Noscapin

Wir haben 185 Patienten Berichte zu dem Wirkstoff Noscapin.

Prozentualer Anteil 66%34%
Durchschnittliche Größe in cm159159
Durchschnittliches Gewicht in kg5763
Durchschnittliches Alter in Jahren3331
Durchschnittlicher BMIin kg/m221,3722,43

Noscapin wurde von sanego-Benutzern wie folgt bewertet:

Wirksamkeit
Verträglichkeit
Anwendung
Preis/Leistungs-Verhältnis
Empfehlung
Durchschnitt

Noscapin wurde bisher von 186 sanego-Benutzern mit durchschnittlich 4,0 von 10 möglichen Punkten bewertet.

Datenblatt Noscapin:

verschreibungspflichtigja

Einordnung nach ATC-Code:

R05DA07
Respirationstrakt / Husten- und Erkältungspräparate / Antitussiva, exkl. Kombinationen mit Expektoranzien / Opium-Alkaloide und Derivate / Noscapin

Noscapin kommt in folgenden Medikamenten zur Anwendung:

Medikament%Bewertung (Durchschnitt)
Capval100% (186 Bew.)

Bei der Anwendung von Noscapin traten bisher folgende Nebenwirkungen auf:

Magenschmerzen (24/185)
13%
Oberbauchschmerzen (24/185)
13%
Magenkrämpfe (23/185)
12%
Übelkeit (23/185)
12%
keine Nebenwirkungen (18/185)
10%

Anzahl der Nennungen der Nebenwirkung bezogen auf die Anzahl der Berichte bei sanego

alle 77 Nebenwirkungen bei Noscapin

Noscapin wurde bisher bei folgenden Krankheiten/Anwendungsgebieten verwendet

KrankheitHäufigkeitBewertung (Durchschnitt)
Reizhusten59%(107 Bew.)
Husten35%(57 Bew.)
Bronchitis (akut)3%(5 Bew.)
Bronchitis (chronisch)1%(2 Bew.)
Rachenentzündung<1%(3 Bew.)

Anzahl der Nennungen der Krankheiten/Anwendungsgebiete bezogen auf die Anzahl der Berichte bei sanego

alle 8 Krankheiten behandelt mit Noscapin

Fragen zu Noscapin

Folgende Berichte liegen bisher vor

 

Capval für Reizhusten mit Brustenge, Magenschmerzen, Panikattacke

Nachdem ich (weiblich, 31 Jahre) die 10ml genommen hatte, bekam ich nach 3 Std derart starke Brustschmerzen, dass ich davon aufwachte. Ich dachte so müsse es sich anfüllen wenn man einen Herzinfakt bekommt, totale Beklemmungsgefühle, als ob jemand von innen den Brustkorb zusammen zieht....

Capval bei Reizhusten

MedikamentWegen welcher KrankheitDauer der Einnahme
CapvalReizhusten1 Tage

Beschreibung der unerwünschten Nebenwirkung:

Nachdem ich (weiblich, 31 Jahre) die 10ml genommen hatte, bekam ich nach 3 Std derart starke Brustschmerzen, dass ich davon aufwachte. Ich dachte so müsse es sich anfüllen wenn man einen Herzinfakt bekommt, totale Beklemmungsgefühle, als ob jemand von innen den Brustkorb zusammen zieht. Wahnsinnige Scherzen in und um den Magenbereich. Ich bekam Panik, versuchte aber irgendwie ruhig zu bleiben um nicht alles zu verschlimmern. Habe gleich gegooglet und zum Glück dieses Forum gefunden, sonst wäre ich ins Krankenhaus gefahren. Meinen Mann habe ich trotzallem aufgeweckt da die Schmerzen in Schüben kamen und ich nicht wusste wie stark sie noch werden würden. Nach ca 1 Stunde kamen die schmwerzvolle Brust-Magenkrämpfe schon weniger. Nach ca. 2 Std war alles vorbei. Solche seltsamen scherzen und dieses beklemende Gefühl hatte ich noch nie! Als Alternative hätte ich auch noch Silomat daheim gehabt, aber da ist das gleich Zeug drin. Bin ich froh das ich den Capval-Saft nicht meiner 4 jährigen Tochter gegeben habe, für die der eigentlich mal gedacht war! Mein Fazit: Absolute Vorsicht mit diesem Medikament. Ich nehme nie wieder einen Hustenstiller, da huste ich lieber die ganze Nacht durch!

Eingetragen am  als Datensatz 52667
Missbrauch melden

Die Nebenwirkungen dieses Beitrags wurden wie folgt zusammengefasst:

, ,

Wirkstoffe der Medikamente:

Noscapin

Patientendaten:

Geburtsjahr:1982 Die Nebenwirkung ist behoben
Größe (cm):171 Eingetragen durch Patient
Gewicht (kg):62
Geschlecht:weiblich

Wie hilfreich ist dieser Erfahrungsbericht?

Kommentare zu diesem Erfahrungsbericht:


mehr
 

Capval für oberbauch/brustschmerzen mit Schmerzen im Oberbauch, Schmerzen im Brustbereich

Ich habe Capval zur Linderung meines Reizhustens eingenommen vor de schlafegehen und bin ca. 3 Stunden danach mit starken schmerzen in der Brust/Oberbauch aufgewacht. Die Schmerzen ware so stark, das ich beim ärztlichen Notdienst angerufen habe und danach im Krankenhaus. Die Ärztin sagte mir sie...

Capval bei oberbauch/brustschmerzen

MedikamentWegen welcher KrankheitDauer der Einnahme
Capvaloberbauch/brustschmerzen1 Tage

Beschreibung der unerwünschten Nebenwirkung:

Ich habe Capval zur Linderung meines Reizhustens eingenommen vor de schlafegehen und bin ca. 3 Stunden danach mit starken schmerzen in der Brust/Oberbauch aufgewacht. Die Schmerzen ware so stark, das ich beim ärztlichen Notdienst angerufen habe und danach im Krankenhaus. Die Ärztin sagte mir sie habe von diesen Nebenwirkungen im zusammenhang mit Capval noch nichts gehört und ich solle 1mg Paracetamol einnehmen gegen die Scmerzen. Dies habe ich getan und mir geht es nun besser, aber ich würde das Medikament nie wieder einnehmen!

Eingetragen am  als Datensatz 25035
Missbrauch melden

Die Nebenwirkungen dieses Beitrags wurden wie folgt zusammengefasst:

,

Wirkstoffe der Medikamente:

Noscapin

Patientendaten:

Geburtsjahr:1984 Die Nebenwirkung ist behoben
Größe (cm):170 Eingetragen durch Patient
Gewicht (kg):61
Geschlecht:weiblich

Wie hilfreich ist dieser Erfahrungsbericht?

Kommentare zu diesem Erfahrungsbericht:


mehr
 

Capval für Reizhusten mit Benommenheit, Fieber, Herzrasen

ich selbst habe kapval dragees eingenommen..gleich nach der zweiten tablette am ersten tag brach hohes fieber und furchtbares kopfdrücken aus..ich fühlte mich auch sehr stark benommen wie als wäre mir schwindlich..ich dachte das würde an den antibiotika liegen die ich auch einnahm..den hustenreiz...

Capval bei Reizhusten

MedikamentWegen welcher KrankheitDauer der Einnahme
CapvalReizhusten2 Tage

Beschreibung der unerwünschten Nebenwirkung:

ich selbst habe kapval dragees eingenommen..gleich nach der zweiten tablette am ersten tag brach hohes fieber und furchtbares kopfdrücken aus..ich fühlte mich auch sehr stark benommen wie als wäre mir schwindlich..ich dachte das würde an den antibiotika liegen die ich auch einnahm..den hustenreiz unterdrückte es aber wunderbar.am zweiten tag lies ich die tabletten weg.weil ich in der packungbeilage gelesen hatte micht bei husten mit auswurf anwenden und den hatte ich.. doch am 3 tag war der husten reiz so groß das ich es nicht mehr aushielt und ich nahm erst eine und paar stunden später nochmal eine..(nur zur info ich sollte drei am tag nehmen) der husten reiz ging weg aber es dauerte auch gar nicht lange da ging es wieder los..hitzewellen wie fieber..schwindel.übelstes kopfdrücken mit hämmern sogar über den augen,herzrasen und das über stunden.mein freund machte sich übelst sorgen. als die wirkung der tablette nachlies verschwanden auch die symptome.gott sei dank..ich rühr das zeug nie wieder an..

Eingetragen am  als Datensatz 22194
Missbrauch melden

Die Nebenwirkungen dieses Beitrags wurden wie folgt zusammengefasst:

, ,

Wirkstoffe der Medikamente:

Noscapin

Patientendaten:

Geburtsjahr:1981 Die Nebenwirkung ist behoben
Größe (cm):170 Eingetragen durch Patient
Gewicht (kg):53
Geschlecht:weiblich

Wie hilfreich ist dieser Erfahrungsbericht?

Kommentare zu diesem Erfahrungsbericht:


mehr
 

Capval Dragees für Husten mit keine Nebenwirkungen

Keine

Capval Dragees bei Husten

MedikamentWegen welcher KrankheitDauer der Einnahme
Capval DrageesHusten3 Tage

Beschreibung der unerwünschten Nebenwirkung:

Keine

Eingetragen am  als Datensatz 16056
Missbrauch melden

Die Nebenwirkungen dieses Beitrags wurden wie folgt zusammengefasst:

Wirkstoffe der Medikamente:

Noscapin

Patientendaten:

Geburtsjahr:1967 Die Nebenwirkung ist behoben
Größe (cm):178 Eingetragen durch Patient
Gewicht (kg):70
Geschlecht:weiblich

Wie hilfreich ist dieser Erfahrungsbericht?

Kommentare zu diesem Erfahrungsbericht:


mehr
 

Capval für Husten mit keine Nebenwirkungen

keine

Capval bei Husten

MedikamentWegen welcher KrankheitDauer der Einnahme
CapvalHusten6 Tage

Beschreibung der unerwünschten Nebenwirkung:

keine

Eingetragen am  als Datensatz 14720
Missbrauch melden

Die Nebenwirkungen dieses Beitrags wurden wie folgt zusammengefasst:

Wirkstoffe der Medikamente:

Noscapin

Patientendaten:

Geburtsjahr:1980 Die Nebenwirkung ist behoben
Größe (cm):169 Eingetragen durch Patient
Gewicht (kg):52
Geschlecht:weiblich

Wie hilfreich ist dieser Erfahrungsbericht?

Kommentare zu diesem Erfahrungsbericht:


mehr
 

Capval für Husten mit Atembeschwerden, Oberbauchschmerzen, Beklemmung

Nachdem ich die 10ml genommen hatte, bekam ich nach ca 3 Std derart starke Oberbauchschmerzen, dass ich davon aufwachte. Erst dachte ich es wäre der Magen. Aber das war mehr. Totale Beklemmungsgefühle dazu, Luft bekam ich auch schlechter. Aber diese Schmerzen. Wenn ich jemanden gehabt hätte, der...

Capval bei Husten

MedikamentWegen welcher KrankheitDauer der Einnahme
CapvalHusten1 Tage

Beschreibung der unerwünschten Nebenwirkung:

Nachdem ich die 10ml genommen hatte, bekam ich nach ca 3 Std derart starke Oberbauchschmerzen, dass ich davon aufwachte. Erst dachte ich es wäre der Magen. Aber das war mehr. Totale Beklemmungsgefühle dazu, Luft bekam ich auch schlechter. Aber diese Schmerzen. Wenn ich jemanden gehabt hätte, der auf meine schlafenden Kinder aufpasst, wäre ich ins Krankenhaus gefahren. Hatte aber Angst daß sie mich da behalten. Nach ca 2 Std war alles vorbei. Solche Krämpfe hatte ich nicht mal bei Magen Darm Infekten. Und die habe ich oft. Also Finger weg davon. Ich nehme den Saft nie wieder!

Eingetragen am  als Datensatz 48567
Missbrauch melden

Die Nebenwirkungen dieses Beitrags wurden wie folgt zusammengefasst:

, ,

Wirkstoffe der Medikamente:

Noscapin

Patientendaten:

Geburtsjahr:1978 Die Nebenwirkung ist behoben
Größe (cm):165 Eingetragen durch Patient
Gewicht (kg):60
Geschlecht:-

Wie hilfreich ist dieser Erfahrungsbericht?

Kommentare zu diesem Erfahrungsbericht:


mehr
 

Capval für hustenreiz mit Schwindel, Brustschmerzen, Rückenschmerzen, Magenschmerzen

Ich habe Capval heute zum ersten Mal verschrieben bekommen, da ich seit 2 Wochen unter starkem Hustenreiz leide. Zwei Stunden nach der Einnahme (1 Tablette) bin ich durch starke Schmerzen aufgewacht, die nicht definitiv zuzuordnen waren, aber im Bereich Oberbauch, Brust und Rücken lagen. Durch...

Capval bei hustenreiz

MedikamentWegen welcher KrankheitDauer der Einnahme
Capvalhustenreiz1 Tage

Beschreibung der unerwünschten Nebenwirkung:

Ich habe Capval heute zum ersten Mal verschrieben bekommen, da ich seit 2 Wochen unter starkem Hustenreiz leide.
Zwei Stunden nach der Einnahme (1 Tablette) bin ich durch starke Schmerzen aufgewacht, die nicht definitiv zuzuordnen waren, aber im Bereich Oberbauch, Brust und Rücken lagen. Durch die starken Schmerzen wurde mir schwindelig und ich konnte mich kaum bewegen - ich war kurz davor einen Notarzt zu rufen. Nach zwei Stunden wurde es langsam besser. Nach der Einnahme habe ich 4 Stunden gar nicht gehustet!
Angeblich tritt diese Nebenwirkung nur selten - gelegentlich auf, ich werde Capval aber definitiv nicht mehr nehmen.

Eingetragen am  als Datensatz 49717
Missbrauch melden

Die Nebenwirkungen dieses Beitrags wurden wie folgt zusammengefasst:

, , ,

Wirkstoffe der Medikamente:

Noscapin

Patientendaten:

Geburtsjahr:1990 Die Nebenwirkung ist behoben
Größe (cm):163 Eingetragen durch Patient
Gewicht (kg):56
Geschlecht:weiblich

Wie hilfreich ist dieser Erfahrungsbericht?

Kommentare zu diesem Erfahrungsbericht:


mehr
 

Capval für Reizhusten mit Halluzinationen

Unsere Tochter 3 Jahre hatte CAPVAL Hustensaft bekommen.Nachts wachte sie weinend auf,kam zu uns ins Schlafzimmer gerannt,voller Angst,und sagte:Da ist ein Mann in meinem Zimmer...Sie hatte starke Halluzinationen vom Saft bekommen.Voller Panik ist sie nichtmehr in ihr Bett gegangen...Nächsten Tag...

Capval bei Reizhusten

MedikamentWegen welcher KrankheitDauer der Einnahme
CapvalReizhusten3 Tage

Beschreibung der unerwünschten Nebenwirkung:

Unsere Tochter 3 Jahre hatte CAPVAL Hustensaft bekommen.Nachts wachte sie weinend auf,kam zu uns ins Schlafzimmer gerannt,voller Angst,und sagte:Da ist ein Mann in meinem Zimmer...Sie hatte starke Halluzinationen vom Saft bekommen.Voller Panik ist sie nichtmehr in ihr Bett gegangen...Nächsten Tag hatte sie totale Angst irgendwo allein hin zu gehen,obwohl es nur ein paar Meter waren...Wir haben ihr keinen Saft mehr gegeben,seitdem schläft sie wieder ganz durch... CAPVAL-NIE WIEDER...

Eingetragen am  als Datensatz 29978
Missbrauch melden

Die Nebenwirkungen dieses Beitrags wurden wie folgt zusammengefasst:

Wirkstoffe der Medikamente:

Noscapin

Patientendaten:

Geburtsjahr:2006 Die Nebenwirkung ist behoben
Größe (cm):- Eingetragen durch Angehöriger
Gewicht (kg):-
Geschlecht:weiblich

Wie hilfreich ist dieser Erfahrungsbericht?

Kommentare zu diesem Erfahrungsbericht:


mehr
 

Capval für Reizhusten mit Kältegefühl, Kopfschmerzen, Konzentrationsschwierigkeiten

Ich kann nur WARNEN vor CAPVAL ! Normalerweise hilft bei nur Codein, aber ich war im Urlaub, und der Notfallarzt halt etwas verschreiben und ich hab garnicht drauf geachtet. Gut, erst freute ich mich, daß es jetzt einen Ersatz gibt zum Codein, daß ja nicht ganz unbedenklich ist. Ich nahm die...

Capval bei Reizhusten

MedikamentWegen welcher KrankheitDauer der Einnahme
CapvalReizhusten1 Tage

Beschreibung der unerwünschten Nebenwirkung:

Ich kann nur WARNEN vor CAPVAL ! Normalerweise hilft bei nur Codein, aber ich war im Urlaub, und der Notfallarzt halt etwas verschreiben und ich hab garnicht drauf geachtet. Gut, erst freute ich mich, daß es jetzt einen Ersatz gibt zum Codein, daß ja nicht ganz unbedenklich ist. Ich nahm die Tropfen etwas unterhalb der vorgeschlagenen Dosierung und dachte mir nichts dabei. WAMM ! 30 Sekunden nach dem Schlucken zitterte ich vor Kälte am ganzen Körper, ich schmiege mich ganz tief in mein Bett und hatt zum Glück grad eine heiße Wärmflasche im Bett. Der Hustenreiz wurde kaum besser, dafür blieb die Kälte, es war als ob mein Blut sich in mein Körperinneres zurückzieht. Außerdem hab ich megamässige Kopfschmerzen bekommen, ich konnte nicht mehr klar denken, und das hielt TAGELANG an ! FINGER WEG von CAPAL, das schein nicht ausgereift zu sein. Oder man möchte krampfhaft vom guten alten Codein "ablenken" - warum auch immer.
Dabei ist das Codein sehr gut "berechenbar" und es hilft wenigstens. CAPVAL hilft zudem ja nicht mal richtig, mußte trotzdem noch husten wie wieherndes Pferd.

Eingetragen am  als Datensatz 67218
Missbrauch melden

Die Nebenwirkungen dieses Beitrags wurden wie folgt zusammengefasst:

, ,

Wirkstoffe der Medikamente:

Noscapin

Patientendaten:

Geburtsjahr:1985 
Größe (cm):180 Eingetragen durch Patient
Gewicht (kg):80
Geschlecht:männlich

Wie hilfreich ist dieser Erfahrungsbericht?

Kommentare zu diesem Erfahrungsbericht:


mehr
 

Capval für Schmerzen (akut) mit Magenkrämpfe

Ich hatte schon mehrere Tage starken Husten,der besonders in der Nacht ein Einschlafen schwer machte. Ca. 01:45 uhr habe ich dann die angegebene Dosierung (10ml) für Erwachsene eingenommen und konnte schlafen. Als ich ca 2 Stunden später aufwachte,hatte ich richtige Bauchkrämpfe,die bis in den...

Capval bei Schmerzen (akut)

MedikamentWegen welcher KrankheitDauer der Einnahme
CapvalSchmerzen (akut)-

Beschreibung der unerwünschten Nebenwirkung:

Ich hatte schon mehrere Tage starken Husten,der besonders in der Nacht ein Einschlafen schwer machte.
Ca. 01:45 uhr habe ich dann die angegebene Dosierung (10ml) für Erwachsene eingenommen und konnte schlafen.
Als ich ca 2 Stunden später aufwachte,hatte ich richtige Bauchkrämpfe,die bis in den Rücken strahlten und echt nur schwer auszuhalten waren.
In den fast 3 stunden andauernden Krämpfen half weder Tee noch irgendwas anderes-ich wollte schon einen Arzt rufen aber zusammengekauert auf der Couch war es dann halbwegs erträglich.
Dieses Medikament war eigentlich für meine 3 jährige Tochter-das bekommt sie aber mit Sicherheit nicht!!!!

nie wieder!!!

Eingetragen am  als Datensatz 66760
Missbrauch melden

Die Nebenwirkungen dieses Beitrags wurden wie folgt zusammengefasst:

Wirkstoffe der Medikamente:

Noscapin

Patientendaten:

Geburtsjahr:1987 
Größe (cm):168 Eingetragen durch Patient
Gewicht (kg):60
Geschlecht:weiblich

Wie hilfreich ist dieser Erfahrungsbericht?

Kommentare zu diesem Erfahrungsbericht:


mehr
 

Capval Saft für Reizhusten mit Brustenge, Schwindel, Übelkeit, Oberbauchbeschwerden

Da ich im Rahmen einer Erkältung mit Mandelentzündung einen Reizhusten entwickelt habe, nahm ich dieses Medikament ein. Am ersten Abend der Einnahme verspürte ich ca. 1 Stunde nach der Einnahme ein unangenehmes Druckgefühl im Oberbauch und ein Engegefühl im Brustkorb. Mit sehr leichten Schmerzen...

Capval Saft bei Reizhusten

MedikamentWegen welcher KrankheitDauer der Einnahme
Capval SaftReizhusten2 Tage

Beschreibung der unerwünschten Nebenwirkung:

Da ich im Rahmen einer Erkältung mit Mandelentzündung einen Reizhusten entwickelt habe, nahm ich dieses Medikament ein. Am ersten Abend der Einnahme verspürte ich ca. 1 Stunde nach der Einnahme ein unangenehmes Druckgefühl im Oberbauch und ein Engegefühl im Brustkorb. Mit sehr leichten Schmerzen verbunden. Der Reizhusten ging nicht weg.
Am nächsten Morgen nahm ich vor der Arbeit das Medikament erneut ein. Später dann auf der Arbeit trat erneut dieses Druck- und Engegefühl ein, diesmal verbunden mit leichten Schmerzen, Schwindel und Übelkeit. Ich vermutete schon einen Herzinfarkt aber die Symptome ließen dann nach. Der Reizhusten blieb von dem Medikament unbeeindruckt. Habe das Medikament dann nicht mehr eingenommen.

Eingetragen am  als Datensatz 65431
Missbrauch melden

Die Nebenwirkungen dieses Beitrags wurden wie folgt zusammengefasst:

, , ,

Wirkstoffe der Medikamente:

Noscapin

Patientendaten:

Geburtsjahr:1983 
Größe (cm):165 Eingetragen durch Patient
Gewicht (kg):56
Geschlecht:weiblich

Wie hilfreich ist dieser Erfahrungsbericht?

Kommentare zu diesem Erfahrungsbericht:


mehr
 

Capval für Reizhusten mit Magenschmerzen

Mein Sohn (5) bekam wegen seines Reizhustens Capval-Saft vor dem zu Bett gehen. Nach ca. zwei Stunden wachte er mit starken Bauschmerzen auf. Er schrie, krümmte sich im Bett und war nicht zu beruhigen. es war so extrem, dass wird dann in die Notaufnahme des Krankenhauses gefahren sind. Dort hat...

Capval bei Reizhusten

MedikamentWegen welcher KrankheitDauer der Einnahme
CapvalReizhusten2 Tage

Beschreibung der unerwünschten Nebenwirkung:

Mein Sohn (5) bekam wegen seines Reizhustens Capval-Saft vor dem zu Bett gehen. Nach ca. zwei Stunden wachte er mit starken Bauschmerzen auf. Er schrie, krümmte sich im Bett und war nicht zu beruhigen. es war so extrem, dass wird dann in die Notaufnahme des Krankenhauses gefahren sind. Dort hat er einen Einlauf bekommen, der auch geholfen hat. Allerdings war dann auch schon mehr als 1 Stunde seit Beginn der Schmerzen vergangen. Bei einer Ultraschalluntersuchung wurden keine Auffälligkeiten festgestellt. Wir dachten dann, es handelte sich tatsächlich um die von der Ärztin vermutete Verstopfung, die begleitend zu einem Infekt auftreten kann. Deshalb gaben wir am Folgetag wiederum Capval-Saft und nach zwei Stunden wieder das gleiche Spiel - total verhärtete Bauchmuskulatur, krampfartige Schmerzen. Wir sind diesmal aber nicht ins Krankenhaus gefahren. Nach etwas mehr als 1 Stunde war der Horror dann vorüber. Man kann ja nicht viel tun außer gut zureden und den Bauch massieren.

Eingetragen am  als Datensatz 65154
Missbrauch melden

Die Nebenwirkungen dieses Beitrags wurden wie folgt zusammengefasst:

Wirkstoffe der Medikamente:

Noscapin

Patientendaten:

Geburtsjahr:2009 
Größe (cm):110 Eingetragen durch Angehöriger
Gewicht (kg):18
Geschlecht:männlich

Wie hilfreich ist dieser Erfahrungsbericht?

Kommentare zu diesem Erfahrungsbericht:


mehr
 

Capval für Reizhusten mit starke Schmerzen im Oberbauch

Ich habe an zwei aufeinander folgenden Tagen jeweils 2Tabletten vor dem Schlafengehen genommen. In der zweiten Nacht bin ich mit fürchterlichen Schmerzen im Oberbauch bis in den Rücken wach geworden. Die Schmerzen haben mir fast die Luft zum Atmen genommen und ich war kurz davor in die...

Capval bei Reizhusten

MedikamentWegen welcher KrankheitDauer der Einnahme
CapvalReizhusten2 Tage

Beschreibung der unerwünschten Nebenwirkung:

Ich habe an zwei aufeinander folgenden Tagen jeweils 2Tabletten vor dem Schlafengehen genommen. In der zweiten Nacht bin ich mit fürchterlichen Schmerzen im Oberbauch bis in den Rücken wach geworden. Die Schmerzen haben mir fast die Luft zum Atmen genommen und ich war kurz davor in die Notaufnahme zu fahren. Nach ca. 1 Stunde und der Einnahme von Magnesium zum entkrampfen wurde es besser. Ich dachte ich hätte eine Gallenkolik bis ich diese Seite hier gefunden habe. Jetzt habe ich die Tabletten sofort entsorgt! Sowas müsste dringend als Nebenwirkung in den Beipackzettel aufgenommen werden. Unglaublich.

Eingetragen am  als Datensatz 56298
Missbrauch melden

Die Nebenwirkungen dieses Beitrags wurden wie folgt zusammengefasst:

Wirkstoffe der Medikamente:

Noscapin

Patientendaten:

Geburtsjahr:1974 Die Nebenwirkung ist behoben
Größe (cm):161 Eingetragen durch Patient
Gewicht (kg):56
Geschlecht:weiblich

Wie hilfreich ist dieser Erfahrungsbericht?

Kommentare zu diesem Erfahrungsbericht:


mehr
 

Capval für Reizhusten mit keine Nebenwirkungen

Meine Kinder (1,5 und 4 Jahre) haben starken Husten. Nachts läßt er sie kaum schlafen, teils solche Anfälle, daß fast Erbrechen hinzukommt. CAPVAL stillt den Hustenreiz und läßt meine Kinder somit gut schlafen und gesunden. Nebenwirkungen kann ich keine berichten. Ich würde ihn allerdings nicht...

Capval bei Reizhusten

MedikamentWegen welcher KrankheitDauer der Einnahme
CapvalReizhusten4 Tage

Beschreibung der unerwünschten Nebenwirkung:

Meine Kinder (1,5 und 4 Jahre) haben starken Husten. Nachts läßt er sie kaum schlafen, teils solche Anfälle, daß fast Erbrechen hinzukommt. CAPVAL stillt den Hustenreiz und läßt meine Kinder somit gut schlafen und gesunden. Nebenwirkungen kann ich keine berichten. Ich würde ihn allerdings nicht anwenden, wenn mein Kind stark verschleimt ist, da er ja nur dem Hirn signalisiert, daß es keinen Hustenreiz gibt. Bei starker Verschleimung hätte ich also die Bedenken, daß der normale Reflex des Abhustens und Befreiens von Schleim geblockt wird.

Eingetragen am  als Datensatz 42515
Missbrauch melden

Die Nebenwirkungen dieses Beitrags wurden wie folgt zusammengefasst:

Wirkstoffe der Medikamente:

Noscapin

Patientendaten:

Geburtsjahr:2010 Die Nebenwirkung ist behoben
Größe (cm):115 Eingetragen durch Angehöriger
Gewicht (kg):20
Geschlecht:männlich

Wie hilfreich ist dieser Erfahrungsbericht?

Kommentare zu diesem Erfahrungsbericht:


mehr
 

Capval für Reizhusten mit Magenschmerzen, Erbrechen, Übelkeit

Habe das Medikament meiner 3 jährigen Tochter gegeben, nach dem Reizhusten diagnostiziert worden war. Der Reizhusten ging, doch Magenschmerzen, Übelkeit und stetiges Erbrechen waren allerdings auch die Folge (allerdings nicht direkt nach der Einnahme des Medikaments sondern nach knapp 24Stunden)....

Capval bei Reizhusten

MedikamentWegen welcher KrankheitDauer der Einnahme
CapvalReizhusten2 Tage

Beschreibung der unerwünschten Nebenwirkung:

Habe das Medikament meiner 3 jährigen Tochter gegeben, nach dem Reizhusten diagnostiziert worden war. Der Reizhusten ging, doch Magenschmerzen, Übelkeit und stetiges Erbrechen waren allerdings auch die Folge (allerdings nicht direkt nach der Einnahme des Medikaments sondern nach knapp 24Stunden). Direkt nach 2 Tagen abgesetzt und somit auch, nach ausbleiben der oben genannten Nebenwirkungen, eine Magen-Darm-Erkrankung ausgeschlossen.
Fazit: wirkt gut wenn man es denn verträgt. Ich werde es meiner Tochter nicht mehr verabreichen. Dann mache ich lieber die Reizhusten-Phase mit, die gewöhnlich an die 2-3 Tage anhält und mit Tee`s mit Honig in der Vergangenheit auch aufgehoben werden konnte.

Eingetragen am  als Datensatz 39604
Missbrauch melden

Die Nebenwirkungen dieses Beitrags wurden wie folgt zusammengefasst:

, ,

Wirkstoffe der Medikamente:

Noscapin

Patientendaten:

Geburtsjahr:2008 Die Nebenwirkung ist behoben
Größe (cm):103 Eingetragen durch Patient
Gewicht (kg):15
Geschlecht:weiblich

Wie hilfreich ist dieser Erfahrungsbericht?

Kommentare zu diesem Erfahrungsbericht:


mehr
 

Capval Dragees für Husten mit Oberbauchschmerzen, Atemnot, Schlafstörungen

Ich habe die Capval Dragees die Dosis für Kinder bis 12 Jahre genommen obwohl ich die Dosis für Erwachsene nehmen sollte. AM Abend nahm ich eines, in der Nacht darauf konnte ich schlecht schlafen als ich am morgen das nächste nam war es ein Problem dieses zu schlcucken , zwei Stunden später bekam...

Capval Dragees bei Husten

MedikamentWegen welcher KrankheitDauer der Einnahme
Capval DrageesHusten-

Beschreibung der unerwünschten Nebenwirkung:

Ich habe die Capval Dragees die Dosis für Kinder bis 12 Jahre genommen obwohl ich die Dosis für Erwachsene nehmen sollte. AM Abend nahm ich eines, in der Nacht darauf konnte ich schlecht schlafen als ich am morgen das nächste nam war es ein Problem dieses zu schlcucken , zwei Stunden später bekam ich leichte Schmerzen im Oberbauch machte mir aber nichts daraus als ich mittags das nächste nahm wurde die Bauchschmerzen zwei Stunden später noch schlimmer, ich bekam Atemnot. Deshalb habe ich in der Packungsbeilage nach Nebenwirkungen gesehen un diese trafen zu dieses Medikaent werde ich nun nicht mehr nehmen , ich bin froh nicht die volle Dosis genommen zu haben.Bisher, 4 Stunden nach der letzten einnahme sind die Nebenwirkungen noch nicht behoben.

Eingetragen am  als Datensatz 34201
Missbrauch melden

Die Nebenwirkungen dieses Beitrags wurden wie folgt zusammengefasst:

, ,

Wirkstoffe der Medikamente:

Noscapin

Patientendaten:

Geburtsjahr:1996 Die Nebenwirkung dauert an
Größe (cm):159 Eingetragen durch Patient
Gewicht (kg):51
Geschlecht:weiblich

Wie hilfreich ist dieser Erfahrungsbericht?

Kommentare zu diesem Erfahrungsbericht:


mehr
 

Capval für Husten mit Oberbauchschmerzen

Kann über die Wirksamkeit als Hustenmittel nichts sagen, da die Nebenwirkungen, die ca. 1-2 Stunden nach der Einnahme einsetzten, alles überschatteten. Habe mich wegen extremer Oberbauchschmerzen in die Uni fahren lassen. Während der Fahrt lag ich zusammengekauert auf der Rückbank und war...

Capval bei Husten

MedikamentWegen welcher KrankheitDauer der Einnahme
CapvalHusten1 Tage

Beschreibung der unerwünschten Nebenwirkung:

Kann über die Wirksamkeit als Hustenmittel nichts sagen, da die Nebenwirkungen, die ca. 1-2 Stunden nach der Einnahme einsetzten, alles überschatteten. Habe mich wegen extremer Oberbauchschmerzen in die Uni fahren lassen. Während der Fahrt lag ich zusammengekauert auf der Rückbank und war mehrmals kurz weggetreten. Im KH wurde es dann allmählich von selbst besser und nach ca. 3 Stunden war es, als wäre nie etwas gewesen. Hab im KH auf die Einnahme von Capval hingewiesen, was von den Ärzten aber in keinem Zusammenhang gesehen wurde. Erst dieses Forum bestätigt meine Vermutung. Fazit: Finger weg von diesem Mittel!

Eingetragen am  als Datensatz 33354
Missbrauch melden

Die Nebenwirkungen dieses Beitrags wurden wie folgt zusammengefasst:

Wirkstoffe der Medikamente:

Noscapin

Patientendaten:

Geburtsjahr:1969 Die Nebenwirkung ist behoben
Größe (cm):180 Eingetragen durch Patient
Gewicht (kg):68
Geschlecht:weiblich

Wie hilfreich ist dieser Erfahrungsbericht?

Kommentare zu diesem Erfahrungsbericht:


mehr
 

Capval Tropfen für Reizhusten mit Augenrötung

Ich bin in der 37. Woche Schwanger und habe seit 2 Wochen schrecklichen Reizhusten, der einfach durch natürliche Mittel nicht weg gehen will. Mein Arzt hat mir notgedrungen Capval Tropfen verschrieben. Ich nehme dieses Medikament seit gestern, dosiert wie ein Säugling. Ich habe seit dem das...

Capval Tropfen bei Reizhusten

MedikamentWegen welcher KrankheitDauer der Einnahme
Capval TropfenReizhusten2 Tage

Beschreibung der unerwünschten Nebenwirkung:

Ich bin in der 37. Woche Schwanger und habe seit 2 Wochen schrecklichen Reizhusten, der einfach durch natürliche Mittel nicht weg gehen will. Mein Arzt hat mir notgedrungen Capval Tropfen verschrieben. Ich nehme dieses Medikament seit gestern, dosiert wie ein Säugling. Ich habe seit dem das Gefühl dass der Reizhusten schlimmer geworden ist. Vorher hatte ich nur Nachts Reizhusten. Nun habe ich ihn dauerhaft. Es fühlt sich an als wenn eine Schlinge um den Hals gewickelt wurde und diese immer wieder zugezogen wird. Und meine Augen sind auch total gerötet und am schleimen seit dem.
Total der Reinfall dieses Medikament.

Eingetragen am  als Datensatz 32957
Missbrauch melden

Die Nebenwirkungen dieses Beitrags wurden wie folgt zusammengefasst:

Wirkstoffe der Medikamente:

Noscapin

Patientendaten:

Geburtsjahr:1983 Die Nebenwirkung dauert an
Größe (cm):165 Eingetragen durch Patient
Gewicht (kg):72
Geschlecht:weiblich

Wie hilfreich ist dieser Erfahrungsbericht?

Kommentare zu diesem Erfahrungsbericht:


mehr
 

Capval für Reizhusten mit Oberbauchschmerzen

Ich habe 10ml Capval Saft vor dem Schlafen genommen. Ca 2 Stunden nach Einnahme wurde ich durch sehr starke Schmerzen im Oberbauch wach. Die Schmerzen waren krampfartig und strahlten bis in den Rücken und die Lunge aus. Es war unerträglich. Ich habe dann 2 Tabletten Buscopan Plus genommen und es...

Capval bei Reizhusten

MedikamentWegen welcher KrankheitDauer der Einnahme
CapvalReizhusten1 Tage

Beschreibung der unerwünschten Nebenwirkung:

Ich habe 10ml Capval Saft vor dem Schlafen genommen. Ca 2 Stunden nach Einnahme wurde ich durch sehr starke Schmerzen im Oberbauch wach. Die Schmerzen waren krampfartig und strahlten bis in den Rücken und die Lunge aus. Es war unerträglich. Ich habe dann 2 Tabletten Buscopan Plus genommen und es wurde besser. Ich kann von Capval nur abraten, ich hatte noch nie in meinem Leben derartige Schmerzen und war kurz davor, den Notarzt zu rufen. Der Hustenreiz war zwar weniger schlimm nach Einnahme des Safts aber die Nebenwirkungen stehen in keinem Verhältnis zur Wirkung.

Eingetragen am  als Datensatz 32040
Missbrauch melden

Die Nebenwirkungen dieses Beitrags wurden wie folgt zusammengefasst:

Wirkstoffe der Medikamente:

Noscapin

Patientendaten:

Geburtsjahr:- Die Nebenwirkung ist behoben
Größe (cm):- Eingetragen durch Patient
Gewicht (kg):-
Geschlecht:-

Wie hilfreich ist dieser Erfahrungsbericht?

Kommentare zu diesem Erfahrungsbericht:


mehr
 

Capval Saft für Reizhusten mit Rauschzustand

Nach langem Zögern habe ich doch zu Capval Saft gegriffen. Mein Reizhusten wurde unerträglich, bis hin zu ständigem Erbrechen und letzendlich nur noch unter Atemnot würgend... Nach kurzer Zeit setzte eine deutliche Milderung des Hustenreizes ein. Nach etlichen Stunden war es schon fast normal....

Capval Saft bei Reizhusten

MedikamentWegen welcher KrankheitDauer der Einnahme
Capval SaftReizhusten2 Tage

Beschreibung der unerwünschten Nebenwirkung:

Nach langem Zögern habe ich doch zu Capval Saft gegriffen. Mein Reizhusten wurde unerträglich, bis hin zu ständigem Erbrechen und letzendlich nur noch unter Atemnot würgend...

Nach kurzer Zeit setzte eine deutliche Milderung des Hustenreizes ein. Nach etlichen Stunden war es schon fast normal.
Ohne Not würde ich das Medikament nicht nehmen, aber wenn es mit Tee oder Bonbons oder sonstigen Mittelchen absolut nicht mehr unter Kontrolle zu bringen ist, ist es ein Segen.

Bei der Empfehlung habe ich nur einen mittleren Wert gegeben. Denn Menschen die drogensüchtig sind oder waren, die sollten es nicht nehmen, ich weiß auch nicht, wie es auf psychisch empfindsame Menschen wirkt... man hat schon den Eindruck irgenwie wie auf Watte zu gehen und leicht unter Drogen zu stehen. Damit sollte man dann auch entsprechend verantwortungsvoll umgehen können.

Sowas würde ich einem kleinen Kind nur geben, wenn es in einer ähnlich schlimmen fast Erstickungssituation wäre. Das ist kein Medikament, das man nur mal so nimmt, wenn der Husten gerade mal etwas nervig ist.

Mir hat es aus einer fast schon verzweifelten Situation geholfen.

Eingetragen am  als Datensatz 31890
Missbrauch melden

Die Nebenwirkungen dieses Beitrags wurden wie folgt zusammengefasst:

Wirkstoffe der Medikamente:

Noscapin

Patientendaten:

Geburtsjahr:1963 Die Nebenwirkung ist behoben
Größe (cm):172 Eingetragen durch Patient
Gewicht (kg):51
Geschlecht:weiblich

Wie hilfreich ist dieser Erfahrungsbericht?

Kommentare zu diesem Erfahrungsbericht:


mehr
 

Capval für Reizhusten mit Erbrechen, Magenschmerzen

Beide Töchter (6 + 11) haben oft Reizhusten wegen Schnupfen. Sie wirtschaften sich damit regelmäßig herunter. Also kommt dann Capval zum Einsatz. Nun hat die jüngere nach 1-2 h Magenschmerzen und erbricht sich, bis das Medikament aus dem Körper ist. Das hat sie jetzt 2 x erleben müssen, da beim...

Capval bei Reizhusten

MedikamentWegen welcher KrankheitDauer der Einnahme
CapvalReizhusten3 Tage

Beschreibung der unerwünschten Nebenwirkung:

Beide Töchter (6 + 11) haben oft Reizhusten wegen Schnupfen. Sie wirtschaften sich damit regelmäßig herunter. Also kommt dann Capval zum Einsatz. Nun hat die jüngere nach 1-2 h Magenschmerzen und erbricht sich, bis das Medikament aus dem Körper ist. Das hat sie jetzt 2 x erleben müssen, da beim ersten Mal es sich auch um einen Magen-Darm-Infekt hätte handeln können. Deshalb hab ich es leider nach 2 Tagen erneut verabreicht und das Erbrechen mit Magenschmerzen ging wieder los. Künftig werden wir für sie eine andere Lösung finden müssen.

Also wer es verträgt hat einen sehr effektiven Hustenstiller bevor es sich zum Erkältungsasthma ausweitet. Wer nicht, übergibt sich schmerzhaft... Leider.

Eingetragen am  als Datensatz 31714
Missbrauch melden

Die Nebenwirkungen dieses Beitrags wurden wie folgt zusammengefasst:

,

Wirkstoffe der Medikamente:

Noscapin

Patientendaten:

Geburtsjahr:2004 Die Nebenwirkung ist behoben
Größe (cm):114 Eingetragen durch Angehöriger
Gewicht (kg):16
Geschlecht:weiblich

Wie hilfreich ist dieser Erfahrungsbericht?

Kommentare zu diesem Erfahrungsbericht:


mehr
 

Capval für Reizhusten mit Verwirrtheit

Nahm bereits gegen 18 Uhr 2 Capval Dragees ein. Half gegen den Reizhusten für kurze Zeit auch relativ gut. Ungefähr 2 Stunden hatte ich meine Ruhe. In der Packungsbeilage wird beschrieben das Medikament 3 mal täglich einzunehmen. Da ich die Nacht davor allerdings schon Reizhustenbedingt keinen...

Capval bei Reizhusten

MedikamentWegen welcher KrankheitDauer der Einnahme
CapvalReizhusten2 Tage

Beschreibung der unerwünschten Nebenwirkung:

Nahm bereits gegen 18 Uhr 2 Capval Dragees ein. Half gegen den Reizhusten für kurze Zeit auch relativ gut. Ungefähr 2 Stunden hatte ich meine Ruhe.
In der Packungsbeilage wird beschrieben das Medikament 3 mal täglich einzunehmen.
Da ich die Nacht davor allerdings schon Reizhustenbedingt keinen Schlaf finden konnte nahm ich um 22 Uhr wieder 2 Kapseln ein. Ich ging zu Bett und erwachte ca. anderthalb Stunden später.
Total verwirrt wuselte ich durch mein Zimmer. Ich hatte ein sehr komisches Körpergefühl.
Ich ging herunter und selbst meine Mutter fragte mich was denn mit mir los sei.
Ich muss wohl ausgesehen haben wie ein Crackjunkie. Sehr uncoole Sache.
Sollte ich mit dieser Grippe abgeschlossen haben werde ich dieses Medikament nie mehr kaufen.

Eingetragen am  als Datensatz 31321
Missbrauch melden

Die Nebenwirkungen dieses Beitrags wurden wie folgt zusammengefasst:

Wirkstoffe der Medikamente:

Noscapin

Patientendaten:

Geburtsjahr:1990 Die Nebenwirkung ist behoben
Größe (cm):180 Eingetragen durch Patient
Gewicht (kg):93
Geschlecht:männlich

Wie hilfreich ist dieser Erfahrungsbericht?

Kommentare zu diesem Erfahrungsbericht:


mehr
 

Capval für Husten mit Orientierungslosigkeit

Wir haben das Medikament meiner kleinen Tochter (ca. 2-3 Jahre) gegeben. In der Nacht schlief sie sehr unruhig und heulte oft. Einmal sass sie im Bett und versuchte irgendwas von ihren Körper und Armen abzustreifen (als wuerden Ameisen auf ihr herumlaufen). Sie kam nicht richtig zu sich, wurde...

Capval bei Husten

MedikamentWegen welcher KrankheitDauer der Einnahme
CapvalHusten2 Tage

Beschreibung der unerwünschten Nebenwirkung:

Wir haben das Medikament meiner kleinen Tochter (ca. 2-3 Jahre) gegeben. In der Nacht schlief sie sehr unruhig und heulte oft. Einmal sass sie im Bett und versuchte irgendwas von ihren Körper und Armen abzustreifen (als wuerden Ameisen auf ihr herumlaufen). Sie kam nicht richtig zu sich, wurde nicht richtig wach und rief nach Mama, obwohl wir neben ihr waren und sie trösteten. Nach Abbruch der Einnahme war dieses Verhalten wieder weg. (Und der Husten noch da).

2 Jahre spaeter (vor Kurzem) gaben wir das Medikament meiner zweiten Tochter (ebenfalls 3 Jahre zum Zeitpunkt der Einnahme). Irgendwann Nachts fanden wir unsere ausgekühlte Tochter in einer Ecke kauernd in unserem Schlafzimmer. Sie hatte ihren Schlafsack und ihren Schlafanzug ausgezogen und muss igendwann still und leise zu uns gewandert sein.

Das Medikament ruft bei unseren Kleinkindern ein merkwuerdiges Verhalten hervor. Wir verabreichen es daher nicht mehr.

Eingetragen am  als Datensatz 20852
Missbrauch melden

Die Nebenwirkungen dieses Beitrags wurden wie folgt zusammengefasst:

Wirkstoffe der Medikamente:

Noscapin

Patientendaten:

Geburtsjahr:2004 Die Nebenwirkung ist behoben
Größe (cm):90 Eingetragen durch Vater
Gewicht (kg):11
Geschlecht:weiblich

Wie hilfreich ist dieser Erfahrungsbericht?

Kommentare zu diesem Erfahrungsbericht:


mehr
 

Capval für Husten mit Schmerzen im Oberbauch, Rückenschmerzen

Nach ca. 1 - 2 Stunden erst starke Rückenschmerzen, anschließend sehr starke Oberbauchkrämpfe. Sehr starke Schmerzen. Andauernder Schmerz ca. 2 - 3 Stunden, wollte schon ins Krankenhaus fahren.

Capval bei Husten

MedikamentWegen welcher KrankheitDauer der Einnahme
CapvalHusten1 Tage

Beschreibung der unerwünschten Nebenwirkung:

Nach ca. 1 - 2 Stunden erst starke Rückenschmerzen, anschließend sehr starke Oberbauchkrämpfe. Sehr starke Schmerzen. Andauernder Schmerz ca. 2 - 3 Stunden, wollte schon ins Krankenhaus fahren.

Eingetragen am  als Datensatz 3651
Missbrauch melden

Die Nebenwirkungen dieses Beitrags wurden wie folgt zusammengefasst:

,

Wirkstoffe der Medikamente:

Noscapin

Patientendaten:

Geburtsjahr:1966 Die Nebenwirkung ist behoben
Größe (cm):174 Eingetragen durch Patient
Gewicht (kg):67
Geschlecht:weiblich

Wie hilfreich ist dieser Erfahrungsbericht?

Kommentare zu diesem Erfahrungsbericht:


mehr
 

Capval Saft für Reizhusten mit Bauchschmerzen

Ich hatte heute Nacht starken Reizhusten. Weil ich kaum schlafen konnte nahm ich 10 ml Capval um den Reizhusten in den Griff zu bekommen. 3 Std. später wachte ich vor Schmerzen auf. Ich hatte extrem starke Oberbauchschmerzen. Ich nahm eine Buscopan was nichts half. Mit Novamin Tropfen wurde es...

Capval Saft bei Reizhusten

MedikamentWegen welcher KrankheitDauer der Einnahme
Capval SaftReizhusten1 Tage

Beschreibung der unerwünschten Nebenwirkung:

Ich hatte heute Nacht starken Reizhusten. Weil ich kaum schlafen konnte nahm ich 10 ml Capval um den Reizhusten in den Griff zu bekommen. 3 Std. später wachte ich vor Schmerzen auf. Ich hatte extrem starke Oberbauchschmerzen. Ich nahm eine Buscopan was nichts half. Mit Novamin Tropfen wurde es schließlich besser.
Capval --- 1x und nie wieder!!!

Eingetragen am  als Datensatz 8457
Missbrauch melden

Die Nebenwirkungen dieses Beitrags wurden wie folgt zusammengefasst:

Wirkstoffe der Medikamente:

Noscapin

Patientendaten:

Geburtsjahr:1978 Die Nebenwirkung ist behoben
Größe (cm):162 Eingetragen durch Patient
Gewicht (kg):58
Geschlecht:weiblich

Wie hilfreich ist dieser Erfahrungsbericht?

Kommentare zu diesem Erfahrungsbericht:


mehr
 

Capval für Reizhusten mit Halluzinationen

Wir haben Capval unserer 13 Monate alten Tochter gegeben, da der Reizhusten so stark war, dass wir die fünfte Nacht in folge nicht zur Ruhe kamen. Da ich das Medikament nicht kannte, entschied ich mich -gottseidank!- dafür, ihr nicht die empfohlene Menge zu verabreichen, sondern tunkte lediglich...

Capval bei Reizhusten

MedikamentWegen welcher KrankheitDauer der Einnahme
CapvalReizhusten1 Tage

Beschreibung der unerwünschten Nebenwirkung:

Wir haben Capval unserer 13 Monate alten Tochter gegeben, da der Reizhusten so stark war, dass wir die fünfte Nacht in folge nicht zur Ruhe kamen. Da ich das Medikament nicht kannte, entschied ich mich -gottseidank!- dafür, ihr nicht die empfohlene Menge zu verabreichen, sondern tunkte lediglich einmal den Schnuller ein, ließ ihn abtropfen und gab ihn ihr. Zehn Minuten später hatten wir ein vollkommen wesensverändertes Kind! Sie hatte Halluzinationen, wechselte zwischen Kichern und Schreien, hustete ununterbrochen und machte fremde, laute Geräusche, sie benannte Gegenstände falsch und zerkratze mir das Gesicht. Drei Stunden mussten wir mit ansehen, wie unser Mädchen verrückt zu werden schien. Es wurde immer schlimmer. Nach gut drei Stunden ist sie dann in einen komatösen Schlaf gefallen und ist heute wieder bei sich und scheint keine Folgen davon zu tragen. Allerdings ist sie zwischendurch sehr apathisch, was ich aber auf die Müdigkeit schiebe. Hoffentlich ist es nur die Müdigkeit.

Eingetragen am  als Datensatz 27898
Missbrauch melden

Die Nebenwirkungen dieses Beitrags wurden wie folgt zusammengefasst:

Wirkstoffe der Medikamente:

Noscapin

Patientendaten:

Geburtsjahr:- Die Nebenwirkung ist behoben
Größe (cm):- Eingetragen durch Angehöriger
Gewicht (kg):-
Geschlecht:-

Wie hilfreich ist dieser Erfahrungsbericht?

Kommentare zu diesem Erfahrungsbericht:


mehr
 

Capval für Reizhusten mit Reaktionsträgheit

Das Medikament Capval ruft bei mir keinerlei Nebenwirkungen hervor. Allerdings nutze ich das Medikament auch nur bei Bedarf. Der Geschmackt ist SEHR ! Gewöhnungsbedürftig ... selbst in viel Wasser aufgelöst schmeckt es einfach nur Grauenvoll ... Meine Oma sagte damals immer : Wenn Medizin...

Capval bei Reizhusten

MedikamentWegen welcher KrankheitDauer der Einnahme
CapvalReizhusten3 Tage

Beschreibung der unerwünschten Nebenwirkung:

Das Medikament Capval ruft bei mir keinerlei Nebenwirkungen hervor. Allerdings nutze ich das Medikament auch nur bei Bedarf.

Der Geschmackt ist SEHR ! Gewöhnungsbedürftig ... selbst in viel Wasser aufgelöst schmeckt es einfach nur Grauenvoll ...

Meine Oma sagte damals immer : Wenn Medizin nicht schmeckt, wirkt sie dafür umso besser ! Bei diesem Medikament kann ich da nur voll und ganz zustimmen. Ca. 1/2 Stunde nach der Einnahme hatte ich keinen Hustenreiz mehr. Die Wirkung hält ca. 6 bis 8 Stunden an. Man kann also eine Nacht damit sehr sehr gut Durchschlafen.

Tagsüber angewendet habe ich eine Reaktionsverlangsamung bei mir festgestellt. Deswegen kann ich nur DRINGEND Empfehlen bei Ersteinnahme die Wirkung abzuwarten.

Eingetragen am  als Datensatz 41081
Missbrauch melden

Die Nebenwirkungen dieses Beitrags wurden wie folgt zusammengefasst:

Wirkstoffe der Medikamente:

Noscapin

Patientendaten:

Geburtsjahr:1985 Die Nebenwirkung ist behoben
Größe (cm):176 Eingetragen durch Rettungsdienst
Gewicht (kg):80
Geschlecht:männlich

Wie hilfreich ist dieser Erfahrungsbericht?

Kommentare zu diesem Erfahrungsbericht:


mehr
 

Capval für Reizhusten mit Durchfall, Übelkeit, Erbrechen, Fieber, Schüttelfrost, Kopfschmerzen

Ich habe Capval Tropfen eingenommen, aufgrund von Reizhusten. Ich habe zum Schlafengehen 15 Tropfen genommen, und kurze Zeit später, fing mein Magen an zu rumoren. Dann ging ich zur Toilette und hatte wässrigen Durchfall. Kurz danach ging ich nochmal zur Toilette und dem Durchfall folgte das...

Capval bei Reizhusten

MedikamentWegen welcher KrankheitDauer der Einnahme
CapvalReizhusten1 Tage

Beschreibung der unerwünschten Nebenwirkung:

Ich habe Capval Tropfen eingenommen, aufgrund von Reizhusten. Ich habe zum Schlafengehen 15 Tropfen genommen, und kurze Zeit später, fing mein Magen an zu rumoren. Dann ging ich zur Toilette und hatte wässrigen Durchfall. Kurz danach ging ich nochmal zur Toilette und dem Durchfall folgte das Erbrechen. Das ging die ganze Nacht so und ich dachte ich habe einen Magen- Darm- Infekt. Am Folgetag habe ich um die Mittagszeit gegessen und Abends wieder Erbrochen, dazu kam Fieber und Schüttelfrost, aber kein Durchfall. Am dritten Tag hatte ich wieder Durchfall aber kein Erbrechen mehr. Am vierten Tag war wieder alles normal. Also ich kann nur abraten und würde es nie wieder nehmen. Ich denke auch nicht das es ein Magen-Darm- Infekt war, da die Anzeichen unregelmäßig auftraten.

Eingetragen am  als Datensatz 39893
Missbrauch melden

Die Nebenwirkungen dieses Beitrags wurden wie folgt zusammengefasst:

, , , , ,

Wirkstoffe der Medikamente:

Noscapin

Patientendaten:

Geburtsjahr:1990 Die Nebenwirkung ist behoben
Größe (cm):170 Eingetragen durch Patient
Gewicht (kg):-
Geschlecht:weiblich

Wie hilfreich ist dieser Erfahrungsbericht?

Kommentare zu diesem Erfahrungsbericht:


mehr
 

Capval Dragees für Husten mit Bauchschmerzen

Extreme Bauchkrämpfe. Musste den Notarzt rufen. Buscopan Plus hat geholfen. Von sehr seltenem Auftreten kann hier wohl keine Rede mehr sein.

Capval Dragees bei Husten

MedikamentWegen welcher KrankheitDauer der Einnahme
Capval DrageesHusten1 Tage

Beschreibung der unerwünschten Nebenwirkung:

Extreme Bauchkrämpfe. Musste den Notarzt rufen. Buscopan Plus hat geholfen.
Von sehr seltenem Auftreten kann hier wohl keine Rede mehr sein.

Eingetragen am  als Datensatz 1286
Missbrauch melden

Die Nebenwirkungen dieses Beitrags wurden wie folgt zusammengefasst:

Wirkstoffe der Medikamente:

Noscapin

Patientendaten:

Geburtsjahr:1972 Die Nebenwirkung ist behoben
Größe (cm):180 Eingetragen durch Patient
Gewicht (kg):80
Geschlecht:männlich

Wie hilfreich ist dieser Erfahrungsbericht?

Kommentare zu diesem Erfahrungsbericht:


mehr
 

Capval für Reizhusten mit Schmerzen

Mein Sohn (fast 2) hatte vor kurzem starken Husten, der Arzt verschrieb mir neben Antibiotika und Hustensaft, auch Capval, fall er nachts vor Husten nicht schlafen könne. Gott sei Dank brauchte er Capval nicht und das Zeug stand bis gestern ungeöffnet im Medizinschrank. Habe mich wohl bei meinem...

Capval bei Reizhusten

MedikamentWegen welcher KrankheitDauer der Einnahme
CapvalReizhusten1 Tage

Beschreibung der unerwünschten Nebenwirkung:

Mein Sohn (fast 2) hatte vor kurzem starken Husten, der Arzt verschrieb mir neben Antibiotika und Hustensaft, auch Capval, fall er nachts vor Husten nicht schlafen könne. Gott sei Dank brauchte er Capval nicht und das Zeug stand bis gestern ungeöffnet im Medizinschrank. Habe mich wohl bei meinem kleinen angesteckt und bin nachts öfter wegen Hustenreiz aufgewacht, also habe ich gestern abend vorsorglich 10ml gegen 23:30 Uhr eingenommen und bin dann gegen 1:30 Uhr mit unerträglichen Schmerzen in Nieren, Bauch und Brustbereich aufgewacht. Wusste echt nicht wohin mit mir selbst, mein Mann wollte sogar den Notarzt holen. Habe dann fast einen Liter Wasser getrunken und ne Wärmflasche auf die Nieren gelegt bis ich völlig erschöpft ne Stunde später zusammengekauert und wimmernd wieder eingeschlafen bin, als ich dann gegen 4 Uhr wieder aufwachte war es als wenn nie was war. Durch das Lesen hier, weiß ich es kam durch Capval, bin heil froh es nicht meinem Sohn gegeben zu haben.

Finger weg von dem Zeug!

Eingetragen am  als Datensatz 34108
Missbrauch melden

Die Nebenwirkungen dieses Beitrags wurden wie folgt zusammengefasst:

Wirkstoffe der Medikamente:

Noscapin

Patientendaten:

Geburtsjahr:1978 Die Nebenwirkung ist behoben
Größe (cm):168 Eingetragen durch Patient
Gewicht (kg):60
Geschlecht:weiblich

Wie hilfreich ist dieser Erfahrungsbericht?

Kommentare zu diesem Erfahrungsbericht:


mehr
 

Capval für Husten mit Symptomverstärkung, Oberbauchschmerzen

Hatte 3 Stunden nach der Einnahme so starke Oberbauchschmerzen, dass ich kurz davor war den Arzt zu rufen. Ausserdem hat das Mittel das Gegenteil bewirkt: hatte mehr Hustenanfälle als in den zwei Nächten davor zusammen. Fazit: Finger weg von diesen Pillen!

Capval bei Husten

MedikamentWegen welcher KrankheitDauer der Einnahme
CapvalHusten1 Tage

Beschreibung der unerwünschten Nebenwirkung:

Hatte 3 Stunden nach der Einnahme so starke Oberbauchschmerzen, dass ich kurz davor war den Arzt zu rufen. Ausserdem hat das Mittel das Gegenteil bewirkt: hatte mehr Hustenanfälle als in den zwei Nächten davor zusammen. Fazit: Finger weg von diesen Pillen!

Eingetragen am  als Datensatz 37721
Missbrauch melden

Die Nebenwirkungen dieses Beitrags wurden wie folgt zusammengefasst:

,

Wirkstoffe der Medikamente:

Noscapin

Patientendaten:

Geburtsjahr:1970 Die Nebenwirkung ist behoben
Größe (cm):172 Eingetragen durch Patient
Gewicht (kg):70
Geschlecht:weiblich

Wie hilfreich ist dieser Erfahrungsbericht?

Kommentare zu diesem Erfahrungsbericht:


mehr
 

Capval für Reizhusten mit Oberbauchschmerzen

Hatte es gegen Reizhusten genommen. Der war weg, aber ca. 3 Std. nach der Einnahme traten schubweise diese Oberbauchschmerzen auf, die sich rund um den Brustkorb gelegt haben und nun dauerhaft da sind. Habe noch Novalgin Tropfen und habe mir vor 10 min. welche genommen, da ich hier gelesen habe,...

Capval bei Reizhusten

MedikamentWegen welcher KrankheitDauer der Einnahme
CapvalReizhusten1 Tage

Beschreibung der unerwünschten Nebenwirkung:

Hatte es gegen Reizhusten genommen. Der war weg, aber ca. 3 Std. nach der Einnahme traten schubweise diese Oberbauchschmerzen auf, die sich rund um den Brustkorb gelegt haben und nun dauerhaft da sind. Habe noch Novalgin Tropfen und habe mir vor 10 min. welche genommen, da ich hier gelesen habe, es solle helfen! Oh Fuck, ich hoffe das hilft echt..... Die Schmerzen sind extremst.

Eingetragen am  als Datensatz 71912
Missbrauch melden

Die Nebenwirkungen dieses Beitrags wurden wie folgt zusammengefasst:

Wirkstoffe der Medikamente:

Noscapin

Patientendaten:

Geburtsjahr:1981 
Größe (cm):- Eingetragen durch Patient
Gewicht (kg):-
Geschlecht:männlich

Wie hilfreich ist dieser Erfahrungsbericht?

Kommentare zu diesem Erfahrungsbericht:


mehr
 

Capval für Bronchitis (akut) mit Erbrechen, Übelkeit

Ich habe es meinem 2 jährigen gegeben, als er mal wieder eine schlimme Bronchitis bekam. Leider hatte er eine Woche zuvor einen schlimmen MagenDarm Infekt. Deshalb dachte ich in der ersten Nacht, als er weinend aufwachte und im Anschluss das Bett voll spuckte, dass er nur einen Rückfall hatte....

Capval bei Bronchitis (akut)

MedikamentWegen welcher KrankheitDauer der Einnahme
CapvalBronchitis (akut)2 Tage

Beschreibung der unerwünschten Nebenwirkung:

Ich habe es meinem 2 jährigen gegeben, als er mal wieder eine schlimme Bronchitis bekam. Leider hatte er eine Woche zuvor einen schlimmen MagenDarm Infekt. Deshalb dachte ich in der ersten Nacht, als er weinend aufwachte und im Anschluss das Bett voll spuckte, dass er nur einen Rückfall hatte. Komisch nach einer Woche, aber nichts ist unmöglich. In der darauf folgenden Nacht bekam er ein Zäpfchen, das ich noch von einer vorangegangenen Bronchitis hatte - die übrigens nie für Erbrechen gesorgt hatte. Er schlief und übergab sich nicht. Letzte Nacht gab ich ihm erneut Capval, da die Zäpfchen aufgebraucht waren. Mit dem selben Ergebnis, wie 2 Nächte zuvor: nach ca. 2-3 Stunden Schlaf schreckte er plötzlich aus dem Schlaf, weinte bitterlich und erbrach sich wieder ins Bett. Tagsüber hat er Husten, aber er isst und trinkt normal. Ich werde jedenfalls nie wieder dieses Mittel anwenden.

Eingetragen am  als Datensatz 75157
Missbrauch melden

Die Nebenwirkungen dieses Beitrags wurden wie folgt zusammengefasst:

,

Wirkstoffe der Medikamente:

Noscapin

Patientendaten:

Geburtsjahr:2014 
Größe (cm):90 Eingetragen durch Angehöriger
Gewicht (kg):12
Geschlecht:männlich

Wie hilfreich ist dieser Erfahrungsbericht?

Kommentare zu diesem Erfahrungsbericht:


mehr
 

Capval für Reizhusten mit Übelkeit, Durchfall

Ich hatte aufgrund dem Reizhusten was besonders in der Nacht auftrat, die Capval als Tropfen von meinem HA aufgeschrieben bekommen. An dem Abend sollte ich vor dem schlafen gehen (also ca 22 Uhr) 30 tropfen einnehmen. In der folgenden Nacht muss ich sagen hat es ziemlich gut gewirkt also von...

Capval bei Reizhusten

MedikamentWegen welcher KrankheitDauer der Einnahme
CapvalReizhusten2 Tage

Beschreibung der unerwünschten Nebenwirkung:

Ich hatte aufgrund dem Reizhusten was besonders in der Nacht auftrat, die Capval als Tropfen von meinem HA aufgeschrieben bekommen.
An dem Abend sollte ich vor dem schlafen gehen (also ca 22 Uhr) 30 tropfen einnehmen. In der folgenden Nacht muss ich sagen hat es ziemlich gut gewirkt also von Reizhusten war nicht die rede, doch am nächsten Morgen, dachte ich der Caos mit bronchitis fängt von vorne an. Brennen im Brustkorb, starkes husten, kraftlos.
Ich hab mir dabei nichts gedacht. Am 2. Tag wieder Abends nahm ich nochmals 30 tropfen. Und es hat rein gar nichts gebracht. 0 wirkung.
Alles ist gleich geblieben bis auf dass dazu noch übelkeit und heftiges Durchfall kam.

So dann hab ich mir gedacht ich lass das mit den capval Tropfen.
Hab nichts eingenommen. Plötzlich habe ich vorm schlafen gehen atemnot starke übelkeit und durchfall auf die selbe minute bekommen
Nachdem sich das gelegt hat, bin ich in der Nacht mit bauchschmerzen 2x aufs Klo gerannt und hatte ordentlich durchfall, zittern am ganzen Leib, schwindel übelkeit, so quasi alles. Ich hatte sogar paranoia wie dass ein Auto in unser Haus reinfährt und alles .
Also die tropfen werden ich nieeeeemals ein nehmen. Ich hatte danach noch tagelang mit den nebenwirkungen zu kämpfen.
Niewieder !!!

Eingetragen am  als Datensatz 75149
Missbrauch melden

Die Nebenwirkungen dieses Beitrags wurden wie folgt zusammengefasst:

,

Wirkstoffe der Medikamente:

Noscapin

Patientendaten:

Geburtsjahr:1995 
Größe (cm):165 Eingetragen durch Patient
Gewicht (kg):68
Geschlecht:weiblich

Wie hilfreich ist dieser Erfahrungsbericht?

Kommentare zu diesem Erfahrungsbericht:


mehr
 

Capval für Starker Reizhusten mit Magenkrämpfe, Schwindel, Benommenheit, Herzrasen, Übelkeit

Hallo, ich dachte ich schreibe auch mal meine aufgetretenen Symptome hinzu, seit vorgestern wurde mir von meinem Arzt verschrieben, dass ich täglich drei sinupret Tabletten und abends zwei Tabletten cabval einnehmen soll, um den Hustenreiz zu stillen, nebenbei durfte ich acuh weiter Isla Moos...

Capval bei Starker Reizhusten

MedikamentWegen welcher KrankheitDauer der Einnahme
CapvalStarker Reizhusten2 Tage

Beschreibung der unerwünschten Nebenwirkung:

Hallo, ich dachte ich schreibe auch mal meine aufgetretenen Symptome hinzu,
seit vorgestern wurde mir von meinem Arzt verschrieben, dass ich täglich drei sinupret Tabletten und abends zwei Tabletten cabval einnehmen soll, um den Hustenreiz zu stillen, nebenbei durfte ich acuh weiter Isla Moos einnehmen gegen die Halsschmerzen.
Als ich am ersten Abend die Capval einnahm, war noch alles gut, obwohl ich trotz Einnahme erstmal noch keine Wirkung feststellen konnte. Irgendwann wurde es dann bisschen besser, trotzdem war ich sehr lange wach wegen dem Reiz.
Am zweiten Tag, also gestern nahm ich wieder zwei capval ein und legte mich ganz normal hin. Ich war gut abgelenkt, bis ich irgendwann plötzliche Magenkrämpfe wahrnahm.
Verwirrt setzte ich mich auf, um festzustellen, dass mein Rücken auf einmal fürchterlich anfing wehzutun und auch meine Brust schrecklich schmerzte. Danach fing mein herz an ganz dolle zu schlagen und ich wurde nervös, da es wirklich weh tat.....
darüber hinaus litt ich nämlich unter leichtem Schwindel und fühlte mich benommen. Ich trank ein bisschen Wasser und meine Mutter brachte mir einen tee und versuchte mich aufs Sofa zu setzen und ruhig zu bleiben.
Irgendwann hörte dann das Herzrasen ganz langsam auf und auch der Schwindel und die Benommenheit renkten sich wieder ein. Sonst war mir nur noch eine Weile übel und ich fühlte mich wie als muss was raus. Die Rückenschmerzen legten sich auch und irgendwann ließ auch der Druck auf Brust und Brustbein nach.
Schließlich besserte sich auch die Übelkeit und ich legte mich irgendwann schlafen.
Husten hatte ich zwar gar nicht mehr, allerdings weiß ich, dass ich heute erstmal keine Medizin mehr einnehmen will. Von capval lasse ich wahrscheinlich jetzt komplett die Finger weg, hatte wirkliche Schmerzen und war kurz davor, den Notarzt zu kontaktieren.....

Eingetragen am  als Datensatz 75049
Missbrauch melden

Die Nebenwirkungen dieses Beitrags wurden wie folgt zusammengefasst:

, , , ,

Wirkstoffe der Medikamente:

Noscapin

Patientendaten:

Geburtsjahr:2001 
Größe (cm):162 Eingetragen durch Patient
Gewicht (kg):64
Geschlecht:weiblich

Wie hilfreich ist dieser Erfahrungsbericht?

Kommentare zu diesem Erfahrungsbericht:


mehr
 

Capval für hustenreiz mit Bluthochdruck, Albträume, Zittern der Hände

Mir wurde vom Hausarzt Capval verschrieben gegen Reizhusten. Habe tagelang nur eine Tablette genommen. Nachts hatte ich Alpträume, Bluthochdruck, war einfach " neben der Kappe". Kam aber nicht darauf, dass es von Capval kommen könnte. Der geholte Notarzt wollte ein Beruhigungsmittel geben, was...

Capval bei hustenreiz

MedikamentWegen welcher KrankheitDauer der Einnahme
Capvalhustenreiz7 Tage

Beschreibung der unerwünschten Nebenwirkung:

Mir wurde vom Hausarzt Capval verschrieben gegen Reizhusten. Habe tagelang nur eine Tablette genommen. Nachts hatte ich Alpträume, Bluthochdruck, war einfach " neben der Kappe". Kam aber nicht darauf, dass es von Capval kommen könnte. Der geholte Notarzt wollte ein Beruhigungsmittel geben, was ich aber nicht genommen habe. Als ich drei Tage darauf 2 Tabletten nahm, ging es mir nach einer halben Stunde so schlecht, mir zitterten die Hände, ich hatte fürchterliche Rückenschmerzen. Das Ganze ging die Nacht weiter. Nun wußte ich, dass es nur von Capval kommen konnte. Massiver Schwindel beim Aufstehen und Hinlegen kam dazu. Dieses Medikament werde ich nie mehr!!! Anrühren.

Eingetragen am  als Datensatz 74972
Missbrauch melden

Die Nebenwirkungen dieses Beitrags wurden wie folgt zusammengefasst:

, ,

Wirkstoffe der Medikamente:

Noscapin

Patientendaten:

Geburtsjahr:1958 
Größe (cm):155 Eingetragen durch Patient
Gewicht (kg):54
Geschlecht:weiblich

Wie hilfreich ist dieser Erfahrungsbericht?

Kommentare zu diesem Erfahrungsbericht:


mehr
 

Capval für Reizhusten mit Magenkrämpfe, Rückenschmerzen, Druckgefühl auf der Brust, Benommenheit

Hatte abends noch relativ dolle Hustanfälle und da dachte ich mir, dass ich noch capval zu liegen habe. Fix noch paar tropfen genommen. Dann nach ca 1/2 Stunde heftige Rückenschmerzen.Dachte erst , das ist vom komischen Sitzen am Tisch vom Inhalieren. Dann nachts ca um 1 (ca 2-3 Stunden nach...

Capval bei Reizhusten

MedikamentWegen welcher KrankheitDauer der Einnahme
CapvalReizhusten1 Tage

Beschreibung der unerwünschten Nebenwirkung:

Hatte abends noch relativ dolle Hustanfälle und da dachte ich mir, dass ich noch capval zu liegen habe. Fix noch paar tropfen genommen.
Dann nach ca 1/2 Stunde heftige Rückenschmerzen.Dachte erst , das ist vom komischen Sitzen am Tisch vom Inhalieren.
Dann nachts ca um 1 (ca 2-3 Stunden nach Einnahme) wachte ich mit heftigen Oberbauchschmerzen auf. DruckGefühl in der Brust und heftige Magenkrämpfe und Rückenschmerzen. Richtig heftig, so dass ich fast einen Notarzt rief. Ich aß dann Brot und trank ganz viel. Wusste mir nicht zu helfen. Die Nacht War so grausam. Saß nur gekrümpt und hielt schon immer reflexartig das Atmen an vor Schmerzen. Dauerte ewig bis wieder alles okay war.
Nie wieder Capval!!!! Das ist lebensgefährlich!
Nehmt das bloß nicht Leute!

Eingetragen am  als Datensatz 74682
Missbrauch melden

Die Nebenwirkungen dieses Beitrags wurden wie folgt zusammengefasst:

, , ,

Wirkstoffe der Medikamente:

Noscapin

Patientendaten:

Geburtsjahr:1982 
Größe (cm):160 Eingetragen durch Patient
Gewicht (kg):50
Geschlecht:weiblich

Wie hilfreich ist dieser Erfahrungsbericht?

Kommentare zu diesem Erfahrungsbericht:


mehr
 

Capval für Reizhusten mit Oberbauchschmerzen, Brustkorbschmerzen

Nahm Capval abends zum schlafen gehen ein die vorgeschriebene erwachsenen Dosis 10ml Konnte auch gut einschlafen nur 3 Stunden später wachte ich vor lauter Oberbauchschmerzen und Brustkorbschmerzen auf, sodsas ich nachts sogar ins Krankenhaus ging. dort stellte man nichts fest. Nach 5 Stunden...

Capval bei Reizhusten

MedikamentWegen welcher KrankheitDauer der Einnahme
CapvalReizhusten2 Tage

Beschreibung der unerwünschten Nebenwirkung:

Nahm Capval abends zum schlafen gehen ein die vorgeschriebene erwachsenen Dosis 10ml
Konnte auch gut einschlafen nur 3 Stunden später wachte ich vor lauter Oberbauchschmerzen und Brustkorbschmerzen auf, sodsas ich nachts sogar ins Krankenhaus ging. dort stellte man nichts fest.
Nach 5 Stunden schmerzen war dann alles wieder weg.
Am nächsten Abend nahm ich kein Capval ein, bin aber Morgens um 5 aus dem Husten nicht mehr raus gekommen, sodass ich 5ml Capval nahm. 2 Stunden später wachte ich wieder mit den gleichen Schmerzen, auf die den ganzen Vormittag anhielten

Ich habe null Allergien und vertrage alles

Eingetragen am  als Datensatz 74366
Missbrauch melden

Die Nebenwirkungen dieses Beitrags wurden wie folgt zusammengefasst:

,

Wirkstoffe der Medikamente:

Noscapin

Patientendaten:

Geburtsjahr:1988 
Größe (cm):165 Eingetragen durch Patient
Gewicht (kg):70
Geschlecht:weiblich

Wie hilfreich ist dieser Erfahrungsbericht?

Kommentare zu diesem Erfahrungsbericht:


mehr
 

Capval für Husten mit Magenschmerzen, Übelkeit, Erbrechen

Ein Mal habe ich das Medikament Capval als Saft zur Nacht eingenommen. Nach wenigen Stunden wachte ich mit wirklich schlimmen Oberbauchschmerzen wieder auf, ähnlich wie bei einer akuten Gastritis. Ich habe einen Reizmagen und habe es darauf geschoben, da ich mich zeitgleich in einer...

Capval bei Husten

MedikamentWegen welcher KrankheitDauer der Einnahme
CapvalHusten1 Tage

Beschreibung der unerwünschten Nebenwirkung:

Ein Mal habe ich das Medikament Capval als Saft zur Nacht eingenommen.
Nach wenigen Stunden wachte ich mit wirklich schlimmen Oberbauchschmerzen wieder auf, ähnlich wie bei einer akuten Gastritis. Ich habe einen Reizmagen und habe es darauf geschoben, da ich mich zeitgleich in einer Antibiotika-Therapie befand. Nach Ca. 60 Minuten schmerzen und einer Tablette Novaminsulfon würde ich ins Klinikum gebracht. Behandlung: Pantozol und Novaminsulfon. 2 h später wurde ich weitestgehend schmerzfrei entlassen. Habe den Saft am Tag darauf in den Müll geworfen. Hatte noch 1-2 Tage nach jedem Essen Übelkeit und Erbrechen. Mein Magen fühlte sich erst Einige Tage später erholt an.

Eingetragen am  als Datensatz 73951
Missbrauch melden

Die Nebenwirkungen dieses Beitrags wurden wie folgt zusammengefasst:

, ,

Wirkstoffe der Medikamente:

Noscapin

Patientendaten:

Geburtsjahr:1986 
Größe (cm):170 Eingetragen durch Patient
Gewicht (kg):60
Geschlecht:weiblich

Wie hilfreich ist dieser Erfahrungsbericht?

Kommentare zu diesem Erfahrungsbericht:


mehr
 

Capval für Reizhusten mit Oberbauchschmerzen

Habe das Medikament erhalten, um nachts trotz starken Reizhustens schlafen zu können. Es wirkte zunächst sehr gut. Zwei Stunden später wachte ich auf mit den stärksten Oberbauch- und Rückenschmerzen, die ich mir vorstellen konnte. Nicht krampfartig, eher permanent anhaltend und drückend bis...

Capval bei Reizhusten

MedikamentWegen welcher KrankheitDauer der Einnahme
CapvalReizhusten1 Tage

Beschreibung der unerwünschten Nebenwirkung:

Habe das Medikament erhalten, um nachts trotz starken Reizhustens schlafen zu können. Es wirkte zunächst sehr gut. Zwei Stunden später wachte ich auf mit den stärksten Oberbauch- und Rückenschmerzen, die ich mir vorstellen konnte. Nicht krampfartig, eher permanent anhaltend und drückend bis stechend. Nach einer Stunde war der Spuk vorbei. Ich dachte, ich hätte etwas Schlechtes gegessen. Am nächsten Abend wieder Capval. Gut zwei Stunden später die gleichen starken Schmerzen aber diesmal die halbe Nacht. Ich schreibe sonst nie Rezensionen, aber von diesen starken Schmerzen als Nebenwirkung war ich doch sehr überrascht. Die restliche Packung habe ich entsorgt.

Eingetragen am  als Datensatz 73584
Missbrauch melden

Die Nebenwirkungen dieses Beitrags wurden wie folgt zusammengefasst:

Wirkstoffe der Medikamente:

Noscapin

Patientendaten:

Geburtsjahr:- 
Größe (cm):- Eingetragen durch Patient
Gewicht (kg):-
Geschlecht:weiblich

Wie hilfreich ist dieser Erfahrungsbericht?

Kommentare zu diesem Erfahrungsbericht:


mehr
 

Capval für Reizhusten mit Erbrechen, Kopfschmerzen, Übelkeit, Durchfall, Schwindel

Der Arzt vom Bereitschaftsdienst hat mir das verschrieben, da ich starken Husten (Reizhusten) mit verschleimten Atemwegen hatte. Ich bin selten krank und noch seltener nehme ich Medikamente aber dieses Capval hat mich dazu bewegt meine Meinung zu äußern. Nach ca. 24 Stunden kam die böse...

Capval bei Reizhusten

MedikamentWegen welcher KrankheitDauer der Einnahme
CapvalReizhusten3 Tage

Beschreibung der unerwünschten Nebenwirkung:

Der Arzt vom Bereitschaftsdienst hat mir das verschrieben, da ich starken Husten (Reizhusten) mit verschleimten Atemwegen hatte. Ich bin selten krank und noch seltener nehme ich Medikamente aber dieses Capval hat mich dazu bewegt meine Meinung zu äußern. Nach ca. 24 Stunden kam die böse Überraschung: Erbrechen, Kopfschmerzen, Übelkeit, Durchfall, Schwindelanfall. Dieses Forum hat gezeigt, dass ich hier nicht ein Einzelfall bin. Danke.

Eingetragen am  als Datensatz 73026
Missbrauch melden

Die Nebenwirkungen dieses Beitrags wurden wie folgt zusammengefasst:

, , , ,

Wirkstoffe der Medikamente:

Noscapin

Patientendaten:

Geburtsjahr:1988 
Größe (cm):174 Eingetragen durch Patient
Gewicht (kg):78
Geschlecht:männlich

Wie hilfreich ist dieser Erfahrungsbericht?

Kommentare zu diesem Erfahrungsbericht:


mehr
 

Capval für Reizhusten mit Schüttelfrost, Atembeschwerden

Ich bin erschrocken darüber, was der Capvalsaft anstellt. Ich habe ihn für meine Tochter verschrieben bekommen und ihr auch gegeben. Nun bin ich selber sehr erkältet und wollte in Ruhe einschlafen können. Nach einer halben Stunde bin ich aufgeschreckt- ich hatte das Gefühl kurze Atempausen zu...

Capval bei Reizhusten

MedikamentWegen welcher KrankheitDauer der Einnahme
CapvalReizhusten1 Tage

Beschreibung der unerwünschten Nebenwirkung:

Ich bin erschrocken darüber, was der Capvalsaft anstellt. Ich habe ihn für meine Tochter verschrieben bekommen und ihr auch gegeben. Nun bin ich selber sehr erkältet und wollte in Ruhe einschlafen können. Nach einer halben Stunde bin ich aufgeschreckt- ich hatte das Gefühl kurze Atempausen zu haben und empfand Luftnot, sowie etwas Schüttelfrost. Durch diese Anzeichen bekam ich auch etwas Panik. Ich konnte mich erst etwas beruhigen, als ich hier nachlesen konnte, dass es anderen auch so ergangen ist. Teufelszeug und Vorsicht bei der Gabe an Kindern.

Eingetragen am  als Datensatz 71595
Missbrauch melden

Die Nebenwirkungen dieses Beitrags wurden wie folgt zusammengefasst:

,

Wirkstoffe der Medikamente:

Noscapin

Patientendaten:

Geburtsjahr:1983 
Größe (cm):174 Eingetragen durch Patient
Gewicht (kg):69
Geschlecht:weiblich

Wie hilfreich ist dieser Erfahrungsbericht?

Kommentare zu diesem Erfahrungsbericht:


mehr
 

Capval für Husten mit Magenschmerzen

Ich habe aufgrund starken Hustens am Abend die Capval-Tabletten eingenommen. Gegen 3:00 Uhr in der Nacht wurde ich wach weil ich starke Magenschmerzen hatte. Ich wollte mich zusammenrollen, das ging jedoch nicht weil mein Rücken plötzlich so weh getan hat dass keine Bewegung mehr möglich war. Ich...

Capval bei Husten

MedikamentWegen welcher KrankheitDauer der Einnahme
CapvalHusten1 Tage

Beschreibung der unerwünschten Nebenwirkung:

Ich habe aufgrund starken Hustens am Abend die Capval-Tabletten eingenommen. Gegen 3:00 Uhr in der Nacht wurde ich wach weil ich starke Magenschmerzen hatte. Ich wollte mich zusammenrollen, das ging jedoch nicht weil mein Rücken plötzlich so weh getan hat dass keine Bewegung mehr möglich war. Ich war kurz davor in Panik zu geraten und den Notarzt zu rufen. Mein Mann hat gegoogelt und hat nur die Stichworte "Cabval" und "Magenschmerzen" eingegeben und bekam sofort sämtliche Symptome. Auch den Tipp die Novaminsulvon-Tropfen zu nehmen. Mit Novaminsulvon-Tropfen habe ich die Schmerzen dann wieder in den Griff bekommen. Ich glaube ich wäre sonst durchgedreht. Am nächsten Tag hatte ich noch sehr starken Muskelkater im Rücken. (Vermutlich aufgrund der starken Schmerzen)

Eingetragen am  als Datensatz 71380
Missbrauch melden

Die Nebenwirkungen dieses Beitrags wurden wie folgt zusammengefasst:

Wirkstoffe der Medikamente:

Noscapin

Patientendaten:

Geburtsjahr:- 
Größe (cm):- Eingetragen durch Patient
Gewicht (kg):-
Geschlecht:-

Wie hilfreich ist dieser Erfahrungsbericht?

Kommentare zu diesem Erfahrungsbericht:


mehr
 

Capval für Reizhusten mit Erbrechen, Atemnot, Kreislaufbeschwerden

Meine Erfahrung zu CAPVAL Tropfen sind die Hölle gewesen. Ich hatte Reizhusten und der sollte durch dieses Medikament unterdrückt werden lt. meiner Ärztin. Ich hatte nach 30 Minuten der Einnahme extreme Luftprobleme bis hin zum Erbrechen. Der Reizhusten wurde dadurch so stark, das ich nicht mal...

Capval bei Reizhusten

MedikamentWegen welcher KrankheitDauer der Einnahme
CapvalReizhusten3 Tage

Beschreibung der unerwünschten Nebenwirkung:

Meine Erfahrung zu CAPVAL Tropfen sind die Hölle gewesen. Ich hatte Reizhusten und der sollte durch dieses Medikament unterdrückt werden lt. meiner Ärztin.
Ich hatte nach 30 Minuten der Einnahme extreme Luftprobleme bis hin zum Erbrechen. Der Reizhusten wurde dadurch so stark, das ich nicht mal mehr einatmen konnte und immer das Gefühl hatte zu Ersticken. An schlafen war überhaupt nicht zu denken.
Wenn ich dann noch im Beipackzettel lesen muss, das Kindern ab 6 Monaten - 3 Jahren 6x 8 Tropfen täglich verabreicht werden können, mit einem Wirkstoff NOSCAPIN (OPIUM / SCHLAFMOHN) dann gibt mir das schon sehr zu denken.
Ich habe das Medikament sofort wieder abgesetzt, und dadurch klappt es auch wieder einigermaßen mit dem Schlafen.
Ich kann vor diesem Medikament nur warnen!!!!

Eingetragen am  als Datensatz 70479
Missbrauch melden

Die Nebenwirkungen dieses Beitrags wurden wie folgt zusammengefasst:

, ,

Wirkstoffe der Medikamente:

Noscapin

Patientendaten:

Geburtsjahr:1952 
Größe (cm):155 Eingetragen durch Patient
Gewicht (kg):60
Geschlecht:weiblich

Wie hilfreich ist dieser Erfahrungsbericht?

Kommentare zu diesem Erfahrungsbericht:


mehr
 

Capval für Reizhusten mit Magenkrämpfe

Nach der Einnahme von Capval Saft, der meiner kleinen Tochter (4 Jahre) verschrieben wurde, bekam ich zunächst Magenkrämpfe. Die Schmerzen weiteten sich aus in den Oberbauch und Rücken. Ich hatte noch nie solche Schmerzen !!! Mein Mann las im Internet von ähnlichen Fällen, und dass die Schmerzen...

Capval bei Reizhusten

MedikamentWegen welcher KrankheitDauer der Einnahme
CapvalReizhusten1 Tage

Beschreibung der unerwünschten Nebenwirkung:

Nach der Einnahme von Capval Saft, der meiner kleinen Tochter (4 Jahre) verschrieben wurde, bekam ich zunächst Magenkrämpfe. Die Schmerzen weiteten sich aus in den Oberbauch und Rücken. Ich hatte noch nie solche Schmerzen !!!
Mein Mann las im Internet von ähnlichen Fällen, und dass die Schmerzen nach ca. 2 Stunden nachlassen. Daran habe ich mich geklammert und tatsächlich ließen die Schmerzen nach dieser Zeit nach. Wir wären sonst ins Krankenhaus gefahren.
Ich hätte nie gedacht, dass ein Hustensaft solche Nebenwirkungen verursachen kann.
Zum Glück hat meine Kleine nicht darauf reagiert, nicht auszudenken wenn sie diese Hölle hätte durchmachen müssen.

Eingetragen am  als Datensatz 67526
Missbrauch melden

Die Nebenwirkungen dieses Beitrags wurden wie folgt zusammengefasst:

Wirkstoffe der Medikamente:

Noscapin

Patientendaten:

Geburtsjahr:1970 
Größe (cm):164 Eingetragen durch Patient
Gewicht (kg):60
Geschlecht:weiblich

Wie hilfreich ist dieser Erfahrungsbericht?

Kommentare zu diesem Erfahrungsbericht:


mehr
 

Capval für Reizhusten mit Magenschmerzen, Nesselsucht, Zungenschwellung

Das Medikament wurde ursprünglich meiner 2jährigen Tochter verschrieben, da ich jedoch ebenfalls Reizhusten hatte, kam ich ihr mit der Einnahme zuvor. Der Husten wurde zwar etwas gestillt, jedoch hatte ich im Hals immer noch das Gefühl, gleich husten zu müssen. Zwei Stunden später kamen dann...

Capval bei Reizhusten

MedikamentWegen welcher KrankheitDauer der Einnahme
CapvalReizhusten1 Tage

Beschreibung der unerwünschten Nebenwirkung:

Das Medikament wurde ursprünglich meiner 2jährigen Tochter verschrieben, da ich jedoch ebenfalls Reizhusten hatte, kam ich ihr mit der Einnahme zuvor. Der Husten wurde zwar etwas gestillt, jedoch hatte ich im Hals immer noch das Gefühl, gleich husten zu müssen. Zwei Stunden später kamen dann starke Magenkrämpfe dazu, die bis in den Rücken ausstrahlten. Mir fiel ein, dass ich Capval schon einmal einige Jahre zuvor nahm und im Anschluss starke Magenkrämpfe bekam, somit konnte ich diese Schmerzen gleich dem Medikament als Verursacher zuordnen. In der Hoffnung dass die Schmerzen nachlassen, wurde es stattdessen immer schlimmer. Ich bekam Nesselsucht, Niesanfälle und als dann noch meine Zunge anschwoll ging ich ins Krankenhaus. Die mich behandelnde Ärztin riet mir noch einmal dringlichst davon ab, auf dieses Medikament für mich oder meine Kinder zurück zu greifen. Natürlich sind solche Bewertungsplattformen immer mit einer bestimmten Skepsis zu behandeln, denn Unzufriedenheit führt häufiger dazu, dass man sich in solch einer Form zu Wort meldet. Zufriedenheit hingegen birgt oft nicht den Drang sich offiziell zu Wort zu melden. Dennoch, ich habe bereits häufig gehört, dass Capval "Teufelszeug" sei und ich frage mich ernsthaft, warum dies noch auf dem Markt ist.

Eingetragen am  als Datensatz 65931
Missbrauch melden

Die Nebenwirkungen dieses Beitrags wurden wie folgt zusammengefasst:

, ,

Wirkstoffe der Medikamente:

Noscapin

Patientendaten:

Geburtsjahr:1986 
Größe (cm):156 Eingetragen durch Patient
Gewicht (kg):50
Geschlecht:weiblich

Wie hilfreich ist dieser Erfahrungsbericht?

Kommentare zu diesem Erfahrungsbericht:


mehr
 

Capval für Reizhusten mit Oberbauchschmerzen

Ich habe es wegen meines unproduktiven Reizhustens verschrieben bekommen, um nachts wieder durchschlafen zu können. Die Wirkung gegen den Hustenreiz und das Kribbeln im Hals war für mich nicht wahrnehmbar. Dafür habe ich ca. 1 Stunde nach der Einnahmen so starke Oberbauchschmerzen bekommen, die...

Capval bei Reizhusten

MedikamentWegen welcher KrankheitDauer der Einnahme
CapvalReizhusten1 Tage

Beschreibung der unerwünschten Nebenwirkung:

Ich habe es wegen meines unproduktiven Reizhustens verschrieben bekommen, um nachts wieder durchschlafen zu können. Die Wirkung gegen den Hustenreiz und das Kribbeln im Hals war für mich nicht wahrnehmbar. Dafür habe ich ca. 1 Stunde nach der Einnahmen so starke Oberbauchschmerzen bekommen, die noch in den Rücke ausstrahlten, dass ich kurz davor war einen Notarzt zu rufen.
Ich kann nur davon abraten und kann die negativen Erfahrungen meiner Vorgänger hier nur bestätigen. Und wenn es für mich schon so schlimm war, dann möchte ich mir nicht vorstellen, wie sehr Kinder unter den Nebenwirkungen leiden müssen.

Eingetragen am  als Datensatz 65468
Missbrauch melden

Die Nebenwirkungen dieses Beitrags wurden wie folgt zusammengefasst:

Wirkstoffe der Medikamente:

Noscapin

Patientendaten:

Geburtsjahr:1983 
Größe (cm):170 Eingetragen durch Patient
Gewicht (kg):64
Geschlecht:weiblich

Wie hilfreich ist dieser Erfahrungsbericht?

Kommentare zu diesem Erfahrungsbericht:


mehr
 

Capval für Reizhusten mit Magenschmerzen

Mein sohn 4 hat den capval saft als hustenstiller bekommen. nach ca zwei std wachte er auf und klagte über heftige Bauchschmerzen. Er hat sich regelrecht gekrümmt vor Schmerzen. Hatten den saft schon einmal und er hatte auch so heftige Bauchschmerzen, dass ich einen Krankenwagen rufen musste, da...

Capval bei Reizhusten

MedikamentWegen welcher KrankheitDauer der Einnahme
CapvalReizhusten1 Tage

Beschreibung der unerwünschten Nebenwirkung:

Mein sohn 4 hat den capval saft als hustenstiller bekommen. nach ca zwei std wachte er auf und klagte über heftige Bauchschmerzen. Er hat sich regelrecht gekrümmt vor Schmerzen. Hatten den saft schon einmal und er hatte auch so heftige Bauchschmerzen, dass ich einen Krankenwagen rufen musste, da sind wir allerdings nicht auf den Hustensaft gekommen. Heute Abend weiß ich das es der sch.... capval war! Nieeee wieder!

Eingetragen am  als Datensatz 64966
Missbrauch melden

Die Nebenwirkungen dieses Beitrags wurden wie folgt zusammengefasst:

Wirkstoffe der Medikamente:

Noscapin

Patientendaten:

Geburtsjahr:2010 
Größe (cm):108 Eingetragen durch Patient
Gewicht (kg):19
Geschlecht:männlich

Wie hilfreich ist dieser Erfahrungsbericht?

Kommentare zu diesem Erfahrungsbericht:


mehr
 

Capval für Reizhusten mit Magenschmerzen, Halluzinationen

Nie wieder! Haben es von der Kinderärztin für meine zwei Kinder (2 und 3,5) bekommen. Meine Tochter wachte in der ersten Nacht schreiend nachts auf, schlug um sich und lies sich nicht beruhigen. Mein Sohn hat nicht Mittag geschlafen, weil er nur gehustet hat. Hab mir da erst nicht so viel dabei...

Capval bei Reizhusten

MedikamentWegen welcher KrankheitDauer der Einnahme
CapvalReizhusten2 Tage

Beschreibung der unerwünschten Nebenwirkung:

Nie wieder! Haben es von der Kinderärztin für meine zwei Kinder (2 und 3,5) bekommen. Meine Tochter wachte in der ersten Nacht schreiend nachts auf, schlug um sich und lies sich nicht beruhigen. Mein Sohn hat nicht Mittag geschlafen, weil er nur gehustet hat. Hab mir da erst nicht so viel dabei gedacht und es auf ihre Erkältung und nicht auf den Saft geschoben. Am nächsten Tag aber hat er wieder nach Gabe nicht Mittag geschlafen und nur gehustet, Abends wieder das selbe Spiel. Meine Tochter ist wieder vollkommen ausgeflippt und mein Sohn hat trotz Saft 3 Stunden wie wahnsinnig gehustet. Kam mir dann Alles seltsam vor und ich hab hier nach Erfahrungen gegoogelt. Im Nachhinein kann ich auch noch sagen, dass meine Kinder angegeben haben Bauchschmerzen zu haben. Dachte aber es sei vielleicht das Hungergefühl, weil sie es vor dem Essen hatten (Gabe ist aber eine Stunde vor dem Essen!) Hab dann Nachts sofort nux vomica gegeben und nach mehrmaligen Gaben ging es Beiden besser. Werde den Saft morgen zurück geben. Echt unglaublich, dass so ein Medikament auf dem Markt bleibt!

Eingetragen am  als Datensatz 64689
Missbrauch melden

Die Nebenwirkungen dieses Beitrags wurden wie folgt zusammengefasst:

,

Wirkstoffe der Medikamente:

Noscapin

Patientendaten:

Geburtsjahr:2012 
Größe (cm):90 Eingetragen durch Patient
Gewicht (kg):12
Geschlecht:weiblich

Wie hilfreich ist dieser Erfahrungsbericht?

Kommentare zu diesem Erfahrungsbericht:


mehr
 

Capval für Nächtlicher Reizhusten mit Magenkrämpfe, Durchfall, Erbrechen

Mein Sohn (2Jahre) hat den Hustenstiller für die Nacht verschrieben bekommen. Leider hat dieser nicht geholfen und ich hatte eher das Gefühl, dass der Husten dadurch schlimmer geworden ist. Und dann das.... Mitten in der Nacht fing mein Kind an wie verrückt zu schreien. Ich holte ihn aus dem...

Capval bei Nächtlicher Reizhusten

MedikamentWegen welcher KrankheitDauer der Einnahme
CapvalNächtlicher Reizhusten2 Tage

Beschreibung der unerwünschten Nebenwirkung:

Mein Sohn (2Jahre) hat den Hustenstiller für die Nacht verschrieben bekommen.
Leider hat dieser nicht geholfen und ich hatte eher das Gefühl, dass der Husten dadurch schlimmer geworden ist.
Und dann das....
Mitten in der Nacht fing mein Kind an wie verrückt zu schreien. Ich holte ihn aus dem Bett. Er hatte so schlimme Bauchschmerzen, dass er zitterte und sich stark verkrampfte.
Muss dazu sagen das mein Kind selten krank ist und sonst alle Medikamente verträgt.
Bin am nächsten Tag gleich zum Arzt gefahren und habe mir einen anderen Hustensaft verschreiben lassen.
Jetzt haben wir Quimbo Hustensaft und der ist wirklich super.

Eingetragen am  als Datensatz 60332
Missbrauch melden

Die Nebenwirkungen dieses Beitrags wurden wie folgt zusammengefasst:

, ,

Wirkstoffe der Medikamente:

Noscapin

Patientendaten:

Geburtsjahr:2012 Die Nebenwirkung ist behoben
Größe (cm):95 Eingetragen durch Patient
Gewicht (kg):12
Geschlecht:männlich

Wie hilfreich ist dieser Erfahrungsbericht?

Kommentare zu diesem Erfahrungsbericht:


mehr
mehr Nebenwirkungen mit Noscapin

Benutzer mit Erfahrungen

Mitglied werden…

  • Gleichgesinnte kennen lernen
  • Antworten erhalten
  • Unterstützung finden
  • Anderen helfen
  • Wissen weiter geben
Anmelden

alle 31 Benutzer zu Noscapin

[]