Ofloxacin

Wir haben 62 Patienten Berichte zu dem Wirkstoff Ofloxacin.

Prozentualer Anteil 67%33%
Durchschnittliche Größe in cm162177
Durchschnittliches Gewicht in kg6280
Durchschnittliches Alter in Jahren4447
Durchschnittlicher BMIin kg/m225,4924,77

Ofloxacin wurde von sanego-Benutzern wie folgt bewertet:

Wirksamkeit
Verträglichkeit
Anwendung
Preis/Leistungs-Verhältnis
Empfehlung
Durchschnitt

Ofloxacin wurde bisher von 61 sanego-Benutzern mit durchschnittlich 5,4 von 10 möglichen Punkten bewertet.

Datenblatt Ofloxacin:

DrugBank-NummerAPRD00502
verschreibungspflichtigja

Einordnung nach ATC-Code:

J01MA01
Antiinfektiva zur systemischen Anwendung / Antibiotika zur systemischen Anwendung / Chinolone / Fluorchinolone / Ofloxacin
S01AX11
Sinnesorgane / Ophthalmika / Antiinfektiva / Andere Antiinfektiva / Ofloxacin

Ofloxacin kommt in folgenden Medikamenten zur Anwendung:

Medikament%Bewertung (Durchschnitt)
Floxal Augensalbe6% (4 Bew.)
Floxal EDO31% (19 Bew.)
OfloHEXAL5% (3 Bew.)
Oflox Basics2% (1 Bew.)
Ofloxacin53% (32 Bew.)
Tarivid3% (2 Bew.)

Bei der Anwendung von Ofloxacin traten bisher folgende Nebenwirkungen auf:

Schwindel (14/62)
23%
keine Nebenwirkungen (11/62)
18%
Benommenheit (10/62)
16%
Übelkeit (9/62)
15%
Herzrasen (8/62)
13%

Anzahl der Nennungen der Nebenwirkung bezogen auf die Anzahl der Berichte bei sanego

alle 75 Nebenwirkungen bei Ofloxacin

Ofloxacin wurde bisher bei folgenden Krankheiten/Anwendungsgebieten verwendet

KrankheitHäufigkeitBewertung (Durchschnitt)
Blasenentzündung18%(12 Bew.)
Bindehautentzündung14%(9 Bew.)
Harnwegsinfekt14%(6 Bew.)
Augenrötung8%(5 Bew.)
Bakterielle Infektion8%(5 Bew.)

Anzahl der Nennungen der Krankheiten/Anwendungsgebiete bezogen auf die Anzahl der Berichte bei sanego

alle 26 Krankheiten behandelt mit Ofloxacin

Fragen zu Ofloxacin

Folgende Berichte liegen bisher vor

 

ofloxacin für Blasenentzündung mit Sehnenschmerzen

Habe 2009 Ofloxacin bekommen und schon am 2 Tag nach der ersten Einnahme Schmerzen im Ellenbogen bekommen. Dann kamen die Daumengelenke/Sehnen dazu und 3 Wochen nach der letzten Einnahme bekam ich massive Schmerzen in beiden Archillessehnen.Ich konnte nicht Treppen steigen und nur unter starken...

ofloxacin bei Blasenentzündung

MedikamentWegen welcher KrankheitDauer der Einnahme
ofloxacinBlasenentzündung4 Tage

Beschreibung der unerwünschten Nebenwirkung:

Habe 2009 Ofloxacin bekommen und schon am 2 Tag nach der ersten Einnahme Schmerzen im Ellenbogen bekommen. Dann kamen die Daumengelenke/Sehnen dazu und 3 Wochen nach der letzten Einnahme bekam ich massive Schmerzen in beiden Archillessehnen.Ich konnte nicht Treppen steigen und nur unter starken Schmerzen laufen. Die Archillessehnen bekam ich durch Ruhigstellung und dann tragen von Hackenschuhen in den Griff.
Bis bis heute 2012 habe ich kaum noch Schmerzen in den Archillessehnen, aber Ellenbogen und beide Knie sind weiterhin betroffen. Vor allem bei Mehrbelastung wie Treppensteigen mit schweren Einkaufstaschen oder einfach nur wenn ich meine Beine längere Zeit beim sitzen übereinander schlage. Dann merke ich das die Sehne die das Knie seitlich stützt und beim übereinander schlagen gedehnt wird weh tut. In dem Fall kann ich Treppen steigen, aber beim Laufen schmerzt es dann. Ich habe bis lang kein Magnesium usw. zusätzlich genommen weil meine Ärztin alles was man im Blut und Urin kontrollieren kann kontrolliert hat und keinerlei Mangel entdecken konnte. Ich habe aber auch ein wenig das Gefühl meine Ärztin schiebt mich ein wenig auf die psychische Schiene. Hat mir aber Wassergymnastik verschrieben, was mir wirklich gut tat. Aber wenn ich etwas zu kräftige Übungen mache um auch mal Kaloin zu verbrennen habe ich gleich wieder Schmerzen und die bekomme nur mit Ruhigstellung in Griff.

Eingetragen am  als Datensatz 45540
Missbrauch melden

Die Nebenwirkungen dieses Beitrags wurden wie folgt zusammengefasst:

Wirkstoffe der Medikamente:

Ofloxacin

Patientendaten:

Geburtsjahr:1967 Die Nebenwirkung ist behoben
Größe (cm):167 Eingetragen durch Patient
Gewicht (kg):64
Geschlecht:weiblich

Wie hilfreich ist dieser Erfahrungsbericht?

Kommentare zu diesem Erfahrungsbericht:


mehr
 

Floxal für Bindehautentzündung mit keine Nebenwirkungen

Nach dem ersten tag von 3 waren die Rötungen bereiz so gut wie nicht mehr sichtbar. Ich bin rundum zufrieden mit dem Medikament. Ich konnte keinerlei Nebenwirkungen bei mir feststellen.

Floxal bei Bindehautentzündung

MedikamentWegen welcher KrankheitDauer der Einnahme
FloxalBindehautentzündung3 Tage

Beschreibung der unerwünschten Nebenwirkung:

Nach dem ersten tag von 3 waren die Rötungen bereiz so gut wie nicht mehr sichtbar.
Ich bin rundum zufrieden mit dem Medikament.
Ich konnte keinerlei Nebenwirkungen bei mir feststellen.

Eingetragen am  als Datensatz 15871
Missbrauch melden

Die Nebenwirkungen dieses Beitrags wurden wie folgt zusammengefasst:

Wirkstoffe der Medikamente:

Ofloxacin

Patientendaten:

Geburtsjahr:1985 Die Nebenwirkung ist behoben
Größe (cm):187 Eingetragen durch Patient
Gewicht (kg):87
Geschlecht:männlich

Wie hilfreich ist dieser Erfahrungsbericht?

Kommentare zu diesem Erfahrungsbericht:


mehr
 

ofloxacin für Blasenentzündung mit Abgeschlagenheit, Müdigkeit, Unwohlsein, Augenbrennen, Augenentzündung, Verstopfung, Kopfschmerzen, Gesichtsschwellung, Augenlidschwellung

Ich hatte bereits im Sommer über 8 Wochen verteilt immer wieder Blasenentzündung. Ofloxacin hat mir immer geholfen. Im Sommer habe ich es 10 Tage lang genommen. Die Blasenentzündung war weg, aber die Nebenwirkungen... *uffz*. Grade mach ich es wieder durch. 5. und letzter Tag, die...

ofloxacin bei Blasenentzündung

MedikamentWegen welcher KrankheitDauer der Einnahme
ofloxacinBlasenentzündung5 Tage

Beschreibung der unerwünschten Nebenwirkung:

Ich hatte bereits im Sommer über 8 Wochen verteilt immer wieder Blasenentzündung. Ofloxacin hat mir immer geholfen. Im Sommer habe ich es 10 Tage lang genommen. Die Blasenentzündung war weg, aber die Nebenwirkungen... *uffz*. Grade mach ich es wieder durch. 5. und letzter Tag, die Blasenentzündung ist weg (Arzt hats bestätigt), aber die Tabletten sind echte Keulen. Leider muss ich arbeiten, ich würde mich so gerne ins Bett legen, ich fühle mich echt schwach.
Nebenwirkungen bei mir:
Extreme Schlappheit und Müdigkeit.
Ich kann mich kaum konzentrieren (schlimm, wenn man täglich 2,5 Stunden im Auto sitzt, um zur Arbeit zu fahren), ich fühle mich "krank" und irgendwie nicht richtig zurechnungsfähig ;o).
Augen scheiden schleimiges grünliches *bäääh* Sekret ab, Augenbrennen.
Verstopfung, obwohl ich viele Ballaststoffe esse und viel trinke.
Leichte Kopfschmerzen.
Habe das Gefühl, mein Gesicht ist aufgequollen. Habe ganz dicke Augenringe.

Eingetragen am  als Datensatz 27300
Missbrauch melden

Die Nebenwirkungen dieses Beitrags wurden wie folgt zusammengefasst:

, , , , , , , ,

Wirkstoffe der Medikamente:

Ofloxacin

Patientendaten:

Geburtsjahr:1971 Die Nebenwirkung dauert an
Größe (cm):164 Eingetragen durch Patient
Gewicht (kg):56
Geschlecht:weiblich

Wie hilfreich ist dieser Erfahrungsbericht?

Kommentare zu diesem Erfahrungsbericht:


mehr
 

Floxal Edo für Halsschmerzen, Juckreiz, gerötete Augen mit keine Nebenwirkungen

Ich hatte stark gerötete Augen, einen unerträglichen Juckreiz, mein Hals war geschwollen und ich hatte einen Schleier vor den Augen. Nach einem Tag der Anwendung 6X täglich einige Tropfen, waren die Sympthome verschwunden. Mit dem Medikament bin ich sehr zufrieden.

Floxal Edo bei Halsschmerzen, Juckreiz, gerötete Augen

MedikamentWegen welcher KrankheitDauer der Einnahme
Floxal EdoHalsschmerzen, Juckreiz, gerötete Augen3 Tage

Beschreibung der unerwünschten Nebenwirkung:

Ich hatte stark gerötete Augen, einen unerträglichen Juckreiz, mein Hals war geschwollen und ich hatte einen Schleier vor den Augen. Nach einem Tag der Anwendung 6X täglich einige Tropfen, waren die Sympthome verschwunden. Mit dem Medikament bin ich sehr zufrieden.

Eingetragen am  als Datensatz 24574
Missbrauch melden

Die Nebenwirkungen dieses Beitrags wurden wie folgt zusammengefasst:

Wirkstoffe der Medikamente:

Ofloxacin

Patientendaten:

Geburtsjahr:1945 Die Nebenwirkung ist behoben
Größe (cm):190 Eingetragen durch Patient
Gewicht (kg):103
Geschlecht:männlich

Wie hilfreich ist dieser Erfahrungsbericht?

Kommentare zu diesem Erfahrungsbericht:


mehr
 

Floxal Edo für Augenlaserbehandlung, Augenlaserbehandlung mit keine Nebenwirkungen

Ich habe keine Probleme mit diesem Medikament gehabt. Die Wirkung ist schlecht nachfühlbar, da man ja nicht weiß wie der Verlauf ohne das Medikament gewesen wäre. Nachdem ich die überaus schlechte Resonanz gelesen habe, wollte ich nur mal eine "Gegenanzeige" machen.

Floxal Edo bei Augenlaserbehandlung; Dexa EDO bei Augenlaserbehandlung

MedikamentWegen welcher KrankheitDauer der Einnahme
Floxal EdoAugenlaserbehandlung2 Tage
Dexa EDOAugenlaserbehandlung7 Tage

Beschreibung der unerwünschten Nebenwirkung:

Ich habe keine Probleme mit diesem Medikament gehabt. Die Wirkung ist schlecht nachfühlbar, da man ja nicht weiß wie der Verlauf ohne das Medikament gewesen wäre. Nachdem ich die überaus schlechte Resonanz gelesen habe, wollte ich nur mal eine "Gegenanzeige" machen.

Eingetragen am  als Datensatz 14796
Missbrauch melden

Die Nebenwirkungen dieses Beitrags wurden wie folgt zusammengefasst:

Wirkstoffe der Medikamente:

Ofloxacin, Dexamethason

Patientendaten:

Geburtsjahr:1987 Die Nebenwirkung ist behoben
Größe (cm):167 Eingetragen durch Patient
Gewicht (kg):60
Geschlecht:weiblich

Wie hilfreich ist dieser Erfahrungsbericht?

Kommentare zu diesem Erfahrungsbericht:


mehr
 

Floxal Augensalbe für Gerstenkorn, Hornhautentzündung mit juckender Ausschlag, Schwellungen, Hautablösung

Ursprünglich Hornhautentzündung und Gerstenkorn, Behandlung dann mit Floxal Augentropfen und, für die Lidränder, mit Floxal Augensalbe. Die Entzündung der Augen ging erst leicht zurück, verschwand aber nicht. Morgens beide Augen weiterhin verklebt. Nach mehreren Tagen Behandlung nun Schwellungen...

Floxal Augensalbe bei Gerstenkorn, Hornhautentzündung

MedikamentWegen welcher KrankheitDauer der Einnahme
Floxal AugensalbeGerstenkorn, Hornhautentzündung10 Tage

Beschreibung der unerwünschten Nebenwirkung:

Ursprünglich Hornhautentzündung und Gerstenkorn, Behandlung dann mit Floxal Augentropfen und, für die Lidränder, mit Floxal Augensalbe. Die Entzündung der Augen ging erst leicht zurück, verschwand aber nicht. Morgens beide Augen weiterhin verklebt. Nach mehreren Tagen Behandlung nun Schwellungen und Ausschlag im Gesicht, besonders rund um die Augen, aber auch an den Wangen. Um die Augen herum mlöst sich die Haut immer wieder komplett ab, insbesondere an den Oberlidern. Aktuell entstelltes Aussehen. Rand des Lippenrotes entzündet und wund. Juckender Ausschlag auf dem Rücken.

Eingetragen am  als Datensatz 38307
Missbrauch melden

Die Nebenwirkungen dieses Beitrags wurden wie folgt zusammengefasst:

, ,

Wirkstoffe der Medikamente:

Ofloxacin

Patientendaten:

Geburtsjahr:1967 Die Nebenwirkung ist behoben
Größe (cm):167 Eingetragen durch Patient
Gewicht (kg):53
Geschlecht:weiblich

Wie hilfreich ist dieser Erfahrungsbericht?

Kommentare zu diesem Erfahrungsbericht:


mehr
 

Tarivid für Stirnhöhlenentzündung mit Sehstörungen, Lähmungserscheinungen

Guten Tag, ich nahm 1986 1 Tablette und erlitt einen Schockzustand, bei dem Lähmungen und starke Sehstörungen auftraten. Angenommen wurde ein MS-Schub, doch ausgiebige neurologische Untersuchungen waren o.B. Ich erholte mich sehr langsam von diesem Zustand, zum Schluß sagte mein damaliger...

Tarivid bei Stirnhöhlenentzündung

MedikamentWegen welcher KrankheitDauer der Einnahme
TarividStirnhöhlenentzündung-

Beschreibung der unerwünschten Nebenwirkung:

Guten Tag,
ich nahm 1986 1 Tablette und erlitt einen Schockzustand, bei dem Lähmungen und starke Sehstörungen auftraten. Angenommen wurde ein MS-Schub, doch ausgiebige neurologische Untersuchungen waren o.B. Ich erholte mich sehr langsam von diesem Zustand, zum Schluß sagte mein damaliger Hausarzt, das Medikament habe bei mir neurotoxisch gewirkt.

Heute, 2012, stellt mein Augenarzt Opticusatrophie fest - ich rauche und trinke nicht, lebe sehr gesund.
Eine Spätfolge ist nicht auszuschließen, wurde mir konstatiert.
MRT Kopf und Sono Adern auch o.B.

Wie kann sich die Atrophie weiter auswirken?
mfG. roos

Eingetragen am  als Datensatz 42204
Missbrauch melden

Die Nebenwirkungen dieses Beitrags wurden wie folgt zusammengefasst:

,

Wirkstoffe der Medikamente:

Ofloxacin

Patientendaten:

Geburtsjahr:1939 Die Nebenwirkung ist behoben
Größe (cm):171 Eingetragen durch Patient
Gewicht (kg):72
Geschlecht:weiblich

Wie hilfreich ist dieser Erfahrungsbericht?

Kommentare zu diesem Erfahrungsbericht:


mehr
 

ofloxacin für Harnwegeinfektion mit Achillessehnenentzündung

Die Harnwegeinfektion wurde mit dem Medikament erfolgreich behandelt. Es traten jedoch erhebliche und langwierige (ca.5 Monate) Nebenwirkungen in Form von Achillessehnenentzündungen auf. Mir persönlich sind mittlerweile 2 Fälle aus meinem Umfeld bekannt, wo es nach diesem Medikament zur...

ofloxacin bei Harnwegeinfektion

MedikamentWegen welcher KrankheitDauer der Einnahme
ofloxacinHarnwegeinfektion10 Tage

Beschreibung der unerwünschten Nebenwirkung:

Die Harnwegeinfektion wurde mit dem Medikament erfolgreich behandelt. Es traten jedoch erhebliche und langwierige (ca.5 Monate) Nebenwirkungen in Form von Achillessehnenentzündungen auf. Mir persönlich sind mittlerweile 2 Fälle aus meinem Umfeld bekannt, wo es nach diesem Medikament zur Achillessehnenruptur kam. In meinem und den anderen Fällen handelte es sich um ältere Patienten. Im Internet snd auch Beispiele von jüngeren Patienten bekannt. Interessannt folgender Link: http://sisutraining.wordpress.com/2009/12/02/achillessehnenentzundung-nach-antibiotika-einnahme/ oder
http://www.akdae.de/Arzneimitteltherapie/AVP/Langfassungen/Fluorchinolone.pdf
Ähnliche oder analoge Medikamente sind Ciprofloxacin, Levofloxacin, Norfloxacin, Tavanic und sicher noch einige andere. Vorsicht und Hände weg. Vom Arzt risikoärmere Antibiotika verlangen

Eingetragen am  als Datensatz 38277
Missbrauch melden

Die Nebenwirkungen dieses Beitrags wurden wie folgt zusammengefasst:

Wirkstoffe der Medikamente:

Ofloxacin

Patientendaten:

Geburtsjahr:1945 Die Nebenwirkung ist behoben
Größe (cm):168 Eingetragen durch Patient
Gewicht (kg):58
Geschlecht:männlich

Wie hilfreich ist dieser Erfahrungsbericht?

Kommentare zu diesem Erfahrungsbericht:


mehr
 

ofloxacin für Blasenentzündung mit Benommenheit

Ich hatte seit Wochen eine Blasenentzündung, aber keine Zeit zum Arzt zu gehen (ja, ich weiß- mit der Gesundheit ist nicht zu spaßen). Als es sich aber mittlerweile auch auf die Nieren legte, bin ich doch gegangen. Ich bin eigentlich ein Naturfreak und gegen chemische Keulen wie Antibiothika,...

ofloxacin bei Blasenentzündung

MedikamentWegen welcher KrankheitDauer der Einnahme
ofloxacinBlasenentzündung5 Tage

Beschreibung der unerwünschten Nebenwirkung:

Ich hatte seit Wochen eine Blasenentzündung, aber keine Zeit zum Arzt zu gehen (ja, ich weiß- mit der Gesundheit ist nicht zu spaßen). Als es sich aber mittlerweile auch auf die Nieren legte, bin ich doch gegangen. Ich bin eigentlich ein Naturfreak und gegen chemische Keulen wie Antibiothika, aber diesmal hatte ich viel zu viel Angst um meine Gesundheit. Die Ärztin schimpfte und verschrieb mir das Mittel. Früh und Abends sollte ich eine nehmen. Hab ich also Montag Abend damit angefangen. Mittwoch früh spürte ich dann eine deutliche Besserung- sehr spät, finde ich. Allerdings hat sich nach jeder Einnahme mein Gehirn angefühl wie Knäckebrot. Ich bin ein sehr aktiver Mensch mit zwei kleinen Kindern, also mußte ich die Tabletten immer so einnehmen, dass ich mir danach mindestens eine Stunde frei halten konnte, um meinen Kopf wieder zusammen zu puzzlen. Die Ärztin wird wissen was richtig und was falsch ist, aber zu mir hat dieses Arzneimittel einfach nicht gapßt! Wobei ich sagen muß, dass mir all die anderen gruseligen Nebenwirkungen erspart geblieben sind- außer Kopfschmerzen, aber die führe ich nicht zwingend auf das Medikament zurück. Also zu lange bis die Wirkung eintritt (für ein Antibiotikum) und zu große Einwirkung auf mein zentrales Nervensystem ;) LG

Eingetragen am  als Datensatz 26631
Missbrauch melden

Die Nebenwirkungen dieses Beitrags wurden wie folgt zusammengefasst:

Wirkstoffe der Medikamente:

Ofloxacin

Patientendaten:

Geburtsjahr:1980 Die Nebenwirkung ist behoben
Größe (cm):67 Eingetragen durch Patient
Gewicht (kg):52
Geschlecht:weiblich

Wie hilfreich ist dieser Erfahrungsbericht?

Kommentare zu diesem Erfahrungsbericht:


mehr
 

Floxal für Bindehautentzündung mit Magenschmerzen, Übelkeit, Erbrechen

Meine Tochter (2Jahre) erhielt von der Kinderärztin Floxal gegen Bindehautentzündung verschrieben. Es sollten sogar 5x täglich ins Auge getropft werden. Gut 24h nach Beginn der Anwendung klagte meine Tochter über Bauchweh und bald darauf erbricht sie das gesamte Abendessen. Innerhalb von 2...

Floxal bei Bindehautentzündung

MedikamentWegen welcher KrankheitDauer der Einnahme
FloxalBindehautentzündung-

Beschreibung der unerwünschten Nebenwirkung:

Meine Tochter (2Jahre) erhielt von der Kinderärztin Floxal gegen Bindehautentzündung verschrieben.
Es sollten sogar 5x täglich ins Auge getropft werden.

Gut 24h nach Beginn der Anwendung klagte meine Tochter über Bauchweh und bald darauf erbricht sie das gesamte Abendessen. Innerhalb von 2 Stunden der folgenden Nacht bringt sie 5 Mal ihr halbverdautes Essen hervor und klagt erneut über Bauchweh.

Ich konnte nicht sofort zuordnen, woher diese Symptome stammen.

Nachdem alle Möglichkeiten abgeklärt werden konnten, bleibt allein das Medikament Floxal (zur Anwendung im Auge gegen die Bindehautentzündung) als Ursache stehen.

Ich empfehle dieses Medikament nicht!

Wir kehren zur Alternativmedizin zurück und werden zukünftig sensibler darauf achten was der Arzt verschreibt.

Eingetragen am  als Datensatz 71766
Missbrauch melden

Die Nebenwirkungen dieses Beitrags wurden wie folgt zusammengefasst:

, ,

Wirkstoffe der Medikamente:

Ofloxacin

Patientendaten:

Geburtsjahr:2013 
Größe (cm):90 Eingetragen durch Patient
Gewicht (kg):11
Geschlecht:weiblich

Wie hilfreich ist dieser Erfahrungsbericht?

Kommentare zu diesem Erfahrungsbericht:


mehr
 

Floxal für Bindehautentzündung mit Augenbrennen

Die Floxal Augentropfen nehme ich immer, wenn eins meiner Kinder eine Bindehautentzündung hat. Insgesamt behandele ich diese dann 4 Tage lang, 4 Mal am Tag einen Tropfen. Bereits nach dem ersten Tag ist die Bindeheutentzündung so gut wie nicht mehr zu sehen. Selbst wenn das Auge zuvor stark...

Floxal bei Bindehautentzündung

MedikamentWegen welcher KrankheitDauer der Einnahme
FloxalBindehautentzündung4 Tage

Beschreibung der unerwünschten Nebenwirkung:

Die Floxal Augentropfen nehme ich immer, wenn eins meiner Kinder eine Bindehautentzündung hat. Insgesamt behandele ich diese dann 4 Tage lang, 4 Mal am Tag einen Tropfen.
Bereits nach dem ersten Tag ist die Bindeheutentzündung so gut wie nicht mehr zu sehen. Selbst wenn das Auge zuvor stark verschleimt war.

Ich selbst habe die Tropfen auch ein mal gegen eine Bindehautentzündung genommen und bin auch sehr zufrieden. Beim reintun brennt es ein bisschen (ca. 1-2min), dafür hört das jucken aber sofort auf und kommt auch nicht mehr wieder. Auch bei mir war nach einem Tag das gröbste Überstanden (trotzdem 4 Tage behandeln!).

Je früher man die Bindehautentzündung behndelt desto besser war es immer.

Eingetragen am  als Datensatz 62786
Missbrauch melden

Die Nebenwirkungen dieses Beitrags wurden wie folgt zusammengefasst:

Wirkstoffe der Medikamente:

Ofloxacin

Patientendaten:

Geburtsjahr:2012 
Größe (cm):92 Eingetragen durch Angehöriger
Gewicht (kg):12
Geschlecht:männlich

Wie hilfreich ist dieser Erfahrungsbericht?

Kommentare zu diesem Erfahrungsbericht:


mehr
 

Floxal Augensalbe für Bakterielle Infektion mit Allergische Reaktion

Bei mir tragen schon nach 2 Tagen schwere allergische Reaktionen gegen die Augensalbe auf, die ich allerdings anfangs für Symptome der Infektion hielt ,und die die Anwendung der Salbe leider erst am Ende des 2. Tages stoppte. Heute ,Ende des 4. Tages ,sind die Nebenwirkungen leicht...

Floxal Augensalbe bei Bakterielle Infektion

MedikamentWegen welcher KrankheitDauer der Einnahme
Floxal AugensalbeBakterielle Infektion2 Tage

Beschreibung der unerwünschten Nebenwirkung:

Bei mir tragen schon nach 2 Tagen schwere allergische Reaktionen gegen die Augensalbe auf, die ich allerdings anfangs für Symptome der Infektion hielt ,und die die Anwendung der Salbe leider erst am Ende des 2. Tages stoppte. Heute ,Ende des 4. Tages ,sind die Nebenwirkungen leicht zurückgegangen-nachdem ich 2 Tage lang keine Minute in geschlossenen Räumen sein konnte und schlafen nur mit einem Luftdichten Pflaster auf dem Auge (gegen Hausstaub) möglich war.

Eingetragen am  als Datensatz 38926
Missbrauch melden

Die Nebenwirkungen dieses Beitrags wurden wie folgt zusammengefasst:

Wirkstoffe der Medikamente:

Ofloxacin

Patientendaten:

Geburtsjahr:1981 Die Nebenwirkung ist behoben
Größe (cm):188 Eingetragen durch Patient
Gewicht (kg):121
Geschlecht:männlich

Wie hilfreich ist dieser Erfahrungsbericht?

Kommentare zu diesem Erfahrungsbericht:


mehr
 

ofloxacin für Blasenentzündung mit Magenkrämpfe, Schwindel, Übelkeit

Abends die erste und einzige Tablette genommen - die Nacht konnte ich absolut nicht schlafen.. Magenkrämpfe, Schwindel und vor allem und am schlimmsten Übelkeit. Wurde erst nach Tagen und mit Iberogast besser, allerdings nach 2 Monaten immer noch Probleme - Magenschleimhautentzündung.

ofloxacin bei Blasenentzündung

MedikamentWegen welcher KrankheitDauer der Einnahme
ofloxacinBlasenentzündung1 Tage

Beschreibung der unerwünschten Nebenwirkung:

Abends die erste und einzige Tablette genommen - die Nacht konnte ich absolut nicht schlafen.. Magenkrämpfe, Schwindel und vor allem und am schlimmsten Übelkeit. Wurde erst nach Tagen und mit Iberogast besser, allerdings nach 2 Monaten immer noch Probleme - Magenschleimhautentzündung.

Eingetragen am  als Datensatz 56020
Missbrauch melden

Die Nebenwirkungen dieses Beitrags wurden wie folgt zusammengefasst:

, ,

Wirkstoffe der Medikamente:

Ofloxacin

Patientendaten:

Geburtsjahr:1987 Die Nebenwirkung ist behoben
Größe (cm):- Eingetragen durch Patient
Gewicht (kg):-
Geschlecht:weiblich

Wie hilfreich ist dieser Erfahrungsbericht?

Kommentare zu diesem Erfahrungsbericht:


mehr
 

Dexa EDO für Augenlaserbehandlung, Augenlaserbehandlung mit keine Nebenwirkungen

Ich habe beide Tropfen verschrieben bekommen nach einer Lasik-OP. Keine Nebenwirkungen, bis auf reinere Haut, vermutlich wegen antientzündlicher Wirkung beider Tropfenarten, sowohl der Floxal EDO als auch Dexa EDO. Aber das ist ja eher ein positiver Nebeneffekt. Nach einer Augen-OP ist sicher...

Dexa EDO bei Augenlaserbehandlung; Floxal Edo bei Augenlaserbehandlung

MedikamentWegen welcher KrankheitDauer der Einnahme
Dexa EDOAugenlaserbehandlung1 Monate
Floxal EdoAugenlaserbehandlung10 Tage

Beschreibung der unerwünschten Nebenwirkung:

Ich habe beide Tropfen verschrieben bekommen nach einer Lasik-OP. Keine Nebenwirkungen, bis auf reinere Haut, vermutlich wegen antientzündlicher Wirkung beider Tropfenarten, sowohl der Floxal EDO als auch Dexa EDO. Aber das ist ja eher ein positiver Nebeneffekt. Nach einer Augen-OP ist sicher empfehlenswert, solche Medikamente zu nehmen, um die Heilung zu beschleunigen und den Infektionen vorzubeugen.

Eingetragen am  als Datensatz 62036
Missbrauch melden

Die Nebenwirkungen dieses Beitrags wurden wie folgt zusammengefasst:

Wirkstoffe der Medikamente:

Dexamethason, Ofloxacin

Patientendaten:

Geburtsjahr:1978 
Größe (cm):173 Eingetragen durch Patient
Gewicht (kg):53
Geschlecht:weiblich

Wie hilfreich ist dieser Erfahrungsbericht?

Kommentare zu diesem Erfahrungsbericht:


mehr
 

ofloxacin für harnwegsinfekt mit Schlafstörungen, Hitzewallungen, Herzrasen, Depressionen

Ich sollte dieses Medikament eigentlich abends für 10 Tage einnehmen, was ich nach einigen Tagen wegen der Schlafstörungen ( Puls erhöht, Hitzewallungen )auf den Vormittag verlegt habe. Ebenfalls aufgetreten sind völlig unbegründete depressive Verstimmungen, wie Verzweiflung,...

ofloxacin bei harnwegsinfekt

MedikamentWegen welcher KrankheitDauer der Einnahme
ofloxacinharnwegsinfekt-

Beschreibung der unerwünschten Nebenwirkung:

Ich sollte dieses Medikament eigentlich abends für 10 Tage einnehmen, was ich nach einigen Tagen wegen der Schlafstörungen ( Puls erhöht, Hitzewallungen )auf den Vormittag verlegt habe.
Ebenfalls aufgetreten sind völlig unbegründete depressive Verstimmungen, wie Verzweiflung, Niedergeschlagenheit, alles erschien so sinnlos und trostlos.
All diese Erscheinungen waren sofort nach Beendigung der Therapie wieder verschwunden.

Eingetragen am  als Datensatz 15844
Missbrauch melden

Die Nebenwirkungen dieses Beitrags wurden wie folgt zusammengefasst:

, , ,

Wirkstoffe der Medikamente:

Ofloxacin

Patientendaten:

Geburtsjahr:1966 Die Nebenwirkung ist behoben
Größe (cm):174 Eingetragen durch Patient
Gewicht (kg):54
Geschlecht:weiblich

Wie hilfreich ist dieser Erfahrungsbericht?

Kommentare zu diesem Erfahrungsbericht:


mehr
 

Oflox 200mg für Mandelentzündung mit Unruhe, Schlaflosigkeit, Zittern, Depressive Verstimmungen

Habe eine eitrige Mandelentzündung gehabt. Erst habe ich solche Schlafstörungen und Unruhe gehabt innerhalb von 24 Stunden. Dazu kamen diese starken Kopfschmerzen und die Depression. Meine Beine haben gezittert. Ich habe nach vier Tagen das Antibiotikum gewechselt und alle Nebenwirkungen waren...

Oflox 200mg bei Mandelentzündung

MedikamentWegen welcher KrankheitDauer der Einnahme
Oflox 200mgMandelentzündung4 Tage

Beschreibung der unerwünschten Nebenwirkung:

Habe eine eitrige Mandelentzündung gehabt. Erst habe ich solche Schlafstörungen und Unruhe gehabt innerhalb von 24 Stunden. Dazu kamen diese starken Kopfschmerzen und die Depression. Meine Beine haben gezittert. Ich habe nach vier Tagen das Antibiotikum gewechselt und alle Nebenwirkungen waren sofort weg. Ich werde darauf achten dieses Medikament Oflox nicht mehr einzunehmen. Diese vier Tage waren sehr schlimm vor allem war der Eiter in meinem Hals immer noch da nach 4 Tagen. Mit dem neuen Antibiotika war der Eiter nach 48 Stunden endlich weg.

Eingetragen am  als Datensatz 72314
Missbrauch melden

Die Nebenwirkungen dieses Beitrags wurden wie folgt zusammengefasst:

, , ,

Wirkstoffe der Medikamente:

Ofloxacin

Patientendaten:

Geburtsjahr:1970 
Größe (cm):172 Eingetragen durch Patient
Gewicht (kg):61
Geschlecht:weiblich

Wie hilfreich ist dieser Erfahrungsbericht?

Kommentare zu diesem Erfahrungsbericht:


mehr
 

ofloxacin für Herzrhythmusstörungen mit Herzrasen, Schweißausbrüche, Unruhe, Schwindel, Angstzustände

Hallo ich habe das Atibiotikum 1 Tag genommen. Morgen früh habe ich 1tablette eingenommen war alles ok,dann Abend um 22Uhr habe ich zweite Tablette eingenommen.Um 24 Uhr bin ich schlafen gegangen war alles noch ok, aber um 1.30 Nacht ich bin aufgewacht mit sehr starkem...

ofloxacin bei Herzrhythmusstörungen

MedikamentWegen welcher KrankheitDauer der Einnahme
ofloxacinHerzrhythmusstörungen1 Tage

Beschreibung der unerwünschten Nebenwirkung:

Hallo ich habe das Atibiotikum 1 Tag genommen. Morgen früh habe ich 1tablette eingenommen war alles ok,dann Abend um 22Uhr habe ich zweite Tablette eingenommen.Um 24 Uhr bin ich schlafen gegangen war alles noch ok, aber um 1.30 Nacht ich bin aufgewacht mit sehr starkem Herzrasen,Schweissausbruch,Unruhe,Schwindel ,Zitterigkeit ich habe wirklich todes Angst gehabt,weil ich habe keine kraft gehabt aus dem Bett aufzustehen. Ganze Nacht habe ich nicht geschlafen,weil ich so große Angst hatte.Um 5Uhr früh musste ich einschlafen und nach eine stunde schlaf wieder bin ich aufgewacht mit starkem Herzrasen ,Schweissausbruch.Nekste Tag ich bin zum meinem Hausarzt gegangen, und habe ich alles erzählt, Er behauptete das kann nicht von diesem Antibiotikum sein das war von die infektion und wolte das ich weiter nehme. Die Tabletten habe ich nicht mehr genommen und die beschwerden neksten Tag waren weg.

Eingetragen am  als Datensatz 68353
Missbrauch melden

Die Nebenwirkungen dieses Beitrags wurden wie folgt zusammengefasst:

, , , ,

Wirkstoffe der Medikamente:

Ofloxacin

Patientendaten:

Geburtsjahr:- 
Größe (cm):- Eingetragen durch Patient
Gewicht (kg):-
Geschlecht:-

Wie hilfreich ist dieser Erfahrungsbericht?

Kommentare zu diesem Erfahrungsbericht:


mehr
 

ofloxacin für harnwegsinfekt mit Herzrasen, Schwindel, Zittern der Hände, Schweißausbrüche, Unruhe

Ich habe das medikament 1 tag eingenommen 1 tablette früh war alles ok.Abends um 22 uhr habe ich die zweite tablette genommen um 24 Uhr bin ich schlafen gegangen nach 1,5 stunde war nichts mehr ans schlaf zu denken.Ich habe so starke Herzrasen bekommen mir war schwindelig mit sehr starkem...

ofloxacin bei harnwegsinfekt

MedikamentWegen welcher KrankheitDauer der Einnahme
ofloxacinharnwegsinfekt1 Tage

Beschreibung der unerwünschten Nebenwirkung:

Ich habe das medikament 1 tag eingenommen 1 tablette früh war alles ok.Abends um 22 uhr habe ich die zweite tablette genommen um 24 Uhr bin ich schlafen gegangen nach 1,5 stunde war nichts mehr ans schlaf zu denken.Ich habe so starke Herzrasen bekommen mir war schwindelig mit sehr starkem schweissausbruch.Ich habe zittrige Hande und Beine ich konnte nicht auf die Beine stehen bleiben, ich habe so eine unruhe in mir ich habe wirklich gedacht ich Sterbe.Das alles hatte eine stunde gedauert,aber ich konnte mich nicht beruhigen.Ganze Nacht habe ich nicht geschlafen um 5Uhr sehr müde musste ich einschlafen aber gleich nach 1 stunde hat mich leider das Herzrasen wieder aufgewacht mit allem schwindel,schweissausbruch,...Ich habe dann um 8Uhr zum meinem Hausarzt gegangen habe ich alles erzählt Er behauptet das nicht vom dise antibiotikum kommt nur von die infektion.Ich habe keine mehr genommen und ich werde wirklich abraten

Eingetragen am  als Datensatz 68336
Missbrauch melden

Die Nebenwirkungen dieses Beitrags wurden wie folgt zusammengefasst:

, , , ,

Wirkstoffe der Medikamente:

Ofloxacin

Patientendaten:

Geburtsjahr:- 
Größe (cm):- Eingetragen durch Patient
Gewicht (kg):-
Geschlecht:-

Wie hilfreich ist dieser Erfahrungsbericht?

Kommentare zu diesem Erfahrungsbericht:


mehr
 

Floxal Edo für Bindehautentzündung mit keine Nebenwirkungen

Dieses Medikament ist das Beste, was ich zur Behandlung bei Bindehautentzündung kenne. Diese Tropfen sind Bestandteil unserer Hausapotheke. Mein Sohn (4 Jahre) hat es erstmals verschrieben bekommen. Da Bindehautentzündung äußerst ansteckend ist, hatte es sich auch auf mich als Mutter übertragen....

Floxal Edo bei Bindehautentzündung

MedikamentWegen welcher KrankheitDauer der Einnahme
Floxal EdoBindehautentzündung4 Tage

Beschreibung der unerwünschten Nebenwirkung:

Dieses Medikament ist das Beste, was ich zur Behandlung bei Bindehautentzündung kenne. Diese Tropfen sind Bestandteil unserer Hausapotheke. Mein Sohn (4 Jahre) hat es erstmals verschrieben bekommen. Da Bindehautentzündung äußerst ansteckend ist, hatte es sich auch auf mich als Mutter übertragen. Meist ist ein Auge mehr betroffen, als das andere. Aber behandeln sollte man immer beide Augen. Nach bereits 2maliger Anwendung und d.h. nach 2 Tropfen pro Auge war bereits eine Besserung spürbar. Die Rötung, der Juckreiz und das verklebende Sekret lassen deutlich nach. Gesamte Behandlungsdauer 4 Tage bei je 1 Tropfen pro Anwendung (bei meinem Sohn 3x tgl., ich habe 4 - 5 mal am Tag getropft). Nebenwirkungen sind weder bei meinem kleinen Sohn, noch bei mir aufgetreten. Aber natürlich gibt es Menschen, die anders auf diesen Wirkstoff reagieren. Deshalb muss man hier nach den ersten Tropfen genau beobachten und ggf. das Präparat wechseln.

Eingetragen am  als Datensatz 68229
Missbrauch melden

Die Nebenwirkungen dieses Beitrags wurden wie folgt zusammengefasst:

Wirkstoffe der Medikamente:

Ofloxacin

Patientendaten:

Geburtsjahr:1973 
Größe (cm):176 Eingetragen durch Patient
Gewicht (kg):63
Geschlecht:weiblich

Wie hilfreich ist dieser Erfahrungsbericht?

Kommentare zu diesem Erfahrungsbericht:


mehr
 

ofloxacin für Blasenentzündung mit Müdigkeit, Benommenheit, Abgeschlagenheit

Ich bekam Oflox 100 mg Basics wegen Verdachts auf Blasenentzündung (die niedrige Dosierung bestimmt, da der Urin nicht wirklich auffällige Befunde zeigte). Ich nahm über 3 Tage je eine Tablette morgens und abends. Die Nebenwirkungen waren im Vergleich zum letzten Antibiotikum, welches ich...

ofloxacin bei Blasenentzündung

MedikamentWegen welcher KrankheitDauer der Einnahme
ofloxacinBlasenentzündung3 Tage

Beschreibung der unerwünschten Nebenwirkung:

Ich bekam Oflox 100 mg Basics wegen Verdachts auf Blasenentzündung (die niedrige Dosierung bestimmt, da der Urin nicht wirklich auffällige Befunde zeigte). Ich nahm über 3 Tage je eine Tablette morgens und abends.

Die Nebenwirkungen waren im Vergleich zum letzten Antibiotikum, welches ich gegen BE bekam (Cotrim forte mit Angstzuständen, Unterleibsschmerzen und Herzrasen), sehr gering. Nach jeder Tablette fühlte ich mich für ca. 1 Stunde etwas müde und benommen, sonstige Nebenwirkungen gab es jedoch nicht.

Bei leichter Blasenentzündung also durchaus zu empfehlen!

Eingetragen am  als Datensatz 59645
Missbrauch melden

Die Nebenwirkungen dieses Beitrags wurden wie folgt zusammengefasst:

, ,

Wirkstoffe der Medikamente:

Ofloxacin

Patientendaten:

Geburtsjahr:1989 Die Nebenwirkung ist behoben
Größe (cm):157 Eingetragen durch Patient
Gewicht (kg):50
Geschlecht:weiblich

Wie hilfreich ist dieser Erfahrungsbericht?

Kommentare zu diesem Erfahrungsbericht:


mehr
 

ofloxacin für Blasenentzündung mit Geruchsstörungen, Sehnenentzündung

Ich habe hier am 28.6.12 schon mal berichtet über Nebenwirkungen von Ofloxacin. Inzwischen habe ich was wichtiges festgestellt! Durch zufall wurden bei mir harmlose Leberangiome entdeckt und mir wurde geraten die Pille( Jasmin ) ab zu setzen. Das ist nun ein halbes Jahr her. Nach und nach kam...

ofloxacin bei Blasenentzündung

MedikamentWegen welcher KrankheitDauer der Einnahme
ofloxacinBlasenentzündung4 Tage

Beschreibung der unerwünschten Nebenwirkung:

Ich habe hier am 28.6.12 schon mal berichtet über Nebenwirkungen von Ofloxacin. Inzwischen habe ich was wichtiges festgestellt! Durch zufall wurden bei mir harmlose Leberangiome entdeckt und mir wurde geraten die Pille( Jasmin ) ab zu setzen. Das ist nun ein halbes Jahr her. Nach und nach kam mein Geruchssinn wieder und die Sehnenentzündungen sind verschwunden! Auch wenn ich Kniebeuge mache oder schwimme, Treppen steige mit schweren Taschen. Der Spuk ist vorbei. Es scheint, das die Pille die Nebenwirkungen von Ofloxacin in meinem Körper gespeichert hat, vielleicht angestoßen hat, was auch immer. Ich hoffe das es so bleibt. Sollte es wiedererwarten doch wieder kehren, melde ich mich hier nochmal.

Eingetragen am  als Datensatz 53422
Missbrauch melden

Die Nebenwirkungen dieses Beitrags wurden wie folgt zusammengefasst:

,

Wirkstoffe der Medikamente:

Ofloxacin

Patientendaten:

Geburtsjahr:1967 Die Nebenwirkung ist behoben
Größe (cm):167 Eingetragen durch Patient
Gewicht (kg):65
Geschlecht:weiblich

Wie hilfreich ist dieser Erfahrungsbericht?

Kommentare zu diesem Erfahrungsbericht:


mehr
 

ofloxacin für harnwegsinfekt mit Metallgeschmack, Abgeschlagenheit

Wegen Harnröhreninfektes 1 x 250mg am Tag, 7 Tage lang. (+) Half und wirkte sofort, keine allergischen Reaktionen wie ich sie bei anderen Antibiotika, zB Doxycyclin, hatte. Sehr gut vertragen, keinen Durchfall, keine roten Flecken etc. Auf Milchprodukte mußte ich nicht verzichten. (-)...

ofloxacin bei harnwegsinfekt

MedikamentWegen welcher KrankheitDauer der Einnahme
ofloxacinharnwegsinfekt7 Tage

Beschreibung der unerwünschten Nebenwirkung:

Wegen Harnröhreninfektes 1 x 250mg am Tag, 7 Tage lang.
(+) Half und wirkte sofort, keine allergischen Reaktionen wie ich sie bei anderen Antibiotika, zB Doxycyclin, hatte.
Sehr gut vertragen, keinen Durchfall, keine roten Flecken etc.
Auf Milchprodukte mußte ich nicht verzichten.

(-) Metallischen Geschmack im Mund, etwas schlapp ab und zu, manchmal fühlte ich mich etwas benommen. Selten Muskelzuckungen.

Alles in allem bin ich sehr zufrieden mit diesem Antibiotikum, da ich auf Antibiotika oft allergisch mit roten Flecken, Durchfall und Pilzinfektionen reagiere.

Eingetragen am  als Datensatz 52776
Missbrauch melden

Die Nebenwirkungen dieses Beitrags wurden wie folgt zusammengefasst:

,

Wirkstoffe der Medikamente:

Ofloxacin

Patientendaten:

Geburtsjahr:1984 Die Nebenwirkung ist behoben
Größe (cm):180 Eingetragen durch Patient
Gewicht (kg):75
Geschlecht:männlich

Wie hilfreich ist dieser Erfahrungsbericht?

Kommentare zu diesem Erfahrungsbericht:


mehr
 

ofloxacin für Halsentzündung nach Nasenop mit Unwohlsein, Panikattacken

Ich habe es nach meiner Nasenop wg anhaltender Halsentzündung verschrieben bekommen. In der ersten Nacht hatte ich Panikattacken,habe dies aber erst etwas anderem zugeordnet. Leider ging es so weiter bis hin zum Gefühl ersticken zu müssen. Dissoziative Zustände und großes Unwohlsein. Ich habe...

ofloxacin bei Halsentzündung nach Nasenop

MedikamentWegen welcher KrankheitDauer der Einnahme
ofloxacinHalsentzündung nach Nasenop5 Tage

Beschreibung der unerwünschten Nebenwirkung:

Ich habe es nach meiner Nasenop wg anhaltender Halsentzündung verschrieben bekommen. In der ersten Nacht hatte ich Panikattacken,habe dies aber erst etwas anderem zugeordnet. Leider ging es so weiter bis hin zum Gefühl ersticken zu müssen. Dissoziative Zustände und großes Unwohlsein. Ich habe eine Borderline Persönlichkeitsstörung, bin daher eh eher anfällig für solche Empfindungen. Ich kann das Medikament dieser Nebenwirkungen wegen absolut nicht empfehlen und verstehe Ärzte nicht, die Patienten mit psych.Vorgeschichte ohne weiteres solche Medikamente verschreiben noch dazu ohne Erklärung.

Eingetragen am  als Datensatz 44691
Missbrauch melden

Die Nebenwirkungen dieses Beitrags wurden wie folgt zusammengefasst:

,

Wirkstoffe der Medikamente:

Ofloxacin

Patientendaten:

Geburtsjahr:1981 Die Nebenwirkung ist behoben
Größe (cm):- Eingetragen durch Patient
Gewicht (kg):-
Geschlecht:weiblich

Wie hilfreich ist dieser Erfahrungsbericht?

Kommentare zu diesem Erfahrungsbericht:


mehr
 

ofloxacin für Schmerzen in den Beinen, campylobacterinfektion mit Muskelzuckungen, Muskelverspannungen, Muskelschmerzen

Auf Grund einer Campylobacter ssp. Infektion nahm ich 7 Tage das Mittel. Am dritten Tag zuckten die Bauchmuskeln und ich konnte immer schlechter laufen. Alle Beinmuskel waren verspannt und Schmerzten. Nach sieben Tagen wurde das Medikament abgesetzt und ich nahm nach einer Pause von 1 Tag wegen...

ofloxacin bei campylobacterinfektion; Diclofenac bei Schmerzen in den Beinen

MedikamentWegen welcher KrankheitDauer der Einnahme
ofloxacincampylobacterinfektion7 Tage
DiclofenacSchmerzen in den Beinen2 Tage

Beschreibung der unerwünschten Nebenwirkung:

Auf Grund einer Campylobacter ssp. Infektion nahm ich 7 Tage das Mittel. Am dritten Tag zuckten die
Bauchmuskeln und ich konnte immer schlechter laufen. Alle Beinmuskel waren verspannt und Schmerzten. Nach sieben Tagen wurde das Medikament abgesetzt und ich nahm nach einer Pause von 1 Tag wegen der Schwäche in den Beinen Diclofenac
75 mg 1 Tablette an Tagen. Bei der 2ten Tablette fingen alle Muskeln im Körper an zu zittern, die sehen und Muskeln wurden steif. Kann heute nach 5 Wochen nur noch beschränkt laufen und die Muskeln zittern immer noch alle mit Krampfneigung. Manchmal ganz schlimm. Gebe bald die Hoffnung auf wieder hoch zu kommen.
Vielleicht hat einer eine Idee, wie das wieder ins Lot kommt und ich das Gift aus dem Körper bekomme. Was vorherf total fit. Blutwerte stimmen alle, keine sonstigen Krankheiten.

Eingetragen am  als Datensatz 35524
Missbrauch melden

Die Nebenwirkungen dieses Beitrags wurden wie folgt zusammengefasst:

, ,

Wirkstoffe der Medikamente:

Ofloxacin, Diclofenac

Patientendaten:

Geburtsjahr:1940 Die Nebenwirkung dauert an
Größe (cm):186 Eingetragen durch Patient
Gewicht (kg):83
Geschlecht:männlich

Wie hilfreich ist dieser Erfahrungsbericht?

Kommentare zu diesem Erfahrungsbericht:


mehr
 

ofloxacin für Infektion mit Benommenheit, Herzklopfen

War nur an den ersten 2-3 Tagen etwas benommen, ab und zu etwas Herzklopfen, schlechter geschlafen. Danach war die Einnahme problemlos, auch keinerlei Probleme mit dem Magen. Und dass man den Alkohol und die Sonne meiden soll, steht ja in der Gebrauchsanleitung (und ist bei Antibiotika ja auch...

ofloxacin bei Infektion

MedikamentWegen welcher KrankheitDauer der Einnahme
ofloxacinInfektion10 Tage

Beschreibung der unerwünschten Nebenwirkung:

War nur an den ersten 2-3 Tagen etwas benommen, ab und zu etwas Herzklopfen, schlechter geschlafen. Danach war die Einnahme problemlos, auch keinerlei Probleme mit dem Magen. Und dass man den Alkohol und die Sonne meiden soll, steht ja in der Gebrauchsanleitung (und ist bei Antibiotika ja auch bekannt). Ich denke, wenn man gleich von Anfang an alle Nebenwirkungen sucht, die in der Packungsbeilage angeführt sind, dann wird man schnell hysterisch. Wenn ich weiß, daß ein wenig Unwohlsein von Tabletten kommt, kann ich auch damit umgehen, zumal es zeitlich begrenzt ist.

Eingetragen am  als Datensatz 35017
Missbrauch melden

Die Nebenwirkungen dieses Beitrags wurden wie folgt zusammengefasst:

,

Wirkstoffe der Medikamente:

Ofloxacin

Patientendaten:

Geburtsjahr:1968 Die Nebenwirkung ist behoben
Größe (cm):175 Eingetragen durch Patient
Gewicht (kg):75
Geschlecht:weiblich

Wie hilfreich ist dieser Erfahrungsbericht?

Kommentare zu diesem Erfahrungsbericht:


mehr
 

ofloxacin für Blasenentzündung mit Magenschmerzen, Bauchschmerzen, Kopfschmerzen, Übelkeit, Depressionen, Angstzustände

Bereits nach Einnahme der 1. Tablette gegen mittag bekam ich starke Depressionen und Angstzustände. Ich verspürte tiefste Verzweiflung und Sinnlosigkeit bis hin zu Suizidgedanken. Am nächsten Tag hatte ich starke Spannungskopfschmerzen, war schlapp, benommen und kraftlos und bekam starke Magen-...

ofloxacin bei Blasenentzündung

MedikamentWegen welcher KrankheitDauer der Einnahme
ofloxacinBlasenentzündung2 Tage

Beschreibung der unerwünschten Nebenwirkung:

Bereits nach Einnahme der 1. Tablette gegen mittag bekam ich starke Depressionen und Angstzustände. Ich verspürte tiefste Verzweiflung und Sinnlosigkeit bis hin zu Suizidgedanken.
Am nächsten Tag hatte ich starke Spannungskopfschmerzen, war schlapp, benommen und kraftlos und bekam starke Magen- und Bauchschmerzen einschl. Übelkeit.

All diese NW machten mir soviel Angst, daß ich das Medikament sofort wieder absetzte. Mein Urologe bestätigte mir, daß diese NW bei diesem Medi nicht selten sind.

Eingetragen am  als Datensatz 25672
Missbrauch melden

Die Nebenwirkungen dieses Beitrags wurden wie folgt zusammengefasst:

, , , , ,

Wirkstoffe der Medikamente:

Ofloxacin

Patientendaten:

Geburtsjahr:1953 Die Nebenwirkung ist behoben
Größe (cm):168 Eingetragen durch Patient
Gewicht (kg):75
Geschlecht:weiblich

Wie hilfreich ist dieser Erfahrungsbericht?

Kommentare zu diesem Erfahrungsbericht:


mehr
 

Floxal Salbe für dito, Augenentzündung durch Wimper und Reiben mit Augenentzündung, Augenrötung, Augenschmerzen, Allergische Reaktion

Nach den ersten Erfolgen trat am 5. Tag - gestern - scheinbar urplötzlich eine erhebliche Allergie auf im Auge, obwohl ich mittags nur noch einen Tropfen genommen hatte und die Floxalsalbe zuletzt am Abend davor - also lange nicht mehr so oft wie in den ersten 2 Tagen. Heute war ich in der...

Floxal Salbe bei Augenentzündung durch Wimper und Reiben; Isopto-Max bei dito

MedikamentWegen welcher KrankheitDauer der Einnahme
Floxal SalbeAugenentzündung durch Wimper und Reiben4 Tage
Isopto-Maxdito5 Tage

Beschreibung der unerwünschten Nebenwirkung:

Nach den ersten Erfolgen trat am 5. Tag - gestern - scheinbar urplötzlich eine erhebliche Allergie auf im Auge, obwohl ich mittags nur noch einen Tropfen genommen hatte und die Floxalsalbe zuletzt am Abend davor - also lange nicht mehr so oft wie in den ersten 2 Tagen. Heute war ich in der Augenklinik. Da man nichts weiter fand, sagte man, die Konservierungsstoffe seinen manchmal nicht verträglich. Ich sollte nichts mehr reintun ins Auge, auch nicht mit Wasser verdünnen - es dauere vielleicht 2-3 Tage.
Das Auge ist fast zugeschwollen und rot, schlimmer als die erste Entzündung, brennt und beisst seit nun ca. 22 Stunden... hoffe, die Diagnose stimmt, ich wünsche es keinem Feind. Bis jetzt wird es keinen Schlag besser. Fieber - keins.

Eingetragen am  als Datensatz 21560
Missbrauch melden

Die Nebenwirkungen dieses Beitrags wurden wie folgt zusammengefasst:

, , ,

Wirkstoffe der Medikamente:

Ofloxacin, Neomycin, Dexamethason, Polymyxin B

Patientendaten:

Geburtsjahr:1948 Die Nebenwirkung dauert an
Größe (cm):163 Eingetragen durch Patient
Gewicht (kg):57
Geschlecht:weiblich

Wie hilfreich ist dieser Erfahrungsbericht?

Kommentare zu diesem Erfahrungsbericht:


mehr
 

ofloxacin für HWI mit Schwindel, Benommenheit, Herzrasen

Ich habe einen heftigen HWI, habe daraufhin das Präparat verschrieben bekommen. Schon nach ca. einer Stunde hatte ich plötzlichen Schwindel und fühlte mich sehr benommen. Weiterhin kam ein Herzrasen dazu. Aus dem Grund setzte ich es direkt wieder ab & kann es auch nicht weiterempfehlen. Ich...

ofloxacin bei HWI

MedikamentWegen welcher KrankheitDauer der Einnahme
ofloxacinHWI1 Tage

Beschreibung der unerwünschten Nebenwirkung:

Ich habe einen heftigen HWI, habe daraufhin das Präparat verschrieben bekommen. Schon nach ca. einer Stunde hatte ich plötzlichen Schwindel und fühlte mich sehr benommen. Weiterhin kam ein Herzrasen dazu.

Aus dem Grund setzte ich es direkt wieder ab & kann es auch nicht weiterempfehlen.
Ich denke mal für mich zierliche Person, war es zu hoch dosiert.
Mit 155cm und 42 kilo muss man eher Medikamente die für Kinder geeignet sind verschreiben.
Aber Ärzte.... man denkt sie wissen es besser....

Eingetragen am  als Datensatz 33711
Missbrauch melden

Die Nebenwirkungen dieses Beitrags wurden wie folgt zusammengefasst:

, ,

Wirkstoffe der Medikamente:

Ofloxacin

Patientendaten:

Geburtsjahr:1986 Die Nebenwirkung dauert an
Größe (cm):155 Eingetragen durch Patient
Gewicht (kg):42
Geschlecht:weiblich

Wie hilfreich ist dieser Erfahrungsbericht?

Kommentare zu diesem Erfahrungsbericht:


mehr
 

Tarivid für Sinusitis mit Durchfall, Blähungen, Übelkeit, Erbrechen

Nie wieder das Medikament hat mehr Nebenwirkungen, also das es hilft. Durchfall, Blähungen, Erbrechen und Übelkeit. Kein Wunder das es da nicht hilft.

Tarivid bei Sinusitis

MedikamentWegen welcher KrankheitDauer der Einnahme
TarividSinusitis10 Tage

Beschreibung der unerwünschten Nebenwirkung:

Nie wieder das Medikament hat mehr Nebenwirkungen, also das es hilft. Durchfall, Blähungen, Erbrechen und Übelkeit. Kein Wunder das es da nicht hilft.

Eingetragen am  als Datensatz 30772
Missbrauch melden

Die Nebenwirkungen dieses Beitrags wurden wie folgt zusammengefasst:

, , ,

Wirkstoffe der Medikamente:

Ofloxacin

Patientendaten:

Geburtsjahr:- Die Nebenwirkung dauert an
Größe (cm):- Eingetragen durch Patient
Gewicht (kg):-
Geschlecht:weiblich

Wie hilfreich ist dieser Erfahrungsbericht?

Kommentare zu diesem Erfahrungsbericht:


mehr
 

ofloxacin 200 für harnwegsinfekt, Colibakterien-Infektion mit Depressionen, Unruhe, Schlafstörungen

Habe eine Blasenentzündung mit nachgewiesenen Coli Bakterien habe 7 Tage das Medikament eingenommen hatte danach immer noch Beschwerden und habe jetzt noch mal 5 Tage dasselbe eingenommen ohne Erfolg Habe wieder Beschwerden und Frage mich ob es daran liegt das ich abends 2 Gläser wein trinke ?...

ofloxacin 200 bei harnwegsinfekt, Colibakterien-Infektion

MedikamentWegen welcher KrankheitDauer der Einnahme
ofloxacin 200harnwegsinfekt, Colibakterien-Infektion7 Tage

Beschreibung der unerwünschten Nebenwirkung:

Habe eine Blasenentzündung mit nachgewiesenen Coli Bakterien habe 7 Tage das Medikament eingenommen hatte danach immer noch Beschwerden und habe jetzt noch mal 5 Tage dasselbe eingenommen ohne Erfolg Habe wieder Beschwerden und Frage mich ob es daran liegt das ich abends 2 Gläser wein trinke ?
Nebenwikungen habe ich z. b. Depressionen Unruhe und kann nicht gut schlafen

Eingetragen am  als Datensatz 8412
Missbrauch melden

Die Nebenwirkungen dieses Beitrags wurden wie folgt zusammengefasst:

, ,

Wirkstoffe der Medikamente:

Ofloxacin

Patientendaten:

Geburtsjahr:1966 Die Nebenwirkung ist behoben
Größe (cm):172 Eingetragen durch Patient
Gewicht (kg):70
Geschlecht:weiblich

Wie hilfreich ist dieser Erfahrungsbericht?

Kommentare zu diesem Erfahrungsbericht:


mehr
 

ofloxacin für Bakterielle Infektion mit Unruhe, Atemnot, Panikattacken

Die Wirkung ist nach zwei Tagen eingetreten, jedoch hatte ich extreme Unruhezustände mit Atemnot, Panik und Schlafprobleme.

ofloxacin bei Bakterielle Infektion

MedikamentWegen welcher KrankheitDauer der Einnahme
ofloxacinBakterielle Infektion5 Tage

Beschreibung der unerwünschten Nebenwirkung:

Die Wirkung ist nach zwei Tagen eingetreten, jedoch hatte ich extreme Unruhezustände mit Atemnot, Panik und Schlafprobleme.

Eingetragen am  als Datensatz 73535
Missbrauch melden

Die Nebenwirkungen dieses Beitrags wurden wie folgt zusammengefasst:

, ,

Wirkstoffe der Medikamente:

Ofloxacin

Patientendaten:

Geburtsjahr:1988 
Größe (cm):176 Eingetragen durch Patient
Gewicht (kg):90
Geschlecht:weiblich

Wie hilfreich ist dieser Erfahrungsbericht?

Kommentare zu diesem Erfahrungsbericht:


mehr
 

ofloxacin 200 für Darmentzündungen mit Blähungen

Wegen einer Dickdarmentzündung 2 x Täglich über 10 Tae eingenommen, was mir aufgefallen ist, ich hatte extreme festsitzende Blähungen im Unterbauch, meistens Abends über Nacht, sonst sehr gut vertragen , keine Anzeichen von Nebenwirkungen !!!

ofloxacin 200 bei Darmentzündungen

MedikamentWegen welcher KrankheitDauer der Einnahme
ofloxacin 200Darmentzündungen10 Tage

Beschreibung der unerwünschten Nebenwirkung:

Wegen einer Dickdarmentzündung 2 x Täglich über 10 Tae eingenommen, was mir aufgefallen ist, ich hatte extreme festsitzende Blähungen im Unterbauch, meistens Abends über Nacht, sonst sehr gut vertragen , keine Anzeichen von Nebenwirkungen !!!

Eingetragen am  als Datensatz 65110
Missbrauch melden

Die Nebenwirkungen dieses Beitrags wurden wie folgt zusammengefasst:

Wirkstoffe der Medikamente:

Ofloxacin

Patientendaten:

Geburtsjahr:- 
Größe (cm):- Eingetragen durch Patient
Gewicht (kg):-
Geschlecht:-

Wie hilfreich ist dieser Erfahrungsbericht?

Kommentare zu diesem Erfahrungsbericht:


mehr
 

ofloxacin für erkältung mit Herzrasen, Mundtrockenheit, Unwohlsein, Metallgeschmack, Schlaflosigkeit

Mit Kanonen auf Spatzen schießen... Aufgrund einer fiebrigen Erkältung habe ich ich Oflox verschrieben bekommen und direkt mittags und abends je eine eingenommen. Die Nacht war an Schlaf nicht zu denken: Herzrasen, Unwohlsein, trockene Mundschleimhäute und stets ein metallischer Geschmack im...

ofloxacin bei erkältung

MedikamentWegen welcher KrankheitDauer der Einnahme
ofloxacinerkältung1 Tage

Beschreibung der unerwünschten Nebenwirkung:

Mit Kanonen auf Spatzen schießen... Aufgrund einer fiebrigen Erkältung habe ich ich Oflox verschrieben bekommen und direkt mittags und abends je eine eingenommen. Die Nacht war an Schlaf nicht zu denken: Herzrasen, Unwohlsein, trockene Mundschleimhäute und stets ein metallischer Geschmack im Mund. Ich habe es nicht weiter eingenommen.

Eingetragen am  als Datensatz 52152
Missbrauch melden

Die Nebenwirkungen dieses Beitrags wurden wie folgt zusammengefasst:

, , , ,

Wirkstoffe der Medikamente:

Ofloxacin

Patientendaten:

Geburtsjahr:- Die Nebenwirkung ist behoben
Größe (cm):- Eingetragen durch Patient
Gewicht (kg):-
Geschlecht:-

Wie hilfreich ist dieser Erfahrungsbericht?

Kommentare zu diesem Erfahrungsbericht:


mehr
 

ofloxacin für Blasenentzündung mit Benommenheit, Schwindel, Weinerlichkeit, Schlafstörungen

Nach 2 Tabletten waren die Beschwerden wie Harndrang und Brennen beim Wassser lassen verschwunden. Fühlte mich aber benommmen, schwindelig, habe nachts schlecht geschlafen. Mir war oft zum Heulen zumute.

ofloxacin bei Blasenentzündung

MedikamentWegen welcher KrankheitDauer der Einnahme
ofloxacinBlasenentzündung5 Tage

Beschreibung der unerwünschten Nebenwirkung:

Nach 2 Tabletten waren die Beschwerden wie Harndrang und Brennen beim Wassser lassen verschwunden. Fühlte mich aber benommmen, schwindelig, habe nachts schlecht geschlafen. Mir war oft zum Heulen zumute.

Eingetragen am  als Datensatz 36895
Missbrauch melden

Die Nebenwirkungen dieses Beitrags wurden wie folgt zusammengefasst:

, , ,

Wirkstoffe der Medikamente:

Ofloxacin

Patientendaten:

Geburtsjahr:1958 Die Nebenwirkung ist behoben
Größe (cm):168 Eingetragen durch Patient
Gewicht (kg):75
Geschlecht:weiblich

Wie hilfreich ist dieser Erfahrungsbericht?

Kommentare zu diesem Erfahrungsbericht:


mehr
 

ofloxacin für harnwegsinfekt, harnwegsinfekt mit Unruhe, Benommenheit, Schwindel, Oberbauchschmerzen, Sonnenallergie

Unruhe, Benommenheit, Schwindel, Herzklopfen, heftiger Sonnenbrand (ich habe das Medikament im Tropenurlaub ohne Beipackzettel erhalten und wurde nicht vor möglicher Phototoxizität gewarnt, bloß vor Alkohol), leichte Oberbauchbeschwerden (Bereich der Galle)

ofloxacin bei harnwegsinfekt; Azo-Wintomylon bei harnwegsinfekt

MedikamentWegen welcher KrankheitDauer der Einnahme
ofloxacinharnwegsinfekt6 Tage
Azo-Wintomylonharnwegsinfekt3 Tage

Beschreibung der unerwünschten Nebenwirkung:

Unruhe, Benommenheit, Schwindel, Herzklopfen, heftiger Sonnenbrand (ich habe das Medikament im Tropenurlaub ohne Beipackzettel erhalten und wurde nicht vor möglicher Phototoxizität gewarnt, bloß vor Alkohol), leichte Oberbauchbeschwerden (Bereich der Galle)

Eingetragen am  als Datensatz 6457
Missbrauch melden

Die Nebenwirkungen dieses Beitrags wurden wie folgt zusammengefasst:

, , , ,

Wirkstoffe der Medikamente:

Ofloxacin, Phenylazopyridin, Nalidix

Patientendaten:

Geburtsjahr:1963 Die Nebenwirkung ist behoben
Größe (cm):185 Eingetragen durch Patient
Gewicht (kg):61
Geschlecht:männlich

Wie hilfreich ist dieser Erfahrungsbericht?

Kommentare zu diesem Erfahrungsbericht:


mehr
 

Floxal Augentropfen mit keine Nebenwirkungen

Keine Nebenwirkung - allerdings auch keine Wirkung.

Floxal Augentropfen

MedikamentWegen welcher KrankheitDauer der Einnahme
Floxal Augentropfen7 Tage

Beschreibung der unerwünschten Nebenwirkung:

Keine Nebenwirkung - allerdings auch keine Wirkung.

Eingetragen am  als Datensatz 14471
Missbrauch melden

Die Nebenwirkungen dieses Beitrags wurden wie folgt zusammengefasst:

Wirkstoffe der Medikamente:

Ofloxacin

Patientendaten:

Geburtsjahr:1972 Die Nebenwirkung ist behoben
Größe (cm):170 Eingetragen durch Patient
Gewicht (kg):58
Geschlecht:weiblich

Wie hilfreich ist dieser Erfahrungsbericht?

Kommentare zu diesem Erfahrungsbericht:


mehr
 

Floxal Edo für Bindehautentzündung mit Übelkeit, Erbrechen, Kopfschmerzen, Schlafstörungen

Ich habe Floxal EDO Augentropfen bekommen aufgrund einer Bindehautentzündung. Ich hatte die Tropfen gerade das zweite mal ins Auge gemacht, da merkte ich schon wie mir Übel wurde. Keine 3 Stunden später musste Ich dann auch Erbrechen. Zudem habe ich leichte Kopfschmerzen und extreme...

Floxal Edo bei Bindehautentzündung

MedikamentWegen welcher KrankheitDauer der Einnahme
Floxal EdoBindehautentzündung5 Tage

Beschreibung der unerwünschten Nebenwirkung:

Ich habe Floxal EDO Augentropfen bekommen aufgrund einer Bindehautentzündung. Ich hatte die Tropfen gerade das zweite mal ins Auge gemacht, da merkte ich schon wie mir Übel wurde. Keine 3 Stunden später musste Ich dann auch Erbrechen. Zudem habe ich leichte Kopfschmerzen und extreme Schlafstörungen. Meine Beine sind quasi unkontrolierbar und bewegen sich die ganze Zeit. Das macht das Schlafen echt unmöglich. Ich werde gleich morgen zum Arzt gehen und mir ein anderes Medikament verschreiben lassen.

Eingetragen am  als Datensatz 38509
Missbrauch melden

Die Nebenwirkungen dieses Beitrags wurden wie folgt zusammengefasst:

, , ,

Wirkstoffe der Medikamente:

Ofloxacin

Patientendaten:

Geburtsjahr:1988 Die Nebenwirkung ist behoben
Größe (cm):190 Eingetragen durch Pflegepersonal
Gewicht (kg):95
Geschlecht:männlich

Wie hilfreich ist dieser Erfahrungsbericht?

Kommentare zu diesem Erfahrungsbericht:


mehr
 

ofloxacin für harnwegsinfekt mit Müdigkeit, Benommenheit, Herzrasen, Unruhe, Empfindungsstörungen, Sonnenallergie, Übelkeit, Stimmungsschwankungen

ich sollte ofloxacin eigentlich 7 tage lang nehmen, konnte die nebenwirkungen, die bereits ab dem ersten tag auftraten, aber nicht mehr aushalten. die nebenwirkungen wurden auch immer schlimmer. zu beginn: müdigkeit, benommenheit, herzrasen, unruhe. das herzrasen dauerte schließlich immer länger,...

ofloxacin bei harnwegsinfekt

MedikamentWegen welcher KrankheitDauer der Einnahme
ofloxacinharnwegsinfekt5 Tage

Beschreibung der unerwünschten Nebenwirkung:

ich sollte ofloxacin eigentlich 7 tage lang nehmen, konnte die nebenwirkungen, die bereits ab dem ersten tag auftraten, aber nicht mehr aushalten. die nebenwirkungen wurden auch immer schlimmer. zu beginn: müdigkeit, benommenheit, herzrasen, unruhe. das herzrasen dauerte schließlich immer länger, hinzu kamen kribbeln und zittern der arme und hände. schließlich bekam ich von einer halben stunde sonne eine sonnenallergie und konnte nicht mehr schlafen. am fünften einnahmetag kamen übelkeit und vor allem pure (grundlose?) verzweiflung hinzu (extreme stimmungsschwankungen). ich hatte das gefühl, ich werde verrückt.

Eingetragen am  als Datensatz 7900
Missbrauch melden

Die Nebenwirkungen dieses Beitrags wurden wie folgt zusammengefasst:

, , , , , , ,

Wirkstoffe der Medikamente:

Ofloxacin

Patientendaten:

Geburtsjahr:1982 Die Nebenwirkung dauert an
Größe (cm):173 Eingetragen durch Patient
Gewicht (kg):65
Geschlecht:weiblich

Wie hilfreich ist dieser Erfahrungsbericht?

Kommentare zu diesem Erfahrungsbericht:


mehr
 

Floxal Augentropfen für Augenbrennen mit Fieber, Hautausschlag, Allergische Hautreaktion

Nach derAnwendung der Augentropfen bekam ich sehr hohes Fiebr und blasenartige Hautauschläge. Darauf folgte die Auflösung der Schleimhäute im Mund, Nase und Hals, sowie des Zahnfleischs der Zunde und des Gaumens.Zuätzlich löste sich deiHaut der Lippen vollständig auf und die Lippen schwollen...

Floxal Augentropfen bei Augenbrennen

MedikamentWegen welcher KrankheitDauer der Einnahme
Floxal AugentropfenAugenbrennen2 Tage

Beschreibung der unerwünschten Nebenwirkung:

Nach derAnwendung der Augentropfen bekam ich sehr hohes Fiebr und blasenartige Hautauschläge. Darauf folgte die Auflösung der Schleimhäute im Mund, Nase und Hals, sowie des Zahnfleischs der Zunde und des Gaumens.Zuätzlich löste sich deiHaut der Lippen vollständig auf und die Lippen schwollen überdimensional an.

Eingetragen am  als Datensatz 12631
Missbrauch melden

Die Nebenwirkungen dieses Beitrags wurden wie folgt zusammengefasst:

, ,

Wirkstoffe der Medikamente:

Ofloxacin

Patientendaten:

Geburtsjahr:1970 Die Nebenwirkung ist behoben
Größe (cm):176 Eingetragen durch Patient
Gewicht (kg):77
Geschlecht:männlich

Wie hilfreich ist dieser Erfahrungsbericht?

Kommentare zu diesem Erfahrungsbericht:


mehr
 

Floxal für Bakterielle Infektion mit Kopfschmerzen, Hautrötung

Kopfschmerzen, Hautrötung

Floxal bei Bakterielle Infektion

MedikamentWegen welcher KrankheitDauer der Einnahme
FloxalBakterielle Infektion3 Tage

Beschreibung der unerwünschten Nebenwirkung:

Kopfschmerzen, Hautrötung

Eingetragen am  als Datensatz 67535
Missbrauch melden

Die Nebenwirkungen dieses Beitrags wurden wie folgt zusammengefasst:

,

Wirkstoffe der Medikamente:

Ofloxacin

Patientendaten:

Geburtsjahr:- 
Größe (cm):- Eingetragen durch Patient
Gewicht (kg):-
Geschlecht:-

Wie hilfreich ist dieser Erfahrungsbericht?

Kommentare zu diesem Erfahrungsbericht:


mehr
 

ofloxacin für Kehlkopfentzündung mit Benommenheit, Schwindel, Depression, Abgeschlagenheit

Benommen, Schwindelig, Depressiv - furchtbar. Gleichzeitige Einnahme von Seropram

ofloxacin bei Kehlkopfentzündung

MedikamentWegen welcher KrankheitDauer der Einnahme
ofloxacinKehlkopfentzündung10 Tage

Beschreibung der unerwünschten Nebenwirkung:

Benommen, Schwindelig, Depressiv - furchtbar.
Gleichzeitige Einnahme von Seropram

Eingetragen am  als Datensatz 66217
Missbrauch melden

Die Nebenwirkungen dieses Beitrags wurden wie folgt zusammengefasst:

, , ,

Wirkstoffe der Medikamente:

Ofloxacin

Patientendaten:

Geburtsjahr:1976 
Größe (cm):180 Eingetragen durch Patient
Gewicht (kg):90
Geschlecht:männlich

Wie hilfreich ist dieser Erfahrungsbericht?

Kommentare zu diesem Erfahrungsbericht:


mehr
 

Floxal für Bindehautentzündung mit keine Nebenwirkungen

Stark gerötetes Auge auf Grund einer Bindehautentzündung, nach nur einem Tag Anwendung (4x Tropfen) eindeutige Besserung. Keinerlei Nebenwirkungen.

Floxal bei Bindehautentzündung

MedikamentWegen welcher KrankheitDauer der Einnahme
FloxalBindehautentzündung2 Tage

Beschreibung der unerwünschten Nebenwirkung:

Stark gerötetes Auge auf Grund einer Bindehautentzündung, nach nur einem Tag Anwendung (4x Tropfen) eindeutige Besserung. Keinerlei Nebenwirkungen.

Eingetragen am  als Datensatz 65307
Missbrauch melden

Die Nebenwirkungen dieses Beitrags wurden wie folgt zusammengefasst:

Wirkstoffe der Medikamente:

Ofloxacin

Patientendaten:

Geburtsjahr:1983 
Größe (cm):170 Eingetragen durch Patient
Gewicht (kg):70
Geschlecht:weiblich

Wie hilfreich ist dieser Erfahrungsbericht?

Kommentare zu diesem Erfahrungsbericht:


mehr
 

ofloxacin für Mittelohrentzündung mit Schwindel, Schlafstörungen, Schleimhauttrockenheit

Der Schmerz durch die Mittelohrentzündung ging relativ schnell weg, aber der Druck auf dem Ohr und das eingeschränkte Hörvermögen nicht. Eher hatte ich das Gefühl, dass es mir dich die Einahme von Ofloxacin schlechter ging. Schwindel, Schlafstörungen, ausgetrocknete Schleimhäute im Mund und...

ofloxacin bei Mittelohrentzündung

MedikamentWegen welcher KrankheitDauer der Einnahme
ofloxacinMittelohrentzündung5 Tage

Beschreibung der unerwünschten Nebenwirkung:

Der Schmerz durch die Mittelohrentzündung ging relativ schnell weg,
aber der Druck auf dem Ohr und das eingeschränkte Hörvermögen nicht.
Eher hatte ich das Gefühl, dass es mir dich die Einahme von Ofloxacin schlechter
ging. Schwindel, Schlafstörungen, ausgetrocknete Schleimhäute im Mund und Nasenbereich.

Eingetragen am  als Datensatz 58709
Missbrauch melden

Die Nebenwirkungen dieses Beitrags wurden wie folgt zusammengefasst:

, ,

Wirkstoffe der Medikamente:

Ofloxacin

Patientendaten:

Geburtsjahr:1977 Die Nebenwirkung ist behoben
Größe (cm):168 Eingetragen durch Patient
Gewicht (kg):54
Geschlecht:weiblich

Wie hilfreich ist dieser Erfahrungsbericht?

Kommentare zu diesem Erfahrungsbericht:


mehr
 

Floxal Edo für Bindehautentzündung mit Allergische Reaktion

Nehme jetzt zum 2mal innerhalb von 3 Monaten Floxal und bekomme die Entzündung nicht weg. Seid 10 Tage nehme ich die Tropfen wieder und es wird nicht besser, sondern schlechter. Nach Vorstellung in der Augenklinik, wurde festgestellt das die Tropfen Konservierungsmittel enthalten auf die ich...

Floxal Edo bei Bindehautentzündung

MedikamentWegen welcher KrankheitDauer der Einnahme
Floxal EdoBindehautentzündung10 Tage

Beschreibung der unerwünschten Nebenwirkung:

Nehme jetzt zum 2mal innerhalb von 3 Monaten Floxal und bekomme die Entzündung nicht weg. Seid 10 Tage nehme ich die Tropfen wieder und es wird nicht besser, sondern schlechter. Nach Vorstellung in der Augenklinik, wurde festgestellt das die Tropfen Konservierungsmittel enthalten auf die ich allergisch reagiere!

Eingetragen am  als Datensatz 33911
Missbrauch melden

Die Nebenwirkungen dieses Beitrags wurden wie folgt zusammengefasst:

Wirkstoffe der Medikamente:

Ofloxacin

Patientendaten:

Geburtsjahr:1961 Die Nebenwirkung dauert an
Größe (cm):181 Eingetragen durch Patient
Gewicht (kg):88
Geschlecht:weiblich

Wie hilfreich ist dieser Erfahrungsbericht?

Kommentare zu diesem Erfahrungsbericht:


mehr
 

ofloxacin für Blasenentzündung mit Magenkrämpfe, Übelkeit, Schlafstörungen, Benommenheit

schlimme Magenkrämpfe, Übelkeit, Schlafstörungen, Benommenheit Habe nach Einnahme der ersten Tablette wieder aufgehört und die Behandlung erst am Wochenende wieder weitergeführt. Mit Wärmflasche und den ganzen Tag im Bettliegen waren die Nebenwirkungen einigermaßen erträglich. Stehen oder Gehen...

ofloxacin bei Blasenentzündung

MedikamentWegen welcher KrankheitDauer der Einnahme
ofloxacinBlasenentzündung3 Tage

Beschreibung der unerwünschten Nebenwirkung:

schlimme Magenkrämpfe, Übelkeit, Schlafstörungen, Benommenheit
Habe nach Einnahme der ersten Tablette wieder aufgehört und die Behandlung erst am Wochenende wieder weitergeführt. Mit Wärmflasche und den ganzen Tag im Bettliegen waren die Nebenwirkungen einigermaßen erträglich. Stehen oder Gehen fiel schwer. Hab das Medikament aus Angst vor einer drohenden Nierenbeckenentzündung genommen. Ca einen Tag nach Beendigung der Behandlung gings mir wieder allgemein besser. Erneute Urinuntersuchung bestätigte die Wirkung von Ofloxacin.

Eingetragen am  als Datensatz 11579
Missbrauch melden

Die Nebenwirkungen dieses Beitrags wurden wie folgt zusammengefasst:

, , ,

Wirkstoffe der Medikamente:

Ofloxacin

Patientendaten:

Geburtsjahr:1985 Die Nebenwirkung ist behoben
Größe (cm):163 Eingetragen durch Patient
Gewicht (kg):65
Geschlecht:weiblich

Wie hilfreich ist dieser Erfahrungsbericht?

Kommentare zu diesem Erfahrungsbericht:


mehr
 

Ofloxacin Stada 200mg für harnwegsinfekt mit Migräne, Bauchschmerzen, Schwindel, Sehstörungen, Muskelschmerzen, Mundtrockenheit

ca. 2-3 Std. nach der 1. Einnahme Migräne mit Aura (Übelkeit,Erbrechen )Oberbauchschmerzen Kopfschmerzen ,Schwindel,Verschwommensehen, Muskelbeschwerden (wie eine Starre und Steifheit von Kopf bis Fuß)Mundtrockenheit,Mattigkeit Beschwerden: Magen, Pankreas,Galle,Leber Einnahme am 18.09.2007

Ofloxacin Stada 200mg bei harnwegsinfekt

MedikamentWegen welcher KrankheitDauer der Einnahme
Ofloxacin Stada 200mgharnwegsinfekt10 Tage

Beschreibung der unerwünschten Nebenwirkung:

ca. 2-3 Std. nach der 1. Einnahme Migräne mit Aura (Übelkeit,Erbrechen )Oberbauchschmerzen
Kopfschmerzen ,Schwindel,Verschwommensehen,
Muskelbeschwerden (wie eine Starre und Steifheit von Kopf bis Fuß)Mundtrockenheit,Mattigkeit
Beschwerden: Magen, Pankreas,Galle,Leber
Einnahme am 18.09.2007

Eingetragen am  als Datensatz 5083
Missbrauch melden

Die Nebenwirkungen dieses Beitrags wurden wie folgt zusammengefasst:

, , , , ,

Wirkstoffe der Medikamente:

Ofloxacin

Patientendaten:

Geburtsjahr:1954 Die Nebenwirkung dauert an
Größe (cm):164 Eingetragen durch Patient
Gewicht (kg):65
Geschlecht:weiblich

Wie hilfreich ist dieser Erfahrungsbericht?

Kommentare zu diesem Erfahrungsbericht:


mehr
 

Floxal Edo für Augenbrennen mit Fieber, Allergische Reaktion

Hatte nach der Einnahme der Augentropfen hohes Fieber bekommen, dazu kam ein Anschwellen des Halses und der Lümpfknoten im Halsbereich. Anschließend bekam ich einen pockenartigen Hautausschlag mit Blasenbildung, sowie eine Auflösung sämtlicher Schleimhäute im Kopfbereich, der Lippen, des...

Floxal Edo bei Augenbrennen

MedikamentWegen welcher KrankheitDauer der Einnahme
Floxal EdoAugenbrennen2 Tage

Beschreibung der unerwünschten Nebenwirkung:

Hatte nach der Einnahme der Augentropfen hohes Fieber bekommen, dazu kam ein Anschwellen des Halses und der Lümpfknoten im Halsbereich. Anschließend bekam ich einen pockenartigen Hautausschlag mit Blasenbildung, sowie eine Auflösung sämtlicher Schleimhäute im Kopfbereich, der Lippen, des Zahnfleischs, der Backen, des Gaumens, des Rachens und der Zungen. Nach nur 2 Tagen war mein Zustand als Lebensbedrohlich einzustufen. Im Anschluss wurde ich 2 Wochen stationär versorgt. Die Nebenwirkungen sind auch nun nach über 5 Wochen noch nicht ganz abgeheilt.

Eingetragen am  als Datensatz 12805
Missbrauch melden

Die Nebenwirkungen dieses Beitrags wurden wie folgt zusammengefasst:

,

Wirkstoffe der Medikamente:

Ofloxacin

Patientendaten:

Geburtsjahr:1970 Die Nebenwirkung dauert an
Größe (cm):176 Eingetragen durch Patient
Gewicht (kg):77
Geschlecht:männlich

Wie hilfreich ist dieser Erfahrungsbericht?

Kommentare zu diesem Erfahrungsbericht:


mehr
 

ofloxacin für Blasenentzündung mit Gelenkschmerzen, Wadenschmerzen, Mundtrockenheit, Müdigkeit

Nehme das Antibiotika jetzt den dritten Tag. Die Beschwerden der Blasenentzündung waren schon nach der ersten Einnahme erträglich und fast weg. Allerdings plagen mich seit der Einnahme Waden und Fußschmerzen. Und seit Tag drei Schmerzen in den Fingergelenken. Mundtrockenheit und Müdigkeit kommen...

ofloxacin bei Blasenentzündung

MedikamentWegen welcher KrankheitDauer der Einnahme
ofloxacinBlasenentzündung5 Tage

Beschreibung der unerwünschten Nebenwirkung:

Nehme das Antibiotika jetzt den dritten Tag. Die Beschwerden der Blasenentzündung waren schon nach der ersten Einnahme erträglich und fast weg. Allerdings plagen mich seit der Einnahme Waden und Fußschmerzen. Und seit Tag drei Schmerzen in den Fingergelenken. Mundtrockenheit und Müdigkeit kommen noch dazu.

Eingetragen am  als Datensatz 60416
Missbrauch melden

Die Nebenwirkungen dieses Beitrags wurden wie folgt zusammengefasst:

, , ,

Wirkstoffe der Medikamente:

Ofloxacin

Patientendaten:

Geburtsjahr:- Die Nebenwirkung ist behoben
Größe (cm):- Eingetragen durch Patient
Gewicht (kg):-
Geschlecht:-

Wie hilfreich ist dieser Erfahrungsbericht?

Kommentare zu diesem Erfahrungsbericht:


mehr
 

Floxal Augensalbe für nach augenlidstraffung mit Schwellung

starke schwellung rund ums auge

Floxal Augensalbe bei nach augenlidstraffung

MedikamentWegen welcher KrankheitDauer der Einnahme
Floxal Augensalbenach augenlidstraffung7 Tage

Beschreibung der unerwünschten Nebenwirkung:

starke schwellung rund ums auge

Eingetragen am  als Datensatz 74905
Missbrauch melden

Die Nebenwirkungen dieses Beitrags wurden wie folgt zusammengefasst:

Wirkstoffe der Medikamente:

Ofloxacin

Patientendaten:

Geburtsjahr:- 
Größe (cm):- Eingetragen durch Patient
Gewicht (kg):-
Geschlecht:-

Wie hilfreich ist dieser Erfahrungsbericht?

Kommentare zu diesem Erfahrungsbericht:


mehr
 

ofloxacin für Entzündungen mit Schwindel, Kopfschmerzen, Herzrasen, Gliederschmerzen, Gleichgewichtsstörungen, Herzrhythmusstörungen

Die Tabletten haben nicht gehofen!! Vielmehr ging es mir nach der Einnahme viel schlechter!!!

ofloxacin bei Entzündungen

MedikamentWegen welcher KrankheitDauer der Einnahme
ofloxacinEntzündungen2 Tage

Beschreibung der unerwünschten Nebenwirkung:

Die Tabletten haben nicht gehofen!! Vielmehr ging es mir nach der Einnahme viel schlechter!!!

Eingetragen am  als Datensatz 73474
Missbrauch melden

Die Nebenwirkungen dieses Beitrags wurden wie folgt zusammengefasst:

, , , , ,

Wirkstoffe der Medikamente:

Ofloxacin

Patientendaten:

Geburtsjahr:1964 
Größe (cm):180 Eingetragen durch Patient
Gewicht (kg):88
Geschlecht:männlich

Wie hilfreich ist dieser Erfahrungsbericht?

Kommentare zu diesem Erfahrungsbericht:


mehr
mehr Nebenwirkungen mit Ofloxacin

Benutzer mit Erfahrungen

Mitglied werden…

  • Gleichgesinnte kennen lernen
  • Antworten erhalten
  • Unterstützung finden
  • Anderen helfen
  • Wissen weiter geben
Anmelden

alle 62 Benutzer zu Ofloxacin

[]