Nitrofurantoin

Wir haben 164 Patienten Berichte zu dem Wirkstoff Nitrofurantoin.

Prozentualer Anteil 89%11%
Durchschnittliche Größe in cm166176
Durchschnittliches Gewicht in kg6687
Durchschnittliches Alter in Jahren4869
Durchschnittlicher BMIin kg/m223,6228,04

Nitrofurantoin wurde von sanego-Benutzern wie folgt bewertet:

Wirksamkeit
Verträglichkeit
Anwendung
Preis/Leistungs-Verhältnis
Empfehlung
Durchschnitt

Nitrofurantoin wurde bisher von 159 sanego-Benutzern mit durchschnittlich 5,8 von 10 möglichen Punkten bewertet.

Datenblatt Nitrofurantoin:

DrugBank-NummerDB00698
verschreibungspflichtigja

Einordnung nach ATC-Code:

J01XE01
Antiinfektiva zur systemischen Anwendung / Antibiotika zur systemischen Anwendung / andere Antibiotika / Nitrofuran-Derivate / Nitrofurantoin

Nitrofurantoin kommt in folgenden Medikamenten zur Anwendung:

Medikament%Bewertung (Durchschnitt)
Furadantin retard11% (18 Bew.)
Nifurantin36% (59 Bew.)
Nifuretten2% (1 Bew.)
Nitrofurantoin51% (81 Bew.)

Bei der Anwendung von Nitrofurantoin traten bisher folgende Nebenwirkungen auf:

Übelkeit (40/164)
24%
keine Nebenwirkungen (14/164)
9%
Schwindel (14/164)
9%
Erbrechen (13/164)
8%
Kopfschmerzen (13/164)
8%

Anzahl der Nennungen der Nebenwirkung bezogen auf die Anzahl der Berichte bei sanego

alle 102 Nebenwirkungen bei Nitrofurantoin

Nitrofurantoin wurde bisher bei folgenden Krankheiten/Anwendungsgebieten verwendet

KrankheitHäufigkeitBewertung (Durchschnitt)
Blasenentzündung61% (90 Bew.)
Harnwegsinfekt31% (45 Bew.)
Blasen-Nieren-Erkrankungen2% (2 Bew.)
Übelkeit1% (2 Bew.)
Colibakterien-Infektion1% (2 Bew.)

Anzahl der Nennungen der Krankheiten/Anwendungsgebiete bezogen auf die Anzahl der Berichte bei sanego

alle 10 Krankheiten behandelt mit Nitrofurantoin

Fragen zu Nitrofurantoin

Folgende Berichte liegen bisher vor

⌀ Durchschnitt 10,0 von 10,0 Punkten

nitrofurantoin für Blasenentzündung mit keine Nebenwirkungen

Gute Wirksamkeit

nitrofurantoin bei Blasenentzündung

MedikamentWegen welcher KrankheitDauer der Einnahme
nitrofurantoinBlasenentzündung-

Beschreibung der Wirksamkeit und Nebenwirkungen:

Gute Wirksamkeit

Eingetragen am 04.02.2024 als Datensatz 119199
Missbrauch melden

Die Nebenwirkungen dieses Beitrags wurden wie folgt zusammengefasst:

Bewertung der Medikamente durch den Eintragenden:

nitrofurantoin
Wirksamkeit
Verträglichkeit
Anwendung
Preis/Leistungs-Verhältnis
Empfehlung
Durchschnitt

Wirkstoffe der Medikamente:

Nitrofurantoin

Patientendaten:

Geburtsjahr:- 
Größe (cm):- Eingetragen durch Patient
Gewicht (kg):-
Geschlecht:-

Wie hilfreich ist dieser Erfahrungsbericht?

Bewerten:0xNegative Bewertungen0x Positive Bewertungen

Kommentare zu diesem Erfahrungsbericht:


Eingetragen am 04.02.2024
mehr
⌀ Durchschnitt 6,4 von 10,0 Punkten

Nifurantin für Blasenentzündung mit Übelkeitsgefühl

Ich habe immer wieder Blasenentzündung und bekam sonst immer Nitrofurantoin Retard verschrieben. Die habe ich auch immer super gut vertragen. Jetzt habe ich wieder eine Blasenentzündung und bekam Nifurantin. Ich dachte es sei das gleiche nur eine andere Marke und kein Retard. Heute ist der 7....

Nifurantin bei Blasenentzündung

MedikamentWegen welcher KrankheitDauer der Einnahme
NifurantinBlasenentzündung7 Tage

Beschreibung der Wirksamkeit und Nebenwirkungen:

Ich habe immer wieder Blasenentzündung und bekam sonst immer Nitrofurantoin Retard verschrieben.
Die habe ich auch immer super gut vertragen.
Jetzt habe ich wieder eine Blasenentzündung und bekam Nifurantin.
Ich dachte es sei das gleiche nur eine andere Marke und kein Retard.
Heute ist der 7. Tag und ich muss sagen,außer Übelkeit, aufgeblähten Bauch habe ich keine Nebenwirkungen.Es ist aushaltbar.
Bei den Retard Tabletten hatte ich das allerdings kein bisschen.Beim nächsten Mal lasse ich mir auch die Retard Version wieder verschreiben.

Eingetragen am 28.01.2024 als Datensatz 119109
Missbrauch melden

Die Nebenwirkungen dieses Beitrags wurden wie folgt zusammengefasst:

Bewertung der Medikamente durch den Eintragenden:

Nifurantin
Wirksamkeit
Verträglichkeit
Anwendung
Preis/Leistungs-Verhältnis
Empfehlung
Durchschnitt

Wirkstoffe der Medikamente:

Nitrofurantoin

Patientendaten:

Geburtsjahr:1972 
Größe (cm):160 Eingetragen durch Patient
Gewicht (kg):68
Geschlecht:weiblich

Wie hilfreich ist dieser Erfahrungsbericht?

Bewerten:0xNegative Bewertungen0x Positive Bewertungen

Kommentare zu diesem Erfahrungsbericht:


Eingetragen am 28.01.2024
mehr
⌀ Durchschnitt 2,6 von 10,0 Punkten

Furadantin retard für Blasenentzündung mit Appetitlosigkeit, Atemnot, Erbrechen, Fieber, Husten, Kopfschmerzen, Schmerzen, Schmerzen in der Brust, Schüttelfrost, Übelkeit

Einen Tag nach dem ich das Medikament eingenommen hatte, traf Nachts "alles" das im Beipackzettel als "gelegentliche Nebenwirkungen" beschrieben war auf und zwar in voller Härte - zB.: Schüttelfrost (extrem), - Überkeit, - Kopfschmerzen (extrem), - Übelkeit, - Erbrechen, - Fieber (39), - Husten,...

Furadantin retard bei Blasenentzündung

MedikamentWegen welcher KrankheitDauer der Einnahme
Furadantin retardBlasenentzündung2 Tage

Beschreibung der Wirksamkeit und Nebenwirkungen:

Einen Tag nach dem ich das Medikament eingenommen hatte, traf Nachts "alles" das im Beipackzettel als "gelegentliche Nebenwirkungen" beschrieben war auf und zwar in voller Härte - zB.: Schüttelfrost (extrem), - Überkeit, - Kopfschmerzen (extrem), - Übelkeit, - Erbrechen, - Fieber (39), - Husten, - Schmerzen in der Brust, - Appetitlosigkeit, - und Atemnot (hielt drei Tage an, trotz absetzen des Medikaments) !
Am Nächsten Tag erfolgte die Einweisung ins Krankenhaus.
Vom KHS-Urologen habe ich dann erfahren, dass dieses Medikament nur nach Nierenuntersuchung verschrieben werden soll - und eigentlich nicht unbedingt für Männer geeignet ist, - was ich am eigenen Körper zu spüren bekam !!!

Eingetragen am 18.12.2023 als Datensatz 118699
Missbrauch melden

Die Nebenwirkungen dieses Beitrags wurden wie folgt zusammengefasst:

, , , , , , , , ,

Bewertung der Medikamente durch den Eintragenden:

Furadantin retard
Wirksamkeit
Verträglichkeit
Anwendung
Preis/Leistungs-Verhältnis
Empfehlung
Durchschnitt

Wirkstoffe der Medikamente:

Nitrofurantoin

Patientendaten:

Geburtsjahr:1957 
Größe (cm):176 Eingetragen durch Patient
Gewicht (kg):96
Geschlecht:männlich

Wie hilfreich ist dieser Erfahrungsbericht?

Bewerten:0xNegative Bewertungen0x Positive Bewertungen

Kommentare zu diesem Erfahrungsbericht:


Eingetragen am 18.12.2023
mehr
⌀ Durchschnitt 6,2 von 10,0 Punkten

Nifurantin für harnwegsinfekt mit trockener Mund

Trockener Mund Flaues Magengefühl Gute Wirksamkeit bei Harnwegsinfekt

Nifurantin bei harnwegsinfekt

MedikamentWegen welcher KrankheitDauer der Einnahme
Nifurantinharnwegsinfekt25 Tage

Beschreibung der Wirksamkeit und Nebenwirkungen:

Trockener Mund
Flaues Magengefühl
Gute Wirksamkeit bei Harnwegsinfekt

Eingetragen am 05.12.2023 als Datensatz 118566
Missbrauch melden

Die Nebenwirkungen dieses Beitrags wurden wie folgt zusammengefasst:

Bewertung der Medikamente durch den Eintragenden:

Nifurantin
Wirksamkeit
Verträglichkeit
Anwendung
Preis/Leistungs-Verhältnis
Empfehlung
Durchschnitt

Wirkstoffe der Medikamente:

Nitrofurantoin

Patientendaten:

Geburtsjahr:1975 
Größe (cm):184 Eingetragen durch Patient
Gewicht (kg):83
Geschlecht:männlich

Wie hilfreich ist dieser Erfahrungsbericht?

Bewerten:0xNegative Bewertungen0x Positive Bewertungen

Kommentare zu diesem Erfahrungsbericht:


Eingetragen am 05.12.2023
mehr
⌀ Durchschnitt 7,6 von 10,0 Punkten

Furadantin retard für Blasenentzündung mit Müdigkeit, Schwindel, Erschöpfung, Benommenheit, Kreislaufbeschwerden

Ich habe die Tabletten schon 1x genommen und da hatte ich keine Nebenwirkungen. Jetzt ca 1 später wo die Blasenentzündung wieder da war nochmal die gleiche Marke bekommen aber diesmal mit starke Nebenwirkungen - Täglich Schwindel, Schlappheit und Nachmittags immer Kreislaufprobleme mit...

Furadantin retard bei Blasenentzündung

MedikamentWegen welcher KrankheitDauer der Einnahme
Furadantin retardBlasenentzündung5 Tage

Beschreibung der Wirksamkeit und Nebenwirkungen:

Ich habe die Tabletten schon 1x genommen und da hatte ich keine Nebenwirkungen. Jetzt ca 1 später wo die Blasenentzündung wieder da war nochmal die gleiche Marke bekommen aber diesmal mit starke Nebenwirkungen - Täglich Schwindel, Schlappheit und Nachmittags immer Kreislaufprobleme mit Benommenheit und Müdigkeit. Die Nebenwirkungen haben am 3.Tag angefangen und sind dann jeden Tag schlimmer geworden. Kann kaum warten wenn es endlich vorbei ist, nochmal würde ich es auf gar keinen Fall nehmen auch wenn es gut wirkt.

Eingetragen am 19.11.2023 als Datensatz 118404
Missbrauch melden

Die Nebenwirkungen dieses Beitrags wurden wie folgt zusammengefasst:

, , , ,

Bewertung der Medikamente durch den Eintragenden:

Furadantin retard
Wirksamkeit
Verträglichkeit
Anwendung
Preis/Leistungs-Verhältnis
Empfehlung
Durchschnitt

Wirkstoffe der Medikamente:

Nitrofurantoin

Patientendaten:

Geburtsjahr:1991 
Größe (cm):170 Eingetragen durch Patient
Gewicht (kg):80
Geschlecht:weiblich

Wie hilfreich ist dieser Erfahrungsbericht?

Bewerten:0xNegative Bewertungen0x Positive Bewertungen

Kommentare zu diesem Erfahrungsbericht:


Eingetragen am 19.11.2023
mehr
⌀ Durchschnitt 9,4 von 10,0 Punkten

Furadantin retard für Blasenentzündung mit keine Nebenwirkungen

Keine

Furadantin retard bei Blasenentzündung

MedikamentWegen welcher KrankheitDauer der Einnahme
Furadantin retardBlasenentzündung5 Tage

Beschreibung der Wirksamkeit und Nebenwirkungen:

Keine

Eingetragen am 30.10.2023 als Datensatz 118199
Missbrauch melden

Die Nebenwirkungen dieses Beitrags wurden wie folgt zusammengefasst:

Bewertung der Medikamente durch den Eintragenden:

Furadantin retard
Wirksamkeit
Verträglichkeit
Anwendung
Preis/Leistungs-Verhältnis
Empfehlung
Durchschnitt

Wirkstoffe der Medikamente:

Nitrofurantoin

Patientendaten:

Geburtsjahr:1950 
Größe (cm):170 Eingetragen durch Patient
Gewicht (kg):69
Geschlecht:weiblich

Wie hilfreich ist dieser Erfahrungsbericht?

Bewerten:0xNegative Bewertungen1x Positive Bewertungen

Kommentare zu diesem Erfahrungsbericht:


Eingetragen am 30.10.2023
mehr
⌀ Durchschnitt 1,0 von 10,0 Punkten

Nifurantin für Blasenentzündung mit Atemnot, Brechreiz, Schwindel, Hautausschlag

Habe eine Tablette Nifurantin 100 eingenommen. Bekam so ca. 20 Min. später Nebenwirkungen: Atemnot, Schwindel, Hautausschlag und Brechreiz. Nehme das Medikament nicht mehr ein. Es müsste vom Markt genommen werden (meine Meinung).

Nifurantin bei Blasenentzündung

MedikamentWegen welcher KrankheitDauer der Einnahme
NifurantinBlasenentzündung1 Tage

Beschreibung der Wirksamkeit und Nebenwirkungen:

Habe eine Tablette Nifurantin 100 eingenommen. Bekam so ca. 20 Min. später Nebenwirkungen: Atemnot, Schwindel, Hautausschlag und Brechreiz. Nehme das Medikament nicht mehr ein. Es müsste vom Markt genommen werden (meine Meinung).

Eingetragen am 27.08.2023 als Datensatz 117430
Missbrauch melden

Die Nebenwirkungen dieses Beitrags wurden wie folgt zusammengefasst:

, , ,

Bewertung der Medikamente durch den Eintragenden:

Nifurantin
Wirksamkeit
Verträglichkeit
Anwendung
Preis/Leistungs-Verhältnis
Empfehlung
Durchschnitt

Wirkstoffe der Medikamente:

Nitrofurantoin

Patientendaten:

Geburtsjahr:- 
Größe (cm):- Eingetragen durch Patient
Gewicht (kg):-
Geschlecht:-

Wie hilfreich ist dieser Erfahrungsbericht?

Bewerten:0xNegative Bewertungen0x Positive Bewertungen

Kommentare zu diesem Erfahrungsbericht:


Eingetragen am 27.08.2023
mehr
⌀ Durchschnitt 2,6 von 10,0 Punkten

nitrofurantoin für harnwegsinfekt

Habe heute das Antibiotika verschrieben bekommen, Habe schon seit 14 Tagen Harnwegsinfektion. Bekam schon da 5 Antibiotika immer anderes iweil es mussten erst Kulturen gemacht werden Coli Bakterien. Jetzt bekam ich eines der schlimmsten ich bekam 3 Stunden nach der Einnahme starke Übelkeit...

nitrofurantoin bei harnwegsinfekt

MedikamentWegen welcher KrankheitDauer der Einnahme
nitrofurantoinharnwegsinfekt1 Tage

Beschreibung der Wirksamkeit und Nebenwirkungen:

Habe heute das Antibiotika verschrieben bekommen,
Habe schon seit 14 Tagen Harnwegsinfektion.
Bekam schon da 5 Antibiotika immer anderes iweil es mussten erst Kulturen gemacht werden Coli Bakterien.
Jetzt bekam ich eines der schlimmsten ich bekam 3 Stunden nach der Einnahme starke Übelkeit musste mich 5 x sehr schlimm Erbrechen dann noch zusätzlich schwere Durchfälle Benommenheit
und kam Körper überall stechen.
Ich hatte gedacht ich komme ins Krankenhaus.
Ich habe das sofort nicht mehr weiter genommen.
Jetzt muss ich gucken wie ich die Harnwegsinfektiion weg bekomme.
Nie mehr möchte ich dieses Zeug nehmen.

Eingetragen am 04.08.2023 als Datensatz 117130
Missbrauch melden

Bewertung der Medikamente durch den Eintragenden:

nitrofurantoin
Wirksamkeit
Verträglichkeit
Anwendung
Preis/Leistungs-Verhältnis
Empfehlung
Durchschnitt

Wirkstoffe der Medikamente:

Nitrofurantoin

Patientendaten:

Geburtsjahr:1954 
Größe (cm):172 Eingetragen durch Patient
Gewicht (kg):58
Geschlecht:weiblich

Wie hilfreich ist dieser Erfahrungsbericht?

Bewerten:0xNegative Bewertungen0x Positive Bewertungen

Kommentare zu diesem Erfahrungsbericht:


Eingetragen am 04.08.2023
mehr
⌀ Durchschnitt 3,8 von 10,0 Punkten

nitrofurantoin für harnwegsinfekt

Schon am 2. vollen Tag MASSIVEN großflächigen Hautausschlag/Rötung am Gesäß und den hinteren Oberschenkeln bekommen! Juckreiz, enormes Hitzegefühl, Pusteln - auch mit Fenistil kaum Linderung! Antibiotikum sofort abgesetzt... :(

nitrofurantoin bei harnwegsinfekt

MedikamentWegen welcher KrankheitDauer der Einnahme
nitrofurantoinharnwegsinfekt2 Tage

Beschreibung der Wirksamkeit und Nebenwirkungen:

Schon am 2. vollen Tag MASSIVEN großflächigen Hautausschlag/Rötung am Gesäß und den hinteren Oberschenkeln bekommen! Juckreiz, enormes Hitzegefühl, Pusteln - auch mit Fenistil kaum Linderung! Antibiotikum sofort abgesetzt... :(

Eingetragen am 26.07.2023 als Datensatz 117024
Missbrauch melden

Bewertung der Medikamente durch den Eintragenden:

nitrofurantoin
Wirksamkeit
Verträglichkeit
Anwendung
Preis/Leistungs-Verhältnis
Empfehlung
Durchschnitt

Wirkstoffe der Medikamente:

Nitrofurantoin

Patientendaten:

Geburtsjahr:1939 
Größe (cm):153 Eingetragen durch Angehöriger
Gewicht (kg):72
Geschlecht:weiblich

Wie hilfreich ist dieser Erfahrungsbericht?

Bewerten:0xNegative Bewertungen0x Positive Bewertungen

Kommentare zu diesem Erfahrungsbericht:


Eingetragen am 26.07.2023
mehr
⌀ Durchschnitt 8,6 von 10,0 Punkten

nitrofurantoin für Blasenentzündung

Übelkeit, Magen-Darm-Beschwerden, Müdigkeit

nitrofurantoin bei Blasenentzündung

MedikamentWegen welcher KrankheitDauer der Einnahme
nitrofurantoinBlasenentzündung5 Tage

Beschreibung der Wirksamkeit und Nebenwirkungen:

Übelkeit, Magen-Darm-Beschwerden, Müdigkeit

Eingetragen am 20.07.2023 als Datensatz 116940
Missbrauch melden

Bewertung der Medikamente durch den Eintragenden:

nitrofurantoin
Wirksamkeit
Verträglichkeit
Anwendung
Preis/Leistungs-Verhältnis
Empfehlung
Durchschnitt

Wirkstoffe der Medikamente:

Nitrofurantoin

Patientendaten:

Geburtsjahr:1962 
Größe (cm):178 Eingetragen durch Patient
Gewicht (kg):100
Geschlecht:weiblich

Wie hilfreich ist dieser Erfahrungsbericht?

Bewerten:0xNegative Bewertungen0x Positive Bewertungen

Kommentare zu diesem Erfahrungsbericht:


Eingetragen am 20.07.2023
mehr
⌀ Durchschnitt 2,4 von 10,0 Punkten

Nifurantin für Nierenbeckenentzündung

Ganz starke Nebenwirkungen, in einer Woche 4 kg abgenommen starke Übelkeit,Schwindel Appetitlosigkeit Unruhe und Abgeschlagen. Sogar 24 std nach der letzen Einnahme immer noch mit Übelkeit zu kämpfen. Dieses AB nehme ich nie wieder das steht fest.

Nifurantin bei Nierenbeckenentzündung

MedikamentWegen welcher KrankheitDauer der Einnahme
NifurantinNierenbeckenentzündung6 Tage

Beschreibung der Wirksamkeit und Nebenwirkungen:

Ganz starke Nebenwirkungen, in einer Woche 4 kg abgenommen starke Übelkeit,Schwindel Appetitlosigkeit Unruhe und Abgeschlagen. Sogar 24 std nach der letzen Einnahme immer noch mit Übelkeit zu kämpfen. Dieses AB nehme ich nie wieder das steht fest.

Eingetragen am 30.06.2023 als Datensatz 116683
Missbrauch melden

Bewertung der Medikamente durch den Eintragenden:

Nifurantin
Wirksamkeit
Verträglichkeit
Anwendung
Preis/Leistungs-Verhältnis
Empfehlung
Durchschnitt

Wirkstoffe der Medikamente:

Nitrofurantoin

Patientendaten:

Geburtsjahr:1989 
Größe (cm):- Eingetragen durch Patient
Gewicht (kg):-
Geschlecht:weiblich

Wie hilfreich ist dieser Erfahrungsbericht?

Bewerten:0xNegative Bewertungen0x Positive Bewertungen

Kommentare zu diesem Erfahrungsbericht:


Eingetragen am 30.06.2023
mehr
⌀ Durchschnitt 4,6 von 10,0 Punkten

nitrofurantoin für Blasenentzündungenentzündung

Aufgrund einer langwierigen, chronischen Blasenentzündung habe ich dieses Medikament verschrieben bekommen. 2mal am Tag war die Einnahme. Am dritten Tag hatte ich auf einmal ein Kribbeln an den Händen. Dann plötzlich abends ein unangenehmes Brennen im Magen und Unterbauch. Die darauffolgenden...

nitrofurantoin bei Blasenentzündungenentzündung

MedikamentWegen welcher KrankheitDauer der Einnahme
nitrofurantoinBlasenentzündungenentzündung7 Tage

Beschreibung der Wirksamkeit und Nebenwirkungen:

Aufgrund einer langwierigen, chronischen Blasenentzündung habe ich dieses Medikament verschrieben bekommen. 2mal am Tag war die Einnahme. Am dritten Tag hatte ich auf einmal ein Kribbeln an den Händen. Dann plötzlich abends ein unangenehmes Brennen im Magen und Unterbauch. Die darauffolgenden Tage war der Bauch so gespannt und aufgebläht, dass ich dachte es würde platzen. Dazu die Appetitlosigkeit, konnte nur noch Suppen zu mir nehmen. Diese Beschwerden dauerten noch eine Woche nach dem Ende der Einnahme an und wurden besser, nachdem ich Nitroxolin (ein anderes Antibiotikum) genommen habe, was der Urologe mir verschrieben hat.

Eingetragen am 14.05.2023 als Datensatz 116076
Missbrauch melden

Bewertung der Medikamente durch den Eintragenden:

nitrofurantoin
Wirksamkeit
Verträglichkeit
Anwendung
Preis/Leistungs-Verhältnis
Empfehlung
Durchschnitt

Wirkstoffe der Medikamente:

Nitrofurantoin

Patientendaten:

Geburtsjahr:1991 
Größe (cm):168 Eingetragen durch Patient
Gewicht (kg):70
Geschlecht:weiblich

Wie hilfreich ist dieser Erfahrungsbericht?

Bewerten:0xNegative Bewertungen0x Positive Bewertungen

Kommentare zu diesem Erfahrungsbericht:


Eingetragen am 14.05.2023
mehr
⌀ Durchschnitt 2,8 von 10,0 Punkten

Furadantin retard für Blasenentzündung

Starke Überkeit, Erbrechen schon vor dem ersten Frühstück, keinen Appetit mehr, nichts schmeckte, enorm abgenommen, Durchfall. 7 Tage eingenommen, 7 Tage gelegen wegen Schlappheit. An der rechten Hand krippelten der kleine und der Ringfinger, kein Gefühl nach 24 Stunden mehr. Bin Asmatikerin,...

Furadantin retard bei Blasenentzündung

MedikamentWegen welcher KrankheitDauer der Einnahme
Furadantin retardBlasenentzündung7 Tage

Beschreibung der Wirksamkeit und Nebenwirkungen:

Starke Überkeit, Erbrechen schon vor dem ersten Frühstück, keinen Appetit mehr, nichts schmeckte, enorm abgenommen, Durchfall. 7 Tage eingenommen, 7 Tage gelegen wegen Schlappheit. An der rechten Hand krippelten der kleine und der Ringfinger, kein Gefühl nach 24 Stunden mehr. Bin Asmatikerin, hatte sehr starke Luftbeschwerden.Mochte mich nicht mehr bewegen, wurde sehr sehr langsam. Geholfen hat das Medikament bereits nach drei Tagen, die Blasenentzündung war weg, die Nebenwirkungen waren so stark, das Medikament habe ich nach 7 Tagen abgesetzt, würde es nie wieder nehmen.

Eingetragen am 26.04.2023 als Datensatz 115810
Missbrauch melden

Bewertung der Medikamente durch den Eintragenden:

Furadantin retard
Wirksamkeit
Verträglichkeit
Anwendung
Preis/Leistungs-Verhältnis
Empfehlung
Durchschnitt

Wirkstoffe der Medikamente:

Nitrofurantoin

Patientendaten:

Geburtsjahr:- 
Größe (cm):164 Eingetragen durch Patient
Gewicht (kg):86
Geschlecht:weiblich

Wie hilfreich ist dieser Erfahrungsbericht?

Bewerten:0xNegative Bewertungen0x Positive Bewertungen

Kommentare zu diesem Erfahrungsbericht:


Eingetragen am 26.04.2023
mehr
⌀ Durchschnitt 4,8 von 10,0 Punkten

Furadantin retard für harnwegsinfekt

Magenverträlich Nach 10 Tagen täglich wiederkehrend ein an der rechten Halsseite ansteigendes Kribbeln, dass zu einem pulsierenden stärker werdenden Schmerz anwuchs, und ca. zwei Stunden dauerte.

Furadantin retard bei harnwegsinfekt

MedikamentWegen welcher KrankheitDauer der Einnahme
Furadantin retardharnwegsinfekt14 Tage

Beschreibung der Wirksamkeit und Nebenwirkungen:

Magenverträlich
Nach 10 Tagen täglich wiederkehrend ein an der rechten Halsseite ansteigendes Kribbeln, dass zu einem pulsierenden stärker werdenden Schmerz anwuchs, und ca. zwei Stunden dauerte.

Eingetragen am 03.04.2023 als Datensatz 115487
Missbrauch melden

Bewertung der Medikamente durch den Eintragenden:

Furadantin retard
Wirksamkeit
Verträglichkeit
Anwendung
Preis/Leistungs-Verhältnis
Empfehlung
Durchschnitt

Wirkstoffe der Medikamente:

Nitrofurantoin

Patientendaten:

Geburtsjahr:1932 
Größe (cm):174 Eingetragen durch Patient
Gewicht (kg):72
Geschlecht:männlich

Wie hilfreich ist dieser Erfahrungsbericht?

Bewerten:0xNegative Bewertungen0x Positive Bewertungen

Kommentare zu diesem Erfahrungsbericht:


Eingetragen am 03.04.2023
mehr
⌀ Durchschnitt 9,0 von 10,0 Punkten

Nifurantin 100 mg für Chron.Harnwegsentzündung nach radikaler Zystektomie 2021

keine

Nifurantin 100 mg bei Chron.Harnwegsentzündung nach radikaler Zystektomie 2021

MedikamentWegen welcher KrankheitDauer der Einnahme
Nifurantin 100 mgChron.Harnwegsentzündung nach radikaler Zystektomie 20215 Monate

Beschreibung der Wirksamkeit und Nebenwirkungen:

keine

Eingetragen am 25.03.2023 als Datensatz 115353
Missbrauch melden

Bewertung der Medikamente durch den Eintragenden:

Nifurantin 100 mg
Wirksamkeit
Verträglichkeit
Anwendung
Preis/Leistungs-Verhältnis
Empfehlung
Durchschnitt

Wirkstoffe der Medikamente:

Nitrofurantoin

Patientendaten:

Geburtsjahr:1945 
Größe (cm):167 Eingetragen durch Patient
Gewicht (kg):91
Geschlecht:männlich

Wie hilfreich ist dieser Erfahrungsbericht?

Bewerten:0xNegative Bewertungen0x Positive Bewertungen

Kommentare zu diesem Erfahrungsbericht:


Eingetragen am 25.03.2023
mehr
⌀ Durchschnitt 10,0 von 10,0 Punkten

Furadantin retard für harnwegsinfekt

Ohne NW

Furadantin retard bei harnwegsinfekt

MedikamentWegen welcher KrankheitDauer der Einnahme
Furadantin retardharnwegsinfekt2 Wochen

Beschreibung der Wirksamkeit und Nebenwirkungen:

Ohne NW

Eingetragen am 10.03.2023 als Datensatz 115116
Missbrauch melden

Bewertung der Medikamente durch den Eintragenden:

Furadantin retard
Wirksamkeit
Verträglichkeit
Anwendung
Preis/Leistungs-Verhältnis
Empfehlung
Durchschnitt

Wirkstoffe der Medikamente:

Nitrofurantoin

Patientendaten:

Geburtsjahr:1965 
Größe (cm):170 Eingetragen durch Patient
Gewicht (kg):58
Geschlecht:weiblich

Wie hilfreich ist dieser Erfahrungsbericht?

Bewerten:1xNegative Bewertungen0x Positive Bewertungen

Kommentare zu diesem Erfahrungsbericht:


Eingetragen am 10.03.2023
mehr
⌀ Durchschnitt 3,4 von 10,0 Punkten

Nifurantin für Blasenentzündung

Habe nach der ersten Tablette am folge Tag heftige Nebenwirkungen bekommen. Extreme Magenkrämpfe , Übelkeit/ Erbrechen, Durchfall, Schüttelfrost und sogar Fieber. Mir geht’s nach 4 Tagen immer noch nicht besser. Empfehle das Medikament überhaupt nicht.. bin selber erst 20 und habe alle 2-3 Wochen...

Nifurantin bei Blasenentzündung

MedikamentWegen welcher KrankheitDauer der Einnahme
NifurantinBlasenentzündung1 Tage

Beschreibung der Wirksamkeit und Nebenwirkungen:

Habe nach der ersten Tablette am folge Tag heftige Nebenwirkungen bekommen. Extreme Magenkrämpfe , Übelkeit/ Erbrechen, Durchfall, Schüttelfrost und sogar Fieber. Mir geht’s nach 4 Tagen immer noch nicht besser. Empfehle das Medikament überhaupt nicht.. bin selber erst 20 und habe alle 2-3 Wochen eine blutige und heftige blasenenzündung aber nehmen würde ich es nicht nochmal..

Eingetragen am 22.02.2023 als Datensatz 114874
Missbrauch melden

Bewertung der Medikamente durch den Eintragenden:

Nifurantin
Wirksamkeit
Verträglichkeit
Anwendung
Preis/Leistungs-Verhältnis
Empfehlung
Durchschnitt

Wirkstoffe der Medikamente:

Nitrofurantoin

Patientendaten:

Geburtsjahr:2002 
Größe (cm):160 Eingetragen durch Patient
Gewicht (kg):55
Geschlecht:weiblich

Wie hilfreich ist dieser Erfahrungsbericht?

Bewerten:0xNegative Bewertungen0x Positive Bewertungen

Kommentare zu diesem Erfahrungsbericht:


Eingetragen am 22.02.2023
mehr
⌀ Durchschnitt 9,0 von 10,0 Punkten

Furadantin retard für Blasenentzündung

Nachdem ich hier die ganzen negativen Bewertungen gelesen habe, hatte ich echt Angst, die Tabletten zu nehmen. Da die Beschwerden aber nicht von alleine weggingen, habe ich doch mit den Tabletten angefangen. Da man sie streng alle 8 Stunden nehmen sollte, habe ich morgens mit einem Glas...

Furadantin retard bei Blasenentzündung

MedikamentWegen welcher KrankheitDauer der Einnahme
Furadantin retardBlasenentzündung5 Tage

Beschreibung der Wirksamkeit und Nebenwirkungen:

Nachdem ich hier die ganzen negativen Bewertungen gelesen habe, hatte ich echt Angst, die Tabletten zu nehmen. Da die Beschwerden aber nicht von alleine weggingen, habe ich doch mit den Tabletten angefangen. Da man sie streng alle 8 Stunden nehmen sollte, habe ich morgens mit einem Glas Hafermilch angefangen, die Tabletten zu nehmen. Das Einzige, was ich recht schnell hatte, waren leichte Kopfschmerzen. Vom Magen-Darm her habe ich die Tabletten gut vertragen, was bei Antibiotika nicht immer so ist. Am 4.ten Tag bekam ich nachmittags Juckreiz am Dekoltee sowie eine juckende Quaddel (Nesselfieber). Am 5.ten Tag das Gleiche. Ich habe die Tabletteneinnahme dann nach 5 Tagen beendet. Aber insgesamt habe ich die Tabletten doch gut vertragen und für eine Kurzzeittherapie würde ich sie auch wieder nehmen.

Eingetragen am 11.11.2022 als Datensatz 113318
Missbrauch melden

Bewertung der Medikamente durch den Eintragenden:

Furadantin retard
Wirksamkeit
Verträglichkeit
Anwendung
Preis/Leistungs-Verhältnis
Empfehlung
Durchschnitt

Wirkstoffe der Medikamente:

Nitrofurantoin

Patientendaten:

Geburtsjahr:1969 
Größe (cm):164 Eingetragen durch Patient
Gewicht (kg):66
Geschlecht:weiblich

Wie hilfreich ist dieser Erfahrungsbericht?

Bewerten:0xNegative Bewertungen1x Positive Bewertungen

Kommentare zu diesem Erfahrungsbericht:


Eingetragen am 11.11.2022
mehr
⌀ Durchschnitt 7,6 von 10,0 Punkten

nitrofurantoin für Blasenentzündung

Ich bin total abgeschlagen und müde. Ab und zu etwas Kopfschmerzen, aber das geht. Außerdem ist mir ab und zu übel

nitrofurantoin bei Blasenentzündung

MedikamentWegen welcher KrankheitDauer der Einnahme
nitrofurantoinBlasenentzündung10 Tage

Beschreibung der Wirksamkeit und Nebenwirkungen:

Ich bin total abgeschlagen und müde. Ab und zu etwas Kopfschmerzen, aber das geht. Außerdem ist mir ab und zu übel

Eingetragen am 14.10.2022 als Datensatz 112938
Missbrauch melden

Bewertung der Medikamente durch den Eintragenden:

nitrofurantoin
Wirksamkeit
Verträglichkeit
Anwendung
Preis/Leistungs-Verhältnis
Empfehlung
Durchschnitt

Wirkstoffe der Medikamente:

Nitrofurantoin

Patientendaten:

Geburtsjahr:1967 
Größe (cm):168 Eingetragen durch Patient
Gewicht (kg):65
Geschlecht:weiblich

Wie hilfreich ist dieser Erfahrungsbericht?

Bewerten:0xNegative Bewertungen0x Positive Bewertungen

Kommentare zu diesem Erfahrungsbericht:


Eingetragen am 14.10.2022
mehr
⌀ Durchschnitt 6,0 von 10,0 Punkten

nitrofurantoin für Blasenentzündung

Am zweiten Tag bekam ich Schüttelfrost, am dritten fing der Husten an, dann kam die Atemnot hinzu, sodass ich dachte es wäre Corona, war es aber nicht!! Dann habe ich den Beipackzettel durchgelesen und die Kapseln abgesetzt!!

nitrofurantoin bei Blasenentzündung

MedikamentWegen welcher KrankheitDauer der Einnahme
nitrofurantoinBlasenentzündung7 Tage

Beschreibung der Wirksamkeit und Nebenwirkungen:

Am zweiten Tag bekam ich Schüttelfrost, am dritten fing der Husten an, dann kam die Atemnot hinzu, sodass ich dachte es wäre Corona, war es aber nicht!! Dann habe ich den Beipackzettel durchgelesen und die Kapseln abgesetzt!!

Eingetragen am 24.08.2022 als Datensatz 112298
Missbrauch melden

Bewertung der Medikamente durch den Eintragenden:

nitrofurantoin
Wirksamkeit
Verträglichkeit
Anwendung
Preis/Leistungs-Verhältnis
Empfehlung
Durchschnitt

Wirkstoffe der Medikamente:

Nitrofurantoin

Patientendaten:

Geburtsjahr:1956 
Größe (cm):167 Eingetragen durch Patient
Gewicht (kg):64
Geschlecht:weiblich

Wie hilfreich ist dieser Erfahrungsbericht?

Bewerten:0xNegative Bewertungen0x Positive Bewertungen

Kommentare zu diesem Erfahrungsbericht:


Eingetragen am 24.08.2022
mehr
⌀ Durchschnitt 5,0 von 10,0 Punkten

nitrofurantoin für harnwegsinfekt

Nervenschädigung - Taubheit und - zum Teil schmerzhaftes - Kribbeln in Füßen und Beinen

nitrofurantoin bei harnwegsinfekt

MedikamentWegen welcher KrankheitDauer der Einnahme
nitrofurantoinharnwegsinfekt10 Tage

Beschreibung der Wirksamkeit und Nebenwirkungen:

Nervenschädigung - Taubheit und - zum Teil schmerzhaftes - Kribbeln in Füßen und Beinen

Eingetragen am 16.08.2022 als Datensatz 112173
Missbrauch melden

Bewertung der Medikamente durch den Eintragenden:

nitrofurantoin
Wirksamkeit
Verträglichkeit
Anwendung
Preis/Leistungs-Verhältnis
Empfehlung
Durchschnitt

Wirkstoffe der Medikamente:

Nitrofurantoin

Patientendaten:

Geburtsjahr:1959 
Größe (cm):175 Eingetragen durch Patient
Gewicht (kg):58
Geschlecht:weiblich

Wie hilfreich ist dieser Erfahrungsbericht?

Bewerten:0xNegative Bewertungen0x Positive Bewertungen

Kommentare zu diesem Erfahrungsbericht:


Eingetragen am 16.08.2022
mehr
⌀ Durchschnitt 9,8 von 10,0 Punkten

Furadantin retard für Blasenentzündung mit keine Nebenwirkungen

Habe Furadantin bekommen nach 4 anderen Antibiotika . Habe es sehr gut vertragen. Habe es zwischen der Abendmahlzeit eingenommen.

Furadantin retard bei Blasenentzündung

MedikamentWegen welcher KrankheitDauer der Einnahme
Furadantin retardBlasenentzündung20 Tage

Beschreibung der Wirksamkeit und Nebenwirkungen:

Habe Furadantin bekommen nach 4 anderen Antibiotika . Habe es sehr gut vertragen. Habe es zwischen der Abendmahlzeit eingenommen.

Eingetragen am 26.05.2022 als Datensatz 111002
Missbrauch melden

Die Nebenwirkungen dieses Beitrags wurden wie folgt zusammengefasst:

Bewertung der Medikamente durch den Eintragenden:

Furadantin retard
Wirksamkeit
Verträglichkeit
Anwendung
Preis/Leistungs-Verhältnis
Empfehlung
Durchschnitt

Wirkstoffe der Medikamente:

Nitrofurantoin

Patientendaten:

Geburtsjahr:- 
Größe (cm):- Eingetragen durch Patient
Gewicht (kg):-
Geschlecht:-

Wie hilfreich ist dieser Erfahrungsbericht?

Bewerten:0xNegative Bewertungen0x Positive Bewertungen

Kommentare zu diesem Erfahrungsbericht:


Eingetragen am 26.05.2022
mehr
⌀ Durchschnitt 1,0 von 10,0 Punkten

nitrofurantoin für Blasenentzündung mit Erbrechen, Schwäche, Übelkeit, Durchfall, Hautausschlag

Übelkeit, Durchfall, Erbrechen, Schwäche, Hautausschläge

nitrofurantoin bei Blasenentzündung

MedikamentWegen welcher KrankheitDauer der Einnahme
nitrofurantoinBlasenentzündung1 Tage

Beschreibung der Wirksamkeit und Nebenwirkungen:

Übelkeit, Durchfall, Erbrechen, Schwäche, Hautausschläge

Eingetragen am 09.05.2022 als Datensatz 110734
Missbrauch melden

Die Nebenwirkungen dieses Beitrags wurden wie folgt zusammengefasst:

, , , ,

Bewertung der Medikamente durch den Eintragenden:

nitrofurantoin
Wirksamkeit
Verträglichkeit
Anwendung
Preis/Leistungs-Verhältnis
Empfehlung
Durchschnitt

Wirkstoffe der Medikamente:

Nitrofurantoin

Patientendaten:

Geburtsjahr:1971 
Größe (cm):160 Eingetragen durch Patient
Gewicht (kg):48
Geschlecht:weiblich

Wie hilfreich ist dieser Erfahrungsbericht?

Bewerten:0xNegative Bewertungen0x Positive Bewertungen

Kommentare zu diesem Erfahrungsbericht:


Eingetragen am 09.05.2022
mehr
⌀ Durchschnitt 7,6 von 10,0 Punkten

Furadantin retard für Blasenentzündung mit Übelkeit, Albträume, Depression

Ich nehme dieses Medikament seit zwei Tagen. Bei der ersten Tablette hatte ich heftige Übelkeit. Und bei der zweiten Tablette habe ich dann nachts heftige Alpträume bekommen. Ist das einer der wenigen Antibiotika die noch nicht resistent sind.

Furadantin retard bei Blasenentzündung

MedikamentWegen welcher KrankheitDauer der Einnahme
Furadantin retardBlasenentzündung-

Beschreibung der Wirksamkeit und Nebenwirkungen:

Ich nehme dieses Medikament seit zwei Tagen.
Bei der ersten Tablette hatte ich heftige Übelkeit.
Und bei der zweiten Tablette habe ich dann nachts heftige Alpträume bekommen.
Ist das einer der wenigen Antibiotika die noch nicht resistent sind.

Eingetragen am 22.04.2022 als Datensatz 110468
Missbrauch melden

Die Nebenwirkungen dieses Beitrags wurden wie folgt zusammengefasst:

, ,

Bewertung der Medikamente durch den Eintragenden:

Furadantin retard
Wirksamkeit
Verträglichkeit
Anwendung
Preis/Leistungs-Verhältnis
Empfehlung
Durchschnitt

Wirkstoffe der Medikamente:

Nitrofurantoin

Patientendaten:

Geburtsjahr:1992 
Größe (cm):- Eingetragen durch Patient
Gewicht (kg):-
Geschlecht:weiblich

Wie hilfreich ist dieser Erfahrungsbericht?

Bewerten:0xNegative Bewertungen0x Positive Bewertungen

Kommentare zu diesem Erfahrungsbericht:


Eingetragen am 22.04.2022
mehr
⌀ Durchschnitt 8,6 von 10,0 Punkten

Furadantin retard für harnwegsinfekt mit keine Nebenwirkungen

Auf Grund einer bakteriellen Harnwegsinfekt wurde mir Furadantin 100 mg verschrieben. Nach Durchsicht des Beipackzettel, sowie der Berichte von anderen Nutzern, entstand eine hohe Unsicherheit bezüglich der Einnahme von Furadantin. Bei der Einnahme stellten sich keinerlei Nebenwirkungen ein....

Furadantin retard bei harnwegsinfekt

MedikamentWegen welcher KrankheitDauer der Einnahme
Furadantin retardharnwegsinfekt5 Tage

Beschreibung der Wirksamkeit und Nebenwirkungen:

Auf Grund einer bakteriellen Harnwegsinfekt wurde mir Furadantin 100 mg verschrieben. Nach Durchsicht des Beipackzettel, sowie der Berichte von anderen Nutzern, entstand eine hohe Unsicherheit bezüglich der Einnahme von Furadantin. Bei der Einnahme stellten sich keinerlei Nebenwirkungen ein. Deshalb möchte ich anderen Nutzern durch meinen positiven Beitrag Mut machen, dass es durchaus auch ohne Nebenwirkungen ablaufen kann. Zumindest wurde bei der Abschluss Untersuchung des Urins keine Keime mehr festgestellt. Allerdings besteht weiterhin eine Symptomatik, die in allerdings abgeschwächter Intensität.

Eingetragen am 05.01.2022 als Datensatz 108667
Missbrauch melden

Die Nebenwirkungen dieses Beitrags wurden wie folgt zusammengefasst:

Bewertung der Medikamente durch den Eintragenden:

Furadantin retard
Wirksamkeit
Verträglichkeit
Anwendung
Preis/Leistungs-Verhältnis
Empfehlung
Durchschnitt

Wirkstoffe der Medikamente:

Nitrofurantoin

Patientendaten:

Geburtsjahr:1957 
Größe (cm):175 Eingetragen durch Michael
Gewicht (kg):78
Geschlecht:männlich

Wie hilfreich ist dieser Erfahrungsbericht?

Bewerten:0xNegative Bewertungen1x Positive Bewertungen

Kommentare zu diesem Erfahrungsbericht:


Eingetragen am 05.01.2022
mehr
⌀ Durchschnitt 6,0 von 10,0 Punkten

nitrofurantoin für harnwegsinfekt mit Magendruck, Engegefühl im Brustkorb, Atembeschwerden

Ich habe wegen eines wiederkehrenden Harnwegsinfekt für insgesamt 5 Monate Nitrofurantoin eingenommen. Ich war zwischendurch mehrmals beim Urologen und er meinte nur, wenn ich das Medikament "bis jetzt vertragen habe" spricht nichts dagegen, es weiter zu nehmen. Dann nach ca 5 Monaten hatte ich...

nitrofurantoin bei harnwegsinfekt

MedikamentWegen welcher KrankheitDauer der Einnahme
nitrofurantoinharnwegsinfekt5 Monate

Beschreibung der Wirksamkeit und Nebenwirkungen:

Ich habe wegen eines wiederkehrenden Harnwegsinfekt für insgesamt 5 Monate Nitrofurantoin eingenommen. Ich war zwischendurch mehrmals beim Urologen und er meinte nur, wenn ich das Medikament "bis jetzt vertragen habe" spricht nichts dagegen, es weiter zu nehmen. Dann nach ca 5 Monaten hatte ich mehr und mehr das Gefühl, nicht richtig durchatmen zu können und hatte starken Magendruck. Habe dann das Medikament abgesetzt. Dies ist mittlerweile 4 1/2 Monate her und ich bin bei sämtlichen Fachärzten gewesen, unter anderem bei 2 verschiedenen Lungenfachärzten. Beim ersten Lungenfunktionstest kam eine mittelschwere Diffusionsstörung heraus. Dann etwa einen Monat später beim zweiten Test und einem anderen Arzt, war angeblich alles perfekt. Hatte auch eine Magenspiegelung ohne nennenswerten Befund... HNO- alles ok... Jetzt wird es nur noch auf meine Psyche geschoben, jedoch ging es mir wirklich gut, bis dieser ganze Mist anfing.
Habe jetzt den Hausarzt gewechselt und warte nun auf die Ergebnisse vom Langzeit EKG. Warte außerdem auf einen Termin beim Endokrinologen.
Mein neuer Hausarzt sagte mir, er hätte einen anderen Patienten, der nach einer Langzeiteinnahme von Nitrofurantoin die gleichen Symptome hatten. Würden wohl mit der Zeit besser werden...
Ich quäle mich seit über 4 Monaten durch jeden Tag und keiner kann oder will mir helfen. Habe schon Antidepressiva verschrieben bekommen, durch die ich viele Nebenwirkungen, aber keine Besserung verspüre. Vor der Einnahme dieses Medikaments war soweit alles gut, hatte ein paar gesundheitliche Probleme gut unter Kontrolle. Nun habe ich kaum noch Lebensqualität.

Eingetragen am 31.12.2021 als Datensatz 108601
Missbrauch melden

Die Nebenwirkungen dieses Beitrags wurden wie folgt zusammengefasst:

, ,

Bewertung der Medikamente durch den Eintragenden:

nitrofurantoin
Wirksamkeit
Verträglichkeit
Anwendung
Preis/Leistungs-Verhältnis
Empfehlung
Durchschnitt

Wirkstoffe der Medikamente:

Nitrofurantoin

Patientendaten:

Geburtsjahr:1985 
Größe (cm):180 Eingetragen durch Patient
Gewicht (kg):90
Geschlecht:weiblich

Wie hilfreich ist dieser Erfahrungsbericht?

Bewerten:0xNegative Bewertungen0x Positive Bewertungen

Kommentare zu diesem Erfahrungsbericht:


Eingetragen am 31.12.2021
mehr
⌀ Durchschnitt 4,2 von 10,0 Punkten

Furadantin retard für Blasenentzündung mit Schwindel, Schmerzen, Übelkeit, Kopfschmerzen

Symptome verschlimmert, zusätzlich Kopfschmerzen, Schwindel, Übelkeit, unerträglich,

Furadantin retard bei Blasenentzündung

MedikamentWegen welcher KrankheitDauer der Einnahme
Furadantin retardBlasenentzündung3 Tage

Beschreibung der Wirksamkeit und Nebenwirkungen:

Symptome verschlimmert, zusätzlich Kopfschmerzen, Schwindel, Übelkeit, unerträglich,

Eingetragen am 30.12.2021 als Datensatz 108579
Missbrauch melden

Die Nebenwirkungen dieses Beitrags wurden wie folgt zusammengefasst:

, , ,

Bewertung der Medikamente durch den Eintragenden:

Furadantin retard
Wirksamkeit
Verträglichkeit
Anwendung
Preis/Leistungs-Verhältnis
Empfehlung
Durchschnitt

Wirkstoffe der Medikamente:

Nitrofurantoin

Patientendaten:

Geburtsjahr:1971 
Größe (cm):165 Eingetragen durch Angehöriger
Gewicht (kg):46
Geschlecht:weiblich

Wie hilfreich ist dieser Erfahrungsbericht?

Bewerten:0xNegative Bewertungen0x Positive Bewertungen

Kommentare zu diesem Erfahrungsbericht:


Eingetragen am 30.12.2021
mehr
⌀ Durchschnitt 3,8 von 10,0 Punkten

nitrofurantoin für Blasenentzündung mit Nierenbeschwerden

Nach mehrmaliger OP Prostata und Blasen& Nnebenhoden entzündung wurde mir dieses Medikament verschrieben .Nach mehreren Tagen einnahme bekam ich starke Nieren beschwerden. die immer stärker wurden.Nach Absetzung veringerten sich die beschwerden .Sind aber noch nicht ganz weg.hoffe das hier...

nitrofurantoin bei Blasenentzündung

MedikamentWegen welcher KrankheitDauer der Einnahme
nitrofurantoinBlasenentzündung7 Tage

Beschreibung der Wirksamkeit und Nebenwirkungen:

Nach mehrmaliger OP Prostata und Blasen& Nnebenhoden entzündung wurde mir dieses Medikament verschrieben .Nach mehreren Tagen einnahme bekam ich starke Nieren beschwerden.
die immer stärker wurden.Nach Absetzung veringerten sich die beschwerden .Sind aber noch nicht ganz weg.hoffe das hier keine Fehler gemacht wurden.

Eingetragen am 25.10.2021 als Datensatz 107485
Missbrauch melden

Die Nebenwirkungen dieses Beitrags wurden wie folgt zusammengefasst:

Bewertung der Medikamente durch den Eintragenden:

nitrofurantoin
Wirksamkeit
Verträglichkeit
Anwendung
Preis/Leistungs-Verhältnis
Empfehlung
Durchschnitt

Wirkstoffe der Medikamente:

Nitrofurantoin

Patientendaten:

Geburtsjahr:- 
Größe (cm):- Eingetragen durch Patient
Gewicht (kg):-
Geschlecht:männlich

Wie hilfreich ist dieser Erfahrungsbericht?

Bewerten:0xNegative Bewertungen0x Positive Bewertungen

Kommentare zu diesem Erfahrungsbericht:


Eingetragen am 25.10.2021
mehr
⌀ Durchschnitt 5,8 von 10,0 Punkten

nitrofurantoin für Blasenentzündung mit Übelkeit, Lichtempfindlichkeit

Übelkeit und starke Lichtempfindlichkeit die nach Absetzen des Medikaments wieder zurückging.

nitrofurantoin bei Blasenentzündung

MedikamentWegen welcher KrankheitDauer der Einnahme
nitrofurantoinBlasenentzündung5 Tage

Beschreibung der Wirksamkeit und Nebenwirkungen:

Übelkeit und starke Lichtempfindlichkeit die nach Absetzen des Medikaments wieder zurückging.

Eingetragen am 17.10.2021 als Datensatz 107320
Missbrauch melden

Die Nebenwirkungen dieses Beitrags wurden wie folgt zusammengefasst:

,

Bewertung der Medikamente durch den Eintragenden:

nitrofurantoin
Wirksamkeit
Verträglichkeit
Anwendung
Preis/Leistungs-Verhältnis
Empfehlung
Durchschnitt

Wirkstoffe der Medikamente:

Nitrofurantoin

Patientendaten:

Geburtsjahr:- 
Größe (cm):- Eingetragen durch Patient
Gewicht (kg):-
Geschlecht:-

Wie hilfreich ist dieser Erfahrungsbericht?

Bewerten:0xNegative Bewertungen0x Positive Bewertungen

Kommentare zu diesem Erfahrungsbericht:


Eingetragen am 17.10.2021
mehr
⌀ Durchschnitt 4,0 von 10,0 Punkten

Furadantin retard für Nierenbeckenentzündung mit Erbrechen, Drehschwindel

Heftiges Erbrechen und starker Drehschwindel.Notarzt gerufen.

Furadantin retard bei Nierenbeckenentzündung

MedikamentWegen welcher KrankheitDauer der Einnahme
Furadantin retardNierenbeckenentzündung3 Tage

Beschreibung der Wirksamkeit und Nebenwirkungen:

Heftiges Erbrechen und starker Drehschwindel.Notarzt gerufen.

Eingetragen am 04.10.2021 als Datensatz 107135
Missbrauch melden

Die Nebenwirkungen dieses Beitrags wurden wie folgt zusammengefasst:

,

Bewertung der Medikamente durch den Eintragenden:

Furadantin retard
Wirksamkeit
Verträglichkeit
Anwendung
Preis/Leistungs-Verhältnis
Empfehlung
Durchschnitt

Wirkstoffe der Medikamente:

Nitrofurantoin

Patientendaten:

Geburtsjahr:- 
Größe (cm):- Eingetragen durch Patient
Gewicht (kg):-
Geschlecht:-

Wie hilfreich ist dieser Erfahrungsbericht?

Bewerten:0xNegative Bewertungen0x Positive Bewertungen

Kommentare zu diesem Erfahrungsbericht:


Eingetragen am 04.10.2021
mehr
⌀ Durchschnitt 4,8 von 10,0 Punkten

Furadantin retard für Blasenentzündung mit Kopfschmerzen, Halsenge

Ich habe Furadantin Retard verschrieben bekommen wegen einer akuten Blasenentzündung, mit Blut im Urin. Ich sollte das Antibiotikum 3mal täglich, während 7 Tage nehmen. Als ich die Packungsbeilage gelesen habe, wollte ich das Medikament anfangs nicht nehmen. Nachdem mich mein Hausarzt etwas...

Furadantin retard bei Blasenentzündung

MedikamentWegen welcher KrankheitDauer der Einnahme
Furadantin retardBlasenentzündung7 Tage

Beschreibung der Wirksamkeit und Nebenwirkungen:

Ich habe Furadantin Retard verschrieben bekommen wegen einer akuten Blasenentzündung, mit Blut im Urin. Ich sollte das Antibiotikum 3mal täglich, während 7 Tage nehmen. Als ich die Packungsbeilage gelesen habe, wollte ich das Medikament anfangs nicht nehmen. Nachdem mich mein Hausarzt etwas beruhigt hat, habe ich es dann genommen. Nach der 1. Tablette hatte ich kurz danach so eine Art Kloß im Hals, denke das lag aber eher daran dass ich mir zu viele Gedanken darüber gemacht habe und deswegen etwas aufgeregt war. Am 2. Tag hatte ich dann leichte Kopfschmerzen, am 3. Tag waren die Kopfschmerzen unerträglich. Trotzdem habe ich ohne Schmerzmittel weiter durchgezogen. Am 4. Tag ging es mir wieder prima, als wäre nichts passiert. Am 5. Tag bekam ich schließlich Taubheitsgefühle in beiden Händen und Füßen, es kribbelte und "brannte". Gegen Abend wurde es dann richtig schmerzhaft, so dass ich die Einnahme abgebrochen habe. Die Schmerzen sind am folgenden fast Tag weg, das Taubheitsgefühl aber noch da. Jetzt kann ich nur abwarten und hoffen dass mein Körper keine bleibenden Schäden erlitten hat und dass meine Blasenentzündung nicht zurückkehrt..

Eingetragen am 16.08.2021 als Datensatz 106236
Missbrauch melden

Die Nebenwirkungen dieses Beitrags wurden wie folgt zusammengefasst:

,

Bewertung der Medikamente durch den Eintragenden:

Furadantin retard
Wirksamkeit
Verträglichkeit
Anwendung
Preis/Leistungs-Verhältnis
Empfehlung
Durchschnitt

Wirkstoffe der Medikamente:

Nitrofurantoin

Patientendaten:

Geburtsjahr:1995 
Größe (cm):174 Eingetragen durch Patient
Gewicht (kg):60
Geschlecht:weiblich

Wie hilfreich ist dieser Erfahrungsbericht?

Bewerten:0xNegative Bewertungen0x Positive Bewertungen

Kommentare zu diesem Erfahrungsbericht:


Eingetragen am 16.08.2021
mehr
⌀ Durchschnitt 5,6 von 10,0 Punkten

Furadantin retard für Blasenentzündung

Hatte Schwindel, Müdigkeit, Lähmungsgefphl in den Beinen & kribbeln überal am Körper

Furadantin retard bei Blasenentzündung

MedikamentWegen welcher KrankheitDauer der Einnahme
Furadantin retardBlasenentzündung6 Tage

Beschreibung der Wirksamkeit und Nebenwirkungen:

Hatte Schwindel, Müdigkeit, Lähmungsgefphl in den Beinen & kribbeln überal am
Körper

Eingetragen am 01.08.2021 als Datensatz 105922
Missbrauch melden

Bewertung der Medikamente durch den Eintragenden:

Furadantin retard
Wirksamkeit
Verträglichkeit
Anwendung
Preis/Leistungs-Verhältnis
Empfehlung
Durchschnitt

Wirkstoffe der Medikamente:

Nitrofurantoin

Patientendaten:

Geburtsjahr:1975 
Größe (cm):169 Eingetragen durch Patient
Gewicht (kg):64
Geschlecht:weiblich

Wie hilfreich ist dieser Erfahrungsbericht?

Bewerten:0xNegative Bewertungen0x Positive Bewertungen

Kommentare zu diesem Erfahrungsbericht:


Eingetragen am 01.08.2021
mehr
⌀ Durchschnitt 6,0 von 10,0 Punkten

nitrofurantoin für Blasenentzündung

Es traten Nebenwirkungen auf: Schwindel, kribbeln & lähmungsgefühl in einem Bein

nitrofurantoin bei Blasenentzündung

MedikamentWegen welcher KrankheitDauer der Einnahme
nitrofurantoinBlasenentzündung6 Tage

Beschreibung der Wirksamkeit und Nebenwirkungen:

Es traten Nebenwirkungen auf: Schwindel, kribbeln & lähmungsgefühl in einem
Bein

Eingetragen am 01.08.2021 als Datensatz 105921
Missbrauch melden

Bewertung der Medikamente durch den Eintragenden:

nitrofurantoin
Wirksamkeit
Verträglichkeit
Anwendung
Preis/Leistungs-Verhältnis
Empfehlung
Durchschnitt

Wirkstoffe der Medikamente:

Nitrofurantoin

Patientendaten:

Geburtsjahr:1975 
Größe (cm):169 Eingetragen durch Patient
Gewicht (kg):54
Geschlecht:weiblich

Wie hilfreich ist dieser Erfahrungsbericht?

Bewerten:0xNegative Bewertungen0x Positive Bewertungen

Kommentare zu diesem Erfahrungsbericht:


Eingetragen am 01.08.2021
mehr
⌀ Durchschnitt 5,4 von 10,0 Punkten

nitrofurantoin für rezidivierender Harnwegsinfekt

Schon nach einem Tag Einnahme Niedergeschlagenheit und Reizbarkeit, dazu Kopfschmerzen und Übelkeit

nitrofurantoin bei rezidivierender Harnwegsinfekt

MedikamentWegen welcher KrankheitDauer der Einnahme
nitrofurantoinrezidivierender Harnwegsinfekt10 Tage

Beschreibung der Wirksamkeit und Nebenwirkungen:

Schon nach einem Tag Einnahme Niedergeschlagenheit und Reizbarkeit, dazu Kopfschmerzen und Übelkeit

Eingetragen am 15.06.2021 als Datensatz 105007
Missbrauch melden

Bewertung der Medikamente durch den Eintragenden:

nitrofurantoin
Wirksamkeit
Verträglichkeit
Anwendung
Preis/Leistungs-Verhältnis
Empfehlung
Durchschnitt

Wirkstoffe der Medikamente:

Nitrofurantoin

Patientendaten:

Geburtsjahr:1987 
Größe (cm):168 Eingetragen durch Patient
Gewicht (kg):55
Geschlecht:weiblich

Wie hilfreich ist dieser Erfahrungsbericht?

Bewerten:0xNegative Bewertungen0x Positive Bewertungen

Kommentare zu diesem Erfahrungsbericht:


Eingetragen am 15.06.2021
mehr
⌀ Durchschnitt 6,8 von 10,0 Punkten

nitrofurantoin für Blasenentzündungündung

Unendliche Müdigkeit, Erschöpfung, Herzrasen im Ruhezustand, Kopfschmerzen. Der Blasenentzündung ging es schnell besser, die Nebenwirkungen sind jedoch sehr stark. Muss gut abgewägt werden, ob es das wert ist.

nitrofurantoin bei Blasenentzündungündung

MedikamentWegen welcher KrankheitDauer der Einnahme
nitrofurantoinBlasenentzündungündung6 Tage

Beschreibung der Wirksamkeit und Nebenwirkungen:

Unendliche Müdigkeit, Erschöpfung, Herzrasen im Ruhezustand, Kopfschmerzen.
Der Blasenentzündung ging es schnell besser, die Nebenwirkungen sind jedoch sehr stark. Muss gut abgewägt werden, ob es das wert ist.

Eingetragen am 10.06.2021 als Datensatz 104915
Missbrauch melden

Bewertung der Medikamente durch den Eintragenden:

nitrofurantoin
Wirksamkeit
Verträglichkeit
Anwendung
Preis/Leistungs-Verhältnis
Empfehlung
Durchschnitt

Wirkstoffe der Medikamente:

Nitrofurantoin

Patientendaten:

Geburtsjahr:1980 
Größe (cm):176 Eingetragen durch Patient
Gewicht (kg):62
Geschlecht:weiblich

Wie hilfreich ist dieser Erfahrungsbericht?

Bewerten:0xNegative Bewertungen0x Positive Bewertungen

Kommentare zu diesem Erfahrungsbericht:


Eingetragen am 10.06.2021
mehr
⌀ Durchschnitt 8,4 von 10,0 Punkten

nitrofurantoin für Blasenentzündung

Übelkeit nach der Einnahme

nitrofurantoin bei Blasenentzündung

MedikamentWegen welcher KrankheitDauer der Einnahme
nitrofurantoinBlasenentzündung7 Tage

Beschreibung der Wirksamkeit und Nebenwirkungen:

Übelkeit nach der Einnahme

Eingetragen am 18.05.2021 als Datensatz 104466
Missbrauch melden

Bewertung der Medikamente durch den Eintragenden:

nitrofurantoin
Wirksamkeit
Verträglichkeit
Anwendung
Preis/Leistungs-Verhältnis
Empfehlung
Durchschnitt

Wirkstoffe der Medikamente:

Nitrofurantoin

Patientendaten:

Geburtsjahr:2000 
Größe (cm):170 Eingetragen durch Patient
Gewicht (kg):65
Geschlecht:weiblich

Wie hilfreich ist dieser Erfahrungsbericht?

Bewerten:0xNegative Bewertungen0x Positive Bewertungen

Kommentare zu diesem Erfahrungsbericht:


Eingetragen am 18.05.2021
mehr
⌀ Durchschnitt 3,6 von 10,0 Punkten

Nifurantin für Blasenentzündung

Am 6 Tag der Einnahme Atemnot und Kribbeln in Armen und Beinen. Sofort abgesetzt.

Nifurantin bei Blasenentzündung

MedikamentWegen welcher KrankheitDauer der Einnahme
NifurantinBlasenentzündung6 Tage

Beschreibung der Wirksamkeit und Nebenwirkungen:

Am 6 Tag der Einnahme Atemnot und Kribbeln in Armen und Beinen. Sofort abgesetzt.

Eingetragen am 11.05.2021 als Datensatz 104303
Missbrauch melden

Bewertung der Medikamente durch den Eintragenden:

Nifurantin
Wirksamkeit
Verträglichkeit
Anwendung
Preis/Leistungs-Verhältnis
Empfehlung
Durchschnitt

Wirkstoffe der Medikamente:

Nitrofurantoin

Patientendaten:

Geburtsjahr:1958 
Größe (cm):170 Eingetragen durch Patient
Gewicht (kg):67
Geschlecht:weiblich

Wie hilfreich ist dieser Erfahrungsbericht?

Bewerten:0xNegative Bewertungen0x Positive Bewertungen

Kommentare zu diesem Erfahrungsbericht:


Eingetragen am 11.05.2021
mehr
⌀ Durchschnitt 3,2 von 10,0 Punkten

nitrofurantoin für Blasenentzündung

Habe von meinem Urologen Nitrofurantoin retard Kapseln verschrieben bekommen. Bereits nach der dritten Kapsel bekam ich grippeähnliche Symptome, in der Nacht Schüttelfrost, darauf 41 Grad (!) Fieber. Mit Mexalen konnte ich das Fieber senken. Die zweite Nacht verlief ebenso. Ich wollte schon den...

nitrofurantoin bei Blasenentzündung

MedikamentWegen welcher KrankheitDauer der Einnahme
nitrofurantoinBlasenentzündung2 Tage

Beschreibung der Wirksamkeit und Nebenwirkungen:

Habe von meinem Urologen Nitrofurantoin retard Kapseln verschrieben bekommen. Bereits nach der dritten Kapsel bekam ich grippeähnliche Symptome, in der Nacht Schüttelfrost, darauf 41 Grad (!) Fieber. Mit Mexalen konnte ich das Fieber senken. Die zweite Nacht verlief ebenso. Ich wollte schon den Notarzt rufen, doch ich dachte mir, irgendwann muss dieses Medikament doch mit viel Wasser ausgespült werden. Momentan habe ich kein Fieber, habe aber schon Angst vor der dritten Nacht. Werde am Nachmittag meinen Urologen konsultieren.
Ich kann von diesem Medikament nur abraten!

Eingetragen am 03.05.2021 als Datensatz 104101
Missbrauch melden

Bewertung der Medikamente durch den Eintragenden:

nitrofurantoin
Wirksamkeit
Verträglichkeit
Anwendung
Preis/Leistungs-Verhältnis
Empfehlung
Durchschnitt

Wirkstoffe der Medikamente:

Nitrofurantoin

Patientendaten:

Geburtsjahr:1952 
Größe (cm):183 Eingetragen durch Patient
Gewicht (kg):110
Geschlecht:männlich

Wie hilfreich ist dieser Erfahrungsbericht?

Bewerten:0xNegative Bewertungen0x Positive Bewertungen

Kommentare zu diesem Erfahrungsbericht:


Eingetragen am 03.05.2021
mehr
⌀ Durchschnitt 7,6 von 10,0 Punkten

Furadantin retard für Blasenentzündung

Ich habe Nifurantoin schon öfter genommen weil es gut wirkt, aber die Nebenwirkungen sind echt der Hammer. Ich habe es noch nie geschafft die Tabletten zu Ende zu nehmen, weil es Tag für Tag schlimmer wird. Ich muss allerdings sagen, dass die Retardform deutlich besser verträglich ist als das...

Furadantin retard bei Blasenentzündung

MedikamentWegen welcher KrankheitDauer der Einnahme
Furadantin retardBlasenentzündung4 Tage

Beschreibung der Wirksamkeit und Nebenwirkungen:

Ich habe Nifurantoin schon öfter genommen weil es gut wirkt, aber die Nebenwirkungen sind echt der Hammer. Ich habe es noch nie geschafft die Tabletten zu Ende zu nehmen, weil es Tag für Tag schlimmer wird. Ich muss allerdings sagen, dass die Retardform deutlich besser verträglich ist als das normal Nifurantoin, dafür dauert es hier sehr viel länger bis die Nebenwirkungen wieder weg sind.
Was ich wirklich merkwürdig finde ist jedoch, dass das Medikament bei mir extremen Durst und starken permanenten Harndrang verursacht (doller als die Blasenentzündung es tut). Bei meiner allerersten Nifurantoin Einnahme hat nach ein paar Tagen mein Urin angefangen wie Säure auf meinen Schleimhäuten zu brennen, so dass unten rum alles knallrot und geschwollen war. Das ist aber nach Ende der Einnahme innerhalb von ein paar Tagen wieder abgeklungen. Abbrechen musste ich die Einnahme jedes Mal allerdings wegen den starken Kreislaufbeschwerden und auch nach absetzen dauern diese an.
Warum ich Nifurantoin trotzdem wieder nehmen würde: Laut meiner Urologin greift es die Darmflora nicht an und es stimmt auch, dass man danach keine Pilzinfektion bekommt. Außerdem wirkt es wirklich fast immer, so dass man sich die Nachbehandlung mit weiteren Antibiotika wegen Resistenzen sparen kann. Die Entzündung kommen dadurch bei mir zumindest nicht ganz so schnell wieder.
Dennoch: Die Einnahme von Nifurantoin macht mich jedes Mal arbeitsunfähig und geht mit starken Krankheitsgefühl einher. Das muss jeder selber abschätzen können, ob man das will.

Eingetragen am 21.01.2021 als Datensatz 101902
Missbrauch melden

Bewertung der Medikamente durch den Eintragenden:

Furadantin retard
Wirksamkeit
Verträglichkeit
Anwendung
Preis/Leistungs-Verhältnis
Empfehlung
Durchschnitt

Wirkstoffe der Medikamente:

Nitrofurantoin

Patientendaten:

Geburtsjahr:1986 
Größe (cm):170 Eingetragen durch Patient
Gewicht (kg):56
Geschlecht:weiblich

Wie hilfreich ist dieser Erfahrungsbericht?

Bewerten:0xNegative Bewertungen1x Positive Bewertungen

Kommentare zu diesem Erfahrungsbericht:


Eingetragen am 21.01.2021
mehr
⌀ Durchschnitt 1,6 von 10,0 Punkten

Nifurantin für Asthma, Atemot

Ich warne ausdrücklich alle vor diesem Medikament!!! Es können unter Umständen irreparable Schäden an den Atmungsorganen entstehen. Das Medikament ist außerdem heimtückisch. Ich habe die Nebenwirkungen erst am 7. Tag bekommen. Und habe erst gar nicht in Verbindung mit Medikament gebracht....

Nifurantin bei Asthma, Atemot

MedikamentWegen welcher KrankheitDauer der Einnahme
NifurantinAsthma, Atemot7 Tage

Beschreibung der Wirksamkeit und Nebenwirkungen:

Ich warne ausdrücklich alle vor diesem Medikament!!!
Es können unter Umständen irreparable Schäden an den Atmungsorganen entstehen.
Das Medikament ist außerdem heimtückisch. Ich habe die Nebenwirkungen erst am 7. Tag bekommen.
Und habe erst gar nicht in Verbindung mit Medikament gebracht. Der Atemnot war bis zum Ersticken, ich dachte, ich überlebe die nächsten Tage nicht. Das Geile ist aber: Kein Arzt glaubt euch, dass dies mit Nifurantoin was zu tun hat.!
Bei mir sind die Nebenwirkungen immer noch nicht weg ( Einnahme 3 Jahre her). Hat sich zum Asthma entwickelt. Und zur Info: meine Lungen waren absolut gesung, ich hatte nie Probleme mit der Atmung. VORSICHT bei diesem Teufelszeug. Es ist ein Verbrechen, dass das Medikament zugelassen ist.

Eingetragen am 23.11.2020 als Datensatz 100714
Missbrauch melden

Bewertung der Medikamente durch den Eintragenden:

Nifurantin
Wirksamkeit
Verträglichkeit
Anwendung
Preis/Leistungs-Verhältnis
Empfehlung
Durchschnitt

Wirkstoffe der Medikamente:

Nitrofurantoin

Patientendaten:

Geburtsjahr:1976 
Größe (cm):167 Eingetragen durch Patient
Gewicht (kg):70
Geschlecht:weiblich

Wie hilfreich ist dieser Erfahrungsbericht?

Bewerten:0xNegative Bewertungen0x Positive Bewertungen

Kommentare zu diesem Erfahrungsbericht:


Eingetragen am 23.11.2020
mehr
⌀ Durchschnitt 9,4 von 10,0 Punkten

Furadantin retard für Blasenentzündung

Nach den vielen schlimmen Erfahrungsberichten hatte ich wirklich Angst das Medikament zu nehmen, da ich generell schon Angst vor Nebenwirkungen habe und dann auch noch viel von Atemnot die Rede war. Da mir durch die starken Schmerzen und einem bereits eingenommenen Antibiotikum, das nicht...

Furadantin retard bei Blasenentzündung

MedikamentWegen welcher KrankheitDauer der Einnahme
Furadantin retardBlasenentzündung7 Tage

Beschreibung der Wirksamkeit und Nebenwirkungen:

Nach den vielen schlimmen Erfahrungsberichten hatte ich wirklich Angst das Medikament zu nehmen, da ich generell schon Angst vor Nebenwirkungen habe und dann auch noch viel von Atemnot die Rede war. Da mir durch die starken Schmerzen und einem bereits eingenommenen Antibiotikum, das nicht angeschlagen hatte, keine Wahl blieb, startete ich die 7 tägige Einnahme (3x tgl.). Die ersten 2 Tage war ich unfassbar müde, die Schmerzen ließen schnell nach. Ich hatte einen leichten Druck im oberen Magen und Kloßgefühl im Hals, was mir erst Angst auslöste, dass ich auch Atembeschwerden bekomme. Aber dem war nicht so. Ich hatte keinerlei Nebenwirkungen und die Blasenentzündung war nach 2 Wochen Schmerzen endlich fort. Auch bei der Kontrollprobe war nichts mehr zu finden. Ich würde es daher auf jeden Fall weiter empfehlen. Es müssen nicht immer schlimme Nebenwirkungen auftreten.

Eingetragen am 08.11.2020 als Datensatz 100442
Missbrauch melden

Bewertung der Medikamente durch den Eintragenden:

Furadantin retard
Wirksamkeit
Verträglichkeit
Anwendung
Preis/Leistungs-Verhältnis
Empfehlung
Durchschnitt

Wirkstoffe der Medikamente:

Nitrofurantoin

Patientendaten:

Geburtsjahr:1993 
Größe (cm):163 Eingetragen durch Patient
Gewicht (kg):52
Geschlecht:weiblich

Wie hilfreich ist dieser Erfahrungsbericht?

Bewerten:0xNegative Bewertungen1x Positive Bewertungen

Kommentare zu diesem Erfahrungsbericht:


Eingetragen am 08.11.2020
mehr
⌀ Durchschnitt 10,0 von 10,0 Punkten

nitrofurantoin für Blasenentzündung

Nach all den Einträgen hier hatte ich richtig Angst das Medikament zu nehmen. Aber nach zwei Wochen dauerschmerzen und krämpfen war mir fast alles egal. Stündlich wartete ich auf Atemnot oder ähnlichem da ich copd habe. Um so glücklicher war ich, als nichts passierte am zweiten einnahmetag...

nitrofurantoin bei Blasenentzündung

MedikamentWegen welcher KrankheitDauer der Einnahme
nitrofurantoinBlasenentzündung-

Beschreibung der Wirksamkeit und Nebenwirkungen:

Nach all den Einträgen hier hatte ich richtig Angst das Medikament zu nehmen. Aber nach zwei Wochen dauerschmerzen und krämpfen war mir fast alles egal. Stündlich wartete ich auf Atemnot oder ähnlichem da ich copd habe. Um so glücklicher war ich, als nichts passierte am zweiten einnahmetag endlich Besserung eintraf. Ich war so froh darüber, war schon am Ende meiner Kräfte.

Eingetragen am 01.11.2020 als Datensatz 100309
Missbrauch melden

Bewertung der Medikamente durch den Eintragenden:

nitrofurantoin
Wirksamkeit
Verträglichkeit
Anwendung
Preis/Leistungs-Verhältnis
Empfehlung
Durchschnitt

Wirkstoffe der Medikamente:

Nitrofurantoin

Patientendaten:

Geburtsjahr:1967 
Größe (cm):154 Eingetragen durch Patient
Gewicht (kg):98
Geschlecht:-

Wie hilfreich ist dieser Erfahrungsbericht?

Bewerten:0xNegative Bewertungen1x Positive Bewertungen

Kommentare zu diesem Erfahrungsbericht:


Eingetragen am 01.11.2020
mehr
⌀ Durchschnitt 5,8 von 10,0 Punkten

nitrofurantoin für harnwegsinfekt

5 Tage: Herzrasen, Übelkeit, Schwindel Aber am letzten (5. Tag) hatte ich in der Nacht extremes Herzrasen und Atemnot!

nitrofurantoin bei harnwegsinfekt

MedikamentWegen welcher KrankheitDauer der Einnahme
nitrofurantoinharnwegsinfekt5 Tage

Beschreibung der Wirksamkeit und Nebenwirkungen:

5 Tage:
Herzrasen, Übelkeit,
Schwindel
Aber am letzten (5. Tag)
hatte ich in der Nacht extremes Herzrasen und Atemnot!

Eingetragen am 27.10.2020 als Datensatz 100247
Missbrauch melden

Bewertung der Medikamente durch den Eintragenden:

nitrofurantoin
Wirksamkeit
Verträglichkeit
Anwendung
Preis/Leistungs-Verhältnis
Empfehlung
Durchschnitt

Wirkstoffe der Medikamente:

Nitrofurantoin

Patientendaten:

Geburtsjahr:1978 
Größe (cm):160 Eingetragen durch Patient
Gewicht (kg):57
Geschlecht:weiblich

Wie hilfreich ist dieser Erfahrungsbericht?

Bewerten:0xNegative Bewertungen0x Positive Bewertungen

Kommentare zu diesem Erfahrungsbericht:


Eingetragen am 27.10.2020
mehr
⌀ Durchschnitt 10,0 von 10,0 Punkten

nitrofurantoin für harnwegsinfekt

Nachdem ich den Beipackzettel und die Erfahrungsberichte gelesen hatte, weigerte ich mich zunächst dieses Medikament einzunehmen. Zuvor bekam ich Monuril, welches bedauerlicherweise nicht mehr anschlug. Schließlich wurden die Beschwerden aber so schlimm, dass ich das die Uro- Tablinen ( 4 Stück...

nitrofurantoin bei harnwegsinfekt

MedikamentWegen welcher KrankheitDauer der Einnahme
nitrofurantoinharnwegsinfekt14 Tage

Beschreibung der Wirksamkeit und Nebenwirkungen:

Nachdem ich den Beipackzettel und die Erfahrungsberichte gelesen hatte, weigerte ich mich zunächst dieses Medikament einzunehmen. Zuvor bekam ich Monuril, welches bedauerlicherweise nicht mehr anschlug.
Schließlich wurden die Beschwerden aber so schlimm, dass ich das die Uro- Tablinen ( 4 Stück a 50 mg pro Tag) doch einnahm. Ich habe es nicht bereut, obwohl ich wirklich Angst hatte. Bei mir traten keinerlei Nebenwirkungen auf. Ich kann Nitrofurantoin empfehlen, wenngleich es mir für diejenigen leid tut, welche derart schwere Nebenwirkungen erlitten haben.

Eingetragen am 27.10.2020 als Datensatz 100245
Missbrauch melden

Bewertung der Medikamente durch den Eintragenden:

nitrofurantoin
Wirksamkeit
Verträglichkeit
Anwendung
Preis/Leistungs-Verhältnis
Empfehlung
Durchschnitt

Wirkstoffe der Medikamente:

Nitrofurantoin

Patientendaten:

Geburtsjahr:1986 
Größe (cm):176 Eingetragen durch Patient
Gewicht (kg):62
Geschlecht:weiblich

Wie hilfreich ist dieser Erfahrungsbericht?

Bewerten:0xNegative Bewertungen0x Positive Bewertungen

Kommentare zu diesem Erfahrungsbericht:


Eingetragen am 27.10.2020
mehr
⌀ Durchschnitt 6,4 von 10,0 Punkten

nitrofurantoin für Blasenentzündungntzündung

Starker Kopfschmerzen mit Augendruck und Übelkeit mit Appetitverlust

nitrofurantoin bei Blasenentzündungntzündung

MedikamentWegen welcher KrankheitDauer der Einnahme
nitrofurantoinBlasenentzündungntzündung5 Tage

Beschreibung der Wirksamkeit und Nebenwirkungen:

Starker Kopfschmerzen mit Augendruck und Übelkeit mit Appetitverlust

Eingetragen am 09.10.2020 als Datensatz 99914
Missbrauch melden

Bewertung der Medikamente durch den Eintragenden:

nitrofurantoin
Wirksamkeit
Verträglichkeit
Anwendung
Preis/Leistungs-Verhältnis
Empfehlung
Durchschnitt

Wirkstoffe der Medikamente:

Nitrofurantoin

Patientendaten:

Geburtsjahr:1982 
Größe (cm):167 Eingetragen durch Patient
Gewicht (kg):70
Geschlecht:weiblich

Wie hilfreich ist dieser Erfahrungsbericht?

Bewerten:0xNegative Bewertungen0x Positive Bewertungen

Kommentare zu diesem Erfahrungsbericht:


Eingetragen am 09.10.2020
mehr
⌀ Durchschnitt 6,4 von 10,0 Punkten

nitrofurantoin für Blasenentzündungzündung

Habe das Antibiotikum verschrieben bekommen weil ich davor cotrim Forte hatte und das jedoch nichts gebracht hat also bin ich ins Krankenhaus. Die verschrieben mir das ganze. Nach 1 Tablette merke ich eine Besserung mit der Blase jedoch habe ich starke Bauchschmerzen Übelkeit und Atemnot...

nitrofurantoin bei Blasenentzündungzündung

MedikamentWegen welcher KrankheitDauer der Einnahme
nitrofurantoinBlasenentzündungzündung5 Wochen

Beschreibung der Wirksamkeit und Nebenwirkungen:

Habe das Antibiotikum verschrieben bekommen weil ich davor cotrim Forte hatte und das jedoch nichts gebracht hat also bin ich ins Krankenhaus. Die verschrieben mir das ganze.
Nach 1 Tablette merke ich eine Besserung mit der Blase jedoch habe ich starke Bauchschmerzen Übelkeit und Atemnot bekommen. Außerdem einen schlimmen Juckreiz überall am Körper, weiß nicht ob ich es absetzten sollte

Eingetragen am 25.09.2020 als Datensatz 99663
Missbrauch melden

Bewertung der Medikamente durch den Eintragenden:

nitrofurantoin
Wirksamkeit
Verträglichkeit
Anwendung
Preis/Leistungs-Verhältnis
Empfehlung
Durchschnitt

Wirkstoffe der Medikamente:

Nitrofurantoin

Patientendaten:

Geburtsjahr:2002 
Größe (cm):170 Eingetragen durch Arzt
Gewicht (kg):55
Geschlecht:weiblich

Wie hilfreich ist dieser Erfahrungsbericht?

Bewerten:0xNegative Bewertungen0x Positive Bewertungen

Kommentare zu diesem Erfahrungsbericht:


Eingetragen am 25.09.2020
mehr
⌀ Durchschnitt 2,8 von 10,0 Punkten

nitrofurantoin für harnwegsinfekt

Bei der ersten Kapsel war noch alles okey. Einige Stunden später weniger permamenter Schmerz in der Harnröhre dafür mittlere Kopfschmerzen bekommen. Beim Wasserlassen noch Schmerzen. Gegen Abend vor 2 Kapsel wurden die Schmerzen wieder schlimmer. Am morgen nach der 2ten hatte ich starke...

nitrofurantoin bei harnwegsinfekt

MedikamentWegen welcher KrankheitDauer der Einnahme
nitrofurantoinharnwegsinfekt1 Tage

Beschreibung der Wirksamkeit und Nebenwirkungen:

Bei der ersten Kapsel war noch alles okey. Einige Stunden später weniger permamenter Schmerz in der Harnröhre dafür mittlere Kopfschmerzen bekommen. Beim Wasserlassen noch Schmerzen. Gegen Abend vor 2 Kapsel wurden die Schmerzen wieder schlimmer. Am morgen nach der 2ten hatte ich starke Kreislaufbeschwerden, Schwindel, Übelkeit und wieder starke Schmerzen in der Harnröhre. Zudem atmete ich oberflächlicher. Nun liege ich auf dem Sofa völlig Erschöpft mit Schulter und Gliederschmerzen. Dazu kam noch dass ich starke Temparaturschwankungen hatte von Nass schwitzen bis frieren.

Eingetragen am 15.07.2020 als Datensatz 98449
Missbrauch melden

Bewertung der Medikamente durch den Eintragenden:

nitrofurantoin
Wirksamkeit
Verträglichkeit
Anwendung
Preis/Leistungs-Verhältnis
Empfehlung
Durchschnitt

Wirkstoffe der Medikamente:

Nitrofurantoin

Patientendaten:

Geburtsjahr:1995 
Größe (cm):172 Eingetragen durch Patient
Gewicht (kg):90
Geschlecht:weiblich

Wie hilfreich ist dieser Erfahrungsbericht?

Bewerten:0xNegative Bewertungen0x Positive Bewertungen

Kommentare zu diesem Erfahrungsbericht:


Eingetragen am 15.07.2020
mehr
⌀ Durchschnitt 10,0 von 10,0 Punkten

nitrofurantoin für Blasenentzündung

Keine Nebenwirkungen und hat am ersten Einnahmetag schon gut geholfen^^

nitrofurantoin bei Blasenentzündung

MedikamentWegen welcher KrankheitDauer der Einnahme
nitrofurantoinBlasenentzündung9 Tage

Beschreibung der Wirksamkeit und Nebenwirkungen:

Keine Nebenwirkungen und hat am ersten Einnahmetag schon gut geholfen^^

Eingetragen am 09.07.2020 als Datensatz 98348
Missbrauch melden

Bewertung der Medikamente durch den Eintragenden:

nitrofurantoin
Wirksamkeit
Verträglichkeit
Anwendung
Preis/Leistungs-Verhältnis
Empfehlung
Durchschnitt

Wirkstoffe der Medikamente:

Nitrofurantoin

Patientendaten:

Geburtsjahr:1997 
Größe (cm):170 Eingetragen durch Patient
Gewicht (kg):80
Geschlecht:weiblich

Wie hilfreich ist dieser Erfahrungsbericht?

Bewerten:0xNegative Bewertungen0x Positive Bewertungen

Kommentare zu diesem Erfahrungsbericht:


Eingetragen am 09.07.2020
mehr
⌀ Durchschnitt 5,8 von 10,0 Punkten

Nifurantin für harnwegsinfekt

Nebenwirkungen: Übelkeit, Schwindel, Appetitlosigkeit

Nifurantin bei harnwegsinfekt

MedikamentWegen welcher KrankheitDauer der Einnahme
Nifurantinharnwegsinfekt5 Tage

Beschreibung der Wirksamkeit und Nebenwirkungen:

Nebenwirkungen: Übelkeit, Schwindel, Appetitlosigkeit

Eingetragen am 02.07.2020 als Datensatz 98210
Missbrauch melden

Bewertung der Medikamente durch den Eintragenden:

Nifurantin
Wirksamkeit
Verträglichkeit
Anwendung
Preis/Leistungs-Verhältnis
Empfehlung
Durchschnitt

Wirkstoffe der Medikamente:

Nitrofurantoin

Patientendaten:

Geburtsjahr:2001 
Größe (cm):170 Eingetragen durch Patient
Gewicht (kg):55
Geschlecht:weiblich

Wie hilfreich ist dieser Erfahrungsbericht?

Bewerten:0xNegative Bewertungen0x Positive Bewertungen

Kommentare zu diesem Erfahrungsbericht:


Eingetragen am 02.07.2020
mehr
⌀ Durchschnitt 5,0 von 10,0 Punkten

nitrofurantoin für harnwegsinfekt

Wegen eines chronischen Harnwegsinfekts habe ich 6 Wochen lang täglich 50 mg Nitrofurantoin vor dem Schlafen eingenommen. Es wurde mir gesagt und steht auch so im Internet, es würde die gesunde Flora nicht beeinträchtigen, weil es nur in den Harnwegen wirke. Meine Erfahrung ist leider, dass das...

nitrofurantoin bei harnwegsinfekt

MedikamentWegen welcher KrankheitDauer der Einnahme
nitrofurantoinharnwegsinfekt35 Tage

Beschreibung der Wirksamkeit und Nebenwirkungen:

Wegen eines chronischen Harnwegsinfekts habe ich 6 Wochen lang täglich 50 mg Nitrofurantoin vor dem Schlafen eingenommen. Es wurde mir gesagt und steht auch so im Internet, es würde die gesunde Flora nicht beeinträchtigen, weil es nur in den Harnwegen wirke. Meine Erfahrung ist leider, dass das keinesfalls stimmt! Auch im Beipackzettel findet sich unter den Nebenwirkungen nicht, dass dieses Mittel das Mikrobiom angreift. Meines ist jedenfalls nun gänzlich hinüber. Starker Soor im Mund. Candida im Darm. Und nun starke Schmerzen in der Vagina. Die Gynäkologin sagte mir heute, ich hätte inzwischen ÜBERHAUPT KEINE Scheidenflora mehr! Ok, ich hatte ausnahmsweise mal 6 Wochen lang tatsächlich keinen Harnwegsinfekt mehr. Aber ich habe das Mittel nun abgesetzt. Man hat quasi die Wahl zwischen Pest und Cholera. Dabei gäbe es die Möglichkeit, solche (und andere) bakterielle Infekte mit Phagen zu behandeln, wenn die deutsche Politik den Mumm hätte, sich gegen die Pharmaindustrie aufzulehnen und nicht immer so fürchterlich schwerfällig und hinter dem Mond wäre. Da ich also diese Möglichkeit leider nicht habe, versuche ich nun, mit Angocin vorzubeugen.

Eingetragen am 05.03.2020 als Datensatz 96083
Missbrauch melden

Bewertung der Medikamente durch den Eintragenden:

nitrofurantoin
Wirksamkeit
Verträglichkeit
Anwendung
Preis/Leistungs-Verhältnis
Empfehlung
Durchschnitt

Wirkstoffe der Medikamente:

Nitrofurantoin

Patientendaten:

Geburtsjahr:1960 
Größe (cm):174 Eingetragen durch Patient
Gewicht (kg):69
Geschlecht:weiblich

Wie hilfreich ist dieser Erfahrungsbericht?

Bewerten:0xNegative Bewertungen1x Positive Bewertungen

Kommentare zu diesem Erfahrungsbericht:


Eingetragen am 05.03.2020
mehr
50 mehr Nebenwirkungen mit Nitrofurantoin

Benutzer mit Erfahrungen

Benutzerbild von housil
housil
Benutzerbild von carry..
carry..
Benutzerbild von squaddel
squaddel

Mitglied werden…

  • Gleichgesinnte kennen lernen
  • Antworten erhalten
  • Unterstützung finden
  • Anderen helfen
  • Wissen weiter geben
Anmelden

alle 54 Benutzer zu Nitrofurantoin

[]