Nystatin

Wir haben 6 Patienten Berichte zu dem Wirkstoff Nystatin.

Prozentualer Anteil 100%0%
Durchschnittliche Größe in cm1660
Durchschnittliches Gewicht in kg890
Durchschnittliches Alter in Jahren500
Durchschnittlicher BMIin kg/m232,050,00

Nystatin wurde von sanego-Benutzern wie folgt bewertet:

Wirksamkeit
Verträglichkeit
Anwendung
Preis/Leistungs-Verhältnis
Empfehlung
Durchschnitt

Nystatin wurde bisher von 6 sanego-Benutzern mit durchschnittlich 5,2 von 10 möglichen Punkten bewertet.

Datenblatt Nystatin:

DrugBank-NummerDB00646
verschreibungspflichtigteilweise

Einordnung nach ATC-Code:

A07AA02
Alimentäres System und Stoffwechsel / Antidiarrhoika und intestinale Antiphlogistika/Antiinfektiva / Intestinale Antiinfektiva / Antibiotika / Nystatin
D01AA01
Dermatika / Antimykotika zur dermatologischen Anwendung / Antimykotika zur topischen Anwendung / Antibiotika / Nystatin
G01AA01
Urogenitalsystem und Sexualhormone / Gynäkologische Antiinfektiva und Antiseptika / Antiinfektiva und Antiseptika, exkl. Kombinationen mit Corticosteroiden / Antibiotika / Nystatin

Nystatin kommt in folgenden Medikamenten zur Anwendung:

MedikamentHäufigkeitBewertung (Durchschnitt)
Moronal Suspension17% (1 Bew.)
Mykoderm33% (2 Bew.)
Nystaderm33% (2 Bew.)
Nystatin17% (1 Bew.)

Bei der Anwendung von Nystatin traten bisher folgende Nebenwirkungen auf:

keine Nebenwirkungen (2/6)
33%
Abhängigkeit (1/6)
17%
Übelkeit (1/6)
17%
Bauchkrämpfe (1/6)
17%
Blähungen (1/6)
17%

Anzahl der Nennungen der Nebenwirkung bezogen auf die Anzahl der Berichte bei sanego

alle 9 Nebenwirkungen bei Nystatin

Nystatin wurde bisher bei folgenden Krankheiten/Anwendungsgebieten verwendet

KrankheitHäufigkeitBewertung (Durchschnitt)
Pilzinfektion67%(4 Bew.)
Bakterielle Infektion17%(1 Bew.)
Mundsoor17%(1 Bew.)

Anzahl der Nennungen der Krankheiten/Anwendungsgebiete bezogen auf die Anzahl der Berichte bei sanego

Wirkstoffe, mit denen Nystatin in Kombinationspräparaten eingesetzt wird:

Zinkoxid, Chlorhexidin, Dexamethason

Fragen zu Nystatin

Folgende Berichte liegen bisher vor

 

Mykoderm für Pilz unter dem Busen mit keine Nebenwirkungen

Busen juckte schrecklich, vor allen Dingen darunter, rote, näsende Pußteln, sehr unangenehme, litt sehr, konnte keine BH tragen! :((

Mykoderm bei Pilz unter dem Busen

MedikamentWegen welcher KrankheitDauer der Einnahme
MykodermPilz unter dem Busen14 Tage

Beschreibung der unerwünschten Nebenwirkung:

Busen juckte schrecklich, vor allen Dingen darunter, rote, näsende Pußteln, sehr unangenehme, litt sehr, konnte keine BH tragen! :((

Eingetragen am  als Datensatz 38645
Missbrauch melden

Die Nebenwirkungen dieses Beitrags wurden wie folgt zusammengefasst:

Wirkstoffe der Medikamente:

Nystatin, Zinkoxid

Patientendaten:

Geburtsjahr:1963 Die Nebenwirkung ist behoben
Größe (cm):167 Eingetragen durch Patient
Gewicht (kg):145
Geschlecht:weiblich

Wie hilfreich ist dieser Erfahrungsbericht?

Kommentare zu diesem Erfahrungsbericht:


mehr
 

Nystaderm Filmtabletten für Pilzinfektion mit Abhängigkeit

Man sollte berücksichtigen, daß Nystaderm eine Art Antibiotikum ist. Es bekämpft zwar wirksam akuten Pilzbefall im Darm, behandelt aber nicht die Ursache (z.B. Übersäuerung des Körpers, Fehlernährung etc) und bildet Rückstände in der Leber. Deshalb würde ich es nur in äußersten Notfällen...

Nystaderm Filmtabletten bei Pilzinfektion

MedikamentWegen welcher KrankheitDauer der Einnahme
Nystaderm FilmtablettenPilzinfektion-

Beschreibung der unerwünschten Nebenwirkung:

Man sollte berücksichtigen, daß Nystaderm eine Art Antibiotikum ist. Es bekämpft zwar wirksam akuten Pilzbefall im Darm, behandelt aber nicht die Ursache (z.B. Übersäuerung des Körpers, Fehlernährung etc) und bildet Rückstände in der Leber. Deshalb würde ich es nur in äußersten Notfällen einnehmen. Aus eigener Erfahrung kann ich sagen: Die Gefahr der Abhängigkeit ist sehr groß, wenn man immer wieder auf Nystaderm zurückgreift, die Abstände der Einnahmen warden kürzer, da auch die Pilze eine Art Resistenz aufbauen.
Deshalb lieber zucker- und kohlehydratfreie Ernährung über einen längeren Zeitraum (z.B. 6-8 Wochen), das hilft langfristig und effektiver.

Eingetragen am  als Datensatz 54301
Missbrauch melden

Die Nebenwirkungen dieses Beitrags wurden wie folgt zusammengefasst:

Wirkstoffe der Medikamente:

Nystatin

Patientendaten:

Geburtsjahr:1960 Die Nebenwirkung ist behoben
Größe (cm):163 Eingetragen durch Patient
Gewicht (kg):53
Geschlecht:weiblich

Wie hilfreich ist dieser Erfahrungsbericht?

Kommentare zu diesem Erfahrungsbericht:


mehr
 

Nystatin Stada 500.000 für Darmpilze mit Blähungen, Durchfall, Infektanfälligkeit

Ich nahm die Tabletten, wg. einem Candida-Befall im Darm. Bis dahin hatte ich kaum Symptome. Die kamen erst während er Einnahme: Blähungen, Durchfall, allg. Schwäche, Infektanfälligkeit. Ich vermute, dass sich die Pilze jetzt erst recht stark vermehrt haben. Im Moment wird die Mykose...

Nystatin Stada 500.000 bei Darmpilze

MedikamentWegen welcher KrankheitDauer der Einnahme
Nystatin Stada 500.000Darmpilze10 Tage

Beschreibung der unerwünschten Nebenwirkung:

Ich nahm die Tabletten, wg. einem Candida-Befall im Darm. Bis dahin hatte ich kaum Symptome. Die kamen erst während er Einnahme: Blähungen, Durchfall, allg. Schwäche, Infektanfälligkeit. Ich vermute, dass sich die Pilze jetzt erst recht stark vermehrt haben. Im Moment wird die Mykose naturheilkundlich behandelt. Ich hoffe, dass dies diesmal anders läuft.

Eingetragen am  als Datensatz 14184
Missbrauch melden

Die Nebenwirkungen dieses Beitrags wurden wie folgt zusammengefasst:

, ,

Wirkstoffe der Medikamente:

Nystatin

Patientendaten:

Geburtsjahr:1976 Die Nebenwirkung dauert an
Größe (cm):170 Eingetragen durch Patient
Gewicht (kg):70
Geschlecht:weiblich

Wie hilfreich ist dieser Erfahrungsbericht?

Kommentare zu diesem Erfahrungsbericht:


mehr
 

Moronal Suspension für Pilz im Mund mit Übelkeit, Schwindel, Bauchkrämpfe

Ich habe Moronal Suspesion nun schon 14 Tage angewandt,was mit der Pinpette wirklich leicht geht und nun ist der Pilz weg.Doch allerdings habe ich mit der Zeit mit den Nebenwirkungen kämpfen müssen,die da waren: Übelkeit,Schwindel und Bauchkrämpfe.Davon abgesehen würde ich das Medikament empfehlen.

Moronal Suspension bei Pilz im Mund

MedikamentWegen welcher KrankheitDauer der Einnahme
Moronal SuspensionPilz im Mund14 Tage

Beschreibung der unerwünschten Nebenwirkung:

Ich habe Moronal Suspesion nun schon 14 Tage angewandt,was mit der Pinpette wirklich leicht geht und nun ist der Pilz weg.Doch allerdings habe ich mit der Zeit mit den Nebenwirkungen kämpfen müssen,die da waren: Übelkeit,Schwindel und Bauchkrämpfe.Davon abgesehen würde ich das Medikament empfehlen.

Eingetragen am  als Datensatz 30918
Missbrauch melden

Die Nebenwirkungen dieses Beitrags wurden wie folgt zusammengefasst:

, ,

Wirkstoffe der Medikamente:

Nystatin

Patientendaten:

Geburtsjahr:- Die Nebenwirkung ist behoben
Größe (cm):- Eingetragen durch Patient
Gewicht (kg):-
Geschlecht:-

Wie hilfreich ist dieser Erfahrungsbericht?

Kommentare zu diesem Erfahrungsbericht:


mehr
 

Nystaderm für Infektion mit Wirkungslosigkeit

Ich verwende Nystaderm für eine Infektion der Haut auf Anraten der Hautärztin. Leider ist der Befall der Haut schlimmer geworden und der Hersteller reagiert völlig unempfindlich auf die Reklamation, daß sämtliche Kleidungsstücke ruiniert sind und sich nicht ein einziger Hinweis im...

Nystaderm bei Infektion

MedikamentWegen welcher KrankheitDauer der Einnahme
NystadermInfektion20 Tage

Beschreibung der unerwünschten Nebenwirkung:

Ich verwende Nystaderm für eine Infektion der Haut auf Anraten der Hautärztin.

Leider ist der Befall der Haut schlimmer geworden und der Hersteller reagiert völlig unempfindlich auf die Reklamation, daß sämtliche Kleidungsstücke ruiniert sind und sich nicht ein einziger Hinweis im Beipackzettel befindet. Das Mittel färbt auf alle Kleidungsstücke ab und ist nicht mehr zu entfernen.

So schädigt man Kunden und wirken tut das Medikament auch nicht.

Das geht garnicht.

Eingetragen am  als Datensatz 53417
Missbrauch melden

Die Nebenwirkungen dieses Beitrags wurden wie folgt zusammengefasst:

Wirkstoffe der Medikamente:

Nystatin

Patientendaten:

Geburtsjahr:1964 Die Nebenwirkung ist behoben
Größe (cm):165 Eingetragen durch Patient
Gewicht (kg):-
Geschlecht:weiblich

Wie hilfreich ist dieser Erfahrungsbericht?

Kommentare zu diesem Erfahrungsbericht:


mehr
 

Mykoderm für Mundsoor mit keine Nebenwirkungen

Mundsoor hat sich nicht weiter verbreitet. Es ist so geblieben wie es war - ohne Besserung

Mykoderm bei Mundsoor

MedikamentWegen welcher KrankheitDauer der Einnahme
MykodermMundsoor5 Tage

Beschreibung der unerwünschten Nebenwirkung:

Mundsoor hat sich nicht weiter verbreitet. Es ist so geblieben wie es war - ohne Besserung

Eingetragen am  als Datensatz 39567
Missbrauch melden

Die Nebenwirkungen dieses Beitrags wurden wie folgt zusammengefasst:

Wirkstoffe der Medikamente:

Nystatin, Zinkoxid

Patientendaten:

Geburtsjahr:- Die Nebenwirkung ist behoben
Größe (cm):- Eingetragen durch Patient
Gewicht (kg):-
Geschlecht:-

Wie hilfreich ist dieser Erfahrungsbericht?

Kommentare zu diesem Erfahrungsbericht:


mehr

Benutzer mit Erfahrungen

Mitglied werden…

  • Gleichgesinnte kennen lernen
  • Antworten erhalten
  • Unterstützung finden
  • Anderen helfen
  • Wissen weiter geben
Anmelden

alle 20 Benutzer zu Nystatin

[]