Menthol

Wir haben 1 Patienten Bericht zu dem Wirkstoff Menthol.

Menthol wurde von sanego-Benutzern wie folgt bewertet:

Menthol wurde bisher von 1 sanego-Benutzern mit durchschnittlich 9,4 von 10 möglichen Punkten bewertet.

Datenblatt Menthol:

Einordnung nach ATC-Code:

R01AX23
Respirationstrakt / Rhinologika / Dekongestiva und andere Rhinologika zur topischen Anwendung / Andere Rhinologika / Menthol

Menthol kommt in folgenden Medikamenten zur Anwendung:

Medikament%Bewertung (Durchschnitt)
REPHA-Os100% (1 Bew.)

Bei der Anwendung von Menthol traten bisher folgende Nebenwirkungen auf:

keine Nebenwirkungen (1/1)

Menthol wurde bisher bei folgenden Krankheiten/Anwendungsgebieten verwendet

KrankheitHäufigkeitBewertung (Durchschnitt)
Zahnentzündung100% (1 Bew.)

Wirkstoffe, mit denen Menthol in Kombinationspräparaten eingesetzt wird:

Campher, Fichtennadelöl, Rosmarinöl, Oleum Anisi, Oleum Caryophylli, Oleum Menthae piperitae, Eukalyptusöl, Myrrha, Ratanhiae radix Extr.ethanol., Tormentillae rhizoma Extr.ethanol.

Fragen zu Menthol

Folgende Berichte liegen bisher vor

Repha-OS für Zahnentzündung mit keine Nebenwirkungen

Repha-OS bei Zahnentzündung

Repha-OSZahnentzündung12 Tage

Repha-OS ist ein homöopathisches Heilmittel gegen Entzündungen im Rachen, des Zahnfleisches etc. Meine Zahnfleischentzündungen haben sofort nachgelassen (sind nicht abgeheilt, da es sich um eine Parodontitis handelt), die Schmerzen klingen ab, Mundgeruch entsteht nicht mehr. Das Mittel sollte nach jeder Mahlzeit angewendet werden. Es ist relativ scharf, schmeckt sehr frisch und nach echter Minze (nicht nach widerlichen künstlichen Aromen, so wie die meisten Mundwässer und Zahnpasten), schäumt nicht und lässt sich relativ gut im Mund platzieren. Es beeinträchtig die natürlich Mundflora nicht. Es wirkt außerdem gegen Pilzinfektionen und hat bei mir eine äußerst positive Nebenwirkung gezeigt: Ich hatte schwere Schmerzen in beiden Schultern. Diese klingen ab, seitdem ich Repha nehme (pro 4 Tagen eine Ampulle). Nach nur 12 Tagen habe ich die Schmerzen nur noch beim Strecken der Arme und Schultern in alle Richtungen, kann mich aber wieder bewegen.

Eingetragen am 09.11.2011 als Datensatz 38914

Repha-OS

Menthol, Oleum Anisi, Oleum Caryophylli, Oleum Menthae piperitae, Eukalyptusöl, Myrrha, Ratanhiae radix Extr.ethanol., Tormentillae rhizoma Extr.ethanol.

Geburtsjahr:1967 Die Nebenwirkung ist behoben

Eingetragen am 09.11.2011