Metronidazol

Wir haben 148 Patienten Berichte zu dem Wirkstoff Metronidazol.

Metronidazol wurde von sanego-Benutzern wie folgt bewertet:

Metronidazol wurde bisher von 155 sanego-Benutzern mit durchschnittlich 6,1 von 10 möglichen Punkten bewertet.

Datenblatt Metronidazol:

DrugBank-NummerAPRD00631
verschreibungspflichtigja

Einordnung nach ATC-Code:

J01XD01
Antiinfektiva zur systemischen Anwendung / Antibiotika zur systemischen Anwendung / andere Antibiotika / Imidazol-Derivate / Metronidazol
A01AB17
Alimentäres System und Stoffwechsel / Stomatologika / Stomatologika / Antiinfektiva und Antiseptika zur oralen Lokalbehandlung / Metronidazol
D06BX01
Dermatika / Antibiotika und Chemotherapeutika zur dermatologischen Anwendung / Chemotherapeutika zur topischen Anwendung / Andere Chemotherapeutika / Metronidazol
G01AF01
Urogenitalsystem und Sexualhormone / Gynäkologische Antiinfektiva und Antiseptika / Antiinfektiva und Antiseptika, exkl. Kombinationen mit Corticosteroiden / Imidazol-Derivate / Metronidazol
P01AB01
Antiparasitäre Mittel, Insektizide und Repellenzien / Mittel gegen Protozoen-Erkrankungen / Mittel gegen Amöben und andere Protozoen-Erkrankungen / Nitroimidazol-Derivate / Metronidazol

Metronidazol kommt in folgenden Medikamenten zur Anwendung:

Bei der Anwendung von Metronidazol traten bisher folgende Nebenwirkungen auf:

keine Nebenwirkungen (28/148)
Kopfschmerzen (21/148)

alle 132 Nebenwirkungen bei Metronidazol

Metronidazol wurde bisher bei folgenden Krankheiten/Anwendungsgebieten verwendet

KrankheitHäufigkeitBewertung (Durchschnitt)

alle 42 Krankheiten behandelt mit Metronidazol

Wirkstoffe, mit denen Metronidazol in Kombinationspräparaten eingesetzt wird:

Bismut subcitrat, Tetracyclin

Fragen zu Metronidazol

anaerobex für Zahnfleischentzündung mit Schwindel, Müdigkeit, Schüttelfrost, Augentrockenheit, Sehschwäche, Gliederschmerzen, Depression

anaerobex bei Zahnfleischentzündung

anaerobexZahnfleischentzündung-

Hatte eine bereits über Wochen anhaltende starke Zahnfleischentzündung. Der Zahnarzt verschrieb mir dieses Medikament 3 x tägl. für 4 1/2 Tage.. In der Apotheke wies man mich ausdrücklich darauf hin, während der Behandlung keinen Tropfen Alkohol zu trinken. Man konnte davon ausgehen, dass es sich hier um ein sehr starkes Arzneimittel handelt. Anfänglich gut vertragen, traten am dritten Tag folgende Nebenwirkungen auf: Schüttelfrost,trockene Augen, Sehschwierigkeiten, Gliederschmerzen, Depression, extreme Müdigkeit, Schwächegefühl, Periodenverschiebung. Das Zahnfleisch ist aber jetzt nach der Behandlung in Ordnung!

Geburtsjahr:1970 Die Nebenwirkung ist behoben

Arilin für Zahn-OP mit Geschmacksveränderungen, Zungenbrennen, Magendrücken, Magenschmerzen, Übelkeit

Arilin bei Zahn-OP

ArilinZahn-OP6 Tage

Arilin 10Stck. wurde nach Zahnfleich-OP gegen Bakterien 3xtägl.verschrieben. Bereits 15min nach Ersteinnahme verursachte schon die Dosis einer halben Tablette unangenehm bitteren Geschmack auf Mundschleimhäuten, besonders der Zungenmitte. Bei doppelter Dosis steigerte sich das Gefühl zu brennendem metallischen Geschmack bis zur Zungentaubheit. Nach ~30min beginnendes Magendrücken (obere Pforte) und krampfendes Würgen im Kehlkopfbereich mit ständigem Schluckdrang, hielt regelmäßig 6....8h sehr unangenehm an. Begleitende Übelkeit, Magenschmerz und mäßiger Durchfall über die gesamte Einnahmezeit. Ich mußte eine starke Beeinträchtigung der Fahrtauglichkeit durch generell verlangsamte Reaktionen feststellen, schwerer Kopf mit Druckgefühl. Weiterhin unangenehmer, aber noch nicht schmerzhafter Nierendruck.
Ob das Medikament geholfen hat , kann ich noch nicht sagen, ich kämpfe mich wg. Bestehens meines ZA auf Einnahme dieses Präparates nun von Nausea zu Nausea.
Max. erträgliche Dosis bei mir 1 1/2 - 2 Tabl./Tg., verteilt mit (sehr)viel vorher aufnehmenden Mageninhalt, frisch operiert - eine "wahre Wohltat".

Geburtsjahr:1960 Die Nebenwirkung dauert an

Arilin für Vaginalinfektionen mit keine Nebenwirkungen

Gute Verträglichkeit, SCHNELLE WIRKSAMKEIT , und keine Nebenwirkungen. Schon nach der ersten Anwendung ist Verbesserung zu merken. Empfehlenswert.

Arilin bei Vaginalinfektionen

ArilinVaginalinfektionen6 Tage

Geburtsjahr:1976 Die Nebenwirkung ist behoben

Arilin für Bakterielle Infektion mit keine Nebenwirkungen

Nebenwirkungen gab es keine, empfehlenswert!

Arilin bei Bakterielle Infektion

ArilinBakterielle Infektion4 Tage

Nebenwirkungen gab es keine, empfehlenswert!

Geburtsjahr:1977 Die Nebenwirkung ist behoben

Metronidazol für Darmparasiten mit Metallgeschmack, Kopfschmerzen, Schwindel, Übelkeit, Hitzewallungen, Unwohlsein

Metallgeschmack-Übelkeit, Schwindel, Hitze, Unwohlsein. Nebenwirkungen waren in den ersten 3 Tagen am schlimmsten und sind dann dann allmählich weg gegangen bzw. waren erträglich. Extrem wichtig: - KEIN Beipackzettel lesen!!!! Die meisten bekommen die Nebenwirkungen (wie ich) nur durchs Lesen...

Metronidazol bei Darmparasiten

MetronidazolDarmparasiten14 Tage

Metallgeschmack-Übelkeit, Schwindel, Hitze, Unwohlsein.
Extrem wichtig:
- KEIN Beipackzettel lesen!!!! Die meisten bekommen die Nebenwirkungen (wie ich) nur durchs Lesen und verrückt machen. Auch wenn in dem Zettel steht: NIcht länger als 10 tage anwenden, immer den Arzt vertrauen!!
- NIE auf nüchternen Magen, NIE Vor dem Essen (Wichtig Magen braucht mind. 15min)
- Sport erhöht die Verträglichkeit und beseitigt Nebenwirkungen. (Laut Arzt, ist Sport kein Problem)
- Die meisten Nebenwirkungen beruhen auf falsche Anwendung: Erst Essen (keine Suppe), dann 10-15 Minuten Warten, Tablette schnell schlucken mit viel Wasser und bischen WEITER ESSEN.

Ich habe das Medikament 14 Tage 3x täglich 500mg genommen und kann über Anwendungsfehler ein Liedchen singen. Nimmt ihr es so wie von mir empfohlen, werden kaum Nebenwirkungena uftreten. Wer natürlich den Beipackzettel ließt, der wird trotz korrekter Anwendung Nebenwirkungen bemerken, denn die Psyche ist stärker als der Körper :-)

Geburtsjahr:1982 Die Nebenwirkung ist behoben

Metronidazol für Divertikulitis mit bitterer Geschmack, Abgeschlagenheit, Schwindel, Konzentrationsschwierigkeiten, Magenbeschwerden

Metronidazol bei Divertikulitis

MetronidazolDivertikulitis7 Tage

Ich habe das Medikamt wissentlich erstmalig genommen,weil ich nach diversen Divertikulitis-Schüben den Wirkstoff Floxacin nicht mehr vertrage. Die Tabletten (3 täglich) haben schnell angeschlagen. Das ist aber schon alles,was ich an Positivem berichten kann.Der Geschmack ist sehr bitter. Die Tabletten haben mich völlig schlapp gemacht. Häufiger Schwindel hat sich eingestellt und ich konnte mich überhaupt nicht konzentrieren, wahr völlig wuschig, könnte kaum denken. Zum Glück sind die Letztgenannten Symptome mit Absetzen des Medikamentes verschwunden. Ich hätte des Weiteren Magenprobleme,insbesondere am Mageneingang verspürte ich ein Stechen. Der Beipackzettel beunruhigt mich noch immer, insbesondere die Hinweise auf Tumorbildung.

Geburtsjahr:1956

Metronidazol für Zahnwurzel Entzündung mit Abgeschlagenheit, Magenschmerzen, Zungenbelag

Metronidazol bei Zahnwurzel Entzündung

MetronidazolZahnwurzel Entzündung10 Tage

Durch einen abgestorbenen Zahnnerv hatte ich wochenlang massive Schmerzen, nach einer WB wurden die Schmerzen immer schlimmer und der Zahnarzt verschrieb dieses Medikament um die Entzündung im Kiefer zu bekämpfen. Nach 3 Tagen ging es mir endlich besser. Ich habe das Nedikament immer nach dem Frühstück eingenommen und mindestens 3l Wasser getrunken so hielten sich die Nebenwirkungen zunächst in Grenzen. Ich fühlte mich nur leicht schlapp. Nach 5 Tagen Einnahme bekomme ich ab und zu leichte bis mittlere Bauchkrämpfe dies ist aber auszuhalten desweiteren ist meine Zunge leicht belegt. Von daher ist Metronidazol sehr wirksam gewesen mit erträglichen leichten bis mittleren Nebenwirkung zum Ende der Einnahme.

Metronidazol

Metronidazol für Clostridien Infektion und Darmentzündung nach Clindamycineinnahme mit Benommenheit, Übelkeit, Missempfindungen

Metronidazol bei Clostridien Infektion und Darmentzündung nach Clindamycineinnahme

MetronidazolClostridien Infektion und Darmentzündung nach Clindamycineinnahme20 Tage

Ich habe nach einer Zahn-OP 6 Tage Clyndamycin genommen und eine Chlostridieninfektion mit Darmentzündung davon getragen. Daraufhin bekam ich 20 Tage Metrodinazol. Ich für meinen Teil muss sagen, das dieses Anibiotikum bei mir erst sehr spät, aber dann sehr schnell Wirkung zeigte. Erst ab Tag 12 der Einnahme war eine deutliche Besserung zu verspüren, die dann allerdings nach weiteren 3 Tagen zum völligen Verschwinden der Krankheitssymptome führte. Nebenwirkungen waren in meinem Fall wirklich verschiedenster Natur. Dazu gehörten vor allem Benommenheit, die sich nicht in Gleichgewichtsstörungen äußerte, sondern in dem Gefühl etwas getrunken zu haben. Alles wirkte etwas weiter weg, Lichtbewegungen (vor allem beim arbeitem am Rechner) wirkten auf mich überflutend, überreizt. Ebenfalls eine unterschwellige Dauerübelkeit - aber sehr mäßig. Dazu kamen Missempfindungen - Bein und Fuß fühlten sich stoßartig wam an, obwohl von außen nicht wam. An den unterschiedlichsten Körperstellen das Gefühl von "eingeschlafenen Beinen"- kribbeln. Mit dem Wissen, dass es sich dabei aber auch um vorhergesagte Begleiterscheinungen handelte, war es nachträglich betrachtet nicht angenehm, aber auszuhalten.

Geburtsjahr:1986 Die Nebenwirkung ist behoben

Arilin für Infekt mit Schwindel, Appetitlosigkeit, Erbrechen, Hitzewallungen, Kreislaufstörungen

Bei der Einnahme am Mittag konnte ich den Nachmittag noch mässig gut arbeiten im Büro. Ich hatte circa noch 1l Flüssigkeit getrunken, auch wenn ich keinen Durst hatte. Nach circa 5 Stunden bin ich nach Hause gegangen und habe nichts mehr grosses unternommen (geruht auf Sofa, etwas gekocht). Als...

Arilin bei Infekt

ArilinInfekt2 Tage

Als ich mit dem Kochen fertig war, fehlte mir gänzlich der Appetit. Das war circa 6-7 Stunden nach der Einnahme. Nach einer weiteren halben Stunde wurde mir sehr übel und Lust auf Essen hatte ich so überhaupt nicht mehr. Zur Übelkeit kamen Schwindel und Kreislaufstörungen dazu. Ich hatte Mühe, Aufrecht zu gehen und war ein wenig Orientierungslos. Ich legte mich in mein Bett mit Pullover und Jogginghose, und deckte mich mit einer Daunendecke zu, was mich aber nicht gross wärmte. Ich fror und hatte Heiss zur gleichen Zeit während circa 1h. Die Überkeit wurde immer schlimmer und zum Schluss musste ich circa 1h Stunde erbrechen.
Das gleiche Wiederholte sich - ein bisschen weniger Schlimm und ohne Erbrechen - 2 Tage später, als ich die restlichen 4 Tabletten einnehmen musste.

Geburtsjahr:1985 Die Nebenwirkung ist behoben

anaerobex für amoeben aus indien mit Nierenschmerzen, Leberschmerzen, Herzschmerzen, Schlaflosigkeit, Atemdepression, Angstzustände, Kopfschmerzen, Durchfall, Magenschmerzen, Erschöpfung, Zungenbrennen, Geschmacksveränderung, Muskelschmerzen, Taubheitsgefühle

ich habe metronidazol zum zweiten mal einnehmen müssen, das erste mal 2003 ebenfalls aufgrund von nachgewiesenen amöben parasiten im darm, die nebenwirkungen diesmal waren sehr stark: -Nierenschmerzen - Leberschmerzen - Herzstechen - Schlaflosigkeit in Verbindung mit schwerer Atmung,...

anaerobex bei amoeben aus indien

anaerobexamoeben aus indien10 Tage

die nebenwirkungen diesmal waren sehr stark:

-Nierenschmerzen
- Muskelschmerzen
- Taubheitsgefühle in Armen und Beinen

, , , , , , , , , , , , ,

Geburtsjahr:1970 Die Nebenwirkung verursacht bleibenden Schaden

Metronidazol Zäpfchen für Bakterien mit Missempfindungen, Taubheitsgefühle, Unruhe, Angstgefühle

Ich habe Matronidazol in Form von Zäpfchen (Vagimid) von meiner Ärztin verschrieben bekommen, aufgrund von harmlosen aber nervigen Bakterien (später nach dem Allergieschock erzählte sie mir von einer alternativen, einfachen methode die Bakt.los zu werden, ganz ohne Chemie).ganz tol!!! Da hätte...

Metronidazol Zäpfchen bei Bakterien

Metronidazol ZäpfchenBakterien1 Tage

Da hätte ich mir so einiges ersparen können.
Jedenfalls nahm ich abends, wie verordnet das Zäpfchen, nach paar Sekunden fiehl mir die Fernbedienung aus der Hand und mir wurde ganz sonderbar, meine Atmung war schnell, ich konnte sie nicht kontrollieren, starkes Kribbeln (es war schon fast schmerzhaft-sehr extrem) überall am und im Körper, 112 wurde gerufen, ich dachte mich hauts um. Danach Schüttelfrost, ich wusste nicht wie mir geschah.Nun gut die Werte wurden überprüft, sie meinten alles gut.
Nach ca 1 Stunde hatte ich es wieder aber in abgeschwächter Form, es kam wie in Wellen, es ging mir dermaßen dreckig wie noch nie.Es war teilweise als würde ich meine Nerven merken,auch im Kopf und im Mund- auch noch Wochen danach-, wie eine Art Schrecksekunde die lange andauert.Ich hatte noch Wochen damit zu kämpfen, die Wellen liessen nach. Ich schlief wenig, Unruhe, Herzstolpern, Kribbeln, Angsgefühle, bekam kaum etwas zu essen runter, bin jetzt noch Lichtempfindlich (musste vor 1 Woche wieder AB nehmen Tavanic, auch ein Teufelszeug) jetzt keimten die Nachwirkungen dadurch wieder auf.Ich hatte nie Probleme damit, bin sportlich und bin eigentlich voller Lebensenergie.Ich hoffe die Symptome lassen wieder bald nach, jetzt habe ich noch Tinitus, Druck im Kopf, Uruhe, Schwindel.Fast jede Nacht schlafen mir beiderseids regelmäig die kleinen Finger ein bis hinter zum Ellenbogen-starkes Kribbeln.Die Ärzte sehen es locker und glauben nicht an Folgen der Medis.

Arilin für bakterielle Entzündung mit Bauchschmerzen, Blutungen

Seit knapp 10 Jahren stellt mein Gyn regelmäßig eine "bakterielle Entzündung" nach dem Abstrich fest. In diesen 10 Jahren war ich nun schon bei 3 Gyns. Jedes Mal bekomme ich Vaginalzäpfchen verschrieben (dieses Mal Arilin - die Male davor weiß ich nicht, welche). Schon zu Beginn der Anwendung -...

Arilin bei bakterielle Entzündung

Arilinbakterielle Entzündung2 Tage

Schon zu Beginn der Anwendung - nach nur einem Zäpfchen am folgenden Morgen habe ich ziemliche Blutungen (eigentlich so stark wie die Regelblutung) und Bauchschmerzen. Die letzten Male hab ich die Behandlung durchgezogen, aber die Blutungen haben angehalten bis zur nächsten Periode.
Dieses Mal habe ich die Behandlung nach zwei Tagen abgebrochen - meine Kollegin ist Arzthelferin und meinte ebenfalls, dass das nicht "normal" ist...
Ich kann nicht glauben, dass sich die Flora dadurch bessert wenn es so stark und andauernd blutet... Wenn es die Schleimhaut (?) so irritiert kann es doch nur eher schädigen als bessern,oder?
Meine Gyn meinte nur, dass ich das Zäpfchen wahrscheinlich zu tief geschoben habe und dadurch was verletzt hätte. Glaub ich nicht!

Geburtsjahr:1979 Die Nebenwirkung dauert an

Metronidazol für Rosazea mit keine Nebenwirkungen

ich habe seit 2007 rosazea, ( richtig schlimm ) jetzt nach vielen versuchen nehme ich nur noch früh und abends die vom hautarzt verschriebenen salben, 1.elidel 2.metro es ist wirklich bis auf ganz ganz kleine wenige stellen sehr gut geworden. ich nehme dazu aus der apotheke von avene die...

Metronidazol bei Rosazea

MetronidazolRosazea-

es ist wirklich bis auf ganz ganz kleine wenige stellen sehr gut geworden. ich nehme dazu aus der apotheke von avene die pflegeserie direkt für rosazea. sehr teuer alles, aber es hilft unglaublich. das hautbild hat sich super verbessert. ich nehme
früh metro dann ca.10-15 min.später von avene antirougeurs jour, dann ca.ne halbe stunde das make up auch von avene ( nicht das puder nehmen, ist gift für die haut ) dann tagsüber garnix und abends vorm schlafen gehen schön sauber waschen mit klarem wasser und dann mit elidel die betroffenen stellen dünn auftragen und ca.10 -15 min.später von avene antirougeurs fort. ist ein bissl aufwendig alles, lohnt sich aber unbedingt. ich bin super beraten worden von einer angestellten aus der apotheke. fragt einfach nach. kleine apotheken haben avene nicht nur die ganz großen.
gott sei dank , nun ist das leben wieder lebenswert :-)))

Geburtsjahr:1964 Die Nebenwirkung ist behoben

Metronidazol für Pseudomembranöse Kolitis mit Geschmacksveränderung, Schwindel

Ich hatte eine Pseudomembranöse Kolitis (starker Dauer-Durchfall mit teilweise blutigen Schleim) wegen einem anderen Antibiotika (Clinda-Saar) bekommen, eine Stuhlprobe hatte den Verdacht bestätigt: Pseudomembranöse Kolitis Das Medikament Metronidazol hatte bereits nach 3 Tagen zur einer...

Metronidazol bei Pseudomembranöse Kolitis

MetronidazolPseudomembranöse Kolitis12 Tage

Das Medikament Metronidazol hatte bereits nach 3 Tagen zur einer deutlichen Verbessrung geführt. Nach einer Woche war alles wieder gut, ich warte nur noch auf das Ergebnis der letzten Stuhlprobe.

Folgende Nebenwirkungen hatte ich: Bitterer, metallischer Geschmack, zeitweise ein Schwindelgefühl wie nach Alkoholgenuss. Im ganzen doch sehr erträglich.

Geburtsjahr:1965 Die Nebenwirkung ist behoben

Metronidazol für Parodontitis mit keine Nebenwirkungen

Einen Tag vor der Curettage 3x am Tag 400mg Metronidazol+500mg Amoxicillin (in den folgenden 9 Tagen gleiche Dosis) Weder hatte ich Dufa noch sonstige Nebenwirkungen. Am Tag nach der Behandlung schon weniger Schwellung im Zahnfleisch als davor, zwei Tage danach schon unauffälliges Bild. Ich...

Metronidazol bei Parodontitis

MetronidazolParodontitis10 Tage

Einen Tag vor der Curettage 3x am Tag 400mg Metronidazol+500mg
Amoxicillin (in den folgenden 9 Tagen gleiche Dosis)
Weder hatte ich Dufa noch sonstige Nebenwirkungen.
Ich bin ausserordentlich zufrieden und bin an beiden Tagen nach der Behandlung wieder leicht joggen gegangen, da ich das ja vorher mit Entzündung auch gemacht habe.
Ich bin weiblich, 48 Jahre alt, Nichtraucherin und trinke während der Behandlung keinen Alkohol.
Nebenwirkungen sind für niemanden ein Spaß,
allerdings sollte man, wenn man sich die Erfahrungsberichte durchliest, daran denken, daß sich hinter den Berichten oft viele Lebensstile verbergen, die solche Nebenwirkungen begünstigen.
Hinzu kommt, daß zufriedene Patienten eher selten einen Erfahrungsbericht schreiben.
Also..nicht abschrecken lassen!

Geburtsjahr:1963 Die Nebenwirkung ist behoben

Metronidazol für Clostridium-difficile-Infektion mit Übelkeit, Appetitlosigkeit, Schwindel, Magenkrämpfe

Einnahme 3x täglich alle 8 Stunden, am 2 Tag starke Übelkeit, kein Hunger, Schwindel, Bauchkrämpfe Ich war froh wo ich das Medikament fertig eingenommen hatte, leider sind die Clostridien immer noch da

Metronidazol bei Clostridium-difficile-Infektion

MetronidazolClostridium-difficile-Infektion7 Tage

Geburtsjahr:1979 Die Nebenwirkung ist behoben

Metronidazol für 5 g, Wiederholungsbehandlung Einmaldosis 2, bakterielle Infektion Einmaldosis 2, 5 g mit Durchfall

Metronidazol bei bakterielle Infektion Einmaldosis 2, 5 g; Metronidazol bei 5 g, Wiederholungsbehandlung Einmaldosis 2

Metronidazolbakterielle Infektion Einmaldosis 2, 5 g1 Tage
Metronidazol5 g, Wiederholungsbehandlung Einmaldosis 21 Tage

Ca. 5 - 6 Tage nach der ersten Einnahme der Einmaldosis starke, wasserähnliche Durchfälle, die nicht gehalten werden konnten. Kurzfristig leichte Besserung, dann Verstopfung bei zu wenig Trinken. Nach der Wiederholungsbehandlung starke Durchfälle, seitdem täglich 2 x morgens flüssiger Stuhl. Verbesserung wurde kurzfristig durch Ernährung mit Joghurt, symbiotische Nahrungszusätze erzielt, der Durchfall war ca. 2 Monate nicht ganz so dünnflüssig, danach wieder wie vorher sehr stark und wasserähnlich.
Empfehlung: wenn nicht zwingend orale Einnahme des Medikaments erforderlich ist auf andere Darreichungsformen ausweichen.

Geburtsjahr:1960

Arilin Vaginalzäpfchen für Vaginalinfektionen mit Müdigkeit, Abgeschlagenheit, Unterleibsschmerzen

Arilin Vaginalzäpfchen bei Vaginalinfektionen

Arilin VaginalzäpfchenVaginalinfektionen2 Tage

Vor paar Wochen hat man bei mir eine Vaginale Infektion fest gestellt und musste für zwei tage Vaginalzäpfchen nehmen (ein Antibiotika). Am besten, man nimmt sie über Nacht. Wärend der Einnahmezeit, war ich tagsüber sehr müde und schwach. Nach der einnahme, also 3 tage nach der ersten einnahme, hatte ich sehr starke Unterleibschmerzen.
Zwar wirksam, aber ein unangenehmes Gefühl.

Geburtsjahr:1987

zacpac für Schwindel, Kreislaufstörungen, starke Übelkeit, chemischer Geschmack im Mund, Müdigkeit, Kopfschmerzen mit Übelkeit, Schwindel, Müdigkeit, Geschmacksveränderungen, Juckreiz, Nesselsucht

zacpac bei Müdigkeit, Kopfschmerzen; Metronidazol (ratiopharm) bei Schwindel, Kreislaufstörungen, starke Übelkeit, chemischer Geschmack im Mund

zacpacMüdigkeit, Kopfschmerzen7 Tage
Metronidazol (ratiopharm)Schwindel, Kreislaufstörungen, starke Übelkeit, chemischer Geschmack im Mund10 Tage

Ich nehme beide Medikamente nun zusammen seit 5 Tagen ein und leide seit dem ersten Tag an starker Übelkeit, die den ganzen Tag andauert, Schwindel, allgemeiner Müdigkeit und einem chemischen Geschmack im Mund, der nur schwer zu übertönen ist. Meine Laune ist dementsprechend. Da ich Sport studiere und allgemein einen sehr aktiven Lebensstil habe, trifft mich dieses "vor mich hinvegetieren" ziemlich hart. Seit heute Nacht haben sich die ursprünglichen Symptome (starker Juckreiz mit Nesselbildung) extrem verschlechtert, sodass sie mich vom Schlafen abhalten. Dies war vor der Antibiotikaeinnahme nicht der Fall, jedoch führte diese in den ersten Tagen auch eher dazu, dass ich extrem tief und lange geschlafen habe. Alle Nebenwirkungen sind irgendwo auf den Beipackzetteln zu finden. Da mich mein Arzt aber überhaupt nicht über eventuelle Einschränkungen informiert hat, und es mir seit der Einnahme schlechter geht als zuvor und dies nach der Hälfte der Einnahmezeit kein Bisschen besser wird, würde ich die kombinierte Einnahme beider Präparate an Ihrer Stelle gut überlegen/mit Ihrem Arzt absprechen.

Pantoprazol, Amoxicillin, Clarithromycin, Metronidazol

Geburtsjahr:1989 Die Nebenwirkung dauert an

Metronidazol für Adnexitis mit Übelkeit, Kopfschmerzen, Hitzewallungen, Schwindel

Metronidazol bei Adnexitis

MetronidazolAdnexitis10 Tage

Übelkeit, Kopfschmerzen, Hitzewallungen, Schwindelgefühl. Unbedingt darauf achten, das Medikament nicht vor dem Essen bzw. auf nüchternen Magen einzunehmen. Die Tabletten sind relativ groß und eher unpraktisch zu schlucken. Nebenwirkungen traten bei (trotz korrekter Einnahme) fast während der gesamten Behandlungszeit auf. Hoffe, so bald nicht wieder darauf zurückgreifen zu müssen.

Metronidazol

Metronidazol für Bakterielle Infektion mit Schwindel, Benommenheit, Verwirrtheit, Kopfschmerzen, Nackenschmerzen, Kribbeln, Übelkeit

Schwindel,Benommenheit,Verwirrtheit,Kopfschmerzen,Nackenschmerzen bis steifer Nacken,Kribbeln im Kopf,Übelkeit Das am schlechtesten verträgliche Medikament,welches ich bisher genommen habe.Absolut grausam.Nach 3 Tabletten 400mg abgesetzt. Dass man genügend Grundlage schaffen sollte,bevor man die...

Metronidazol bei Bakterielle Infektion

MetronidazolBakterielle Infektion2 Tage

Das am schlechtesten verträgliche Medikament,welches ich bisher genommen habe.Absolut grausam.Nach 3 Tabletten 400mg abgesetzt. Dass man genügend Grundlage schaffen sollte,bevor man die Tabletten nimmt,ist wohl klar ebenso wie,dass man dazu keinen Alkohol trinkt...kleiner Gruss an die Verfasser der Berichte mit der Vermutung,die Nebenwirlungen seien auf falsche Anwendung zurückzuführen.

Geburtsjahr:1980 Die Nebenwirkung ist behoben

Metronidazol für DURCHFALL mit keine Nebenwirkungen

Hallo, ich berichte hier nicht für mich, sondern für meine fast 80jährige Mutti. Sie hatte seit gut einem halben Jahr in Abständen von 2 bis 3 Wochen an einem Tag Durchfall. Sie beobachtete ihre Ernährung, ließ einiges an Nahrungsmittel weg....der Durchfall kam wieder. Irgendwann sagte sie...

Metronidazol bei DURCHFALL

MetronidazolDURCHFALL3 Wochen

ich berichte hier nicht für mich, sondern für meine fast 80jährige Mutti.
Irgendwann sagte sie es dann ihrem Arzt. Anhand der Proben stellte er Bakterien im Darm fest. Daraufhin bekam meine Mutti Metronidazol verschrieben. Sie sollte 10 Tage lang in Abständen von 6 Stunden eine Tablette nehmen. 12 Tage nach Absetzen der Tabletten bekam sie wieder Durchfall. Es wurden immer noch Bakterien nachgewiesen. Erneut sollte sie Metronidazol nehmen. Diesmal sollten es 14 Tage werden. Vor einer Woche nahm sie die letzte Metronidazol. Gestern hatte sie wieder für einen Tag Durchfall. Hat jemand ähnliche Erfahrungen gemacht?

Metronidazol

Metronidazol für Parodontose mit Metallgeschmack, Aufstoßen, Einschlafschwierigkeiten

Metronidazol bei Parodontose

MetronidazolParodontose7 Tage

Die 1. Tablette gab es schon vor der Zahnfleischbehandlung und ich habe mich strikt an das Alkohlverbot gehalten, habe ausreichend gegessen und einem eventuell Durchfall mit Bananen vorgebeugt. Tagsüber war ich etwas schläfrig und nachts hatte ich ab und an ein paar Einschlafprobleme, konnte dann aber gut durchschlafen. Richtig lästig war der metallische Geschmack und das Aufstoßen, ansonsten keine größeren Nebenwirkungen.

Geburtsjahr:1982 Die Nebenwirkung ist behoben

Metronidazol für Entzündungen, Entzündungen mit Müdigkeit, Schwindel, Unwohlsein, Konzentrationsschwierigkeiten

Metronidazol bei Entzündungen; Ciprofloxacin bei Entzündungen

MetronidazolEntzündungen5 Tage
CiprofloxacinEntzündungen5 Tage

Metronidazol 400 hat mich mich unglaublich müde gemacht, am schlimmsten war es kurz nach der Einnahme, da war ich ca. 3 Stunden komplett ko. Zusätzlich, aber nicht immer an jedem Tag oder nach jeder Einnahme, hatte ich mich länger anhaltendem Schwindel zu kämpfen, hinzu kam auf fast immer ein Unwohlseins-Gefühl, als ob man sich übergeben müsste, was aber nicht passiert ist. Meine Konzentration war über den Zeitraum der Einnahme ebenfalls gestört. Dafür hat das Medikament sehr gut gewirkt und die Beschwerden sind verschwunden.

Metronidazol, Ciprofloxacin

Geburtsjahr:1972 Die Nebenwirkung ist behoben

Clarithromycin 500 mg für Helicobacter-pylori-Gastritis und Entzündung der untern Speiseröhre, Helicobacter-pylori-Gastritis und Entzündung der untern Speiseröhre, Helicobacter-pylori-Gastritis und Entzündung der untern Speiseröhre mit Durchfall, Übelkeit, Erbrechen

Über die Wirksamkeit kann ich noch keine Aussage machen, da noch keine 7 Tage vergangen sind und ich den Arzt noch nicht wieder konsultiert habe. Aber die Nebenwirkungen sind fantastisch. 1.) am Abend des 2. Tages der Einnahme hatte ich einen Durchfall, der sich gewaschen hatte. Die Toilette...

Clarithromycin 500 mg bei Helicobacter-pylori-Gastritis und Entzündung der untern Speiseröhre; Metronidazol 400 bei Helicobacter-pylori-Gastritis und Entzündung der untern Speiseröhre; Pantoprazol +ähnliche Medik. bei Helicobacter-pylori-Gastritis und Entzündung der untern Speiseröhre

Clarithromycin 500 mgHelicobacter-pylori-Gastritis und Entzündung der untern Speiseröhre4 Tage
Metronidazol 400Helicobacter-pylori-Gastritis und Entzündung der untern Speiseröhre4 Tage
Pantoprazol +ähnliche Medik.Helicobacter-pylori-Gastritis und Entzündung der untern Speiseröhre6 Jahre

1.) am Abend des 2. Tages der Einnahme hatte ich einen Durchfall, der sich gewaschen hatte. Die Toilette war mein.
2.) am 3. Tag der Einnahme war tagsüber alles in Ordnung, aber dann kam der Abend. gegen 22.30 Uhr hatte ich ein plötzlich aufsteigendes Übelkeitsgefühl und ein Übergebungsrythmus von ca. 2o Minuten. Nach dem sechsten Mal war alles vorbei.
3.) am 4. Tag der Einnahme, gegen Mittag, ich hatte Spargel-/ Schinkenröllchen zubereitet, und auch genossen. Noch vor Beendigung der Mahlzeit stieg eine enorme Übelkeit hoch und ich hatte Mühe die Toilette zu erreichen. Ich mußte mich einmal übergeben, danach war alles gut.

Clarithromycin, Metronidazol

Geburtsjahr:1946 Die Nebenwirkung ist behoben

Metronidazol für Vaginalinfektionen mit Übelkeit, Appetitlosigkeit, Völlegefühl, Aufstoßen

Metronidazol bei Vaginalinfektionen

MetronidazolVaginalinfektionen3 Tage

Preis Leistung ist ok, aber Clont ist ein richtiger Hammer und mit Vorsicht zu genießen! Umsonst steht da nicht auch "Chemotherapeutikum/Antibiotikum" auf der Verpackung. Außerdem ist die einzelne Tablette für mich sehr schwierig zu schlucken gewesen, da sie sich nach Sekunden schon anfängt aufzulösen und es wirklich ekelhaft schmeckt.
Zum Glück habe ich mitgedacht und mir gleich noch einen Magenschutz aus der Apo mit geholt, wer weiß wie mein Magen ohne reagiert hätte.
Seit der ersten Einnahme hatte ich den ganzen Tag über Mit Übelkeit zu kämpfen. Daraus folgend Appetitlosigkeit, aber auch ständiges Völlegefühl und saures Aufstoßen. Im Großen und Ganzen ist die Behandlung mit Metronitazol eine Qual für mich gewesen. Geholfen hat es dennoch, auch wenn die erste Besserung erst nach Ende der Behandlung eingetreten ist.

Geburtsjahr:1989

Metronidazol für Clostridium-difficile-Infektion mit Clostridieninfektion

Metronidazol bei Clostridium-difficile-Infektion

MetronidazolClostridium-difficile-Infektion10 Tage

habe nach kiefer-op clindamycin 7 tage lang eingenommen und 3 wochen später eine albtraummäßige darminfektion mit clostridien bekommen. wegen eines falschen laborbefundes wurde ich 5 wochen lang (über weihnachten und neujahr 2014-2015 ...) nicht bzw. falsch (mit hochdosiert cortison ...) behandelt. ich nahm in 3 wochen 15 kg gewicht ab ...

bereits 1 tag nach einnahme von metronidazol spürte ich eine deutliche besserung ...

nach 10 tagen metronidazol fühle ich mich fast wie neugebohren und spüre jeden tag mehr die lebensenergien zurückkehren ...

soll das medikament noch länger einnehmen.

Geburtsjahr:1959

Metronidazol für Pouchitis mit Schlafstörungen, Übelkeit, Erbrechen, Benommenheit

Metronidazol bei Pouchitis

MetronidazolPouchitis10 Tage

Also ich nehme das Medikament leider häufiger aufgrund immer wieder kehrender Pouchitis. Mir gehts jedesmal ziemlich schlecht dabei, vor allem da ich auch keine stärkeren Medikamente gegen Übelkeit nehmen kann. Dazu kommt die Einnahmedauer von 10 Tagen was mir fast garantiert so lange schlecht zu schlafen, mit Dauerübelkeit durch den Tag zu gehen und wie benommen zu sein. Dabei halte ich mich streng an die Einnahmevorschriften und Alkohol ist definitiv kein Thema, auf den Gedanken kommt man schon nicht wenn es einem kotzübel ist finde ich..
Eine Alternative zum heissgehassten Metronidazol bzw. Flagyl wäre echt wünschenswert!

Geburtsjahr:1973

Arilin für Kokkeninfektion mit Scheidenentzündung

Arilin bei Kokkeninfektion

ArilinKokkeninfektion6 Tage

Mein Arzt stellte nach 4 Monaten, bei ständigem Juckreiz, entzündeter Scheide und auch anderen Behandlungen wie Pilzinfektion (die keine war) fest, dass ich sehr viele Kokken in meiner Scheide habe, deshalb hat er mir für 6 Tage Arilin Vaginalzäpfchen verschrieben. Durch diese Anwendung war ich im äußeren Bereich nur noch offen, Juckreiz usw. Sitzen bzw. Fahrradfahren waren so gut wie unmöglich. Ich denke durch das Antibiotika Arilin wurde die restliche Scheidenflora, die eh schon vorher ziemlich gestört war, nun völlig zunichte gemacht. Habe im Anschluß an die Behandlung Kadefungin Milchsäurekur bekommen. Werde es jetzt dann ausprobieren, ob ich jetzt dann nach 4 Monaten endlich meine Ruhe mit den ständigen Entzündungen habe. Ich würde es niemals wieder nehmen. Die 6 Tage waren eine Qual, ich habe sie zwar durchgezogen, aber auch schon an eine Unterbrechung gedacht.

Geburtsjahr:1976

Arilin für Vaginalausfluss mit Schwindel, Kopfschmerzen

Arilin bei Vaginalausfluss

ArilinVaginalausfluss-

Habe das Mittel als 6 Tage Therapie bekommen, Abbruch nach einem Zäpfchen, da Schwindel und Kopfschmerzen extrem. Habe den Arzt gewechselt und der hat mit lediglich "Eubiolac Verla" empfohlen, da ihm die Behandlung mit Antibiotika auf Grund des Abstriches zu heftig gewesen wäre. Ich hatte im Vorfeld eine Blasenentzündung, die auch schon mit Antibiotika behandelt wurde . Er meinte, dass wohl die Scheidenflora dadurch gestört sei und wollte deshalb mit etwas harmlosem beginnen - für Antibiotika ist immer noch Zeit und da ich in den Wechseljahren bin liegt es wohl eh nur an den fehlenden Hormonen. Ich habe also schön jeden Abend (10 Tage) meine Tablette eingeführt - der Ausfluss war schon nach der 1. Nacht weg, und bin jetzt voll zufrieden und froh, dass ich mir eine 2. Meinung eingeholt habe.

Eingetragen am  als Datensatz 61934

Geburtsjahr:1961

Metronidazol für Bakterien mit Unruhe, Schlaflosigkeit, Panikattacken, Benommenheit, Angstgefühle, Augenflimmern, Herzklopfen

Ich bekam Metronidazol als Zäpfchen in Form von Vaginal Vagimid 100 von meiner Gyn verschrieben, ich hatte harmlose aber unangenehme Bakterien. Nun gut, ich glaubte an nichts schlimmes und nahm dieses Präperat nach Anweisung meiner Ärztin. Nach ca 30 Sekunden (ich lag im Bett) wurde mir ganz...

Metronidazol bei Bakterien

MetronidazolBakterien-

Nach ca 30 Sekunden (ich lag im Bett) wurde mir ganz anders, zuerst fiel mr ein Gegenstand aus der Hand, meine Motorik wurde schlechter, Kribbeln imganzen Körper verstärkte sich zusehenst, ich fühlte als würden auf das Übelste meine Nerven durchgeknetet, ich atmete sehr schnell, mein Kopf wurde heiß, war kurz vorm umkippen, Panik machte sich breit.112 gerufen-es ging ca 10-15 Minuten dann fuhr mein Körper wieder runter, Schüttelfrost.Der Notarzt meinte alles gut, war eine allergische Reaktion, ich bekam nichts gespritzt.Nach ca 30 min, als die Äzte wieder weg waren, kam wieder so eine Welle, als stünde mein ganzer Körper unter Strom, das hielt fast die ganze Nacht an, am nächsten Tag wars etwas besser, ich war noch total durch den Wind, wusste das Erlebte nicht so recht einzuordnen.Jedenfalls war ich wieder auf Arbeit, gegen MIttag ging es wieder los, kurz vorm zusammenklappen, ich ließ mich heim fahren.Die Anfälle (wie ich es nenne) kamen immer Wellenartig, dauerten Stunden in abgeschwächter Form, sogar nach 4 Tagen hatte ich wieder einen starken-fast wie umfallen.Danach fühlte ich mich nicht so gut, Neuropathien, Benommenheit, konnte meine Gedanken nicht ordnen, das Zeug löste Psychosen aus (in Nebenwirkungen angegeben)Unruhe, Herzklopfen, gefühlte Rhytmusstörungen, Durchblutungsstörungen, fühlte mich oft als stünde ich neben mir, machte mein Alltagszeug fühlte mich aber schlecht auch mental.Es beruhigte sich im Laufe der Monate etwas, bis ich vor 2 Wochen Tavanic nahm, durch das AB wurde alles wieder aufgewühlt.Ich bin eigentlich ein sportlicher, lebensfroher Mensch voller Energie, glücklich mit meiner Familie.Problem ist nur daß man bei keinem Neurologen mehr angenommen wird, das ist so ärgerlich und macht mich wütend.So hoffe ich daß es mit der Zeit, Ruhe und positiver Einstellung wieder besser wird.Habe schon einige Berichte ber derartige Medikamente gelesen, bin froh dass es solche Seiten gibt.Antibiotika retten vielleicht Leben aber sie werden leichtfertig verordnet, obwohl es auch AB`s gibt, welche weniger Nebenwirkungen haben.Übrigens meine Ärztin nannte mir nach dem Vorfall noch eine CHemiefreie Methode die Bakterien los zu werden, alles eine Sache der Flora.Aber die müssen ja gleich mit der groben Kelle ran.

Geburtsjahr:1978 Die Nebenwirkung ist behoben

Arilin für Bakterielle Infektion mit Durchfall, Magenkrämpfe, Unterleibsschmerzen

Bei einer Kontrolluntersuchung beim Gynäkologen wurden bei mir zu wenig Milchsäure festgestellt, was darauf hinweißt, daß die Flora gestört sein kann. Daraufhin empfahl mir die Ärztin eine Art Kur mit Vaginalzäpfchen (Milchsäure enthaltend) und zuvor Arillin Rapid (2 Tabletten). Arillin Rapid...

Arilin bei Bakterielle Infektion

ArilinBakterielle Infektion2 Tage

Arillin Rapid habe ich noch am selben Abend vor dem Schlafengehen eingenommen. Am nächsten Morgen hatte ich starke Bauchkrämpfe mit Unterleibsbeschwerden, die 3 Tage angehalten haben. Die 2. Tablette von Arillin habe ich daraufhin nicht mehr eingenommen. Noch nie zuvor gab es eine solche Reaktion auf Antibiotika in meinem Körper. Somit kann ich dieses Medikament leider nicht empfehlen. Die starken Nebenwirkungen kann man auch im Beipackzettel nachlesen.

Geburtsjahr:1974 Die Nebenwirkung ist behoben

Arilin Rapid für Blasenentzündung mit keine Nebenwirkungen

Arilin Rapid bei Blasenentzündung

Arilin RapidBlasenentzündung2 Tage

Ich habe schon öfter eine Blasenentzündung gehabt, daher wurde mir neben Monoril (Einmaldosis) auch Arilin Rapid (zwei Zäpfchen) verschrieben. Monoril sollte ich am Abend nehmen, damit es in der Nacht in Ruhe in der Blase wirken konnte und Arilin Rapid-Zäpfchen jeweils vor dem Schlafen gehen einführen. Am nächsten Tag der ersten Einnahme war die Blasenentzündung stark abgeklungen, es traten keine nennenswerten Beschwerden auf. Auch am zweiten und damit letzten Behandlungstag konnte ich nichts nennenswertes feststellen. Ich fühl mich wieder Gesund, warte aber noch die Testergebnisse meine nächsten Urinuntersuchung ab.

Geburtsjahr:1986 Die Nebenwirkung ist behoben

Arilin für bakterielle vaginose mit Durchfall, Magen-Darm-Krämpfe

Arilin bei bakterielle vaginose

Arilinbakterielle vaginose5 Tage

Die bakterielle Entzündung war sehr schnell weg aber ich bekam Blasenprobleme. Eine Woche nach der Einnahme habe ich die Hölle durchlebt. Durchfall wie Wasser, unerträgliche Schmerzen im gesamten Bauchbereich, so das ich nicht mehr in der Lage war gerade zu laufen. Seit der Einnahme von arilin sind jetzt 5 Wochen vergangen. Die Schmerzen sind jetzt weg aber ich habe immer noch Durchfall und kann nicht einmal normal essen, weil nichts drin bleibt. Ich habe jetzt von meinem Arzt Trinknahrung bekommen, weil ich am Ende meiner Kräfte bin. Meine Regelblutung habe ich nach arilin 1 Woche früher bekommen und hielt 2 Wochen an. Das Medikament hat mich krank gemacht.

Geburtsjahr:1970 Die Nebenwirkung ist behoben

Metronidazol für Zahnbehandlung mit Übelkeit, Appetitlosigkeit, Durchfall, Gliederschmerzen

Metronidazol bei Zahnbehandlung

MetronidazolZahnbehandlung4 Tage

Das Medikament zeigte am 2. Tag der Einnahme Nebenwirkungen, wie Übelkeit, Apetitlosigkeit, vor allem Durchfallerkrankung, am 3. Tag Gliederschmerzen wie Neuralgien oder Gliedergrippe, am 4. Tag noch mehr Gliederschmerzen,vor allem im rechten Bein bis ins Gesäß, 2 Nächte ohne Schlaf weil nichts half, Kräuterkissen, Wärmflasche, nichts hat geholfen, bin hin und hergelaufen und habe im Internet nachgesehen, ob man Ibuprofen nehmen kann. Aber nichts in dieser Hinsicht gefunden, am 4 Tag einfach abgesetzt, egal was kommt, mir ging es sehr schlecht unter dem Medikament. Nie wieder!!!!

Geburtsjahr:1948 Die Nebenwirkung ist behoben

Arilin 500mg für Bakterielle Infektion im Genitalbereich mit Schwindel, Abgeschlagenheit, Müdigkeit, Magenkrämpfe

Hallo, habe von meiner Ärztin Arilin 500mg bekommen. Dosierung 2mal1 Tablette. Habe heute damit angefangen und schon nach einer Stunde fühlte ich mich im totalen Zauberwald. Mir wurde schwindlig, matt auf den Knochen, schläfrig, Magenkrämpfe, der Gaumen schwoll an usw. Ich bin nun in der...

Arilin 500mg bei Bakterielle Infektion im Genitalbereich

Arilin 500mgBakterielle Infektion im Genitalbereich-

habe von meiner Ärztin Arilin 500mg bekommen. Dosierung 2mal1 Tablette. Habe heute damit angefangen und schon nach einer Stunde fühlte ich mich im totalen Zauberwald. Mir wurde schwindlig, matt auf den Knochen, schläfrig, Magenkrämpfe, der Gaumen schwoll an usw. Ich bin nun in der Zwickmühle und weiß nicht ob ich die Behandlung abbrechen soll. Ich werde morgen auf jeden Fall mit meiner Ärztin darüber sprechen.

Kann mir jemand Erfahrungen im Gebrauch mit den Arilin Zäpfchen mitteilen?

Man liest hier zwar einiges...nur manchmal kann man nicht erkennen ob es sich um die Tabletten oder Zäpfchen handelt.

Also ich werde dieses Medikament nicht weiterempfehlen!!!

Geburtsjahr:1974 Die Nebenwirkung ist behoben

Metronidazol für Helicobacter-pylori-Gastritis mit Durchfall

Metronidazol bei Helicobacter-pylori-Gastritis

MetronidazolHelicobacter-pylori-Gastritis7 Tage

Habe das Medikament in Verbindung mit Clarithromycin gegen die Helicobacter-pyleri-Infektion 7 Tage lang eingenommen. Innerhalb der ersten beiden Tage der Einnahme hatte ich mit leichtem Durchfall zu kämpfen, der dann aber verflog. Von da an verspürte ich keine Neben- wirkungen mehr. Die Symptome der Helicobacter-Krankheit (Blähungen, Übelkeit, Verstopfung...) ließen bei mir schon nach zwei Tagen der Einnahme nach und verschwanden dann ganz.

Geburtsjahr:1994 Die Nebenwirkung ist behoben

Arilin für Entzündung im genitalbereich mit Magenkrämpfe, Schwindel, Schüttelfrost, Übelkeit

Also ich habe das Arilin bekommen, da ich eine Entzündung im Genitalbereich hatte. Zur wirkung kann ich sagen, ja die schmerzen werden leicht besser. Tablettengröße ist auch vollkommen in Ornung. Selbst für mich, die nur schlecht Tabletten schlucken kann ging es. Der große Nachteil war, seit...

Arilin bei Entzündung im genitalbereich

ArilinEntzündung im genitalbereich5 Tage

Der große Nachteil war, seit beginn der Einnahme hatte ich starke Übelkeit, krämpfe im Bauchraum, Schwindel und schüttelfrost. Habe mein Arzt darauf schon hingewiesen. er meinte nur , manche menschen reagieren empfindlich auf dieses medikament, aber solange ich mit den nebenwirkungen so einigermaßen zurecht komme, soll ich die tabletten zuende nehmen.

Zum medikament kann ich sagen, nie wieder.Dann lieber ein anderes.

Geburtsjahr:1988 Die Nebenwirkung dauert an

Clont 400 für clostridium difficile mit Müdigkeit, Übelkeit, Konzentrationsstörungen, Geschmacksveränderung

Starke Müdigkeit, leichte Übelkeit, Unkonzentriertheit , metallischer Geschmack, allgmeines Unwohlsein. Das Medikament hat mir trotzdem geholfen, in meiner Stuhl- probe wurde kein Clostridium difficile mehr gefunden.Die Krankheit hatte über zwei Monate gedauert. Ich hatte schon mehrmals mit...

Clont 400 bei clostridium difficile

Clont 400clostridium difficile12 Tage

probe wurde kein Clostridium difficile mehr gefunden.Die Krankheit hatte über zwei Monate gedauert. Ich hatte schon mehrmals mit Clont 400 probiert, aber jedesmal zu
kurz, etwa 7-8 Tage. Beim letzen Mal, nach 12 Tagen hat es endlich geklappt.Es geht mir wieder gut. Ich nehme zur Zeit einige probiotische Lebensmittel zu mir, wie z.B.Brottrunk(schmeckt nicht gut, hilft aber sehr), Actimel, Aktivia-Jogurth,Perenterol(6 Kapseln pro Tag).

Metronidazol für Aminkolpitis mit Nesselsucht

Ich habe auf Arilin rapid mit einer Urtikaria (Nesselsucht, Augenpartie stark angeschwollen), wunder Haut und tagelangem Juckreiz im ganzen Gesicht reagiert. Die Wirksamkeit kann ich nicht beurteilen, da die Aminkolpitis keine Symptome verursacht hat (wurde bei einem Abstrich festgestellt) und...

Metronidazol bei Aminkolpitis

MetronidazolAminkolpitis2 Tage

Die Wirksamkeit kann ich nicht beurteilen, da die Aminkolpitis keine Symptome verursacht hat (wurde bei einem Abstrich festgestellt) und standardmäßig keine Nachkontrolle stattfindet (!). Die nächste Untersuchung ist erst in 3 Monaten.
Auch das Preis-Leistungs-Verhältnis kann ich nur insoweit beurteilen, dass ich 5 Euro Rezeptgebühr für 2 Zäpfchen ziemlich teuer finde.

Geburtsjahr:1982 Die Nebenwirkung dauert an

Arilin für verstärkter Ausfluss mit Scheidenentzündung

Hallo! Ich habe letzte Woche 2 Zäpfchwn Arilin Rapid verschrieben bekommen mit 1000mgMetronidazol.Meine Beschwerden waren verstärkter ,übelriechender Ausfluss mit Juckreiz nach einer hormonellen Veränderung des Scheidenmilieus.Nach der 2 Anwendung war das Befinden in der Scheide besser als...

Arilin bei verstärkter Ausfluss

Arilinverstärkter Ausfluss2 Tage

Hallo!
Ich habe letzte Woche 2 Zäpfchwn Arilin Rapid verschrieben bekommen mit 1000mgMetronidazol.Meine Beschwerden waren verstärkter ,übelriechender Ausfluss mit Juckreiz nach einer hormonellen Veränderung des Scheidenmilieus.Nach der 2 Anwendung war das Befinden in der Scheide besser als zuvor,der Ausfluss weniger.Heute nach 2 Tagen nach der letzten Einnahme entzündete sich das Äußere der Scheide so sehr,daß ein Toilettengang zur Qual wird.Die Entzündung ist so heftig,daß alles feuerrot ist. Mir geht es nach der Einnahme wesentlich schlechter und ich rate allen Frauen davon ab,dieses Medikament enzunehmen.Allen Frauen,die auch so neg. Erfahrungen gemacht haben,wünsche ich gute Besserung.

Geburtsjahr:1968 Die Nebenwirkung dauert an

Arilin für Parasit Blastocystis Hominis im Darm mit Albträume, Kopfschmerzen, Magen-Darm-Krämpfe, Durchfall, Fieber, Schwindel, Schweißausbrüche, Kältegefühl, Schwächegefühl, Nierenschmerzen, Menstruationsstörungen, Wortfindungsstörungen, Gewichtsverlust, Konzentrationsschwierigkeiten

Arilin bei Parasit Blastocystis Hominis im Darm

ArilinParasit Blastocystis Hominis im Darm5 Tage

Bei einer Stuhluntersuchung wurde bei mir im Krankenhaus eine Parasitenbesiedelung im Darm (Blastocystis Hominis) entdeckt. Obwohl diese (ohne Beschwerden) nicht behandlungsbedürftig ist, gab man mir das Parasitenmittel Arilin (Tabletten) 5 Tage lang. Ich wusste weder von dem Parasiten, noch dass ich Medikamente dagegen bekommen sollte. Dann fings in der ersten Nacht plötzlich an mit:
-> sehr starken Alpträume (hatte ich bisher noch nie!)
-> sehr starken Kopfschmerzen solange ich die Tabl. einnahm (auch - stärkste Kopfschmerztabletten halfen nicht)
-> Darmkrämpfe, Bauchschmerzen, Durchfall, Fieber, Drehschwindel, Schweissausbrüche, Frieren, Kunstlicht-Empfindlichkeit, Schwäche, Nierenschmerzen, ...
-> 4 Monate Durchfall und 3 Monate tgl. starke Periodenblutung
-> 15 kg Gewichtsverlust (konnte kaum 50 kg halten)
-> Wortfindungsstörungen und Verwirrtheitszustände
(z.B. einem Gespräch nicht folgen können, Farben nicht unterscheiden können, Namen zu bekannten Personen nicht zuordnen können, ...)
-> 1 1/2 Jahre Super-Infektion des Gesichts einschl. Augen mit Staphylokokken Aureus, Cytomegalie-Schub (Herpes)
-> nach nun über 2 Jahren noch immer Konzentrationsprobleme u. eingeschränktes Kurzzeitgedächtnis, Ein- u. Durchschlafschwierigkeiten
Leider habe ich von niemandem (Krankenhaus, Hausarzt, Tropenmediziner, Krankenkasse, Pharmaindustrie, Gastroenterologen) Hilfe bekommen.
Ich habe so weitergearbeitet bis zu meinem körperlichen Zusammenbruch und wurde sogleich fristlos von meinem AR entlassen. Vielen Dank Euch allen!

, , , , , , , , , , , , ,

Geburtsjahr:1966 Die Nebenwirkung ist behoben

Metronidazol für Divertikelentzündung mit Übelkeit, bitterer Geschmack, Kopfschmerzen

bei der einnahme starke Kopfschmerzen vom Nacken über den ganzen Kopf auch der trigiminusnerv schmerzte sehr stark, sodass das Gesicht angeschwollen war ,Starke Übelkeit und sehr bitteren Geschack trotz großer Flüssigkeitsaufnahme. Ansonsten hat das Medikament geholfen

Metronidazol bei Divertikelentzündung

MetronidazolDivertikelentzündung7 Tage

Geburtsjahr:1960

Metronidazol für Borreliose, Borreliose, Borreliose mit Magenbeschwerden, Übelkeit, Erbrechen, Krämpfe, Schwindel, Angstzustände

Magenbeschwerden, Übelkeit, Erbrechen, Krämpfe , Schwindel, Angstzustände

Metronidazol bei Borreliose; Quensyl bei Borreliose; Minocyclin bei Borreliose

MetronidazolBorreliose9 Wochen
QuensylBorreliose9 Wochen
MinocyclinBorreliose9 Wochen

Magenbeschwerden, Übelkeit, Erbrechen, Krämpfe , Schwindel, Angstzustände

Metronidazol, Chloroquin

Metrolotion für Rosazea mit Hautirritationen

In den ersten Tagen nah der Anwendung (morgens und abends dünn aufgetragen) hat es leicht gebrnnt oder gespannt auf der HAut. Das ist inzwischen ganz verschwunden. Die Pusteln und Rötungen, die bei Rosazea so typisch sind, sind erheblich zurückgegangen. Es wirkt tatsächlich!!

Metrolotion bei Rosazea

MetrolotionRosazea20 Tage

Geburtsjahr:1962 Die Nebenwirkung ist behoben

Metrolotin für Rosacea mit keine Nebenwirkungen

Die kleinen Eiterpusteln. typische Anzeichen der Rosacea waren nach 2 bis 3 Tagen verschwunden. Jetzt benutze ich die Emulsion nur noch nachts, ganz dünn auf die Gesichtshaut aufgetragen. Ich kann die Creme nur empfehlen. Bis jetzt sind keine Nebenwirkungen aufgetreten.

Metrolotin bei Rosacea

MetrolotinRosacea7 Tage

Eingetragen am  als Datensatz 20787

Geburtsjahr:1951 Die Nebenwirkung ist behoben

Flagyl für Pouchitis mit Schlafprobleme, Kopfschmerzen, Übelkeit

Flagyl bei Pouchitis

FlagylPouchitis10 Tage

Bei Pouchitisschüben hilft mir Flagyl seit Jahren absolut zuverlässig. Innert zwei Tagen habe ich keine nächtlichen "Pannen" mehr, sprich, die Kontinenz ist wieder hergestellt. Im Vergleich zu der Belastung durch die Inkontinenz - nächtlichem duschen - zeitweise mehrmals pro Nacht, zum Krankgefühl, zur Einschränkung im Alltag (Toilette: WOOO?) nehme ich die Nebenwirkungen von Flagyl gerne in kauf.
Nebenwirkungen: Am stärksten ist die Erleichterung, dass es mir besser geht :o)
Unangenehm ist der verkrampfte, oberflächliche Schlaf, öfters Kopfschmerzen, die Übelkeit, die nach zwei, drei Tagen beginnt, bei mir jedoch nicht sehr stark ausgeprägt ist, und der schale, üble Geschmack im Mund, der mich ständig mit Zahnbürste, Mundspray/Mundwasser rumhantieren lässt.
Ich bin sehr froh, dass es Flagyl gibt.

Geburtsjahr:1958

Arilin für Gebärmutterentzündung mit Schwindel, Übelkeit

Ich habe Arilin Scheidenzäpfchen für eine Gebärmutterentzündung eingenommen. Habe bis auf leichte bis mittelstarke übelkeit keine Nebenwirkungen feststellen können. Das Medikament wirkt schnell und effektiv, kann es auf jeden Fall weiter empfehlen! Auch allen die bei Medikamenten Einnahme...

Arilin bei Gebärmutterentzündung

ArilinGebärmutterentzündung6 Tage

Ich habe Arilin Scheidenzäpfchen für
eine Gebärmutterentzündung eingenommen. Habe bis auf leichte bis mittelstarke übelkeit keine Nebenwirkungen feststellen können. Das Medikament wirkt schnell und effektiv, kann es auf jeden Fall weiter empfehlen! Auch allen die bei Medikamenten Einnahme skeptisch und ängstlich sind, ich bin selbst grundsätzlich immer ängstlich wegen der Nebenwirkungen, aber in diesem Fall kann ich wirklich sagen das sie sehr gut verträglich sind!

Geburtsjahr:1985

Arilin für Bakterielle Vaginitis mit Müdigkeit, Taubheitsgefühle, Muskelschwäche, Muskelkrämpfe

Arilin bei Bakterielle Vaginitis

ArilinBakterielle Vaginitis2 Tage

Ich habe arilin rapid als 2 Tagesdosis von meiner Frauenärztin erhalten. Das erste Zäpfchen habe ich Abends genommen und war danach auch ziemlich platt, bin sofort eingeschlafen. Am nächsten Morgen wäre nicht im Stande gewesen Auto zu fahren, aber darauf hatte ich mich wegen der Packungsbeilage eingestellt und mich entsprechend organisiert. Der Hammer kam nach den zweiten Zäpfchen... Innerhalb einer Stunde bekam ich Kribbeln und Taubheitsgefühl in den Armen und Beinen sowie eine extreme Muskelschwäche. Meine Muskeln im ganzen Körper haben sich verkrampft und ich hatte wahnsinnige Schmerzen. Ich war die komplette Nacht wach, die Beschwerden haben nur sehr langsam nachgelassen. Ich war 2 Tage krank daheim und hab nur geschlafen!!!
Zustand nach einer Woche: Müdigkeit ist weggegangen, aber ich konnte wegen der Muskelschwäche kaum laufen. Jeder Muskel in meinem Körper hat geschmerzt! Selbst die Arbeit am Schreibtisch war zu anstrengend.
Zustand nach 3 Wochen, also jetzt: es ist definitiv besser geworden aber ich kann noch immer keinen Sport machen geschweige denn über 30 min spazieren gehen! Das kann sich noch etwas hinziehen...
Meine Frauenärztin sagte zu mir es hätte noch keiner ihrer Patienten solche Nebenwirkungen gehabt!

Geburtsjahr:1983

Arilin Zäpfchen für Bakterielle Infektion der Scheide mit Blähungen

Arilin Zäpfchen bei Bakterielle Infektion der Scheide

Arilin ZäpfchenBakterielle Infektion der Scheide1 Tage

Wegen einer juckenden brennenden Scheideninfektion wurde mir vom Frauenarzt Arilin Rapid 1000 mg in Form von Vaginalzäpfchen verschrieben. Gestern Abend habe ich in Erwartung schlimmster Nebenwirkungen ein Zäpfchen eingeführt und es passierte ..... nichts. Ein paar mal pupsen mehr als normal und das war es. Der infektiöse Gestank ist seit heute morgen weg. Es brennt noch ein wenig, aber ich fühle mich im Ganzen schon wohler..... Jetzt gibt es zum scheidenflora- Aufbau Gynophilus-Milchsäurebakterien.....

Geburtsjahr:1978 Die Nebenwirkung ist behoben

mehr Nebenwirkungen mit Metronidazol