Nebivolol

Wir haben 150 Patienten Berichte zu dem Wirkstoff Nebivolol.

Nebivolol wurde von sanego-Benutzern wie folgt bewertet:

Nebivolol wurde bisher von 132 sanego-Benutzern mit durchschnittlich 6,7 von 10 möglichen Punkten bewertet.

Datenblatt Nebivolol:

verschreibungspflichtigja

Einordnung nach ATC-Code:

C07AB12
Kardiovaskuläres System / Beta-Adrenorezeptor-Antagonisten / Beta-Adrenorezeptor-Antagonisten / Beta-Adrenozeptor-Antagonisten, selektiv / Nebivolol

Nebivolol kommt in folgenden Medikamenten zur Anwendung:

Gewichtszunahme (38/150)
keine Nebenwirkungen (23/150)
Atemnot (22/150)

alle 124 Nebenwirkungen bei Nebivolol

Nebivolol wurde bisher bei folgenden Krankheiten/Anwendungsgebieten verwendet

KrankheitHäufigkeitBewertung (Durchschnitt)
Bluthochdruck63%(100 Bew.)
Herzrhythmusstörungen22%(31 Bew.)
Vorhofflimmern2%(4 Bew.)
Koronare Herzkrankheit2%(1 Bew.)
Herzinsuffizienz2%(1 Bew.)

alle 19 Krankheiten behandelt mit Nebivolol

Fragen zu Nebivolol

Nebilet für Hypertension mit Unruhe, Wassereinlagerungen, Depressive Verstimmungen, Antriebslosigkeit

nach burnoutdiagnose einige wochen danach plötzlich ohrenrauschen - arztbesuch - rr 160/110 - toll, vorher immer niederer druck. nebilet verschrieben bekommen, und vor laute panik nach nur 3 maliger blutdruckmessung durch den arzt sofort mit der einnahme begonnen. wirkung: sofortiger massiver...

Nebilet bei Hypertension

NebiletHypertension10 Monate

wirkung: sofortiger massiver abfall des rr - wenn ich nicht gegen die empfehlung des arztes die dosis auf ein viertel reduziert hätte, wäre ich kollabiert.
bis zur eingewöhnung, einige wochen lang: innere unruhe, wassereinlagerungen, watte im kopf, komplette lethargie und kaum aufstehen können, rr allerdings wieder top bei 120/75.
nachdem ich jetzt seit zehn monaten, mehr oder weniger wie hinter milchglas - vom gefühl her, keine echte freude, keine traurigkeit usw. lebe, werde ich das medikament ausschleichen. ich möchte wieder normal fühlen können, und nicht immer leicht gedämpft sein. für manche ist das sicher angenehm, für mich nicht mehr. ich habe zwar rr schwankungen, alle paar monate um die 160/95 bzw. 100 - aber ich mag nicht mehr in dem psychischen zustand sein. betreibe jetzt wieder sport, und nehme ab - deshalb wird sich der rr wohl wieder einpendeln - hatte ja vorher durch jahrelangen extremberufsstress einen dauercortisol beschuss des körpers zu verdauen. und das der alles im körper enger stellt, ist eine logische folge. nebilet ist für blutdrucksenkung wirklich ganz toll - aber nur wenn man die anfängliche wochenlange eingewöhnungsphase übersteht - ich denke inzwischen aber, man sollte nicht immer mit kanonen auf spatzen schießen, und wenn mal der rr einige zeit höher ist, nicht sofort mit medikation loslegen, sondern zuerst eine lebensstilveränderung herbeiführen versuchen.

Nebivolol

Nebilet für Koronare Herzkrankheit mit Schwitzen, Extrasystolen, Angstzustände, Beklemmung

hallo.. als ich nebilet das erste mal nahm, fiel der blutdruck rapide runter... werte um 90 zu 55 waren normal. allerdings stabilisierte sich dies mit der zeit.. was ich bemerkte war auch, das sich das herz nicht wie erhofft einregelte.. laut meinem kardiologen sollte der puls sich eigentlich...

Nebilet bei Koronare Herzkrankheit

NebiletKoronare Herzkrankheit7 Monate

hallo..
als ich nebilet das erste mal nahm, fiel der blutdruck rapide runter...
was ich bemerkte war auch, das sich das herz nicht wie erhofft einregelte..
laut meinem kardiologen sollte der puls sich eigentlich zwischen 50 und 60 einpegeln..
es blieb bei 65 bis 70.
später in der zeit hatte ich auch vermehrt extrasystolen, angstzustände, beklemmungen in der linken brust. schmerzzustände und einiges mehr.
ich war bestimmt 15 mal im krankenhaus in dieser zeit und kein arzt kam auf die idee, das meine beschwerden nebenwirkungen des medikaments sind.ich wurde immer nur am herzen untersucht und gefunden wurde da natürlich nichts..
auch hatte ich, allerdings auch heute noch, ständiges schwitzen.
im krankenhaus gab es einen arzt, der mich quasi als hypochonder abtun wollte..
man hat den eindruck gewinnen können, das man mir einfach nicht helfen wollte.
lg
jürgen

Geburtsjahr:1956 Die Nebenwirkung ist behoben

Nebilet für Herzinsuffizienz mit Müdigkeit, Reizhusten

Nebilet bei Herzinsuffizienz

NebiletHerzinsuffizienz21 Monate

Nach Herzoperation (Aortenklappe, stark vergrößerte Aorta) wurde das vorher genommene, gut wirkende Blopress aus Kostengründen im Krankenhaus durch Amlodipin 10mg und Enalapril 5mg ersetzt. Zusätzlich bekam ich Nebilet zur Unterstützung des Herzens. Der mich behandende Kardiologe riet mir, die gut wirkenden Medikamente nicht zu wechseln. Da ich zunehmend antriebslos wurde und unter einem abendlichen/nächtlichen Hustenreiz litt, habe ich ohne Rücksprache mit dem Arzt Nebilet versuchsweise weggelassen. Bereits nach drei Tagen hatte ich einen Ruhepuls von 90 und mehr, wie vor der Operation. Nach der erneuten Einnahme ist der Puls wieder normal. Mit der Müdigkeit und dem Reizhusten lebe ich nun. Kaffee und Lutschtabletten helfen leidlich.

Geburtsjahr:1944 Die Nebenwirkung ist behoben

Nebilet für Bluthochdruck mit keine Nebenwirkungen

NebiletBluthochdruck1 Monate

Ich habe bisher keine Nebenwirkungen erlitten. Dafür hat mein Leidensweg ein ende. Vor 4 Monaten ist zufällig Hypertonie bei mir festgestellt wurden. Ich mußte zweimal ins Krankenhaus und war sogar auf Intensiv. Mein Blutdruck konnte von jetzt auf gleich auf 250 /140 Hochschnellen. Medikamente wie Carmen , HCT und Ramipril die ich jeweils in Höchstdosierung bekommen habe konnten diesen Instabilen Zustand nicht in den Griff bekommen. Seit ca $ Wochen habe ich auch bei Belastung und Stress super Werte von 125 / 75 und ich konnte schon die anderen Medikamente stark reduzieren.

Geburtsjahr:1975 Die Nebenwirkung ist behoben

nebivolol für Herzrhythmusstörungen mit Engegefühl im Brustkorb, Atemnot, Kopfschmerzen, Herzrasen, Albträume, Schlafstörungen

Völlige Unverträglichkeit. Wirkung: Keine. Der Blutdruck bleibt unverändert hoch, der Puls auch (180/110, Puls 100) Nebenwirkungen: Engegefühl in der Brust mit Atemnot, Kopfschmerzen, Herzrasen, Albträume, Schlafstörungen. Das Medikament habe ich auf Empfehlung des Kardiologen eingenommen....

nebivolol bei Herzrhythmusstörungen

nebivololHerzrhythmusstörungen9 Tage

Völlige Unverträglichkeit.

Das Medikament habe ich auf Empfehlung des Kardiologen eingenommen. Es ist das bis jetzt vierte aus der Gruppe der Betablocker, die ich nicht ertrage und wieder absetzen muss.

In Absprache mit dem Hausarzt nehme ich nun wieder die Kombination Dilzem (Calium-Antagonist) und Xenalon (Aldactone). Diese Medikamente haben bei mir über 7 Jahre beste Dienste erwiesen und ich kann heute noch nicht verstehen, weshalb der Kardiologe mir diese weg genommen wissen wollte.

Mein Blutdruck war bei 120/80 und einem Puls von 70.
Nach dem Absetzen von Dilzemund Xenalon und unter Gabe von Nebivolol stieg mein Blutdruck auf 180/110 mit einem Puls von 89 (Durchschnittswerte über 21 Messungen)

Bereits einen Tag nach dem Absetzen von Nebivolol und Einnahme der "alten" Medikamente verschwanden die durch Nebivolol ausgelösten Nebenwirkungen sofort und der Blutdruck senkte sich bereits am ersten Tag nach Einnahme von Dilzem+Xenalon auf 135/84 Puls 75.

Dilzem senkt den zu hohen Blutdruck auf Normalwerte, geht aber nicht darunter. Xenalon(Generika von Aldactone) ist ein Kaliumsparendes Diuretika, das ebenfalls Blutdrucksenkend wirkt.

Geburtsjahr:1944 Die Nebenwirkung ist behoben

Nebivolet für ", ", ", Bluthochdruck mit Sodbrennen

Nebivolet bei Bluthochdruck; Moxonidin bei "; lorzaar protect bei "; Torasemid bei "

NebivoletBluthochdruck3 Wochen
Moxonidin"3 Wochen
lorzaar protect"2 Jahre
Torasemid"3 Wochen

Nach sehr vielen Versuchen mit anderen Blutdrucksenkern mit schweren Nebenwirkungen ist das jetzt meine Kombination. Auch ich habe zwar jetzt keine Kopfschmerzen mehr (wie bei allen anderen), aber seit ich zusätzlich Nebivolet nehme, starkes Sodbrennen, das nicht behoben werden kann. Hat jemand ähnliche Nebenwirkungen ?
Schwer zu beurteilen, welches Medikament nun dieses Problem versursacht. Ärgerlich ist natürlich auch der extrem hohe Zuzahlungsbetrag bei Nebilet von 20,--, weil kein Generikum mehr geliefert werden kann.

Nebivolol, Moxonidin, Torasemid

Nebilet für Hypertonie mit Sehstörungen, Bauchschmerzen, Empfindungsstörungen

Ich nehme täglich 2,5g Nebilet (1/2 Tablette) - mein Blutdruck und mein Puls haben sich in kürzester Zeit normalisiert. Im Sommer 2007 Klinikaufenthalt wegen den Werten 220/120 Puls 130 - danach erfolgte die Einnahme von Nebilet, nach einiger Zeit konnte ich auf eine 1/2 Tablette reduzieren....

Nebilet bei Hypertonie

NebiletHypertonie4 Monate

den Werten 220/120 Puls 130 - danach erfolgte die Einnahme von Nebilet, nach einiger Zeit konnte ich auf eine 1/2 Tablette reduzieren. Meine Werte
liegen bei 130/85 Puls 75 ... leider stellten sich ca. 3 Wochen nach Einnahmebeginn folgende Nebenwirkungen ein: Druckgefühl im rechten Oberbauch (o.B nach CT und Darmspiegelung), Bronchen machen immer wieder Probleme, unscharfes Sehen mal mehr mal weniger und mein Empfinden im Unterleib ist stark beeinträchtigt!
Die Impotenz die im Beipackzettel beschrieben ist, betrifft anscheinend wohl nicht nur Männer!

Geburtsjahr:1973 Die Nebenwirkung dauert an

Amitriptylin 50 mg für Bluthochdruck moderat, RLS, Fibromyalgie mit Gewichtszunahme, Benommenheit, Schwindel, Wassereinlagerungen

Nehme seit 6 Jahren Amitriptylin abends 50 mg .Ich hatte anfangs starke Benommenheit und Schwindel.Diese haben sich dann nach ca.8 Wochen gebessert. Habe seitdem 14 Kilo zugenommen und Wassereinlagerungen. Die Schmerzen sind deutlich gebessert und das RSL ist ebenfalls geringer, dadurch ist der...

Amitriptylin 50 mg bei Fibromyalgie; Pramipexol 0,88 bei RLS; Nebivolol 5mg 1/4 Tbl bei Bluthochdruck moderat

Amitriptylin 50 mgFibromyalgie-
Pramipexol 0,88RLS-
Nebivolol 5mg 1/4 TblBluthochdruck moderat-

Habe seitdem 14 Kilo zugenommen und Wassereinlagerungen. Die Schmerzen sind deutlich gebessert und das RSL ist ebenfalls geringer, dadurch ist der Schlaf im allgemeinen gebessert.
Leider hat sich jetzt die Schleimhauttrockenheit derartig verschlechtert, dass ich ständige Mundschleimhautentzündungen habe. Ich toleriere keinen Zahnersatz mehr (zB Brücken). Zahnarztbesuche sind unerträglich für mich geworden.
Ich habe immer eine aufgerissene und entzündete Zunge. Die Nahrungsaufnahme von einigen Lebensmitteln ist somit nicht mehr möglich. Erkältungen sind dadurch deutlich schlimmer geworden.
Habe auch Kehlkopfentzündungen und mehrere Blasenentzündungen hinter mir.
Werde wohl Amitriptylin absetzen müssen.

Amitriptylin, Pramipexol, Nebivolol

Geburtsjahr:1957

nebivolol für Bluthochdruck mit Schwindel, Herzklopfen, Unwohlsein, Antriebslosigkeit, Erektionsstörungen

nebivolol bei Bluthochdruck

nebivololBluthochdruck2 Monate

Bei mir wurde in der Reha festgestellt, dass ich an Bluthochdruck leide, 190/110, wie lange keine Ahnung, hatte nie Probleme mit Bluthochdruck.....daraufhin wurde mir Nebivolol 5mg verabreicht, die ich morgens (1 Tablette) einnehmen musste. Nebenwirkungen waren anfangs nur Schwindelgefühl und der Blutdruck war sehr instabil und blieb auch instabil von 130/87 bis hin zu 175/95 und höher. Das Schwindelgefühl ist ja fast normal, da der Körper sich auf den den neuen Blutdruck einstellen muss. Nach einer Weile verstärkten sich aber die Nebenwirkungen, die sich in Herzklopfen,Schwindelgefühl,Unwohlsein,Lustlos,Potenzstörungen,Puls 50-55 äußerten. Ich habe das meiner Ärztin mitgeteilt, daraufhin wurde mein Herz,Halsschlagadern, Ohren, Schilddrüse und Blutwerte untersucht, alles okay. Seit Mittwoch nehme ich jetzt Vocado 20mg/5mg, es geht mir wesentlich besser und der Blutdruck 120/79 ist wesentlich stabiler und schwankt nicht mehr so extrem, Puls ist auch wieder etwas höher, dass Schwindelgefühl habe ich leider noch immer, wird aber langsam besser. Bei Bluthochdrucktabletten braucht man etwas Geduld, bis sich der Körper daran gewöhnt hat kann Wochen dauern, alleine bis die Tabletten ihre volle Wirkung entwickeln dauert ca. 10-14 Tage, aber die ganzen anderen Nebenwirkungen von Nebivolol 5mg sind sehr schnell abgeklungen.

Nebilet für Hypertonie mit keine Nebenwirkungen

Nebilet ist das 1 ste Medikament das bei mir ansprach.Nach jahrelanger Einnahme von blutdrucksenkenden Mitteln. Nebenerscheinungen stelle ich bis jetzt keine fest. Toll,dass es diesen Adrenalinsenker gibt!

Nebilet bei Hypertonie

NebiletHypertonie-

Nebenerscheinungen stelle ich bis jetzt keine fest.
Toll,dass es diesen Adrenalinsenker gibt!

Geburtsjahr:1952 Die Nebenwirkung ist behoben

Aprovel für Bluthochdruck, hyperkinetisches Herzsyndrom, Bluthochdruck, hyperkinetisches Herzsyndrom mit keine Nebenwirkungen

bislang keine !!

Aprovel bei Bluthochdruck, hyperkinetisches Herzsyndrom; Nebilet bei Bluthochdruck, hyperkinetisches Herzsyndrom

AprovelBluthochdruck, hyperkinetisches Herzsyndrom10 Wochen
NebiletBluthochdruck, hyperkinetisches Herzsyndrom3 Jahre

bislang keine !!

Eingetragen am  als Datensatz 12062

Irbesartan, Nebivolol

Geburtsjahr:1961 Die Nebenwirkung ist behoben

actos 30 mg für Bluthochdruck, Bluthochdruck, Diabetes mellitus Typ II, Diabetes mellitus Typ II mit Gewichtszunahme, Schwindel, Sehstörungen, Atemnot, Wassereinlagerungen

-starke Gewichtzunahme schon nach einigen Monaten (vorher 108 kg jetzt 149 Kg nach 3 Jahren der Einnahme). Einnahme nach dem Frühstück. Dann Schwindelgefühle verbunden oft mit Sehstörungen. Starke Ödeme an den Fußgelenken schon nach einem halben Jahr. Stellenweise Atemnot. Aber der Blutzucker...

actos 30 mg bei Diabetes mellitus Typ II; Novo Rapid, Lantus bei Diabetes mellitus Typ II; Belsar bei Bluthochdruck; Nebivolol 5 mg bei Bluthochdruck

actos 30 mgDiabetes mellitus Typ II3 Jahre
Novo Rapid, LantusDiabetes mellitus Typ II11 Jahre
BelsarBluthochdruck10 Jahre
Nebivolol 5 mgBluthochdruck4 Jahre

Aber der Blutzucker HBA1c wurde schnell auf Normalwerte gesenkt. Nach Absetzung von Actos vor 2 Wochen steigt langsam der BZ von Anfangs 6,4 (morgens) auf jetzt 12- 13 mmol/l (morgens) und geht bis zum Abend langsam zurück auf 8-9 mmol/l trotz erhöhter Insulingaben von Novo-Rapid und Lantus (von 18 auf 24 IE je Insuline).

Pioglitazon, Nebivolol

Geburtsjahr:1951 Die Nebenwirkung dauert an

Nomexor 5mg für Diabetes mellitus, Angina pectoris, Bluthochdruck mit keine Nebenwirkungen

Dancor (Wirkstoff Nicorandil, 2x täglich 1/2 10mg Tablette, Nomexor am ABEND Beide Medikamente passen gut zusammen, die Angina pectoris Anfälle verschwanden seit der Verwendung von Dancor (z.B. Treppensteigen, Schneeschaufeln, schnelles Gehen), Dancor ist empfehlenswert, noch keine gravierenden...

Nomexor 5mg bei Bluthochdruck; Dancor 10mg bei Angina pectoris; Amaryl 1 mg bei Diabetes mellitus

Nomexor 5mgBluthochdruck7 Monate
Dancor 10mgAngina pectoris5 Tage
Amaryl 1 mgDiabetes mellitus-

Dancor (Wirkstoff Nicorandil, 2x täglich 1/2 10mg Tablette, Nomexor am ABEND
Beide Medikamente passen gut zusammen, die Angina pectoris Anfälle verschwanden seit der Verwendung von Dancor (z.B. Treppensteigen, Schneeschaufeln, schnelles Gehen), Dancor ist empfehlenswert, noch keine gravierenden Nebenwirkungen festgestellt (zu Beginn etwas Kopfschmerz = problemlos)

Für den Patienten ein Lichtblick!

Nebivolol, Nicorandil, Glimepirid

Geburtsjahr:1941 Die Nebenwirkung ist behoben

Nebilet für Bluthochdruck, Bluthochdruck, Bluthochdruck mit Beinschmerzen, Erektionsstörungen, Libidoverlust

Schmerzen in den Beinen,Erektionsstörung,Impotenz ,Libidoverlust

Nebilet bei Bluthochdruck; Amlodipin bei Bluthochdruck; micardisplus bei Bluthochdruck

NebiletBluthochdruck8 Monate
AmlodipinBluthochdruck8 Monate
micardisplusBluthochdruck8 Monate

Schmerzen in den Beinen,Erektionsstörung,Impotenz ,Libidoverlust

Nebivolol, Amlodipin, Telmisartan, Hydrochlorothiazid

Simvastatin 80 für Koronare Herzkrankheit, Koronare Herzkrankheit, Koronare Herzkrankheit, Koronare Herzkrankheit mit Angstzustände

Habe auch Brustschmerzen und Atemprobleme gehabt. Seit ich Nebilet nehme gehts aber .Durch die ASS habe ich Magenprobleme bekommen,nehme dann Opiprolol Magenschutz.Habe durch den Infarkt oder von den Tabletten Angst und Panikattaken bekommen.Wer hat die selben Probleme?Habe 3 Bypässe gekriegt.

Simvastatin 80 bei Koronare Herzkrankheit; Ass TAD 100 bei Koronare Herzkrankheit; Nebilet bei Koronare Herzkrankheit; Diovan 80 bei Koronare Herzkrankheit

Simvastatin 80Koronare Herzkrankheit1 Jahre
Ass TAD 100Koronare Herzkrankheit1 Jahre
NebiletKoronare Herzkrankheit1 Jahre
Diovan 80Koronare Herzkrankheit1 Jahre

Simvastatin, Acetylsalicylsäure, Nebivolol, Valsartan

Geburtsjahr:1957 Die Nebenwirkung dauert an

L-Thyroxin 100 mg für Bluthochdruck, Bluthochdruck, Bluthochdruck, Schilddrüsenentfernung mit Sodbrennen, Wirkungsverlust anderer Medikamente

L-Thyroxin 100 mg bei Schilddrüsenentfernung; Atacand Protect 16 mg bei Bluthochdruck; HCT-CT 12,5 mg bei Bluthochdruck; Nebilet 5 mg bei Bluthochdruck

L-Thyroxin 100 mgSchilddrüsenentfernung6 Monate
Atacand Protect 16 mgBluthochdruck-
HCT-CT 12,5 mgBluthochdruck-
Nebilet 5 mgBluthochdruck-

Glaube an Wechselwirkungen mit meinen Bluthochdrucktabletten (16mg Atacand Protect (Wirkstoff Candesartancilexetil - Angiotensin-II-Rezeptorantagonist), HCT-CT 12,5 mg (Wirkstoff Hydrochlorothiazid - ein Diuretikum), Moxobeta 0,4 mg (Wirkstoff Moxonidin) alles am Vormittag, Nebilet 5 mg (Beta-Blocker) und vorm Zubettgehen nochmals 1 Moxobeta 0,4 mg. Weiterhin an pflanzlichen Pillen 3 x 1 Faros 300 (Weißdornextrakt 300 mg) und 3 x 1 benicur (Knoblauch). Habe durch die Wechselwirkung mit L-Thyroxin Refluxkrankheit bekommen und muß nun auch noch Protonenpumpenhemmer einnehmen. Habe ausprobiert und 3 Tage L-Thyroxin 100 mg weggelassen und es ging mir gut - kein Reflux - kein Protonenpumpenhemmer. Welche Blutdrucktablette löst diese furchtbaren Nebenwirkungen aus.

Thyroxin, Candesartan, Hydrochlorothiazid, Nebivolol

Geburtsjahr:1939 Die Nebenwirkung dauert an

Nebivolol 5mg für Bluthochdruck mit Gewichtszunahme, Sodbrennen

Gewichtszunahme und starkes Sodbrennen

Nebivolol 5mg bei Bluthochdruck

Nebivolol 5mgBluthochdruck12 Monate

Gewichtszunahme und starkes Sodbrennen

Geburtsjahr:1953 Die Nebenwirkung dauert an

Betahistin für Morbus Meniere, Hypertonie, Hypertonie, Morbus Meniere mit Schwitzen, Schlafstörungen, Schwindel

Schweissausbrüche, Schlafstörungen, weiter hin Schwindel

Betahistin bei Morbus Meniere; Nebilet bei Hypertonie; Ramilich bei Hypertonie; Lasix bei Morbus Meniere

BetahistinMorbus Meniere9 Monate
NebiletHypertonie9 Monate
RamilichHypertonie5 Monate
LasixMorbus Meniere1 Monate

Schweissausbrüche, Schlafstörungen, weiter hin Schwindel

Betahistin, Nebivolol, Ramipril, Hydrochlorothiazid, Furosemid

Geburtsjahr:1969 Die Nebenwirkung dauert an

Nebivolol 5mg für Herzrhythmusstörungen mit Gewichtszunahme, Wassereinlagerungen, Haarausfall

Nebivolol 5mg bei Herzrhythmusstörungen

Nebivolol 5mgHerzrhythmusstörungen5 Jahre

Seit Einnahme des medikamente stetig Gewichtszunahme. Selbst bei einer eisernen Diät und Bewegung ist es ganz schwer das Gewicht zu reduzieren. Ödeme in den Beinen. Starker Haarausfall. Leider ist es sehr schwierig von dem Medikament auf einen nicht Bedablocker umzusteigen. Nach Halbierung der Dosis erneute Tachykardien.

Geburtsjahr:1969 Die Nebenwirkung ist behoben

Nebilett Tabletten für Bluthochdruck mit Unruhe, Nervosität, Albträume, Panikattacken, Depression

Nebilett Tabletten bei Bluthochdruck

Nebilett TablettenBluthochdruck6 Monate

Nebilett hat den RR und den Puls gut gesenkt. Allerdings traten Nebenwirkungen auf, welche die Lebensqualität enorm einschränkten. Ich war getrieben, nervös, stand teilweise komplett neben mir (wie durch Milchglas sehen), nicht wirklich da sein, extreme Albträume, Panikattacken, extrme depressive Gefühle. Nach Ausschleichen der Tabletten über 2 Wochen fingen die NW sofort an nachzulassen, jedoch waren sie erst nach 6 Wochen wieder komplett weg.

Eingetragen am  als Datensatz 61936

Geburtsjahr:1980

Nebilet für Allergisches Asthma, Herzrhythmusstörung mit Übelkeit, Appetitlosigkeit, Schlafstörungen, Muskelkrämpfe, Kopfschmerzen, Ödeme, Müdigkeit, Benommenheit

Anwendung bei AV- Block 2. Grades Mobitz Übelkeit, Appettitlosigkeit, Schlafstörunge, Wadenkrämpfe, Kaltschweiß, Kopfschmerzen, Wasseransammlungen in den Beinen, Müdigkeit, Benommenheit

Nebilet bei Herzrhythmusstörung; Vianti bei Allergisches Asthma

NebiletHerzrhythmusstörung4 Monate
ViantiAllergisches Asthma1 Monate

Anwendung bei AV- Block 2. Grades Mobitz

Nebivolol, Fluticason, Salmeterol

Geburtsjahr:1987 Die Nebenwirkung dauert an

Nebilet für Bluthochdruck mit Atembeschwerden, Gähnen

NebiletBluthochdruck10 Jahre

Nebivolol 5mg wurde zu Beginn nur wegen zu hohem Puls genommen. Atembeschwerden, wie häufiges Säufzen bzw. das Bedürfnis tief Luft zu holen, waren hinnehmbar. Als Bluthochdruck hinzukam und die Dosis massiv gesteigert wurde, konnte ich nicht mehr tief Einatmen oder Gähnen und wurde sehr kurzatmig. Das führte zu dem ständigen, fast minütlichen, aber erfolglosen Versuch Gähnen zu wollen oder tief einzuatmen. Je länger die Einnahme der hohen Dosis bestand, desto mehr kam auch ein teils massives Anschwellen der Nasenschleimhaut hinzu. Beide Nebenwirkungen auch in der Nacht. Entwicklung von Panikattaken mit der Angst zu Ersticken. Nach Absetzen von Nebivolol gingen alle Nebenwirkungen allmählich wieder zurück.

Geburtsjahr:1963

nebivolol für Herz-Kreislauf-Erkrankung mit Magenschmerzen, Sodbrennen, Schlafstörungen, Depressive Verstimmungen

als ich die Tabletten bekam war die ersten Tage alles ok. Danach ging es los! Magenschmerzen ohne Ende, als ob das nicht genug war bekam ich noch Sodbrennen dazu. Dann ging alles Hand in Hand, dann kamen noch die Schlafstörungen dabei und der Kopf wollte dann auch nicht mehr so richtig....

nebivolol bei Herz-Kreislauf-Erkrankung

nebivololHerz-Kreislauf-Erkrankung62 Tage

als ich die Tabletten bekam war die ersten Tage alles ok. Danach ging es los!
Magenschmerzen ohne Ende, als ob das nicht genug war bekam ich noch Sodbrennen
Kopf wollte dann auch nicht mehr so richtig.
Wofür ich die Tabletten bekam hat sich gebessert zwar nicht perfekt aber ok.
Aber lohnt es sich??? Das eine ist ein bisschen besser geworden, aber die Nebenwirkungen
sind so viele.... lohnt es sich dann solche Tabletten zu nehmen!!!!!!!!
Für mich ist der Kompromiss zu stark sorry nicht mit mir.

Nebivolol

nebivolol für Herzklappenersatz mit Müdigkeit, Abgeschlagenheit, Gewichtszunahme, Schwindel

nebivolol bei Herzklappenersatz

nebivololHerzklappenersatz2 Jahre

Nebivolol ist ein unkompliziert einnehmbares Medikament. Mir wurden nach einer Herzklappen-OP täglich 5 mg verordnet. Die 5 mg-Tablette ist in vier Viertel (1,25mg Teilung) einfach teilbar. nach Verordnung von 5 mg täglich musste wegen Unverträglichkeit (heftige Tages-Müdigkeit, Ermattung,) reduziert werden. 1,25 mg blieben als tägl. Verabreichung. Die Einnahme wird seit zwei Jahren von einer deutlichen Gewichtszunahme trotz vermehrtem Ausdauertraining begleitet. Schwindel- und Taumelempfindungen sind weiterhin lästige Erscheinungen. Eine Besserung tritt nur nach dem Absetzen des Medikamentes ein. (entgegen aller ärztlichen Indikation)
Inwieweit nach Aussetzen der Medikation eine Gewichtsabnahme wieder möglich wird, bleibt abzuwarten. Nach Wiedereinnahme aufgrund ärztlicher Dringlichmachung treten die Nebenwirkungen Luftnot und Schwindel wieder auf. Die Blutdruckwerte bleiben bei regelmäßiger Messung altersbedingt (62 Jahre) im Ruhezustand tolerabel. 135/95 bis 120/80. Nach Absetzen dto. ??
Eine jetzt zweijährige Beobachtung ergibt keine anderslautende Beurteilung als die Notwendigkeit, das Medikament dauerhaft abzusetzen.

Geburtsjahr:1950 Die Nebenwirkung ist behoben

Nebilet für Bluthochdruck mit Schwäche, Schwitzen, Rückenschmerzen, Denkstörungen, Kopfschmerzen, Atemnot, Reizbarkeit, Libidoverlust

körperliche Schwäche,Schwitzen bei leichter Anstrengung,Rücken/Knochenschmerzen,ver- langsamtes Denken,zeitweise gedankliche Abwesenheit,Kopfschmerzen,Druckgefühl auf den Bronchien,erschwertes Atmen,erhöhte Reizbarkeit,allgemeine Trägheit,vermehrtes Auftreten von blauen Flecken an den...

NebiletBluthochdruck8 Wochen

Bronchien,erschwertes Atmen,erhöhte Reizbarkeit,allgemeine Trägheit,vermehrtes Auftreten von blauen Flecken an den Armen,Libidoverlust bei 5mg Tagesdosis

Geburtsjahr:1957 Die Nebenwirkung dauert an

Benalapril 5mg (Berlin-Chemie) für Bluthochdruck, Bluthochdruch, Bluthochdruck mit Juckreiz, Haarausfall, Augenschmerzen, Augentrockenheit, Hauttrockenheit, Sehkraftverlust, Ohrengeräusche, Kopfschmerzen, Empfindungsstörungen

Festgestellte Nebenerscheinungen: Hautjucken im Gesicht, Kopfhaut, Oberkörperund in den Leisten Haarausfallmit starker Schuppenbildung Augenjucken, Schmerzen in den Tränenkanälen,brennende Augen mit Gefühl der Trockenheit aufplatzende Lippen,Spannungen in der Gesichthaut,hauptsächlich im...

Benalapril 5mg (Berlin-Chemie) bei Bluthochdruck; Nebilet 5mg (Berli-Chemie) bei Bluthochdruch; ASS 100mg (Heumann) bei Bluthochdruck

Benalapril 5mg (Berlin-Chemie)Bluthochdruck10 Tage
Nebilet 5mg (Berli-Chemie)Bluthochdruch10 Tage
ASS 100mg (Heumann)Bluthochdruck10 Tage

Festgestellte Nebenerscheinungen:
Hautjucken im Gesicht, Kopfhaut, Oberkörperund in den Leisten
Haarausfallmit starker Schuppenbildung
aufplatzende Lippen,Spannungen in der Gesichthaut,hauptsächlich im Bereich der Augen und des Mundes
negative Veränderung der Sehschärfe
trockene Gesichtshautmit Schuppenbildung
beidseitiges Ohrenrauschen,zeitweise Kopfschmerzen
Kribbeln in den Händen und im Rücken

Enalapril, Nebivolol, Acetylsalicylsäure

Geburtsjahr:1941 Die Nebenwirkung dauert an

Doxasosin (Ascalan) 2mg für Bluthochdruck, Bluthochdruck, Bluthochdruck mit keine Nebenwirkungen

Jahrelang gesucht und nun gefunden, die passende Kombination: Alle 1+2 Medikamente geteilt, je 1/2 am Abend je 1/2 am Morgen, Nebivolol am Abend - Dosis 1,25mg (1/4 5mg Tablette - wirkt wie eine leichte Schlaftablette). Diese Medikamente passen bei mir sehr gut zusammen, kaum bis keine...

Doxasosin (Ascalan) 2mg bei Bluthochdruck; Zanidip 10mg bei Bluthochdruck; Nebivolol 5mg bei Bluthochdruck

Doxasosin (Ascalan) 2mgBluthochdruck5 Monate
Zanidip 10mgBluthochdruck6 Monate
Nebivolol 5mgBluthochdruck1 Jahre

Jahrelang gesucht und nun gefunden, die passende Kombination:

Diese Medikamente passen bei mir sehr gut zusammen, kaum bis keine Nebenwirkungen feststellbar!!! Blutdruck sehr gut gesenkt, im Mittel so um 135/75

Auch sehr gute Halbwertszeit von Nebivolol und Ascalan (ca. 18-22 Stunden)

Die Kombination ist scheinbar auch für Diabetiker passend da leicht Blutzuckerwert senkend.

Doxazosinmesilat, Lercanidipin, Nebivolol

Geburtsjahr:1941 Die Nebenwirkung ist behoben

Nebilet für Angststörungen, Angststörungen, Bluthochdruck mit keine Nebenwirkungen

Nebilet bei Angststörungen, Bluthochdruck; Opipramol bei Angststörungen

NebiletAngststörungen, Bluthochdruck2 Jahre
OpipramolAngststörungen1 Jahre

Nebilet wurde mir verschrieben, weil ich einen Ruhepuls von 120 aufwies. Des Weiteren litt ich an leichter Hypertonie. Ich hatte Symtome wie Schwindel, Atemnot, Schweißausbrüche, kribbelnde Hände, todes Angst, Herzenge (wie Angina pectoris) usw. Heute weiß ich, daß die Symptome von Panikattacken kommen. Aber soweit ich weiß wird Nebilet auch bei Panikattacken angewendet. Ich habe keinerlei Nebenwirkungen (bei beiden Medikamenten). Momentan fühle ich mich bei derzeitiger Dosierung sehr wohl: 1/2 Nebilet und 1 Opipramol (beides morgens).

Nebivolol, Opipramol

Geburtsjahr:1986 Die Nebenwirkung ist behoben

Nebilet für Hörsturz, Hörsturz, Asthma Bronchiale, Essentielle Hypertonie mit Atemnot

Schwere Atemnot bei der kleinsten Belastung -

Nebilet bei Essentielle Hypertonie; Formo Lich bei Asthma Bronchiale; Betahistin bei Hörsturz; Pentoxifyllin-ratiopharm bei Hörsturz

NebiletEssentielle Hypertonie6 Monate
Formo LichAsthma Bronchiale2 Jahre
BetahistinHörsturz5 Monate
Pentoxifyllin-ratiopharmHörsturz5 Monate

Schwere Atemnot bei der kleinsten Belastung -

Nebivolol, Formoterol, Betahistin, Pentoxifyllin

Geburtsjahr:1966 Die Nebenwirkung dauert an

Nebivolol 2,5mg für Ödeme, Vorhofflimmern, Bluthochdruck mit Müdigkeit, starkes Träumen, Schlafstörungen, Atemnot

Atemnot, Schlafstörungen, absurde Träume, Müdigkeit, aber keine erwünschte Wirkung. Ich werde das Nebivolol (voraussichtlich und nach Absprache mit meinem Hausarzt) wieder absetzen und auf das früheren Medikamente (Dilzem) zurück wechseln.

Nebivolol 2,5mg bei Vorhofflimmern, Bluthochdruck; Torami 5mg bei Ödeme

Nebivolol 2,5mgVorhofflimmern, Bluthochdruck9 Tage
Torami 5mgÖdeme2 Jahre

Geburtsjahr:1944 Die Nebenwirkung dauert an

Tavor für Bluthochdruck, Bluthochdruck, herzrasen, Depressionen, Panikattacken, Angst, Unruhe, Beruhigung mit keine Nebenwirkungen

Hallo liebe Patienten! Habe jeden Tag, meistens bis 5 mal am Tag, Tavor nehmen müssen, bis Cymbalta richtig wirkte. Hatte durch die viele Einnahme von Tavor angst wegen einer Abhängigkeit gehabt. Nebenwirkungen hatte ich von Tavor keine. Als ich merkte, das Cymbalta anfängt zu wirken, und das...

Tavor bei Beruhigung; Cymbalta bei Depressionen, Panikattacken, Angst, Unruhe; Nebilet bei Bluthochdruck, herzrasen; Atacand 8 und 16 mg bei Bluthochdruck

TavorBeruhigung3 Monate
CymbaltaDepressionen, Panikattacken, Angst, Unruhe4 Monate
NebiletBluthochdruck, herzrasen12 Monate
Atacand 8 und 16 mgBluthochdruck10 Monate

Hallo liebe Patienten!
Habe jeden Tag, meistens bis 5 mal am Tag, Tavor nehmen müssen, bis Cymbalta richtig wirkte. Hatte durch die viele Einnahme von Tavor angst wegen einer Abhängigkeit gehabt. Nebenwirkungen hatte ich von Tavor keine. Als ich merkte, das Cymbalta anfängt zu wirken, und das bemerkte ich erst eines abends, war ich froh, das ich den 1. Tag wieder ohne Tavor geschafft habe. Entzugserscheinungen hatte ich auch keine. Jetzt brauche ich höchsten 1 Tavor aller 14 Tage. Ein enormer Fortschritt für meine Gesundheit!
Ich wünsche allen Patienten alles Gute und ganz viel Gesundheit mit am besten gar keinen Nebenwirkungen!!!
Annett

Lorazepam, Duloxetin, Nebivolol, Candesartan

Geburtsjahr:1978 Die Nebenwirkung ist behoben

Exforge für Hypertonie, Hypertonie mit Müdigkeit, Rückenschmerzen, Sodbrennen, Übelkeit

Müdigkeit, Rückenschmerzen, Sodbrennen, leichte Übelkeit;

Exforge bei Hypertonie; Nebilet bei Hypertonie

ExforgeHypertonie11 Monate
NebiletHypertonie18 Jahre

Müdigkeit, Rückenschmerzen, Sodbrennen, leichte Übelkeit;

Amlodipin, Valsartan, Nebivolol

Geburtsjahr:1954 Die Nebenwirkung dauert an

Nebilet für Bluthochdruck, herzrasen mit keine Nebenwirkungen

Hallo Leute! Erst hatte ich Beloc Zok genommen, habe diese gar nicht vertragen, meine Depressionen wurde sehr stark. Habe dann Nebilet bekommen. Vom ersten Tag an hatte ich keine Nebenwirkungen (außer meine Depressionen, aber das ist ja wieder eine andere Krankheit). Mein Ruhepuls ist von ca....

Nebilet bei Bluthochdruck, herzrasen

NebiletBluthochdruck, herzrasen12 Monate

Hallo Leute!

Erst hatte ich Beloc Zok genommen, habe diese gar nicht vertragen, meine Depressionen wurde sehr stark. Habe dann Nebilet bekommen. Vom ersten Tag an hatte ich keine Nebenwirkungen (außer meine Depressionen, aber das ist ja wieder eine andere Krankheit). Mein Ruhepuls ist von ca. 90 Schläge pro Minute auf ca. 60 - 70 Schläge zurück gegangen. Ich wünsche Euch allen Gute Besserung, und das die Nebenwirkungen möglichst bald verschwinden!

Geburtsjahr:1978 Die Nebenwirkung ist behoben

Nebilet für Bluthochdruck mit Atemnot, Engegefühl im Brustkorb

Atemnot, Engegefühl im Brustkorb

NebiletBluthochdruck3 Monate

Atemnot, Engegefühl im Brustkorb

Geburtsjahr:1968 Die Nebenwirkung dauert an

nebivolol für Bluthochdruck mit Schuppenflechte, Atembeschwerden, Muskelschmerzen, Schlafstörungen, Leistungsverminderung, Gewichtszunahme

Schuppenflechte Atemnot Schlafstörungen Gewichtszunahme Leistungsabfall Muskelschmerzen /Energiestörung

nebivolol bei Bluthochdruck

Gewichtszunahme
Leistungsabfall
Muskelschmerzen /Energiestörung

Geburtsjahr:1948

nebivolol für Bluthochdruck, Herzrhythmusstörungen mit Kopfschmerzen, Atemnot, Schlafstörungen, Herzrasen, Albträume

Kopfschmerzen, Atemnot, Schlafstörungen, Herzrasen, Albträume. Es ist der dritte Betablocker innert 20 Jahren, den ich aus Unverträglichkeit wieder absetze.

nebivolol bei Bluthochdruck, Herzrhythmusstörungen

nebivololBluthochdruck, Herzrhythmusstörungen9 Tage

Kopfschmerzen, Atemnot, Schlafstörungen, Herzrasen, Albträume.

Geburtsjahr:1944 Die Nebenwirkung dauert an

Blopress für Bluthochdruck, Bluthochdruck mit keine Nebenwirkungen

Mein Bluthochdruck wurde auf normale Werte reduziert. Es traten keine Wechel- und Nebenwirkungen auf.

Blopress bei Bluthochdruck; Nebilet bei Bluthochdruck

Nebilet bei Bluthochdruck, khk

NebiletBluthochdruck, khk7 Monate

schwere atemnot bei geringster Belastung

Geburtsjahr:1941 Die Nebenwirkung dauert an

Nebilet für Bluthochdruck, Bluthochdruck mit Schwindel, Herzrasen, Unruhe, Blutdruckschwankungen, Herzrhythmusstörungen

Zunehmende Kardiale Beschwerden mit geleg. leichtem Druckgefühl, Schwindel, Herzrasen, Unruhe. Verschlimmerung bei Belastung. Blutdrcukschwankungen. LZ-EKG, Herzecho, oB. EKG einmal leichte ST-Senkung. Vor 6 Tagen Herzstillstand/Kammerflimmern. Infolge verzögerte Reanimation schwerde cerebrale...

Nebilet bei Bluthochdruck; Ramipril bei Bluthochdruck

NebiletBluthochdruck6 Monate
RamiprilBluthochdruck4 Wochen

Vor 6 Tagen Herzstillstand/Kammerflimmern. Infolge verzögerte Reanimation schwerde cerebrale Hypoxie mit zu erwartendem letalem Ausgang.

Nebivolol, Ramipril

Geburtsjahr:1935 Die Nebenwirkung ist tötlich

Nabilet für Bluthochdruck mit Brustschmerzen, Atemnot, Herzrhythmusstörungen

Druck auf der Brust hoher Puls herzrythmusstörungen atembeschwerden

Nabilet bei Bluthochdruck

NabiletBluthochdruck4 Wochen

Druck auf der Brust hoher Puls herzrythmusstörungen atembeschwerden

Geburtsjahr:1962 Die Nebenwirkung ist behoben

Vertigo-neogama für Hypertonie, Essentielle Hypertonie, Morbus Meniere mit Schlafstörungen, Angstzustände, Nervosität, Unruhe, Ödeme

Nach einer Woche Besserung der typischen Symptome, jedoch Schlafstörungen, Angst, Nervosität und Erregung,Akathisie, Ödem Bildung

Vertigo-neogama bei Morbus Meniere; Nebilet 5mg bei Essentielle Hypertonie; Amlodipin Winthrop bei Hypertonie

Vertigo-neogamaMorbus Meniere14 Wochen
Nebilet 5mgEssentielle Hypertonie3 Monate
Amlodipin WinthropHypertonie2 Monate

Sulpirid, Nebivolol, Amlodipin

Geburtsjahr:1968 Die Nebenwirkung ist behoben

Rasilez 150mg für Diabetes II, Bluthochdruck, Bluthochdruck, Bluthochdruck mit keine Nebenwirkungen, keine Wirkung

RASILEZ 150 mg (Wirkstoff Aliskiren): Konnte keine Nebenwirkungen feststellen, aber auch KEINE messbare Senkung des Bluthochdruckes durch Rasilez 150mg festgestellt, schade. Rasilez ist teuer und ohne Wirkung, warum? Nebenwirkung Rasilez: Keine Senkung des Blutdhochruckes festgestellt

Rasilez 150mg bei Bluthochdruck; Nomexor 5mg bei Bluthochdruck; Felodipin 5mg ret bei Bluthochdruck; Amaryl 1mg bei Diabetes II

Rasilez 150mgBluthochdruck4 Wochen
Nomexor 5mgBluthochdruck9 Monate
Felodipin 5mg retBluthochdruck9 Monate
Amaryl 1mgDiabetes II4 Jahre

RASILEZ 150 mg (Wirkstoff Aliskiren):

Rasilez ist teuer und ohne Wirkung, warum?

Nebenwirkung Rasilez: Keine Senkung des Blutdhochruckes festgestellt

Aliskiren, Nebivolol, Felodipin, Glimepirid

Nebivolol ratiopharm 5 für Gewichtszunahme mit Gewichtszunahme

6 kg Gewichtszunahme im 1.Monat, Steigerung auf ca. 10 kg in den folgenen Monaten

Nebivolol ratiopharm 5 bei Gewichtszunahme

Nebivolol ratiopharm 5Gewichtszunahme4 Jahre

Geburtsjahr:1968 Die Nebenwirkung dauert an

Nebilet für Bluthochdruck, Bluthochdruck, Bluthochdruck, Bluthochdruck mit Blutdruckanstieg

Nebilet bei Bluthochdruck; Moxonidin bei Bluthochdruck; Torasemid bei Bluthochdruck; Lorzaar bei Bluthochdruck

NebiletBluthochdruck3 Monate
MoxonidinBluthochdruck3 Monate
TorasemidBluthochdruck3 Monate
LorzaarBluthochdruck2 Jahre

Ich möchte hier einmal folgendes mitteilen: Obwohl keine der üblichen Risikofaktoren stieg mein Blutdruck unter der Behandlung der obigen Medis immer weiter an mit nicht zu ertagenden Nebenwirkungen. Deshalb setzte ich erst das Moxonidin ab, reduzierte Nebilet bis zum Absetzen und nehme jetzt nur noch Lorzaar und Torasemid. Das Sodbrennen ist noch nicht ganz verschwunden, aber das Ergebnis ist, dass mein Blutdruck statt 200 / 123 jetzt tagsüber normal und nur noch morgens bei 150 zu 89 liegt, d.h. die Reduzierung der Medikamente hat den Blutdruck normalisiert. Über dieses Paradoxum möchte ich alle informieren, die sich diese ganzen Medikamente einverleiben und die Nebenwirkungen versuchen zu ertragen. Jetzt bin ich im Kopf auch wieder klar und werde das weiter beobachten.

Nebivolol, Moxonidin, Torasemid, Hydrochlorothiazid, Losartan

Geburtsjahr:1942 Die Nebenwirkung dauert an

Ramipril 2,5mg für Herzinsuffizienz, Bluthochdruck mit Brustschmerzen

Ramipril 2,5mg bei Bluthochdruck; Nebilet bei Herzinsuffizienz

Ramipril 2,5mgBluthochdruck4 Monate
NebiletHerzinsuffizienz4 Wochen

Seit vier Monaten muss ich Ramipril einnehmen, nachdem mir bei einem Klinikumaufenthalt (wegen der Wirbelsäule) eine Herzschwäche und Bluthochdruck bescheinigt wurde. Ich bin 45 Jahre, 172 cm groß und wiege 72 kg. Mein BMI beträgt 24, ich treibe viel Radsport und bin trotzdem verzweifelt. Seit der Einnahme von Ramipril habe ich in unregelmäßigen Abständen Druck- und Stichbeschwerden im Herzbereich. Vom Hausarzt erhielt ich nach dem Klinikum Metoprolol, was ich überhaupt nicht vertragen habe. Danach gewährte er mir Nebilet, so dass wenigstens das starke Herzklopfen verschwand. Es verleiben die o.a. Herzbeschwerden. Welche Alternativen gibt es zum Ramipril???

Vor meinem Klinikumaufenthalt ging es mir eigentlich ganz gut, ich hatte keinerlei Herzbeschwerden.
Wer kann mir einen nützlichen Rat geben?

Ramipril, Nebivolol

Geburtsjahr:1961 Die Nebenwirkung dauert an

nebivolol für Vorhofflimmern mit Atembeschwerden, Gewichtszunahme

nebivolol bei Vorhofflimmern

nebivololVorhofflimmern-

Seit ich das Nebivolol 5 mg. einnehmen muss, geht es mir nicht so super. Ich komme mir aufgeblasen vor und habe Atemstörungen in der Nacht. Das Gewicht wurde auch wieder höher. Darum habe ich einen Kardiologen, der mir die Kardioversion gegen das Vorhofflimmern verordnet hatte, zu einer Konsultation abgemacht. Ich will meine Lebensqualität wie vorher zurück haben. So ist es mühsam zu leben.
Martoglio Viktor Chur/Schweiz

Geburtsjahr:1957

nebivolol für Hypertonie mit Unruhe, Traumveränderungen

Nehme Nebivol Glenmark 1/2*5mg in Kombination mit Ramilich 5/25mg morgens ein, abends noch eine Ramilich 5mg. Zuvor statt des Nevibolol, Bisoprolol. Änderung wegen Libidoverlust. Der Beta-Blocker hat Nitrendipin ersetzt, unter welchem Palpitationen auftraten. Nach 4 Tagen Behandlung...

nebivolol bei Hypertonie

nebivololHypertonie4 Tage

Nach 4 Tagen Behandlung deutliche Verbesserung des Libidoverlustes. RR 1 Stunde nach Einnahme 114/78 Puls 62. Nebenwirkungen wie bei Bisoprolol heftiges Träumen, innere Unruhe leichte Antriebsschwäche.

Geburtsjahr:1980

Nebilet für Bluthochdruck mit keine Nebenwirkungen

NebiletBluthochdruck3 Jahre

Ich wurde von Beloc Zok auf Nebilet umgestellt. Grund dafür war, daß das Sexleben mit BZ gegen null tendierte. Mit Nebilet normalisierte sich das Problem. Nach nunmehr drei Jahren ist es aber zu einer starken Schuppenflechte gekommen, insbesondere am Kopf und am Körper, weshalb ich nur noch sporadisch 1/4 Nebilet bei Ruhepuls von ca. 90 min. einnehme. Die Einnahme ist dann meist abends in Verbindung mit 1 Tbl. Carmen. Die Schuppenflechte
hat sich etwas gebessert, ist aber nicht gänzlich verwchwunden.

Geburtsjahr:1951 Die Nebenwirkung dauert an

Nebilet für Bluthochdruck mit Pulserniedrigung, Abgeschlagenheit, Müdigkeit

NebiletBluthochdruck6 Monate

Eigentlich sehr guter Betablocker. War damit sehr Leistungsfähig, besonders Körperlich. Nach mehreren Monaten sank mein Puls recht stark, auch bei der niedrigsten Dosis von 1,25 mg. War dann auch recht "müde", abgeschlagen etc. Deshalb mußte ich Nebilet leider absetzen. Wenn man das Medikament nur für kurze Zeit z.b. wegen Streß, hohem Blutdruck/Puls einsetzen muss, ist es sicherlich zur Zeit der beste Betablocker.

Geburtsjahr:1963 Die Nebenwirkung ist behoben

Nebilet für Bluthochdruck, Herzrhythmusstörungen mit Gewichtszunahme, Haarausfall, Juckreiz, Müdigkeit

foolgende Feststellung: Gewichtszunahme Haarausfall Juckreiz Müdigkeit

Nebilet bei Bluthochdruck, Herzrhythmusstörungen