Medroxyprogesteronacetat

Wir haben 3 Patienten Berichte zu dem Wirkstoff Medroxyprogesteronacetat.

Prozentualer Anteil 100%0%
Durchschnittliche Größe in cm1650
Durchschnittliches Gewicht in kg710
Durchschnittliches Alter in Jahren400
Durchschnittlicher BMIin kg/m225,800,00

Medroxyprogesteronacetat wurde von sanego-Benutzern wie folgt bewertet:

Wirksamkeit
Verträglichkeit
Anwendung
Preis/Leistungs-Verhältnis
Empfehlung
Durchschnitt

Medroxyprogesteronacetat wurde bisher von 3 sanego-Benutzern mit durchschnittlich 6,4 von 10 möglichen Punkten bewertet.

Datenblatt Medroxyprogesteronacetat:

DrugBank-NummerDB00603
verschreibungspflichtigja

Einordnung nach ATC-Code:

G03DA02
Urogenitalsystem und Sexualhormone / Sexualhormone und Modulatoren des Genitalsystems / Gestagene / Pregnen-4-Derivate / Medroxyprogesteron
G03AC06
Urogenitalsystem und Sexualhormone / Sexualhormone und Modulatoren des Genitalsystems / Hormonelle Kontrazeptiva zur systemischen Anwendung / Gestagene / Medroxyprogesteron
L02AB02
Antineoplastische und immunmodulierende Mittel / endokrine Therapie / Hormone und verwandte Mittel / Gestagene / Medroxyprogesteron

Medroxyprogesteronacetat kommt in folgenden Medikamenten zur Anwendung:

Medikament%Bewertung (Durchschnitt)
Depocon67% (2 Bew.)
Sayana33% (1 Bew.)

Bei der Anwendung von Medroxyprogesteronacetat traten bisher folgende Nebenwirkungen auf:

Gewichtszunahme (2/3)
67%
Dauerblutungen (1/3)
33%
Depression (1/3)
33%
Milchfluss (1/3)
33%

Anzahl der Nennungen der Nebenwirkung bezogen auf die Anzahl der Berichte bei sanego

Medroxyprogesteronacetat wurde bisher bei folgenden Krankheiten/Anwendungsgebieten verwendet

KrankheitHäufigkeitBewertung (Durchschnitt)
Endometriose100%(1 Bew.)

Anzahl der Nennungen der Krankheiten/Anwendungsgebiete bezogen auf die Anzahl der Berichte bei sanego

Fragen zu Medroxyprogesteronacetat

Folgende Berichte liegen bisher vor

 

depocon für Empfängnisverhütung mit Dauerblutungen

Vielleicht der einzige Vorteile ist, dass man die Einnahme nicht vergessen kann, nach 12 Wochen muss man allerdings zum Arzt, Ich bin nicht begeistert, habe schon über 3 Wochen meine Blutung, und sie hört nicht auf, andere haben Ihre Menstruation überhaubt nicht mehr, ich leider schon zu lange

depocon bei Empfängnisverhütung

MedikamentWegen welcher KrankheitDauer der Einnahme
depoconEmpfängnisverhütung2 Monate

Beschreibung der unerwünschten Nebenwirkung:

Vielleicht der einzige Vorteile ist, dass man die Einnahme nicht vergessen kann, nach 12 Wochen muss man allerdings zum Arzt,

Ich bin nicht begeistert, habe schon über 3 Wochen meine Blutung, und sie hört nicht auf, andere haben Ihre Menstruation überhaubt nicht mehr, ich leider schon zu lange

Eingetragen am  als Datensatz 48583
Missbrauch melden

Die Nebenwirkungen dieses Beitrags wurden wie folgt zusammengefasst:

Wirkstoffe der Medikamente:

Medroxyprogesteronacetat

Patientendaten:

Geburtsjahr:1979 Die Nebenwirkung ist behoben
Größe (cm):162 Eingetragen durch Patient
Gewicht (kg):45
Geschlecht:weiblich

Wie hilfreich ist dieser Erfahrungsbericht?

Kommentare zu diesem Erfahrungsbericht:


mehr
 

depocon für Verhütung mit Depression, Gewichtszunahme, Milchfluss

von der dreimonatsspritze habe ich 20 kilo zugenommen seit september, Depressionen, milch in der brust

depocon bei Verhütung

MedikamentWegen welcher KrankheitDauer der Einnahme
depoconVerhütung-

Beschreibung der unerwünschten Nebenwirkung:

von der dreimonatsspritze habe ich 20 kilo zugenommen seit september, Depressionen, milch in der brust

Eingetragen am  als Datensatz 44034
Missbrauch melden

Die Nebenwirkungen dieses Beitrags wurden wie folgt zusammengefasst:

, ,

Wirkstoffe der Medikamente:

Medroxyprogesteronacetat

Patientendaten:

Geburtsjahr:1982 Die Nebenwirkung ist behoben
Größe (cm):168 Eingetragen durch Patient
Gewicht (kg):83
Geschlecht:weiblich

Wie hilfreich ist dieser Erfahrungsbericht?

Kommentare zu diesem Erfahrungsbericht:


mehr
 

Sayana für Endometriose mit Gewichtszunahme

Gewichtszunahme

Sayana bei Endometriose

MedikamentWegen welcher KrankheitDauer der Einnahme
SayanaEndometriose5 Jahre

Beschreibung der unerwünschten Nebenwirkung:

Gewichtszunahme

Eingetragen am  als Datensatz 70918
Missbrauch melden

Die Nebenwirkungen dieses Beitrags wurden wie folgt zusammengefasst:

Wirkstoffe der Medikamente:

Medroxyprogesteronacetat

Patientendaten:

Geburtsjahr:1968 
Größe (cm):165 Eingetragen durch Patient
Gewicht (kg):84
Geschlecht:weiblich

Wie hilfreich ist dieser Erfahrungsbericht?

Kommentare zu diesem Erfahrungsbericht:


mehr

Benutzer mit Erfahrungen

Mitglied werden…

  • Gleichgesinnte kennen lernen
  • Antworten erhalten
  • Unterstützung finden
  • Anderen helfen
  • Wissen weiter geben
Anmelden
[]