Nikotin

Wir haben 90 Patienten Berichte zu dem Wirkstoff Nikotin.

Prozentualer Anteil 41%59%
Durchschnittliche Größe in cm167183
Durchschnittliches Gewicht in kg6896
Durchschnittliches Alter in Jahren5151
Durchschnittlicher BMIin kg/m224,3228,09

Nikotin wurde von sanego-Benutzern wie folgt bewertet:

Wirksamkeit
Verträglichkeit
Anwendung
Preis/Leistungs-Verhältnis
Empfehlung
Durchschnitt

Nikotin wurde bisher von 88 sanego-Benutzern mit durchschnittlich 5,8 von 10 möglichen Punkten bewertet.

Datenblatt Nikotin:

DrugBank-NummerAPRD00200
verschreibungspflichtignein

Einordnung nach ATC-Code:

N07BA01
Nervensystem / Andere Mittel für das Nervensystem / Mittel zur Behandlung von Suchterkrankungen / Mittel zur Behandlung der Nikotinabhängigkeit / Nicotin

Nikotin kommt in folgenden Medikamenten zur Anwendung:

Medikament%Bewertung (Durchschnitt)
Nicorette76% (67 Bew.)
Nicotinell24% (21 Bew.)

Bei der Anwendung von Nikotin traten bisher folgende Nebenwirkungen auf:

keine Nebenwirkungen (20/90)
22%
Brennen (7/90)
8%
Abhängigkeit (5/90)
6%
Schluckauf (5/90)
6%
Sodbrennen (4/90)
4%

Anzahl der Nennungen der Nebenwirkung bezogen auf die Anzahl der Berichte bei sanego

alle 47 Nebenwirkungen bei Nikotin

Nikotin wurde bisher bei folgenden Krankheiten/Anwendungsgebieten verwendet

KrankheitHäufigkeitBewertung (Durchschnitt)
Nikotinsucht87% (64 Bew.)
Sucht4% (3 Bew.)
Rachenentzündung3% (2 Bew.)
Schmerzen (akut)1% (1 Bew.)
COPD1% (1 Bew.)

Anzahl der Nennungen der Krankheiten/Anwendungsgebiete bezogen auf die Anzahl der Berichte bei sanego

alle 8 Krankheiten behandelt mit Nikotin

Fragen zu Nikotin

Folgende Berichte liegen bisher vor

⌀ Durchschnitt 4,4 von 10,0 Punkten

nicorette spray für Nikotinsucht

Nachdem ich von Zigaretten auf Nicorette-Spray umgestiegen bin (um den Tabak-Entzug abzumildern), erlebte ich leider innerhalb kürzester Zeit eine absolute Suchtverlagerung. Ich konnte mit dem Nicorette Spray zwar vollständig auf Zigaretten verzichten, jedoch war ich am Ende ca. 3 Jahre...

nicorette spray bei Nikotinsucht

MedikamentWegen welcher KrankheitDauer der Einnahme
nicorette sprayNikotinsucht3 Jahre

Beschreibung der Wirksamkeit und Nebenwirkungen:

Nachdem ich von Zigaretten auf Nicorette-Spray umgestiegen bin (um den Tabak-Entzug abzumildern), erlebte ich leider innerhalb kürzester Zeit eine absolute Suchtverlagerung. Ich konnte mit dem Nicorette Spray zwar vollständig auf Zigaretten verzichten, jedoch war ich am Ende ca. 3 Jahre hochgradig abhängig von dem Spray (1 Spray hielt ca. 1 Woche). Auch bei mir hat sich vor allem an der rechten Mundhälfte, wo ich das Spray immer angewendet hatte, das Zahnfleisch drastisch zurückgebildet. Dass das Nicorette Spray hierfür ursächlich war, wurde mir leider erst viel zu spät bewusst. Auch eigentlich unfassbar, dass ich über mehrere Jahre hinweg 4 Sprays pro Monat über eine Online-Apotheke bestellen konnte, ohne dass mich dort mal jemand auf diesen Missbrauch angesprochen hätte, bzw. mir die Lieferung verweigert hätte. Mit unseren Süchten wird halt leider der größte Profit gemacht. Gott sei Dank bin ich mittlerweile vollkommen frei von Zigaretten und sämtlichen Nikotin-Ersatzprodukten! Allen Carr sei Dank

Eingetragen am 30.01.2024 als Datensatz 119129
Missbrauch melden

Bewertung der Medikamente durch den Eintragenden:

nicorette spray
Wirksamkeit
Verträglichkeit
Anwendung
Preis/Leistungs-Verhältnis
Empfehlung
Durchschnitt

Wirkstoffe der Medikamente:

Nikotin

Patientendaten:

Geburtsjahr:1993 
Größe (cm):159 Eingetragen durch Patient
Gewicht (kg):55
Geschlecht:weiblich

Wie hilfreich ist dieser Erfahrungsbericht?

Bewerten:0xNegative Bewertungen1x Positive Bewertungen

Kommentare zu diesem Erfahrungsbericht:


Eingetragen am 30.01.2024
mehr
⌀ Durchschnitt 7,0 von 10,0 Punkten

Nicotinell für Rauchen aufgehört - Tinnitus und Albträume bekommen

Pflaster benutze ich seit 1 Woche. Mein erster Versuch mit Pflaster 21mg : quälender Tinnitus mit einem hohem Ton und Rauschen bereits am ersten Tag - 24/7 und Albträume. Ich habe schon mal ohne Pflaster aufgehört: kein Tinnitus, keine Albträume. Werde auf den 14mg Pflaster um zu testen, ob...

Nicotinell bei Rauchen aufgehört - Tinnitus und Albträume bekommen

MedikamentWegen welcher KrankheitDauer der Einnahme
NicotinellRauchen aufgehört - Tinnitus und Albträume bekommen-

Beschreibung der Wirksamkeit und Nebenwirkungen:

Pflaster benutze ich seit 1 Woche.
Mein erster Versuch mit Pflaster 21mg : quälender Tinnitus mit einem hohem Ton und Rauschen bereits am ersten Tag - 24/7 und Albträume.
Ich habe schon mal ohne Pflaster aufgehört: kein Tinnitus, keine Albträume.
Werde auf den 14mg Pflaster um zu testen, ob dadurch der Tinnitus verschwindet.
Positiv am Pflaster: etwas besserer Schlaf, nicht so müde und neben der Kappe, depressive Verstimmung besser als ohne Pflaster, viel weniger Schmacht. Bisher keine Hautreaktionen ( ich reinige die Stelle vorm Aufkleben und wechsle täglich die Stelle ) , bin entspannter als ohne Pflaster

Eingetragen am 28.11.2022 als Datensatz 113569
Missbrauch melden

Bewertung der Medikamente durch den Eintragenden:

Nicotinell
Wirksamkeit
Verträglichkeit
Anwendung
Preis/Leistungs-Verhältnis
Empfehlung
Durchschnitt

Wirkstoffe der Medikamente:

Nikotin

Patientendaten:

Geburtsjahr:1969 
Größe (cm):160 Eingetragen durch Patient
Gewicht (kg):64
Geschlecht:weiblich

Wie hilfreich ist dieser Erfahrungsbericht?

Bewerten:0xNegative Bewertungen0x Positive Bewertungen

Kommentare zu diesem Erfahrungsbericht:


Eingetragen am 28.11.2022
mehr
⌀ Durchschnitt 5,4 von 10,0 Punkten

Nicorette für Nikotinsucht

Tagelange Übelkeit. Appetitlosigkeit

Nicorette bei Nikotinsucht

MedikamentWegen welcher KrankheitDauer der Einnahme
NicoretteNikotinsucht6 Tage

Beschreibung der Wirksamkeit und Nebenwirkungen:

Tagelange Übelkeit. Appetitlosigkeit

Eingetragen am 18.02.2022 als Datensatz 109464
Missbrauch melden

Bewertung der Medikamente durch den Eintragenden:

Nicorette
Wirksamkeit
Verträglichkeit
Anwendung
Preis/Leistungs-Verhältnis
Empfehlung
Durchschnitt

Wirkstoffe der Medikamente:

Nikotin

Patientendaten:

Geburtsjahr:1980 
Größe (cm):182 Eingetragen durch Sven
Gewicht (kg):68
Geschlecht:männlich

Wie hilfreich ist dieser Erfahrungsbericht?

Bewerten:0xNegative Bewertungen0x Positive Bewertungen

Kommentare zu diesem Erfahrungsbericht:


Eingetragen am 18.02.2022
mehr
⌀ Durchschnitt 6,2 von 10,0 Punkten

Nicorette für Nikotinsucht

Schluckauf anhaltend kurz nach Anwendung

Nicorette bei Nikotinsucht

MedikamentWegen welcher KrankheitDauer der Einnahme
NicoretteNikotinsucht2 Tage

Beschreibung der Wirksamkeit und Nebenwirkungen:

Schluckauf anhaltend kurz nach Anwendung

Eingetragen am 29.09.2021 als Datensatz 107039
Missbrauch melden

Bewertung der Medikamente durch den Eintragenden:

Nicorette
Wirksamkeit
Verträglichkeit
Anwendung
Preis/Leistungs-Verhältnis
Empfehlung
Durchschnitt

Wirkstoffe der Medikamente:

Nikotin

Patientendaten:

Geburtsjahr:1973 
Größe (cm):173 Eingetragen durch Patient
Gewicht (kg):70
Geschlecht:weiblich

Wie hilfreich ist dieser Erfahrungsbericht?

Bewerten:0xNegative Bewertungen0x Positive Bewertungen

Kommentare zu diesem Erfahrungsbericht:


Eingetragen am 29.09.2021
mehr
⌀ Durchschnitt 3,0 von 10,0 Punkten

Nicorette für Nikotinsucht mit keine Nebenwirkungen

Riechen wie ein Kondom, halten kaum auf der Haut, sind völlig überteuert und wirken nicht befriedigend. Nicht zu empfehlen.

Nicorette bei Nikotinsucht

MedikamentWegen welcher KrankheitDauer der Einnahme
NicoretteNikotinsucht4 Wochen

Beschreibung der Wirksamkeit und Nebenwirkungen:

Riechen wie ein Kondom, halten kaum auf der Haut, sind völlig überteuert und wirken nicht befriedigend.
Nicht zu empfehlen.

Eingetragen am 13.08.2021 als Datensatz 106185
Missbrauch melden

Die Nebenwirkungen dieses Beitrags wurden wie folgt zusammengefasst:

Bewertung der Medikamente durch den Eintragenden:

Nicorette
Wirksamkeit
Verträglichkeit
Anwendung
Preis/Leistungs-Verhältnis
Empfehlung
Durchschnitt

Wirkstoffe der Medikamente:

Nikotin

Patientendaten:

Geburtsjahr:1987 
Größe (cm):191 Eingetragen durch David
Gewicht (kg):90
Geschlecht:männlich

Wie hilfreich ist dieser Erfahrungsbericht?

Bewerten:0xNegative Bewertungen0x Positive Bewertungen

Kommentare zu diesem Erfahrungsbericht:


Eingetragen am 13.08.2021
mehr
⌀ Durchschnitt 4,6 von 10,0 Punkten

Nicorette für Weniger Rauchen

Schluckauf Übelkeit, Gefühl das der hals zu schwillt. Wirkung ist da, aber trotzdem das Verlangen nach Zigaretten... Übelkeit und Brechreiz stören mich sehr daher nehme ich die selten nur noch... Ausserdem sehr teuer

Nicorette bei Weniger Rauchen

MedikamentWegen welcher KrankheitDauer der Einnahme
NicoretteWeniger Rauchen3 Tage

Beschreibung der Wirksamkeit und Nebenwirkungen:

Schluckauf Übelkeit, Gefühl das der hals zu schwillt. Wirkung ist da, aber trotzdem das Verlangen nach Zigaretten...
Übelkeit und Brechreiz stören mich sehr daher nehme ich die selten nur noch... Ausserdem sehr teuer

Eingetragen am 07.08.2021 als Datensatz 106059
Missbrauch melden

Bewertung der Medikamente durch den Eintragenden:

Nicorette
Wirksamkeit
Verträglichkeit
Anwendung
Preis/Leistungs-Verhältnis
Empfehlung
Durchschnitt

Wirkstoffe der Medikamente:

Nikotin

Patientendaten:

Geburtsjahr:1970 
Größe (cm):165 Eingetragen durch Patient
Gewicht (kg):90
Geschlecht:weiblich

Wie hilfreich ist dieser Erfahrungsbericht?

Bewerten:0xNegative Bewertungen0x Positive Bewertungen

Kommentare zu diesem Erfahrungsbericht:


Eingetragen am 07.08.2021
mehr
⌀ Durchschnitt 2,6 von 10,0 Punkten

Nicorette für Brennen im Mund- Rachenraum

Ich habe mir das Doppelpack der Nicorette gekauft, um endlich von den Zigaretten los zu kommen. Ein sehr starkes Brennen im Mundg Rachenraum, mach die Anwendung komplett unglücklich. Somit nur einmal benutzt und knappe 80 € in den Müll geschmissen und eine Schachtel Zigaretten gekauft

Nicorette bei Brennen im Mund- Rachenraum

MedikamentWegen welcher KrankheitDauer der Einnahme
NicoretteBrennen im Mund- Rachenraum1 Tage

Beschreibung der Wirksamkeit und Nebenwirkungen:

Ich habe mir das Doppelpack der Nicorette gekauft, um endlich von den Zigaretten los zu kommen. Ein sehr starkes Brennen im Mundg Rachenraum, mach die Anwendung komplett unglücklich. Somit nur einmal benutzt und knappe 80 € in den Müll geschmissen und eine Schachtel Zigaretten gekauft

Eingetragen am 27.07.2021 als Datensatz 105830
Missbrauch melden

Bewertung der Medikamente durch den Eintragenden:

Nicorette
Wirksamkeit
Verträglichkeit
Anwendung
Preis/Leistungs-Verhältnis
Empfehlung
Durchschnitt

Wirkstoffe der Medikamente:

Nikotin

Patientendaten:

Geburtsjahr:1979 
Größe (cm):164 Eingetragen durch Pflegepersonal
Gewicht (kg):78
Geschlecht:weiblich

Wie hilfreich ist dieser Erfahrungsbericht?

Bewerten:0xNegative Bewertungen0x Positive Bewertungen

Kommentare zu diesem Erfahrungsbericht:


Eingetragen am 27.07.2021
mehr
⌀ Durchschnitt 1,4 von 10,0 Punkten

Nicorette für Nikotinsucht

Ich dachte heute echt ich Sterbe Das Zeug hat meinem hals so anschwellen lassen das Ich dachte wenn es noch ein bisschen mehr zuschwillt dann Sterbe ich Weil ich nicht mehr atmen kann .dazu Schmerzen beim Schlucken.sogar Stunden nach der Anwendung .FINGER WEG DAS ZEUG IST GEFÄHRLICH

Nicorette bei Nikotinsucht

MedikamentWegen welcher KrankheitDauer der Einnahme
NicoretteNikotinsucht7 Tage

Beschreibung der Wirksamkeit und Nebenwirkungen:

Ich dachte heute echt ich Sterbe
Das Zeug hat meinem hals so anschwellen lassen das Ich dachte wenn es noch ein bisschen mehr zuschwillt dann Sterbe ich Weil ich nicht mehr atmen kann .dazu Schmerzen beim Schlucken.sogar Stunden nach der Anwendung .FINGER WEG DAS ZEUG IST GEFÄHRLICH

Eingetragen am 07.06.2021 als Datensatz 104846
Missbrauch melden

Bewertung der Medikamente durch den Eintragenden:

Nicorette
Wirksamkeit
Verträglichkeit
Anwendung
Preis/Leistungs-Verhältnis
Empfehlung
Durchschnitt

Wirkstoffe der Medikamente:

Nikotin

Patientendaten:

Geburtsjahr:1989 
Größe (cm):194 Eingetragen durch Patient
Gewicht (kg):105
Geschlecht:männlich

Wie hilfreich ist dieser Erfahrungsbericht?

Bewerten:0xNegative Bewertungen0x Positive Bewertungen

Kommentare zu diesem Erfahrungsbericht:


Eingetragen am 07.06.2021
mehr
⌀ Durchschnitt 9,6 von 10,0 Punkten

Nicorette für Rauchentwoehnung

Nicorette Spray haelt was es verspricht. Nehme es seit 2 Wochen und kann es nur weiterempfehlen. Gelegentlich kann Schluckauf auftreten und es brennt ein wenig im Hals nach dem Spruehen, aber Nebenwirkungen die tolerierbar sind.

Nicorette bei Rauchentwoehnung

MedikamentWegen welcher KrankheitDauer der Einnahme
NicoretteRauchentwoehnung2 Wochen

Beschreibung der Wirksamkeit und Nebenwirkungen:

Nicorette Spray haelt was es verspricht. Nehme es seit 2 Wochen und kann es nur weiterempfehlen. Gelegentlich kann Schluckauf auftreten und es brennt ein wenig im Hals nach dem Spruehen, aber Nebenwirkungen die tolerierbar sind.

Eingetragen am 23.05.2021 als Datensatz 104577
Missbrauch melden

Bewertung der Medikamente durch den Eintragenden:

Nicorette
Wirksamkeit
Verträglichkeit
Anwendung
Preis/Leistungs-Verhältnis
Empfehlung
Durchschnitt

Wirkstoffe der Medikamente:

Nikotin

Patientendaten:

Geburtsjahr:1994 
Größe (cm):164 Eingetragen durch Patient
Gewicht (kg):50
Geschlecht:weiblich

Wie hilfreich ist dieser Erfahrungsbericht?

Bewerten:0xNegative Bewertungen0x Positive Bewertungen

Kommentare zu diesem Erfahrungsbericht:


Eingetragen am 23.05.2021
mehr
⌀ Durchschnitt 6,2 von 10,0 Punkten

Nicorette für copd

Muss aus Gesundheitlichen gründen aufhören .....Habe mir Nikoretten Kaugummi und dass Spray gekauft.....leider brennt beides im Mund. Von Spray habe ich ein Klossgefühl im Hals,brennen. Und Atemnot.....!,hat das noch Jemand ?Das Kaugummi brennt zwar eine Weile aber nach einer Zeit ist es weg und...

Nicorette bei copd

MedikamentWegen welcher KrankheitDauer der Einnahme
Nicorettecopd3 Tage

Beschreibung der Wirksamkeit und Nebenwirkungen:

Muss aus Gesundheitlichen gründen aufhören .....Habe mir Nikoretten Kaugummi und dass Spray gekauft.....leider brennt beides im Mund. Von Spray habe ich ein Klossgefühl im Hals,brennen. Und Atemnot.....!,hat das noch Jemand ?Das Kaugummi brennt zwar eine Weile aber nach einer Zeit ist es weg und verträglich ....Lange nicht so schlimm wie das Spray...!

Eingetragen am 28.04.2021 als Datensatz 103998
Missbrauch melden

Bewertung der Medikamente durch den Eintragenden:

Nicorette
Wirksamkeit
Verträglichkeit
Anwendung
Preis/Leistungs-Verhältnis
Empfehlung
Durchschnitt

Wirkstoffe der Medikamente:

Nikotin

Patientendaten:

Geburtsjahr:1968 
Größe (cm):175 Eingetragen durch Patient
Gewicht (kg):90
Geschlecht:weiblich

Wie hilfreich ist dieser Erfahrungsbericht?

Bewerten:0xNegative Bewertungen0x Positive Bewertungen

Kommentare zu diesem Erfahrungsbericht:


Eingetragen am 28.04.2021
mehr
⌀ Durchschnitt 5,0 von 10,0 Punkten

Nicorette für kacka poopoo aber funktioniert

kacka poopoo aber funktioniert

Nicorette bei kacka poopoo aber funktioniert

MedikamentWegen welcher KrankheitDauer der Einnahme
Nicorettekacka poopoo aber funktioniert1 Tage

Beschreibung der Wirksamkeit und Nebenwirkungen:

kacka poopoo aber funktioniert

Eingetragen am 29.01.2021 als Datensatz 102077
Missbrauch melden

Bewertung der Medikamente durch den Eintragenden:

Nicorette
Wirksamkeit
Verträglichkeit
Anwendung
Preis/Leistungs-Verhältnis
Empfehlung
Durchschnitt

Wirkstoffe der Medikamente:

Nikotin

Patientendaten:

Geburtsjahr:1999 
Größe (cm):230 Eingetragen durch Patient
Gewicht (kg):400
Geschlecht:männlich

Wie hilfreich ist dieser Erfahrungsbericht?

Bewerten:0xNegative Bewertungen0x Positive Bewertungen

Kommentare zu diesem Erfahrungsbericht:


Eingetragen am 29.01.2021
mehr
⌀ Durchschnitt 8,0 von 10,0 Punkten

Nicotinell für Nikotinsucht

Ich bin auf die Sanego-Website gestoßen, da ich trotz der relativen guten Verträglichkeit vom Pflaster, Alpträume habe. Ich kann so gut wie gar keine Nacht durchschlafen, obwohl ich seit Jahren und durch Anwendung eines Schlaftrackers nie Schlafqualitätsprobleme hatte. Trotzdem würde ich...

Nicotinell bei Nikotinsucht

MedikamentWegen welcher KrankheitDauer der Einnahme
NicotinellNikotinsucht1 Wochen

Beschreibung der Wirksamkeit und Nebenwirkungen:

Ich bin auf die Sanego-Website gestoßen, da ich trotz der relativen guten Verträglichkeit vom Pflaster, Alpträume habe. Ich kann so gut wie gar keine Nacht durchschlafen, obwohl ich seit Jahren und durch Anwendung eines Schlaftrackers nie Schlafqualitätsprobleme hatte. Trotzdem würde ich wahrscheinlich ohne Pflaster, wieder auf die Zigaretten greifen. Der Entzug wird deutlich gemildert. Der Hersteller sollte dies im Beipackzettel erwähnen

Eingetragen am 17.11.2020 als Datensatz 100599
Missbrauch melden

Bewertung der Medikamente durch den Eintragenden:

Nicotinell
Wirksamkeit
Verträglichkeit
Anwendung
Preis/Leistungs-Verhältnis
Empfehlung
Durchschnitt

Wirkstoffe der Medikamente:

Nikotin

Patientendaten:

Geburtsjahr:1990 
Größe (cm):169 Eingetragen durch Arzt
Gewicht (kg):55
Geschlecht:männlich

Wie hilfreich ist dieser Erfahrungsbericht?

Bewerten:0xNegative Bewertungen0x Positive Bewertungen

Kommentare zu diesem Erfahrungsbericht:


Eingetragen am 17.11.2020
mehr
⌀ Durchschnitt 8,4 von 10,0 Punkten

Nicorette für Zigaretten sucht

Habe seit etwa 2 Jahren dauerhaft Cannabis und Zigaretten geraucht. Als ich mehrmals versucht hatte plötzlich aufzuhören hat mich ein starke Enzugssymptome überrollt. Starkes schwitzen, Albträume, Unruhe, Aggression, Impulsive Ausbrüche...... Also griff ich zum Kaugummi und ich muss sagen es war...

Nicorette bei Zigaretten sucht

MedikamentWegen welcher KrankheitDauer der Einnahme
NicoretteZigaretten sucht50 Tage

Beschreibung der Wirksamkeit und Nebenwirkungen:

Habe seit etwa 2 Jahren dauerhaft Cannabis und Zigaretten geraucht. Als ich mehrmals versucht hatte plötzlich aufzuhören hat mich ein starke Enzugssymptome überrollt. Starkes schwitzen, Albträume, Unruhe, Aggression, Impulsive Ausbrüche...... Also griff ich zum Kaugummi und ich muss sagen es war ein Segen für mich. Die häufigste Nebenwirkung, waren fast jeden Tag Kopfschmerzen. Nun bin ich dabei das Kaugummi langsam auszuschleichen, von 12 Kaugummis am Tag nur noch 7. Lieber das Kaugummi und Kopfschmerzen anstatt rauchen und langsam daran kaputt zu gehen. Klare Kauf Empfehlung.

Eingetragen am 07.10.2020 als Datensatz 99881
Missbrauch melden

Bewertung der Medikamente durch den Eintragenden:

Nicorette
Wirksamkeit
Verträglichkeit
Anwendung
Preis/Leistungs-Verhältnis
Empfehlung
Durchschnitt

Wirkstoffe der Medikamente:

Nikotin

Patientendaten:

Geburtsjahr:1985 
Größe (cm):173 Eingetragen durch Patient
Gewicht (kg):78
Geschlecht:männlich

Wie hilfreich ist dieser Erfahrungsbericht?

Bewerten:0xNegative Bewertungen0x Positive Bewertungen

Kommentare zu diesem Erfahrungsbericht:


Eingetragen am 07.10.2020
mehr
⌀ Durchschnitt 2,4 von 10,0 Punkten

Nicorette für Nikotinsucht

Nach dem Sprayen sofort ein strakes Brennen im Mund-Rachenbereich, nach etwa 1-2 Minuten Übelkeit mit extremen Würge- und Brechreiz.

Nicorette bei Nikotinsucht

MedikamentWegen welcher KrankheitDauer der Einnahme
NicoretteNikotinsucht2 Tage

Beschreibung der Wirksamkeit und Nebenwirkungen:

Nach dem Sprayen sofort ein strakes Brennen im Mund-Rachenbereich, nach etwa 1-2 Minuten Übelkeit mit extremen Würge- und Brechreiz.

Eingetragen am 20.08.2020 als Datensatz 99041
Missbrauch melden

Bewertung der Medikamente durch den Eintragenden:

Nicorette
Wirksamkeit
Verträglichkeit
Anwendung
Preis/Leistungs-Verhältnis
Empfehlung
Durchschnitt

Wirkstoffe der Medikamente:

Nikotin

Patientendaten:

Geburtsjahr:1967 
Größe (cm):176 Eingetragen durch Patient
Gewicht (kg):63
Geschlecht:weiblich

Wie hilfreich ist dieser Erfahrungsbericht?

Bewerten:0xNegative Bewertungen0x Positive Bewertungen

Kommentare zu diesem Erfahrungsbericht:


Eingetragen am 20.08.2020
mehr
⌀ Durchschnitt 3,6 von 10,0 Punkten

Nicorette für Nikotinsucht

Ich bin hart im Nehmen, aber so etwas ekelhaftes kannte ich vorher nicht. Soweit nach einem Sprühstoss brennt der gesamte Mund und man bekommt einen furchtbaren Brechreiz. Wie man zwei Sprühstösse vertragen kann ohne sich übergeben zu müssen ist schwer vorstellbar!

Nicorette bei Nikotinsucht

MedikamentWegen welcher KrankheitDauer der Einnahme
NicoretteNikotinsucht3 Tage

Beschreibung der Wirksamkeit und Nebenwirkungen:

Ich bin hart im Nehmen, aber so etwas ekelhaftes kannte ich vorher nicht. Soweit nach einem Sprühstoss brennt der gesamte Mund und man bekommt einen furchtbaren Brechreiz. Wie man zwei Sprühstösse vertragen kann ohne sich übergeben zu müssen ist schwer vorstellbar!

Eingetragen am 19.07.2020 als Datensatz 98510
Missbrauch melden

Bewertung der Medikamente durch den Eintragenden:

Nicorette
Wirksamkeit
Verträglichkeit
Anwendung
Preis/Leistungs-Verhältnis
Empfehlung
Durchschnitt

Wirkstoffe der Medikamente:

Nikotin

Patientendaten:

Geburtsjahr:1970 
Größe (cm):176 Eingetragen durch Patient
Gewicht (kg):80
Geschlecht:männlich

Wie hilfreich ist dieser Erfahrungsbericht?

Bewerten:0xNegative Bewertungen0x Positive Bewertungen

Kommentare zu diesem Erfahrungsbericht:


Eingetragen am 19.07.2020
mehr
⌀ Durchschnitt 4,8 von 10,0 Punkten

Nicotinell für Nikotinsucht

Zur Rauchentwöhnumg super. Ich hatte jedoch mit teilweise sehr starkem Schwindel zu kämpfen.

Nicotinell bei Nikotinsucht

MedikamentWegen welcher KrankheitDauer der Einnahme
NicotinellNikotinsucht10 Tage

Beschreibung der Wirksamkeit und Nebenwirkungen:

Zur Rauchentwöhnumg super. Ich hatte jedoch mit teilweise sehr starkem Schwindel zu kämpfen.

Eingetragen am 20.02.2020 als Datensatz 95688
Missbrauch melden

Bewertung der Medikamente durch den Eintragenden:

Nicotinell
Wirksamkeit
Verträglichkeit
Anwendung
Preis/Leistungs-Verhältnis
Empfehlung
Durchschnitt

Wirkstoffe der Medikamente:

Nikotin

Patientendaten:

Geburtsjahr:1976 
Größe (cm):- Eingetragen durch Patient
Gewicht (kg):-
Geschlecht:männlich

Wie hilfreich ist dieser Erfahrungsbericht?

Bewerten:0xNegative Bewertungen0x Positive Bewertungen

Kommentare zu diesem Erfahrungsbericht:


Eingetragen am 20.02.2020
mehr
⌀ Durchschnitt 4,6 von 10,0 Punkten

Nicorette für Nikotinsucht

mein Freund und ich bekommen nach der Anwendung beide sofort Schluckauf und ein Engegefühl im Hals. Nicht zu empfehlen

Nicorette bei Nikotinsucht

MedikamentWegen welcher KrankheitDauer der Einnahme
NicoretteNikotinsucht5 Tage

Beschreibung der Wirksamkeit und Nebenwirkungen:

mein Freund und ich bekommen nach der Anwendung beide sofort Schluckauf und ein Engegefühl im Hals. Nicht zu empfehlen

Eingetragen am 05.01.2020 als Datensatz 94522
Missbrauch melden

Bewertung der Medikamente durch den Eintragenden:

Nicorette
Wirksamkeit
Verträglichkeit
Anwendung
Preis/Leistungs-Verhältnis
Empfehlung
Durchschnitt

Wirkstoffe der Medikamente:

Nikotin

Patientendaten:

Geburtsjahr:1996 
Größe (cm):177 Eingetragen durch Patient
Gewicht (kg):70
Geschlecht:weiblich

Wie hilfreich ist dieser Erfahrungsbericht?

Bewerten:0xNegative Bewertungen0x Positive Bewertungen

Kommentare zu diesem Erfahrungsbericht:


Eingetragen am 05.01.2020
mehr
⌀ Durchschnitt 7,2 von 10,0 Punkten

Nicorette für Nikotinsucht

Die richtige Anwendung verhindert Halsschmerzen laut Beipackzettel wie folgt: Anwendung: 30 min. lang immer für jeweils 1 Minute ganz langsam kauen, bis sie einen würzigen Geschmack spüren - das bedeutet, dass ausreichend Nikotin freigesetzt ist. Danach das Kaugummi zwischen Zähne und Wange...

Nicorette bei Nikotinsucht

MedikamentWegen welcher KrankheitDauer der Einnahme
NicoretteNikotinsucht14 Tage

Beschreibung der Wirksamkeit und Nebenwirkungen:

Die richtige Anwendung verhindert Halsschmerzen laut Beipackzettel wie folgt:
Anwendung:

30 min. lang immer für jeweils 1 Minute ganz langsam kauen, bis sie einen würzigen Geschmack spüren - das bedeutet, dass ausreichend Nikotin freigesetzt ist. Danach das Kaugummi zwischen Zähne und Wange klemmen, solange bis der pfeffrige Geschmack nachlässt. Den Vorgang wiederholen. Nach 30 Minuten den Kaugummi entfernen und für 30 Minuten keinen Kaugummi kauen. Essen Sie höchstens 16 Stück am Tag!

Nach 6 Wochen sollten Sie die Anzahl der Kaugummis auf 0 reduzieren.

Auch nach 6 Monaten kann es zu Rückfallsituationen kommen. Hier ist es ratsam, ein Kaugummi zur Hand zu haben.

Eingetragen am 04.12.2019 als Datensatz 93972
Missbrauch melden

Bewertung der Medikamente durch den Eintragenden:

Nicorette
Wirksamkeit
Verträglichkeit
Anwendung
Preis/Leistungs-Verhältnis
Empfehlung
Durchschnitt

Wirkstoffe der Medikamente:

Nikotin

Patientendaten:

Geburtsjahr:1985 
Größe (cm):179 Eingetragen durch Patient
Gewicht (kg):80
Geschlecht:männlich

Wie hilfreich ist dieser Erfahrungsbericht?

Bewerten:0xNegative Bewertungen0x Positive Bewertungen

Kommentare zu diesem Erfahrungsbericht:


Eingetragen am 04.12.2019
mehr
⌀ Durchschnitt 3,4 von 10,0 Punkten

Nicorette für Nikotinsucht

Wie hier schon mehrfach zu lesen ist, brennt das Nicorette Spray im Mund und Rachenraum bei mir enorm, was es extrem unangenehm macht. Dazu habe ich nach der Einnahme mit Schluckauf zu kämpfen. Damit habe ich überhaupt nicht gerechnet, allerdings habe ich vorher auch nicht nach...

Nicorette bei Nikotinsucht

MedikamentWegen welcher KrankheitDauer der Einnahme
NicoretteNikotinsucht8 Tage

Beschreibung der Wirksamkeit und Nebenwirkungen:

Wie hier schon mehrfach zu lesen ist, brennt das Nicorette Spray im Mund und Rachenraum bei mir enorm, was es extrem unangenehm macht. Dazu habe ich nach der Einnahme mit Schluckauf zu kämpfen. Damit habe ich überhaupt nicht gerechnet, allerdings habe ich vorher auch nicht nach Erfahrungsberichten dazu gesucht. Ich habe jetzt die Anzahl der Zigaretten extrem reduziert und bin seit 3 Tagen rauchfrei. Vielleicht versuche ich nochmal Kaugummis, das Spray kann ich überhaupt nicht empfehlen, ich frage mich vielmehr, wer damit zurecht kommen kann. Und das trotz des hohen Preises...

Eingetragen am 18.11.2019 als Datensatz 93624
Missbrauch melden

Bewertung der Medikamente durch den Eintragenden:

Nicorette
Wirksamkeit
Verträglichkeit
Anwendung
Preis/Leistungs-Verhältnis
Empfehlung
Durchschnitt

Wirkstoffe der Medikamente:

Nikotin

Patientendaten:

Geburtsjahr:1980 
Größe (cm):183 Eingetragen durch Patient
Gewicht (kg):85
Geschlecht:männlich

Wie hilfreich ist dieser Erfahrungsbericht?

Bewerten:0xNegative Bewertungen0x Positive Bewertungen

Kommentare zu diesem Erfahrungsbericht:


Eingetragen am 18.11.2019
mehr
⌀ Durchschnitt 5,0 von 10,0 Punkten

Nicorette für Nikotinsucht

Nach einem Kaugummi Nicorette 2mg traten Kopfschmerzen auf. Nach dem zweiten innert 2h Ausschlag auf der Brust in versch. pusteln und Brennen sowie Engegefühl im Hals.

Nicorette bei Nikotinsucht

MedikamentWegen welcher KrankheitDauer der Einnahme
NicoretteNikotinsucht1 Tage

Beschreibung der Wirksamkeit und Nebenwirkungen:

Nach einem Kaugummi Nicorette 2mg traten Kopfschmerzen auf. Nach dem zweiten innert 2h Ausschlag auf der Brust in versch. pusteln und Brennen sowie Engegefühl im Hals.

Eingetragen am 03.08.2019 als Datensatz 91616
Missbrauch melden

Bewertung der Medikamente durch den Eintragenden:

Nicorette
Wirksamkeit
Verträglichkeit
Anwendung
Preis/Leistungs-Verhältnis
Empfehlung
Durchschnitt

Wirkstoffe der Medikamente:

Nikotin

Patientendaten:

Geburtsjahr:1963 
Größe (cm):180 Eingetragen durch Patient
Gewicht (kg):82
Geschlecht:männlich

Wie hilfreich ist dieser Erfahrungsbericht?

Bewerten:0xNegative Bewertungen0x Positive Bewertungen

Kommentare zu diesem Erfahrungsbericht:


Eingetragen am 03.08.2019
mehr
⌀ Durchschnitt 4,4 von 10,0 Punkten

Nicotinell für Rauchstpp mit Abhängigkeit

Vor mehr als drei Jahren habe ich mit dem Rauchen aufgehört und Nicotinell Lutschtabletten zur Unterstützung verwendet. Seitdem steigerte sich mein Bedarf an Lutschtabletten - ich bin hiervon absolut abhängig geworden und benötige pro Tag nahezu 20 Lutschtabletten. Mir bleiben zwar die Giftstoffe...

Nicotinell bei Rauchstpp

MedikamentWegen welcher KrankheitDauer der Einnahme
NicotinellRauchstpp3 Jahre

Beschreibung der Wirksamkeit und Nebenwirkungen:

Vor mehr als drei Jahren habe ich mit dem Rauchen aufgehört und Nicotinell Lutschtabletten zur Unterstützung verwendet. Seitdem steigerte sich mein Bedarf an Lutschtabletten - ich bin hiervon absolut abhängig geworden und benötige pro Tag nahezu 20 Lutschtabletten. Mir bleiben zwar die Giftstoffe der Zigaretten erspart, aber durch den enorm hohen Verbrauch der Nicotinell Lutschtabletten bin ich inzwischen sehr fahrig, mitunter zerstreut, vergesslich und sehr dünnhäutig geworden. Auch leidet meine Leistungsfähigkeit stark unter der Einnahme. Das Medikament absetzen schaffe ich nicht, da ich hochgradig süchtig bin.

Eingetragen am 16.04.2019 als Datensatz 89627
Missbrauch melden

Die Nebenwirkungen dieses Beitrags wurden wie folgt zusammengefasst:

Bewertung der Medikamente durch den Eintragenden:

Nicotinell
Wirksamkeit
Verträglichkeit
Anwendung
Preis/Leistungs-Verhältnis
Empfehlung
Durchschnitt

Wirkstoffe der Medikamente:

Nikotin

Patientendaten:

Geburtsjahr:1965 
Größe (cm):170 Eingetragen durch Patient
Gewicht (kg):73
Geschlecht:weiblich

Wie hilfreich ist dieser Erfahrungsbericht?

Bewerten:0xNegative Bewertungen0x Positive Bewertungen

Kommentare zu diesem Erfahrungsbericht:


Eingetragen am 16.04.2019
mehr
⌀ Durchschnitt 4,2 von 10,0 Punkten

Nicorette für Nikotinsucht

Würde es nur bedingt weiterempfehlen preis zu hoch und relativ starke Nebenwirkungen bei mir nach ca 3 Wochen

Nicorette bei Nikotinsucht

MedikamentWegen welcher KrankheitDauer der Einnahme
NicoretteNikotinsucht30 Tage

Beschreibung der Wirksamkeit und Nebenwirkungen:

Würde es nur bedingt weiterempfehlen preis zu hoch und relativ starke Nebenwirkungen bei mir nach ca 3 Wochen

Eingetragen am 11.02.2019 als Datensatz 88287
Missbrauch melden

Bewertung der Medikamente durch den Eintragenden:

Nicorette
Wirksamkeit
Verträglichkeit
Anwendung
Preis/Leistungs-Verhältnis
Empfehlung
Durchschnitt

Wirkstoffe der Medikamente:

Nikotin

Patientendaten:

Geburtsjahr:1991 
Größe (cm):188 Eingetragen durch Patient
Gewicht (kg):75
Geschlecht:männlich

Wie hilfreich ist dieser Erfahrungsbericht?

Bewerten:0xNegative Bewertungen0x Positive Bewertungen

Kommentare zu diesem Erfahrungsbericht:


Eingetragen am 11.02.2019
mehr
⌀ Durchschnitt 8,4 von 10,0 Punkten

Nicorette für Rauch verlangen

Ich rauche seit 18 Jahren und hatte 2 Entwöhnungsversuche. Die Empfehlung für Nicorette Spray kann ich mit ruhigem Gewissen aussprechen. Symptome die hier berichtet werden habe ich auch, aber das liegt eher daran das die Anwendung nicht so einfach ist wie man denkt. Ausatmen sofort nach der...

Nicorette bei Rauch verlangen

MedikamentWegen welcher KrankheitDauer der Einnahme
NicoretteRauch verlangen-

Beschreibung der Wirksamkeit und Nebenwirkungen:

Ich rauche seit 18 Jahren und hatte 2 Entwöhnungsversuche.
Die Empfehlung für Nicorette Spray kann ich mit ruhigem Gewissen aussprechen.
Symptome die hier berichtet werden habe ich auch, aber das liegt eher daran das die Anwendung nicht so einfach ist wie man denkt. Ausatmen sofort nach der Anwendung hilft. Das starke brennen und den würge Reiz bekommt man gut in den Griff wenn man etwas wartet mit dem Schlucken, und sich vermehrt Speichel bildet. da das nicotin eh sofort an der Mundschleimhaut aufgenommen wird verändert das auch nicht die Wirkung. Gegen den Schluckauf habe ich noch kein Patent gefunden. Kein Mittel hat es bisher geschafft das Verlangen so schnell zu eliminieren und sind wir mal ehrlich wenn es super angenehm und lecker wäre, dann würden es die Anwender überdosieren und sehr lange anwenden.

Eingetragen am 03.02.2019 als Datensatz 88145
Missbrauch melden

Bewertung der Medikamente durch den Eintragenden:

Nicorette
Wirksamkeit
Verträglichkeit
Anwendung
Preis/Leistungs-Verhältnis
Empfehlung
Durchschnitt

Wirkstoffe der Medikamente:

Nikotin

Patientendaten:

Geburtsjahr:1982 
Größe (cm):167 Eingetragen durch Pflegepersonal
Gewicht (kg):63
Geschlecht:weiblich

Wie hilfreich ist dieser Erfahrungsbericht?

Bewerten:0xNegative Bewertungen0x Positive Bewertungen

Kommentare zu diesem Erfahrungsbericht:


Eingetragen am 03.02.2019
mehr
⌀ Durchschnitt 1,0 von 10,0 Punkten

Nicorette für Nikotinsucht

Mein Mann und ich machten heute einen Versuch mit dem viel zu teuren Spray. Uns beiden brannte die Speiseröhre, Schluckauf und danach Übelkeit und Schwindel. Wir bekamen beide Angstzustände. Danach zündeten wir uns eine Zigarette zur Beruhigung an und nehmen uns vor, ohne Verlagerung von...

Nicorette bei Nikotinsucht

MedikamentWegen welcher KrankheitDauer der Einnahme
NicoretteNikotinsucht1 Tage

Beschreibung der Wirksamkeit und Nebenwirkungen:

Mein Mann und ich machten heute einen Versuch mit dem viel zu teuren Spray. Uns beiden brannte die Speiseröhre, Schluckauf und danach Übelkeit und Schwindel. Wir bekamen beide Angstzustände. Danach zündeten wir uns eine Zigarette zur Beruhigung an und nehmen uns vor, ohne Verlagerung von Suchtmitteln klarzukommen. Dieses Zeug ist GIFTIG ! Finger weg davon !!!

Eingetragen am 12.01.2019 als Datensatz 87722
Missbrauch melden

Bewertung der Medikamente durch den Eintragenden:

Nicorette
Wirksamkeit
Verträglichkeit
Anwendung
Preis/Leistungs-Verhältnis
Empfehlung
Durchschnitt

Wirkstoffe der Medikamente:

Nikotin

Patientendaten:

Geburtsjahr:1959 
Größe (cm):158 Eingetragen durch Normaler Mensch
Gewicht (kg):70
Geschlecht:weiblich

Wie hilfreich ist dieser Erfahrungsbericht?

Bewerten:0xNegative Bewertungen0x Positive Bewertungen

Kommentare zu diesem Erfahrungsbericht:


Eingetragen am 12.01.2019
mehr
⌀ Durchschnitt 4,8 von 10,0 Punkten

Nicotinell für Nikotinsucht

Die Wirkung ist zwar hervorragend - allerdings habe ich in der Phase 2 derart starken Juckreiz und offene Pusteln bekommen, dass ich ernsthaft überlege, den Herstellern Fotos zu schicken! Meine Haut (Arme und Beine) zeigen selbst nach Wochen des Pflaszerstopps noch immer (!) runde und dunkelrote...

Nicotinell bei Nikotinsucht

MedikamentWegen welcher KrankheitDauer der Einnahme
NicotinellNikotinsucht4 Wochen

Beschreibung der Wirksamkeit und Nebenwirkungen:

Die Wirkung ist zwar hervorragend - allerdings habe ich in der Phase 2 derart starken Juckreiz und offene Pusteln bekommen, dass ich ernsthaft überlege, den Herstellern Fotos zu schicken! Meine Haut (Arme und Beine) zeigen selbst nach Wochen des Pflaszerstopps noch immer (!) runde und dunkelrote Stellen! Schade, denn die Wirkung war genial.

Eingetragen am 04.01.2019 als Datensatz 87547
Missbrauch melden

Bewertung der Medikamente durch den Eintragenden:

Nicotinell
Wirksamkeit
Verträglichkeit
Anwendung
Preis/Leistungs-Verhältnis
Empfehlung
Durchschnitt

Wirkstoffe der Medikamente:

Nikotin

Patientendaten:

Geburtsjahr:1966 
Größe (cm):165 Eingetragen durch Patient
Gewicht (kg):76
Geschlecht:weiblich

Wie hilfreich ist dieser Erfahrungsbericht?

Bewerten:0xNegative Bewertungen0x Positive Bewertungen

Kommentare zu diesem Erfahrungsbericht:


Eingetragen am 04.01.2019
mehr
⌀ Durchschnitt 3,0 von 10,0 Punkten

Nicorette für Nikotinsucht

Als ich es mir in den Mund gesprüht habe hat es sich angefühlt als würde meine Zunge abätzen. Auf der Packung stand ein paar Sekunden nicht schlucken und als ich es geschluckt hatte fühlte sich auch mein Rachen so an. Habe dann ein Stückchen Schokolade gegessen und als es dann aufhörte wollte ich...

Nicorette bei Nikotinsucht

MedikamentWegen welcher KrankheitDauer der Einnahme
NicoretteNikotinsucht1 Tage

Beschreibung der Wirksamkeit und Nebenwirkungen:

Als ich es mir in den Mund gesprüht habe hat es sich angefühlt als würde meine Zunge abätzen. Auf der Packung stand ein paar Sekunden nicht schlucken und als ich es geschluckt hatte fühlte sich auch mein Rachen so an. Habe dann ein Stückchen Schokolade gegessen und als es dann aufhörte wollte ich auf den Schreck direkt eine Zigarette rauchen. Fazit : Nie wieder!

Eingetragen am 18.12.2018 als Datensatz 87282
Missbrauch melden

Bewertung der Medikamente durch den Eintragenden:

Nicorette
Wirksamkeit
Verträglichkeit
Anwendung
Preis/Leistungs-Verhältnis
Empfehlung
Durchschnitt

Wirkstoffe der Medikamente:

Nikotin

Patientendaten:

Geburtsjahr:1993 
Größe (cm):167 Eingetragen durch Patient
Gewicht (kg):116
Geschlecht:weiblich

Wie hilfreich ist dieser Erfahrungsbericht?

Bewerten:0xNegative Bewertungen0x Positive Bewertungen

Kommentare zu diesem Erfahrungsbericht:


Eingetragen am 18.12.2018
mehr
⌀ Durchschnitt 1,8 von 10,0 Punkten

Nicorette für Nikotinsucht mit Schluckauf, starkes Brennen

Habe das Spray heute bekommen ich mein Freund und eine Freundin nahmen NICORETTE SPRAY ein wir bekamen alle drei sofort Schluckauf und es hat abnormal gebrannt es war schon richtig schmerzhaft dann folgt ein Engegefühl im Hals und daraufhin erschwertes atmen und es ist so scharf nicht zum weiter...

Nicorette bei Nikotinsucht

MedikamentWegen welcher KrankheitDauer der Einnahme
NicoretteNikotinsucht1 Tage

Beschreibung der Wirksamkeit und Nebenwirkungen:

Habe das Spray heute bekommen ich mein Freund und eine Freundin nahmen NICORETTE SPRAY ein wir bekamen alle drei sofort Schluckauf und es hat abnormal gebrannt es war schon richtig schmerzhaft dann folgt ein Engegefühl im Hals und daraufhin erschwertes atmen und es ist so scharf nicht zum weiter empfehlen

Eingetragen am 27.11.2018 als Datensatz 86901
Missbrauch melden

Die Nebenwirkungen dieses Beitrags wurden wie folgt zusammengefasst:

,

Bewertung der Medikamente durch den Eintragenden:

Nicorette
Wirksamkeit
Verträglichkeit
Anwendung
Preis/Leistungs-Verhältnis
Empfehlung
Durchschnitt

Wirkstoffe der Medikamente:

Nikotin

Patientendaten:

Geburtsjahr:- 
Größe (cm):- Eingetragen durch Patient
Gewicht (kg):-
Geschlecht:-

Wie hilfreich ist dieser Erfahrungsbericht?

Bewerten:0xNegative Bewertungen0x Positive Bewertungen

Kommentare zu diesem Erfahrungsbericht:


Eingetragen am 27.11.2018
mehr
⌀ Durchschnitt 7,4 von 10,0 Punkten

Nicorette für Nikotinsucht

Mir hat es sehr gut geholfen endlich das Rauchen aufzugeben. Ich nutze es nur in Situationen wo ich richtig Lust aufs Rauchen bekomme wie zbsp. Patys, Essen mit Freunden, wenn man was trinken geht. Richtig schlimm finde ich jedoch das ich sofort schluckauf bekomme. Ist mega unangenehm!!!!

Nicorette bei Nikotinsucht

MedikamentWegen welcher KrankheitDauer der Einnahme
NicoretteNikotinsucht-

Beschreibung der Wirksamkeit und Nebenwirkungen:

Mir hat es sehr gut geholfen endlich das Rauchen aufzugeben. Ich nutze es nur in Situationen wo ich richtig Lust aufs Rauchen bekomme wie zbsp. Patys, Essen mit Freunden, wenn man was trinken geht. Richtig schlimm finde ich jedoch das ich sofort schluckauf bekomme. Ist mega unangenehm!!!!

Eingetragen am 02.09.2018 als Datensatz 85478
Missbrauch melden

Bewertung der Medikamente durch den Eintragenden:

Nicorette
Wirksamkeit
Verträglichkeit
Anwendung
Preis/Leistungs-Verhältnis
Empfehlung
Durchschnitt

Wirkstoffe der Medikamente:

Nikotin

Patientendaten:

Geburtsjahr:- 
Größe (cm):167 Eingetragen durch Patient
Gewicht (kg):59
Geschlecht:weiblich

Wie hilfreich ist dieser Erfahrungsbericht?

Bewerten:0xNegative Bewertungen0x Positive Bewertungen

Kommentare zu diesem Erfahrungsbericht:


Eingetragen am 02.09.2018
mehr
⌀ Durchschnitt 8,0 von 10,0 Punkten

Nicorette für Nikotinsucht mit Brechreiz, Schluckauf

Ich rauche 30 jahre schon. Wegen den Entzugserscheinungen schon mehrere Rauchstopp versuche gescheitert. Habe am Tag ca 20 Zigaretten geraucht. Mit nicorette spray kam ich super ohne Entzugserscheinungen durch den tag. 6 mal auf den tag verteilt gesprüht. Immer dann wenn das Verlangen stark war....

Nicorette bei Nikotinsucht

MedikamentWegen welcher KrankheitDauer der Einnahme
NicoretteNikotinsucht-

Beschreibung der Wirksamkeit und Nebenwirkungen:

Ich rauche 30 jahre schon. Wegen den Entzugserscheinungen schon mehrere Rauchstopp versuche gescheitert. Habe am Tag ca 20 Zigaretten geraucht. Mit nicorette spray kam ich super ohne Entzugserscheinungen durch den tag. 6 mal auf den tag verteilt gesprüht.
Immer dann wenn das Verlangen stark war.
Geschmack ist jedoch trotz Minze fürchterlich. Bekomme sofort würge reiz und schluck auf. Legt sich relative schnell nach ca 3 Minuten.
Wirkt aber trotzdem super. Würde ich trotzdem echt empfehlen!
Die 3 Minuten mit schluckauf und würgen empfinde ich eher als lustig. Muss dabei selber lachen. Deswegen wende ich dies eher an orten an wo mir niemand zu schaut.
Im Bus oder auf der Straße wäre mir das nicht so angenehm. Aber wie schon gesagt trotzdem zu empfehlen!

Eingetragen am 25.05.2018 als Datensatz 83751
Missbrauch melden

Die Nebenwirkungen dieses Beitrags wurden wie folgt zusammengefasst:

,

Bewertung der Medikamente durch den Eintragenden:

Nicorette
Wirksamkeit
Verträglichkeit
Anwendung
Preis/Leistungs-Verhältnis
Empfehlung
Durchschnitt

Wirkstoffe der Medikamente:

Nikotin

Patientendaten:

Geburtsjahr:1979 
Größe (cm):170 Eingetragen durch Patient
Gewicht (kg):78
Geschlecht:männlich

Wie hilfreich ist dieser Erfahrungsbericht?

Bewerten:0xNegative Bewertungen0x Positive Bewertungen

Kommentare zu diesem Erfahrungsbericht:


Eingetragen am 25.05.2018
mehr
⌀ Durchschnitt 9,2 von 10,0 Punkten

Nicorette für Rauchen aufhören mit keine Nebenwirkungen

Ich kam mitte Feb. ins Krankenhaus und hatte mehrere OP vor mir. Der Prof. führte ein längeres Gespräch Thema rauchen mit mir und ich verspach sofort mit dem Rauchen aufzuhören. Ich hatte 45 Jahre und am Schluss 50 Zigaretten täglich geraucht. Bereits in der ersten Nacht ging ich die Wände...

Nicorette bei Rauchen aufhören

MedikamentWegen welcher KrankheitDauer der Einnahme
NicoretteRauchen aufhören90 Tage

Beschreibung der Wirksamkeit und Nebenwirkungen:

Ich kam mitte Feb. ins Krankenhaus und hatte mehrere OP vor mir. Der Prof. führte ein längeres Gespräch Thema rauchen mit mir und ich verspach sofort mit dem Rauchen aufzuhören. Ich hatte 45 Jahre und am Schluss 50 Zigaretten täglich geraucht.
Bereits in der ersten Nacht ging ich die Wände hoch. Beruhigungsmittel halfen nichts. Da kam die Nachtschwester auf die Idee eine Kollegin zu fragen, die hörte auch gerade auf. Ihr Hilfsmittel Nicorette Pflaster.
Die Kollegin hatte die Pflaster dabei und überließ mir eins, gleichzeitig bekam ich ein Schlafmittel und die Nacht habe ich schnell geschlafen. Als ich am Morgen erwachte war das Rauchverlangen bei weitem nicht mehr so stark wie am Abend.
Google macht’s möglich und so habe ich mich eingelesen Thema Nicorette.
Meine Frau besorgte mir Pflaster und für die schlimme Sucht zwischendurch das Spray. Es half. Ich habe mich an die Empfehlung zur Anwendung von Nicorette gehalten und empfehle das auch zu tun. Heute nach 3 Monaten bin ich noch rauchfrei, nehme keine Pflaster mehr aber das Spray habe ich immer dabei. Ohne Nicorette hätte ich es nicht geschafft.

Eingetragen am 11.05.2018 als Datensatz 83542
Missbrauch melden

Die Nebenwirkungen dieses Beitrags wurden wie folgt zusammengefasst:

Bewertung der Medikamente durch den Eintragenden:

Nicorette
Wirksamkeit
Verträglichkeit
Anwendung
Preis/Leistungs-Verhältnis
Empfehlung
Durchschnitt

Wirkstoffe der Medikamente:

Nikotin

Patientendaten:

Geburtsjahr:1956 
Größe (cm):189 Eingetragen durch Patient
Gewicht (kg):85
Geschlecht:männlich

Wie hilfreich ist dieser Erfahrungsbericht?

Bewerten:0xNegative Bewertungen0x Positive Bewertungen

Kommentare zu diesem Erfahrungsbericht:


Eingetragen am 11.05.2018
mehr
⌀ Durchschnitt 5,4 von 10,0 Punkten

Nicotinell für Nikotinsucht mit Schwindel, Brennen am Auftragungsort

Die Pflaster kleben einfach nicht richtig! Das ist eigentlich eine Frechheit. Ich muss die Pflaster mit extra Klebestreifen für Binden anbringen. Das sieht furchtbar aus, aber anders geht es nicht. Die Pflaster brennen leicht auf der Haut, aber da muss man eben durch. Ansonsten ist die...

Nicotinell bei Nikotinsucht

MedikamentWegen welcher KrankheitDauer der Einnahme
NicotinellNikotinsucht7 Tage

Beschreibung der Wirksamkeit und Nebenwirkungen:

Die Pflaster kleben einfach nicht richtig! Das ist eigentlich eine Frechheit. Ich muss die Pflaster mit extra Klebestreifen für Binden anbringen. Das sieht furchtbar aus, aber anders geht es nicht.

Die Pflaster brennen leicht auf der Haut, aber da muss man eben durch. Ansonsten ist die Wirkung überraschend effektiv. Das Rauchverlangen ist spürbar gehemmt.

Die Pflaster helfen, sind aber verbesserungsfähig.

Eingetragen am 09.03.2018 als Datensatz 82447
Missbrauch melden

Die Nebenwirkungen dieses Beitrags wurden wie folgt zusammengefasst:

,

Bewertung der Medikamente durch den Eintragenden:

Nicotinell
Wirksamkeit
Verträglichkeit
Anwendung
Preis/Leistungs-Verhältnis
Empfehlung
Durchschnitt

Wirkstoffe der Medikamente:

Nikotin

Patientendaten:

Geburtsjahr:- 
Größe (cm):- Eingetragen durch Patient
Gewicht (kg):-
Geschlecht:-

Wie hilfreich ist dieser Erfahrungsbericht?

Bewerten:0xNegative Bewertungen0x Positive Bewertungen

Kommentare zu diesem Erfahrungsbericht:


Eingetragen am 09.03.2018
mehr
⌀ Durchschnitt 4,6 von 10,0 Punkten

Nicorette für Nikotinsucht mit Übelkeit, Brennen, Atembeschwerden, Schmerzen im Mundbereich

es ist leider einfach ungenießbar. Ich möchte mit dem Rauchen aufhören und habe mir das zeug gekauft. Bei der ersten Anwendung hatte ich das gefühl ,ich hätte mit Salzsäure gegurgelt.Es brannte ,war schrecklich scharf und ich dachte ich kriege keine Luft mehr.Am nächsten Tag ,habe ich es noch...

Nicorette bei Nikotinsucht

MedikamentWegen welcher KrankheitDauer der Einnahme
NicoretteNikotinsucht1 Tage

Beschreibung der Wirksamkeit und Nebenwirkungen:

es ist leider einfach ungenießbar.
Ich möchte mit dem Rauchen aufhören und habe mir das zeug gekauft.
Bei der ersten Anwendung hatte ich das gefühl ,ich hätte mit Salzsäure gegurgelt.Es brannte ,war schrecklich scharf und ich dachte ich kriege keine Luft mehr.Am nächsten Tag ,habe ich es noch einmal probiert und weil ich mir einfach nicht vorstellen konnte,daß ein Hersteller ein solches Giftzeug rausbringen würde,musste mein Mitbewohner ebenfals probieren.Oh was war er hinter her böse auf mich.
Ich will nach wie vor mit dem Rauchen aufhören ,aber nicht ,indem ich mir Mund und Rachenraum verätze und meinen Geschmackssinn freiwillig zerstöre.Vieleicht versuch ich s noch mal mit den Pflastern,oder hab ich dann bald keine Haut mehr?

Eingetragen am 28.01.2018 als Datensatz 81589
Missbrauch melden

Die Nebenwirkungen dieses Beitrags wurden wie folgt zusammengefasst:

, , ,

Bewertung der Medikamente durch den Eintragenden:

Nicorette
Wirksamkeit
Verträglichkeit
Anwendung
Preis/Leistungs-Verhältnis
Empfehlung
Durchschnitt

Wirkstoffe der Medikamente:

Nikotin

Patientendaten:

Geburtsjahr:1972 
Größe (cm):160 Eingetragen durch Patient
Gewicht (kg):75
Geschlecht:weiblich

Wie hilfreich ist dieser Erfahrungsbericht?

Bewerten:0xNegative Bewertungen0x Positive Bewertungen

Kommentare zu diesem Erfahrungsbericht:


Eingetragen am 28.01.2018
mehr
⌀ Durchschnitt 8,6 von 10,0 Punkten

Nicorette für Nikotinsucht mit Brennen auf der Zunge

Nicorette stoppt wirklich das Verlangen zu rauchen. Allerdings auch das Verlangen zu schlucken, zu atmen, zu leben...*hust* Es brennt wie Hölle, aber jetzt nach 5 Tagen rauche ich deutlich weniger. Ich rauche seit 15 Jahren und mit Nicorette und einer Entwöhnungsapp, bin ich von 25-30 auf 10...

Nicorette bei Nikotinsucht

MedikamentWegen welcher KrankheitDauer der Einnahme
NicoretteNikotinsucht-

Beschreibung der Wirksamkeit und Nebenwirkungen:

Nicorette stoppt wirklich das Verlangen zu rauchen. Allerdings auch das Verlangen zu schlucken, zu atmen, zu leben...*hust* Es brennt wie Hölle, aber jetzt nach 5 Tagen rauche ich deutlich weniger. Ich rauche seit 15 Jahren und mit Nicorette und einer Entwöhnungsapp, bin ich von 25-30 auf 10 Zigaretten am Tag.

Eingetragen am 13.01.2018 als Datensatz 81317
Missbrauch melden

Die Nebenwirkungen dieses Beitrags wurden wie folgt zusammengefasst:

Bewertung der Medikamente durch den Eintragenden:

Nicorette
Wirksamkeit
Verträglichkeit
Anwendung
Preis/Leistungs-Verhältnis
Empfehlung
Durchschnitt

Wirkstoffe der Medikamente:

Nikotin

Patientendaten:

Geburtsjahr:1987 
Größe (cm):163 Eingetragen durch Patient
Gewicht (kg):40
Geschlecht:weiblich

Wie hilfreich ist dieser Erfahrungsbericht?

Bewerten:0xNegative Bewertungen0x Positive Bewertungen

Kommentare zu diesem Erfahrungsbericht:


Eingetragen am 13.01.2018
mehr
⌀ Durchschnitt 6,6 von 10,0 Punkten

Nicorette für Raucher mit keine Nebenwirkungen

Als hartgesottener Raucher (45 Jahre lang, zuletzt 1 Pk./Tag) habe ich schon viele erfolglose Versuche hinter mir. Es klappte immer nur für wenige Tage, bis mich ein regelrechter 'Heisshunger' auf Kippen zur nächsten Tanke trieb und ich wieder eine Schachtel Zigaretten kaufte... Jetzt klebe ich...

Nicorette bei Raucher

MedikamentWegen welcher KrankheitDauer der Einnahme
NicoretteRaucher30 Tage

Beschreibung der Wirksamkeit und Nebenwirkungen:

Als hartgesottener Raucher (45 Jahre lang, zuletzt 1 Pk./Tag) habe ich schon viele erfolglose Versuche hinter mir. Es klappte immer nur für wenige Tage, bis mich ein regelrechter 'Heisshunger' auf Kippen zur nächsten Tanke trieb und ich wieder eine Schachtel Zigaretten kaufte...
Jetzt klebe ich dieses Pflaster (10mg) seit 32 Tagen und ich will zwar immer noch rauchen - habe aber nicht diesen unstillbaren Drang mir Kippen kaufen zu müssen. Anders gesagt, habe ich erstmals genug Selbstkontrolle, es nicht zu tun. Das führe ich auf die Wirkung des Pflasters zurück.

Eingetragen am 04.01.2018 als Datensatz 81132
Missbrauch melden

Die Nebenwirkungen dieses Beitrags wurden wie folgt zusammengefasst:

Bewertung der Medikamente durch den Eintragenden:

Nicorette
Wirksamkeit
Verträglichkeit
Anwendung
Preis/Leistungs-Verhältnis
Empfehlung
Durchschnitt

Wirkstoffe der Medikamente:

Nikotin

Patientendaten:

Geburtsjahr:1956 
Größe (cm):185 Eingetragen durch Patient
Gewicht (kg):90
Geschlecht:männlich

Wie hilfreich ist dieser Erfahrungsbericht?

Bewerten:0xNegative Bewertungen0x Positive Bewertungen

Kommentare zu diesem Erfahrungsbericht:


Eingetragen am 04.01.2018
mehr
⌀ Durchschnitt 7,4 von 10,0 Punkten

Nicotinell für Nikotinsucht mit Albträume, Schlaflosigkeit

Alpträume Schlaflosigkeit

Nicotinell bei Nikotinsucht

MedikamentWegen welcher KrankheitDauer der Einnahme
NicotinellNikotinsucht4 Tage

Beschreibung der Wirksamkeit und Nebenwirkungen:

Alpträume
Schlaflosigkeit

Eingetragen am 08.08.2017 als Datensatz 78768
Missbrauch melden

Die Nebenwirkungen dieses Beitrags wurden wie folgt zusammengefasst:

,

Bewertung der Medikamente durch den Eintragenden:

Nicotinell
Wirksamkeit
Verträglichkeit
Anwendung
Preis/Leistungs-Verhältnis
Empfehlung
Durchschnitt

Wirkstoffe der Medikamente:

Nikotin

Patientendaten:

Geburtsjahr:- 
Größe (cm):- Eingetragen durch Patient
Gewicht (kg):-
Geschlecht:-

Wie hilfreich ist dieser Erfahrungsbericht?

Bewerten:0xNegative Bewertungen0x Positive Bewertungen

Kommentare zu diesem Erfahrungsbericht:


Eingetragen am 08.08.2017
mehr
⌀ Durchschnitt 5,6 von 10,0 Punkten

Nicorette für Nikotinsucht mit Magenschmerzen

Der herbe Minzegeschmack schlägt richtig auf den Magen und der Rachen brennt.

Nicorette bei Nikotinsucht

MedikamentWegen welcher KrankheitDauer der Einnahme
NicoretteNikotinsucht2 Wochen

Beschreibung der Wirksamkeit und Nebenwirkungen:

Der herbe Minzegeschmack schlägt richtig auf den Magen und der Rachen brennt.

Eingetragen am 14.06.2017 als Datensatz 77898
Missbrauch melden

Die Nebenwirkungen dieses Beitrags wurden wie folgt zusammengefasst:

Bewertung der Medikamente durch den Eintragenden:

Nicorette
Wirksamkeit
Verträglichkeit
Anwendung
Preis/Leistungs-Verhältnis
Empfehlung
Durchschnitt

Wirkstoffe der Medikamente:

Nikotin

Patientendaten:

Geburtsjahr:- 
Größe (cm):- Eingetragen durch Patient
Gewicht (kg):-
Geschlecht:-

Wie hilfreich ist dieser Erfahrungsbericht?

Bewerten:0xNegative Bewertungen0x Positive Bewertungen

Kommentare zu diesem Erfahrungsbericht:


Eingetragen am 14.06.2017
mehr
⌀ Durchschnitt 9,2 von 10,0 Punkten

nicorette spray für Nikotinsucht mit keine Nebenwirkungen

Das Spray wirkt sofort nach der ersten Anwendung. Ich habe harte 4 Monate hinter mir mit 1-2 mal Anwendung pro Stunde. Bin mittlerweile 2 Monate weg vom Spray und absolut kein Rauchverlangen mehr. Mein Wohlbefinden ist ohne Zigaretten wieder hergestellt. Dank Nicorette hab ich es nach 27 Jahren...

nicorette spray bei Nikotinsucht

MedikamentWegen welcher KrankheitDauer der Einnahme
nicorette sprayNikotinsucht-

Beschreibung der Wirksamkeit und Nebenwirkungen:

Das Spray wirkt sofort nach der ersten Anwendung. Ich habe harte 4 Monate hinter mir mit 1-2 mal Anwendung pro Stunde. Bin mittlerweile 2 Monate weg vom Spray und absolut kein Rauchverlangen mehr. Mein Wohlbefinden ist ohne Zigaretten wieder hergestellt. Dank Nicorette hab ich es nach 27 Jahren mit 1 Schachtel am Tag geschafft aufzuhören. Bin 43 Jahre alt und hatte es ohne dem Spray nicht geschafft.

Eingetragen am 25.03.2017 als Datensatz 76743
Missbrauch melden

Die Nebenwirkungen dieses Beitrags wurden wie folgt zusammengefasst:

Bewertung der Medikamente durch den Eintragenden:

nicorette spray
Wirksamkeit
Verträglichkeit
Anwendung
Preis/Leistungs-Verhältnis
Empfehlung
Durchschnitt

Wirkstoffe der Medikamente:

Nikotin

Patientendaten:

Geburtsjahr:1973 
Größe (cm):183 Eingetragen durch Patient
Gewicht (kg):100
Geschlecht:männlich

Wie hilfreich ist dieser Erfahrungsbericht?

Bewerten:0xNegative Bewertungen0x Positive Bewertungen

Kommentare zu diesem Erfahrungsbericht:


Eingetragen am 25.03.2017
mehr
⌀ Durchschnitt 7,0 von 10,0 Punkten

Nicorette für Nikotin mit Schluckauf

Schluckauf, Druck im Hals, Wirkung vom Nikotin gut spürbar, allerdings mag ich dennoch eine Zig rauchen :/

Nicorette bei Nikotin

MedikamentWegen welcher KrankheitDauer der Einnahme
NicoretteNikotin7 Tage

Beschreibung der Wirksamkeit und Nebenwirkungen:

Schluckauf, Druck im Hals, Wirkung vom Nikotin gut spürbar, allerdings mag ich dennoch eine Zig rauchen :/

Eingetragen am 22.03.2017 als Datensatz 76684
Missbrauch melden

Die Nebenwirkungen dieses Beitrags wurden wie folgt zusammengefasst:

Bewertung der Medikamente durch den Eintragenden:

Nicorette
Wirksamkeit
Verträglichkeit
Anwendung
Preis/Leistungs-Verhältnis
Empfehlung
Durchschnitt

Wirkstoffe der Medikamente:

Nikotin

Patientendaten:

Geburtsjahr:1977 
Größe (cm):173 Eingetragen durch Patient
Gewicht (kg):89
Geschlecht:männlich

Wie hilfreich ist dieser Erfahrungsbericht?

Bewerten:0xNegative Bewertungen0x Positive Bewertungen

Kommentare zu diesem Erfahrungsbericht:


Eingetragen am 22.03.2017
mehr
⌀ Durchschnitt 5,4 von 10,0 Punkten

Nicorette für Ausdauerprobleme mit Zungenbrennen

Ich habe nach 8 Jahren Nichtraucherleben wieder mit Rauchen angefangen (aus Stress), komme aber nicht davon los. Nach ein paar Versuchen fand ich die richtige Sprühdosis. Der scharfe Mentholgeschmack hat geholfen. Anfangs habe ich jede zweite Zigarette durch das Spray ersetzt. Dann habe ich die...

Nicorette bei Ausdauerprobleme

MedikamentWegen welcher KrankheitDauer der Einnahme
NicoretteAusdauerprobleme8 Wochen

Beschreibung der Wirksamkeit und Nebenwirkungen:

Ich habe nach 8 Jahren Nichtraucherleben wieder mit Rauchen angefangen (aus Stress), komme aber nicht davon los.
Nach ein paar Versuchen fand ich die richtige Sprühdosis. Der scharfe Mentholgeschmack hat geholfen. Anfangs habe ich jede zweite Zigarette durch das Spray ersetzt. Dann habe ich die Zeiträume zwischen den Zigaretten gesteigert. Jetzt reicht mir nur morgens eine Dosis, mittags und abends. Das hat 6 Wochen und 2 Sprays gedauert. Wenn das Spray leer ist, versuche ich es ohne Spray.
Auch im Restaurant, Bus oder Bahn nutze ich das Spray-die Leute sehen mich verwundert an.

Eingetragen am 28.02.2017 als Datensatz 76382
Missbrauch melden

Die Nebenwirkungen dieses Beitrags wurden wie folgt zusammengefasst:

Bewertung der Medikamente durch den Eintragenden:

Nicorette
Wirksamkeit
Verträglichkeit
Anwendung
Preis/Leistungs-Verhältnis
Empfehlung
Durchschnitt

Wirkstoffe der Medikamente:

Nikotin

Patientendaten:

Geburtsjahr:1967 
Größe (cm):180 Eingetragen durch Patient
Gewicht (kg):84
Geschlecht:männlich

Wie hilfreich ist dieser Erfahrungsbericht?

Bewerten:0xNegative Bewertungen0x Positive Bewertungen

Kommentare zu diesem Erfahrungsbericht:


Eingetragen am 28.02.2017
mehr
⌀ Durchschnitt 1,6 von 10,0 Punkten

Nicorette für Nikotinsucht mit Atemnot

Bei der 1. Anwendung bekam ich direkt ein extremes brennen der Lunge bzw. Speiseröhre, zusätzlich Erstickungsgefühl, Atemnot und Kloß im Hals. Bei der 2. Anwendung habe ich es versucht, länger im Mundraum zu behalten bevor ich schlucke, aber das Ergebnis was fast das selbe. Von der Wirksamkeit...

Nicorette bei Nikotinsucht

MedikamentWegen welcher KrankheitDauer der Einnahme
NicoretteNikotinsucht1 Tage

Beschreibung der Wirksamkeit und Nebenwirkungen:

Bei der 1. Anwendung bekam ich direkt ein extremes brennen der Lunge bzw. Speiseröhre, zusätzlich Erstickungsgefühl, Atemnot und Kloß im Hals. Bei der 2. Anwendung habe ich es versucht, länger im Mundraum zu behalten bevor ich schlucke, aber das Ergebnis was fast das selbe. Von der Wirksamkeit her scheint es zwar ganz gut zu sein, denn das Nikotinverlangen ging zurück, aber durch diese unangenehmen Nebenwirkungen kann ich es nicht empfehlen. Deswegen sollte Vorsicht geboten sein bei der Einnahme dieses Produktes, da manche Personen es wohl nicht vertragen, was mir von meinen Apotheker nicht mitgeteilt wurde.

Eingetragen am 01.02.2017 als Datensatz 76034
Missbrauch melden

Die Nebenwirkungen dieses Beitrags wurden wie folgt zusammengefasst:

Bewertung der Medikamente durch den Eintragenden:

Nicorette
Wirksamkeit
Verträglichkeit
Anwendung
Preis/Leistungs-Verhältnis
Empfehlung
Durchschnitt

Wirkstoffe der Medikamente:

Nikotin

Patientendaten:

Geburtsjahr:1987 
Größe (cm):183 Eingetragen durch Patient
Gewicht (kg):90
Geschlecht:männlich

Wie hilfreich ist dieser Erfahrungsbericht?

Bewerten:0xNegative Bewertungen0x Positive Bewertungen

Kommentare zu diesem Erfahrungsbericht:


Eingetragen am 01.02.2017
mehr
⌀ Durchschnitt 6,2 von 10,0 Punkten

Nicorette für Übelkeit, Brennen, Halsenge, Knoten im Magen, erhöhter Speichelfluss mit Schluckbeschwerden

Das nicorette-spray erfülllt seinen zweck. abgesehen von den nebenwirkungen, welche zu vielzahl auf dem beipackzettel aufgelistet sind, sprüht man sich "Gift" in den rachen. auf dieses reagiert der körper teilweise extrem mit schluckauf,schluckbeschwerden,knoten in magen und brust, erhöhter...

Nicorette bei Übelkeit, Brennen, Halsenge, Knoten im Magen, erhöhter Speichelfluss

MedikamentWegen welcher KrankheitDauer der Einnahme
NicoretteÜbelkeit, Brennen, Halsenge, Knoten im Magen, erhöhter Speichelfluss2 Tage

Beschreibung der Wirksamkeit und Nebenwirkungen:

Das nicorette-spray erfülllt seinen zweck. abgesehen von den nebenwirkungen, welche zu vielzahl auf dem beipackzettel aufgelistet sind, sprüht man sich "Gift" in den rachen. auf dieses reagiert der körper teilweise extrem mit schluckauf,schluckbeschwerden,knoten in magen und brust, erhöhter speichelfluss etc. . was erwartet man? dass das abgewöhnen einfacher ist als weiter machen? es ist eine hilfe und letztendlich, wenn ich bedenke was ich mir da in den rachen sprühe,ist nichts anderes als wie das,was ich geraucht habe- Gift !

Eingetragen am 02.01.2017 als Datensatz 75655
Missbrauch melden

Die Nebenwirkungen dieses Beitrags wurden wie folgt zusammengefasst:

Bewertung der Medikamente durch den Eintragenden:

Nicorette
Wirksamkeit
Verträglichkeit
Anwendung
Preis/Leistungs-Verhältnis
Empfehlung
Durchschnitt

Wirkstoffe der Medikamente:

Nikotin

Patientendaten:

Geburtsjahr:1980 
Größe (cm):230 Eingetragen durch Patient
Gewicht (kg):140
Geschlecht:-

Wie hilfreich ist dieser Erfahrungsbericht?

Bewerten:0xNegative Bewertungen0x Positive Bewertungen

Kommentare zu diesem Erfahrungsbericht:


Eingetragen am 02.01.2017
mehr
⌀ Durchschnitt 10,0 von 10,0 Punkten

Nicorette für Nikotinsucht mit keine Nebenwirkungen

Ist einfach super. Rauche 40 Jahre lang mit 57 Jahren hat es endlich klick gemacht . Mein Mann hatte schwere Herz op natürlich War auch rauchen der Grund. Als ich ihn auf der Intensivstation besuchte War mir klar was ich meinem Körper die ganzen Jahre angetan hatte. Mit Nicorette Spray hab ich es...

Nicorette bei Nikotinsucht

MedikamentWegen welcher KrankheitDauer der Einnahme
NicoretteNikotinsucht2 Wochen

Beschreibung der Wirksamkeit und Nebenwirkungen:

Ist einfach super. Rauche 40 Jahre lang mit 57 Jahren hat es endlich klick gemacht . Mein Mann hatte schwere Herz op natürlich War auch rauchen der Grund. Als ich ihn auf der Intensivstation besuchte War mir klar was ich meinem Körper die ganzen Jahre angetan hatte. Mit Nicorette Spray hab ich es geschafft.

Eingetragen am 16.10.2016 als Datensatz 74837
Missbrauch melden

Die Nebenwirkungen dieses Beitrags wurden wie folgt zusammengefasst:

Bewertung der Medikamente durch den Eintragenden:

Nicorette
Wirksamkeit
Verträglichkeit
Anwendung
Preis/Leistungs-Verhältnis
Empfehlung
Durchschnitt

Wirkstoffe der Medikamente:

Nikotin

Patientendaten:

Geburtsjahr:1959 
Größe (cm):168 Eingetragen durch Patient
Gewicht (kg):68
Geschlecht:weiblich

Wie hilfreich ist dieser Erfahrungsbericht?

Bewerten:0xNegative Bewertungen0x Positive Bewertungen

Kommentare zu diesem Erfahrungsbericht:


Eingetragen am 16.10.2016
mehr
⌀ Durchschnitt 9,2 von 10,0 Punkten

Nicorette für rauchen mit keine Nebenwirkungen

Ich habe im Alter von 15 Jahren mit dem rauchen begonnen und bin heute 51 Jahre alt. Geraucht habe ich im Schnitt eine Schachtel Zigaretten am Tag. Also kein "Gelegenheitsraucher". Ich habe in den letzten Jahren vieles versucht, angefangen mit Nikotinpflaster über Nikotinkaugummi bis hin zur...

Nicorette bei rauchen

MedikamentWegen welcher KrankheitDauer der Einnahme
Nicoretterauchen21 Tage

Beschreibung der Wirksamkeit und Nebenwirkungen:

Ich habe im Alter von 15 Jahren mit dem rauchen begonnen und bin heute 51 Jahre alt.
Geraucht habe ich im Schnitt eine Schachtel Zigaretten am Tag. Also kein "Gelegenheitsraucher". Ich habe in den letzten Jahren vieles versucht, angefangen mit Nikotinpflaster über Nikotinkaugummi bis hin zur Hypnose als Raucherentwöhnung. Nichts hat geholfen und ich habe immer weitergeraucht.
Mit dem Nicorette Spray ist mir jetzt aber gelungen 21 Tage rauchfrei zu bleiben und inzwischen wird das Verlangen nach einer Zigarette immer geringen. Nebenwirkungen habe ich keine wirklich gespürt. in 3 Wochen 2-3 mal Schluckauf und wirklich selten mal ein kratzen im Hals nach dem schlucken des Wirkstoffs. Aber nichts im Vergleich zu der Sucht nach Zigaretten mit denen ich Jahrzehnte gelebt habe.

Eingetragen am 06.09.2016 als Datensatz 74360
Missbrauch melden

Die Nebenwirkungen dieses Beitrags wurden wie folgt zusammengefasst:

Bewertung der Medikamente durch den Eintragenden:

Nicorette
Wirksamkeit
Verträglichkeit
Anwendung
Preis/Leistungs-Verhältnis
Empfehlung
Durchschnitt

Wirkstoffe der Medikamente:

Nikotin

Patientendaten:

Geburtsjahr:- 
Größe (cm):- Eingetragen durch Patient
Gewicht (kg):-
Geschlecht:-

Wie hilfreich ist dieser Erfahrungsbericht?

Bewerten:0xNegative Bewertungen0x Positive Bewertungen

Kommentare zu diesem Erfahrungsbericht:


Eingetragen am 06.09.2016
mehr
⌀ Durchschnitt 7,8 von 10,0 Punkten

Nicorette für Nikotinsucht mit keine Nebenwirkungen

Bin süchtig nach dem Spray. Dank ausländischer Apotheken bekomme ich es sehr preiswert. Mir hat es geholfen auf zu hören mit den Kippen...

Nicorette bei Nikotinsucht

MedikamentWegen welcher KrankheitDauer der Einnahme
NicoretteNikotinsucht6 Monate

Beschreibung der Wirksamkeit und Nebenwirkungen:

Bin süchtig nach dem Spray. Dank ausländischer Apotheken bekomme ich es sehr preiswert. Mir hat es geholfen auf zu hören mit den Kippen...

Eingetragen am 02.07.2016 als Datensatz 73642
Missbrauch melden

Die Nebenwirkungen dieses Beitrags wurden wie folgt zusammengefasst:

Bewertung der Medikamente durch den Eintragenden:

Nicorette
Wirksamkeit
Verträglichkeit
Anwendung
Preis/Leistungs-Verhältnis
Empfehlung
Durchschnitt

Wirkstoffe der Medikamente:

Nikotin

Patientendaten:

Geburtsjahr:1976 
Größe (cm):181 Eingetragen durch Patient
Gewicht (kg):84
Geschlecht:männlich

Wie hilfreich ist dieser Erfahrungsbericht?

Bewerten:0xNegative Bewertungen0x Positive Bewertungen

Kommentare zu diesem Erfahrungsbericht:


Eingetragen am 02.07.2016
mehr
⌀ Durchschnitt 7,0 von 10,0 Punkten

Nicorette für Rauchentwöhnung mit Geschmacksveränderung

Ich habe 20-25 Zigaretten am Tag geraucht und immer wieder versucht aufzuhören. Seit 4 Monaten bin ich komplett rauchfrei, das tut meinem Körper und Lunge extrem gut, ich fühle mich fitter und vitaler. Allerdings nehme ich auch seit dem Rauchstopp Nicorette 2mg täglich bis zu 15 Kaugummis. Es hat...

Nicorette bei Rauchentwöhnung

MedikamentWegen welcher KrankheitDauer der Einnahme
NicoretteRauchentwöhnung3 Monate

Beschreibung der Wirksamkeit und Nebenwirkungen:

Ich habe 20-25 Zigaretten am Tag geraucht und immer wieder versucht aufzuhören. Seit 4 Monaten bin ich komplett rauchfrei, das tut meinem Körper und Lunge extrem gut, ich fühle mich fitter und vitaler. Allerdings nehme ich auch seit dem Rauchstopp Nicorette 2mg täglich bis zu 15 Kaugummis. Es hat sich bewährt, um das Verlagen nach einer Zigarette zu kompensieren, ich kann es unauffällig überall anwenden. Ich habe mich mittlerweile so an den Geschmack gewöhnt, dass es mir schwer fällt auf 'normale' Kaugummis umzusteigen und ich werde nervös, wenn die Packung zu ende geht. Also nächste Herausforderung: reduzieren und schrittweise durch normale Kaugummis ersetzen. Aber dem Körper tut es allemal gut

Eingetragen am 14.06.2016 als Datensatz 73394
Missbrauch melden

Die Nebenwirkungen dieses Beitrags wurden wie folgt zusammengefasst:

Bewertung der Medikamente durch den Eintragenden:

Nicorette
Wirksamkeit
Verträglichkeit
Anwendung
Preis/Leistungs-Verhältnis
Empfehlung
Durchschnitt

Wirkstoffe der Medikamente:

Nikotin

Patientendaten:

Geburtsjahr:1960 
Größe (cm):168 Eingetragen durch Patient
Gewicht (kg):62
Geschlecht:weiblich

Wie hilfreich ist dieser Erfahrungsbericht?

Bewerten:0xNegative Bewertungen0x Positive Bewertungen

Kommentare zu diesem Erfahrungsbericht:


Eingetragen am 14.06.2016
mehr
⌀ Durchschnitt 6,0 von 10,0 Punkten

Nicorette für Nikotinsucht mit Schwindel, Durchfall

Ich habe nicorette Kaugummis mint 2mg zur Rauchentwöhnung probiert. Der Griff nach der nächsten Zigarette wird gelindert, dafür hatte ich am zweite Tag der Anwendung Durchfall und Schwindelprobleme ( ca. 15-20 Minuten nach Beginn des Kauens ging das Spektakel los.) Ich werde nicorette nicht...

Nicorette bei Nikotinsucht

MedikamentWegen welcher KrankheitDauer der Einnahme
NicoretteNikotinsucht-

Beschreibung der Wirksamkeit und Nebenwirkungen:

Ich habe nicorette Kaugummis mint 2mg zur Rauchentwöhnung probiert. Der Griff nach der nächsten Zigarette wird gelindert, dafür hatte ich am zweite Tag der Anwendung Durchfall und Schwindelprobleme ( ca. 15-20 Minuten nach Beginn des Kauens ging das Spektakel los.)
Ich werde nicorette nicht mehr benutzen.Das will ich mir nicht erneut antun. Probiere es jetzt mit Ablenkung und normalen Kaugummis.

Eingetragen am 04.06.2016 als Datensatz 73289
Missbrauch melden

Die Nebenwirkungen dieses Beitrags wurden wie folgt zusammengefasst:

,

Bewertung der Medikamente durch den Eintragenden:

Nicorette
Wirksamkeit
Verträglichkeit
Anwendung
Preis/Leistungs-Verhältnis
Empfehlung
Durchschnitt

Wirkstoffe der Medikamente:

Nikotin

Patientendaten:

Geburtsjahr:- 
Größe (cm):- Eingetragen durch Patient
Gewicht (kg):-
Geschlecht:weiblich

Wie hilfreich ist dieser Erfahrungsbericht?

Bewerten:0xNegative Bewertungen0x Positive Bewertungen

Kommentare zu diesem Erfahrungsbericht:


Eingetragen am 04.06.2016
mehr
⌀ Durchschnitt 8,0 von 10,0 Punkten

nicorette spray für kaum Nebenwirkungen mit keine Nebenwirkungen

Also ich habe ueber 20 Jahre so 25 Kippen am Tag getilgt. Hatte dann am Jahresanfang eine Bronchitis und so schlimm das ich keine Lust auf Kippen hatte. Habe zusaetzlich seit Ende vorigen Jahres intensiver mit Sport angefangen. Waehrend der Erkaeltung habe ich dann gesagt wenn ich aufhoere dann...

nicorette spray bei kaum Nebenwirkungen

MedikamentWegen welcher KrankheitDauer der Einnahme
nicorette spraykaum Nebenwirkungen3 Monate

Beschreibung der Wirksamkeit und Nebenwirkungen:

Also ich habe ueber 20 Jahre so 25 Kippen am Tag getilgt. Hatte dann am Jahresanfang eine Bronchitis und so schlimm das ich keine Lust auf Kippen hatte. Habe zusaetzlich seit Ende vorigen Jahres intensiver mit Sport angefangen. Waehrend der Erkaeltung habe ich dann gesagt wenn ich aufhoere dann jetzt und habe mit dem Spray angefangen, zuerst hatte ich leichte Beschwerden, kopfschmerzen und auch entzuendungen im Mund ging aber schnell weg. Kam dann recht gut zurecht und konnte die Dosierung relativ schnell absenken. So nach 8 Wochen habe ich kaum noch das Spray gebraucht.
Gewicht habe ich kaum zugelegt, habe allerdings in der letzten Wochen drei bis vier mal pro Wochen kardiotraining u d krafttraining gemacht.
Fazit kann es nur jeden empfelen, man muss allerdings auch richtig wollen, attacken eine zu rauchen kommen trotzdem, wenn dann voellig unerwartet.

Eingetragen am 25.04.2016 als Datensatz 72774
Missbrauch melden

Die Nebenwirkungen dieses Beitrags wurden wie folgt zusammengefasst:

Bewertung der Medikamente durch den Eintragenden:

nicorette spray
Wirksamkeit
Verträglichkeit
Anwendung
Preis/Leistungs-Verhältnis
Empfehlung
Durchschnitt

Wirkstoffe der Medikamente:

Nikotin

Patientendaten:

Geburtsjahr:1965 
Größe (cm):189 Eingetragen durch Patient
Gewicht (kg):109
Geschlecht:männlich

Wie hilfreich ist dieser Erfahrungsbericht?

Bewerten:0xNegative Bewertungen0x Positive Bewertungen

Kommentare zu diesem Erfahrungsbericht:


Eingetragen am 25.04.2016
mehr
⌀ Durchschnitt 8,0 von 10,0 Punkten

Nicorette für Nikotinsucht mit Brennen

Ich kann das Spray durchaus empfehlen. Ich habe mit 16 angefangen zu Rauchen bin mittlerweile 20 und habe gesagt nach über 4 Jahren ist Schluss. Ich war immer wieder erkältet und hatte bereits einen leichten Raucherhusten am Morgen. Ich habe schon früher versucht aufzuhören diese Versuche sind...

Nicorette bei Nikotinsucht

MedikamentWegen welcher KrankheitDauer der Einnahme
NicoretteNikotinsucht90 Tage

Beschreibung der Wirksamkeit und Nebenwirkungen:

Ich kann das Spray durchaus empfehlen.
Ich habe mit 16 angefangen zu Rauchen bin mittlerweile 20 und habe gesagt nach über 4 Jahren ist Schluss. Ich war immer wieder erkältet und hatte bereits einen leichten Raucherhusten am Morgen. Ich habe schon früher versucht aufzuhören diese Versuche sind jedoch gescheitert.Ich habe auch im letzten halben Jahr deutlich weniger geraucht (bin von so ca. 10- 15 Zigaretten täglich auf 4-8 runter) doch ohne Hilfe konnte ich nicht ganz aufhören. Ich habe mich nach einer etwas längeren Beratung von einer sehr netten Apothekerin für das Spray entschieden.
Da ich eher wenig geraucht habe wäre das Pflaster zu viel gewesen (von der Nikotindosis her). Kaugummis oder Lutschtabletten wären wahrscheinlich auch eher ungeeignet gewesen, da man sich mit der Zeit an den Geschmack gewöhnt und sie eben wirklich dauerhaft anstelle der Zigaretten kaue/lutschen würde. Der Inhalator erinnerte sehr stark an eine Zigarette, was irgendwie auch nicht gross zum Aufhören beiträgt.
Schlussendlich kam ich zum Schluss, dass das wirklich recht unangenehm schmeckende Spray wohl die beste Lösung ist.
Man kann es sehr einfach dosieren. An den Geschmack habe ich mich nicht gewöhnt, was gut ist es trägt dazu bei, dass man es möglichst schnell absetzt. Es brennt etwas (am Anfang) und wenn man es zu oft nimmt (jede Stunde), dann kann der Gaumenbereich etwas gereizt sein ausserdem musste ich oft etwas Husten nachdem ich das Spray genommen habe.
Ich bin seit einem halben Jahr rauchfrei und seit 3 Monaten auch endgültig Nikotinfrei. Lust auf eine Zigarette habe ich kaum mehr. Ohne den Willen aufzuhören geht es natürlich nicht aber wenn der da ist, dann ist das Spray eine gute Stütze...

Eingetragen am 03.02.2016 als Datensatz 71545
Missbrauch melden

Die Nebenwirkungen dieses Beitrags wurden wie folgt zusammengefasst:

Bewertung der Medikamente durch den Eintragenden:

Nicorette
Wirksamkeit
Verträglichkeit
Anwendung
Preis/Leistungs-Verhältnis
Empfehlung
Durchschnitt

Wirkstoffe der Medikamente:

Nikotin

Patientendaten:

Geburtsjahr:1995 
Größe (cm):166 Eingetragen durch Patient
Gewicht (kg):60
Geschlecht:weiblich

Wie hilfreich ist dieser Erfahrungsbericht?

Bewerten:0xNegative Bewertungen0x Positive Bewertungen

Kommentare zu diesem Erfahrungsbericht:


Eingetragen am 03.02.2016
mehr
⌀ Durchschnitt 6,0 von 10,0 Punkten

Nicorette für Nikotinsucht mit Konzentrationsschwierigkeiten, Schlafstörungen, Halsschmerzen

1.Konzentrationsschwächen 2.Schlafstörungen 3.Halsschmerzen

Nicorette bei Nikotinsucht

MedikamentWegen welcher KrankheitDauer der Einnahme
NicoretteNikotinsucht735 Tage

Beschreibung der Wirksamkeit und Nebenwirkungen:

1.Konzentrationsschwächen
2.Schlafstörungen
3.Halsschmerzen

Eingetragen am 07.12.2015 als Datensatz 70717
Missbrauch melden

Die Nebenwirkungen dieses Beitrags wurden wie folgt zusammengefasst:

, ,

Bewertung der Medikamente durch den Eintragenden:

Nicorette
Wirksamkeit
Verträglichkeit
Anwendung
Preis/Leistungs-Verhältnis
Empfehlung
Durchschnitt

Wirkstoffe der Medikamente:

Nikotin

Patientendaten:

Geburtsjahr:1989 
Größe (cm):190 Eingetragen durch Patient
Gewicht (kg):87
Geschlecht:männlich

Wie hilfreich ist dieser Erfahrungsbericht?

Bewerten:0xNegative Bewertungen0x Positive Bewertungen

Kommentare zu diesem Erfahrungsbericht:


Eingetragen am 07.12.2015
mehr
⌀ Durchschnitt 6,8 von 10,0 Punkten

Nicotinell für Nicotinsucht mit Abhängigkeit

Auch von Nicotin-Ersatzprodukten wie Nicotinell kann man abhängig werden. Diese Erfahrung mache ich gerade, nachdem ich vor drei Jahren mit dem Rauchen aufgehört habe. Seitdem kaufe ich Kaugummis und Lutschtabletten. Infolge der starken Dosierung nehme ich jetzt mehr Nicotin regelmäßig zu mir als...

Nicotinell bei Nicotinsucht

MedikamentWegen welcher KrankheitDauer der Einnahme
NicotinellNicotinsucht3 Jahre

Beschreibung der Wirksamkeit und Nebenwirkungen:

Auch von Nicotin-Ersatzprodukten wie Nicotinell kann man abhängig werden. Diese Erfahrung mache ich gerade, nachdem ich vor drei Jahren mit dem Rauchen aufgehört habe. Seitdem kaufe ich Kaugummis und Lutschtabletten. Infolge der starken Dosierung nehme ich jetzt mehr Nicotin regelmäßig zu mir als zu Raucherzeiten. Folge sind häufige Schwindelgefühle, Durchblutungsstörungen in den Gliedmaßen, Kopfschmerzen. Leider bin ich bis jetzt noch nicht von dem Zeug losgekommen, weil es ja immerhin das Image eines Medikaments hat, dass einem der Apotheker noch verkauft. Man hat nicht wirklich das Gefühl, etwas Schädliches zu sich zu nehmen.

Also, wenn dann, als Übergang (ein paar Wochen) zur Entwöhnung zu empfehlen. Von längerem Gebrauch rate ich dringend ab!

Eingetragen am 27.10.2015 als Datensatz 70154
Missbrauch melden

Die Nebenwirkungen dieses Beitrags wurden wie folgt zusammengefasst:

Bewertung der Medikamente durch den Eintragenden:

Nicotinell
Wirksamkeit
Verträglichkeit
Anwendung
Preis/Leistungs-Verhältnis
Empfehlung
Durchschnitt

Wirkstoffe der Medikamente:

Nikotin

Patientendaten:

Geburtsjahr:1961 
Größe (cm):181 Eingetragen durch Patient
Gewicht (kg):185
Geschlecht:männlich

Wie hilfreich ist dieser Erfahrungsbericht?

Bewerten:0xNegative Bewertungen0x Positive Bewertungen

Kommentare zu diesem Erfahrungsbericht:


Eingetragen am 27.10.2015
mehr
50 mehr Nebenwirkungen mit Nikotin

Benutzer mit Erfahrungen

Benutzerbild von pall mall
pall mall
Benutzerbild von witzpille
witzpille
Benutzerbild von CPO29
CPO29

Mitglied werden…

  • Gleichgesinnte kennen lernen
  • Antworten erhalten
  • Unterstützung finden
  • Anderen helfen
  • Wissen weiter geben
Anmelden

alle 10 Benutzer zu Nikotin

[]