Losartan

Wir haben 81 Patienten Berichte zu dem Wirkstoff Losartan.

Prozentualer Anteil 39%61%
Durchschnittliche Größe in cm166180
Durchschnittliches Gewicht in kg7590
Durchschnittliches Alter in Jahren6463
Durchschnittlicher BMIin kg/m227,2127,70

Losartan wurde von sanego-Benutzern wie folgt bewertet:

Wirksamkeit
Verträglichkeit
Anwendung
Preis/Leistungs-Verhältnis
Empfehlung
Durchschnitt

Losartan wurde bisher von 74 sanego-Benutzern mit durchschnittlich 7,0 von 10 möglichen Punkten bewertet.

Datenblatt Losartan:

DrugBank-NummerDB00678
verschreibungspflichtigja

Einordnung nach ATC-Code:

C09CA01
Kardiovaskuläres System / Mittel mit Wirkung auf das Renin-Angiotensin-System / Angiotensin-II-Antagonisten, rein / Angiotensin-II-Antagonisten, rein / Losartan

Losartan kommt in folgenden Medikamenten zur Anwendung:

Medikament%Bewertung (Durchschnitt)
Cosaar12% (13 Bew.)
COZAAR plus1% (1 Bew.)
LORZAAR25% (10 Bew.)
LORZAAR plus14% (8 Bew.)
Losartan42% (37 Bew.)
Losartan Hexal comp6% (5 Bew.)

Bei der Anwendung von Losartan traten bisher folgende Nebenwirkungen auf:

Müdigkeit (17/81)
21%
keine Nebenwirkungen (15/81)
19%
Schwindel (11/81)
14%
Reizhusten (10/81)
12%
Harndrang (8/81)
10%

Anzahl der Nennungen der Nebenwirkung bezogen auf die Anzahl der Berichte bei sanego

alle 87 Nebenwirkungen bei Losartan

Losartan wurde bisher bei folgenden Krankheiten/Anwendungsgebieten verwendet

KrankheitHäufigkeitBewertung (Durchschnitt)
Bluthochdruck82%(85 Bew.)
Koronare Herzkrankheit2%(2 Bew.)
Herzrhythmusstörungen2%(1 Bew.)
Schwindel1%(1 Bew.)
Reizhusten1%(1 Bew.)

Anzahl der Nennungen der Krankheiten/Anwendungsgebiete bezogen auf die Anzahl der Berichte bei sanego

alle 15 Krankheiten behandelt mit Losartan

Wirkstoffe, mit denen Losartan in Kombinationspräparaten eingesetzt wird:

Hydrochlorothiazid, Kaliumsalz

Fragen zu Losartan

Folgende Berichte liegen bisher vor

 

Losartan für Bluthochdruck mit keine Nebenwirkungen

Habe Losartan aufgrund Bluthochdrucks verschrieben bekommen und nehme es jetzt seit geraumer Zeit ohne jegliche Probleme. Blutdruck ist klar erkennbar gesunken, nahezu sämtliche Hypertonie-bedingten Beschwerden (Ohrgeräusche, starkes Schwitzen, extreme Nervosität und Unruhe, phasenweiser...

Losartan bei Bluthochdruck

MedikamentWegen welcher KrankheitDauer der Einnahme
LosartanBluthochdruck2 Jahre

Beschreibung der unerwünschten Nebenwirkung:

Habe Losartan aufgrund Bluthochdrucks verschrieben bekommen und nehme es jetzt seit geraumer Zeit ohne jegliche Probleme. Blutdruck ist klar erkennbar gesunken, nahezu sämtliche Hypertonie-bedingten Beschwerden (Ohrgeräusche, starkes Schwitzen, extreme Nervosität und Unruhe, phasenweiser Kopfdruck, depressive Episoden etc.) sind komplett verschwunden oder auf ein erträgliches Maß gesunken. Bereits 1 Woche nach Ersteinnahme bemerkte ich eine deutliche Besserung des Befindens. Mir geht es durch das Medikament hervoragend und ich fühle mich deutlich fitter, frischer und gesünder als all die Jahre davor. Nebenwirkungen sind bei mir gar keine aufgetreten, die Verträglichkeit war von Beginn an äußerst gut. Ich weiß natürlich, dass man so etwas nicht pauschalisieren kann und jeder Körper anders auf ein Medikament reagiert, aber zumindest bei mir ist es so gewesen. Ich bin jedenfalls absolut zufrieden.

Eingetragen am  als Datensatz 67812
Missbrauch melden

Die Nebenwirkungen dieses Beitrags wurden wie folgt zusammengefasst:

Wirkstoffe der Medikamente:

Losartan

Patientendaten:

Geburtsjahr:- 
Größe (cm):- Eingetragen durch Patient
Gewicht (kg):-
Geschlecht:-

Wie hilfreich ist dieser Erfahrungsbericht?

Kommentare zu diesem Erfahrungsbericht:


mehr
 

Cosaar für Bluthochdruck mit keine Nebenwirkungen

seit ich Cosaar nehme habe ich keinen Hustenreiz, kein Erbrechen, kein Nesselfieber und kein Herzrasen mehr. Ich fühle mich um 100 % besser als mit dem alten Mittel und bin damit wirklich glücklich! Mit dem vorherigen Mittel gings mir nicht gut, viele Nebenwirkungen und auch die Wirksamkeit war...

Cosaar bei Bluthochdruck

MedikamentWegen welcher KrankheitDauer der Einnahme
CosaarBluthochdruck35 Tage

Beschreibung der unerwünschten Nebenwirkung:

seit ich Cosaar nehme habe ich keinen Hustenreiz, kein Erbrechen, kein Nesselfieber und kein Herzrasen mehr. Ich fühle mich um 100 % besser als mit dem alten Mittel und bin damit wirklich glücklich!
Mit dem vorherigen Mittel gings mir nicht gut, viele Nebenwirkungen und auch die Wirksamkeit war sehr schlecht ...

Eingetragen am  als Datensatz 25146
Missbrauch melden

Die Nebenwirkungen dieses Beitrags wurden wie folgt zusammengefasst:

Wirkstoffe der Medikamente:

Losartan

Patientendaten:

Geburtsjahr:1959 Die Nebenwirkung ist behoben
Größe (cm):165 Eingetragen durch Patient
Gewicht (kg):58
Geschlecht:weiblich

Wie hilfreich ist dieser Erfahrungsbericht?

Kommentare zu diesem Erfahrungsbericht:


mehr
 

Lorzaar/Cozaar für Bluthochdruck mit Husten, Atembeschwerden

Seit 5 Jahren nehme ich das Präparat/Wirkstoff gegen Bluthochdruck und damit mein Herz entlastet wird. Auch um die Nieren zu schützen. Ein gleichwertiges Präparat habe ich nicht vertragen. Dieses jedoch seit dem ersten Tag an. Ich nehme 50mg morgens und abends. Ich fühle mich seitdem ruhiger und...

Lorzaar/Cozaar bei Bluthochdruck

MedikamentWegen welcher KrankheitDauer der Einnahme
Lorzaar/CozaarBluthochdruck5 Jahre

Beschreibung der unerwünschten Nebenwirkung:

Seit 5 Jahren nehme ich das Präparat/Wirkstoff gegen Bluthochdruck und damit mein Herz entlastet wird. Auch um die Nieren zu schützen. Ein gleichwertiges Präparat habe ich nicht vertragen. Dieses jedoch seit dem ersten Tag an. Ich nehme 50mg morgens und abends. Ich fühle mich seitdem ruhiger und mein Blutdruck ist optimal eingestellt. Anfänglich zeigte sich ein leichter Husten und Atemnot bei körperlicher Anstrengung. Nach einema halben Jahr waren diese Beschwerden wieder weg. Ob meine Müdigkeit und meine Muskel- und Gelenkschmerzen - die ab und zu auftauchen - damit zusammenhängen, kann mein Arzt nicht beantworten. Aufjedenfall überwiegen die Vorteile dieses Präparats.

Eingetragen am  als Datensatz 36225
Missbrauch melden

Die Nebenwirkungen dieses Beitrags wurden wie folgt zusammengefasst:

,

Wirkstoffe der Medikamente:

Hydrochlorothiazid, Losartan

Patientendaten:

Geburtsjahr:1967 Die Nebenwirkung ist behoben
Größe (cm):163 Eingetragen durch Patient
Gewicht (kg):73
Geschlecht:weiblich

Wie hilfreich ist dieser Erfahrungsbericht?

Kommentare zu diesem Erfahrungsbericht:


mehr
 

cosaar 50 mg für Bluthochdruck mit keine Nebenwirkungen

ich nehme cosaar 50 mg (morgens)schon seit über 6 jahren und habe noch nicht die geringsten nebenwirkungen erfahren.

cosaar 50 mg bei Bluthochdruck

MedikamentWegen welcher KrankheitDauer der Einnahme
cosaar 50 mgBluthochdruck6 Jahre

Beschreibung der unerwünschten Nebenwirkung:

ich nehme cosaar 50 mg (morgens)schon seit über 6 jahren und habe noch nicht die
geringsten nebenwirkungen erfahren.

Eingetragen am  als Datensatz 9244
Missbrauch melden

Die Nebenwirkungen dieses Beitrags wurden wie folgt zusammengefasst:

Wirkstoffe der Medikamente:

Losartan

Patientendaten:

Geburtsjahr:1942 Die Nebenwirkung ist behoben
Größe (cm):177 Eingetragen durch Patient
Gewicht (kg):88
Geschlecht:männlich

Wie hilfreich ist dieser Erfahrungsbericht?

Kommentare zu diesem Erfahrungsbericht:


mehr
 

LORZAAR plus Forte für Prostatavergrößerung, Bluthochdruck mit Husten

Etwa 3 Wochen nach der Einnahme von Tamsulosin Basics bekam ich anhaltenden starken Reizhusten der erst einmal nicht in Verbindung mit dem genannten Medikament gebracht wurde. Die behandelnden Ärzte und der Facharzt sahen keinen Zusammenhang mit diesem Medikament. Tamsulosin Basics wurde...

LORZAAR plus Forte bei Bluthochdruck; Tamsulosin Basics bei Prostatavergrößerung

MedikamentWegen welcher KrankheitDauer der Einnahme
LORZAAR plus ForteBluthochdruck4 Jahre
Tamsulosin BasicsProstatavergrößerung-

Beschreibung der unerwünschten Nebenwirkung:

Etwa 3 Wochen nach der Einnahme von Tamsulosin Basics bekam ich anhaltenden starken Reizhusten der erst einmal nicht in Verbindung mit dem genannten Medikament gebracht wurde.
Die behandelnden Ärzte und der Facharzt sahen keinen Zusammenhang mit diesem Medikament.
Tamsulosin Basics wurde jeweils abends eingenommen, in den Nächten machten Husten Anfälle den Schlaf fast unmöglich und zur Qual. Viele Nächte wurden wurde im Sessel sitzend geschlafen.
Nach den Absetzen von Tamsulosin Basics wurden die nächtlichen Husten Anfälle weniger, sind aber immer noch vorhanden.

Eingetragen am  als Datensatz 31988
Missbrauch melden

Die Nebenwirkungen dieses Beitrags wurden wie folgt zusammengefasst:

Wirkstoffe der Medikamente:

Hydrochlorothiazid, Losartan, Tamsulosin

Patientendaten:

Geburtsjahr:1947 Die Nebenwirkung ist behoben
Größe (cm):176 Eingetragen durch Patient
Gewicht (kg):79
Geschlecht:männlich

Wie hilfreich ist dieser Erfahrungsbericht?

Kommentare zu diesem Erfahrungsbericht:


mehr
 

lorsartan für Bluthochdruck mit Muskelschmerzen, Gelenkschmerzen, Nasenbluten, Müdigkeit, Schwindel, Hämatomanfälligkeit, Taubheitsgefühle, Atemnot, Gewichtszunahme, Depressive Verstimmungen

Zuerst war ich positiv überascht, dass der blöde Husten unter einem anderen Medikament aufhörte.... Ich habe das Produkt über 1,5 JAhre genommen und wurde zum Dauergast in Arztpraxen, zum Schluß kam ich mir vor wie ein Hypochonder.... Nasenbluten, massive Muskel-und Gelenkschmerzen, Schlafen...

lorsartan bei Bluthochdruck

MedikamentWegen welcher KrankheitDauer der Einnahme
lorsartanBluthochdruck-

Beschreibung der unerwünschten Nebenwirkung:

Zuerst war ich positiv überascht, dass der blöde Husten unter einem anderen Medikament aufhörte.... Ich habe das Produkt über 1,5 JAhre genommen und wurde zum Dauergast in Arztpraxen, zum Schluß kam ich mir vor wie ein Hypochonder.... Nasenbluten, massive Muskel-und Gelenkschmerzen, Schlafen unmöglich aber bleierne Müdigkeit, Schwindelattacken, blaue Flecken am ganzen Körper, eingeschlafene Hände und Füße und Arme und Beine, Atemnot bei der kleinsten Anstrengung, keine Möglichkeit, sich Kondition anzutrainieren, massive Gewichtszunahme, wenn ich "normal" gegessen habe, Depressionen und und und es war einfach nur ätzend. Vor 4 Wochen hab ich einen Schlußstrich gezogen - allen Beschwerden sind super zurückgegangen - leider der Blutdruck wieder in die Höhe. ABer ich möchte lieber 10 Jahre lebenswert leben als 20 JAhre mich quälen.....

Eingetragen am  als Datensatz 47247
Missbrauch melden

Die Nebenwirkungen dieses Beitrags wurden wie folgt zusammengefasst:

, , , , , , , , ,

Wirkstoffe der Medikamente:

Losartan

Patientendaten:

Geburtsjahr:1959 Die Nebenwirkung ist behoben
Größe (cm):168 Eingetragen durch Patient
Gewicht (kg):64
Geschlecht:weiblich

Wie hilfreich ist dieser Erfahrungsbericht?

Kommentare zu diesem Erfahrungsbericht:


mehr
 

Losartan für Bluthochdruck mit Kurzatmigkeit

nachdem ich durch Bisoprolol erhöhte Harnsäurewerte hatte und sogar einen Gichtanfall bekam, wurde ich auf Losartan umgestellt. Zuerst war auch alles ok, Harnrsäure gesunken. Dann bei Spaziergängen bei in den BErgen ziehen in der Brust so dass ich stehen bleiben mußte. Dann Gartenarbeit und da...

Losartan bei Bluthochdruck

MedikamentWegen welcher KrankheitDauer der Einnahme
LosartanBluthochdruck80 Tage

Beschreibung der unerwünschten Nebenwirkung:

nachdem ich durch Bisoprolol erhöhte Harnsäurewerte hatte und sogar einen Gichtanfall bekam, wurde ich auf Losartan umgestellt. Zuerst war auch alles ok, Harnrsäure gesunken.
Dann bei Spaziergängen bei in den BErgen ziehen in der Brust so dass ich stehen bleiben mußte.
Dann Gartenarbeit und da passierte es, dass ich dachte ich bekäme keine Luft mehr. Ich hatte richtige Kurzatmigkeit und der schlimmste Anfall dauerte an die 10 Minuten.
Gartenarbeit war nicht mehr zu denken, nur noch leichtes Arbeiten und kein schnelles gehen mehr und Berge mit Pause .
Umgeschwenkt auf Amlodipin, Kurzatmigkeit weg, dafür Ödeme in den Beinen.

Eingetragen am  als Datensatz 66584
Missbrauch melden

Die Nebenwirkungen dieses Beitrags wurden wie folgt zusammengefasst:

Wirkstoffe der Medikamente:

Losartan

Patientendaten:

Geburtsjahr:1961 
Größe (cm):183 Eingetragen durch Patient
Gewicht (kg):85
Geschlecht:männlich

Wie hilfreich ist dieser Erfahrungsbericht?

Kommentare zu diesem Erfahrungsbericht:


mehr
 

Dolpass Infusionen für Bluthochdruck, Arthroseschmerzen mit Nervosität, Unruhe, Zittern, Herzschmerzen, Bluthochdruck, Gesichtsschwellung

Nach jeder Infusion war ich total nervös und unruhig. Zittern, Herzschmerzen, Bluthochdruck, Gesichtsschwellung. Diese Beschreibung trifft nicht auf Cosaar zu, sondern auf die Infuionslösung NEO DOLPASSE Die Wirkung war zwar gut, die Schmerzen haben deutlich nachgelassen, aber nach der 3....

Dolpass Infusionen bei Arthroseschmerzen; Cosaar plus bei Bluthochdruck

MedikamentWegen welcher KrankheitDauer der Einnahme
Dolpass InfusionenArthroseschmerzen3 Tage
Cosaar plusBluthochdruck-

Beschreibung der unerwünschten Nebenwirkung:

Nach jeder Infusion war ich total nervös und unruhig.
Zittern, Herzschmerzen, Bluthochdruck, Gesichtsschwellung.
Diese Beschreibung trifft nicht auf Cosaar zu, sondern auf die Infuionslösung NEO DOLPASSE

Die Wirkung war zwar gut, die Schmerzen haben deutlich nachgelassen, aber nach der 3. Infusion habe ich mir eine Pause erbeten, weil der Zustand für mich untragbar war, ich sollte 5 Infusionen bekommen, aber ich bin nicht sicher, ob ich mir die letzten zwei noch antun werde.

Eingetragen am  als Datensatz 23030
Missbrauch melden

Die Nebenwirkungen dieses Beitrags wurden wie folgt zusammengefasst:

, , , , ,

Wirkstoffe der Medikamente:

Losartan

Patientendaten:

Geburtsjahr:1943 Die Nebenwirkung dauert an
Größe (cm):- Eingetragen durch Patient
Gewicht (kg):-
Geschlecht:weiblich

Wie hilfreich ist dieser Erfahrungsbericht?

Kommentare zu diesem Erfahrungsbericht:


mehr
 

Lozaar Plus für Bluthochdruck mit keine Nebenwirkungen

Keine Nebenwirkungen feststellbar

Lozaar Plus bei Bluthochdruck

MedikamentWegen welcher KrankheitDauer der Einnahme
Lozaar PlusBluthochdruck-

Beschreibung der unerwünschten Nebenwirkung:

Keine Nebenwirkungen feststellbar

Eingetragen am  als Datensatz 14939
Missbrauch melden

Die Nebenwirkungen dieses Beitrags wurden wie folgt zusammengefasst:

Wirkstoffe der Medikamente:

Losartan, Kaliumsalz, Hydrochlorothiazid

Patientendaten:

Geburtsjahr:1939 Die Nebenwirkung ist behoben
Größe (cm):174 Eingetragen durch Patient
Gewicht (kg):90
Geschlecht:männlich

Wie hilfreich ist dieser Erfahrungsbericht?

Kommentare zu diesem Erfahrungsbericht:


mehr
 

Amlodipin stada für Bluthochdruck, Bluthochdruck, Bluthochdruck mit Libidoverlust

Die Kombination von einer halben Lorzaar früh und abends je eine halbe Metoprolol und eine halbe Amlodipin Stada haben das Erste Mal seit 5 Jahren einen akzeptablen Blutdruckwert von 135/80 gebracht. Ich habe ca. 35 verschiedene Blutdr.senker bisher bekommen, nichts war so optimal wie die letzte...

Amlodipin stada bei Bluthochdruck; Metoprolol comp. bei Bluthochdruck; Lorzaar plus bei Bluthochdruck

MedikamentWegen welcher KrankheitDauer der Einnahme
Amlodipin stadaBluthochdruck-
Metoprolol comp.Bluthochdruck-
Lorzaar plusBluthochdruck-

Beschreibung der unerwünschten Nebenwirkung:

Die Kombination von einer halben Lorzaar früh und abends je eine halbe Metoprolol
und eine halbe Amlodipin Stada haben das Erste Mal seit 5 Jahren einen akzeptablen Blutdruckwert von 135/80 gebracht. Ich habe ca. 35 verschiedene Blutdr.senker bisher bekommen, nichts war so optimal wie die letzte Kombi. Seit 17 Jahren bin ich auf solche Medikamente angewiesen. Mein Sexleben, was vorher viel Spaß machte, liegt total am Boden, keinen Arzt interessiert das. Ich wurde sogar gefragt, was mir denn wichtiger sei?! Man kann wahrscheinlich nicht alles haben im Leben.

Eingetragen am  als Datensatz 19571
Missbrauch melden

Die Nebenwirkungen dieses Beitrags wurden wie folgt zusammengefasst:

Wirkstoffe der Medikamente:

Amlodipin, Hydrochlorothiazid, Metoprolol tartrat, Losartan, Kaliumsalz

Patientendaten:

Geburtsjahr:1952 Die Nebenwirkung verursacht bleibenden Schaden
Größe (cm):169 Eingetragen durch Patient
Gewicht (kg):72
Geschlecht:weiblich

Wie hilfreich ist dieser Erfahrungsbericht?

Kommentare zu diesem Erfahrungsbericht:


mehr
 

Carvedilol für Bluthochdruck, Bluthochdruck, Bluthochdruck mit Schlafstörungen, Rückenschmerzen, Blasenschmerzen, Reizhusten, Appetitlosigkeit, Aufstoßen, Völlegefühl, Müdigkeit, Benommenheit

Mein Blutdruck wurde zunehmend uneinstellbar. Die Werte waren stark schwankend, deshalb erhielt ich zu Losartan 50 und Amlodipin 5 im Krankenhaus Carvedilol 6,25 dazu. Der Tablettenmix hat bei mir zwar anfänglich den Blutdruck gesenkt, aber durch die Nebenwirkungen stieg er wieder an.Ich bekam...

Carvedilol bei Bluthochdruck; Losartan bei Bluthochdruck; Amlodipin bei Bluthochdruck

MedikamentWegen welcher KrankheitDauer der Einnahme
CarvedilolBluthochdruck60 Tage
LosartanBluthochdruck1 Jahre
AmlodipinBluthochdruck3 Jahre

Beschreibung der unerwünschten Nebenwirkung:

Mein Blutdruck wurde zunehmend uneinstellbar. Die Werte waren stark schwankend, deshalb erhielt ich zu Losartan 50 und Amlodipin 5 im Krankenhaus Carvedilol 6,25 dazu. Der Tablettenmix hat bei mir zwar anfänglich den Blutdruck gesenkt, aber durch die Nebenwirkungen stieg er wieder an.Ich bekam Schlafstörungen, Blasen-u. Rückenschmerzen, Reizhusten bis zum Brechreiz und Appetitslosigkeit. Zu ständigem Aufstoßen und Völlegefühl (Gefühl des Platzens) hatte ich nach fast jeder Mahlzeit Stuhlgang oder so was ähnliches. Ich wurde wund im Analbereich. Dazu kamen ständige Müdigkeit und Benommenheit. Ich erhielt Bewußtseinsstörungen. Dazu kamen ständiger Schnupfen und verkrustete Nase. Meine Augen entzündetet sich. Bewegung / Sport waren zunehmend unmöglich. Autofahren, selbst Radfahren waren mit diesem Tablettenmix nicht mehr möglich

Eingetragen am  als Datensatz 69598
Missbrauch melden

Die Nebenwirkungen dieses Beitrags wurden wie folgt zusammengefasst:

, , , , , , , ,

Wirkstoffe der Medikamente:

Carvedilol, Losartan, Amlodipin

Patientendaten:

Geburtsjahr:1948 
Größe (cm):173 Eingetragen durch Patient
Gewicht (kg):73
Geschlecht:männlich

Wie hilfreich ist dieser Erfahrungsbericht?

Kommentare zu diesem Erfahrungsbericht:


mehr
 

Ciprofloxacin 250mg für Bluthochdruck, harnwegsinfekt mit Müdigkeit, Schwächegefühl, Durchblutungsstörungen, Kopfschmerzen, Übelkeit

Einnahme 2 mal täglich. Nebenwirkungen: Müdigkeit, Durchblutungstörung in den Beinen, Schwäche, sehr starke Kopfschmerzen und Übelkeit besonders am Abend, vermutlich in Verbindung mit Cosaar, nach der Einnahme am Morgen in Verbindung mit Cosaar plus eigenartigerweise keine Probleme.

Ciprofloxacin 250mg bei harnwegsinfekt; Coraar 50mg bei Bluthochdruck

MedikamentWegen welcher KrankheitDauer der Einnahme
Ciprofloxacin 250mgharnwegsinfekt5 Tage
Coraar 50mgBluthochdruck-

Beschreibung der unerwünschten Nebenwirkung:

Einnahme 2 mal täglich.

Nebenwirkungen: Müdigkeit, Durchblutungstörung in den Beinen, Schwäche,

sehr starke Kopfschmerzen und Übelkeit besonders am Abend, vermutlich in Verbindung mit Cosaar,

nach der Einnahme am Morgen in Verbindung mit Cosaar plus eigenartigerweise keine Probleme.

Eingetragen am  als Datensatz 19990
Missbrauch melden

Die Nebenwirkungen dieses Beitrags wurden wie folgt zusammengefasst:

, , , ,

Wirkstoffe der Medikamente:

Ciprofloxacin, Losartan

Patientendaten:

Geburtsjahr:1943 Die Nebenwirkung dauert an
Größe (cm):- Eingetragen durch Patient
Gewicht (kg):-
Geschlecht:weiblich

Wie hilfreich ist dieser Erfahrungsbericht?

Kommentare zu diesem Erfahrungsbericht:


mehr
 

Marcumar für Bluthochdruck, Aortenaneurysma, Aneurysma der Coronargefäße mit keine Nebenwirkungen

Bisher keine feststellbar, die sich unmittelbar darauf zurückführen lassen. Mittelbar wird es sicherlich Nebenwirkungen geben, die aber so nicht erkennbar sind. Ich habe leicht an Gewicht zugenommen, was aber auch an zu vielem Essen liegen mag. Ich prüfe selbst und dosiere nach Ergebnis...

Marcumar bei Aortenaneurysma, Aneurysma der Coronargefäße; Lorzaar bei Bluthochdruck

MedikamentWegen welcher KrankheitDauer der Einnahme
MarcumarAortenaneurysma, Aneurysma der Coronargefäße4 Jahre
LorzaarBluthochdruck4 Jahre

Beschreibung der unerwünschten Nebenwirkung:

Bisher keine feststellbar, die sich unmittelbar darauf zurückführen lassen. Mittelbar wird es sicherlich Nebenwirkungen geben, die aber so nicht erkennbar sind.
Ich habe leicht an Gewicht zugenommen, was aber auch an zu vielem Essen liegen mag.
Ich prüfe selbst und dosiere nach Ergebnis Marcumar selbst.
Durchschnittlicher INR ist bei 2,5

Eingetragen am  als Datensatz 2205
Missbrauch melden

Die Nebenwirkungen dieses Beitrags wurden wie folgt zusammengefasst:

Wirkstoffe der Medikamente:

Phenprocoumon, Hydrochlorothiazid, Losartan

Patientendaten:

Geburtsjahr:1946 Die Nebenwirkung ist behoben
Größe (cm):185 Eingetragen durch Patient
Gewicht (kg):90
Geschlecht:männlich

Wie hilfreich ist dieser Erfahrungsbericht?

Kommentare zu diesem Erfahrungsbericht:


mehr
 

Losartan für Bluthochdruck mit Herzstolpern, Kreislaufbeschwerden, Brustschmerzen

Da ich leicht erhöhten Blutdruck habe (150/160-90/95), habe ich als 2. Medikament Losartan 25 mg verordnet bekommen. Bereits nach der 1. Einnahme einer ganzen Tablette (morgens) habe ich mässige Schmerzen in der Brust bekommen. Dies äußerte sich in Form von Stichen auf der linken Brust. Weiterhin...

Losartan bei Bluthochdruck

MedikamentWegen welcher KrankheitDauer der Einnahme
LosartanBluthochdruck7 Tage

Beschreibung der unerwünschten Nebenwirkung:

Da ich leicht erhöhten Blutdruck habe (150/160-90/95), habe ich als 2. Medikament Losartan 25 mg verordnet bekommen. Bereits nach der 1. Einnahme einer ganzen Tablette (morgens) habe ich mässige Schmerzen in der Brust bekommen. Dies äußerte sich in Form von Stichen auf der linken Brust. Weiterhin habe ich ein Herzrumpeln bzw. Herzstolpern feststellen können. Nach ca. 6 Stunden nach der Einnahme wurde ich ohnmächtig und hatte danach unregelmässigen Puls. Ich habe die Nebenwirkunden mit meiner Ärztin besprochen; die meinte, dass sich der Körper erst umstellen und gewöhnen muss. Naja das Herzrumpeln und Herzstolpern blieb. Ich habe dann das Medikament abgesetzt und bin auf Candesartan gewechselt

Eingetragen am  als Datensatz 61563
Missbrauch melden

Die Nebenwirkungen dieses Beitrags wurden wie folgt zusammengefasst:

, ,

Wirkstoffe der Medikamente:

Losartan

Patientendaten:

Geburtsjahr:1978 
Größe (cm):186 Eingetragen durch Patient
Gewicht (kg):105
Geschlecht:männlich

Wie hilfreich ist dieser Erfahrungsbericht?

Kommentare zu diesem Erfahrungsbericht:


mehr
 

Losartan-Kalium TAD für gegen Bluthochdruck mit Kribbel in den Beinen

Ich hatte seit 1992 immer Ramipril und bekam jetzt starke Oberbauchschmerzen. Hatte 2011 2 Herzinfarkte, die ich gut überstandenhabe mit 4 Stents. Jetzt bekam ich starke Oberbauchschmerzen. Wir setzten Ramipril ab und ich erhielt Losarta-Kalium TAD. Die Schmerzen sind weg. Der Blutdruck pegelt...

Losartan-Kalium TAD bei gegen Bluthochdruck

MedikamentWegen welcher KrankheitDauer der Einnahme
Losartan-Kalium TADgegen Bluthochdruck1 Wochen

Beschreibung der unerwünschten Nebenwirkung:

Ich hatte seit 1992 immer Ramipril und bekam jetzt starke Oberbauchschmerzen. Hatte 2011 2 Herzinfarkte, die ich gut überstandenhabe mit 4 Stents. Jetzt bekam ich starke Oberbauchschmerzen. Wir setzten Ramipril ab und ich erhielt Losarta-Kalium TAD. Die Schmerzen sind weg. Der Blutdruck pegelt sich langsam ein, aber ich habe wahnsinniges Kribbeln in den Beinen, so daß ich nachts nicht richtig schlafen kann.
Werde nächste Woche eine Entscheidung mit dem Arzt treffen über eine neue Einstellung, denn ch denke 100mg pro Tag sind vielleicht zu viel.

Eingetragen am  als Datensatz 51407
Missbrauch melden

Die Nebenwirkungen dieses Beitrags wurden wie folgt zusammengefasst:

Wirkstoffe der Medikamente:

Losartan

Patientendaten:

Geburtsjahr:- Die Nebenwirkung ist behoben
Größe (cm):- Eingetragen durch Patient
Gewicht (kg):-
Geschlecht:-

Wie hilfreich ist dieser Erfahrungsbericht?

Kommentare zu diesem Erfahrungsbericht:


mehr
 

Losartan für Bluthochdruck mit Magenbeschwerden

Ich habs im allgemeinen eigentlich gut vertragen. Blutdruck war auch ok. Aber meine Adern sind immer mehr hervorgetreten und am Ende ist mir noch eine Krampfader im Oberschenkel geplatzt. Ich hab einen sehr empfindlichen Magen, meine Bauchspeicheldrüse entzündet sich immer wieder gern. War damals...

Losartan bei Bluthochdruck

MedikamentWegen welcher KrankheitDauer der Einnahme
LosartanBluthochdruck6 Monate

Beschreibung der unerwünschten Nebenwirkung:

Ich habs im allgemeinen eigentlich gut vertragen. Blutdruck war auch ok. Aber meine Adern sind immer mehr hervorgetreten und am Ende ist mir noch eine Krampfader im Oberschenkel geplatzt. Ich hab einen sehr empfindlichen Magen, meine Bauchspeicheldrüse entzündet sich immer wieder gern. War damals auch so, ich kann aber nicht sagen, ob Losartan mit Schuld dran war. Ich nehme seit November 2011 gar kein Blutdruckmittel mehr und pass auch mit dem Essen auf und hatte seitdem jedenfalls nur noch 1 mal eine Entzündung und nicht so arg. Meine Adern sind auch wieder zurückgegangen. Ich hab immer wieder mal Probleme mit einem kleinen Venenverschluss. Nach einer Armthrombose ist in der Schulter auch eine Vene ganz zu. Vielleicht ist das Losartan für Menschen mit der Veranlagung zu Venenleiden nicht so gut geeignet.

Eingetragen am  als Datensatz 45524
Missbrauch melden

Die Nebenwirkungen dieses Beitrags wurden wie folgt zusammengefasst:

Wirkstoffe der Medikamente:

Losartan

Patientendaten:

Geburtsjahr:1964 Die Nebenwirkung ist behoben
Größe (cm):156 Eingetragen durch Patient
Gewicht (kg):97
Geschlecht:weiblich

Wie hilfreich ist dieser Erfahrungsbericht?

Kommentare zu diesem Erfahrungsbericht:


mehr
 

Moxonidin für Bluthochdruck, Bluthochdruck, Bluthochdruck, Bluthochdruck mit Müdigkeit

Habe oft sehr hohen Blutdruck und muss nun auf Dauer die Medikamente Moxonidin 0,3 mg, LORZAAR 100 mg, und das Metoprolol 50 mg mit das Amlodipin 5 mg einnehmen. Nun habe ich feststellen müssen, dass ich das Amlodepin und das Metropolol nicht zusammen einnehmen darf, weil der Puls nur noch auf 50...

Moxonidin bei Bluthochdruck; Lorzaar bei Bluthochdruck; Amlodipin bei Bluthochdruck; Metoprolol bei Bluthochdruck

MedikamentWegen welcher KrankheitDauer der Einnahme
MoxonidinBluthochdruck365 Tage
LorzaarBluthochdruck365 Tage
AmlodipinBluthochdruck365 Tage
MetoprololBluthochdruck365 Tage

Beschreibung der unerwünschten Nebenwirkung:

Habe oft sehr hohen Blutdruck und muss nun auf Dauer die Medikamente Moxonidin 0,3 mg, LORZAAR 100 mg, und das Metoprolol 50 mg mit das Amlodipin 5 mg einnehmen. Nun habe ich feststellen müssen, dass ich das Amlodepin und das Metropolol nicht zusammen einnehmen darf, weil der Puls nur noch auf 50 Schläge in eine Minute sind und muss ein Pause von 2-3 Stunden abwarten, bis ich erst das Metropolo 50 mg einnehmen darf. Sobald ich die anderen Medikamente jeden Morgen einnehme, so werde ich sehr müde und schlafe danach nochmals 2-3 Stunden und kann aber nicht sagen, welches Medikament die grosse Müdigkeit verursacht. Mein Blutdruck ist soweit wieder im Normbereich. Sollte mal der Blutdruck steigen, so muss ich eine Kapsel Nifedipin 5 zerbeissen. Soweit kann nur schreiben, grosse Nebenwirkungen sind nicht beobachtet worden. Wie uns ja bekannt ist, verursachen alle Medikamente Nebenwirkungen und damit muss man ebend mit leben.

Eingetragen am  als Datensatz 7993
Missbrauch melden

Die Nebenwirkungen dieses Beitrags wurden wie folgt zusammengefasst:

Wirkstoffe der Medikamente:

Moxonidin, Hydrochlorothiazid, Losartan, Amlodipin, Metoprolol

Patientendaten:

Geburtsjahr:1955 Die Nebenwirkung ist behoben
Größe (cm):187 Eingetragen durch Patient
Gewicht (kg):137
Geschlecht:männlich

Wie hilfreich ist dieser Erfahrungsbericht?

Kommentare zu diesem Erfahrungsbericht:


mehr
 

Losartan für Bluthochdruck mit Magenbeschwerden, Nervosität, Schwindel, Libidoverlust, Ausfluß

Magenprobleme,Nervosität und Schwindel.Habe auch seit der Einnahme einen veränderten Scheidenausfluß.Er ist sehr zähflüssig,fast krümmelig und richt sehr unangenehm.Lust auf Sex ist vollkommen weg.

Losartan bei Bluthochdruck

MedikamentWegen welcher KrankheitDauer der Einnahme
LosartanBluthochdruck-

Beschreibung der unerwünschten Nebenwirkung:

Magenprobleme,Nervosität und Schwindel.Habe auch seit der Einnahme einen veränderten Scheidenausfluß.Er ist sehr zähflüssig,fast krümmelig und richt sehr unangenehm.Lust auf Sex ist vollkommen weg.

Eingetragen am  als Datensatz 47869
Missbrauch melden

Die Nebenwirkungen dieses Beitrags wurden wie folgt zusammengefasst:

, , , ,

Wirkstoffe der Medikamente:

Losartan

Patientendaten:

Geburtsjahr:1963 Die Nebenwirkung ist behoben
Größe (cm):163 Eingetragen durch Patient
Gewicht (kg):64
Geschlecht:weiblich

Wie hilfreich ist dieser Erfahrungsbericht?

Kommentare zu diesem Erfahrungsbericht:


mehr
 

Losartan für Bluthochdruck mit keine Nebenwirkungen

Meinen Blutdruck haben die Ärzte und ich seit der Einnahme des Medikamentes im Griff. Wichtig sind gleichzeitige sportliche Betätigungen, die die Dosis unter Umständen verringern kann. Derzeit komme ich mit einer halben Losartan 50 - 1 A Pharma aus.

Losartan bei Bluthochdruck

MedikamentWegen welcher KrankheitDauer der Einnahme
LosartanBluthochdruck-

Beschreibung der unerwünschten Nebenwirkung:

Meinen Blutdruck haben die Ärzte und ich seit der Einnahme des Medikamentes im Griff. Wichtig sind gleichzeitige sportliche Betätigungen, die die Dosis unter Umständen verringern kann. Derzeit komme ich mit einer halben Losartan 50 - 1 A Pharma aus.

Eingetragen am  als Datensatz 46885
Missbrauch melden

Die Nebenwirkungen dieses Beitrags wurden wie folgt zusammengefasst:

Wirkstoffe der Medikamente:

Losartan

Patientendaten:

Geburtsjahr:1960 Die Nebenwirkung ist behoben
Größe (cm):177 Eingetragen durch Patient
Gewicht (kg):-
Geschlecht:männlich

Wie hilfreich ist dieser Erfahrungsbericht?

Kommentare zu diesem Erfahrungsbericht:


mehr
 

lorzaar 50mg für wird nur nach eigenem ermessen genommen, krämpfe in wade und oberschenkel, häufiges nasenbluten, beim bücken, Wadenkrämpfe, Müdigkeit, Potenzstörungen, schweiß mit Nachtschweiß, Wadenkrämpfe, Libidoverlust

Sehr schlechte Blutgerinnung. Da häufiges Nasenbluten auftritt, ist die schlechte gerinnung ein großer Nachteil, überall Blutstropfen. Nachtschweiss der nicht auf fehlerhafte Schilddrüsenfunktion zurück zu führen ist.(Wurde abgeklärt). Häufige Krämpfe nachts in Waden und gelegentlich im...

lorzaar 50mg bei Wadenkrämpfe, Müdigkeit, Potenzstörungen, schweiß; falithromp bei häufiges nasenbluten, beim bücken; Amlodipin 5mg bei krämpfe in wade und oberschenkel; allupurinol 150mg bei wird nur nach eigenem ermessen genommen

MedikamentWegen welcher KrankheitDauer der Einnahme
lorzaar 50mgWadenkrämpfe, Müdigkeit, Potenzstörungen, schweiß8 Jahre
falithromphäufiges nasenbluten, beim bücken6 Monate
Amlodipin 5mgkrämpfe in wade und oberschenkel8 Jahre
allupurinol 150mgwird nur nach eigenem ermessen genommen20 Jahre

Beschreibung der unerwünschten Nebenwirkung:

Sehr schlechte Blutgerinnung. Da häufiges Nasenbluten auftritt, ist die schlechte gerinnung ein großer Nachteil, überall Blutstropfen. Nachtschweiss der nicht auf fehlerhafte Schilddrüsenfunktion zurück zu führen ist.(Wurde abgeklärt). Häufige Krämpfe nachts in Waden und gelegentlich im Oberschenkel. Seit der Einnahme von zusätzlich Falithromp ist das Sexverlangen praktisch null. Vorher war alles i.O.
Liegt hier eine Wechselwirkung vor?

Eingetragen am  als Datensatz 21179
Missbrauch melden

Die Nebenwirkungen dieses Beitrags wurden wie folgt zusammengefasst:

, ,

Wirkstoffe der Medikamente:

Hydrochlorothiazid, Losartan, Phenprocoumon, Amlodipin, Allopurinol

Patientendaten:

Geburtsjahr:1942 Die Nebenwirkung dauert an
Größe (cm):185 Eingetragen durch Patient
Gewicht (kg):110
Geschlecht:männlich

Wie hilfreich ist dieser Erfahrungsbericht?

Kommentare zu diesem Erfahrungsbericht:


mehr
 

losartan hennig plus für Sinusitis, Schwindel, Verwirrtheitszustand, Gedächnisstörungen mit Schwindel, Benommenheit, Verwirrtheit, Müdigkeit, Blutdruckanstieg

Meine Erfahrung mit Losartan Henning Plus 50 mg sind alles andere als Gut.Morgens ca.1Std nach einnahme fürchterlicher Schwindel mit BenommenheitsgefühlVerwirrtheit Müdigkeit, der Blutdruck geht von 150/90 auf 190/105

losartan hennig plus bei Sinusitis, Schwindel, Verwirrtheitszustand, Gedächnisstörungen

MedikamentWegen welcher KrankheitDauer der Einnahme
losartan hennig plusSinusitis, Schwindel, Verwirrtheitszustand, Gedächnisstörungen30 Tage

Beschreibung der unerwünschten Nebenwirkung:

Meine Erfahrung mit Losartan Henning Plus 50 mg sind alles andere als Gut.Morgens ca.1Std nach einnahme fürchterlicher Schwindel mit BenommenheitsgefühlVerwirrtheit Müdigkeit, der Blutdruck geht von 150/90 auf 190/105

Eingetragen am  als Datensatz 40838
Missbrauch melden

Die Nebenwirkungen dieses Beitrags wurden wie folgt zusammengefasst:

, , , ,

Wirkstoffe der Medikamente:

Losartan

Patientendaten:

Geburtsjahr:1957 Die Nebenwirkung ist behoben
Größe (cm):180 Eingetragen durch Patient
Gewicht (kg):90
Geschlecht:männlich

Wie hilfreich ist dieser Erfahrungsbericht?

Kommentare zu diesem Erfahrungsbericht:


mehr
 

Losartan Heumann 100 mg für Bluthochdruck mit Nierenfunktionsstörungen

Meine Nierenschwäche hat sich innerhalb eines Jahres sehr verschlechtert.Tagsüber geht der Blutdruck runter 120/80 Früh nach dem aufstehen ist er auf150/80 bis auf 180/90. Ich nehme Losartan Heumann 100 mg.früh eine Tablette

Losartan Heumann 100 mg bei Bluthochdruck

MedikamentWegen welcher KrankheitDauer der Einnahme
Losartan Heumann 100 mgBluthochdruck-

Beschreibung der unerwünschten Nebenwirkung:

Meine Nierenschwäche hat sich innerhalb eines Jahres sehr
verschlechtert.Tagsüber geht der Blutdruck runter 120/80
Früh nach dem aufstehen ist er auf150/80 bis auf 180/90.
Ich nehme Losartan Heumann 100 mg.früh eine Tablette

Eingetragen am  als Datensatz 40395
Missbrauch melden

Die Nebenwirkungen dieses Beitrags wurden wie folgt zusammengefasst:

Wirkstoffe der Medikamente:

Losartan

Patientendaten:

Geburtsjahr:1936 Die Nebenwirkung ist behoben
Größe (cm):170 Eingetragen durch Patient
Gewicht (kg):81
Geschlecht:weiblich

Wie hilfreich ist dieser Erfahrungsbericht?

Kommentare zu diesem Erfahrungsbericht:


mehr
 

Lorzaar 100 für Bluthochdruck mit Angstzustände, Panikattacken, Appetitlosigkeit

Seit ich dieses Medikament gegen Bluthochdruck einnehme habe ich Angstzustände, Panikattacken Herzbeschwerden und fühle mich schlecht, auch Magenprobleme wie Appetitlosugkeit haben sich eingestellt. Kann es an dem Medikament liegen?

Lorzaar 100 bei Bluthochdruck

MedikamentWegen welcher KrankheitDauer der Einnahme
Lorzaar 100Bluthochdruck-

Beschreibung der unerwünschten Nebenwirkung:

Seit ich dieses Medikament gegen Bluthochdruck einnehme habe ich Angstzustände, Panikattacken Herzbeschwerden und fühle mich schlecht, auch Magenprobleme wie Appetitlosugkeit haben sich eingestellt. Kann es an dem Medikament liegen?

Eingetragen am  als Datensatz 1649
Missbrauch melden

Die Nebenwirkungen dieses Beitrags wurden wie folgt zusammengefasst:

, ,

Wirkstoffe der Medikamente:

Hydrochlorothiazid, Losartan

Patientendaten:

Geburtsjahr:1928 Die Nebenwirkung dauert an
Größe (cm):165 Eingetragen durch Patient
Gewicht (kg):83
Geschlecht:weiblich

Wie hilfreich ist dieser Erfahrungsbericht?

Kommentare zu diesem Erfahrungsbericht:


mehr
 

Lorzaar für Bluthochdruck, Bluthochdruck mit Reizhusten, Harndrang, Muskelschwäche, Gelenkschmerzen, Schlafstörungen, Ejakulationsstörungen, Erektionsstörungen

Reizhusten, erhöhter Harndrang, zeitweise extremer Harndrang, Muskelschwäche, Gelenkschmerzen, Erektionsprobleme, verzögerte Ejakulation, Schlafstörungen

Lorzaar bei Bluthochdruck; Beloc zok mite bei Bluthochdruck

MedikamentWegen welcher KrankheitDauer der Einnahme
LorzaarBluthochdruck7 Jahre
Beloc zok miteBluthochdruck5 Jahre

Beschreibung der unerwünschten Nebenwirkung:

Reizhusten, erhöhter Harndrang, zeitweise extremer Harndrang, Muskelschwäche, Gelenkschmerzen, Erektionsprobleme, verzögerte Ejakulation, Schlafstörungen

Eingetragen am  als Datensatz 7697
Missbrauch melden

Die Nebenwirkungen dieses Beitrags wurden wie folgt zusammengefasst:

, , , , , ,

Wirkstoffe der Medikamente:

Hydrochlorothiazid, Losartan, Metoprolol

Patientendaten:

Geburtsjahr:1948 Die Nebenwirkung dauert an
Größe (cm):172 Eingetragen durch Patient
Gewicht (kg):72
Geschlecht:männlich

Wie hilfreich ist dieser Erfahrungsbericht?

Kommentare zu diesem Erfahrungsbericht:


mehr
 

Lorzaar für Bluthochdruck, Bluthochdruck mit Harndrang, Thrombosen, Herzrasen, Erektionsstörungen

Erhöhter / extremer Harndrang (bis zu 7 Stunden am Tag aller 15 - 20 Minuten) durch zu starke Entwässerung Zentralvenenthromose im Auge Herzrasen, Erektionsprobleme,

Lorzaar bei Bluthochdruck; Cordanum bei Bluthochdruck

MedikamentWegen welcher KrankheitDauer der Einnahme
LorzaarBluthochdruck-
CordanumBluthochdruck14 Tage

Beschreibung der unerwünschten Nebenwirkung:

Erhöhter / extremer Harndrang (bis zu 7 Stunden am Tag aller 15 - 20 Minuten)
durch zu starke Entwässerung Zentralvenenthromose im Auge
Herzrasen, Erektionsprobleme,

Eingetragen am  als Datensatz 5357
Missbrauch melden

Die Nebenwirkungen dieses Beitrags wurden wie folgt zusammengefasst:

, , ,

Wirkstoffe der Medikamente:

Hydrochlorothiazid, Losartan, Talinolol

Patientendaten:

Geburtsjahr:1948 Die Nebenwirkung verursacht bleibenden Schaden
Größe (cm):172 Eingetragen durch Patient
Gewicht (kg):70
Geschlecht:männlich

Wie hilfreich ist dieser Erfahrungsbericht?

Kommentare zu diesem Erfahrungsbericht:


mehr
 

Nebilet für Bluthochdruck, Bluthochdruck, Bluthochdruck, Bluthochdruck mit Blutdruckanstieg

Ich möchte hier einmal folgendes mitteilen: Obwohl keine der üblichen Risikofaktoren stieg mein Blutdruck unter der Behandlung der obigen Medis immer weiter an mit nicht zu ertagenden Nebenwirkungen. Deshalb setzte ich erst das Moxonidin ab, reduzierte Nebilet bis zum Absetzen und nehme jetzt nur...

Nebilet bei Bluthochdruck; Moxonidin bei Bluthochdruck; Torasemid bei Bluthochdruck; Lorzaar bei Bluthochdruck

MedikamentWegen welcher KrankheitDauer der Einnahme
NebiletBluthochdruck3 Monate
MoxonidinBluthochdruck3 Monate
TorasemidBluthochdruck3 Monate
LorzaarBluthochdruck2 Jahre

Beschreibung der unerwünschten Nebenwirkung:

Ich möchte hier einmal folgendes mitteilen: Obwohl keine der üblichen Risikofaktoren stieg mein Blutdruck unter der Behandlung der obigen Medis immer weiter an mit nicht zu ertagenden Nebenwirkungen. Deshalb setzte ich erst das Moxonidin ab, reduzierte Nebilet bis zum Absetzen und nehme jetzt nur noch Lorzaar und Torasemid. Das Sodbrennen ist noch nicht ganz verschwunden, aber das Ergebnis ist, dass mein Blutdruck statt 200 / 123 jetzt tagsüber normal und nur noch morgens bei 150 zu 89 liegt, d.h. die Reduzierung der Medikamente hat den Blutdruck normalisiert. Über dieses Paradoxum möchte ich alle informieren, die sich diese ganzen Medikamente einverleiben und die Nebenwirkungen versuchen zu ertragen. Jetzt bin ich im Kopf auch wieder klar und werde das weiter beobachten.

Eingetragen am  als Datensatz 21833
Missbrauch melden

Die Nebenwirkungen dieses Beitrags wurden wie folgt zusammengefasst:

Wirkstoffe der Medikamente:

Nebivolol, Moxonidin, Torasemid, Hydrochlorothiazid, Losartan

Patientendaten:

Geburtsjahr:1942 Die Nebenwirkung dauert an
Größe (cm):161 Eingetragen durch Patient
Gewicht (kg):60
Geschlecht:weiblich

Wie hilfreich ist dieser Erfahrungsbericht?

Kommentare zu diesem Erfahrungsbericht:


mehr
 

Losartan Hexal comp für Bluthochdruck mit keine Nebenwirkungen

Ich habe etliche Blutdrucksenkende Mittel ausprobiert, doch der wollte nicht sinken. Mein Arzt wollte mir schon zusätzliche Medikamente zu den Blutdrucksenkenden geben, Losartan Hexal comp war der letzte Versuch meinen Blutdruck einzustellen. Nach 3-5 Tagen Einnahme war mein Blutdruck auf dem...

Losartan Hexal comp bei Bluthochdruck

MedikamentWegen welcher KrankheitDauer der Einnahme
Losartan Hexal compBluthochdruck10 Wochen

Beschreibung der unerwünschten Nebenwirkung:

Ich habe etliche Blutdrucksenkende Mittel ausprobiert, doch der wollte nicht sinken. Mein Arzt wollte mir schon zusätzliche Medikamente zu den Blutdrucksenkenden geben, Losartan Hexal comp war der letzte Versuch meinen Blutdruck einzustellen. Nach 3-5 Tagen Einnahme war mein Blutdruck auf dem richtigen Stand (ca. 130/85).

Eingetragen am  als Datensatz 32182
Missbrauch melden

Die Nebenwirkungen dieses Beitrags wurden wie folgt zusammengefasst:

Wirkstoffe der Medikamente:

Hydrochlorothiazid, Losartan

Patientendaten:

Geburtsjahr:1958 Die Nebenwirkung ist behoben
Größe (cm):184 Eingetragen durch Patient
Gewicht (kg):93
Geschlecht:männlich

Wie hilfreich ist dieser Erfahrungsbericht?

Kommentare zu diesem Erfahrungsbericht:


mehr
 

Losartan-Atid für Bluthochdruck mit Wirkungslosigkeit

Ich nehme seit ca. 18 Jahren Blutdrucktabletten wegen eines Nierenleidens. Lorzaar wurde ersetzt durch verschiedene Generika. Seitdem ist mein Blutdruck schlechter einstellbar. Doch was mich am meisten beunruhigt, ist die Vermutung, dass das Präparat Losartan-Atid bei mir überhaupt nicht wirkt....

Losartan-Atid bei Bluthochdruck

MedikamentWegen welcher KrankheitDauer der Einnahme
Losartan-AtidBluthochdruck5 Tage

Beschreibung der unerwünschten Nebenwirkung:

Ich nehme seit ca. 18 Jahren Blutdrucktabletten wegen eines Nierenleidens. Lorzaar wurde ersetzt durch verschiedene Generika. Seitdem ist mein Blutdruck schlechter einstellbar. Doch was mich am meisten beunruhigt, ist die Vermutung, dass das Präparat Losartan-Atid bei mir überhaupt nicht wirkt. Immer wenn ich dieses Präparat nehme, steigt mein Blutdruck auf 180 / 110, und das zum wiederholten Male, denn zwischendurch hatte ich wieder ein anderes Generikum. Mit diesem hatte ich noch vorletzte Woche einen durchschnittlichen Blutdruck von 120 / 75. An wen kann ich mich wenden? Wieso ist bei einem so sensiblien Thema überhaupt möglich, dass die Bioverfügbarkeit der Generika zwischen 80 und 120 Prozent schwanken darf? Oder vertrage ich die Hilfsstoffe nicht?

Eingetragen am  als Datensatz 66745
Missbrauch melden

Die Nebenwirkungen dieses Beitrags wurden wie folgt zusammengefasst:

Wirkstoffe der Medikamente:

Losartan

Patientendaten:

Geburtsjahr:1957 
Größe (cm):162 Eingetragen durch Patient
Gewicht (kg):60
Geschlecht:weiblich

Wie hilfreich ist dieser Erfahrungsbericht?

Kommentare zu diesem Erfahrungsbericht:


mehr
 

Losartan Atid 50 für Bluthochdruck, Bluthochdruck mit Rückenschmerzen, Blasenschmerzen, Bauchschmerzen, Schwindel, Gleichgewichtsstörungen, Müdigkeit, Abgeschlagenheit

Nach Verteuerung von Lorzaar mußte ich zwangsweiße auf Losartan wechseln. Seit dem leide ich unter starken Schlafstörungen wegen Bauch- Blasen- und Rückenschmerzen. Außer dem kommen noch Schwindel und Gleichgewichtsstörungen dazu (z. B. kann ich kaum noch Fahrrad fahren). Von Lebensqualität kann...

Losartan Atid 50 bei Bluthochdruck; Amlodipin 5 mg bei Bluthochdruck

MedikamentWegen welcher KrankheitDauer der Einnahme
Losartan Atid 50Bluthochdruck40 Tage
Amlodipin 5 mgBluthochdruck3 Jahre

Beschreibung der unerwünschten Nebenwirkung:

Nach Verteuerung von Lorzaar mußte ich zwangsweiße auf Losartan wechseln. Seit dem leide ich unter starken Schlafstörungen wegen Bauch- Blasen- und Rückenschmerzen. Außer dem kommen noch Schwindel und Gleichgewichtsstörungen dazu (z. B. kann ich kaum noch Fahrrad fahren). Von Lebensqualität kann man nicht reden. Tagsüber bin ich müde und schlapp und leide unter Konzentrationsmangel. Autofahren wird zunehmend zur Gefahr.

Eingetragen am  als Datensatz 65048
Missbrauch melden

Die Nebenwirkungen dieses Beitrags wurden wie folgt zusammengefasst:

, , , , , ,

Wirkstoffe der Medikamente:

Losartan, Amlodipin

Patientendaten:

Geburtsjahr:1948 
Größe (cm):174 Eingetragen durch Patient
Gewicht (kg):72
Geschlecht:männlich

Wie hilfreich ist dieser Erfahrungsbericht?

Kommentare zu diesem Erfahrungsbericht:


mehr
 

Losartan für Husten, Schnupfen mit Reizhusten

Hallo.seit ca 4 Jahren nehme ich Losartan bzw.Losarplus 50/12.5 ein. Seit einem halbenJahr habe ich schlimmen Husten und meine Nase ist verstopft. HNO Ärzte konnen nichts finden und derLungenfachartzt auch nicht. Meine Ärztin meint das hätte bei bei jedem Blutdrucksenker, Habt Ihr damit...

Losartan bei Husten, Schnupfen

MedikamentWegen welcher KrankheitDauer der Einnahme
LosartanHusten, Schnupfen4 Jahre

Beschreibung der unerwünschten Nebenwirkung:

Hallo.seit ca 4 Jahren nehme ich Losartan bzw.Losarplus 50/12.5 ein.
Seit einem halbenJahr habe ich schlimmen Husten und meine Nase ist verstopft.

HNO Ärzte konnen nichts finden und derLungenfachartzt auch nicht.
Meine Ärztin meint das hätte bei bei jedem Blutdrucksenker,

Habt Ihr damit Erfahrung gemacht?
Das würde mich sehr interessieren.

LG

Eingetragen am  als Datensatz 61831
Missbrauch melden

Die Nebenwirkungen dieses Beitrags wurden wie folgt zusammengefasst:

Wirkstoffe der Medikamente:

Losartan

Patientendaten:

Geburtsjahr:1945 
Größe (cm):164 Eingetragen durch Patient
Gewicht (kg):72
Geschlecht:weiblich

Wie hilfreich ist dieser Erfahrungsbericht?

Kommentare zu diesem Erfahrungsbericht:


mehr
 

Losartan für Bluthochdruck mit Gelenkschmerzen, Muskelschmerzen, juckender Ausschlag

Vertage anscheinend keinen Blutdrucksenker, bei Losartan Gelenkschmerzen, Muskelschmerzen, Hautausschlag und jucken, aktivierte Arthrosen Druck geht nach einer Woche einnahme mit Cetricin, ohne Antihystaminika geht gar nichts, etwas runter, 160/85 um Nachts wieder auf um die 200/100 anzusteigen....

Losartan bei Bluthochdruck

MedikamentWegen welcher KrankheitDauer der Einnahme
LosartanBluthochdruck-

Beschreibung der unerwünschten Nebenwirkung:

Vertage anscheinend keinen Blutdrucksenker, bei Losartan Gelenkschmerzen, Muskelschmerzen, Hautausschlag und jucken, aktivierte Arthrosen Druck geht nach einer Woche einnahme mit Cetricin, ohne Antihystaminika geht gar nichts, etwas runter, 160/85 um Nachts wieder auf um die 200/100 anzusteigen. Mehr Losarttan möchte ich nicht einnehmen da die nebenwirkungen doch sehr markant und schmerzhaft sind. Bei anderen Blutdrucksenkern sind die Nebenwirkungen noch ausgeprägter.

Eingetragen am  als Datensatz 52602
Missbrauch melden

Die Nebenwirkungen dieses Beitrags wurden wie folgt zusammengefasst:

, ,

Wirkstoffe der Medikamente:

Losartan

Patientendaten:

Geburtsjahr:1958 Die Nebenwirkung ist behoben
Größe (cm):178 Eingetragen durch Patient und Krankenpfleger
Gewicht (kg):120
Geschlecht:männlich

Wie hilfreich ist dieser Erfahrungsbericht?

Kommentare zu diesem Erfahrungsbericht:


mehr
 

Lorzaar plus für Muskel- und Gelenkschmerzen mit Gelenkschmerzen, Muskelschmerzen

Zunächst habe ich Lozzar 100mg sehr gut vertragen, langsam schlichen sich aber starke Gelenk-und Muskelschmerzen ein, nächtliche Wadenkrämpfe obwohl ich Magenesium und derlei eingenommen habe, alle Blutparameter waren in Ordnung, keine pathologische Rheumawerte. Nun war ich in einer Weiterbildung...

Lorzaar plus bei Muskel- und Gelenkschmerzen

MedikamentWegen welcher KrankheitDauer der Einnahme
Lorzaar plusMuskel- und Gelenkschmerzen20 Jahre

Beschreibung der unerwünschten Nebenwirkung:

Zunächst habe ich Lozzar 100mg sehr gut vertragen, langsam schlichen sich aber starke Gelenk-und Muskelschmerzen ein, nächtliche Wadenkrämpfe obwohl ich Magenesium und derlei eingenommen habe, alle Blutparameter waren in Ordnung, keine pathologische Rheumawerte. Nun war ich in einer Weiterbildung über Fibromyalgie, die mich aufmerkem ließen. Ich habe nun das Medikament abgesetzt, mal sehen was passiert, ein halbes Jahr sollte man abwarten, bis man eine Verbesserung verspürt.

Eingetragen am  als Datensatz 47396
Missbrauch melden

Die Nebenwirkungen dieses Beitrags wurden wie folgt zusammengefasst:

,

Wirkstoffe der Medikamente:

Losartan, Kaliumsalz, Hydrochlorothiazid

Patientendaten:

Geburtsjahr:1948 Die Nebenwirkung ist behoben
Größe (cm):172 Eingetragen durch Psychotherapeutin
Gewicht (kg):70
Geschlecht:weiblich

Wie hilfreich ist dieser Erfahrungsbericht?

Kommentare zu diesem Erfahrungsbericht:


mehr
 

Quilonorm retard für Bluthochdruck, Depression, Depression, Depression mit Mundtrockenheit, Verstopfung, Benommenheit, Gewichtszunahme

Das Losartan zeigt bei mir überhaupt keine Wirkung, deswegen bekomme ich jetzt noch zusätzlich Amlodipin AL 5mg abends dazu. Kurzfristige Nebenwirkungen insgesamt sind Mundtrockenheit, Verstopfung, sich benommen fühlen und vor allem Gewichtszunahme. Alle Nebenwirkungen halten an, sind aber, außer...

Quilonorm retard bei Depression; Xeristar 60 mg bei Depression; Cymbalta 30mg bei Depression; Losartan 50mg bei Bluthochdruck

MedikamentWegen welcher KrankheitDauer der Einnahme
Quilonorm retardDepression4 Monate
Xeristar 60 mgDepression12 Monate
Cymbalta 30mgDepression12 Monate
Losartan 50mgBluthochdruck5 Monate

Beschreibung der unerwünschten Nebenwirkung:

Das Losartan zeigt bei mir überhaupt keine Wirkung, deswegen bekomme ich jetzt noch zusätzlich Amlodipin AL 5mg abends dazu. Kurzfristige Nebenwirkungen insgesamt sind Mundtrockenheit, Verstopfung, sich benommen fühlen und vor allem Gewichtszunahme. Alle Nebenwirkungen halten an, sind aber, außer der anhaltenden Gewichtszunahme tolerierbar.

Eingetragen am  als Datensatz 34739
Missbrauch melden

Die Nebenwirkungen dieses Beitrags wurden wie folgt zusammengefasst:

, , ,

Wirkstoffe der Medikamente:

Lithiumion carbonat, Serotonin- Adrenalin- Wiederaufnahmehemmer, Duloxetin, Hydrochlorothiazid, Losartan

Patientendaten:

Geburtsjahr:1969 Die Nebenwirkung dauert an
Größe (cm):178 Eingetragen durch Patient
Gewicht (kg):78
Geschlecht:weiblich

Wie hilfreich ist dieser Erfahrungsbericht?

Kommentare zu diesem Erfahrungsbericht:


mehr
 

Cozaar plus für Bluthochdruck, Bluthochdruck, Bluthochdruck mit eingeschränkte Belastbarkeit, Zittern, Tinnitus

Nach Umstellung von Bisoporolol auf Lisinopril, dann weiter auf Olmetec und Olemtect plus und dann Cozaar war der Blutdruck immer noch nicht wieder OK! Möglicherweise eine Rosskur die mir mein Arzt verschrieben hat. Schwindelgefühl, Leistungsschwäche, zittrige Knie, der leichte Tinnitus...

Cozaar plus bei Bluthochdruck; Amlodipin bei Bluthochdruck; Bisobeta comp bei Bluthochdruck

MedikamentWegen welcher KrankheitDauer der Einnahme
Cozaar plusBluthochdruck14 Tage
AmlodipinBluthochdruck14 Tage
Bisobeta compBluthochdruck8 Tage

Beschreibung der unerwünschten Nebenwirkung:

Nach Umstellung von Bisoporolol auf Lisinopril,
dann weiter auf Olmetec und Olemtect plus und dann Cozaar
war der Blutdruck immer noch nicht wieder OK!

Möglicherweise eine Rosskur die mir mein Arzt verschrieben hat.

Schwindelgefühl, Leistungsschwäche, zittrige Knie,
der leichte Tinnitus ist während der Behandlung auch lauter geworden.
Herzklabastern bei kleinsten Anstrengungen wie Schneeschaufeln.

Seit einer Woche nehme ich Bisoprolol dazu und konnte das erstemal
seit 6 Wochen mal wieder etwas Sport machen.

Die Dauer-Leistung auf dem Ergometer war runter von
270W (in der Spitze 400 W) ohne Herz-Klabastern
auf 130W (in der Spitze) mit Herz-Klabastern.

Ich werde beim Hausarzt darauf dringen entweder ganz auf Bisoporolol
zurückzugehen oder kombiniert mit einem ACE-Hemmer.

Eingetragen am  als Datensatz 22338
Missbrauch melden

Die Nebenwirkungen dieses Beitrags wurden wie folgt zusammengefasst:

, ,

Wirkstoffe der Medikamente:

Hydrochlorothiazid, Losartan, Amlodipin, Bisoprolol

Patientendaten:

Geburtsjahr:1953 Die Nebenwirkung dauert an
Größe (cm):180 Eingetragen durch Patient
Gewicht (kg):99
Geschlecht:männlich

Wie hilfreich ist dieser Erfahrungsbericht?

Kommentare zu diesem Erfahrungsbericht:


mehr
 

ASS 100 für Cholesterinwerterhöhung, Bluthochdruck, Bluthochdruck, Herzinfarkt mit Impotenz, Harndrang, Penisverkleinerung

Nachdem ich mich mit den Nebenwirkungen der Medikamente: Lorzaar und Metohexal auseinandergesetzt habe, sind mir Impotenz,zeitweise extremer Harndrang, sowie die Degeneration der Genitalien klar geworden, was mich zu einer sofortigen Umstellung der Medikamente veranlasst.

ASS 100 bei Herzinfarkt; Lorzaar Protekt bei Bluthochdruck; MetoHEXAL 100 bei Bluthochdruck; Simvahexal bei Cholesterinwerterhöhung

MedikamentWegen welcher KrankheitDauer der Einnahme
ASS 100Herzinfarkt-
Lorzaar ProtektBluthochdruck-
MetoHEXAL 100Bluthochdruck-
SimvahexalCholesterinwerterhöhung-

Beschreibung der unerwünschten Nebenwirkung:

Nachdem ich mich mit den Nebenwirkungen der Medikamente: Lorzaar und Metohexal auseinandergesetzt habe, sind mir Impotenz,zeitweise extremer Harndrang, sowie die
Degeneration der Genitalien klar geworden, was mich zu einer sofortigen Umstellung der Medikamente veranlasst.

Eingetragen am  als Datensatz 22069
Missbrauch melden

Die Nebenwirkungen dieses Beitrags wurden wie folgt zusammengefasst:

, ,

Wirkstoffe der Medikamente:

Acetylsalicylsäure, Hydrochlorothiazid, Losartan, Metoprolol, Simvastatin

Patientendaten:

Geburtsjahr:1954 Die Nebenwirkung dauert an
Größe (cm):200 Eingetragen durch Patient
Gewicht (kg):130
Geschlecht:männlich

Wie hilfreich ist dieser Erfahrungsbericht?

Kommentare zu diesem Erfahrungsbericht:


mehr
 

Losartan für Bluthochdruck mit Gelenkbeschwerden

einfache Einnahme, Bludruck ist gut eingestellt, aber die Gelenke machen mir zu schaffen. Daher muss ich leider sehen, dass ich ein anderes Preparat nehmen kann.

Losartan bei Bluthochdruck

MedikamentWegen welcher KrankheitDauer der Einnahme
LosartanBluthochdruck1 Monate

Beschreibung der unerwünschten Nebenwirkung:

einfache Einnahme, Bludruck ist gut eingestellt, aber die Gelenke machen mir zu schaffen. Daher muss ich leider sehen, dass ich ein anderes Preparat nehmen kann.

Eingetragen am  als Datensatz 55896
Missbrauch melden

Die Nebenwirkungen dieses Beitrags wurden wie folgt zusammengefasst:

Wirkstoffe der Medikamente:

Losartan

Patientendaten:

Geburtsjahr:1959 Die Nebenwirkung ist behoben
Größe (cm):167 Eingetragen durch Patient
Gewicht (kg):70
Geschlecht:weiblich

Wie hilfreich ist dieser Erfahrungsbericht?

Kommentare zu diesem Erfahrungsbericht:


mehr
 

Telfast 180 für Bluthochdruck, Urticaria mit Asthmaanfall

starke Verengung der Bronchien nach Einnahme. Nach dem 3. Tag schwindet die Symtome der Urticaria wie üblich, aber nach weiteren drei Stunden leide ich unter einen erneutem, starkem Anfall von den gleichen Symptome, nämlich starkem Ausschlaf.

Telfast 180 bei Urticaria; Lorzaar plus bei Bluthochdruck

MedikamentWegen welcher KrankheitDauer der Einnahme
Telfast 180Urticaria4 Tage
Lorzaar plusBluthochdruck5 Jahre

Beschreibung der unerwünschten Nebenwirkung:

starke Verengung der Bronchien nach Einnahme. Nach dem 3. Tag schwindet die Symtome der Urticaria wie üblich, aber nach weiteren drei Stunden leide ich unter einen erneutem, starkem Anfall von den gleichen Symptome, nämlich starkem Ausschlaf.

Eingetragen am  als Datensatz 2336
Missbrauch melden

Die Nebenwirkungen dieses Beitrags wurden wie folgt zusammengefasst:

Wirkstoffe der Medikamente:

Fexofenadin, Losartan, Kaliumsalz, Hydrochlorothiazid

Patientendaten:

Geburtsjahr:1942 Die Nebenwirkung dauert an
Größe (cm):160 Eingetragen durch Patient
Gewicht (kg):71
Geschlecht:weiblich

Wie hilfreich ist dieser Erfahrungsbericht?

Kommentare zu diesem Erfahrungsbericht:


mehr
 

Cosaar plus für Bluthochdruck, Nervosität, Bluthochdruck, Herzrhythmusstörungen mit Kopfschmerzen, Gewichtszunahme

Die Blutdruckeinstellung erfolgte im Dezember des Vorjahres Im Krankenhaus. Cosaar Plus (morgens) hab ich von Anfang an sehr gut vertragen, keine Nebenwirkungen. Cosaar 50mg (abends) hab ich ja schon seit Monaten mit einem einem anderen Blutdruckmedikament in Kombination genommen, hatte aber...

Cosaar plus bei Bluthochdruck, Herzrhythmusstörungen; Cosaar bei Bluthochdruck, Nervosität

MedikamentWegen welcher KrankheitDauer der Einnahme
Cosaar plusBluthochdruck, Herzrhythmusstörungen4 Monate
CosaarBluthochdruck, Nervosität1 Jahre

Beschreibung der unerwünschten Nebenwirkung:

Die Blutdruckeinstellung erfolgte im Dezember des Vorjahres Im Krankenhaus.
Cosaar Plus (morgens) hab ich von Anfang an sehr gut vertragen, keine Nebenwirkungen.

Cosaar 50mg (abends) hab ich ja schon seit Monaten mit einem einem anderen Blutdruckmedikament in Kombination genommen, hatte aber anfangs nach der Umstellung abends immer wieder Herzklopfen und leicht erhöhten Blutdruck, nach ca. 2 Wochen eine gute Einstellung. Ruhepuls bei 74/min. Durchschnitt.
Etwas Müdigkeit am Abend und hin und wieder leichte Kopfschmerzen. Leichte Gewichtszunahme, muss aber nicht unbedingt auf Cosaar zurückzuführen sein.

Im Allgemeinen sind beide Medikamente sehr gut verträglich.

Eingetragen am  als Datensatz 7754
Missbrauch melden

Die Nebenwirkungen dieses Beitrags wurden wie folgt zusammengefasst:

,

Wirkstoffe der Medikamente:

Losartan

Patientendaten:

Geburtsjahr:1943 Die Nebenwirkung ist behoben
Größe (cm):158 Eingetragen durch Patient
Gewicht (kg):59
Geschlecht:weiblich

Wie hilfreich ist dieser Erfahrungsbericht?

Kommentare zu diesem Erfahrungsbericht:


mehr
 

Losartan für Niereninsuffizienz mit Gewichtszunahme, Müdigkeit, Abgeschlagenheit

Ich kann nicht genau sagen, welche Nebenwirkungen dieses Medikament hat, da ich auch noch andere nehme. Allerdings habe ich während der Jahre der Einnahme an Gewicht zugelegt und bin tagsüber oft sehr müde und erschöpft.

Losartan bei Niereninsuffizienz

MedikamentWegen welcher KrankheitDauer der Einnahme
LosartanNiereninsuffizienz6 Jahre

Beschreibung der unerwünschten Nebenwirkung:

Ich kann nicht genau sagen, welche Nebenwirkungen dieses Medikament hat, da ich auch noch andere nehme.

Allerdings habe ich während der Jahre der Einnahme an Gewicht zugelegt und bin tagsüber oft sehr müde und erschöpft.

Eingetragen am  als Datensatz 36614
Missbrauch melden

Die Nebenwirkungen dieses Beitrags wurden wie folgt zusammengefasst:

, ,

Wirkstoffe der Medikamente:

Losartan

Patientendaten:

Geburtsjahr:- Die Nebenwirkung dauert an
Größe (cm):160 Eingetragen durch Patient
Gewicht (kg):85
Geschlecht:weiblich

Wie hilfreich ist dieser Erfahrungsbericht?

Kommentare zu diesem Erfahrungsbericht:


mehr
 

Losartan für Bluthochdruck mit keine Nebenwirkungen

Nehme Losartan seit 8 Monaten gegen Bluthochdruck. Hervorragende Verträglichkeit, von Beginn an keinerlei Nebenwirkungen, gute Wirksamkeit. Ich fühle mich wesentlich besser, ruhiger und ausgeglichener als vor Beginn der Therapie. Nahezu sämtliche Begleitsymptome der Hypertonie sind verschwunden...

Losartan bei Bluthochdruck

MedikamentWegen welcher KrankheitDauer der Einnahme
LosartanBluthochdruck8 Monate

Beschreibung der unerwünschten Nebenwirkung:

Nehme Losartan seit 8 Monaten gegen Bluthochdruck. Hervorragende Verträglichkeit,
von Beginn an keinerlei Nebenwirkungen, gute Wirksamkeit. Ich fühle mich wesentlich besser, ruhiger und ausgeglichener als vor Beginn der Therapie. Nahezu sämtliche Begleitsymptome der Hypertonie sind verschwunden und ich bin sehr zufrieden mit diesem Medikament.

Eingetragen am  als Datensatz 68664
Missbrauch melden

Die Nebenwirkungen dieses Beitrags wurden wie folgt zusammengefasst:

Wirkstoffe der Medikamente:

Losartan

Patientendaten:

Geburtsjahr:- 
Größe (cm):- Eingetragen durch Patient
Gewicht (kg):-
Geschlecht:-

Wie hilfreich ist dieser Erfahrungsbericht?

Kommentare zu diesem Erfahrungsbericht:


mehr
 

Lorzaar plus für Bluthochdruckhochdruck mit Druckgefühl in der Brust, Atemnot, Müdigkeit, Antriebslosigkeit

Druck in der Brust, Atemnot, Lustlos, Müdigkeit,

Lorzaar plus bei Bluthochdruckhochdruck

MedikamentWegen welcher KrankheitDauer der Einnahme
Lorzaar plusBluthochdruckhochdruck2 Monate

Beschreibung der unerwünschten Nebenwirkung:

Druck in der Brust, Atemnot, Lustlos, Müdigkeit,

Eingetragen am  als Datensatz 45703
Missbrauch melden

Die Nebenwirkungen dieses Beitrags wurden wie folgt zusammengefasst:

, , ,

Wirkstoffe der Medikamente:

Losartan, Kaliumsalz, Hydrochlorothiazid

Patientendaten:

Geburtsjahr:1956 Die Nebenwirkung ist behoben
Größe (cm):186 Eingetragen durch Patient
Gewicht (kg):101
Geschlecht:männlich

Wie hilfreich ist dieser Erfahrungsbericht?

Kommentare zu diesem Erfahrungsbericht:


mehr
 

Metformin für Bluthochdruck, Ödeme, Diabetes mellitus Typ II, Diabetes mellitus Typ II mit Durchfall, Kopfschmerzen

Hatte lange Probleme mit zu hohen Zuckerwerten, trotz Metformin. Spritze seit Ende März 2011 Byetta und nun sind die Werte prima. Nebenwirkung nur am Anfang mit leichten Kopfschmerzen und Durchfall. Toller Nebeneffekt, seit Byetta 9 Kilo abgenommen! Kann ich nur weiter empfehlen!

Metformin bei Diabetes mellitus Typ II; Byetta bei Diabetes mellitus Typ II; Torasemid bei Ödeme; Losartan bei Bluthochdruck

MedikamentWegen welcher KrankheitDauer der Einnahme
MetforminDiabetes mellitus Typ II5 Jahre
ByettaDiabetes mellitus Typ II1 Monate
TorasemidÖdeme3 Jahre
LosartanBluthochdruck2 Jahre

Beschreibung der unerwünschten Nebenwirkung:

Hatte lange Probleme mit zu hohen Zuckerwerten, trotz Metformin. Spritze seit Ende März 2011 Byetta und nun sind die Werte prima. Nebenwirkung nur am Anfang mit leichten Kopfschmerzen und Durchfall.
Toller Nebeneffekt, seit Byetta 9 Kilo abgenommen!
Kann ich nur weiter empfehlen!

Eingetragen am  als Datensatz 33813
Missbrauch melden

Die Nebenwirkungen dieses Beitrags wurden wie folgt zusammengefasst:

,

Wirkstoffe der Medikamente:

Metformin, Exenatid, Torasemid, Losartan

Patientendaten:

Geburtsjahr:1968 Die Nebenwirkung ist behoben
Größe (cm):180 Eingetragen durch Patient
Gewicht (kg):147
Geschlecht:weiblich

Wie hilfreich ist dieser Erfahrungsbericht?

Kommentare zu diesem Erfahrungsbericht:


mehr
 

Losartan für Bluthochdruck mit Schwitzen

Habe nach einer gewissen Zeit angefangen zu schwitzen wie verrückt. Abgesetzt. Danach wieder weg. Blutdrucksenkung war ok.

Losartan bei Bluthochdruck

MedikamentWegen welcher KrankheitDauer der Einnahme
LosartanBluthochdruck60 Tage

Beschreibung der unerwünschten Nebenwirkung:

Habe nach einer gewissen Zeit angefangen zu schwitzen wie verrückt. Abgesetzt. Danach wieder weg. Blutdrucksenkung war ok.

Eingetragen am  als Datensatz 74085
Missbrauch melden

Die Nebenwirkungen dieses Beitrags wurden wie folgt zusammengefasst:

Wirkstoffe der Medikamente:

Losartan

Patientendaten:

Geburtsjahr:1967 
Größe (cm):178 Eingetragen durch Patient
Gewicht (kg):81
Geschlecht:männlich

Wie hilfreich ist dieser Erfahrungsbericht?

Kommentare zu diesem Erfahrungsbericht:


mehr
 

Losartan für Bluthochdruck mit Reizhusten

Ich nehme sein etwa 2 Jahren das Losartan. Nachdem ich einige andere Blutdrucksenkende Medikamente ausprobiert und wegen Husten wieder abgesetzt habe, hatte ich das gefühl, mit Losartan ist es besser. Leider huste ich auch mit Losartan. Lunge, Bronchien und sw unauffällig, keine Allergien, ich...

Losartan bei Bluthochdruck

MedikamentWegen welcher KrankheitDauer der Einnahme
LosartanBluthochdruck2 Jahre

Beschreibung der unerwünschten Nebenwirkung:

Ich nehme sein etwa 2 Jahren das Losartan. Nachdem ich einige andere Blutdrucksenkende Medikamente ausprobiert und wegen Husten wieder abgesetzt habe, hatte ich das gefühl, mit Losartan ist es besser. Leider huste ich auch mit Losartan. Lunge, Bronchien und sw unauffällig, keine Allergien, ich habe nie geraucht. niemand kann sich den Reizhusten erklären.

Eingetragen am  als Datensatz 73551
Missbrauch melden

Die Nebenwirkungen dieses Beitrags wurden wie folgt zusammengefasst:

Wirkstoffe der Medikamente:

Losartan

Patientendaten:

Geburtsjahr:- 
Größe (cm):- Eingetragen durch Patient
Gewicht (kg):-
Geschlecht:-

Wie hilfreich ist dieser Erfahrungsbericht?

Kommentare zu diesem Erfahrungsbericht:


mehr
 

Losartan für Bluthochdruck mit Gewichtszunahme, Schweißausbrüche, Herzrasen, Atemnot

Nach der Einnahme von Losartan stellten sich bei mir folgenden Nebenwirkungen ein: Gewichtszunahme, starke Schweissausbrüche, Herzrasen und Atemnot.

Losartan bei Bluthochdruck

MedikamentWegen welcher KrankheitDauer der Einnahme
LosartanBluthochdruck-

Beschreibung der unerwünschten Nebenwirkung:

Nach der Einnahme von Losartan stellten sich bei mir folgenden Nebenwirkungen ein:
Gewichtszunahme, starke Schweissausbrüche, Herzrasen und Atemnot.

Eingetragen am  als Datensatz 64976
Missbrauch melden

Die Nebenwirkungen dieses Beitrags wurden wie folgt zusammengefasst:

, , ,

Wirkstoffe der Medikamente:

Losartan

Patientendaten:

Geburtsjahr:1963 
Größe (cm):195 Eingetragen durch Patient
Gewicht (kg):110
Geschlecht:männlich

Wie hilfreich ist dieser Erfahrungsbericht?

Kommentare zu diesem Erfahrungsbericht:


mehr
 

Losartan Hexal comp für Bluthochdruck 2. Wert... mit Nasenbluten

Bekomme sonst ORGINAL:" LOZZAR plus forte" mit 15,00 Euro Zuzahlung. Einmal im Jahr(meistens Anfang des Jahres ) bekomme ich dieses Ersatzmedikament " Losarplus, jetzt sogar "Losartan Hexal" ohne Zuzahlung !!! Für mich persönlich ein Rattengift !!! Nach etwa 6-8 Tage Einnahme aus heiterem Himmel...

Losartan Hexal comp bei Bluthochdruck 2. Wert...

MedikamentWegen welcher KrankheitDauer der Einnahme
Losartan Hexal compBluthochdruck 2. Wert...1 Wochen

Beschreibung der unerwünschten Nebenwirkung:

Bekomme sonst ORGINAL:" LOZZAR plus forte" mit 15,00 Euro Zuzahlung. Einmal im Jahr(meistens Anfang des Jahres ) bekomme ich dieses Ersatzmedikament " Losarplus, jetzt sogar "Losartan Hexal" ohne Zuzahlung !!! Für mich persönlich ein Rattengift !!! Nach etwa 6-8 Tage Einnahme aus heiterem Himmel "SUPERSTARKES" Nasenbluten(bis zu 1 Std. !! Man verblutet fast aus Mund u. Nase, verschluckt viel Blut, ist nicht tropfenweise, sondern ein Strahl...der fliest ! Auch eine kleine Schnittwunde heilt nicht mehr richtig...evtl. Blutgerinnung nicht mehr richtig. War mir bisher nicht sicher, Ärzte haben mich bisher entäuscht, habe selbst Erfahrung gesammelt und es war jetzt das 3. mal !!(nur bei Ersatzmedikament) Nach radikaler SOFORTABSETZUNG des Medikamentes gingen die Blutungen zurück bzw. ganz weg. Bin mir absolut sicher, daß in "billigen Ersatzmedikamenten" etwas nicht stimmt. !! Mein Hausarzt bekommt noch Mitteilung...wollte erst ganz sicher gehen ....ALSO : Vorsicht vor billigen Medikamenten...

Eingetragen am  als Datensatz 42359
Missbrauch melden

Die Nebenwirkungen dieses Beitrags wurden wie folgt zusammengefasst:

Wirkstoffe der Medikamente:

Hydrochlorothiazid, Losartan

Patientendaten:

Geburtsjahr:1954 Die Nebenwirkung ist behoben
Größe (cm):178 Eingetragen durch Patient
Gewicht (kg):82
Geschlecht:männlich

Wie hilfreich ist dieser Erfahrungsbericht?

Kommentare zu diesem Erfahrungsbericht:


mehr
 

Losartan Hexal comp für Ödeme an den Augen mit Ödeme

Seit März 2011 nehme ich dieses Medikament und habe Ödeme an den Augen bekommen. Vorher hatte ich das Original Lorzaar, da hatte ich keine Nebenwirkungen.

Losartan Hexal comp bei Ödeme an den Augen

MedikamentWegen welcher KrankheitDauer der Einnahme
Losartan Hexal compÖdeme an den Augen6 Monate

Beschreibung der unerwünschten Nebenwirkung:

Seit März 2011 nehme ich dieses Medikament und habe Ödeme an den Augen bekommen. Vorher hatte ich das Original Lorzaar, da hatte ich keine Nebenwirkungen.

Eingetragen am  als Datensatz 37476
Missbrauch melden

Die Nebenwirkungen dieses Beitrags wurden wie folgt zusammengefasst:

Wirkstoffe der Medikamente:

Hydrochlorothiazid, Losartan

Patientendaten:

Geburtsjahr:1946 Die Nebenwirkung dauert an
Größe (cm):170 Eingetragen durch Patient
Gewicht (kg):60
Geschlecht:weiblich

Wie hilfreich ist dieser Erfahrungsbericht?

Kommentare zu diesem Erfahrungsbericht:


mehr
 

Cosaar plus für Bluthochdruck, Bluthochdruck mit Zittern der Hände

Die beiden Medikamente ergänzen sich gut. Dosierung: i Tablette Cosaar Plus morgens; 1 Tablette Amlodopin abends. Habe seit einiger Zeit ein leichtes Zittern in der rechten Hand.

Cosaar plus bei Bluthochdruck; Amlodopin bei Bluthochdruck

MedikamentWegen welcher KrankheitDauer der Einnahme
Cosaar plusBluthochdruck7 Jahre
AmlodopinBluthochdruck7 Jahre

Beschreibung der unerwünschten Nebenwirkung:

Die beiden Medikamente ergänzen sich gut. Dosierung: i Tablette Cosaar Plus morgens; 1 Tablette Amlodopin abends. Habe seit einiger Zeit ein leichtes Zittern in der rechten Hand.

Eingetragen am  als Datensatz 31118
Missbrauch melden

Die Nebenwirkungen dieses Beitrags wurden wie folgt zusammengefasst:

Wirkstoffe der Medikamente:

Losartan, Amlodipin

Patientendaten:

Geburtsjahr:- Die Nebenwirkung dauert an
Größe (cm):- Eingetragen durch Patient
Gewicht (kg):-
Geschlecht:-

Wie hilfreich ist dieser Erfahrungsbericht?

Kommentare zu diesem Erfahrungsbericht:


mehr
 

Cosaar für Bluthochdruck mit keine Nebenwirkungen

keine merkbaren Nebenwirkungen

Cosaar bei Bluthochdruck

MedikamentWegen welcher KrankheitDauer der Einnahme
CosaarBluthochdruck2 Jahre

Beschreibung der unerwünschten Nebenwirkung:

keine merkbaren Nebenwirkungen

Eingetragen am  als Datensatz 13277
Missbrauch melden

Die Nebenwirkungen dieses Beitrags wurden wie folgt zusammengefasst:

Wirkstoffe der Medikamente:

Losartan

Patientendaten:

Geburtsjahr:1954 Die Nebenwirkung ist behoben
Größe (cm):168 Eingetragen durch Patient
Gewicht (kg):75
Geschlecht:männlich

Wie hilfreich ist dieser Erfahrungsbericht?

Kommentare zu diesem Erfahrungsbericht:


mehr
 

Lorzaar für Reizhusten mit Reizhusten

Ich hatte vorher 8 Tage Ramipiril 2,5 mg 1 x am Tg. mit Reizhusten, Müdigkeit und Schwindelgefühlen. Dann auf Losartan Hexal comp 50mg/12,5 mg 2x morgens / abends umgestellt. Habe wärend der Einnahme von 5 Tagen außer starkem trockenen Reizhusten keine Probleme mit dem Medikament. Werde wieder...

Lorzaar bei Reizhusten

MedikamentWegen welcher KrankheitDauer der Einnahme
LorzaarReizhusten3 Tage

Beschreibung der unerwünschten Nebenwirkung:

Ich hatte vorher 8 Tage Ramipiril 2,5 mg 1 x am Tg. mit Reizhusten, Müdigkeit und Schwindelgefühlen.
Dann auf Losartan Hexal comp 50mg/12,5 mg 2x morgens / abends umgestellt. Habe wärend der Einnahme von 5 Tagen außer starkem trockenen Reizhusten keine Probleme mit dem Medikament. Werde wieder was neues probieren müssen...

Eingetragen am  als Datensatz 25092
Missbrauch melden

Die Nebenwirkungen dieses Beitrags wurden wie folgt zusammengefasst:

Wirkstoffe der Medikamente:

Hydrochlorothiazid, Losartan

Patientendaten:

Geburtsjahr:1956 Die Nebenwirkung dauert an
Größe (cm):183 Eingetragen durch Patient
Gewicht (kg):128
Geschlecht:männlich

Wie hilfreich ist dieser Erfahrungsbericht?

Kommentare zu diesem Erfahrungsbericht:


mehr
mehr Nebenwirkungen mit Losartan

Benutzer mit Erfahrungen

Mitglied werden…

  • Gleichgesinnte kennen lernen
  • Antworten erhalten
  • Unterstützung finden
  • Anderen helfen
  • Wissen weiter geben
Anmelden

alle 101 Benutzer zu Losartan

[]