Noscapin

Wir haben 398 Patienten Berichte zu dem Wirkstoff Noscapin.

Prozentualer Anteil 65%35%
Durchschnittliche Größe in cm158155
Durchschnittliches Gewicht in kg5761
Durchschnittliches Alter in Jahren3632
Durchschnittlicher BMIin kg/m221,8222,46

Noscapin wurde von sanego-Benutzern wie folgt bewertet:

Wirksamkeit
Verträglichkeit
Anwendung
Preis/Leistungs-Verhältnis
Empfehlung
Durchschnitt

Noscapin wurde bisher von 390 sanego-Benutzern mit durchschnittlich 3,9 von 10 möglichen Punkten bewertet.

Datenblatt Noscapin:

verschreibungspflichtigja

Einordnung nach ATC-Code:

R05DA07
Respirationstrakt / Husten- und Erkältungspräparate / Antitussiva, exkl. Kombinationen mit Expektoranzien / Opium-Alkaloide und Derivate / Noscapin

Noscapin kommt in folgenden Medikamenten zur Anwendung:

Medikament%Bewertung (Durchschnitt)
Capval99% (387 Bew.)
Noscapin<1% (2 Bew.)

Bei der Anwendung von Noscapin traten bisher folgende Nebenwirkungen auf:

Magenschmerzen (39/398)
10%
Oberbauchschmerzen (34/398)
9%
Magenkrämpfe (33/398)
8%
Übelkeit (33/398)
8%
Bauchschmerzen (32/398)
8%

Anzahl der Nennungen der Nebenwirkung bezogen auf die Anzahl der Berichte bei sanego

alle 124 Nebenwirkungen bei Noscapin

Noscapin wurde bisher bei folgenden Krankheiten/Anwendungsgebieten verwendet

KrankheitHäufigkeitBewertung (Durchschnitt)
Reizhusten62% (235 Bew.)
Husten32% (115 Bew.)
Bronchitis (akut)2% (9 Bew.)
Schmerzen (Bauch)<1% (3 Bew.)
Schmerzen (akut)<1% (2 Bew.)

Anzahl der Nennungen der Krankheiten/Anwendungsgebiete bezogen auf die Anzahl der Berichte bei sanego

alle 12 Krankheiten behandelt mit Noscapin

Fragen zu Noscapin

Folgende Berichte liegen bisher vor

⌀ Durchschnitt 3,2 von 10,0 Punkten

Capval für Reizhusten

Capval Dragees gegen Reizhusten bekommen.. Gleich in der ersten Nacht habe ich 3 Std. nach der Einnahme stärkste Magenkrämpfe und Schmerzen bekommen. Reizhusten war 2 Std nach der Einnahme immernoch vorhanden. Keine Empfehlung für dieses Medikament!!!

Capval bei Reizhusten

MedikamentWegen welcher KrankheitDauer der Einnahme
CapvalReizhusten1 Tage

Beschreibung der Wirksamkeit und Nebenwirkungen:

Capval Dragees gegen Reizhusten bekommen.. Gleich in der ersten Nacht habe ich 3 Std. nach der Einnahme stärkste Magenkrämpfe und Schmerzen bekommen. Reizhusten war 2 Std nach der Einnahme immernoch vorhanden. Keine Empfehlung für dieses Medikament!!!

Eingetragen am 19.03.2024 als Datensatz 119685
Missbrauch melden

Bewertung der Medikamente durch den Eintragenden:

Capval
Wirksamkeit
Verträglichkeit
Anwendung
Preis/Leistungs-Verhältnis
Empfehlung
Durchschnitt

Wirkstoffe der Medikamente:

Noscapin

Patientendaten:

Geburtsjahr:1977 
Größe (cm):168 Eingetragen durch Patient
Gewicht (kg):63
Geschlecht:weiblich

Wie hilfreich ist dieser Erfahrungsbericht?

Bewerten:0xNegative Bewertungen0x Positive Bewertungen

Kommentare zu diesem Erfahrungsbericht:


Eingetragen am 19.03.2024
mehr
⌀ Durchschnitt 2,6 von 10,0 Punkten

Capval für Reizhusten

Capval nie wieder. Ich hatte selber einen Reizhusten und nichts zuhause. Ich nahm die empfohlene Menge, von dem Medikament meiner 1,5 jährigen Tochter. Ich wachte in der Nacht mit starken Oberbauchkrämpfen auf. Ich erbrach, ich bekam Schüttelfrost. Ich hatte kaum Kraft, da mein Rücken mir...

Capval bei Reizhusten

MedikamentWegen welcher KrankheitDauer der Einnahme
CapvalReizhusten1 Tage

Beschreibung der Wirksamkeit und Nebenwirkungen:

Capval nie wieder.
Ich hatte selber einen Reizhusten und nichts zuhause.
Ich nahm die empfohlene Menge, von dem Medikament meiner 1,5 jährigen Tochter.
Ich wachte in der Nacht mit starken Oberbauchkrämpfen auf.
Ich erbrach, ich bekam Schüttelfrost.
Ich hatte kaum Kraft, da mein Rücken mir weh tat und ich totale Atemnot bekam
Ich konnte es mir nicht erklären, bis ich zwei Tage später wieder bei meiner Tochter damit anfing:

Nur wenige Stunden später übergab sie sich schwallartig.
Ich warne höchstens vor diesem Medikament! Nichts für schwache Nerven und nichts für unsere Kinder.
Ich werde die Kinderärztin konfrontieren, warum sowas verschrieben wird.

Eingetragen am 14.03.2024 als Datensatz 119626
Missbrauch melden

Bewertung der Medikamente durch den Eintragenden:

Capval
Wirksamkeit
Verträglichkeit
Anwendung
Preis/Leistungs-Verhältnis
Empfehlung
Durchschnitt

Wirkstoffe der Medikamente:

Noscapin

Patientendaten:

Geburtsjahr:1992 
Größe (cm):174 Eingetragen durch Patient
Gewicht (kg):78
Geschlecht:weiblich

Wie hilfreich ist dieser Erfahrungsbericht?

Bewerten:0xNegative Bewertungen0x Positive Bewertungen

Kommentare zu diesem Erfahrungsbericht:


Eingetragen am 14.03.2024
mehr
⌀ Durchschnitt 5,4 von 10,0 Punkten

Capval für Reizhusten

Mein 7-jähriger Sohn hat seit 2 Tagen einen so starken Reizhusten gehabt, dass ich vom Kinderarzt Capval verschrieben bekommen habe. Nach der Einnahme wurde er total müde und ist nach ca 2 Stunden mit starken Bauchschmerzen weinend aufgewacht. Ich wusste nicht mehr weiter und habe den ärztlichen...

Capval bei Reizhusten

MedikamentWegen welcher KrankheitDauer der Einnahme
CapvalReizhusten1 Tage

Beschreibung der Wirksamkeit und Nebenwirkungen:

Mein 7-jähriger Sohn hat seit 2 Tagen einen so starken Reizhusten gehabt, dass ich vom Kinderarzt Capval verschrieben bekommen habe. Nach der Einnahme wurde er total müde und ist nach ca 2 Stunden mit starken Bauchschmerzen weinend aufgewacht. Ich wusste nicht mehr weiter und habe den ärztlichen Notdienst angerufen. Ich sollte zur nächstgelegenen Apotheke fahren und etwas pflanzliches gegen Magenschmerzen kaufen. Weil ich ihn nicht mitnehmen konnte, aber auch nicht alleine lassen wollte, habe ich auf Ibuflam zurückgegriffen und das hat zum Glück auch geholfen. Werde auch nach dem lesen der ganzen Erfahrungsberichte und nach den eigenen Erfahrungen das Zeug nie wieder geben.

Eingetragen am 06.03.2024 als Datensatz 119546
Missbrauch melden

Bewertung der Medikamente durch den Eintragenden:

Capval
Wirksamkeit
Verträglichkeit
Anwendung
Preis/Leistungs-Verhältnis
Empfehlung
Durchschnitt

Wirkstoffe der Medikamente:

Noscapin

Patientendaten:

Geburtsjahr:2016 
Größe (cm):128 Eingetragen durch Patient
Gewicht (kg):25
Geschlecht:männlich

Wie hilfreich ist dieser Erfahrungsbericht?

Bewerten:0xNegative Bewertungen0x Positive Bewertungen

Kommentare zu diesem Erfahrungsbericht:


Eingetragen am 06.03.2024
mehr
⌀ Durchschnitt 1,4 von 10,0 Punkten

Capval für Reizhusten

So schlimme Schmerzen hatte ich in meinem Leben noch nicht, Kreislauf ebenso völlig hinüber. Kalter Schweiss, Atemnot, Übelkeit,... Legt euch SCHMERZMITTEL und Wärmflasche bereit. Dadurch nach 30 Minuten etwa weg.

Capval bei Reizhusten

MedikamentWegen welcher KrankheitDauer der Einnahme
CapvalReizhusten1 Tage

Beschreibung der Wirksamkeit und Nebenwirkungen:

So schlimme Schmerzen hatte ich in meinem Leben noch nicht, Kreislauf ebenso völlig hinüber. Kalter Schweiss, Atemnot, Übelkeit,... Legt euch SCHMERZMITTEL und Wärmflasche bereit. Dadurch nach 30 Minuten etwa weg.

Eingetragen am 02.03.2024 als Datensatz 119495
Missbrauch melden

Bewertung der Medikamente durch den Eintragenden:

Capval
Wirksamkeit
Verträglichkeit
Anwendung
Preis/Leistungs-Verhältnis
Empfehlung
Durchschnitt

Wirkstoffe der Medikamente:

Noscapin

Patientendaten:

Geburtsjahr:1995 
Größe (cm):170 Eingetragen durch Patient
Gewicht (kg):62
Geschlecht:weiblich

Wie hilfreich ist dieser Erfahrungsbericht?

Bewerten:0xNegative Bewertungen0x Positive Bewertungen

Kommentare zu diesem Erfahrungsbericht:


Eingetragen am 02.03.2024
mehr
⌀ Durchschnitt 5,0 von 10,0 Punkten

Capval für Reizhusten

Capval: Die Achterbahnfahrt für deinen Magen Nachdem ich eine Dosis eingenommen hatte, fühlte sich mein Magen an, als hätte er einen Tango mit einem Tornado getanzt. Heftige Magenkrämpfe und eine Bauchschwellung, die mich aussehen ließ, als hätte ich eine Schwangerschaft mit einem...

Capval bei Reizhusten

MedikamentWegen welcher KrankheitDauer der Einnahme
CapvalReizhusten1 Tage

Beschreibung der Wirksamkeit und Nebenwirkungen:

Capval: Die Achterbahnfahrt für deinen Magen

Nachdem ich eine Dosis eingenommen hatte, fühlte sich mein Magen an, als hätte er einen Tango mit einem Tornado getanzt.

Heftige Magenkrämpfe und eine Bauchschwellung, die mich aussehen ließ, als hätte ich eine Schwangerschaft mit einem Luftballon simuliert.
Als wäre das nicht genug, bekam ich eine Gratis-Tour durch die Welt der Benommenheit und leichten Halluzinationen. Kurz gesagt, meine Reise endete im Notaufnahme-Karussell.

Zum eigentlichen Zweck und Bekämpfung des eigentlichen Problems muss ich sagen das Medikament hat meinen Reizhusten erfolgreich in die Flucht geschlagen, während mein Magen eine Revolution anzettelte

Am nächsten Tag war mein Magen so dankbar für die Achterbahnfahrt, dass er nach dem Essen erneut den ärztlichen Notdienst anrief.

Fazit: Capval - für einen wilden Ritt, den du sicherlich nicht vergessen wirst. Aber sei gewarnt: Dieser Trip ist nichts für schwache Mägen!

Eingetragen am 18.02.2024 als Datensatz 119361
Missbrauch melden

Bewertung der Medikamente durch den Eintragenden:

Capval
Wirksamkeit
Verträglichkeit
Anwendung
Preis/Leistungs-Verhältnis
Empfehlung
Durchschnitt

Wirkstoffe der Medikamente:

Noscapin

Patientendaten:

Geburtsjahr:1982 
Größe (cm):184 Eingetragen durch Patient
Gewicht (kg):90
Geschlecht:männlich

Wie hilfreich ist dieser Erfahrungsbericht?

Bewerten:0xNegative Bewertungen0x Positive Bewertungen

Kommentare zu diesem Erfahrungsbericht:


Eingetragen am 18.02.2024
mehr
⌀ Durchschnitt 6,0 von 10,0 Punkten

Capval für Husten mit Bauchschmerz, Durchfall

Kind hat Bauchweh und Durchfall bekommen nach 2 maliger Einnahme

Capval bei Husten

MedikamentWegen welcher KrankheitDauer der Einnahme
CapvalHusten2 Tage

Beschreibung der Wirksamkeit und Nebenwirkungen:

Kind hat Bauchweh und Durchfall bekommen nach 2 maliger Einnahme

Eingetragen am 16.02.2024 als Datensatz 119328
Missbrauch melden

Die Nebenwirkungen dieses Beitrags wurden wie folgt zusammengefasst:

,

Bewertung der Medikamente durch den Eintragenden:

Capval
Wirksamkeit
Verträglichkeit
Anwendung
Preis/Leistungs-Verhältnis
Empfehlung
Durchschnitt

Wirkstoffe der Medikamente:

Noscapin

Patientendaten:

Geburtsjahr:2018 
Größe (cm):120 Eingetragen durch Patient
Gewicht (kg):22
Geschlecht:weiblich

Wie hilfreich ist dieser Erfahrungsbericht?

Bewerten:0xNegative Bewertungen0x Positive Bewertungen

Kommentare zu diesem Erfahrungsbericht:


Eingetragen am 16.02.2024
mehr
⌀ Durchschnitt 4,4 von 10,0 Punkten

Capval für Husten mit Schmerzen im oberen Bauchbereich, Atemnot, Krämpfe

Sehr starke Schmerzen in Oberen Bauch. Benommenheit,Atemnot , Krämpfe .Nach 2,5 Stunden immer noch nicht weg. Habe Iberogast genommen und viel Wasser getrunken.

Capval bei Husten

MedikamentWegen welcher KrankheitDauer der Einnahme
CapvalHusten1 Tage

Beschreibung der Wirksamkeit und Nebenwirkungen:

Sehr starke Schmerzen in Oberen Bauch. Benommenheit,Atemnot , Krämpfe .Nach 2,5 Stunden immer noch nicht weg. Habe Iberogast genommen und viel Wasser getrunken.

Eingetragen am 14.02.2024 als Datensatz 119319
Missbrauch melden

Die Nebenwirkungen dieses Beitrags wurden wie folgt zusammengefasst:

, ,

Bewertung der Medikamente durch den Eintragenden:

Capval
Wirksamkeit
Verträglichkeit
Anwendung
Preis/Leistungs-Verhältnis
Empfehlung
Durchschnitt

Wirkstoffe der Medikamente:

Noscapin

Patientendaten:

Geburtsjahr:1988 
Größe (cm):172 Eingetragen durch Patient
Gewicht (kg):63
Geschlecht:weiblich

Wie hilfreich ist dieser Erfahrungsbericht?

Bewerten:0xNegative Bewertungen0x Positive Bewertungen

Kommentare zu diesem Erfahrungsbericht:


Eingetragen am 14.02.2024
mehr
⌀ Durchschnitt 4,2 von 10,0 Punkten

Capval für Reizhusten

Heute Nacht habe ich, aufgrund meines Reizhustens, 2 Tabletten (wie empfohlen) genommen. Nach etwa 2-3 Stunden bekam ich urplötzlich furchtbar starke und intensive Bauch-und Rückenschmerzen. Egal welche Position ich hatte, der Schmerz wurde nicht besser. Beim aufstehen wurde mir dann auch noch...

Capval bei Reizhusten

MedikamentWegen welcher KrankheitDauer der Einnahme
CapvalReizhusten1 Tage

Beschreibung der Wirksamkeit und Nebenwirkungen:

Heute Nacht habe ich, aufgrund meines Reizhustens, 2 Tabletten (wie empfohlen) genommen. Nach etwa 2-3 Stunden bekam ich urplötzlich furchtbar starke und intensive Bauch-und Rückenschmerzen. Egal welche Position ich hatte, der Schmerz wurde nicht besser. Beim aufstehen wurde mir dann auch noch schwindelig als würde ich in Ohnmacht fallen. Leichter Schüttelfrost war auch dabei. Ich dachte ich muss ins Krankenhaus oder brauch ein Notarzt bis ich auf die Kommentare hier gestoßen bin die dasselbe berichten. Würde die Tabletten echt nicht weiterempfehlen..

Eingetragen am 05.02.2024 als Datensatz 119212
Missbrauch melden

Bewertung der Medikamente durch den Eintragenden:

Capval
Wirksamkeit
Verträglichkeit
Anwendung
Preis/Leistungs-Verhältnis
Empfehlung
Durchschnitt

Wirkstoffe der Medikamente:

Noscapin

Patientendaten:

Geburtsjahr:1998 
Größe (cm):168 Eingetragen durch Patient
Gewicht (kg):55
Geschlecht:weiblich

Wie hilfreich ist dieser Erfahrungsbericht?

Bewerten:0xNegative Bewertungen0x Positive Bewertungen

Kommentare zu diesem Erfahrungsbericht:


Eingetragen am 05.02.2024
mehr
⌀ Durchschnitt 3,8 von 10,0 Punkten

Capval für Reizhusten

Hatte am ersten Tag 2 Tabletten Abends vorm schlafen gehen genommen. Soweit gut. Am nächsten Tag wieder 2 Tabletten eine Stunde vor dem Frühstück wie empfohlen. Dann so 2-3h später kamen auch die Oberbauchkrämpfe. Hatte zum Glück hier die Beiträge gefunden hatte dann gleich 2x Buscopan genommen...

Capval bei Reizhusten

MedikamentWegen welcher KrankheitDauer der Einnahme
CapvalReizhusten2 Tage

Beschreibung der Wirksamkeit und Nebenwirkungen:

Hatte am ersten Tag 2 Tabletten
Abends vorm schlafen gehen genommen. Soweit gut. Am nächsten Tag wieder 2 Tabletten eine Stunde vor dem Frühstück wie empfohlen. Dann so 2-3h später kamen auch die Oberbauchkrämpfe. Hatte zum Glück hier die Beiträge gefunden hatte dann gleich 2x Buscopan genommen und Wärmekissen drauf gelegt. Kann es leider nicht empfehlen.

Eingetragen am 31.01.2024 als Datensatz 119139
Missbrauch melden

Bewertung der Medikamente durch den Eintragenden:

Capval
Wirksamkeit
Verträglichkeit
Anwendung
Preis/Leistungs-Verhältnis
Empfehlung
Durchschnitt

Wirkstoffe der Medikamente:

Noscapin

Patientendaten:

Geburtsjahr:1988 
Größe (cm):166 Eingetragen durch Patient
Gewicht (kg):65
Geschlecht:weiblich

Wie hilfreich ist dieser Erfahrungsbericht?

Bewerten:0xNegative Bewertungen0x Positive Bewertungen

Kommentare zu diesem Erfahrungsbericht:


Eingetragen am 31.01.2024
mehr
⌀ Durchschnitt 4,2 von 10,0 Punkten

Capval für Reizhusten mit Bauchkrämpfe, Oberbauchschmerzen

Sehr starke Oberbauchschmerzen, Brustschmerzen mit Übelkeit und Atemnot.

Capval bei Reizhusten

MedikamentWegen welcher KrankheitDauer der Einnahme
CapvalReizhusten1 Tage

Beschreibung der Wirksamkeit und Nebenwirkungen:

Sehr starke Oberbauchschmerzen, Brustschmerzen mit Übelkeit und Atemnot.

Eingetragen am 23.01.2024 als Datensatz 119066
Missbrauch melden

Die Nebenwirkungen dieses Beitrags wurden wie folgt zusammengefasst:

,

Bewertung der Medikamente durch den Eintragenden:

Capval
Wirksamkeit
Verträglichkeit
Anwendung
Preis/Leistungs-Verhältnis
Empfehlung
Durchschnitt

Wirkstoffe der Medikamente:

Noscapin

Patientendaten:

Geburtsjahr:1994 
Größe (cm):162 Eingetragen durch Patient
Gewicht (kg):56
Geschlecht:weiblich

Wie hilfreich ist dieser Erfahrungsbericht?

Bewerten:0xNegative Bewertungen0x Positive Bewertungen

Kommentare zu diesem Erfahrungsbericht:


Eingetragen am 23.01.2024
mehr
⌀ Durchschnitt 1,0 von 10,0 Punkten

Capval für Reizhusten

Extremstarke Oberbauchschmerzen, krampfartig wiederkehrend. Sehr starke Schmerzen zwischen den Schulterblättern krampfartig wiederkehrend. Schwierigkeiten aufgrund der Schmerzen beim Atmen, Atemnot, Schwindel und Übelkeit. Gefühl von Herzrasen.

Capval bei Reizhusten

MedikamentWegen welcher KrankheitDauer der Einnahme
CapvalReizhusten-

Beschreibung der Wirksamkeit und Nebenwirkungen:

Extremstarke Oberbauchschmerzen, krampfartig wiederkehrend. Sehr starke Schmerzen zwischen den Schulterblättern krampfartig wiederkehrend.
Schwierigkeiten aufgrund der Schmerzen beim Atmen, Atemnot, Schwindel und Übelkeit. Gefühl von Herzrasen.

Eingetragen am 09.01.2024 als Datensatz 118910
Missbrauch melden

Bewertung der Medikamente durch den Eintragenden:

Capval
Wirksamkeit
Verträglichkeit
Anwendung
Preis/Leistungs-Verhältnis
Empfehlung
Durchschnitt

Wirkstoffe der Medikamente:

Noscapin

Patientendaten:

Geburtsjahr:1988 
Größe (cm):165 Eingetragen durch Patient
Gewicht (kg):60
Geschlecht:weiblich

Wie hilfreich ist dieser Erfahrungsbericht?

Bewerten:0xNegative Bewertungen0x Positive Bewertungen

Kommentare zu diesem Erfahrungsbericht:


Eingetragen am 09.01.2024
mehr
⌀ Durchschnitt 4,4 von 10,0 Punkten

Capval für Husten mit Bauchschmerzen

Angewendet bei unserem Sohn 7 Jahre gegen starken Reizhusten vor dem Schlafengehen um 20 Uhr. Um 23 Uhr ist er mit unerträglichen Bauchschmerzen im oberen und mittleren Bauchbereich aufgewacht. Er weinte vor Schmerzen, krümmte sich und konnte keine Position zur Schmerzlinderung finden. Erst...

Capval bei Husten

MedikamentWegen welcher KrankheitDauer der Einnahme
CapvalHusten1 Tage

Beschreibung der Wirksamkeit und Nebenwirkungen:

Angewendet bei unserem Sohn 7 Jahre gegen starken Reizhusten vor dem Schlafengehen um 20 Uhr. Um 23 Uhr ist er mit unerträglichen Bauchschmerzen im oberen und mittleren Bauchbereich aufgewacht. Er weinte vor Schmerzen, krümmte sich und konnte keine Position zur Schmerzlinderung finden. Erst nach Gabe von Schmerzmitteln wurden die Bauchschmerzen etwas besser und nach mehreren Stunden konnte er wieder einschlafen.

Eingetragen am 30.12.2023 als Datensatz 118818
Missbrauch melden

Die Nebenwirkungen dieses Beitrags wurden wie folgt zusammengefasst:

Bewertung der Medikamente durch den Eintragenden:

Capval
Wirksamkeit
Verträglichkeit
Anwendung
Preis/Leistungs-Verhältnis
Empfehlung
Durchschnitt

Wirkstoffe der Medikamente:

Noscapin

Patientendaten:

Geburtsjahr:2016 
Größe (cm):125 Eingetragen durch Angehöriger
Gewicht (kg):24
Geschlecht:männlich

Wie hilfreich ist dieser Erfahrungsbericht?

Bewerten:0xNegative Bewertungen0x Positive Bewertungen

Kommentare zu diesem Erfahrungsbericht:


Eingetragen am 30.12.2023
mehr
⌀ Durchschnitt 1,0 von 10,0 Punkten

Capval für Husten mit Gliederschmerzen, Bauchkrämpfe

Hallo Leute, habe Capval heute von meiner Ärtzin verschrieben bekommen da ich so einen Husten habe und nachts nichts schlafen konnte. Habe um 11 Uhr 5 ml eingenommen und habe ab 12 Uhr die schlimmsten Bauchkrämpfe meines Lebens, begleitet von Rücken und Gliederschmerzen. Was geholfen hat,...

Capval bei Husten

MedikamentWegen welcher KrankheitDauer der Einnahme
CapvalHusten1 Tage

Beschreibung der Wirksamkeit und Nebenwirkungen:

Hallo Leute, habe Capval heute von meiner Ärtzin verschrieben bekommen da ich so einen Husten habe und nachts nichts schlafen konnte. Habe um 11 Uhr 5 ml eingenommen und habe ab 12 Uhr die schlimmsten Bauchkrämpfe meines Lebens, begleitet von Rücken und Gliederschmerzen.

Was geholfen hat, danke nochmal für die Beiträge -> Wärmflasche auf Bauch und Rücken + ibo und abwarten ….

Wirklich ein Teufelszeug kann ich nur abraten!!

Eingetragen am 19.12.2023 als Datensatz 118705
Missbrauch melden

Die Nebenwirkungen dieses Beitrags wurden wie folgt zusammengefasst:

,

Bewertung der Medikamente durch den Eintragenden:

Capval
Wirksamkeit
Verträglichkeit
Anwendung
Preis/Leistungs-Verhältnis
Empfehlung
Durchschnitt

Wirkstoffe der Medikamente:

Noscapin

Patientendaten:

Geburtsjahr:1993 
Größe (cm):170 Eingetragen durch Patient
Gewicht (kg):55
Geschlecht:weiblich

Wie hilfreich ist dieser Erfahrungsbericht?

Bewerten:0xNegative Bewertungen0x Positive Bewertungen

Kommentare zu diesem Erfahrungsbericht:


Eingetragen am 19.12.2023
mehr
⌀ Durchschnitt 2,2 von 10,0 Punkten

Capval für Husten mit Husten, starke Schmerzen, Bauchkrämpfe

Unser 5 jähriger mit starkem Husten hat 4 Stunden nach abendlicher erstmaliger Einnahme von 5ml Capval Hustenstiller sehr starke Schmerzen und Krämpfe im Oberbauch und Magen bekommen. Er krümmte sich und jammerte vor Schmerzen. Es gab keine Art ihn schmerzfrei zu halten oder zu legen. Die...

Capval bei Husten

MedikamentWegen welcher KrankheitDauer der Einnahme
CapvalHusten1 Tage

Beschreibung der Wirksamkeit und Nebenwirkungen:

Unser 5 jähriger mit starkem Husten hat 4 Stunden nach abendlicher erstmaliger Einnahme von 5ml Capval Hustenstiller sehr starke Schmerzen und Krämpfe im Oberbauch und Magen bekommen. Er krümmte sich und jammerte vor Schmerzen. Es gab keine Art ihn schmerzfrei zu halten oder zu legen. Die Schmerzanfälle kamen schubweise und wurden durch Schmerzmittel erst nach 30 min weniger intensiv, so daß er erschöpft und schweißgebadet einschlafen konnte. Ich kann vor der Anwendung nur dringlichst abraten. PS. Der Husten wurde nicht reduziert.

Eingetragen am 08.12.2023 als Datensatz 118600
Missbrauch melden

Die Nebenwirkungen dieses Beitrags wurden wie folgt zusammengefasst:

, ,

Bewertung der Medikamente durch den Eintragenden:

Capval
Wirksamkeit
Verträglichkeit
Anwendung
Preis/Leistungs-Verhältnis
Empfehlung
Durchschnitt

Wirkstoffe der Medikamente:

Noscapin

Patientendaten:

Geburtsjahr:2018 
Größe (cm):110 Eingetragen durch Patient
Gewicht (kg):17
Geschlecht:männlich

Wie hilfreich ist dieser Erfahrungsbericht?

Bewerten:0xNegative Bewertungen0x Positive Bewertungen

Kommentare zu diesem Erfahrungsbericht:


Eingetragen am 08.12.2023
mehr
⌀ Durchschnitt 1,0 von 10,0 Punkten

Capval für Erbrechen, Schmerzen (Bauch) mit Schmerzen, Unruhe, Kopfschmerzen, Bauchschmerzen, Fieber (38 °C oder höher)

Vom Kinderarzt verschrieben für unseren 4jährigen Sohn. Nach der ersten Einnahme folgten die Nebenwirkungen recht schnell, wie fürchterliche Bauchkrämpfe/Schmerzen gefolgt von schwallartigem Erbrechen. Wir haben ihn noch nie so leiden gesehen. Hätte ich bloß vorher die Nebenwirkungen gekannt,...

Capval bei Erbrechen, Schmerzen (Bauch)

MedikamentWegen welcher KrankheitDauer der Einnahme
CapvalErbrechen, Schmerzen (Bauch)2 Tage

Beschreibung der Wirksamkeit und Nebenwirkungen:

Vom Kinderarzt verschrieben für unseren 4jährigen Sohn. Nach der ersten Einnahme folgten die Nebenwirkungen recht schnell, wie fürchterliche Bauchkrämpfe/Schmerzen gefolgt von schwallartigem Erbrechen. Wir haben ihn noch nie so leiden gesehen. Hätte ich bloß vorher die Nebenwirkungen gekannt, dann hätte ich es ihm niemals gegeben! Wurde sofort abgesetzt nachdem wir den Zusammenhang erkannten und anfingen zu recherchieren. NIE WIEDER dieses Zeug!

Eingetragen am 29.11.2023 als Datensatz 118517
Missbrauch melden

Die Nebenwirkungen dieses Beitrags wurden wie folgt zusammengefasst:

, , , ,

Bewertung der Medikamente durch den Eintragenden:

Capval
Wirksamkeit
Verträglichkeit
Anwendung
Preis/Leistungs-Verhältnis
Empfehlung
Durchschnitt

Wirkstoffe der Medikamente:

Noscapin

Patientendaten:

Geburtsjahr:2019 
Größe (cm):104 Eingetragen durch Angehöriger
Gewicht (kg):21
Geschlecht:männlich

Wie hilfreich ist dieser Erfahrungsbericht?

Bewerten:0xNegative Bewertungen0x Positive Bewertungen

Kommentare zu diesem Erfahrungsbericht:


Eingetragen am 29.11.2023
mehr
⌀ Durchschnitt 4,2 von 10,0 Punkten

Capval für Husten mit Schmerzen

Das Baby hat Stundenlang geweint und sich immer wieder an den Kopf gefasst. Er war sehr unruhig, schlecht orientiert und konnte nicht schlafen. Dagegen ist Husten deutlich weniger schlimm.

Capval bei Husten

MedikamentWegen welcher KrankheitDauer der Einnahme
CapvalHusten1 Tage

Beschreibung der Wirksamkeit und Nebenwirkungen:

Das Baby hat Stundenlang geweint und sich immer wieder an den Kopf gefasst. Er war sehr unruhig, schlecht orientiert und konnte nicht schlafen.
Dagegen ist Husten deutlich weniger schlimm.

Eingetragen am 28.11.2023 als Datensatz 118502
Missbrauch melden

Die Nebenwirkungen dieses Beitrags wurden wie folgt zusammengefasst:

Bewertung der Medikamente durch den Eintragenden:

Capval
Wirksamkeit
Verträglichkeit
Anwendung
Preis/Leistungs-Verhältnis
Empfehlung
Durchschnitt

Wirkstoffe der Medikamente:

Noscapin

Patientendaten:

Geburtsjahr:2022 
Größe (cm):80 Eingetragen durch Patient
Gewicht (kg):11
Geschlecht:männlich

Wie hilfreich ist dieser Erfahrungsbericht?

Bewerten:0xNegative Bewertungen0x Positive Bewertungen

Kommentare zu diesem Erfahrungsbericht:


Eingetragen am 28.11.2023
mehr
⌀ Durchschnitt 2,0 von 10,0 Punkten

Capval für Hustenn mit Magenkrämpfe

Schlimme Magenkrämpfe!

Capval bei Hustenn

MedikamentWegen welcher KrankheitDauer der Einnahme
CapvalHustenn1 Tage

Beschreibung der Wirksamkeit und Nebenwirkungen:

Schlimme Magenkrämpfe!

Eingetragen am 15.11.2023 als Datensatz 118359
Missbrauch melden

Die Nebenwirkungen dieses Beitrags wurden wie folgt zusammengefasst:

Bewertung der Medikamente durch den Eintragenden:

Capval
Wirksamkeit
Verträglichkeit
Anwendung
Preis/Leistungs-Verhältnis
Empfehlung
Durchschnitt

Wirkstoffe der Medikamente:

Noscapin

Patientendaten:

Geburtsjahr:1995 
Größe (cm):164 Eingetragen durch Patient
Gewicht (kg):67
Geschlecht:weiblich

Wie hilfreich ist dieser Erfahrungsbericht?

Bewerten:0xNegative Bewertungen0x Positive Bewertungen

Kommentare zu diesem Erfahrungsbericht:


Eingetragen am 15.11.2023
mehr
⌀ Durchschnitt 4,6 von 10,0 Punkten

Capval für Reizhusten mit Magenkrämpfe, Durchfall, Aufstoßen

Habe den Saft verschrieben bekommen, da ich nachts wegen des Reizhustens nicht schlafen konnte. Alles war gut nach der Einnahme, bis ich nachts aufgrund von höllischen Magenkrämpfen wach geworden bin.

Capval bei Reizhusten

MedikamentWegen welcher KrankheitDauer der Einnahme
CapvalReizhusten1 Tage

Beschreibung der Wirksamkeit und Nebenwirkungen:

Habe den Saft verschrieben bekommen, da ich nachts wegen des Reizhustens nicht schlafen konnte.
Alles war gut nach der Einnahme, bis ich nachts aufgrund von höllischen Magenkrämpfen wach geworden bin.

Eingetragen am 08.11.2023 als Datensatz 118288
Missbrauch melden

Die Nebenwirkungen dieses Beitrags wurden wie folgt zusammengefasst:

, ,

Bewertung der Medikamente durch den Eintragenden:

Capval
Wirksamkeit
Verträglichkeit
Anwendung
Preis/Leistungs-Verhältnis
Empfehlung
Durchschnitt

Wirkstoffe der Medikamente:

Noscapin

Patientendaten:

Geburtsjahr:1991 
Größe (cm):168 Eingetragen durch Patient
Gewicht (kg):78
Geschlecht:weiblich

Wie hilfreich ist dieser Erfahrungsbericht?

Bewerten:0xNegative Bewertungen0x Positive Bewertungen

Kommentare zu diesem Erfahrungsbericht:


Eingetragen am 08.11.2023
mehr
⌀ Durchschnitt 1,0 von 10,0 Punkten

Capval für Reizhusten mit Atemnot, Oberbauchbeschwerden, Brustschmerz der in andere Bereiche ausstrahlen kann

Ich teile die Erfahrungen die hier genannt wurden es war ein Albtraum. Ich musste den Notarzt rufen, weil ich einen Herzinfarkt vermutete. Eigentlich müsste der Hersteller verklagt werden

Capval bei Reizhusten

MedikamentWegen welcher KrankheitDauer der Einnahme
CapvalReizhusten-

Beschreibung der Wirksamkeit und Nebenwirkungen:

Ich teile die Erfahrungen die hier genannt wurden es war ein Albtraum. Ich musste den Notarzt rufen, weil ich einen Herzinfarkt vermutete. Eigentlich müsste der Hersteller verklagt werden

Eingetragen am 30.10.2023 als Datensatz 118206
Missbrauch melden

Die Nebenwirkungen dieses Beitrags wurden wie folgt zusammengefasst:

, ,

Bewertung der Medikamente durch den Eintragenden:

Capval
Wirksamkeit
Verträglichkeit
Anwendung
Preis/Leistungs-Verhältnis
Empfehlung
Durchschnitt

Wirkstoffe der Medikamente:

Noscapin

Patientendaten:

Geburtsjahr:1967 
Größe (cm):167 Eingetragen durch Patient
Gewicht (kg):69
Geschlecht:weiblich

Wie hilfreich ist dieser Erfahrungsbericht?

Bewerten:0xNegative Bewertungen0x Positive Bewertungen

Kommentare zu diesem Erfahrungsbericht:


Eingetragen am 30.10.2023
mehr
⌀ Durchschnitt 2,8 von 10,0 Punkten

Capval für Husten mit Magenschmerzen, Bauchkrämpfe, Schmerzen, Schmerzen im Magen, Reizhusten

Capval hat direkt und super geholfen ! Ich habe es eingenommen und dachte mir eine Minute später "wow ich habe keinen Reizhusten mehr ! " Der Wahnsinn !! Bis ich kurz danach die Magenschmerzen meines Lebens hatte ! Ich dachte ich überlebe das nicht und war kurz davor ins KH zu fahren....

Capval bei Husten

MedikamentWegen welcher KrankheitDauer der Einnahme
CapvalHusten-

Beschreibung der Wirksamkeit und Nebenwirkungen:

Capval hat direkt und super geholfen ! Ich habe es eingenommen und dachte mir eine Minute später "wow ich habe keinen Reizhusten mehr ! "
Der Wahnsinn !!
Bis ich kurz danach die Magenschmerzen meines Lebens hatte ! Ich dachte ich überlebe das nicht und war kurz davor ins KH zu fahren. Höllische Magenschmerzen und Krämpfe !
1. Nacht war es mir nicht bewusst , 2. Nacht genommen wieder und noch stärkere Schmerzen im Magen , heute morgen finde ich dieses Seite und bin dankbar dafür das es diese Seite gibt , denn auch ich Huste lieber die ganze Nacht als dieses Zeug weiter zu nehmen !!

Eingetragen am 25.10.2023 als Datensatz 118141
Missbrauch melden

Die Nebenwirkungen dieses Beitrags wurden wie folgt zusammengefasst:

, , , ,

Bewertung der Medikamente durch den Eintragenden:

Capval
Wirksamkeit
Verträglichkeit
Anwendung
Preis/Leistungs-Verhältnis
Empfehlung
Durchschnitt

Wirkstoffe der Medikamente:

Noscapin

Patientendaten:

Geburtsjahr:- 
Größe (cm):- Eingetragen durch Patient
Gewicht (kg):-
Geschlecht:-

Wie hilfreich ist dieser Erfahrungsbericht?

Bewerten:0xNegative Bewertungen0x Positive Bewertungen

Kommentare zu diesem Erfahrungsbericht:


Eingetragen am 25.10.2023
mehr
⌀ Durchschnitt 1,6 von 10,0 Punkten

Capval für Reizhusten mit Krämpfe, Magenschmerzen, Reizhusten

Ich hab Capval vom Arzt für die Nacht gegen Reizhusten verschrieben bekommen. Direkt nach der Einnahme wurde ich etwas müde und konnte auch ca eine Stunde schlafen. Leider wurde ich dann durch starke Magenschmerzen wach. Die Krämpfe wurden innerhalb von wenigen Minuten so heftig, dass ich...

Capval bei Reizhusten

MedikamentWegen welcher KrankheitDauer der Einnahme
CapvalReizhusten1 Tage

Beschreibung der Wirksamkeit und Nebenwirkungen:

Ich hab Capval vom Arzt für die Nacht gegen Reizhusten verschrieben bekommen. Direkt nach der Einnahme wurde ich etwas müde und konnte auch ca eine Stunde schlafen. Leider wurde ich dann durch starke Magenschmerzen wach. Die Krämpfe wurden innerhalb von wenigen Minuten so heftig, dass ich Probleme bekam, richtig durchzuatmen. Ich musste mich mehrere Male übergeben und habe dann langsam einen Kamillentee getrunken und Iberogast genommen.
Hätte ich diese Erfahrungsberichte nicht gelesen, wäre ich wahrscheinlich ins Krankenhaus gegangen. Die Krämpfe hielten ca 1,5 Std an… NIE wieder!!

Eingetragen am 17.10.2023 als Datensatz 118059
Missbrauch melden

Die Nebenwirkungen dieses Beitrags wurden wie folgt zusammengefasst:

, ,

Bewertung der Medikamente durch den Eintragenden:

Capval
Wirksamkeit
Verträglichkeit
Anwendung
Preis/Leistungs-Verhältnis
Empfehlung
Durchschnitt

Wirkstoffe der Medikamente:

Noscapin

Patientendaten:

Geburtsjahr:1995 
Größe (cm):164 Eingetragen durch Patient
Gewicht (kg):60
Geschlecht:weiblich

Wie hilfreich ist dieser Erfahrungsbericht?

Bewerten:0xNegative Bewertungen0x Positive Bewertungen

Kommentare zu diesem Erfahrungsbericht:


Eingetragen am 17.10.2023
mehr
⌀ Durchschnitt 3,2 von 10,0 Punkten

Capval für Reizhusten mit Magenkrämpfe

Nach Einnahme c.a 60minuten starke krämpfe im unteren Magen nach Einnahme von buskopan langsam Linderung nicht zu empfehlen

Capval bei Reizhusten

MedikamentWegen welcher KrankheitDauer der Einnahme
CapvalReizhusten1 Tage

Beschreibung der Wirksamkeit und Nebenwirkungen:

Nach Einnahme c.a 60minuten starke krämpfe im unteren Magen nach Einnahme von buskopan langsam Linderung nicht zu empfehlen

Eingetragen am 05.09.2023 als Datensatz 117562
Missbrauch melden

Die Nebenwirkungen dieses Beitrags wurden wie folgt zusammengefasst:

Bewertung der Medikamente durch den Eintragenden:

Capval
Wirksamkeit
Verträglichkeit
Anwendung
Preis/Leistungs-Verhältnis
Empfehlung
Durchschnitt

Wirkstoffe der Medikamente:

Noscapin

Patientendaten:

Geburtsjahr:1990 
Größe (cm):173 Eingetragen durch Patient
Gewicht (kg):80
Geschlecht:weiblich

Wie hilfreich ist dieser Erfahrungsbericht?

Bewerten:0xNegative Bewertungen0x Positive Bewertungen

Kommentare zu diesem Erfahrungsbericht:


Eingetragen am 05.09.2023
mehr
⌀ Durchschnitt 3,8 von 10,0 Punkten

Capval für Reizhusten mit Bauchschmerzen

Ich habe Capval aufgrund meines Reizhustens verschrieben bekommen, wollte einfach vorm Urlaub noch was einnehmen, hab diesen Saft gegen halb elf vormittags zum ersten Mal genommen und in 12.30 fing es dann mit Unterbauchschmerzen an die sich bis nach oben gezogen haben... Ich hatte solche...

Capval bei Reizhusten

MedikamentWegen welcher KrankheitDauer der Einnahme
CapvalReizhusten1 Tage

Beschreibung der Wirksamkeit und Nebenwirkungen:

Ich habe Capval aufgrund meines Reizhustens verschrieben bekommen, wollte einfach vorm Urlaub noch was einnehmen, hab diesen Saft gegen halb elf vormittags zum ersten Mal genommen und in 12.30 fing es dann mit Unterbauchschmerzen an die sich bis nach oben gezogen haben... Ich hatte solche Rückenschmerzen,Beklemmungsgefühle und Bauchschmerzen sowas hatte ich noch nie zuvor... Hab mich letztendlich absichtlich übergeben damit der Druck verschwindet, hat leider nur bedingt geholfen, mir ging es so schlecht wie noch nie zuvor (bin echt nicht schmerzempfindlich hatte zwei natürliche Geburten ohne Schmerzmittel) eine Wärmflasche hatte für etwas Linderung gesorgt doch auch jetzt ganze 4 Stunden nach Beginn der Symptome hab ich immer noch Unterbauchschmerzen... Ich würde dieses Medikament absolut keinem empfehlen!!!!

Eingetragen am 01.09.2023 als Datensatz 117498
Missbrauch melden

Die Nebenwirkungen dieses Beitrags wurden wie folgt zusammengefasst:

Bewertung der Medikamente durch den Eintragenden:

Capval
Wirksamkeit
Verträglichkeit
Anwendung
Preis/Leistungs-Verhältnis
Empfehlung
Durchschnitt

Wirkstoffe der Medikamente:

Noscapin

Patientendaten:

Geburtsjahr:1991 
Größe (cm):156 Eingetragen durch Patient
Gewicht (kg):56
Geschlecht:weiblich

Wie hilfreich ist dieser Erfahrungsbericht?

Bewerten:0xNegative Bewertungen0x Positive Bewertungen

Kommentare zu diesem Erfahrungsbericht:


Eingetragen am 01.09.2023
mehr
⌀ Durchschnitt 5,8 von 10,0 Punkten

Capval für Reizhusten

Ich habe 2 Dragees genommen gegen meinen starken Reizhusten. Der darauf hin auch relativ schnell abgeklungen zu sein schien. Dann 3 Stunden später der Hammer: Ich bekam aus dem nichts, heftigste Oberbauch und Rückenschmerzen die mich glauben ließen, meinen ersten Herzinfarkt zu erleiden. Also...

Capval bei Reizhusten

MedikamentWegen welcher KrankheitDauer der Einnahme
CapvalReizhusten1 Tage

Beschreibung der Wirksamkeit und Nebenwirkungen:

Ich habe 2 Dragees genommen gegen meinen starken Reizhusten. Der darauf hin auch relativ schnell abgeklungen zu sein schien.
Dann 3 Stunden später der Hammer:
Ich bekam aus dem nichts, heftigste Oberbauch und Rückenschmerzen die mich glauben ließen, meinen ersten Herzinfarkt zu erleiden.
Also ab zum Arzt und 2 Buscopan und 1 IBU später, ging es dann nach ca 4 std.

Kann ich aufgrund der Nebenwirkung wirklich nicht weiterempfehlen.

Eingetragen am 16.06.2023 als Datensatz 116488
Missbrauch melden

Bewertung der Medikamente durch den Eintragenden:

Capval
Wirksamkeit
Verträglichkeit
Anwendung
Preis/Leistungs-Verhältnis
Empfehlung
Durchschnitt

Wirkstoffe der Medikamente:

Noscapin

Patientendaten:

Geburtsjahr:1994 
Größe (cm):167 Eingetragen durch Patient
Gewicht (kg):57
Geschlecht:weiblich

Wie hilfreich ist dieser Erfahrungsbericht?

Bewerten:0xNegative Bewertungen0x Positive Bewertungen

Kommentare zu diesem Erfahrungsbericht:


Eingetragen am 16.06.2023
mehr
⌀ Durchschnitt 7,4 von 10,0 Punkten

Capval für Husten

Starke Magenkrämpfe und Bauchschmerzen. Ganzer Brustkorb zieht sich zusammen.

Capval bei Husten

MedikamentWegen welcher KrankheitDauer der Einnahme
CapvalHusten1 Tage

Beschreibung der Wirksamkeit und Nebenwirkungen:

Starke Magenkrämpfe und Bauchschmerzen.
Ganzer Brustkorb zieht sich zusammen.

Eingetragen am 14.06.2023 als Datensatz 116455
Missbrauch melden

Bewertung der Medikamente durch den Eintragenden:

Capval
Wirksamkeit
Verträglichkeit
Anwendung
Preis/Leistungs-Verhältnis
Empfehlung
Durchschnitt

Wirkstoffe der Medikamente:

Noscapin

Patientendaten:

Geburtsjahr:1995 
Größe (cm):170 Eingetragen durch Patient
Gewicht (kg):72
Geschlecht:weiblich

Wie hilfreich ist dieser Erfahrungsbericht?

Bewerten:0xNegative Bewertungen0x Positive Bewertungen

Kommentare zu diesem Erfahrungsbericht:


Eingetragen am 14.06.2023
mehr
⌀ Durchschnitt 1,8 von 10,0 Punkten

Capval für Reizhusten

Ca.3 Stunden nach der Einnahme Herzrasen, gefolgt von starken Bauchkrämpfen und Übelkeit. Dann doch lieber Husten.... nie wieder!

Capval bei Reizhusten

MedikamentWegen welcher KrankheitDauer der Einnahme
CapvalReizhusten1 Tage

Beschreibung der Wirksamkeit und Nebenwirkungen:

Ca.3 Stunden nach der Einnahme Herzrasen, gefolgt von starken Bauchkrämpfen und Übelkeit.
Dann doch lieber Husten....
nie wieder!

Eingetragen am 15.05.2023 als Datensatz 116079
Missbrauch melden

Bewertung der Medikamente durch den Eintragenden:

Capval
Wirksamkeit
Verträglichkeit
Anwendung
Preis/Leistungs-Verhältnis
Empfehlung
Durchschnitt

Wirkstoffe der Medikamente:

Noscapin

Patientendaten:

Geburtsjahr:2012 
Größe (cm):147 Eingetragen durch Patient
Gewicht (kg):37
Geschlecht:männlich

Wie hilfreich ist dieser Erfahrungsbericht?

Bewerten:0xNegative Bewertungen0x Positive Bewertungen

Kommentare zu diesem Erfahrungsbericht:


Eingetragen am 15.05.2023
mehr
⌀ Durchschnitt 5,2 von 10,0 Punkten

Capval für Reizhusten

Also ich hab keine Galle mehr und dachte zuerst das ich wieder nen Stein habe der sich abgesetzt hat. Fühlte sich jedenfalls so an. Ich habe Schmerzen im Oberbauch, in der linken Brust und vor allem fühlt es sich an als würden beide Nieren ohne Ende schmerzen. Wahrscheinlich ist es aber eher der...

Capval bei Reizhusten

MedikamentWegen welcher KrankheitDauer der Einnahme
CapvalReizhusten1 Tage

Beschreibung der Wirksamkeit und Nebenwirkungen:

Also ich hab keine Galle mehr und dachte zuerst das ich wieder nen Stein habe der sich abgesetzt hat. Fühlte sich jedenfalls so an.
Ich habe Schmerzen im Oberbauch, in der linken Brust und vor allem fühlt es sich an als würden beide Nieren ohne Ende schmerzen. Wahrscheinlich ist es aber eher der Rücken. Lässt sich ziemlich schlecht einordnen alles.

Gegen den Husten wirkt das Zeug echte Wunder, aber dafür diese Nebenwirkungen in Kauf nehmen? So stelle ich mir einen Herzinfarkt vor. Mdk Husten wird gerade mehr und ich hab mir eine Buscopan eingeworfen. Ich bin gespannt ob es was hilft.

Lasst die Finger von dem Zeug und erst recht keinem Kind sowas geben, ist ja gemeingefährlich.

Eingetragen am 14.05.2023 als Datensatz 116077
Missbrauch melden

Bewertung der Medikamente durch den Eintragenden:

Capval
Wirksamkeit
Verträglichkeit
Anwendung
Preis/Leistungs-Verhältnis
Empfehlung
Durchschnitt

Wirkstoffe der Medikamente:

Noscapin

Patientendaten:

Geburtsjahr:1987 
Größe (cm):195 Eingetragen durch Patient
Gewicht (kg):108
Geschlecht:männlich

Wie hilfreich ist dieser Erfahrungsbericht?

Bewerten:0xNegative Bewertungen0x Positive Bewertungen

Kommentare zu diesem Erfahrungsbericht:


Eingetragen am 14.05.2023
mehr
⌀ Durchschnitt 1,0 von 10,0 Punkten

Capval für Husten

Hab seit ein paar Wochen Husten und damit ich nachts schlafen kann hat die Ärztin mir capval verschrieben, seit dem ist das Klo mein Reich. Magen schmerzen und Übelkeit hab ich nicht. Aber ich kann nicht mal was trinken ohne das ich 30 Sekunden später wieder auf dem Klo sitze. Noch nie so ein...

Capval bei Husten

MedikamentWegen welcher KrankheitDauer der Einnahme
CapvalHusten1 Tage

Beschreibung der Wirksamkeit und Nebenwirkungen:

Hab seit ein paar Wochen Husten und damit ich nachts schlafen kann hat die Ärztin mir capval verschrieben, seit dem ist das Klo mein Reich. Magen schmerzen und Übelkeit hab ich nicht. Aber ich kann nicht mal was trinken ohne das ich 30 Sekunden später wieder auf dem Klo sitze.
Noch nie so ein Durchfall gehabt...

Eingetragen am 09.05.2023 als Datensatz 115994
Missbrauch melden

Bewertung der Medikamente durch den Eintragenden:

Capval
Wirksamkeit
Verträglichkeit
Anwendung
Preis/Leistungs-Verhältnis
Empfehlung
Durchschnitt

Wirkstoffe der Medikamente:

Noscapin

Patientendaten:

Geburtsjahr:1991 
Größe (cm):157 Eingetragen durch Patient
Gewicht (kg):105
Geschlecht:weiblich

Wie hilfreich ist dieser Erfahrungsbericht?

Bewerten:0xNegative Bewertungen0x Positive Bewertungen

Kommentare zu diesem Erfahrungsbericht:


Eingetragen am 09.05.2023
mehr
⌀ Durchschnitt 4,4 von 10,0 Punkten

Capval für Husten

Ich habe den Saft vor 1 Jahr für meinen Reizhusten wegen Covid bekommen. Damals wurde der Husten nach ein paar Tagen besser. Aber wer weiß, ob er das nicht auch ohne den Saft getan hätte. Keine Nebenwirkungen damals. Nun zu heute Nacht: ich habe wegen einer Erkältung Husten und hatte heute...

Capval bei Husten

MedikamentWegen welcher KrankheitDauer der Einnahme
CapvalHusten1 Tage

Beschreibung der Wirksamkeit und Nebenwirkungen:

Ich habe den Saft vor 1 Jahr für meinen Reizhusten wegen Covid bekommen. Damals wurde der Husten nach ein paar Tagen besser. Aber wer weiß, ob er das nicht auch ohne den Saft getan hätte. Keine Nebenwirkungen damals.
Nun zu heute Nacht: ich habe wegen einer Erkältung Husten und hatte heute Abend nichts anderes zu Hause. Da man den Hustensaft nach 3 Monaten entsorgen soll, habe ich ihn also wissentlich nach Verfalldatum eingenommen. Ich wusste aber nicht, dass es so ein aggressiver Hustensaft ist und habe leider vorher nicht gegoogelt. Nach 3 Std wache ich mit Krämpfen im gesamten Brust- und Bauchbereich auf, die sich immer wieder abwechseln und verändern. Ein ganz komisches Gefühl, wie als ob die Hautschicht zusammen gedrückt wird, v.a. die Brüste. Für ca 1 Std ist es fast nicht auszuhalten. Dank diesen Forums wusste ich, dass es verschwinden wird.
Tipp: was mir guttat war eine Wärmflasche auf die Brust und in der "child pose" hin- und her wiegend. Das hat mein Nervensystem wohl beruhigt und nach 15 Minuten in dieser Position sind die Schmerzen vollkommen weg.
Viel Erfolg allen Leidenden!!

Eingetragen am 25.04.2023 als Datensatz 115796
Missbrauch melden

Bewertung der Medikamente durch den Eintragenden:

Capval
Wirksamkeit
Verträglichkeit
Anwendung
Preis/Leistungs-Verhältnis
Empfehlung
Durchschnitt

Wirkstoffe der Medikamente:

Noscapin

Patientendaten:

Geburtsjahr:1989 
Größe (cm):- Eingetragen durch Patient
Gewicht (kg):-
Geschlecht:weiblich

Wie hilfreich ist dieser Erfahrungsbericht?

Bewerten:0xNegative Bewertungen0x Positive Bewertungen

Kommentare zu diesem Erfahrungsbericht:


Eingetragen am 25.04.2023
mehr
⌀ Durchschnitt 1,0 von 10,0 Punkten

Capval für Husten

Extrem starke Bauchschmerzen und Übelkeit, Erbrechen beim Kind 5Jahre, nie wieder capval....

Capval bei Husten

MedikamentWegen welcher KrankheitDauer der Einnahme
CapvalHusten1 Tage

Beschreibung der Wirksamkeit und Nebenwirkungen:

Extrem starke Bauchschmerzen und Übelkeit, Erbrechen beim Kind 5Jahre, nie wieder capval....

Eingetragen am 05.04.2023 als Datensatz 115508
Missbrauch melden

Bewertung der Medikamente durch den Eintragenden:

Capval
Wirksamkeit
Verträglichkeit
Anwendung
Preis/Leistungs-Verhältnis
Empfehlung
Durchschnitt

Wirkstoffe der Medikamente:

Noscapin

Patientendaten:

Geburtsjahr:2017 
Größe (cm):127 Eingetragen durch Patient
Gewicht (kg):17
Geschlecht:weiblich

Wie hilfreich ist dieser Erfahrungsbericht?

Bewerten:0xNegative Bewertungen0x Positive Bewertungen

Kommentare zu diesem Erfahrungsbericht:


Eingetragen am 05.04.2023
mehr
⌀ Durchschnitt 4,2 von 10,0 Punkten

Capval für Husten

Wegen Husten habe ich es um 23:45 eingenommen. 3 Stunden später wachte ich mit quälenden Schmerzen auf. Meine ganze Brust und mein Rücken schmerzten und ich hatte Schüttelfrost. Ich hatte ganz vergessen, dass ich das schon einmal von Capval hatte und habe jetzt totale Panik, weil ich...

Capval bei Husten

MedikamentWegen welcher KrankheitDauer der Einnahme
CapvalHusten1 Tage

Beschreibung der Wirksamkeit und Nebenwirkungen:

Wegen Husten habe ich es um 23:45 eingenommen. 3 Stunden später wachte ich mit quälenden Schmerzen auf. Meine ganze Brust und mein Rücken schmerzten und ich hatte Schüttelfrost. Ich hatte ganz vergessen, dass ich das schon einmal von Capval hatte und habe jetzt totale Panik, weil ich Blutverdünner und Antidepressiva nehme. Ich hatte Angst, dass es eine schlechte Reaktion geben würde und ich wollte einen Krankenwagen rufen. Ich dachte, ich nehme ein Schmerzmittel ein und wenn es mir immer noch nicht besser geht, gehe ich ins Krankenhaus. Jetzt warte ich auf die Besserung. Ich werde dieses Medikament nie wieder einnehmen!

Eingetragen am 02.04.2023 als Datensatz 115470
Missbrauch melden

Bewertung der Medikamente durch den Eintragenden:

Capval
Wirksamkeit
Verträglichkeit
Anwendung
Preis/Leistungs-Verhältnis
Empfehlung
Durchschnitt

Wirkstoffe der Medikamente:

Noscapin

Patientendaten:

Geburtsjahr:1984 
Größe (cm):162 Eingetragen durch Patient
Gewicht (kg):70
Geschlecht:weiblich

Wie hilfreich ist dieser Erfahrungsbericht?

Bewerten:0xNegative Bewertungen0x Positive Bewertungen

Kommentare zu diesem Erfahrungsbericht:


Eingetragen am 02.04.2023
mehr
⌀ Durchschnitt 2,8 von 10,0 Punkten

Capval für Krämpfe in Magen und Schmerzen in Brust Atemnot

Begann 2-3 Stunden nach der Einnahme und dauerte 3 Stunden an

Capval bei Krämpfe in Magen und Schmerzen in Brust Atemnot

MedikamentWegen welcher KrankheitDauer der Einnahme
CapvalKrämpfe in Magen und Schmerzen in Brust Atemnot1 Tage

Beschreibung der Wirksamkeit und Nebenwirkungen:

Begann 2-3 Stunden nach der Einnahme und dauerte 3 Stunden an

Eingetragen am 17.03.2023 als Datensatz 115227
Missbrauch melden

Bewertung der Medikamente durch den Eintragenden:

Capval
Wirksamkeit
Verträglichkeit
Anwendung
Preis/Leistungs-Verhältnis
Empfehlung
Durchschnitt

Wirkstoffe der Medikamente:

Noscapin

Patientendaten:

Geburtsjahr:1988 
Größe (cm):164 Eingetragen durch Patient
Gewicht (kg):55
Geschlecht:weiblich

Wie hilfreich ist dieser Erfahrungsbericht?

Bewerten:0xNegative Bewertungen0x Positive Bewertungen

Kommentare zu diesem Erfahrungsbericht:


Eingetragen am 17.03.2023
mehr
⌀ Durchschnitt 2,8 von 10,0 Punkten

Capval für Krämpfe in Magen und Schmerzen in Brust Atemnot

Begann 2-3 Stunden nach der Einnahme und dauerte 3 Stunden an

Capval bei Krämpfe in Magen und Schmerzen in Brust Atemnot

MedikamentWegen welcher KrankheitDauer der Einnahme
CapvalKrämpfe in Magen und Schmerzen in Brust Atemnot1 Tage

Beschreibung der Wirksamkeit und Nebenwirkungen:

Begann 2-3 Stunden nach der Einnahme und dauerte 3 Stunden an

Eingetragen am 17.03.2023 als Datensatz 115226
Missbrauch melden

Bewertung der Medikamente durch den Eintragenden:

Capval
Wirksamkeit
Verträglichkeit
Anwendung
Preis/Leistungs-Verhältnis
Empfehlung
Durchschnitt

Wirkstoffe der Medikamente:

Noscapin

Patientendaten:

Geburtsjahr:- 
Größe (cm):- Eingetragen durch Patient
Gewicht (kg):-
Geschlecht:-

Wie hilfreich ist dieser Erfahrungsbericht?

Bewerten:0xNegative Bewertungen0x Positive Bewertungen

Kommentare zu diesem Erfahrungsbericht:


Eingetragen am 17.03.2023
mehr
⌀ Durchschnitt 2,4 von 10,0 Punkten

Capval für Reizhusten

Ich hatte ca. 3 Std. nach der Einnahme sehr starke Magenkrämpfe, die bis in den Rücken strahlten. Diese Seite hat mir weitergeholfen, sodass ich nach einer Ibuprofen 600mg und eine Wärmflasche nach ca. 2 Std. keine Beschwerden mehr hatte. Die Schmerzen waren schrecklich. Dieser Saft ist ab 2...

Capval bei Reizhusten

MedikamentWegen welcher KrankheitDauer der Einnahme
CapvalReizhusten1 Tage

Beschreibung der Wirksamkeit und Nebenwirkungen:

Ich hatte ca. 3 Std. nach der Einnahme sehr starke Magenkrämpfe, die bis in den Rücken strahlten. Diese Seite hat mir weitergeholfen, sodass ich nach einer Ibuprofen 600mg und eine Wärmflasche nach ca. 2 Std. keine Beschwerden mehr hatte.
Die Schmerzen waren schrecklich. Dieser Saft ist ab 2 Jahren zulässig, wenn ichor vorstelle...so ein kleines Wesen hat solche Schmerzen! Dieses Mittel müsste verboten werden!

Eingetragen am 10.03.2023 als Datensatz 115110
Missbrauch melden

Bewertung der Medikamente durch den Eintragenden:

Capval
Wirksamkeit
Verträglichkeit
Anwendung
Preis/Leistungs-Verhältnis
Empfehlung
Durchschnitt

Wirkstoffe der Medikamente:

Noscapin

Patientendaten:

Geburtsjahr:1982 
Größe (cm):165 Eingetragen durch Patient
Gewicht (kg):58
Geschlecht:weiblich

Wie hilfreich ist dieser Erfahrungsbericht?

Bewerten:0xNegative Bewertungen0x Positive Bewertungen

Kommentare zu diesem Erfahrungsbericht:


Eingetragen am 10.03.2023
mehr
⌀ Durchschnitt 1,6 von 10,0 Punkten

Capval für Reizhusten

Ich habe Capval für meinen Sohn verschrieben bekommen. In der Regel benutzen wir einen Hustenstiller mit Eibisch. Ich habe meinem Sohn weiter den Eibisch saft verabreicht u ich habe den Capval Saft abends zum ausprobieren eingenommen. (Ich hatte starken trockenen Husten) Ca. 20 min nach der...

Capval bei Reizhusten

MedikamentWegen welcher KrankheitDauer der Einnahme
CapvalReizhusten1 Tage

Beschreibung der Wirksamkeit und Nebenwirkungen:

Ich habe Capval für meinen Sohn verschrieben bekommen. In der Regel benutzen wir einen Hustenstiller mit Eibisch. Ich habe meinem Sohn weiter den Eibisch saft verabreicht u ich habe den Capval Saft abends zum ausprobieren eingenommen. (Ich hatte starken trockenen Husten)

Ca. 20 min nach der einnahme haben Oberbauchkrämpfe angefangen. Da es an diesem Abend Grünkohl vom Vortag gab, war mein erster Gedanke, dass der Kohl gekippt war. Schnell habe ich 1Glas Wasser getrunken um den vermeindlich schlechten Kohl zu erbrechen.
Die Krämpfe wurden so stark das ich ins Kissen schreien musste. Ich habe mich gekugelt vor Schmerzen. Mein Mann der Zwischenzeitlich durch mein Geschrei aufgewacht ist wollte direkt den RTW anrufen.
Nach 2std war der Spuck vorbei.

Am folge Tag auf hatte ich unterschwellig ein jucken in Handflächen und Fußsohlen.

Wie gesagt ich habe angenommen der Kohl war der Übeltäter.

Abends habe ich wieder zum stillen meines Hustens eine Kappe Capval eingenommen.
20 min später ging der HORROR erneut los.
Ich habe direkt mein Mann zum Beistand geholt. Quälende Krämpfe erbrochen und geschwitzt.
Nach 2std konnte ich mit bleibenden Bauchweh schlafen.

Am folgenden Tag morgens habe ich eine starke allergische Reaktion entwickelt. Pusteln, quaddeln geschwollene Finger u Füsse. Der RTW musste kommen.

Wie kann man so ein Mittel für Kinder entwickeln. Wäre mein Sohn diese Qualen ausgesetzt gewesen,.. ich möchte nicht weiter drüber nachdenken. Der Saft ging im KH direkt in die Tonne.

HORROR !

Eingetragen am 05.03.2023 als Datensatz 115038
Missbrauch melden

Bewertung der Medikamente durch den Eintragenden:

Capval
Wirksamkeit
Verträglichkeit
Anwendung
Preis/Leistungs-Verhältnis
Empfehlung
Durchschnitt

Wirkstoffe der Medikamente:

Noscapin

Patientendaten:

Geburtsjahr:1985 
Größe (cm):171 Eingetragen durch Patient
Gewicht (kg):72
Geschlecht:weiblich

Wie hilfreich ist dieser Erfahrungsbericht?

Bewerten:0xNegative Bewertungen0x Positive Bewertungen

Kommentare zu diesem Erfahrungsbericht:


Eingetragen am 05.03.2023
mehr
⌀ Durchschnitt 2,6 von 10,0 Punkten

Capval für Reizhusten

Wie bei bereits vielen anderen Patienten hier beschrieben, ist das Medikament (sofern man es als solches bezeichnen darf/sollte) mir Bedacht und Vorsichtig (gar nicht) zu genießen. Anhaltende Erkältungssymptome und eine ruhige Nacht, für meine Familie und mich, waren der Grund für die...

Capval bei Reizhusten

MedikamentWegen welcher KrankheitDauer der Einnahme
CapvalReizhusten1 Tage

Beschreibung der Wirksamkeit und Nebenwirkungen:

Wie bei bereits vielen anderen Patienten hier beschrieben, ist das Medikament (sofern man es als solches bezeichnen darf/sollte) mir Bedacht und Vorsichtig (gar nicht) zu genießen.

Anhaltende Erkältungssymptome und eine ruhige Nacht, für meine Familie und mich, waren der Grund für die Verschreibung des Mittels. Die einfache Idee, mein Kind und meine Frau von stundenlangen „Bellen“ meinerseits zu befreien. Vorweg: Hat geklappt.

Einnahme erfolgte nach Beilage und ärztlicher Empfehlung. Einmal vor dem Einschlafen und ein weiteres Mal ca. 3-4h später, da der Reizhusten sein. Comeback feierte. Etwa 2-3h nach erneuter Einnahme bin ich ebenfalls durch massive Brustschmerzen aufgewacht. Es fühlte sich an, als werde der Torso wie eine Blechdose zusammengedrückt. Immerhin musste ich nicht husten. Dafür dachte ich, gleich wird die Nacht zum Tag und ich Patient in der Notaufnahme. Ein unglaublich beklemmendes Gefühl und Sorge, was ist, wenn das erst der Beginn ist? Also erstmal raus aus dem Schlafgemach und auf die Couch - versuchen die Situation zu versachlichen. Immer wieder stechende Schmerzwellen, bei gleichbleibenden Dauerschmerzen.

Nachdem ich nun intensiver recherchiert und die Beilage auf den Kopf gestellt habe - voilà: Capval der Schmerzbringer und Vorbote vom Tod - Reiter der Apokalypse.

Nach weiteren 2-3h wach liegen und sehr genauen abwägen, ob doch die Fahrt in die Notaufnahme sinnvoll ist, wurde es Stück für Stück besser.

Eine Erfahrung, die ich keiner Person empfehlen möchte. Testet euch ggf. erst ab die empfohlenen Mengen ran oder besser, verzichtet darauf oder nehmt eine Alternative.

Eingetragen am 25.02.2023 als Datensatz 114919
Missbrauch melden

Bewertung der Medikamente durch den Eintragenden:

Capval
Wirksamkeit
Verträglichkeit
Anwendung
Preis/Leistungs-Verhältnis
Empfehlung
Durchschnitt

Wirkstoffe der Medikamente:

Noscapin

Patientendaten:

Geburtsjahr:1988 
Größe (cm):187 Eingetragen durch Patient
Gewicht (kg):85
Geschlecht:männlich

Wie hilfreich ist dieser Erfahrungsbericht?

Bewerten:0xNegative Bewertungen0x Positive Bewertungen

Kommentare zu diesem Erfahrungsbericht:


Eingetragen am 25.02.2023
mehr
⌀ Durchschnitt 4,8 von 10,0 Punkten

Capval für Reizhusten

nach einer halben Stunde der Einnahme tret sehr starke Bauchkrämpfe auf auf. erste Einnahme war Abend und dann bin wegen starken oberbauchschmerzen aufgewacht. 20 mg buscopan hat dann geholfen. es hat gebraucht ca drei Stunden bis das weg ist. am nächsten Tag hat sich wieder die Beschwerden...

Capval bei Reizhusten

MedikamentWegen welcher KrankheitDauer der Einnahme
CapvalReizhusten2 Tage

Beschreibung der Wirksamkeit und Nebenwirkungen:

nach einer halben Stunde der Einnahme tret sehr starke Bauchkrämpfe auf auf.
erste Einnahme war Abend und dann bin wegen starken oberbauchschmerzen aufgewacht. 20 mg buscopan hat dann geholfen. es hat gebraucht ca drei Stunden bis das weg ist.
am nächsten Tag hat sich wieder die Beschwerden Symptomatik, krampfartige stechenartige oberbauchschmerzen. bis ich gewusst habe dass die KAB wahlhustensaft schuld ist habe ich dann nicht mehr genommen

Eingetragen am 24.02.2023 als Datensatz 114917
Missbrauch melden

Bewertung der Medikamente durch den Eintragenden:

Capval
Wirksamkeit
Verträglichkeit
Anwendung
Preis/Leistungs-Verhältnis
Empfehlung
Durchschnitt

Wirkstoffe der Medikamente:

Noscapin

Patientendaten:

Geburtsjahr:1987 
Größe (cm):184 Eingetragen durch Patient
Gewicht (kg):94
Geschlecht:-

Wie hilfreich ist dieser Erfahrungsbericht?

Bewerten:0xNegative Bewertungen0x Positive Bewertungen

Kommentare zu diesem Erfahrungsbericht:


Eingetragen am 24.02.2023
mehr
⌀ Durchschnitt 2,6 von 10,0 Punkten

Capval für Reizhusten

Mein 2 Jähriger Sohn hat Capval wegen Reizhusten verschrieben bekommen. Musste sich danach immer zeitnah mehrmals übergeben. Nach dem 2. mal haben wir es nicht mehr gegeben.

Capval bei Reizhusten

MedikamentWegen welcher KrankheitDauer der Einnahme
CapvalReizhusten2 Tage

Beschreibung der Wirksamkeit und Nebenwirkungen:

Mein 2 Jähriger Sohn hat Capval wegen Reizhusten verschrieben bekommen.
Musste sich danach immer zeitnah mehrmals übergeben. Nach dem 2. mal haben wir es nicht mehr gegeben.

Eingetragen am 18.02.2023 als Datensatz 114813
Missbrauch melden

Bewertung der Medikamente durch den Eintragenden:

Capval
Wirksamkeit
Verträglichkeit
Anwendung
Preis/Leistungs-Verhältnis
Empfehlung
Durchschnitt

Wirkstoffe der Medikamente:

Noscapin

Patientendaten:

Geburtsjahr:2020 
Größe (cm):89 Eingetragen durch Patient
Gewicht (kg):13
Geschlecht:männlich

Wie hilfreich ist dieser Erfahrungsbericht?

Bewerten:0xNegative Bewertungen0x Positive Bewertungen

Kommentare zu diesem Erfahrungsbericht:


Eingetragen am 18.02.2023
mehr
⌀ Durchschnitt 2,0 von 10,0 Punkten

Capval für Husten

Krafartige Bauchschmerzen

Capval bei Husten

MedikamentWegen welcher KrankheitDauer der Einnahme
CapvalHusten1 Tage

Beschreibung der Wirksamkeit und Nebenwirkungen:

Krafartige Bauchschmerzen

Eingetragen am 17.02.2023 als Datensatz 114780
Missbrauch melden

Bewertung der Medikamente durch den Eintragenden:

Capval
Wirksamkeit
Verträglichkeit
Anwendung
Preis/Leistungs-Verhältnis
Empfehlung
Durchschnitt

Wirkstoffe der Medikamente:

Noscapin

Patientendaten:

Geburtsjahr:1984 
Größe (cm):177 Eingetragen durch Patient
Gewicht (kg):79
Geschlecht:männlich

Wie hilfreich ist dieser Erfahrungsbericht?

Bewerten:0xNegative Bewertungen0x Positive Bewertungen

Kommentare zu diesem Erfahrungsbericht:


Eingetragen am 17.02.2023
mehr
⌀ Durchschnitt 4,6 von 10,0 Punkten

Capval für Reizhusten

Was für ein Horror! Capval Tabletten gegen 00:00 Uhr eingenommen und um 03:00 Uhr so heftige Bauchkrämpfe bekommen, dass ich hätte die Wände hochgehen können. Mit Lefax Pulver ist es etwas besser geworden!

Capval bei Reizhusten

MedikamentWegen welcher KrankheitDauer der Einnahme
CapvalReizhusten2 Tage

Beschreibung der Wirksamkeit und Nebenwirkungen:

Was für ein Horror! Capval Tabletten gegen 00:00 Uhr eingenommen und um 03:00 Uhr so heftige Bauchkrämpfe bekommen, dass ich hätte die Wände hochgehen können. Mit Lefax Pulver ist es etwas besser geworden!

Eingetragen am 29.01.2023 als Datensatz 114492
Missbrauch melden

Bewertung der Medikamente durch den Eintragenden:

Capval
Wirksamkeit
Verträglichkeit
Anwendung
Preis/Leistungs-Verhältnis
Empfehlung
Durchschnitt

Wirkstoffe der Medikamente:

Noscapin

Patientendaten:

Geburtsjahr:- 
Größe (cm):163 Eingetragen durch Patient
Gewicht (kg):80
Geschlecht:weiblich

Wie hilfreich ist dieser Erfahrungsbericht?

Bewerten:0xNegative Bewertungen0x Positive Bewertungen

Kommentare zu diesem Erfahrungsbericht:


Eingetragen am 29.01.2023
mehr
⌀ Durchschnitt 2,8 von 10,0 Punkten

Capval für Reizhusten

nach 2 Stunden extreme Magenkrämpfe und Verkrampfen der Brust und Rückenmuskulatur. Ich lag 2 Stunden windend und fast schreiend auf dem Fußboden bis es irgendwann aufgehört hat. Auf keinen Fall einnehmen!!!

Capval bei Reizhusten

MedikamentWegen welcher KrankheitDauer der Einnahme
CapvalReizhusten-

Beschreibung der Wirksamkeit und Nebenwirkungen:

nach 2 Stunden extreme Magenkrämpfe und Verkrampfen der Brust und Rückenmuskulatur. Ich lag 2 Stunden windend und fast schreiend auf dem Fußboden bis es irgendwann aufgehört hat. Auf keinen Fall einnehmen!!!

Eingetragen am 09.01.2023 als Datensatz 114194
Missbrauch melden

Bewertung der Medikamente durch den Eintragenden:

Capval
Wirksamkeit
Verträglichkeit
Anwendung
Preis/Leistungs-Verhältnis
Empfehlung
Durchschnitt

Wirkstoffe der Medikamente:

Noscapin

Patientendaten:

Geburtsjahr:1999 
Größe (cm):187 Eingetragen durch Patient
Gewicht (kg):68
Geschlecht:männlich

Wie hilfreich ist dieser Erfahrungsbericht?

Bewerten:0xNegative Bewertungen0x Positive Bewertungen

Kommentare zu diesem Erfahrungsbericht:


Eingetragen am 09.01.2023
mehr
⌀ Durchschnitt 3,8 von 10,0 Punkten

Capval für Husten

unser sohn 12 jahre hat reizhusten. vor schlafengehen bekam er capvalsaft gemäß dosierung auf BPZ. ca. 4 h danach mitten in der nacht wachte er auf mit heftigen bauchschmerzen im oberbauch und rund um bauchnabel. krämpfe und gekrümmte abwehrhaltung incl. dauerschmerzen dauerten bis morgens....

Capval bei Husten

MedikamentWegen welcher KrankheitDauer der Einnahme
CapvalHusten1 Tage

Beschreibung der Wirksamkeit und Nebenwirkungen:

unser sohn 12 jahre hat reizhusten. vor schlafengehen bekam er capvalsaft gemäß dosierung auf BPZ.
ca. 4 h danach mitten in der nacht wachte er auf mit heftigen bauchschmerzen im oberbauch und rund um bauchnabel. krämpfe und gekrümmte abwehrhaltung incl. dauerschmerzen dauerten bis morgens. kurz davor ins kh zu fahren. ibu-saft ml half dann mit verzögerung.

Eingetragen am 04.01.2023 als Datensatz 114112
Missbrauch melden

Bewertung der Medikamente durch den Eintragenden:

Capval
Wirksamkeit
Verträglichkeit
Anwendung
Preis/Leistungs-Verhältnis
Empfehlung
Durchschnitt

Wirkstoffe der Medikamente:

Noscapin

Patientendaten:

Geburtsjahr:2010 
Größe (cm):148 Eingetragen durch Patient
Gewicht (kg):48
Geschlecht:weiblich

Wie hilfreich ist dieser Erfahrungsbericht?

Bewerten:0xNegative Bewertungen0x Positive Bewertungen

Kommentare zu diesem Erfahrungsbericht:


Eingetragen am 04.01.2023
mehr
⌀ Durchschnitt 4,4 von 10,0 Punkten

Capval für Reizhusten

Gestern verschrieben bekommen und 2 Tabletten vorm Schlafen gehen genommen, später schlimme Bauchkrämpfe und Schmerzen im linken Arm/Schulter/Brust. Erstmal nichts dabei gedacht, hörte auch irgendwann auf. Vorhin wieder 2 Tabletten genommen und seit 30 min wieder so starke Krämpfe, dass ich...

Capval bei Reizhusten

MedikamentWegen welcher KrankheitDauer der Einnahme
CapvalReizhusten2 Tage

Beschreibung der Wirksamkeit und Nebenwirkungen:

Gestern verschrieben bekommen und 2 Tabletten vorm Schlafen gehen genommen, später schlimme Bauchkrämpfe und Schmerzen im linken Arm/Schulter/Brust. Erstmal nichts dabei gedacht, hörte auch irgendwann auf. Vorhin wieder 2 Tabletten genommen und seit 30 min wieder so starke Krämpfe, dass ich dachte ich hab Gallenkoliken (obwohl ich keine Galle mehr habe), bis ich auf die Idee gekommen bin, dass es evtl. am Capval liegt und siehe da, es steht in der Packungsbeilage und überall im Internet... Mal sehen wie lange ich jetzt noch leiden muss, bis es wieder aufhört. Solche schlimmen Schmerzen hatte ich, als ich noch ne Galle und Koliken hatte... Hustenreiz ist zwar grad weg, aber die Krämpfe sind tausend mal schlimmer.

Eingetragen am 31.12.2022 als Datensatz 114041
Missbrauch melden

Bewertung der Medikamente durch den Eintragenden:

Capval
Wirksamkeit
Verträglichkeit
Anwendung
Preis/Leistungs-Verhältnis
Empfehlung
Durchschnitt

Wirkstoffe der Medikamente:

Noscapin

Patientendaten:

Geburtsjahr:1985 
Größe (cm):166 Eingetragen durch Patient
Gewicht (kg):73
Geschlecht:weiblich

Wie hilfreich ist dieser Erfahrungsbericht?

Bewerten:0xNegative Bewertungen0x Positive Bewertungen

Kommentare zu diesem Erfahrungsbericht:


Eingetragen am 31.12.2022
mehr
⌀ Durchschnitt 4,4 von 10,0 Punkten

Capval für Husten

Abends vor dem Schlafen gehen 10 ml Capval Saft getrunken. Ein Glas Wasser hinterher. Etwa 3 Stunden später mit heftigsten Bauchkrämpfen aufgewacht, so dass ich / meine Frau beinahe den Rettungsdienst angerufen hatte. Noch nie in meinem Leben hatte ich so extreme Nebenwirkungen von einem...

Capval bei Husten

MedikamentWegen welcher KrankheitDauer der Einnahme
CapvalHusten1 Tage

Beschreibung der Wirksamkeit und Nebenwirkungen:

Abends vor dem Schlafen gehen 10 ml Capval Saft getrunken. Ein Glas Wasser hinterher. Etwa 3 Stunden später mit heftigsten Bauchkrämpfen aufgewacht, so dass ich / meine Frau beinahe den Rettungsdienst angerufen hatte. Noch nie in meinem Leben hatte ich so extreme Nebenwirkungen von einem Medikament. Unglaublich, dass ein Medikament mit so schmerzhaften Nebenwirkungen, ohne explizite Hinweise hierzu vom Arzt / Kinderarzt verschrieben werden bzw. überhaupt als Medikament eine Zulassung erhalten hat. Es scheinen ja wirklich einige Menschen von diesen Nebenwirkungen betroffen zu sein. Laut Packungsbeilage betrifft es nur etwa 0,1 bis 1 % der Nutzer.

Eingetragen am 19.12.2022 als Datensatz 113849
Missbrauch melden

Bewertung der Medikamente durch den Eintragenden:

Capval
Wirksamkeit
Verträglichkeit
Anwendung
Preis/Leistungs-Verhältnis
Empfehlung
Durchschnitt

Wirkstoffe der Medikamente:

Noscapin

Patientendaten:

Geburtsjahr:1987 
Größe (cm):179 Eingetragen durch Patient
Gewicht (kg):70
Geschlecht:männlich

Wie hilfreich ist dieser Erfahrungsbericht?

Bewerten:0xNegative Bewertungen0x Positive Bewertungen

Kommentare zu diesem Erfahrungsbericht:


Eingetragen am 19.12.2022
mehr
⌀ Durchschnitt 1,0 von 10,0 Punkten

Capval für Husten stillen

Meinen Kindern wurde dieses Medikament zu verschiedenen Zeiten und in unterschiedlichem Alter verschrieben. JEDES MAL, wenn meine Kinder unmittelbar nach einem Schluck dieser Medizin ERBRECHEN!!!!!!! Jetzt sind meine Kinder 5 und 4 Jahre Alt. Mein Sohn hat jetzt einen schrecklichen Husten, am...

Capval bei Husten stillen

MedikamentWegen welcher KrankheitDauer der Einnahme
CapvalHusten stillen-

Beschreibung der Wirksamkeit und Nebenwirkungen:

Meinen Kindern wurde dieses Medikament zu verschiedenen Zeiten und in unterschiedlichem Alter verschrieben. JEDES MAL, wenn meine Kinder unmittelbar nach einem Schluck dieser Medizin ERBRECHEN!!!!!!! Jetzt sind meine Kinder 5 und 4 Jahre Alt. Mein Sohn hat jetzt einen schrecklichen Husten, am Morgen habe ich versucht, dieses Medikament zu geben - wieder einmal erbrochen!

Der Arzt kann nicht andere Hustenstillende Mitteln verschreiben.

Eingetragen am 01.12.2022 als Datensatz 113617
Missbrauch melden

Bewertung der Medikamente durch den Eintragenden:

Capval
Wirksamkeit
Verträglichkeit
Anwendung
Preis/Leistungs-Verhältnis
Empfehlung
Durchschnitt

Wirkstoffe der Medikamente:

Noscapin

Patientendaten:

Geburtsjahr:2018 
Größe (cm):104 Eingetragen durch Kind
Gewicht (kg):18
Geschlecht:männlich

Wie hilfreich ist dieser Erfahrungsbericht?

Bewerten:0xNegative Bewertungen0x Positive Bewertungen

Kommentare zu diesem Erfahrungsbericht:


Eingetragen am 01.12.2022
mehr
⌀ Durchschnitt 2,6 von 10,0 Punkten

Capval für Reizhusten

Nie wider werde ich diese Tabletten nehmen! Ich habe sie vom Arzt bekommen wegen meines Reizhustens… ich habe sie abends 00 Uhr genommen… um 5 wurde ich durch starke Bauchschmerzen und starke Rückenschmerzen wach! Ich wusste gar nicht was los war, denn solche Schmerzen kannte ich nicht. Ich...

Capval bei Reizhusten

MedikamentWegen welcher KrankheitDauer der Einnahme
CapvalReizhusten1 Tage

Beschreibung der Wirksamkeit und Nebenwirkungen:

Nie wider werde ich diese Tabletten nehmen! Ich habe sie vom Arzt bekommen wegen meines Reizhustens… ich habe sie abends 00 Uhr genommen… um 5 wurde ich durch starke Bauchschmerzen und starke Rückenschmerzen wach! Ich wusste gar nicht was los war, denn solche Schmerzen kannte ich nicht. Ich dachte ich bekomme einen Herzinfarkt. Ich konnte mich kaum auf den Beinen halten und habe gezittert. Ich nahm dann IBU 600 ein und dadurch wurde es nach 1 Stunde besser und ich konnte noch etwas schlafen. Diese Tabletten gehören für mich verboten ! Das kann man ja niemanden zumuten! Diese Schmerzen sind die Hölle!

Eingetragen am 30.11.2022 als Datensatz 113595
Missbrauch melden

Bewertung der Medikamente durch den Eintragenden:

Capval
Wirksamkeit
Verträglichkeit
Anwendung
Preis/Leistungs-Verhältnis
Empfehlung
Durchschnitt

Wirkstoffe der Medikamente:

Noscapin

Patientendaten:

Geburtsjahr:1997 
Größe (cm):158 Eingetragen durch Patient
Gewicht (kg):60
Geschlecht:weiblich

Wie hilfreich ist dieser Erfahrungsbericht?

Bewerten:0xNegative Bewertungen0x Positive Bewertungen

Kommentare zu diesem Erfahrungsbericht:


Eingetragen am 30.11.2022
mehr
⌀ Durchschnitt 5,6 von 10,0 Punkten

Capval für Reizhusten

Wir haben Capval gegen nächtlichen Reizhusten bei unserem Kind gegeben. 4 Stunden nach Einnahme hatte es sehr starke, krampfartige Bauchschmerzen, die wellenartig wiederkamen. Wir werden das Medikament nicht mehr verabreichen.

Capval bei Reizhusten

MedikamentWegen welcher KrankheitDauer der Einnahme
CapvalReizhusten2 Tage

Beschreibung der Wirksamkeit und Nebenwirkungen:

Wir haben Capval gegen nächtlichen Reizhusten bei unserem Kind gegeben. 4 Stunden nach Einnahme hatte es sehr starke, krampfartige Bauchschmerzen, die wellenartig wiederkamen. Wir werden das Medikament nicht mehr verabreichen.

Eingetragen am 24.11.2022 als Datensatz 113512
Missbrauch melden

Bewertung der Medikamente durch den Eintragenden:

Capval
Wirksamkeit
Verträglichkeit
Anwendung
Preis/Leistungs-Verhältnis
Empfehlung
Durchschnitt

Wirkstoffe der Medikamente:

Noscapin

Patientendaten:

Geburtsjahr:2017 
Größe (cm):121 Eingetragen durch Angehöriger
Gewicht (kg):23
Geschlecht:männlich

Wie hilfreich ist dieser Erfahrungsbericht?

Bewerten:0xNegative Bewertungen0x Positive Bewertungen

Kommentare zu diesem Erfahrungsbericht:


Eingetragen am 24.11.2022
mehr
⌀ Durchschnitt 1,4 von 10,0 Punkten

Capval für Reizhusten

Unser Kinderarzt hat es meiner 5-jährigen Tochter gegen den nächtlichen Reizhusten verschrieben. Bereits zwei Stunden nach der ersten Einnahme hat sie geweint und sich gekrümmt vor Bauchschmerzen. Hatte ihr ein Kirschkernkissen warm gemacht...hat lange gedauert bis sie endlich zur Ruhe fand und...

Capval bei Reizhusten

MedikamentWegen welcher KrankheitDauer der Einnahme
CapvalReizhusten2 Tage

Beschreibung der Wirksamkeit und Nebenwirkungen:

Unser Kinderarzt hat es meiner 5-jährigen Tochter gegen den nächtlichen Reizhusten verschrieben. Bereits zwei Stunden nach der ersten Einnahme hat sie geweint und sich gekrümmt vor Bauchschmerzen. Hatte ihr ein Kirschkernkissen warm gemacht...hat lange gedauert bis sie endlich zur Ruhe fand und eingeschlafen ist. In der zweiten Nacht dasselbe Spiel. Weder ein Kirschkernkissen noch eine Wärmflasche hat geholfen. Hier musste ich ihr einen Ibusaft geben, der schließlich geholfen hat... Dann kam ich auf den Trichter, dass es an Capval lag... Den Saft habe ich umgehend in die Tonne geworfen und den Kinderarzt über die Nebenwirkungen informiert!

Eingetragen am 21.11.2022 als Datensatz 113479
Missbrauch melden

Bewertung der Medikamente durch den Eintragenden:

Capval
Wirksamkeit
Verträglichkeit
Anwendung
Preis/Leistungs-Verhältnis
Empfehlung
Durchschnitt

Wirkstoffe der Medikamente:

Noscapin

Patientendaten:

Geburtsjahr:- 
Größe (cm):- Eingetragen durch Patient
Gewicht (kg):-
Geschlecht:-

Wie hilfreich ist dieser Erfahrungsbericht?

Bewerten:0xNegative Bewertungen0x Positive Bewertungen

Kommentare zu diesem Erfahrungsbericht:


Eingetragen am 21.11.2022
mehr
⌀ Durchschnitt 3,0 von 10,0 Punkten

Capval für Husten

Meine 2 Jahre alte Tochter bekam das Medikament gegen Reizhusten verschrieben. 2 Stunden nach der Einnahme hatte sie ein knallrotes Gesicht, war nur noch weinerlich und ihre Augen tränen. 4 Stunden später noch immer die vorher genannten Symptome und das Kind war zudem stark verwirrt und hatte...

Capval bei Husten

MedikamentWegen welcher KrankheitDauer der Einnahme
CapvalHusten-

Beschreibung der Wirksamkeit und Nebenwirkungen:

Meine 2 Jahre alte Tochter bekam das Medikament gegen Reizhusten verschrieben. 2 Stunden nach der Einnahme hatte sie ein knallrotes Gesicht, war nur noch weinerlich und ihre Augen tränen. 4 Stunden später noch immer die vorher genannten Symptome und das Kind war zudem stark verwirrt und hatte Panikattaken. Sie äußert ausserdem Schmerzen. Nie wieder dieses Medikament!!! Da muss man Angst um seine Kinder haben!!

Eingetragen am 18.11.2022 als Datensatz 113426
Missbrauch melden

Bewertung der Medikamente durch den Eintragenden:

Capval
Wirksamkeit
Verträglichkeit
Anwendung
Preis/Leistungs-Verhältnis
Empfehlung
Durchschnitt

Wirkstoffe der Medikamente:

Noscapin

Patientendaten:

Geburtsjahr:2020 
Größe (cm):85 Eingetragen durch Patient
Gewicht (kg):11
Geschlecht:weiblich

Wie hilfreich ist dieser Erfahrungsbericht?

Bewerten:0xNegative Bewertungen0x Positive Bewertungen

Kommentare zu diesem Erfahrungsbericht:


Eingetragen am 18.11.2022
mehr
⌀ Durchschnitt 3,6 von 10,0 Punkten

Capval für Husten

Unsere Kinderärztin hat uns heute Capval für unseren 3,5 jährigen Sohn als Hustenstiller für nachts verschrieben. Wir haben ihm den Saft mit dem Abendessen gegeben, dann ging er wie gewohnt ins Bett. 3,5h später wachte er mit starken Schmerzen auf. Zuerst sagte er es täte der Rücken weh, dann...

Capval bei Husten

MedikamentWegen welcher KrankheitDauer der Einnahme
CapvalHusten-

Beschreibung der Wirksamkeit und Nebenwirkungen:

Unsere Kinderärztin hat uns heute Capval für unseren 3,5 jährigen Sohn als Hustenstiller für nachts verschrieben. Wir haben ihm den Saft mit dem Abendessen gegeben, dann ging er wie gewohnt ins Bett. 3,5h später wachte er mit starken Schmerzen auf. Zuerst sagte er es täte der Rücken weh, dann ganz klar der Bauch. Eine Stunde lang haben wir alles versucht, bis es endlich vorbei war... Kamillentee, Nurofensaft, Wärme... er wand sich vor Schmerzen und weinte unaufhörlich, noch nie ging es ihm so schlecht!. Habe anschließend von diesen Nebenwirkungen im Beipackzettel gelesen und werde es niemals wieder verwenden. Auch der Ärztin werde ich für zukünftige Empfehlungen abraten.

Eingetragen am 15.11.2022 als Datensatz 113385
Missbrauch melden

Bewertung der Medikamente durch den Eintragenden:

Capval
Wirksamkeit
Verträglichkeit
Anwendung
Preis/Leistungs-Verhältnis
Empfehlung
Durchschnitt

Wirkstoffe der Medikamente:

Noscapin

Patientendaten:

Geburtsjahr:2019 
Größe (cm):54 Eingetragen durch Angehöriger
Gewicht (kg):16
Geschlecht:männlich

Wie hilfreich ist dieser Erfahrungsbericht?

Bewerten:0xNegative Bewertungen0x Positive Bewertungen

Kommentare zu diesem Erfahrungsbericht:


Eingetragen am 15.11.2022
mehr
50 mehr Nebenwirkungen mit Noscapin

Benutzer mit Erfahrungen

Benutzerbild von zaza21
zaza21
Benutzerbild von kristiinchen
kristiin…
Benutzerbild von sergiokato
sergioka…

Mitglied werden…

  • Gleichgesinnte kennen lernen
  • Antworten erhalten
  • Unterstützung finden
  • Anderen helfen
  • Wissen weiter geben
Anmelden

alle 35 Benutzer zu Noscapin

[]