Mangangluconat

Wir haben 3 Patienten Berichte zu dem Wirkstoff Mangangluconat.

Prozentualer Anteil 100%0%
Durchschnittliche Größe in cm1710
Durchschnittliches Gewicht in kg620
Durchschnittliches Alter in Jahren460
Durchschnittlicher BMIin kg/m221,370,00

Mangangluconat wurde von sanego-Benutzern wie folgt bewertet:

Wirksamkeit
Verträglichkeit
Anwendung
Preis/Leistungs-Verhältnis
Empfehlung
Durchschnitt

Mangangluconat wurde bisher von 3 sanego-Benutzern mit durchschnittlich 8,8 von 10 möglichen Punkten bewertet.

Mangangluconat kommt in folgenden Medikamenten zur Anwendung:

Medikament%Bewertung (Durchschnitt)
Depyrrol Plus100% (3 Bew.)

Bei der Anwendung von Mangangluconat traten bisher folgende Nebenwirkungen auf:

Übelkeit (2/3)
67%
Müdigkeit (1/3)
33%

Anzahl der Nennungen der Nebenwirkung bezogen auf die Anzahl der Berichte bei sanego

Mangangluconat wurde bisher bei folgenden Krankheiten/Anwendungsgebieten verwendet

KrankheitHäufigkeitBewertung (Durchschnitt)
Allergie25%(1 Bew.)
ADH-Syndrom25%(1 Bew.)
Schlafstörungen25%(1 Bew.)
Konzentrationsstörungen25%(1 Bew.)

Anzahl der Nennungen der Krankheiten/Anwendungsgebiete bezogen auf die Anzahl der Berichte bei sanego

Wirkstoffe, mit denen Mangangluconat in Kombinationspräparaten eingesetzt wird:

Pyridoxal-5-Phosphat, Pyridoxin-HCL, Zinkgluconat

Fragen zu Mangangluconat

Folgende Berichte liegen bisher vor

 

Depyrrol Plus für ADHS, Schlafstörungen mit Übelkeit

Nebenwirkung: Medikament sollte nur auf gefüllten Magen eingenommen werden, sonst Übelkeit Wirkung: Bei meinen 2 Kindern, die ADHS haben, ist eine deutliche Verbesserung erkennbar. Allerdings ist für Schultage immer noch Methylphenidad notwendig. An freien Tagen kommen sie mit Depyrrol gut...

Depyrrol Plus bei ADHS, Schlafstörungen

MedikamentWegen welcher KrankheitDauer der Einnahme
Depyrrol PlusADHS, Schlafstörungen150 Tage

Beschreibung der unerwünschten Nebenwirkung:

Nebenwirkung: Medikament sollte nur auf gefüllten Magen eingenommen werden, sonst Übelkeit

Wirkung: Bei meinen 2 Kindern, die ADHS haben, ist eine deutliche Verbesserung erkennbar. Allerdings ist für Schultage immer noch Methylphenidad notwendig. An freien Tagen kommen sie mit Depyrrol gut zurecht. Sogar Lernen am Wochenende ist möglich, was vorher ohne Methylphenidad nicht denkbar war.

Man sollte das Medikament langsam einphasen, da man sich erst daran gewöhnen muss.

Habe das Medikament selbst probeweise auch genommen. Meine langjährigen Schlafstörungen (abends nicht abschalten können) sind deutlich zurückgegangen.

Eingetragen am  als Datensatz 49370
Missbrauch melden

Die Nebenwirkungen dieses Beitrags wurden wie folgt zusammengefasst:

Wirkstoffe der Medikamente:

Pyridoxal-5-Phosphat, Pyridoxin-HCL, Zinkgluconat, Mangangluconat

Patientendaten:

Geburtsjahr:1967 Die Nebenwirkung ist behoben
Größe (cm):172 Eingetragen durch Mutter + 2 Kinder
Gewicht (kg):65
Geschlecht:weiblich

Wie hilfreich ist dieser Erfahrungsbericht?

Kommentare zu diesem Erfahrungsbericht:


mehr
 

Depyrrol Plus für Allergien Asthma Vergesslichkeit mit Müdigkeit

Nach der ersten Einnahme war ich sehr müde, was sich im Laufe der folgenden Tage besserte. Man muss sich langsamt in der Dosis bis auf die 2 Kapseln täglich steigern. Meine chronisch laufende Nase hat sich durch das Depyrrol Plus wesentlich gebessert. Wenn ich es mehrere Tage mal weglasse,...

Depyrrol Plus bei Allergien Asthma Vergesslichkeit

MedikamentWegen welcher KrankheitDauer der Einnahme
Depyrrol PlusAllergien Asthma Vergesslichkeit5 Jahre

Beschreibung der unerwünschten Nebenwirkung:

Nach der ersten Einnahme war ich sehr müde, was sich im Laufe der folgenden Tage besserte. Man muss sich langsamt in der Dosis bis auf die 2 Kapseln täglich steigern.
Meine chronisch laufende Nase hat sich durch das Depyrrol Plus wesentlich gebessert. Wenn ich es mehrere Tage mal weglasse, kommen alle Symptome wieder. Auch die Haut ist schöner geworden und ich habe weniger Erkältungskrankheiten.
Nur auf nüchternen Magen vertrage ich sie nicht. Da wird mir übel. Also esse ich früh, bevor ich sie nehme, immer etwas.

Eingetragen am  als Datensatz 42578
Missbrauch melden

Die Nebenwirkungen dieses Beitrags wurden wie folgt zusammengefasst:

Wirkstoffe der Medikamente:

Pyridoxal-5-Phosphat, Pyridoxin-HCL, Zinkgluconat, Mangangluconat

Patientendaten:

Geburtsjahr:- Die Nebenwirkung ist behoben
Größe (cm):- Eingetragen durch Patient
Gewicht (kg):-
Geschlecht:-

Wie hilfreich ist dieser Erfahrungsbericht?

Kommentare zu diesem Erfahrungsbericht:


mehr
 

Depyrrol Plus für Allergie, Konzentrationsstörungen mit Übelkeit

Ich nehme 1 x täglich morgens 1/2 Kapsel. Bevor und nachdem ich sie einnehme muss ich etwas essen, sonst wird mir übel, es kann bis zu erbrechen führen. Ich kann mich wesentlich besser konzentrieren und vergesse weniger. Die Heuschnupfenzeit ist wesentlich angenehmer zu überstehen. Selten muss...

Depyrrol Plus bei Allergie, Konzentrationsstörungen

MedikamentWegen welcher KrankheitDauer der Einnahme
Depyrrol PlusAllergie, Konzentrationsstörungen1 Tage

Beschreibung der unerwünschten Nebenwirkung:

Ich nehme 1 x täglich morgens 1/2 Kapsel. Bevor und nachdem ich sie einnehme muss ich etwas essen, sonst wird mir übel, es kann bis zu erbrechen führen. Ich kann mich wesentlich besser konzentrieren und vergesse weniger. Die Heuschnupfenzeit ist wesentlich angenehmer zu überstehen. Selten muss ich mal Nasenspray oder Tabletten einsetzen. Durch die Einnahme der Tabletten werde ich so müde das ich eigentlich gar nichts mehr machen kann.

Eingetragen am  als Datensatz 31232
Missbrauch melden

Die Nebenwirkungen dieses Beitrags wurden wie folgt zusammengefasst:

Wirkstoffe der Medikamente:

Pyridoxal-5-Phosphat, Pyridoxin-HCL, Zinkgluconat, Mangangluconat

Patientendaten:

Geburtsjahr:1972 Die Nebenwirkung ist behoben
Größe (cm):170 Eingetragen durch Patient
Gewicht (kg):60
Geschlecht:weiblich

Wie hilfreich ist dieser Erfahrungsbericht?

Kommentare zu diesem Erfahrungsbericht:


mehr

Benutzer mit Erfahrungen

Mitglied werden…

  • Gleichgesinnte kennen lernen
  • Antworten erhalten
  • Unterstützung finden
  • Anderen helfen
  • Wissen weiter geben
Anmelden
[]