Mangansulfat

Wir haben 1 Patienten Bericht zu dem Wirkstoff Mangansulfat.

Mangansulfat wurde von sanego-Benutzern wie folgt bewertet:

Mangansulfat wurde bisher von 1 sanego-Benutzern mit durchschnittlich 9,2 von 10 möglichen Punkten bewertet.

Mangansulfat kommt in folgenden Medikamenten zur Anwendung:

MedikamentHäufigkeitBewertung (Durchschnitt)
Arthrobene100% (1 Bew.)

Bei der Anwendung von Mangansulfat traten bisher folgende Nebenwirkungen auf:

keine Nebenwirkungen (1/1)

Wirkstoffe, mit denen Mangansulfat in Kombinationspräparaten eingesetzt wird:

Glucosaminsulfat, Chondroitinsulfat, Hagebuttenpulver, Korallenkalk, L-Cystein, Methylsulfonylmethan, Korallenkalzium, Glucosamin, Vitamin D3, Vitamin C

Fragen zu Mangansulfat

arthrobene für Schmerzen (akut)werden mit keine Nebenwirkungen

arthrobene bei Schmerzen (akut)werden

arthrobeneSchmerzen (akut)werden30 Tage

Ich (m., 64) bekam nach einer sehr strengen Bergwanderung (Abstieg 1700 Meter) in 3.5 Stunden schleichende Beschwerden im linken Knie, welche sich mit der Zeit als starke Schmerzen entwickelten. Nach ärztlichem Besuch (Befund Arthrose Grad II und III) könnten sich diese Beschwerden so verstärken, dass möglicherweise nur noch eine Gelenkprothese in Frage käme.
Daraufhin habe ich dieses Präparat bestellt, zusammen mit Juvel - 5 (Aminosäuren) Nach ungefähr 10 Tagen haben die Beschwerden abgenommen und die Besserung schreitet erfreulicherweise weiter fort.
Ich kann mich jetzt wieder praktisch schmerzfrei bewegen. Wie es aber mit Bergwandern geht, wird sich erst das nächste Jahr zeigen. Sollte dies auch wieder einigermassen beschwerdefrei möglich sein, dürfte ich wohl von einem Vollerfolg schreiben.

Glucosaminsulfat, Chondroitinsulfat, Hagebuttenpulver, Korallenkalk, L-Cystein, Mangansulfat, Methylsulfonylmethan

Geburtsjahr:1948 Die Nebenwirkung ist behoben