Metamizol

Wir haben 1211 Patienten Berichte zu dem Wirkstoff Metamizol.

Prozentualer Anteil 65%35%
Durchschnittliche Größe in cm167180
Durchschnittliches Gewicht in kg7288
Durchschnittliches Alter in Jahren4753
Durchschnittlicher BMIin kg/m225,6826,96

Metamizol wurde von sanego-Benutzern wie folgt bewertet:

Wirksamkeit
Verträglichkeit
Anwendung
Preis/Leistungs-Verhältnis
Empfehlung
Durchschnitt

Metamizol wurde bisher von 1135 sanego-Benutzern mit durchschnittlich 6,2 von 10 möglichen Punkten bewertet.

Datenblatt Metamizol:

DrugBank-NummerDB04817
verschreibungspflichtigja

Einordnung nach ATC-Code:

N02BB02
Nervensystem / Analgetika / Andere Analgetika und Antipyretika / Pyrazolone / Metamizol-Natrium

Metamizol kommt in folgenden Medikamenten zur Anwendung:

Medikament%Bewertung (Durchschnitt)
Berlosin1% (15 Bew.)
Metamizol12% (129 Bew.)
Novalgin34% (355 Bew.)
Novaminsulfon54% (636 Bew.)

Bei der Anwendung von Metamizol traten bisher folgende Nebenwirkungen auf:

keine Nebenwirkungen (217/1211)
18%
Müdigkeit (114/1211)
9%
Schwindel (84/1211)
7%
Übelkeit (82/1211)
7%
Juckreiz (49/1211)
4%

Anzahl der Nennungen der Nebenwirkung bezogen auf die Anzahl der Berichte bei sanego

alle 413 Nebenwirkungen bei Metamizol

Metamizol wurde bisher bei folgenden Krankheiten/Anwendungsgebieten verwendet

KrankheitHäufigkeitBewertung (Durchschnitt)
Schmerzen (akut)15% (213 Bew.)
Kopfschmerzen10% (114 Bew.)
Schmerzen (Rücken)8% (104 Bew.)
Bandscheibenvorfall5% (59 Bew.)
Operation5% (55 Bew.)

Anzahl der Nennungen der Krankheiten/Anwendungsgebiete bezogen auf die Anzahl der Berichte bei sanego

alle 190 Krankheiten behandelt mit Metamizol

Fragen zu Metamizol

Folgende Berichte liegen bisher vor

⌀ Durchschnitt 9,4 von 10,0 Punkten

Novalgin für OP an der Schulter

Nach kurzer Zeit schmeckt kaum etwas mehr, Süßgetränke schmecken nach Wasser und Nahrungsmittel nach nichts.

Novalgin bei OP an der Schulter

MedikamentWegen welcher KrankheitDauer der Einnahme
NovalginOP an der Schulter14 Tage

Beschreibung der Wirksamkeit und Nebenwirkungen:

Nach kurzer Zeit schmeckt kaum etwas mehr, Süßgetränke schmecken nach Wasser und Nahrungsmittel nach nichts.

Eingetragen am 18.03.2024 als Datensatz 119674
Missbrauch melden

Bewertung der Medikamente durch den Eintragenden:

Novalgin
Wirksamkeit
Verträglichkeit
Anwendung
Preis/Leistungs-Verhältnis
Empfehlung
Durchschnitt

Wirkstoffe der Medikamente:

Metamizol

Patientendaten:

Geburtsjahr:2002 
Größe (cm):169 Eingetragen durch Patient
Gewicht (kg):71
Geschlecht:männlich

Wie hilfreich ist dieser Erfahrungsbericht?

Bewerten:0xNegative Bewertungen0x Positive Bewertungen

Kommentare zu diesem Erfahrungsbericht:


Eingetragen am 18.03.2024
mehr
⌀ Durchschnitt 1,8 von 10,0 Punkten

Novaminsulfon für Blasenentzündung

VORSICHT! Es löst einen anaphylacktischen Schock aus. Ich hatte sehr extreme Schmerzen in der Blase beziehungsweise in der Harnröhre. Ibuprofen 400 hat mir gar nicht mehr geholfen, Dementsprechend habe ich dieses Medikament verschrieben bekommen. Nachdem ich noch auf mein Antibiotikum vom Arzt...

Novaminsulfon bei Blasenentzündung

MedikamentWegen welcher KrankheitDauer der Einnahme
NovaminsulfonBlasenentzündung1 Tage

Beschreibung der Wirksamkeit und Nebenwirkungen:

VORSICHT! Es löst einen anaphylacktischen Schock aus. Ich hatte sehr extreme Schmerzen in der Blase beziehungsweise in der Harnröhre. Ibuprofen 400 hat mir gar nicht mehr geholfen, Dementsprechend habe ich dieses Medikament verschrieben bekommen. Nachdem ich noch auf mein Antibiotikum vom Arzt warten musste, habe ich am Abend dieses Medikament gegen die Blasenschmerzen eingenommen, die sich im ganzen Unterleib ausgebreitet haben. Innerhalb von circa 15 bis 20 Minuten habe ich im Ellbogen einen roten Punkt entdeckt, der angefangen hat zu Jucken. Zu Beginn dachte ich, es sei ein Mückenstich. Direkt im Anschluss habe ich dieses Mückenstich Gefühl am Rücken bekommen, bis meine ganze Rückenfläche mit roten Flecken bedeckt war, die höllisch gejuckt und gebrannt hat. Es hat sich so stark ausgebreitet, dass meine Handflächen (die Innenseiten) rot angelaufen sind, als auch mein Gesicht an der Stirn, an der Nase und an den Lippen. Der extrem schnelle Juckreiz am ganzen Körper als auch das Verbrennungsgefühl ging soweit, dass ich ins Krankenhaus fahren musste. Dort wurde mir gleich Fenistil verabreicht (zwei Tabletten). Das hat mir direkt geholfen. Nie wieder werde ich dieses Schmerzmittel einnehmen können, weil beim zweiten Mal kann die allergisch Reaktion noch schlimmer ausfallen. Aufgrund dessen wurde mir ein Notfallset verschrieben, das ich zu Hause direkt zu Händen habe, falls ich oder jemand erste Hilfe leisten muss. Ich muss ehrlich gestehen. Nach dieser Erfahrung habe ich Angst, andere Tabletten zu nehmen, die das auch verursachen können. Es war ein schreckliches Gefühl, bei dem man echt panische Angst bekommt und man das Gefühl hat es könnte gleich sehr viel mehr Schlimmes auslösen.

Eingetragen am 01.03.2024 als Datensatz 119490
Missbrauch melden

Bewertung der Medikamente durch den Eintragenden:

Novaminsulfon
Wirksamkeit
Verträglichkeit
Anwendung
Preis/Leistungs-Verhältnis
Empfehlung
Durchschnitt

Wirkstoffe der Medikamente:

Metamizol

Patientendaten:

Geburtsjahr:1996 
Größe (cm):163 Eingetragen durch Patient
Gewicht (kg):60
Geschlecht:weiblich

Wie hilfreich ist dieser Erfahrungsbericht?

Bewerten:0xNegative Bewertungen0x Positive Bewertungen

Kommentare zu diesem Erfahrungsbericht:


Eingetragen am 01.03.2024
mehr
⌀ Durchschnitt 2,2 von 10,0 Punkten

Novalgin für Epicondylitis

Panikattacken, extreme Verwirrtheit

Novalgin bei Epicondylitis

MedikamentWegen welcher KrankheitDauer der Einnahme
NovalginEpicondylitis4 Tage

Beschreibung der Wirksamkeit und Nebenwirkungen:

Panikattacken, extreme Verwirrtheit

Eingetragen am 29.02.2024 als Datensatz 119478
Missbrauch melden

Bewertung der Medikamente durch den Eintragenden:

Novalgin
Wirksamkeit
Verträglichkeit
Anwendung
Preis/Leistungs-Verhältnis
Empfehlung
Durchschnitt

Wirkstoffe der Medikamente:

Metamizol

Patientendaten:

Geburtsjahr:2003 
Größe (cm):174 Eingetragen durch Patient
Gewicht (kg):53
Geschlecht:weiblich

Wie hilfreich ist dieser Erfahrungsbericht?

Bewerten:0xNegative Bewertungen0x Positive Bewertungen

Kommentare zu diesem Erfahrungsbericht:


Eingetragen am 29.02.2024
mehr
⌀ Durchschnitt 8,0 von 10,0 Punkten

Novaminsulfon für Fraktur im Handgelenk mit Bluthochdruck

Um starke Schmerzen zu bekämpfen ist es sehr empfehlenswert. Bei mir hat sich seit der Einnahme der Blutdruck stark erhöht.

Novaminsulfon bei Fraktur im Handgelenk

MedikamentWegen welcher KrankheitDauer der Einnahme
NovaminsulfonFraktur im Handgelenk7 Tage

Beschreibung der Wirksamkeit und Nebenwirkungen:

Um starke Schmerzen zu bekämpfen ist es sehr empfehlenswert. Bei mir hat sich seit der Einnahme der Blutdruck stark erhöht.

Eingetragen am 14.02.2024 als Datensatz 119314
Missbrauch melden

Die Nebenwirkungen dieses Beitrags wurden wie folgt zusammengefasst:

Bewertung der Medikamente durch den Eintragenden:

Novaminsulfon
Wirksamkeit
Verträglichkeit
Anwendung
Preis/Leistungs-Verhältnis
Empfehlung
Durchschnitt

Wirkstoffe der Medikamente:

Metamizol

Patientendaten:

Geburtsjahr:- 
Größe (cm):- Eingetragen durch Patient
Gewicht (kg):-
Geschlecht:-

Wie hilfreich ist dieser Erfahrungsbericht?

Bewerten:0xNegative Bewertungen0x Positive Bewertungen

Kommentare zu diesem Erfahrungsbericht:


Eingetragen am 14.02.2024
mehr
⌀ Durchschnitt 9,8 von 10,0 Punkten

Novalgin für Knochenbruch mit Schwindel, Ohrenklingeln

Ohrenklingeln nach Einnahme die nach absetzen aufhören. Schwindlig

Novalgin bei Knochenbruch

MedikamentWegen welcher KrankheitDauer der Einnahme
NovalginKnochenbruch9 Wochen

Beschreibung der Wirksamkeit und Nebenwirkungen:

Ohrenklingeln nach Einnahme die nach absetzen aufhören. Schwindlig

Eingetragen am 12.02.2024 als Datensatz 119290
Missbrauch melden

Die Nebenwirkungen dieses Beitrags wurden wie folgt zusammengefasst:

,

Bewertung der Medikamente durch den Eintragenden:

Novalgin
Wirksamkeit
Verträglichkeit
Anwendung
Preis/Leistungs-Verhältnis
Empfehlung
Durchschnitt

Wirkstoffe der Medikamente:

Metamizol

Patientendaten:

Geburtsjahr:1976 
Größe (cm):180 Eingetragen durch Patient
Gewicht (kg):120
Geschlecht:männlich

Wie hilfreich ist dieser Erfahrungsbericht?

Bewerten:0xNegative Bewertungen0x Positive Bewertungen

Kommentare zu diesem Erfahrungsbericht:


Eingetragen am 12.02.2024
mehr
⌀ Durchschnitt 7,0 von 10,0 Punkten

Metamizol für Spinalkanalverengung

Ich warte auf die OP, habe starke Schmerzen. Statt Metamizol könnte ich auch Hustenbonbons lutschen. Wirkt überhaupt nicht. Nebenwirkung: Der Magen zickt etwas, iist aber auszuhalten.

Metamizol bei Spinalkanalverengung

MedikamentWegen welcher KrankheitDauer der Einnahme
MetamizolSpinalkanalverengung10 Tage

Beschreibung der Wirksamkeit und Nebenwirkungen:

Ich warte auf die OP, habe starke Schmerzen. Statt Metamizol könnte ich auch Hustenbonbons lutschen. Wirkt überhaupt nicht.
Nebenwirkung: Der Magen zickt etwas, iist aber auszuhalten.

Eingetragen am 12.02.2024 als Datensatz 119288
Missbrauch melden

Bewertung der Medikamente durch den Eintragenden:

Metamizol
Wirksamkeit
Verträglichkeit
Anwendung
Preis/Leistungs-Verhältnis
Empfehlung
Durchschnitt

Wirkstoffe der Medikamente:

Metamizol

Patientendaten:

Geburtsjahr:1968 
Größe (cm):168 Eingetragen durch Patient
Gewicht (kg):61
Geschlecht:weiblich

Wie hilfreich ist dieser Erfahrungsbericht?

Bewerten:0xNegative Bewertungen0x Positive Bewertungen

Kommentare zu diesem Erfahrungsbericht:


Eingetragen am 12.02.2024
mehr
⌀ Durchschnitt 4,8 von 10,0 Punkten

Novalgin für Operation

Benommenheit, Schwindel, Kopfschmerzen, starke Übelkeit, Magen Schmerzen, Zittern und Schweißausbrüche. Bis hin zu fast Ohnmacht mit Panik. Nach Absetzung Knall rotes Gesicht, Ausschlag. NIE WIEDER! Besser IBU 600, Paracetamol oder wie bei mir da OP Tilidin 50.

Novalgin bei Operation

MedikamentWegen welcher KrankheitDauer der Einnahme
NovalginOperation3 Tage

Beschreibung der Wirksamkeit und Nebenwirkungen:

Benommenheit, Schwindel, Kopfschmerzen, starke Übelkeit, Magen Schmerzen, Zittern und Schweißausbrüche. Bis hin zu fast Ohnmacht mit Panik. Nach Absetzung Knall rotes Gesicht, Ausschlag. NIE WIEDER! Besser IBU 600, Paracetamol oder wie bei mir da OP Tilidin 50.

Eingetragen am 05.02.2024 als Datensatz 119211
Missbrauch melden

Bewertung der Medikamente durch den Eintragenden:

Novalgin
Wirksamkeit
Verträglichkeit
Anwendung
Preis/Leistungs-Verhältnis
Empfehlung
Durchschnitt

Wirkstoffe der Medikamente:

Metamizol

Patientendaten:

Geburtsjahr:1982 
Größe (cm):182 Eingetragen durch Patient
Gewicht (kg):89
Geschlecht:männlich

Wie hilfreich ist dieser Erfahrungsbericht?

Bewerten:0xNegative Bewertungen0x Positive Bewertungen

Kommentare zu diesem Erfahrungsbericht:


Eingetragen am 05.02.2024
mehr
⌀ Durchschnitt 1,0 von 10,0 Punkten

Metamizol für Schmerzen (Rücken)

Metamizol hat überhaupt keine Wirkung auf die Schmerzen gehabt. Ich habe die Tropfen 3 genommen und ich musste mich 3x erbrechen.

Metamizol bei Schmerzen (Rücken)

MedikamentWegen welcher KrankheitDauer der Einnahme
MetamizolSchmerzen (Rücken)3 Tage

Beschreibung der Wirksamkeit und Nebenwirkungen:

Metamizol hat überhaupt keine Wirkung auf die Schmerzen gehabt. Ich habe die Tropfen 3 genommen und ich musste mich 3x erbrechen.

Eingetragen am 23.01.2024 als Datensatz 119058
Missbrauch melden

Bewertung der Medikamente durch den Eintragenden:

Metamizol
Wirksamkeit
Verträglichkeit
Anwendung
Preis/Leistungs-Verhältnis
Empfehlung
Durchschnitt

Wirkstoffe der Medikamente:

Metamizol

Patientendaten:

Geburtsjahr:1960 
Größe (cm):162 Eingetragen durch Patient
Gewicht (kg):80
Geschlecht:weiblich

Wie hilfreich ist dieser Erfahrungsbericht?

Bewerten:0xNegative Bewertungen0x Positive Bewertungen

Kommentare zu diesem Erfahrungsbericht:


Eingetragen am 23.01.2024
mehr
⌀ Durchschnitt 5,8 von 10,0 Punkten

Novaminsulfon für L5, LWS- Beschwerden L4, S1 L5 mit Müdigkeit, Heißhunger, Augen fühlen sich gereizt an, Schwindel - Benommenheit

Müdigkeit, Augenbrennen, Schwindel,

Novaminsulfon bei L5, LWS- Beschwerden L4, S1 L5

MedikamentWegen welcher KrankheitDauer der Einnahme
NovaminsulfonL5, LWS- Beschwerden L4, S1 L53 Wochen

Beschreibung der Wirksamkeit und Nebenwirkungen:

Müdigkeit, Augenbrennen, Schwindel,

Eingetragen am 01.01.2024 als Datensatz 118850
Missbrauch melden

Die Nebenwirkungen dieses Beitrags wurden wie folgt zusammengefasst:

, , ,

Bewertung der Medikamente durch den Eintragenden:

Novaminsulfon
Wirksamkeit
Verträglichkeit
Anwendung
Preis/Leistungs-Verhältnis
Empfehlung
Durchschnitt

Wirkstoffe der Medikamente:

Metamizol

Patientendaten:

Geburtsjahr:1948 
Größe (cm):170 Eingetragen durch Patient
Gewicht (kg):76
Geschlecht:männlich

Wie hilfreich ist dieser Erfahrungsbericht?

Bewerten:0xNegative Bewertungen0x Positive Bewertungen

Kommentare zu diesem Erfahrungsbericht:


Eingetragen am 01.01.2024
mehr
⌀ Durchschnitt 7,4 von 10,0 Punkten

Novaminsulfon für Operation mit Ausschlag am ganzen Körper, laufende Nase

Die Tabletten wirken sehr gut und schnell,allerdings sind die Nebenwirkungen auch nicht ausser Acht zu lassen, bei mir äußern sich die in: Hautausschlag am Rücken und den Armen sowie im Gesicht, dazu laufende Nase.

Novaminsulfon bei Operation

MedikamentWegen welcher KrankheitDauer der Einnahme
NovaminsulfonOperation12 Tage

Beschreibung der Wirksamkeit und Nebenwirkungen:

Die Tabletten wirken sehr gut und schnell,allerdings sind die Nebenwirkungen auch nicht ausser Acht zu lassen, bei mir äußern sich die in: Hautausschlag am Rücken und den Armen sowie im Gesicht, dazu laufende Nase.

Eingetragen am 31.12.2023 als Datensatz 118836
Missbrauch melden

Die Nebenwirkungen dieses Beitrags wurden wie folgt zusammengefasst:

,

Bewertung der Medikamente durch den Eintragenden:

Novaminsulfon
Wirksamkeit
Verträglichkeit
Anwendung
Preis/Leistungs-Verhältnis
Empfehlung
Durchschnitt

Wirkstoffe der Medikamente:

Metamizol

Patientendaten:

Geburtsjahr:- 
Größe (cm):- Eingetragen durch Patient
Gewicht (kg):-
Geschlecht:-

Wie hilfreich ist dieser Erfahrungsbericht?

Bewerten:0xNegative Bewertungen0x Positive Bewertungen

Kommentare zu diesem Erfahrungsbericht:


Eingetragen am 31.12.2023
mehr
⌀ Durchschnitt 9,8 von 10,0 Punkten

Novalgin für Kopfschmerzen mit Geruchs- und Geschmacksstörung

Nach Einnahme ist mein Geruchsinn beeinträchtigt ein Geruch wie Schweröl und Metall

Novalgin bei Kopfschmerzen

MedikamentWegen welcher KrankheitDauer der Einnahme
NovalginKopfschmerzen1 Tage

Beschreibung der Wirksamkeit und Nebenwirkungen:

Nach Einnahme ist mein Geruchsinn beeinträchtigt ein Geruch wie Schweröl und Metall

Eingetragen am 28.12.2023 als Datensatz 118795
Missbrauch melden

Die Nebenwirkungen dieses Beitrags wurden wie folgt zusammengefasst:

Bewertung der Medikamente durch den Eintragenden:

Novalgin
Wirksamkeit
Verträglichkeit
Anwendung
Preis/Leistungs-Verhältnis
Empfehlung
Durchschnitt

Wirkstoffe der Medikamente:

Metamizol

Patientendaten:

Geburtsjahr:1975 
Größe (cm):174 Eingetragen durch Patient
Gewicht (kg):120
Geschlecht:weiblich

Wie hilfreich ist dieser Erfahrungsbericht?

Bewerten:0xNegative Bewertungen0x Positive Bewertungen

Kommentare zu diesem Erfahrungsbericht:


Eingetragen am 28.12.2023
mehr
⌀ Durchschnitt 7,2 von 10,0 Punkten

Novalgin für Schmerzen (akut) mit Bauchschmerzen, Durchfall

Der Geschmack könnte schlimmer nicht sein. Doch darüber kann man hinweg sehen wenn es hilft. Was es nur bedingt tut. Außerdem bekomme ich jedes mal Bauchkrämpfe und Durchfall nach der Einnahme.

Novalgin bei Schmerzen (akut)

MedikamentWegen welcher KrankheitDauer der Einnahme
NovalginSchmerzen (akut)1 Tage

Beschreibung der Wirksamkeit und Nebenwirkungen:

Der Geschmack könnte schlimmer nicht sein. Doch darüber kann man hinweg sehen wenn es hilft. Was es nur bedingt tut. Außerdem bekomme ich jedes mal Bauchkrämpfe und Durchfall nach der Einnahme.

Eingetragen am 28.12.2023 als Datensatz 118790
Missbrauch melden

Die Nebenwirkungen dieses Beitrags wurden wie folgt zusammengefasst:

,

Bewertung der Medikamente durch den Eintragenden:

Novalgin
Wirksamkeit
Verträglichkeit
Anwendung
Preis/Leistungs-Verhältnis
Empfehlung
Durchschnitt

Wirkstoffe der Medikamente:

Metamizol

Patientendaten:

Geburtsjahr:- 
Größe (cm):- Eingetragen durch Patient
Gewicht (kg):-
Geschlecht:-

Wie hilfreich ist dieser Erfahrungsbericht?

Bewerten:0xNegative Bewertungen0x Positive Bewertungen

Kommentare zu diesem Erfahrungsbericht:


Eingetragen am 28.12.2023
mehr
⌀ Durchschnitt 7,4 von 10,0 Punkten

Novaminsulfon für Verbrennung mit Depressive Verstimmungen

Depressive Stimmung in den folgenden Tagen, verminderte Lust und Interesse --> depressiv vorbelastet

Novaminsulfon bei Verbrennung

MedikamentWegen welcher KrankheitDauer der Einnahme
NovaminsulfonVerbrennung1 Tage

Beschreibung der Wirksamkeit und Nebenwirkungen:

Depressive Stimmung in den folgenden Tagen, verminderte Lust und Interesse

--> depressiv vorbelastet

Eingetragen am 24.12.2023 als Datensatz 118748
Missbrauch melden

Die Nebenwirkungen dieses Beitrags wurden wie folgt zusammengefasst:

Bewertung der Medikamente durch den Eintragenden:

Novaminsulfon
Wirksamkeit
Verträglichkeit
Anwendung
Preis/Leistungs-Verhältnis
Empfehlung
Durchschnitt

Wirkstoffe der Medikamente:

Metamizol

Patientendaten:

Geburtsjahr:2003 
Größe (cm):156 Eingetragen durch Patient
Gewicht (kg):55
Geschlecht:weiblich

Wie hilfreich ist dieser Erfahrungsbericht?

Bewerten:0xNegative Bewertungen0x Positive Bewertungen

Kommentare zu diesem Erfahrungsbericht:


Eingetragen am 24.12.2023
mehr
⌀ Durchschnitt 8,6 von 10,0 Punkten

Metamizol für Bandscheibenvorfall mit Frösteln

Nach einen Bandscheibenvorfall wo andere Medikamente nicht geholfen haben oder starke Nebenwirkungen halten hat diese Medikament sehr gut geholfen . Nach zwei Tagen waren die Beschwerden schon sehr stark gelindert . Als Nebenwirkungen hatte ich zu Anfang Frösteln was sich aber dann wieder gelegt...

Metamizol bei Bandscheibenvorfall

MedikamentWegen welcher KrankheitDauer der Einnahme
MetamizolBandscheibenvorfall-

Beschreibung der Wirksamkeit und Nebenwirkungen:

Nach einen Bandscheibenvorfall wo andere Medikamente nicht geholfen haben oder starke Nebenwirkungen halten hat diese Medikament sehr gut geholfen . Nach zwei Tagen waren die Beschwerden schon sehr stark gelindert . Als Nebenwirkungen hatte ich zu Anfang Frösteln was sich aber dann wieder gelegt hat.

Eingetragen am 19.12.2023 als Datensatz 118707
Missbrauch melden

Die Nebenwirkungen dieses Beitrags wurden wie folgt zusammengefasst:

Bewertung der Medikamente durch den Eintragenden:

Metamizol
Wirksamkeit
Verträglichkeit
Anwendung
Preis/Leistungs-Verhältnis
Empfehlung
Durchschnitt

Wirkstoffe der Medikamente:

Metamizol

Patientendaten:

Geburtsjahr:- 
Größe (cm):170 Eingetragen durch Patient
Gewicht (kg):78
Geschlecht:männlich

Wie hilfreich ist dieser Erfahrungsbericht?

Bewerten:0xNegative Bewertungen0x Positive Bewertungen

Kommentare zu diesem Erfahrungsbericht:


Eingetragen am 19.12.2023
mehr
⌀ Durchschnitt 7,6 von 10,0 Punkten

Metamizol für erkältung mit Gewichtszunahme, psychische Veränderungen

Gewichtszunahme sowie Stimmungsschwankungen und Appetitlosigkeit hatte ich während der Dosierung

Metamizol bei erkältung

MedikamentWegen welcher KrankheitDauer der Einnahme
Metamizolerkältung7 Tage

Beschreibung der Wirksamkeit und Nebenwirkungen:

Gewichtszunahme sowie Stimmungsschwankungen und Appetitlosigkeit hatte ich während der Dosierung

Eingetragen am 26.11.2023 als Datensatz 118477
Missbrauch melden

Die Nebenwirkungen dieses Beitrags wurden wie folgt zusammengefasst:

,

Bewertung der Medikamente durch den Eintragenden:

Metamizol
Wirksamkeit
Verträglichkeit
Anwendung
Preis/Leistungs-Verhältnis
Empfehlung
Durchschnitt

Wirkstoffe der Medikamente:

Metamizol

Patientendaten:

Geburtsjahr:2004 
Größe (cm):167 Eingetragen durch Patient
Gewicht (kg):78
Geschlecht:weiblich

Wie hilfreich ist dieser Erfahrungsbericht?

Bewerten:0xNegative Bewertungen0x Positive Bewertungen

Kommentare zu diesem Erfahrungsbericht:


Eingetragen am 26.11.2023
mehr
⌀ Durchschnitt 8,4 von 10,0 Punkten

Metamizol für Rippenprellung mit Hitzegefühl

Nach jeder Einnahme hätte ich meine Klamotten wegschmeißen können vor Hitze. Nachts besonders schlimm

Metamizol bei Rippenprellung

MedikamentWegen welcher KrankheitDauer der Einnahme
MetamizolRippenprellung6 Tage

Beschreibung der Wirksamkeit und Nebenwirkungen:

Nach jeder Einnahme hätte ich meine Klamotten wegschmeißen können vor Hitze. Nachts besonders schlimm

Eingetragen am 22.11.2023 als Datensatz 118441
Missbrauch melden

Die Nebenwirkungen dieses Beitrags wurden wie folgt zusammengefasst:

Bewertung der Medikamente durch den Eintragenden:

Metamizol
Wirksamkeit
Verträglichkeit
Anwendung
Preis/Leistungs-Verhältnis
Empfehlung
Durchschnitt

Wirkstoffe der Medikamente:

Metamizol

Patientendaten:

Geburtsjahr:1967 
Größe (cm):172 Eingetragen durch Sabine
Gewicht (kg):84
Geschlecht:weiblich

Wie hilfreich ist dieser Erfahrungsbericht?

Bewerten:0xNegative Bewertungen0x Positive Bewertungen

Kommentare zu diesem Erfahrungsbericht:


Eingetragen am 22.11.2023
mehr
⌀ Durchschnitt 6,4 von 10,0 Punkten

Novaminsulfon für Migräne mit Jucken der Haut

Ich nehme Novaminsulvon seit ich 16 Jahre alt bin, inzwischen schon 7 Jahre lang. In den ganzen Jahren jeden Monat und pro Monat + - 1000mg Novaminsulvon. Die ersten Jahre in Form von Tropfen, dann Tabletten und jetzt nur noch in Zäpfchen-Form. Ich habe alles ausprobiert was es gibt an...

Novaminsulfon bei Migräne

MedikamentWegen welcher KrankheitDauer der Einnahme
NovaminsulfonMigräne6 Jahre

Beschreibung der Wirksamkeit und Nebenwirkungen:

Ich nehme Novaminsulvon seit ich 16 Jahre alt bin, inzwischen schon 7 Jahre lang. In den ganzen Jahren jeden Monat und pro Monat + - 1000mg Novaminsulvon. Die ersten Jahre in Form von Tropfen, dann Tabletten und jetzt nur noch in Zäpfchen-Form.
Ich habe alles ausprobiert was es gibt an Schmerzmitteln die für Migräne empfohlen werden aber nichts hilft mir bei meinen unerträglichen Schmerzen außer Novaminsulvon.
Eigentlich habe ich keine Nebenwirkungen außer manchmal Heißhunger oder Jucken an Armen und Beinen.
Vor einigen Monaten wurde bei mir aber Multiple Sklerose diagnostiziert. Ursache natürlich unbekannt. Ich persönlich habe einen kleinen Verdacht dass es eventuell von dem Medikament kommen kann, aber Beweise und Wissenschaften gibt es dazu nicht.
Vielleicht werde ich nie erfahren wovon die Krankheit bei mir kommt und ob es eventuell von der langen Einnahme von Novaminsulfon kommen könnte oder ob es zumindest unter anderem eine Rolle dabei spielt.
Wie gesagt, es ist nur mein persönlicher Gedanke dazu, da ich sehr viel über schlimme Nebenwirkungen gehört habe und ich mir nicht vorstellen kann dass so eine Medikation von 7 Jahren spurlos an mir vorbei gehen kann.
Vielleicht wird MS irgendwann doch soweit erforscht sein dass man genaue Ursachen findet und vielleicht wird auch Novaminsulvon irgendwann noch besser erforscht sein.

Eingetragen am 20.11.2023 als Datensatz 118411
Missbrauch melden

Die Nebenwirkungen dieses Beitrags wurden wie folgt zusammengefasst:

Bewertung der Medikamente durch den Eintragenden:

Novaminsulfon
Wirksamkeit
Verträglichkeit
Anwendung
Preis/Leistungs-Verhältnis
Empfehlung
Durchschnitt

Wirkstoffe der Medikamente:

Metamizol

Patientendaten:

Geburtsjahr:1999 
Größe (cm):164 Eingetragen durch Patient
Gewicht (kg):59
Geschlecht:weiblich

Wie hilfreich ist dieser Erfahrungsbericht?

Bewerten:0xNegative Bewertungen0x Positive Bewertungen

Kommentare zu diesem Erfahrungsbericht:


Eingetragen am 20.11.2023
mehr
⌀ Durchschnitt 6,6 von 10,0 Punkten

Novalgin für Kniegelenks-OP mit Schlaflosigkeit, Jucken der Haut aufgrund wiederholten Kratzens

Ab Mitte der 5. Woche ging es los. Jucken am Dekolleté, Hals, Nacken dann rücken, Ohren, Bauch.

Novalgin bei Kniegelenks-OP

MedikamentWegen welcher KrankheitDauer der Einnahme
NovalginKniegelenks-OP5 Wochen

Beschreibung der Wirksamkeit und Nebenwirkungen:

Ab Mitte der 5. Woche ging es los. Jucken am Dekolleté, Hals, Nacken dann rücken, Ohren, Bauch.

Eingetragen am 19.11.2023 als Datensatz 118405
Missbrauch melden

Die Nebenwirkungen dieses Beitrags wurden wie folgt zusammengefasst:

,

Bewertung der Medikamente durch den Eintragenden:

Novalgin
Wirksamkeit
Verträglichkeit
Anwendung
Preis/Leistungs-Verhältnis
Empfehlung
Durchschnitt

Wirkstoffe der Medikamente:

Metamizol

Patientendaten:

Geburtsjahr:- 
Größe (cm):- Eingetragen durch Patient
Gewicht (kg):-
Geschlecht:-

Wie hilfreich ist dieser Erfahrungsbericht?

Bewerten:0xNegative Bewertungen0x Positive Bewertungen

Kommentare zu diesem Erfahrungsbericht:


Eingetragen am 19.11.2023
mehr
⌀ Durchschnitt 6,8 von 10,0 Punkten

Metamizol für Kopfschmerzen mit Blutdruckabfall, Herzrasen, Hitzewallungen, innere Unruhe, Kopfschmerzen, Unruhe

Blutdruckabfall, Herzrasen Hitzewallungen innere innere Unruhe bis Panikattacke, ein schummeriges Gefühl dass man nicht aufstehen kann. Aber Kopfschmerzen waren bis auch ein dumpfes Pochen weg. Ich werde das Zeug trotzdem nicht mehr nehmen, das war Horror. Dachte echt jetzt sterbe ich.

Metamizol bei Kopfschmerzen

MedikamentWegen welcher KrankheitDauer der Einnahme
MetamizolKopfschmerzen1 Tage

Beschreibung der Wirksamkeit und Nebenwirkungen:

Blutdruckabfall, Herzrasen Hitzewallungen innere innere Unruhe bis Panikattacke, ein schummeriges Gefühl dass man nicht aufstehen kann. Aber Kopfschmerzen waren bis auch ein dumpfes Pochen weg. Ich werde das Zeug trotzdem nicht mehr nehmen, das war Horror. Dachte echt jetzt sterbe ich.

Eingetragen am 03.11.2023 als Datensatz 118242
Missbrauch melden

Die Nebenwirkungen dieses Beitrags wurden wie folgt zusammengefasst:

, , , , ,

Bewertung der Medikamente durch den Eintragenden:

Metamizol
Wirksamkeit
Verträglichkeit
Anwendung
Preis/Leistungs-Verhältnis
Empfehlung
Durchschnitt

Wirkstoffe der Medikamente:

Metamizol

Patientendaten:

Geburtsjahr:1972 
Größe (cm):176 Eingetragen durch Patient
Gewicht (kg):65
Geschlecht:weiblich

Wie hilfreich ist dieser Erfahrungsbericht?

Bewerten:0xNegative Bewertungen0x Positive Bewertungen

Kommentare zu diesem Erfahrungsbericht:


Eingetragen am 03.11.2023
mehr
⌀ Durchschnitt 9,2 von 10,0 Punkten

Novaminsulfon für Erkältungtung mit Nachtschweiß

Im Zuge einer Erkältung mit. Starken Kopf und Halsschmerzen, Husten etc. Wurde mir dieses von meinem Hausarzt verschrieben., es wirkt sehr gut gegen Schmerzen. Allerdings konnte ich nachts 2 mal mein Bett beziehen und die Wäsche wechseln . Meine Normaltemperatur von 37,5 sank auf 35,8..

Novaminsulfon bei Erkältungtung

MedikamentWegen welcher KrankheitDauer der Einnahme
NovaminsulfonErkältungtung-

Beschreibung der Wirksamkeit und Nebenwirkungen:

Im Zuge einer Erkältung mit. Starken Kopf und Halsschmerzen, Husten etc. Wurde mir dieses von meinem Hausarzt verschrieben., es wirkt sehr gut gegen Schmerzen.
Allerdings konnte ich nachts 2 mal mein Bett beziehen und die Wäsche wechseln . Meine Normaltemperatur von 37,5 sank auf 35,8..

Eingetragen am 29.10.2023 als Datensatz 118189
Missbrauch melden

Die Nebenwirkungen dieses Beitrags wurden wie folgt zusammengefasst:

Bewertung der Medikamente durch den Eintragenden:

Novaminsulfon
Wirksamkeit
Verträglichkeit
Anwendung
Preis/Leistungs-Verhältnis
Empfehlung
Durchschnitt

Wirkstoffe der Medikamente:

Metamizol

Patientendaten:

Geburtsjahr:1960 
Größe (cm):179 Eingetragen durch Patient
Gewicht (kg):70
Geschlecht:weiblich

Wie hilfreich ist dieser Erfahrungsbericht?

Bewerten:0xNegative Bewertungen0x Positive Bewertungen

Kommentare zu diesem Erfahrungsbericht:


Eingetragen am 29.10.2023
mehr
⌀ Durchschnitt 4,6 von 10,0 Punkten

Novaminsulfon für Schmerzen (akut) mit Atemnot, trockener Husten, Beklemmungen in der Brust

Nach der Einnahme am Abend, wachte ich in der Nacht mit Atemnot auf. Am nächsten Tag wieder Einnahme und in der Nacht wieder Atemnot. Nach der 3. Nacht wieder Atemnot und ein beklemmendes Gefühl in der Brust, auch tagsüber die selben Symptome. Zisätzlich ein trockener Husten. Darauf im...

Novaminsulfon bei Schmerzen (akut)

MedikamentWegen welcher KrankheitDauer der Einnahme
NovaminsulfonSchmerzen (akut)3 Tage

Beschreibung der Wirksamkeit und Nebenwirkungen:

Nach der Einnahme am Abend, wachte ich in der Nacht mit Atemnot auf.
Am nächsten Tag wieder Einnahme und in der Nacht wieder Atemnot.
Nach der 3. Nacht wieder Atemnot und ein beklemmendes Gefühl in der Brust, auch tagsüber die selben Symptome. Zisätzlich ein trockener Husten.
Darauf im Internet recherchiert und das Medikament abgesetzt.
Bereits nach 6 Stunden wesentliche Besserung, keine Atemnot mehr.

Eingetragen am 25.10.2023 als Datensatz 118150
Missbrauch melden

Die Nebenwirkungen dieses Beitrags wurden wie folgt zusammengefasst:

, ,

Bewertung der Medikamente durch den Eintragenden:

Novaminsulfon
Wirksamkeit
Verträglichkeit
Anwendung
Preis/Leistungs-Verhältnis
Empfehlung
Durchschnitt

Wirkstoffe der Medikamente:

Metamizol

Patientendaten:

Geburtsjahr:1955 
Größe (cm):190 Eingetragen durch Patient
Gewicht (kg):115
Geschlecht:männlich

Wie hilfreich ist dieser Erfahrungsbericht?

Bewerten:0xNegative Bewertungen0x Positive Bewertungen

Kommentare zu diesem Erfahrungsbericht:


Eingetragen am 25.10.2023
mehr
⌀ Durchschnitt 3,4 von 10,0 Punkten

Novaminsulfon für Schmerzen (Gelenk) mit Quaddelbildung, Hautausschlag, Allergische Reaktion

Schon eine Tablette hat bei mir rote Punkte in mein Gesicht gezaubert.

Novaminsulfon bei Schmerzen (Gelenk)

MedikamentWegen welcher KrankheitDauer der Einnahme
NovaminsulfonSchmerzen (Gelenk)1 Tage

Beschreibung der Wirksamkeit und Nebenwirkungen:

Schon eine Tablette hat bei mir rote Punkte in mein Gesicht gezaubert.

Eingetragen am 25.10.2023 als Datensatz 118148
Missbrauch melden

Die Nebenwirkungen dieses Beitrags wurden wie folgt zusammengefasst:

, ,

Bewertung der Medikamente durch den Eintragenden:

Novaminsulfon
Wirksamkeit
Verträglichkeit
Anwendung
Preis/Leistungs-Verhältnis
Empfehlung
Durchschnitt

Wirkstoffe der Medikamente:

Metamizol

Patientendaten:

Geburtsjahr:- 
Größe (cm):- Eingetragen durch Patient
Gewicht (kg):-
Geschlecht:-

Wie hilfreich ist dieser Erfahrungsbericht?

Bewerten:0xNegative Bewertungen0x Positive Bewertungen

Kommentare zu diesem Erfahrungsbericht:


Eingetragen am 25.10.2023
mehr
⌀ Durchschnitt 5,6 von 10,0 Punkten

Novaminsulfon für harnwegsinfekt mit Benommenheit

Fühle mich als hätte ich was geraucht.. direkt 1 Stunde nach Einnahme … nehme die Dinger nicht nochmal.

Novaminsulfon bei harnwegsinfekt

MedikamentWegen welcher KrankheitDauer der Einnahme
Novaminsulfonharnwegsinfekt1 Tage

Beschreibung der Wirksamkeit und Nebenwirkungen:

Fühle mich als hätte ich was geraucht.. direkt 1 Stunde nach Einnahme … nehme die Dinger nicht nochmal.

Eingetragen am 16.10.2023 als Datensatz 118042
Missbrauch melden

Die Nebenwirkungen dieses Beitrags wurden wie folgt zusammengefasst:

Bewertung der Medikamente durch den Eintragenden:

Novaminsulfon
Wirksamkeit
Verträglichkeit
Anwendung
Preis/Leistungs-Verhältnis
Empfehlung
Durchschnitt

Wirkstoffe der Medikamente:

Metamizol

Patientendaten:

Geburtsjahr:1995 
Größe (cm):169 Eingetragen durch Patient
Gewicht (kg):99
Geschlecht:weiblich

Wie hilfreich ist dieser Erfahrungsbericht?

Bewerten:0xNegative Bewertungen0x Positive Bewertungen

Kommentare zu diesem Erfahrungsbericht:


Eingetragen am 16.10.2023
mehr
⌀ Durchschnitt 2,8 von 10,0 Punkten

Novaminsulfon für Schmerzmittel bei Prellung und Bänderriss mit Hautausschlag am ganzen Körper

Habe nur eine Tablette 500mg eingenommen. Diese wurde mittags Schmerzmittel von der Notaufnahme mitgegeben. Seit dem nächsten Tag habe ich nun seit über einer Woche empfindliche Haut und einen juckenden Ausschlag am ganzen Körper. Da ich meine Lebensgewohnheiten ansonsten nicht geändert und ich...

Novaminsulfon bei Schmerzmittel bei Prellung und Bänderriss

MedikamentWegen welcher KrankheitDauer der Einnahme
NovaminsulfonSchmerzmittel bei Prellung und Bänderriss1 Tage

Beschreibung der Wirksamkeit und Nebenwirkungen:

Habe nur eine Tablette 500mg eingenommen. Diese wurde mittags Schmerzmittel von der Notaufnahme mitgegeben. Seit dem nächsten Tag habe ich nun seit über einer Woche empfindliche Haut und einen juckenden Ausschlag am ganzen Körper. Da ich meine Lebensgewohnheiten ansonsten nicht geändert und ich die Berichte hier im Forum gelesen habe, gehe ich davon aus, dass es am Medikament liegt. Muss nun wohl doch noch mal zum Hausarzt. Habe keine Hoffnung, dass das alleine wieder nachlässt. Es gibt so viele Schmerzmittel, wieso doch so etwas ausgegeben werden.

Eingetragen am 02.10.2023 als Datensatz 117885
Missbrauch melden

Die Nebenwirkungen dieses Beitrags wurden wie folgt zusammengefasst:

Bewertung der Medikamente durch den Eintragenden:

Novaminsulfon
Wirksamkeit
Verträglichkeit
Anwendung
Preis/Leistungs-Verhältnis
Empfehlung
Durchschnitt

Wirkstoffe der Medikamente:

Metamizol

Patientendaten:

Geburtsjahr:1972 
Größe (cm):193 Eingetragen durch Patient
Gewicht (kg):92
Geschlecht:männlich

Wie hilfreich ist dieser Erfahrungsbericht?

Bewerten:0xNegative Bewertungen0x Positive Bewertungen

Kommentare zu diesem Erfahrungsbericht:


Eingetragen am 02.10.2023
mehr
⌀ Durchschnitt 8,8 von 10,0 Punkten

Novaminsulfon für Schmerzen (Gelenk) mit Harndrang

Wirkung nach Bewegung innerhalb 2-3 Std., im Liegen erst nach 3-4 Std.

Novaminsulfon bei Schmerzen (Gelenk)

MedikamentWegen welcher KrankheitDauer der Einnahme
NovaminsulfonSchmerzen (Gelenk)3 Tage

Beschreibung der Wirksamkeit und Nebenwirkungen:

Wirkung nach Bewegung innerhalb 2-3 Std., im Liegen erst nach 3-4 Std.

Eingetragen am 27.09.2023 als Datensatz 117834
Missbrauch melden

Die Nebenwirkungen dieses Beitrags wurden wie folgt zusammengefasst:

Bewertung der Medikamente durch den Eintragenden:

Novaminsulfon
Wirksamkeit
Verträglichkeit
Anwendung
Preis/Leistungs-Verhältnis
Empfehlung
Durchschnitt

Wirkstoffe der Medikamente:

Metamizol

Patientendaten:

Geburtsjahr:1956 
Größe (cm):176 Eingetragen durch Patient
Gewicht (kg):82
Geschlecht:männlich

Wie hilfreich ist dieser Erfahrungsbericht?

Bewerten:0xNegative Bewertungen0x Positive Bewertungen

Kommentare zu diesem Erfahrungsbericht:


Eingetragen am 27.09.2023
mehr
⌀ Durchschnitt 6,4 von 10,0 Punkten

Novaminsulfon für Zahnbehandlung

Alpträume Deluxe. Ich träume nie so das ich mit erinnern kann. Seit der Einnahme träume ich sehr lebhaft und alle Alpträume sind absoluter Horror.

Novaminsulfon bei Zahnbehandlung

MedikamentWegen welcher KrankheitDauer der Einnahme
NovaminsulfonZahnbehandlung4 Tage

Beschreibung der Wirksamkeit und Nebenwirkungen:

Alpträume Deluxe. Ich träume nie so das ich mit erinnern kann. Seit der Einnahme träume ich sehr lebhaft und alle Alpträume sind absoluter Horror.

Eingetragen am 24.09.2023 als Datensatz 117793
Missbrauch melden

Bewertung der Medikamente durch den Eintragenden:

Novaminsulfon
Wirksamkeit
Verträglichkeit
Anwendung
Preis/Leistungs-Verhältnis
Empfehlung
Durchschnitt

Wirkstoffe der Medikamente:

Metamizol

Patientendaten:

Geburtsjahr:1999 
Größe (cm):171 Eingetragen durch Patient
Gewicht (kg):69
Geschlecht:weiblich

Wie hilfreich ist dieser Erfahrungsbericht?

Bewerten:0xNegative Bewertungen0x Positive Bewertungen

Kommentare zu diesem Erfahrungsbericht:


Eingetragen am 24.09.2023
mehr
⌀ Durchschnitt 6,4 von 10,0 Punkten

Novaminsulfon für Zahnbehandlung mit Albträume

Alpträume Deluxe. Ich träume nie so das ich mit erinnern kann. Seit der Einnahme träume ich sehr lebhaft und alle Alpträume sind absoluter Horror.

Novaminsulfon bei Zahnbehandlung

MedikamentWegen welcher KrankheitDauer der Einnahme
NovaminsulfonZahnbehandlung4 Tage

Beschreibung der Wirksamkeit und Nebenwirkungen:

Alpträume Deluxe. Ich träume nie so das ich mit erinnern kann. Seit der Einnahme träume ich sehr lebhaft und alle Alpträume sind absoluter Horror.

Eingetragen am 24.09.2023 als Datensatz 117792
Missbrauch melden

Die Nebenwirkungen dieses Beitrags wurden wie folgt zusammengefasst:

Bewertung der Medikamente durch den Eintragenden:

Novaminsulfon
Wirksamkeit
Verträglichkeit
Anwendung
Preis/Leistungs-Verhältnis
Empfehlung
Durchschnitt

Wirkstoffe der Medikamente:

Metamizol

Patientendaten:

Geburtsjahr:- 
Größe (cm):- Eingetragen durch Patient
Gewicht (kg):-
Geschlecht:-

Wie hilfreich ist dieser Erfahrungsbericht?

Bewerten:0xNegative Bewertungen0x Positive Bewertungen

Kommentare zu diesem Erfahrungsbericht:


Eingetragen am 24.09.2023
mehr
⌀ Durchschnitt 5,8 von 10,0 Punkten

Novaminsulfon für Bandscheibenvorfall mit Diarrhoe, Pulsbeschleunigung

Die erste 4-5 Tage (4x2Tbl)keine Auffälligkeiten. Auch früher bei Einzeldosen keine Auffälligkeiten. Aber nach ca 1 Woche starker schleimiger überreichender Durchfall. Novalmin abgesetzt. In Klinik wieder angesetzt bekommen. Nach 3 Tagen wieder schleimiger überreichender Durchfall. Abgesetzt-...

Novaminsulfon bei Bandscheibenvorfall

MedikamentWegen welcher KrankheitDauer der Einnahme
NovaminsulfonBandscheibenvorfall14 Tage

Beschreibung der Wirksamkeit und Nebenwirkungen:

Die erste 4-5 Tage (4x2Tbl)keine Auffälligkeiten. Auch früher bei Einzeldosen keine Auffälligkeiten. Aber nach ca 1 Woche starker schleimiger überreichender Durchfall. Novalmin abgesetzt. In Klinik wieder angesetzt bekommen. Nach 3 Tagen wieder schleimiger überreichender Durchfall. Abgesetzt- Durchfall weg.

Eingetragen am 23.09.2023 als Datensatz 117789
Missbrauch melden

Die Nebenwirkungen dieses Beitrags wurden wie folgt zusammengefasst:

,

Bewertung der Medikamente durch den Eintragenden:

Novaminsulfon
Wirksamkeit
Verträglichkeit
Anwendung
Preis/Leistungs-Verhältnis
Empfehlung
Durchschnitt

Wirkstoffe der Medikamente:

Metamizol

Patientendaten:

Geburtsjahr:1965 
Größe (cm):165 Eingetragen durch Patient
Gewicht (kg):69
Geschlecht:weiblich

Wie hilfreich ist dieser Erfahrungsbericht?

Bewerten:0xNegative Bewertungen0x Positive Bewertungen

Kommentare zu diesem Erfahrungsbericht:


Eingetragen am 23.09.2023
mehr
⌀ Durchschnitt 10,0 von 10,0 Punkten

Novaminsulfon für Kopfschmerzen mit Herzrasen, Schwitzen, Zittern

Mein Blutzucker sinkt nach der Einnahme auf 65 mg/dl. Äußert sich durch Herzrasen, Schwitzen und Zittern.

Novaminsulfon bei Kopfschmerzen

MedikamentWegen welcher KrankheitDauer der Einnahme
NovaminsulfonKopfschmerzen1 Tage

Beschreibung der Wirksamkeit und Nebenwirkungen:

Mein Blutzucker sinkt nach der Einnahme auf 65 mg/dl. Äußert sich durch Herzrasen, Schwitzen und Zittern.

Eingetragen am 20.09.2023 als Datensatz 117762
Missbrauch melden

Die Nebenwirkungen dieses Beitrags wurden wie folgt zusammengefasst:

, ,

Bewertung der Medikamente durch den Eintragenden:

Novaminsulfon
Wirksamkeit
Verträglichkeit
Anwendung
Preis/Leistungs-Verhältnis
Empfehlung
Durchschnitt

Wirkstoffe der Medikamente:

Metamizol

Patientendaten:

Geburtsjahr:1971 
Größe (cm):173 Eingetragen durch Beatrice
Gewicht (kg):70
Geschlecht:weiblich

Wie hilfreich ist dieser Erfahrungsbericht?

Bewerten:0xNegative Bewertungen0x Positive Bewertungen

Kommentare zu diesem Erfahrungsbericht:


Eingetragen am 20.09.2023
mehr
⌀ Durchschnitt 4,4 von 10,0 Punkten

Novaminsulfon für Schmerzen (Gelenk) mit Geruchs- und Geschmacksstörung, Übelkeit

starke Übelkeit Geruchs- und Geschmacksstörung (chemische Geruchswahrnehmung)

Novaminsulfon bei Schmerzen (Gelenk)

MedikamentWegen welcher KrankheitDauer der Einnahme
NovaminsulfonSchmerzen (Gelenk)1 Tage

Beschreibung der Wirksamkeit und Nebenwirkungen:

starke Übelkeit
Geruchs- und Geschmacksstörung (chemische Geruchswahrnehmung)

Eingetragen am 13.09.2023 als Datensatz 117666
Missbrauch melden

Die Nebenwirkungen dieses Beitrags wurden wie folgt zusammengefasst:

,

Bewertung der Medikamente durch den Eintragenden:

Novaminsulfon
Wirksamkeit
Verträglichkeit
Anwendung
Preis/Leistungs-Verhältnis
Empfehlung
Durchschnitt

Wirkstoffe der Medikamente:

Metamizol

Patientendaten:

Geburtsjahr:- 
Größe (cm):- Eingetragen durch Patient
Gewicht (kg):-
Geschlecht:-

Wie hilfreich ist dieser Erfahrungsbericht?

Bewerten:0xNegative Bewertungen0x Positive Bewertungen

Kommentare zu diesem Erfahrungsbericht:


Eingetragen am 13.09.2023
mehr
⌀ Durchschnitt 6,4 von 10,0 Punkten

Novalgin für Neuralgie mit Augenentzündung, Nesselsuchtausschlag auf der Haut

Ich am vor 11 Tagen mit ins Krankenhaus. Gegen die Kopf und Nackenschmerzen die meine Neuralgie begleiten bekam ich Novalgin. Geholfen hat es super. Nebenwirkungen: Augenentzündung, Nesselsucht, die Haut schält sich und geschwollene Lippen.

Novalgin bei Neuralgie

MedikamentWegen welcher KrankheitDauer der Einnahme
NovalginNeuralgie11 Tage

Beschreibung der Wirksamkeit und Nebenwirkungen:

Ich am vor 11 Tagen mit ins Krankenhaus. Gegen die Kopf und Nackenschmerzen die meine Neuralgie begleiten bekam ich Novalgin.
Geholfen hat es super.
Nebenwirkungen: Augenentzündung, Nesselsucht, die Haut schält sich und geschwollene Lippen.

Eingetragen am 12.09.2023 als Datensatz 117644
Missbrauch melden

Die Nebenwirkungen dieses Beitrags wurden wie folgt zusammengefasst:

,

Bewertung der Medikamente durch den Eintragenden:

Novalgin
Wirksamkeit
Verträglichkeit
Anwendung
Preis/Leistungs-Verhältnis
Empfehlung
Durchschnitt

Wirkstoffe der Medikamente:

Metamizol

Patientendaten:

Geburtsjahr:1979 
Größe (cm):168 Eingetragen durch Patient
Gewicht (kg):80
Geschlecht:weiblich

Wie hilfreich ist dieser Erfahrungsbericht?

Bewerten:0xNegative Bewertungen0x Positive Bewertungen

Kommentare zu diesem Erfahrungsbericht:


Eingetragen am 12.09.2023
mehr
⌀ Durchschnitt 6,6 von 10,0 Punkten

Metamizol für Schmerzen (Gelenk) mit Schwindel

Ca 1 Stunde nach Einnahme plötzlich auftretender Schwindel

Metamizol bei Schmerzen (Gelenk)

MedikamentWegen welcher KrankheitDauer der Einnahme
MetamizolSchmerzen (Gelenk)2 Tage

Beschreibung der Wirksamkeit und Nebenwirkungen:

Ca 1 Stunde nach Einnahme plötzlich auftretender Schwindel

Eingetragen am 05.09.2023 als Datensatz 117555
Missbrauch melden

Die Nebenwirkungen dieses Beitrags wurden wie folgt zusammengefasst:

Bewertung der Medikamente durch den Eintragenden:

Metamizol
Wirksamkeit
Verträglichkeit
Anwendung
Preis/Leistungs-Verhältnis
Empfehlung
Durchschnitt

Wirkstoffe der Medikamente:

Metamizol

Patientendaten:

Geburtsjahr:1973 
Größe (cm):164 Eingetragen durch Katrin
Gewicht (kg):85
Geschlecht:weiblich

Wie hilfreich ist dieser Erfahrungsbericht?

Bewerten:0xNegative Bewertungen0x Positive Bewertungen

Kommentare zu diesem Erfahrungsbericht:


Eingetragen am 05.09.2023
mehr
⌀ Durchschnitt 2,6 von 10,0 Punkten

Novaminsulfon für Schmerzen coxarthrose mit Depression

Müdigkeit, unkonzentriertheit, nicht mehr arbeitsfähig, depressive Verstimmung. Nach der Einnahme ca 10 Stunden Wirkung. Nach zwei Tagen erneute Einnahme mit gleicher Wirkung, starkes schlafbedürfnis.

Novaminsulfon bei Schmerzen coxarthrose

MedikamentWegen welcher KrankheitDauer der Einnahme
NovaminsulfonSchmerzen coxarthrose1 Tage

Beschreibung der Wirksamkeit und Nebenwirkungen:

Müdigkeit, unkonzentriertheit, nicht mehr arbeitsfähig, depressive Verstimmung. Nach der Einnahme ca 10 Stunden Wirkung. Nach zwei Tagen erneute Einnahme mit gleicher Wirkung, starkes schlafbedürfnis.

Eingetragen am 05.09.2023 als Datensatz 117552
Missbrauch melden

Die Nebenwirkungen dieses Beitrags wurden wie folgt zusammengefasst:

Bewertung der Medikamente durch den Eintragenden:

Novaminsulfon
Wirksamkeit
Verträglichkeit
Anwendung
Preis/Leistungs-Verhältnis
Empfehlung
Durchschnitt

Wirkstoffe der Medikamente:

Metamizol

Patientendaten:

Geburtsjahr:1960 
Größe (cm):180 Eingetragen durch Patient
Gewicht (kg):88
Geschlecht:männlich

Wie hilfreich ist dieser Erfahrungsbericht?

Bewerten:0xNegative Bewertungen0x Positive Bewertungen

Kommentare zu diesem Erfahrungsbericht:


Eingetragen am 05.09.2023
mehr
⌀ Durchschnitt 4,8 von 10,0 Punkten

Novalgin für Schmerzen (Bauch) mit Allergie

Massive Allergische Reaktion

Novalgin bei Schmerzen (Bauch)

MedikamentWegen welcher KrankheitDauer der Einnahme
NovalginSchmerzen (Bauch)1 Tage

Beschreibung der Wirksamkeit und Nebenwirkungen:

Massive Allergische Reaktion

Eingetragen am 01.09.2023 als Datensatz 117499
Missbrauch melden

Die Nebenwirkungen dieses Beitrags wurden wie folgt zusammengefasst:

Bewertung der Medikamente durch den Eintragenden:

Novalgin
Wirksamkeit
Verträglichkeit
Anwendung
Preis/Leistungs-Verhältnis
Empfehlung
Durchschnitt

Wirkstoffe der Medikamente:

Metamizol

Patientendaten:

Geburtsjahr:1981 
Größe (cm):178 Eingetragen durch Arzt
Gewicht (kg):82
Geschlecht:männlich

Wie hilfreich ist dieser Erfahrungsbericht?

Bewerten:0xNegative Bewertungen0x Positive Bewertungen

Kommentare zu diesem Erfahrungsbericht:


Eingetragen am 01.09.2023
mehr
⌀ Durchschnitt 6,6 von 10,0 Punkten

Metamizol für Wirbelfraktur mit Schlaflosigkeit, innere Unruhe, Restless-Legs-Syndrom

Nachts sehr starke Verschlimmerung von restless legs Syndrom.

Metamizol bei Wirbelfraktur

MedikamentWegen welcher KrankheitDauer der Einnahme
MetamizolWirbelfraktur3 Tage

Beschreibung der Wirksamkeit und Nebenwirkungen:

Nachts sehr starke Verschlimmerung von restless legs Syndrom.

Eingetragen am 29.08.2023 als Datensatz 117449
Missbrauch melden

Die Nebenwirkungen dieses Beitrags wurden wie folgt zusammengefasst:

, ,

Bewertung der Medikamente durch den Eintragenden:

Metamizol
Wirksamkeit
Verträglichkeit
Anwendung
Preis/Leistungs-Verhältnis
Empfehlung
Durchschnitt

Wirkstoffe der Medikamente:

Metamizol

Patientendaten:

Geburtsjahr:1975 
Größe (cm):179 Eingetragen durch Patient
Gewicht (kg):70
Geschlecht:weiblich

Wie hilfreich ist dieser Erfahrungsbericht?

Bewerten:0xNegative Bewertungen0x Positive Bewertungen

Kommentare zu diesem Erfahrungsbericht:


Eingetragen am 29.08.2023
mehr
⌀ Durchschnitt 6,8 von 10,0 Punkten

Novaminsulfon für Schmerzen (Zahn) mit keine Wirkung

Einnahme von Novamin 500 leider zeigte sich keine Wirkung auch nach 1,5 Std nicht, weshalb ich dann auf Ibuprofen umstellen musste.

Novaminsulfon bei Schmerzen (Zahn)

MedikamentWegen welcher KrankheitDauer der Einnahme
NovaminsulfonSchmerzen (Zahn)2 Tage

Beschreibung der Wirksamkeit und Nebenwirkungen:

Einnahme von Novamin 500 leider zeigte sich keine Wirkung auch nach 1,5 Std nicht, weshalb ich dann auf Ibuprofen umstellen musste.

Eingetragen am 24.08.2023 als Datensatz 117381
Missbrauch melden

Die Nebenwirkungen dieses Beitrags wurden wie folgt zusammengefasst:

Bewertung der Medikamente durch den Eintragenden:

Novaminsulfon
Wirksamkeit
Verträglichkeit
Anwendung
Preis/Leistungs-Verhältnis
Empfehlung
Durchschnitt

Wirkstoffe der Medikamente:

Metamizol

Patientendaten:

Geburtsjahr:1985 
Größe (cm):169 Eingetragen durch Patient
Gewicht (kg):64
Geschlecht:weiblich

Wie hilfreich ist dieser Erfahrungsbericht?

Bewerten:0xNegative Bewertungen0x Positive Bewertungen

Kommentare zu diesem Erfahrungsbericht:


Eingetragen am 24.08.2023
mehr
⌀ Durchschnitt 8,4 von 10,0 Punkten

Novaminsulfon für Zahnbehandlung mit Gewichtszunahme

Die Schmerzen bezüglich einer Zahnbehandlung hatte ich damit super im Griff. Schnelle Wirkung nach Einnahme. Nebenwirkung: 5 kg in 2 Wochen zugenommen, obwohl ich durch die Zahnbehandlung weniger Nahrung zu mir genommen habe als sonst.

Novaminsulfon bei Zahnbehandlung

MedikamentWegen welcher KrankheitDauer der Einnahme
NovaminsulfonZahnbehandlung14 Tage

Beschreibung der Wirksamkeit und Nebenwirkungen:

Die Schmerzen bezüglich einer Zahnbehandlung hatte ich damit super im Griff. Schnelle Wirkung nach Einnahme.
Nebenwirkung: 5 kg in 2 Wochen zugenommen, obwohl ich durch die Zahnbehandlung weniger Nahrung zu mir genommen habe als sonst.

Eingetragen am 18.08.2023 als Datensatz 117305
Missbrauch melden

Die Nebenwirkungen dieses Beitrags wurden wie folgt zusammengefasst:

Bewertung der Medikamente durch den Eintragenden:

Novaminsulfon
Wirksamkeit
Verträglichkeit
Anwendung
Preis/Leistungs-Verhältnis
Empfehlung
Durchschnitt

Wirkstoffe der Medikamente:

Metamizol

Patientendaten:

Geburtsjahr:1982 
Größe (cm):178 Eingetragen durch Patient
Gewicht (kg):79
Geschlecht:weiblich

Wie hilfreich ist dieser Erfahrungsbericht?

Bewerten:0xNegative Bewertungen0x Positive Bewertungen

Kommentare zu diesem Erfahrungsbericht:


Eingetragen am 18.08.2023
mehr
⌀ Durchschnitt 4,0 von 10,0 Punkten

Novaminsulfon für Operation mit keine Wirkung

Wirkungslos

Novaminsulfon bei Operation

MedikamentWegen welcher KrankheitDauer der Einnahme
NovaminsulfonOperation4 Tage

Beschreibung der Wirksamkeit und Nebenwirkungen:

Wirkungslos

Eingetragen am 18.08.2023 als Datensatz 117298
Missbrauch melden

Die Nebenwirkungen dieses Beitrags wurden wie folgt zusammengefasst:

Bewertung der Medikamente durch den Eintragenden:

Novaminsulfon
Wirksamkeit
Verträglichkeit
Anwendung
Preis/Leistungs-Verhältnis
Empfehlung
Durchschnitt

Wirkstoffe der Medikamente:

Metamizol

Patientendaten:

Geburtsjahr:1997 
Größe (cm):170 Eingetragen durch Patient
Gewicht (kg):115
Geschlecht:weiblich

Wie hilfreich ist dieser Erfahrungsbericht?

Bewerten:0xNegative Bewertungen0x Positive Bewertungen

Kommentare zu diesem Erfahrungsbericht:


Eingetragen am 18.08.2023
mehr
⌀ Durchschnitt 7,6 von 10,0 Punkten

Novaminsulfon für Schmerzen (akut) mit Blutdrucksenkung

Schlappheit, vermutlich durch die Senkung des Blutdrucks und getrübte Stimmung (ggf. weil ich wegen Schmerzen das Medikament nehmen muss oder durch die vermeintliche Blutdrucksenkung). Schmerzreduktion ist okay, könnte für mich aber stärker sein.

Novaminsulfon bei Schmerzen (akut)

MedikamentWegen welcher KrankheitDauer der Einnahme
NovaminsulfonSchmerzen (akut)7 Tage

Beschreibung der Wirksamkeit und Nebenwirkungen:

Schlappheit, vermutlich durch die Senkung des Blutdrucks und getrübte Stimmung (ggf. weil ich wegen Schmerzen das Medikament nehmen muss oder durch die vermeintliche Blutdrucksenkung). Schmerzreduktion ist okay, könnte für mich aber stärker sein.

Eingetragen am 15.08.2023 als Datensatz 117261
Missbrauch melden

Die Nebenwirkungen dieses Beitrags wurden wie folgt zusammengefasst:

Bewertung der Medikamente durch den Eintragenden:

Novaminsulfon
Wirksamkeit
Verträglichkeit
Anwendung
Preis/Leistungs-Verhältnis
Empfehlung
Durchschnitt

Wirkstoffe der Medikamente:

Metamizol

Patientendaten:

Geburtsjahr:1982 
Größe (cm):173 Eingetragen durch Patient
Gewicht (kg):80
Geschlecht:männlich

Wie hilfreich ist dieser Erfahrungsbericht?

Bewerten:0xNegative Bewertungen0x Positive Bewertungen

Kommentare zu diesem Erfahrungsbericht:


Eingetragen am 15.08.2023
mehr
⌀ Durchschnitt 3,0 von 10,0 Punkten

Novaminsulfon für Schmerzen unterer Rücken

Habe die höchste Dosierung genommen, überhaupt keine Wirkung.

Novaminsulfon bei Schmerzen unterer Rücken

MedikamentWegen welcher KrankheitDauer der Einnahme
NovaminsulfonSchmerzen unterer Rücken8 Tage

Beschreibung der Wirksamkeit und Nebenwirkungen:

Habe die höchste Dosierung genommen, überhaupt keine Wirkung.

Eingetragen am 09.07.2023 als Datensatz 116778
Missbrauch melden

Bewertung der Medikamente durch den Eintragenden:

Novaminsulfon
Wirksamkeit
Verträglichkeit
Anwendung
Preis/Leistungs-Verhältnis
Empfehlung
Durchschnitt

Wirkstoffe der Medikamente:

Metamizol

Patientendaten:

Geburtsjahr:1965 
Größe (cm):160 Eingetragen durch Patient
Gewicht (kg):95
Geschlecht:weiblich

Wie hilfreich ist dieser Erfahrungsbericht?

Bewerten:0xNegative Bewertungen0x Positive Bewertungen

Kommentare zu diesem Erfahrungsbericht:


Eingetragen am 09.07.2023
mehr
⌀ Durchschnitt 2,6 von 10,0 Punkten

Metamizol für Verwölbung am Rücken in der LWS

Atemnot, Rachenhöhle entzündet, Nasenbluten, Schnupfen, Kopfschmerzen, Abgeschlagenheit, hoher Puls.

Metamizol bei Verwölbung am Rücken in der LWS

MedikamentWegen welcher KrankheitDauer der Einnahme
MetamizolVerwölbung am Rücken in der LWS1 Jahre

Beschreibung der Wirksamkeit und Nebenwirkungen:

Atemnot, Rachenhöhle entzündet, Nasenbluten, Schnupfen, Kopfschmerzen, Abgeschlagenheit, hoher Puls.

Eingetragen am 02.07.2023 als Datensatz 116699
Missbrauch melden

Bewertung der Medikamente durch den Eintragenden:

Metamizol
Wirksamkeit
Verträglichkeit
Anwendung
Preis/Leistungs-Verhältnis
Empfehlung
Durchschnitt

Wirkstoffe der Medikamente:

Metamizol

Patientendaten:

Geburtsjahr:2003 
Größe (cm):176 Eingetragen durch Patient
Gewicht (kg):73
Geschlecht:weiblich

Wie hilfreich ist dieser Erfahrungsbericht?

Bewerten:0xNegative Bewertungen0x Positive Bewertungen

Kommentare zu diesem Erfahrungsbericht:


Eingetragen am 02.07.2023
mehr
⌀ Durchschnitt 2,8 von 10,0 Punkten

Novaminsulfon für Schmerzen durch Steißbeinprellung

Meine Mutter, 92 Jahre, hatte sich bei einem Sturz das Steisbein geprellt. Die daraus resultierenden erheblichen Schmerzen sollten gem. und Orthopäde durch die Einnahme von Novalminsulfon 500 bekämpft werden. Hierbei war eine Dosierung von 3-4 mal täglich mit je 1000 mg vorgesehen. Bereits...

Novaminsulfon bei Schmerzen durch Steißbeinprellung

MedikamentWegen welcher KrankheitDauer der Einnahme
NovaminsulfonSchmerzen durch Steißbeinprellung3 Wochen

Beschreibung der Wirksamkeit und Nebenwirkungen:

Meine Mutter, 92 Jahre, hatte sich bei einem Sturz das Steisbein geprellt. Die daraus resultierenden erheblichen Schmerzen sollten gem. und Orthopäde durch die Einnahme von Novalminsulfon 500 bekämpft werden. Hierbei war eine Dosierung von 3-4 mal täglich mit je 1000 mg vorgesehen.

Bereits nach wenigen Tagen zeigte meine Mutter leichte Verwirrtheit, die sich tagtäglich steigerte. Sie konnte sich plötzlich an nichts erinnern, war nicht orientiert, konnte nur allereinfachsten Sachverhalten halbwegs folgen und konnte fast nichts umsetzen, auch nicht wenn man direkt dabei war. Hinzu kam, dass due schmerzlindernde Wirkung nicht einsetzte.
Ich habe den Hausarzt um die Änderung der Medikamentation gebeten. Nunmehr soll meine Mutter 3 x täglich 500 mg Paracetamol einnehmen.
Bereits 5 Stunden nach der ersten Paracetamolgabe waren die Schmerzen weniger als unter Novalmin und meine Mutter deutlich aufnahmefähiger.
Heute, nach 30 Stunden ohne Novalgin und stattdessen unter Paracetamol ist meine Mutter wie ausgewechselt. Sie ist orientiert, ihr Widerspruchsgeist ist wieder erwacht, sie bekommt auch komplexe Sachverhalte mit und kann sich erinnern.
Wir sind wirklich enorm überrascht, wie schnell sich der Zustand meiner Mutter verändert hat.
Novalminsulfon scheint nicht das richtige Medikament für sie zu sein.

Eingetragen am 27.06.2023 als Datensatz 116645
Missbrauch melden

Bewertung der Medikamente durch den Eintragenden:

Novaminsulfon
Wirksamkeit
Verträglichkeit
Anwendung
Preis/Leistungs-Verhältnis
Empfehlung
Durchschnitt

Wirkstoffe der Medikamente:

Metamizol

Patientendaten:

Geburtsjahr:1931 
Größe (cm):155 Eingetragen durch Angehöriger
Gewicht (kg):48
Geschlecht:weiblich

Wie hilfreich ist dieser Erfahrungsbericht?

Bewerten:0xNegative Bewertungen0x Positive Bewertungen

Kommentare zu diesem Erfahrungsbericht:


Eingetragen am 27.06.2023
mehr
⌀ Durchschnitt 9,2 von 10,0 Punkten

Novaminsulfon für Gelenkersatz im Knie

Nachdem die Dosis des Medikaments erhöht wurde, von 3 auf 6 Tabletten täglich, habe ich einen bitteren Geschmack im Mund. Ich trinke 2-3 Liter täglich.

Novaminsulfon bei Gelenkersatz im Knie

MedikamentWegen welcher KrankheitDauer der Einnahme
NovaminsulfonGelenkersatz im Knie14 Tage

Beschreibung der Wirksamkeit und Nebenwirkungen:

Nachdem die Dosis des Medikaments erhöht wurde, von 3 auf 6 Tabletten täglich, habe ich einen bitteren Geschmack im Mund. Ich trinke 2-3 Liter täglich.

Eingetragen am 25.06.2023 als Datensatz 116616
Missbrauch melden

Bewertung der Medikamente durch den Eintragenden:

Novaminsulfon
Wirksamkeit
Verträglichkeit
Anwendung
Preis/Leistungs-Verhältnis
Empfehlung
Durchschnitt

Wirkstoffe der Medikamente:

Metamizol

Patientendaten:

Geburtsjahr:1963 
Größe (cm):174 Eingetragen durch Patient
Gewicht (kg):76
Geschlecht:weiblich

Wie hilfreich ist dieser Erfahrungsbericht?

Bewerten:0xNegative Bewertungen0x Positive Bewertungen

Kommentare zu diesem Erfahrungsbericht:


Eingetragen am 25.06.2023
mehr
⌀ Durchschnitt 1,0 von 10,0 Punkten

Novaminsulfon für krebs

Bei einem sehr schwachen Immunsystem, sollte man dringend die Finger von diesem Medikament lassen!!! Der Blutdruck meiner Schwester war unterirdisch, die Haut fing an sich zu marmorisieren. Nach sehr kurzer Zeit Blasenbildung die dann schmerzhaft aufgeplatzt sind. Gleichzeitig im Mund...

Novaminsulfon bei krebs

MedikamentWegen welcher KrankheitDauer der Einnahme
Novaminsulfonkrebs20 Tage

Beschreibung der Wirksamkeit und Nebenwirkungen:

Bei einem sehr schwachen Immunsystem, sollte man dringend die Finger von diesem Medikament lassen!!! Der Blutdruck meiner Schwester war unterirdisch, die Haut fing an sich zu marmorisieren. Nach sehr kurzer Zeit Blasenbildung die dann schmerzhaft aufgeplatzt sind. Gleichzeitig im Mund ausgeprägter Soor, blutende Lippen die dann verkrusteten. Augen und Schleimhäute völlig vertrocknet. Am Oberkörper viel zusehend die Haut ab, die Ohren bluteten (das Blut tropfte nur so herunter!)
Meine Schwester ist förmlich unter unmenschlichen Verhältnissen verstorben dank eines Arztes der nicht gewillt war sie ins KH zu überweisen.
Sie war Palliativpatientin und wurde zu Hause gepflegt.
Von Hausbesuchen hielt der Arzt nicht viel.

Eingetragen am 16.06.2023 als Datensatz 116497
Missbrauch melden

Bewertung der Medikamente durch den Eintragenden:

Novaminsulfon
Wirksamkeit
Verträglichkeit
Anwendung
Preis/Leistungs-Verhältnis
Empfehlung
Durchschnitt

Wirkstoffe der Medikamente:

Metamizol

Patientendaten:

Geburtsjahr:1956 
Größe (cm):165 Eingetragen durch Angehöriger
Gewicht (kg):90
Geschlecht:weiblich

Wie hilfreich ist dieser Erfahrungsbericht?

Bewerten:0xNegative Bewertungen0x Positive Bewertungen

Kommentare zu diesem Erfahrungsbericht:


Eingetragen am 16.06.2023
mehr
⌀ Durchschnitt 7,6 von 10,0 Punkten

Metamizol für Bandscheibenvorfall

Bei der Einnahme von 2 Tabletten täglich habe ich jedes mal Durchfall und Bauchschmerzen.

Metamizol bei Bandscheibenvorfall

MedikamentWegen welcher KrankheitDauer der Einnahme
MetamizolBandscheibenvorfall30 Tage

Beschreibung der Wirksamkeit und Nebenwirkungen:

Bei der Einnahme von 2 Tabletten täglich habe ich jedes mal Durchfall und Bauchschmerzen.

Eingetragen am 02.06.2023 als Datensatz 116318
Missbrauch melden

Bewertung der Medikamente durch den Eintragenden:

Metamizol
Wirksamkeit
Verträglichkeit
Anwendung
Preis/Leistungs-Verhältnis
Empfehlung
Durchschnitt

Wirkstoffe der Medikamente:

Metamizol

Patientendaten:

Geburtsjahr:1955 
Größe (cm):173 Eingetragen durch Patient
Gewicht (kg):79
Geschlecht:männlich

Wie hilfreich ist dieser Erfahrungsbericht?

Bewerten:0xNegative Bewertungen0x Positive Bewertungen

Kommentare zu diesem Erfahrungsbericht:


Eingetragen am 02.06.2023
mehr
⌀ Durchschnitt 5,0 von 10,0 Punkten

Novaminsulfon für Schmerzen (Gelenk)

Ich nehme die Tabletten wegen einer Schulter Operation seit 7 Monaten 4 mal am Tag. Hatte im Oktober vor deren Einnahme 340 Leberwerte, trinke gern ein Glas Wein, jetzt nach der Einnahme 1340 Leberwerte, krass soll ich sie absetzen und was anderes nehmen., Arzt nur gesagt trinken sie nicht soviel.

Novaminsulfon bei Schmerzen (Gelenk)

MedikamentWegen welcher KrankheitDauer der Einnahme
NovaminsulfonSchmerzen (Gelenk)7 Monate

Beschreibung der Wirksamkeit und Nebenwirkungen:

Ich nehme die Tabletten wegen einer Schulter Operation seit 7 Monaten 4 mal am Tag. Hatte im Oktober vor deren Einnahme 340 Leberwerte, trinke gern ein Glas Wein, jetzt nach der Einnahme 1340 Leberwerte, krass soll ich sie absetzen und was anderes nehmen., Arzt nur gesagt trinken sie nicht soviel.

Eingetragen am 01.06.2023 als Datensatz 116305
Missbrauch melden

Bewertung der Medikamente durch den Eintragenden:

Novaminsulfon
Wirksamkeit
Verträglichkeit
Anwendung
Preis/Leistungs-Verhältnis
Empfehlung
Durchschnitt

Wirkstoffe der Medikamente:

Metamizol

Patientendaten:

Geburtsjahr:1969 
Größe (cm):164 Eingetragen durch Birgit
Gewicht (kg):67
Geschlecht:weiblich

Wie hilfreich ist dieser Erfahrungsbericht?

Bewerten:0xNegative Bewertungen0x Positive Bewertungen

Kommentare zu diesem Erfahrungsbericht:


Eingetragen am 01.06.2023
mehr
⌀ Durchschnitt 9,0 von 10,0 Punkten

Novaminsulfon für Migräne

Hilft immer, ist nur schwierig etwas mit Migräne runter zu bekommen, egal ob Tablette, Saft oder sonstiges.

Novaminsulfon bei Migräne

MedikamentWegen welcher KrankheitDauer der Einnahme
NovaminsulfonMigräne1 Tage

Beschreibung der Wirksamkeit und Nebenwirkungen:

Hilft immer, ist nur schwierig etwas mit Migräne runter zu bekommen, egal ob Tablette, Saft oder sonstiges.

Eingetragen am 29.05.2023 als Datensatz 116258
Missbrauch melden

Bewertung der Medikamente durch den Eintragenden:

Novaminsulfon
Wirksamkeit
Verträglichkeit
Anwendung
Preis/Leistungs-Verhältnis
Empfehlung
Durchschnitt

Wirkstoffe der Medikamente:

Metamizol

Patientendaten:

Geburtsjahr:1999 
Größe (cm):164 Eingetragen durch Patient
Gewicht (kg):50
Geschlecht:weiblich

Wie hilfreich ist dieser Erfahrungsbericht?

Bewerten:0xNegative Bewertungen0x Positive Bewertungen

Kommentare zu diesem Erfahrungsbericht:


Eingetragen am 29.05.2023
mehr
⌀ Durchschnitt 5,2 von 10,0 Punkten

Novalgin für Schmerzen (Rücken)

Nach 2 Tagen erste Pusteln im Gesicht, nach 3 Tagen viele juckende Pusteln im Gesicht und Herzrhythmusstörungen mit unregelmäßigem Herzschlag und kurzen Aussetzern. Mittel sofort abgesetzt.

Novalgin bei Schmerzen (Rücken)

MedikamentWegen welcher KrankheitDauer der Einnahme
NovalginSchmerzen (Rücken)3 Tage

Beschreibung der Wirksamkeit und Nebenwirkungen:

Nach 2 Tagen erste Pusteln im Gesicht, nach 3 Tagen viele juckende Pusteln im Gesicht und Herzrhythmusstörungen mit unregelmäßigem Herzschlag und kurzen Aussetzern. Mittel sofort abgesetzt.

Eingetragen am 24.05.2023 als Datensatz 116200
Missbrauch melden

Bewertung der Medikamente durch den Eintragenden:

Novalgin
Wirksamkeit
Verträglichkeit
Anwendung
Preis/Leistungs-Verhältnis
Empfehlung
Durchschnitt

Wirkstoffe der Medikamente:

Metamizol

Patientendaten:

Geburtsjahr:1953 
Größe (cm):179 Eingetragen durch Patient
Gewicht (kg):82
Geschlecht:männlich

Wie hilfreich ist dieser Erfahrungsbericht?

Bewerten:0xNegative Bewertungen0x Positive Bewertungen

Kommentare zu diesem Erfahrungsbericht:


Eingetragen am 24.05.2023
mehr
⌀ Durchschnitt 6,2 von 10,0 Punkten

Novalgin für Bandscheiben-OP

Tag 1 nach OP Schmerzmittelwechsel von Paracetamol auf Novalgin 500. Kurze Zeit nach Einnahme auffallende Hitzeentwicklung im Körper; extreme Hitzewallungen und Herzrasen; kalter Schweiß und akute Angstzustände. Sofortige Absetzung.

Novalgin bei Bandscheiben-OP

MedikamentWegen welcher KrankheitDauer der Einnahme
NovalginBandscheiben-OP1 Tage

Beschreibung der Wirksamkeit und Nebenwirkungen:

Tag 1 nach OP Schmerzmittelwechsel von Paracetamol auf Novalgin 500.
Kurze Zeit nach Einnahme auffallende Hitzeentwicklung im Körper; extreme Hitzewallungen und Herzrasen; kalter Schweiß und akute Angstzustände. Sofortige Absetzung.

Eingetragen am 20.05.2023 als Datensatz 116161
Missbrauch melden

Bewertung der Medikamente durch den Eintragenden:

Novalgin
Wirksamkeit
Verträglichkeit
Anwendung
Preis/Leistungs-Verhältnis
Empfehlung
Durchschnitt

Wirkstoffe der Medikamente:

Metamizol

Patientendaten:

Geburtsjahr:1987 
Größe (cm):164 Eingetragen durch Patient
Gewicht (kg):65
Geschlecht:weiblich

Wie hilfreich ist dieser Erfahrungsbericht?

Bewerten:0xNegative Bewertungen0x Positive Bewertungen

Kommentare zu diesem Erfahrungsbericht:


Eingetragen am 20.05.2023
mehr
⌀ Durchschnitt 8,0 von 10,0 Punkten

Metamizol für tonsillektomie

Jede Nacht wachgeworden, da die Schmerzmittel nichts mehr gebracht haben. Erneut Schmerzmittel genommen. Irgendwann wieder eingeschlafen. Allerdings nach allerhöchstens 2 Std erneut aufgewacht, weil die Schmerzen wieder zurück waren.

Metamizol bei tonsillektomie

MedikamentWegen welcher KrankheitDauer der Einnahme
Metamizoltonsillektomie-

Beschreibung der Wirksamkeit und Nebenwirkungen:

Jede Nacht wachgeworden, da die Schmerzmittel nichts mehr gebracht haben. Erneut Schmerzmittel genommen. Irgendwann wieder eingeschlafen. Allerdings nach allerhöchstens 2 Std erneut aufgewacht, weil die Schmerzen wieder zurück waren.

Eingetragen am 09.05.2023 als Datensatz 115996
Missbrauch melden

Bewertung der Medikamente durch den Eintragenden:

Metamizol
Wirksamkeit
Verträglichkeit
Anwendung
Preis/Leistungs-Verhältnis
Empfehlung
Durchschnitt

Wirkstoffe der Medikamente:

Metamizol

Patientendaten:

Geburtsjahr:2001 
Größe (cm):166 Eingetragen durch Patient
Gewicht (kg):84
Geschlecht:weiblich

Wie hilfreich ist dieser Erfahrungsbericht?

Bewerten:0xNegative Bewertungen0x Positive Bewertungen

Kommentare zu diesem Erfahrungsbericht:


Eingetragen am 09.05.2023
mehr
50 mehr Nebenwirkungen mit Metamizol

Benutzer mit Erfahrungen

Benutzerbild von Gekko
Gekko
Benutzerbild von Bluemner
Bluemner
Benutzerbild von oblivion
oblivion

Mitglied werden…

  • Gleichgesinnte kennen lernen
  • Antworten erhalten
  • Unterstützung finden
  • Anderen helfen
  • Wissen weiter geben
Anmelden

alle 1629 Benutzer zu Metamizol

[]