Magnesiumoxid

Wir haben 1 Patienten Bericht zu dem Wirkstoff Magnesiumoxid.

Prozentualer Anteil 100%0%
Durchschnittliche Größe in cm1720
Durchschnittliches Gewicht in kg520
Durchschnittliches Alter in Jahren390
Durchschnittlicher BMIin kg/m217,580,00

Magnesiumoxid wurde von sanego-Benutzern wie folgt bewertet:

Wirksamkeit
Verträglichkeit
Anwendung
Preis/Leistungs-Verhältnis
Empfehlung
Durchschnitt

Magnesiumoxid wurde bisher von 1 sanego-Benutzern mit durchschnittlich 9,4 von 10 möglichen Punkten bewertet.

Datenblatt Magnesiumoxid:

Einordnung nach ATC-Code:

A02AA02
Alimentäres System und Stoffwechsel / Mittel bei Säure bedingten Erkrankungen / Antacida / Magnesium-haltige Verbindungen / Magnesiumoxid
A06AD02
Alimentäres System und Stoffwechsel / Laxanzien / Laxanzien / Osmotisch wirkende Laxanzien / Magnesiumoxid
A12CC10
Alimentäres System und Stoffwechsel / Mineralstoffe / andere Mineralstoffe / Magnesium / Magnesiumoxid

Magnesiumoxid kommt in folgenden Medikamenten zur Anwendung:

Medikament%Bewertung (Durchschnitt)
CitraFleet100% (1 Bew.)

Bei der Anwendung von Magnesiumoxid traten bisher folgende Nebenwirkungen auf:

keine Nebenwirkungen (1/1)
100%

Anzahl der Nennungen der Nebenwirkung bezogen auf die Anzahl der Berichte bei sanego

Magnesiumoxid wurde bisher bei folgenden Krankheiten/Anwendungsgebieten verwendet

KrankheitHäufigkeitBewertung (Durchschnitt)
Darmspiegelung100% (1 Bew.)

Anzahl der Nennungen der Krankheiten/Anwendungsgebiete bezogen auf die Anzahl der Berichte bei sanego

Wirkstoffe, mit denen Magnesiumoxid in Kombinationspräparaten eingesetzt wird:

Citronensäure, Natriumpicosulfat, Fruchtzucker, Inulin, L-Glutamin, Sanddornfruchtpulver, Taurin, Vitamin C, Zinkgluconat, Vitamin E, Nicotinsäureamid, Calcium-D-Pantothenat, Vitamin B1, Vitamin B2, Vitamin B6, Vitamin B12, Kupfergluconat, Vitamin A, Folsäure, Vitamin D3, Biotin, Natriumselenit, Kaliumjodid

Fragen zu Magnesiumoxid

Folgende Berichte liegen bisher vor

⌀ Durchschnitt 9,4 von 10,0 Punkten

Citra Fleet für Darmspiegelung, Koloskopie, Darmreinigung mit keine Nebenwirkungen

Ich musste mal wieder zur Darmspiegelung da meine Beschwerde wiedermal heftiger wurden. Ich bin nicht unerfahren in Sachen Gastro- u. Koloskopie und musste mich derartige Untersuchungen desöfteren unterziehen, sodass mir die Prozedue der Darmreinigung allerbestens bekannt und befürchtet ist....

Citra Fleet bei Darmspiegelung, Koloskopie, Darmreinigung

MedikamentWegen welcher KrankheitDauer der Einnahme
Citra FleetDarmspiegelung, Koloskopie, Darmreinigung1 Tage

Beschreibung der Wirksamkeit und Nebenwirkungen:

Ich musste mal wieder zur Darmspiegelung da meine Beschwerde wiedermal heftiger wurden. Ich bin nicht unerfahren in Sachen Gastro- u. Koloskopie und musste mich derartige Untersuchungen desöfteren unterziehen, sodass mir die Prozedue der Darmreinigung allerbestens bekannt und befürchtet ist. Klean-Prep, Fleet Phospho-soda oder Moviprep waren meine Begleiter. Alle schmeckten fürchterlich und ich musste mich meistens nach 1-2 Litern übergeben. Nun habe ich von einem sehr guten Gastroentrologen das erste mal Citra-Fleet erhalten. Die Trinkmenge ist sehr wenig im Gegensatz zu den vorgenannten (außer Phospho-soda) nämlich 2x 250ml. Das ist ein Witz. Nun ich rührte das Zeug an und eckelte mich schon wieder durch die Erfahrungen. Ich setzte an und dann war ich überrascht. Es schmeckt nach Zitrone und mit Sprudel wäre es fast ein Erfrischungsgetränk. Fast schon lecker! Ging runter wie nix. Die Wirkung setzte nach ca. 1 Stunde ein. Ohne Krämpfe, ohne Übelkeit und ohne Erbrechen! NICHTS! Man muss aber mind. 2 Liter pro Beutel frei gewählte helle Flüssigkeit dazu trinken. Was bei einem Lieblingsgetränk ganz schnell geht auch für wenig trinker wie mir. Alles in allem ist es ein Medikament welches ich ab jetzt NUR nehmen würde. Nie wieder würde ich mir das vorher durchlebte nochmal antun wenn es doch solche einfachen und super verträglichen Mittel gibt und der Darm ebenso rein ist!

Eingetragen am 17.03.2010 als Datensatz 23159
Missbrauch melden

Die Nebenwirkungen dieses Beitrags wurden wie folgt zusammengefasst:

Bewertung der Medikamente durch den Eintragenden:

Citra Fleet
Wirksamkeit
Verträglichkeit
Anwendung
Preis/Leistungs-Verhältnis
Empfehlung
Durchschnitt

Wirkstoffe der Medikamente:

Citronensäure, Magnesiumoxid, Natriumpicosulfat

Patientendaten:

Geburtsjahr:1985 Die Nebenwirkung ist behoben
Größe (cm):172 Eingetragen durch Patient
Gewicht (kg):52
Geschlecht:weiblich

Wie hilfreich ist dieser Erfahrungsbericht?

Bewerten:0xNegative Bewertungen0x Positive Bewertungen

Kommentare zu diesem Erfahrungsbericht:


Eingetragen am 17.03.2010
mehr

Benutzer mit Erfahrungen

shaggy
R.S. Bod…
TR76

Mitglied werden…

  • Gleichgesinnte kennen lernen
  • Antworten erhalten
  • Unterstützung finden
  • Anderen helfen
  • Wissen weiter geben
Anmelden
[]