Mycophenolat

Wir haben 7 Patienten Berichte zu dem Wirkstoff Mycophenolat.

Prozentualer Anteil 43%57%
Durchschnittliche Größe in cm170178
Durchschnittliches Gewicht in kg6290
Durchschnittliches Alter in Jahren4550
Durchschnittlicher BMIin kg/m221,7228,07

Mycophenolat wurde von sanego-Benutzern wie folgt bewertet:

Wirksamkeit
Verträglichkeit
Anwendung
Preis/Leistungs-Verhältnis
Empfehlung
Durchschnitt

Mycophenolat wurde bisher von 8 sanego-Benutzern mit durchschnittlich 8,2 von 10 möglichen Punkten bewertet.

Mycophenolat kommt in folgenden Medikamenten zur Anwendung:

Medikament%Bewertung (Durchschnitt)
Myfortic100% (8 Bew.)

Bei der Anwendung von Mycophenolat traten bisher folgende Nebenwirkungen auf:

Durchfall (4/7)
57%
Darmbeschwerden (1/7)
14%
Erektionsstörungen (1/7)
14%
Haarausfall (1/7)
14%
Infektanfälligkeit (1/7)
14%

Anzahl der Nennungen der Nebenwirkung bezogen auf die Anzahl der Berichte bei sanego

alle 8 Nebenwirkungen bei Mycophenolat

Mycophenolat wurde bisher bei folgenden Krankheiten/Anwendungsgebieten verwendet

KrankheitHäufigkeitBewertung (Durchschnitt)
Transplantation33%(2 Bew.)
Durchfall17%(1 Bew.)
Schmerzen (Gelenk)17%(1 Bew.)
Nierentransplantation17%(1 Bew.)
Systemischer Lupus Erythem…17%(1 Bew.)

Anzahl der Nennungen der Krankheiten/Anwendungsgebiete bezogen auf die Anzahl der Berichte bei sanego

Wirkstoffe, mit denen Mycophenolat in Kombinationspräparaten eingesetzt wird:

Natriumsalz

Fragen zu Mycophenolat

Folgende Berichte liegen bisher vor

 

Myfortic für Transplantation mit keine Nebenwirkungen

Nach meiner Herztransplantation im Februar 2012 wurde ich im Juni umgestellt auf Certican, Myfortic und Prednisolon. Zahlreiche Antibiotika-Gaben zur Endokarditis-Prophylaxe, die nach der Transplantation im Gefolge von vier chirurgischen Eingriffen und zwei Infekten über mehrere Tage...

Myfortic bei Transplantation

MedikamentWegen welcher KrankheitDauer der Einnahme
MyforticTransplantation-

Beschreibung der unerwünschten Nebenwirkung:

Nach meiner Herztransplantation im Februar 2012 wurde ich im Juni umgestellt auf Certican, Myfortic und Prednisolon. Zahlreiche Antibiotika-Gaben zur Endokarditis-Prophylaxe, die nach der Transplantation im Gefolge von vier chirurgischen Eingriffen und zwei Infekten über mehrere Tage obligatorisch waren, beeinträchtigten meine Darmflora nicht unerheblich. Durchfälle und Abgang von Darmflüssigkeit waren an der Tagesordnung. Inzwischen glaube ich, eine Lösung zumindest für mich gefunden zu haben. Der Nebenwirkung von Myfortic komme ich bei, indem ich sorgfältig darauf achte, vor der morgentlichen Einnahme des Medikament mindestens eine Stunde vorher gefrühstückt zu haben. Als "Starter" verzehre ich als erstes wenigstens eine Scheibe getoastetes Toastbrot unbelegt, also trocken wie die Wüste. Bei mir klappt dies. Vielleicht hilft es ja dem einen oder anderen.

Eingetragen am  als Datensatz 66110
Missbrauch melden

Die Nebenwirkungen dieses Beitrags wurden wie folgt zusammengefasst:

Wirkstoffe der Medikamente:

Natriumsalz, Mycophenolat

Patientendaten:

Geburtsjahr:1941 
Größe (cm):170 Eingetragen durch Patient
Gewicht (kg):70
Geschlecht:männlich

Wie hilfreich ist dieser Erfahrungsbericht?

Kommentare zu diesem Erfahrungsbericht:


mehr
 

Certican für Immunsuppression, Immunsuppression, Immunsuppression mit Darmbeschwerden, Durchfall

ich bin seit Oktober 2005 Nierentransplantpatient. Ich habe an einer Studie (Sandimmun) teilgenommen und wurde nach einem halben Jahr auf Certican und Myfortic umgestellt. Seitdem ist mein allegemeines Wohlbefinden in Ordnung jedoch treten immer häufiger Darmprobleme verbunden mit Durchfällen...

Certican bei Immunsuppression; Myfortic bei Immunsuppression; Prednison bei Immunsuppression

MedikamentWegen welcher KrankheitDauer der Einnahme
CerticanImmunsuppression6 Jahre
MyforticImmunsuppression6 Jahre
PrednisonImmunsuppression-

Beschreibung der unerwünschten Nebenwirkung:

ich bin seit Oktober 2005 Nierentransplantpatient. Ich habe an einer Studie (Sandimmun) teilgenommen und wurde nach einem halben Jahr auf Certican und Myfortic umgestellt. Seitdem ist mein allegemeines Wohlbefinden in Ordnung jedoch treten immer häufiger Darmprobleme verbunden mit Durchfällen auf. Diese sind Folge der dauerhaften Immunsuppremierung, der Darm ist kaum mehr in der Lage eine ordentliche Darmflora zu bilden. Hier ist eine alternative Darmkur für mich hilfreich um wieder ein effektives Darmklima herzustellen.

Eingetragen am  als Datensatz 40612
Missbrauch melden

Die Nebenwirkungen dieses Beitrags wurden wie folgt zusammengefasst:

,

Wirkstoffe der Medikamente:

Everolimus, Natriumsalz, Mycophenolat, Prednison

Patientendaten:

Geburtsjahr:1966 Die Nebenwirkung ist behoben
Größe (cm):178 Eingetragen durch Patient
Gewicht (kg):65
Geschlecht:männlich

Wie hilfreich ist dieser Erfahrungsbericht?

Kommentare zu diesem Erfahrungsbericht:


mehr
 

Myfortic für DURCHFALL mit Durchfall

Seit über 6 Jahrenbin ich nierentransplantiert und hatte von Anfang an Myfortic. Im Dezember letzten Jahres plötzlich nicht enden wollende Durchfälle. Danach Umstellung auf Cellcept...Davon überall Schmerzen und nachlassen der Leistungsfähigkeit. Seit 2 Monaten Immurek. Bei Höherdosierung massive...

Myfortic bei DURCHFALL

MedikamentWegen welcher KrankheitDauer der Einnahme
MyforticDURCHFALL5 Jahre

Beschreibung der unerwünschten Nebenwirkung:

Seit über 6 Jahrenbin ich nierentransplantiert und hatte von Anfang an Myfortic. Im Dezember letzten Jahres plötzlich nicht enden wollende Durchfälle. Danach Umstellung auf Cellcept...Davon überall Schmerzen und nachlassen der Leistungsfähigkeit. Seit 2 Monaten Immurek. Bei Höherdosierung massive Nebenwirkungen wie Schmerzen, Fieber und Anämie. Es ist wirklich zum Heulen...
Ich bin noch berufstätig, aber manchmal finde ich meinen Zustand trotz Transplantation unerträglich.

Eingetragen am  als Datensatz 37614
Missbrauch melden

Die Nebenwirkungen dieses Beitrags wurden wie folgt zusammengefasst:

Wirkstoffe der Medikamente:

Natriumsalz, Mycophenolat

Patientendaten:

Geburtsjahr:1958 Die Nebenwirkung ist behoben
Größe (cm):164 Eingetragen durch Patient
Gewicht (kg):72
Geschlecht:weiblich

Wie hilfreich ist dieser Erfahrungsbericht?

Kommentare zu diesem Erfahrungsbericht:


mehr
 

Myfortic für Nierentransplantation mit Haarausfall

Nehme das Medikament zusammen mit Tacrolimus und Cortison und habe massiven Haarausfall, der sogar zu kahlen Stellen führt. Ansonsten kann ich sagen, dass meine Befürchtungen aufgrund von frührer Einnahme, nicht bestätigt wurden, wie z.B. keine Darmbeschwerden bekomme. Hoffe nur meine Haare...

Myfortic bei Nierentransplantation

MedikamentWegen welcher KrankheitDauer der Einnahme
MyforticNierentransplantation5 Monate

Beschreibung der unerwünschten Nebenwirkung:

Nehme das Medikament zusammen mit Tacrolimus und Cortison und habe massiven Haarausfall, der sogar zu kahlen Stellen führt. Ansonsten kann ich sagen, dass meine Befürchtungen aufgrund von frührer Einnahme, nicht bestätigt wurden, wie z.B. keine Darmbeschwerden bekomme. Hoffe nur meine Haare wachsen nach.

Eingetragen am  als Datensatz 42077
Missbrauch melden

Die Nebenwirkungen dieses Beitrags wurden wie folgt zusammengefasst:

Wirkstoffe der Medikamente:

Natriumsalz, Mycophenolat

Patientendaten:

Geburtsjahr:1985 Die Nebenwirkung ist behoben
Größe (cm):175 Eingetragen durch Patient
Gewicht (kg):54
Geschlecht:weiblich

Wie hilfreich ist dieser Erfahrungsbericht?

Kommentare zu diesem Erfahrungsbericht:


mehr
 

Myfortic für NPTx mit Infektanfälligkeit, Erektionsstörungen, Wundheilungsstörungen, Durchfall

Seit Transplant vor 9,5 Jahren problemlos (noch nie eine Abstoßung unter dreier Kombi (Myfortic, prednisolon, rapamune)) Einziges Manko ist, dass der Darm doch etwas angeregt wird, weshalb ich täglich noch zusätzlich eine loperamid 1mg nehme... Damit ist der Darm größtenteils im griff...

Myfortic bei NPTx

MedikamentWegen welcher KrankheitDauer der Einnahme
MyforticNPTx-

Beschreibung der unerwünschten Nebenwirkung:

Seit Transplant vor 9,5 Jahren problemlos (noch nie eine Abstoßung unter dreier Kombi (Myfortic, prednisolon, rapamune))
Einziges Manko ist, dass der Darm doch etwas angeregt wird, weshalb ich täglich noch zusätzlich eine loperamid 1mg nehme... Damit ist der Darm größtenteils im griff...

Eingetragen am  als Datensatz 55101
Missbrauch melden

Die Nebenwirkungen dieses Beitrags wurden wie folgt zusammengefasst:

, , ,

Wirkstoffe der Medikamente:

Natriumsalz, Mycophenolat

Patientendaten:

Geburtsjahr:1979 Die Nebenwirkung ist behoben
Größe (cm):182 Eingetragen durch Patient
Gewicht (kg):110
Geschlecht:männlich

Wie hilfreich ist dieser Erfahrungsbericht?

Kommentare zu diesem Erfahrungsbericht:


mehr
 

Myfortic für Schmerzen (Gelenk), Lupus, Nierenbeteiligung mit Magen-Darm-Beschwerden

Magen und Darmbeschwerden , Gürtelrose ,

Myfortic bei Schmerzen (Gelenk), Lupus, Nierenbeteiligung

MedikamentWegen welcher KrankheitDauer der Einnahme
MyforticSchmerzen (Gelenk), Lupus, Nierenbeteiligung-

Beschreibung der unerwünschten Nebenwirkung:

Magen und Darmbeschwerden , Gürtelrose ,

Eingetragen am  als Datensatz 23800
Missbrauch melden

Die Nebenwirkungen dieses Beitrags wurden wie folgt zusammengefasst:

Wirkstoffe der Medikamente:

Natriumsalz, Mycophenolat

Patientendaten:

Geburtsjahr:1969 Die Nebenwirkung verursacht bleibenden Schaden
Größe (cm):170 Eingetragen durch Patient
Gewicht (kg):60
Geschlecht:weiblich

Wie hilfreich ist dieser Erfahrungsbericht?

Kommentare zu diesem Erfahrungsbericht:


mehr
 

Myfortic für Transplantation (NPTx) mit Durchfall

Durchfall

Myfortic bei Transplantation (NPTx)

MedikamentWegen welcher KrankheitDauer der Einnahme
MyforticTransplantation (NPTx)2555 Tage

Beschreibung der unerwünschten Nebenwirkung:

Durchfall

Eingetragen am  als Datensatz 39612
Missbrauch melden

Die Nebenwirkungen dieses Beitrags wurden wie folgt zusammengefasst:

Wirkstoffe der Medikamente:

Natriumsalz, Mycophenolat

Patientendaten:

Geburtsjahr:1979 Die Nebenwirkung ist behoben
Größe (cm):183 Eingetragen durch Patient
Gewicht (kg):115
Geschlecht:männlich

Wie hilfreich ist dieser Erfahrungsbericht?

Kommentare zu diesem Erfahrungsbericht:


mehr

Benutzer mit Erfahrungen

Mitglied werden…

  • Gleichgesinnte kennen lernen
  • Antworten erhalten
  • Unterstützung finden
  • Anderen helfen
  • Wissen weiter geben
Anmelden

alle 13 Benutzer zu Mycophenolat

[]