Metamizol

Wir haben 627 Patienten Berichte zu dem Wirkstoff Metamizol.

Metamizol wurde von sanego-Benutzern wie folgt bewertet:

Metamizol wurde bisher von 613 sanego-Benutzern mit durchschnittlich 6,7 von 10 möglichen Punkten bewertet.

Datenblatt Metamizol:

DrugBank-NummerDB04817
verschreibungspflichtigja

Einordnung nach ATC-Code:

N02BB02
Nervensystem / Analgetika / Andere Analgetika und Antipyretika / Pyrazolone / Metamizol-Natrium

Metamizol kommt in folgenden Medikamenten zur Anwendung:

Bei der Anwendung von Metamizol traten bisher folgende Nebenwirkungen auf:

keine Nebenwirkungen (189/627)
Benommenheit (32/627)

alle 251 Nebenwirkungen bei Metamizol

Metamizol wurde bisher bei folgenden Krankheiten/Anwendungsgebieten verwendet

KrankheitHäufigkeitBewertung (Durchschnitt)
Schmerzen (akut)18%(160 Bew.)
Kopfschmerzen10%(63 Bew.)
Schmerzen (Rücken)7%(54 Bew.)
Schmerzen (chronisch)5%(45 Bew.)
Bandscheibenvorfall4%(33 Bew.)

alle 136 Krankheiten behandelt mit Metamizol

Fragen zu Metamizol

Novalgin für hallux valgus mit keine Nebenwirkungen

Ich wurde am 8.11.2011 in der Uniklinik Frankfurt am Main am linken Hallux Valgus operiert. Der Fuss war so gut unter Schmerzmittel eingebunden, dass ich überhaupt keine Schmerzen nach der OP hatte. Ich konnte breits nach 2 Tagen mit einem Spezialschuh entlassen werden. Bereits nach 2 Wochen...

Novalgin bei hallux valgus

Novalginhallux valgus14 Tage

Ich konnte breits nach 2 Tagen mit einem Spezialschuh entlassen werden. Bereits nach 2 Wochen bin ich auf allen Weihnachtsmärkten in der näheren Umgebung mit einer Krücke unterwegs gewesen und war Beschwerdefrei. Ich bekam - da ich Asthma habe und die üblichen Schmerzmittel nicht vertrag - Novalgin. Nach 14 Tagen konnte ich auch dieses Medikament absetzen, da der Heilungsverlauf sehr gut war.

Ich hätte mir dieses Jahr noch meinen rechten Fuss operieren lassen, aber leider ist mein Mann sehr krank geworden und muss am HWS im November 2012 operiert werden. Ich musste daher diese 2. OP leider verschieben.

Geburtsjahr:1946 Die Nebenwirkung ist behoben

Novalgin für Operation mit juckender Ausschlag

Guten Tag, nachdem ich aus dem Krankenhaus kam, verschrieb mein Hausarzt mir gegen die Schmerzen Novalgin. Gesagt getan nahm ich am Abend 20 Tropfen auf einem Löffel zu mir, worauf ich die Wirkung ca eine halbe Stunde danach merkte, die Schmerzen haben nachgelassen. In diesem Punkt, Super. Am...

Novalgin bei Operation

NovalginOperation2 Tage

Gesagt getan nahm ich am Abend 20 Tropfen auf einem Löffel zu mir, worauf ich die Wirkung ca eine halbe Stunde danach merkte, die Schmerzen haben nachgelassen. In diesem Punkt, Super. Am nächsten morgen wachte ich dafür mich leichtem Juckreiz am ganzen Körper auf, dachte mir aber nichts groß dabei, kein Ausschlag, nichts. An diesem Abend nahm ich aufgrund der höheren schmerzen ein paar mehr Tropfen ( immernoch nach Packungsbeilage ) und mir wurde kurz darauf leicht übel. Am nächsten Tag das böse erwachen. Leichter Ausschlag und GRAUSAMES JUCKEN am ganzen Körper. Heute, zwei Tage nach der letzten einnahme ist der Ausschlag wieder fast weg, das Jucken aber immernoch vorhanden. Das Produkt ist zu empfehlen, nur bei Allergischer Reaktion der Horror. Also bei leichtem jucken nach erster einnahme nicht mehr nehmen bitte.

Geburtsjahr:1990 Die Nebenwirkung dauert an

Metamizol für schulterschmerzen mit Thrombopenie

Metamizol bei schulterschmerzen

Metamizolschulterschmerzen1 Tage

Ich habe Anfang Mai 2010 von 2 Tabletten à 500 mg (erstmalige Einnahme) eine lebensbedrohliche Thromozytopenie bekommen. Das ist ein Zusammenbruch der Blutblättchen, es waren fast keine mehr vorhanden. 3 Tage und Nächte Intensivstation wegen akuter Gefahr innerer Blutung, dann noch weitere 8 Tage auf Station im Krankenhaus. Insgesamt war ich 5 Wochen krank geschrieben, musste hochdosiert Kortison nehmen - mit allen unerfreulichen Nebenwirkungen. Die habe ich natürlch in Kauf genommen, ich hätte sonst nicht überlebt. Jetzt, Mitte August schleiche ich mich langsam aus der Kortisondosis raus.

Metamizol Zäpfchen für Rückenschmerzen, Brustschmerzen mit keine Nebenwirkungen

Keine Nebenwirkungen gehabt

Metamizol Zäpfchen bei Rückenschmerzen, Brustschmerzen

Metamizol ZäpfchenRückenschmerzen, Brustschmerzen1 Tage

Keine Nebenwirkungen gehabt

Geburtsjahr:1972 Die Nebenwirkung ist behoben

Metamizol für Zahnextraktion mit keine Nebenwirkungen

Wärdend einer umfangreichen Zahnsanierung nahm ich "Novalgin" Tropfen. Sehr gute schmetzstillende Wirkungsweise, es traten keinerlei Nebenwirkungen auf. Wo herkömmliche und freiverkäufliche Schmerzmittel versagten griff Novalgin gut ein und ich war schmerzfrei.

Metamizol bei Zahnextraktion

MetamizolZahnextraktion7 Tage

Geburtsjahr:1968 Die Nebenwirkung ist behoben

Novaminsulfon mit keine Nebenwirkungen

Novaminsulfon

Novaminsulfon20 Tage

bei sehr starken schmerzen wirkungslos, medikament wirkt bei mir erst nach ca. 1stunde ,dann jedoch erfolgreich ,nur die anhaltene dauer des schmerzlindern hält nur kurze zeit an. nehme 4 mal täglich 30 tropfen . nach einer hws op betroffen c4-c5 und cc5-c6 ,therapie, ventrale diskektomie in höhe c4-c5 undc5-c6 osteophytenabtragung,cageimplantation, habe ich noch dauerhaft schmerzen .dieschmerzen sind nicht mehr so häftig dennoch muss ich dieses medikament einehmen,nach der op. sagte mann mir dass schluckbeschwerden auftreten können,unter diesen umstand leide ich momentan sehr. werde mich diesbezüglich an einen hno.arzt wenden.mal sehen ob dieser etwas findet und mögliche therapien greifen. bi n zufersichtlich und hoffe einen kleinen beitra geleistet zu haben.wäre schön etwas zu hören. mfg.schmidt

Geburtsjahr:1959 Die Nebenwirkung ist behoben
Gewicht (kg):71,

Novalgin für SAPHO-Syndrom mit keine Nebenwirkungen, keine Wirkung

Keine Nebenwirungen, aber leider hat es nicht gegen die Schmerzen geholfen.

Novalgin bei SAPHO-Syndrom

NovalginSAPHO-Syndrom5 Tage

Keine Nebenwirungen, aber leider hat es nicht gegen die Schmerzen geholfen.

Geburtsjahr:1967 Die Nebenwirkung ist behoben

Novaminsulfon für Speicheldrüsenentzündung, Speichelstein mit keine Nebenwirkungen

Novaminsulfon bei Speicheldrüsenentzündung, Speichelstein

NovaminsulfonSpeicheldrüsenentzündung, Speichelstein5 Tage

Geburtsjahr:1967 Die Nebenwirkung ist behoben

Novalgin tropfen für Zahnbehandlung mit keine Nebenwirkungen

Novalgin tropfen bei Zahnbehandlung

Novalgin tropfenZahnbehandlung2 Tage

Geburtsjahr:1968 Die Nebenwirkung ist behoben

Novalgin Tropfen Ratiopharm für Darmfunktionsstörung mit keine Nebenwirkungen

Ein ausgezeichnetes Medikament! Hervorragend gegen Darmschmerzen, wenn man es vor dem Schlafengehen einnimmt.

Novalgin Tropfen Ratiopharm bei Darmfunktionsstörung

Novalgin Tropfen RatiopharmDarmfunktionsstörung5 Tage

Geburtsjahr:1954 Die Nebenwirkung ist behoben

Novalgin Tropfen Ratiopharm für Migräne mit Medikamentenabhängigkeit

Ich nehme Novalgin nun seit 3 Jahren immer wieder bei Bedarf gegen meine Migräne und konnte bisher keinerlei Nebenwirkungen feststellen. Viele, mit denen ich bereits gesprochen habe, haben Angst vor diesem Medikament, weil es starke Nebenwirkungen mit sich bringen kann. Ich nehme das Medikament...

Novalgin Tropfen Ratiopharm bei Migräne

Novalgin Tropfen RatiopharmMigräne3 Jahre

Ich nehme das Medikament aber wie bereits erwähnt regelmäßig und kann von keiner einzigen Nebenwirkung berichten.
Die Tropfen helfen schnell und zuverlässig und wirken unter anderem auch krampflösend.

Eingetragen am  als Datensatz 19589

Geburtsjahr:1983 Die Nebenwirkung ist behoben

Novalgin für Schmerzen (chronisch) mit keine Nebenwirkungen

Novalgin bei Schmerzen (chronisch)

NovalginSchmerzen (chronisch)2 Jahre

Nehme Novalgin (Metamizol) auf Grund starker chronischer Schmerzen nun schon seit mehreren Jahren in unterschiedlicher Dosierung (500 - 1000 mg). Neben Opiaten, dass einzige Medikament was meine Schmerzen deutlich bekämpft und so etwas an Lebensqualität wiederbringt. Bisher keine Nebenwirkungen. Leider kann ich den Status der Rezeptpflicht nicht verstehen, Medikamente wie Paracetamol und Ranitidin haben ähnliches Nebenwirkungspotential hinsichtlich einer Agranulozytose, sind aber rezeptfrei zu bekommen. Eine allergisch bedingte Reaktion/Schock kann man auch von anderen Medikamenten, Stoffen, Insektenstichen und/oder Lebensmitteln bekommen, also auch hier ist eine Rezeptpflicht nicht begründet. Man kann nur den Kopf schütteln, über angebliche Alternativen wie Ibuprofen, ASS (dann z.T. ohne Magenschutz genommen) etc. Wer mit gesunden Menschenverstand die Fachinformationen liest und vergleicht, wird in Metamizol einen wahren Arzneimittelschatz sehen, welcher starke Schmerzzustände sehr gut in den Griff bekommen kann.

Novalgin für Schmerzen (Kopf) mit Leberwertveränderung

Novalgin bei Schmerzen (Kopf)

NovalginSchmerzen (Kopf)20 Jahre

akute Kopfschmerzen kann man mit Novalgin gut beenden. allerdings muss man beim akuten Anfall die Dosis so wählen, dass es bei der ersten Einnahme wirkt. Die muss man selbt herausfinden, ob 1, 2 oder 3 Tabletten auf einmal. 4 Tabletten sind schon sehr grenzwertig, aber im Notfall möglich. Nächste Dosis frühestens nach 12, besser 24 Stunden. Vorher nehmen nutzt nichts, belastet nur die Leber. Wichtig ist, dass man die Tabletten möglichst frühzeitig nimmt. Wenn sich der Kopfschmerz erst mal festgesetzt hat, dann ist es schwierig diesen zu beenden. Novalgin ist in der Regel gut verträglich, allerdings ist ein Leberwert nach den Jahren Einnahme leicht verändert. Einmal musste ich für zwei Jahre aussetzten, da ich einen Kreislaufvorfall hatte, in der Zwischenzeit hatte ich andere Medikamente genommen - allerdings ohne Erfolg. Die meisten anderen Schmerztabeletten produzieren recht schnell entweder medikamenten induzierten Kopfschmerz oder greifen den Magen an. All das haben ich bei Novalgin nicht beobachtet. All das sind natürlich nur meine persönlichen Erfahrungen, jeder Mensch reagiert anders.

Geburtsjahr:1958 Die Nebenwirkung ist behoben

Novalgin für Fibromyalgie, Schmerzen (chronisch) mit keine Nebenwirkungen

In Kombination mit Katadolon eine hervorragende Wirkung. Meine Fibro-Schmerzen sind bis auf ein Minumum reduziert und somit gut aus zu halten. Es gibt keinerlei Nebenwirkungen.

Novalgin bei Fibromyalgie, Schmerzen (chronisch)

NovalginFibromyalgie, Schmerzen (chronisch)2 Jahre

Es gibt keinerlei Nebenwirkungen.

Geburtsjahr:1957 Die Nebenwirkung ist behoben

Novaminsulfon für Tonsillenektomie mit keine Nebenwirkungen

Hallo zusammen... Ich bin weiblich, 30 Jahre jung und hatte meine TE Anfang Juni 2013. Ich wurde eigentlich schon ab dem zweiten oder dritten Tag mit Novaminsulfon behandelt und kann es nur empfehlen! Die schmerzen waren dadurch erträglich, ich konnte endlich schlafen, es wirkte sehr...

Novaminsulfon bei Tonsillenektomie

NovaminsulfonTonsillenektomie15 Tage

Hallo zusammen...

Ich bin weiblich, 30 Jahre jung und hatte meine TE Anfang Juni 2013.
Die schmerzen waren dadurch erträglich, ich konnte endlich schlafen, es wirkte sehr schnell (unter 30min) und ich hatte absolut keine Nebenwirkungen.
Die Schwestern meinten es schlägt wohl oft auf den Magen, aber ich habe es auch morgens nüchtern sehr gut vertragen und konnte die Dosis der Tropfen schon ein paar Tage nachdem ich entlassen wurde langsam runterfahren.

Ich hatte wirklich Angst vor der OP und den so oft beschriebenen wahnsinnigen schmerzen bis zu 4 Wochen danach.
Sicher, die ersten zwei Wochen waren wirklich unschön, Essen ist kaum möglich, nachts trocknet der Hals und der Wundschorf sehr stark aus, reden strengt sehr an, duschen und Haare waschen in der ersten Zeit verboten!

Ich habe mich im groben an die Richtlinien der Ärzte gehalten und es ist alles sehr gut verheilt. Keine Komplikationen, keine Nachblutungen etc.

Ich habe zusätzlich zu den Schmerzmitteln noch Homöopathisch Nachgeholfen, unter anderem mit Globuli Arnica C30 jeden Tag 3 Stk. und Calendula D6 5 Stk am Tag.

Ich kann jedem der von einer Angina nach der anderen geplagt wird nur empfehlen!!!
Ich hatte seit der TE lediglich mal eine kleine Erkältung, was natürlich nicht ausbleibt.
Aber die extreme Infektanfälligkeit ist weg!!!

Also allen viel Glück und gute Besserung euch allen.

Metamizol

Novalgin für Schmerzen (akut) mit Juckreiz am ganzen Körper, Atemnot, Anschwellen der Zunge, rote Flecken am Körper, Anschwellen des Gesichts

Novalgin bei Schmerzen (akut)

NovalginSchmerzen (akut)1 Tage

Akute Zahnschmerzen sind aufgetreten, nahm 20 Tropfen Novalgin. Etwa 20 min später habe meine Hände und meine Füße angefangen zu jucken, es wurde immer schlimmer sodass mein ganzer Körper auch anfing. Bekam zunehmen rote Flecken und weiße Pusteln auf meinem Körper. Meine Luftröhre war wie zugeschnürt, mein Gesicht und meine Zunge waren angeschwollen. Kann dieses Medikament

Geburtsjahr:1991 Die Nebenwirkung ist behoben
Größe (cm):159 Eingetragen durch Pflegepersonal

Novalgin für schmerzen nach bauchoperation und fieber nach op mit Juckreiz, Hautrötung, Herzrasen, Gesichtsrötung, Gesichtsschwellung, Zungenschwellung, Allergische Reaktion

Novalgin bei schmerzen nach bauchoperation und fieber nach op

Novalginschmerzen nach bauchoperation und fieber nach op1 Tage

Ich war im KH bekam dort über einen zentralen zugang novalgin. ich bekam sofort ein jucken in den handinnenflächen und fußsohlen, sie wurden auch ganz rot, sowie extremes herzrasen und schwellung und rötung im gesicht. beim zweiten mal waren es die selben symphtome, nur die zunge fing an anzuschwillen und zu jucken, ich hatte auch das gefühl als würde sich im hals was verengen. man erklärte mir darauf hin, das ich gegen novalgin allergisch sei und dies nie mehr nehmen dürfe. ein gegenmittel brachte aber sofort besserung!
mfg schwarz

Geburtsjahr:1960 Die Nebenwirkung ist behoben

Novaminsulfon für Reizdarm-Syndrom; Darmkoliken mit Augentrockenheit, Kreislaufbeschwerden

Novaminsulfon bei Reizdarm-Syndrom; Darmkoliken

NovaminsulfonReizdarm-Syndrom; Darmkoliken6 Jahre

Nehmen die Tropfen/Tabletten seit ca. 6 Jahren gegen die starken Schmerzen. Die Tropfen habe ich irgendwann gegen die Tabletten getauscht, weil mir vom Geschmack (für mich wie geschmolzenes Plastik) übel wurde. Mit den Tabletten dauert es zwar ein klein wenig länger, bis die Wirlung eintritt, aber dafür habe ich nicht diesen ekelhaften Geschmack im Mund. Nebenwirkungen habe ich so gut wie keine, nur meine Augen werden trocken und ich merke, wie der Kreislauf runter geht. Aber nichts, vom dem ich sage, es wäre unangenehm. Die Wirkung braucht bei mir aber trotzdem (Tropfen oder Tabletten, egal) ca. 30-45 Minuten, bis sie eintritt. Aber bis jetzt für mich immernoch das wirksamste Mittel gegen diese starken Schmerzen.

Geburtsjahr:1979 Die Nebenwirkung ist behoben

Targin 10/5mg für Rücken-Beinschmerzen, Rücken-Beinschmerzen mit Leberwerterhöhung, Müdigkeit

Targin 10/5mg bei Rücken-Beinschmerzen; Novaminsulfon 500mg bei Rücken-Beinschmerzen

Targin 10/5mgRücken-Beinschmerzen2 Wochen
Novaminsulfon 500mgRücken-Beinschmerzen6 Wochen

Schmerzen entstanden durch Verdrehung des Beines bei Glatteis. Am selben Tag hatte ich noch nichts bemerkt. Aber am nächsten Morgen---unerträgliche Schmerzen im Rücken und rechtem Bein. Ich dachte mir, das dieses wohl bald vergehen wird, weil ich mir bis dahin die Ursache der Schmerzen nicht erklären konnte. Leider wurde es so schlimm, dass ich weder stehen noch liegen konnte. Also ging ich 3 Tage später zum Arzt. Diagnose: nicht ganz ein Bandscheibenvorfall (?). Verschreibung: 1.) Targin 1x Einnahme zur Nacht. 2.) Novaminsulfon 500mg 4x tägl. 20 Tropfen.

Targin ist ein Opiat, machte mich sehr müde und kann abhängig machen. Vorsichtshalber habe es nach 2 Wochen selbst abgesetzt.
Novaminsulfon ist schmerzlindernd. Es wird allerdings daraufhin gewiesen, dass bei längerer Einnahme wöchentlich eine Blutkontrolle durchgeführt werden sollte. Das wurde bei mir nicht gemacht. Nach 6 Wochen Einnahme wurde mein Blut kontrolliert. Ergebnis: enorm erhöhte Leberwerte! Die Antwort meines Arztes zur Erhöhung der Leberwerte: \\\\\\\\\\\\\\\"ich weiß nicht, was sie für einen Lebenswandel haben\\\\\\\\\\\\\\\". Danke!! Seit Jahren trinke ich keinen Alkohol, aber was soll`s.
Also--Vorsicht bei Einahme von Novaminsulfon!
Ich möchte nicht unerwähnt lassen, dass ich diese beiden edikamente neben meinen Grundmedikamenten genommen habe.

Oxycodon, Naloxon, Metamizol

Novalgin für Schmerzen (Kopf) mit keine Nebenwirkungen

keine Nebenwirkungen. Für mich ist und bleibt Novalgin das Wunder - Medi schlechthin! Es ist das einzige Schmerzmittel, dass es schafft, mich für einige Stunden von den extremen Kopfschmerzen / Migräne zu befreien. Meistens ist eine 2. Dosis gar nicht mehr nötig.

Novalgin bei Schmerzen (Kopf)

NovalginSchmerzen (Kopf)3 Jahre

keine Nebenwirkungen. Für mich ist und bleibt Novalgin das Wunder - Medi
schlechthin!
Es ist das einzige Schmerzmittel, dass es schafft, mich für einige Stunden
von den extremen Kopfschmerzen / Migräne zu befreien.
Meistens ist eine 2. Dosis gar nicht mehr nötig.

Metamizol

Novalgin für Gastroenteritis mit juckender Ausschlag, Zwischenblutungen, Schwindel, Halsschmerzen, Harndrang, Herzrasen, Abgeschlagenheit

Novalgin bei Gastroenteritis

NovalginGastroenteritis3 Tage

Ich hatte starke Bauchschmerzen (Verdacht auf Blinddarmentzündung) und daher Novalgin sowohl als Infusion als auch als Tropfen erhalten. Samstags morgens nahm ich die Tropfen das letzte Mal. Am Samstag Abend traten plötzlich viele rote "Hubbel" in meinem Gesicht auf, ähnlich wie dicke Mückenstiche, die stark juckten. Außerdem hatte ich mehrere Tage Zwischenblutungen, mir war schwindlig, ich hatte Halsschmerzen und eitrige Mandeln und musste ständig Wasser lassen. Ich bin seit der Einnahme dauern schlapp und bekomme bei der kleinsten Anstrengung Herzrasen. Wenigstens der Ausschlag ist verschwunden.

Geburtsjahr:1982

Novaminsulfon für Gürtelrose mit Übelkeit, Durchfall

Novaminsulfon bei Gürtelrose

NovaminsulfonGürtelrose14 Tage

Neben der guten Wirksamkeit war ich gezwungen wegen einer Gürtelrose über einen längeren Zeitraum Novaminsulfon Lichtenstein 500 als Tropfen einzunehmen. Anfänglich machten mich die Medikamente müde. Ob dies von den Tropfen kam kann ich nicht eindeutig bestätigen da ich nebenher noch Tabletten gegen den Virus der Gürtelrose nahm.

Nachdem die Einnahme der Tabletten nach einer Woche beendet war musste ich weiterhin die Novaminsulfon-Tropfen einnehmen, da die Schmerzen weiterhin anhielten. Nach ca. 10 Tagenstellte ich bei mir eine zunehmende Übelkeit und ständigen Durchfall fest. Ich beobachte dies jetzt noch ein paar Tage und bei verschlimmerten Erscheinungen werde ich den Arzt aufsuchen.

Geburtsjahr:1969 Die Nebenwirkung ist behoben

Novaminsulfon für Schmerzen nach Schulter-OP (Impingementsyndrom), Schmerzen nach Schulter-OP (Impingementsyndrom) mit Leberwerterhöhung

Novaminsulfon bei Schmerzen nach Schulter-OP (Impingementsyndrom); Tramal bei Schmerzen nach Schulter-OP (Impingementsyndrom)

NovaminsulfonSchmerzen nach Schulter-OP (Impingementsyndrom)4 Monate
TramalSchmerzen nach Schulter-OP (Impingementsyndrom)-

Die Schmerzen hörten durch die Einnahme der Medikamente auf. Da ich generell kein Freund von Medikamenten bin, versuchte ich die Dosis zu reduzieren, dadurch traten die Schmerzen in der Nacht wieder auf. Bei einem Klinikaufenthalt wegen dieser hohen Leberwerte wurde ein vermutlicher Abgang eines Gallensteines diagnostiziert. Die Aussage der Ärztin zu den hohen Leberwerten sowie eines Hepatitis C Verdachtes gipfelte wie folgt: was haben sie für Kontakte, Antwort, ich bin kein Trinker kein Fixer und außer meiner Frau gibt es keine Kontakte. Der Hepatitis C Verdacht wurde aufgrund einer weiteren Untersuchung ausgeräumt, was blieb waren die hohen Leberwerte. Eigenmächtig habe ich die Tabletten sofort abgesetzt ohne zu wissen, daß diese evtl. die Leberprobleme auslösten. Durch das Lesen einer Schmerzbroschüre bei meiner Hausärztin fielen mir die Nebenwirkungen von Schmerzmitteln auf die nicht zu den opioiden Mitteln gehören. Daraufhin habe ich sofort eine Blutentnahme veranlasst, das Ergebniss steht noch aus. Die Tabletten nehme ich seit dem 23.7. nicht mehr.

Metamizol, Tramadol

Geburtsjahr:1951 Die Nebenwirkung dauert an

Propofol für Muskelschmerzen, Muskelschmerzen, Muskelschmerzen, Muskelschmerzen mit keine Nebenwirkungen

ich halte mich sehr kurtz mit meiner aussage. nach mehrmaliger anwendung kann ich nur sagen, wer es bracht um untersuchungen durchzuführen, der soll es nehmen! ich hatte keinerlei probleme und finde es als angenehme metode mittlere bis schwehre untersuchungen über sich ergehen zu lassen. ich bin...

Propofol bei Muskelschmerzen; DUROGESIG SMAT 100 bei Muskelschmerzen; Fentanyl 100 bei Muskelschmerzen; Novalgin bei Muskelschmerzen

PropofolMuskelschmerzen-
DUROGESIG SMAT 100Muskelschmerzen-
Fentanyl 100Muskelschmerzen-
NovalginMuskelschmerzen-

ich halte mich sehr kurtz mit meiner aussage.
nach mehrmaliger anwendung kann ich nur sagen, wer es bracht um untersuchungen durchzuführen, der soll es nehmen! ich hatte keinerlei probleme und finde es als angenehme metode mittlere bis schwehre untersuchungen über sich ergehen zu lassen. ich bin schmerzpatient und nehme auf dauer FENTANYL 100 DUROGESIG SMAT 100 und 4x 40 tropfen NOVALGIN pro tag. ich weis wovon ich rede.

Eingetragen am  als Datensatz 19213

Propofol, Fentanyl, Metamizol

Geburtsjahr:1968 Die Nebenwirkung dauert an

Novaminsulfon für Schmerzen (Bauch) mit Kreislaufbeschwerden, Übelkeit, Kopfschmerzen

Novaminsulfon bei Schmerzen (Bauch)

NovaminsulfonSchmerzen (Bauch)1 Tage

Ich habe einen empfindlichen Magen. Stress in Verbindung mit unregelmäßigem oder zu deftigem Essen (Kohlenhydrate und Fleisch) kann dazu führen, dass ich gegen Mitternacht mit immer stärker ansteigenden Oberbauchschmerzen aufwache. (Wurde internistisch Untersucht.) Dagegen habe ich Novaminsulfon in Tropfenform verschrieben bekommen. Immer schon bekam ich am Tag nach der Einnahme leichte bis mittelschwere Kopfschmerzen im Bereich der Stirnhöhle (früher 2 NNH-OPs).
In der Nacht auf gestern wieder nächtliche Bauchschmerzen, daraufhin Einnahme von 2x 35 Tropfen (ca. 1700mg) Novaminsulfon. Morgens leichte Kopfschmerzen im Verlauf des Tages ansteigend. 1000mg Paracetamol blieben ohne Wirkung. Gestern Abend sehr starke Kopfschmerzen, Übelkeit, Kreislaufbeschwerden. An Schlaf war nicht zu denken. Heute, 10.30 Uhr, immer noch weiter anhaltend.

Eingetragen am  als Datensatz 71990

Geburtsjahr:1962

Novaminsulfon für Kopfschmerzen mit juckender Ausschlag

Ich nehme dieses Schmerzmittel nun schon etwas über ein Jahr und war damit immer sehr zufrieden. Eines Tages kamen wie aus heiterem Himmel diese Furchtbar juckenden Pusteln am Hals und Gesicht. Habe das zuerst nicht mit dem Mittel verbunden. Mir ist es erst beim 2. mal , aber nur bei der...

Novaminsulfon bei Kopfschmerzen

NovaminsulfonKopfschmerzen1 Jahre

Eines Tages kamen wie aus heiterem Himmel diese Furchtbar juckenden Pusteln am Hals und Gesicht. Habe das zuerst nicht mit dem Mittel verbunden. Mir ist es erst beim 2. mal , aber nur bei der Einnahme von novaminsulfontropfen aufgefallen. Auf die Tabletten reagierte ich anscheinend Garnicht. Der Arzt meinte, dass ich wohl auf die Lösungsmittel reagierte. Er verschrieb mir vorsichtshalber keine novaminsulfon mehr. Doch heute packte mich wieder ein böser Kopfschmerz und meine Handtasche brachte nichts anderes als Novaminsulfon hervor. Etwa 10 Minuten später fühlte ich mich irgendwie blöd. Mir war übel ich bekam schlecht Luft. Dachte aber das lag am anstrengendem Tag. Dann begann es im Gesicht zu jucken und damit hab ich den Braten schon gerochen und schaute in den Spiegel. Da waren sie wieder!

Geburtsjahr:1987

Novaminsulfon für Endometriose mit Müdigkeit

Ich leide an endometriose. Verbunden ist dies mit höllischen unterleibschmerzen, Übelkeit und erbrechen. Lange habe ich nach einem Medikament gesucht was mir hilft. Dieses Medikament hat mein Leben endlich geändert. Sobald sich Schmerzen bemerkbar machen, nehme ich die tropfen ein. Bereits...

Novaminsulfon bei Endometriose

NovaminsulfonEndometriose2 Jahre

Dieses Medikament hat mein Leben endlich geändert. Sobald sich Schmerzen bemerkbar machen, nehme ich die tropfen ein. Bereits nach 15- 20 Minuten sind die Schmerzen verschwunden und ich fühle mich als wenn nichts gewesen wäre. Außer Müdigkeit habe ich keine Nebenwirkungen feststellen können, wobei ich meine Müdigkeit und schlappheit eher der endometriose als den tropfen zuschreiben würde.

Ich bin dankbar für dieses Medikament. Ich kann mich jederzeit darauf verlassen und mein Leben ohne Schmerzen genießen! :)

Geburtsjahr:1990

Novaminsulfon für Gürtelrose mit Herzrasen, Unruhe, Zittrigkeit, Schwindel, Weinerlichkeit

Ich habe das Medikament wegen meiner Gürtelrose verabreicht bekommen. Die Nebenwirkungen sind bereits nach der ersten Einnahme aufgetreten. Nach ungefähr einer halben Stunde nach der Einnahme empfand ich innerliche Unruhe und habe mich sehr hibbelig gefühlt. Kurz danach konnte ich meine...

Novaminsulfon bei Gürtelrose

NovaminsulfonGürtelrose1 Tage

Ich habe das Medikament wegen meiner Gürtelrose verabreicht bekommen.
Die Nebenwirkungen sind bereits nach der ersten Einnahme aufgetreten.
sehr hibbelig gefühlt. Kurz danach konnte ich meine Bewegungen nicht mehr gut koordinieren und die ersten Schwindelgefühle sind aufgetreten. Herzrasen und starke Zittrigkeit kamen dazu. Ich dachte, dass ich jeden Moment Ohnmächtig werde. Eine Heulattacke blieb mir auch nicht ausgespart.
Nach einer Stunde war dann das Schlimmste zum Glück vorbei.

-> Nicht sehr empfehlenswert.

Geburtsjahr:1993

Novaminsulfon für Zahnbehandlung mit Übelkeit, Magenschmerzen, Kreislaufbeschwerden, Schwindel, Kopfschmerzen, Schweißausbrüche

Novaminsulfon bei Zahnbehandlung

NovaminsulfonZahnbehandlung2 Tage

Zunächst Übelkeit sowie Bauchschmerzen und Brechreiz. Kreislaufzusammenbruch nach Gang ins Bad. Konnte nur noch zurück ins Bett krabbeln. Gleichgewichtsstörungen vom Feinsten im Zusammenhang mit bleibenden Kreislaufbeschwerden. Bauchschmerzen ließen nach rund zwei Tagen nach. Ausklang mit unerträglichen Kopfschmerzen. Ach ja, ein wenig Schwankungen im Empfinden der Umgebungstemperatur nebst Schweißausbrüchen waren da auch noch.
Es kann natürlich ein dummer Zufall gewesen sein und ich habe mir etwas anderes parallel eingefangen, auf das alles zurückzuführen ist... wäre aber ein sehr unwahrscheinlicher Zufall.

Novaminsulfon für Schmerzen (Rücken), Gelenkebeschwerden mit Müdigkeit

Ich habe seit meiner ersten Knie-OP vor 9 Jahren Novaminsulfontropfen zu Hause. Sie wirken absolut zuverlässig bei jeglicher Art von Gelenkschmerzen, vor allem auch bei Rückenschmerzen und sogar bei Bauchkrämpfen. Allerdings muss ich dazu sagen, dass sie zumindest bei mir, Müdigkeit hervorrufen....

Novaminsulfon bei Schmerzen (Rücken), Gelenkebeschwerden

NovaminsulfonSchmerzen (Rücken), Gelenkebeschwerden-

Allerdings muss ich dazu sagen, dass sie zumindest bei mir, Müdigkeit hervorrufen. Aus diesem Grund nehme ich die Tropfen nur im Notfall auch mal untertags, und wenn, dann nur 20 Tropfen. Ich weiche dann gerne auf Ibuprofen 600 mg aus.
In Tropfenform genommen wirkt Novaminsulfon schnell, und somit kann ich bei Rückenproblemen auch schneller einschlafen. Wenn ich starke Rückenschmerzen habe, muss ich jedoch 40 Tropfen nehmen.

Geburtsjahr:1949 Die Nebenwirkung dauert an

Metamizol für Rückenverkrampfung mit keine Nebenwirkungen

Metamizol bei Rückenverkrampfung

MetamizolRückenverkrampfung1 Tage

habe aus unbekannte Gründe sehr gelegentlich nächtliche Rückenkrämpfe. Das baut sich über Stunden auf und tut so extrem weh, dass das Bewusstsein sich verringert. (Blutdruckabfall, etc.). Da reagierte der Notarzt ganz hektisch. Im Krankenhaus gab man mir starke Schmerzmittel, und weg waren die Krämpfe. Die Schmerzen zu bekämpfen, löst also die Krämpfe auch. Das mache ich jetzt selber mit Metamizol. Brauche dazu keinen Arzt mehr. Wenn ich spüre, dass sich eine Attacke anbahnt, nehme ich Metamizol, dann ist es nach 10 Minuten weg, und kommt auch nicht mehr zurück. Nebenwirkungen keine.

Novalgin für Schmerzen (akut) mit juckender Ausschlag

Novalgin bei Schmerzen (akut)

NovalginSchmerzen (akut)1 Tage

Ich hatte einen stechenden Schmerz in der Hüfte, im hinteren Beckenbereich bei Bewegung und aufgrund dieses starken Schmerzes, der auch mit Seractil nicht gemindert werden konnte, entschied ich mich Novalgin Tabletten einzunehmen. Eine Freundin nimmt diese bei starken Rückenschmerzen und sie halfen auch mir sehr gut - die Beschwerden waren weg, allerdings bekam ich (nach einer Tagesdosis von 3 Tabletten) tags darauf einen juckenden Ausschlag mit roten Punkten an Händen, Handgelenken und Füßen bis über die Knöchel. Dieser Ausschlag hält nun seit über 4 Tagen an und juckt noch schlimmer als anfangs. Eine Salbe (Dermodrin oder so ähnlich)half nichts, ich versuche es nun mit Calzium und Histaminblockern (Zyrtec)

Metamizol für Schmerz in der Hüfte mit juckender Ausschlag

Metamizol bei Schmerz in der Hüfte

MetamizolSchmerz in der Hüfte1 Tage

Ich hatte einen stechenden Schmerz in der Hüfte, im hinteren Beckenbereich bei Bewegung und aufgrund dieses starken Schmerzes, der auch mit Tabletten nicht germindert werden konnte, entschied ich mich Novalgin Tabletten einzunehmen. Eine Freundin nimmt diese bei starken Rückenschmerzen und sie halfen auch mir sehr gut - die Beschwerden waren weg, allerdings bekam ich (nach einer Tagesdosis von 3 Tabletten) tags darauf einen juckenden Ausschlag mit roten Punkten an Händen, Handgelenken und Füßen bis über die Knöchel. Dieser Ausschlag hält nun seit über 4 Tagen an und juckt noch schlimmer als anfangs.

Geburtsjahr:1981 Die Nebenwirkung ist behoben

Metamizol für postoperativ mit Juckreiz, Quaddeln, Atemnot, Schleimhautschwellung

Nach der Zeit meiner Operation habe ich Novalgin, welches den Wirkstoff METAMIZOL enthält, abgesetzt. Nach ein paar Tagen hatte ich Kopfschmerzen und dachte das ich hierfür, da diese sehr stark waren, gemäß des Beipackzettels Novalgin nehmen kann. Nach der Einnahme von ca. 20 Tropfen und 10...

Metamizol bei postoperativ

Metamizolpostoperativ10 Tage

Nach der Einnahme von ca. 20 Tropfen und 10 Minuten Verweilzeit stellte sich am ganzen Körper ein Jucken ein, es bildeten sich am ganzen Körper Wasserblasen und die Schleimhäute schwollen an!
Nicht nur das, nein das Zahnfleisch wurde dick und ich bekam auch Atembeklemmungen, sprich der Hals und das Gesicht wurde dick.
Es waren nun 15 Minuten vergangen und es war kurz vor 12.
Ich habe den Notruf gewählt und in 7-8 Minuten später war der Notarzt vor Ort und drückte mir 4 Ampullen Antiallergika und Wasser intravenös in den Körper.
Ich hatte ebenfalls einen Puls von 184 (im Liegen wohl bemerkt), was durch die Gefäßverengung zurückzuschliessen war.

Ich sage nur Metamizol ist ein "Teufelszeug"!!!
Unberechenbar und es kann sogar lebensbedrohlich werden, zumal die Allergierate oder Reaktionsrate in der Bevölkerung sehr sehr hoch ist! Russisch Roulette Leute! Laut Arzt hat mein Körper eine Resistenz in der kurzen Ruhepause der Einnahme entwickelt und sich somit gewehrt.

Ausserdem schädigz Metamizol nachweislich das Blut und die Zellen.

Finger weg, eher Schmerz aushalten als abnippeln!

Geburtsjahr:1984 Die Nebenwirkung ist behoben

Novalgin für nierenkolik mit keine Nebenwirkungen

Novalgin bei nierenkolik

Novalginnierenkolik1 Tage

Habe regelmaessig Nierenkoliken und die Schmerzen sind unertraeglich. wurde deswegen schon 2 Mal ins Krankenhaus gebracht und dort mit Novalgin behandelt. Seitdem mein Urologe mir die Novalgininjektion verschrieben hat, kann ich mir bei zu starken Schmerzen sie Spritze selber in den Oberschenkel oder Hintern verabreichen. Ampulle auf, Spritze aufziehen und rein damit. Wirkung tritt bei mir nach etwa 5 Minuten auf, nach 10 Minuten komplett Schmerzfrei.
Zusaetzlich hat mir der Dok noch novalgin Tropfen und Zaepfchen verschrieben. Ist denke ich besser, fuer Leute, die sich nicht selber spritzen wollen oder koennen.

Geburtsjahr:1979 Die Nebenwirkung ist behoben

Novalgin Tropfen Ratiopharm für Schmerzen nach Hallux-Valgus OP mit keine Nebenwirkungen

Novalgin Tropfen Ratiopharm bei Schmerzen nach Hallux-Valgus OP

Novalgin Tropfen RatiopharmSchmerzen nach Hallux-Valgus OP4 Wochen

Hatte im Jahr 2007 meine Hallux-Valgus OP, aber ambulant machen lassen. Denn ich leide unter einer Angststörung und habe somit Angst vor Krankenhäuser und Medikamenten, und Vollnarkosen. Habe mich daher für eine intravenöse Regionalanästhesie entschieden. da man bei dieser art narkose völlig wach bleibt, und nur bestimmte Bereiche Betäubt sind. Ich fühlte mich während der 1 stündigen OP sehr Wohl, und wurde durch die nette Schwester und den Anästhesisten sehr gut betreut. Lag dann nach der OP noch 45 Minuten im Überwachungs/Aufwachraum, und wurde dann wieder auf mein Zimmer Geschoben.
Die Betäubung hielt ca. 5 Stunden an, dann versuchte ich mich langsam aus dem Bett zu Bewegen. Nach etlichen Anläufen, klappte dieses dann auch, und ich bekam meine Krücken, und verließ die Klinik.
Normalerweise sollte man wenigstens 2 Tage zur Beobachtung dort bleiben, aber bei mir war es auf Grund der Angst nicht möglich. Ich fuhr dann jeden Tag zu meinem Chirurgen zwecks Verbandwechsel und der Thrombosespritzen. Dann bekam ich den Spezialschuh angepasst womit man sich dann doch etwas freier bewegen konnte. Der Nachteil war, große Schmerzen nach der OP. Sie hielten schon sehr lange an, und waren nur mit Schmerzmitteln auszuhalten. Mit eisernen Willen und einer sehr guten Physiotherapeutin, klappte das Laufen nacher wieder ganz gut. Mir wurde dann vom Orthopäden empfohlen, ich solle mir Schuhe mit Einlage und einer Sohle zum besseren Abrollen des Fußes zu legen. Was ich auch tat, und es ist eine erleichterung beim Laufen/Gehen.

Geburtsjahr:1970 Die Nebenwirkung ist behoben

Humira -TNFalpha-Blocker für Schmerzen (chronisch), Depression, Fibromyalgie, SAPHO-Syndrom mit Schwitzen, Stuhlprobleme, Schwindel

Humira -TNFalpha-Blocker bei SAPHO-Syndrom; Novaminsulfon bei Fibromyalgie; Venlafaxin 225mg bei Depression; Valoron bei Schmerzen (chronisch)

Humira -TNFalpha-BlockerSAPHO-Syndrom2 Jahre
NovaminsulfonFibromyalgie8 Jahre
Venlafaxin 225mgDepression1 Jahre
ValoronSchmerzen (chronisch)3 Jahre

Da ich seit 11 Jahren das SAPHO-Syndrom habe und schon alle Medis durch habe bin ich seit 2 Jahren bei der Humiraspritze,dazu bekomme ich Sulfazalasin und Naproxen und gegen die Schmerzen Valoron oder Tilidin da bin ich bei der höchst Dosis von bis zu 3 mal am Tag 80-100 Tropfen die Medi ist gut und auch verträglich,es gibt schon Nebenwirkungen wie übermässiges Schwitzen-leichte Schwindelattacken und Stuhlgangprobleme,doch da dagegen bekomme ich Movicol das sehr gut wirkt,das einzig nachteilige ist,das bei solchen Krankheiten die Schmerzschübe nicht kontrollierbar sind und wenn man einen starken Schub bekommt,hilft nicht mehr viel dagegen,vorallem nicht wenn man die Medis schon ewig nimmt,da gewöhnt sich der Körper daran.Da ich auch noch die Fibro seit 1 Jahr habe und die Coxi Athrose seit 2 Jahren und noch die Novaminsulfontropfen nehme und für den Magenschutz Omeprazol 40mg. und nochmals Magentropfen habe,da merkt man das das Zeug ganz schön auf den Magen gehen kann,doch ohne gehts halt auch nicht.

Adalimumab, Metamizol, Venlafaxin, Tilidin, Naloxon

Geburtsjahr:1963 Die Nebenwirkung dauert an

Novalgin Tropfen Ratiopharm für Clusterkopfschmerz, Clusterkopfschmerz mit keine Nebenwirkungen

Habe seit mittlerweile 5 Jahren sporadisch Clusterkopfschmerz rechtsseitig - tritt bei mir meist im Frühjahr oder im Herbst auf - ich verwende seit Jahren Novalgin als Schmerzmittel - teilweise jedoch mit mäßigen Erfolg - ich führe auch ein Schmerztagebuch wenn ich es habe mit...

Novalgin Tropfen Ratiopharm bei Clusterkopfschmerz; Fenistil bei Clusterkopfschmerz

Novalgin Tropfen RatiopharmClusterkopfschmerz10 Tage
FenistilClusterkopfschmerz10 Tage

Erfolg - ich führe auch ein Schmerztagebuch wenn ich es habe mit Triggervermutungen und Klassifizierung des Schmerzgrades.
Novalgin ist ok bis Schmerzgrad von ca. 5 auf einer Skala bis 10. Aufgrund des verzögerten Wirkungsgrades sollte jedoch bei stärkeren Schmerzen auch was stärkeres genommen werden.
derzeit kombiniere ich Fenistil mit Novalgin. Damit denke ich kann ich sofern der Histaminwert zu hoch sein sollte (kann ja auch Auslöser sein) diesen reduzieren.
Bin natürlich dankbar für Ratschläge bzw. bessere Medikamente.
Wünsche jeden "Mitleider" lange Intervalle zwischen den Attacken und alles Gute

Novalgin bei Schmerzen

NovalginSchmerzen1 Tage

Rücken und Bauch Urtikaria und Juckreiz

Geburtsjahr:1951 Die Nebenwirkung ist behoben

Lyrica für chron. Gesichtsschmerz, Cervikozephales Syndrom, chron. Kopfschmerzen, chron. Gesichtsschmerz, Cervikozephales Syndrom, chron. Kopfschmerzen, chron. Gesichtsschmerz, Cervikozephales Syndrom, chron. Kopfschmerzen mit Müdigkeit, Übelkeit, Appetitlosigkeit, Erbrechen, Hauttrockenheit, Verstopfung, Benommenheit, Schwindel, Geschmacksveränderung, Libidoverlust, Sehstörungen, Antriebslosigkeit, Appetitsteigerung, Gewichtszunahme, Konzentrationsstörungen

Zuerst hatte ich gute Erfolge mit Novalgin, dann mit Tramadol (Tramadolor) ganz ordentliche Erfolge,aber den Nebenwirkungen: Müdigkeit, Übelkeit, völlige Appetitlosigkeit, Würgereiz, Erbrechen, Austrocknen der Haut, totale Verstopfung. Da Tramadol nicht mehr richtig wirkte, wurde mir Lyrica...

Lyrica bei chron. Gesichtsschmerz, Cervikozephales Syndrom, chron. Kopfschmerzen; Tramadol bei chron. Gesichtsschmerz, Cervikozephales Syndrom, chron. Kopfschmerzen; Novalgin bei chron. Gesichtsschmerz, Cervikozephales Syndrom, chron. Kopfschmerzen

Lyricachron. Gesichtsschmerz, Cervikozephales Syndrom, chron. Kopfschmerzen4 Monate
Tramadolchron. Gesichtsschmerz, Cervikozephales Syndrom, chron. Kopfschmerzen3 Jahre
Novalginchron. Gesichtsschmerz, Cervikozephales Syndrom, chron. Kopfschmerzen1 Jahre

Da Tramadol nicht mehr richtig wirkte, wurde mir Lyrica verordnet. Zuerst 150mg/Tag, dann die doppelte Dosis. Die Schmerzdämpfung ist gut.
Nebenwirkungen sind allerdings Müdigkeit, Verstopfung, Benommenheit, Schwindel, metallischer Geschmack auf der Zunge, Libidoverlust, Doppelsehen, Antriebslosigkeit, Blähungen, Appetitsteigerung und damit ungewollte Gewichtszunahme, Konzentrationsstörungen.

Die Dosis wurde weiter gesteigert, da innerhalb kurzer Zeit die Schmerzen wieder vorhanden waren. Mittlerweile war ich bei 450mg/Tag. Die Nebenwirkungen schlichen sich teilweise aus. Die Dämpfung der Schmerzen war sehr gut.

Als Nebenwirkungen waren markant: Müdigkeit, aber auch Schlafstörungen (3 Stunden nachts wach im Bett), Benommenheit (ich fühle mich manchmal wie wenn ich 4Bier getrunken hätte), Schwindel, Doppeltsehen, Lust- und Antriebslosigkeit, Libidoverlust, Appetitsteigerung und damit Gewichtszunahme (ich habe über 10kg zugenommen), Konzentrationsstörungen.

Nach über 4 Monaten Einnahme habe das Medikament abgesetzt - was gigantische Überwindung und Willen kostete - und nach über einem Jahr Abstinenz von Lyrica sind immer noch einige Nebenwirkung nicht ganz weg.

, , , , , , , , , , , , , ,

Pregabalin, Tramadol, Metamizol

Geburtsjahr:1954 Die Nebenwirkung verursacht bleibenden Schaden

Metamizol für Rücken-Weichteilschmerz mit keine Nebenwirkungen

Als Klinikarzt wende ich Metamizol seit ca 29 Jahren täglich an. Auch bekannte Schmerztherapeuten (Essen, Bergmannsheil-Bochum, Würselen, Lünen und viele andere) setzen dieses Medikament seit Jahren erfolgreich ein. Die gefürchtete Agranulozytose habe ich nicht gesehen.Sie ist auch extrem selten....

Metamizol bei Rücken-Weichteilschmerz

MetamizolRücken-Weichteilschmerz10 Tage

Metamizol ist ein hochpotentes Schmerzmittel, das nicht nur extrem billig ist ,sondern von jedem Apotheker in eigenem Labor - auch in der 3. Welt- hergestellt werden kann. Daher ist es in ärmeren Ländern weit verbreitet (Südamerika,Asien , auch Afrika). Bekannt sind aus US-Hosptial-Fernsehserien die hochdramatischen Bilder eines schwerkranken Patienten(Hispanic = Südamerikan. Abstammung !) , der unter US Einsatz nochmal soeben gerettet wird.
Die zitierten Studien stammen sämtlich aus Ländern, die Metamizol nicht anwenden, sondern bevorzugt teure internationale Medikamente (z.B.Etoricoxib , 30 Tbl. ca 40.-Euro!) .Ein Schelm, der hier böses denkt. Verschwiegen wird, daß weltweit -und in Deutschland zahlreiche Menschen an Nebenwirkungen der "harmlosen" NSAR , einschließlich Ibu,Diclo etc. und andere erkranken und z.T. sterben. Die Zahl dürfe deutlich höher liegen , als die tatsächliche Zahl der Agranulozytose. Wissenschaftlich nennt man diese Betrachtungsweise BIAS (=Verzerrung,d.h.,Fehler!) .Trotzdem werden diese Studien als "die Wahrheit" zitiert (Spiegel, Stern
Fernsehmagazine).Es gibt natürlich auch Ärzte (einschl.Ärztekammer!) die nur diese Wahrheit gelten lassen und jeden Anwender mit möglichen Kunstfehlerprozessen drohen. Auch Paracetamol ist keineswegs so harmlos
Wir, die Anweder ,fühlen uns ziemlich kriminalisiert.Metamzol ist keinesfalls gefährlicher als andere Medikamente, sehr gut wirksam ,nur eben sehr billig. Genau das dürfte das Problem sein : Je teurer , desto besser.Es sei daran erinnert, daß die wissenschaftlich besten Studien in den letzten Jahren sich mit den teuersten Therapien befassten ( kardiale Stents, beschichtet oder unbeschichtet, neue Blutverdünnungmittel usw.) . Billige Präparate versprechen keinen industriellen Gewinn, also warum teure und aufwendige Forschung? Der Staat finanziert sowieso keine (unabhängige) Pharmaforschung. Also, wen wundert dann das Ergebins?? Etwas selbstkritische Distanz zu "wissenschaftlichen Ergebnissen " wäre angebracht.
Dr. Wilhelm Grohmann, spez. Schmerztherapie

Novalgin für Schmerzen mit Juckreiz, Hautausschlag

rote Pusteln am ganzen Körper und Juckreiz

Novalgin bei Schmerzen

NovalginSchmerzen7 Tage

rote Pusteln am ganzen Körper und Juckreiz

Metamizol für Bandscheibenvorfall mit keine Nebenwirkungen

Grundsätzlich bin ich ja sehr stark dagegen, dass sich "Patienten" auf Internetseiten gegenseitig Medikamente empfehlen. Es hat schon einen Grund warum Ärzte das vorher lernen. Ich hatte keine Nebenwirkungen und die Wirkung war sehr gut. Die meisten anderen Schmerzmittel helfen schon nicht mehr...

Metamizol bei Bandscheibenvorfall

MetamizolBandscheibenvorfall14 Tage

Ich hatte keine Nebenwirkungen und die Wirkung war sehr gut.
Die meisten anderen Schmerzmittel helfen schon nicht mehr besonders bei mir, nachdem ich seit Jahren unter starken Rückenschmerzen nach einem Bandscheibenvorfall leide.
Was ich gerne mal loswerden würde:
Wenn jemand die paar Tropfen nicht schlucken kann weil sie ein bisschen bitter schmecken, dann hatte er noch nie richtige Schmerzen. Ich würde vermutlich Hundekot essen wenn es helfen würde und ich mich tagelang nicht bewegen kann.
Also wie lächerlich ist das denn?
Nebenwirkungen sind IMMMMMMMER abhängig vom Individuum, ebenso die Wirkung eines Medikaments. Man kann das nicht verallgemeinern und dann noch Tipps geben. Oft muss man einfach auch Schmerzmittel ausprobieren um eines zu finden, das einem Hilft.

Geburtsjahr:1983 Die Nebenwirkung ist behoben

Tegretal für Schmerzen (akut), Schmerzen (chronisch), Angststörungen, Epilepsie mit Übelkeit, Schwindel, Kopfschmerzen, Erbrechen, Schweißausbrüche, Angstzustände, Parästhesien, Gangunsicherheit, Unruhe, Nackenbeschwerden

Tegretal bei Epilepsie; Diazepam bei Angststörungen; Tilidin comp bei Schmerzen (chronisch); Novaminsulfon bei Schmerzen (akut)

TegretalEpilepsie7 Jahre
DiazepamAngststörungen16 Jahre
Tilidin compSchmerzen (chronisch)5 Jahre
NovaminsulfonSchmerzen (akut)7 Jahre

Tegretal habe ich aufgrund eines Anfallsleidens (Epilepsie, Typ Grand mal) seit dem Jahre 2005 erhalten. Das Medikament wurde bei mir in der Klinik langsam eindosiert. Nach 6 Jahren der Einnahme konnte ich zunehmend Nebenwirkungen an mir beobachten welche von Schwindel bis hin zu Benommenheit und Gangstörungen reichten.

Diazepam wurde bei mir vor 16 Jahren eindosiert nachdem ich plötzliche Angstzustände bekam, meine Wohnung nicht mehr verlassen konnte. Da Diazepam wie alle Medikamente aus der Benzodiazepingruppe ein sehr hohes Abhängigkeitspotential psychisch als auch körperlich besitzen, entschloss ich mich 2007 in der Klinik zu entgiften um mit einem anderen Medikament (Atosil / Wirkstoff: Prometazin) und einer Psychotherapie dieses Leiden in den Griff zu bekommen. Leider hat mein Vorhaben keine Früchte getragen, so dass ich um zumindest ein wenig Lebensqualität zu behalten (meinen Alltag allein bewerkstelligen kann) , wieder auf Diazepam zurückgegriffen habe. Bisher haben alle anderen Versuche meine Angststörung zu behandeln versagt. Es kamen u.a. SSRI und Noradrenalinwiederaufnahmehemmer zum Einsatz, die aber nicht die erwünschte Wirkung brachten.

Tilidin Comp erhalte ich aufgrund 3er inoperabeler Bandscheibenvorfälle im LWS-Bereich. Ich nehme dieses Medikament jedoch nur ein, wenn die Schmerzen zu unerträglich werden und Novaminsulfon keine ausreichende Linderung zeigt.
Eine längere dauerhafte Anwendung von Tilidin Comp vermeide ich wegen dem bestehenden Abhängigkeitspotential. Ich bemühe mich soweit möglich die Einnahmen auf nur wenige Tage zu begrenzen.

Carbamazepin, Diazepam, Metamizol

Geburtsjahr:1970 Die Nebenwirkung ist behoben

Morphin für Migräne, Schmerzen (chronisch), Schmerzen (akut), Fibromyalgie mit Verstopfung, Schweißausbrüche, Gewichtszunahme, Müdigkeit

Morphin bei Fibromyalgie; Metamizol bei Schmerzen (akut); Katadolon S longadolon S long bei Schmerzen (chronisch); Voltaren K bei Migräne

MorphinFibromyalgie2 Jahre
MetamizolSchmerzen (akut)1 Jahre
Katadolon S longadolon S longSchmerzen (chronisch)-
Voltaren KMigräne-

Nehme seit 2Jahren nur noch Morphin 600mg (200mg-100mg-200mg-100mg).Habe manche Tage noch unerträgliche Schmerzen und kann mich kaum rühren.Hatte anfangs ganz schlimme Verstopfung,habe es aber mit Nahrungsumstellung in den Griff bekommen.Habe schon versucht die Dosis zu reduzieren,weil ich dachte wozu nehmen wenn die Schmerzen noch da sind,kann ja dann nicht wirken.Doch das war ein Fehler denn ich hätte schreien können vor Schmerzen(also wirken die Pillen doch).Habe nach 1,5Jahren schlimme Schweißausbrüche,stehe Nachts auf um mich abzutrocknen.Mein Arzt sagt das es vom Morphin kommt.
Habe viel ausprobiert,stand oft neben mir,doch geholfen hat nichts.
Vom Amitritylin habe ich in kurzer Zeit 20 kg zugenommen.Ich war zwar sehr schlank,doch das war zuviel,habe jetzt 1 Jahr danach noch mit dem Gewicht zu kämpen.
Mit dem Morphin bin ich auch immer müde und habe oft so einen Sekundenschlaf.Möchte nicht noch mehr Pillen nehmen,irgendwo möchte ich Mensch bleiben.Wurde in diversen Kliniken voll gestopft mit allem möglichen,so das ich nichts mehr gescheckt habe außer den Schmerzen die blieben.

Metamizol, Diclofenac

Geburtsjahr:1964 Die Nebenwirkung ist behoben

Katadolon S long für Fersensporn, Fersensporn mit juckender Ausschlag, Juckreiz, Allergische Hautreaktion

Katadolon S long bei Fersensporn; Novalgin bei Fersensporn

Katadolon S longFersensporn1 Wochen
NovalginFersensporn1 Wochen

Habe Katadolon S long + Novalgin Tropen im Zusammenhang mit starken Fersensporn-Schmerzen bekommen. Nach ca. einer Woche hat sich dann ein stark juckender Ausschlag entwickelt, der sich von der Bauchregion auf den GESAMTEN Körper ausgedehnt hat. Zudem hatte ich das Gefühl zunehmend neben mir zu stehen, und der Juckreiz wurde fast UNERTRÄGLICH Die Ärzte im Franziskus-Hospital Münster (groß - kein Dorfkrankenhaus) haben mich direkt in die Uniklinik Münster verfrachtet. Dort war man geradezu begeistert - solch einen stark ausgeprägten Ausschlag als Folge einer Arzneimittel-Unverträglichkeit bekäme man nur selten zu sehen.
Hoch dosierte Kortisonsalben und Anti-Allergika haben den Ausschlag beseitigt.

Eingetragen am  als Datensatz 20252

Schlaflosigkeit, Benommenheit

Tetrazepam, Metamizol

Geburtsjahr:1973 Die Nebenwirkung dauert an

Novalgin für Schmerzen (Gelenk) mit keine Nebenwirkungen

Novalgin bei Schmerzen (Gelenk)

NovalginSchmerzen (Gelenk)2 Jahre

Ich nehme Novalgin bereits seit 2 Jahren gegen Gelenkschmerzen in meinen Knien und hatte im großen und ganzen keine Probleme. Nur einmal wollte ich auf eine Party und hatte starke Schmerzen in meinen Knien, das Medikament half schwar wie erwartet, da die Feier aber länger ging als erwartet ließ die Wirkung irgendwann nach und obwohl ich schon eine menge getrunken hatte spürte ich die Schmerzen wieder. Darauf hin nahm ich noch \"etwas\", in meinem jugendlichem Leichtsinn natürlich viel zu viel (etwa 10ml, also ein halbes Fläschchen) und das ganze auch noch mit Wodka nachgespühlt. Wenig später hatte ich kaum noch Gefühl in meinen Extremitäten, allerdings noch volle kontrolle darüber (von den alkoholbedingten Audfallerscheinungen abgesehen). Am nächsten Tag dann verständlicherweise leichte Nierenschmerzen.
Bei korrekter Dosierung hatte ich jedoch nie probleme mit dem Medikament, auch in verbindung mit Alkohol nicht.

Zusammenfassent kann ich Novalgin nur empfehlen, da ich dadurch normal Arbeiten und Autofahren kann und meine Schmerzen efektiv bekämpft sind. Auch muss ich nicht auf mein Feierabendbierchen verzichten. Es ist einfach das nebenwirkungsfreiheste Schmerzmittel, das stark genug ist um was gegen meine Knieschmerzen zu machen.

Hinweis:
Der Bericht ist natürlich sehr Subjektiv und obwohl ich nie Probleme im zusammenhang zwischen Novalgin (Korrekt dosiert) und Alkohol hatte, ist generell davon ab zu raten! Genauso rate ich davon ab, nach der ersteinnahme Auto zu fahren und/oder schwere Maschinen zu bedienen, da die subjektiven Reaktionen zuerst bekannt sein sollten.

Geburtsjahr:1986 Die Nebenwirkung ist behoben

Novaminsulfon für Nierenbeckenentzündung mit Müdigkeit, Schwindel

Novaminsulfon bei Nierenbeckenentzündung

NovaminsulfonNierenbeckenentzündung2 Tage

Also ich habe seit 5 Tagen eine Nierenbeckenentzündung und musste in diesen paar Tagen mehrfach das Antibiotikum und die Schmerzmittel wechseln. Von dem dritten Tag in den vierten waren die Schmerzen unerträglich, also am nächsten morgen ins Krankenhaus, halben Tag dort verbracht und bekam gegen die Starken Nierenschmerzen, Kopfschmerzen und gegen den Starken Fieber Novaminsulfon 500mg/ml Tropfen. Diese Wirkten in innerhalb einer halben Stunde und die Schmerzen waren um einiges erträglicher also wurde ich mit einem neuen Antibiotikum und den Novaminsulfon 500mg/ml Tropfen nach Hause geschickt, also nehme ich heute erst den zweiten Tag diese Tropfen, ich denke leichte Nebenwirkungen sind schon vorhanden, die ich persönlich nicht tragisch finde: Müdigkeit und leichter schwindel was aber auch zum großteil von meinen Kreislaufproblemen. Gezahlt habe ich dadurch das ich im Krankenhaus war nicht.

Geburtsjahr:2001

mehr Nebenwirkungen mit Metamizol