Minocyclin

Wir haben 6 Patienten Berichte zu dem Wirkstoff Minocyclin.

Minocyclin wurde von sanego-Benutzern wie folgt bewertet:

Minocyclin wurde bisher von 8 sanego-Benutzern mit durchschnittlich 6,6 von 10 möglichen Punkten bewertet.

Datenblatt Minocyclin:

DrugBank-NummerDB01017
verschreibungspflichtigja

Einordnung nach ATC-Code:

A01AB23
Alimentäres System und Stoffwechsel / Stomatologika / Stomatologika / Antiinfektiva und Antiseptika zur oralen Lokalbehandlung / Minocyclin
J01AA08
Antiinfektiva zur systemischen Anwendung / Antibiotika zur systemischen Anwendung / Tetracycline / Tetracycline / Minocyclin

Minocyclin kommt in folgenden Medikamenten zur Anwendung:

Gelenkschmerzen (1/6)
Husten (1/6)
Kopfschmerzen (1/6)

alle 10 Nebenwirkungen bei Minocyclin

Minocyclin wurde bisher bei folgenden Krankheiten/Anwendungsgebieten verwendet

KrankheitHäufigkeitBewertung (Durchschnitt)
Akne60%(3 Bew.)
Rosazea40%(2 Bew.)

Fragen zu Minocyclin

Skid für Akne mit keine Nebenwirkungen

Ich habe keine so schwere Akne, aber dafür betrifft sie das gesamte Gesicht. Meine Hautärztin verschrieb mir Skid (Wirkstoff: Minocyclin) für sechs Wochen. Vorher hatte ich das Epiduo-Gel, welches super gewirkt hatte, aber war die Nebenwirkungen leid. Da ich noch die "Restwirkung" des Epiduos...

SkidAkne6 Wochen

Da ich noch die "Restwirkung" des Epiduos hatte, fiel mir erst nicht auf, dass das Minocyclin bei mir nicht wirkte, aber als dann sechs Wochen um waren, waren meine Pickel schlimmer geworden... ich habe gar keine Wirkung feststellen können !
Was die Verträglichkeit angeht, ist mir nichts aufgefallen, mir ging es total gut, keine Kopfschmerzen, Lichtempfindlichkeit, Magen-/Darmprobleme oder schwarze Zähne (stand alles in der Packungsbeilage :o).
Die Anwendung sollte für niemanden ein Problem darstellen, der eine handelsübliche Blisterverpackung aufkriegt. 'N Schluck Wasser dazu und fertig.
Was mich allerdings sehr gestört hat, war das Verzichten auf Milchprodukte und fettes Fleisch (also fettes Fleisch war nicht das Problem xD, aber Milchprodukte!) Damit hab ich mich echt schwer getan.
Zum Preis/Leistungs-Verhältnis kann ich nichts sagen, hab ja nichts bezahlen müssen.
Zusammenfassend kann ich nur sagen: Nicht empfehlenswert, zumindest meiner Meinung nach. Ich meine, wofür benutzt man ein Medikament, wenn es absolut keine Wirkung zeigt ?

Geburtsjahr:1998 Die Nebenwirkung ist behoben

Skid für Rosazea mit Magen-Darm-Beschwerden

Geplant waren zwei Tabletten täglich ein halbes Jahr lang. Falls ich die Tabletten nicht gut vertrage sollte ich die tägliche Dosis halbieren und den Einnahmezeitraum entsprechend verlängern. Ich hatte Magen/Darm Probleme, halbierte die Dosis und verlängerte die Einnahmezeit von sechs Monaten...

Skid bei Rosazea

SkidRosazea12 Monate

Ich hatte Magen/Darm Probleme, halbierte die Dosis und verlängerte die Einnahmezeit von sechs Monaten auf 12 Monate. Dies klappt gut und hilft.

Skid für Akne mit Aggressivität, Müdigkeit, Schwindel, Kopfschmerzen

SkidAkne2 Tage

Am ersten Tag kam mir alles weit weg vor. Ich brauchte Ewigkeiten, um bei meiner damaligen Freundin zu antworten, dann wurde ich plötzlich verbal aggressiv, obwohl ich mich nicht aggressiv fühlte. Dann wurde ich plötzlich müde. Und schlief innerhalb kürzeste Zeit ein. Normal brauch ich so 5 min bis maximal mal 20 - 30 min. So war ich in wenigen Minuten weg. Ich sagte noch ich bin müde. Zog mich aus und fiel todmüde ins Bett. Nach 10 Studen war ich immer noch müde und legte mich noch mal 3 Stunden hin mir war leicht schwindelig.
Meine Freundin war ziemlich wütend auf mich und glaubte mir kein Wort. Ich beharrte und wollte ihr es beweisen.
Die zweite Einnahme war heftiger und bereue ich noch heute. Diesmal war ich bei meinen Eltern. Ich motzte sie ohne Grund an. Dann wieder schlagartig müde. Von 22 Uhr bis kurz vor 12 am nächsten Tag geschlafen. Dann mit dem Zug zum Studienort gefahren. Nach ca. 15 min laufen wurde mir schwindlig und ich hatte das Gefühl ich müsste mich übergeben. Im Treppenhaus begegnete mir eine Mitstudentin sie gab mir Traubenzucker, weil ich blass war. Ich ging ins Bad und wusch mir die Unterarme kalt ab. Und holte sie von der Arbeit ab. Lag in der Nähe. Als ich wartete war mir schon wieder schwindlig. Zu Hause bei mir brach ich zusammen. Das dauerte jedoch nur kurz. Ich sprach wie ein kleines Kind. Als sie gegangen war, schleppte ich mich zu einem Kumpel dort aß ich was und hatte heftige Kopfschmerzen. Ich war noch die nächsten Wochen so müde und wir war morgens schwindlig. Eine Freundin die Medizin studierte sagte ich wieder Sport machen um den Metabolismus zu beschleunigen. Das Tat ich. Eine Woche später war ich nicht mehr so müde. Bekam aber Intrusionen und Flashbacks so dass ich wieder fast nur im Bett lag. Ich hatte nie mit so einer scheiße zu tun war eher fröhlich aber damit knackt man jeden.

Mein Rat Amoxicillin 1000g bekam ich 3 Wochen später als ne Erkältung nicht weg ging und ich heftiges Fieber hatte. Die Pickel wurden auch weniger.

Geburtsjahr:1986

Skid für Akne mit Lungenentzündung, Husten

SkidAkne20 Tage

Ich habe das Medikament schon mehrfach bei Akne-Schüben genommen und bisher immer gute Erfahrungen gemacht. Leider habe ich bei der letzten Einnahme allergisches Asthma bekommen, bei der vorletzen Einnahme (ca. anderthalb Jahre davor) eine atypische Lungenentzündung. Die Lungenentzündung hatte ich nicht mit dem Medikament in Verbindung gebracht, obwohl es unter seltene Nebenwirkungen steht. Erst als ich dieses Mal das allergische Asthma bekam und der Husten sich wieder genauso schlimm anhöre und anfühlte wie vor anderthalb Jahren habe ich einen Zusammenhang gesehen. Tabletten abgesetzt und zwei Tage später war der Husten weg. Eigentlich sehr bedauerlich, denn das Medikament hat mir bei Akne-Schüben gut geholfen, die Haut zu beruhigen.

Geburtsjahr:1981

Skid für Rosazea mit Gelenkschmerzen, Leberwerterhöhung

Es hat bei Rosaceahaut gut geholfen. Nahm es drei Monate und. hatte unter den Nebenwirkungen starke Gelenkschmerzen an jedem Gelenk und. Die Leberwerte stimmten auch nicht mehr.

Skid bei Rosazea

SkidRosazea-

Skid für Schwere Anke mit keine Nebenwirkungen

Die schweren Pickeln und entzündungen an der Stirn verschwanden nach ein Paar Tagen und waren zum Ende der Einnahme ganz weg,sind dann aber zum kleinen teil wieder gekommen,habe dann alle 2Tage 1 genommen und das hilft , ich weiß nun nicht wie lange man sie einnehmen darf?

Skid bei Schwere Anke

SkidSchwere Anke16 Tage

ich weiß nun nicht wie lange man sie einnehmen darf?

Geburtsjahr:1961 Die Nebenwirkung ist behoben

alle 11 Benutzer zu Minocyclin