Nikotin

Wir haben 50 Patienten Berichte zu dem Wirkstoff Nikotin.

Prozentualer Anteil 36%64%
Durchschnittliche Größe in cm168182
Durchschnittliches Gewicht in kg6493
Durchschnittliches Alter in Jahren4748
Durchschnittlicher BMIin kg/m222,4528,07

Nikotin wurde von sanego-Benutzern wie folgt bewertet:

Wirksamkeit
Verträglichkeit
Anwendung
Preis/Leistungs-Verhältnis
Empfehlung
Durchschnitt

Nikotin wurde bisher von 50 sanego-Benutzern mit durchschnittlich 6,1 von 10 möglichen Punkten bewertet.

Datenblatt Nikotin:

DrugBank-NummerAPRD00200
verschreibungspflichtignein

Einordnung nach ATC-Code:

N07BA01
Nervensystem / Andere Mittel für das Nervensystem / Mittel zur Behandlung von Suchterkrankungen / Mittel zur Behandlung der Nikotinabhängigkeit / Nicotin

Nikotin kommt in folgenden Medikamenten zur Anwendung:

Medikament%Bewertung (Durchschnitt)
Nicorette70% (34 Bew.)
Nicotinell30% (16 Bew.)

Bei der Anwendung von Nikotin traten bisher folgende Nebenwirkungen auf:

keine Nebenwirkungen (16/50)
32%
Brennen (6/50)
12%
Abhängigkeit (4/50)
8%
Sodbrennen (4/50)
8%
Druckgefühl in der Brust (3/50)
6%

Anzahl der Nennungen der Nebenwirkung bezogen auf die Anzahl der Berichte bei sanego

alle 41 Nebenwirkungen bei Nikotin

Nikotin wurde bisher bei folgenden Krankheiten/Anwendungsgebieten verwendet

KrankheitHäufigkeitBewertung (Durchschnitt)
Nikotinsucht84%(35 Bew.)
Sucht9%(4 Bew.)
Rachenentzündung5%(2 Bew.)
Bronchiolitis obliterans m…2%(1 Bew.)

Anzahl der Nennungen der Krankheiten/Anwendungsgebiete bezogen auf die Anzahl der Berichte bei sanego

Fragen zu Nikotin

Folgende Berichte liegen bisher vor

 

Nicotinell für entzug mit keine Nebenwirkungen

Also, meine Nikotinkarriere begann mit 15 und heute bin ich 30 Jahre alt. Aufhören zu rauchen habe ich ca. 2 Jahre jeden morgen auf natürliche Art probiert. Der Drang zur Zigarette bzw. die Sucht war stärker als ich oder mein Kopf. Meine Frau schickte mich in die Apotheke eine Sache für unser...

Nicotinell bei entzug

MedikamentWegen welcher KrankheitDauer der Einnahme
Nicotinellentzug2 Wochen

Beschreibung der unerwünschten Nebenwirkung:

Also, meine Nikotinkarriere begann mit 15 und heute bin ich 30 Jahre alt. Aufhören zu rauchen habe ich ca. 2 Jahre jeden morgen auf natürliche Art probiert. Der Drang zur Zigarette bzw. die Sucht war stärker als ich oder mein Kopf. Meine Frau schickte mich in die Apotheke eine Sache für unser Baby zu kaufen, ich stand in der Schlange und mir fiel dieses Nikotinell Pflaster in meine Augen und ich zog danach ohne großartig nach zu denken.Der nächste Morgen kam, ich klebte mir das Pflaster und es wirkte. Mein Kopf war klar meine Gedanken waren gestillt meine Augenringe verblassten und ich hörte tatsächlich auf am 8 Oktober 2010 zu rauchen. Ein Tipp von mir: Ungefähr 15-17 Zigaretten rauchte ich am Tag. Nikotinell Pflaster holte ich Stärke 2 und halbierte das Pflaster und als die Packung leer war, war ich auch von der Sucht befreit. Schöne Grüße Eugene

Eingetragen am  als Datensatz 41524
Missbrauch melden

Die Nebenwirkungen dieses Beitrags wurden wie folgt zusammengefasst:

Wirkstoffe der Medikamente:

Nikotin

Patientendaten:

Geburtsjahr:- Die Nebenwirkung ist behoben
Größe (cm):- Eingetragen durch Patient
Gewicht (kg):-
Geschlecht:-

Wie hilfreich ist dieser Erfahrungsbericht?

Kommentare zu diesem Erfahrungsbericht:


mehr
 

Nicorette für Nikotinsucht mit Brennen

Ich kann das Spray durchaus empfehlen. Ich habe mit 16 angefangen zu Rauchen bin mittlerweile 20 und habe gesagt nach über 4 Jahren ist Schluss. Ich war immer wieder erkältet und hatte bereits einen leichten Raucherhusten am Morgen. Ich habe schon früher versucht aufzuhören diese Versuche sind...

Nicorette bei Nikotinsucht

MedikamentWegen welcher KrankheitDauer der Einnahme
NicoretteNikotinsucht90 Tage

Beschreibung der unerwünschten Nebenwirkung:

Ich kann das Spray durchaus empfehlen.
Ich habe mit 16 angefangen zu Rauchen bin mittlerweile 20 und habe gesagt nach über 4 Jahren ist Schluss. Ich war immer wieder erkältet und hatte bereits einen leichten Raucherhusten am Morgen. Ich habe schon früher versucht aufzuhören diese Versuche sind jedoch gescheitert.Ich habe auch im letzten halben Jahr deutlich weniger geraucht (bin von so ca. 10- 15 Zigaretten täglich auf 4-8 runter) doch ohne Hilfe konnte ich nicht ganz aufhören. Ich habe mich nach einer etwas längeren Beratung von einer sehr netten Apothekerin für das Spray entschieden.
Da ich eher wenig geraucht habe wäre das Pflaster zu viel gewesen (von der Nikotindosis her). Kaugummis oder Lutschtabletten wären wahrscheinlich auch eher ungeeignet gewesen, da man sich mit der Zeit an den Geschmack gewöhnt und sie eben wirklich dauerhaft anstelle der Zigaretten kaue/lutschen würde. Der Inhalator erinnerte sehr stark an eine Zigarette, was irgendwie auch nicht gross zum Aufhören beiträgt.
Schlussendlich kam ich zum Schluss, dass das wirklich recht unangenehm schmeckende Spray wohl die beste Lösung ist.
Man kann es sehr einfach dosieren. An den Geschmack habe ich mich nicht gewöhnt, was gut ist es trägt dazu bei, dass man es möglichst schnell absetzt. Es brennt etwas (am Anfang) und wenn man es zu oft nimmt (jede Stunde), dann kann der Gaumenbereich etwas gereizt sein ausserdem musste ich oft etwas Husten nachdem ich das Spray genommen habe.
Ich bin seit einem halben Jahr rauchfrei und seit 3 Monaten auch endgültig Nikotinfrei. Lust auf eine Zigarette habe ich kaum mehr. Ohne den Willen aufzuhören geht es natürlich nicht aber wenn der da ist, dann ist das Spray eine gute Stütze...

Eingetragen am  als Datensatz 71545
Missbrauch melden

Die Nebenwirkungen dieses Beitrags wurden wie folgt zusammengefasst:

Wirkstoffe der Medikamente:

Nikotin

Patientendaten:

Geburtsjahr:1995 
Größe (cm):166 Eingetragen durch Patient
Gewicht (kg):60
Geschlecht:weiblich

Wie hilfreich ist dieser Erfahrungsbericht?

Kommentare zu diesem Erfahrungsbericht:


mehr
 

Nicorette für sucht mit keine Nebenwirkungen

Ich möchte mit meinem Erfahrungsbericht gerne Skeptiker und Zweifler (war selbst einer) unter den Rauchern ermutigen, es mit Nicorette zu probieren, wenn sie tatsächlich aufhören wollen: 1) Großer Vorteil von Nicorette: Im Gegensatz zu Champix oder Zyban wird nicht medikamentös in deinen...

Nicorette bei sucht

MedikamentWegen welcher KrankheitDauer der Einnahme
Nicorettesucht4 Monate

Beschreibung der unerwünschten Nebenwirkung:

Ich möchte mit meinem Erfahrungsbericht gerne Skeptiker und Zweifler (war selbst einer) unter den Rauchern ermutigen, es mit Nicorette zu probieren, wenn sie tatsächlich aufhören wollen:

1) Großer Vorteil von Nicorette: Im Gegensatz zu Champix oder Zyban wird nicht medikamentös in deinen Körper eingegriffen. Schon die möglichen Nebenwirkungen der o.g. Medikamente hat mich von dieser Option abgeschreckt und ich bin froh, dass ich mich für Nicorette entschieden habe, obwohl es lediglich ein Nikotin-Ersatzstoff ist.

2) Erfolg auch bei EXTREM-Raucher: Ich habe jahrelang 2-3 Schachteln pro Tag geraucht und bin trotzdem seit 4 Monaten mit Hilfe von Nicorette tatsächlich rauchfrei. Ohne hätte ich das nicht geschafft.

3) Kein Automatismus: Nicorette HILFT SEHR, man muss aber trotzdem schon auch wirklich aufhören WOLLEN. Wer an einen Automatismus glaubt, dass es Nicorette allein schon richten wird, liegt falsch. Es wird KEIN SCHALTER umgelegt, so dass man plötzlich den Gedanken ans Rauchen hassen würde. Das ist Blödsinn. Man ist immer nur Ex-Raucher und nie Nicht-Raucher. Hat man das erstmal akzeptiert, kann man besser und rationaler und erfolgreicher damit umgehen. Mit Nicorette ist das Ex-Raucher-Dasein jedenfalls sehr sehr erträglich. Tipp: Mit einer gewissen GELASSENHEIT, Humor und gerne auch einer Portion Zynismus an die Sache gehen. Lache über dich selbst, wie unglaublich du es findest, dass du jetzt - verdammt nochmal - am liebsten schon wieder zur Kippe greifen würdest. Stattdessen greifst du dann ganz trotzig zur Nicorette, um dir selbst und deiner Sucht "eins auszuwischen".

4) Misch-Trick: Zugegeben, Nicorette schmeckt nicht besonders toll und kann bei starkem Kauen im Hals kratzen. Halb so schlimm. Erstens gehts wieder vorbei und zweitens kratzt Krebs deutlich mehr. Tipp: Nicorette mit halbem normalem Kaugummi mischen und Kau-Pausen einlegen. Vorsicht: Nicht alle Normal-Kaugummis lassen sich gut mit Nicorette mischen. Einmal hat sich meine Mischung ganz eklich im Mund verflüssigt (vermutlich war es der Zuckergehalt, keine Ahnung). Egal. Ausspucken und andere Kombi versuchen.

5) Wichtig am Anfang: Nicorette kauen WANN IMMER du zur Zigarette greifen willst (nie mehr als einen Kaugummi). Gib dir ein paar Minuten mit Kauen und lass dich in dieser überschaubaren Zeit halt nicht verleiten, doch in Panik eine anzuzünden. Das Verlangen lässt rasch nach und dann bist du froh, dass du nicht nachgegeben hast. Das nächste Mal ist es schon weniger hektisch - und die Minuten des starken Verlangens reduzieren sich weiter: Tag für Tag, Woche für Woche.

6) Reduktions-Trick: Ich habe mir KEINEN PLAN gemacht, wie ich Nicorette systematisch reduziere. Es wird automatisch weniger. Am besten lebt man seinen normalen Alltag, denkt nicht ständig krampfhaft dran und "gibt nach" (Nicorette kauen), wenn einem halt danach ist. Irgendwann fällt dir dann verwundert auf, dass du schon seit Stunden keine Nicorette gekaut hast. Auf diesen Erfolg, und wenn dir danach ist, kannst du dir ja eine (evt. nur halbe) Nicorette gönnen. Tipp: Immer wieder auch mal NUR NORMALEN Kaugummi kauen und herausfinden, inwieweit das reicht. Das Verhältnis Nicorette zu Normal-Kaugummi ändert sich mehr und mehr zugunsten des Normal-Kaugummis.

Ich bin nun 4 Monate rauchfrei und optimistisch, dass es so bleibt. Mein Nicorette-Konsum könnte mit NOCH MEHR WILLEN vielleicht bereits bei NULL sein. Ist er aber zugegebenermaßen noch nicht. Es gibt Tage, wo ich gar keine Nicorette kaue, aber auch tatsächlich noch welche, wo ich über den Tag verteilt 1-2 von den Halbstarken kaue (auch davon immer nur einen halben). Zweifelsohne hat das alles auch was mit Stress etc. zu tun, aber wie gesagt: Alles in allem wird es Schritt für Schritt drastisch weniger. Das ist ein großer Erfolg.

Es gibt Leute die es erst gar nicht mit Nicorette probieren, weil sie sagen "Warum sollte ich von der Zigaretten-Abhängigkeit zur Kaugummi-Abhängigkeit wechseln?" Das ist natürlich ein naives und pessimistisches Weichei-Argument. Erstens kann ich das so nicht bestätigen, weil sich mein Nicorette-Konsum ja trotz allem weiterhin reduziert, und zweitens: Selbst wenn es bei dem einen oder anderen so käme, wäre das zweifelsohne noch eine DEUTLICH GESÜNDERE Abhängigkeit als das Rauchen.

Dasselbe gilt für diejenigen, die meinen, die Kosten seien dieselben. Sind sie nur ganz am Anfang, wenn man noch sehr viel Nicorette kaut. Und auch hier gilt, sollte tatsächlich jemand nicht ganz weg von Nicorette kommen: So what? Teurer als Rauchen ist es keinesfalls und die Lunge wird dabei definitiv NICHT schwarz!

Alles in allem möchte ich dazu ermutigen, es mit Nicorette zu probieren, wenn der ernste Wille da ist. Gelassenheit und Humor sind wichtig und natürlich der ganze andere unterstützende Kram, z.B. anderen mitzuteilen, dass man aufhören will, sowie Unterstützung in der Familie, eine Wette abschließen etc.

Ich trinke nach wie vor meinen Kaffee und auch mein Bierchen und bin auch kein radikaler Ex-Raucher geworden. Ich kenne viele Raucher, aber keinen, der noch mit völlig gutem Gewissen rauchen würde bzw. meint, es sei gar nicht ungesund. Ich stehe auch nach wie vor bei meinen rauchenden Kollegen, die mich dann mit einer Mischung aus Unglaube und Neid beäugen und auch schonmal einen Spruch ablassen. Den kontere ich dann humorvoll oder sage, ich stünde eh nur bei ihnen, damit ich ein bisschen kostenlosen Passiv-Qualm abkriege. Lust auf Zigarette? Gelegentlich. Nachgeben? Nö.

Eingetragen am  als Datensatz 61556
Missbrauch melden

Die Nebenwirkungen dieses Beitrags wurden wie folgt zusammengefasst:

Wirkstoffe der Medikamente:

Nikotin

Patientendaten:

Geburtsjahr:1968 
Größe (cm):183 Eingetragen durch Patient
Gewicht (kg):92
Geschlecht:männlich

Wie hilfreich ist dieser Erfahrungsbericht?

Kommentare zu diesem Erfahrungsbericht:


mehr
 

Nicorette für mit dem Rauchen aufhoeren mit keine Nebenwirkungen

ich habe 40 Jahre lang geraucht. Eine Packung in 2 Tagen. Bin von 0,9 mg auf 0,6, dann 0,3 und dann 0,1 mg runtergegangen und zum Schluss NICORETTE gekauft. Ich habe nur am Tag einen Kaugummi 15 Min. lang gekaut, dann wurde mir schlecht und konnte kein Nikotin mehr ertragen. Am naechsten und...

Nicorette bei mit dem Rauchen aufhoeren

MedikamentWegen welcher KrankheitDauer der Einnahme
Nicorettemit dem Rauchen aufhoeren3 Tage

Beschreibung der unerwünschten Nebenwirkung:

ich habe 40 Jahre lang geraucht. Eine Packung in 2 Tagen. Bin von 0,9 mg auf 0,6, dann 0,3 und dann 0,1 mg runtergegangen und zum Schluss NICORETTE gekauft. Ich habe nur am Tag einen Kaugummi 15 Min. lang gekaut, dann wurde mir schlecht und konnte kein Nikotin mehr ertragen. Am naechsten und uebernaechsten Tag genauso. Dann habe ich ganz mit NICORETTE aufgehoert und mit dem Rauchen sowieso. Die ersten drei Monate fiel es mir noch einigermassen schwer, weil man so seine Gewohnheiten hat...beim morgentlichen Kaffee oder Autofahren, besonders, wenn man im Stau sitzt. (habe jetzt immer eine Zeitschrift dabei). Nach 6 Monaten ist ueberhaupt kein Verlangen mehr nach Zigaretten da, es kann jeder in meiner Umgebung rauchen, ohne dass ich selbst wieder anfangen moechte zu rauchen. Was mir auch geholfen hat, war meine Denkweise: Wenn andere es schaffen mit dem Rauchen aufzuhoeren, dann werde ich es doch wohl auch schaffen und habe dabei an meine Friseuse gedacht! Seit 4 Jahren rauche ich nicht mehr !

Eingetragen am  als Datensatz 35712
Missbrauch melden

Die Nebenwirkungen dieses Beitrags wurden wie folgt zusammengefasst:

Wirkstoffe der Medikamente:

Nikotin

Patientendaten:

Geburtsjahr:- Die Nebenwirkung ist behoben
Größe (cm):- Eingetragen durch Patient
Gewicht (kg):-
Geschlecht:-

Wie hilfreich ist dieser Erfahrungsbericht?

Kommentare zu diesem Erfahrungsbericht:


mehr
 

nicorette spray für Nikotinsucht mit Blutdruckanstieg, Brustschmerzen

Am 28.12.2013 habe ich mit dem Rauchen aufgehört, Nicorette Spray gekauft und es hat geholfen. Allerdings sind die Nebenwirkungen nicht ganz ohne. Brustkorbbrennen, Blutdruckanstieg, und die größte Gefahr ist die Abhängigkeit vom Spray selbst. Bei mir hat sich die Sucht einfach verlagert. Nicht...

nicorette spray bei Nikotinsucht

MedikamentWegen welcher KrankheitDauer der Einnahme
nicorette sprayNikotinsucht-

Beschreibung der unerwünschten Nebenwirkung:

Am 28.12.2013 habe ich mit dem Rauchen aufgehört, Nicorette Spray gekauft und es hat geholfen. Allerdings sind die Nebenwirkungen nicht ganz ohne. Brustkorbbrennen, Blutdruckanstieg, und die größte Gefahr ist die Abhängigkeit vom Spray selbst. Bei mir hat sich die Sucht einfach verlagert. Nicht mehr rauchen, sondern sprühen. Passt man nicht auf, sprüht man immer mehr und ruiniert sich zwar nicht die Lunge aber vielleicht das Herz und was weiß ich nicht noch alles.

Eingetragen am  als Datensatz 63271
Missbrauch melden

Die Nebenwirkungen dieses Beitrags wurden wie folgt zusammengefasst:

,

Wirkstoffe der Medikamente:

Nikotin

Patientendaten:

Geburtsjahr:1956 
Größe (cm):180 Eingetragen durch Patient
Gewicht (kg):88
Geschlecht:männlich

Wie hilfreich ist dieser Erfahrungsbericht?

Kommentare zu diesem Erfahrungsbericht:


mehr
 

Nicorette für sucht mit Abhängigkeit

Ich bin seit 15 Monaten Nichtraucher (vorher 20 Jahre Kettenraucher gewesen), ich bin sicher, dass ich persönlich ohne Nicoretten nicht hätte mit dem Rauchen aufhören können. Der Grund für die Wirksamkeit der Nicoretten lag bei mir zu Beginn der Therapie zu einem großen Teil an der empfundenen...

Nicorette bei sucht

MedikamentWegen welcher KrankheitDauer der Einnahme
Nicorettesucht10 Monate

Beschreibung der unerwünschten Nebenwirkung:

Ich bin seit 15 Monaten Nichtraucher (vorher 20 Jahre Kettenraucher gewesen),

ich bin sicher, dass ich persönlich ohne Nicoretten nicht hätte mit dem Rauchen aufhören können. Der Grund für die Wirksamkeit der Nicoretten lag bei mir zu Beginn der Therapie zu einem großen Teil an der empfundenen Übelkeit, die das akute Verlangen nach einer Zigarette zunichtemachte.

Ich habe mich schnell an die Nicoretten gewöhnt und meine favorisierte Geschmacksrichtung gefunden; freshmint. die Übelkeit ließ nach und ich kaute täglich ca. 25 Nicoretten - sind im benachbarten Belgien übrigens deutlich günstiger 20 € für 105 Stück. Wie bereits von anderen Rezensenten erwähnt, bin ich regelrecht süchtig nach den Kaugummis geworden ... und wollte mir nicht eingestehen, dass die im Laufe der Zeit immer stärker werdenden Schwindelattacken mit meinem Nicoretten-Missbrauch zusammenhingen, bis ich wirklich vollkommen am Ende war und nach 11 Monaten die Reißleine zog ... ich habe den Absprung tatsächlich geschafft ... rauchfrei ohne Nicoretten ... diese sind sicherlich sehr hilfreich, aber kein Dauermedikament ...

Eingetragen am  als Datensatz 30015
Missbrauch melden

Die Nebenwirkungen dieses Beitrags wurden wie folgt zusammengefasst:

Wirkstoffe der Medikamente:

Nikotin

Patientendaten:

Geburtsjahr:1970 Die Nebenwirkung ist behoben
Größe (cm):190 Eingetragen durch Patient
Gewicht (kg):100
Geschlecht:männlich

Wie hilfreich ist dieser Erfahrungsbericht?

Kommentare zu diesem Erfahrungsbericht:


mehr
 

Nicorette für Rauchentwöhnung mit Geschmacksveränderung

Ich habe 20-25 Zigaretten am Tag geraucht und immer wieder versucht aufzuhören. Seit 4 Monaten bin ich komplett rauchfrei, das tut meinem Körper und Lunge extrem gut, ich fühle mich fitter und vitaler. Allerdings nehme ich auch seit dem Rauchstopp Nicorette 2mg täglich bis zu 15 Kaugummis. Es hat...

Nicorette bei Rauchentwöhnung

MedikamentWegen welcher KrankheitDauer der Einnahme
NicoretteRauchentwöhnung3 Monate

Beschreibung der unerwünschten Nebenwirkung:

Ich habe 20-25 Zigaretten am Tag geraucht und immer wieder versucht aufzuhören. Seit 4 Monaten bin ich komplett rauchfrei, das tut meinem Körper und Lunge extrem gut, ich fühle mich fitter und vitaler. Allerdings nehme ich auch seit dem Rauchstopp Nicorette 2mg täglich bis zu 15 Kaugummis. Es hat sich bewährt, um das Verlagen nach einer Zigarette zu kompensieren, ich kann es unauffällig überall anwenden. Ich habe mich mittlerweile so an den Geschmack gewöhnt, dass es mir schwer fällt auf 'normale' Kaugummis umzusteigen und ich werde nervös, wenn die Packung zu ende geht. Also nächste Herausforderung: reduzieren und schrittweise durch normale Kaugummis ersetzen. Aber dem Körper tut es allemal gut

Eingetragen am  als Datensatz 73394
Missbrauch melden

Die Nebenwirkungen dieses Beitrags wurden wie folgt zusammengefasst:

Wirkstoffe der Medikamente:

Nikotin

Patientendaten:

Geburtsjahr:1960 
Größe (cm):168 Eingetragen durch Patient
Gewicht (kg):62
Geschlecht:weiblich

Wie hilfreich ist dieser Erfahrungsbericht?

Kommentare zu diesem Erfahrungsbericht:


mehr
 

Nicotinell für Nicotinsucht mit Abhängigkeit

Auch von Nicotin-Ersatzprodukten wie Nicotinell kann man abhängig werden. Diese Erfahrung mache ich gerade, nachdem ich vor drei Jahren mit dem Rauchen aufgehört habe. Seitdem kaufe ich Kaugummis und Lutschtabletten. Infolge der starken Dosierung nehme ich jetzt mehr Nicotin regelmäßig zu mir als...

Nicotinell bei Nicotinsucht

MedikamentWegen welcher KrankheitDauer der Einnahme
NicotinellNicotinsucht3 Jahre

Beschreibung der unerwünschten Nebenwirkung:

Auch von Nicotin-Ersatzprodukten wie Nicotinell kann man abhängig werden. Diese Erfahrung mache ich gerade, nachdem ich vor drei Jahren mit dem Rauchen aufgehört habe. Seitdem kaufe ich Kaugummis und Lutschtabletten. Infolge der starken Dosierung nehme ich jetzt mehr Nicotin regelmäßig zu mir als zu Raucherzeiten. Folge sind häufige Schwindelgefühle, Durchblutungsstörungen in den Gliedmaßen, Kopfschmerzen. Leider bin ich bis jetzt noch nicht von dem Zeug losgekommen, weil es ja immerhin das Image eines Medikaments hat, dass einem der Apotheker noch verkauft. Man hat nicht wirklich das Gefühl, etwas Schädliches zu sich zu nehmen.

Also, wenn dann, als Übergang (ein paar Wochen) zur Entwöhnung zu empfehlen. Von längerem Gebrauch rate ich dringend ab!

Eingetragen am  als Datensatz 70154
Missbrauch melden

Die Nebenwirkungen dieses Beitrags wurden wie folgt zusammengefasst:

Wirkstoffe der Medikamente:

Nikotin

Patientendaten:

Geburtsjahr:1961 
Größe (cm):181 Eingetragen durch Patient
Gewicht (kg):185
Geschlecht:männlich

Wie hilfreich ist dieser Erfahrungsbericht?

Kommentare zu diesem Erfahrungsbericht:


mehr
 

Nikotinell Kaugummi für Nikotinsucht, Nikotinsucht mit Hautausschlag, Depressive Verstimmungen

Nach 35-jähriger Raucherkarriere ( ca. 30-35 Zig./Tag) habe ich ein Raucherentwöhnungsseminar besucht. (proDopa-was davon zu halten ist, werdet ihr merken, wenn ihr weiterlest.) Habe sofort danach nicht mehr geraucht, aber immer Lust auf eine Zigarette gehabt. Nach zwei Wochen war der Drang...

Nikotinell Kaugummi bei Nikotinsucht; Nikotinell Pflaster bei Nikotinsucht

MedikamentWegen welcher KrankheitDauer der Einnahme
Nikotinell KaugummiNikotinsucht6 Wochen
Nikotinell PflasterNikotinsucht3 Tage

Beschreibung der unerwünschten Nebenwirkung:

Nach 35-jähriger Raucherkarriere ( ca. 30-35 Zig./Tag) habe ich ein Raucherentwöhnungsseminar besucht.
(proDopa-was davon zu halten ist, werdet ihr merken, wenn ihr weiterlest.)
Habe sofort danach nicht mehr geraucht, aber immer Lust auf eine Zigarette gehabt.
Nach zwei Wochen war der Drang nach einer Zigarette so stark, das ich Nikotinell Kaugummis kaufte.
Die bewahrten mich vor dem Griff zur Zigarette. Trotzdem hatte ich gelegentlich Lust rauchen - ich habe dann nach und nach meine Kaugummi-Dosis gesteigert. Da ich kaum noch kauen konnte (Kieferschmerzen vom Dauerkauen) und anfänglich depressiver Verstimmung holte ich mir ein Nikotinell Nikotinpflaster. Das wirkte praktisch gar nicht und ich kaute trotz Pflaster Kaugummi. Jetzt bekam ich auch noch Hautausschlag im Gesicht, den ich auf den Süßstoff im Kaugummi zurückführe.
Ich habe dann alle Nikotin-Ersatzstoffe weggelassen und Nikotinentzug unter stärker werdender Depression gemacht.
Mein Arzt behandelt mich mit Johanniskraut und Homöopathisch. (Seit drei Tagen) - Scheint zu funktionieren. (Ich führe das hier nur auf, weil ich weiss, dass es viele eine Entzugs-Depression bekommen).
Langsam lässt auch die Gier nach einer Zigarette nach. Ich hatte die ersten Tage nach der letzten Zigarette alle paar Sekunden/Minuten den Gedanken an eine Kippe. Diese "Reflexe" habe ich wohl tatsächlich mit dem Kaugummi wegbekommen. Dann später noch der Nikotinentzug. Letztendlich war es wohl gut für mich, es auf diese Weise zu tun.

Eingetragen am  als Datensatz 35409
Missbrauch melden

Die Nebenwirkungen dieses Beitrags wurden wie folgt zusammengefasst:

,

Wirkstoffe der Medikamente:

Nikotin

Patientendaten:

Geburtsjahr:1962 Die Nebenwirkung ist behoben
Größe (cm):180 Eingetragen durch Patient
Gewicht (kg):70
Geschlecht:männlich

Wie hilfreich ist dieser Erfahrungsbericht?

Kommentare zu diesem Erfahrungsbericht:


mehr
 

Nicorette für Nikotinsucht mit Brennen

Ich habe mich erst über das Medikament Champix hier informiert und habe das Privatrezept nicht eingelöst. Habe mir zum Aufhören Nicorette 2mg gekauft und es funktioniert. Da ich 4 Tage auf der Intensivstation, wegen eines vom Arzt verursachten Pneumothorax, lag und ich von der einen auf die...

Nicorette bei Nikotinsucht

MedikamentWegen welcher KrankheitDauer der Einnahme
NicoretteNikotinsucht7 Tage

Beschreibung der unerwünschten Nebenwirkung:

Ich habe mich erst über das Medikament Champix hier informiert und habe das Privatrezept nicht eingelöst. Habe mir zum Aufhören Nicorette 2mg gekauft und es funktioniert. Da ich 4 Tage auf der Intensivstation, wegen eines vom Arzt verursachten Pneumothorax, lag und ich von der einen auf die andere Minute aufhören musste zu rauchen (30-40 Zigaretten am Tag) habe ich in meinem Kopf den Schalter umlegen können (ist eine reine Kopfsache). Wenn ich Schmacht habe (eher selten) kaue ich ein Kaugummi. Nach ein paar Minuten fängt das Nikotinkaugummi leicht an im Rachenraum zu brennen (ist dann so ähnlich als wenn man eine Zigarette raucht). Man sollte eigentlich bis zu 12 Kaugummies pro Tag kauen aber mir reichen locker 4 Stück. Nebenwirkungen bei Nicorette ist ebenhalt das Brennen im Rachenraum. Sonst ist es gut verträglich. Versucht es damit... Statt eine Zigarette ein Nikotinkaugummi. Und sehr wichtig... Legt Euch eine Spardose (Raucherkasse) an und werft das Geld für die Zigaretten da mal rein. Das Sparen ist für mich eine richtige Motivation geworden.
Das Nichtrauchen ist nur eine reine KOPFSACHE!!! Wenn jemand sagt, dass Du es eh nicht schaffst sollte das ebenfalls ein Ansporn sein!!! Ich weiss, dass sich das leicht gesagt anhört aber nach 5 Tagen habe ich Lebensmittel wieder richtig schmecken können und kann auch wieder tief Luft holen ohne zu Husten. Ich habe meinen Tagesablauf so umgestellt, dass ich die Dinge, die ich normaler Weise mit Zigaretten gemacht habe (zum Beispiel hier Einträge geschrieben) umgestellt habe. Jetzt sitze ich hier mit meinem Kaffee. An alle, die mit dem Rauchen aufhören wollen oder müssen: Andere haben es geschafft und ihr schafft das auch!!! Aso...Ein normales Kaugummi (am besten Orbit und sich dieses als Nikotinkaugummi vorstellen!!!) zwischendurch kauen. Das reduziert nach und nach das Nicorette-Kaugummi!!! Und bitte nicht zu Süßem greifen... Obst und Gemüse tun es auch (Karotten, Salatgurken, Mango!!!)... Die Angst dick zu werden bei Aufgabe des Rauchens ist groß!!! Deswegen Gemüse und Obst knabbern!!! Ich habe sogar 500 Gramm abgenommen. Viel Glück und Durchhaltevermögen!!! Ich drücke Euch die Daumen!!!

Eingetragen am  als Datensatz 6343
Missbrauch melden

Die Nebenwirkungen dieses Beitrags wurden wie folgt zusammengefasst:

Wirkstoffe der Medikamente:

Nikotin

Patientendaten:

Geburtsjahr:1973 Die Nebenwirkung ist behoben
Größe (cm):164 Eingetragen durch Patient
Gewicht (kg):50
Geschlecht:weiblich

Wie hilfreich ist dieser Erfahrungsbericht?

Kommentare zu diesem Erfahrungsbericht:


mehr
 

Nicorette für Nikotinsucht mit keine Nebenwirkungen

Ich persönlich hatte weder Nebenwirkungen noch sonst irgendwelche Probleme. Als starker Raucher (30stck.) , hätte ich nicht geglaubt das es mit dem entwöhnen so gut bis heute (1 Jahr)klappt. Das einzige Negative war, daß ich nach dem spray leicht süchtig wurde.Zu den Kosten.Ich kam mit drei...

Nicorette bei Nikotinsucht

MedikamentWegen welcher KrankheitDauer der Einnahme
NicoretteNikotinsucht36 Tage

Beschreibung der unerwünschten Nebenwirkung:

Ich persönlich hatte weder Nebenwirkungen noch sonst irgendwelche Probleme. Als starker Raucher (30stck.) , hätte ich nicht geglaubt das es mit dem entwöhnen so gut bis heute (1 Jahr)klappt. Das einzige Negative war, daß ich nach dem spray leicht süchtig wurde.Zu den Kosten.Ich kam mit drei Spraydosen (ca.100 Euro )aus.
1 Jahr Rauchfrei, pro Tag ca.7 Euro gespart, es ist am Ende ein Schnäppchen.

Eingetragen am  als Datensatz 65593
Missbrauch melden

Die Nebenwirkungen dieses Beitrags wurden wie folgt zusammengefasst:

Wirkstoffe der Medikamente:

Nikotin

Patientendaten:

Geburtsjahr:1959 
Größe (cm):186 Eingetragen durch Patient
Gewicht (kg):90
Geschlecht:männlich

Wie hilfreich ist dieser Erfahrungsbericht?

Kommentare zu diesem Erfahrungsbericht:


mehr
 

Nicorette für rauchen mit keine Nebenwirkungen

Ich habe im Alter von 15 Jahren mit dem rauchen begonnen und bin heute 51 Jahre alt. Geraucht habe ich im Schnitt eine Schachtel Zigaretten am Tag. Also kein "Gelegenheitsraucher". Ich habe in den letzten Jahren vieles versucht, angefangen mit Nikotinpflaster über Nikotinkaugummi bis hin zur...

Nicorette bei rauchen

MedikamentWegen welcher KrankheitDauer der Einnahme
Nicoretterauchen21 Tage

Beschreibung der unerwünschten Nebenwirkung:

Ich habe im Alter von 15 Jahren mit dem rauchen begonnen und bin heute 51 Jahre alt.
Geraucht habe ich im Schnitt eine Schachtel Zigaretten am Tag. Also kein "Gelegenheitsraucher". Ich habe in den letzten Jahren vieles versucht, angefangen mit Nikotinpflaster über Nikotinkaugummi bis hin zur Hypnose als Raucherentwöhnung. Nichts hat geholfen und ich habe immer weitergeraucht.
Mit dem Nicorette Spray ist mir jetzt aber gelungen 21 Tage rauchfrei zu bleiben und inzwischen wird das Verlangen nach einer Zigarette immer geringen. Nebenwirkungen habe ich keine wirklich gespürt. in 3 Wochen 2-3 mal Schluckauf und wirklich selten mal ein kratzen im Hals nach dem schlucken des Wirkstoffs. Aber nichts im Vergleich zu der Sucht nach Zigaretten mit denen ich Jahrzehnte gelebt habe.

Eingetragen am  als Datensatz 74360
Missbrauch melden

Die Nebenwirkungen dieses Beitrags wurden wie folgt zusammengefasst:

Wirkstoffe der Medikamente:

Nikotin

Patientendaten:

Geburtsjahr:- 
Größe (cm):- Eingetragen durch Patient
Gewicht (kg):-
Geschlecht:-

Wie hilfreich ist dieser Erfahrungsbericht?

Kommentare zu diesem Erfahrungsbericht:


mehr
 

nicorette spray für kaum Nebenwirkungen mit keine Nebenwirkungen

Also ich habe ueber 20 Jahre so 25 Kippen am Tag getilgt. Hatte dann am Jahresanfang eine Bronchitis und so schlimm das ich keine Lust auf Kippen hatte. Habe zusaetzlich seit Ende vorigen Jahres intensiver mit Sport angefangen. Waehrend der Erkaeltung habe ich dann gesagt wenn ich aufhoere dann...

nicorette spray bei kaum Nebenwirkungen

MedikamentWegen welcher KrankheitDauer der Einnahme
nicorette spraykaum Nebenwirkungen3 Monate

Beschreibung der unerwünschten Nebenwirkung:

Also ich habe ueber 20 Jahre so 25 Kippen am Tag getilgt. Hatte dann am Jahresanfang eine Bronchitis und so schlimm das ich keine Lust auf Kippen hatte. Habe zusaetzlich seit Ende vorigen Jahres intensiver mit Sport angefangen. Waehrend der Erkaeltung habe ich dann gesagt wenn ich aufhoere dann jetzt und habe mit dem Spray angefangen, zuerst hatte ich leichte Beschwerden, kopfschmerzen und auch entzuendungen im Mund ging aber schnell weg. Kam dann recht gut zurecht und konnte die Dosierung relativ schnell absenken. So nach 8 Wochen habe ich kaum noch das Spray gebraucht.
Gewicht habe ich kaum zugelegt, habe allerdings in der letzten Wochen drei bis vier mal pro Wochen kardiotraining u d krafttraining gemacht.
Fazit kann es nur jeden empfelen, man muss allerdings auch richtig wollen, attacken eine zu rauchen kommen trotzdem, wenn dann voellig unerwartet.

Eingetragen am  als Datensatz 72774
Missbrauch melden

Die Nebenwirkungen dieses Beitrags wurden wie folgt zusammengefasst:

Wirkstoffe der Medikamente:

Nikotin

Patientendaten:

Geburtsjahr:1965 
Größe (cm):189 Eingetragen durch Patient
Gewicht (kg):109
Geschlecht:männlich

Wie hilfreich ist dieser Erfahrungsbericht?

Kommentare zu diesem Erfahrungsbericht:


mehr
 

Nicotinell Kaugummi für Zigaretten Ersatz mit Augeninnendruckerhöhung

Achtung Langzeit-Nebenwirkung mouches volantes : Nikotin Kaugummis (zirka 10 Stück 2mg pro Tag) haben bei mir (wahrscheinlich aufgrund der dauerhaft hohen Nikotinkonzentration im Körper) zu einem dauerhaft erhöhten Augeninnendruck geführt, welcher dann im Laufe der Zeit zu Verdichtungen des...

Nicotinell Kaugummi bei Zigaretten Ersatz

MedikamentWegen welcher KrankheitDauer der Einnahme
Nicotinell KaugummiZigaretten Ersatz2 Jahre

Beschreibung der unerwünschten Nebenwirkung:

Achtung Langzeit-Nebenwirkung mouches volantes :

Nikotin Kaugummis (zirka 10 Stück 2mg pro Tag) haben bei mir (wahrscheinlich aufgrund der dauerhaft hohen Nikotinkonzentration im Körper) zu einem dauerhaft erhöhten Augeninnendruck geführt, welcher dann im Laufe der Zeit zu Verdichtungen des Glaskörperflüssigkeit geführt hat.

Ich hatte massive Beeinträchtigungen der Sehqualität durch mouches volantes. Daraufhin habe ich den Augeninnendruck messen lassen: er wies 19-20 mmHg auf. Nach der Absetzung der Kaugummis und der Benutzung von Nikotinpflaster ist mein Augeninnendruck auf 12 mmHg gesunken und über die Monate haben sich die mouches volantes reduziert (sind aber immer noch präsent, wenn auch viel schwächer wie zuvor).

Eingetragen am  als Datensatz 60426
Missbrauch melden

Die Nebenwirkungen dieses Beitrags wurden wie folgt zusammengefasst:

Wirkstoffe der Medikamente:

Nikotin

Patientendaten:

Geburtsjahr:1968 Die Nebenwirkung ist behoben
Größe (cm):182 Eingetragen durch Patient
Gewicht (kg):77
Geschlecht:männlich

Wie hilfreich ist dieser Erfahrungsbericht?

Kommentare zu diesem Erfahrungsbericht:


mehr
 

Nicotinell für Nikotinsucht mit keine Nebenwirkungen

Ich habe gedacht, ich könnte nie aufhören, doch irgendwann nach 2 Tagen Herzschmerzen habe ich in der in der Apotheke die Nicotinell geakauft (und mich beraten lassen) Da ich permanent kein Kettenraucher war, hat man mir die Kaugummis angeboten. Ich hab mir dann diese 2 mg gekauft. Immer...

Nicotinell bei Nikotinsucht

MedikamentWegen welcher KrankheitDauer der Einnahme
NicotinellNikotinsucht5 Tage

Beschreibung der unerwünschten Nebenwirkung:

Ich habe gedacht, ich könnte nie aufhören, doch irgendwann nach 2 Tagen Herzschmerzen habe ich in der in der Apotheke die Nicotinell geakauft (und mich beraten lassen)
Da ich permanent kein Kettenraucher war, hat man mir die Kaugummis angeboten.
Ich hab mir dann diese 2 mg gekauft.

Immer wenn ich das Gefühl hatte, eine Zigarette rauchen zu müssen, habe ich den Kaugummi gekaut und geparkt, wie in Anleitung der Pachung.
Aber ich muss sagen, mehr als Kaugummi kauen geht nicht.
Bei mir hat es bisher gewirkt. Ich habe keine Entzugserscheinungen gemerkt.
Mein Mann raucht auch, wir gehen gern ein Bier oder ich einen Ententeich (Bier mit roter Brause)
trinken.
Ich habe nicht geraucht.
Vielleicht ist dies auch genetisch bedingt.
Ich habe mich natürlich auch selbst überlistet.4
Habe normale Kaugummis gekaut.

Eingetragen am  als Datensatz 48753
Missbrauch melden

Die Nebenwirkungen dieses Beitrags wurden wie folgt zusammengefasst:

Wirkstoffe der Medikamente:

Nikotin

Patientendaten:

Geburtsjahr:- Die Nebenwirkung ist behoben
Größe (cm):- Eingetragen durch Patient
Gewicht (kg):-
Geschlecht:-

Wie hilfreich ist dieser Erfahrungsbericht?

Kommentare zu diesem Erfahrungsbericht:


mehr
 

Niktotinell für Nikotinsucht mit Abhängigkeit

Nachdem ich vor 15 Jahren eine intensive Raucher"karriere" ohne Medikamente beenden konnte, meinte ich vor 4 Jahren einen leichteren Rückfall mit 4-5 Zigaretten am Tag mit Hilfe der angepriesenen Nikotinkaugummi beenden zu können. Im Ergebnis habe ich quasi den Teufel mit dem Beelzebub...

Niktotinell bei Nikotinsucht

MedikamentWegen welcher KrankheitDauer der Einnahme
NiktotinellNikotinsucht4 Jahre

Beschreibung der unerwünschten Nebenwirkung:

Nachdem ich vor 15 Jahren eine intensive Raucher"karriere" ohne Medikamente beenden konnte, meinte ich vor 4 Jahren einen leichteren Rückfall mit 4-5 Zigaretten am Tag mit Hilfe der angepriesenen Nikotinkaugummi beenden zu können. Im Ergebnis habe ich quasi den Teufel mit dem Beelzebub ausgetrieben. Heute bin ich stark anhängig von diesem Kaugummi, benötige ca 12 Stück pro Tag und habe diese Sucht bislang trotz mehrfacher Versuche nicht überwinden können.
Also Vorsicht!

Eingetragen am  als Datensatz 22801
Missbrauch melden

Die Nebenwirkungen dieses Beitrags wurden wie folgt zusammengefasst:

Wirkstoffe der Medikamente:

Nikotin

Patientendaten:

Geburtsjahr:1960 Die Nebenwirkung dauert an
Größe (cm):177 Eingetragen durch Patient
Gewicht (kg):65
Geschlecht:weiblich

Wie hilfreich ist dieser Erfahrungsbericht?

Kommentare zu diesem Erfahrungsbericht:


mehr
 

Nicotinell 52,5 mg für Raucherentwöhnung mit Hautausschlag

habe seit gestern mit dem rauchen aufgehört und habe mir zur Unterstützung Nicotinell 52,5 mg - 24 Stunden Pflaster besorgt! Also, ich komme damit gut zurecht, aber schmachter hab ich trotzdem :( Denke aber, dies ist völlig normal, denn schließlich war ich Jahre lang süchtig und dann plötzlich...

Nicotinell 52,5 mg bei Raucherentwöhnung

MedikamentWegen welcher KrankheitDauer der Einnahme
Nicotinell 52,5 mgRaucherentwöhnung1 Tage

Beschreibung der unerwünschten Nebenwirkung:

habe seit gestern mit dem rauchen aufgehört und habe mir zur Unterstützung Nicotinell 52,5 mg - 24 Stunden Pflaster besorgt!
Also, ich komme damit gut zurecht, aber schmachter hab ich trotzdem :(
Denke aber, dies ist völlig normal, denn schließlich war ich Jahre lang süchtig und dann plötzlich aufzuhören, ist schon hart!!!
Vom Pflaster habe ich nen Ausschlag bekommen, allerdings nur an der Stelle wo das Pflaster klebt!
Ansonsten hoffe ich, das ich es schaffe um endlich von dem Gift weg zu kommen !!!

Nebenwirkungen: Hautaussschlag

Eingetragen am  als Datensatz 7585
Missbrauch melden

Die Nebenwirkungen dieses Beitrags wurden wie folgt zusammengefasst:

Wirkstoffe der Medikamente:

Nikotin

Patientendaten:

Geburtsjahr:1979 Die Nebenwirkung dauert an
Größe (cm):167 Eingetragen durch Patient
Gewicht (kg):60
Geschlecht:weiblich

Wie hilfreich ist dieser Erfahrungsbericht?

Kommentare zu diesem Erfahrungsbericht:


mehr
 

Nicorette für Racuentwöhnung mit keine Nebenwirkungen

Habe nach 30 Zigaretten täglich vom einen auf den anderen Tag Schluß gemacht. Das Spray hat mir geholfen, insofern, dass es nach mir nach 2 Sprühstößen einen Nikotinkick gab und ich das Gefühl hatte 2 Zigaretten geraucht zu haben. Das Mittel ist an für sich nicht schlecht. Benutze es jetzt seit...

Nicorette bei Racuentwöhnung

MedikamentWegen welcher KrankheitDauer der Einnahme
NicoretteRacuentwöhnung5 Wochen

Beschreibung der unerwünschten Nebenwirkung:

Habe nach 30 Zigaretten täglich vom einen auf den anderen Tag Schluß gemacht.
Das Spray hat mir geholfen, insofern, dass es nach mir nach 2 Sprühstößen einen Nikotinkick gab und ich das Gefühl hatte 2 Zigaretten geraucht zu haben.
Das Mittel ist an für sich nicht schlecht. Benutze es jetzt seit 5 Wochen.
Was mich jedoch extrem geärgert hat, war, dass auf der Verpackung mit 150 Sprühstößen
geworben wird. Tatsächlich habe ich aus einer Sprühflasche nur etwa 80 (+-10) Sprühstöße herausgeholt. Das ist schlichtweg Betrug am Kunden und ich habe mich damit an die Verbraucherschutzzentrale gewandt. SO GEHT'S LEIDER NICHT.... wenn mit 150 Spühstößen geworben wird, dann müssen auch 150 Spühstöße herauskommen.... alles
andere ist - wie gesagt - Betrug am Kunden.

Eingetragen am  als Datensatz 69442
Missbrauch melden

Die Nebenwirkungen dieses Beitrags wurden wie folgt zusammengefasst:

Wirkstoffe der Medikamente:

Nikotin

Patientendaten:

Geburtsjahr:- 
Größe (cm):- Eingetragen durch Patient
Gewicht (kg):-
Geschlecht:-

Wie hilfreich ist dieser Erfahrungsbericht?

Kommentare zu diesem Erfahrungsbericht:


mehr
 

Nicorette für Keine Nebenwirkungen bei mir mit keine Nebenwirkungen

Habe keine Nebenwirkungen,nehme es bei bedarf.Kombiniere es mit Pflaster und es geht sehr gut,bin Rauchfrei.

Nicorette bei Keine Nebenwirkungen bei mir

MedikamentWegen welcher KrankheitDauer der Einnahme
NicoretteKeine Nebenwirkungen bei mir-

Beschreibung der unerwünschten Nebenwirkung:

Habe keine Nebenwirkungen,nehme es bei bedarf.Kombiniere es mit Pflaster und es geht sehr gut,bin Rauchfrei.

Eingetragen am  als Datensatz 67541
Missbrauch melden

Die Nebenwirkungen dieses Beitrags wurden wie folgt zusammengefasst:

Wirkstoffe der Medikamente:

Nikotin

Patientendaten:

Geburtsjahr:1964 
Größe (cm):177 Eingetragen durch Patient
Gewicht (kg):101
Geschlecht:männlich

Wie hilfreich ist dieser Erfahrungsbericht?

Kommentare zu diesem Erfahrungsbericht:


mehr
 

nicorette spray für rauchen mit Schluckbeschwerden, Halsschmerzen, Juckreiz, Druckgefühl in der Brust

Ich habe dieses spray ab und zu mal angewandt. Mir wurde berichtet es hätte keine Nebenwirkungen ausser dem Nikotin. Leider war es nicht so! Ich habe über Tage starke juckbeschwerden, starke halsschmerzen mit schluckbeschwerden und druckgefühl im brustkorb sowie geringes atmen nur möglich....

nicorette spray bei rauchen

MedikamentWegen welcher KrankheitDauer der Einnahme
nicorette sprayrauchen-

Beschreibung der unerwünschten Nebenwirkung:

Ich habe dieses spray ab und zu mal angewandt. Mir wurde berichtet es hätte keine Nebenwirkungen ausser dem Nikotin.
Leider war es nicht so! Ich habe über Tage starke juckbeschwerden, starke halsschmerzen mit schluckbeschwerden und druckgefühl im brustkorb sowie geringes atmen nur möglich.
Sorry aber da will man sich mal was gutes tun, glaubt dem Apotheker u umso schlimmer wird's.
Also wer viele Allergien hat, Vorsicht!!!!!

Eingetragen am  als Datensatz 58529
Missbrauch melden

Die Nebenwirkungen dieses Beitrags wurden wie folgt zusammengefasst:

, , ,

Wirkstoffe der Medikamente:

Nikotin

Patientendaten:

Geburtsjahr:1985 Die Nebenwirkung ist behoben
Größe (cm):- Eingetragen durch Patient
Gewicht (kg):-
Geschlecht:weiblich

Wie hilfreich ist dieser Erfahrungsbericht?

Kommentare zu diesem Erfahrungsbericht:


mehr
 

Nicorette für Nikotinsucht mit Sodbrennen, Schluckauf

Vorab: Ich benutzte es um weniger Zigaretten zu rauchen. Also 2-3 Zigaretten Morgens lies ich mir nicht nehmen Ab 7:30 keine mehr, nur bei Verlangen Spray bis ca. 17:00 Abends dann wieder Normal. Fazit: ich habe ca. den halben Tag nicht geraucht und mir ging es besser (das waren bei...

Nicorette bei Nikotinsucht

MedikamentWegen welcher KrankheitDauer der Einnahme
NicoretteNikotinsucht5 Monate

Beschreibung der unerwünschten Nebenwirkung:

Vorab: Ich benutzte es um weniger Zigaretten zu rauchen.

Also 2-3 Zigaretten Morgens lies ich mir nicht nehmen

Ab 7:30 keine mehr, nur bei Verlangen Spray bis ca. 17:00

Abends dann wieder Normal.

Fazit: ich habe ca. den halben Tag nicht geraucht und mir ging es besser (das waren bei mir in der Zeit ca. 15 Zigaretten!!!), und das tat meinem Körper gut.

Heute rauche ich weniger,

werde es ab morgen wieder mit dem Spray versuchen

Eingetragen am  als Datensatz 66077
Missbrauch melden

Die Nebenwirkungen dieses Beitrags wurden wie folgt zusammengefasst:

,

Wirkstoffe der Medikamente:

Nikotin

Patientendaten:

Geburtsjahr:- 
Größe (cm):- Eingetragen durch Patient
Gewicht (kg):-
Geschlecht:-

Wie hilfreich ist dieser Erfahrungsbericht?

Kommentare zu diesem Erfahrungsbericht:


mehr
 

Nicorette für Nikotinsucht mit Druckgefühl in der Brust

Es ist auch bei mir zu starkem Druckgefühl im Hals- Brustbereich gekommen. Kratzen im Hals kann ich auch bestätigen. Dauert ungefähr 1 bis 5 Minuten. Meine Schwester hat diese Anzeichen nicht. Allergische Reaktionen vielleicht? Aber es wirkt trotzdem. Kann nur noch von mir aus empfehlen, nicht...

Nicorette bei Nikotinsucht

MedikamentWegen welcher KrankheitDauer der Einnahme
NicoretteNikotinsucht-

Beschreibung der unerwünschten Nebenwirkung:

Es ist auch bei mir zu starkem Druckgefühl im Hals- Brustbereich gekommen. Kratzen im Hals kann ich auch bestätigen. Dauert ungefähr 1 bis 5 Minuten. Meine Schwester hat diese Anzeichen nicht. Allergische Reaktionen vielleicht? Aber es wirkt trotzdem. Kann nur noch von mir aus empfehlen, nicht wie angegeben mindestens 15 mal am Tag es anzuwenden. Ich selbst habe viele Jahre mindestens 1 1/2 Schachteln am Tag geraucht(Benson Schwarz, sehr stark) und bin auch schon mit 5 mal mit jewals nur einmal Sprühen ausgekommen.

Eingetragen am  als Datensatz 65467
Missbrauch melden

Die Nebenwirkungen dieses Beitrags wurden wie folgt zusammengefasst:

Wirkstoffe der Medikamente:

Nikotin

Patientendaten:

Geburtsjahr:1979 
Größe (cm):183 Eingetragen durch Patient
Gewicht (kg):86
Geschlecht:männlich

Wie hilfreich ist dieser Erfahrungsbericht?

Kommentare zu diesem Erfahrungsbericht:


mehr
 

Nicorette für Rachenentzündung mit Schluckauf, Brechreiz, Halsreizung

Hallo, ich rauche seit ca. 8 Jahren ungefähr 7-10 Zigaretten am Tag und ich habe das Nicorette Spray zwei Tage ausprobiert und ich bekomme bei der Anwendung sofort folgende Nebenwirkungen zu spüren: Schluckaufanfall, Brennen im Hals und in den Nasennebenhöhlen, leichten Brechreiz diese Symptome...

Nicorette bei Rachenentzündung

MedikamentWegen welcher KrankheitDauer der Einnahme
NicoretteRachenentzündung-

Beschreibung der unerwünschten Nebenwirkung:

Hallo, ich rauche seit ca. 8 Jahren ungefähr 7-10 Zigaretten am Tag und ich habe das Nicorette Spray zwei Tage ausprobiert und ich bekomme bei der Anwendung sofort folgende Nebenwirkungen zu spüren: Schluckaufanfall, Brennen im Hals und in den Nasennebenhöhlen, leichten Brechreiz diese Symptome halten zwar nur ca. 3min. An aber sie sind trotzdem so unangenehm, das ich in Zukunft auf die Anwendung verzichte.

Eingetragen am  als Datensatz 63508
Missbrauch melden

Die Nebenwirkungen dieses Beitrags wurden wie folgt zusammengefasst:

, ,

Wirkstoffe der Medikamente:

Nikotin

Patientendaten:

Geburtsjahr:- 
Größe (cm):- Eingetragen durch Patient
Gewicht (kg):-
Geschlecht:-

Wie hilfreich ist dieser Erfahrungsbericht?

Kommentare zu diesem Erfahrungsbericht:


mehr
 

Nicotinell für Nikotinsucht mit keine Nebenwirkungen

Körperliche Nebenwirkungen konnte ich nicht feststellen. Aber dieses Megapflaster sieht nicht gerade hübsch aus und das Duschen gestaltete sich schwierig. Es ist etwas teuer, aber der Preis wäre angemessen, wenn man ihn in's Verhältnis zu der folgenden Ersparnis des Nichtrauchens setzen würde....

Nicotinell bei Nikotinsucht

MedikamentWegen welcher KrankheitDauer der Einnahme
NicotinellNikotinsucht-

Beschreibung der unerwünschten Nebenwirkung:

Körperliche Nebenwirkungen konnte ich nicht feststellen. Aber dieses Megapflaster sieht nicht gerade hübsch aus und das Duschen gestaltete sich schwierig. Es ist etwas teuer, aber der Preis wäre angemessen, wenn man ihn in's Verhältnis zu der folgenden Ersparnis des Nichtrauchens setzen würde. Die körperlichen Entzugssymptome wurden wahrscheinlich durch dieses apothekenpflichtige 24-Stunden-Pflaster gehemmt bzw. es gab keine mehr.
Gegen die psychischen Entzugssymptome empfehle ich von Edgar Ellen Carr "Endlich Nichtraucher".

Eingetragen am  als Datensatz 35933
Missbrauch melden

Die Nebenwirkungen dieses Beitrags wurden wie folgt zusammengefasst:

Wirkstoffe der Medikamente:

Nikotin

Patientendaten:

Geburtsjahr:- Die Nebenwirkung ist behoben
Größe (cm):- Eingetragen durch wieder abhängig
Gewicht (kg):-
Geschlecht:-

Wie hilfreich ist dieser Erfahrungsbericht?

Kommentare zu diesem Erfahrungsbericht:


mehr
 

Nicorette für Zigarettensucht mit Wirkungslosigkeit

Alles Mist! Wer das Viedeo von Allen Carr (Endlich NIchtraucher) sieht, weiß warum. Ersatzmittel verlagern die Sucht nur! Der Schalter im Kopf is wichtig, denn Nikotin ist das am schnellsten süchtig machende Gift überhaupt. Lieber 14 Tage Heroin! Die Pharmaindustrie versucht uns zu verarschen...

Nicorette bei Zigarettensucht

MedikamentWegen welcher KrankheitDauer der Einnahme
NicoretteZigarettensucht14 Tage

Beschreibung der unerwünschten Nebenwirkung:

Alles Mist! Wer das Viedeo von Allen Carr (Endlich NIchtraucher) sieht, weiß warum.
Ersatzmittel verlagern die Sucht nur! Der Schalter im Kopf is wichtig, denn Nikotin ist das am schnellsten süchtig machende Gift überhaupt. Lieber 14 Tage Heroin!

Die Pharmaindustrie versucht uns zu verarschen und das Geld aus der Tasche zu ziehen.

Eingetragen am  als Datensatz 21202
Missbrauch melden

Die Nebenwirkungen dieses Beitrags wurden wie folgt zusammengefasst:

Wirkstoffe der Medikamente:

Nikotin

Patientendaten:

Geburtsjahr:1978 Die Nebenwirkung ist behoben
Größe (cm):173 Eingetragen durch Patient
Gewicht (kg):78
Geschlecht:weiblich

Wie hilfreich ist dieser Erfahrungsbericht?

Kommentare zu diesem Erfahrungsbericht:


mehr
 

nicorette spray für Nikotinsucht mit Brennen

Ich hatte mir das nicorette Spray als Ersatz für die Kaugummis gekauft, hab es 3-4 mal ausprobiert und kann es nicht anwenden. Es kam bei mir nach der Anwendung zu extremen Brennen im Mund- und Rachenraum wobei ich sonst beim Essen keinerlei Probleme habe auch nicht mit scharf gewürzten...

nicorette spray bei Nikotinsucht

MedikamentWegen welcher KrankheitDauer der Einnahme
nicorette sprayNikotinsucht2 Tage

Beschreibung der unerwünschten Nebenwirkung:

Ich hatte mir das nicorette Spray als Ersatz für die Kaugummis gekauft, hab es 3-4 mal ausprobiert und kann es nicht anwenden. Es kam bei mir nach der Anwendung zu extremen Brennen im Mund- und Rachenraum wobei ich sonst beim Essen keinerlei Probleme habe auch nicht mit scharf gewürzten Nahrungsmitteln. Für mich völlig unbrauchbar

Eingetragen am  als Datensatz 66636
Missbrauch melden

Die Nebenwirkungen dieses Beitrags wurden wie folgt zusammengefasst:

Wirkstoffe der Medikamente:

Nikotin

Patientendaten:

Geburtsjahr:1956 
Größe (cm):184 Eingetragen durch Patient
Gewicht (kg):86
Geschlecht:männlich

Wie hilfreich ist dieser Erfahrungsbericht?

Kommentare zu diesem Erfahrungsbericht:


mehr
 

Nicotinell für Nikotinsucht mit Abhängigkeit

NEBENWIRKUNGEN: Abhängigkeit ;-) ERFAHRUNGEN: Ich habe die Kaugummis bis jetzt bei zwei Nichtrauchversuchen verwendet. Ja, sie helfen in den ersten ein zwei Wochen gegen die erste Welle der Entzugserscheinungen. Wenn man sie dann aber nicht absetzt, werden sie nach meiner Erfahrung selber zum...

Nicotinell bei Nikotinsucht

MedikamentWegen welcher KrankheitDauer der Einnahme
NicotinellNikotinsucht3 Monate

Beschreibung der unerwünschten Nebenwirkung:

NEBENWIRKUNGEN: Abhängigkeit ;-)

ERFAHRUNGEN: Ich habe die Kaugummis bis jetzt bei zwei Nichtrauchversuchen verwendet. Ja, sie helfen in den ersten ein zwei Wochen gegen die erste Welle der Entzugserscheinungen. Wenn man sie dann aber nicht absetzt, werden sie nach meiner Erfahrung selber zum Suchtmittel. Was sich auch relativ einfach erklären lässt, wenn man sich ein wenig anschaut, wie das Nikotin im Gehirn wirkt.

Eingetragen am  als Datensatz 49721
Missbrauch melden

Die Nebenwirkungen dieses Beitrags wurden wie folgt zusammengefasst:

Wirkstoffe der Medikamente:

Nikotin

Patientendaten:

Geburtsjahr:1970 Die Nebenwirkung ist behoben
Größe (cm):195 Eingetragen durch Patient
Gewicht (kg):100
Geschlecht:männlich

Wie hilfreich ist dieser Erfahrungsbericht?

Kommentare zu diesem Erfahrungsbericht:


mehr
 

Nicorette für Nikotinsucht mit Schwindel, Durchfall

Ich habe nicorette Kaugummis mint 2mg zur Rauchentwöhnung probiert. Der Griff nach der nächsten Zigarette wird gelindert, dafür hatte ich am zweite Tag der Anwendung Durchfall und Schwindelprobleme ( ca. 15-20 Minuten nach Beginn des Kauens ging das Spektakel los.) Ich werde nicorette nicht...

Nicorette bei Nikotinsucht

MedikamentWegen welcher KrankheitDauer der Einnahme
NicoretteNikotinsucht-

Beschreibung der unerwünschten Nebenwirkung:

Ich habe nicorette Kaugummis mint 2mg zur Rauchentwöhnung probiert. Der Griff nach der nächsten Zigarette wird gelindert, dafür hatte ich am zweite Tag der Anwendung Durchfall und Schwindelprobleme ( ca. 15-20 Minuten nach Beginn des Kauens ging das Spektakel los.)
Ich werde nicorette nicht mehr benutzen.Das will ich mir nicht erneut antun. Probiere es jetzt mit Ablenkung und normalen Kaugummis.

Eingetragen am  als Datensatz 73289
Missbrauch melden

Die Nebenwirkungen dieses Beitrags wurden wie folgt zusammengefasst:

,

Wirkstoffe der Medikamente:

Nikotin

Patientendaten:

Geburtsjahr:- 
Größe (cm):- Eingetragen durch Patient
Gewicht (kg):-
Geschlecht:weiblich

Wie hilfreich ist dieser Erfahrungsbericht?

Kommentare zu diesem Erfahrungsbericht:


mehr
 

nicorette spray für Nikotinsucht mit Rachenreizung

Nach dem ersten Spray, bekam ich sofort Schluckauf und ein irres Brennen Im Rachen. Nach ein paar weiteren Anwendungen fand ich heraus, trinkt man Wasser, hoert der Schluckauf sofort auf. Laesst man die Substanz etwas laenger auf der Zunge lidiert es besser und beim langsamen Schlucken hat man...

nicorette spray bei Nikotinsucht

MedikamentWegen welcher KrankheitDauer der Einnahme
nicorette sprayNikotinsucht8 Tage

Beschreibung der unerwünschten Nebenwirkung:

Nach dem ersten Spray, bekam ich sofort Schluckauf und ein irres Brennen Im Rachen. Nach ein paar weiteren Anwendungen fand ich heraus, trinkt man Wasser, hoert der Schluckauf sofort auf. Laesst man die Substanz etwas laenger auf der Zunge lidiert es besser und beim langsamen Schlucken hat man das Gefuehl eine starke Zigarre geraucht zu haben und das Brennen ist nicht mehr so schlimm... je nach Geschmack natuerlich.

Eingetragen am  als Datensatz 66548
Missbrauch melden

Die Nebenwirkungen dieses Beitrags wurden wie folgt zusammengefasst:

Wirkstoffe der Medikamente:

Nikotin

Patientendaten:

Geburtsjahr:1965 
Größe (cm):172 Eingetragen durch Patient
Gewicht (kg):100
Geschlecht:männlich

Wie hilfreich ist dieser Erfahrungsbericht?

Kommentare zu diesem Erfahrungsbericht:


mehr
 

Nicorette für Nikotinsucht mit Zahnfleischrückgang

bei mir hätte es geholfen,wenn nicht in der zeit der einnahme,mein Zahnfleisch binnen tage zurück geganngen wäre,endresultat davon --3 zähne wackeln,trage eine schiene das ich wenigstens etwas essen kann,wenn ich Pech habe müssen die zähne teuer ersetzt werden.-----sehr zu empfehlen der vorhat...

Nicorette bei Nikotinsucht

MedikamentWegen welcher KrankheitDauer der Einnahme
NicoretteNikotinsucht8 Wochen

Beschreibung der unerwünschten Nebenwirkung:

bei mir hätte es geholfen,wenn nicht in der zeit der einnahme,mein Zahnfleisch binnen tage zurück geganngen wäre,endresultat davon --3 zähne wackeln,trage eine schiene das ich wenigstens etwas essen kann,wenn ich Pech habe müssen die zähne teuer ersetzt werden.-----sehr zu empfehlen der vorhat sich neue zähne implantieren
zu lassen.

Eingetragen am  als Datensatz 59776
Missbrauch melden

Die Nebenwirkungen dieses Beitrags wurden wie folgt zusammengefasst:

Wirkstoffe der Medikamente:

Nikotin

Patientendaten:

Geburtsjahr:1963 Die Nebenwirkung ist behoben
Größe (cm):178 Eingetragen durch Patient
Gewicht (kg):80
Geschlecht:männlich

Wie hilfreich ist dieser Erfahrungsbericht?

Kommentare zu diesem Erfahrungsbericht:


mehr
 

Nicorette für Nikotinsucht mit keine Nebenwirkungen

Bin süchtig nach dem Spray. Dank ausländischer Apotheken bekomme ich es sehr preiswert. Mir hat es geholfen auf zu hören mit den Kippen...

Nicorette bei Nikotinsucht

MedikamentWegen welcher KrankheitDauer der Einnahme
NicoretteNikotinsucht6 Monate

Beschreibung der unerwünschten Nebenwirkung:

Bin süchtig nach dem Spray. Dank ausländischer Apotheken bekomme ich es sehr preiswert. Mir hat es geholfen auf zu hören mit den Kippen...

Eingetragen am  als Datensatz 73642
Missbrauch melden

Die Nebenwirkungen dieses Beitrags wurden wie folgt zusammengefasst:

Wirkstoffe der Medikamente:

Nikotin

Patientendaten:

Geburtsjahr:1976 
Größe (cm):181 Eingetragen durch Patient
Gewicht (kg):84
Geschlecht:männlich

Wie hilfreich ist dieser Erfahrungsbericht?

Kommentare zu diesem Erfahrungsbericht:


mehr
 

Nicorette für Nikotinsucht mit keine Nebenwirkungen

Wenn man das Zeug benutzt, füttert man seinen Körper nur weiter mit dem, was man eigentlich nicht mehr möchte. Die körperlichen Entzugserscheinungen finden nur statt, wenn wir sie uns einbilden - nur mental. Man muss einfach VERSTEHEN warum man raucht und dann löst sich alle Illusion auf! Man...

Nicorette bei Nikotinsucht

MedikamentWegen welcher KrankheitDauer der Einnahme
NicoretteNikotinsucht-

Beschreibung der unerwünschten Nebenwirkung:

Wenn man das Zeug benutzt, füttert man seinen Körper nur weiter mit dem, was man eigentlich nicht mehr möchte. Die körperlichen Entzugserscheinungen finden nur statt, wenn wir sie uns einbilden - nur mental. Man muss einfach VERSTEHEN warum man raucht und dann löst sich alle Illusion auf! Man verzichtet auf NICHTS!
Nicorette oder ähnliches ist völliger Quatsch! Lieber mal eins der "Endlich Nichtraucher"-Bücher von Allen Carr lesen! Es hilft wirklich - ohne Probleme! Ich hätte es vorher auch nicht geglaubt, dass das Aufhören ganz einfach ist! Und ich habe viel und "gerne" geraucht...

Eingetragen am  als Datensatz 62380
Missbrauch melden

Die Nebenwirkungen dieses Beitrags wurden wie folgt zusammengefasst:

Wirkstoffe der Medikamente:

Nikotin

Patientendaten:

Geburtsjahr:- 
Größe (cm):- Eingetragen durch Patient
Gewicht (kg):-
Geschlecht:-

Wie hilfreich ist dieser Erfahrungsbericht?

Kommentare zu diesem Erfahrungsbericht:


mehr
 

nicorette spray für Nikotinsucht mit Brennen, Schluckbeschwerden, Speichelfluß, Druckgefühl in der Brust, Halsenge

Das Nicorette Spray sollte bei der Rauchentwöhnung helfen und es war laut Werbevideo sehr vielversprechend.Allerdings war das Spray in der Anwendung alles andere als hilfreich.Es brannte dermaßen im Mund-Rachenraum,das es schon schmerzhaft war,es verursachte Schluckbeschwerden und vermehrten...

nicorette spray bei Nikotinsucht

MedikamentWegen welcher KrankheitDauer der Einnahme
nicorette sprayNikotinsucht2 Tage

Beschreibung der unerwünschten Nebenwirkung:

Das Nicorette Spray sollte bei der Rauchentwöhnung helfen und es war laut Werbevideo sehr vielversprechend.Allerdings war das Spray in der Anwendung alles andere als hilfreich.Es brannte dermaßen im Mund-Rachenraum,das es schon schmerzhaft war,es verursachte Schluckbeschwerden und vermehrten Speichelfluss,sowie ein sehr unangenehmes Druckgefühl im Brustkorb,Engegefühl im Hals mit Erstickungsgefühl.Ich kann dieses Spray auf keinen Fall weiterempfehlen.

Eingetragen am  als Datensatz 58909
Missbrauch melden

Die Nebenwirkungen dieses Beitrags wurden wie folgt zusammengefasst:

, , , ,

Wirkstoffe der Medikamente:

Nikotin

Patientendaten:

Geburtsjahr:1969 Die Nebenwirkung ist behoben
Größe (cm):169 Eingetragen durch Patient
Gewicht (kg):70
Geschlecht:weiblich

Wie hilfreich ist dieser Erfahrungsbericht?

Kommentare zu diesem Erfahrungsbericht:


mehr
 

nicorette spray für Rachenentzündung mit Zahnfleischblutungen, Zahnfleischrückgang

ich habe nicorette spray ca.40 tage benutzt und es dann abgesetzt, da ich starkes zahnfleischbluten bekam und einen rückgang des zahnfleisches feststellte. nach jetzt ca.40 tagen sind die nebenwirkungen noch nicht abgeklungen

nicorette spray bei Rachenentzündung

MedikamentWegen welcher KrankheitDauer der Einnahme
nicorette sprayRachenentzündung40 Tage

Beschreibung der unerwünschten Nebenwirkung:

ich habe nicorette spray ca.40 tage benutzt und es dann abgesetzt, da ich starkes zahnfleischbluten bekam und einen rückgang des zahnfleisches feststellte.
nach jetzt ca.40 tagen sind die nebenwirkungen noch nicht abgeklungen

Eingetragen am  als Datensatz 60224
Missbrauch melden

Die Nebenwirkungen dieses Beitrags wurden wie folgt zusammengefasst:

,

Wirkstoffe der Medikamente:

Nikotin

Patientendaten:

Geburtsjahr:1968 Die Nebenwirkung ist behoben
Größe (cm):182 Eingetragen durch Patient
Gewicht (kg):82
Geschlecht:männlich

Wie hilfreich ist dieser Erfahrungsbericht?

Kommentare zu diesem Erfahrungsbericht:


mehr
 

nicorette spray für Rauchentwöhnung mit Husten, Schwindel, Brustkorbschmerzen, Müdigkeit

habe als starker Raucher von einem zum anderen Tag mit dem Rauchen aufgehört. Weiß nicht, ob Nicorette Spray geholfen hat. Jedenfalls leide ich jetzt unter unheimlichen Hustenanfällen, Schwindelgefühl, Brennen im Brustkorb und Müdigkeit.

nicorette spray bei Rauchentwöhnung

MedikamentWegen welcher KrankheitDauer der Einnahme
nicorette sprayRauchentwöhnung3 Wochen

Beschreibung der unerwünschten Nebenwirkung:

habe als starker Raucher von einem zum anderen Tag mit dem Rauchen aufgehört. Weiß nicht, ob Nicorette Spray geholfen hat. Jedenfalls leide ich jetzt unter unheimlichen Hustenanfällen, Schwindelgefühl, Brennen im Brustkorb und Müdigkeit.

Eingetragen am  als Datensatz 58827
Missbrauch melden

Die Nebenwirkungen dieses Beitrags wurden wie folgt zusammengefasst:

, , ,

Wirkstoffe der Medikamente:

Nikotin

Patientendaten:

Geburtsjahr:1956 Die Nebenwirkung ist behoben
Größe (cm):180 Eingetragen durch Patient
Gewicht (kg):85
Geschlecht:männlich

Wie hilfreich ist dieser Erfahrungsbericht?

Kommentare zu diesem Erfahrungsbericht:


mehr
 

Nicotinell für Nikotinsucht mit Sodbrennen

Also ich habe von diesen Kaugummis sehr starkes Sodbrennen bekommen. Ich werde wieder die andere Marke nutzen, da ich dieses Problem dort nicht hatte.

Nicotinell bei Nikotinsucht

MedikamentWegen welcher KrankheitDauer der Einnahme
NicotinellNikotinsucht2 Tage

Beschreibung der unerwünschten Nebenwirkung:

Also ich habe von diesen Kaugummis sehr starkes Sodbrennen bekommen. Ich werde wieder die andere Marke nutzen, da ich dieses Problem dort nicht hatte.

Eingetragen am  als Datensatz 58629
Missbrauch melden

Die Nebenwirkungen dieses Beitrags wurden wie folgt zusammengefasst:

Wirkstoffe der Medikamente:

Nikotin

Patientendaten:

Geburtsjahr:1980 Die Nebenwirkung ist behoben
Größe (cm):173 Eingetragen durch Patient
Gewicht (kg):75
Geschlecht:männlich

Wie hilfreich ist dieser Erfahrungsbericht?

Kommentare zu diesem Erfahrungsbericht:


mehr
 

nicorette 4mg für Nikotinsucht mit keine Nebenwirkungen

dass rauchen fiel mir mittelschwer aufzuhoren ich schlage mich tapfer dahin nur dass problem kann nicht mit den nicorette aufhoren Habe 38 jahre 50bis 60 ziga GERAUCHT

nicorette 4mg bei Nikotinsucht

MedikamentWegen welcher KrankheitDauer der Einnahme
nicorette 4mgNikotinsucht450 Tage

Beschreibung der unerwünschten Nebenwirkung:

dass rauchen fiel mir mittelschwer aufzuhoren ich schlage mich tapfer dahin nur dass problem kann nicht mit den nicorette aufhoren Habe 38 jahre 50bis 60 ziga GERAUCHT

Eingetragen am  als Datensatz 12050
Missbrauch melden

Die Nebenwirkungen dieses Beitrags wurden wie folgt zusammengefasst:

Wirkstoffe der Medikamente:

Nikotin

Patientendaten:

Geburtsjahr:1948 Die Nebenwirkung dauert an
Größe (cm):180 Eingetragen durch Patient
Gewicht (kg):108
Geschlecht:männlich

Wie hilfreich ist dieser Erfahrungsbericht?

Kommentare zu diesem Erfahrungsbericht:


mehr
 

Nicorette für Nikotinsucht mit Konzentrationsschwierigkeiten, Schlafstörungen, Halsschmerzen

1.Konzentrationsschwächen 2.Schlafstörungen 3.Halsschmerzen

Nicorette bei Nikotinsucht

MedikamentWegen welcher KrankheitDauer der Einnahme
NicoretteNikotinsucht735 Tage

Beschreibung der unerwünschten Nebenwirkung:

1.Konzentrationsschwächen
2.Schlafstörungen
3.Halsschmerzen

Eingetragen am  als Datensatz 70717
Missbrauch melden

Die Nebenwirkungen dieses Beitrags wurden wie folgt zusammengefasst:

, ,

Wirkstoffe der Medikamente:

Nikotin

Patientendaten:

Geburtsjahr:1989 
Größe (cm):190 Eingetragen durch Patient
Gewicht (kg):87
Geschlecht:männlich

Wie hilfreich ist dieser Erfahrungsbericht?

Kommentare zu diesem Erfahrungsbericht:


mehr
 

Nicorette für Nikotinsucht mit keine Nebenwirkungen

Ist einfach super. Rauche 40 Jahre lang mit 57 Jahren hat es endlich klick gemacht . Mein Mann hatte schwere Herz op natürlich War auch rauchen der Grund. Als ich ihn auf der Intensivstation besuchte War mir klar was ich meinem Körper die ganzen Jahre angetan hatte. Mit Nicorette Spray hab ich es...

Nicorette bei Nikotinsucht

MedikamentWegen welcher KrankheitDauer der Einnahme
NicoretteNikotinsucht2 Wochen

Beschreibung der unerwünschten Nebenwirkung:

Ist einfach super. Rauche 40 Jahre lang mit 57 Jahren hat es endlich klick gemacht . Mein Mann hatte schwere Herz op natürlich War auch rauchen der Grund. Als ich ihn auf der Intensivstation besuchte War mir klar was ich meinem Körper die ganzen Jahre angetan hatte. Mit Nicorette Spray hab ich es geschafft.

Eingetragen am  als Datensatz 74837
Missbrauch melden

Die Nebenwirkungen dieses Beitrags wurden wie folgt zusammengefasst:

Wirkstoffe der Medikamente:

Nikotin

Patientendaten:

Geburtsjahr:1959 
Größe (cm):168 Eingetragen durch Patient
Gewicht (kg):68
Geschlecht:weiblich

Wie hilfreich ist dieser Erfahrungsbericht?

Kommentare zu diesem Erfahrungsbericht:


mehr
 

Nicorette für Nikotinsucht mit Hörstörungen

Vorsicht! Für das Rauchverlangen ist es ganz gut ABER die Nebenwirkungen habe bis jetzt Hörstörungen nun muß ich zum HNO Arzt

Nicorette bei Nikotinsucht

MedikamentWegen welcher KrankheitDauer der Einnahme
NicoretteNikotinsucht-

Beschreibung der unerwünschten Nebenwirkung:

Vorsicht! Für das Rauchverlangen ist es ganz gut ABER die Nebenwirkungen habe bis jetzt Hörstörungen nun muß ich zum HNO Arzt

Eingetragen am  als Datensatz 68184
Missbrauch melden

Die Nebenwirkungen dieses Beitrags wurden wie folgt zusammengefasst:

Wirkstoffe der Medikamente:

Nikotin

Patientendaten:

Geburtsjahr:- 
Größe (cm):- Eingetragen durch Patient
Gewicht (kg):-
Geschlecht:-

Wie hilfreich ist dieser Erfahrungsbericht?

Kommentare zu diesem Erfahrungsbericht:


mehr
 

Nicorette für Nikotinsucht mit Brennen, Halsenge

starkes brennen im mundraum, kloss im hals, starkes aufstossen bis kloss verschwunden ist.

Nicorette bei Nikotinsucht

MedikamentWegen welcher KrankheitDauer der Einnahme
NicoretteNikotinsucht-

Beschreibung der unerwünschten Nebenwirkung:

starkes brennen im mundraum, kloss im hals, starkes aufstossen bis kloss verschwunden ist.

Eingetragen am  als Datensatz 62334
Missbrauch melden

Die Nebenwirkungen dieses Beitrags wurden wie folgt zusammengefasst:

,

Wirkstoffe der Medikamente:

Nikotin

Patientendaten:

Geburtsjahr:- 
Größe (cm):- Eingetragen durch Patient
Gewicht (kg):-
Geschlecht:-

Wie hilfreich ist dieser Erfahrungsbericht?

Kommentare zu diesem Erfahrungsbericht:


mehr
 

Nicorette für Nikotinsucht mit keine Nebenwirkungen

der kopf muss natürlich auch mit machen

Nicorette bei Nikotinsucht

MedikamentWegen welcher KrankheitDauer der Einnahme
NicoretteNikotinsucht2 Tage

Beschreibung der unerwünschten Nebenwirkung:

der kopf muss natürlich auch mit machen

Eingetragen am  als Datensatz 61025
Missbrauch melden

Die Nebenwirkungen dieses Beitrags wurden wie folgt zusammengefasst:

Wirkstoffe der Medikamente:

Nikotin

Patientendaten:

Geburtsjahr:1977 Die Nebenwirkung ist behoben
Größe (cm):180 Eingetragen durch Patient
Gewicht (kg):105
Geschlecht:männlich

Wie hilfreich ist dieser Erfahrungsbericht?

Kommentare zu diesem Erfahrungsbericht:


mehr
 

Nicorette für Rauchentwöhnung mit Halsenge, Atemnot

Einmal gesprüht und so sofort schwoll mein Hals an, bekam keine Luft mehr und hatte Atemnot.

Nicorette bei Rauchentwöhnung

MedikamentWegen welcher KrankheitDauer der Einnahme
NicoretteRauchentwöhnung1 Tage

Beschreibung der unerwünschten Nebenwirkung:

Einmal gesprüht und so sofort schwoll mein Hals an, bekam keine Luft mehr und hatte Atemnot.

Eingetragen am  als Datensatz 60549
Missbrauch melden

Die Nebenwirkungen dieses Beitrags wurden wie folgt zusammengefasst:

,

Wirkstoffe der Medikamente:

Nikotin

Patientendaten:

Geburtsjahr:- Die Nebenwirkung ist behoben
Größe (cm):- Eingetragen durch Patient
Gewicht (kg):-
Geschlecht:-

Wie hilfreich ist dieser Erfahrungsbericht?

Kommentare zu diesem Erfahrungsbericht:


mehr
 

Nicotinell für Nikotinsucht mit Hautreizungen

Verlangen nach eienr Zigarette verschwindet sehr schnell. Nebenwirkung vor allem Hautreizung

Nicotinell bei Nikotinsucht

MedikamentWegen welcher KrankheitDauer der Einnahme
NicotinellNikotinsucht3 Monate

Beschreibung der unerwünschten Nebenwirkung:

Verlangen nach eienr Zigarette verschwindet sehr schnell.
Nebenwirkung vor allem Hautreizung

Eingetragen am  als Datensatz 59352
Missbrauch melden

Die Nebenwirkungen dieses Beitrags wurden wie folgt zusammengefasst:

Wirkstoffe der Medikamente:

Nikotin

Patientendaten:

Geburtsjahr:- Die Nebenwirkung ist behoben
Größe (cm):- Eingetragen durch Patient
Gewicht (kg):-
Geschlecht:-

Wie hilfreich ist dieser Erfahrungsbericht?

Kommentare zu diesem Erfahrungsbericht:


mehr
 

Nicorette mint 2 mg für Nikotinsucht mit Kopfschmerzen

Nebenwirkung eigentlich keine. Selten Kopfschmerzen. Taegliche Einnahme 20-23 Stck ueber einen Zeitraum von 10 Jahren. Kein Verlangen nach dem Glimmstengel, komme aber nicht von den Kaugummies los.

Nicorette mint 2 mg bei Nikotinsucht

MedikamentWegen welcher KrankheitDauer der Einnahme
Nicorette mint 2 mgNikotinsucht10 Jahre

Beschreibung der unerwünschten Nebenwirkung:

Nebenwirkung eigentlich keine.
Selten Kopfschmerzen.
Taegliche Einnahme 20-23 Stck ueber einen Zeitraum von 10 Jahren.
Kein Verlangen nach dem Glimmstengel, komme aber nicht von den Kaugummies los.

Eingetragen am  als Datensatz 15292
Missbrauch melden

Die Nebenwirkungen dieses Beitrags wurden wie folgt zusammengefasst:

Wirkstoffe der Medikamente:

Nikotin

Patientendaten:

Geburtsjahr:1948 Die Nebenwirkung ist behoben
Größe (cm):165 Eingetragen durch Patient
Gewicht (kg):-
Geschlecht:weiblich

Wie hilfreich ist dieser Erfahrungsbericht?

Kommentare zu diesem Erfahrungsbericht:


mehr
 

Nicotinell für Nikotinsucht mit Übelkeit, Sodbrennen, Verstopfung, Mundtrockenheit, Brustspannungen, Schlaflosigkeit, Alpträume

Die Nebenwirkungen von Nicotinell Pflaster waren für mich sehr heftig. Sodbrennen.Übelkeit. Verstopfung.Trockenen Mund und Rachen. Heftiges Brustspannen.Schlaflosigkeit und Alpträumen.Nach 8 Tagen habe ich das Pflaster nicht mehr benutzt. Da die Nebenwirkungen auch nach 2 Tagen noch anhalten,...

Nicotinell bei Nikotinsucht

MedikamentWegen welcher KrankheitDauer der Einnahme
NicotinellNikotinsucht-

Beschreibung der unerwünschten Nebenwirkung:

Die Nebenwirkungen von Nicotinell Pflaster waren für mich sehr heftig.
Sodbrennen.Übelkeit. Verstopfung.Trockenen Mund und Rachen. Heftiges Brustspannen.Schlaflosigkeit und Alpträumen.Nach 8 Tagen habe ich das Pflaster nicht mehr benutzt.
Da die Nebenwirkungen auch nach 2 Tagen noch anhalten, bin ich auch noch nicht wieder in den Versuch des rauchens gekommen. Nicotinell kann ich persönlich nicht empfehlen.

Eingetragen am  als Datensatz 17842
Missbrauch melden

Die Nebenwirkungen dieses Beitrags wurden wie folgt zusammengefasst:

, , , , , ,

Wirkstoffe der Medikamente:

Nikotin

Patientendaten:

Geburtsjahr:1961 Die Nebenwirkung dauert an
Größe (cm):164 Eingetragen durch Patient
Gewicht (kg):64
Geschlecht:weiblich

Wie hilfreich ist dieser Erfahrungsbericht?

Kommentare zu diesem Erfahrungsbericht:


mehr
 

Nicotinell für Nikotinsucht mit Magenschmerzen, Brennen

Starker Nikotingehalt: wirkt sofort und unmittelbar gegen Entzugserscheinungen. Nebenwirkung: sehr starkes Brennen in der Speiseröhre und im Magen, konnte es deshalb nicht weiternehmen. Klebt sehr stark am Zahnersatz.

Nicotinell bei Nikotinsucht

MedikamentWegen welcher KrankheitDauer der Einnahme
NicotinellNikotinsucht5 Tage

Beschreibung der unerwünschten Nebenwirkung:

Starker Nikotingehalt: wirkt sofort und unmittelbar gegen Entzugserscheinungen.
Nebenwirkung: sehr starkes Brennen in der Speiseröhre und im Magen, konnte es deshalb nicht weiternehmen. Klebt sehr stark am Zahnersatz.

Eingetragen am  als Datensatz 10464
Missbrauch melden

Die Nebenwirkungen dieses Beitrags wurden wie folgt zusammengefasst:

,

Wirkstoffe der Medikamente:

Nikotin

Patientendaten:

Geburtsjahr:1962 Die Nebenwirkung dauert an
Größe (cm):170 Eingetragen durch Patient
Gewicht (kg):62
Geschlecht:weiblich

Wie hilfreich ist dieser Erfahrungsbericht?

Kommentare zu diesem Erfahrungsbericht:


mehr
 

Nicorette für Raucherentwöhnung mit Zahnfleischrückgang

Extrem schneller rückgang meines Zahnfleisch

Nicorette bei Raucherentwöhnung

MedikamentWegen welcher KrankheitDauer der Einnahme
NicoretteRaucherentwöhnung3 Wochen

Beschreibung der unerwünschten Nebenwirkung:

Extrem schneller rückgang meines Zahnfleisch

Eingetragen am  als Datensatz 59443
Missbrauch melden

Die Nebenwirkungen dieses Beitrags wurden wie folgt zusammengefasst:

Wirkstoffe der Medikamente:

Nikotin

Patientendaten:

Geburtsjahr:- Die Nebenwirkung ist behoben
Größe (cm):- Eingetragen durch Patient
Gewicht (kg):-
Geschlecht:-

Wie hilfreich ist dieser Erfahrungsbericht?

Kommentare zu diesem Erfahrungsbericht:


mehr
 

Nicotinell für Nikotinsucht mit keine Nebenwirkungen

keine

Nicotinell bei Nikotinsucht

MedikamentWegen welcher KrankheitDauer der Einnahme
NicotinellNikotinsucht21 Tage

Beschreibung der unerwünschten Nebenwirkung:

keine

Eingetragen am  als Datensatz 57818
Missbrauch melden

Die Nebenwirkungen dieses Beitrags wurden wie folgt zusammengefasst:

Wirkstoffe der Medikamente:

Nikotin

Patientendaten:

Geburtsjahr:1974 Die Nebenwirkung ist behoben
Größe (cm):190 Eingetragen durch Patient
Gewicht (kg):90
Geschlecht:männlich

Wie hilfreich ist dieser Erfahrungsbericht?

Kommentare zu diesem Erfahrungsbericht:


mehr
 

Nicotinell für Nikotinsucht mit Sodbrennen

Bei den Kaugummis 4mg Sodbrennen

Nicotinell bei Nikotinsucht

MedikamentWegen welcher KrankheitDauer der Einnahme
NicotinellNikotinsucht7 Tage

Beschreibung der unerwünschten Nebenwirkung:

Bei den Kaugummis 4mg

Sodbrennen

Eingetragen am  als Datensatz 8174
Missbrauch melden

Die Nebenwirkungen dieses Beitrags wurden wie folgt zusammengefasst:

Wirkstoffe der Medikamente:

Nikotin

Patientendaten:

Geburtsjahr:1987 Die Nebenwirkung ist behoben
Größe (cm):172 Eingetragen durch Patient
Gewicht (kg):60
Geschlecht:männlich

Wie hilfreich ist dieser Erfahrungsbericht?

Kommentare zu diesem Erfahrungsbericht:


mehr
mehr Nebenwirkungen mit Nikotin

Benutzer mit Erfahrungen

Mitglied werden…

  • Gleichgesinnte kennen lernen
  • Antworten erhalten
  • Unterstützung finden
  • Anderen helfen
  • Wissen weiter geben
Anmelden

alle 9 Benutzer zu Nikotin

[]