Medazepam

Wir haben 2 Patienten Berichte zu dem Wirkstoff Medazepam.

Prozentualer Anteil 100%0%
Durchschnittliche Größe in cm1590
Durchschnittliches Gewicht in kg560
Durchschnittliches Alter in Jahren250
Durchschnittlicher BMIin kg/m222,150,00

Medazepam wurde von sanego-Benutzern wie folgt bewertet:

Wirksamkeit
Verträglichkeit
Anwendung
Preis/Leistungs-Verhältnis
Empfehlung
Durchschnitt

Medazepam wurde bisher von 5 sanego-Benutzern mit durchschnittlich 7,4 von 10 möglichen Punkten bewertet.

Datenblatt Medazepam:

Einordnung nach ATC-Code:

N05BA03
Nervensystem / Psycholeptika / Anxiolytika / Benzodiazepin-Derivate / Medazepam

Medazepam kommt in folgenden Medikamenten zur Anwendung:

Medikament%Bewertung (Durchschnitt)
Rudotel100% (5 Bew.)

Bei der Anwendung von Medazepam traten bisher folgende Nebenwirkungen auf:

Magenschmerzen (1/2)
50%
Menstruationsstörungen (1/2)
50%
Schwindel (1/2)
50%

Anzahl der Nennungen der Nebenwirkung bezogen auf die Anzahl der Berichte bei sanego

Fragen zu Medazepam

Folgende Berichte liegen bisher vor

 

Rudotel für Angststörungen, Panikattacken, Unruhe mit Menstruationsstörungen

Rudotel bekam ich um allg. Unruhe-, Angst-, Panik-, Spannungszustände, etc. zu lösen. Wirkstoff: Medazepam Dosierung 1x 10mg, bis max. 3 x 10mg pro Tag. Rudotel wirkt stimmungsaufhellend und löst die Angstzustände etc. auf. Es kommt jedoch zu einer schnellen Toleranzentwicklung bei Rudotel,...

Rudotel bei Angststörungen, Panikattacken, Unruhe

MedikamentWegen welcher KrankheitDauer der Einnahme
RudotelAngststörungen, Panikattacken, Unruhe-

Beschreibung der unerwünschten Nebenwirkung:

Rudotel bekam ich um allg. Unruhe-, Angst-, Panik-, Spannungszustände, etc. zu lösen.
Wirkstoff: Medazepam
Dosierung 1x 10mg, bis max. 3 x 10mg pro Tag.
Rudotel wirkt stimmungsaufhellend und löst die Angstzustände etc. auf.

Es kommt jedoch zu einer schnellen Toleranzentwicklung bei Rudotel, weswegen mir irgendwann nur noch höhere Dosen halfen.

Sofortige Nebenwirkungen spürte ich keine.

Es gab jedoch eine Zeitspanne (ca. 1-2 Wh), in der ich für meine Verhältnisse sehr oft und sehr viel Rudotel einnahm. Die gewünschte Wirkung trat ein, jedoch bekam ich dann Menstruationsstörungen, die durch den Rudotel-Konsum verursacht werden konnten. Meine Psychiaterin bestätigte das, mein Gynäkologe jedoch behauptete, dass die Ursache für solche Zwischenblutungen und verkürzte Zyklen nur Stress sei.
Das war so die Ausnahme, ansonsten alles ok.

Eingetragen am  als Datensatz 27119
Missbrauch melden

Die Nebenwirkungen dieses Beitrags wurden wie folgt zusammengefasst:

Wirkstoffe der Medikamente:

Medazepam

Patientendaten:

Geburtsjahr:1991 Die Nebenwirkung ist behoben
Größe (cm):159 Eingetragen durch Patient
Gewicht (kg):56
Geschlecht:weiblich

Wie hilfreich ist dieser Erfahrungsbericht?

Kommentare zu diesem Erfahrungsbericht:


mehr
 

Rudotel für Panikattacken, Angstzustände mit Magenschmerzen, Schwindel

Nachdem ich die Krebsdiagnose erhielt, bekam ich akute Angst- und Panikattacken. Ich konnte kaum noch was essen, dachte nur noch, wie geht es weiter, was erwartet mich, muss ich sterben? Mein Internist verschrieb mir Rudotel (besser als Faustan, was sehr viel stärker wirkt) und ich sollte...

Rudotel bei Panikattacken, Angstzustände

MedikamentWegen welcher KrankheitDauer der Einnahme
RudotelPanikattacken, Angstzustände3 Tage

Beschreibung der unerwünschten Nebenwirkung:

Nachdem ich die Krebsdiagnose erhielt, bekam ich akute Angst- und Panikattacken. Ich konnte kaum noch was essen, dachte nur noch, wie geht es weiter, was erwartet mich, muss ich sterben?
Mein Internist verschrieb mir Rudotel (besser als Faustan, was sehr viel stärker wirkt) und ich sollte 3xtäglich 2 bis 4 Tabletten (zum Abend 2) nehmen. Bis auf etwas Magenpieken und leichte Schwindelgefühle bemerkte ich schon nach kurzer Zeit, die Angst war nicht mehr so gravierend. Es ging mir besser. Es wirkt stimmungsaufhellend, was jetzt für meine angegriffene Psyche wichtig ist.

Eingetragen am  als Datensatz 39092
Missbrauch melden

Die Nebenwirkungen dieses Beitrags wurden wie folgt zusammengefasst:

,

Wirkstoffe der Medikamente:

Medazepam

Patientendaten:

Geburtsjahr:1965 Die Nebenwirkung ist behoben
Größe (cm):162 Eingetragen durch Patient
Gewicht (kg):65
Geschlecht:-

Wie hilfreich ist dieser Erfahrungsbericht?

Kommentare zu diesem Erfahrungsbericht:


mehr

Benutzer mit Erfahrungen

Mitglied werden…

  • Gleichgesinnte kennen lernen
  • Antworten erhalten
  • Unterstützung finden
  • Anderen helfen
  • Wissen weiter geben
Anmelden

alle 13 Benutzer zu Medazepam

[]