Mepivacain

Wir haben 14 Patienten Berichte zu dem Wirkstoff Mepivacain.

Prozentualer Anteil 92%8%
Durchschnittliche Größe in cm166168
Durchschnittliches Gewicht in kg6890
Durchschnittliches Alter in Jahren5259
Durchschnittlicher BMIin kg/m224,8231,89

Mepivacain wurde von sanego-Benutzern wie folgt bewertet:

Wirksamkeit
Verträglichkeit
Anwendung
Preis/Leistungs-Verhältnis
Empfehlung
Durchschnitt

Mepivacain wurde bisher von 11 sanego-Benutzern mit durchschnittlich 3,4 von 10 möglichen Punkten bewertet.

Datenblatt Mepivacain:

DrugBank-NummerDB00961
verschreibungspflichtigteilweise

Einordnung nach ATC-Code:

N01BB03
Nervensystem / Anästhetika / Lokalanästhetika / Amide / Mepivacain

Mepivacain kommt in folgenden Medikamenten zur Anwendung:

MedikamentHäufigkeitBewertung (Durchschnitt)
Meaverin93% (10 Bew.)
Mecain7% (1 Bew.)

Bei der Anwendung von Mepivacain traten bisher folgende Nebenwirkungen auf:

Schwindel (3/14)
21%
anaphylaktischer Schock (2/14)
14%
Brennen (2/14)
14%
keine Nebenwirkungen (2/14)
14%
Schmerzen (2/14)
14%

Anzahl der Nennungen der Nebenwirkung bezogen auf die Anzahl der Berichte bei sanego

alle 20 Nebenwirkungen bei Mepivacain

Mepivacain wurde bisher bei folgenden Krankheiten/Anwendungsgebieten verwendet

KrankheitHäufigkeitBewertung (Durchschnitt)
Schmerzen (akut)15%
HWS-BWS-LWS-Syndrom8%(1 Bew.)
Neuralgie8%(1 Bew.)
Bandscheibenvorfall8%(1 Bew.)
Operation8%(1 Bew.)

Anzahl der Nennungen der Krankheiten/Anwendungsgebiete bezogen auf die Anzahl der Berichte bei sanego

alle 12 Krankheiten behandelt mit Mepivacain

Fragen zu Mepivacain

Folgende Berichte liegen bisher vor

 

Meaverin für Kopfschmerzen von rückenprobleme mit keine Nebenwirkungen

keine nebenwirkungen,super gefühl,4 jahre schmerzfrei.Ich werde die behandlung jetzt wiederhollen,3mall ,abstand 5 tage.Nicht verwirren lassen von den berichten über nebenwirkungen.Wichtig,der Arzt soll es richtig machen und mein Arzt kann es!

Meaverin bei Kopfschmerzen von rückenprobleme

MedikamentWegen welcher KrankheitDauer der Einnahme
MeaverinKopfschmerzen von rückenprobleme3 Tage

Beschreibung der unerwünschten Nebenwirkung:

keine nebenwirkungen,super gefühl,4 jahre schmerzfrei.Ich werde die behandlung jetzt wiederhollen,3mall ,abstand 5 tage.Nicht verwirren lassen von den berichten über nebenwirkungen.Wichtig,der Arzt soll es richtig machen und mein Arzt kann es!

Eingetragen am  als Datensatz 23386
Missbrauch melden

Die Nebenwirkungen dieses Beitrags wurden wie folgt zusammengefasst:

Wirkstoffe der Medikamente:

Mepivacain

Patientendaten:

Geburtsjahr:1968 Die Nebenwirkung ist behoben
Größe (cm):164 Eingetragen durch Patient
Gewicht (kg):55
Geschlecht:weiblich

Wie hilfreich ist dieser Erfahrungsbericht?

Kommentare zu diesem Erfahrungsbericht:


mehr
 

Meaverin für LWS-Schmerzen mit Symptomverstärkung

Hatte seit 8 Tagen nach Hexenschuss peinigende Rückenschmerzen, sodass ich nicht gerade stehen konnte, ging in Notfallpraxis, bekam Infiltration von Meaverin, kam gerade noch nachhause, da wackelten mir die Knie schon wie Pudding. Ging zu Bett, wurde stündlich vor Schmerzen wach. Ist noch...

Meaverin bei LWS-Schmerzen

MedikamentWegen welcher KrankheitDauer der Einnahme
MeaverinLWS-Schmerzen1 Tage

Beschreibung der unerwünschten Nebenwirkung:

Hatte seit 8 Tagen nach Hexenschuss peinigende Rückenschmerzen, sodass ich nicht gerade stehen konnte, ging in Notfallpraxis, bekam Infiltration von Meaverin, kam gerade noch nachhause, da wackelten mir die Knie schon wie Pudding. Ging zu Bett, wurde stündlich vor Schmerzen wach. Ist noch schlimmer geworden, ganze untere Rückenbreite tut mächtig weh, bis in den Bauch. Da ging es mir vor der Spritze besser. Wir haben Jahreswechsel. Wenn es nicht besser wird, rufe ich am 2.1. den Krankenwagen und lass mich in die Klink bringen. Ich kann nichts essen, kann kaum 5 Min. stehen in der Küche, mir knurrt der Magen, ich bin mehr tot als lebendig.

Eingetragen am  als Datensatz 40401
Missbrauch melden

Die Nebenwirkungen dieses Beitrags wurden wie folgt zusammengefasst:

Wirkstoffe der Medikamente:

Mepivacain

Patientendaten:

Geburtsjahr:1955 Die Nebenwirkung ist behoben
Größe (cm):167 Eingetragen durch Patient
Gewicht (kg):82
Geschlecht:weiblich

Wie hilfreich ist dieser Erfahrungsbericht?

Kommentare zu diesem Erfahrungsbericht:


mehr
 

Meaverin für Occipitalisneuralgie mit Brennen, Schwindel, Kaltschweißigkeit

Ich bin mit einer akuten Occipitalisneuralgie in die Notfallpraxis gefahren, ich hatte starke Nackenschmerzen sowie starke Kopfschmerzen mit Übelkeit. Man spritzte mir Maeverin 1 % 15 ml in verschiedene Schmerzpunkte im nacken. Es brannte nach der Injektion und es bildeten sich mehrere sehr dicke...

Meaverin bei Occipitalisneuralgie

MedikamentWegen welcher KrankheitDauer der Einnahme
MeaverinOccipitalisneuralgie1 Tage

Beschreibung der unerwünschten Nebenwirkung:

Ich bin mit einer akuten Occipitalisneuralgie in die Notfallpraxis gefahren, ich hatte starke Nackenschmerzen sowie starke Kopfschmerzen mit Übelkeit. Man spritzte mir Maeverin 1 % 15 ml in verschiedene Schmerzpunkte im nacken. Es brannte nach der Injektion und es bildeten sich mehrere sehr dicke Knoten, die ich aber durch massieren wieder wegbekam. Nach ca. 5 Minuten wurde mir schwindlig, kalter Schweiß auf der Stirn und ich musste mich hinlegen. Nach ca. 1 Min. wurde es besser. Leider war auch die Wirkung des Mittels nach ca. 30 Minuten wieder fast weg, es blieb nur ein oberflächliches Taubheitsgefühl. Nach weiteren 2 Stunden tat es bei berührung wieder weh, aber durch die kurze Unterbrechung des Nervenschmerz war wenigstens eine leichte Besserung spürbar.

Eingetragen am  als Datensatz 38820
Missbrauch melden

Die Nebenwirkungen dieses Beitrags wurden wie folgt zusammengefasst:

, ,

Wirkstoffe der Medikamente:

Mepivacain

Patientendaten:

Geburtsjahr:1962 Die Nebenwirkung ist behoben
Größe (cm):158 Eingetragen durch Patient
Gewicht (kg):77
Geschlecht:weiblich

Wie hilfreich ist dieser Erfahrungsbericht?

Kommentare zu diesem Erfahrungsbericht:


mehr
 

Meaverin für Epicondylitis mit Juckreiz, Rötungen

Aufgrund eines Tennisarmes erhielt ich letzte Woche von meinem Hausarzt eine hohe Dosis Meaverin/Lidocain. Extremer Juckreiz, rote Hände waren die Folge. Die Schmerzen waren nach 14 Tagen wieder da. Nachdem ich schon mehrere "Spritzenversuche" durch meinen Orthopäden hinter mir hatte - dieser...

Meaverin bei Epicondylitis

MedikamentWegen welcher KrankheitDauer der Einnahme
MeaverinEpicondylitis1 Tage

Beschreibung der unerwünschten Nebenwirkung:

Aufgrund eines Tennisarmes erhielt ich letzte Woche von meinem Hausarzt eine hohe Dosis Meaverin/Lidocain. Extremer Juckreiz, rote Hände waren die Folge. Die Schmerzen waren nach 14 Tagen wieder da.

Nachdem ich schon mehrere "Spritzenversuche" durch meinen Orthopäden hinter mir hatte - dieser hatte u.a. Prednisoln (Predni H) gespritz, hatte ich diese Hautveränderungen auf das Cortison geschoben.

Jetzt nachdem ich ausschließlich Lidocain erhalten habe - fiel mir auf, dass der Othopäde immer Meaverin zusätzlich zu PredniH gespritzt hatte.

Nun ist mir klar, dass nicht Prednison schuld war, sondern Meaverin bzw. Lidocain.

Eingetragen am  als Datensatz 32945
Missbrauch melden

Die Nebenwirkungen dieses Beitrags wurden wie folgt zusammengefasst:

,

Wirkstoffe der Medikamente:

Mepivacain

Patientendaten:

Geburtsjahr:1957 Die Nebenwirkung dauert an
Größe (cm):168 Eingetragen durch Patient
Gewicht (kg):90
Geschlecht:männlich

Wie hilfreich ist dieser Erfahrungsbericht?

Kommentare zu diesem Erfahrungsbericht:


mehr
 

Meaverin für Tumorentfernung mit Allergie, Brennen

Das Mittel hat starkes Brennen und später eine Allergie verursacht.Es hat überhaupt nicht anästhesiert ! Die Schmerzen während der Haut- OP waren fürchterlich,keinerlei Taubheitsgefühl,auch nicht in der Peripherie.Es kann sich keiner erklären,aber der Arzt ist sich sicher dass keine...

Meaverin bei Tumorentfernung

MedikamentWegen welcher KrankheitDauer der Einnahme
MeaverinTumorentfernung-

Beschreibung der unerwünschten Nebenwirkung:

Das Mittel hat starkes Brennen und später eine Allergie verursacht.Es hat überhaupt nicht anästhesiert !
Die Schmerzen während der Haut- OP waren fürchterlich,keinerlei Taubheitsgefühl,auch nicht in der Peripherie.Es kann sich keiner erklären,aber der Arzt ist sich sicher dass keine Verwechselung der Präparate vorlag

Eingetragen am  als Datensatz 31552
Missbrauch melden

Die Nebenwirkungen dieses Beitrags wurden wie folgt zusammengefasst:

,

Wirkstoffe der Medikamente:

Mepivacain

Patientendaten:

Geburtsjahr:1966 Die Nebenwirkung ist behoben
Größe (cm):168 Eingetragen durch Patient
Gewicht (kg):75
Geschlecht:weiblich

Wie hilfreich ist dieser Erfahrungsbericht?

Kommentare zu diesem Erfahrungsbericht:


mehr
 

Meaverin für Bandscheibenvorfall mit anaphylaktischer Schock

Ca. 30 Min. nach der Injektion bekam ich einen anaphylaktischen Schock. Da ich Nahrungsmittelallergiker bin, hatte ich ein Notfallset mit Antihistaminika, Cortison und Adrenalinspritze, das ich sofort angewendet habe. Trotzdem habe ich sofort den den Notarzt angerufen, da ich zusätzlich heftige...

Meaverin bei Bandscheibenvorfall

MedikamentWegen welcher KrankheitDauer der Einnahme
MeaverinBandscheibenvorfall1 Tage

Beschreibung der unerwünschten Nebenwirkung:

Ca. 30 Min. nach der Injektion bekam ich einen anaphylaktischen Schock. Da ich Nahrungsmittelallergiker bin, hatte ich ein Notfallset mit Antihistaminika, Cortison und Adrenalinspritze, das ich sofort angewendet habe. Trotzdem habe ich sofort den den Notarzt angerufen, da ich zusätzlich heftige Schüttelanfälle bekam und der Verlauf so heftig war.

Eingetragen am  als Datensatz 49532
Missbrauch melden

Die Nebenwirkungen dieses Beitrags wurden wie folgt zusammengefasst:

Wirkstoffe der Medikamente:

Mepivacain

Patientendaten:

Geburtsjahr:1976 Die Nebenwirkung ist behoben
Größe (cm):172 Eingetragen durch Patient
Gewicht (kg):63
Geschlecht:weiblich

Wie hilfreich ist dieser Erfahrungsbericht?

Kommentare zu diesem Erfahrungsbericht:


mehr
 

Lipotalon für schulterschmerzen, schulterschmerzen mit Gewebeschwund

mein arzt spritzte mir die medikamente lipotalon und meaverin direkt ins schultereckgelenk . es sollte ein test sein, wenn die schmerzen dadurch weniger werden sollten könnte man mit einer op die ursachen der schmerzen beheben. nun kam es aber das sich nach dem spritzen mehrere tage danach das...

Lipotalon bei schulterschmerzen; Meaverin bei schulterschmerzen

MedikamentWegen welcher KrankheitDauer der Einnahme
Lipotalonschulterschmerzen1 Tage
Meaverinschulterschmerzen1 Tage

Beschreibung der unerwünschten Nebenwirkung:

mein arzt spritzte mir die medikamente lipotalon und meaverin direkt ins schultereckgelenk . es sollte ein test sein, wenn die schmerzen dadurch weniger werden sollten könnte man mit einer op die ursachen der schmerzen beheben. nun kam es aber das sich nach dem spritzen mehrere tage danach das gewebe , umliegend des schultergelenks zurückbildete. der schlüsselbeinknochen steht hervor und es fühlt sich an als wenn ausser knochen und haut nichts mehr da oben an meiner schulter wäre. als ich nochmals bei meinem arzt war gab er nichts darauf er meinte nur da muss man operieren. ich bin total entäuscht da ich keinerlei aufklärung darüber von meinem arzt bekommen habe. er meinte nur das bleibt jetzt so und meine schulter ragiere halt ein bischen heftiger.hat jemand die gleiche erfahrung gemacht und kann mir vielleicht sagen warum und wiso es zu dem kam?

Eingetragen am  als Datensatz 2251
Missbrauch melden

Die Nebenwirkungen dieses Beitrags wurden wie folgt zusammengefasst:

Wirkstoffe der Medikamente:

Dexamethason, Mepivacain

Patientendaten:

Geburtsjahr:1973 Die Nebenwirkung verursacht bleibenden Schaden
Größe (cm):175 Eingetragen durch Patient
Gewicht (kg):63
Geschlecht:weiblich

Wie hilfreich ist dieser Erfahrungsbericht?

Kommentare zu diesem Erfahrungsbericht:


mehr
 

Meaverin für Muttermalentfernung mit anaphylaktischer Schock, Allergische Reaktion

Hallo, ich hatte letzte Woche eine OP mit lokaler Betäubung zur Entfernung von zwei Muttermalen. Die Spritzen mit dem Lokalanästheticum Meaverin waren sehr schmerzhaft, wirkte dann aber super, keine Schmerzen bei der OP. Nach 30 min reagierte ich allerdings mit einem anaphylaktischen Schock,...

Meaverin bei Muttermalentfernung

MedikamentWegen welcher KrankheitDauer der Einnahme
MeaverinMuttermalentfernung1 Tage

Beschreibung der unerwünschten Nebenwirkung:

Hallo,
ich hatte letzte Woche eine OP mit lokaler Betäubung zur Entfernung von zwei Muttermalen.
Die Spritzen mit dem Lokalanästheticum Meaverin waren sehr schmerzhaft,
wirkte dann aber super, keine Schmerzen bei der OP.
Nach 30 min reagierte ich allerdings mit einem anaphylaktischen Schock, d.h. Kreislaufversagen, massiven Hautausschlag.
Zum Glück ist noch alles glimpflich ausgegangen.
Aber die Nebenwirkung waren sehr massiv.

Eingetragen am  als Datensatz 14288
Missbrauch melden

Die Nebenwirkungen dieses Beitrags wurden wie folgt zusammengefasst:

,

Wirkstoffe der Medikamente:

Mepivacain

Patientendaten:

Geburtsjahr:1972 Die Nebenwirkung ist behoben
Größe (cm):164 Eingetragen durch Patient
Gewicht (kg):64
Geschlecht:weiblich

Wie hilfreich ist dieser Erfahrungsbericht?

Kommentare zu diesem Erfahrungsbericht:


mehr
 

Meaverin 1% für Schmerzen, Schmerzen mit Blutergüsse, Schwellungen, Schmerzen

Anwendung bei Schmerzen im Vorderfuß 3 Wochen lang Nachblutungen ins Gewebe an der Injektionsstelle (Wurzel 2. Zeh)und Umgebung.Verdickung des mittleren Gelenks des Zehs mit gleichzeitigem Absacken des Vorderfußes. Zeh steht seitdem hoch. Sehr schmerzhaft, kann keinen Schuh mehr tragen.

Meaverin 1% bei Schmerzen; Lipotalon bei Schmerzen

MedikamentWegen welcher KrankheitDauer der Einnahme
Meaverin 1%Schmerzen1 Tage
LipotalonSchmerzen-

Beschreibung der unerwünschten Nebenwirkung:

Anwendung bei Schmerzen im Vorderfuß

3 Wochen lang Nachblutungen ins Gewebe an der Injektionsstelle (Wurzel 2. Zeh)und Umgebung.Verdickung des mittleren Gelenks des Zehs mit gleichzeitigem Absacken des Vorderfußes. Zeh steht seitdem hoch. Sehr schmerzhaft, kann keinen Schuh mehr tragen.

Eingetragen am  als Datensatz 2317
Missbrauch melden

Die Nebenwirkungen dieses Beitrags wurden wie folgt zusammengefasst:

, ,

Wirkstoffe der Medikamente:

Mepivacain, Dexamethason

Patientendaten:

Geburtsjahr:1951 Die Nebenwirkung dauert an
Größe (cm):158 Eingetragen durch Patient
Gewicht (kg):65
Geschlecht:weiblich

Wie hilfreich ist dieser Erfahrungsbericht?

Kommentare zu diesem Erfahrungsbericht:


mehr
 

Meaverin für Spinalkanalverengung mit Kreislaufbeschwerden, Schwindel, Magenschmerzen

Da ich unter einer Histaminintoranz leide, hatte ich gleich nach der ersten Spritze Probleme mit dem Kreislauf, Schwindel, Bauchschmerzen etc.

Meaverin bei Spinalkanalverengung

MedikamentWegen welcher KrankheitDauer der Einnahme
MeaverinSpinalkanalverengung-

Beschreibung der unerwünschten Nebenwirkung:

Da ich unter einer Histaminintoranz leide, hatte ich gleich nach der ersten Spritze Probleme mit dem Kreislauf, Schwindel, Bauchschmerzen etc.

Eingetragen am  als Datensatz 63654
Missbrauch melden

Die Nebenwirkungen dieses Beitrags wurden wie folgt zusammengefasst:

, ,

Wirkstoffe der Medikamente:

Mepivacain

Patientendaten:

Geburtsjahr:1935 
Größe (cm):160 Eingetragen durch Patient
Gewicht (kg):65
Geschlecht:weiblich

Wie hilfreich ist dieser Erfahrungsbericht?

Kommentare zu diesem Erfahrungsbericht:


mehr
 

Meaverin für Gelenkschmerzen mit juckender Ausschlag

Nachdem mir cortison in kombination mit meaverin in meinen finger gespritzt wurde, reagierte meine haut mit roten, juckenden nesseln- 6 stunden später

Meaverin bei Gelenkschmerzen

MedikamentWegen welcher KrankheitDauer der Einnahme
MeaverinGelenkschmerzen1 Tage

Beschreibung der unerwünschten Nebenwirkung:

Nachdem mir cortison in kombination mit meaverin in meinen finger gespritzt wurde, reagierte meine haut mit roten, juckenden nesseln- 6 stunden später

Eingetragen am  als Datensatz 51072
Missbrauch melden

Die Nebenwirkungen dieses Beitrags wurden wie folgt zusammengefasst:

Wirkstoffe der Medikamente:

Mepivacain

Patientendaten:

Geburtsjahr:1979 Die Nebenwirkung ist behoben
Größe (cm):159 Eingetragen durch Patient
Gewicht (kg):56
Geschlecht:weiblich

Wie hilfreich ist dieser Erfahrungsbericht?

Kommentare zu diesem Erfahrungsbericht:


mehr
 

Triam für Gelenkentzündung, Gelenkentzündung mit Schwindel, Bluthochdruck, Schmerzen

1-2 Tage nach 1. Depot-Spritze ins Ellenbogenbelenk zog der Druckschmerz in den Unter- und Oberarm, Depotwirkung sollte eine Woche sein Nach 4 Wochen wiederholte Depot-Spritze mit gleichen Schmerzsymptomen und zusätzlichem Schwindel etwa 1-2 Stunden nach Spritzung, heißer Kopf, Bluthockdruck,...

Triam bei Gelenkentzündung; Mecain bei Gelenkentzündung

MedikamentWegen welcher KrankheitDauer der Einnahme
TriamGelenkentzündung1 Tage
MecainGelenkentzündung1 Tage

Beschreibung der unerwünschten Nebenwirkung:

1-2 Tage nach 1. Depot-Spritze ins Ellenbogenbelenk zog der Druckschmerz in den Unter- und Oberarm, Depotwirkung sollte eine Woche sein
Nach 4 Wochen wiederholte Depot-Spritze mit gleichen Schmerzsymptomen und zusätzlichem Schwindel etwa 1-2 Stunden nach Spritzung, heißer Kopf, Bluthockdruck, der noch 1,5 Wochen nach Depot-Spritzung an selbe Stelle anhält (dadurch Schwindelgefühl)

Eingetragen am  als Datensatz 18376
Missbrauch melden

Die Nebenwirkungen dieses Beitrags wurden wie folgt zusammengefasst:

, ,

Wirkstoffe der Medikamente:

Triamcinolon, Mepivacain

Patientendaten:

Geburtsjahr:1971 Die Nebenwirkung dauert an
Größe (cm):176 Eingetragen durch Patient
Gewicht (kg):82
Geschlecht:weiblich

Wie hilfreich ist dieser Erfahrungsbericht?

Kommentare zu diesem Erfahrungsbericht:


mehr
 

Meaverin für Rückenschmerzen LWS mit keine Nebenwirkungen

Sehr gute Schmerzhemmung, direkte muskuläre Injektion, neben der LWS im schmerzenden Bereich.

Meaverin bei Rückenschmerzen LWS

MedikamentWegen welcher KrankheitDauer der Einnahme
MeaverinRückenschmerzen LWS1 Tage

Beschreibung der unerwünschten Nebenwirkung:

Sehr gute Schmerzhemmung, direkte muskuläre Injektion, neben der LWS im schmerzenden Bereich.

Eingetragen am  als Datensatz 7643
Missbrauch melden

Die Nebenwirkungen dieses Beitrags wurden wie folgt zusammengefasst:

Wirkstoffe der Medikamente:

Mepivacain

Patientendaten:

Geburtsjahr:- Die Nebenwirkung ist behoben
Größe (cm):- Eingetragen durch Patient
Gewicht (kg):-
Geschlecht:-

Wie hilfreich ist dieser Erfahrungsbericht?

Kommentare zu diesem Erfahrungsbericht:


mehr
 

Meaverin für HWS-BWS-LWS-Syndrom mit Erbrechen, Kopfschmerzen

Kopfschmerz, Erbrechen

Meaverin bei HWS-BWS-LWS-Syndrom

MedikamentWegen welcher KrankheitDauer der Einnahme
MeaverinHWS-BWS-LWS-Syndrom1 Tage

Beschreibung der unerwünschten Nebenwirkung:

Kopfschmerz, Erbrechen

Eingetragen am  als Datensatz 39926
Missbrauch melden

Die Nebenwirkungen dieses Beitrags wurden wie folgt zusammengefasst:

,

Wirkstoffe der Medikamente:

Mepivacain

Patientendaten:

Geburtsjahr:- Die Nebenwirkung ist behoben
Größe (cm):- Eingetragen durch Patient
Gewicht (kg):-
Geschlecht:-

Wie hilfreich ist dieser Erfahrungsbericht?

Kommentare zu diesem Erfahrungsbericht:


mehr

Benutzer mit Erfahrungen

Mitglied werden…

  • Gleichgesinnte kennen lernen
  • Antworten erhalten
  • Unterstützung finden
  • Anderen helfen
  • Wissen weiter geben
Anmelden
[]