Natrium picosulfat

Wir haben 4 Patienten Berichte zu dem Wirkstoff Natrium picosulfat.

Natrium picosulfat wurde von sanego-Benutzern wie folgt bewertet:

Natrium picosulfat wurde bisher von 4 sanego-Benutzern mit durchschnittlich 8,5 von 10 möglichen Punkten bewertet.

Natrium picosulfat kommt in folgenden Medikamenten zur Anwendung:

MedikamentHäufigkeitBewertung (Durchschnitt)
Laxoberal100% (4 Bew.)

Bei der Anwendung von Natrium picosulfat traten bisher folgende Nebenwirkungen auf:

keine Nebenwirkungen (3/4)
Brustenge (1/4)

Natrium picosulfat wurde bisher bei folgenden Krankheiten/Anwendungsgebieten verwendet

KrankheitHäufigkeitBewertung (Durchschnitt)
Verstopfung75%(3 Bew.)
Verdauungsstörungen25%(1 Bew.)

Fragen zu Natrium picosulfat

Laxoberal für Verstopfung mit Brustenge

Bei starker Dosierung zeigen sich bei mir beängstigende evtl. todbringende Nebenwirkungen. Ich muss dazu sagen, dass ich 2004 eine Herz OP mit 4fach Bypass hatte und in der Folge ca. 15 Herzkatheder mit Weitungen und Stentsetzungen. Seit 3 Jahren treibe ich mäßigen Sport (Wandern töglich ca....

Laxoberal bei Verstopfung

LaxoberalVerstopfung6 Monate

Ich muss dazu sagen, dass ich 2004 eine Herz OP mit 4fach Bypass hatte und in der Folge ca. 15 Herzkatheder mit Weitungen und Stentsetzungen. Seit 3 Jahren treibe ich mäßigen Sport (Wandern töglich ca. 40 bis 80 Minuten) und seit ca. 1 Jahr auch fast täglich ERgometertraining (ca. 50-80 Watt) für 20 Minuten.

Angegeben auf der Packung war eine Dosierung zwischen 12 - 18 Tropfen täglich. Bei erster Einnahme mit 20 Tropfen erlebte ich eine Brustenge ähnlich einen Herzinfarkt mit starken Schmerzen in der Brust.

Bei Einnahme von ca. 10-12 Tropfen kommen diese Beschwerden nicht, aber dann ist die Wirkung nicht ausreichend.

Ich habe diese Nebenbeschwerden mehrfach nachvollziehen können durch die höhere Dosierung des Abführmittels.

Nehme ich überhaupt keine Abführmittel ein, also kein Bittersalz, kein Movicol, kein laxoberal, bin ich gänzlich beschwerdefrei am Herzen und sehr leistungsstark. Nehme ich Abführmittel ein, spüre ich bereits leichte Herzbeschwerden in Form von leichten Schmerzen am Herzen.

Ich habe jetzt 3 Mal so starke Brustenge erlebt bei einer Dosierung von 18-20 Tropfen Laxoberal, dass ich fast den Notarzt gerufen hätte, weil vermutete dass ein Herzinfarkt kommt. Dann habe ich immer eine extra Dosis meiner Herztabletten genommen, die das gerade noch abwenden konnte. Diese Dosis bestand aus ASS100, Plavix 75 (Clopidogrel) und Atacant 16mg/20mg. Damit konnten die Blutgefäße nochmals erweitert, das Blut verdünnt und einem Verklumpen des Blutes vorgebeugt werden.

Ich muss wohl Laxoberal weiter nutzen, versuche aber die Dosierung von Laxoberal auf 10 Tropfen zu minimieren und zusätzlich Bittersalz einzunehmen. Auch hiervor (Bittersalz) muss ich hohe Dosierung vornehmen, z.B. einen leicht gehäuften Teelöffel voll Bittersalz.

Ohne geht es leider nicht, da sonst der Stuhl sehr stark austrocknet, sich verklumpft und steinhart zu werden scheint in einem großen Klumpen der alles verstopft.

Spezialisten des Kirchheimbolandener Krankenhauses hörten meine Beschwerden, meinten aber, das sei in meiner Darmflora begründet, ich müsse damit leben, da gäbe es keine Abhilfe.

Geburtsjahr:1949

Laxoberal Pico Tropfen für Verstopfung mit keine Nebenwirkungen

Keine Nebenwirkungen. Gut dosierbar und verträglich. Regelt das Problem auf die sanfte Art. Empfehlenswert *****

Laxoberal Pico Tropfen bei Verstopfung

Laxoberal Pico TropfenVerstopfung-

Keine Nebenwirkungen.
Gut dosierbar und verträglich. Regelt das Problem auf die sanfte Art.
Empfehlenswert *****

Laxoberal für Verdauungsstörungen mit keine Nebenwirkungen

Habe es fur meine 16 Jahre alte katze benutzt. Für verdauungsanregung, und besser auf topf zu können. Jeden Tag, oder jeden 2 tag mit neh spritze 0,5ml ins mäulchen gemacht. Super verträglich, und neutral im Geschmack.

Laxoberal bei Verdauungsstörungen

LaxoberalVerdauungsstörungen-

Laxoberal für Verstopfung mit keine Nebenwirkungen

Hilft gut bei Verstopfung. Leider wirkt es erst nach 10-12 Stunden abführend.

Laxoberal bei Verstopfung

LaxoberalVerstopfung-

Hilft gut bei Verstopfung. Leider wirkt es erst nach 10-12 Stunden abführend.

alle 12 Benutzer zu Natrium picosulfat