Norfloxacin

Wir haben 31 Patienten Berichte zu dem Wirkstoff Norfloxacin.

Prozentualer Anteil 79%21%
Durchschnittliche Größe in cm167184
Durchschnittliches Gewicht in kg6678
Durchschnittliches Alter in Jahren5159
Durchschnittlicher BMIin kg/m223,6123,22

Norfloxacin wurde von sanego-Benutzern wie folgt bewertet:

Wirksamkeit
Verträglichkeit
Anwendung
Preis/Leistungs-Verhältnis
Empfehlung
Durchschnitt

Norfloxacin wurde bisher von 30 sanego-Benutzern mit durchschnittlich 4,5 von 10 möglichen Punkten bewertet.

Datenblatt Norfloxacin:

DrugBank-NummerDB01059
verschreibungspflichtigja

Einordnung nach ATC-Code:

J01MA06
Antiinfektiva zur systemischen Anwendung / Antibiotika zur systemischen Anwendung / Chinolone / Fluorchinolone / Norfloxacin
S01AX12
Sinnesorgane / Ophthalmika / Antiinfektiva / Andere Antiinfektiva / Norfloxacin

Norfloxacin kommt in folgenden Medikamenten zur Anwendung:

MedikamentHäufigkeitBewertung (Durchschnitt)
BARAZAN6% (1 Bew.)
Firin3%
Floxacin3% (1 Bew.)
NorfloHEXAL6% (2 Bew.)
Norfloxacin81% (26 Bew.)

Bei der Anwendung von Norfloxacin traten bisher folgende Nebenwirkungen auf:

Übelkeit (6/31)
19%
Gelenkschmerzen (5/31)
16%
keine Nebenwirkungen (4/31)
13%
Muskelschmerzen (4/31)
13%
Schwindel (4/31)
13%

Anzahl der Nennungen der Nebenwirkung bezogen auf die Anzahl der Berichte bei sanego

alle 47 Nebenwirkungen bei Norfloxacin

Norfloxacin wurde bisher bei folgenden Krankheiten/Anwendungsgebieten verwendet

KrankheitHäufigkeitBewertung (Durchschnitt)
Blasenentzündung45%(12 Bew.)
Harnwegsinfekt35%(11 Bew.)
Lungenentzündung6%(2 Bew.)
Schmerzen (Rücken)3%(1 Bew.)
Prostatahyperplasie3%(1 Bew.)

Anzahl der Nennungen der Krankheiten/Anwendungsgebiete bezogen auf die Anzahl der Berichte bei sanego

alle 7 Krankheiten behandelt mit Norfloxacin

Fragen zu Norfloxacin

Folgende Berichte liegen bisher vor

 

Norfloxacin für Blasenentzündung mit Achillessehnenentzündung, Schlafstörungen

Ich habe dieses Medikament nur 2,5 Tage wegen meiner Blasenentzündung eingenommen. Ich konnte in den beiden Nächten kaum noch schlafen, sonst habe ich nie Schlafstörungen. Habe es dann abgesetzt, gewirkt hat es auch nicht, Nach 7 Tagen habe ich jetzt plötzlich ( seit gestern ) starke Schmerzen...

Norfloxacin bei Blasenentzündung

MedikamentWegen welcher KrankheitDauer der Einnahme
NorfloxacinBlasenentzündung-

Beschreibung der unerwünschten Nebenwirkung:

Ich habe dieses Medikament nur 2,5 Tage wegen meiner Blasenentzündung eingenommen. Ich konnte in den beiden Nächten kaum noch schlafen, sonst habe ich nie Schlafstörungen. Habe es dann abgesetzt, gewirkt hat es auch nicht, Nach 7 Tagen habe ich jetzt plötzlich ( seit gestern ) starke Schmerzen in den Achillessehnen, das erste Mal in meinem Leben! Ich habe mich im Internet schlau gemacht und bin entsetzt! Anscheinend gibt es schlimmste Nebenwirkungen, die auch monatelang oder jahrelang nicht mehr verschwinden, unter anderem eben diese Archillessehnenentzündungen. Nehmt bloss diese Medikament nicht ein. Wer weiss was noch an Nebenwirkungen auf mich zu kommt...

Eingetragen am  als Datensatz 73806
Missbrauch melden

Die Nebenwirkungen dieses Beitrags wurden wie folgt zusammengefasst:

,

Wirkstoffe der Medikamente:

Norfloxacin

Patientendaten:

Geburtsjahr:1968 
Größe (cm):171 Eingetragen durch Patient
Gewicht (kg):76
Geschlecht:weiblich

Wie hilfreich ist dieser Erfahrungsbericht?

Kommentare zu diesem Erfahrungsbericht:


mehr
 

Norfloxacin für harnwegsinfekt mit Übelkeit, Muskelschmerzen, Fieber, Depressive Verstimmungen, Abgeschlagenheit, Appetitlosigkeit

Nachdem ich im Krankenhaus eine Einmaldosis eines anderen Antibiotikums erhalten habe (gut vertragen)und damit nach 4Tagen immer noch Beschwerden hatte ging ich zu meiner Hausärztin. Diese schwört auf "alte" Mittel und verschrieb mir deshalb Norfloxacin. Da ich eine Woche später in den Urlaub...

Norfloxacin bei harnwegsinfekt

MedikamentWegen welcher KrankheitDauer der Einnahme
Norfloxacinharnwegsinfekt6 Tage

Beschreibung der unerwünschten Nebenwirkung:

Nachdem ich im Krankenhaus eine Einmaldosis eines anderen Antibiotikums erhalten habe (gut vertragen)und damit nach 4Tagen immer noch Beschwerden hatte ging ich zu meiner Hausärztin. Diese schwört auf "alte" Mittel und verschrieb mir deshalb Norfloxacin. Da ich eine Woche später in den Urlaub fliegen wollte, nahm ich dieses dann auch. Hätte ich mich lieber besser informiert! Ich hatte starke Übelkeit, Muskelschmerzen, Fieber und ich wurde richtig depressiv. Nach ein paar Tagen war ich dann so schlapp, so dass irgendwie garnichts mehr ging.Die nächsten Wochen hatte ich keinen Appetit und ich habe mich nur sehr langsam erholt. Heute fühle ich mich immer noch müde und schlapp. Deshalb habe ich einfach mal im Internet gegoogelt. Ich habe dabei einen Bericht vom Ärzteblatt gefunden, nachdem die Europäische Arzneimittelbehörde den Einsatz dieses AB stark einschränkt, auch wegen Nebenwirkungen und sogar Todesfällen durch Leberversagen. Mein Fazit: Ich vertraue nie wieder meiner Hausärztin!

Eingetragen am  als Datensatz 40359
Missbrauch melden

Die Nebenwirkungen dieses Beitrags wurden wie folgt zusammengefasst:

, , , , ,

Wirkstoffe der Medikamente:

Norfloxacin

Patientendaten:

Geburtsjahr:1966 Die Nebenwirkung ist behoben
Größe (cm):172 Eingetragen durch Patient
Gewicht (kg):65
Geschlecht:weiblich

Wie hilfreich ist dieser Erfahrungsbericht?

Kommentare zu diesem Erfahrungsbericht:


mehr
 

Norfloxacin für Blasenentzündung mit keine Nebenwirkungen

Ich habe seit Jahren immer wiederkehrende Blasenentzündungen. Meistens, wenn ich gerade emotionale Stress habe (Ärger in Beziehung, in der Arbeit, etc). Letztes Jahr musste ich drei Tage ins KH, weil es mich mitten in der Nacht richitg böse erwischt hat.7 Norfloxacin habe ich immer zu Hause (im...

Norfloxacin bei Blasenentzündung

MedikamentWegen welcher KrankheitDauer der Einnahme
NorfloxacinBlasenentzündung2 Tage

Beschreibung der unerwünschten Nebenwirkung:

Ich habe seit Jahren immer wiederkehrende Blasenentzündungen. Meistens, wenn ich gerade emotionale Stress habe (Ärger in Beziehung, in der Arbeit, etc). Letztes Jahr musste ich drei Tage ins KH, weil es mich mitten in der Nacht richitg böse erwischt hat.7
Norfloxacin habe ich immer zu Hause (im Ausland relativ einfach zu bekommen in der Apotheke, ohne Rezept) und ich nehme es sofort, nach den ersten Symptomen. Es ist sehr gut verträglich und ich habe gar kein Problem. Nur, die Wirkung scheint, etwas nach zu lassen in letzter Zeit

Eingetragen am  als Datensatz 57428
Missbrauch melden

Die Nebenwirkungen dieses Beitrags wurden wie folgt zusammengefasst:

Wirkstoffe der Medikamente:

Norfloxacin

Patientendaten:

Geburtsjahr:1971 Die Nebenwirkung ist behoben
Größe (cm):171 Eingetragen durch Patient
Gewicht (kg):62
Geschlecht:weiblich

Wie hilfreich ist dieser Erfahrungsbericht?

Kommentare zu diesem Erfahrungsbericht:


mehr
 

Norfloxacin für Blasenentzündung mit keine Nebenwirkungen

Blasenentzündung nach einer Woche trotz ausgiebiger Prophylaxe (2l am Tag getrunken, warm gehalten, insbesondere auch an den Füßen) zurückgekehrt (Bakterium: E. Coli). Allerdings scheint sich eine chronischere Form entwickelt zu haben. Das Antibiogramm zeigt etwa eineinhalb Wochen nach der...

Norfloxacin bei Blasenentzündung

MedikamentWegen welcher KrankheitDauer der Einnahme
NorfloxacinBlasenentzündung6 Tage

Beschreibung der unerwünschten Nebenwirkung:

Blasenentzündung nach einer Woche trotz ausgiebiger Prophylaxe (2l am Tag getrunken, warm gehalten, insbesondere auch an den Füßen) zurückgekehrt (Bakterium: E. Coli). Allerdings scheint sich eine chronischere Form entwickelt zu haben. Das Antibiogramm zeigt etwa eineinhalb Wochen nach der Behandlung Resistenz gegen andere Stoffe, die mit -floxacin enden, an. Möglicherweise (zu dieser Vermutung fehlen mir allerdings die Kompetenzen) hat sich auch Resistenz gegen Norfloxacin entwickelt. Nebenwirkungen: keine (Zum Zeitpunkt der Behandlung war mein Befinden allgemein jedoch recht beeinträchtigt.)

Eingetragen am  als Datensatz 61195
Missbrauch melden

Die Nebenwirkungen dieses Beitrags wurden wie folgt zusammengefasst:

Wirkstoffe der Medikamente:

Norfloxacin

Patientendaten:

Geburtsjahr:- Die Nebenwirkung ist behoben
Größe (cm):- Eingetragen durch Patient
Gewicht (kg):-
Geschlecht:-

Wie hilfreich ist dieser Erfahrungsbericht?

Kommentare zu diesem Erfahrungsbericht:


mehr
 

Floxacin für Brennen beim Harnlassen mit Kältegefühl, Kopfschmerzen, Schwächegefühl, Schwindel, Fieber

Ich hatte, als ich zum Arzt ging (8 Uhr), ein lästiges Brennen beim Harnlassen. Ich fühlte mich jedoch gesund und fit. Die Harnprobe bestätigte eine Entzündung im Harnwegbereich. Der Arzt verschrieb mir das Medikament Floxacin. Eine Stunde nach Einnahme der ersten Tablette (ca. 10 Uhr im Büro)...

Floxacin bei Brennen beim Harnlassen

MedikamentWegen welcher KrankheitDauer der Einnahme
FloxacinBrennen beim Harnlassen4 Tage

Beschreibung der unerwünschten Nebenwirkung:

Ich hatte, als ich zum Arzt ging (8 Uhr), ein lästiges Brennen beim Harnlassen. Ich fühlte mich jedoch gesund und fit. Die Harnprobe bestätigte eine Entzündung im Harnwegbereich. Der Arzt verschrieb mir das Medikament Floxacin.
Eine Stunde nach Einnahme der ersten Tablette (ca. 10 Uhr im Büro) bekam ich zuerst ein Kältegefühl, Kopfweh, einen Schwächezustand und Schwindel. 2 Stunden später wurde mir heiß - ich bekam Fieber und mußte nach Hause fahren. Um ca. 16 Uhr hatte ich 38,6 Grad Fieber konnte nur noch liegen - mir ging es "sau schlecht". Am Abend nahm ich die zweite Tablette. Kurz darauf wurden alle Nebenwirkungen auf's Neue aktiviert: Kopfweh, Schwindel, Schwäche, Stein im Magen.
Um 1 Uhr früh war das Fieber weg, ich fühlte mich besser. Jedoch wurde nun das Harnlassen zum wirklichen Problem: es brannte zwar nicht mehr, aber die Leitung schien verstopft zu sein. Es tröpfelte nur noch und schmerzte ziemlich. Die Entzündung ist offensichtlich nach oben gerutscht und ist mit aller Wucht ausgebrochen.
Als ich nach dem Einnehmen der 4. Tablette wieder erhöhte Temperatur bekam, wollte ich das Medikament absetzen. Ganz offensichtlich schadete es mir nur. Der Arzt wollte aber, dass ich es weiter einnehme. Ich nahm daraufhin - entgegen der Meinung des Arztes - in den nächsten beiden Tagen noch je 1 Tablette (damit hatte ich 6 Stück genommen), die ich dann etwas besser vertrug (ich wäre aber trotzdem nicht fahrtauglich gewesen).
Am 5. Tag in der Früh ergab meine Harnprobe keine Krankheitssymptome mehr. Ich fühlte mich völlig gesund.
Meine laienhafte Erfahrung zu diesem Antibiotika: Die Nebenwirkungen überwiegen bei weitem die Heilungswirkung. Hätte ich nicht von Beginn an gleichzeitig mit nicht-schulmedizinischen Mitteln gegengesteuert und hätte ich nicht von Haus aus eine gute Immun-Konstitution, so wäre der Krankheitsverlauf wohl noch leidvoller und langwieriger ausgefallen.

Eingetragen am  als Datensatz 20145
Missbrauch melden

Die Nebenwirkungen dieses Beitrags wurden wie folgt zusammengefasst:

, , , ,

Wirkstoffe der Medikamente:

Norfloxacin

Patientendaten:

Geburtsjahr:1955 Die Nebenwirkung ist behoben
Größe (cm):190 Eingetragen durch Patient
Gewicht (kg):78
Geschlecht:männlich

Wie hilfreich ist dieser Erfahrungsbericht?

Kommentare zu diesem Erfahrungsbericht:


mehr
 

Norflohexal für chron. Prostatavergrößerung mit Sehnenschädigung

schwerste Funktionseinschränkung der Füße durch lokal generalisierte Sehnenschädigung mit begleitender Stoffwechselstörung der lokalen Interzellularstruktur

Norflohexal bei chron. Prostatavergrößerung

MedikamentWegen welcher KrankheitDauer der Einnahme
Norflohexalchron. Prostatavergrößerung7 Tage

Beschreibung der unerwünschten Nebenwirkung:

schwerste Funktionseinschränkung der Füße durch lokal generalisierte Sehnenschädigung mit begleitender Stoffwechselstörung der lokalen Interzellularstruktur

Eingetragen am  als Datensatz 37211
Missbrauch melden

Die Nebenwirkungen dieses Beitrags wurden wie folgt zusammengefasst:

Wirkstoffe der Medikamente:

Norfloxacin

Patientendaten:

Geburtsjahr:1946 Die Nebenwirkung verursacht bleibenden Schaden
Größe (cm):190 Eingetragen durch Patient
Gewicht (kg):75
Geschlecht:männlich

Wie hilfreich ist dieser Erfahrungsbericht?

Kommentare zu diesem Erfahrungsbericht:


mehr
 

Norfloxacin Al 400mg für Rückenschmerzen, Übelkeit mit Übelkeit, Rückenschmerzen

Aufgrund eines Harnwegsinfekt musste ich Norfloxacin Al 400 mg einnehmen. Seit dem ich das Medikament eingenommen habe, verspüre ich Schmerzen am unteren Rücken jeweils auf der rechten und linken Seite. Außerdem war mir während der Behandlung morgens oft übel, aber nicht so übel, dass man es...

Norfloxacin Al 400mg bei Rückenschmerzen, Übelkeit

MedikamentWegen welcher KrankheitDauer der Einnahme
Norfloxacin Al 400mgRückenschmerzen, Übelkeit3 Tage

Beschreibung der unerwünschten Nebenwirkung:

Aufgrund eines Harnwegsinfekt musste ich Norfloxacin Al 400 mg einnehmen. Seit dem ich das Medikament eingenommen habe, verspüre ich Schmerzen am unteren Rücken jeweils auf der rechten und linken Seite. Außerdem war mir während der Behandlung morgens oft übel, aber nicht so übel, dass man es nicht aushalten könnte. Ich werde mich heute untersuchen lassen wegen der Rückenschmerzen. Die Behandlung war erfolgreich ich habe keinerlei Bakterien mehr im Urin laut Arzt.

Eingetragen am  als Datensatz 73761
Missbrauch melden

Die Nebenwirkungen dieses Beitrags wurden wie folgt zusammengefasst:

,

Wirkstoffe der Medikamente:

Norfloxacin

Patientendaten:

Geburtsjahr:- 
Größe (cm):164 Eingetragen durch Patient
Gewicht (kg):54
Geschlecht:weiblich

Wie hilfreich ist dieser Erfahrungsbericht?

Kommentare zu diesem Erfahrungsbericht:


mehr
 

Norfloxacin für Blasenentzündung mit Gelenkschmerzen

Habe schon öfter Blasenentzündungen gehabt. Habe direkt nach der Einnahme Monate Schmerzen in den Gelenken verspürt. bin zum Orthop. er konnte nichts feststellen. Konnte nicht rechts und auch nicht links schlafen, bin immer wieder von den Schmerzen wach geworden. Konnte mir die Schmerzen nicht...

Norfloxacin bei Blasenentzündung

MedikamentWegen welcher KrankheitDauer der Einnahme
NorfloxacinBlasenentzündung10 Tage

Beschreibung der unerwünschten Nebenwirkung:

Habe schon öfter Blasenentzündungen gehabt.
Habe direkt nach der Einnahme Monate Schmerzen in den Gelenken verspürt. bin zum Orthop. er konnte nichts feststellen. Konnte nicht rechts und auch nicht links schlafen, bin immer wieder von den Schmerzen wach geworden. Konnte mir die Schmerzen nicht
erklären bis ich einen Artikel in der Super illu über die Gruppe der Gyrasehemmer und die Nebenwirkungen. Jetzt weiss ich auch woher die Schmerzen kamen.
Jetzt nach einem 3/4 Jahr kann ich wieder längere Zeit auf der Seite liegen.

Eingetragen am  als Datensatz 71984
Missbrauch melden

Die Nebenwirkungen dieses Beitrags wurden wie folgt zusammengefasst:

Wirkstoffe der Medikamente:

Norfloxacin

Patientendaten:

Geburtsjahr:1949 
Größe (cm):165 Eingetragen durch Patient
Gewicht (kg):80
Geschlecht:weiblich

Wie hilfreich ist dieser Erfahrungsbericht?

Kommentare zu diesem Erfahrungsbericht:


mehr
 

Norfloxacin für lungenentzündung mit Sehnenentzündung, Gelenkschmerzen

Achtung nach einigen Monaten bekam ich Sehnenentzündungen, heftige Gelenkschmerzen, Schmerzen in Händen, Achillessehnen entzündet.... Zunächst wurde in verschiedene Richtungen gefahndet. Erst nach einige Wochen wurde deutlich, dass es sich wohl um die Nebenwirkung des Medikaments handelt....

Norfloxacin bei lungenentzündung

MedikamentWegen welcher KrankheitDauer der Einnahme
Norfloxacinlungenentzündung10 Tage

Beschreibung der unerwünschten Nebenwirkung:

Achtung
nach einigen Monaten bekam ich Sehnenentzündungen, heftige Gelenkschmerzen, Schmerzen in Händen, Achillessehnen entzündet....
Zunächst wurde in verschiedene Richtungen gefahndet. Erst nach einige Wochen wurde deutlich, dass es sich wohl um die Nebenwirkung des Medikaments handelt.

Doch wie bekomme ich die Sehnenenzündungen wieder los? Kann jemand helfen?

Eingetragen am  als Datensatz 67940
Missbrauch melden

Die Nebenwirkungen dieses Beitrags wurden wie folgt zusammengefasst:

,

Wirkstoffe der Medikamente:

Norfloxacin

Patientendaten:

Geburtsjahr:- 
Größe (cm):- Eingetragen durch Patient
Gewicht (kg):-
Geschlecht:-

Wie hilfreich ist dieser Erfahrungsbericht?

Kommentare zu diesem Erfahrungsbericht:


mehr
 

Norfloxacin 400 für Blasenentzündung mit Depressive Verstimmungen, Unruhe, Übelkeit, Erbrechen

Am 3. Einnahmetag wurde ich zunehmend depressiver. Am 4. Tag wurde die Depression unerträglich. Die innere Unruhe kam in Wellen. Ich kenne das Gefühl von vor 6 Jahren. Seitdem war ich symptomfrei. Außerdem wird das Kribbeln in den Händen, verbunden mit Schmerzen, immer stärker. Außerdem starke...

Norfloxacin 400 bei Blasenentzündung

MedikamentWegen welcher KrankheitDauer der Einnahme
Norfloxacin 400Blasenentzündung4 Tage

Beschreibung der unerwünschten Nebenwirkung:

Am 3. Einnahmetag wurde ich zunehmend depressiver. Am 4. Tag wurde die Depression unerträglich. Die innere Unruhe kam in Wellen. Ich kenne das Gefühl von vor 6 Jahren. Seitdem war ich symptomfrei. Außerdem wird das Kribbeln in den Händen, verbunden mit Schmerzen, immer stärker. Außerdem starke Übelkeit und Erbrechen. Ich sollte 10 Tabletten nehmen, breche jetzt aber nach 7 Stck. ab. Lt. Combur-Stix seit 2 Tagen keine Entzündungswerte mehr.

Eingetragen am  als Datensatz 63794
Missbrauch melden

Die Nebenwirkungen dieses Beitrags wurden wie folgt zusammengefasst:

, , ,

Wirkstoffe der Medikamente:

Norfloxacin

Patientendaten:

Geburtsjahr:1950 
Größe (cm):158 Eingetragen durch Patient
Gewicht (kg):96
Geschlecht:weiblich

Wie hilfreich ist dieser Erfahrungsbericht?

Kommentare zu diesem Erfahrungsbericht:


mehr
 

Norfloxacin für harnwegsinfekt mit Benommenheit, Schwindel, Druckgefühl im Kopf

Zunächst stellte sich bei der Einnahme der ersten Tabletten eine Besserung ein; auf der Arbeit (4. Tag der Einnahme) fühlte ich mich plötzlich benommen , hatte ein druckgefühl im Kopf und konnte nicht mehr stehen, Blutdruck und Zucker waren jedoch normal. Ich müsste zwar noch eine weitere...

Norfloxacin bei harnwegsinfekt

MedikamentWegen welcher KrankheitDauer der Einnahme
Norfloxacinharnwegsinfekt4 Tage

Beschreibung der unerwünschten Nebenwirkung:

Zunächst stellte sich bei der Einnahme der ersten Tabletten eine Besserung ein; auf der Arbeit (4. Tag der Einnahme) fühlte ich mich plötzlich benommen , hatte ein druckgefühl im Kopf und konnte nicht mehr stehen, Blutdruck und Zucker waren jedoch normal. Ich müsste zwar noch eine weitere Tablette einnehmen, meine blasenentzündung ist aber abgeklungen und ich werde in Zukunft die Finger von diesem Antibiotikum lassen!

Eingetragen am  als Datensatz 54180
Missbrauch melden

Die Nebenwirkungen dieses Beitrags wurden wie folgt zusammengefasst:

, ,

Wirkstoffe der Medikamente:

Norfloxacin

Patientendaten:

Geburtsjahr:1994 Die Nebenwirkung ist behoben
Größe (cm):170 Eingetragen durch Patient
Gewicht (kg):60
Geschlecht:weiblich

Wie hilfreich ist dieser Erfahrungsbericht?

Kommentare zu diesem Erfahrungsbericht:


mehr
 

Norfloxacin für Blasenentzündung mit Sehnenentzündung, Hautausschlag, Schmerzen

Knorpelschäden, Knorpel verändert sich schneller als gewöhnlich, chron. Sehnenschmerzen, Hautentzündungen an Schenkeln und Fussunterseiten, rheumaänliche Schübe...

Norfloxacin bei Blasenentzündung

MedikamentWegen welcher KrankheitDauer der Einnahme
NorfloxacinBlasenentzündung4 Tage

Beschreibung der unerwünschten Nebenwirkung:

Knorpelschäden, Knorpel verändert sich schneller als gewöhnlich, chron. Sehnenschmerzen, Hautentzündungen an Schenkeln und Fussunterseiten, rheumaänliche Schübe...

Eingetragen am  als Datensatz 12463
Missbrauch melden

Die Nebenwirkungen dieses Beitrags wurden wie folgt zusammengefasst:

, ,

Wirkstoffe der Medikamente:

Norfloxacin

Patientendaten:

Geburtsjahr:1977 Die Nebenwirkung dauert an
Größe (cm):160 Eingetragen durch Patient
Gewicht (kg):56
Geschlecht:weiblich

Wie hilfreich ist dieser Erfahrungsbericht?

Kommentare zu diesem Erfahrungsbericht:


mehr
 

Norfloxacin für harnwegsinfekt mit Schweißausbrüche, Übelkeit, Schlafprobleme, Suizidgedanken, Sehnenschmerzen, Benommenheit, Gedächtnisschwierigkeiten

Nach dem 3. tag wegen Nebenwirkungen abgesetzt. BITTE VERMEIDET DIE EINNAHME VON FLUORCHINOLONEN !!! Es kann die absolute Hölle auslösen. Ich bin wohl mit "nur" mäßigen Nebenwirkungen betroffen aber wünschte mir dieses Medikament nie genommen zu haben. Einfach mal über Fluorchinolone...

Norfloxacin bei harnwegsinfekt

MedikamentWegen welcher KrankheitDauer der Einnahme
Norfloxacinharnwegsinfekt4 Tage

Beschreibung der unerwünschten Nebenwirkung:

Nach dem 3. tag wegen Nebenwirkungen abgesetzt.
BITTE VERMEIDET DIE EINNAHME VON FLUORCHINOLONEN !!!

Es kann die absolute Hölle auslösen. Ich bin wohl mit "nur" mäßigen Nebenwirkungen betroffen aber wünschte mir dieses Medikament nie genommen zu haben.
Einfach mal über Fluorchinolone informieren !

Ich hatte/habe sowas wie Schweissausbrüche, Übelkeit, Schlafprobleme, Suizidgedanken, Sehnenschmerzen, "Brain Fog" - also einfach im Kopf etwas "verpeilt" fühlen, Gedächtnisprobleme. Wochen danach immernoch Probleme damit....

Leider können die Nebenwirkungen noch weitaus schlimmer sein und/oder erst später noch Folgen...wer weiss schon so genau was noch nachkommt.

Eingetragen am  als Datensatz 67952
Missbrauch melden

Die Nebenwirkungen dieses Beitrags wurden wie folgt zusammengefasst:

, , , , , ,

Wirkstoffe der Medikamente:

Norfloxacin

Patientendaten:

Geburtsjahr:- 
Größe (cm):- Eingetragen durch Patient
Gewicht (kg):-
Geschlecht:männlich

Wie hilfreich ist dieser Erfahrungsbericht?

Kommentare zu diesem Erfahrungsbericht:


mehr
 

Norfloxacin für harnwegsinfekt mit Muskelschmerzen, Gelenkschmerzen, Abgeschlagenheit, Magen-Darm-Beschwerden

Massive Muskel-und Gelenksschmerzen sowie Erschöpfungszustände während und nach der Einnahme. Ausgeprägte Magendarmprobleme. Der Infekt wurde durch das Antibiotikum nicht beseitigt.

Norfloxacin bei harnwegsinfekt

MedikamentWegen welcher KrankheitDauer der Einnahme
Norfloxacinharnwegsinfekt5 Tage

Beschreibung der unerwünschten Nebenwirkung:

Massive Muskel-und Gelenksschmerzen sowie Erschöpfungszustände während und nach der Einnahme. Ausgeprägte Magendarmprobleme. Der Infekt wurde durch das Antibiotikum nicht beseitigt.

Eingetragen am  als Datensatz 62030
Missbrauch melden

Die Nebenwirkungen dieses Beitrags wurden wie folgt zusammengefasst:

, , ,

Wirkstoffe der Medikamente:

Norfloxacin

Patientendaten:

Geburtsjahr:1974 
Größe (cm):175 Eingetragen durch Patient
Gewicht (kg):81
Geschlecht:männlich

Wie hilfreich ist dieser Erfahrungsbericht?

Kommentare zu diesem Erfahrungsbericht:


mehr
 

Norfloxacin für Blasenentzündung mit Allergischer Schock

Circa 30 minuten nach der Einnahme allergischer Schock mit anschließendem Aufenthalt auf der Intensivstation!

Norfloxacin bei Blasenentzündung

MedikamentWegen welcher KrankheitDauer der Einnahme
NorfloxacinBlasenentzündung1 Tage

Beschreibung der unerwünschten Nebenwirkung:

Circa 30 minuten nach der Einnahme allergischer Schock mit anschließendem Aufenthalt auf der Intensivstation!

Eingetragen am  als Datensatz 36450
Missbrauch melden

Die Nebenwirkungen dieses Beitrags wurden wie folgt zusammengefasst:

Wirkstoffe der Medikamente:

Norfloxacin

Patientendaten:

Geburtsjahr:1990 Die Nebenwirkung ist behoben
Größe (cm):170 Eingetragen durch Patient
Gewicht (kg):60
Geschlecht:weiblich

Wie hilfreich ist dieser Erfahrungsbericht?

Kommentare zu diesem Erfahrungsbericht:


mehr
 

Norfloxacin für lungenentzündung mit Sehnenentzündung, Gelenkbeschwerden

Achtung habe Sehnen- und Gelenkentzündungen bekommen einige Monate nach Einnahme. Zunächst wurde in verschiedene Richtungen "gefahndet" - die Probleme mit den Archillessehnen brachte uns dann darauf, dass es Nebenwirkungen des Medikaments sind

Norfloxacin bei lungenentzündung

MedikamentWegen welcher KrankheitDauer der Einnahme
Norfloxacinlungenentzündung10 Tage

Beschreibung der unerwünschten Nebenwirkung:

Achtung
habe Sehnen- und Gelenkentzündungen bekommen einige Monate nach Einnahme. Zunächst wurde in verschiedene Richtungen "gefahndet" - die Probleme mit den Archillessehnen brachte uns dann darauf, dass es Nebenwirkungen des Medikaments sind

Eingetragen am  als Datensatz 67939
Missbrauch melden

Die Nebenwirkungen dieses Beitrags wurden wie folgt zusammengefasst:

,

Wirkstoffe der Medikamente:

Norfloxacin

Patientendaten:

Geburtsjahr:- 
Größe (cm):- Eingetragen durch Patient
Gewicht (kg):-
Geschlecht:-

Wie hilfreich ist dieser Erfahrungsbericht?

Kommentare zu diesem Erfahrungsbericht:


mehr
 

Ciprofloxacin ratiopharm für harnwegsinfekt, harnwegsinfekt mit Brustschmerzen, Atemnot, Schluckbeschwerden, Übelkeit, Schwindel, Angstzustände

wegen einem harnwegsinfekt nahm ich zunächst zwei tage norfloxacin, kaum nebenwirkungen ausser einem leichten druck auf der brust. da ich aber keine beschwerden beim wasserlassen hatte, sondern vielmehr rückenschmerzen und blut im urin empfahl mir mein arzt, anstatt norfloxacin jetzt...

Ciprofloxacin ratiopharm bei harnwegsinfekt; Norfloxacin bei harnwegsinfekt

MedikamentWegen welcher KrankheitDauer der Einnahme
Ciprofloxacin ratiopharmharnwegsinfekt3 Tage
Norfloxacinharnwegsinfekt2 Tage

Beschreibung der unerwünschten Nebenwirkung:

wegen einem harnwegsinfekt nahm ich zunächst zwei tage norfloxacin, kaum nebenwirkungen ausser einem leichten druck auf der brust. da ich aber keine beschwerden beim wasserlassen hatte, sondern vielmehr rückenschmerzen und blut im urin empfahl mir mein arzt, anstatt norfloxacin jetzt ciprofloxacin zu nehmen, da dieses auch die gefahr einer nierenbeckenentzündung verhindert. nehme es jetzt den dritten tag und fühle mich nicht gut. atemnot, schluckbeschwerden mit fremdkörpergefühl im hals, übelkeit, schwindel, unwohlsein, angstzustände, sehstörungen. bin froh wenn ich die behandlung beenden kann. ist echt ein hammer.

Eingetragen am  als Datensatz 14216
Missbrauch melden

Die Nebenwirkungen dieses Beitrags wurden wie folgt zusammengefasst:

, , , , ,

Wirkstoffe der Medikamente:

Ciprofloxacin, Norfloxacin

Patientendaten:

Geburtsjahr:1985 Die Nebenwirkung dauert an
Größe (cm):169 Eingetragen durch Patient
Gewicht (kg):66
Geschlecht:weiblich

Wie hilfreich ist dieser Erfahrungsbericht?

Kommentare zu diesem Erfahrungsbericht:


mehr
 

Norfloxacin für harnröhrenentzündung mit Schwellungen

hatte bei der Einnahme keine Nebenwirkungen,ausser leichte Schwellungen an den Fingern. Da ich aber auf viele Penicilinarten allergisch reagiere,waren diese kleinen Nebenwirkungen nichts. Werde bei aehnlichen Entzuendungen wieder auf dieses Medikament zurueckgreifen.

Norfloxacin bei harnröhrenentzündung

MedikamentWegen welcher KrankheitDauer der Einnahme
Norfloxacinharnröhrenentzündung5 Tage

Beschreibung der unerwünschten Nebenwirkung:

hatte bei der Einnahme keine Nebenwirkungen,ausser leichte Schwellungen an den Fingern. Da ich aber auf viele Penicilinarten allergisch reagiere,waren diese kleinen Nebenwirkungen nichts. Werde bei aehnlichen Entzuendungen wieder auf dieses Medikament zurueckgreifen.

Eingetragen am  als Datensatz 12809
Missbrauch melden

Die Nebenwirkungen dieses Beitrags wurden wie folgt zusammengefasst:

Wirkstoffe der Medikamente:

Norfloxacin

Patientendaten:

Geburtsjahr:1954 Die Nebenwirkung ist behoben
Größe (cm):179 Eingetragen durch Patient
Gewicht (kg):77
Geschlecht:männlich

Wie hilfreich ist dieser Erfahrungsbericht?

Kommentare zu diesem Erfahrungsbericht:


mehr
 

Norfloxacin für harnwegsinfekt mit Schwindel, Kopfschmerzen, Atemnot, Wahrnehmungsstörungen, Herzrasen, Muskelschmerzen, Gelenkschmerzen

Schwindel, Kopfschmerzen, Atemnot, Wahrnehmungsstörungen, Schulterschmerzen, Herzrasen,

Norfloxacin bei harnwegsinfekt

MedikamentWegen welcher KrankheitDauer der Einnahme
Norfloxacinharnwegsinfekt5 Tage

Beschreibung der unerwünschten Nebenwirkung:

Schwindel, Kopfschmerzen, Atemnot, Wahrnehmungsstörungen, Schulterschmerzen, Herzrasen,

Eingetragen am  als Datensatz 19495
Missbrauch melden

Die Nebenwirkungen dieses Beitrags wurden wie folgt zusammengefasst:

, , , , , ,

Wirkstoffe der Medikamente:

Norfloxacin

Patientendaten:

Geburtsjahr:1968 Die Nebenwirkung dauert an
Größe (cm):168 Eingetragen durch Patient
Gewicht (kg):-
Geschlecht:weiblich

Wie hilfreich ist dieser Erfahrungsbericht?

Kommentare zu diesem Erfahrungsbericht:


mehr
 

Norfloxacin für Blasenentzündung mit Magenschmerzen, Herzrasen, Gelenkschmerzen

Magenschmerzen, Herzrasen, Gelenkschmerzen. Habe noch nie solche starken Nebenwirkungen gehabt bei einem Antibiotikum. Wirkt auch nicht wirklich bei der Blasenenzündung.

Norfloxacin bei Blasenentzündung

MedikamentWegen welcher KrankheitDauer der Einnahme
NorfloxacinBlasenentzündung3 Tage

Beschreibung der unerwünschten Nebenwirkung:

Magenschmerzen, Herzrasen, Gelenkschmerzen. Habe noch nie
solche starken Nebenwirkungen gehabt bei einem Antibiotikum.
Wirkt auch nicht wirklich bei der Blasenenzündung.

Eingetragen am  als Datensatz 74323
Missbrauch melden

Die Nebenwirkungen dieses Beitrags wurden wie folgt zusammengefasst:

, ,

Wirkstoffe der Medikamente:

Norfloxacin

Patientendaten:

Geburtsjahr:- 
Größe (cm):- Eingetragen durch Patient
Gewicht (kg):-
Geschlecht:-

Wie hilfreich ist dieser Erfahrungsbericht?

Kommentare zu diesem Erfahrungsbericht:


mehr
 

Norfloxacin für harnwegsinfekt mit Depression, Suizidgedanken

Hatte schon vor der Einnahme ab und zu Panikattacken. Nach der Einnahme hat sich alles massiv verschlimmert. Jetzt habe ich wohl eine massive Depression mit gelegentlichen Selbstmordgedanken.

Norfloxacin bei harnwegsinfekt

MedikamentWegen welcher KrankheitDauer der Einnahme
Norfloxacinharnwegsinfekt3 Tage

Beschreibung der unerwünschten Nebenwirkung:

Hatte schon vor der Einnahme ab und zu Panikattacken. Nach der Einnahme hat sich alles massiv verschlimmert. Jetzt habe ich wohl eine massive Depression mit gelegentlichen Selbstmordgedanken.

Eingetragen am  als Datensatz 68587
Missbrauch melden

Die Nebenwirkungen dieses Beitrags wurden wie folgt zusammengefasst:

,

Wirkstoffe der Medikamente:

Norfloxacin

Patientendaten:

Geburtsjahr:- 
Größe (cm):- Eingetragen durch Patient
Gewicht (kg):-
Geschlecht:-

Wie hilfreich ist dieser Erfahrungsbericht?

Kommentare zu diesem Erfahrungsbericht:


mehr
 

Norfloxacin für Nieren-oder blasenerkrankung ? mit Benommenheit

nach der ersten einnahme am Abend bin ich am andern Morgen nicht von selber erwacht. Meine schwester suchte mich mit wohnungsklingel und Telephon (im schlafzimmer), ich hörte nichts, bis sie über den Nachbarsbalkon zu mir einstieg und mich berührte. Ich wusste nicht mehr genau was war.... Dies...

Norfloxacin bei Nieren-oder blasenerkrankung ?

MedikamentWegen welcher KrankheitDauer der Einnahme
NorfloxacinNieren-oder blasenerkrankung ?1 Tage

Beschreibung der unerwünschten Nebenwirkung:

nach der ersten einnahme am Abend bin ich am andern Morgen nicht von selber erwacht. Meine schwester suchte mich mit wohnungsklingel und Telephon (im schlafzimmer), ich hörte nichts, bis sie über den Nachbarsbalkon zu mir einstieg und mich berührte. Ich wusste nicht mehr genau was war....
Dies war für mich unheimlich.....

Eingetragen am  als Datensatz 49672
Missbrauch melden

Die Nebenwirkungen dieses Beitrags wurden wie folgt zusammengefasst:

Wirkstoffe der Medikamente:

Norfloxacin

Patientendaten:

Geburtsjahr:1934 Die Nebenwirkung ist behoben
Größe (cm):167 Eingetragen durch Patient
Gewicht (kg):65
Geschlecht:weiblich

Wie hilfreich ist dieser Erfahrungsbericht?

Kommentare zu diesem Erfahrungsbericht:


mehr
 

Norfloxacin für Blasenentzündung mit keine Nebenwirkungen

Einziges Medikament, dass - nach Jahren der Suche - wirklich gewirkt hat.

Norfloxacin bei Blasenentzündung

MedikamentWegen welcher KrankheitDauer der Einnahme
NorfloxacinBlasenentzündung-

Beschreibung der unerwünschten Nebenwirkung:

Einziges Medikament, dass - nach Jahren der Suche - wirklich gewirkt hat.

Eingetragen am  als Datensatz 40331
Missbrauch melden

Die Nebenwirkungen dieses Beitrags wurden wie folgt zusammengefasst:

Wirkstoffe der Medikamente:

Norfloxacin

Patientendaten:

Geburtsjahr:1963 Die Nebenwirkung ist behoben
Größe (cm):170 Eingetragen durch Patient
Gewicht (kg):70
Geschlecht:-

Wie hilfreich ist dieser Erfahrungsbericht?

Kommentare zu diesem Erfahrungsbericht:


mehr
 

Barazan für Blasenentzündung mit Herzrasen, Blutdruckkrise, anaphylaktischer Schock

Ich hatte sofort Herzrasen, Blutdruck über 240 . Es war ein anaphylaktischer Schock auf dieses Medikament.

Barazan bei Blasenentzündung

MedikamentWegen welcher KrankheitDauer der Einnahme
BarazanBlasenentzündung1 Tage

Beschreibung der unerwünschten Nebenwirkung:

Ich hatte sofort Herzrasen, Blutdruck über 240 . Es war ein anaphylaktischer Schock auf dieses Medikament.

Eingetragen am  als Datensatz 4956
Missbrauch melden

Die Nebenwirkungen dieses Beitrags wurden wie folgt zusammengefasst:

, ,

Wirkstoffe der Medikamente:

Norfloxacin

Patientendaten:

Geburtsjahr:1963 Die Nebenwirkung ist behoben
Größe (cm):170 Eingetragen durch Patient
Gewicht (kg):76
Geschlecht:weiblich

Wie hilfreich ist dieser Erfahrungsbericht?

Kommentare zu diesem Erfahrungsbericht:


mehr
 

Firin für Blasen-Nieren-Erkrankungen mit Sehnenscheidenentzündung

Sehnenscheidenentzündung wann geht sie weg.

Firin bei Blasen-Nieren-Erkrankungen

MedikamentWegen welcher KrankheitDauer der Einnahme
FirinBlasen-Nieren-Erkrankungen5 Tage

Beschreibung der unerwünschten Nebenwirkung:

Sehnenscheidenentzündung wann geht sie weg.

Eingetragen am  als Datensatz 1156
Missbrauch melden

Die Nebenwirkungen dieses Beitrags wurden wie folgt zusammengefasst:

Wirkstoffe der Medikamente:

Norfloxacin

Patientendaten:

Geburtsjahr:1958 Die Nebenwirkung verursacht bleibenden Schaden
Größe (cm):168 Eingetragen durch Patient
Gewicht (kg):69
Geschlecht:weiblich

Wie hilfreich ist dieser Erfahrungsbericht?

Kommentare zu diesem Erfahrungsbericht:


mehr
 

Norflohexal für harnwegsinfekt mit keine Nebenwirkungen

habe das Medikament vor 3 Tagen aufgrund einer Blasenentzündung erhalten. Schmerzen beim Wasserlassen sind nach wie vor vorhanden. Außerdem Schmerzen in der linken Seite, Übelkeit, Müdigkeit, Unruhe, Brennen im Genitalbereich, Wirksamkeit scheint nicht vorhanden, erhalte heute neues Antibiotikum

Norflohexal bei harnwegsinfekt

MedikamentWegen welcher KrankheitDauer der Einnahme
Norflohexalharnwegsinfekt3 Tage

Beschreibung der unerwünschten Nebenwirkung:

habe das Medikament vor 3 Tagen aufgrund einer Blasenentzündung erhalten. Schmerzen beim Wasserlassen sind nach wie vor vorhanden. Außerdem Schmerzen in der linken Seite, Übelkeit, Müdigkeit, Unruhe, Brennen im Genitalbereich, Wirksamkeit scheint nicht vorhanden, erhalte heute neues Antibiotikum

Eingetragen am  als Datensatz 15320
Missbrauch melden

Die Nebenwirkungen dieses Beitrags wurden wie folgt zusammengefasst:

Wirkstoffe der Medikamente:

Norfloxacin

Patientendaten:

Geburtsjahr:1972 Die Nebenwirkung dauert an
Größe (cm):171 Eingetragen durch Patient
Gewicht (kg):63
Geschlecht:weiblich

Wie hilfreich ist dieser Erfahrungsbericht?

Kommentare zu diesem Erfahrungsbericht:


mehr
 

Norfloxacin für harnwegsinfekt, harnwegsinfekt, harnwegsinfekt, harnwegsinfekt mit Übelkeit, Durchfall

Musste wegen eines Harnweginfekts 10 Tage Norfloxacin nehmen. Vertrug es sehr schlecht, Übelkeit und psychische Störungen. Danach immer noch Leukozyten. Musste das schreckliche Nitrofurantoin nehmen mit den lebensgefährlichen Nebenwirkungen. Hatte Kribbeln und Schmerzen in der Blase und ständigen...

Norfloxacin bei harnwegsinfekt; nitrofurantoin bei harnwegsinfekt; Cotrim bei harnwegsinfekt; Cranberry Saft bei harnwegsinfekt

MedikamentWegen welcher KrankheitDauer der Einnahme
Norfloxacinharnwegsinfekt10 Tage
nitrofurantoinharnwegsinfekt5 Tage
Cotrimharnwegsinfekt1 Tage
Cranberry Saftharnwegsinfekt-

Beschreibung der unerwünschten Nebenwirkung:

Musste wegen eines Harnweginfekts 10 Tage Norfloxacin nehmen. Vertrug es sehr schlecht, Übelkeit und psychische Störungen. Danach immer noch Leukozyten. Musste das schreckliche Nitrofurantoin nehmen mit den lebensgefährlichen Nebenwirkungen. Hatte Kribbeln und Schmerzen in der Blase und ständigen Harndrang. Von Cranberry-Saft dasselbe. Meine Blase ist überempfindlich, weil sie vor 10 Jahren bestrahlt wurde. Cotrim vertrage ich gar nicht, bekomme schwere Durchfälle davon, das würde mir wahrscheinlich helfen. Bekomme von Zeit zu Zeit schwerste Harnwegsinfekte, nur von kalten Füßen oder von der Reibung beim Fahrradfahren. Habe aus lauter Angst auch schon Depressionen.

Eingetragen am  als Datensatz 17512
Missbrauch melden

Die Nebenwirkungen dieses Beitrags wurden wie folgt zusammengefasst:

,

Wirkstoffe der Medikamente:

Norfloxacin, Nitrofurantoin, Cotrimoxazol, Bärentraubenblätter

Patientendaten:

Geburtsjahr:1947 Die Nebenwirkung ist behoben
Größe (cm):170 Eingetragen durch Patient
Gewicht (kg):67
Geschlecht:weiblich

Wie hilfreich ist dieser Erfahrungsbericht?

Kommentare zu diesem Erfahrungsbericht:


mehr
 

Norfloxacin für Blasenentzündung mit Gleichgewichtsstörungen

Gleichgewichtsstörungen

Norfloxacin bei Blasenentzündung

MedikamentWegen welcher KrankheitDauer der Einnahme
NorfloxacinBlasenentzündung3 Tage

Beschreibung der unerwünschten Nebenwirkung:

Gleichgewichtsstörungen

Eingetragen am  als Datensatz 35523
Missbrauch melden

Die Nebenwirkungen dieses Beitrags wurden wie folgt zusammengefasst:

Wirkstoffe der Medikamente:

Norfloxacin

Patientendaten:

Geburtsjahr:- Die Nebenwirkung dauert an
Größe (cm):- Eingetragen durch Patient
Gewicht (kg):-
Geschlecht:-

Wie hilfreich ist dieser Erfahrungsbericht?

Kommentare zu diesem Erfahrungsbericht:


mehr
 

Norfloxacin für Blasenentzündung mit Kopfschmerzen

starke Kopfschmerzen

Norfloxacin bei Blasenentzündung

MedikamentWegen welcher KrankheitDauer der Einnahme
NorfloxacinBlasenentzündung2 Tage

Beschreibung der unerwünschten Nebenwirkung:

starke Kopfschmerzen

Eingetragen am  als Datensatz 17456
Missbrauch melden

Die Nebenwirkungen dieses Beitrags wurden wie folgt zusammengefasst:

Wirkstoffe der Medikamente:

Norfloxacin

Patientendaten:

Geburtsjahr:1970 Die Nebenwirkung dauert an
Größe (cm):- Eingetragen durch Patient
Gewicht (kg):-
Geschlecht:weiblich

Wie hilfreich ist dieser Erfahrungsbericht?

Kommentare zu diesem Erfahrungsbericht:


mehr
 

Barazan für Blasenentzündung mit Verwirrtheit

Meine Mutter 79 Jahre alt hat das entsprechende Mdikamet (in der Schweiz unter dem Namen Norsol vertrieben) verschrieben bekommen. Das Mdikament muss über 7 Tage eingenommen werden um alle Bakterien abzutöten (Antibiotikum). Nach 5 Tagen konnten wir die ersten Nebenwirkungen erkennen. Die...

Barazan bei Blasenentzündung

MedikamentWegen welcher KrankheitDauer der Einnahme
BarazanBlasenentzündung7 Tage

Beschreibung der unerwünschten Nebenwirkung:

Meine Mutter 79 Jahre alt hat das entsprechende Mdikamet (in der Schweiz unter dem Namen Norsol vertrieben) verschrieben bekommen. Das Mdikament muss über 7 Tage eingenommen werden um alle Bakterien abzutöten (Antibiotikum). Nach 5 Tagen konnten wir die ersten Nebenwirkungen erkennen. Die Nebenwirkungen zeigten sich als Verwirrtheit. Der Arzt hat den Zusammenhang zu diesem Mdikament nicht nachvollziehen können und hat Ihr ein Antidepressivum verschrieben. Die Folgen waren noch stärkere psychische Probleme mit Wahnvorstellungen. Sie wurde in Folge in den Spital eingewiesen wo ihr ein neues Mdikametn das besser verträglich sei (Zyprexa) verschrieben wurde. Heute sind ca. 3 Monate seit der Blasenentzündung verstrichen. Meine Mutter liegt immer noch in einer Klinik. Sie bekommt keine allopathischen Medikamente mehr. Die psychischen Problem haben sich stabilisiert aber besser wird es nicht mehr. Sie wirkt zufrieden, sie vergisst jedoch viel und ergänzt dies Lücken dann mittels Phantasie.

Eingetragen am  als Datensatz 11536
Missbrauch melden

Die Nebenwirkungen dieses Beitrags wurden wie folgt zusammengefasst:

Wirkstoffe der Medikamente:

Norfloxacin

Patientendaten:

Geburtsjahr:1927 Die Nebenwirkung dauert an
Größe (cm):160 Eingetragen durch Angehöriger
Gewicht (kg):50
Geschlecht:weiblich

Wie hilfreich ist dieser Erfahrungsbericht?

Kommentare zu diesem Erfahrungsbericht:


mehr
 

Norfloxacin für Blasenentzuendung mit Müdigkeit, Hautausschlag, Muskelschmerzen

Neben extremer Muedigkeit und Lustigkeit, trat vor allem ein Hautreizung an der Fussunterseit und im Wadenbereich auf, und eine Entzuendung der aeusseren Genitalien. Darueberhinaus kam es zu Muskelschmerzen.

Norfloxacin bei Blasenentzuendung

MedikamentWegen welcher KrankheitDauer der Einnahme
NorfloxacinBlasenentzuendung4 Tage

Beschreibung der unerwünschten Nebenwirkung:

Neben extremer Muedigkeit und Lustigkeit, trat vor allem ein Hautreizung an der Fussunterseit und im Wadenbereich auf, und eine Entzuendung der aeusseren Genitalien. Darueberhinaus kam es zu Muskelschmerzen.

Eingetragen am  als Datensatz 8139
Missbrauch melden

Die Nebenwirkungen dieses Beitrags wurden wie folgt zusammengefasst:

, ,

Wirkstoffe der Medikamente:

Norfloxacin

Patientendaten:

Geburtsjahr:1978 Die Nebenwirkung dauert an
Größe (cm):165 Eingetragen durch Patient
Gewicht (kg):53
Geschlecht:weiblich

Wie hilfreich ist dieser Erfahrungsbericht?

Kommentare zu diesem Erfahrungsbericht:


mehr

Benutzer mit Erfahrungen

Mitglied werden…

  • Gleichgesinnte kennen lernen
  • Antworten erhalten
  • Unterstützung finden
  • Anderen helfen
  • Wissen weiter geben
Anmelden

alle 11 Benutzer zu Norfloxacin

[]