Methocarbamol

Wir haben 196 Patienten Berichte zu dem Wirkstoff Methocarbamol.

Methocarbamol wurde von sanego-Benutzern wie folgt bewertet:

Methocarbamol wurde bisher von 205 sanego-Benutzern mit durchschnittlich 5,5 von 10 möglichen Punkten bewertet.

Datenblatt Methocarbamol:

Einordnung nach ATC-Code:

M03BA03
Muskel- und Skelettsystem / Muskelrelaxanzien / Muskelrelaxanzien, zentral wirkende Mittel / Carbaminsäureester / Methocarbamol

Methocarbamol kommt in folgenden Medikamenten zur Anwendung:

Medikament%Bewertung (Durchschnitt)
Ortoton100% (205 Bew.)

Bei der Anwendung von Methocarbamol traten bisher folgende Nebenwirkungen auf:

Benommenheit (67/196)
keine Nebenwirkungen (36/196)

alle 85 Nebenwirkungen bei Methocarbamol

Methocarbamol wurde bisher bei folgenden Krankheiten/Anwendungsgebieten verwendet

KrankheitHäufigkeitBewertung (Durchschnitt)
Muskelverspannungen39%(67 Bew.)
Schmerzen (Rücken)22%(40 Bew.)
Bandscheibenvorfall6%(26 Bew.)
Hws + Lws Syndrom5%(8 Bew.)
Hexenschuss5%(8 Bew.)

alle 24 Krankheiten behandelt mit Methocarbamol

Fragen zu Methocarbamol

Ortoton für Muskelverspannungen mit Übelkeit, Benommenheit, Schwindel, Unruhe, Verwirrtheit, Appetitlosigkeit, Taubheitsgefühle, Sehstörungen

Die Tabletten waren sehr groß und schlecht einzunehmen. Ich sollte 3 mal täglich 2-3 Tabletten schlucken. Die Behandlung habe ich aufgrund der Nebenwirkungen nach 2 Tagen abgebrochen. Die Nebenwirkungen waren sehr stark. Sie traten ca. 15 Minuten nach der Einnahme des Medikaments ein, hielten...

OrtotonMuskelverspannungen2 Tage

Die Nebenwirkungen waren sehr stark. Sie traten ca. 15 Minuten nach der Einnahme des Medikaments ein, hielten etwa 1 Stunde an und klangen dann langsam ab.
Nebenwirkungen: Übelkeit, Schwindel, Benommenheit, Unruhe, Verwirrtheit, kein Hungergefühl, Taubheit in Nase/Lippen/Zunge, Sehstörungen (alles war verschwommen und ich konnte einen Punkt nicht mehr genau fixieren)
Ansonsten war die Wirkung des Medikaments ausreichend. Die Muskelverspannungen ließen nach und nach dem Abklingen der Nebenwirkungen ging es mir wieder gut (2 Stunden nach der Einnahme waren die Nebenwirkungen wieder vorbei).

Geburtsjahr:1994 Die Nebenwirkung ist behoben

Ortoton für Muskelverspannungen mit Sehstörungen, Schwindel, Müdigkeit, Übelkeit, Gedächtnisprobleme, Kopfschmerzen, Zungentaubheit

OrtotonMuskelverspannungen-

Ich habe dieses Mittel aufgrund starker Verspannungen in der LWS verschrieben bekommen mit dem Hinweis, dass das Medikament so gut wie keine Nebenwirkungen habe. Autofahren und Arbeiten am PC seien gar kein Problem. Leider musste ich genau das Gegenteil feststellen. Ich war nach der Einnahme extrem müde, mir war schwindelig, übel, ich hatte Seh- und Gedächtnisstörungen sowie Kopfschmerzen und Taubheit in der Zunge. Der Preis für dieses Mittel ist relativ hoch. 50 Tabletten kosten um die 32 Euro, die ich selbst tragen musste. Kann das Medikament nicht weiterempfehlen.

Geburtsjahr:1971 Die Nebenwirkung ist behoben

Ortoton für Starke Kopfschmerzen wegen Hws, total verhärtete Muskulatur über lange zeit mit Müdigkeit

Ortoton bei Starke Kopfschmerzen wegen Hws, total verhärtete Muskulatur über lange zeit

OrtotonStarke Kopfschmerzen wegen Hws, total verhärtete Muskulatur über lange zeit3 Tage

Das Medikament ist innerhalb kurzer Zeit sehr wirksam.Vom Arzt wurde mir auf meine Rückfrage nach Nebenwirkungen bestätigt,das keine zu erwarten sind.Nach der 1. Einnahme von 2Stck.machte sich bei mir innerhalb kurzer Zeit eine bleierne Müdigkeit breit.Am zweiten Tag hatte ich das Gefühl, meine Augen nicht mehr richtig offen halten zu können(Augenlider hingen etwas herab)und alles in allem hatte ich ein Gefühl von "Tiefenentspannung".Ich sollte 3x2 tägl.einnehmen,aber auf Grund meiner Fahruntüchtigkeit habe ich dieses Medikament dann nicht mehr einnehmen können.Wie oben beschrieben ist es sehr schnell wirksam und es war das 1.Präparat mit dem ich wirklich sehr schnell Erfolg hatte,hätte es auch gerne länger genommen ,aber leider ist bei mir eine Verkehrstüchtigkeit nicht gewährleistet und arbeiten kann ich damit nicht.

Geburtsjahr:1963

Ortoton für Rückenschmerzen im BWS-Bereich mit Schwindel, Benommenheit, Sehstörung

Den ersten Tag nahm ich, wie von der Apotheke empfohlen, 3x 2 Tabletten am Tag. Da ich die Tabletten scheinbar gut vertrug, sie aber nicht wirkten, stieg ich auf 4x 2 Tabletten am Tag um. Ich musste aber weiterhin zusätzlich Schmerztabletten (Ibu & Novaminsulfon) einnehmen, damit der Schmerz...

Ortoton bei Rückenschmerzen im BWS-Bereich

OrtotonRückenschmerzen im BWS-Bereich4 Tage

Den ersten Tag nahm ich, wie von der Apotheke empfohlen, 3x 2 Tabletten am Tag.
Da ich die Tabletten scheinbar gut vertrug, sie aber nicht wirkten, stieg ich auf 4x 2 Tabletten am Tag um. Ich musste aber weiterhin zusätzlich Schmerztabletten (Ibu & Novaminsulfon) einnehmen, damit der Schmerz aushaltbar war. Deshalb gehe ich davon aus, dass das Ortoton nicht gerade seinen Zweck erfüllte.
Am 4. Tag der Behandlung nahm ich morgens wie gewohnt 2 Tabletten ein und c.a. 15 min nach der Einnahme wurde mir extrem schwindelig. Ich fühlte mich benommen und sah alles leicht verschwommen. Zum Glück habe ich die Tabletten erst auf der Arbeit eingenommen, da ich mich in dem Zustand garantiert nicht ins Auto gesetzt hätte.
Die Einnahme habe ich danach abgebrochen.

Methocarbamol

Ortoton für Muskelverspannungen mit Benommenheit, Müdigkeit, Konzentrationsschwierigkeiten

Zur Nacht eine Tablette genommen. IBU 600 1-1-1 und Ortoton 1 zur Nacht. Eine unerklärbare Unruhe hatte mich kurz nach der Einnahme zur Nacht befallen. Gefolgt von Schwitzen etc. hinderten mich die Nebenwirkungen am Schlafen. Am Morgen aufgewacht und mein Körper fühlte sich an, als ob ich...

OrtotonMuskelverspannungen1 Tage

Zur Nacht eine Tablette genommen. IBU 600 1-1-1 und Ortoton 1 zur Nacht.

Am Morgen aufgewacht und mein Körper fühlte sich an, als ob ich eine Wasserschicht an ganzen Körper hatte - wie eine Wasserleiche! Augen geschwollen, dicke Finger, alles aufgedunsen.

Mehr Steifheit und Taubheitsgefühl im Arm, Finger, Gelenken, als vorher.

Das schlimmste ist aber die Benommenheit, Müdigkeit, Interessenlosigkeit, Unkonzentriert, müde Augen mit hängenden Lidern, blass - also völlig desolater Zustand!

Dann lieber nur Ibu, Wärme und Massagen - als dieses Gefühl. Hab ja Angst, die heute noch einmal zu nehmen.

Geburtsjahr:1969

Ortoton für Muskelverspannungen LWS mit Müdigkeit, Schwindel, Benommenheit

Hatte eine LWS-Blockade. An einem Tag morgens, mittags und abends jew. 2 Tabletten genommen. Am kommenden Tag und nächsten Tag völlig benommen und müde. Zeitweise Schwindel, der drei Tage lang anhielt. Ist bisher mein erstes Medikament, das ich nicht vertrage. Ich bin schockiert, wie man in...

Ortoton bei Muskelverspannungen LWS

OrtotonMuskelverspannungen LWS1 Tage

Ich bin schockiert, wie man in dem Beipackzettel von "Verkehrstüchtigkeit erhalten" schreiben kann. Ebenso von "Selten: Schwindel, 1 bis 10 Behandelte von 10.000" und "Sehr selten: Benommenheit, weniger als 1 von 10.000."
Ich kann beim besten Willen nicht glauben, dass ich der eine von 10.000 sein soll.

Gleichzeitig habe ich Ibu 600 eingenommen, und hatte natürlich die lokalen Spritzen erhalten.
Ibu habe ich bisher immer gut vertragen.

Geburtsjahr:1969

Ortoton 750 mg für HWS Beschwerden mit Reaktionsträgheit, Müdigkeit

Hallo interessant dies hier alles zu lesen. Laut Nebenwirkungen ist diese Medikament ja quasi Nebenwirkungsfrei. Bin mitte 30 und hatte meinen ersten Hexenschuss. Mein Arzt verschrieb mir Ortoton 750. Hatte nebenbei 600 Ibus genommen, aber nur den ersten und schlimmsten Tag über. Den Rest der...

Ortoton 750 mg bei HWS Beschwerden

Ortoton 750 mgHWS Beschwerden1 Wochen

Hallo

interessant dies hier alles zu lesen. Laut Nebenwirkungen ist diese Medikament ja quasi Nebenwirkungsfrei. Bin mitte 30 und hatte meinen ersten Hexenschuss. Mein Arzt verschrieb mir Ortoton 750. Hatte nebenbei 600 Ibus genommen, aber nur den ersten und schlimmsten Tag über. Den Rest der andauernden Behandlung setzte ich mit 3 mal 2 Tabletten Ortoton weiter. Ich muss sagen, dass es doch einen sehr großen Einfluss auf die Reaktionsfähigkeit nimmt. Man wird träge und müde und die Sicht wird arg beeinträchtigt. Konnte mir leider nicht aussuchen. das mit dem nicht autofahren, da in der zweiten Nacht bei uns viel zu früh unser Nachwuchs kam und ich unter " Drogen" dann Auto gefahren bin. Deswegen will ich schnellst möglich wieder fit sein für den Zwerg und daheim brauchen noch zwei weitere ihren Papa, solang die Mama im Krankenhaus ist. Mein Fazit: Ortoton hat einen Einfluss aufs Autofahren!!! (Und so sollte es auch im beipack drin stehen )
Konzentrationsfähigkeit nimmt ab- Die Optik leidet schwer unter diesem Mittel - verspüre auch diese unheimliche Gelassenheit - stand auch bei der Geburt meines 3 Kindes unter diesem Mittel und diesmal war alles ganz anders- war irgendwie zu sehr gelassen was wohl nicht alltäglich ist bei diesem Ereignis. Mein Schmerz ist nach 5 Tagen immer noch da- ich werde es noch 2 Tage nehmen und dann wohl die Behandlung einstellen.

Geburtsjahr:1982

Ortoton für Muskelverspannungen mit Muskelkrämpfe

Die logischen Nebenwirkungen habe ich ständig, also z.B. schlechtes verschwommenes Sehvermögen - was total normal ist, da dies ebenfalls von Muskeln gesteuert wird. Muskelentspannung geht nunmal nur bei allen Muskeln und nicht selektiv. Bei Tetrazepam hatte ich um das 10fache heftigere...

OrtotonMuskelverspannungen2 Jahre

Bei Tetrazepam hatte ich um das 10fache heftigere Nebenwirkungen- wirkte dafür gefühlt 100x so gut. Da musste man morgens auf allen vieren ins Bad krabbeln. Aufrechtes Gehen war extrem gefährlich. Dafür hatte ich weder Muskelzucken noch Krämpfe ganz im Gegensatz zu Ortoton...schlafen ist damit bei mir völlig unmöglich, bekomme sofort Krämpfe in den Füßen und Händen.

Geburtsjahr:1980

Ortoton für Verspannung Rückenmuskulatur mit Schwindel, Appetitlosigkeit

Ersatz für Tetrzepam. Tetrazepam machte (anfangs) etwas müde, wirkte aber in kurzer Intervallbehandlung bis 3 Tagen genial. Jetzt wurde Tetrazepam wegen des ungünstigen Wirkungs/Nebenswirkunsverhältnis verboten und durch Ortoton ersetzt. Damit darf man angeblich Auto fahren : Die ersten 30...

Ortoton bei Verspannung Rückenmuskulatur

OrtotonVerspannung Rückenmuskulatur5 Tage

Damit darf man angeblich Auto fahren : Die ersten 30 min.bis 2 h war mir schwindlig und appetitlos.
Die Wirkung war gering, aber immerhin soll das Suchtpotential begrenzt sein.

Fazit : Tetrazepam als Schubbehandlung war deutlich besser, ich frage mich wo die Studien dessen Unwirksamkeit herkommen.
Sicherlich gibt es Leute, denen Ortoton besser hilft, aber es reagiert eben jeder Körper anders.
Thiocolchicoside hatte ich im Ausland mal als gute Alternative bekommen, aber die gibt es laut meinem Arzt in Deutschland nicht.
Diese Alternativlosigkeit von Ortoton kann ich nicht nachvollziehen, aber es bleibt immer noch (gerade) besser als nichts.

Geburtsjahr:1968

Ortoton für Wirbelsäulen-OP mit Müdigkeit, Benommenheit, Orientierungsstörungen, Sprachschwierigkeiten, Appetitlosigkeit, Antriebslosigkeit

Ortoton bei Wirbelsäulen-OP

OrtotonWirbelsäulen-OP21 Tage

Mein Vater erhielt nach einer Wirbelsäulen-OP auch Ortoton 750 (2/2/2) während des Klinikaufenthalts. Als immer stärker ersichtliche Nebenwirkungen traten auf Müdigkeit (auch tagsüber, u.a. während dem Erzählen und Essen eingenickt), Benommenheit, Desorientierung, Sprachschwierigkeiten, Appetitlosigkeit, Interessenlosigkeit, fehlende Körperspannung. Nach dem Wechsel der Klinik bestand aufgrund dieser Symptome der Verdacht auf Schlaganfall. Mit dem Klinikwechsel wurde das Medikament abgesetzt - innerhalb von 4 Tagen war mein Vater wieder (fast) "der Alte". Seine Erinnerung an die 3 Wochen mit Ortoton-Einnahme ist ausgelöscht.

Größe (cm):- Eingetragen durch Angehöriger

Ortoton für Siehe oben, Zervikocephales Syndrom, schmerzhafte Verspannung im HWS-BWS-Bereich mit Benommenheit, Müdigkeit, Schwindel, Konzentrationsschwierigkeiten

Ortoton bei Zervikocephales Syndrom, schmerzhafte Verspannung im HWS-BWS-Bereich; Ibuprofen 600 bei Siehe oben

OrtotonZervikocephales Syndrom, schmerzhafte Verspannung im HWS-BWS-Bereich10 Tage
Ibuprofen 600Siehe oben5 Tage

Ich bekam zuerst 5 Tage lang Ortoton zusammen mit Ibu 600 (2x2x2 Ortoton; 1x1x1 Ibu 600). Diese Mischung half mir tatsächlich, die Schmerzen wurden weniger und ich konnte mich auch recht schnell relativ normal bewegen und meiner Arbeit nachgehen (8 Stunden Büroarbeit + Hausarbeit). Man merkt aber deutlich wann die Wirkung nachlässt, denn dann kommen die Schmerzen wieder.

Wichtig ist bei dieser Mischung aber ein gutes Essen zuvor, sonst kommt es recht zuverlässig zu Magenverstimmungen.

Nach 5 Tagen nahm ich weiter nur das Ortoton (0x2x2).

Nun zur Nebenwirkung: ca. 15 Minuten nach der Einnahme von Ortoton bin ich ca. 15 Minuten lang leicht benommen und vor allem müde. Schnelle Kopfbewegungen verursachen deutlichen Schwindel, die Konzentration leidet und Treppen runtergehen ist nur mit festen Handläufen möglich. Nach ca. 15 Minuten und etwas frischer Luft wird es besser, aber erst nach ca. einer Stunde bin ich ganz schwindelfrei.

Geburtsjahr:1985 Die Nebenwirkung ist behoben

Ortoton für Muskelverspannungen mit Benommenheit, Sehstörungen, Schwindel, Abgeschlagenheit

OrtotonMuskelverspannungen2 Tage

Na, sowas ist mir noch nie passiert. Hatte mich beim Fitnesstraining in den letzten Tagen übernommen und landete auf Physioliege mit schlimmen Schmerzen im Lendenwirbelbereich. Sollte mir was zur Muskelentspannung verschreiben lassen. Ich bekam Ortoton und hab natürlich den Beipackzettel gelesen in erster Linie wg Verkehrstüchtigkeit. Gestern Abend 2 x 750mg genommen und füllte mich nach 20 min schlapp und benommen. Hab das auf meinen anstrengenden Tag geschoben. Heute früh wieder 2 Tabletten genommen und dann ging die Post ab:Sehstörungen -konnte mit meinen AUGEN den Kopfbewegungen nicht folgen, was Übelkeit zur Folge hatte. Das führte zu Ängsten weil ich mich so hilflos füllte weil das nicht im Beipackzettel steht. Also -ich hoffe dass sich niemand mit diesem Medikament hinters Steuer setzt, das ist absolut unverantwortlich. Erst durch die Berichte der anderen hier hat sich mein Verdacht bestätigt. Bin eigentlich nicht so empfindlich, aber sind wir hier alles "Ausnahmen"?!

Geburtsjahr:1971

Ortoton für Muskelverspannungen Rückenmuskulatur rechts mit Fahruntüchtigkeit, Ohrgeräusche, Schwindel, Benommenheit, Kopfschmerzen

Einige meiner Vorredner haben die negative Verkehrstauglichkeit festgestellt. Dieses Medikament ist im öffentlichen Verkehr höchst gefährlich ! Kein Hinweis steht auf dem Beipackzettel. Tunnelblick, Ohrgeräusche, Schwindelgefühl, Benommenheit (wie nach großem Alkoholkonsum), Kopfschmerzen....

Ortoton bei Muskelverspannungen Rückenmuskulatur rechts

OrtotonMuskelverspannungen Rückenmuskulatur rechts2 Tage

Einige meiner Vorredner haben die negative Verkehrstauglichkeit festgestellt.
Dieses Medikament ist im öffentlichen Verkehr höchst gefährlich !
Kein Hinweis steht auf dem Beipackzettel.
Mir ist das heute passiert und ich musste auf einem Parkplatz fast 2 Stunden ruhen; dann war ich einigemaßen wieder klar.
Dieses war mein 2. Versuch. Beim ersten Mal habe ich die Einnahme nach 4 Tagen abgebrochen; dieses Mal bereits nach 2 Tagen. Zudem habe ich nicht das Gefühl, dass dieses Medikament mir hilft.
Diclofenac mit Magenschutz nehme ich jetzt und es geht mir wesentlich damit besser.
Schade, mein Hausarzt "predigt" dieses Medikament; nur für mich ist das nichts!

Geburtsjahr:1955

Ortoton für Muskelverspannungenung mit Müdigkeit, Benommenheit, Ohrensausen, Schwindel

Nehme es zusammen mit Ibu 600 ein gegen starke stechende Schmerzen und Verkrampfungen im Schulter-Nacken-Bereich durch Schreibtischarbeit. Manuelle Therapie hat nicht geholfen. Ca. eine halbe Stunde nach Einnahme werde ich benommen, schwindelig und ich bekomme ein flaues Gefühl im Magen....

Ortoton bei Muskelverspannungenung

OrtotonMuskelverspannungenung10 Tage

Ca. eine halbe Stunde nach Einnahme werde ich benommen, schwindelig und ich bekomme ein flaues Gefühl im Magen. Meine Zungenspitze wird taub und ich habe Probleme, deutlich zu sprechen.

Weiterhin werde ich müde und mir zieht es die Augen zu bzw. ich habe das Gefühl, meine Augen wackeln hin und her, Ohrensausen und ich habe einen komischen Geschmack.

Das dauert ungefähr eine dreiviertel Stunde an, bis es langsam abklingt.

Wirkung gegen die Schmerzen verspüre ich ca. eine Stunde nach Einnahme bis ca. 4 Stunden nach Einnahme.

Autofahren ist unter der Tabletteneinwirkung nicht möglich, weshalb ich die Dosierung eigenständig geändert habe (nicht früh-mittag-abend, sondern vormittag-nachmittag-später abend), da ich sonst in Bedrängnis mit Arbeitszeiten komme. Will ja nicht erst ne Stunde warten, bis ich nach Feierabend nach Hause fahren kann.

Eine dauerhafte Wirkung wird wohl durch die Tabletten nicht erzielt werden.

Geburtsjahr:1981

Ortoton für Verspannungen Hals/ Nacken/ Schultern mit Benommenheit, Schwindel, Magen-Darm-Beschwerden

Ortoton bei Verspannungen Hals/ Nacken/ Schultern

OrtotonVerspannungen Hals/ Nacken/ Schultern12 Tage

Ich sollte jeweils abends 2 Tab. Ortoton einnehmen und hoffte auf Hilfe gegen meine Verspannngen vor allem im Hals-/ Nackenbereich. Im Laufe des folgenden Tages wurde mir so schwindelig und ich war so benommen, dass ich das Gefühl hatte gleich umzukippen. Trotzdem nahm ich die Tabletten weiter, da ich nicht dachte, dass die Probleme durch das Ortoton kamen. Allerdings ging es mir am 5. Tag besser, nachdem ich sie abends vergessen hatte einzunehmen. In den letzten Tagen kamen nun noch stechende Schmerzen im Magen-/ Darmbereich hinzu, sodass meine Ärztin nun heute sagte, ich soll die Tabletten sofort absetzen....

Geburtsjahr:1966

Ortoton für Bandscheibenvorfall mit keine Nebenwirkungen

OrtotonBandscheibenvorfall10 Tage

Ich hatte/habe eine Bandscheibenvorwölbung HWS und einen zeitgleichen Vorfall LWS. Durch die Bandscheibenprobleme haben sich vor allem die Muskeln im Bereich der Schultern und beider Arme verspannt. Die waren wir Drahtseile. Zur Durchbrechung der starken Verspannungen bekam ich Ortoton in Kombination mit Tilidin und Novaminsulfon. Und Ortoton macht das, was es soll: Es wirkt und löst die gröbsten Verspannungen. Leichte Verspannungen und Schmerzen habe ich immer noch. Die bleiben aber laut Arzt auch so lange bestehen, bis die Bandscheiben wieder einigermaßen in Ordnung sind. Nebenwirkungen habe ich absolut keine.

Geburtsjahr:1976

Ortoton für Morbus Sudeck mit Benommenheit, Schwindel, Sehstörungen

Ich habe nach einer Handverletzung vor 11Jahren eine Nervenkompression in der Hand, die bis in die Schulter ausstrahlt (CRPS). Schmerztabletten halfen nicht, Gabapendin und Lyrika wurden auch schon in ausreichender Zahl ausprobiert und hatten keine Wirkung. Jetzt waren die Schmerzen dauerhaft...

Ortoton bei Morbus Sudeck

OrtotonMorbus Sudeck1 Tage

Jetzt waren die Schmerzen dauerhaft und kaum mehr auszuhalten. Meine Schmerztherapeutin, die mich bereits über Jahre behandelt verschrieb mir Ortoton. Gestern Abend nach der 1. Einnahme von 2 Tabletten (sollte 3x tägl. 2 nehmen), stellte sich nach etwa 15 Min. Schwindelgefühl ein, ich hatte das Gefühl nicht mehr denken zu können, Sehstörungen und Wahrnehmungsstörungen kamen auch dazu. Die Frage an die Ärztin, ob dieses Medikament die Fahrtüchtigkeit, oder das Bedienen von Maschienen beeinträchtigen würde, wurde mit "Nein" beantwortet.
Ich bin nicht empfindlich, hätte aber unter keinen Umständen fahren können, bin auf den Wagen angewiesen und habe dieses Medikament nicht mehr genommen.
Diese "Nebenwirkungen" scheinen sehr häufig aufzutreten, werden aber im Beipackzettel nicht erwähnt. Wer ein KFZ fahren muss, dem rate ich dringend, das Medikament am Abend erstmalig einzunehmen um zu prüfen, ob es diese Nebenwirkungen hat. Ansonsten ist mein Fazit: Hände weg vom Steuer oder Maschienen, wenn man dieses Medikament einnimmt!

Geburtsjahr:1959

Ortoton für Probleme LWS mit Benommenheit, Schwindel, Temperaturanstieg

Ortoton bei Probleme LWS

OrtotonProbleme LWS1 Tage

Ich habe dieses Medikament verschrieben bekommen, weil ich eine starke Blockade im LWS hatte. Ich nehme selten Medikamente, aber da man aufgrund des Beipackzettels annimmt, dass die Tabletten so harmlos sind wie Salbeitee, habe ich eine Ausnahme gemacht. Gott sei dank habe ich die Tablette am Abend vor dem Schlafengehen genommen. Ich bin dann Nachts einige Male im Delirium mit Schwindel und Fieber aufgewacht. Schmerzen waren unverändert vorhanden. Auch wenn ich nur selten Medikamente hatte ich bisher noch nie Probleme mit Nebenwirkungen. Ich rate stärkstens davon ab diese Tabletten zu nehmen.

Methocarbamol

Ortoton für Hws + Lws Syndrom mit Benommenheit, Sehstörungen, Angstzustände, Appetitlosigkeit, Müdigkeit, Übelkeit, Mundtrockenheit

Ortoton bei Hws + Lws Syndrom

OrtotonHws + Lws Syndrom4 Tage

Habe 3 x 2 am Tag genommen.Verspannungen sind deutlich weniger geworden.allerdings sind bei mir folgende Nebenwirkungen stark aufgetreten: Benommenheit, Sehstörungen, Angstzustände, apetittlosigkeit, Müdigkeit und im allgemeinen war ich nicht mehr ich selbst...kann mir nicht vorstellen das ich eine von den seltenen fällen der packungsbeilage sein soll....achso und Übelkeit und belegte trockene Zunge kamen auch noch dazu..hab heute morgen die letzten zwei genommen und hoffe morgen früh bin ich fit.

Methocarbamol

Ortoton für Mustkelverespannungen Nacken mit Zittrigkeit, Benommenheit, Abgeschlagenheit, Schwindel

Ortoton bei Mustkelverespannungen Nacken

OrtotonMustkelverespannungen Nacken1 Tage

Aufgrund eines Ziehens am Hinterkopf das auch mit Ibu nicht mehr zu beheben war ging ich zum Arzt. Er meinte, ich sei total verspannt spritze mir etwas zur Muskelentspannung und schrieb mir die Ortoton Tabletten auf. Ich fragte ihn noch ob sie müde machen? neeeeeiiinn, die machen nicht müde!! War seine Antwort darauf.

Ich war aber vorsichtig, da ich schon öfters davon gehört habe und nahm sie gestern abend. Normalerwiese sollte ich sie 3x täglich jeweils zwei Stück nehmen.

Etwa 10 - 15min. nach der Einnahme fühlte ich plötzlich ein Taubheitsgefühl auf der Zungenspitze. Kurz darauf wurde es richtig schwammig im Kopf, so als hätte man zuviel über den Durst getrunken, mir wurde zittrig und ich überlegte schon alles wieder heraus zu befördern. Ich dachte schon daran den Notarzt anzurufen...Entschloss mich aber dann sofort ins Bett zu gehen und hoffte, dass es ganz schnell wieder vorbei geht.

Heute Morgen bin ich etwas schlapp und müde und bin mir sicher, dass ich diese Tabletten jetzt definitiv nicht mehr nehmen werde und auch keinem empfehlen kann!!

Ortoton für Bandscheibenvorfall mit Schwindel, Benommenheit, Verwirrung

Bei mir zeigte das Medikament starke Nebenwirkungen bezüglich Schwindel, Verwirrtheit und Benommenheit, weswegen ich es nach 2 Wochen absetzen musste (die Dosierung betrug damals 3x1). Eine Verbesserung der Beschwerden konnte ich nicht beobachten. Nachdem die Beschwerden nach einigen Monaten...

OrtotonBandscheibenvorfall90 Tage

Nachdem die Beschwerden nach einigen Monaten zurückkehrten, nahm ich tapfer 90 Tage Ortoton diesmal in der Dosierung 3x2 und war mental nicht mehr der selbe Mensch. Ich konnte am Ende der Behandlung wieder keine Wirkung auf meine Beschwerden feststellen.

Geburtsjahr:1976

Ortoton für Muskelverspannungen mit Müdigkeit, Schwindel

OrtotonMuskelverspannungen3 Tage

Habe Ortoton wegen eines steifen Nackens verschrieben bekommen und 3 mal 2 Tabletten pro Tag genommen. Gleichzeitig habe ich den Nacken ständig mit Wärme behandelt (Moorkissen). Das Moorkissen wirkte z.B. nachts wie eine Halskrause und ich konnte durchschlafen ohne wegen Schmerzen bei jeder Bewegung wach zu werden. Nach der ersten Einnahme wurde mir leicht schwindlig und ich wurde sehr müde, wobei ich es nicht schlimm fand, den ersten Tag quasi zu verschlafen. Am dritten Tag konnte ich den Kopf wieder einigermaßen drehen und habe die Behandlung abgesetzt.

Geburtsjahr:1964

Ortoton für Muskelverspannungen mit Wirkungslosigkeit

OrtotonMuskelverspannungen3 Tage

Ich habe dieses Medikament gegen meine Verspannungen im Schulter-Nackenbereich von meiner Rheumaklinik für das Wochenende erhalten. Haben leider überhaupt nicht gewirkt, trotz hoher Dosis - wie Smarties ( da muss ich mich einem vorherigen Schreiber anschliessen). Ich wünsche mir "meine" Tetrazepam zurück! Ein oder zwei Nächte eingenommen und alles war entspannt. Bisher habe ich noch keine wirksame Alternative bekommen :-(

Geburtsjahr:1964

Ortoton 750 mg für unklare Hüftbeschwerden mit Wahrnehmungsstörungen, Taubheitsgefühl im Mund, Schwindel, Sprachstörungen, Benommenheit

Ortoton 750 mg bei unklare Hüftbeschwerden

Ortoton 750 mgunklare Hüftbeschwerden-

Nach der ersten Einnahme von 3 Tabletten stellten sich Wahrnehmungsstörungen, Taubheitsgefühl in der Zunge und Schwindelgefühl sowie Sprachstörungen ein.Autofahren ist erst mal nach der Einnahme nicht möglich, die Wirkung hält ca.2 Stunden minimum an und man ist völlig ausgeknockt, Schmerzfreiheit hat man nicht wirklich, aber man bekommt das aufgrund der Benommenheit nicht richtig mit.Ich kann das Medikament nur noch abends nehmen, dann schläft man etwas besser ein, weil man so benebelt ist. Schade , dass die Wirkung nicht im Beipackzettel so angegeben ist, wie sie wirklich und offensichtlich bei vielen Patienten wahrgenommen wird, soviele Erfahrungsberichte sind doch keine Einbildung.Ich kann das Medikament nur denjenigen empfehlen, die sowieso im Bett liegen müssen.

Geburtsjahr:1963

Ortoton für Hexenschuss LWS mit Müdigkeit, Benommenheit

Ortoton bei Hexenschuss LWS

OrtotonHexenschuss LWS8 Tage

Nachdem ich bereits 14 Tage mit einem höllischen Hexenschuss im Kreuz, 2 erfolglosen Besuchen beim Orthopäden und 8mal erfolgloser Physiotherapie, 2 erfolglosen Besuchen beim Osteopathen, allen möglichen Salben und Mittelchen endlich von meinem Hausarzt Ortoton verschrieben bekam, war es für mich der reine Segen. Die ersten drei Tage wurde ich müde von dem Medikament. Das legte sich dann aber. Und nach den Schmerzen, die ich hatte, war mir die Müdigkeit vollkommen egal! Als supersensibler Allergiker kann ich weder Ibu noch Diclo nehmen. Und das Ortoton habe ich ohne Probleme vertragen. Ich konnte damit dann auch eine Therapie anfangen, die mir half. Wer von einem Medikament erwartet, Pille rein und gut und weiter machen will wie bisher, liegt sowieso vollkommen daneben.

Geburtsjahr:1962

Ortoton für Schmerzen (Rücken) mit Benommenheit, Magenschmerzen, Durchfall, Kopfschmerzen

Auf Grund seit Tagen anhaltender unerträglicher Schmerzen im Lendenwirbelbereich und starker Bewegungseinschränkung suchte ich die Hausärztin auf, diese stellte eine Blockade in der Region fest. Therapie: 6x Physio und Ortoton 750mg, 1. Tag 3x2, dann nach Ermessen. In der ersten Nacht und am...

Ortoton bei Schmerzen (Rücken)

OrtotonSchmerzen (Rücken)6 Tage

In der ersten Nacht und am folgenden Tag hatte ich die "Flitzeritis" und Bauchschmerzen. Erst Iberogast-Tropfen konnten mich davon befreien. Am 2. und 3. Tag habe ich nur noch max. 3x1 Tbl. genommen, da ich die Wirkung auf Magen/Darm nicht abschätzen kann. Die Einnahme dieser Riesen-Pillen bereitet mir ebenfalls Probleme. Eine Linderung meiner eigentlichen Beschwerden habe ich bisher nicht feststellen können, unveränderter schmerzhafter Zustand.

Geburtsjahr:1961 Die Nebenwirkung ist behoben

Ortoton für Schleudertrauma/HWS mit Schwindel, Benommenheit, Konzentrationsschwierigkeiten

Ortoton bei Schleudertrauma/HWS

OrtotonSchleudertrauma/HWS3 Tage

Ich musste dieses Medikament nach einem Schleudertrauma einnehmen (3x tägl. 2 Tabletten). Mir wurde dieses Medikament mit der Aussage, dass es kaum Nebenwirkungen gibt, verschrieben. Auch lt. Beipackzettel schien es wirklich wenige Nebenwirkungen zu geben. Allerdings schien das bei mir nicht zuzutreffen - kurz nach der Einnahme fühlte ich mich benommen, ich hatte einen unangenehmen Schwindel und ich konnte mich ganz schlecht konzentrieren. Ich habe das Mittel dann wieder abgesetzt, da ich mit diesen Nebenwirkungen nicht zurecht kam und immer das Gefühl hatte, dass mir gleich schwarz vor Augen wird.

Geburtsjahr:1986 Die Nebenwirkung ist behoben

Ortoton für verspannte Nackenmuskulatur mit Benommenheit, Zittrigkeit, Schwindel, Taubheit der Zunge

Ortoton bei verspannte Nackenmuskulatur

Ortotonverspannte Nackenmuskulatur1 Tage

Ich habe dieses Medikament von meinem Orthopäden verschrieben bekommen, weil meine Nackenmuskulatur stark verspannt ist. Ich fragte meinen Arzt noch, ob diese Tabletten müde machen, die Frage wurde verneint. Trotzallem nahm ich zur Sicherheit die Tabletten erst am gestrigen Abend ein. Schon nach extrem kurzer Zeit merkte ich ein Taubheitsgefühl an der Zungenspitze, mir wurde schwindelig und ich fühlte mich stark benommen. Irgendwie schaffte ich es dann noch ins Bett und hoffte, dass es dann nach dem Schlaf besser sei.
Heute Morgen ist dieses Benommenheitsgefühl zwar weg, aber ich bin immer noch stark zittrig und wackelig auf den Beinen. Erste Maßnahme war nach Nebenwirkungen und Erfahrungen zu googlen.
Es zeigt mir auf, dass sehr viele von ähnlich, starken Nebenwirkungen sprechen und nicht wie im Beipackzettel 1 von 10.000. Sogar bis hin zu Ohnmachtsanfällen wird berichtet. Und bei rund 100 Berichten die ich gefunden habe sind das vielleicht 2 dabei, die das Medikament vertragen haben.
Ich habe dem Hersteller geschrieben und ihn aufgefordert den Beipackzettel nach den Erfahrungen der Anwender anzupassen.
Nicht auszudenken was passiert wäre, wenn ich das Medikament eingenommen hätte kurz bevor ich mich ins Auto gesetzt hätte!!! Unverantwortlich finde ich so etwas!
Das Medikament werde ich natürlich nicht mehr nehmen und habe es umgehend entsorgt. Am Montag werde ich dann meinen Arzt wiederrum aufsuchen und ihm davon berichten!

Methocarbamol

Ortoton für Rückenschmerzen, Hüftschmerzen mit Benommenheit, Metallgeschmack, Appetitlosigkeit, Kopfschmerzen, Schlaflosigkeit, Erschöpfung

Bei mir sind es mehrere "Krankheiten" die zu dieser Behandlung geführt haben. 1.) Rückenschmerzen im LWS Bereich. 2.) Hüftschmerzen bei einer noch nicht behandelten COX Arthrose. Beides zusammen führt immer wieder dazu das ich nicht mehr arbeiten gehen kann. Bisher habe ich als alleiniges...

Ortoton bei Rückenschmerzen, Hüftschmerzen

OrtotonRückenschmerzen, Hüftschmerzen5 Tage

Bei mir sind es mehrere "Krankheiten" die zu dieser Behandlung geführt haben.

Beides zusammen führt immer wieder dazu das ich nicht mehr arbeiten gehen kann.

Bisher habe ich als alleiniges Medikament "Diclo 75 SL" erhalten, damit ich wenigstens die Schmerzen ertragen kann. Nun hat meine Ärztin die Behandlung auf Ortoton umgestellt, mit folgendem Erfolg...

Nebenwirkungen : 1.) Nach der Ersteinnahme habe ich eine vollkommene Benommenheit wahrgenommen (als wäre ich Betrunken.) Ca 15 min nach der Einnahme von 2 Filmtabletten. Anschließend ließ diese Benommenheit nach, bis Sie vollständig weg war. Allerdings haben dann andere Nebenwirkungen eingestetzt.
2.) Metallgeschmack im Mund, der erst nach ca. 6h vergeht. Da ich eh aus dem Metallbereich komme ist das zwar nicht so schlimm, aber eingenommenes Essen schmeckt nicht wirklich gut. Einfache Kartoffelchips unterdrücken diese Irritation allerdings bei mir für eine gewisse Zeit.
3.) Unlust etwas zu essen. Dieser Nebeneffekt ist zwar nicht schlimm, aber ich verliere die Lust etwas zu essen, so das es mir deswegen öfters schon schlecht wurde.
4.) Kopfschmerzen, die sich hinter den Augen bzw. in der vorderen Kopfhälfte aufhalten. Diese sind zwar nicht so stark, stören allergings erhelblich wenn man arbeiten will.
5.) Schlaflosigkeit bis zur Erschöpfung. Das heißt das ich einfach nicht müde werde und wenn doch, dann erst nachdem die Nacht vorbei ist ( 03.00-05.00Uhr morgens).

Geburtsjahr:1967 Die Nebenwirkung dauert an

Ortoton für Schmerzhafte Muskelverspannung mit Schwindel, Augenlidschwellung, Konzentrationsschwierigkeiten, Appetitlosigkeit, Benommenheit

Das erste mal Ortoton. Habe vor 30 Minuten 2 Tab. a 750mg genommen. Und nach 15 min trat die erste Wirkung auf ein komisches Brennen unter den Augen. Habe so eben in den Spiegel geschaut. Jetz sind es genau 40 min nach der Einnahme. Beim aufstehen habe ich starken Schwindel gemerkt, fast als...

Ortoton bei Schmerzhafte Muskelverspannung

OrtotonSchmerzhafte Muskelverspannung1 Tage

Das erste mal Ortoton.
Habe vor 30 Minuten 2 Tab. a 750mg genommen. Und nach 15 min trat die erste Wirkung auf ein komisches Brennen unter den Augen. Habe so eben in den Spiegel geschaut. Jetz sind es genau 40 min nach der Einnahme. Beim aufstehen habe ich starken Schwindel gemerkt, fast als wenn man betrunken ist. Es ist eine Schwellung unter beiden Augen sichtbar! Und das Brennen unter den Augen ist deutlich zu spüren. Konzentration hat auch deutlich nach gelassen! Ebenfalls ist mein Hungergefühl stark gedämpft. Jetz sind es 50 min nach der Einnahme. Ich verspüre ein Brennen in meinen Augen. Und leichte Müdigkeit macht sich breit. Ich finde das Medikament nicht gut! Da die eigentliche Wirkung sehr schwach ist was ich für 1,5 g eines Medikaments sehr schlecht finde. Im Vergleich zum guten alten Tetrazepam von dem 100mg für komplette Beschwerde Freiheit gesorgt hat ist das ein schlechter Witz. Ebenfalls ist der Wirkungsgrad von Katadolon wesentlich besser. Und die Nebenwirkung unter den Augen finde ich sehr unangenehm. Jetz sind 90min nach der Einnahme vergangen, das Brennen unter den Augen hat leicht nachgelassen. Ich denke das Medikament hat jetz sein volle Wirkung erreicht. Ich fühle mich stark benommen. Meine Motorik ist deutlich schlechter geworden. Mir ist schwindelig wenn ich stehe! Konzentration ebenfalls schlecht. Autofahren oder gar Motorrad empfehlen ich keinem! Nein im Gegenteil es ist dringend davon ab zu raten!!! Ich bekomme schlecht Luft durch die Nase! Augen brennen. Und sind schwer. Kopfschmerzen im vorderen Bereich. Fühle mich leicht verkrampft.

Mein Fazit: absolut nicht zu empfehlen!!! Mehr Nebenwirkungen als Wirkung!

Ich hoffe ich konnte mit meinem Bericht einigen Leuten helfen.

Methocarbamol

Ortoton für Bandscheibenvorfall mit Durchfall, Benommenheit, Magenbeschwerden, Müdigkeit, Wadenkrämpfe, Taubheitsgefühle

1 Tage nach Einnahme von Ortoton bekam ich heftigsten Durchfall und Magenprobleme. Benommenheit und Müdigkeit. Am 2. Tag Wadenkrämpfe, die sich dann am gesamten rechten Bein entlang, bis hin zum Po zogen. Danach trat ein Kribbeln ein bis hin zu Taubheitsgefühlen. Auf der Packung steht: Zum...

OrtotonBandscheibenvorfall1 Wochen

Am 2. Tag Wadenkrämpfe, die sich dann am gesamten rechten Bein entlang, bis hin zum Po zogen. Danach trat ein Kribbeln ein bis hin zu Taubheitsgefühlen. Auf der Packung steht: Zum Einnehmen bei schmerzhaften Muskelverspannungen.
Eben komme ich von einer weiteren ärztlichen Untersuchung. Da wurde mir dringendst abgeraten dieses Medikament weiter zu nehmen. Meine gesamte rechte Seite ist total verkrampft, was VOR der Einnahme von Ortoton NICHT der Fall war.

Geburtsjahr:1960

Ortoton für starke verspannung im Rücken mit Kreislaufkollaps, Schwindel, Ohnmacht

Ortoton bei starke verspannung im Rücken

Ortotonstarke verspannung im Rücken-

Mein Mann hat am Abend zur Mahlzeit 2 Tabletten in Kombination mit IBU 600 genommen. Bis zum nächsten Morgern alles o.K. Ist aufgestanden, legte sich wegen starken Schmerzen wieder hin, wollte Frühstück machen, konnte wegen Schwindel nicht auf bleiben. Nachdem ich ihn dann zum Frühstück rief, wollte er kommen, ist aber auf dem Weg in die Küche ohnmächtig zusammengebrochen. Nachdem ich ihn wirklich erst durch leichte Schläge ins Gesicht wach bekam und nach einigen Minuter Schocklagerung am Boden, habe ich ihn auf Sofa gesetz. Ging dann für ca 30 Sekunden in die Küche, als ich zurückkam und ihn ansprach, bemerkte ich das er mit offenen Augen irgendwohin starrte. Er war nicht mehr bei Besinnung. Nach wieder ein paar leichten schlägen ins Gesicht, verdrehte er die Augen schnappte nach Luft (als wenn er vorher nicht geatmet hätte) röchelte noch zweimal, bekam leichte krampfartige Bewegungen in den Armen, würgte kurz (ohne zu erbrechen). Dann schloss er die Augen, schlug sie wieder auf und schaute mich nun nur noch etwas benommen an. Ich verständigte den Notzarzt. Er wurde ins Krankenhaus eingeliefert. Nach Kopf MRT, Blutuntersuchungen, Ultraschall des Herzens und langzeit EKG und insgesamt 48 Std. Beobachtung, stellte sich heraus, dass er augescheinlich vollkommen gesund sei, die Ärzt nehmen sehr stark an, dass die Einnahme von ORTOTON dies bewirkt haben könnte.
Die Jahre vorher hat mein Mann immer Tetrazepan eingenommen, nie Probleme gehabt.

Methocarbamol

Ortoton für Muskelverspannungen, Blockaden HWS mit Übelkeit, Schwindel, Benommenheit, Antriebslosigkeit, Müdigkeit, Sehstörungen

Ortoton bei Muskelverspannungen, Blockaden HWS

OrtotonMuskelverspannungen, Blockaden HWS2 Tage

2 Tage mit angeblich nebenwirkungsfreiem Ortoton (3x2Tbl. am Tag und vorher eine Schmsrzinfusion, auch mit Ortoton) haben mir den Rest gegeben. Übelkeit, Apathie, Schwindel, Teinahmslosigkeit, Unfähigkeit den Alltag zu regeln, unendliche Müdigkeit und Sehstörungen. Habe mich furchtbar gefühlt und die Tabletten abgesetzt. Es hat einen ganzen Tag ohne Tabletten gebraucht um wieder halbwegs normal zu empfinden. Furchtbar! Fazit: immer noch Verspannungen und mehr Krankheitsgefühl als vorher. Nie wieder Ortoton!

Geburtsjahr:1965

Ortoton für Muskelverspannungen mit Müdigkeit, Schwindel

OrtotonMuskelverspannungen1 Tage

Ich bekam das Medikament von der Apothekerin empfohlen, weil ich seit einem Jahr unter starken Muskelkrämpfen im Rücken leide. Ich hatte einen Wirbelbruch in L1. Physiotherapie und Muskelaufbau sowie Akupunktur und Salben und Homöopathie haben nicht geholfen, weswegen ich dachte, dass vielleicht endlich dieses Mittel hilft. Mir wurde gesagt, es mache nicht müde und hat keine Nebenwirkungen. Schon ca. 15-30 Minuten nach der Einnahme von 2 großen Tabletten, die man kaum schlucken kann, wurde ich ganz müde, bekam Schwindel. Glücklicherweise hatte ich Ortoton abends eingenommen.Am nächsten Morgen wachte ich total müde auf, ich hatte das Gefühl man hat mir eine Narkose verpasst. Damit bin ich unmöglich in der Lage arbeiten zu gehen. Meines Erachtens kann man nur Ortoton einnehmen, wenn man krankgeschrieben ist. Die Angaben im Beipackzettel mit seltenen Nebenwirkungen stimmen überhaupt nicht. Ein zentral wirksames Medikament hat auch zentral wirkende Eigenschaften wie Müdigkeit, Schwindel, Benommenheit usw. Es mag sein, dass das Medikament bei Muskelverkrampfungen hilft, aber die Angaben zu den Nebenwirkungen wiegen einen in Sicherheit und suggerieren gefahrloses Einnehmen. Diese Medikament dürfte nur unter strengster Kontrolle eingenommen werden, weil es erhebliche zentral wirkende Nebenwirkungen hat und damit der Patient in Gefahr steht, unkontrolliert darauf zu reagieren.

Methocarbamol

Ortoton für Schmerzen (Rücken) mit Müdigkeit, Abgeschlagenheit, Gleichgewichtsstörungen, Schwindel, Benommenheit

Ich soll jeden Tag 6 Tabletten nehmen. Also morgens, mittags und abends jeweils 2. Danach kann man mich so gut wie nicht mehr gebrauchen. Ich bin müde, erschöpft und schlafe meistens kurz darauf ein. Wenn Ich jedoch wach werde, habe Ich Gleichgewichtsstörungen, welche durch Schwindel...

Ortoton bei Schmerzen (Rücken)

OrtotonSchmerzen (Rücken)4 Tage

Ich bin müde, erschöpft und schlafe meistens kurz darauf ein. Wenn Ich jedoch wach werde, habe Ich Gleichgewichtsstörungen, welche durch Schwindel unterstützt wird und bin größtenteils verwirrt.
Jedoch entspannt sich mein Rücken, was ja zu hoffen ist bei so viel Schlaf.

Geburtsjahr:1996

Ortoton für Muskelverspannungen mit Müdigkeit, Antriebslosigkeit

OrtotonMuskelverspannungen2 Wochen

Ich nehme jetzt seit 2 Wochen diesesMedikament.Soll abends 2 Tabletten nehmen.Es tritt keine Besserung ein.bin dauermüde und total interessenlos. Liege schon mittags auf dem Sofa und bekomme meinen haushalt nicht mehr auf die reihe.ich werde dieses medikament absetzten und empfehle es absolut nicht weiter.Da ist man ja kränker wie vor der Einnahme.Frage mich manchmal wirklich was für Medikamente auf den Markt gebracht werden.Unfassbar. Dann nehme ich lieber Ibu 600 mit einem Magenschoner paralell.ABC Wärmepflaster, Krankengymnastik usw.

Geburtsjahr:1959

Ortoton für Muskelverspannungen mit Schwindel, Benommenheit

Ich habe Ortoton von meiner Ärztin verschrieben bekommen, laut Ihr soll ich eine Einnahme von 1-1-1 zu mir nehmen. Also eher die "schwache" Variante. Sie sagte mir direkt, kein Auto fahren, was ich bei der Tageseinnahme etwas schwierig fand, da ich in der Behandlungszeit leicht arbeiten durfte....

OrtotonMuskelverspannungen1 Tage

Sie sagte mir direkt, kein Auto fahren, was ich bei der Tageseinnahme etwas schwierig fand, da ich in der Behandlungszeit leicht arbeiten durfte. Aus Erfahrung, nehme ich die nur abends vor dem Schlafen gehen.
Da ich ein wenig Medizinisches Vorwissen habe, war mir klar, das ein Medikament für muskelschmerzen, solche Nebenwirkungen wie Schwindel, Benommenheit usw. Auftreten.

Geburtsjahr:1991

Ortoton für Extreme Verspannungen im Lendenwirbelbereich mit Ausstrahlung ins Bein mit Schwindel, Benommenheit, Schwitzen

Ortoton bei Extreme Verspannungen im Lendenwirbelbereich mit Ausstrahlung ins Bein

OrtotonExtreme Verspannungen im Lendenwirbelbereich mit Ausstrahlung ins Bein-

Mein Mann hat Ortoton verschrieben bekommen, als er mit höllischen Schmerzen, verursacht durch Verspannungen an der Lendenwirbelsäule, Gesäß- und Becken Muskulatur im Krankenhaus war. Nach einigen Tagen bekam er Schwindel, Benommenheit und Schwitzen ! Erst als er Ortoton nicht mehr nahm besserte sich das Krankheitsbild! Er sollte bis dato 3× täglich 2 Stück nehmen. Nach dem Absetzen von Ortoton half ihm IBU 800 3× täglich und Tilidin 150 2× täglich. Ortoton hat ihm, laut seiner Aussage gar nichts gebracht außer, dass er sich immer besoffen fühlte!

Methocarbamol

Ortoton für Muskelverspannungen mit Schwindel, Kreislaufbeschwerden, Hitzewallungen

OrtotonMuskelverspannungen2 Tage

Ich habe mich total gefreut, als ich das Medikament verschrieben bekam, da endlich mal keine Nebenwirkungen beschrieben waren. Umso doller habe ich mich erschrocken, dass es mir nach der Einnahme total schlecht ging. Mir sackten die Beine weg, mir war schwindlig, Hitzeanfälle. Ich brauchte einige Zeit, um zu verstehen, dass es von den Medikamenten kam. Ich bitte alle, die ähnliche Erfahrungen gemacht haben, den Hersteller anzuschreiben, damit dies bald in den Beipackzettel aufgenommen wird. Ich werde das jetzt auch gleich tun und auch den Arzt informieren.

Ortoton für Muskelverspannungen mit Schwindel, Halluzinationen

OrtotonMuskelverspannungen1 Tage

Ich bekam Ortoton zusätzlich zu Diclofenac verschrieben, da zu einem Wirbelbruch heftige Muskelschmerzen und Verspannungen einstellten. Die Packungsbeilage las ich mir genauestens durch. Ich fand es sehr beruhigend, dass nur 1 von 10000 Behandelten unter Nebenwirkungen wie Schwindel, Ohnmacht etc. leiden sollten. (Nach meiner Erfahrung habe ich große Zweifel) Zudem habe ich bis jetzt jedes verordnete Medikamen gut vertragen. Was sollte mir also passieren. Was jedoch nach Einnahme von 1 x2 T. folgte, war die Hölle! Ca. 15 min nach Einnahme bekam ich schwere, brennende Augenlider und Augenzittern. Stunden später konnnte ich mich nicht sitzend auf der Couch halten, musste mich hinlegen. Obwohl ich auf den Bildschirm starrte, bekam ich nicht mit, was im TV lief. Alles drehte sich. Der Ohnmacht nah, hatte ich das Gefühl unter Halluzinationen zu leiden.. Es war als hätte mir jemand k.o.-Tropfen eingeflösst. Ich war kurz davor, den Notarzt anzurufen. Mein Mann musste mich stützen,
dass ich zur Toilette gelangte.
Eine Wirksamkeit stellte sich nicht im geringsten ein. Die Symptome der Nebenwirkungen gingen über viele Stunden. Heute 2 Tage später, habe ich keine Tablette mehr genommen. Trotzdem sind die Schmerzen viel geringer geworden. Nie wieder Ortoton!
P.S. mit dem Wirkstoff Flupirtin, auch zur Muskelrelaxation, hatte ich keinerlei Probleme!

Geburtsjahr:1962

Ortoton für Bandscheibenvorfall, Muskelschmerzen mit Müdigkeit, Traumveränderungen

Das Medikament macht wirklich extrem müde, allerdings träume ich dadurch auch sehr realitätsnah und vor allem nie schlecht. Zum Einschlafen/Schmerzlinderung seit Monaten sehr effektiv aber HÄNDE WEG BEIM AUTO FAHREN!!! Habe das meinem Doc gesagt, es hat ihn nicht interessiert.Ich bin...

Ortoton bei Bandscheibenvorfall, Muskelschmerzen

OrtotonBandscheibenvorfall, Muskelschmerzen-

Habe das meinem Doc gesagt, es hat ihn nicht interessiert.Ich bin Berufskraftfahrerin und soll Dolovisano seiner Meinung nach auch morgens nehmen, was ich natürlich nicht mache. Aber abends zum Einschlafen ein Segen, wirkt bei mir allerdings nur etwa 4 Stunden, dann muss ich noch eine nehmen oder die Schmerzen aushalten, kommt drauf an, wann ich einschlafen will/muss...ansonsten trat nur in den ersten Tagen leichter Schwindel auf, der allerdings bei mir auch durch Blutdruckschwankungen hervorgerufen wird, also nix neues für mich und daher nicht besonders aufregend.

Geburtsjahr:1965

Ortoton für Rückenschmerzen mit Schwindel, Müdigkeit, Benommenheit

Ortoton bei Rückenschmerzen

OrtotonRückenschmerzen4 Tage

Wurde mir verschrieben, da 14 Tage nach Einklemmung eines Nerves im unteren Rücken bezüglich der Schmerzen keine Besserung auftrat. Das Medikament hat immer nur kurzzeitig, für 2-3 Stunden für eine Schmerzlinderung gesorgt. Trotz vom Arzt erwähnter Nicht-Einschränkung bezüglich Fahrtüchtigkeit etc. durch Einnahme des Medikamentes, war ca. 30-60 min nach Einnahme eine starke Benommenheit spürbar, Schwindel sowie ein Taubheitsgefühl der Zunge. Nach ca. 2 Stunden waren die Nebenwirkungen wieder abgeklungen, ebenso wie die schmerzlindernde Wirkung.

Geburtsjahr:1985

Ortoton für Schulter-Arm-Syndrom mit Taubheitsgefühlen und Ausfallerscheinungen mit Schwindel, Kopfschmerzen

Ortoton bei Schulter-Arm-Syndrom mit Taubheitsgefühlen und Ausfallerscheinungen

OrtotonSchulter-Arm-Syndrom mit Taubheitsgefühlen und Ausfallerscheinungen-

Ich nehme dieses Medikament noch nicht lange, aber ich bin froh diese Erfahrungsberichte hier gefunden zu haben, denn ich leide jetzt nach der zweiten Einnahme (3x2 Tbl.) unter Schwindel, Kopfschmerzen und so einem dumpfen Gefühl. Ich konnte mir einfach nicht vorstellen, dass ich 1 von 10.000 sein soll bei dem diese Nebenwirkungen auftreten. Ich vertrage nämlich bislang jedes Medikament. Man sollte definitiv nach der Einnahme kein Auto fahren! Ich kämpfe nämlich gerade jetzt mit den Nebenwirkungen und kann nur sagen, dass ich mich auf keinen Fall in der lage fühle, ein Auto zu steuern :D

Methocarbamol

Ortoton für Kopfschmerzen, Schwindel, Verwirrtheitszustand mit Schwindel, Kreislaufbeschwerden, Benommenheit, Kopfschmerzen, Hitzewallungen

Ortoton bei Kopfschmerzen, Schwindel, Verwirrtheitszustand

OrtotonKopfschmerzen, Schwindel, Verwirrtheitszustand7 Tage

Musste auch Ortoton mit Ibuflam nehmen, Verdacht auf Muskelentzündung. Fing mit einem Kribbeln in linker Schulter an, zog sich über Rücken nach unten und nach vorne. Muskelentzündung hieß es bis vor ein paar Tagen. Innerhalb kürzester Zeit hat es sich über den Arm bis in die Hand ausgebreitet, aber nicht als Kribbeln, eher ein Ziehen und Taubheitsgefühl. Ortoton habe ich von Anfang an nicht gut vertragen, starker Schwindel bei 3x2 Tabl. und noch gerade so erträglicher Schwindel bei 3x1 Tabl. Das Schlimmste ist, Ortoton verursacht bei mir permanente Benommenheit und Kreislaufprobleme mit leichten Kopfschmerzen. Auch Hitzewallungen sind dabei. Kein Autofahren möglich!!! Da sich die Symptome auch nach Einnahme nicht verbesserten , sogar schlimmer wurden, habe ich es nach Arztabsprache abgesetzt. Arzt sagt, wenn Wärme gut tut (tut sie definitiv), war es wohl doch keine Muskelentzündung, gab mir Spritzen und schickt mich jetzt zum Orthopäden, evtl. drückt eine Verspannung auf die Bandscheibe. Orthopäde soll Wirbelsäule röntgen. Der Termin ist leider erst in 7 Tagen. Falls es schlimmer wird, werde ich mich umgenehend ins KH fahren lassen.Kann dieses Medikament gar nicht empfehlen, weil ich keine Wirkung davon hatte, nur Nebenwirkungen!

Geburtsjahr:1981

Ortoton für Gelenk- und Muskelschmerzen mit Antriebslosigkeit, Müdigkeit, Schwindel, Benommenheit

Ortoton bei Gelenk- und Muskelschmerzen

OrtotonGelenk- und Muskelschmerzen5 Tage

Nehme diese Tabletten seit ca. 5 Tagen, da ich unerträgliche Muskelschmerzen vom Gesäß bis zu den Füssen habe. Vor 4 Wochen kamen die Schmerzen als "Attacke" Morgens, ca. 5 Minuten nach dem Aufstehn , nach leichten Streckübungen der Beine im Sitzen(Beugung) waren sie dann erträglich. Inzwischen habe ich die Muskelkrämpfe, Schmerzen und Steifheitsgefühl permanent von Morgens bis Abends.
Nehme ausser 3x Täglich eine Tablette Ortoton : Cortison, inzwischen 10mg täglich,( immer kurzeitige Besserung, IBU 800 2 bis 3x tägl., Lyrica 25mg 3xtäglich. Bei Bedarf Aspirin (leichte Besserung) jich bin recht klein und deswegen die relativ niedrige Dosierung. Trotzdem möchte ich gerne wissen ob die eingenommenen Medikakamente sich irgendwie aufheben , also unerwünschte Wechselwirkungen da sind, die die beschriebenen Nebenwirkungen auslösen und eigentlich Nichts richtige Besserung bringt . Gibt es hier im Forum Jemand, der das Gleiche Problem hat? Mein Orthopäde sagt diese Schmerzhaften permanenten Attake , die beim Gehen oder Stehen am Schlimmsten sind, kommen von der Verengung des Wirbelkanals.(Lumbale Spinalkanalstenose )MRT usw..physio ,alles was man untersuchen kann wurde schon gemacht. Ich möchte aber auf keinen Fall operiert werden,am Rücken um den Wirbelkanal zu weiten.

Ortoton für HWS-BWS-LWS-Syndrom mit Müdigkeit, Schwindel

Ortoton bei HWS-BWS-LWS-Syndrom

OrtotonHWS-BWS-LWS-Syndrom10 Tage

habe Ortoton zusätzlich zu entzündungshemmenden Schmerzmitteln verordnet bekommen; der Arzt hat sich glücklicherweise nicht an die Verordnungsempfehlung gehalten und mir nur 1 Tablette am Abend empfohlen, kurz nach der Einnahme wurde ich sehr müde und mir wurde schwindlig; je nach Zeitpunkt der Einnahme hielt das Schwindelgefühl bis in die Morgenstunden am nächsten Tag an; dem Arzt war bekannt, dass ich im Außendienst arbeite,
ich finde es fatal, dass im Beipackzettel "keine Beeinträchtigung der Fahrtauglichkeit" steht, wird diese Aussage überprüft?

Ortoton für GGleitwirbel bei Pheumatoider Arthritis mit keine Nebenwirkungen

Bei fast 40 Jahren RA mit diversen Gelenk-OPs und Kunstgelenken seit ca. 1 Jahr einen Gleitwirbel zw. 1. Lendenwirbel und Steissbein. Starke Schmerzen erst Nachts, dann Tags zusätzlich, laufen und gehen eingeschränkt mit zunehmenden Schmerzen und Unbeweglichkeit. Nachts Krämpfe vom Vorfuß bis...

Ortoton bei GGleitwirbel bei Pheumatoider Arthritis

OrtotonGGleitwirbel bei Pheumatoider Arthritis-

1. Lendenwirbel und Steissbein. Starke Schmerzen erst Nachts, dann Tags zusätzlich, laufen und gehen eingeschränkt mit zunehmenden Schmerzen und Unbeweglichkeit. Nachts Krämpfe vom Vorfuß bis zum Gleitwirbel, beidseits.
Zu "normalen" Medikamenten noch 3x wöchentlich Sportstudio zur Muskelstärkung, 2x wöchentl. Wassergymn. und Akupunktur gegen den Schmerz. Die Krämpfe wurden immer schlimmer.
Nach 2 Tagen je 3x2 Ortoton und weiter jeden Abend 2 Ortoton, keine Krämpfe mehr, viel weniger Schmerzen und wieder "normale" Beweglichkeit, ohne Schonhaltungen.

Geburtsjahr:1954

Ortoton für Bandscheibenvorfall Halswirbel und Lendenwirbel mit Taubheitsgefühle, Sehstörungen, Juckreiz, Müdigkeit

Ortoton bei Bandscheibenvorfall Halswirbel und Lendenwirbel

OrtotonBandscheibenvorfall Halswirbel und Lendenwirbel30 Tage

Wenn die Schmerzen unerträglich sind möchte man jede Stunde , die man einigermaßen schmerzfrei ist nicht missen , aber zu welchem Preis . Taubheitsgefühl im ganzen Gesicht , Sehstörungen , Juckreiz am ganzen Körper und immer müde . Autofahren kann ich zu Zeit nur ganz kurze Strecken auf Grund meiner Bewegungseinschränkung , würde bei längeren Strecken mich nicht konzentrieren können . Das sollte im Beipackzettel unbedingt geändert werden , Fahrtauglichkeit ist hier nicht gegeben .

Geburtsjahr:1958

Ortoton für Hexenschuss Nacken mit Benommenheit, Müdigkeit

Ortoton bei Hexenschuss Nacken

OrtotonHexenschuss Nacken2 Tage

Habe das Medikament mit Ibuprofen wegen extremer Schmerzen im Schulter-/Nackenbereich bekommen. Es hiess ich kann 3x2 nehmen, verstehe aber jetzt warum die Arzthelferin meinte, sie würde es nur zum schlafen nehmen. Ich bin so müde, kann kaum die Augen offenhalten und das obwohl ich letzte Nacht schon 9h schlief. Muss ja Gott sei Dank nicht arbeiten gerade, aber in dem Fall ist davon dringend abzuraten. Eine Muskelentspannende Wirkung hat es jedenfalls, mit dem Ibuprofen zusammen kann ich mich wieder ein wenig bewegen, ohne ständig aufzuschreien.

Ortoton für HWS-BWS-LWS-Syndrom mit keine Nebenwirkungen

Ortoton bei HWS-BWS-LWS-Syndrom

OrtotonHWS-BWS-LWS-Syndrom7 Tage

Sehe hier nur negative Berichte . Bin grundsätzlich ziemlich empfindlich was Nebenwirkungen angeht, kann aber von Ortoton nur sagen - super ! Hatte starke HWS Beschwerden nach Bandscheibenvorfall , Schwindel und Fremdkörpergefühl im HAls ... Nach nur 1 Woche Mit Orthoton deutliche Besserung !! Ohne Nebenwirkungen.. All das was hier immer wieder beschrieben wurde hatte ich nicht . Eine leichte Müdigkeit hab ich bemerkt, aber nicht übermäßig beeinträchtigend. Ich kann nur sagen super . jederzeit wieder beii Bedarf . >Nehme jetzt in abgeschwächter Dosierung weiter und hoffe auf den restlichen Erfolg.

Geburtsjahr:1974 Die Nebenwirkung ist behoben

mehr Nebenwirkungen mit Methocarbamol