Natriumsalz

Wir haben 24 Patienten Berichte zu dem Wirkstoff Natriumsalz.

Natriumsalz wurde von sanego-Benutzern wie folgt bewertet:

Natriumsalz wurde bisher von 28 sanego-Benutzern mit durchschnittlich 7,9 von 10 möglichen Punkten bewertet.

Natriumsalz kommt in folgenden Medikamenten zur Anwendung:

MedikamentHäufigkeitBewertung (Durchschnitt)
Fermathron8%Medikament Natriumsalz gegen Fermathron zu 8,3333333333333% (2 Bew.)
Hylo Comod8%Medikament Natriumsalz gegen Hylo Comod zu 8,3333333333333% (2 Bew.)
Myfortic29%Medikament Natriumsalz gegen Myfortic zu 29,166666666667% (8 Bew.)
Prothyrid46%Medikament Natriumsalz gegen Prothyrid zu 45,833333333333% (13 Bew.)
Solaraze4%Medikament Natriumsalz gegen Solaraze zu 4,1666666666667% (1 Bew.)
Valpro AL4%Medikament Natriumsalz gegen Valpro AL zu 4,1666666666667% (2 Bew.)

Bei der Anwendung von Natriumsalz traten bisher folgende Nebenwirkungen auf:

Haarausfall (1/24)
4%Nebenwirkung Haarausfall durch Natriumsalz zu 4,1666666666667%
Infektanfälligkeit (1/24)
4%Nebenwirkung Infektanfälligkeit durch Natriumsalz zu 4,1666666666667%

Natriumsalz wurde bisher bei folgenden Krankheiten/Anwendungsgebieten verwendet

KrankheitHäufigkeitBewertung (Durchschnitt)
Schilddrüsenunterfunktion17%Wirkstoff Natriumsalz gegen Schilddrüsenunterfunktion zu 16,666666666667%(4 Bew.)
Hashimoto-Thyreoiditis17%Wirkstoff Natriumsalz gegen Hashimoto-Thyreoiditis zu 16,666666666667%(6 Bew.)
Transplantation8%Wirkstoff Natriumsalz gegen Transplantation zu 8,3333333333333%(2 Bew.)
Schmerzen (Gelenk)4%Wirkstoff Natriumsalz gegen Schmerzen (Gelenk) zu 4,1666666666667%(1 Bew.)
Übergewicht4%Wirkstoff Natriumsalz gegen Übergewicht zu 4,1666666666667%(1 Bew.)
Aktinische Keratose4%Wirkstoff Natriumsalz gegen Aktinische Keratose zu 4,1666666666667%(1 Bew.)
Schilddrüsen-OP4%Wirkstoff Natriumsalz gegen Schilddrüsen-OP zu 4,1666666666667%(4 Bew.)
Depression4%Wirkstoff Natriumsalz gegen Depression zu 4,1666666666667%(1 Bew.)
Augentrockenheit4%Wirkstoff Natriumsalz gegen Augentrockenheit zu 4,1666666666667%(1 Bew.)
Nierentransplantation4%Wirkstoff Natriumsalz gegen Nierentransplantation zu 4,1666666666667%(1 Bew.)
Arthrose4%Wirkstoff Natriumsalz gegen Arthrose zu 4,1666666666667%(1 Bew.)
Schilddrüsenfunktionsstöru…4%Wirkstoff Natriumsalz gegen Schilddrüsenfunktionsstörung zu 4,1666666666667%(2 Bew.)
Trockene Augen4%Wirkstoff Natriumsalz gegen Trockene Augen zu 4,1666666666667%(1 Bew.)
Systemischer Lupus Erythem…4%Wirkstoff Natriumsalz gegen Systemischer Lupus Erythematodes zu 4,1666666666667%(1 Bew.)
Durchfall4%Wirkstoff Natriumsalz gegen Durchfall zu 4,1666666666667%(1 Bew.)
Schilddrüsenüberfunktion4%Wirkstoff Natriumsalz gegen Schilddrüsenüberfunktion zu 4,1666666666667%(3 Bew.)
Borderline4%Wirkstoff Natriumsalz gegen Borderline zu 4,1666666666667%(3 Bew.)

Wirkstoffe, mit denen Natriumsalz in Kombinationspräparaten eingesetzt wird:

Hyaluronsäure, Valproat, Pravastatin, Mycophenolat, Phenytoin, Thyroxin, Liothyronin hydrochlorid, Heparin, Levomenol, Diclofenac, 4-Hydroxybuttersäure, Phenolsulfonsäure Phenol Harnstoff Formaldehyd Kondensat, Valproinsäure, Carmellose, Purite

Fragen zu Natriumsalz

Prothyrid für Depression, Schildrüsenunterfunktion, Gewichtszunahme mit keine Nebenwirkungen

Ich bin 23 Jahre alt & 2010 musste mir aufgrund von Krebsverdacht die Schilddrüse entfernt werden. Ich litt schon vorher unter einer Unterfunktion mit Symptomen wie Müdigkeit, Abgeschlagenheit, Lustlosigkeit, Antriebslosigkeit & einer unspezifischen Angststörung. Nach der OP verstärkten sich die Symptome erheblich bis hin zur starken Depression, Konzentrationsschwäche, selbstverletzendem Verhalten & Suizid-Gedanken. Zudem nahm ich noch 30 Kilo zu. Weder der Endo noch Psychologen mit Psychotherapie & Psychopharmaka konnten mir helfen. Dies & meine psychische Verfassung führten dazu das ich schnell das Vertrauen verlor & nicht mehr zu meinen Ärzten ging.
Erst als mir vor einem Jahr, aus Zufall, vom Hausarzt Prothyrid verschrieben wurde,… mehr

Myfortic für Transplantation mit keine Nebenwirkungen

Nach meiner Herztransplantation im Februar 2012 wurde ich im Juni umgestellt auf Certican, Myfortic und Prednisolon. Zahlreiche Antibiotika-Gaben zur Endokarditis-Prophylaxe, die nach der Transplantation im Gefolge von vier chirurgischen Eingriffen und zwei Infekten über mehrere Tage obligatorisch waren, beeinträchtigten meine Darmflora nicht unerheblich. Durchfälle und Abgang von Darmflüssigkeit waren an der Tagesordnung. Inzwischen glaube ich, eine Lösung zumindest für mich gefunden zu haben. Der Nebenwirkung von Myfortic komme ich bei, indem ich sorgfältig darauf achte, vor der morgentlichen Einnahme des Medikament mindestens eine Stunde vorher gefrühstückt zu haben. Als "Starter" verzehre ich als erstes wenigstens eine Scheibe… mehr

Fermathron für linkes Kniegelenk mit keine Nebenwirkungen

Bin voriges Jahr im Dez-2009 am linken Knie wegen Meniskus operiert worden. Musste 14 Tage auf Krücken gehen, 8 mal Lympfdrainage mit Belastungstraining mit schlechtem Erfolg. Bekam bis April 2010 die Lympfflüssigkeit nicht aus dem linken Bein, vom Knie bis runter zum Knöchel alles dick geschwollen. Dann war überaschen für ca. 6 Wochen alles weg, keine Geschwulst, kein Schmerz, ich freute mich schon, leider zu früh. Im Krankenhaus wollten sie ein 2.es mal operieren. Nach 6 Wochen das gleiche Leiden. Bin dann zu einem Facharzt für Sportmedizin, der mir erläuterte das aus seiner Sicht die 1.e OP schon nicht nötig gewesen wäre und er von einer 2.en OP abratet und diese sogar für Bedenklich hielt. Bekam dann eine Entzündungshemmende Spritze… mehr

Prothyrid für Hashimoto mit Gewichtsabnahme

Ich nehme, seit bei mir Hashimoto vor 5 Jahren festgestellt wurde, Prothyrid (morgens eine Tablette). Wenn es sich bei den bei mir festzustellenden Veränderungen um Nebenwirkungen handelt, nehme ich die gern in Kauf. Wie von Zauberhand habe ich in den ersten drei Jahren 20 kg (bei 1,72m von 85kg auf 65kg) abgenommen. Cholesterinwerte und Blutdruck sind wieder in Ordnung. Das Letztere kann auch daran liegen, dass ich mich seit Prothyrid viel aktiver fühle und Sport treibe. Meine Haare sind etwas dünner geworden, aber das kann auch am Alter (51) liegen, da dieser Effekt erst nach ca. drei Jahren feststellbar war. Ergebnis: 100% positiv. mehr

Prothyrid für Hashimoto-Thyreoiditis mit keine Nebenwirkungen

Vor 12 Jahren wurde bei mir Hashimoto diagnostiziert und mit L-Thyroxin behandelt. Ich hatte dennoch viele Beschwerden, vorallem im Sommer litt ich unter starker Gewichtszunahme, Wassereinlagerungen und Angespanntheit. Meine Nerven lagen häufig blank und ich war innerlich unruhig, appetitlos, dauerhaft müde und antriebslos.
Seit einem Arztwechsel vor 6 Monaten nehme ich Prothyrid 100 und bin absolut zufrieden! Ich bin nicht mehr so antrieblos, weniger gereizt und deutlich ruhiger. Bisher habe ich auch keine Wassereinlagerungen mehr gehabt und fühle mich einfach wohler! mehr

Prothyrid für Hashimoto Thyreoiditis, Z.n.SD-Op. mit keine Nebenwirkungen

Seit meiner Schilddrüsen-Op. nahm ich zuerst L-Thyroxin und später Novothyral ein. Mit beiden Medikamenten ging es mir nicht gut. Ich litt durchgehend unter massiver Erschöpfung und Müdigkeit. Meine Nerven waren bis aufs Äusserste gespannt, war gereizt und empfindlich. War immer weniger belastbar. Ich habe mich regelmässig untersuchen lassen und äusserte immer meine Beschwerden. Nichts änderte sich, mir wurden immer wieder o.g. Medikamente verschrieben. Ende letzten Jahres bin ich wohl endlich mal bei einem echten Spezialisten gelandet. Er verordnete mir Prothyrid 100.

Ich kann kaum beschreiben, wieviel besser es mir geht! Die innere Unruhe ist weg. Habe wieder Kraft und bin viel wacher. Meine körperliche Leistungsfähigkeit hat sich… mehr

L-Thyroxin Hexal für Schilddrüsenentfernung, Schilddrüsenentfernung, Schilddrüsenentfernung, Schilddrüsenentfernung mit Blutdruckanstieg, Darmentzündung, Abgeschlagenheit, Antriebslosigkeit, Wassereinlagerungen, Lymphknotenschwellung, Schluckbeschwerden, Atemnot, Blutdruckschwankungen

Im Dezember 2008 wurde mir die Schilddrüse entfernt,wegen Krebsverdacht,der sich aber nicht bestätigte. Ich bekam vom Krankenhaus L-Thyroxin 100 verschrieben, die mir mein Hausarzt dann auch weiter verordnete. Es dauerte ein paar Monate bis die Einstellung so einigermaßen klappte, in dieser Zeit hatte ich nicht wirklich einen Tag, an dem es mir gut ging. Mein Blutdruck war vor der OP immer 120/80 gewesen, danach hatte ich fast nur noch einen zu hohen Blutdruck. Nach drei Monaten der Einnahme von L-Thyroxin bekam ich plötzlich eine heftige Darmentzündung. Mein HA schickte mich zur Darmspiegelung,welche aber nichts ergab. Mir ging es immer schlechter, ich bekam Wassereinlagerungen in den Händen und Füßen und fühlte mich abgeschlagen und… mehr

Certican für Immunsuppression, Immunsuppression, Immunsuppression mit Darmbeschwerden, Durchfall

ich bin seit Oktober 2005 Nierentransplantpatient. Ich habe an einer Studie (Sandimmun) teilgenommen und wurde nach einem halben Jahr auf Certican und Myfortic umgestellt. Seitdem ist mein allegemeines Wohlbefinden in Ordnung jedoch treten immer häufiger Darmprobleme verbunden mit Durchfällen auf. Diese sind Folge der dauerhaften Immunsuppremierung, der Darm ist kaum mehr in der Lage eine ordentliche Darmflora zu bilden. Hier ist eine alternative Darmkur für mich hilfreich um wieder ein effektives Darmklima herzustellen. mehr

Prothyrid für Schilddrüsenunterfunktion mit keine Nebenwirkungen

Ich habe seit 18 Jahren mit der Schilddrüse zu tun und 2000 wurde mir durch RJT diese entfernt. Mit L-Thyroxin hatte ich sehr hohe Nebenwirkungen und versuchte auch anderwertige SD-Medikamente die hier aufgeführt wurden.Die Ärzte konnten mich nie richtig einstellen.Zum Glück fand ich einen sehr guten Endokrinologen,der mir das Medikament "Prothyrid" verschrieb.

Dieses Medikament nehme ich schon seit 15 Jahren und habe keine Nebenwirkungen bei mir festgestellt.
Im Gegenteil.
Ich komme morgens schneller in Gang damit und meine Werte sind konstant im thyreotischen Bereich.Und das seit Beginn der Therapie.

Leider wird das Medikament nicht gerne verschrieben und hier sollte ein verständnisvoller Arzt gefunden werden,der den Versuch… mehr

Hylo Comod für Augentrockenheit mit Wirkungslosigkeit

Ich nehme dieses Präparat seit zwei Wochen, weil ich oft an trockenen Augen leide, welche sich durch
Jucken, Brennen und ein Fremdkörpergefühl im Auge bemerkbar machen.
Leider ist dieses Medikament völlig wirkungslos. Ich merke keinen, auch nur geringsten Unterschied nach der Behandlung. Außerdem finde ich dieses spezielle Tropfsystem einfach nur unpraktisch, jeder zweite Tropfen geht daneben, weil man durch diese unhandliche Verpackung nicht richtig sieht, wo man hintropft. Manchmal tropft das Gerät gleich zweimal, bei einem Flascheninhalt von nur 10 ml ein reines Verlustgeschäft!
Die kleinen Plastikfläschen, die ich von den Augentropfen her gewohnt bin, waren deutlich handlicher.
Zusammenfassend kann ich nur sagen, schade um das Geld… mehr

Fermathrom für Arthrose mit keine Nebenwirkungen

Seit Jahren unterliege ich der Arthrose-Erkrankung vor ca. 5 Jahren konnte ich plötzlich mein rechtes Kniegelenk nicht meh beugen. Stechender Schmerz unter der Kniescheibe behinderten das Treppensteigen und Laufen
Bei einem Facharzt liess ich mich mit Fermathrom ;3 x je 1 Injektion/ Woche heilten meine Beschwerden. Garantiert wurden die Wirkungen auf 6 Monate bis 1 Jahr. Die Wirkungen aber dauern heute ( fünf Jahre ) noch an.
Keine Nebenwirkungen! mehr

Solaraze für Aktinische Keratose mit Bindehautentzündung, Sehstörungen

Nach 14 qualvollen Wochen der Anwendung konnte ich keinen sichtbaren positiven Effekt feststellen. Das angetrocknete Gel fällt wie Schuppen herab. Vielleicht ist auf diese Weise auch etwas in die Augen gekommen. Zumindest bekam ich noch in den ersten Tagen eine Bindehautentzündung, die über die gesamte Zeit der Anwendung anhielt. An einem Auge habe ich seither einen Grauschleier/Schatten/Nebel im Sichtfeld, der auch nach dem Abklingen der Bindehautentzündung nicht mehr verschwand. Vielleicht geht dies anderen Anwendern ja nicht so. Die Bewertungen sind sehr unterschiedlich. Ich kann das Medikament aufgrund meiner negativen Erfahrungen auf jeden Fall nicht empfehlen. Ich hoffe, dass mir die Sehstörung nicht für den Rest meines Lebens… mehr

Myfortic für DURCHFALL mit Durchfall

Seit über 6 Jahrenbin ich nierentransplantiert und hatte von Anfang an Myfortic. Im Dezember letzten Jahres plötzlich nicht enden wollende Durchfälle. Danach Umstellung auf Cellcept...Davon überall Schmerzen und nachlassen der Leistungsfähigkeit. Seit 2 Monaten Immurek. Bei Höherdosierung massive Nebenwirkungen wie Schmerzen, Fieber und Anämie. Es ist wirklich zum Heulen...
Ich bin noch berufstätig, aber manchmal finde ich meinen Zustand trotz Transplantation unerträglich. mehr

Prothyrid für Unterfunktion der Schilddrüse mit keine Nebenwirkungen

Es gibt keine spürbaren Nebenwirkungen bei mir.ich fühle mich besser als mit l- thyrox, da Prothyrid zusätzlich stimmungsaufhellend ist. mehr

Myfortic für Nierentransplantation mit Haarausfall

Nehme das Medikament zusammen mit Tacrolimus und Cortison und habe massiven Haarausfall, der sogar zu kahlen Stellen führt. Ansonsten kann ich sagen, dass meine Befürchtungen aufgrund von frührer Einnahme, nicht bestätigt wurden, wie z.B. keine Darmbeschwerden bekomme. Hoffe nur meine Haare wachsen nach. mehr

alle 60 Benutzer zu Natriumsalz