Metoprolol tartrat

Wir haben 8 Patienten Berichte zu dem Wirkstoff Metoprolol tartrat.

Metoprolol tartrat wurde von sanego-Benutzern wie folgt bewertet:

Metoprolol tartrat wurde bisher von 9 sanego-Benutzern mit durchschnittlich 6,2 von 10 möglichen Punkten bewertet.

Metoprolol tartrat kommt in folgenden Medikamenten zur Anwendung:

Medikament%Bewertung (Durchschnitt)
Metodura25% (2 Bew.)
Metoprolol comp.75% (6 Bew.)

Bei der Anwendung von Metoprolol tartrat traten bisher folgende Nebenwirkungen auf:

Blutdruckanstieg (1/8)
Bluthochdruck (1/8)
Depression (1/8)
Durchblutungsstörungen (1/8)

alle 13 Nebenwirkungen bei Metoprolol tartrat

Metoprolol tartrat wurde bisher bei folgenden Krankheiten/Anwendungsgebieten verwendet

KrankheitHäufigkeitBewertung (Durchschnitt)
Bluthochdruck100%(8 Bew.)

Wirkstoffe, mit denen Metoprolol tartrat in Kombinationspräparaten eingesetzt wird:

Chlortalidon, Hydrochlorothiazid

Fragen zu Metoprolol tartrat

Aida für Depression, Bluthochdruck, Hautinfektion mit Depression, Bluthochdruck, Hautreizungen

Aida bei Depression, Bluthochdruck, Hautinfektion; Cipralex; Metoprolol comp.; Mirtazapin

AidaDepression, Bluthochdruck, Hautinfektion2 Jahre
Cipralex6 Monate
Metoprolol comp.2 Jahre
Mirtazapin6 Monate

Die Einnahme von Aida begann ich im Mai 2008, da ich den frauenarzt wechselte und der meinte meine alte Pille sei zu stark für mich. Damit begannen auch schon die Probleme, ich muss dazu sagen dass ich nicht ahnte dass die neue Pille der grund ist. 3 Monate nach Beginn mit Aida bemerkte ich eine "innere Unruhe" und starkes Herzkolpfen. R/R 180/90 konstant, war dann beim Hausarzt, dieser wollte mir Betablocker verschreiben, die ich jedoch ablehnte aus dem grund weil ich dachte das legt sich schon wieder. Dem war jedoch nicht so, seitdem nehme ich Metoprolol HCT. Etwa zur gleichen Zeit bekam ich einen Eurogroßen roten Fleck an der rechten Nasenseite. Ich ging zum Hautarzt, der stellte ein Dermatitis also Hautreizung fest. Ich behandelte dies mit Cremes, es trat jedoch keine Besserung ein. Die Depressionen kamen schlechend, wurden immer schlimmer, begleitet von Angstzuständen, Schlaflosigkeit, konnte nur noch unter Menschen gehen wenn es wirklich sein musste (einkaufen, ect) Zum Arzt bin ich deßwegen erst als mein Kreislauf schlapp machte. Dann nam ich Cipralex für die Depressionen und Mirtazapin Abends vor dem Schlafen gehen. Aufgrund der beiden Medikamente war ich Beschwerdefrei. Hatte versucht diese zwischendrin wieder abzusetzen - no way. Erst durch Zufall hab ich gelesen dass es evtl an der Pille liegen kann. Diese abgesetzt: Hautreizung war nach 4 Wochen weg, Antidepressiva konnte ich nun auch ohne Probleme absetzen und mir gehts gut dabei. Ergo, ich empfehle diese Pille keinem!!!

Ethinylestradiol, Drospirenon, Escitalopram, Hydrochlorothiazid, Metoprolol tartrat, Mirtazapin

Geburtsjahr:1982 Die Nebenwirkung ist behoben

Amlodipin stada für Bluthochdruck, Bluthochdruck, Bluthochdruck mit Libidoverlust

Die Kombination von einer halben Lorzaar früh und abends je eine halbe Metoprolol und eine halbe Amlodipin Stada haben das Erste Mal seit 5 Jahren einen akzeptablen Blutdruckwert von 135/80 gebracht. Ich habe ca. 35 verschiedene Blutdr.senker bisher bekommen, nichts war so optimal wie die letzte...

Amlodipin stada bei Bluthochdruck; Metoprolol comp. bei Bluthochdruck; Lorzaar plus bei Bluthochdruck

Amlodipin stadaBluthochdruck-
Metoprolol comp.Bluthochdruck-
Lorzaar plusBluthochdruck-

und eine halbe Amlodipin Stada haben das Erste Mal seit 5 Jahren einen akzeptablen Blutdruckwert von 135/80 gebracht. Ich habe ca. 35 verschiedene Blutdr.senker bisher bekommen, nichts war so optimal wie die letzte Kombi. Seit 17 Jahren bin ich auf solche Medikamente angewiesen. Mein Sexleben, was vorher viel Spaß machte, liegt total am Boden, keinen Arzt interessiert das. Ich wurde sogar gefragt, was mir denn wichtiger sei?! Man kann wahrscheinlich nicht alles haben im Leben.

Eingetragen am  als Datensatz 19571

Amlodipin, Hydrochlorothiazid, Metoprolol tartrat, Losartan, Kaliumsalz

Geburtsjahr:1952 Die Nebenwirkung verursacht bleibenden Schaden

Metoprolol comp. für Bluthochdruck mit Schwindel, Entzündungen

Gute Blutdrucksenkung, etwas verlangsamter Herzschlag. Nebenwirkung: Schwindel, Gesichtsentzündungen.

Metoprolol comp. bei Bluthochdruck

Metoprolol comp.Bluthochdruck-

Gute Blutdrucksenkung, etwas verlangsamter Herzschlag.
Nebenwirkung: Schwindel, Gesichtsentzündungen.

Geburtsjahr:1925 Die Nebenwirkung dauert an

Ramipril für Bluthochdruck, Bluthochdruck mit Geschmacksverlust, Geruchsverlust, Durchblutungsstörungen

Ramipril: fast völliger Verlust des Riech- und Geschmacksinns sowie veränderter Geschmacksinn Metoprolol: kälteempfindliche Finger, zwei Fingerkuppen werden weiß bei Kälte aber ohne Medikamente würde ich die Radieschen schon lange von unten sehen !!

Ramipril bei Bluthochdruck; Metoprolol comp bei Bluthochdruck

RamiprilBluthochdruck8 Monate
Metoprolol compBluthochdruck10 Jahre

Metoprolol: kälteempfindliche Finger, zwei Fingerkuppen werden weiß bei Kälte

aber ohne Medikamente würde ich die Radieschen schon lange von unten sehen !!

Ramipril, Hydrochlorothiazid, Metoprolol tartrat

Geburtsjahr:1955 Die Nebenwirkung dauert an

metodura 50mg für Bluthochdruck mit Verwirrtheit, Schwindel

metodura 50mg bei Bluthochdruck

metodura 50mgBluthochdruck14 Tage

nach einigen wochen einnahme von enalpril, bei dem ich mich ständig fiebrig fühlte und sehr hitzeempfindlich war sowie orthostatische beschwerden hatte, bekam ich metodura 50mg. ich fuhr damit an die see und bekam dort einen verwirrtheitszustand , der mich völlig hilflos machte.ein anwesender heilpraktiker half mir.die folgenden "urlaubstage"fühlte ich mich schwindelig und seltsam.
zurück bei meinem hausarzt bekam ich metohexal 23,75 mg.beim arzt schwankt der blutdruck von 120-135. zuhause messe ich nicht mehr, das regt mich nur auf.
ich habe jedoch weiterhin dauerkopfschmerz und meine augen tun irgenwie oft weh. habe jetzt mal diät angefangen, zunächst völlig tierisch eiweißfrei, nehme vitamin b12, c, D und E , um meinen cholesterinzu senken.
glücklich bin ich mit dem mittel nicht, aber ich will erstmal abnehmen und den chol.spiegel senken, ehe ich über die weitere einnahme entscheide

Eingetragen am  als Datensatz 20558

Geburtsjahr:1952 Die Nebenwirkung dauert an

Metoprolol comp. für Bluthochdruck, Bluthochdruck mit Sexuelle Funktionsstörungen

Metoprolol comp. bei Bluthochdruck; Amlidogamma top 5mg bei Bluthochdruck

Metoprolol comp.Bluthochdruck9 Jahre
Amlidogamma top 5mgBluthochdruck3 Jahre

Mit Metopropol 95 mg ist mein Blutdruck sehr hoch geblieben, nach Beginn zusätzlich mit Amlidogamma 5 habe ich es geschafft, dass der Blutdruck sehr gut eingestellt ist, Sexleben ist jedoch dabei auf Null runtergefahren, Amlidogamma vertrage ich viel besser als Amlodipin,da die Zusammensetzung einzelner Wirkstoffe unterschiedlich sind, für dass eine wars gut, der Preis dafür zu hoch, es fehlt was im Eheleben

Geburtsjahr:1955 Die Nebenwirkung verursacht bleibenden Schaden

Metodura für Bluthochdruck mit Blutdruckanstieg

Immer eine Stunde nach der Einnahme (1 Tablette täglich) ist mein Blutdruck von 160/110 auf 189/123 gestiegen, erst nach zwei Stunden war er wieder gesunken auf 150/100.

Metodura bei Bluthochdruck

MetoduraBluthochdruck5 Tage