Metoprolol succinat

Wir haben 10 Patienten Berichte zu dem Wirkstoff Metoprolol succinat.

Prozentualer Anteil 56%44%
Durchschnittliche Größe in cm170177
Durchschnittliches Gewicht in kg70107
Durchschnittliches Alter in Jahren5163
Durchschnittlicher BMIin kg/m224,0033,73

Metoprolol succinat wurde von sanego-Benutzern wie folgt bewertet:

Wirksamkeit
Verträglichkeit
Anwendung
Preis/Leistungs-Verhältnis
Empfehlung
Durchschnitt

Metoprolol succinat wurde bisher von 12 sanego-Benutzern mit durchschnittlich 6,9 von 10 möglichen Punkten bewertet.

Metoprolol succinat kommt in folgenden Medikamenten zur Anwendung:

MedikamentHäufigkeitBewertung (Durchschnitt)
Metoprololsuccinat100% (12 Bew.)

Bei der Anwendung von Metoprolol succinat traten bisher folgende Nebenwirkungen auf:

Kopfschmerzen (2/10)
20%
Müdigkeit (2/10)
20%
Appetitzunahme (1/10)
10%
Übelkeit (1/10)
10%
Durchfall (1/10)
10%

Anzahl der Nennungen der Nebenwirkung bezogen auf die Anzahl der Berichte bei sanego

alle 12 Nebenwirkungen bei Metoprolol succinat

Metoprolol succinat wurde bisher bei folgenden Krankheiten/Anwendungsgebieten verwendet

KrankheitHäufigkeitBewertung (Durchschnitt)
Bluthochdruck55%(8 Bew.)
Herzrhythmusstörungen36%(4 Bew.)
Unruhe9%(1 Bew.)

Anzahl der Nennungen der Krankheiten/Anwendungsgebiete bezogen auf die Anzahl der Berichte bei sanego

Wirkstoffe, mit denen Metoprolol succinat in Kombinationspräparaten eingesetzt wird:

Felodipin

Fragen zu Metoprolol succinat

Folgende Berichte liegen bisher vor

 

Metoprololsuccinat 95 mg für Hypertonie mit Müdigkeit

Ich werde seit 2 Monaten auf meinen hohen Blutdruck eingestellt. Jetzt wurde mir Metoprololsuccinat 95 mg verschrieben, weil das ganze andere Graffel nicht gewirkt hat. In den ersten Tagen verspürte ich eine sehr sehr schlimme Müdigkeit, die sich dann aber gelegt hat. Seit dem geht's mir super...

Metoprololsuccinat 95 mg bei Hypertonie

MedikamentWegen welcher KrankheitDauer der Einnahme
Metoprololsuccinat 95 mgHypertonie20 Tage

Beschreibung der unerwünschten Nebenwirkung:

Ich werde seit 2 Monaten auf meinen hohen Blutdruck eingestellt. Jetzt wurde mir Metoprololsuccinat 95 mg verschrieben, weil das ganze andere Graffel nicht gewirkt hat.
In den ersten Tagen verspürte ich eine sehr sehr schlimme Müdigkeit, die sich dann aber gelegt hat. Seit dem geht's mir super
Ich litt ca. 2 Jahren unter Dauerschwindel. 3 mal hatte ich sogar eine Panikattacke. Von all den schlauen Ärzten kam keine darauf mal meinen Blutdruck zu checken. Ich bin 29 Jahre alt, wiege 80kg, rauche nicht und trinke einmal im Jahr an Silvester ein Glas Sekt zum anstoßen.
Ich hatte Blutdruckspitzen von 240/150. Der Durchschnittswert lag bei 180/115 ( Tag und Nacht).
Seit ich das Medi nehme drückts mir den Blutdruck auf 140/80 runter und ich muss sagen, daß ich ein neuer Mensch geworden bin. Der Dauerschwindel geht auch deutlich zurück.

Eingetragen am  als Datensatz 33827
Missbrauch melden

Die Nebenwirkungen dieses Beitrags wurden wie folgt zusammengefasst:

Wirkstoffe der Medikamente:

Metoprolol succinat

Patientendaten:

Geburtsjahr:1981 Die Nebenwirkung ist behoben
Größe (cm):183 Eingetragen durch Patient
Gewicht (kg):80
Geschlecht:männlich

Wie hilfreich ist dieser Erfahrungsbericht?

Kommentare zu diesem Erfahrungsbericht:


mehr
 

Metoprololsuccinat 47,5mg für Leichter Bluthochdruck mit Wirkungslosigkeit

Bis vor ca.einen Monat hatte ich das Metroprololsuccinat in der " Urrezepztur " zur Behandlung in Anwendung.Da setzte ich täglich früh 1/2 und abends 1/2 Tablette ein . Damit war mein mein Blutdruck ca. 75 zu 125 im Normalbereich ....

Metoprololsuccinat 47,5mg bei Leichter Bluthochdruck

MedikamentWegen welcher KrankheitDauer der Einnahme
Metoprololsuccinat 47,5mgLeichter Bluthochdruck-

Beschreibung der unerwünschten Nebenwirkung:

Bis vor ca.einen Monat hatte ich das Metroprololsuccinat in der " Urrezepztur " zur Behandlung in Anwendung.Da setzte ich täglich früh 1/2 und abends 1/2 Tablette ein . Damit war mein mein Blutdruck ca. 75 zu 125 im Normalbereich . Jetzt habe ich von der Apotheke an dessen Stelle das Metroprololsuccinat in geänderter
Rezeptur zur Awendung . Zunächst kam zur Anwendung täglich zweimal 1/2 Tablette täglich .
Damit befand sich der Blutdruck bei ca.85/155 . Daraufhin erhöhte ich die Dosis zunächst auf dreimal tädlich 3x 1/2 Tablette . Auch da verbesserte sich der Blutdruck nicht spürbar . Deshalb erhöhte ich die Dosis auf täglich 2 Tabletten , was auch noch keine Normalisierung erbrachte . So,
daß ich nunmehr bei einer Tagesdosis von 3 Tabletten bin , und immer noch keine Normalisierung
erkennen kann . Nun stelle ich mir die Frage, enthält das Medikament überhaupt die angegebene
Menge an Wirkstoff? Und , ist es womöglich ein Placebo ???
Am kommenden Werktag gehe ich in die Apotheke und kläre die Fragen ab. Außerdem informiere ich meinen Arzt und beantrage an dessen Stelle ein wirksames Medikament .

Eingetragen am  als Datensatz 64430
Missbrauch melden

Die Nebenwirkungen dieses Beitrags wurden wie folgt zusammengefasst:

Wirkstoffe der Medikamente:

Metoprolol succinat

Patientendaten:

Geburtsjahr:1933 
Größe (cm):180 Eingetragen durch Patient
Gewicht (kg):180
Geschlecht:männlich

Wie hilfreich ist dieser Erfahrungsbericht?

Kommentare zu diesem Erfahrungsbericht:


mehr
 

Metoprololsuccinat 47,5 für Bluthochdruck, Unruhe mit Magenschmerzen

Metoprololsuccinat 47,5 mg bekommt mir gut, nehme morgens eine halbe davon ein. Ab und zu Magenschmerzschübe, wobei ich dabei bin abzuklären ob diese von der og.Medikation kommen. Behalte es mir vor die Medikation zu steigern,die Meinung der Ärzte ist diese geringe Dosis ist für den Körper...

Metoprololsuccinat 47,5 bei Bluthochdruck, Unruhe

MedikamentWegen welcher KrankheitDauer der Einnahme
Metoprololsuccinat 47,5Bluthochdruck, Unruhe2 Jahre

Beschreibung der unerwünschten Nebenwirkung:

Metoprololsuccinat 47,5 mg bekommt mir gut, nehme morgens eine halbe davon ein.
Ab und zu Magenschmerzschübe, wobei ich dabei bin abzuklären ob diese von der og.Medikation kommen.
Behalte es mir vor die Medikation zu steigern,die Meinung der Ärzte ist diese geringe Dosis ist für den Körper verträglich.

Eingetragen am  als Datensatz 50763
Missbrauch melden

Die Nebenwirkungen dieses Beitrags wurden wie folgt zusammengefasst:

Wirkstoffe der Medikamente:

Metoprolol succinat

Patientendaten:

Geburtsjahr:1950 Die Nebenwirkung ist behoben
Größe (cm):170 Eingetragen durch Patient
Gewicht (kg):65
Geschlecht:weiblich

Wie hilfreich ist dieser Erfahrungsbericht?

Kommentare zu diesem Erfahrungsbericht:


mehr
 

Metoprololsuccinat-Ratardtabletten 47,5mg für Herzrhythmusstörungen mit Appetitzunahme

Ich habe heftige Herzrythmusstörung mit Puls 130 und mehr ohne Belastung, (Rekord 180!!!) Mein Blutdruck ist immer im Norm. Aufgrund das mein Herz hat Pausen gemacht war ich schwindlich und während erste Tage ist das geblieben. Am sonsten durch erste 3 Tage bin ich mehr hungrig geworden, aber...

Metoprololsuccinat-Ratardtabletten 47,5mg bei Herzrhythmusstörungen

MedikamentWegen welcher KrankheitDauer der Einnahme
Metoprololsuccinat-Ratardtabletten 47,5mgHerzrhythmusstörungen15 Tage

Beschreibung der unerwünschten Nebenwirkung:

Ich habe heftige Herzrythmusstörung mit Puls 130 und mehr ohne Belastung, (Rekord 180!!!) Mein Blutdruck ist immer im Norm. Aufgrund das mein Herz hat Pausen gemacht war ich schwindlich und während erste Tage ist das geblieben. Am sonsten durch erste 3 Tage bin ich mehr hungrig geworden, aber danach ist schnell weg.
Ich kann die Tabletten weiter empfehlen!!!
Ich fühl mich besser und stärker :)))

Eingetragen am  als Datensatz 32179
Missbrauch melden

Die Nebenwirkungen dieses Beitrags wurden wie folgt zusammengefasst:

Wirkstoffe der Medikamente:

Metoprolol succinat

Patientendaten:

Geburtsjahr:1976 Die Nebenwirkung ist behoben
Größe (cm):177 Eingetragen durch Patient
Gewicht (kg):80
Geschlecht:weiblich

Wie hilfreich ist dieser Erfahrungsbericht?

Kommentare zu diesem Erfahrungsbericht:


mehr
 

metoprolol succinat TAD 95 mg für Herzrhythmusstörungen mit Magen-Darm-Beschwerden

Nach Einnahme des Präparats über etwas mehr als 2 Jahre treten nun massive Beschwerden im Magen- Darmbereich sowie der Bauchspeicheldrüse auf. Diese Beschwerden hatte ich anfangs für einen kurzen Zeiraum von ca. 2 Wochen. Danach war bis jetzt alles ok. Eine Rücksprache bei einem Internisten...

metoprolol succinat TAD 95 mg bei Herzrhythmusstörungen

MedikamentWegen welcher KrankheitDauer der Einnahme
metoprolol succinat TAD 95 mgHerzrhythmusstörungen2 Jahre

Beschreibung der unerwünschten Nebenwirkung:

Nach Einnahme des Präparats über etwas mehr als 2 Jahre treten nun massive Beschwerden im Magen- Darmbereich sowie der Bauchspeicheldrüse auf.
Diese Beschwerden hatte ich anfangs für einen kurzen Zeiraum von ca. 2 Wochen. Danach war bis jetzt alles ok.
Eine Rücksprache bei einem Internisten musste ich nun erfahren, dass dieses Präparat nach oder bei Langzeitbehandlungen durchaus solche gefährlichen Beschwerden auslösen kann.
Hat jemand schon derartige Erfahrungen gemacht ?

Eingetragen am  als Datensatz 42837
Missbrauch melden

Die Nebenwirkungen dieses Beitrags wurden wie folgt zusammengefasst:

Wirkstoffe der Medikamente:

Metoprolol succinat

Patientendaten:

Geburtsjahr:1950 Die Nebenwirkung ist behoben
Größe (cm):168 Eingetragen durch Patient
Gewicht (kg):72
Geschlecht:männlich

Wie hilfreich ist dieser Erfahrungsbericht?

Kommentare zu diesem Erfahrungsbericht:


mehr
 

Metoproluccinat für Bluthochdruck mit Durchfall, Kopfschmerzen

bisher habe ich nicht viele Nebenwirkungen. hauptsächlich starken Durchfall. Kopfschmerzen ab und zu aber selten.

Metoproluccinat bei Bluthochdruck

MedikamentWegen welcher KrankheitDauer der Einnahme
MetoproluccinatBluthochdruck25 Tage

Beschreibung der unerwünschten Nebenwirkung:

bisher habe ich nicht viele Nebenwirkungen. hauptsächlich starken Durchfall. Kopfschmerzen ab und zu aber selten.

Eingetragen am  als Datensatz 56403
Missbrauch melden

Die Nebenwirkungen dieses Beitrags wurden wie folgt zusammengefasst:

,

Wirkstoffe der Medikamente:

Metoprolol succinat

Patientendaten:

Geburtsjahr:1970 Die Nebenwirkung ist behoben
Größe (cm):159 Eingetragen durch Patient
Gewicht (kg):71
Geschlecht:weiblich

Wie hilfreich ist dieser Erfahrungsbericht?

Kommentare zu diesem Erfahrungsbericht:


mehr
 

Exforge HCT für Angststörungen, Panikattacken (bei Bedarf), Bluthochdruck, Bluthochdruck mit keine Nebenwirkungen

momentan bin ich mit den Medikamenten zufrieden, ich konnte keine nenneswerte Nebenwirkungen entdecken.

Exforge HCT bei Bluthochdruck; Metoprololsuccinat 47,5 mg bei Bluthochdruck; Diazepam 5 mg bei Angststörungen, Panikattacken (bei Bedarf)

MedikamentWegen welcher KrankheitDauer der Einnahme
Exforge HCTBluthochdruck-
Metoprololsuccinat 47,5 mgBluthochdruck-
Diazepam 5 mgAngststörungen, Panikattacken (bei Bedarf)-

Beschreibung der unerwünschten Nebenwirkung:

momentan bin ich mit den Medikamenten zufrieden, ich konnte keine nenneswerte Nebenwirkungen entdecken.

Eingetragen am  als Datensatz 34092
Missbrauch melden

Die Nebenwirkungen dieses Beitrags wurden wie folgt zusammengefasst:

Wirkstoffe der Medikamente:

Amlodipin, Hydrochlorothiazid, Metoprolol succinat, Diazepam

Patientendaten:

Geburtsjahr:- Die Nebenwirkung ist behoben
Größe (cm):- Eingetragen durch Patient
Gewicht (kg):-
Geschlecht:-

Wie hilfreich ist dieser Erfahrungsbericht?

Kommentare zu diesem Erfahrungsbericht:


mehr
 

meto succinat 95 retarttabletten für Herzrhythmusstörung mit Kopfschmerzen, Übelkeit, Müdigkeit

Habe nach einiger zeit sehr starke kopfschmerzen bekommen.übelkeit und müdigkeit kamen hinzu ebenso ein gefühl der nachlassenden wahrnehmung der extremitäten,jedoch kommt dieses nur vereinzelt vor. Gewirkt haben die tabletten entsprechend der wirkund schon jedoch habe ich noch ab und zu...

meto succinat 95 retarttabletten bei Herzrhythmusstörung

MedikamentWegen welcher KrankheitDauer der Einnahme
meto succinat 95 retarttablettenHerzrhythmusstörung1 Jahre

Beschreibung der unerwünschten Nebenwirkung:

Habe nach einiger zeit sehr starke kopfschmerzen bekommen.übelkeit und müdigkeit kamen hinzu ebenso ein gefühl der nachlassenden wahrnehmung der extremitäten,jedoch kommt dieses nur vereinzelt vor.

Gewirkt haben die tabletten entsprechend der wirkund schon jedoch habe ich noch ab und zu herzrasen.

Eingetragen am  als Datensatz 16067
Missbrauch melden

Die Nebenwirkungen dieses Beitrags wurden wie folgt zusammengefasst:

, ,

Wirkstoffe der Medikamente:

Metoprolol succinat

Patientendaten:

Geburtsjahr:1987 Die Nebenwirkung dauert an
Größe (cm):178 Eingetragen durch Patient
Gewicht (kg):63
Geschlecht:weiblich

Wie hilfreich ist dieser Erfahrungsbericht?

Kommentare zu diesem Erfahrungsbericht:


mehr
 

Metoprololsuccinat 95mg für Herzrhythmusstörungen mit Hypoglykämie, Gewichtszunahme

vermehrter Unterzucker und Gewichtszunahme

Metoprololsuccinat 95mg bei Herzrhythmusstörungen

MedikamentWegen welcher KrankheitDauer der Einnahme
Metoprololsuccinat 95mgHerzrhythmusstörungen7 Wochen

Beschreibung der unerwünschten Nebenwirkung:

vermehrter Unterzucker und Gewichtszunahme

Eingetragen am  als Datensatz 54194
Missbrauch melden

Die Nebenwirkungen dieses Beitrags wurden wie folgt zusammengefasst:

,

Wirkstoffe der Medikamente:

Metoprolol succinat

Patientendaten:

Geburtsjahr:1941 Die Nebenwirkung ist behoben
Größe (cm):168 Eingetragen durch Patient
Gewicht (kg):62
Geschlecht:weiblich

Wie hilfreich ist dieser Erfahrungsbericht?

Kommentare zu diesem Erfahrungsbericht:


mehr
 

Metoprololsuccinat al 95 mg für Bluthochdruck mit Wadenschmerzen

Wadenschmerzen beim Gehen

Metoprololsuccinat al 95 mg bei Bluthochdruck

MedikamentWegen welcher KrankheitDauer der Einnahme
Metoprololsuccinat al 95 mgBluthochdruck-

Beschreibung der unerwünschten Nebenwirkung:

Wadenschmerzen beim Gehen

Eingetragen am  als Datensatz 38324
Missbrauch melden

Die Nebenwirkungen dieses Beitrags wurden wie folgt zusammengefasst:

Wirkstoffe der Medikamente:

Metoprolol succinat

Patientendaten:

Geburtsjahr:1948 Die Nebenwirkung ist behoben
Größe (cm):178 Eingetragen durch Patient
Gewicht (kg):95
Geschlecht:männlich

Wie hilfreich ist dieser Erfahrungsbericht?

Kommentare zu diesem Erfahrungsbericht:


mehr

Benutzer mit Erfahrungen

Mitglied werden…

  • Gleichgesinnte kennen lernen
  • Antworten erhalten
  • Unterstützung finden
  • Anderen helfen
  • Wissen weiter geben
Anmelden

alle 17 Benutzer zu Metoprolol succinat

[]