Mepivacain

Wir haben 14 Patienten Berichte zu dem Wirkstoff Mepivacain.

Mepivacain wurde von sanego-Benutzern wie folgt bewertet:

Mepivacain wurde bisher von 11 sanego-Benutzern mit durchschnittlich 3,4 von 10 möglichen Punkten bewertet.

Datenblatt Mepivacain:

Brennen (2/14)
keine Nebenwirkungen (2/14)
Schmerzen (2/14)

alle 20 Nebenwirkungen bei Mepivacain

Mepivacain wurde bisher bei folgenden Krankheiten/Anwendungsgebieten verwendet

KrankheitHäufigkeitBewertung (Durchschnitt)
Operation8%(1 Bew.)

alle 12 Krankheiten behandelt mit Mepivacain

Fragen zu Mepivacain

Meaverin für Kopfschmerzen von rückenprobleme mit keine Nebenwirkungen

keine nebenwirkungen,super gefühl,4 jahre schmerzfrei.Ich werde die behandlung jetzt wiederhollen,3mall ,abstand 5 tage.Nicht verwirren lassen von den berichten über nebenwirkungen.Wichtig,der Arzt soll es richtig machen und mein Arzt kann es!

Meaverin bei Kopfschmerzen von rückenprobleme

MeaverinKopfschmerzen von rückenprobleme3 Tage

Geburtsjahr:1968 Die Nebenwirkung ist behoben

Meaverin für LWS-Schmerzen mit Symptomverstärkung

Meaverin bei LWS-Schmerzen

MeaverinLWS-Schmerzen1 Tage

Hatte seit 8 Tagen nach Hexenschuss peinigende Rückenschmerzen, sodass ich nicht gerade stehen konnte, ging in Notfallpraxis, bekam Infiltration von Meaverin, kam gerade noch nachhause, da wackelten mir die Knie schon wie Pudding. Ging zu Bett, wurde stündlich vor Schmerzen wach. Ist noch schlimmer geworden, ganze untere Rückenbreite tut mächtig weh, bis in den Bauch. Da ging es mir vor der Spritze besser. Wir haben Jahreswechsel. Wenn es nicht besser wird, rufe ich am 2.1. den Krankenwagen und lass mich in die Klink bringen. Ich kann nichts essen, kann kaum 5 Min. stehen in der Küche, mir knurrt der Magen, ich bin mehr tot als lebendig.

Geburtsjahr:1955 Die Nebenwirkung ist behoben

Meaverin für Occipitalisneuralgie mit Brennen, Schwindel, Kaltschweißigkeit

Meaverin bei Occipitalisneuralgie

MeaverinOccipitalisneuralgie1 Tage

Ich bin mit einer akuten Occipitalisneuralgie in die Notfallpraxis gefahren, ich hatte starke Nackenschmerzen sowie starke Kopfschmerzen mit Übelkeit. Man spritzte mir Maeverin 1 % 15 ml in verschiedene Schmerzpunkte im nacken. Es brannte nach der Injektion und es bildeten sich mehrere sehr dicke Knoten, die ich aber durch massieren wieder wegbekam. Nach ca. 5 Minuten wurde mir schwindlig, kalter Schweiß auf der Stirn und ich musste mich hinlegen. Nach ca. 1 Min. wurde es besser. Leider war auch die Wirkung des Mittels nach ca. 30 Minuten wieder fast weg, es blieb nur ein oberflächliches Taubheitsgefühl. Nach weiteren 2 Stunden tat es bei berührung wieder weh, aber durch die kurze Unterbrechung des Nervenschmerz war wenigstens eine leichte Besserung spürbar.

Geburtsjahr:1962 Die Nebenwirkung ist behoben

Meaverin für Epicondylitis mit Juckreiz, Rötungen

Aufgrund eines Tennisarmes erhielt ich letzte Woche von meinem Hausarzt eine hohe Dosis Meaverin/Lidocain. Extremer Juckreiz, rote Hände waren die Folge. Die Schmerzen waren nach 14 Tagen wieder da. Nachdem ich schon mehrere "Spritzenversuche" durch meinen Orthopäden hinter mir hatte - dieser...

Meaverin bei Epicondylitis

MeaverinEpicondylitis1 Tage

Nachdem ich schon mehrere "Spritzenversuche" durch meinen Orthopäden hinter mir hatte - dieser hatte u.a. Prednisoln (Predni H) gespritz, hatte ich diese Hautveränderungen auf das Cortison geschoben.

Jetzt nachdem ich ausschließlich Lidocain erhalten habe - fiel mir auf, dass der Othopäde immer Meaverin zusätzlich zu PredniH gespritzt hatte.

Nun ist mir klar, dass nicht Prednison schuld war, sondern Meaverin bzw. Lidocain.

Geburtsjahr:1957 Die Nebenwirkung dauert an

Meaverin für Tumorentfernung mit Allergie, Brennen

Das Mittel hat starkes Brennen und später eine Allergie verursacht.Es hat überhaupt nicht anästhesiert ! Die Schmerzen während der Haut- OP waren fürchterlich,keinerlei Taubheitsgefühl,auch nicht in der Peripherie.Es kann sich keiner erklären,aber der Arzt ist sich sicher dass keine...

Meaverin bei Tumorentfernung

MeaverinTumorentfernung-

Die Schmerzen während der Haut- OP waren fürchterlich,keinerlei Taubheitsgefühl,auch nicht in der Peripherie.Es kann sich keiner erklären,aber der Arzt ist sich sicher dass keine Verwechselung der Präparate vorlag

Geburtsjahr:1966 Die Nebenwirkung ist behoben

Meaverin für Bandscheibenvorfall mit anaphylaktischer Schock

Meaverin bei Bandscheibenvorfall

MeaverinBandscheibenvorfall1 Tage

Ca. 30 Min. nach der Injektion bekam ich einen anaphylaktischen Schock. Da ich Nahrungsmittelallergiker bin, hatte ich ein Notfallset mit Antihistaminika, Cortison und Adrenalinspritze, das ich sofort angewendet habe. Trotzdem habe ich sofort den den Notarzt angerufen, da ich zusätzlich heftige Schüttelanfälle bekam und der Verlauf so heftig war.

Geburtsjahr:1976 Die Nebenwirkung ist behoben

Lipotalon für schulterschmerzen, schulterschmerzen mit Gewebeschwund

Lipotalon bei schulterschmerzen; Meaverin bei schulterschmerzen

Lipotalonschulterschmerzen1 Tage
Meaverinschulterschmerzen1 Tage

mein arzt spritzte mir die medikamente lipotalon und meaverin direkt ins schultereckgelenk . es sollte ein test sein, wenn die schmerzen dadurch weniger werden sollten könnte man mit einer op die ursachen der schmerzen beheben. nun kam es aber das sich nach dem spritzen mehrere tage danach das gewebe , umliegend des schultergelenks zurückbildete. der schlüsselbeinknochen steht hervor und es fühlt sich an als wenn ausser knochen und haut nichts mehr da oben an meiner schulter wäre. als ich nochmals bei meinem arzt war gab er nichts darauf er meinte nur da muss man operieren. ich bin total entäuscht da ich keinerlei aufklärung darüber von meinem arzt bekommen habe. er meinte nur das bleibt jetzt so und meine schulter ragiere halt ein bischen heftiger.hat jemand die gleiche erfahrung gemacht und kann mir vielleicht sagen warum und wiso es zu dem kam?

Dexamethason, Mepivacain

Geburtsjahr:1973 Die Nebenwirkung verursacht bleibenden Schaden

Meaverin für Muttermalentfernung mit anaphylaktischer Schock, Allergische Reaktion

Hallo, ich hatte letzte Woche eine OP mit lokaler Betäubung zur Entfernung von zwei Muttermalen. Die Spritzen mit dem Lokalanästheticum Meaverin waren sehr schmerzhaft, wirkte dann aber super, keine Schmerzen bei der OP. Nach 30 min reagierte ich allerdings mit einem anaphylaktischen Schock,...

Meaverin bei Muttermalentfernung

MeaverinMuttermalentfernung1 Tage

Die Spritzen mit dem Lokalanästheticum Meaverin waren sehr schmerzhaft,
wirkte dann aber super, keine Schmerzen bei der OP.
Nach 30 min reagierte ich allerdings mit einem anaphylaktischen Schock, d.h. Kreislaufversagen, massiven Hautausschlag.
Zum Glück ist noch alles glimpflich ausgegangen.
Aber die Nebenwirkung waren sehr massiv.

Geburtsjahr:1972 Die Nebenwirkung ist behoben

Meaverin 1% für Schmerzen, Schmerzen mit Blutergüsse, Schwellungen, Schmerzen

Anwendung bei Schmerzen im Vorderfuß 3 Wochen lang Nachblutungen ins Gewebe an der Injektionsstelle (Wurzel 2. Zeh)und Umgebung.Verdickung des mittleren Gelenks des Zehs mit gleichzeitigem Absacken des Vorderfußes. Zeh steht seitdem hoch. Sehr schmerzhaft, kann keinen Schuh mehr tragen.

Meaverin 1% bei Schmerzen; Lipotalon bei Schmerzen

Meaverin 1%Schmerzen1 Tage
LipotalonSchmerzen-

Anwendung bei Schmerzen im Vorderfuß

Mepivacain, Dexamethason

Geburtsjahr:1951 Die Nebenwirkung dauert an

Meaverin für Spinalkanalverengung mit Kreislaufbeschwerden, Schwindel, Magenschmerzen

Da ich unter einer Histaminintoranz leide, hatte ich gleich nach der ersten Spritze Probleme mit dem Kreislauf, Schwindel, Bauchschmerzen etc.

Meaverin bei Spinalkanalverengung

MeaverinSpinalkanalverengung-

Geburtsjahr:1935

Meaverin für Gelenkschmerzen mit juckender Ausschlag

Nachdem mir cortison in kombination mit meaverin in meinen finger gespritzt wurde, reagierte meine haut mit roten, juckenden nesseln- 6 stunden später

Meaverin bei Gelenkschmerzen

MeaverinGelenkschmerzen1 Tage

Geburtsjahr:1979 Die Nebenwirkung ist behoben

Triam für Gelenkentzündung, Gelenkentzündung mit Schwindel, Bluthochdruck, Schmerzen

1-2 Tage nach 1. Depot-Spritze ins Ellenbogenbelenk zog der Druckschmerz in den Unter- und Oberarm, Depotwirkung sollte eine Woche sein Nach 4 Wochen wiederholte Depot-Spritze mit gleichen Schmerzsymptomen und zusätzlichem Schwindel etwa 1-2 Stunden nach Spritzung, heißer Kopf, Bluthockdruck,...

Triam bei Gelenkentzündung; Mecain bei Gelenkentzündung

TriamGelenkentzündung1 Tage
MecainGelenkentzündung1 Tage

Nach 4 Wochen wiederholte Depot-Spritze mit gleichen Schmerzsymptomen und zusätzlichem Schwindel etwa 1-2 Stunden nach Spritzung, heißer Kopf, Bluthockdruck, der noch 1,5 Wochen nach Depot-Spritzung an selbe Stelle anhält (dadurch Schwindelgefühl)

Triamcinolon, Mepivacain

Geburtsjahr:1971 Die Nebenwirkung dauert an

Meaverin für Rückenschmerzen LWS mit keine Nebenwirkungen

Sehr gute Schmerzhemmung, direkte muskuläre Injektion, neben der LWS im schmerzenden Bereich.

Meaverin bei Rückenschmerzen LWS

MeaverinRückenschmerzen LWS1 Tage