Nadroparin

Wir haben 28 Patienten Berichte zu dem Wirkstoff Nadroparin.

Nadroparin wurde von sanego-Benutzern wie folgt bewertet:

Nadroparin wurde bisher von 22 sanego-Benutzern mit durchschnittlich 5,6 von 10 möglichen Punkten bewertet.

Datenblatt Nadroparin:

verschreibungspflichtigja

Einordnung nach ATC-Code:

B01AB06
Blut und Blut bildende Organe / Antithrombotische Mittel / Antithrombotische Mittel / Heparingruppe / Nadroparin

Nadroparin kommt in folgenden Medikamenten zur Anwendung:

Schwellungen (6/28)
Hämatomanfälligkeit (5/28)
Herzrasen (3/28)

alle 40 Nebenwirkungen bei Nadroparin

Nadroparin wurde bisher bei folgenden Krankheiten/Anwendungsgebieten verwendet

KrankheitHäufigkeitBewertung (Durchschnitt)
Thromboseprophylaxe38%(7 Bew.)
Thrombose28%(6 Bew.)
Operation10%(3 Bew.)
Faktor-V-Leiden7%(1 Bew.)
Knochenbruch3%(1 Bew.)

alle 9 Krankheiten behandelt mit Nadroparin

Fragen zu Nadroparin

Fraxiparin für Transfer oberflächlichE Thrombose mit Hämatomanfälligkeit, Brennen an der Injektionsstelle

Fraxiparin bei Transfer oberflächlichE Thrombose

FraxiparinTransfer oberflächlichE Thrombose12 Wochen

Ich hatte mich gestossen und bekam bei meinen wenigen Krampfadern eine großen blauen Fleck, in der Zeit war mein Transfer mit mehreren Eizellen. Kaum aus dem Krankenhaus daheim, bekam ich heftige Beinschmerzen und fuhr zum Arzt-der schickte mich ins Krankenhaus, wo zum Glück nur eine oberflächliche Thrombose diagnostiziert wurde. Meine BabyWunsch-Klink ordnete danach sofort an, ich müsse jeden Tag eine 0,4ml Fraxibarin spritzen. Ich habe extreme Angst vor Nadeln und so übernahm mein Mann das spritzen in das Po-Fett-Gewebe, was auch erlaubt ist laut meiner Klinik.
Die Thrombose Schmerzen besserten sich schlagartig, leider ist der Einstich immer sehr unangenehm und es brennt bis zu einer Stunde. Ich bin leider immer sehr verkrampft dabei, was sicher auch ein Grund ist, warum ich es mehr spüre. Ich musste das fast die ganze Schwangerschaft erdulden, einige blaue Flecken sind immer dabei. Trotz brennen war ich froh, sie halfen mir und das war gut für mich und die Kinder. Brennen war die einzige Nebenwirkung.

Falithrom für Thrombose, Thrombose mit Leberwerterhöhung, Zahnfleischblutungen

Nach der Diagnose einer tiefen Beinvenenthrombose wurde am gleichen Abend noch gewichtsadaptiert Fraxiparin verabreicht. Nachdem das ganze mit dem Hausarzt besprochen wurde wurde nebendem Fraxiparin nun auch Falithrom/Marcuma als Orales Antikoagulanzienmittel verbareicht. Das medikament muss...

Falithrom bei Thrombose; Fraxiparin bei Thrombose

FalithromThrombose5 Tage
FraxiparinThrombose20 Tage

Das medikament muss indivduell auf jeden Patienten abgestimmt werden, deswegen muss man wöchentlich 2x mal zu Bluttests.

Bereits nach einer Woche mit Falithrom haben sich meine Leberwerte in einen stark angestiegenen Bereich begeben 430+ und 410+.
Weitere beschwerden war ein fast kontinuierliches Zahnfleischbluten.

Weiterhin wurde konstant Fraxiparin gewichtsadaptiert im 12 stunden Rythmus gesprizt.

Nach dem Absetzen von Falthrom haben sich die Leberwerte deutlich verbessert, auch das Zahnfleischbluten hat aufgehört.
Fraxiparin wird weiterhin gespritzt bis wir erste Ergebnisse mit einem neuen Medikament haben.

Phenprocoumon, Nadroparin

Geburtsjahr:1988 Die Nebenwirkung ist behoben

Fraxiparin für Thromboseprophylaxe mit Juckreiz

FraxiparinThromboseprophylaxe34 Tage

Reimport aus Spanien mit extrem stumpfen Nadeln - man fädelt sich quasi die Haut in den Einstichkanal. Mit fortschreitender Behandlung zunehmendes "Auslaufen" des Medikamentes von irgendeiner Einstichstelle über den gesamten Bauch mit Knotenbildung und extremen nicht tolerierbaren Juckreiz (das gesamte Hautareal ist rot und angeschwollen, wie bei einer Allergie). Als Diabetiker muß ich mich noch 3 x täglich in den Bauch spritzen - unter diesem Medikament eine echte Herausforderung. Ich hab micht jetzt auf clexane umstellen lassen.
Fraxiparinbehandlungen werden ich in Zukunft ablehnen.

Geburtsjahr:1955 Die Nebenwirkung ist behoben

Fraxiparin für Faktor 5 leiden mit Hämatomanfälligkeit

Hallo :) Also ich habe 2009 eine tiefe venenentzündung gehabt und es wurde auch Faktor v leiden festgestellt. Ich bekam für gut 10-14 Tage fraxiparin spritzen tgl eine sollte ich mir geben was schon echt Überwindung gekostet hat. Meine Ärztin meinte auch ich sollte.Sport machen, keine Hormone...

Fraxiparin bei Faktor 5 leiden

FraxiparinFaktor 5 leiden10 Tage

Hallo :)
Also ich habe 2009 eine tiefe venenentzündung gehabt und es wurde auch Faktor v leiden festgestellt. Ich bekam für gut 10-14 Tage fraxiparin spritzen tgl eine sollte ich mir geben was schon echt Überwindung gekostet hat. Meine Ärztin meinte auch ich sollte.Sport machen, keine Hormone nehmen da ich auch erst 21 bin. Und sie meinte auch das, wenn ich mal erkältet bin oder im bett liegen muss durch Krankheit sofort wieder spritzen benötige. Komisch wenn ich hier die berichte lese frag ich mich warum sie mich dan nicht auf marcumar einstellt wenn es doch so gefährlich sein soll!
Also ich muss sagen so eng sehe ich das nicht, wenn ich mal krank bin hol ich.mir nixht direkt spritzen ( davon gibt es echt unangenehme blaue flecke)....

LG Sonja

Nadroparin

Marcoumar für Thrombose, Thrombose mit Bauchschmerzen, Haarausfall, Stimmungsschwankungen, Hämatome

Nehme Marcoumar und Fraxiparin seit 2 Wochen wegen einer tiefen Beinvenenthrombose. Habe ständig Bauchschmerzen, Hämatome ( die überhaupt nicht verschwinden wollen), Haarausfall und Stimmungsschwankungen mit denen ich mein Umfeld auf die Palme bringe.

Marcoumar bei Thrombose; Fraxiparin bei Thrombose

MarcoumarThrombose2 Wochen
FraxiparinThrombose2 Wochen

Phenprocoumon, Nadroparin

Geburtsjahr:1986 Die Nebenwirkung dauert an

Fraxiparin für Thrombose, Lungenembolie mit Rötungen, Schwellungen, Müdigkeit, Tachykardie

Rötungen, Schwellungen und harte Knoten an Einstichstellen Müdichkeit, beschleunigter Puls

Fraxiparin bei Thrombose, Lungenembolie

FraxiparinThrombose, Lungenembolie3 Monate

Rötungen, Schwellungen und harte Knoten an Einstichstellen
Müdichkeit, beschleunigter Puls

Geburtsjahr:1959 Die Nebenwirkung ist behoben

Fraxiparin 0.6 für V-Mutation mit Schwellungen, Hautrötungen, Juckreiz

Fraxiparin 0.6 bei V-Mutation

Fraxiparin 0.6V-Mutation4 Monate

Es wurde bei mir ein V-Mutation Leiden entdeckt und da ich schwanger bin, spritze ich mich einmal taeglich mit Fraxiparin. Nebenwirkungen: Roetungen, Schwellungen, Verhaertungen und starker Juckreiz (wie Mueckenstich) an den Einstichstellen. Ob eine Gewichtszunahme (normal 58kg) vorliegt kann ich nicht sagen, da ich schwanger bin.
Behandlung geht noch bis zu 6 Wochen nach der Geburt also insgesamt ca. 6 Monate und ich weiss schon nicht mehr woich Einstechen soll,da der Bauch nicht moeglich ist und nur die OOberschenkelzur Verfuegung stehen. Waere gut, wenn man hinweise bekommen koennte, wie man das gewebe lockern kann.

Geburtsjahr:1970 Die Nebenwirkung dauert an

Heparin für Thromboseprophylaxe, Thromboseprophylaxe, Tiefe Becken-Beinvenenthrombose mit Stimmungsschwankungen, Gewichtszunahme, Nekrose

Nach OP einer tiefen Becken-Beinvenenthrombose wurde Heparin und anschließend auf Marcumar umgestellt. 3 Wochen nach dieser Umstellung bildete sich aus einem Handflächengroßem blauen Fleck eine MARCUMAR-NEKROSE. Ärzte waren sich nicht sicher, was das für eine tiefe Wunde ist und woher diese...

Heparin bei Tiefe Becken-Beinvenenthrombose; Marcumar bei Thromboseprophylaxe; Fraxiparin 0,6 ml bei Thromboseprophylaxe

HeparinTiefe Becken-Beinvenenthrombose16 Tage
MarcumarThromboseprophylaxe50 Jahre
Fraxiparin 0,6 mlThromboseprophylaxe10 Monate

3 Wochen nach dieser Umstellung bildete sich aus einem Handflächengroßem blauen Fleck eine MARCUMAR-NEKROSE. Ärzte waren sich nicht sicher, was das für eine tiefe Wunde ist und woher diese stammt.

Erst nach einem halben Jahr (unter weiterer Dosierung von Marcumar) wurde eine Marcumarnekrose festgestellt.

Seit 2005 habe ich insgesamt ca. 10 kg zugenommen. Bin eigentlich eine SPORTSKanone nur seit der Marcumardosierung habe ich öfter Stimmungsschwankungen oder einfach keine Lust zu nichts....!
Habe auch schon festgestellt, dass ich schneller als früher auf 180 bin.

Heparin, Phenprocoumon, Nadroparin

Geburtsjahr:1981 Die Nebenwirkung verursacht bleibenden Schaden

Fraxiparin für Thromboseprophylaxe mit Herzrasen, Pulssteigerung, Bluthochdruck, Übelkeit

Herzrasen, erhoeter Puls, hoher Blutdruck, Uebelkeit

Nadroparin, Certoparin

Geburtsjahr:1951 Die Nebenwirkung dauert an

Fraxiparin für Thromboseprophylaxe mit Brennen an der Injektionsstelle, Hämatom

FraxiparinThromboseprophylaxe1 Tage

Beim Einstich hatte ich das Gefühl, die Nadel sei stumpf. Es war schon fast schwierig, durch die Haut zu stechen. Unmittelbar nach der Spritze hatte ich ein heftiges Brennen an der Einstichstelle. Nach einigen Stunden bemerkte ich einen mehr als handtellergroßen blauen Fleck, der sich über etliche Tage hielt.

Geburtsjahr:1974

Fraxiparin 0,6 für Prophylaxe mit Schmerzen an der Injektionsstelle

Bauchschmerzen und Muskelschmerzen im Bereich der Einstichstelle (Bauchmuskel), welche noch Monate später nicht weg ist und die letzten Tage sogar noch stärker wurden.

Fraxiparin 0,6 bei Prophylaxe

Fraxiparin 0,6Prophylaxe2 Tage

Geburtsjahr:1969 Die Nebenwirkung ist behoben

Fraxiparin für Thromboseprophylaxe, Operation mit Müdigkeit, Herzrasen, Magenschmerzen, Hämatomanfälligkeit, Juckreiz, Gewichtszunahme, Hitzegefühl, Beinschwellung

Müdigkeit, Herzrasen, Bauchschmerzen, Hämatombildung und Juckreiz um die Einstichstellen, Schwellungen in den Beinen, Gewichtszunahme, Hitzegefühl

Fraxiparin bei Thromboseprophylaxe, Operation

FraxiparinThromboseprophylaxe, Operation10 Tage

Geburtsjahr:1954 Die Nebenwirkung dauert an

Fraxiparin für Operation mit Schwellung der Füße

5-malige tägliche Injektion nach OP in den Oberschenkel ! >nun bildete sich eine Schwellung im Fussgelenk des selben Beines!

Fraxiparin bei Operation

FraxiparinOperation5 Tage

5-malige tägliche Injektion nach OP in den Oberschenkel !
>nun bildete sich eine Schwellung im Fussgelenk des selben Beines!

Geburtsjahr:1966 Die Nebenwirkung ist behoben

Fraxiparin für Thrombose mit Absetzerscheinungen

Hatte ca. 6 Wochen nach Abestzen der Heparinspritzen akuten Haarausfall. Nach weiteren 6 Wochen lässt dieser jedoch langsam wieder nach.Haare wachsen langsam wieder nach.

Fraxiparin bei Thrombose

FraxiparinThrombose-

Geburtsjahr:1966 Die Nebenwirkung ist behoben

Fraxiparin für Thromboseprophylaxe mit Allergische Hautreaktion, Hautschuppung, Hauttrockenheit, Augenentzündung, Schwellungen

starke allergien! total schuppige, sehr rissige,ausgetrocknete, schon fast \"vertrocknete\" haut! starke schwellungen im gesicht und an den armen! starke augenentzündung!

FraxiparinThromboseprophylaxe10 Tage

starke allergien!
total schuppige, sehr rissige,ausgetrocknete, schon fast \"vertrocknete\" haut!
starke schwellungen im gesicht und an den armen!
starke augenentzündung!

Eingetragen am  als Datensatz 20935

Fraxiparin 0,3 für Thromboseprophylaxe mit Rötungen, Juckreiz

Rötungen, Juckreiz, Knötchen an der Einstichstelle

Fraxiparin 0,3 bei Thromboseprophylaxe

Fraxiparin 0,3Thromboseprophylaxe5 Monate

Rötungen, Juckreiz, Knötchen an der Einstichstelle

Geburtsjahr:1977 Die Nebenwirkung ist behoben

Fraxiparin für Vorbeugung von Thrombose mit Magenkrämpfe, Stimmungsschwankungen, Hämatomanfälligkeit

Hauptsächlich nach Nahrungsaufnahme Bauchschmerzen/krämpfe. Stimmungsschwankungen und Hämatome.

Fraxiparin bei Vorbeugung von Thrombose

FraxiparinVorbeugung von Thrombose6 Wochen

Fraxiparin für Thrombose mit Herzrasen, Rötungen, Schwellungen, Müdigkeit

Fraxiparin wurde mir verschrieben nachdem in der Schwangerschaft eine Thrombose festgestellt wurde. Die Thrombose ist mit Fraxiparin gut behandelt worden jedoch treten Nebenwirkungen auf. Herzrasen, Rötungen und Schwellungen an den Einstichstellen und Müdigkeit.

Fraxiparin bei Thrombose

FraxiparinThrombose6 Monate

Geburtsjahr:1985 Die Nebenwirkung dauert an

Fraxiparin für Thrombosevorbeugung mit Schwellungen, Blutungen

Starke Schwellung, Erhärtung, Bluterguss, bis zur Unbeweglichkeit des Beins, in dem die Spritze gesetzt wurde.

Fraxiparin bei Thrombosevorbeugung

FraxiparinThrombosevorbeugung1 Tage

Geburtsjahr:1976 Die Nebenwirkung ist behoben

Fraxiparin für Beinbruch mit Hämatomanfälligkeit, Müdigkeit, Schwindel

Blutergüsse an den Einstichstellen. Müdigkeit & Schwindel bei dauerhafter Einnahme!

Fraxiparin bei Beinbruch

FraxiparinBeinbruch84 Tage

Geburtsjahr:1990 Die Nebenwirkung ist behoben

Fraxiparin für Arthroskopie Hüfte mit Schwellung an der Injektionsstelle, Juckreiz

Schwellungen beim Einstich, Juckreiz beim Einstich

Fraxiparin bei Arthroskopie Hüfte

FraxiparinArthroskopie Hüfte28 Tage

Schwellungen beim Einstich, Juckreiz beim Einstich

Geburtsjahr:1965 Die Nebenwirkung ist behoben

Fraxiparin 0,4 für Thromboseprophylaxe mit Müdigkeit, Schwindel, Schwellungen, Schwäche, Hautrötungen

Starke Rötungen, Schwellungen um Einstichstelle herum (wie nach Wespenstich). Verhärtungen unter der Haut - die auch ein halbes Jahr nach der letzten Spritze noch da sind! Müdigkeit, Schwindel, Schwächegefühl - nach Ende der Therapie verschwunden.

Fraxiparin 0,4 bei Thromboseprophylaxe

Fraxiparin 0,4Thromboseprophylaxe5 Wochen

Starke Rötungen, Schwellungen um Einstichstelle herum (wie nach Wespenstich).
Müdigkeit, Schwindel, Schwächegefühl - nach Ende der Therapie verschwunden.

Geburtsjahr:1978 Die Nebenwirkung verursacht bleibenden Schaden

Fraxiparin für Thromboseprophylaxe mit Juckreiz

Mein Bauch ist voller riesig großer blauer Flecken. Ich habe mehrere Verhärtungen unter der Haut. Am schlimmsten empfinde ich den Juckreiz. Ich könnte meinen Bauch aufkratzen! Wer weiß etwas gegen den Juckreiz? Noch ein Hinweis zur Größe der Packungseinheit: Es gibt Größe N3 mit 50 Spritzen....

FraxiparinThromboseprophylaxe4 Monate

Noch ein Hinweis zur Größe der Packungseinheit: Es gibt Größe N3 mit 50 Spritzen. Die kosten 10 Euro Zuzahlung. Eine N2 Packung mit 20 Spritzen kostet 8 Euro. Also bei Langzeitmedikation auf großer Packung beim Arzt bestehen. Auf alle Fälle wesentlich günstiger!!!!

Geburtsjahr:1954 Die Nebenwirkung dauert an

Fraxiparine Forte für Operation mit Hämatome

Spritze selbst taeglich 0,8 ml in die Bauchdecke. Anfangs habe ich geglaubt, ich mache einen Fehler, weil die Einstichstellen noch nach Tagen zu sehen sind(rot-braune Flecke). Nun weiss ich, dass es scheinbar eine Nebenwirkung ist. Andere Nebenwirkungen habe ich noch nicht feststellen koennen.

Fraxiparine Forte bei Operation

Fraxiparine ForteOperation9 Tage

Geburtsjahr:1938 Die Nebenwirkung dauert an

Fraxiparin für Thromboseprophylaxe mit Haarausfall

blaue fleckenbauch haarausfall.die blaue flecken sind weg,wachsen neue haare?

FraxiparinThromboseprophylaxe7 Monate

blaue fleckenbauch haarausfall.die blaue flecken sind weg,wachsen neue haare?

Geburtsjahr:1945 Die Nebenwirkung ist behoben

ForteCortin bis zu 24mg für Thromboseprophylaxe, Multiple Sklerose, Thromboserisiko mit Empfindungsstörungen

Bei regelmäßiger und täglicher Fraxiparindosierung mußte ich bei Einnahme von Fraxiparin und gleichzeitiger Cortisoneinnahme die Dosis verdoppeln, also einfach zweimal täglich (früh und abend) für ca. 14 Tage (inkl. der 5 Tage Cortison) spritzen, um die Zeichen der Thrombosegefährdung zu...

ForteCortin bis zu 24mg bei Multiple Sklerose, Thromboserisiko; Fraxiparin s.c. 0,6ml bei Thromboseprophylaxe

ForteCortin bis zu 24mgMultiple Sklerose, Thromboserisiko5 Tage
Fraxiparin s.c. 0,6mlThromboseprophylaxe13 Jahre

Bei regelmäßiger und täglicher Fraxiparindosierung mußte ich bei Einnahme
von Fraxiparin und gleichzeitiger Cortisoneinnahme die Dosis verdoppeln, also
einfach zweimal täglich (früh und abend) für ca. 14 Tage (inkl. der 5 Tage
Cortison) spritzen, um die Zeichen der Thrombosegefährdung zu unterdrücken,
bei mir in der Kniekehle ein auffälliges Pulsieren in der Kniekehle.

Diese Nebenwirkung tritt bei jeder Cortisoneinnahme auf.

Bei meiner letzten Cortisoneinnahme hatte ich kein regelmäßiges
Fraxiparin zur Verfügung, nur ASS.

Im Rahmen meines Rehaaufenthaltes konnte ich aber zumindest in dieser
Zeit sicherstellen, die 14 Tage über Mono-Embolex ähnliche Spritzen
zu bekommen, sodaß die Kniekehlensymptome nur vermindert auftraten.

Dexamethason, Nadroparin

Geburtsjahr:1964 Die Nebenwirkung dauert an
Größe (cm):197 Eingetragen durch Medizinisch erfahrener und gebildeter Patient

Fraxiparin für Thrombophilie, Prothrombinmutation mit Hautveränderungen

5-Mark-Stück bis Handtellergroße rote, stark juckende Schwellungen um Injektionsstelle herum, die erst nach 3-4 Tagen verschwinden. Später subkutane Knoten unter der Haut, die sich bis jetzt nicht zurück gebildet haben.

Fraxiparin bei Thrombophilie, Prothrombinmutation

FraxiparinThrombophilie, Prothrombinmutation4 Monate