Nifedipin

Wir haben 12 Patienten Berichte zu dem Wirkstoff Nifedipin.

Prozentualer Anteil 60%40%
Durchschnittliche Größe in cm166176
Durchschnittliches Gewicht in kg6394
Durchschnittliches Alter in Jahren5681
Durchschnittlicher BMIin kg/m222,8430,30

Nifedipin wurde von sanego-Benutzern wie folgt bewertet:

Wirksamkeit
Verträglichkeit
Anwendung
Preis/Leistungs-Verhältnis
Empfehlung
Durchschnitt

Nifedipin wurde bisher von 11 sanego-Benutzern mit durchschnittlich 8,2 von 10 möglichen Punkten bewertet.

Datenblatt Nifedipin:

DrugBank-NummerDB01115
verschreibungspflichtigja

Einordnung nach ATC-Code:

C08CA05
Kardiovaskuläres System / Calciumkanalblocker / Selektive Calciumkanalblocker mit vorwiegender Gefässwirkung / Dihydropyridin-Derivate / Nifedipin

Nifedipin kommt in folgenden Medikamenten zur Anwendung:

Medikament%Bewertung (Durchschnitt)
Corinfar8%
Nifatenol8% (1 Bew.)
Nifedipin83% (10 Bew.)

Bei der Anwendung von Nifedipin traten bisher folgende Nebenwirkungen auf:

Kopfschmerzen (3/12)
25%
keine Nebenwirkungen (2/12)
17%
Müdigkeit (2/12)
17%
Abgeschlagenheit (1/12)
8%
Durchfall (1/12)
8%

Anzahl der Nennungen der Nebenwirkung bezogen auf die Anzahl der Berichte bei sanego

alle 16 Nebenwirkungen bei Nifedipin

Nifedipin wurde bisher bei folgenden Krankheiten/Anwendungsgebieten verwendet

KrankheitHäufigkeitBewertung (Durchschnitt)
Bluthochdruck67% (7 Bew.)
Raynaud-Syndrom33% (3 Bew.)

Anzahl der Nennungen der Krankheiten/Anwendungsgebiete bezogen auf die Anzahl der Berichte bei sanego

Wirkstoffe, mit denen Nifedipin in Kombinationspräparaten eingesetzt wird:

Atenolol

Fragen zu Nifedipin

Folgende Berichte liegen bisher vor

⌀ Durchschnitt 10,0 von 10,0 Punkten

Nifedipin für Blutdruck

Wirkt schnell und zuverlässig. Spürbare Nebenwirkungen : keine.

Nifedipin bei Blutdruck

MedikamentWegen welcher KrankheitDauer der Einnahme
NifedipinBlutdruck10 Monate

Beschreibung der Wirksamkeit und Nebenwirkungen:

Wirkt schnell und zuverlässig. Spürbare Nebenwirkungen : keine.

Eingetragen am 03.08.2023 als Datensatz 117109
Missbrauch melden

Bewertung der Medikamente durch den Eintragenden:

Nifedipin
Wirksamkeit
Verträglichkeit
Anwendung
Preis/Leistungs-Verhältnis
Empfehlung
Durchschnitt

Wirkstoffe der Medikamente:

Nifedipin

Patientendaten:

Geburtsjahr:1948 
Größe (cm):178 Eingetragen durch Patient
Gewicht (kg):100
Geschlecht:männlich

Wie hilfreich ist dieser Erfahrungsbericht?

Bewerten:0xNegative Bewertungen0x Positive Bewertungen

Kommentare zu diesem Erfahrungsbericht:


Eingetragen am 03.08.2023
mehr
⌀ Durchschnitt 8,0 von 10,0 Punkten

Nifedipin für Kopfschmerzenschmerzen

Während der Anwendung hatte ich jeden Morgen Kopfschmerzen, die aber von selber wieder innert ca. 1 Std. verschwanden.

Nifedipin bei Kopfschmerzenschmerzen

MedikamentWegen welcher KrankheitDauer der Einnahme
NifedipinKopfschmerzenschmerzen4 Wochen

Beschreibung der Wirksamkeit und Nebenwirkungen:

Während der Anwendung hatte ich jeden Morgen Kopfschmerzen, die aber von selber wieder innert ca. 1 Std. verschwanden.

Eingetragen am 05.02.2022 als Datensatz 109205
Missbrauch melden

Bewertung der Medikamente durch den Eintragenden:

Nifedipin
Wirksamkeit
Verträglichkeit
Anwendung
Preis/Leistungs-Verhältnis
Empfehlung
Durchschnitt

Wirkstoffe der Medikamente:

Nifedipin

Patientendaten:

Geburtsjahr:1966 
Größe (cm):158 Eingetragen durch Patient
Gewicht (kg):57
Geschlecht:weiblich

Wie hilfreich ist dieser Erfahrungsbericht?

Bewerten:0xNegative Bewertungen0x Positive Bewertungen

Kommentare zu diesem Erfahrungsbericht:


Eingetragen am 05.02.2022
mehr
⌀ Durchschnitt 10,0 von 10,0 Punkten

Nifedipin für Frühzeitige Wehen Schwangerschaft

Sehr guter Wehenhemmer, auch wenn es nicht offiziell dafür zugelassen ist. Wirkt besser als Partusisten und ist wesentlich besser verträglich. Leichte Nebenwirkungen wie Schwindel, der sich nach ein paar Tagen aber wieder gebessert hat. Gewöhnungseffekt, daher schrittweise kontinuierliche...

Nifedipin bei Frühzeitige Wehen Schwangerschaft

MedikamentWegen welcher KrankheitDauer der Einnahme
NifedipinFrühzeitige Wehen Schwangerschaft8 Wochen

Beschreibung der Wirksamkeit und Nebenwirkungen:

Sehr guter Wehenhemmer, auch wenn es nicht offiziell dafür zugelassen ist. Wirkt besser als Partusisten und ist wesentlich besser verträglich.
Leichte Nebenwirkungen wie Schwindel, der sich nach ein paar Tagen aber wieder gebessert hat.
Gewöhnungseffekt, daher schrittweise kontinuierliche Erhöhung notwendig.

Eingetragen am 14.05.2019 als Datensatz 90176
Missbrauch melden

Bewertung der Medikamente durch den Eintragenden:

Nifedipin
Wirksamkeit
Verträglichkeit
Anwendung
Preis/Leistungs-Verhältnis
Empfehlung
Durchschnitt

Wirkstoffe der Medikamente:

Nifedipin

Patientendaten:

Geburtsjahr:1987 
Größe (cm):177 Eingetragen durch Patient
Gewicht (kg):80
Geschlecht:weiblich

Wie hilfreich ist dieser Erfahrungsbericht?

Bewerten:0xNegative Bewertungen0x Positive Bewertungen

Kommentare zu diesem Erfahrungsbericht:


Eingetragen am 14.05.2019
mehr
⌀ Durchschnitt 7,0 von 10,0 Punkten

Nifedipin für Raynaud-Syndrom Stillzeit mit Gesichtsrötung, Wassereinlagerungen, Kopfschmerzen

Ich nehme Nifedipin aufgrund eines raynaud Syndroms der Brustwarzen in der Stillzeit. Begonnen mit 3x5 mg. Die Krämpfe hörten in der rechten Seite schnell auf, links leider nicht. Daher musste ich auf 3x10mg hochdosieren. Nebenwirkungen merke ich deutlich. Ca 45 min nach Einnahme wird mein...

Nifedipin bei Raynaud-Syndrom Stillzeit

MedikamentWegen welcher KrankheitDauer der Einnahme
NifedipinRaynaud-Syndrom Stillzeit6 Wochen

Beschreibung der Wirksamkeit und Nebenwirkungen:

Ich nehme Nifedipin aufgrund eines raynaud Syndroms der Brustwarzen in der Stillzeit. Begonnen mit 3x5 mg. Die Krämpfe hörten in der rechten Seite schnell auf, links leider nicht. Daher musste ich auf 3x10mg hochdosieren.
Nebenwirkungen merke ich deutlich.
Ca 45 min nach Einnahme wird mein Gesicht ganz rot und warm. Ebenso meine Beine. Zudem bekomme ich Wassereinlagerungen in den Beinen. Sie werden richtig dick. Ab und zu auch Kopfschmerzen. Mein Blutdruck liegt immer so bei 110/70 ,manchmal 100/65

Eingetragen am 31.10.2016 als Datensatz 75018
Missbrauch melden

Die Nebenwirkungen dieses Beitrags wurden wie folgt zusammengefasst:

, ,

Bewertung der Medikamente durch den Eintragenden:

Nifedipin
Wirksamkeit
Verträglichkeit
Anwendung
Preis/Leistungs-Verhältnis
Empfehlung
Durchschnitt

Wirkstoffe der Medikamente:

Nifedipin

Patientendaten:

Geburtsjahr:1987 
Größe (cm):170 Eingetragen durch Patient
Gewicht (kg):-
Geschlecht:weiblich

Wie hilfreich ist dieser Erfahrungsbericht?

Bewerten:0xNegative Bewertungen0x Positive Bewertungen

Kommentare zu diesem Erfahrungsbericht:


Eingetragen am 31.10.2016
mehr
⌀ Durchschnitt 8,0 von 10,0 Punkten

Nifedipin für Bluthochdruck mit Müdigkeit, Kopfschmerzen

Hallo, ich nehme Nifedipin schon sehr lange, da ich einen ziemlich hohen Blutdruck habe. Am Anfang der Therapie war alles in Ordnung, es hat mein Blutdruck relativ schnell und ne lange Zeit gesenkt. Aber ich bekomme sehr starke Kopfschmerzen sobald ich Nifedipin einnehme und fühl mich danach...

Nifedipin bei Bluthochdruck

MedikamentWegen welcher KrankheitDauer der Einnahme
NifedipinBluthochdruck5 Jahre

Beschreibung der Wirksamkeit und Nebenwirkungen:

Hallo,

ich nehme Nifedipin schon sehr lange, da ich einen ziemlich hohen Blutdruck habe. Am Anfang der Therapie war alles in Ordnung, es hat mein Blutdruck relativ schnell und ne lange Zeit gesenkt. Aber ich bekomme sehr starke Kopfschmerzen sobald ich Nifedipin einnehme und fühl mich danach total schwach. Meine Ärzte sagten es sein normal, aber ich muss jedesmal Schmerzmitteln einnehmen, damit es aufhört.

Aber als Blutdrucksenkmittel ist es bestens geeignet.

Eingetragen am 24.05.2014 als Datensatz 61562
Missbrauch melden

Die Nebenwirkungen dieses Beitrags wurden wie folgt zusammengefasst:

,

Bewertung der Medikamente durch den Eintragenden:

Nifedipin
Wirksamkeit
Verträglichkeit
Anwendung
Preis/Leistungs-Verhältnis
Empfehlung
Durchschnitt

Wirkstoffe der Medikamente:

Nifedipin

Patientendaten:

Geburtsjahr:- 
Größe (cm):- Eingetragen durch Patient
Gewicht (kg):-
Geschlecht:-

Wie hilfreich ist dieser Erfahrungsbericht?

Bewerten:0xNegative Bewertungen0x Positive Bewertungen

Kommentare zu diesem Erfahrungsbericht:


Eingetragen am 24.05.2014
mehr
⌀ Durchschnitt 8,6 von 10,0 Punkten

Nifedipin für Bluthochdruck mit Kopfschmerzen, Ohrensausen, Hitzegefühl

Hallo, ich hatte am Anfang ca. 28 Tropfen genommen, weil mein Blutdruck bei 200 waren, da hat sich alles gedreht, bin kaum mehr aus dem Sessel gekommen. Ich sagte es mein Hausarzt, er sagte kein Wunder, es waren einfach zu viel Tropfen gewesen. Normalerweise nehme ich Metobeta 100mg 3-4 am Tag....

Nifedipin bei Bluthochdruck

MedikamentWegen welcher KrankheitDauer der Einnahme
NifedipinBluthochdruck1 Wochen

Beschreibung der Wirksamkeit und Nebenwirkungen:

Hallo,
ich hatte am Anfang ca. 28 Tropfen genommen, weil mein Blutdruck bei 200 waren, da hat sich alles gedreht, bin kaum mehr aus dem Sessel gekommen. Ich sagte es mein Hausarzt, er sagte kein Wunder, es waren einfach zu viel Tropfen gewesen. Normalerweise nehme ich Metobeta 100mg 3-4 am Tag.
Jetzt nehme ich 10-15 Tropfen Nefidipin, wo ich manchmal Kopfschmerzen bekomme, aber die nehme ich in Kauf, heute morgen war mein Blutdruck 188 zu 77 und Puls 50, aber das ist im Moment das einzige Medikamt, was meinen Blutdruck senkt. Im Moment rauscht es noch in den Ohren,im Takt mit dem Puls. Ich habe auch schon probiert nur Nifedipin eine Woche lang zu nehmen, zu je 15 Tropfen morgens,mittags und Abends, aber ich hatte danach keine Energie mehr, wie ausgesaugt, so nehme ich im moment nur einmal am Tag 15 Tropfen plus Metoprolol bzw. Metobeta 100 3-4mal die Nacht.

Eingetragen am 24.01.2013 als Datensatz 50683
Missbrauch melden

Die Nebenwirkungen dieses Beitrags wurden wie folgt zusammengefasst:

, ,

Bewertung der Medikamente durch den Eintragenden:

Nifedipin
Wirksamkeit
Verträglichkeit
Anwendung
Preis/Leistungs-Verhältnis
Empfehlung
Durchschnitt

Wirkstoffe der Medikamente:

Nifedipin

Patientendaten:

Geburtsjahr:1943 Die Nebenwirkung ist behoben
Größe (cm):173 Eingetragen durch Patient
Gewicht (kg):105
Geschlecht:männlich

Wie hilfreich ist dieser Erfahrungsbericht?

Bewerten:0xNegative Bewertungen0x Positive Bewertungen

Kommentare zu diesem Erfahrungsbericht:


Eingetragen am 24.01.2013
mehr
⌀ Durchschnitt 2,6 von 10,0 Punkten

NIFATENOL 50 für Bluthochdruck mit Verwirrtheit, Halluzinationen, Durchfall, Müdigkeit

aufgetretene nebenwirkungen: - verwirrtheit - halluzinationen - rote flecken im gesicht - durchfall - starke müdigkeit

NIFATENOL 50 bei Bluthochdruck

MedikamentWegen welcher KrankheitDauer der Einnahme
NIFATENOL 50Bluthochdruck9 Jahre

Beschreibung der Wirksamkeit und Nebenwirkungen:

aufgetretene nebenwirkungen:
- verwirrtheit
- halluzinationen
- rote flecken im gesicht
- durchfall
- starke müdigkeit

Eingetragen am 04.09.2012 als Datensatz 47118
Missbrauch melden

Die Nebenwirkungen dieses Beitrags wurden wie folgt zusammengefasst:

, , ,

Bewertung der Medikamente durch den Eintragenden:

NIFATENOL 50
Wirksamkeit
Verträglichkeit
Anwendung
Preis/Leistungs-Verhältnis
Empfehlung
Durchschnitt

Wirkstoffe der Medikamente:

Atenolol, Nifedipin

Patientendaten:

Geburtsjahr:1934 Die Nebenwirkung dauert an
Größe (cm):182 Eingetragen durch Angehöriger
Gewicht (kg):80
Geschlecht:männlich

Wie hilfreich ist dieser Erfahrungsbericht?

Bewerten:0xNegative Bewertungen0x Positive Bewertungen

Kommentare zu diesem Erfahrungsbericht:


Eingetragen am 04.09.2012
mehr
⌀ Durchschnitt 9,4 von 10,0 Punkten

Nifedipin für Raynaud-Syndrom mit Verspannungen, Fahruntüchtigkeit, Zittern der Hände

Seit Jahren habe ich bei Temperaturen unter 15 °C stark gerötete, nach einiger Zeit blaue z.T. schwammige, leicht geschwollene Zehen bekommen, die sehr schmerz- und druckempfindlich waren. Sie waren meist kalt. An ihren Spitzen entwickelte sich nach kurzer Zeit Blutergüsse wie Blasen, die Haut...

Nifedipin bei Raynaud-Syndrom

MedikamentWegen welcher KrankheitDauer der Einnahme
NifedipinRaynaud-Syndrom30 Tage

Beschreibung der Wirksamkeit und Nebenwirkungen:

Seit Jahren habe ich bei Temperaturen unter 15 °C stark gerötete, nach einiger Zeit blaue z.T. schwammige, leicht geschwollene Zehen bekommen, die sehr schmerz- und druckempfindlich waren. Sie waren meist kalt. An ihren Spitzen entwickelte sich nach kurzer Zeit Blutergüsse wie Blasen, die Haut schälte sich nach einiger Zeit dann wieder ab.
Beim Anziehen der Strümpfe schmerzten sie bereits und ich mochte oft keine Schuhe anziehen, obwohl die dafür extra groß und sehr weit angeschafft waren.
Dann wurden auch die Finger trotz warmer Handschuhe zuerst rot, dann bläulich und sehr druckempfindlich in den oberen Gliedern, die Nägel verfärbten sich zum Teil und das Missempfinden wurde immer stärker. Ich mochte oft nichts greifen oder öffnen.
Nach vielen Versuchen und verschiedenen Meinungen hatte ein Gefäßchirurg den Verdacht auf Raynaud und schickte mich zur Abklärung zum Rheumatologen. Dieser bestätigte die Vermutung und mein Hausarzt behandelt mich nun mit Nefidipin 20 mg retard Tabletten. Ich nahm zuerst morgens 1 Tablette. Sie wirkte bereits nach ½ Std. und ich bekam sowohl rote warme Beine, Füße und Zehen als auch Hände und Finger. Das ist so ein gutes Gefühl nach all den Jahren. Die Schmerzen in den Zehen besserten sich nach kurzer Zeit, in den Fingern dauert es noch ein bisschen, aber die Druckempfindlichkeit nimmt auch dort ab.
Leider habe ich vom Nifedipin leichte Nebenwirkungen wie innere Verspannungen und starkes Frösteln im Körper, so dass ich in den ersten 5 Std. nach der Tabletteneinnahme nicht Autofahren kann.
Mein erhöhter Blutdruck, der vorher mit dem ACE-Hemmer Ramipril behandelt wurde, hatte sich nun auch mit dem Nifedipin gut auf ca. 135/80 eingependelt.
Auf Anraten meines Hausarztes nahm ich nun ca. 3 Tagen die Tablette abends direkt vor dem Schlafen und im warmen Bett spürte ich die Nebenwirkungen kaum. Morgens waren sie vorüber und es ging mir gut, aber ab Mittag ließ die Wirkung doch wieder nach. Das ließ mich an der Wirkdauer von 24 Std. zweifeln.
Auf Anfrage nach der Wirkdauer der retard-Tabletten erfuhr ich von meinem Apotheker, dass die Nifedipin 20 retard Tabletten nur eine 12 stündige Wirkung und nicht wie angenommen eine 24 std. haben. Danach nahm ich sie nach Anordnung meines Arztes morgens und abends und die Nebenwirkungen waren fast ganz verschwunden, wohl weil der Pegel den ganzen Tag über ausgeglichen ist. Der Blutdruck liegt nun den ganzen Tag über im Idealbereich zwischen 110/75 und 130/85.
Mit warmen Extremitäten und gut eingestelltem Blutdruck sind die Tage nun wieder lebenswert.
Ich bin ich so froh und meinen Ärzten sehr dankbar, dass nun endlich eine Lösung gefunden wurde.

Eingetragen am 16.02.2012 als Datensatz 41899
Missbrauch melden

Die Nebenwirkungen dieses Beitrags wurden wie folgt zusammengefasst:

, ,

Bewertung der Medikamente durch den Eintragenden:

Nifedipin
Wirksamkeit
Verträglichkeit
Anwendung
Preis/Leistungs-Verhältnis
Empfehlung
Durchschnitt

Wirkstoffe der Medikamente:

Nifedipin

Patientendaten:

Geburtsjahr:1950 Die Nebenwirkung ist behoben
Größe (cm):164 Eingetragen durch Patient
Gewicht (kg):57
Geschlecht:weiblich

Wie hilfreich ist dieser Erfahrungsbericht?

Bewerten:0xNegative Bewertungen0x Positive Bewertungen

Kommentare zu diesem Erfahrungsbericht:


Eingetragen am 16.02.2012
mehr
⌀ Durchschnitt 6,6 von 10,0 Punkten

Nifedipin für Raynaud-Syndrom mit Wirkungslosigkeit

Also ich nehme dieses Medikament noch,allerdings will ich es demnächst gerne absetzen, da es mir persönlich nicht hilft und das Raynaud-Syndrom unverändert bis schlechter ist. Ich warte nur noch auf die Absprache mit meinem Arzt, um es nicht alleine zu entscheiden.

Nifedipin bei Raynaud-Syndrom

MedikamentWegen welcher KrankheitDauer der Einnahme
NifedipinRaynaud-Syndrom1 Jahre

Beschreibung der Wirksamkeit und Nebenwirkungen:

Also ich nehme dieses Medikament noch,allerdings will ich es demnächst gerne absetzen, da es mir persönlich nicht hilft und das Raynaud-Syndrom unverändert bis schlechter ist.
Ich warte nur noch auf die Absprache mit meinem Arzt, um es nicht alleine zu entscheiden.

Eingetragen am 19.02.2011 als Datensatz 32447
Missbrauch melden

Die Nebenwirkungen dieses Beitrags wurden wie folgt zusammengefasst:

Bewertung der Medikamente durch den Eintragenden:

Nifedipin
Wirksamkeit
Verträglichkeit
Anwendung
Preis/Leistungs-Verhältnis
Empfehlung
Durchschnitt

Wirkstoffe der Medikamente:

Nifedipin

Patientendaten:

Geburtsjahr:1978 Die Nebenwirkung ist behoben
Größe (cm):167 Eingetragen durch Patient
Gewicht (kg):60
Geschlecht:weiblich

Wie hilfreich ist dieser Erfahrungsbericht?

Bewerten:0xNegative Bewertungen0x Positive Bewertungen

Kommentare zu diesem Erfahrungsbericht:


Eingetragen am 19.02.2011
mehr
⌀ Durchschnitt 8,3 von 10,0 Punkten

Nifedipin retard für extremer Bluthochdruck, extremer Bluthochdruck mit keine Nebenwirkungen

obwohl keinerlei Risikofaktoren elaboriere ich seit 3 Jahren vergeblich, gegen meinen Bluthochdruck ein Mittel zu finden, das diesen senkt. Nifedipin wurden mir ursprünglich als Notfalltropfen verschrieben, die dann auch halfen, wenn Blutdruck über 200 zu 115 lag. Da dieser aber tagsüber ....

Nifedipin retard bei extremer Bluthochdruck; lorzaar protect bei extremer Bluthochdruck

MedikamentWegen welcher KrankheitDauer der Einnahme
Nifedipin retardextremer Bluthochdruck2 Wochen
lorzaar protectextremer Bluthochdruck2 Jahre

Beschreibung der Wirksamkeit und Nebenwirkungen:

obwohl keinerlei Risikofaktoren elaboriere ich seit 3 Jahren vergeblich, gegen meinen Bluthochdruck ein Mittel zu finden, das diesen senkt. Nifedipin wurden mir ursprünglich als Notfalltropfen verschrieben, die dann auch halfen, wenn Blutdruck über 200 zu 115 lag. Da dieser aber tagsüber . besonders nach Sport - fast auf normal ging, nachts aber extrem anstieg und bisher alle Mittel untauglich oder mit vielen Nebenwirkungen behaftet waren, nehme ich seit etwa 1 Woche Nifedipin Retardkapseln und kriege den Blutdruck endlich runter, nachts zwar immer noch bei ca. 160 zu 95, aber morgens bereits nach einer Std. bei 140 zu 80, das alles z. Zt. ohne Nebenwirkungen. Bin gespannt, ob das von Dauer ist, kann aber nur einen Versuche empfehlen. Lorzaar machte zwar auch keine Nebenwirkungen, aber ganz gleich, ob 100 oder 50 mg, es gab keine pos.Wirkung. Jetzt nehme ich sie mit dem Nifedipin zusammen.

Eingetragen am 26.01.2011 als Datensatz 31779
Missbrauch melden

Die Nebenwirkungen dieses Beitrags wurden wie folgt zusammengefasst:

Bewertung der Medikamente durch den Eintragenden:

Nifedipin retard
Wirksamkeit
Verträglichkeit
Anwendung
Preis/Leistungs-Verhältnis
Empfehlung
Durchschnitt
lorzaar protect
Wirksamkeit
Verträglichkeit
Anwendung
Preis/Leistungs-Verhältnis
Empfehlung
Durchschnitt

Wirkstoffe der Medikamente:

Nifedipin

Patientendaten:

Geburtsjahr:1942 Die Nebenwirkung ist behoben
Größe (cm):161 Eingetragen durch Patient
Gewicht (kg):60
Geschlecht:weiblich

Wie hilfreich ist dieser Erfahrungsbericht?

Bewerten:0xNegative Bewertungen0x Positive Bewertungen

Kommentare zu diesem Erfahrungsbericht:


Eingetragen am 26.01.2011
mehr
⌀ Durchschnitt 10,0 von 10,0 Punkten

Metoprololsuccinat für Bluthochdruck, Bluthochdruck mit keine Nebenwirkungen

Diese beiden medikamente nehme ich seit ca.5 Jahren gegen Bluthochdruck ohne jegliche Beschwerden und ohne irgentwelche Nebenwirkungen bemerkt zu haben. Die wirkung war schon nach kurzer Zeit beachtlich. Mein Blutdruck ist jetzt bestens.

Metoprololsuccinat bei Bluthochdruck; Nifedipin bei Bluthochdruck

MedikamentWegen welcher KrankheitDauer der Einnahme
MetoprololsuccinatBluthochdruck-
NifedipinBluthochdruck-

Beschreibung der Wirksamkeit und Nebenwirkungen:

Diese beiden medikamente nehme ich seit ca.5 Jahren gegen Bluthochdruck ohne jegliche Beschwerden und ohne irgentwelche Nebenwirkungen bemerkt zu haben. Die wirkung war schon nach kurzer Zeit beachtlich. Mein Blutdruck ist jetzt bestens.

Eingetragen am 03.05.2010 als Datensatz 24276
Missbrauch melden

Die Nebenwirkungen dieses Beitrags wurden wie folgt zusammengefasst:

Bewertung der Medikamente durch den Eintragenden:

Metoprololsuccinat
Wirksamkeit
Verträglichkeit
Anwendung
Preis/Leistungs-Verhältnis
Empfehlung
Durchschnitt
Nifedipin
Wirksamkeit
Verträglichkeit
Anwendung
Preis/Leistungs-Verhältnis
Empfehlung
Durchschnitt

Wirkstoffe der Medikamente:

Nifedipin

Patientendaten:

Geburtsjahr:- Die Nebenwirkung ist behoben
Größe (cm):- Eingetragen durch Patient
Gewicht (kg):-
Geschlecht:-

Wie hilfreich ist dieser Erfahrungsbericht?

Bewerten:0xNegative Bewertungen0x Positive Bewertungen

Kommentare zu diesem Erfahrungsbericht:


Eingetragen am 03.05.2010
mehr
⌀ Durchschnitt 6,8 von 10,0 Punkten

Micardis für Bluthochdruck, Bluthochdruck, Bluthochdruck, Bluthochdruck mit Abgeschlagenheit, Husten

Bin Blutdruckpatient, mein Arzt hat mir 4 verschiedene Blutdrucksenker verordnet. Einnahme erfolgt jeweils morgens, abends und zur nacht. Neben Abgeschlagenheit, Unlust uns Husten keine weiteren Nebenwirkungen. Es quält mich aber die Frage, müssen es 4 Blutdrucksenker sein ? Habe...

Micardis bei Bluthochdruck; Corinfar bei Bluthochdruck; Carmen bei Bluthochdruck; Doxazosin bei Bluthochdruck

MedikamentWegen welcher KrankheitDauer der Einnahme
MicardisBluthochdruck2 Jahre
CorinfarBluthochdruck3 Wochen
CarmenBluthochdruck4 Monate
DoxazosinBluthochdruck4 Wochen

Beschreibung der Wirksamkeit und Nebenwirkungen:

Bin Blutdruckpatient, mein Arzt hat mir 4 verschiedene Blutdrucksenker verordnet.
Einnahme erfolgt jeweils morgens, abends und zur nacht.
Neben Abgeschlagenheit, Unlust uns Husten keine weiteren Nebenwirkungen.

Es quält mich aber die Frage, müssen es 4 Blutdrucksenker sein ? Habe Befürchtung, andere Organe können dadurch in Mitleidenschaft gezogen werden.

Info würde mich freuen.

Eingetragen am 05.11.2008 als Datensatz 11062
Missbrauch melden

Die Nebenwirkungen dieses Beitrags wurden wie folgt zusammengefasst:

,

Bewertung der Medikamente durch den Eintragenden:

Micardis
Wirksamkeit
Verträglichkeit
Anwendung
Preis/Leistungs-Verhältnis
Empfehlung
Durchschnitt

Wirkstoffe der Medikamente:

Telmisartan, Nifedipin, Lercanidipin, Doxazosin

Patientendaten:

Geburtsjahr:1946 Die Nebenwirkung dauert an
Größe (cm):172 Eingetragen durch Patient
Gewicht (kg):90
Geschlecht:männlich

Wie hilfreich ist dieser Erfahrungsbericht?

Bewerten:0xNegative Bewertungen0x Positive Bewertungen

Kommentare zu diesem Erfahrungsbericht:


Eingetragen am 05.11.2008
mehr

Benutzer mit Erfahrungen

Benutzerbild von Annabelle
Annabelle
Benutzerbild von ingrid123
ingrid123
Benutzerbild von baba30
baba30

Mitglied werden…

  • Gleichgesinnte kennen lernen
  • Antworten erhalten
  • Unterstützung finden
  • Anderen helfen
  • Wissen weiter geben
Anmelden

alle 23 Benutzer zu Nifedipin

[]