Methanthelinium bromid

Wir haben 37 Patienten Berichte zu dem Wirkstoff Methanthelinium bromid.

Prozentualer Anteil 53%47%
Durchschnittliche Größe in cm170181
Durchschnittliches Gewicht in kg7789
Durchschnittliches Alter in Jahren4436
Durchschnittlicher BMIin kg/m226,7526,93

Methanthelinium bromid wurde von sanego-Benutzern wie folgt bewertet:

Wirksamkeit
Verträglichkeit
Anwendung
Preis/Leistungs-Verhältnis
Empfehlung
Durchschnitt

Methanthelinium bromid wurde bisher von 39 sanego-Benutzern mit durchschnittlich 7,5 von 10 möglichen Punkten bewertet.

Methanthelinium bromid kommt in folgenden Medikamenten zur Anwendung:

Medikament%Bewertung (Durchschnitt)
Vagantin100% (39 Bew.)

Bei der Anwendung von Methanthelinium bromid traten bisher folgende Nebenwirkungen auf:

Mundtrockenheit (20/37)
54%
keine Nebenwirkungen (7/37)
19%
Wirkungslosigkeit (5/37)
14%
Schleimhauttrockenheit (4/37)
11%
Müdigkeit (3/37)
8%

Anzahl der Nennungen der Nebenwirkung bezogen auf die Anzahl der Berichte bei sanego

alle 19 Nebenwirkungen bei Methanthelinium bromid

Methanthelinium bromid wurde bisher bei folgenden Krankheiten/Anwendungsgebieten verwendet

KrankheitHäufigkeitBewertung (Durchschnitt)
Schwitzen53%(21 Bew.)
Hyperhidrose44%(15 Bew.)
Handschweiß3%(1 Bew.)

Anzahl der Nennungen der Krankheiten/Anwendungsgebiete bezogen auf die Anzahl der Berichte bei sanego

Fragen zu Methanthelinium bromid

Folgende Berichte liegen bisher vor

 

vagantin für Schwitzen mit Mundtrockenheit

Ich nehme Vagantin nun ca. seit 3 Monaten ein. Zuvor hatte ich schon eine Behandlung mit Sweatosan, freiverkäuflich und auf Salbeibasis - ein Flop... Dann hat mir mein Arzt Vagantin verschrieben. Ich nehme Früh, Mittags und Abends, jeweils 1 Tablette ein. Bei REGELMÄßIGER Anwendung ist die...

vagantin bei Schwitzen

MedikamentWegen welcher KrankheitDauer der Einnahme
vagantinSchwitzen3 Monate

Beschreibung der unerwünschten Nebenwirkung:

Ich nehme Vagantin nun ca. seit 3 Monaten ein. Zuvor hatte ich schon eine Behandlung mit Sweatosan, freiverkäuflich und auf Salbeibasis - ein Flop... Dann hat mir mein Arzt Vagantin verschrieben. Ich nehme Früh, Mittags und Abends, jeweils 1 Tablette ein. Bei REGELMÄßIGER Anwendung ist die Wirkung des Medikaments bei mir super. In der Früh starte ich, so gegen 7 Uhr mit der ersten Tablette, (zuvor sollte man eine Kleinigkeit essen, da man sonst das Gefühl hat auszutrocknen), dann geht es weiter um ca. 12 Uhr und die letzte Tablette nehme ich gegen 17-18 Uhr. Der Rythmus von ca. 4-6 Stunden sollte eingehalten werden, da ansonsten die Wirkung schnell nachlässt. Seitdem ich mit der Einnahme angefangen habe, kann ich mich nicht mehr erinnern, dass ich wirklich Blut und Wasser geschwitzt habe. Das Einzigste ist ab und zu eine noch etwas feuchte Hand, aber Rücken, Brustkorb, Gesicht, Achseln, Kniekehlen und Fußsohlen sind nahezu trocken. Wie gesagt es kommt auf die Regelmäßigkeit an, wenn ich eine Einnahme Vergesse, bezahle ich es anschließend wieder mit starkem Schwitzen...

Der große Contra- Punkt der Tabletten sind der Preis... Sie sind verschreibungspflichtig, jedoch nicht erstattungsfähig, d. h. die Kasse zahlt keinen Cent. Eine Packung (100 Stück) kostet überall genau 51,29 €. Ein Antrag bei der Kasse auf Kostenübernahme ist kläglich gescheitert. Aber wie auch immer, mir ist es das Wert, meine Lebensqualität, mein Auftreten und mein Psychischer Zustand haben sich enorm verbessert - alles in einem wirklich TOP!!!

Eingetragen am  als Datensatz 54907
Missbrauch melden

Die Nebenwirkungen dieses Beitrags wurden wie folgt zusammengefasst:

Wirkstoffe der Medikamente:

Methanthelinium bromid

Patientendaten:

Geburtsjahr:1988 Die Nebenwirkung ist behoben
Größe (cm):178 Eingetragen durch Patient
Gewicht (kg):70
Geschlecht:männlich

Wie hilfreich ist dieser Erfahrungsbericht?

Kommentare zu diesem Erfahrungsbericht:


mehr
 

vagantin für Hyperhidrose mit Mundtrockenheit

Ich schwitze erst seit ca. 3-4 Jahren, wobei sich das stetig gesteigert hat, ich habe es im vergangenen Jahr sogar fast ganz vermieden, unter Leute zu gehen bzw. Freunde zu treffen. Ich schwitze sehr stark am Kopf und habe mir sogar meine Haare kurz schneiden lassen, in der Hoffnung, es würde...

vagantin bei Hyperhidrose

MedikamentWegen welcher KrankheitDauer der Einnahme
vagantinHyperhidrose2 Monate

Beschreibung der unerwünschten Nebenwirkung:

Ich schwitze erst seit ca. 3-4 Jahren, wobei sich das stetig gesteigert hat, ich habe es im vergangenen Jahr sogar fast ganz vermieden, unter Leute zu gehen bzw. Freunde zu treffen. Ich schwitze sehr stark am Kopf und habe mir sogar meine Haare kurz schneiden lassen, in der Hoffnung, es würde Linderung bringen. Aber das war ein Schuß ins Blaue. Meine Hautärztin empfahl mir dann Vagantin und meinte, es KANN helfen.. jeder Körper ist da ja verschieden, darum verstehe ich nicht, warum manche so darauf schimpfen, nur weil es IHNEN nicht geholfen hat... das muss aber eben nicht für jeden gelten darum hab ich es dann ausprobiert. Ich komme glücklicherweise mit 1-2 Tabletten pro Tag aus, habe dann grad morgens eine starke Mundtrockenheit, aber das zeigt, das es wirkt und die Flüssigkeitsproduktion im Körper vermindert. Zur Zeit steigt mein Puls allerdings auf 90-100 Schläge die minute, ich lasse aber abklären, ob dies überhaupt von dem Medikament kommen KANN. Ansonsten werde ich nicht darauf verzichten, auch wenn mein Arzt sie mir nur auf Privatrezept verordnet... das Budget und so.. ist mir aber egal, die 50 Euro für 100 tabletten kratz ich zusammen, das ist es wert. Ich empfehle jedem, es einfach mal auszutesten.

Eingetragen am  als Datensatz 50196
Missbrauch melden

Die Nebenwirkungen dieses Beitrags wurden wie folgt zusammengefasst:

Wirkstoffe der Medikamente:

Methanthelinium bromid

Patientendaten:

Geburtsjahr:1968 Die Nebenwirkung ist behoben
Größe (cm):173 Eingetragen durch Patient
Gewicht (kg):122
Geschlecht:weiblich

Wie hilfreich ist dieser Erfahrungsbericht?

Kommentare zu diesem Erfahrungsbericht:


mehr
 

vagantin für Hyperhidrose mit keine Nebenwirkungen

Hi, ich bin neu hier und wollte mal über meine Erfahrung mit Vagantin berichten. Nachdem ich die Tabletten vom Arzt verschrieben bekommen habe und sie mir in der Apotheke bestellt habe, habe ich im Internet nach Erfahrungen anderer geschaut. Ich war ziemlich enttäuscht, nachdem ich so viele...

vagantin bei Hyperhidrose

MedikamentWegen welcher KrankheitDauer der Einnahme
vagantinHyperhidrose7 Tage

Beschreibung der unerwünschten Nebenwirkung:

Hi,
ich bin neu hier und wollte mal über meine Erfahrung mit Vagantin berichten.
Nachdem ich die Tabletten vom Arzt verschrieben bekommen habe und sie mir in der Apotheke bestellt habe, habe ich im Internet nach Erfahrungen anderer geschaut.
Ich war ziemlich enttäuscht, nachdem ich so viele negative Bewertungen darüber gelesen habe.
Dementsorechend war ich auch skeptisch gegenüber der Tablette.
Gut, nachdem die Tabletten ankamen, habe ich sie mal ausprobiert.
Ich muss echt sagen, dass ich geschockt war.
Die Tabletten wirken einfach zu 110%. Im Internet steht zwar 40-60% Schweiß-Reduktion, aber ich war komplett trocken.
Ich bin wirklich sehr sehr zu frieden mit den Tabletten und kann die vielen negativen Berichte im Internet nicht verstehen.
Natürlich reagiert jeder anders auf die Tabletten, aber ich selber kann sie wirklich weiterempfehlen.
Nebenwirkungen sind bei mir sehr sehr gering bis gar nicht aufgetreten.
Manchmal merke ich wenn ich an die Mundtrockenheit denke die Nebenwirkung, aber das ist auch nur minimal.
Leider sind die Tabletten auch sehr teuer und die KK zahlt sie nicht.
Dabei hätte ich auch gerne etwas langfristiges, woran ich zum Beispiel nicht zwei mal am Tag denken muss.
Und ja der Arzt hat gesagt, ich soll 3Stck. Pro Tag nehmen aber nehme eine vor der Schule und eine nach der Schule.
Da die Wirkung ca. 6 Stunden anhält reichen meiner Meinung nach zwei pro Tag vollkommen aus.
Das war meine Erfahrung mit der Tablette, aber ich würde mir wie gesagt etwas langfristiges wünschen.

Eingetragen am  als Datensatz 67631
Missbrauch melden

Die Nebenwirkungen dieses Beitrags wurden wie folgt zusammengefasst:

Wirkstoffe der Medikamente:

Methanthelinium bromid

Patientendaten:

Geburtsjahr:1997 
Größe (cm):174 Eingetragen durch Patient
Gewicht (kg):92
Geschlecht:männlich

Wie hilfreich ist dieser Erfahrungsbericht?

Kommentare zu diesem Erfahrungsbericht:


mehr
 

vagantin für Schwitzen mit Gesichtsrötung

Nehme Vagantin seit ca. 1 Jahr mit Unterbrechungen um meine Transpiration unter Kontrolle zu bekommen. Wie das Medikament bei dem Einzelnen wirkt hängt von vielen Faktoren ab. Ich bin mit der Wirkungsweise nicht zufrieden. Deshalb habe ich die Einnahme regelmäßig ausgesetzt und setze es nun ganz...

vagantin bei Schwitzen

MedikamentWegen welcher KrankheitDauer der Einnahme
vagantinSchwitzen1 Jahre

Beschreibung der unerwünschten Nebenwirkung:

Nehme Vagantin seit ca. 1 Jahr mit Unterbrechungen um meine Transpiration unter Kontrolle zu bekommen. Wie das Medikament bei dem Einzelnen wirkt hängt von vielen Faktoren ab. Ich bin mit der Wirkungsweise nicht zufrieden. Deshalb habe ich die Einnahme regelmäßig ausgesetzt und setze es nun ganz ab. Der Grund hierfür ist, dass das Medikament mit der Einnahme heftige rote Flecken im Gesicht verursacht, die erst nach mehreren Stunden wieder abklingen. Ich habe eine Zeit lang gebraucht um die Ursache für die Rötung auf Vagantin zurückzuführen. Anfänglich dachte ich, dass ich auf eine Creme allergisch reagiere. Also, falls Sie an Rosacea, Couperose leiden, nehmen Sie das Medikament mit Bedacht. Es kann die Symptome verstärken.

Eingetragen am  als Datensatz 58197
Missbrauch melden

Die Nebenwirkungen dieses Beitrags wurden wie folgt zusammengefasst:

Wirkstoffe der Medikamente:

Methanthelinium bromid

Patientendaten:

Geburtsjahr:- Die Nebenwirkung ist behoben
Größe (cm):- Eingetragen durch Patient
Gewicht (kg):-
Geschlecht:-

Wie hilfreich ist dieser Erfahrungsbericht?

Kommentare zu diesem Erfahrungsbericht:


mehr
 

vagantin für Schwitzen mit Wirkungslosigkeit

Habe auf Rat meiner Ärztin Vagantin nun über eine längere Zeit (3 Monate) eingenommen und werde die Dosierung jetzt beenden. Ich habe keinerlei Besserung verspürt. Anfangs habe ich mir eingebildet, dass der Zustand sich verbessere, aber ich schwitze nach wie vor extrem. Ich kann sogar behaupten,...

vagantin bei Schwitzen

MedikamentWegen welcher KrankheitDauer der Einnahme
vagantinSchwitzen90 Tage

Beschreibung der unerwünschten Nebenwirkung:

Habe auf Rat meiner Ärztin Vagantin nun über eine längere Zeit (3 Monate) eingenommen und werde die Dosierung jetzt beenden. Ich habe keinerlei Besserung verspürt. Anfangs habe ich mir eingebildet, dass der Zustand sich verbessere, aber ich schwitze nach wie vor extrem. Ich kann sogar behaupten, dass die Tabletten den Zustand verschlimmert haben, insbesondere zur Nacht hin. Die Dosierung sollte ich lt. Arzt auf 3 Tabletten/Tag setzen, nach einigen Wochen hatte ich es auch Mal mit 2 Stück/Tag probiert, aber keinerlei Wirkung. Ich kann von der Einnahme nur abraten! Der Preis ist extrem hoch und die Wirkung gleich Null - zumindest bei mir!

Eingetragen am  als Datensatz 69263
Missbrauch melden

Die Nebenwirkungen dieses Beitrags wurden wie folgt zusammengefasst:

Wirkstoffe der Medikamente:

Methanthelinium bromid

Patientendaten:

Geburtsjahr:1979 
Größe (cm):179 Eingetragen durch Patient
Gewicht (kg):70
Geschlecht:männlich

Wie hilfreich ist dieser Erfahrungsbericht?

Kommentare zu diesem Erfahrungsbericht:


mehr
 

vagantin für Schwitzen mit Schleimhauttrockenheit, Mundtrockenheit

Ich schwitze seit meinem 18. Lebensjahr am ganzen Körper sehr stark bei heißem Wetter, in stickigen Räumen, innerer Unruhe und bereits bei geringen körperlichen Anstrengungen. Ich bin heute 61 und habe in den meisten Situationen mit dieser "Behinderung" leben gelernt auch weil bis vor einigen...

vagantin bei Schwitzen

MedikamentWegen welcher KrankheitDauer der Einnahme
vagantinSchwitzen-

Beschreibung der unerwünschten Nebenwirkung:

Ich schwitze seit meinem 18. Lebensjahr am ganzen Körper sehr stark bei heißem Wetter, in stickigen Räumen, innerer Unruhe und bereits bei geringen körperlichen Anstrengungen.
Ich bin heute 61 und habe in den meisten Situationen mit dieser "Behinderung" leben gelernt auch weil bis vor einigen Jahren kein Arzt mir helfen konnte.
Ich nehme Vagantin nur sporadisch vor besonderen Anlässen wie Geschäftsessen und gesellschaftlichen Terminen. Hierzu nehme ich eine Tablette eine Stunde vor dem Ereignis. In der Regel reicht die Wirkung dann ca. 3-4 Stunden
Nebenwirkungen: Mund und Schleimhäute sind trocken.

Eingetragen am  als Datensatz 62924
Missbrauch melden

Die Nebenwirkungen dieses Beitrags wurden wie folgt zusammengefasst:

,

Wirkstoffe der Medikamente:

Methanthelinium bromid

Patientendaten:

Geburtsjahr:1953 
Größe (cm):187 Eingetragen durch Patient
Gewicht (kg):105
Geschlecht:männlich

Wie hilfreich ist dieser Erfahrungsbericht?

Kommentare zu diesem Erfahrungsbericht:


mehr
 

vagantin für Hyperhidrose mit Schleimhauttrockenheit

Mein Sohn (20J) und ich leiden unter Hyperhidrose. Vagantin wurde uns von unserem Hausarzt empfohlen mit der Aussage, es helfe nicht jedem. Mein Sohn schwitzt extrem stark, so dass er durch das Medikament nur noch gering schwitzt, also im normalen Rahmen. Ohne Vagantin möchte er nicht mehr...

vagantin bei Hyperhidrose

MedikamentWegen welcher KrankheitDauer der Einnahme
vagantinHyperhidrose-

Beschreibung der unerwünschten Nebenwirkung:

Mein Sohn (20J) und ich leiden unter Hyperhidrose. Vagantin wurde uns von unserem Hausarzt empfohlen mit der Aussage, es helfe nicht jedem. Mein Sohn schwitzt extrem stark, so dass er durch das Medikament nur noch gering schwitzt, also im normalen Rahmen. Ohne Vagantin möchte er nicht mehr leben, er nimmt sie 3x täglich je 2 Tabl. Nebenwirkungen haben wir noch nicht bemerkt ausser der Schleimhauttrockenheit, die nur gering ausgeprägt ist. Ich habe mir in meiner Jugend die Schweissdrüsen axillar operativ entfernen lassen. Die Op ist gut verlaufen allerdings habe ich extrem große Narben behalten, weshalb ich deshalb komplexe habe. Aber ich würde mich jederzeit wieder operieren lassen, denn Schwitzflecken die stark sichtbar sind, sind schlimmer.

Eingetragen am  als Datensatz 45563
Missbrauch melden

Die Nebenwirkungen dieses Beitrags wurden wie folgt zusammengefasst:

Wirkstoffe der Medikamente:

Methanthelinium bromid

Patientendaten:

Geburtsjahr:1961 Die Nebenwirkung ist behoben
Größe (cm):170 Eingetragen durch Patient
Gewicht (kg):-
Geschlecht:weiblich

Wie hilfreich ist dieser Erfahrungsbericht?

Kommentare zu diesem Erfahrungsbericht:


mehr
 

vagantin für Hyperhidrose mit Mundtrockenheit, Schuppenflechte, Sehschwäche

Ich bin 24 jahre alt und nehme seit 2 jahren Vagantin zur Behandlung meiner Hyperhidrose facialis (extremes Schwitzen am Kopf). Angefangen hat die Hyperhidrose in meiner Jugend. Ich habe jahrelang alles ausprobiert, aber nichts hat geholfen. Durch meine Krankheit habe ich auch ziemlich starke...

vagantin bei Hyperhidrose

MedikamentWegen welcher KrankheitDauer der Einnahme
vagantinHyperhidrose2 Jahre

Beschreibung der unerwünschten Nebenwirkung:

Ich bin 24 jahre alt und nehme seit 2 jahren Vagantin zur Behandlung meiner Hyperhidrose facialis (extremes Schwitzen am Kopf). Angefangen hat die Hyperhidrose in meiner Jugend. Ich habe jahrelang alles ausprobiert, aber nichts hat geholfen. Durch meine Krankheit habe ich auch ziemlich starke psychische Probleme bekommen, da mir damals kein Arzt sagen konnte, warum ich so viel schwitze. Erst durch einen Fernsehbericht, habe ich erfahren, dass es eine Krankheit ist und behandelt werden kann. Vagantin ist das einzige Medikamt, was mir hilft. Andere Therapien kommen für mich nicht in Frage, da ich im Gesicht und über die Kopfhaut schwitze und man ja schlecht die Schweisdrüsen am Kopf absaugen/entfernen kann. Die Nebenwirkungen sind bei mir Mundtrockenheit, Sehstörung und Schuppenflechte am Bein. Aber lieber lebe ich mit diesen Nebenwirkungen, als ohne die Tabletten. Ich nehme morgens VOR dem Aufstehen 2 Tabletten. Sie wirken nach einer Stunde und das hält dann auch ca. 3 Std. an. Ich kann mir ein Leben ohne Vagantin nicht mehr vorstellen. Ich kann alles machen, was gesunde Menschen auch machen, ohne zu schwitzen.

Eingetragen am  als Datensatz 42926
Missbrauch melden

Die Nebenwirkungen dieses Beitrags wurden wie folgt zusammengefasst:

, ,

Wirkstoffe der Medikamente:

Methanthelinium bromid

Patientendaten:

Geburtsjahr:1987 Die Nebenwirkung ist behoben
Größe (cm):174 Eingetragen durch Patient
Gewicht (kg):80
Geschlecht:weiblich

Wie hilfreich ist dieser Erfahrungsbericht?

Kommentare zu diesem Erfahrungsbericht:


mehr
 

vagantin für Hyperhidrose mit Schleimhauttrockenheit, Hauttrockenheit

Ich (29m) leide seit meiner Pubertät unter einer sehr starken Neigung zum Schwitzen, besonders im Bereich Stirn/Gesicht ist das in Alltagssituationen sehr unangenehm. Schweißanfälle treten sowohl bei warmen Umgebungstemperaturen (bzw. bereits bei geringen Temperaturerhöhungen in der Umgebung) als...

vagantin bei Hyperhidrose

MedikamentWegen welcher KrankheitDauer der Einnahme
vagantinHyperhidrose50 Tage

Beschreibung der unerwünschten Nebenwirkung:

Ich (29m) leide seit meiner Pubertät unter einer sehr starken Neigung zum Schwitzen, besonders im Bereich Stirn/Gesicht ist das in Alltagssituationen sehr unangenehm. Schweißanfälle treten sowohl bei warmen Umgebungstemperaturen (bzw. bereits bei geringen Temperaturerhöhungen in der Umgebung) als auch bei innerer Aufregung auf.

Zuvor habe ich einigermaßen gute Erfolge durch die Einnahme von 1-2 Tabletten Pyridoxin 100mg (z.B. Vitamin B6 Hevert) erzielt, allerdings auch mit Nebenwirkungen. Tägliches Cardio-Training hilft auch ein wenig, da man sich einerseits etwas ausschwitzt, andererseits den Puls generell etwas senkt. Trotzdem waren die Erfolge insgesamt nicht befriedigend.

Nun habe ich von Vagantin erfahren und es mir vom wie immer ahnungslosen Allgemeinmediziner um die Ecke verschreiben lassen. Die im Beipackzettel empfohlene Dosis ist 3x am Tag eine Tablette. Die Wirkung war unerwartet stark austrocknend, wobei vor allem trockene Schleimhäute sehr unangenehm waren. Besonders in der Nase und den Augen (ich trage Kontaktlinsen).

Darum habe ich die Dosis bereits nach den ersten 2 Tagen verringert, indem ich die Tabletten geviertelt habe. Nach einigen Tagen/Wochen hat sich der Körper wohl auch etwas auf das Medikament eingestellt, sodass die Verträglichkeit besser wurde. Mittlerweile komme ich mit einer Dosis von 3x täglich 1/4 Tablette sehr gut zurecht, wobei die Dosierung je nach Tagestemperaturen und Stresssituationen etwas erhöht werden kann (z.B. 1/3 oder 1/2 Tabletten).

Insgesamt bin ich mit der Wirkung sehr zufrieden. Sie tritt nach ca. 1-2 Stunden ein und reduziert das Schwitzen sehr gut auf ein normales Level, sodass es nur bei hohen Temperaturen oder sportlicher Aktivität auftritt. Das Medikament hat meine Lebensqualität enorm erhöht und durch die Einnahme von ca. einer Tablette pro Tag ist der Preis von 50€/100St. bzw. ~15€/Monat auch noch bezahlbar.

Eingetragen am  als Datensatz 69555
Missbrauch melden

Die Nebenwirkungen dieses Beitrags wurden wie folgt zusammengefasst:

,

Wirkstoffe der Medikamente:

Methanthelinium bromid

Patientendaten:

Geburtsjahr:1986 
Größe (cm):179 Eingetragen durch Patient
Gewicht (kg):68
Geschlecht:männlich

Wie hilfreich ist dieser Erfahrungsbericht?

Kommentare zu diesem Erfahrungsbericht:


mehr
 

vagantin für generalisierte Hyperhidrose mit keine Nebenwirkungen

Schlicht und einfach. Ich bin begeistert von Vagantin. Nach 14 Tagen hat sich die Wirkung sehr gut bei mir eingestellt. Ich leide seit vielen Jahren an einer generalisierten Hyperhidrose. Diese hat mich sowohl in Freizeit als auch im beruflichen Alltag sehr stark eingeschränkt. Wenn ich das Haus...

vagantin bei generalisierte Hyperhidrose

MedikamentWegen welcher KrankheitDauer der Einnahme
vagantingeneralisierte Hyperhidrose14 Tage

Beschreibung der unerwünschten Nebenwirkung:

Schlicht und einfach. Ich bin begeistert von Vagantin. Nach 14 Tagen hat sich die Wirkung sehr gut bei mir eingestellt.
Ich leide seit vielen Jahren an einer generalisierten Hyperhidrose. Diese hat mich sowohl in Freizeit als auch im beruflichen Alltag sehr stark eingeschränkt. Wenn ich das Haus verlassen habe war ich sofort bis auf die Unterwäsche durchgeschwitzt. Ich kam durchnässt auf Arbeit an und konnte mich nur durch wenig bis nichts tun wieder einpegeln. Da das im medizinischen Bereich nicht geht war ich also den ganzen Tag Nass.
Ich hatte dann von dem Medikament Vagantin gehört und wollte es ausprobieren, egal was es kostet. Und es wirkt perfekt. Ich kann jetzt sogar früh mit dem Fahrrad auf Arbeit fahren und schwitze nicht.
Ich nehme morgens 2 Stück und Mittags 2 Stück und schaffe es damit, fast den gesamten Tag über nicht zu schwitzen. Natürlich darf man nicht erwarten, dass man im Sommer bei 30°C keinen Tropfen verliert aber bei normalen Temperaturen bis 25°C wirkt es gut.
Und auch beim Sport schwitzt man natürlich nach wie vor. Aber das sind alles Situationen, in denen der Körper rein gesundheitlich auch schwitzen muss.
Nebenwirkungen gibt es natürlich auch. Diese sind wie bekannt der trockene Mund also immer schön mit trinken feucht halten. Bei mir hat es sich aber auch gezeigt, dass ich "Probleme" bei der Miktion (wasserlassen) habe. Also es läuft nur gemächlich ohne Druck.
Einige mögen 50€ im Monat für zuviel halten (hole es mir beim Hausarzt auf Privatrezept, nicht beim Facharzt) aber was ich dadurch an Lebensqualität und Freude gewinne ist das definitiv wert.

Eingetragen am  als Datensatz 68667
Missbrauch melden

Die Nebenwirkungen dieses Beitrags wurden wie folgt zusammengefasst:

Wirkstoffe der Medikamente:

Methanthelinium bromid

Patientendaten:

Geburtsjahr:1989 
Größe (cm):185 Eingetragen durch Pflegepersonal
Gewicht (kg):98
Geschlecht:männlich

Wie hilfreich ist dieser Erfahrungsbericht?

Kommentare zu diesem Erfahrungsbericht:


mehr
 

vagantin für Schwitzen mit Mundtrockenheit, Müdigkeit

Hallo, da ich sehr stark schwitze und das durch andere Maßnahmen nicht reguliert bekommen habe, versuche ich es derzeit mit diesem Medikament. Ich bin als Dozentin tätig und habe sehr unter dem übermäßigen schitzen gelitten. Ich musste täglich überlegen, welche Kleidung ich trage, damit die...

vagantin bei Schwitzen

MedikamentWegen welcher KrankheitDauer der Einnahme
vagantinSchwitzen-

Beschreibung der unerwünschten Nebenwirkung:

Hallo, da ich sehr stark schwitze und das durch andere Maßnahmen nicht reguliert bekommen habe, versuche ich es derzeit mit diesem Medikament.
Ich bin als Dozentin tätig und habe sehr unter dem übermäßigen schitzen gelitten. Ich musste täglich überlegen, welche Kleidung ich trage, damit die Spuren nicht zu sehr auffallen. Außerdem empfand ich es als sehr unangenehme, wenn der Schweiß den Rücken heruntergelaufen ist. Auch wenn es vielleicht durch Dritte nicht so häufig registriert wurde, macht es etwas mit der eigenen Haltung bzw. dem persönlichen Wohlbefinden.
Durch das Medikament, was ich lediglich morgens einnehme wenn ich unterrichte, hat sich die Schweißproduktion um ein vielfaches minimiert. Ich habe zwar noch kleine Flecken unter den Armen, aber es ist mit dem Zustand vorher nicht zu vergleichen.
Die ersten Tage hatte ich mit enormer Müdigkeit zu kämpfen. Das hat sich jetzt gegeben oder ich habe mich daran gewöhnt. Die Mundtrockenheit ist extrem, jedoch kann ich es mit regelmäßigen trinken gut aushalten. Mein Wohlbefinden ist deutlich gestiegen.

Eingetragen am  als Datensatz 69532
Missbrauch melden

Die Nebenwirkungen dieses Beitrags wurden wie folgt zusammengefasst:

,

Wirkstoffe der Medikamente:

Methanthelinium bromid

Patientendaten:

Geburtsjahr:1984 
Größe (cm):182 Eingetragen durch Patient
Gewicht (kg):81
Geschlecht:weiblich

Wie hilfreich ist dieser Erfahrungsbericht?

Kommentare zu diesem Erfahrungsbericht:


mehr
 

vagantin für starkes Schwitzen am Kopf mit Mundtrockenheit

Habe seit ca. 6 Jahren stark am Kopf geschwitzt. Unabhängig von irgendwelchen Temperaturen. Salbei, in jeglicher Form und andere Medikamente, auch homöopatisch zeigten keine Wirkung. Bereits am 1. Tag, nach Einnahme von Vagantin, war das alles vergessen. Die Nebenwirkung ist nur eine...

vagantin bei starkes Schwitzen am Kopf

MedikamentWegen welcher KrankheitDauer der Einnahme
vagantinstarkes Schwitzen am Kopf4 Tage

Beschreibung der unerwünschten Nebenwirkung:

Habe seit ca. 6 Jahren stark am Kopf geschwitzt. Unabhängig von irgendwelchen Temperaturen. Salbei, in jeglicher Form und andere Medikamente, auch homöopatisch zeigten keine Wirkung.
Bereits am 1. Tag, nach Einnahme von Vagantin, war das alles vergessen. Die Nebenwirkung ist nur eine Mundtrockenheit.
Doch das nehme ich gerne hin, denn dagegen kann man leicht etwas tun.
Bin 63 Jahre alt und weiblich.

Eingetragen am  als Datensatz 46083
Missbrauch melden

Die Nebenwirkungen dieses Beitrags wurden wie folgt zusammengefasst:

Wirkstoffe der Medikamente:

Methanthelinium bromid

Patientendaten:

Geburtsjahr:1949 Die Nebenwirkung ist behoben
Größe (cm):152 Eingetragen durch Patient
Gewicht (kg):72
Geschlecht:weiblich

Wie hilfreich ist dieser Erfahrungsbericht?

Kommentare zu diesem Erfahrungsbericht:


mehr
 

vagantin für Hyperhidrose mit Mundtrockenheit

- Trockener Mund, aber mit einem Bonbon und einem Kaugummi zwischendurch ging es. Außerdem ist mir die Wirkung viel wichtiger und das ich deutlich weniger iwo im Beruf oder in der Freizeit klatschnass dastehe als dass ich etwas einen trockenen Mund habe :-)

vagantin bei Hyperhidrose

MedikamentWegen welcher KrankheitDauer der Einnahme
vagantinHyperhidrose60 Tage

Beschreibung der unerwünschten Nebenwirkung:

- Trockener Mund, aber mit einem Bonbon und einem Kaugummi zwischendurch ging es. Außerdem ist mir die Wirkung viel wichtiger und das ich deutlich weniger iwo im Beruf oder in der Freizeit klatschnass dastehe als dass ich etwas einen trockenen Mund habe :-)

Eingetragen am  als Datensatz 21432
Missbrauch melden

Die Nebenwirkungen dieses Beitrags wurden wie folgt zusammengefasst:

Wirkstoffe der Medikamente:

Methanthelinium bromid

Patientendaten:

Geburtsjahr:1982 Die Nebenwirkung ist behoben
Größe (cm):177 Eingetragen durch Patient
Gewicht (kg):55
Geschlecht:weiblich

Wie hilfreich ist dieser Erfahrungsbericht?

Kommentare zu diesem Erfahrungsbericht:


mehr
 

vagantin für starkes Schwitzen mit Mundtrockenheit

Seit kleinauf schwitze ich extrem am gesicht, sogar bei 10grad aussen temperatur lief mir der schweiss übers gesicht und die haare waren pitsch nass Jetzt bin ich 36 ig habe viele abklärungen hinter mir und viele sachen azsprobiert. Jedoch ohne erfolg. Bis mir mein dermatologe vor 2 wochen...

vagantin bei starkes Schwitzen

MedikamentWegen welcher KrankheitDauer der Einnahme
vagantinstarkes Schwitzen-

Beschreibung der unerwünschten Nebenwirkung:

Seit kleinauf schwitze ich extrem am gesicht, sogar bei 10grad aussen temperatur lief mir der schweiss übers gesicht und die haare waren pitsch nass
Jetzt bin ich 36 ig habe viele abklärungen hinter mir und viele sachen azsprobiert. Jedoch ohne erfolg.
Bis mir mein dermatologe vor 2 wochen vegantin verschrieben hat, dass war meine letzte hoffnung.
Ich nehme heweils eine morgens,mittags und abend.
Ich kann entlich leben und unter leute gehen ohne dass ich mich schäme am gesicht zu tropfen.
Seit ich vegantin regelmässig nehme, bleibt mein gesicht trocken auch andere stellen, ich kann an der sonne spatzueren gehen ich kann putzen ohne zu tropfen und mein kopfkissen ist am morgen nicht mehr durchnässt.
Am anfang hatte ich mundtrockenheit, jedoch hat sich das normalisiert.
Aber dieses opfer nahm ich gerne auf mich!!! Denn jetzt fühle ich mich entlich wohl nach so vielen jahren..
Ich bin glücklich dass ich so ein super medikament gefunden habe.

Eingetragen am  als Datensatz 72946
Missbrauch melden

Die Nebenwirkungen dieses Beitrags wurden wie folgt zusammengefasst:

Wirkstoffe der Medikamente:

Methanthelinium bromid

Patientendaten:

Geburtsjahr:1980 
Größe (cm):168 Eingetragen durch Patient
Gewicht (kg):70
Geschlecht:weiblich

Wie hilfreich ist dieser Erfahrungsbericht?

Kommentare zu diesem Erfahrungsbericht:


mehr
 

vagantin für Schweißattacken mit Mundtrockenheit

Da ich Brustkrebs habe, leide ich wegen der Medikamente an starken Hitzewallungen. Nun hat meine Gynäkologin mir das Rezept für Vagantin gegeben. Es hilft. Ich bin begeistert Ich habe schon sehr viel ausprobiert und nichts hatte geholfen. Ich freue mich und bin dankbar endlich nicht mehr...

vagantin bei Schweißattacken

MedikamentWegen welcher KrankheitDauer der Einnahme
vagantinSchweißattacken10 Tage

Beschreibung der unerwünschten Nebenwirkung:

Da ich Brustkrebs habe, leide ich wegen der Medikamente an starken Hitzewallungen. Nun hat meine Gynäkologin mir das Rezept für Vagantin gegeben. Es hilft. Ich bin begeistert Ich habe schon sehr viel ausprobiert und nichts hatte geholfen. Ich freue mich und bin dankbar endlich nicht mehr ´zerlaufen´ zu müssen. Nebenwirkungen kann ich kaum feststellen, Mundtrockenheit hatte ich auch vorher. Danke für das Präparat, Sigrid

Eingetragen am  als Datensatz 71662
Missbrauch melden

Die Nebenwirkungen dieses Beitrags wurden wie folgt zusammengefasst:

Wirkstoffe der Medikamente:

Methanthelinium bromid

Patientendaten:

Geburtsjahr:1955 
Größe (cm):180 Eingetragen durch Patient
Gewicht (kg):78
Geschlecht:weiblich

Wie hilfreich ist dieser Erfahrungsbericht?

Kommentare zu diesem Erfahrungsbericht:


mehr
 

vagantin für Schwitzen mit Mundtrockenheit

Ich nehme es seit einer Woche gegen starkes Schwitzen am gesamten Oberkörper. Eingenommen und ich habe meine Lebensqualität wieder. Morgens eine, abends eine jeweils ne viertel Stunde vorm Essen. Einzige Nebenwirkung: Leichtes Pappmaul. Dafür bin ich diesen lästigen Starkschweiß los. Ein guter...

vagantin bei Schwitzen

MedikamentWegen welcher KrankheitDauer der Einnahme
vagantinSchwitzen7 Tage

Beschreibung der unerwünschten Nebenwirkung:

Ich nehme es seit einer Woche gegen starkes Schwitzen am gesamten Oberkörper. Eingenommen und ich habe meine Lebensqualität wieder. Morgens eine, abends eine jeweils ne viertel Stunde vorm Essen. Einzige Nebenwirkung: Leichtes Pappmaul. Dafür bin ich diesen lästigen Starkschweiß los. Ein guter Tausch. 50€ Kosten für 50 Tage ist schon nicht günstig, aber das ist mir meine Lebensqualität wert. Frechheit, dass die Krankenkassen das nicht tragen. Schwitzen ist ja ein kosmetisches Problem. Dass es allerdings extrem auf die Psyche geht, man sich ständig überlegen muss, wie man unbemerkt das triefende T-Shirt wechseln kann und man ewig das Gefühl hat nach Schweiß zu stinken und man sich deshalb mehr und mehr isoliert, berücksichtigen die Kassen nicht.
Vagantin ist absolut empfehlenswert.

Eingetragen am  als Datensatz 64764
Missbrauch melden

Die Nebenwirkungen dieses Beitrags wurden wie folgt zusammengefasst:

Wirkstoffe der Medikamente:

Methanthelinium bromid

Patientendaten:

Geburtsjahr:1979 
Größe (cm):183 Eingetragen durch Patient
Gewicht (kg):97
Geschlecht:männlich

Wie hilfreich ist dieser Erfahrungsbericht?

Kommentare zu diesem Erfahrungsbericht:


mehr
 

vagantin für Hyperhydrose mit Wirkungslosigkeit

Ich schwitze seit eine psychologischen Erkrankung im letzten Jahr sehr stark. Das Schwitzen beginnt bereits bei relativ wenig körperlicher Betätigung und hört nur nach langer Ruhephase wieder komplett auf. Das Medikament habe ich von einem Hautarzt verschrieben bekommen. Anfangs nahm ich 3...

vagantin bei Hyperhydrose

MedikamentWegen welcher KrankheitDauer der Einnahme
vagantinHyperhydrose60 Tage

Beschreibung der unerwünschten Nebenwirkung:

Ich schwitze seit eine psychologischen Erkrankung im letzten Jahr sehr stark. Das Schwitzen beginnt bereits bei relativ wenig körperlicher Betätigung und hört nur nach langer Ruhephase wieder komplett auf.
Das Medikament habe ich von einem Hautarzt verschrieben bekommen. Anfangs nahm ich 3 Tabletten täglich, im zweiten Monat habe ich die Dosis schrittweise auf 5 erhöht.
Die Wirkung war -wenn überhaupt- kaum zu merken. Allerdings traten bei mir keine der von vielen anderen erwähnten Nebenwirkungen auf, weswegen ich die Einnahme zum Testen jedem empfehlen würde.

Eingetragen am  als Datensatz 61897
Missbrauch melden

Die Nebenwirkungen dieses Beitrags wurden wie folgt zusammengefasst:

Wirkstoffe der Medikamente:

Methanthelinium bromid

Patientendaten:

Geburtsjahr:1983 
Größe (cm):188 Eingetragen durch Patient
Gewicht (kg):80
Geschlecht:männlich

Wie hilfreich ist dieser Erfahrungsbericht?

Kommentare zu diesem Erfahrungsbericht:


mehr
 

vagantin für Hyperhidrose mit Mundtrockenheit

Hallo! Nehme die Tabletten seit ca. 4 Monaten. Die erste morgens hilft am besten. Aufstehen, nehmen, ca. 2 Std. später frühstücken. Auch die beiden anderen nehme ich ca. 1-1,5 h vor dem essen. Komplett "trocken" bin ich zwar nicht, aber ich habe das Gefühl, das es bedeutend besser geworden ist....

vagantin bei Hyperhidrose

MedikamentWegen welcher KrankheitDauer der Einnahme
vagantinHyperhidrose3 Tage

Beschreibung der unerwünschten Nebenwirkung:

Hallo!
Nehme die Tabletten seit ca. 4 Monaten. Die erste morgens hilft am besten. Aufstehen, nehmen, ca. 2 Std. später frühstücken. Auch die beiden anderen nehme ich ca. 1-1,5 h vor dem essen. Komplett "trocken" bin ich zwar nicht, aber ich habe das Gefühl, das es bedeutend besser geworden ist. Besonders am Kopf habe ich besonders viel geschwitzt (klatschnasse Haare!!).
Bis auf einen trockenen Mund (besonders morgens) habe ich keine Nebenwirkungen.
Die Tabletten bekomme ich auf Rezept, aber nur vom Hautarzt. Der Allgemeinmediziner hat sie nicht auf der Liste und darf deshalb nur ein Privatrezept ausstellen.

Eingetragen am  als Datensatz 56960
Missbrauch melden

Die Nebenwirkungen dieses Beitrags wurden wie folgt zusammengefasst:

Wirkstoffe der Medikamente:

Methanthelinium bromid

Patientendaten:

Geburtsjahr:1971 Die Nebenwirkung ist behoben
Größe (cm):172 Eingetragen durch Patient
Gewicht (kg):125
Geschlecht:weiblich

Wie hilfreich ist dieser Erfahrungsbericht?

Kommentare zu diesem Erfahrungsbericht:


mehr
 

vagantin für Hyperhidrose mit Mundtrockenheit

Vagantin hat bei mir mäßig gut geholfen. Das Schwitzen wurde um ca. 40-50% vermindert. Nebenwirkungen hatte ich wenige, vor allem Mundtrockenheit. Das Medikament ist an und für sich nicht schlecht, wenn auch der Erfolg damit mäßig ist. Wer Hyperhidrose hat, sollte es einfach mal ausprobieren;...

vagantin bei Hyperhidrose

MedikamentWegen welcher KrankheitDauer der Einnahme
vagantinHyperhidrose-

Beschreibung der unerwünschten Nebenwirkung:

Vagantin hat bei mir mäßig gut geholfen. Das Schwitzen wurde um ca. 40-50% vermindert. Nebenwirkungen hatte ich wenige, vor allem Mundtrockenheit. Das Medikament ist an und für sich nicht schlecht, wenn auch der Erfolg damit mäßig ist. Wer Hyperhidrose hat, sollte es einfach mal ausprobieren; viel falsch machen kann man mit diesem Medikament nicht. Wichtig zu wissen ist nur: Vagantin kann die Wirkung von Neuroleptika vermindern, vor allem Wirkstoffe aus der Klasse der Phenothiazine (Promethazin z. Bsp.).

Eingetragen am  als Datensatz 22885
Missbrauch melden

Die Nebenwirkungen dieses Beitrags wurden wie folgt zusammengefasst:

Wirkstoffe der Medikamente:

Methanthelinium bromid

Patientendaten:

Geburtsjahr:1984 Die Nebenwirkung dauert an
Größe (cm):173 Eingetragen durch Patient
Gewicht (kg):-
Geschlecht:männlich

Wie hilfreich ist dieser Erfahrungsbericht?

Kommentare zu diesem Erfahrungsbericht:


mehr
 

vagantin für Hyperhidrose mit keine Nebenwirkungen

Schwitze seit meiner Jugend stark, dies wird jetzt durch Einnahme Psychopharmaka verstärkt. Hatte vorher Sormodren, was ausgezeichnet gegen das Schwitzen hilft aber auch sehr starke Nebenwirkungen hat. Das war es nicht wert. Im Winter nehme ich zwei Tabletten, im Sommer drei. Das starke Schwitzen...

vagantin bei Hyperhidrose

MedikamentWegen welcher KrankheitDauer der Einnahme
vagantinHyperhidrose6 Jahre

Beschreibung der unerwünschten Nebenwirkung:

Schwitze seit meiner Jugend stark, dies wird jetzt durch Einnahme Psychopharmaka verstärkt. Hatte vorher Sormodren, was ausgezeichnet gegen das Schwitzen hilft aber auch sehr starke Nebenwirkungen hat. Das war es nicht wert. Im Winter nehme ich zwei Tabletten, im Sommer drei. Das starke Schwitzen verschwindet im Sommer nicht, sondern wird nur gemildert. Dafür habe ich aber auch keinerlei Nebenwirkungen, vielleicht deshalb, weil ich die beschriebenen schon von meinem Psychotabletten gewohnt bin. Muss mir zusätzlich mit starken Deos und Tinkturen aus der Apotheke helfen, die man sich leider nur unter die Achsel aber nicht ins Gesicht schmieren kann. Das stört mich am meisten, weil jeder sofort mein nasses Gesicht sieht. Am Körper nicht so, stinke auch nicht nach Schweiß, aber das Schwitzen im Intimbereich und Gesäß sieht man auch und belastet mich auch sehr.

Eingetragen am  als Datensatz 61019
Missbrauch melden

Die Nebenwirkungen dieses Beitrags wurden wie folgt zusammengefasst:

Wirkstoffe der Medikamente:

Methanthelinium bromid

Patientendaten:

Geburtsjahr:1972 Die Nebenwirkung ist behoben
Größe (cm):164 Eingetragen durch Patient
Gewicht (kg):75
Geschlecht:weiblich

Wie hilfreich ist dieser Erfahrungsbericht?

Kommentare zu diesem Erfahrungsbericht:


mehr
 

vagantin für Hyperhidrose mit keine Nebenwirkungen

Ich nehme es nun seit 4 Tagen. Habe in vielen Forenbeiträgen gelesen, dass es bei vielen eine sofortwirkung (nach ca 40 minuten gibt). Hätte ich so welche infos nicht gelesen, würde ich sonst nach nur vier anwendungstagen auf die idee kommen, dieses medikament zu bewerten. Letztendlich muss...

vagantin bei Hyperhidrose

MedikamentWegen welcher KrankheitDauer der Einnahme
vagantinHyperhidrose4 Tage

Beschreibung der unerwünschten Nebenwirkung:

Ich nehme es nun seit 4 Tagen. Habe in vielen Forenbeiträgen gelesen, dass es bei vielen eine sofortwirkung (nach ca 40 minuten gibt).
Hätte ich so welche infos nicht gelesen, würde ich sonst nach nur vier anwendungstagen auf die idee kommen, dieses medikament zu bewerten.
Letztendlich muss ich aber sagen, dass vagantin bei mir weder eine positive, noch eine negative wirkung zeigt. Schwitze immernoch so viel wie vorher, habe allerdings auch nir die typischen nebenwirkungen wie mundtrockenheit etc. Könnte genau so gut 3x täglich n rotes smarties essen ;-)

Nun ja, ich werde es noch nehmen, bis die Packung leer ist (noch 3 wochen) und wenn es bis dahin immer noch keine wirkung zeigt (ich hoffe ja noch, dass mein körper sich evtl daran gewöhnen muss bis es wirkt) muss ich wohl oder übel nochmal zum Hautarzt um eine Alternative zu finden.

Eingetragen am  als Datensatz 54628
Missbrauch melden

Die Nebenwirkungen dieses Beitrags wurden wie folgt zusammengefasst:

Wirkstoffe der Medikamente:

Methanthelinium bromid

Patientendaten:

Geburtsjahr:1984 Die Nebenwirkung ist behoben
Größe (cm):180 Eingetragen durch Patient
Gewicht (kg):92
Geschlecht:männlich

Wie hilfreich ist dieser Erfahrungsbericht?

Kommentare zu diesem Erfahrungsbericht:


mehr
 

vagantin für Schwitzen mit Müdigkeit

Habe Vagantin vor 3 Wochen von meiner Gynäkologin bekommen. Sollte 1 tablette täglich nehmen. In der ersten Woche super Wirkung. Es tropfte nicht mehr vom Kopf. War begeistert. Seit einer Woche schwitze ich trotz Tablette genau so wie vorher. Habe es mit 2 Tabletten probiert. Hat sich nur leicht...

vagantin bei Schwitzen

MedikamentWegen welcher KrankheitDauer der Einnahme
vagantinSchwitzen21 Tage

Beschreibung der unerwünschten Nebenwirkung:

Habe Vagantin vor 3 Wochen von meiner Gynäkologin bekommen. Sollte 1 tablette täglich nehmen. In der ersten Woche super Wirkung. Es tropfte nicht mehr vom Kopf. War begeistert. Seit einer Woche schwitze ich trotz Tablette genau so wie vorher. Habe es mit 2 Tabletten probiert. Hat sich nur leicht geändert aber ich bin nach der 2. Tablette ungewöhnlich müde. Ich hoffe dass das Zufall ist. Meine Hausärztin hat mir 3 Tabletten täglich empfohlen. Ich setze alle Hoffnungen da rein und werde es probieren. Falls die Wirkung wieder so würde wie in der 1. Woche, wäre ich ein sher glücklicher Mensch!!

Eingetragen am  als Datensatz 69174
Missbrauch melden

Die Nebenwirkungen dieses Beitrags wurden wie folgt zusammengefasst:

Wirkstoffe der Medikamente:

Methanthelinium bromid

Patientendaten:

Geburtsjahr:1960 
Größe (cm):174 Eingetragen durch Patient
Gewicht (kg):-
Geschlecht:weiblich

Wie hilfreich ist dieser Erfahrungsbericht?

Kommentare zu diesem Erfahrungsbericht:


mehr
 

vagantin für Schwitzen, Hyperhydrose mit Mundtrockenheit

Ich habe seit 4 Jahren stark an hyperhydrose gelitten, nach 2 wöchiger Einnahme fühle ich mich endlich seit ziemlich langer Zeit wieder normal Die einzige Nebenwirkung ist extreme Mundtrockenheit, sodass man manchmal erst trinken muss bevor man etwas essen kann

vagantin bei Schwitzen, Hyperhydrose

MedikamentWegen welcher KrankheitDauer der Einnahme
vagantinSchwitzen, Hyperhydrose2 Wochen

Beschreibung der unerwünschten Nebenwirkung:

Ich habe seit 4 Jahren stark an hyperhydrose gelitten, nach 2 wöchiger Einnahme fühle ich mich endlich seit ziemlich langer Zeit wieder normal

Die einzige Nebenwirkung ist extreme Mundtrockenheit, sodass man manchmal erst trinken muss bevor man etwas essen kann

Eingetragen am  als Datensatz 68250
Missbrauch melden

Die Nebenwirkungen dieses Beitrags wurden wie folgt zusammengefasst:

Wirkstoffe der Medikamente:

Methanthelinium bromid

Patientendaten:

Geburtsjahr:1997 
Größe (cm):190 Eingetragen durch Patient
Gewicht (kg):84
Geschlecht:männlich

Wie hilfreich ist dieser Erfahrungsbericht?

Kommentare zu diesem Erfahrungsbericht:


mehr
 

vagantin für Hyperhidrose mit Mundtrockenheit

Mein Problem ist, dass ich sehr starke Probleme habe wenn ich schwitze, das ich einen sehr unangenehmen rieche, obwohl ich mehrmals am Tag dusche und einen sog. Kristallstick benutze. Bis mir mein Arzt Vagantin verschrieben hat. Bis auf das Problem wo wohl die meisten haben ist die...

vagantin bei Hyperhidrose

MedikamentWegen welcher KrankheitDauer der Einnahme
vagantinHyperhidrose-

Beschreibung der unerwünschten Nebenwirkung:

Mein Problem ist, dass ich sehr starke Probleme habe wenn ich schwitze, das ich einen sehr unangenehmen rieche, obwohl ich mehrmals am Tag dusche und einen sog. Kristallstick benutze. Bis mir mein Arzt Vagantin verschrieben hat. Bis auf das Problem wo wohl die meisten haben ist die Mundtrockenheit, wobei ich dieses Problem nicht immer habe. Wenn ich dieses Medikament einnehme bin auf jeden Fall dieses "geruchsproblem" los und meistens auch den großteil des schwitzens. Ich denke wenn jemand dieses Problem mit der Krankheit hat sollte es auf jeden Fall mal versuchen, mein Lebensgefühl ist seitdem deutlich besser!

Eingetragen am  als Datensatz 42776
Missbrauch melden

Die Nebenwirkungen dieses Beitrags wurden wie folgt zusammengefasst:

Wirkstoffe der Medikamente:

Methanthelinium bromid

Patientendaten:

Geburtsjahr:1989 Die Nebenwirkung ist behoben
Größe (cm):164 Eingetragen durch Sanitäter
Gewicht (kg):52
Geschlecht:weiblich

Wie hilfreich ist dieser Erfahrungsbericht?

Kommentare zu diesem Erfahrungsbericht:


mehr
 

vagantin für Handschweiß mit Mundtrockenheit

Ich nehme Vagantin ausschließlich bei Bedarf, wenn möglich auf leeren Magen bzw. mind. 30 Minuten vor der Mahlzeit. Ich benötige allerdings 2 Tabletten. Die Wirkung ist dann zuverlässig, trockene Hände und folglich mehr innere Ruhe. Nebenwirkungen habe ich keine, außer Mundtrockenheit. Kaugummi...

vagantin bei Handschweiß

MedikamentWegen welcher KrankheitDauer der Einnahme
vagantinHandschweiß-

Beschreibung der unerwünschten Nebenwirkung:

Ich nehme Vagantin ausschließlich bei Bedarf, wenn möglich auf leeren Magen bzw. mind. 30 Minuten vor der Mahlzeit. Ich benötige allerdings 2 Tabletten. Die Wirkung ist dann zuverlässig, trockene Hände und folglich mehr innere Ruhe.
Nebenwirkungen habe ich keine, außer Mundtrockenheit. Kaugummi oder TicTac helfen.
Für den täglichen Gebrauch finde ich dieses Medikament weniger sinnvoll.

Eingetragen am  als Datensatz 72802
Missbrauch melden

Die Nebenwirkungen dieses Beitrags wurden wie folgt zusammengefasst:

Wirkstoffe der Medikamente:

Methanthelinium bromid

Patientendaten:

Geburtsjahr:1960 
Größe (cm):168 Eingetragen durch Patient
Gewicht (kg):63
Geschlecht:weiblich

Wie hilfreich ist dieser Erfahrungsbericht?

Kommentare zu diesem Erfahrungsbericht:


mehr
 

vagantin für Hyperhidrose mit keine Nebenwirkungen

Diagnostizierte primäre Hyperhydrose; Hormonprofil o.p.B., Lebensgewohnheiten/ Körpergewicht/ Ernährung/ o.ä. lässt keine Rückschlüsse auf Symptome zu. Keine Vorerkankungen, keine sonstige Medikamenten einnahme. Vagantin (1-1-1) in kombination mit Salbei Kapseln (300mg) (2-1-1) jeweils zur...

vagantin bei Hyperhidrose

MedikamentWegen welcher KrankheitDauer der Einnahme
vagantinHyperhidrose14 Tage

Beschreibung der unerwünschten Nebenwirkung:

Diagnostizierte primäre Hyperhydrose; Hormonprofil o.p.B., Lebensgewohnheiten/ Körpergewicht/ Ernährung/ o.ä. lässt keine Rückschlüsse auf Symptome zu. Keine Vorerkankungen, keine sonstige Medikamenten einnahme.

Vagantin (1-1-1) in kombination mit Salbei Kapseln (300mg) (2-1-1) jeweils zur Vagantin einnahme. An Achseln und Händen Yerka zu Beginn alle 2 Tage, dann nach Bedarf.

So habe ich meine Hyperhydrose vollständig in den Griff bekommen. Vagantin kann ich nur weiterempfelen!

Eingetragen am  als Datensatz 63839
Missbrauch melden

Die Nebenwirkungen dieses Beitrags wurden wie folgt zusammengefasst:

Wirkstoffe der Medikamente:

Methanthelinium bromid

Patientendaten:

Geburtsjahr:1993 
Größe (cm):170 Eingetragen durch Patient
Gewicht (kg):64
Geschlecht:männlich

Wie hilfreich ist dieser Erfahrungsbericht?

Kommentare zu diesem Erfahrungsbericht:


mehr
 

vagantin für starkes Schwitzen mit Hautausschlag, Blasenentzündung

Ich bin jetzt 15 jahre alt, und habe schon seit ich klein bin, das problem, dass ich stark schwitze, und das schon bei geringer Anstrengung. Ich nehme Vagantin seit ca. einer Woche. Anfangs war ich wirklich zufrieden, da es das hält, was es auch verspricht. Doch vor 3 Tagen bekam ich dann meinen...

vagantin bei starkes Schwitzen

MedikamentWegen welcher KrankheitDauer der Einnahme
vagantinstarkes Schwitzen5 Tage

Beschreibung der unerwünschten Nebenwirkung:

Ich bin jetzt 15 jahre alt, und habe schon seit ich klein bin, das problem, dass ich stark schwitze, und das schon bei geringer Anstrengung. Ich nehme Vagantin seit ca. einer Woche. Anfangs war ich wirklich zufrieden, da es das hält, was es auch verspricht. Doch vor 3 Tagen bekam ich dann meinen ersten Ausschlag, und vor 5 Tagen dann eine Blasenentzündung. Der Arzt meinte, dass ich dieses Medikament nicht mehr nehmen sollte. Also ich informiere mich jetzt nach einem Ersatz, da ich ja normalerweise auch keine allergischen Reaktionen wie Ausschlag oder so zeige. Von daher, Vorsicht.

Eingetragen am  als Datensatz 47408
Missbrauch melden

Die Nebenwirkungen dieses Beitrags wurden wie folgt zusammengefasst:

,

Wirkstoffe der Medikamente:

Methanthelinium bromid

Patientendaten:

Geburtsjahr:1996 Die Nebenwirkung ist behoben
Größe (cm):170 Eingetragen durch Patient
Gewicht (kg):68
Geschlecht:weiblich

Wie hilfreich ist dieser Erfahrungsbericht?

Kommentare zu diesem Erfahrungsbericht:


mehr
 

vagantin für Hyperhidrose mit Mundtrockenheit

Hallo zusammen ! Habe Vagantin wg Hyperhidrosis von meinem Hautarzt verschrieben bekommen. Es hilft mir ganz super :trockene Hände,keine feuchten Haare im Nacken u.Stirn usw. Auch die Nebenwirkungen halten sich in Grenzen,gegen die Mundtrockenheit hilft Kaugummikauen. Alles wunderbar...

vagantin bei Hyperhidrose

MedikamentWegen welcher KrankheitDauer der Einnahme
vagantinHyperhidrose-

Beschreibung der unerwünschten Nebenwirkung:

Hallo zusammen !
Habe Vagantin wg Hyperhidrosis von meinem Hautarzt verschrieben bekommen.
Es hilft mir ganz super :trockene Hände,keine feuchten Haare im Nacken u.Stirn usw.
Auch die Nebenwirkungen halten sich in Grenzen,gegen die Mundtrockenheit hilft Kaugummikauen.
Alles wunderbar bis....auf den Preis ! Zahle für 100 Tabletten (3x tgl 1) 50,- Euro !!!
Leider kann ich mir das auf Dauer nicht leisten , was tun ?
Bekommt Ihr das Vagantin auf Kassenrezept ?

Eingetragen am  als Datensatz 56901
Missbrauch melden

Die Nebenwirkungen dieses Beitrags wurden wie folgt zusammengefasst:

Wirkstoffe der Medikamente:

Methanthelinium bromid

Patientendaten:

Geburtsjahr:1965 Die Nebenwirkung ist behoben
Größe (cm):165 Eingetragen durch Patient
Gewicht (kg):76
Geschlecht:weiblich

Wie hilfreich ist dieser Erfahrungsbericht?

Kommentare zu diesem Erfahrungsbericht:


mehr
 

vagantin für Schwitzen mit Übelkeit, Schleimhauttrockenheit, Wirkungslosigkeit

Wirkt fast null, eher wie Placebo...dabei stelle ich keine großen Anforderungen. Ich habe mir mal die ganzen Unterlagen die es dazu gibt angeschaut, das Zeugs wirkt nur bei rund 50% der Patienten und dann praktisch nur sehr limitiert. Höre jetzt nach 6 Wochen wieder damit auf, mein Arzt hatte mir...

vagantin bei Schwitzen

MedikamentWegen welcher KrankheitDauer der Einnahme
vagantinSchwitzen-

Beschreibung der unerwünschten Nebenwirkung:

Wirkt fast null, eher wie Placebo...dabei stelle ich keine großen Anforderungen. Ich habe mir mal die ganzen Unterlagen die es dazu gibt angeschaut, das Zeugs wirkt nur bei rund 50% der Patienten und dann praktisch nur sehr limitiert. Höre jetzt nach 6 Wochen wieder damit auf, mein Arzt hatte mir dies empfohlen weil anscheinend es toll wirken soll..na ja, da ja gute Werbung nenne ich das eher für ein schlechtes Produkt

Eingetragen am  als Datensatz 44267
Missbrauch melden

Die Nebenwirkungen dieses Beitrags wurden wie folgt zusammengefasst:

, ,

Wirkstoffe der Medikamente:

Methanthelinium bromid

Patientendaten:

Geburtsjahr:1983 Die Nebenwirkung ist behoben
Größe (cm):173 Eingetragen durch Patient
Gewicht (kg):64
Geschlecht:weiblich

Wie hilfreich ist dieser Erfahrungsbericht?

Kommentare zu diesem Erfahrungsbericht:


mehr
 

vagantin für Schwitzen mit Schlafstörungen, Müdigkeit

Ich nehme das Medikament seit 2 Jahren und es hilft teilweise. Neu sind bei mir extreme Schlafstörungen bis hin zur extremen Müdigkeit am Tag! Kann das eine Nebenwirkung des Vagantin sein? Hat jemand Erfahrungen damit?

vagantin bei Schwitzen

MedikamentWegen welcher KrankheitDauer der Einnahme
vagantinSchwitzen2 Jahre

Beschreibung der unerwünschten Nebenwirkung:

Ich nehme das Medikament seit 2 Jahren und es hilft teilweise.
Neu sind bei mir extreme Schlafstörungen bis hin zur extremen Müdigkeit am Tag!
Kann das eine Nebenwirkung des Vagantin sein? Hat jemand Erfahrungen damit?

Eingetragen am  als Datensatz 56402
Missbrauch melden

Die Nebenwirkungen dieses Beitrags wurden wie folgt zusammengefasst:

,

Wirkstoffe der Medikamente:

Methanthelinium bromid

Patientendaten:

Geburtsjahr:1987 Die Nebenwirkung ist behoben
Größe (cm):175 Eingetragen durch Angehöriger
Gewicht (kg):70
Geschlecht:männlich

Wie hilfreich ist dieser Erfahrungsbericht?

Kommentare zu diesem Erfahrungsbericht:


mehr
 

Tramadolor für Schwitzen, Klinefelter-Syndrom, Depressionen, Schmerzen (chronisch), Schmerzen (chronisch) mit Schlafstörungen, Durchschlafstörungen, Mundtrockenheit, Kieferschmerzen, Gefühlsstörungen, Zahnausfall

Schlafstörungen, Durchschlafstörungen, Mundtrockenheit, Kieferschmerzen,´- Zahnausfall, Gefühlsstörungen in den Beinen

Tramadolor bei Schmerzen (chronisch); Amitriptylin bei Depressionen, Schmerzen (chronisch); testogel bei Klinefelter-Syndrom; vagantin bei Schwitzen

MedikamentWegen welcher KrankheitDauer der Einnahme
TramadolorSchmerzen (chronisch)6 Jahre
AmitriptylinDepressionen, Schmerzen (chronisch)4 Jahre
testogelKlinefelter-Syndrom3 Jahre
vagantinSchwitzen3 Jahre

Beschreibung der unerwünschten Nebenwirkung:

Schlafstörungen, Durchschlafstörungen, Mundtrockenheit, Kieferschmerzen,´- Zahnausfall,
Gefühlsstörungen in den Beinen

Eingetragen am  als Datensatz 24884
Missbrauch melden

Die Nebenwirkungen dieses Beitrags wurden wie folgt zusammengefasst:

, , , , ,

Wirkstoffe der Medikamente:

Tramadol, Amitriptylin, Testosteron, Methanthelinium bromid

Patientendaten:

Geburtsjahr:1964 Die Nebenwirkung dauert an
Größe (cm):186 Eingetragen durch Patient
Gewicht (kg):120
Geschlecht:männlich

Wie hilfreich ist dieser Erfahrungsbericht?

Kommentare zu diesem Erfahrungsbericht:


mehr
 

vagantin für Hyperhidrose mit Kopfschmerzen, Erbrechen, Wirkungslosigkeit

Tja denkt man man bekommt was innovatives und dann bekommt man ein Medikament das jahrzehnte schon bei Inkontinenz eingesetzt wird und auf mein Schwitzen null Einfluss hat.

vagantin bei Hyperhidrose

MedikamentWegen welcher KrankheitDauer der Einnahme
vagantinHyperhidrose-

Beschreibung der unerwünschten Nebenwirkung:

Tja denkt man man bekommt was innovatives und dann bekommt man ein Medikament das jahrzehnte schon bei Inkontinenz eingesetzt wird und auf mein Schwitzen null Einfluss hat.

Eingetragen am  als Datensatz 44268
Missbrauch melden

Die Nebenwirkungen dieses Beitrags wurden wie folgt zusammengefasst:

, ,

Wirkstoffe der Medikamente:

Methanthelinium bromid

Patientendaten:

Geburtsjahr:1967 Die Nebenwirkung ist behoben
Größe (cm):183 Eingetragen durch Patient
Gewicht (kg):80
Geschlecht:männlich

Wie hilfreich ist dieser Erfahrungsbericht?

Kommentare zu diesem Erfahrungsbericht:


mehr
 

vagantin für Schwitzen mit Mundtrockenheit

Die heftigste Nebenwirkung war Mundtrockenheit. Hat nicht immer voll gewirkt.

vagantin bei Schwitzen

MedikamentWegen welcher KrankheitDauer der Einnahme
vagantinSchwitzen-

Beschreibung der unerwünschten Nebenwirkung:

Die heftigste Nebenwirkung war Mundtrockenheit. Hat nicht immer voll gewirkt.

Eingetragen am  als Datensatz 29084
Missbrauch melden

Die Nebenwirkungen dieses Beitrags wurden wie folgt zusammengefasst:

Wirkstoffe der Medikamente:

Methanthelinium bromid

Patientendaten:

Geburtsjahr:1975 Die Nebenwirkung dauert an
Größe (cm):193 Eingetragen durch Patient
Gewicht (kg):142
Geschlecht:männlich

Wie hilfreich ist dieser Erfahrungsbericht?

Kommentare zu diesem Erfahrungsbericht:


mehr
 

vagantin für Schwitzen mit keine Nebenwirkungen

Keine. Ausser das man davon höchstens eine minimale Reduktion erwarten kann.

vagantin bei Schwitzen

MedikamentWegen welcher KrankheitDauer der Einnahme
vagantinSchwitzen14 Tage

Beschreibung der unerwünschten Nebenwirkung:

Keine. Ausser das man davon höchstens eine minimale Reduktion erwarten kann.

Eingetragen am  als Datensatz 44269
Missbrauch melden

Die Nebenwirkungen dieses Beitrags wurden wie folgt zusammengefasst:

Wirkstoffe der Medikamente:

Methanthelinium bromid

Patientendaten:

Geburtsjahr:1990 Die Nebenwirkung ist behoben
Größe (cm):169 Eingetragen durch Patient
Gewicht (kg):54
Geschlecht:weiblich

Wie hilfreich ist dieser Erfahrungsbericht?

Kommentare zu diesem Erfahrungsbericht:


mehr
 

vagantin für Schwitzen mit Mundtrockenheit

Trockenheit im Mund beim reden.

vagantin bei Schwitzen

MedikamentWegen welcher KrankheitDauer der Einnahme
vagantinSchwitzen1 Wochen

Beschreibung der unerwünschten Nebenwirkung:

Trockenheit im Mund beim reden.

Eingetragen am  als Datensatz 35367
Missbrauch melden

Die Nebenwirkungen dieses Beitrags wurden wie folgt zusammengefasst:

Wirkstoffe der Medikamente:

Methanthelinium bromid

Patientendaten:

Geburtsjahr:1948 Die Nebenwirkung dauert an
Größe (cm):176 Eingetragen durch Patient
Gewicht (kg):98
Geschlecht:männlich

Wie hilfreich ist dieser Erfahrungsbericht?

Kommentare zu diesem Erfahrungsbericht:


mehr
 

vagantin für Schwitzen mit keine Nebenwirkungen, Wirkungslosigkeit

keine Wirkung

vagantin bei Schwitzen

MedikamentWegen welcher KrankheitDauer der Einnahme
vagantinSchwitzen1 Tage

Beschreibung der unerwünschten Nebenwirkung:

keine Wirkung

Eingetragen am  als Datensatz 65418
Missbrauch melden

Die Nebenwirkungen dieses Beitrags wurden wie folgt zusammengefasst:

,

Wirkstoffe der Medikamente:

Methanthelinium bromid

Patientendaten:

Geburtsjahr:1963 
Größe (cm):162 Eingetragen durch Patient
Gewicht (kg):65
Geschlecht:weiblich

Wie hilfreich ist dieser Erfahrungsbericht?

Kommentare zu diesem Erfahrungsbericht:


mehr
 

vagantin für starkes schwitzen in der nacht mit Mundtrockenheit

Mundtrockenheit

vagantin bei starkes schwitzen in der nacht

MedikamentWegen welcher KrankheitDauer der Einnahme
vagantinstarkes schwitzen in der nacht10 Tage

Beschreibung der unerwünschten Nebenwirkung:

Mundtrockenheit

Eingetragen am  als Datensatz 63562
Missbrauch melden

Die Nebenwirkungen dieses Beitrags wurden wie folgt zusammengefasst:

Wirkstoffe der Medikamente:

Methanthelinium bromid

Patientendaten:

Geburtsjahr:1954 
Größe (cm):172 Eingetragen durch Patient
Gewicht (kg):110
Geschlecht:weiblich

Wie hilfreich ist dieser Erfahrungsbericht?

Kommentare zu diesem Erfahrungsbericht:


mehr

Benutzer mit Erfahrungen

Mitglied werden…

  • Gleichgesinnte kennen lernen
  • Antworten erhalten
  • Unterstützung finden
  • Anderen helfen
  • Wissen weiter geben
Anmelden

alle 20 Benutzer zu Methanthelinium bromid

[]