Nitrazepam

Wir haben 7 Patienten Berichte zu dem Wirkstoff Nitrazepam.

Prozentualer Anteil 33%67%
Durchschnittliche Größe in cm177175
Durchschnittliches Gewicht in kg8075
Durchschnittliches Alter in Jahren4649
Durchschnittlicher BMIin kg/m225,2924,48

Nitrazepam wurde von sanego-Benutzern wie folgt bewertet:

Wirksamkeit
Verträglichkeit
Anwendung
Preis/Leistungs-Verhältnis
Empfehlung
Durchschnitt

Nitrazepam wurde bisher von 10 sanego-Benutzern mit durchschnittlich 8,8 von 10 möglichen Punkten bewertet.

Datenblatt Nitrazepam:

DrugBank-NummerDB01595
verschreibungspflichtigteilweise

Einordnung nach ATC-Code:

N05CD02
Nervensystem / Psycholeptika / Hypnotika und Sedativa / Benzodiazepin-Derivate / Nitrazepam

Nitrazepam kommt in folgenden Medikamenten zur Anwendung:

MedikamentHäufigkeitBewertung (Durchschnitt)
Mogadon100% (9 Bew.)

Bei der Anwendung von Nitrazepam traten bisher folgende Nebenwirkungen auf:

keine Nebenwirkungen (3/7)
43%
Abhängigkeit (1/7)
14%
Absetzerscheinungen (1/7)
14%
Gedächtnisstörungen (1/7)
14%
Geschmacksveränderungen (1/7)
14%

Anzahl der Nennungen der Nebenwirkung bezogen auf die Anzahl der Berichte bei sanego

alle 8 Nebenwirkungen bei Nitrazepam

Nitrazepam wurde bisher bei folgenden Krankheiten/Anwendungsgebieten verwendet

KrankheitHäufigkeitBewertung (Durchschnitt)
Schlafstörungen50%(7 Bew.)
Alkoholabhängigkeit25%(2 Bew.)
Epilepsie13%(1 Bew.)
Sucht13%(1 Bew.)

Anzahl der Nennungen der Krankheiten/Anwendungsgebiete bezogen auf die Anzahl der Berichte bei sanego

Fragen zu Nitrazepam

Folgende Berichte liegen bisher vor

 

Mogadon mit Wirkungsüberhang, Geschmacksveränderungen

Ich habe zuerst Zolpidem bekomen, aber wegen der Lactose absetzen müssen. Dann habe ich 10mg Mogadon für eine extrem harte Zeit bekommen um meine Probleme im Schlaf verarbeiten zu können. 1. Zolpidem beeinflusst den REM Schlaf nicht und gehört zu den Z-Benzos. Super zum ein und durchschlafen,...

Mogadon

MedikamentWegen welcher KrankheitDauer der Einnahme
Mogadon-

Beschreibung der unerwünschten Nebenwirkung:

Ich habe zuerst Zolpidem bekomen, aber wegen der Lactose absetzen müssen. Dann habe ich 10mg Mogadon für eine extrem harte Zeit bekommen um meine Probleme im Schlaf verarbeiten zu können.

1. Zolpidem beeinflusst den REM Schlaf nicht und gehört zu den Z-Benzos. Super zum ein und durchschlafen, aber wegen dem Lactosepulver für mich nicht brauchbar. Es gab andere generika die keine Kactose enthalten haben, aber mein Arzt entschied sich anders.

2. Mogadon ist ein brachialer Hammer. 10mg um 20 Uhr genommen und als ich um 8 aufgewacht bin, hatte ich einen Hangover der mich bis ca. 15 Uhr festhielt. Ich werde dieses medikament nicht mehr nehmen und auf die Qualität der Trizyklisch en Antidepressiva vertrauen. Der Hangover war echt grausam!


Wer was zum schlafen braucht und es jurze Zeit einsetzt ist damit sicher gut aufgehoben, aber wenn ich mir den Tag danach mit dem fahren zur Arbeit vorstelle. Nein Danke! Ist einfach nur grausam und morgens war auch mein Geschmacksinn verwirrt. Irgendwie schmeckte alles nach Menthol.

Ich werde jetzt zu Zopiclon wechseln, aber auch da denke ich dass ich nicht glücklich werde, hinsichtlich des metallischen Geschmacks. Ansonsten muss Doxepin herhalten, auch wenn sie schädlicher für die Leber sind.

Eingetragen am  als Datensatz 27049
Missbrauch melden

Die Nebenwirkungen dieses Beitrags wurden wie folgt zusammengefasst:

,

Wirkstoffe der Medikamente:

Nitrazepam

Patientendaten:

Geburtsjahr:1975 Die Nebenwirkung dauert an
Größe (cm):178 Eingetragen durch Patient
Gewicht (kg):85
Geschlecht:männlich

Wie hilfreich ist dieser Erfahrungsbericht?

Kommentare zu diesem Erfahrungsbericht:


mehr
 

Mogadon für Schlafstörungen mit keine Nebenwirkungen

Ich hab mit dem Medikament eigentlich nur gute Erfahrungen gemacht. Im Gegensatz zu anderen klass. Schlafmittel (Benzodiazepine) wie Halcion (Triazolam), Somnubene,Rohypnol (Flunitrazepam) oder den neueren Z-Medis (Zoldem, Zoplicon) wirkt es bei mir "sanfter". Für Durchschlafstörungen oder/und...

Mogadon bei Schlafstörungen

MedikamentWegen welcher KrankheitDauer der Einnahme
MogadonSchlafstörungen6 Jahre

Beschreibung der unerwünschten Nebenwirkung:

Ich hab mit dem Medikament eigentlich nur gute Erfahrungen gemacht. Im Gegensatz zu anderen klass. Schlafmittel (Benzodiazepine) wie Halcion (Triazolam), Somnubene,Rohypnol (Flunitrazepam) oder den neueren Z-Medis (Zoldem, Zoplicon) wirkt es bei mir "sanfter". Für Durchschlafstörungen oder/und Erschöpfung bspw. aufgrund von Stress bedingten starken Schlafstörungen oder allgemein wenig Schlaf über einen längeren Zeitraum helfen sie zumindest mir sehr gut mich wieder zu erholen.

Die Wirkung setzt nicht so schnell und teilweise "aggressiv" ein wie bei Halcion, Zoldem, Midazolam, Lorazepam und man erspart sich die Nebenwirkungen von Medis wie Mirtazapin, Quetiapin (setzt auch schnell ein und alles andere als sanft)usw. welche für (andere) psychische Krankheiten eingesetzt werden/vorgesehen sind, aber als Nebenwirkung halt müde machen.

Anfangs entspannt es vor allem körperlich sehr angenehm (jedoch ohne starke Angstlösung wie bei Diazepam, Lorazepam wo die Abhängigkeitsgefahr wohl größer ist-nur meine Meinung) und die zuverlässig schlafanstoßende Wirkung setzt bei mir so nach ner halben Stunde ca. ein. Danach ist es mir möglich 6-10 Stunden zu schlafen. Ohne Wecker ca. 8-10 Stunden. Beim Aufwachen noch leichte Entspannung (keine Sedierung oder HAngover) welche ohne es zu merken sanft nachläßt.

Für die tägliche Einnahme über einen längerem Zeitraum (mehr als 3-8 Wochen) ist das Medikament natürlich nicht geeignet. Gerade aufgrund der eher langen Halbwertszeit ist Mogadon, auch wenn man mal nen Tag oder 2 (bei längere Einnahme) Tage aussetzt, noch im Körper und die Symptome kommen wieder. Deshalb zum erholen nach ner stressigen Zeit ohne viel Schlaf für ne Woche, Wochenende sehr gut. Auch als Bedarfsmedikament (0-5 mal im Monat idR)wenn man nicht schlafen kann find ichs ok.

Wenn man nur von Einschlafstörungen geplagt ist, würde ich andere Medis vorziehen (Zoldem, Halcion). Personen die schon mal von einer Substanz abhängig (Alkohol, Valium, Opiate) waren/sind sollten Nuten/Risiko mit nem vernünftigen Arzt klären. Genauso Personen die konstant nicht richtig schlafen können. Mirtazapin, Quetiapin zB kann man über nen längeren Zeitraum täglich nehmen ohne verglb. Absetzprobleme.

Zusammengefasst: Ich bin sehr zufrieden da es akut gegen Schlafstörungen gut hilft (Bedarf ca. 0-40 0,5 Tabs pro Halbjahr) und ich mich nach ner stressigen Zeit damit sehr gut erholen, abschalten kann (Einnahme so ca. 1-5 Tage). Für Dauerbehandlung jedoch nur in Ausnahmefällen sinnvoll.

Eingetragen am  als Datensatz 52902
Missbrauch melden

Die Nebenwirkungen dieses Beitrags wurden wie folgt zusammengefasst:

Wirkstoffe der Medikamente:

Nitrazepam

Patientendaten:

Geburtsjahr:1984 Die Nebenwirkung ist behoben
Größe (cm):172 Eingetragen durch Patient
Gewicht (kg):65
Geschlecht:männlich

Wie hilfreich ist dieser Erfahrungsbericht?

Kommentare zu diesem Erfahrungsbericht:


mehr
 

Mogadon für Alkoholabhängigkeit mit keine Nebenwirkungen

Ambulanter Entzug, anfänglich war ich sehr niedergeschlagen. Nach ein paar Tagen stellte sich mein Körper auf das Medikament ein. Aufgrund der doch beruhigenden Wirkung ist eine mögliche Abhängigkeit gegeben. Anfangsdosis 2-2-2-2 Nach 3 Wochen erfolgreicher Behandlung habe ich den Rest des...

Mogadon bei Alkoholabhängigkeit

MedikamentWegen welcher KrankheitDauer der Einnahme
MogadonAlkoholabhängigkeit3 Wochen

Beschreibung der unerwünschten Nebenwirkung:

Ambulanter Entzug, anfänglich war ich sehr niedergeschlagen.
Nach ein paar Tagen stellte sich mein Körper auf das Medikament ein.
Aufgrund der doch beruhigenden Wirkung ist eine mögliche Abhängigkeit gegeben.
Anfangsdosis 2-2-2-2
Nach 3 Wochen erfolgreicher Behandlung habe ich den Rest des Medikament dem Arzt retourniert.
Keine Nebenwirkungen!

Eingetragen am  als Datensatz 50446
Missbrauch melden

Die Nebenwirkungen dieses Beitrags wurden wie folgt zusammengefasst:

Wirkstoffe der Medikamente:

Nitrazepam

Patientendaten:

Geburtsjahr:1968 Die Nebenwirkung ist behoben
Größe (cm):180 Eingetragen durch Patient
Gewicht (kg):89
Geschlecht:weiblich

Wie hilfreich ist dieser Erfahrungsbericht?

Kommentare zu diesem Erfahrungsbericht:


mehr
 

Mirtazapin für Alkoholabhängigkeit, Schlafstörungen, Depression wie Mirtazapin, Alkoholabhängigkeit Depression mit Abhängigkeit, Absetzerscheinungen

Durch meine Abhängigkeit habe ich alle, derzeit wieder, eingenommen. Stationär unter ärztlicher aufsicht hat es mir geholfen.Zuhause ist es sehr gefährlich da es schwere Schlafmittel, antidepressiva ect sind. Mirtazapin ist leicht löslicher im Magen, Mirtabene aber eigendlich das gleiche....

Mirtazapin bei Alkoholabhängigkeit Depression; Mirtabene bei Depression wie Mirtazapin; Dominal bei Schlafstörungen; Mogadon bei Alkoholabhängigkeit

MedikamentWegen welcher KrankheitDauer der Einnahme
MirtazapinAlkoholabhängigkeit Depression-
MirtabeneDepression wie Mirtazapin-
DominalSchlafstörungen-
MogadonAlkoholabhängigkeit-

Beschreibung der unerwünschten Nebenwirkung:

Durch meine Abhängigkeit habe ich alle, derzeit wieder, eingenommen.
Stationär unter ärztlicher aufsicht hat es mir geholfen.Zuhause ist es sehr gefährlich da es schwere Schlafmittel, antidepressiva ect sind.
Mirtazapin ist leicht löslicher im Magen, Mirtabene aber eigendlich das gleiche.
Abends Mogadon, Mirtabene und Dominal erleichtert das einschlafen bzw durchschlafen, bei mir leider nur ein paar std.da ich schon ressistent zu schein sein gegen diese Med.

Eingetragen am  als Datensatz 20683
Missbrauch melden

Die Nebenwirkungen dieses Beitrags wurden wie folgt zusammengefasst:

,

Wirkstoffe der Medikamente:

Mirtazapin, Prothipendyl, Nitrazepam

Patientendaten:

Geburtsjahr:1972 Die Nebenwirkung dauert an
Größe (cm):174 Eingetragen durch Patient
Gewicht (kg):70
Geschlecht:weiblich

Wie hilfreich ist dieser Erfahrungsbericht?

Kommentare zu diesem Erfahrungsbericht:


mehr
 

Pram Lannacher 40mg für Epilepsie, Schlafstörungen, sucht, Angststörungen, sucht, Epilepsie, Schlafstörungen, sucht, Depressionen, Angststörungen, Zwangsstörung mit Gedächtnisstörungen, Medikamentenabhängigkeit

Bei den Pram hab ich noch mehr Angst und Panikattacken sowie bestimmte Ticks bekommen. Leider habe ich von den Rohypnol unn den anderen Benzos schon einen irreversiblen (bleibenden) Schaden im Kurzzeitgedächtniss, weil ich das schon in hoher Menge und über Jahre nehme. Aber i bin abhängig von den...

Pram Lannacher 40mg bei Depressionen, Angststörungen, Zwangsstörung; Rohypnol bei Epilepsie, Schlafstörungen, sucht; Valium 10mg bei Angststörungen, sucht; Mogadon bei Epilepsie, Schlafstörungen, sucht

MedikamentWegen welcher KrankheitDauer der Einnahme
Pram Lannacher 40mgDepressionen, Angststörungen, Zwangsstörung11 Monate
RohypnolEpilepsie, Schlafstörungen, sucht5 Jahre
Valium 10mgAngststörungen, sucht2 Jahre
MogadonEpilepsie, Schlafstörungen, sucht2 Jahre

Beschreibung der unerwünschten Nebenwirkung:

Bei den Pram hab ich noch mehr Angst und Panikattacken sowie bestimmte Ticks bekommen. Leider habe ich von den Rohypnol unn den anderen Benzos schon einen irreversiblen (bleibenden) Schaden im Kurzzeitgedächtniss, weil ich das schon in hoher Menge und über Jahre nehme. Aber i bin abhängig von den Benzodiazepinen. Ich nehm täglich 10 stk Rohypal, 8 Stk Mogadon und 10 Stk Valium

Eingetragen am  als Datensatz 11933
Missbrauch melden

Die Nebenwirkungen dieses Beitrags wurden wie folgt zusammengefasst:

,

Wirkstoffe der Medikamente:

Citalopram, Flunitrazepam, Diazepam, Nitrazepam

Patientendaten:

Geburtsjahr:1982 Die Nebenwirkung verursacht bleibenden Schaden
Größe (cm):183 Eingetragen durch Patient
Gewicht (kg):72
Geschlecht:männlich

Wie hilfreich ist dieser Erfahrungsbericht?

Kommentare zu diesem Erfahrungsbericht:


mehr
 

Nomexor für Chollestrol, Schlaflosigkeit, Bluthochdruck, unreglmåssige hertz pulsen mit Müdigkeit

Muedigkeit

Nomexor bei unreglmåssige hertz pulsen; Lisinopril bei Bluthochdruck; Mogadon bei Schlaflosigkeit; Sortis bei Chollestrol

MedikamentWegen welcher KrankheitDauer der Einnahme
Nomexorunreglmåssige hertz pulsen6 Monate
LisinoprilBluthochdruck6 Monate
MogadonSchlaflosigkeit6 Monate
SortisChollestrol6 Monate

Beschreibung der unerwünschten Nebenwirkung:

Muedigkeit

Eingetragen am  als Datensatz 26211
Missbrauch melden

Die Nebenwirkungen dieses Beitrags wurden wie folgt zusammengefasst:

Wirkstoffe der Medikamente:

Lisinopril, Hydrochlorothiazid, Nitrazepam, Atorvastatin

Patientendaten:

Geburtsjahr:1926 Die Nebenwirkung ist behoben
Größe (cm):168 Eingetragen durch Patient
Gewicht (kg):78
Geschlecht:männlich

Wie hilfreich ist dieser Erfahrungsbericht?

Kommentare zu diesem Erfahrungsbericht:


mehr
 

Mogadon für Schlafstörungen mit keine Nebenwirkungen

Keine nebenwirkung

Mogadon bei Schlafstörungen

MedikamentWegen welcher KrankheitDauer der Einnahme
MogadonSchlafstörungen10 Tage

Beschreibung der unerwünschten Nebenwirkung:

Keine nebenwirkung

Eingetragen am  als Datensatz 67887
Missbrauch melden

Die Nebenwirkungen dieses Beitrags wurden wie folgt zusammengefasst:

Wirkstoffe der Medikamente:

Nitrazepam

Patientendaten:

Geburtsjahr:- 
Größe (cm):- Eingetragen durch Patient
Gewicht (kg):-
Geschlecht:-

Wie hilfreich ist dieser Erfahrungsbericht?

Kommentare zu diesem Erfahrungsbericht:


mehr

Benutzer mit Erfahrungen

Mitglied werden…

  • Gleichgesinnte kennen lernen
  • Antworten erhalten
  • Unterstützung finden
  • Anderen helfen
  • Wissen weiter geben
Anmelden

alle 9 Benutzer zu Nitrazepam

[]