobald ich das Mittel absetzte, klingen auch sofort die Nebenwirkungen ab.

Lorano akut bei Allergie

Lorano akutAllergie21 Tage

Sobald ich das Mittel absetzte, klingen auch sofort die Nebenwirkungen ab.

Geburtsjahr:1984 Die Nebenwirkung ist behoben

Loratadin für verstopfte Nase, Augenbrennen, Niesen, Allergie: Halskratzen mit Abgeschlagenheit, Müdigkeit

Loratadin bei verstopfte Nase, Augenbrennen, Niesen, Allergie: Halskratzen

Loratadinverstopfte Nase, Augenbrennen, Niesen, Allergie: Halskratzen1 Tage

Die Tablette hat mich derartig müde und abgeschlagen gemacht, dass ich sie kein zweites Mal nehmen werde. Ich habe sie ausprobiert, da sie rezeptfrei sind und ich gerade nicht dazu kam, mir ein Rezept für Telfast, mein übliches Allergiemittel, zu besorgen. Ob sie wirken, ist nach einem Tag etwas schwer zu beurteilen, aber selbst eine gute Wirksamkeit könnte für mich diese Nebenwirkung nicht aufwiegen. So könnte ich niemals arbeiten.

Loratadin für Pollenallergie mit Muskelverspannungen

Einzige Nebenwirkung ist, dass meine Muskeln sich etwas Steif anfühlen. Ansonsten hat hilft dieses Medikament mir hervorragend.

Loratadin bei Pollenallergie

LoratadinPollenallergie3 Monate

Einzige Nebenwirkung ist, dass meine Muskeln sich etwas Steif anfühlen.
Ansonsten hat hilft dieses Medikament mir hervorragend.

Geburtsjahr:1978 Die Nebenwirkung ist behoben

Loratadin für Heuschnupfen mit Abgeschlagenheit, Müdigkeit

Abgeschlagenheit, Mattigkeit, Müdigkeit

LoratadinHeuschnupfen3 Monate

Abgeschlagenheit, Mattigkeit, Müdigkeit

Geburtsjahr:1975 Die Nebenwirkung dauert an

Loratadin für Allergie mit Müdigkeit, Mundtrockenheit

LoratadinAllergie4 Wochen

Nehme dieses Medikament seit 2 Jahren immer für 3 Monate wegen meiner Pollenallergie! Die Allergiesymptome bessern sich, allerdings wurde ich dieses Jahr extrem müde und hatte extreme Mundtrockenheit! habe das Medikament abgesetzt! wenn man es einnimmt lässt sich die Mündigkeit halbwegs gut in den Griff bekommen indem an die Tabletten am Abend nimmt!

Geburtsjahr:1983

Loratadin für Urtikaria mit keine Nebenwirkungen

Ich habe jetzt seit ca 1,5 Jahren mit den Beschwerden einer Urtikaria zu kämpfen. Ohne einen Verursacher bisher ausgemacht zu haben, entstehen die Rötungen und der Juckreiz. Wenn ich eine Tablette Loratadin alle 2 Tage einnehmen, so habe ich nur sehr geringe bis keine Beschwerden mehr. Wenn...

LoratadinUrtikaria30 Tage

Wenn ich eine Tablette Loratadin alle 2 Tage einnehmen, so habe ich nur sehr geringe bis keine Beschwerden mehr. Wenn ich das Medikament absetzen, so kommen die Ausbrüche wieder.
Nebenwirkungen habe ich bisher keine festgestellt.

Lorano für Heuschnupfen mit Magenschmerzen

Hallo! Bei diesem Medikament ist es so, dass man zwar keinen Heuschnupfen mehr hat, aber es gibt ein ganz großes Problem... ... extreme Bauchschmerzen! Ich habe diese Tabletten zwischendurch 2 x abgesetzt. Nach und nach wurde es besser. Sobald ich wieder mit Lorano angefangen habe,...

LoranoHeuschnupfen2 Wochen

Hallo!

... extreme Bauchschmerzen!

Ich habe diese Tabletten zwischendurch 2 x abgesetzt. Nach und nach wurde es besser. Sobald ich wieder mit Lorano angefangen habe, sind die Probleme wieder aufgetreten.

Dieses Medikament ist also mit Vorsicht zu genießen.

Geburtsjahr:1965 Die Nebenwirkung ist behoben

Loratadin für Allergie mit keine Nebenwirkungen

Ich habe seit meinem 8. Lebensjahr mit Allergien wie Heuschnupfen zu tun. Seit ca 2 Monaten nehme ich Loratadin. Ich habe lange nicht ein so entspanntes Frühjahr erlebt. Ich bin weder müde noch abgeschlafft. Einfach ein Suuuper Mittel welches meine Lebensqualität deutlich gesteigert hat.

LoratadinAllergie60 Tage

Geburtsjahr:1963 Die Nebenwirkung ist behoben

Loratadin für Heuschnupfen mit Reaktionsträgheit

LoratadinHeuschnupfen3 Monate

Bei mir wirkt Cetirizin besser, aber da ich davon trockene Schleimhäute bekomme, wechsel ich irgendwann auf Loratadin. Gegen meine juckenden und brennenden Augen hilft es nicht so gut wie Cetirizin. Es bleiben noch Symptome wie Schleier vor den Augen. Es hebt allerdings mein Allgemeinbefinden. Ich fühle mich nicht mehr "krank". Bin durch das Medikament nur sehr träge. Das Reaktionsvermögen ist sehr langsam!

Loratadin für Allergie mit Gleichgewichtsstörungen, Sehstörungen

sehr starke Gleichgewichtsstörungen, sowie Störungen beim Normalen sehen (-> Alles verschwommen) Habe das Medikament nachdem es immer schlimmer wurde nach 5 Tagen abgesetzt und nie wieder genommen. Schwindel etc war noch am selben Tag verschwunden.

LoratadinAllergie5 Tage

Schwindel etc war noch am selben Tag verschwunden.

Geburtsjahr:1990 Die Nebenwirkung ist behoben

Lorano für chronische Urtikaria mit Tachykardie, Extrasystolen

Ich nehme seit mehreren Monate Lorano wegen einer chronischen Urtikaria. Ziemlich zeitgleich bemerkte ich unregelmäßigkeiten am Herzschlag. Zuletzt bekam ich richtige Herzrythmusstörungen. Die Ärzte hielten es für psychosomatische Beschwerden. Das Herz ist i.O. auf dem EKG vereinzelt Tachykardie...

Lorano bei chronische Urtikaria

Loranochronische Urtikaria6 Monate

Ich nehme seit mehreren Monate Lorano wegen einer chronischen Urtikaria.
Ziemlich zeitgleich bemerkte ich unregelmäßigkeiten am Herzschlag. Zuletzt bekam ich richtige Herzrythmusstörungen. Die Ärzte hielten es für psychosomatische Beschwerden. Das Herz ist i.O. auf dem EKG vereinzelt Tachykardie und Extrasystholen.
Eine Freundin machte mich jetzt drauf aufmerksam, dass es an Lorano liegen könnte. So scheint es auch. Seitdem ich sie abgesetzt habe sind die Störungen weg. Aber spychosomatisch bin ich fertig. Wer wird schon mit regelmäßigen unerklärbaren Herzattacken fertig? Alle Lebensqualität war weg.

Daher bitte Vorsicht mit Lorano

Loratadin für Urtikaria mit keine Nebenwirkungen

Beschriebene Nebenwirkungen sind bis jetzt ausgeblieben. Müdigkeitsgefühl hält sich in Grenzen, kann die Tabletten sehr gut am Morgen nehmen. Allerdings kaum Auswirkung auf das eigentliche Problem Urtikaria, wahrscheinlich sind sie dafür zu schwach.

LoratadinUrtikaria5 Tage

Geburtsjahr:1974 Die Nebenwirkung ist behoben

Loratadin für starker Juckreiz mit Unruhe

In den ersten Tagen habe ich es sehr gut vertragen und der Juckreiz war nach dem dritten Tag sehr viel besser. Heute ist der 6 Tag der Einnahme und ich fühle mich etwas Unruhig.Aber sonst ok.Juckreiz ist noch ein wenig vorhanden, aber nicht mehr so extrem wie am Anfang.

Loratadin bei starker Juckreiz

Loratadinstarker Juckreiz7 Tage

Geburtsjahr:1970 Die Nebenwirkung ist behoben

Lorano für Heuschnupfen mit Kopfschmerzen, Benommenheit, Tachykardie, Unruhe, Gereiztheit, Verstärkung der Symptome

LoranoHeuschnupfen3 Tage

Kopfschmerzen, Benommenheit, Herzschlagerhöhung, Unruhe, Gereiztheit. Obwohl ich bereits seit einigen Jahren zur Birkenblütenzeit Loratadine in der gleichen Konzentration eingenommen habe allerdings Loraclar (hier hatte ich keine Beschwerden Loraclar ist nicht mehr im Handel). Auch haben sich unter Lorano meine Heuschnupfenbeschwerden :Nase laufen, Nase zu, Kratzen im Hals, Augentränen verstärkt.

Geburtsjahr:1956 Die Nebenwirkung ist behoben

Lorano für Heuschnupfen mit Verstärkung der Symptome

verstärkung der vorhandenen Allergierekationen, Augen- und Nasenjucken, Brennen der Augen

LoranoHeuschnupfen2 Tage

Geburtsjahr:1982 Die Nebenwirkung ist behoben

Lorano für Allergie mit Müdigkeit

Bis auf Müdigkeit keine weiteren Nebenwirkungen.

LoranoAllergie3 Monate

Bis auf Müdigkeit keine weiteren Nebenwirkungen.

Geburtsjahr:1988 Die Nebenwirkung ist behoben

mehr Nebenwirkungen mit Loratadin