Metoprolol tartrat

Wir haben 8 Patienten Berichte zu dem Wirkstoff Metoprolol tartrat.

Prozentualer Anteil 62%38%
Durchschnittliche Größe in cm166166
Durchschnittliches Gewicht in kg6875
Durchschnittliches Alter in Jahren5769
Durchschnittlicher BMIin kg/m224,7527,12

Metoprolol tartrat wurde von sanego-Benutzern wie folgt bewertet:

Wirksamkeit
Verträglichkeit
Anwendung
Preis/Leistungs-Verhältnis
Empfehlung
Durchschnitt

Metoprolol tartrat wurde bisher von 9 sanego-Benutzern mit durchschnittlich 6,2 von 10 möglichen Punkten bewertet.

Metoprolol tartrat kommt in folgenden Medikamenten zur Anwendung:

Medikament%Bewertung (Durchschnitt)
Metodura25% (2 Bew.)
Metoprolol comp.75% (6 Bew.)

Bei der Anwendung von Metoprolol tartrat traten bisher folgende Nebenwirkungen auf:

Schwindel (3/8)
38%
Blutdruckanstieg (1/8)
13%
Bluthochdruck (1/8)
13%
Depression (1/8)
13%
Durchblutungsstörungen (1/8)
13%

Anzahl der Nennungen der Nebenwirkung bezogen auf die Anzahl der Berichte bei sanego

alle 13 Nebenwirkungen bei Metoprolol tartrat

Metoprolol tartrat wurde bisher bei folgenden Krankheiten/Anwendungsgebieten verwendet

KrankheitHäufigkeitBewertung (Durchschnitt)
Bluthochdruck100%(8 Bew.)

Anzahl der Nennungen der Krankheiten/Anwendungsgebiete bezogen auf die Anzahl der Berichte bei sanego

Wirkstoffe, mit denen Metoprolol tartrat in Kombinationspräparaten eingesetzt wird:

Chlortalidon, Hydrochlorothiazid

Fragen zu Metoprolol tartrat

Folgende Berichte liegen bisher vor

 

Aida für Depression, Bluthochdruck, Hautinfektion mit Depression, Bluthochdruck, Hautreizungen

Die Einnahme von Aida begann ich im Mai 2008, da ich den frauenarzt wechselte und der meinte meine alte Pille sei zu stark für mich. Damit begannen auch schon die Probleme, ich muss dazu sagen dass ich nicht ahnte dass die neue Pille der grund ist. 3 Monate nach Beginn mit Aida bemerkte ich eine...

Aida bei Depression, Bluthochdruck, Hautinfektion; Cipralex; Metoprolol comp.; Mirtazapin

MedikamentWegen welcher KrankheitDauer der Einnahme
AidaDepression, Bluthochdruck, Hautinfektion2 Jahre
Cipralex6 Monate
Metoprolol comp.2 Jahre
Mirtazapin6 Monate

Beschreibung der unerwünschten Nebenwirkung:

Die Einnahme von Aida begann ich im Mai 2008, da ich den frauenarzt wechselte und der meinte meine alte Pille sei zu stark für mich. Damit begannen auch schon die Probleme, ich muss dazu sagen dass ich nicht ahnte dass die neue Pille der grund ist. 3 Monate nach Beginn mit Aida bemerkte ich eine "innere Unruhe" und starkes Herzkolpfen. R/R 180/90 konstant, war dann beim Hausarzt, dieser wollte mir Betablocker verschreiben, die ich jedoch ablehnte aus dem grund weil ich dachte das legt sich schon wieder. Dem war jedoch nicht so, seitdem nehme ich Metoprolol HCT. Etwa zur gleichen Zeit bekam ich einen Eurogroßen roten Fleck an der rechten Nasenseite. Ich ging zum Hautarzt, der stellte ein Dermatitis also Hautreizung fest. Ich behandelte dies mit Cremes, es trat jedoch keine Besserung ein. Die Depressionen kamen schlechend, wurden immer schlimmer, begleitet von Angstzuständen, Schlaflosigkeit, konnte nur noch unter Menschen gehen wenn es wirklich sein musste (einkaufen, ect) Zum Arzt bin ich deßwegen erst als mein Kreislauf schlapp machte. Dann nam ich Cipralex für die Depressionen und Mirtazapin Abends vor dem Schlafen gehen. Aufgrund der beiden Medikamente war ich Beschwerdefrei. Hatte versucht diese zwischendrin wieder abzusetzen - no way. Erst durch Zufall hab ich gelesen dass es evtl an der Pille liegen kann. Diese abgesetzt: Hautreizung war nach 4 Wochen weg, Antidepressiva konnte ich nun auch ohne Probleme absetzen und mir gehts gut dabei. Ergo, ich empfehle diese Pille keinem!!!

Eingetragen am  als Datensatz 26263
Missbrauch melden

Die Nebenwirkungen dieses Beitrags wurden wie folgt zusammengefasst:

, ,

Wirkstoffe der Medikamente:

Ethinylestradiol, Drospirenon, Escitalopram, Hydrochlorothiazid, Metoprolol tartrat, Mirtazapin

Patientendaten:

Geburtsjahr:1982 Die Nebenwirkung ist behoben
Größe (cm):170 Eingetragen durch Patient
Gewicht (kg):72
Geschlecht:weiblich

Wie hilfreich ist dieser Erfahrungsbericht?

Kommentare zu diesem Erfahrungsbericht:


mehr
 

Amlodipin stada für Bluthochdruck, Bluthochdruck, Bluthochdruck mit Libidoverlust

Die Kombination von einer halben Lorzaar früh und abends je eine halbe Metoprolol und eine halbe Amlodipin Stada haben das Erste Mal seit 5 Jahren einen akzeptablen Blutdruckwert von 135/80 gebracht. Ich habe ca. 35 verschiedene Blutdr.senker bisher bekommen, nichts war so optimal wie die letzte...

Amlodipin stada bei Bluthochdruck; Metoprolol comp. bei Bluthochdruck; Lorzaar plus bei Bluthochdruck

MedikamentWegen welcher KrankheitDauer der Einnahme
Amlodipin stadaBluthochdruck-
Metoprolol comp.Bluthochdruck-
Lorzaar plusBluthochdruck-

Beschreibung der unerwünschten Nebenwirkung:

Die Kombination von einer halben Lorzaar früh und abends je eine halbe Metoprolol
und eine halbe Amlodipin Stada haben das Erste Mal seit 5 Jahren einen akzeptablen Blutdruckwert von 135/80 gebracht. Ich habe ca. 35 verschiedene Blutdr.senker bisher bekommen, nichts war so optimal wie die letzte Kombi. Seit 17 Jahren bin ich auf solche Medikamente angewiesen. Mein Sexleben, was vorher viel Spaß machte, liegt total am Boden, keinen Arzt interessiert das. Ich wurde sogar gefragt, was mir denn wichtiger sei?! Man kann wahrscheinlich nicht alles haben im Leben.

Eingetragen am  als Datensatz 19571
Missbrauch melden

Die Nebenwirkungen dieses Beitrags wurden wie folgt zusammengefasst:

Wirkstoffe der Medikamente:

Amlodipin, Hydrochlorothiazid, Metoprolol tartrat, Losartan, Kaliumsalz

Patientendaten:

Geburtsjahr:1952 Die Nebenwirkung verursacht bleibenden Schaden
Größe (cm):169 Eingetragen durch Patient
Gewicht (kg):72
Geschlecht:weiblich

Wie hilfreich ist dieser Erfahrungsbericht?

Kommentare zu diesem Erfahrungsbericht:


mehr
 

Metoprolol comp. für Bluthochdruck mit Schwindel, Entzündungen

Gute Blutdrucksenkung, etwas verlangsamter Herzschlag. Nebenwirkung: Schwindel, Gesichtsentzündungen.

Metoprolol comp. bei Bluthochdruck

MedikamentWegen welcher KrankheitDauer der Einnahme
Metoprolol comp.Bluthochdruck-

Beschreibung der unerwünschten Nebenwirkung:

Gute Blutdrucksenkung, etwas verlangsamter Herzschlag.
Nebenwirkung: Schwindel, Gesichtsentzündungen.

Eingetragen am  als Datensatz 36667
Missbrauch melden

Die Nebenwirkungen dieses Beitrags wurden wie folgt zusammengefasst:

,

Wirkstoffe der Medikamente:

Hydrochlorothiazid, Metoprolol tartrat

Patientendaten:

Geburtsjahr:1925 Die Nebenwirkung dauert an
Größe (cm):155 Eingetragen durch Patient
Gewicht (kg):67
Geschlecht:männlich

Wie hilfreich ist dieser Erfahrungsbericht?

Kommentare zu diesem Erfahrungsbericht:


mehr
 

Ramipril für Bluthochdruck, Bluthochdruck mit Geschmacksverlust, Geruchsverlust, Durchblutungsstörungen

Ramipril: fast völliger Verlust des Riech- und Geschmacksinns sowie veränderter Geschmacksinn Metoprolol: kälteempfindliche Finger, zwei Fingerkuppen werden weiß bei Kälte aber ohne Medikamente würde ich die Radieschen schon lange von unten sehen !!

Ramipril bei Bluthochdruck; Metoprolol comp bei Bluthochdruck

MedikamentWegen welcher KrankheitDauer der Einnahme
RamiprilBluthochdruck8 Monate
Metoprolol compBluthochdruck10 Jahre

Beschreibung der unerwünschten Nebenwirkung:

Ramipril: fast völliger Verlust des Riech- und Geschmacksinns sowie veränderter Geschmacksinn

Metoprolol: kälteempfindliche Finger, zwei Fingerkuppen werden weiß bei Kälte


aber ohne Medikamente würde ich die Radieschen schon lange von unten sehen !!

Eingetragen am  als Datensatz 15187
Missbrauch melden

Die Nebenwirkungen dieses Beitrags wurden wie folgt zusammengefasst:

, ,

Wirkstoffe der Medikamente:

Ramipril, Hydrochlorothiazid, Metoprolol tartrat

Patientendaten:

Geburtsjahr:1955 Die Nebenwirkung dauert an
Größe (cm):159 Eingetragen durch Patient
Gewicht (kg):59
Geschlecht:weiblich

Wie hilfreich ist dieser Erfahrungsbericht?

Kommentare zu diesem Erfahrungsbericht:


mehr
 

metodura 50mg für Bluthochdruck mit Verwirrtheit, Schwindel

nach einigen wochen einnahme von enalpril, bei dem ich mich ständig fiebrig fühlte und sehr hitzeempfindlich war sowie orthostatische beschwerden hatte, bekam ich metodura 50mg. ich fuhr damit an die see und bekam dort einen verwirrtheitszustand , der mich völlig hilflos machte.ein anwesender...

metodura 50mg bei Bluthochdruck

MedikamentWegen welcher KrankheitDauer der Einnahme
metodura 50mgBluthochdruck14 Tage

Beschreibung der unerwünschten Nebenwirkung:

nach einigen wochen einnahme von enalpril, bei dem ich mich ständig fiebrig fühlte und sehr hitzeempfindlich war sowie orthostatische beschwerden hatte, bekam ich metodura 50mg. ich fuhr damit an die see und bekam dort einen verwirrtheitszustand , der mich völlig hilflos machte.ein anwesender heilpraktiker half mir.die folgenden "urlaubstage"fühlte ich mich schwindelig und seltsam.
zurück bei meinem hausarzt bekam ich metohexal 23,75 mg.beim arzt schwankt der blutdruck von 120-135. zuhause messe ich nicht mehr, das regt mich nur auf.
ich habe jedoch weiterhin dauerkopfschmerz und meine augen tun irgenwie oft weh. habe jetzt mal diät angefangen, zunächst völlig tierisch eiweißfrei, nehme vitamin b12, c, D und E , um meinen cholesterinzu senken.
glücklich bin ich mit dem mittel nicht, aber ich will erstmal abnehmen und den chol.spiegel senken, ehe ich über die weitere einnahme entscheide

Eingetragen am  als Datensatz 20558
Missbrauch melden

Die Nebenwirkungen dieses Beitrags wurden wie folgt zusammengefasst:

,

Wirkstoffe der Medikamente:

Metoprolol tartrat

Patientendaten:

Geburtsjahr:1952 Die Nebenwirkung dauert an
Größe (cm):164 Eingetragen durch Patient
Gewicht (kg):75
Geschlecht:weiblich

Wie hilfreich ist dieser Erfahrungsbericht?

Kommentare zu diesem Erfahrungsbericht:


mehr
 

Metoprolol comp. für Bluthochdruck, Bluthochdruck mit Sexuelle Funktionsstörungen

Mit Metopropol 95 mg ist mein Blutdruck sehr hoch geblieben, nach Beginn zusätzlich mit Amlidogamma 5 habe ich es geschafft, dass der Blutdruck sehr gut eingestellt ist, Sexleben ist jedoch dabei auf Null runtergefahren, Amlidogamma vertrage ich viel besser als Amlodipin,da die Zusammensetzung...

Metoprolol comp. bei Bluthochdruck; Amlidogamma top 5mg bei Bluthochdruck

MedikamentWegen welcher KrankheitDauer der Einnahme
Metoprolol comp.Bluthochdruck9 Jahre
Amlidogamma top 5mgBluthochdruck3 Jahre

Beschreibung der unerwünschten Nebenwirkung:

Mit Metopropol 95 mg ist mein Blutdruck sehr hoch geblieben, nach Beginn zusätzlich mit Amlidogamma 5 habe ich es geschafft, dass der Blutdruck sehr gut eingestellt ist, Sexleben ist jedoch dabei auf Null runtergefahren, Amlidogamma vertrage ich viel besser als Amlodipin,da die Zusammensetzung einzelner Wirkstoffe unterschiedlich sind, für dass eine wars gut, der Preis dafür zu hoch, es fehlt was im Eheleben

Eingetragen am  als Datensatz 31805
Missbrauch melden

Die Nebenwirkungen dieses Beitrags wurden wie folgt zusammengefasst:

Wirkstoffe der Medikamente:

Hydrochlorothiazid, Metoprolol tartrat

Patientendaten:

Geburtsjahr:1955 Die Nebenwirkung verursacht bleibenden Schaden
Größe (cm):178 Eingetragen durch Patient
Gewicht (kg):88
Geschlecht:männlich

Wie hilfreich ist dieser Erfahrungsbericht?

Kommentare zu diesem Erfahrungsbericht:


mehr
 

Metodura für Bluthochdruck mit Blutdruckanstieg

Immer eine Stunde nach der Einnahme (1 Tablette täglich) ist mein Blutdruck von 160/110 auf 189/123 gestiegen, erst nach zwei Stunden war er wieder gesunken auf 150/100.

Metodura bei Bluthochdruck

MedikamentWegen welcher KrankheitDauer der Einnahme
MetoduraBluthochdruck5 Tage

Beschreibung der unerwünschten Nebenwirkung:

Immer eine Stunde nach der Einnahme (1 Tablette täglich) ist mein Blutdruck von 160/110 auf 189/123 gestiegen, erst nach zwei Stunden war er wieder gesunken auf 150/100.

Eingetragen am  als Datensatz 25891
Missbrauch melden

Die Nebenwirkungen dieses Beitrags wurden wie folgt zusammengefasst:

Wirkstoffe der Medikamente:

Metoprolol tartrat

Patientendaten:

Geburtsjahr:1961 Die Nebenwirkung ist behoben
Größe (cm):165 Eingetragen durch Patient
Gewicht (kg):70
Geschlecht:männlich

Wie hilfreich ist dieser Erfahrungsbericht?

Kommentare zu diesem Erfahrungsbericht:


mehr
 

Metoprolol comp. für Bluthochdruck mit Schwindel, Kribbeln

Schwindelgefühl, Gummibeine, kribbeln im Gesicht

Metoprolol comp. bei Bluthochdruck

MedikamentWegen welcher KrankheitDauer der Einnahme
Metoprolol comp.Bluthochdruck3 Monate

Beschreibung der unerwünschten Nebenwirkung:

Schwindelgefühl, Gummibeine, kribbeln im Gesicht

Eingetragen am  als Datensatz 50880
Missbrauch melden

Die Nebenwirkungen dieses Beitrags wurden wie folgt zusammengefasst:

,

Wirkstoffe der Medikamente:

Hydrochlorothiazid, Metoprolol tartrat

Patientendaten:

Geburtsjahr:1955 Die Nebenwirkung ist behoben
Größe (cm):169 Eingetragen durch Patient
Gewicht (kg):64
Geschlecht:weiblich

Wie hilfreich ist dieser Erfahrungsbericht?

Kommentare zu diesem Erfahrungsbericht:


mehr

Benutzer mit Erfahrungen

Mitglied werden…

  • Gleichgesinnte kennen lernen
  • Antworten erhalten
  • Unterstützung finden
  • Anderen helfen
  • Wissen weiter geben
Anmelden

alle 22 Benutzer zu Metoprolol tartrat

[]