Nahrungsergänzung

Wir haben 449 Patienten Berichte zu dem Wirkstoff Nahrungsergänzung.

Prozentualer Anteil 70%30%
Durchschnittliche Größe in cm167180
Durchschnittliches Gewicht in kg7085
Durchschnittliches Alter in Jahren5260
Durchschnittlicher BMIin kg/m225,3526,11

Nahrungsergänzung wurde von sanego-Benutzern wie folgt bewertet:

Wirksamkeit
Verträglichkeit
Anwendung
Preis/Leistungs-Verhältnis
Empfehlung
Durchschnitt

Nahrungsergänzung wurde bisher von 417 sanego-Benutzern mit durchschnittlich 7,5 von 10 möglichen Punkten bewertet.

Datenblatt Nahrungsergänzung:

Einordnung nach ATC-Code:

Nahrungsergänzung kommt in folgenden Medikamenten zur Anwendung:

Medikament%Bewertung (Durchschnitt)
5-HTP Enzymkomplex7% (32 Bew.)
Agnolyt<1% (2 Bew.)
Arteriforte<1%
Becozym forte<1% (1 Bew.)
Carenal<1% (1 Bew.)
CH-Alpha4% (18 Bew.)
Colostrum2% (9 Bew.)
Crataegutt<1% (1 Bew.)
Creatin<1% (1 Bew.)
Diabgymna1% (4 Bew.)
Elf-Pflanzen-Kur<1% (1 Bew.)
Emser Pastillen<1% (1 Bew.)
EuRho<1%
Flohsamenschalen2% (9 Bew.)
Fluoridtabletten<1%
Geriatric Pharmaton<1% (2 Bew.)
Guglipid<1% (4 Bew.)
Iberogast Tropfen14% (65 Bew.)
JSO Bicomplexe<1% (1 Bew.)
Keltican4% (20 Bew.)
LebertoSan2% (7 Bew.)
Lida14% (53 Bew.)
Liponsäure3% (13 Bew.)
Meditonsin2% (7 Bew.)
Nattokinase2% (10 Bew.)
Nephrotrans<1% (3 Bew.)
NeurotoSan10% (41 Bew.)
Orthoexpert<1% (2 Bew.)
orthomol arthro plus2% (8 Bew.)
Phyto-L2% (8 Bew.)
Phyto-Strol Loges3% (15 Bew.)
Rechtsregulat3% (12 Bew.)
Schüssler Salze5% (21 Bew.)
Sutherlandia<1% (2 Bew.)
Umckaloabo9% (40 Bew.)
Vascu-Vitaal<1% (1 Bew.)
x112T<1% (2 Bew.)

Bei der Anwendung von Nahrungsergänzung traten bisher folgende Nebenwirkungen auf:

keine Nebenwirkungen (221/449)
49%
Übelkeit (26/449)
6%
Mundtrockenheit (23/449)
5%
Durchfall (20/449)
4%
Wirkungslosigkeit (19/449)
4%

Anzahl der Nennungen der Nebenwirkung bezogen auf die Anzahl der Berichte bei sanego

alle 134 Nebenwirkungen bei Nahrungsergänzung

Nahrungsergänzung wurde bisher bei folgenden Krankheiten/Anwendungsgebieten verwendet

KrankheitHäufigkeitBewertung (Durchschnitt)
Depression14% (59 Bew.)
Übergewicht11% (43 Bew.)
Übelkeit5% (24 Bew.)
Erkältung4% (19 Bew.)
Arthrose3% (13 Bew.)

Anzahl der Nennungen der Krankheiten/Anwendungsgebiete bezogen auf die Anzahl der Berichte bei sanego

alle 116 Krankheiten behandelt mit Nahrungsergänzung

Fragen zu Nahrungsergänzung

Folgende Berichte liegen bisher vor

⌀ Durchschnitt 10,0 von 10,0 Punkten

NeurotoSan für Angststörungen

Mir hilft Apimanu Neurotosan auch. Ich leide unter Angststörung und bin in ärztlicher Behandlung. Ich merke morgens den Unterschied. Es geht mir besser und ich spüre Lust. Eine Gewichtszunahme oder Schlafstörungen, wie einzelne beschreiben, merke ich nicht.

NeurotoSan bei Angststörungen

MedikamentWegen welcher KrankheitDauer der Einnahme
NeurotoSanAngststörungen30 Tage

Beschreibung der Wirksamkeit und Nebenwirkungen:

Mir hilft Apimanu Neurotosan auch. Ich leide unter Angststörung und bin in ärztlicher Behandlung. Ich merke morgens den Unterschied. Es geht mir besser und ich spüre Lust. Eine Gewichtszunahme oder Schlafstörungen, wie einzelne beschreiben, merke ich nicht.

Eingetragen am 08.02.2024 als Datensatz 119250
Missbrauch melden

Bewertung der Medikamente durch den Eintragenden:

NeurotoSan
Wirksamkeit
Verträglichkeit
Anwendung
Preis/Leistungs-Verhältnis
Empfehlung
Durchschnitt

Wirkstoffe der Medikamente:

Nahrungsergänzung

Patientendaten:

Geburtsjahr:1975 
Größe (cm):192 Eingetragen durch Patient
Gewicht (kg):98
Geschlecht:männlich

Wie hilfreich ist dieser Erfahrungsbericht?

Bewerten:0xNegative Bewertungen0x Positive Bewertungen

Kommentare zu diesem Erfahrungsbericht:


Eingetragen am 08.02.2024
mehr
⌀ Durchschnitt 5,2 von 10,0 Punkten

Umckaloabo für Husten mit Übelkeit

Leider hat das Medikament bei mir null geholfen gegen meinen Husten, ausser, dass ich nach 12 Tagen Bauchkrämpfe und DF davon bekommen habe, welches nach absetzen sofort wieder weg war. Vorher die Tage hatte ich schon imemr eine unterschwellige Übelkeit, das habe ich aber noch hingenommen...Unter...

Umckaloabo bei Husten

MedikamentWegen welcher KrankheitDauer der Einnahme
UmckaloaboHusten12 Tage

Beschreibung der Wirksamkeit und Nebenwirkungen:

Leider hat das Medikament bei mir null geholfen gegen meinen Husten, ausser, dass ich nach 12 Tagen Bauchkrämpfe und DF davon bekommen habe, welches nach absetzen sofort wieder weg war. Vorher die Tage hatte ich schon imemr eine unterschwellige Übelkeit, das habe ich aber noch hingenommen...Unter der Einnahme habe ich nun sogar einen erneuten Infekt bekommen, Husten schlimmer denn je und auch eine Nebenhöhlenentzündung, was ja nicht sein "dürfte", wenn man das Medikament schon 12 Tage genommen hat....

Eingetragen am 21.01.2024 als Datensatz 119032
Missbrauch melden

Die Nebenwirkungen dieses Beitrags wurden wie folgt zusammengefasst:

Bewertung der Medikamente durch den Eintragenden:

Umckaloabo
Wirksamkeit
Verträglichkeit
Anwendung
Preis/Leistungs-Verhältnis
Empfehlung
Durchschnitt

Wirkstoffe der Medikamente:

Nahrungsergänzung

Patientendaten:

Geburtsjahr:1965 
Größe (cm):174 Eingetragen durch Sylvia
Gewicht (kg):59
Geschlecht:weiblich

Wie hilfreich ist dieser Erfahrungsbericht?

Bewerten:0xNegative Bewertungen0x Positive Bewertungen

Kommentare zu diesem Erfahrungsbericht:


Eingetragen am 21.01.2024
mehr
⌀ Durchschnitt 4,2 von 10,0 Punkten

Rechtsregulat für Vitalitätssteigerung mit Magenschmerzen, Blähungen, Unwohlsein in der Bauchgegend

Ich habe das Rechtsregulat längere Zeit eingenommen und bekam dann Magenschmerzen. Dann habe ich es abgesetzt, meinen Magen kuriert und es dann wieder genommen, weil ich dachte, die Magenschmerzen hätten einen anderen Grund. Bei der ersten Anwendung aber ging es wieder los mit Bauchkollern und...

Rechtsregulat bei Vitalitätssteigerung

MedikamentWegen welcher KrankheitDauer der Einnahme
RechtsregulatVitalitätssteigerung3 Wochen

Beschreibung der Wirksamkeit und Nebenwirkungen:

Ich habe das Rechtsregulat längere Zeit eingenommen und bekam dann Magenschmerzen. Dann habe ich es abgesetzt, meinen Magen kuriert und es dann wieder genommen, weil ich dachte, die Magenschmerzen hätten einen anderen Grund. Bei der ersten Anwendung aber ging es wieder los mit Bauchkollern und Magenschmerzen.

Eingetragen am 16.11.2023 als Datensatz 118376
Missbrauch melden

Die Nebenwirkungen dieses Beitrags wurden wie folgt zusammengefasst:

, ,

Bewertung der Medikamente durch den Eintragenden:

Rechtsregulat
Wirksamkeit
Verträglichkeit
Anwendung
Preis/Leistungs-Verhältnis
Empfehlung
Durchschnitt

Wirkstoffe der Medikamente:

Nahrungsergänzung

Patientendaten:

Geburtsjahr:1962 
Größe (cm):164 Eingetragen durch Patient
Gewicht (kg):58
Geschlecht:weiblich

Wie hilfreich ist dieser Erfahrungsbericht?

Bewerten:0xNegative Bewertungen0x Positive Bewertungen

Kommentare zu diesem Erfahrungsbericht:


Eingetragen am 16.11.2023
mehr
⌀ Durchschnitt 2,6 von 10,0 Punkten

Keltican forte für Empfindungsstörungen in den Zehen

Nahm das Produkt fürEmpfindungsstörungen in den Beinen. Die Beschwerden wurden täglich schlimmer, ich bekam immer stärker werdende Wadenkrämpfe. Nachdem ich 54 Tabletten genommen hatte setzte ich Keltican forte ab und ein paar Tage später ging es mir wieder gut, d. h. die Probleme waren wieder...

Keltican forte bei Empfindungsstörungen in den Zehen

MedikamentWegen welcher KrankheitDauer der Einnahme
Keltican forteEmpfindungsstörungen in den Zehen54 Tage

Beschreibung der Wirksamkeit und Nebenwirkungen:

Nahm das Produkt fürEmpfindungsstörungen in den Beinen. Die Beschwerden wurden täglich schlimmer, ich bekam immer stärker werdende Wadenkrämpfe. Nachdem ich 54 Tabletten genommen hatte setzte ich Keltican forte ab und ein paar Tage später ging es mir wieder gut, d. h. die Probleme waren wieder vorhanden wie vor der Einnahme. Es hilft also nicht jedem und kann die Beschwerden auch verstärken, was bei mir sicherlich der Fall war.

Eingetragen am 14.07.2023 als Datensatz 116866
Missbrauch melden

Bewertung der Medikamente durch den Eintragenden:

Keltican forte
Wirksamkeit
Verträglichkeit
Anwendung
Preis/Leistungs-Verhältnis
Empfehlung
Durchschnitt

Wirkstoffe der Medikamente:

Nahrungsergänzung

Patientendaten:

Geburtsjahr:1943 
Größe (cm):170 Eingetragen durch Patient
Gewicht (kg):72
Geschlecht:weiblich

Wie hilfreich ist dieser Erfahrungsbericht?

Bewerten:0xNegative Bewertungen0x Positive Bewertungen

Kommentare zu diesem Erfahrungsbericht:


Eingetragen am 14.07.2023
mehr
⌀ Durchschnitt 3,4 von 10,0 Punkten

Rechtsregulat für Immunisierung

Ich habe keine körperliche Verbesserung gespürt und finde das die Einnahme mit Gurgeln im Mund unangenehm. Dafür knapp 50Euro recht sportlich.

Rechtsregulat bei Immunisierung

MedikamentWegen welcher KrankheitDauer der Einnahme
RechtsregulatImmunisierung-

Beschreibung der Wirksamkeit und Nebenwirkungen:

Ich habe keine körperliche Verbesserung gespürt und finde das die Einnahme mit Gurgeln im Mund unangenehm. Dafür knapp 50Euro recht sportlich.

Eingetragen am 01.05.2023 als Datensatz 115899
Missbrauch melden

Bewertung der Medikamente durch den Eintragenden:

Rechtsregulat
Wirksamkeit
Verträglichkeit
Anwendung
Preis/Leistungs-Verhältnis
Empfehlung
Durchschnitt

Wirkstoffe der Medikamente:

Nahrungsergänzung

Patientendaten:

Geburtsjahr:1979 
Größe (cm):160 Eingetragen durch Patient
Gewicht (kg):70
Geschlecht:weiblich

Wie hilfreich ist dieser Erfahrungsbericht?

Bewerten:0xNegative Bewertungen0x Positive Bewertungen

Kommentare zu diesem Erfahrungsbericht:


Eingetragen am 01.05.2023
mehr
⌀ Durchschnitt 1,8 von 10,0 Punkten

5-htp Enzymkomplex für Angst- und Panikattacken

Wirkt nicht bei Angst und Panik

5-htp Enzymkomplex bei Angst- und Panikattacken

MedikamentWegen welcher KrankheitDauer der Einnahme
5-htp EnzymkomplexAngst- und Panikattacken13 Tage

Beschreibung der Wirksamkeit und Nebenwirkungen:

Wirkt nicht bei Angst und Panik

Eingetragen am 25.02.2023 als Datensatz 114920
Missbrauch melden

Bewertung der Medikamente durch den Eintragenden:

5-htp Enzymkomplex
Wirksamkeit
Verträglichkeit
Anwendung
Preis/Leistungs-Verhältnis
Empfehlung
Durchschnitt

Wirkstoffe der Medikamente:

Nahrungsergänzung

Patientendaten:

Geburtsjahr:- 
Größe (cm):- Eingetragen durch Patient
Gewicht (kg):-
Geschlecht:-

Wie hilfreich ist dieser Erfahrungsbericht?

Bewerten:0xNegative Bewertungen0x Positive Bewertungen

Kommentare zu diesem Erfahrungsbericht:


Eingetragen am 25.02.2023
mehr
⌀ Durchschnitt 10,0 von 10,0 Punkten

CH-Alpha für Arthrose

In Verbindung mit CH Alpha Gelenkgel kann ich wieder ohne grosse Einschränkungen längere Spaziergänge machen und muss auch die Treppenstufen nicht mehr einzeln nehmen

CH-Alpha bei Arthrose

MedikamentWegen welcher KrankheitDauer der Einnahme
CH-AlphaArthrose3 Monate

Beschreibung der Wirksamkeit und Nebenwirkungen:

In Verbindung mit CH Alpha Gelenkgel kann ich wieder ohne grosse Einschränkungen längere Spaziergänge machen und muss auch die Treppenstufen nicht mehr einzeln nehmen

Eingetragen am 20.01.2023 als Datensatz 114355
Missbrauch melden

Bewertung der Medikamente durch den Eintragenden:

CH-Alpha
Wirksamkeit
Verträglichkeit
Anwendung
Preis/Leistungs-Verhältnis
Empfehlung
Durchschnitt

Wirkstoffe der Medikamente:

Nahrungsergänzung

Patientendaten:

Geburtsjahr:1960 
Größe (cm):169 Eingetragen durch Patient
Gewicht (kg):85
Geschlecht:weiblich

Wie hilfreich ist dieser Erfahrungsbericht?

Bewerten:0xNegative Bewertungen0x Positive Bewertungen

Kommentare zu diesem Erfahrungsbericht:


Eingetragen am 20.01.2023
mehr
⌀ Durchschnitt 3,0 von 10,0 Punkten

Umckaloabo für erkältung

Seit der Einnahme von Umkaloabo (seit 6 Wochen) leidet meine 13 jährige Tochter unter täglichen Magen-Darm-Beschwerden mit Erbrechen, Husten, Appetitsverlust und Kreislaufproblemen. Es tritt immer in den Frühmorgenstunden in der Zeit zwischen 4-8 Uhr auf, egal ab Ferien oder Wochenende. Sowohl...

Umckaloabo bei erkältung

MedikamentWegen welcher KrankheitDauer der Einnahme
Umckaloaboerkältung14 Tage

Beschreibung der Wirksamkeit und Nebenwirkungen:

Seit der Einnahme von Umkaloabo (seit 6 Wochen) leidet meine 13 jährige Tochter unter täglichen Magen-Darm-Beschwerden mit Erbrechen, Husten, Appetitsverlust und Kreislaufproblemen. Es tritt immer in den Frühmorgenstunden in der Zeit zwischen 4-8 Uhr auf, egal ab Ferien oder Wochenende. Sowohl die Hausärztlin als auch das örtliche Krankenhaus und ein Gastrologe konnten etwas finden. Blutwerte und Ultraschall alles ohne Befund.

Eingetragen am 15.12.2022 als Datensatz 113792
Missbrauch melden

Bewertung der Medikamente durch den Eintragenden:

Umckaloabo
Wirksamkeit
Verträglichkeit
Anwendung
Preis/Leistungs-Verhältnis
Empfehlung
Durchschnitt

Wirkstoffe der Medikamente:

Nahrungsergänzung

Patientendaten:

Geburtsjahr:- 
Größe (cm):- Eingetragen durch Patient
Gewicht (kg):-
Geschlecht:-

Wie hilfreich ist dieser Erfahrungsbericht?

Bewerten:0xNegative Bewertungen0x Positive Bewertungen

Kommentare zu diesem Erfahrungsbericht:


Eingetragen am 15.12.2022
mehr
⌀ Durchschnitt 4,4 von 10,0 Punkten

Umckaloabo für Rachenentzündung

Starken Durchfall nach erster Einnahme.

Umckaloabo bei Rachenentzündung

MedikamentWegen welcher KrankheitDauer der Einnahme
UmckaloaboRachenentzündung1 Tage

Beschreibung der Wirksamkeit und Nebenwirkungen:

Starken Durchfall nach erster Einnahme.

Eingetragen am 01.12.2022 als Datensatz 113623
Missbrauch melden

Bewertung der Medikamente durch den Eintragenden:

Umckaloabo
Wirksamkeit
Verträglichkeit
Anwendung
Preis/Leistungs-Verhältnis
Empfehlung
Durchschnitt

Wirkstoffe der Medikamente:

Nahrungsergänzung

Patientendaten:

Geburtsjahr:1981 
Größe (cm):159 Eingetragen durch Patient
Gewicht (kg):58
Geschlecht:weiblich

Wie hilfreich ist dieser Erfahrungsbericht?

Bewerten:0xNegative Bewertungen0x Positive Bewertungen

Kommentare zu diesem Erfahrungsbericht:


Eingetragen am 01.12.2022
mehr
⌀ Durchschnitt 3,0 von 10,0 Punkten

Iberogast Tropfen für Übelkeit

Habe Iberogast gegen Übelkeit verwenden wollen, jedoch trat nach ein paar Stunden ein Hautausschlag an den Oberarmen auf, welcher aussah wie kleine rote Punkte, ähnlich wie Gänsehaut. Dieser klang immer wieder ab und kam immer wieder zurück. Am nächsten Tag ist er immernoch da und breitet sich...

Iberogast Tropfen bei Übelkeit

MedikamentWegen welcher KrankheitDauer der Einnahme
Iberogast TropfenÜbelkeit1 Tage

Beschreibung der Wirksamkeit und Nebenwirkungen:

Habe Iberogast gegen Übelkeit verwenden wollen, jedoch trat nach ein paar Stunden ein Hautausschlag an den Oberarmen auf, welcher aussah wie kleine rote Punkte, ähnlich wie Gänsehaut. Dieser klang immer wieder ab und kam immer wieder zurück. Am nächsten Tag ist er immernoch da und breitet sich nun großflächiger auf den Körper aus. Die Übelkeit wurde am Tag der Einnahme leider auch nicht besser.
Hoffentlich geht der Ausschlag bald weg, verwenden werde ich die Lösung jedoch nicht mehr. Gottseidank habe ich es nur einmal eingenommen (20 Tropen)

Eingetragen am 05.11.2022 als Datensatz 113244
Missbrauch melden

Bewertung der Medikamente durch den Eintragenden:

Iberogast Tropfen
Wirksamkeit
Verträglichkeit
Anwendung
Preis/Leistungs-Verhältnis
Empfehlung
Durchschnitt

Wirkstoffe der Medikamente:

Nahrungsergänzung

Patientendaten:

Geburtsjahr:2004 
Größe (cm):177 Eingetragen durch Patient
Gewicht (kg):65
Geschlecht:weiblich

Wie hilfreich ist dieser Erfahrungsbericht?

Bewerten:0xNegative Bewertungen0x Positive Bewertungen

Kommentare zu diesem Erfahrungsbericht:


Eingetragen am 05.11.2022
mehr
⌀ Durchschnitt 10,0 von 10,0 Punkten

orthomol arthro plus für Arthrose in Gelenken

Vom ersten Tag an merkliche Besserung in allen Gelenken. Ich kann es nur empfehlen.Keine Nebenwirkungen.Toller Geschmack.So macht Bewegung wieder Spaß

orthomol arthro plus bei Arthrose in Gelenken

MedikamentWegen welcher KrankheitDauer der Einnahme
orthomol arthro plusArthrose in Gelenken2 Wochen

Beschreibung der Wirksamkeit und Nebenwirkungen:

Vom ersten Tag an merkliche Besserung in allen Gelenken.
Ich kann es nur empfehlen.Keine Nebenwirkungen.Toller Geschmack.So macht Bewegung wieder Spaß

Eingetragen am 06.10.2022 als Datensatz 112847
Missbrauch melden

Bewertung der Medikamente durch den Eintragenden:

orthomol arthro plus
Wirksamkeit
Verträglichkeit
Anwendung
Preis/Leistungs-Verhältnis
Empfehlung
Durchschnitt

Wirkstoffe der Medikamente:

Nahrungsergänzung

Patientendaten:

Geburtsjahr:- 
Größe (cm):165 Eingetragen durch Patient
Gewicht (kg):-
Geschlecht:weiblich

Wie hilfreich ist dieser Erfahrungsbericht?

Bewerten:0xNegative Bewertungen0x Positive Bewertungen

Kommentare zu diesem Erfahrungsbericht:


Eingetragen am 06.10.2022
mehr
⌀ Durchschnitt 9,6 von 10,0 Punkten

orthomol arthro plus für 'Bandscheibenvorfall, Unterer Rücken, Artrose knie, fuß morton neurom

Ich habe seit mehreren Jahren Schmerzen im knie , fuß,und nächtliche Schmerzen im unteren Rücken. Ich habe sehr viel ausprobiert und bin begeistert von orthomol arthroplus. Ich nehme es seit 11 Tagen und habe das Gefühl das meine Schmerzen besser geworden sind. Ich hüpfe auch trampolin und...

orthomol arthro plus bei 'Bandscheibenvorfall, Unterer Rücken, Artrose knie, fuß morton neurom

MedikamentWegen welcher KrankheitDauer der Einnahme
orthomol arthro plus'Bandscheibenvorfall, Unterer Rücken, Artrose knie, fuß morton neurom-

Beschreibung der Wirksamkeit und Nebenwirkungen:

Ich habe seit mehreren Jahren Schmerzen im knie , fuß,und nächtliche Schmerzen im unteren Rücken.
Ich habe sehr viel ausprobiert und bin begeistert von orthomol arthroplus. Ich nehme es seit 11 Tagen und habe das Gefühl das meine Schmerzen besser geworden sind. Ich hüpfe auch trampolin und gehe ins Fitness studio:).
Allerdings habe ich das Gefühl das es mir ein wenig auf den Magen schlägt. Ich werde ab jetzt das Getränk morgens nehmen und die kapseln abends. Ich habe mir trotz allem noch eine Packung bestellt weil es wirklich hilft:)....

Eingetragen am 17.09.2022 als Datensatz 112633
Missbrauch melden

Bewertung der Medikamente durch den Eintragenden:

orthomol arthro plus
Wirksamkeit
Verträglichkeit
Anwendung
Preis/Leistungs-Verhältnis
Empfehlung
Durchschnitt

Wirkstoffe der Medikamente:

Nahrungsergänzung

Patientendaten:

Geburtsjahr:1969 
Größe (cm):177 Eingetragen durch Patient
Gewicht (kg):73
Geschlecht:weiblich

Wie hilfreich ist dieser Erfahrungsbericht?

Bewerten:0xNegative Bewertungen1x Positive Bewertungen

Kommentare zu diesem Erfahrungsbericht:


Eingetragen am 17.09.2022
mehr
⌀ Durchschnitt 10,0 von 10,0 Punkten

Iberogast Tropfen für Übelkeit, Reizdarm-Syndrom

Ich hatte jahrelang täglich Magenkrämpfe und Übelkeit.Nachdem der Arzt keine Ursache gefunden hat,bekam ich Iberogast verschrieben.Riecht und schmeckt zwar nicht gut aber das tut Medizin eh nicht.Iberogast hat wirklich Wunder gewirkt.Meine Schmerzen waren so gut wie weg und das auch noch super...

Iberogast Tropfen bei Übelkeit, Reizdarm-Syndrom

MedikamentWegen welcher KrankheitDauer der Einnahme
Iberogast TropfenÜbelkeit, Reizdarm-Syndrom5 Tage

Beschreibung der Wirksamkeit und Nebenwirkungen:

Ich hatte jahrelang täglich Magenkrämpfe und Übelkeit.Nachdem der Arzt keine Ursache gefunden hat,bekam ich Iberogast verschrieben.Riecht und schmeckt zwar nicht gut aber das tut Medizin eh nicht.Iberogast hat wirklich Wunder gewirkt.Meine Schmerzen waren so gut wie weg und das auch noch super schnell.Absolut empfehlenswert.

Eingetragen am 27.08.2022 als Datensatz 112329
Missbrauch melden

Bewertung der Medikamente durch den Eintragenden:

Iberogast Tropfen
Wirksamkeit
Verträglichkeit
Anwendung
Preis/Leistungs-Verhältnis
Empfehlung
Durchschnitt

Wirkstoffe der Medikamente:

Nahrungsergänzung

Patientendaten:

Geburtsjahr:2001 
Größe (cm):165 Eingetragen durch Patient
Gewicht (kg):70
Geschlecht:weiblich

Wie hilfreich ist dieser Erfahrungsbericht?

Bewerten:0xNegative Bewertungen0x Positive Bewertungen

Kommentare zu diesem Erfahrungsbericht:


Eingetragen am 27.08.2022
mehr
⌀ Durchschnitt 2,8 von 10,0 Punkten

5-htp Enzymkomplex für Art Depression

Ich nahm das Mittel wegen leichter Depressionen ca 4 Wochen dann brach ich ab weil diese eher schmlimmer als besser wurden.

5-htp Enzymkomplex bei Art Depression

MedikamentWegen welcher KrankheitDauer der Einnahme
5-htp EnzymkomplexArt Depression4 Wochen

Beschreibung der Wirksamkeit und Nebenwirkungen:

Ich nahm das Mittel wegen leichter Depressionen ca 4 Wochen dann brach ich ab weil diese eher schmlimmer als besser wurden.

Eingetragen am 15.08.2022 als Datensatz 112153
Missbrauch melden

Bewertung der Medikamente durch den Eintragenden:

5-htp Enzymkomplex
Wirksamkeit
Verträglichkeit
Anwendung
Preis/Leistungs-Verhältnis
Empfehlung
Durchschnitt

Wirkstoffe der Medikamente:

Nahrungsergänzung

Patientendaten:

Geburtsjahr:1950 
Größe (cm):177 Eingetragen durch Patient
Gewicht (kg):77
Geschlecht:männlich

Wie hilfreich ist dieser Erfahrungsbericht?

Bewerten:0xNegative Bewertungen0x Positive Bewertungen

Kommentare zu diesem Erfahrungsbericht:


Eingetragen am 15.08.2022
mehr
⌀ Durchschnitt 5,0 von 10,0 Punkten

Liponsäure für Nahrungsergaenzung

Ich habe 5 Tage lang a 600 mg als Nahrungsergänzung eingenommen, weil ich atypische Gesichtsschmerzen habe. Alpha Liponsäure soll gegen Nervenschädigungen nützlich sein. Nach dem 4. Tag hatte ich Magenbeschwerden in Form von Krämpfen. Ausserdem hatte ich Durchfall. Ich war so müde, dass ich...

Liponsäure bei Nahrungsergaenzung

MedikamentWegen welcher KrankheitDauer der Einnahme
LiponsäureNahrungsergaenzung5 Tage

Beschreibung der Wirksamkeit und Nebenwirkungen:

Ich habe 5 Tage lang a 600 mg als Nahrungsergänzung eingenommen, weil ich atypische Gesichtsschmerzen habe. Alpha Liponsäure soll gegen Nervenschädigungen nützlich sein.
Nach dem 4. Tag hatte ich Magenbeschwerden in Form von Krämpfen. Ausserdem hatte ich Durchfall.
Ich war so müde, dass ich das Bett 3 Tage lang nicht verlassen habe. Ich habe nur geschlafen.
Erst zwei Tage, nach dem ich mit der Einnahme aufgehört habe, ging es mir besser.
Auch hatte ich in der Zeit kein Appetit.

Eingetragen am 04.08.2022 als Datensatz 112006
Missbrauch melden

Bewertung der Medikamente durch den Eintragenden:

Liponsäure
Wirksamkeit
Verträglichkeit
Anwendung
Preis/Leistungs-Verhältnis
Empfehlung
Durchschnitt

Wirkstoffe der Medikamente:

Nahrungsergänzung

Patientendaten:

Geburtsjahr:1965 
Größe (cm):150 Eingetragen durch Patient
Gewicht (kg):60
Geschlecht:weiblich

Wie hilfreich ist dieser Erfahrungsbericht?

Bewerten:0xNegative Bewertungen0x Positive Bewertungen

Kommentare zu diesem Erfahrungsbericht:


Eingetragen am 04.08.2022
mehr
⌀ Durchschnitt 4,6 von 10,0 Punkten

Flohsamenschalen für Blähungen mit Blähungen

Großer Klekram, Siebe im Geschirrspüler verstopft (nur kleine Reste),was mache ich, wenn ich mal verreise? Kapseln? Größtes Problem: Blähungen. Auch Fachärzte machen sehr unterschiedliche Aussagen über Einnahme "Nehmen Sie Flohsamen" Das wars.

Flohsamenschalen bei Blähungen

MedikamentWegen welcher KrankheitDauer der Einnahme
FlohsamenschalenBlähungen200 Tage

Beschreibung der Wirksamkeit und Nebenwirkungen:

Großer Klekram, Siebe im Geschirrspüler verstopft (nur kleine Reste),was mache ich, wenn ich mal verreise? Kapseln? Größtes Problem: Blähungen. Auch Fachärzte machen sehr unterschiedliche Aussagen über Einnahme "Nehmen Sie Flohsamen" Das wars.

Eingetragen am 20.03.2022 als Datensatz 109957
Missbrauch melden

Die Nebenwirkungen dieses Beitrags wurden wie folgt zusammengefasst:

Bewertung der Medikamente durch den Eintragenden:

Flohsamenschalen
Wirksamkeit
Verträglichkeit
Anwendung
Preis/Leistungs-Verhältnis
Empfehlung
Durchschnitt

Wirkstoffe der Medikamente:

Nahrungsergänzung

Patientendaten:

Geburtsjahr:- 
Größe (cm):- Eingetragen durch Patient
Gewicht (kg):-
Geschlecht:-

Wie hilfreich ist dieser Erfahrungsbericht?

Bewerten:0xNegative Bewertungen0x Positive Bewertungen

Kommentare zu diesem Erfahrungsbericht:


Eingetragen am 20.03.2022
mehr
⌀ Durchschnitt 4,6 von 10,0 Punkten

Iberogast Tropfen für Magenbeschwerden

Am 3. Tag nach der Einnahme (3x 20 Tropfen) trat plötzlich Kurzatmigkeit auf, ein Gefühl, trotz einzuatmen, zu wenig Luft zu bekommen und nicht durchatmen zu können. Das alles mit ständigem Gähnen um Luft zu bekommen. Erst dann las ich Beipackzettel, dass Atembeschwerden auftreten können.

Iberogast Tropfen bei Magenbeschwerden

MedikamentWegen welcher KrankheitDauer der Einnahme
Iberogast TropfenMagenbeschwerden5 Tage

Beschreibung der Wirksamkeit und Nebenwirkungen:

Am 3. Tag nach der Einnahme (3x 20 Tropfen) trat plötzlich Kurzatmigkeit auf, ein Gefühl, trotz einzuatmen, zu wenig Luft zu bekommen und nicht durchatmen zu können. Das alles mit ständigem Gähnen um Luft zu bekommen.
Erst dann las ich Beipackzettel, dass Atembeschwerden auftreten können.

Eingetragen am 20.02.2022 als Datensatz 109517
Missbrauch melden

Bewertung der Medikamente durch den Eintragenden:

Iberogast Tropfen
Wirksamkeit
Verträglichkeit
Anwendung
Preis/Leistungs-Verhältnis
Empfehlung
Durchschnitt

Wirkstoffe der Medikamente:

Nahrungsergänzung

Patientendaten:

Geburtsjahr:1965 
Größe (cm):169 Eingetragen durch Patient
Gewicht (kg):52
Geschlecht:weiblich

Wie hilfreich ist dieser Erfahrungsbericht?

Bewerten:0xNegative Bewertungen0x Positive Bewertungen

Kommentare zu diesem Erfahrungsbericht:


Eingetragen am 20.02.2022
mehr
⌀ Durchschnitt 8,0 von 10,0 Punkten

5-htp Enzymkomplex für Depression

Ich bin überzeugt von 5-HTP 200, in meinem Fall konnte ich mehrere Symptome meiner Depression mildern und mein Leben gestaltet sich nun um einiges leichter. Es ist wichtig zu wissen, dass das Medikament erst nach einigen Wochen anfängt Wirkung zu zeigen, was ich erfahrungsgemäss auch bestätigen...

5-htp Enzymkomplex bei Depression

MedikamentWegen welcher KrankheitDauer der Einnahme
5-htp EnzymkomplexDepression90 Tage

Beschreibung der Wirksamkeit und Nebenwirkungen:

Ich bin überzeugt von 5-HTP 200, in meinem Fall konnte ich mehrere Symptome meiner Depression mildern und mein Leben gestaltet sich nun um einiges leichter. Es ist wichtig zu wissen, dass das Medikament erst nach einigen Wochen anfängt Wirkung zu zeigen, was ich erfahrungsgemäss auch bestätigen kann. Zu beginn hatte ich sehr mit Übelkeit zu kämpfen, was sich dann aber mit der Zeit gelegt hat. Ich wollte nicht tu früh aufgören das Nahrungsergänzungsmittel zu nehmen. Für mich hat es sich gelohnt weiter zu machen. Ich kann besser einschlafen und schlafe auch nicht mehr unnatürlich lang oder kurz wie es in der Vergangenheit oft üblich war für mich. Ich kann viel besser mit Stresssituationen umgehen und muss auch nicht mehr so oft weinen, bzw. mich selber beruhigen. Desweiteren habe ich auch KEINE Migräne mehr gehabt seit ich das Medikament nehme, welche ich vorher etwa einmal die Woche hatte. Eine Nebenwirkung der Übelkeit war, dass ich angefangen habe nurnoch einen Kaffee am Morgen zu trinken und eine Mahlzeit am Abend zu essen (evtl mit kleinen Snacks dazwischen) also in etwa sowas wie Intermediate Fasting. Das hatte zur Folge, dass ich in den 3 Monaten, die ich das Medikament nehme 6kg abgenommen habe, was bis jetzt noch nicht schlimm ist, geht es jedoch so weiter muss ich mir Gedanken darüber machen wie ich die Übelkeit beim essen mit der Einnahme vereinbaren kann.

Eingetragen am 22.01.2022 als Datensatz 108959
Missbrauch melden

Bewertung der Medikamente durch den Eintragenden:

5-htp Enzymkomplex
Wirksamkeit
Verträglichkeit
Anwendung
Preis/Leistungs-Verhältnis
Empfehlung
Durchschnitt

Wirkstoffe der Medikamente:

Nahrungsergänzung

Patientendaten:

Geburtsjahr:1999 
Größe (cm):162 Eingetragen durch Patient
Gewicht (kg):62
Geschlecht:weiblich

Wie hilfreich ist dieser Erfahrungsbericht?

Bewerten:0xNegative Bewertungen0x Positive Bewertungen

Kommentare zu diesem Erfahrungsbericht:


Eingetragen am 22.01.2022
mehr
⌀ Durchschnitt 6,2 von 10,0 Punkten

Umckaloabo für erkältung

Durchfall

Umckaloabo bei erkältung

MedikamentWegen welcher KrankheitDauer der Einnahme
Umckaloaboerkältung4 Tage

Beschreibung der Wirksamkeit und Nebenwirkungen:

Durchfall

Eingetragen am 15.01.2022 als Datensatz 108848
Missbrauch melden

Bewertung der Medikamente durch den Eintragenden:

Umckaloabo
Wirksamkeit
Verträglichkeit
Anwendung
Preis/Leistungs-Verhältnis
Empfehlung
Durchschnitt

Wirkstoffe der Medikamente:

Nahrungsergänzung

Patientendaten:

Geburtsjahr:1981 
Größe (cm):190 Eingetragen durch Pflegepersonal
Gewicht (kg):155
Geschlecht:männlich

Wie hilfreich ist dieser Erfahrungsbericht?

Bewerten:0xNegative Bewertungen0x Positive Bewertungen

Kommentare zu diesem Erfahrungsbericht:


Eingetragen am 15.01.2022
mehr
⌀ Durchschnitt 9,0 von 10,0 Punkten

Umckaloabo für akute Halsentzündung mit Kopfschmerzen mit keine Nebenwirkungen

Keinerlei Nebenwirkungen!

Umckaloabo bei akute Halsentzündung mit Kopfschmerzen

MedikamentWegen welcher KrankheitDauer der Einnahme
Umckaloaboakute Halsentzündung mit Kopfschmerzen20 Tage

Beschreibung der Wirksamkeit und Nebenwirkungen:

Keinerlei Nebenwirkungen!

Eingetragen am 29.11.2021 als Datensatz 108111
Missbrauch melden

Die Nebenwirkungen dieses Beitrags wurden wie folgt zusammengefasst:

Bewertung der Medikamente durch den Eintragenden:

Umckaloabo
Wirksamkeit
Verträglichkeit
Anwendung
Preis/Leistungs-Verhältnis
Empfehlung
Durchschnitt

Wirkstoffe der Medikamente:

Nahrungsergänzung

Patientendaten:

Geburtsjahr:1946 
Größe (cm):180 Eingetragen durch Patient
Gewicht (kg):89
Geschlecht:weiblich

Wie hilfreich ist dieser Erfahrungsbericht?

Bewerten:0xNegative Bewertungen0x Positive Bewertungen

Kommentare zu diesem Erfahrungsbericht:


Eingetragen am 29.11.2021
mehr
⌀ Durchschnitt 10,0 von 10,0 Punkten

orthomol arthro plus für Fibromyalgie mit keine Nebenwirkungen

Morgens in Wasser gerührt getrunken mit 2 Kapseln dabei geschluckt und nach 14 Tagen Schmerzfrei. Muss bis ans Lebensende getrunken werden.

orthomol arthro plus bei Fibromyalgie

MedikamentWegen welcher KrankheitDauer der Einnahme
orthomol arthro plusFibromyalgie30 Tage

Beschreibung der Wirksamkeit und Nebenwirkungen:

Morgens in Wasser gerührt getrunken mit 2 Kapseln dabei geschluckt und nach 14 Tagen Schmerzfrei.
Muss bis ans Lebensende getrunken werden.

Eingetragen am 13.11.2021 als Datensatz 107845
Missbrauch melden

Die Nebenwirkungen dieses Beitrags wurden wie folgt zusammengefasst:

Bewertung der Medikamente durch den Eintragenden:

orthomol arthro plus
Wirksamkeit
Verträglichkeit
Anwendung
Preis/Leistungs-Verhältnis
Empfehlung
Durchschnitt

Wirkstoffe der Medikamente:

Nahrungsergänzung

Patientendaten:

Geburtsjahr:1965 
Größe (cm):172 Eingetragen durch Patient
Gewicht (kg):83
Geschlecht:weiblich

Wie hilfreich ist dieser Erfahrungsbericht?

Bewerten:0xNegative Bewertungen0x Positive Bewertungen

Kommentare zu diesem Erfahrungsbericht:


Eingetragen am 13.11.2021
mehr
⌀ Durchschnitt 10,0 von 10,0 Punkten

NeurotoSan für Depressionen mit Einschlafstörungen

Auch ich hatte zu Beginn Einschlafstörungen. Dann habe ich die zweite Kapsel nicht Abends sofern um 15:00 Uhr eingenommen Nach drei Tagen der Umstellung schlafe ich wieder ruhig. Neurotosan wirkt wunderbar bei meiner Angststörung und auch bei meinen Depressionen. Ich kann es empfehlen

NeurotoSan bei Depressionen

MedikamentWegen welcher KrankheitDauer der Einnahme
NeurotoSanDepressionen-

Beschreibung der Wirksamkeit und Nebenwirkungen:

Auch ich hatte zu Beginn Einschlafstörungen. Dann habe ich die zweite Kapsel nicht Abends sofern um 15:00 Uhr eingenommen
Nach drei Tagen der Umstellung schlafe ich wieder ruhig. Neurotosan wirkt wunderbar bei meiner Angststörung und auch bei meinen Depressionen. Ich kann es empfehlen

Eingetragen am 12.11.2021 als Datensatz 107820
Missbrauch melden

Die Nebenwirkungen dieses Beitrags wurden wie folgt zusammengefasst:

Bewertung der Medikamente durch den Eintragenden:

NeurotoSan
Wirksamkeit
Verträglichkeit
Anwendung
Preis/Leistungs-Verhältnis
Empfehlung
Durchschnitt

Wirkstoffe der Medikamente:

Nahrungsergänzung

Patientendaten:

Geburtsjahr:1964 
Größe (cm):170 Eingetragen durch Patient
Gewicht (kg):78
Geschlecht:männlich

Wie hilfreich ist dieser Erfahrungsbericht?

Bewerten:0xNegative Bewertungen0x Positive Bewertungen

Kommentare zu diesem Erfahrungsbericht:


Eingetragen am 12.11.2021
mehr
⌀ Durchschnitt 10,0 von 10,0 Punkten

LebertoSan für Fettleber mit keine Nebenwirkungen

Sehr gut verträglich. Empfohlen durch meinen Heilpraktiker. Nach 7 Wochen habe ich wieder gute Leberwerte, so die Aussage meines Heilpraktiker.

LebertoSan bei Fettleber

MedikamentWegen welcher KrankheitDauer der Einnahme
LebertoSanFettleber-

Beschreibung der Wirksamkeit und Nebenwirkungen:

Sehr gut verträglich. Empfohlen durch meinen Heilpraktiker. Nach 7 Wochen habe ich wieder gute Leberwerte, so die Aussage meines Heilpraktiker.

Eingetragen am 17.10.2021 als Datensatz 107335
Missbrauch melden

Die Nebenwirkungen dieses Beitrags wurden wie folgt zusammengefasst:

Bewertung der Medikamente durch den Eintragenden:

LebertoSan
Wirksamkeit
Verträglichkeit
Anwendung
Preis/Leistungs-Verhältnis
Empfehlung
Durchschnitt

Wirkstoffe der Medikamente:

Nahrungsergänzung

Patientendaten:

Geburtsjahr:- 
Größe (cm):- Eingetragen durch Patient
Gewicht (kg):-
Geschlecht:-

Wie hilfreich ist dieser Erfahrungsbericht?

Bewerten:0xNegative Bewertungen0x Positive Bewertungen

Kommentare zu diesem Erfahrungsbericht:


Eingetragen am 17.10.2021
mehr
⌀ Durchschnitt 6,6 von 10,0 Punkten

Iberogast Tropfen für DURCHFALL, Übelkeit, Blähungen

Iberogast mag zwar die Beschwerden lindern, jedoch bekam ich am 4. Tag einen sehr starken Hautausschlag an beiden Armen. Dieser besteht aus lauter roter Bläschen, welche stark angeschwollen sind und einen unfassbaren Juckreiz auslösen.

Iberogast Tropfen bei DURCHFALL, Übelkeit, Blähungen

MedikamentWegen welcher KrankheitDauer der Einnahme
Iberogast TropfenDURCHFALL, Übelkeit, Blähungen4 Tage

Beschreibung der Wirksamkeit und Nebenwirkungen:

Iberogast mag zwar die Beschwerden lindern, jedoch bekam ich am 4. Tag einen sehr starken Hautausschlag an beiden Armen. Dieser besteht aus lauter roter Bläschen, welche stark angeschwollen sind und einen unfassbaren Juckreiz auslösen.

Eingetragen am 11.07.2021 als Datensatz 105527
Missbrauch melden

Bewertung der Medikamente durch den Eintragenden:

Iberogast Tropfen
Wirksamkeit
Verträglichkeit
Anwendung
Preis/Leistungs-Verhältnis
Empfehlung
Durchschnitt

Wirkstoffe der Medikamente:

Nahrungsergänzung

Patientendaten:

Geburtsjahr:1994 
Größe (cm):168 Eingetragen durch Patient
Gewicht (kg):62
Geschlecht:weiblich

Wie hilfreich ist dieser Erfahrungsbericht?

Bewerten:1xNegative Bewertungen0x Positive Bewertungen

Kommentare zu diesem Erfahrungsbericht:


Eingetragen am 11.07.2021
mehr
⌀ Durchschnitt 6,6 von 10,0 Punkten

Iberogast Tropfen für Gastritis

Habe Iberogast wegen akuter Gastritis vom Arzt bekommen. Hat gut geholfen, jedoch bekam ich am 2. Tag der Einnahme dunkelgrünen Urin. Meine Leber sagt nein zu dem Zeug, bzw zum Schöllkraut. Habs sofort abgesetzt.

Iberogast Tropfen bei Gastritis

MedikamentWegen welcher KrankheitDauer der Einnahme
Iberogast TropfenGastritis2 Tage

Beschreibung der Wirksamkeit und Nebenwirkungen:

Habe Iberogast wegen akuter Gastritis vom Arzt bekommen.
Hat gut geholfen, jedoch bekam ich am 2. Tag der Einnahme dunkelgrünen Urin. Meine Leber sagt nein zu dem Zeug, bzw zum Schöllkraut.
Habs sofort abgesetzt.

Eingetragen am 10.07.2021 als Datensatz 105524
Missbrauch melden

Bewertung der Medikamente durch den Eintragenden:

Iberogast Tropfen
Wirksamkeit
Verträglichkeit
Anwendung
Preis/Leistungs-Verhältnis
Empfehlung
Durchschnitt

Wirkstoffe der Medikamente:

Nahrungsergänzung

Patientendaten:

Geburtsjahr:- 
Größe (cm):170 Eingetragen durch Patient
Gewicht (kg):64
Geschlecht:weiblich

Wie hilfreich ist dieser Erfahrungsbericht?

Bewerten:0xNegative Bewertungen0x Positive Bewertungen

Kommentare zu diesem Erfahrungsbericht:


Eingetragen am 10.07.2021
mehr
⌀ Durchschnitt 6,8 von 10,0 Punkten

Iberogast Tropfen für Hautausschlag

Hauptsächlich am Oberkörper juckender Hautausschlag in Form von kleinen Hubbeln. Klingt auch nach Tagen noch nicht ab.

Iberogast Tropfen bei Hautausschlag

MedikamentWegen welcher KrankheitDauer der Einnahme
Iberogast TropfenHautausschlag1 Tage

Beschreibung der Wirksamkeit und Nebenwirkungen:

Hauptsächlich am Oberkörper juckender Hautausschlag in Form von kleinen Hubbeln.
Klingt auch nach Tagen noch nicht ab.

Eingetragen am 30.05.2021 als Datensatz 104689
Missbrauch melden

Bewertung der Medikamente durch den Eintragenden:

Iberogast Tropfen
Wirksamkeit
Verträglichkeit
Anwendung
Preis/Leistungs-Verhältnis
Empfehlung
Durchschnitt

Wirkstoffe der Medikamente:

Nahrungsergänzung

Patientendaten:

Geburtsjahr:1980 
Größe (cm):175 Eingetragen durch Patient
Gewicht (kg):66
Geschlecht:weiblich

Wie hilfreich ist dieser Erfahrungsbericht?

Bewerten:0xNegative Bewertungen0x Positive Bewertungen

Kommentare zu diesem Erfahrungsbericht:


Eingetragen am 30.05.2021
mehr
⌀ Durchschnitt 5,0 von 10,0 Punkten

5-htp Enzymkomplex für Depression

Stimmungsaufhellende Wirkung bei leichten Depressionen. Man kann es sich so vorstellen: Man wird natürlich nicht ohne Grund fröhlich allerdings stabilisiert sich die Stimmung und man hat seltener schlechte Phasen. Allerdings hatte ich ohne Ausnahme jede Nacht viel zu reale Albträume die jedes...

5-htp Enzymkomplex bei Depression

MedikamentWegen welcher KrankheitDauer der Einnahme
5-htp EnzymkomplexDepression20 Tage

Beschreibung der Wirksamkeit und Nebenwirkungen:

Stimmungsaufhellende Wirkung bei leichten Depressionen. Man kann es sich so vorstellen:
Man wird natürlich nicht ohne Grund fröhlich allerdings stabilisiert sich die Stimmung und man hat seltener schlechte Phasen.

Allerdings hatte ich ohne Ausnahme jede Nacht viel zu reale Albträume die jedes Mal eine gefühlte Ewigkeit dauerten. Mit der Zeit entwickelte sich eine Angst zum Schlafen Gehen weshalb ich die Einnahme abbrechen musste.
Das war vor 6 Jahren. Mittlerweile nehme ich Antidepressiva wegen meiner mittlerweile starken Depressionen.

Eingetragen am 30.05.2021 als Datensatz 104687
Missbrauch melden

Bewertung der Medikamente durch den Eintragenden:

5-htp Enzymkomplex
Wirksamkeit
Verträglichkeit
Anwendung
Preis/Leistungs-Verhältnis
Empfehlung
Durchschnitt

Wirkstoffe der Medikamente:

Nahrungsergänzung

Patientendaten:

Geburtsjahr:1997 
Größe (cm):175 Eingetragen durch Patient
Gewicht (kg):75
Geschlecht:männlich

Wie hilfreich ist dieser Erfahrungsbericht?

Bewerten:0xNegative Bewertungen0x Positive Bewertungen

Kommentare zu diesem Erfahrungsbericht:


Eingetragen am 30.05.2021
mehr
⌀ Durchschnitt 10,0 von 10,0 Punkten

NeurotoSan für Depression

Ich hätte nicht gedacht, dass ein Medikament auf Naturbasis bei meiner Depression so effektiv sein kann. Mein Arzt hat mir keine Hoffnung bei Neurotosan gemacht. Seit 20 Jahren leide ich an Angststörung und mittelschweren Depressionen. Es gab einzelne Medikamente, die mir geholfen haben, aber...

NeurotoSan bei Depression

MedikamentWegen welcher KrankheitDauer der Einnahme
NeurotoSanDepression12 Wochen

Beschreibung der Wirksamkeit und Nebenwirkungen:

Ich hätte nicht gedacht, dass ein Medikament auf Naturbasis bei meiner Depression so effektiv sein kann. Mein Arzt hat mir keine Hoffnung bei Neurotosan gemacht. Seit 20 Jahren leide ich an Angststörung und mittelschweren Depressionen. Es gab einzelne Medikamente, die mir geholfen haben, aber viele Nebenwirkungen hatten. Dieses ayurvedische Medikament "Neurotosan" hilft mir sehr und das bisher ohne die bekanntlichen
Nebenwirkungenn. Ich kann nur den Daumen nach Oben heben. Thomas Bauer, Hannover

Eingetragen am 10.05.2021 als Datensatz 104267
Missbrauch melden

Bewertung der Medikamente durch den Eintragenden:

NeurotoSan
Wirksamkeit
Verträglichkeit
Anwendung
Preis/Leistungs-Verhältnis
Empfehlung
Durchschnitt

Wirkstoffe der Medikamente:

Nahrungsergänzung

Patientendaten:

Geburtsjahr:1968 
Größe (cm):198 Eingetragen durch Thomas
Gewicht (kg):89
Geschlecht:männlich

Wie hilfreich ist dieser Erfahrungsbericht?

Bewerten:0xNegative Bewertungen0x Positive Bewertungen

Kommentare zu diesem Erfahrungsbericht:


Eingetragen am 10.05.2021
mehr
⌀ Durchschnitt 5,0 von 10,0 Punkten

Iberogast Tropfen für Magenbeschwerden

Nach dem ersten Tag der Einnahme, stellte sich extremer Juckreiz am ganzen Körper ein, die unerträglich waren

Iberogast Tropfen bei Magenbeschwerden

MedikamentWegen welcher KrankheitDauer der Einnahme
Iberogast TropfenMagenbeschwerden2 Tage

Beschreibung der Wirksamkeit und Nebenwirkungen:

Nach dem ersten Tag der Einnahme, stellte sich extremer Juckreiz am ganzen Körper ein, die unerträglich waren

Eingetragen am 20.02.2021 als Datensatz 102562
Missbrauch melden

Bewertung der Medikamente durch den Eintragenden:

Iberogast Tropfen
Wirksamkeit
Verträglichkeit
Anwendung
Preis/Leistungs-Verhältnis
Empfehlung
Durchschnitt

Wirkstoffe der Medikamente:

Nahrungsergänzung

Patientendaten:

Geburtsjahr:1965 
Größe (cm):- Eingetragen durch Patient
Gewicht (kg):-
Geschlecht:männlich

Wie hilfreich ist dieser Erfahrungsbericht?

Bewerten:0xNegative Bewertungen0x Positive Bewertungen

Kommentare zu diesem Erfahrungsbericht:


Eingetragen am 20.02.2021
mehr
⌀ Durchschnitt 1,0 von 10,0 Punkten

5-htp Enzymkomplex für Depression, Angststörungen

Schon mehrfach habe ich 5-Htp ausprobiert. Und immer habe ich abgebrochen. Diesmal wollte ich es ganz sicher wissen und unbedingt durchhalten etc. 100mg Tabletten ist es, nicht retardiert. Im Internet habe ich viel gelesen. Retardiert wäre sehr viel besser - aber eben auch sehr viel teurer. Ich...

5-htp Enzymkomplex bei Depression, Angststörungen

MedikamentWegen welcher KrankheitDauer der Einnahme
5-htp EnzymkomplexDepression, Angststörungen4 Tage

Beschreibung der Wirksamkeit und Nebenwirkungen:

Schon mehrfach habe ich 5-Htp ausprobiert. Und immer habe ich abgebrochen. Diesmal wollte ich es ganz sicher wissen und unbedingt durchhalten etc.
100mg Tabletten ist es, nicht retardiert. Im Internet habe ich viel gelesen. Retardiert wäre sehr viel besser - aber eben auch sehr viel teurer.
Ich nahm zwischen 50 und 150mg am Tag - 3 Dosen, wegen der kurzen HWZ.

Mein Magen wurde gereizt und tut weh. Ca. 2h nach Einnahme ist wohl der Höhepunkt: Ansteigen der Müdigkeit. Und trotz Müdigkeit: Schlaflosigkeit.
Gestern Abend nahm ich mal 150mg in der Hoffnung, so schlafen zu können. Das Gegenteil geschah.
Da ich seit EInnahmebeginn irgendwie kaum noch schlafen kann, las ich mir die NW nochmal durch: Schlafstörungen.
Heute Morgen habe ich glücklicherweise nur 25mg eingenommen. Jetzt am Abend leider wiedr 25mg. Ich ahne, die Nacht wird wieder überwiegend schlaflos sein. Nur nachmittags - völlig erschöpft - konnte ich ca. 30 Min schlafen.

Ich muss die Einnahme so schnell wie möglich unterbrechen. Nie wieder!

Ich kann mir nicht vorstellen, einen Serotoninmangel zu haben.

Eingetragen am 29.12.2020 als Datensatz 101368
Missbrauch melden

Bewertung der Medikamente durch den Eintragenden:

5-htp Enzymkomplex
Wirksamkeit
Verträglichkeit
Anwendung
Preis/Leistungs-Verhältnis
Empfehlung
Durchschnitt

Wirkstoffe der Medikamente:

Nahrungsergänzung

Patientendaten:

Geburtsjahr:1967 
Größe (cm):- Eingetragen durch Patient
Gewicht (kg):-
Geschlecht:weiblich

Wie hilfreich ist dieser Erfahrungsbericht?

Bewerten:0xNegative Bewertungen0x Positive Bewertungen

Kommentare zu diesem Erfahrungsbericht:


Eingetragen am 29.12.2020
mehr
⌀ Durchschnitt 9,6 von 10,0 Punkten

CH-Alpha für Arthrose

Nehme es seit Jahrzehnten , auf Empfehlung meines Apothekers gegen meine schwere Arthrose in den Knien. Nach 3 Monaten, wieder schmerzfrei und konnte wieder Auto fahren, was vorher nicht mehr möglich war, da ich keine Beugung mehr hin bekam hin bekam. Bin froh, dass es das gibt. Habe mal...

CH-Alpha bei Arthrose

MedikamentWegen welcher KrankheitDauer der Einnahme
CH-AlphaArthrose-

Beschreibung der Wirksamkeit und Nebenwirkungen:

Nehme es seit Jahrzehnten , auf Empfehlung meines Apothekers gegen meine schwere Arthrose in den Knien. Nach 3 Monaten, wieder schmerzfrei und konnte wieder Auto fahren, was vorher nicht mehr möglich war, da ich keine Beugung mehr hin bekam hin bekam. Bin froh, dass
es das gibt. Habe mal mit Ch Alpha Plus versucht, das war aber nicht gut. Habe dann bei der Firma angerufen, und mir wurde mitgeteilt, dass der eine Wirkstoff bei plus, nur zu 50 Prozent drin ist,
Bin dann wieder zum normalen zurück und sehr zufrieden.

Eingetragen am 25.12.2020 als Datensatz 101299
Missbrauch melden

Bewertung der Medikamente durch den Eintragenden:

CH-Alpha
Wirksamkeit
Verträglichkeit
Anwendung
Preis/Leistungs-Verhältnis
Empfehlung
Durchschnitt

Wirkstoffe der Medikamente:

Nahrungsergänzung

Patientendaten:

Geburtsjahr:1947 
Größe (cm):190 Eingetragen durch Patient
Gewicht (kg):106
Geschlecht:männlich

Wie hilfreich ist dieser Erfahrungsbericht?

Bewerten:1xNegative Bewertungen0x Positive Bewertungen

Kommentare zu diesem Erfahrungsbericht:


Eingetragen am 25.12.2020
mehr
⌀ Durchschnitt 5,2 von 10,0 Punkten

Meditonsin für erkältung

Keine Nebenwirkungen, allerdings auch keine Wirkung. Habe die Globuli streng nach Packungsbeilage direkt ab dem ersten Kratzen im Hals genommen. Die Erkältung kam trotzdem und dauerte genauso lang wie gewöhnlich mit allen üblichen Symptomen. Für mich rausgeworfenes Geld.

Meditonsin bei erkältung

MedikamentWegen welcher KrankheitDauer der Einnahme
Meditonsinerkältung5 Tage

Beschreibung der Wirksamkeit und Nebenwirkungen:

Keine Nebenwirkungen, allerdings auch keine Wirkung. Habe die Globuli streng nach Packungsbeilage direkt ab dem ersten Kratzen im Hals genommen. Die Erkältung kam trotzdem und dauerte genauso lang wie gewöhnlich mit allen üblichen Symptomen. Für mich rausgeworfenes Geld.

Eingetragen am 17.12.2020 als Datensatz 101142
Missbrauch melden

Bewertung der Medikamente durch den Eintragenden:

Meditonsin
Wirksamkeit
Verträglichkeit
Anwendung
Preis/Leistungs-Verhältnis
Empfehlung
Durchschnitt

Wirkstoffe der Medikamente:

Nahrungsergänzung

Patientendaten:

Geburtsjahr:1981 
Größe (cm):165 Eingetragen durch Patient
Gewicht (kg):52
Geschlecht:weiblich

Wie hilfreich ist dieser Erfahrungsbericht?

Bewerten:0xNegative Bewertungen0x Positive Bewertungen

Kommentare zu diesem Erfahrungsbericht:


Eingetragen am 17.12.2020
mehr
⌀ Durchschnitt 9,2 von 10,0 Punkten

Liponsäure für Zungenbrennen

Half mir innerhalb von drei Weitere gegen Zungenbrennen. Dosis: 2 mal 300 mg Alpha-Liponsäure.

Liponsäure bei Zungenbrennen

MedikamentWegen welcher KrankheitDauer der Einnahme
LiponsäureZungenbrennen25 Tage

Beschreibung der Wirksamkeit und Nebenwirkungen:

Half mir innerhalb von drei Weitere gegen Zungenbrennen. Dosis: 2 mal 300 mg Alpha-Liponsäure.

Eingetragen am 07.11.2020 als Datensatz 100414
Missbrauch melden

Bewertung der Medikamente durch den Eintragenden:

Liponsäure
Wirksamkeit
Verträglichkeit
Anwendung
Preis/Leistungs-Verhältnis
Empfehlung
Durchschnitt

Wirkstoffe der Medikamente:

Nahrungsergänzung

Patientendaten:

Geburtsjahr:- 
Größe (cm):- Eingetragen durch Patient
Gewicht (kg):-
Geschlecht:-

Wie hilfreich ist dieser Erfahrungsbericht?

Bewerten:0xNegative Bewertungen1x Positive Bewertungen

Kommentare zu diesem Erfahrungsbericht:


Eingetragen am 07.11.2020
mehr
⌀ Durchschnitt 10,0 von 10,0 Punkten

Nattokinase für INR Wwet, INR Weet

INR von 0.87 auf 0.92 Das ist sehr gut. Ziel ist 1.0

Nattokinase bei INR Weet; behandlung bei INR Wwet

MedikamentWegen welcher KrankheitDauer der Einnahme
NattokinaseINR Weet1 Jahre
behandlungINR Wwet1 Jahre

Beschreibung der Wirksamkeit und Nebenwirkungen:

INR von 0.87 auf 0.92
Das ist sehr gut. Ziel ist 1.0

Eingetragen am 14.10.2020 als Datensatz 99984
Missbrauch melden

Bewertung der Medikamente durch den Eintragenden:

Nattokinase
Wirksamkeit
Verträglichkeit
Anwendung
Preis/Leistungs-Verhältnis
Empfehlung
Durchschnitt
behandlung
Wirksamkeit
Verträglichkeit
Anwendung
Preis/Leistungs-Verhältnis
Empfehlung
Durchschnitt

Wirkstoffe der Medikamente:

Nahrungsergänzung

Patientendaten:

Geburtsjahr:1946 
Größe (cm):165 Eingetragen durch Patient
Gewicht (kg):72
Geschlecht:weiblich

Wie hilfreich ist dieser Erfahrungsbericht?

Bewerten:0xNegative Bewertungen0x Positive Bewertungen

Kommentare zu diesem Erfahrungsbericht:


Eingetragen am 14.10.2020
mehr
⌀ Durchschnitt 10,0 von 10,0 Punkten

Liponsäure für sellbstversuch

man ist nicht mehr so müde, kann öfters und vermehrt stuhlgang lassen ,schon drei kilo abgenommen , man geht öfters Urinieren , leichte blähungen , und die Potenz und Erektion ist um 100 % besser, mehr Samenflüssigkeit beim Sex, das Gedächnis hat sich um 50 % verbessert, leichte wadenkrämpfe ,...

Liponsäure bei sellbstversuch

MedikamentWegen welcher KrankheitDauer der Einnahme
Liponsäuresellbstversuch14 Tage

Beschreibung der Wirksamkeit und Nebenwirkungen:

man ist nicht mehr so müde, kann öfters und vermehrt stuhlgang lassen ,schon drei kilo abgenommen , man geht öfters Urinieren , leichte blähungen , und die Potenz und Erektion ist um 100 % besser, mehr Samenflüssigkeit beim Sex, das Gedächnis hat sich um 50 % verbessert, leichte wadenkrämpfe , aber es kommt von meiner Arbeit, ich nehme es mit Magnesium Chlorid eine Messerspitze und eine Messerspitze natürliches Borax ein , Ich habe das by Myvegan 100 % Alpha Lipoic , Borax bei Well, und Magnesium aus der Zechsteinmine bestellt, es schmeckt aber grausig und man muss es am Abend nach dem Essen nehmen , nie nüchtern , mit etwas Honig und Zitronensaft kann mann es aber auch vermischen dann ist es nicht ganz so grausig. aber ich emfehle es , weil es gut tut.

Eingetragen am 13.10.2020 als Datensatz 99973
Missbrauch melden

Bewertung der Medikamente durch den Eintragenden:

Liponsäure
Wirksamkeit
Verträglichkeit
Anwendung
Preis/Leistungs-Verhältnis
Empfehlung
Durchschnitt

Wirkstoffe der Medikamente:

Nahrungsergänzung

Patientendaten:

Geburtsjahr:1961 
Größe (cm):185 Eingetragen durch
Gewicht (kg):96
Geschlecht:männlich

Wie hilfreich ist dieser Erfahrungsbericht?

Bewerten:0xNegative Bewertungen0x Positive Bewertungen

Kommentare zu diesem Erfahrungsbericht:


Eingetragen am 13.10.2020
mehr
⌀ Durchschnitt 1,6 von 10,0 Punkten

Elf-Pflanzen-Kur für Übergewichthenwicht

Wir nehmen diese Kapsel schon 14 Tage und kein Ergebnis. Wir haben das Gefühl das diese Kapseln Appetitsanreger sind.

Elf-Pflanzen-Kur bei Übergewichthenwicht

MedikamentWegen welcher KrankheitDauer der Einnahme
Elf-Pflanzen-KurÜbergewichthenwicht14 Tage

Beschreibung der Wirksamkeit und Nebenwirkungen:

Wir nehmen diese Kapsel schon 14 Tage und kein Ergebnis. Wir haben das Gefühl das diese Kapseln Appetitsanreger sind.

Eingetragen am 10.10.2020 als Datensatz 99922
Missbrauch melden

Bewertung der Medikamente durch den Eintragenden:

Elf-Pflanzen-Kur
Wirksamkeit
Verträglichkeit
Anwendung
Preis/Leistungs-Verhältnis
Empfehlung
Durchschnitt

Wirkstoffe der Medikamente:

Nahrungsergänzung

Patientendaten:

Geburtsjahr:- 
Größe (cm):- Eingetragen durch Patient
Gewicht (kg):-
Geschlecht:-

Wie hilfreich ist dieser Erfahrungsbericht?

Bewerten:0xNegative Bewertungen0x Positive Bewertungen

Kommentare zu diesem Erfahrungsbericht:


Eingetragen am 10.10.2020
mehr
⌀ Durchschnitt 7,4 von 10,0 Punkten

Colostrum für Immunstärkung

Ich nehme Colostrum auf Anregung eines befreundeten Arztes. In den 3 Jahren hatte ich weit weniger Probleme mit Grippe und Erkältungskrankheiten als in den Jahren zuvor. So weit so gut. Jetzt hatte ich (mit 70 Jahren) meinen ersten Nierenstein, der seit einer Woche nach zwei Eingriffen raus ist....

Colostrum bei Immunstärkung

MedikamentWegen welcher KrankheitDauer der Einnahme
ColostrumImmunstärkung3 Jahre

Beschreibung der Wirksamkeit und Nebenwirkungen:

Ich nehme Colostrum auf Anregung eines befreundeten Arztes. In den 3 Jahren hatte ich weit weniger Probleme mit Grippe und Erkältungskrankheiten als in den Jahren zuvor. So weit so gut. Jetzt hatte ich (mit 70 Jahren) meinen ersten Nierenstein, der seit einer Woche nach zwei Eingriffen raus ist. Ich habe über besondere Ernährungsänderungen in den letzten Jahren nachgedacht und bin auf Colostrum als mögliche Ursache gestoßen. Hat jemand ähnliche Erfahrungen gemacht oder davon gehört?

Eingetragen am 02.10.2020 als Datensatz 99764
Missbrauch melden

Bewertung der Medikamente durch den Eintragenden:

Colostrum
Wirksamkeit
Verträglichkeit
Anwendung
Preis/Leistungs-Verhältnis
Empfehlung
Durchschnitt

Wirkstoffe der Medikamente:

Nahrungsergänzung

Patientendaten:

Geburtsjahr:1950 
Größe (cm):185 Eingetragen durch Patient
Gewicht (kg):85
Geschlecht:männlich

Wie hilfreich ist dieser Erfahrungsbericht?

Bewerten:0xNegative Bewertungen0x Positive Bewertungen

Kommentare zu diesem Erfahrungsbericht:


Eingetragen am 02.10.2020
mehr
⌀ Durchschnitt 3,2 von 10,0 Punkten

Iberogast Tropfen für Magen Darm Koliken

Nach der Einnahme der ersten 20 Tropfen waren die Koliken sofort weg, aber nach wenigen Stunden hatte ich einen solchen Hautausschlag über den gesamten Körper, der Extrem brannte und juckte, das ich das Medikament nicht mehr ein nahm. Die Allergie war am Tage wieder weg und ist am nächsten Abend...

Iberogast Tropfen bei Magen Darm Koliken

MedikamentWegen welcher KrankheitDauer der Einnahme
Iberogast TropfenMagen Darm Koliken1 Tage

Beschreibung der Wirksamkeit und Nebenwirkungen:

Nach der Einnahme der ersten 20 Tropfen waren die Koliken sofort weg, aber nach wenigen Stunden hatte ich einen solchen Hautausschlag über den gesamten Körper, der Extrem brannte und juckte, das ich das Medikament nicht mehr ein nahm. Die Allergie war am Tage wieder weg und ist am nächsten Abend erneut aufgetreten, so das man in der Nacht kein Auge zumachen konnte, so gebrant und gejuckt hat der Körper.

Eingetragen am 12.07.2020 als Datensatz 98400
Missbrauch melden

Bewertung der Medikamente durch den Eintragenden:

Iberogast Tropfen
Wirksamkeit
Verträglichkeit
Anwendung
Preis/Leistungs-Verhältnis
Empfehlung
Durchschnitt

Wirkstoffe der Medikamente:

Nahrungsergänzung

Patientendaten:

Geburtsjahr:1961 
Größe (cm):163 Eingetragen durch Patient
Gewicht (kg):63
Geschlecht:weiblich

Wie hilfreich ist dieser Erfahrungsbericht?

Bewerten:0xNegative Bewertungen0x Positive Bewertungen

Kommentare zu diesem Erfahrungsbericht:


Eingetragen am 12.07.2020
mehr
⌀ Durchschnitt 7,2 von 10,0 Punkten

Flohsamenschalen für Verstopfung, Darmprobleme

Habe schon vor einigen Jahren Flohsamen das erste Mal ausprobiert. Mal ging es mehr, mal weniger gut, was die Wirkung betrifft. Allgemein bin davon überzeugt. Meist löst es Verstopfung gut. Ich hatte sowohl Flohsamen im Ganzen als auch Flohsamenschalen, wobei ich die Schalen bevorzuge, da sie...

Flohsamenschalen bei Verstopfung, Darmprobleme

MedikamentWegen welcher KrankheitDauer der Einnahme
FlohsamenschalenVerstopfung, Darmprobleme7 Tage

Beschreibung der Wirksamkeit und Nebenwirkungen:

Habe schon vor einigen Jahren Flohsamen das erste Mal ausprobiert.
Mal ging es mehr, mal weniger gut, was die Wirkung betrifft.
Allgemein bin davon überzeugt.
Meist löst es Verstopfung gut.
Ich hatte sowohl Flohsamen im Ganzen als auch Flohsamenschalen, wobei ich die Schalen bevorzuge, da sie schneller und leichter verdaulich sind.
Manko fast jedes Mal bei der Einnahme: Blähungen.
Und leider verschwinden diese bei mir nicht nach der Anfangszeit, sondern bleiben fast immer.
Ebenso der übelriechende Geruch...
Ein Allheil- oder Zaubermittel gegen Verstopfung ohne Blähungen als Nebenwirkung hab ich meines Wissen noch nicht gefunden.
Und ich bevorzuge natürliche Mittel anstatt von künstlichen Wirkstoffen..
Naja. Flohsamenschalen sind jedenfalls eine gute Möglichkeit, relativ schnell Verstopfung zu bekämpfen.

Eingetragen am 26.04.2020 als Datensatz 97024
Missbrauch melden

Bewertung der Medikamente durch den Eintragenden:

Flohsamenschalen
Wirksamkeit
Verträglichkeit
Anwendung
Preis/Leistungs-Verhältnis
Empfehlung
Durchschnitt

Wirkstoffe der Medikamente:

Nahrungsergänzung

Patientendaten:

Geburtsjahr:1989 
Größe (cm):171 Eingetragen durch Patient
Gewicht (kg):55
Geschlecht:weiblich

Wie hilfreich ist dieser Erfahrungsbericht?

Bewerten:0xNegative Bewertungen0x Positive Bewertungen

Kommentare zu diesem Erfahrungsbericht:


Eingetragen am 26.04.2020
mehr
⌀ Durchschnitt 6,0 von 10,0 Punkten

Umckaloabo für erkältung

Gegen die Erkältung hat Umckaloabo bei mir gut geholfen. Den Geschmack finde ich ganz angenehm. Nebenwirkungen sind mir keine aufgefallen. Der große „Schreck“ kam nach dem nächsten Blutspendetermin, es wurden Hepatitis B Antikörper nachgewiesen.

Umckaloabo bei erkältung

MedikamentWegen welcher KrankheitDauer der Einnahme
Umckaloaboerkältung3 Tage

Beschreibung der Wirksamkeit und Nebenwirkungen:

Gegen die Erkältung hat Umckaloabo bei mir gut geholfen. Den Geschmack finde ich ganz angenehm.
Nebenwirkungen sind mir keine aufgefallen.

Der große „Schreck“ kam nach dem nächsten Blutspendetermin, es wurden Hepatitis B Antikörper nachgewiesen.

Eingetragen am 16.04.2020 als Datensatz 96833
Missbrauch melden

Bewertung der Medikamente durch den Eintragenden:

Umckaloabo
Wirksamkeit
Verträglichkeit
Anwendung
Preis/Leistungs-Verhältnis
Empfehlung
Durchschnitt

Wirkstoffe der Medikamente:

Nahrungsergänzung

Patientendaten:

Geburtsjahr:1976 
Größe (cm):180 Eingetragen durch Patient
Gewicht (kg):85
Geschlecht:männlich

Wie hilfreich ist dieser Erfahrungsbericht?

Bewerten:0xNegative Bewertungen0x Positive Bewertungen

Kommentare zu diesem Erfahrungsbericht:


Eingetragen am 16.04.2020
mehr
⌀ Durchschnitt 10,0 von 10,0 Punkten

Umckaloabo für Erkälung

Nie wieder ohne!!! War vor ca 15 Jahren ein Tipp einer Krankenhausärztin. Also bei ersten Anzeichen der nächsten Erkältung ab in die Apotheke! Sofort Umckaloabo! War zwar den 1. Tag etwas platt, aber nur ein leichter Schnupfen und nach 3 Tagen war alles vorbei! Umckaloabo ist seit damals immer...

Umckaloabo bei Erkälung

MedikamentWegen welcher KrankheitDauer der Einnahme
UmckaloaboErkälung-

Beschreibung der Wirksamkeit und Nebenwirkungen:

Nie wieder ohne!!! War vor ca 15 Jahren ein Tipp einer Krankenhausärztin. Also bei ersten Anzeichen der nächsten Erkältung ab in die Apotheke! Sofort Umckaloabo! War zwar den 1. Tag etwas platt, aber nur ein leichter Schnupfen und nach 3 Tagen war alles vorbei! Umckaloabo ist seit damals immer mein Mittel der Wahl und ich war nie wieder grippekrank!!!! Sehr zu empfehlen!!!!!!!

Eingetragen am 18.03.2020 als Datensatz 96320
Missbrauch melden

Bewertung der Medikamente durch den Eintragenden:

Umckaloabo
Wirksamkeit
Verträglichkeit
Anwendung
Preis/Leistungs-Verhältnis
Empfehlung
Durchschnitt

Wirkstoffe der Medikamente:

Nahrungsergänzung

Patientendaten:

Geburtsjahr:1958 
Größe (cm):162 Eingetragen durch Patient
Gewicht (kg):57
Geschlecht:weiblich

Wie hilfreich ist dieser Erfahrungsbericht?

Bewerten:0xNegative Bewertungen0x Positive Bewertungen

Kommentare zu diesem Erfahrungsbericht:


Eingetragen am 18.03.2020
mehr
⌀ Durchschnitt 9,6 von 10,0 Punkten

Umckaloabo für Erkältungsabwehr

Ich spürte eine Erkältung im Anmersch. (Kratzen in Nase/Hals) Bei Einnahme von 3x50 Tropfen/tägl. Schleimte ich ab 1. Tag deutlich ab, ab zweiten Tag war von der Erkältung nichts mehr zu merken. Allerdings befinden sich auch alle anderen Werte bei mir in einem perfekten Rahmen: Vitamine...

Umckaloabo bei Erkältungsabwehr

MedikamentWegen welcher KrankheitDauer der Einnahme
UmckaloaboErkältungsabwehr3 Tage

Beschreibung der Wirksamkeit und Nebenwirkungen:

Ich spürte eine Erkältung im Anmersch. (Kratzen in Nase/Hals)
Bei Einnahme von 3x50 Tropfen/tägl. Schleimte ich ab 1. Tag deutlich ab, ab zweiten Tag war von der Erkältung nichts mehr zu merken.

Allerdings befinden sich auch alle anderen Werte bei mir in einem perfekten Rahmen:
Vitamine A/B/C/D3 und Omega-3 Fettsäure Haushalt werden von mir dauerhaft auf top Werte gehalten. (z.B.: D3 um 100ng/ml und Omega3:6 auf 1:2,2!)

Bisher keine Nebenwirkungen, außer evtl etwas Gewichtsverlust (ca.0,8kg) trotz normaler Nahrungsaufnahme, was ich aber erst einmal nur einem erhöhtem Energiebedarf während der Infektabwehr, dem Immunsystem zuordne.

Eingetragen am 10.02.2020 als Datensatz 95426
Missbrauch melden

Bewertung der Medikamente durch den Eintragenden:

Umckaloabo
Wirksamkeit
Verträglichkeit
Anwendung
Preis/Leistungs-Verhältnis
Empfehlung
Durchschnitt

Wirkstoffe der Medikamente:

Nahrungsergänzung

Patientendaten:

Geburtsjahr:1968 
Größe (cm):192 Eingetragen durch Patient
Gewicht (kg):94
Geschlecht:männlich

Wie hilfreich ist dieser Erfahrungsbericht?

Bewerten:0xNegative Bewertungen0x Positive Bewertungen

Kommentare zu diesem Erfahrungsbericht:


Eingetragen am 10.02.2020
mehr
⌀ Durchschnitt 7,4 von 10,0 Punkten

Umckaloabo für Rachenentzündung und Schnupfen

Starker Hautausschlag am Körper ohne Juckreiz. Habe die Behandlung deshalb abgebrochen. Bin allerdings Allergiker und leide an Neurodermitis. Ansonsten gute Verträglichkeit und guten und schnellen Heilungserfolg

Umckaloabo bei Rachenentzündung und Schnupfen

MedikamentWegen welcher KrankheitDauer der Einnahme
UmckaloaboRachenentzündung und Schnupfen3 Tage

Beschreibung der Wirksamkeit und Nebenwirkungen:

Starker Hautausschlag am Körper ohne Juckreiz. Habe die Behandlung deshalb abgebrochen. Bin allerdings Allergiker und leide an Neurodermitis. Ansonsten gute Verträglichkeit und guten und schnellen Heilungserfolg

Eingetragen am 27.01.2020 als Datensatz 95069
Missbrauch melden

Bewertung der Medikamente durch den Eintragenden:

Umckaloabo
Wirksamkeit
Verträglichkeit
Anwendung
Preis/Leistungs-Verhältnis
Empfehlung
Durchschnitt

Wirkstoffe der Medikamente:

Nahrungsergänzung

Patientendaten:

Geburtsjahr:1957 
Größe (cm):164 Eingetragen durch Patient
Gewicht (kg):59
Geschlecht:weiblich

Wie hilfreich ist dieser Erfahrungsbericht?

Bewerten:0xNegative Bewertungen0x Positive Bewertungen

Kommentare zu diesem Erfahrungsbericht:


Eingetragen am 27.01.2020
mehr
⌀ Durchschnitt 1,0 von 10,0 Punkten

Umckaloabo für Bronchitis (akut)

Übelkeit, Erbrechen, Durchfall

Umckaloabo bei Bronchitis (akut)

MedikamentWegen welcher KrankheitDauer der Einnahme
UmckaloaboBronchitis (akut)1 Tage

Beschreibung der Wirksamkeit und Nebenwirkungen:

Übelkeit, Erbrechen, Durchfall

Eingetragen am 26.01.2020 als Datensatz 95050
Missbrauch melden

Bewertung der Medikamente durch den Eintragenden:

Umckaloabo
Wirksamkeit
Verträglichkeit
Anwendung
Preis/Leistungs-Verhältnis
Empfehlung
Durchschnitt

Wirkstoffe der Medikamente:

Nahrungsergänzung

Patientendaten:

Geburtsjahr:1977 
Größe (cm):174 Eingetragen durch Patient
Gewicht (kg):63
Geschlecht:weiblich

Wie hilfreich ist dieser Erfahrungsbericht?

Bewerten:0xNegative Bewertungen0x Positive Bewertungen

Kommentare zu diesem Erfahrungsbericht:


Eingetragen am 26.01.2020
mehr
⌀ Durchschnitt 9,2 von 10,0 Punkten

orthomol arthro plus für Arthrose

Ich habe Verschleiß 4. Grades im Knie mit zahlreichen Beschädigungen der Bänder und des Meniskus und eine Patellaglatze, die sehr starke Schmerzen auslöste. Die im Sommer geplante Bergtour musste aufgrund der Schmerzen ausfallen. Auf Empfehlung meines Orthopäden habe ich mir Arthroplus gekauft...

orthomol arthro plus bei Arthrose

MedikamentWegen welcher KrankheitDauer der Einnahme
orthomol arthro plusArthrose90 Tage

Beschreibung der Wirksamkeit und Nebenwirkungen:

Ich habe Verschleiß 4. Grades im Knie mit zahlreichen Beschädigungen der Bänder und des Meniskus und eine Patellaglatze, die sehr starke Schmerzen auslöste. Die im Sommer geplante Bergtour musste aufgrund der Schmerzen ausfallen. Auf Empfehlung meines Orthopäden habe ich mir Arthroplus gekauft und nehme es jetzt seit 3 Monaten - die Schmerzen sind fast vollständig weg und ich plane meine nächste Bergtour. Auch über Skiurlaub denke ich wieder nach.....

Metallischen Geschmack kann ich nicht feststellen, für mich schmeckt es fast wie frisch gepresster Orangensaft - ich trinke es gerne

Eingetragen am 24.01.2020 als Datensatz 94997
Missbrauch melden

Bewertung der Medikamente durch den Eintragenden:

orthomol arthro plus
Wirksamkeit
Verträglichkeit
Anwendung
Preis/Leistungs-Verhältnis
Empfehlung
Durchschnitt

Wirkstoffe der Medikamente:

Nahrungsergänzung

Patientendaten:

Geburtsjahr:1960 
Größe (cm):192 Eingetragen durch Patient
Gewicht (kg):96
Geschlecht:männlich

Wie hilfreich ist dieser Erfahrungsbericht?

Bewerten:0xNegative Bewertungen0x Positive Bewertungen

Kommentare zu diesem Erfahrungsbericht:


Eingetragen am 24.01.2020
mehr
⌀ Durchschnitt 8,8 von 10,0 Punkten

Iberogast Tropfen für Kopfschmerzen

Ich habe Kopfschmerzen 1-2 Stunden nach der Einnahme. Sonst gut vertragen!

Iberogast Tropfen bei Kopfschmerzen

MedikamentWegen welcher KrankheitDauer der Einnahme
Iberogast TropfenKopfschmerzen2 Tage

Beschreibung der Wirksamkeit und Nebenwirkungen:

Ich habe Kopfschmerzen 1-2 Stunden nach der Einnahme.
Sonst gut vertragen!

Eingetragen am 10.01.2020 als Datensatz 94630
Missbrauch melden

Bewertung der Medikamente durch den Eintragenden:

Iberogast Tropfen
Wirksamkeit
Verträglichkeit
Anwendung
Preis/Leistungs-Verhältnis
Empfehlung
Durchschnitt

Wirkstoffe der Medikamente:

Nahrungsergänzung

Patientendaten:

Geburtsjahr:1981 
Größe (cm):177 Eingetragen durch Patient
Gewicht (kg):73
Geschlecht:männlich

Wie hilfreich ist dieser Erfahrungsbericht?

Bewerten:0xNegative Bewertungen0x Positive Bewertungen

Kommentare zu diesem Erfahrungsbericht:


Eingetragen am 10.01.2020
mehr
⌀ Durchschnitt 3,0 von 10,0 Punkten

Umckaloabo für Husten

Magenkrämpfe, Überkeit, Durchfall

Umckaloabo bei Husten

MedikamentWegen welcher KrankheitDauer der Einnahme
UmckaloaboHusten1 Tage

Beschreibung der Wirksamkeit und Nebenwirkungen:

Magenkrämpfe, Überkeit, Durchfall

Eingetragen am 03.10.2019 als Datensatz 92692
Missbrauch melden

Bewertung der Medikamente durch den Eintragenden:

Umckaloabo
Wirksamkeit
Verträglichkeit
Anwendung
Preis/Leistungs-Verhältnis
Empfehlung
Durchschnitt

Wirkstoffe der Medikamente:

Nahrungsergänzung

Patientendaten:

Geburtsjahr:1985 
Größe (cm):179 Eingetragen durch Patient
Gewicht (kg):75
Geschlecht:männlich

Wie hilfreich ist dieser Erfahrungsbericht?

Bewerten:0xNegative Bewertungen0x Positive Bewertungen

Kommentare zu diesem Erfahrungsbericht:


Eingetragen am 03.10.2019
mehr
⌀ Durchschnitt 5,4 von 10,0 Punkten

5-htp Enzymkomplex für Depression

5-HTP kann die Blut-Hirn-Schranke überwinden und gelangt somit auch ins Gehirn. Es ist insofern verläßlicher als L-Tryptophan, das erst noch umgewandelt werden muss. Ich hatte schon mal einen Versuch gestartet und erinnere mich an heftige Übelkeit. Allerdings könnte ich gleichzeitig Tramadol...

5-htp Enzymkomplex bei Depression

MedikamentWegen welcher KrankheitDauer der Einnahme
5-htp EnzymkomplexDepression100 Tage

Beschreibung der Wirksamkeit und Nebenwirkungen:

5-HTP kann die Blut-Hirn-Schranke überwinden und gelangt somit auch ins Gehirn. Es ist insofern verläßlicher als L-Tryptophan, das erst noch umgewandelt werden muss.
Ich hatte schon mal einen Versuch gestartet und erinnere mich an heftige Übelkeit. Allerdings könnte ich gleichzeitig Tramadol (erhöht ebenfalls das Serotonin) eingenomen haben. Auf jeden Fall befand ich mich damals noch nicht in den Wechseljahren. Recherchiert man zum Thema WJ wird klar: Der Serotoninspiegel ist u.a. vom Östrogenspiegel abhängig. Nachweislich befindet sich bei Frauen in den WJ bzw. danach weniger Serotonin im Blut.
Östrogen wiederum beeinflusst die Schilddrüsenhormone. Unter L-Thyroxin dürfte stets eine Neueinstellung (Reduktion) erforderlich werden.
Wie dem auch sei - mir ging es in den letzten Tagen wirklich sehr schlecht. Länger schon plagt mich hoher Blutdruck. Die Reduktion meines Schilddrüsenmedikaments half entscheidend.
Die ideale Einstellung suche ich noch.
Es plagen mich üble Dauerkopfschmerzen und leider schlafe ich auch keine 8h mehr.

Also entschied ich, es nochmal mit 5-HTP zu versuchen. Billig im Internet bestellt - no name.
Direkt nach den ersten 100gr Tablette bemerkte ich eine dezente Stimmungsverbesserung.
Ca. jeweils 2h später nahm ich noch 2 x 100gr. Ganz ohne Übelkeit. Allerdings ohne weitere Stimmungsverbesserung. Müde wurde ich auch nicht.

Wichtig zu wissen, ist, dass die Halbwertszeit nur 2-7h beträgt. Insofern dürfte eine einmalige tägliche Dosis nicht reichen. Aber wer heilt hat sowieso recht. Sicherlich ist der Placebo-Effekt allgegenwärtig.
Abends ohne Licht dürfte mehr Melatonin entstehen und man dürfte eher müde werden.

Ich kann nicht ganz nachvollziehen, warum Leute berichten, nach Wochen etwas gespürt zu haben. Die Wirkung von 5-HTP dürfte unmittelbar einsetzen. Und genauso schnell verschwinden. (HWZ).

5-HTP könnte diagnostisch sehr interessant sein. Immerhin brachte 2015 eine schwedische Studie ans Licht, dass Patienten mit Sozialphobie zu viel Serotonin produzieren.

Es könnte also dabei helfen, dahinter zu kommen, ob überhaupt ein Serotoninmangel vorliegt.

Genetisch bedingt ist bei manchen Menschen die Serotoninsynthese (also die Produktion) zu schwach. Bis zu 80% verringert. Denen dürfte 5-HTP sehr helfen. Bei diesen Patienten dürfte durch SSRI zudem auch ein Serotonindefizit entstehen. Eine Studie empflielt bei diesen Leuten die gleichzeitige Gabe von 5-HTP.
Bei Patienten, bei denen die Synthese nicht gestört ist, die aber zu viele Serotonintransporter haben, dürfte 5-HTP hingegen weniger wirksam sein.

Es macht generell Sinn Psychiater um Gentests in Bezug auf Depressionen zu bitten. Genetische Polyphorismen können auch andere Botenstoffe betreffen...
Es könnte bei der Auswahl des passenden Medikaments helfen.

SSRI verhindern leider den Knochenstoffwechsel. Es droht - langfristig - Osteoporose. Problematisch für Frauen.
Bei 5-HTP besteht dieses Risiko nicht. Dennoch gilt der Grundsatz: Alles in Maßen. Sich - mindestens - auf Wikipedia schlau machen.

Eingetragen am 27.09.2019 als Datensatz 92576
Missbrauch melden

Bewertung der Medikamente durch den Eintragenden:

5-htp Enzymkomplex
Wirksamkeit
Verträglichkeit
Anwendung
Preis/Leistungs-Verhältnis
Empfehlung
Durchschnitt

Wirkstoffe der Medikamente:

Nahrungsergänzung

Patientendaten:

Geburtsjahr:1967 
Größe (cm):170 Eingetragen durch Patient
Gewicht (kg):85
Geschlecht:weiblich

Wie hilfreich ist dieser Erfahrungsbericht?

Bewerten:0xNegative Bewertungen0x Positive Bewertungen

Kommentare zu diesem Erfahrungsbericht:


Eingetragen am 27.09.2019
mehr
⌀ Durchschnitt 6,0 von 10,0 Punkten

Umckaloabo für erkältung

Nach dem 2 Tag ... Völlegefühl und schlecht sein zum Abend, ansonsten gutes Produkt. Leider muss ich nach 5 Tage immer damit aufhören. Sonst werden die Beschwerden immer schlimmer.

Umckaloabo bei erkältung

MedikamentWegen welcher KrankheitDauer der Einnahme
Umckaloaboerkältung5 Tage

Beschreibung der Wirksamkeit und Nebenwirkungen:

Nach dem 2 Tag ... Völlegefühl und schlecht sein zum Abend, ansonsten gutes Produkt. Leider muss ich nach 5 Tage immer damit aufhören. Sonst werden die Beschwerden immer schlimmer.

Eingetragen am 15.09.2019 als Datensatz 92364
Missbrauch melden

Bewertung der Medikamente durch den Eintragenden:

Umckaloabo
Wirksamkeit
Verträglichkeit
Anwendung
Preis/Leistungs-Verhältnis
Empfehlung
Durchschnitt

Wirkstoffe der Medikamente:

Nahrungsergänzung

Patientendaten:

Geburtsjahr:1981 
Größe (cm):167 Eingetragen durch Patient
Gewicht (kg):85
Geschlecht:weiblich

Wie hilfreich ist dieser Erfahrungsbericht?

Bewerten:0xNegative Bewertungen0x Positive Bewertungen

Kommentare zu diesem Erfahrungsbericht:


Eingetragen am 15.09.2019
mehr
⌀ Durchschnitt 5,0 von 10,0 Punkten

Flohsamenschalen für Morbus Crohn

Habe auf die flohsamenschalen magenschmerzen bekommen. Liegt wie ein Stein im Bauch. Das Volumen des Stühle wird immens. Vorsichtig bei stoma

Flohsamenschalen bei Morbus Crohn

MedikamentWegen welcher KrankheitDauer der Einnahme
FlohsamenschalenMorbus Crohn4 Tage

Beschreibung der Wirksamkeit und Nebenwirkungen:

Habe auf die flohsamenschalen magenschmerzen bekommen. Liegt wie ein Stein im Bauch.
Das Volumen des Stühle wird immens. Vorsichtig bei stoma

Eingetragen am 16.07.2019 als Datensatz 91282
Missbrauch melden

Bewertung der Medikamente durch den Eintragenden:

Flohsamenschalen
Wirksamkeit
Verträglichkeit
Anwendung
Preis/Leistungs-Verhältnis
Empfehlung
Durchschnitt

Wirkstoffe der Medikamente:

Nahrungsergänzung

Patientendaten:

Geburtsjahr:1964 
Größe (cm):165 Eingetragen durch Patient
Gewicht (kg):80
Geschlecht:weiblich

Wie hilfreich ist dieser Erfahrungsbericht?

Bewerten:0xNegative Bewertungen0x Positive Bewertungen

Kommentare zu diesem Erfahrungsbericht:


Eingetragen am 16.07.2019
mehr
50 mehr Nebenwirkungen mit Nahrungsergänzung

Benutzer mit Erfahrungen

Benutzerbild von tina1978
tina1978
Benutzerbild von kawajunkie
kawajunk…
Benutzerbild von KoelscheWolly
Koelsche…

Mitglied werden…

  • Gleichgesinnte kennen lernen
  • Antworten erhalten
  • Unterstützung finden
  • Anderen helfen
  • Wissen weiter geben
Anmelden

alle 320 Benutzer zu Nahrungsergänzung

[]