Omalizumab

Wir haben 56 Patienten Berichte zu dem Wirkstoff Omalizumab.

Prozentualer Anteil 67%33%
Durchschnittliche Größe in cm169180
Durchschnittliches Gewicht in kg7488
Durchschnittliches Alter in Jahren4654
Durchschnittlicher BMIin kg/m225,7527,09

Omalizumab wurde von sanego-Benutzern wie folgt bewertet:

Wirksamkeit
Verträglichkeit
Anwendung
Preis/Leistungs-Verhältnis
Empfehlung
Durchschnitt

Omalizumab wurde bisher von 56 sanego-Benutzern mit durchschnittlich 7,3 von 10 möglichen Punkten bewertet.

Datenblatt Omalizumab:

Einordnung nach ATC-Code:

R03DX05
Respirationstrakt / Mittel bei obstruktiven Atemwegserkrankungen / Andere Mittel bei obstruktiven Atemwegserkrankungen zur systemischen Anwendung / Andere Mittel bei obstruktiven Atemwegserkrankungen zur systemischen Anwendung / Omalizumab

Omalizumab kommt in folgenden Medikamenten zur Anwendung:

Medikament%Bewertung (Durchschnitt)
Xolair100% (56 Bew.)

Bei der Anwendung von Omalizumab traten bisher folgende Nebenwirkungen auf:

keine Nebenwirkungen (14/56)
25%
Müdigkeit (6/56)
11%
Kopfschmerzen (3/56)
5%
Durchfall (2/56)
4%
Gewichtszunahme (2/56)
4%

Anzahl der Nennungen der Nebenwirkung bezogen auf die Anzahl der Berichte bei sanego

alle 23 Nebenwirkungen bei Omalizumab

Omalizumab wurde bisher bei folgenden Krankheiten/Anwendungsgebieten verwendet

KrankheitHäufigkeitBewertung (Durchschnitt)
Nesselsucht57% (27 Bew.)
Asthma14% (6 Bew.)
Allergisches Asthma Bronch…14% (6 Bew.)
Neurodermitis5% (2 Bew.)
Mastozytose2% (1 Bew.)

Anzahl der Nennungen der Krankheiten/Anwendungsgebiete bezogen auf die Anzahl der Berichte bei sanego

alle 8 Krankheiten behandelt mit Omalizumab

Fragen zu Omalizumab

Folgende Berichte liegen bisher vor

⌀ Durchschnitt 2,0 von 10,0 Punkten

Xolair für Urtikaria

Schweine teuer,keine Wirkung über sechs Monate Anwendung. Schwere Enttäuschung

Xolair bei Urtikaria

MedikamentWegen welcher KrankheitDauer der Einnahme
XolairUrtikaria-

Beschreibung der Wirksamkeit und Nebenwirkungen:

Schweine teuer,keine Wirkung über sechs Monate Anwendung. Schwere Enttäuschung

Eingetragen am 23.01.2024 als Datensatz 119049
Missbrauch melden

Bewertung der Medikamente durch den Eintragenden:

Xolair
Wirksamkeit
Verträglichkeit
Anwendung
Preis/Leistungs-Verhältnis
Empfehlung
Durchschnitt

Wirkstoffe der Medikamente:

Omalizumab

Patientendaten:

Geburtsjahr:- 
Größe (cm):- Eingetragen durch Patient
Gewicht (kg):-
Geschlecht:-

Wie hilfreich ist dieser Erfahrungsbericht?

Bewerten:0xNegative Bewertungen0x Positive Bewertungen

Kommentare zu diesem Erfahrungsbericht:


Eingetragen am 23.01.2024
mehr
⌀ Durchschnitt 8,4 von 10,0 Punkten

Xolair für Nesselsucht mit keine Nebenwirkungen

Ich kann endlich wieder ein fast normales Leben führen . Xolair lässt die Quaddeln und den Juckreiz fast vollständig verschwinden. Ödeme an der Lippe hatte ich vor der Therapie fast täglich, seitdem ich Xolair spritze, sind diese auch vollständig verschwunden.

Xolair bei Nesselsucht

MedikamentWegen welcher KrankheitDauer der Einnahme
XolairNesselsucht4 Jahre

Beschreibung der Wirksamkeit und Nebenwirkungen:

Ich kann endlich wieder ein fast normales Leben führen . Xolair lässt die Quaddeln und den Juckreiz fast vollständig verschwinden. Ödeme an der Lippe hatte ich vor der Therapie fast täglich, seitdem ich Xolair spritze, sind diese auch vollständig verschwunden.

Eingetragen am 07.10.2023 als Datensatz 117933
Missbrauch melden

Die Nebenwirkungen dieses Beitrags wurden wie folgt zusammengefasst:

Bewertung der Medikamente durch den Eintragenden:

Xolair
Wirksamkeit
Verträglichkeit
Anwendung
Preis/Leistungs-Verhältnis
Empfehlung
Durchschnitt

Wirkstoffe der Medikamente:

Omalizumab

Patientendaten:

Geburtsjahr:1984 
Größe (cm):175 Eingetragen durch Patient
Gewicht (kg):93
Geschlecht:weiblich

Wie hilfreich ist dieser Erfahrungsbericht?

Bewerten:0xNegative Bewertungen0x Positive Bewertungen

Kommentare zu diesem Erfahrungsbericht:


Eingetragen am 07.10.2023
mehr
⌀ Durchschnitt 9,0 von 10,0 Punkten

Xolair für chronische akute Urtikaria mit Müdigkeit

Gelegentlich Müdigkeit

Xolair bei chronische akute Urtikaria

MedikamentWegen welcher KrankheitDauer der Einnahme
Xolairchronische akute Urtikaria1 Jahre

Beschreibung der Wirksamkeit und Nebenwirkungen:

Gelegentlich Müdigkeit

Eingetragen am 29.09.2023 als Datensatz 117851
Missbrauch melden

Die Nebenwirkungen dieses Beitrags wurden wie folgt zusammengefasst:

Bewertung der Medikamente durch den Eintragenden:

Xolair
Wirksamkeit
Verträglichkeit
Anwendung
Preis/Leistungs-Verhältnis
Empfehlung
Durchschnitt

Wirkstoffe der Medikamente:

Omalizumab

Patientendaten:

Geburtsjahr:1946 
Größe (cm):178 Eingetragen durch Patient
Gewicht (kg):110
Geschlecht:männlich

Wie hilfreich ist dieser Erfahrungsbericht?

Bewerten:0xNegative Bewertungen0x Positive Bewertungen

Kommentare zu diesem Erfahrungsbericht:


Eingetragen am 29.09.2023
mehr
⌀ Durchschnitt 8,4 von 10,0 Punkten

Xolair für Urtikaria mit Gewichtszunahme

Ich bekomme seit 2 Jahren alle 4 Wochen Xolair. In diesen zwei Jahren habe ich jetzt 20 Kilo zugenommen. Bisher habe ich vieles versucht um wieder die Gewichtszunahme in den Griff zu kriegen. Selbst bei strenger Diät ist das Gewicht immer weiter gestiegen. Ansonsten kann ich die Spritze sehr...

Xolair bei Urtikaria

MedikamentWegen welcher KrankheitDauer der Einnahme
XolairUrtikaria2 Jahre

Beschreibung der Wirksamkeit und Nebenwirkungen:

Ich bekomme seit 2 Jahren alle 4 Wochen Xolair. In diesen zwei Jahren habe ich jetzt 20 Kilo zugenommen. Bisher habe ich vieles versucht um wieder die Gewichtszunahme in den Griff zu kriegen. Selbst bei strenger Diät ist das Gewicht immer weiter gestiegen.
Ansonsten kann ich die Spritze sehr empfehlen. Ich hatte zuvor 1,5 Jahre lang täglich mit der Urtikaria zu kämpfen. Teilweise waren die Schübe so schlimm dass ich in der Notaufnahme behandelt werden musste.

Eingetragen am 16.08.2023 als Datensatz 117280
Missbrauch melden

Die Nebenwirkungen dieses Beitrags wurden wie folgt zusammengefasst:

Bewertung der Medikamente durch den Eintragenden:

Xolair
Wirksamkeit
Verträglichkeit
Anwendung
Preis/Leistungs-Verhältnis
Empfehlung
Durchschnitt

Wirkstoffe der Medikamente:

Omalizumab

Patientendaten:

Geburtsjahr:1988 
Größe (cm):180 Eingetragen durch Patient
Gewicht (kg):92
Geschlecht:weiblich

Wie hilfreich ist dieser Erfahrungsbericht?

Bewerten:0xNegative Bewertungen0x Positive Bewertungen

Kommentare zu diesem Erfahrungsbericht:


Eingetragen am 16.08.2023
mehr
⌀ Durchschnitt 7,4 von 10,0 Punkten

Xolair für Unerklärbare Allergie, allergisches Asthma Nesselsucht

Mir ging es über 20 Jahre schon immer sehr schlecht! Es wurden Histaminunverträglichkeit, Hausstaubmilben, Beifuss etc diagnostiziert. Ich war geplagt von Magen- Darmprobleme, Asthma, Nesselsucht, Kopfschmerzen, Gliederschmerzen, das Gefühl ständig krank zu sein etc... Mein Lungenarzt war...

Xolair bei Unerklärbare Allergie, allergisches Asthma Nesselsucht

MedikamentWegen welcher KrankheitDauer der Einnahme
XolairUnerklärbare Allergie, allergisches Asthma Nesselsucht4 Wochen

Beschreibung der Wirksamkeit und Nebenwirkungen:

Mir ging es über 20 Jahre schon immer sehr schlecht! Es wurden Histaminunverträglichkeit, Hausstaubmilben, Beifuss etc diagnostiziert.
Ich war geplagt von Magen- Darmprobleme, Asthma, Nesselsucht, Kopfschmerzen, Gliederschmerzen, das Gefühl ständig krank zu sein etc...
Mein Lungenarzt war überfordert und schickte mich in die Uniklinikum Kepler wo ich untersucht wurde. Da kam eine unerklärbare Allergie heraus . Dann wurde mit Xolair begonnen! Am Anfang spürte ich noch nicht so viel, aber nach ca 2 - 3 Monaten ging es mir deutlichst besser! Seit dem Frühjahr habe ich das Gefühl, dass nach 3 Wochen sie Wirkung nachlässt. Hab wieder mehr mit dem Asthma und den Magen- Darmproblemen zu tun, aber trotzdem im Gegensatz zu früher, lässt es sich so viel leichter leben.
Leider nahm ich auch einiges zu, aber wieder halbwegs normal zu leben ist für mich ein Geschenk!
Ich nehme trotzdem zusätzlich 2 Allergietabletten und hin und wieder 3 am Tag!
Mir wurde ein neues Leben durch diese Spritzen gegeben.

Eingetragen am 15.06.2023 als Datensatz 116477
Missbrauch melden

Bewertung der Medikamente durch den Eintragenden:

Xolair
Wirksamkeit
Verträglichkeit
Anwendung
Preis/Leistungs-Verhältnis
Empfehlung
Durchschnitt

Wirkstoffe der Medikamente:

Omalizumab

Patientendaten:

Geburtsjahr:1979 
Größe (cm):165 Eingetragen durch Andrea
Gewicht (kg):85
Geschlecht:weiblich

Wie hilfreich ist dieser Erfahrungsbericht?

Bewerten:0xNegative Bewertungen0x Positive Bewertungen

Kommentare zu diesem Erfahrungsbericht:


Eingetragen am 15.06.2023
mehr
⌀ Durchschnitt 10,0 von 10,0 Punkten

Xolair für Chronisch spontane Urtikaria

Ich hatte im meinem Leben schon häufiger plötzlich auftretende Urtikaria ohne ersichtlichen Grund. Trotz hochdosierter Antihistaminika und mehrerer Krankenhausaufenthalte hielten die Schübe Monate lang an mit regelmäßigen Angioödemen. Bei meinem letzten Schub wurden dann auch Antibiotika versucht...

Xolair bei Chronisch spontane Urtikaria

MedikamentWegen welcher KrankheitDauer der Einnahme
XolairChronisch spontane Urtikaria6 Monate

Beschreibung der Wirksamkeit und Nebenwirkungen:

Ich hatte im meinem Leben schon häufiger plötzlich auftretende Urtikaria ohne ersichtlichen Grund. Trotz hochdosierter Antihistaminika und mehrerer Krankenhausaufenthalte hielten die Schübe Monate lang an mit regelmäßigen Angioödemen. Bei meinem letzten Schub wurden dann auch Antibiotika versucht in der Hoffnung es sei einfach einfach eine Entzündung im Körper o.ä. das Problem, jedoch half es nicht. Auch eine 10-tägige Cortisontherapie nutzte nichts, da nach dem absetzten alles wieder von vorne begann. Nachdem mich meine letzte Ärztin schon mit den Worten verabschiedete, ich müsse jetzt einfach damit leben, war ich regelrecht verzweifelt. Durch Zufall bin ich über einen Hautarzt auf dieses doch noch recht unbekannte Medikament gestoßen und hab es ausprobiert. Nach 1 1/2 Monaten gingen meine Symptome weg. Ich kann nur jeden empfehlen, dem es so ähnlich geht wie mir es auszuprobieren.

Eingetragen am 26.01.2023 als Datensatz 114455
Missbrauch melden

Bewertung der Medikamente durch den Eintragenden:

Xolair
Wirksamkeit
Verträglichkeit
Anwendung
Preis/Leistungs-Verhältnis
Empfehlung
Durchschnitt

Wirkstoffe der Medikamente:

Omalizumab

Patientendaten:

Geburtsjahr:2003 
Größe (cm):165 Eingetragen durch Patient
Gewicht (kg):55
Geschlecht:weiblich

Wie hilfreich ist dieser Erfahrungsbericht?

Bewerten:0xNegative Bewertungen0x Positive Bewertungen

Kommentare zu diesem Erfahrungsbericht:


Eingetragen am 26.01.2023
mehr
⌀ Durchschnitt 8,0 von 10,0 Punkten

Xolair für Asrhma und Sjögreb-Syndrom

Gestern das erste Mal Xolair (Omalizumab) bekommen. 600mg alle zwei Wochen offiziell gegen Asthma. Bei mir wirkten keine Asthma-Medikamemte bisher. Prednisolon hat mir eine Pneumomediastinum beschert mit Schmerzen und Atemnot. Seit jahren undefinierbarer Schwindel. Eine Kollagenose wurde vermutet...

Xolair bei Asrhma und Sjögreb-Syndrom

MedikamentWegen welcher KrankheitDauer der Einnahme
XolairAsrhma und Sjögreb-Syndrom1 Tage

Beschreibung der Wirksamkeit und Nebenwirkungen:

Gestern das erste Mal Xolair (Omalizumab) bekommen. 600mg alle zwei Wochen offiziell gegen Asthma. Bei mir wirkten keine Asthma-Medikamemte bisher. Prednisolon hat mir eine Pneumomediastinum beschert mit Schmerzen und Atemnot. Seit jahren undefinierbarer Schwindel. Eine Kollagenose wurde vermutet weil ANA 1:80 bis 1:160 und SSA-RO positiv. Prednisolon verschlimmerte die Beschwerden. Atemnot seit der Kindheit in Phasen aber ohne Besserung durch Salbutamol etc.
Habe gestern die erste Dosis erhalten und spüre bisher garkeine Nebenwirkungen. Ich hatte grosse Bedenken bzgl. Nebenwirkungen.
Ich melde mich wieder wenn die zweite Dosis in zwei Wochen anstand oder sich Nebenwirkungen bzw. Besserungen ergeben.

Eingetragen am 03.09.2022 als Datensatz 112427
Missbrauch melden

Bewertung der Medikamente durch den Eintragenden:

Xolair
Wirksamkeit
Verträglichkeit
Anwendung
Preis/Leistungs-Verhältnis
Empfehlung
Durchschnitt

Wirkstoffe der Medikamente:

Omalizumab

Patientendaten:

Geburtsjahr:1989 
Größe (cm):188 Eingetragen durch Patient
Gewicht (kg):90
Geschlecht:männlich

Wie hilfreich ist dieser Erfahrungsbericht?

Bewerten:0xNegative Bewertungen0x Positive Bewertungen

Kommentare zu diesem Erfahrungsbericht:


Eingetragen am 03.09.2022
mehr
⌀ Durchschnitt 10,0 von 10,0 Punkten

Xolair für Nesselsucht mit keine Nebenwirkungen

Nach 2 Jahren Nesselsucht habe ich es nach zähem Kampf mit diversen Ärzten geschafft eine Therapie mit Xolair zu beginnen. Was soll ich sagen - es hat mein Leben verändert, bzw. ich habe mein altes Leben zurück ! Ich habe seit der ersten Dosis keine Quaddeln und kein Jucken mehr....

Xolair bei Nesselsucht

MedikamentWegen welcher KrankheitDauer der Einnahme
XolairNesselsucht9 Monate

Beschreibung der Wirksamkeit und Nebenwirkungen:

Nach 2 Jahren Nesselsucht habe ich es nach zähem Kampf mit diversen Ärzten geschafft eine Therapie mit Xolair zu beginnen.
Was soll ich sagen - es hat mein Leben verändert, bzw. ich habe mein altes Leben zurück !
Ich habe seit der ersten Dosis keine Quaddeln und kein Jucken mehr.
Nebenwirkungen konnte ich bisher nicht feststellen.

Eingetragen am 09.11.2021 als Datensatz 107752
Missbrauch melden

Die Nebenwirkungen dieses Beitrags wurden wie folgt zusammengefasst:

Bewertung der Medikamente durch den Eintragenden:

Xolair
Wirksamkeit
Verträglichkeit
Anwendung
Preis/Leistungs-Verhältnis
Empfehlung
Durchschnitt

Wirkstoffe der Medikamente:

Omalizumab

Patientendaten:

Geburtsjahr:1967 
Größe (cm):176 Eingetragen durch Patient
Gewicht (kg):75
Geschlecht:weiblich

Wie hilfreich ist dieser Erfahrungsbericht?

Bewerten:0xNegative Bewertungen0x Positive Bewertungen

Kommentare zu diesem Erfahrungsbericht:


Eingetragen am 09.11.2021
mehr
⌀ Durchschnitt 10,0 von 10,0 Punkten

Xolair für Chronische Urtikaria mit Angioödem

Gewichtszunahme. Muss trotzdem täglich Bilaxten und Aerius einnehmen.

Xolair bei Chronische Urtikaria mit Angioödem

MedikamentWegen welcher KrankheitDauer der Einnahme
XolairChronische Urtikaria mit Angioödem1 Jahre

Beschreibung der Wirksamkeit und Nebenwirkungen:

Gewichtszunahme.
Muss trotzdem täglich Bilaxten und Aerius einnehmen.

Eingetragen am 11.10.2021 als Datensatz 107234
Missbrauch melden

Bewertung der Medikamente durch den Eintragenden:

Xolair
Wirksamkeit
Verträglichkeit
Anwendung
Preis/Leistungs-Verhältnis
Empfehlung
Durchschnitt

Wirkstoffe der Medikamente:

Omalizumab

Patientendaten:

Geburtsjahr:1975 
Größe (cm):168 Eingetragen durch Patient
Gewicht (kg):78
Geschlecht:weiblich

Wie hilfreich ist dieser Erfahrungsbericht?

Bewerten:0xNegative Bewertungen0x Positive Bewertungen

Kommentare zu diesem Erfahrungsbericht:


Eingetragen am 11.10.2021
mehr
⌀ Durchschnitt 7,4 von 10,0 Punkten

Xolair für Allergisches Asthma Bronchiale

Ich spritze mir alle 2 Wochen 4 mal 150 mg Xolair. Es ging mir schnell besser, Geruchssinn, Polypen und auch das Asthma. Seit ca. 6 Monaten Fussgelenkschmerzen und auch leichte Muskelbescherden in den Beinen. Ich werde jetzt mal pausieren , mal sehen was passäiert. Nach ca. 2,5 Monaten ohne...

Xolair bei Allergisches Asthma Bronchiale

MedikamentWegen welcher KrankheitDauer der Einnahme
XolairAllergisches Asthma Bronchiale24 Monate

Beschreibung der Wirksamkeit und Nebenwirkungen:

Ich spritze mir alle 2 Wochen 4 mal 150 mg Xolair. Es ging mir schnell besser, Geruchssinn, Polypen und auch das Asthma.
Seit ca. 6 Monaten Fussgelenkschmerzen und auch leichte Muskelbescherden in den Beinen.
Ich werde jetzt mal pausieren , mal sehen was passäiert.

Nach ca. 2,5 Monaten ohne Xolair geht es mir schlechter,Geruchssinn weg ,Asthma schlechter. Und bei den Gelenkschmerzen auch keine Besserung.
Ich glaube nicht das da ein Zusammenhang bei mir besteht.
Ich werde Xolair wieder anfordern.

Eingetragen am 08.10.2021 als Datensatz 107203
Missbrauch melden

Bewertung der Medikamente durch den Eintragenden:

Xolair
Wirksamkeit
Verträglichkeit
Anwendung
Preis/Leistungs-Verhältnis
Empfehlung
Durchschnitt

Wirkstoffe der Medikamente:

Omalizumab

Patientendaten:

Geburtsjahr:1962 
Größe (cm):187 Eingetragen durch Patient
Gewicht (kg):96
Geschlecht:männlich

Wie hilfreich ist dieser Erfahrungsbericht?

Bewerten:0xNegative Bewertungen0x Positive Bewertungen

Kommentare zu diesem Erfahrungsbericht:


Eingetragen am 08.10.2021
mehr
⌀ Durchschnitt 3,8 von 10,0 Punkten

Xolair für Utekaria

Aufgrund meiner chronischen Utekaria bekam ich Xolair gespritzt, nach 3 Wochen keine Besserung Nebenwirkungen gab es nicht. Schade hat leider nicht geholfen.

Xolair bei Utekaria

MedikamentWegen welcher KrankheitDauer der Einnahme
XolairUtekaria1 Wochen

Beschreibung der Wirksamkeit und Nebenwirkungen:

Aufgrund meiner chronischen Utekaria bekam ich Xolair gespritzt, nach 3 Wochen keine Besserung Nebenwirkungen gab es nicht.
Schade hat leider nicht geholfen.

Eingetragen am 30.07.2021 als Datensatz 105891
Missbrauch melden

Bewertung der Medikamente durch den Eintragenden:

Xolair
Wirksamkeit
Verträglichkeit
Anwendung
Preis/Leistungs-Verhältnis
Empfehlung
Durchschnitt

Wirkstoffe der Medikamente:

Omalizumab

Patientendaten:

Geburtsjahr:1975 
Größe (cm):164 Eingetragen durch Patient
Gewicht (kg):55
Geschlecht:weiblich

Wie hilfreich ist dieser Erfahrungsbericht?

Bewerten:0xNegative Bewertungen0x Positive Bewertungen

Kommentare zu diesem Erfahrungsbericht:


Eingetragen am 30.07.2021
mehr
⌀ Durchschnitt 7,6 von 10,0 Punkten

Xolair für polypen

Ich bin mit dem Medikament sehr zufrieden. Meine Nasenpolypen sind komplett verschwunden. Leider ist es sehr teuer und ich bekomme es nur über eine Uniklinik verschrieben. Die einzige Nebenwirkungen ist bei mir häufig Kopfschmerzen.

Xolair bei polypen

MedikamentWegen welcher KrankheitDauer der Einnahme
Xolairpolypen365 Tage

Beschreibung der Wirksamkeit und Nebenwirkungen:

Ich bin mit dem Medikament sehr zufrieden.
Meine Nasenpolypen sind komplett verschwunden.
Leider ist es sehr teuer und ich bekomme es nur über eine Uniklinik verschrieben.
Die einzige Nebenwirkungen ist bei mir häufig Kopfschmerzen.

Eingetragen am 26.05.2021 als Datensatz 104627
Missbrauch melden

Bewertung der Medikamente durch den Eintragenden:

Xolair
Wirksamkeit
Verträglichkeit
Anwendung
Preis/Leistungs-Verhältnis
Empfehlung
Durchschnitt

Wirkstoffe der Medikamente:

Omalizumab

Patientendaten:

Geburtsjahr:1984 
Größe (cm):- Eingetragen durch Claudia
Gewicht (kg):-
Geschlecht:weiblich

Wie hilfreich ist dieser Erfahrungsbericht?

Bewerten:0xNegative Bewertungen0x Positive Bewertungen

Kommentare zu diesem Erfahrungsbericht:


Eingetragen am 26.05.2021
mehr
⌀ Durchschnitt 8,6 von 10,0 Punkten

Xolair für Allergisches Asthma Bronchiale

Ich habe selber bisher bemerkt.

Xolair bei Allergisches Asthma Bronchiale

MedikamentWegen welcher KrankheitDauer der Einnahme
XolairAllergisches Asthma Bronchiale14 Monate

Beschreibung der Wirksamkeit und Nebenwirkungen:

Ich habe selber bisher bemerkt.

Eingetragen am 17.03.2021 als Datensatz 103143
Missbrauch melden

Bewertung der Medikamente durch den Eintragenden:

Xolair
Wirksamkeit
Verträglichkeit
Anwendung
Preis/Leistungs-Verhältnis
Empfehlung
Durchschnitt

Wirkstoffe der Medikamente:

Omalizumab

Patientendaten:

Geburtsjahr:1961 
Größe (cm):198 Eingetragen durch Patient
Gewicht (kg):104
Geschlecht:männlich

Wie hilfreich ist dieser Erfahrungsbericht?

Bewerten:0xNegative Bewertungen0x Positive Bewertungen

Kommentare zu diesem Erfahrungsbericht:


Eingetragen am 17.03.2021
mehr
⌀ Durchschnitt 6,4 von 10,0 Punkten

Xolair für Nesselsucht

Die ersten male hatte ich keinerlei Nebenwirkungen. Im Sommer fing es an das ich Kreislaufprobleme bekam die aber schnell wieder abgeklungen sind. Außerdem kamen Übelkeit und Erbrechen auch dazu. Nicht immer aber immer wieder habe ich starken Schüttelfrost, Fieber, Erkältungs Symptome, starke...

Xolair bei Nesselsucht

MedikamentWegen welcher KrankheitDauer der Einnahme
XolairNesselsucht24 Monate

Beschreibung der Wirksamkeit und Nebenwirkungen:

Die ersten male hatte ich keinerlei Nebenwirkungen. Im Sommer fing es an das ich Kreislaufprobleme bekam die aber schnell wieder abgeklungen sind. Außerdem kamen Übelkeit und Erbrechen auch dazu. Nicht immer aber immer wieder habe ich starken Schüttelfrost, Fieber, Erkältungs Symptome, starke Gelenkschmerzen, Oberbauchschmerzen, Kopfschmerzen und auch Durchfall. Dies ist mal so mal von mal zu mal verschieden. Allerdings hilft mir das Medikament gegen meine extrem Starke Nesselsucht die sich sogar auf meine Inneren Organe verbreitet hat kein antihistaminika half und Kortison auch nicht mehr. Ich nehme die Nebenwirkungen gerne in Kauf da meine Nesselsucht die Hölle auf Erden ist und das Medikament die Symptome der Nesselsucht komplett verschwinden lässt. An den Tagen wo es mal so ist nehme ich dementsprechend etwas und dann nach ein paar Tagen ist der Spuk vorbei, die Nebenwirkungen treten nur ein paar Tage nach dem Injizieren auf.

Eingetragen am 12.03.2021 als Datensatz 103021
Missbrauch melden

Bewertung der Medikamente durch den Eintragenden:

Xolair
Wirksamkeit
Verträglichkeit
Anwendung
Preis/Leistungs-Verhältnis
Empfehlung
Durchschnitt

Wirkstoffe der Medikamente:

Omalizumab

Patientendaten:

Geburtsjahr:1999 
Größe (cm):174 Eingetragen durch Patient
Gewicht (kg):90
Geschlecht:weiblich

Wie hilfreich ist dieser Erfahrungsbericht?

Bewerten:0xNegative Bewertungen0x Positive Bewertungen

Kommentare zu diesem Erfahrungsbericht:


Eingetragen am 12.03.2021
mehr
⌀ Durchschnitt 9,2 von 10,0 Punkten

Xolair für Asthma

Ich heiße Rebekka, bekomme Xolair seit 2007. Wegen meinem Asthma. Viani Spray für 2 mal am Tag (morgens und abends) +für den Notfall Salbutamol Spray hab ich auch. Und Abends Montelukast Tabletten. Ich bekomme Xolair alle 2 Wochen. Ich bekomme es gespritzt. In den Oberarm. Selbst spritzen würde...

Xolair bei Asthma

MedikamentWegen welcher KrankheitDauer der Einnahme
XolairAsthma2 Wochen

Beschreibung der Wirksamkeit und Nebenwirkungen:

Ich heiße Rebekka, bekomme Xolair seit 2007. Wegen meinem Asthma. Viani Spray für 2 mal am Tag (morgens und abends) +für den Notfall Salbutamol Spray hab ich auch. Und Abends Montelukast Tabletten.
Ich bekomme Xolair alle 2 Wochen. Ich bekomme es gespritzt. In den Oberarm. Selbst spritzen würde ich nicht wollen. Alle 2 Wochen 3 Spritzen. 2 mal 150mg und 1 mal 75mg.
Mir geht es damit gut. Allergischgesehn kann ich wieder manches essen,was vorher nicht möglich war.
Nebenwirkungen hab ich keine. An den Tagen wo ichs bekomme,halte ich mich ruhig(Belastung vermeiden).
Ich bin froh es zu haben. Wünsche allen Alles Gute.

Eingetragen am 03.01.2021 als Datensatz 101453
Missbrauch melden

Bewertung der Medikamente durch den Eintragenden:

Xolair
Wirksamkeit
Verträglichkeit
Anwendung
Preis/Leistungs-Verhältnis
Empfehlung
Durchschnitt

Wirkstoffe der Medikamente:

Omalizumab

Patientendaten:

Geburtsjahr:- 
Größe (cm):- Eingetragen durch Patient
Gewicht (kg):-
Geschlecht:-

Wie hilfreich ist dieser Erfahrungsbericht?

Bewerten:0xNegative Bewertungen0x Positive Bewertungen

Kommentare zu diesem Erfahrungsbericht:


Eingetragen am 03.01.2021
mehr
⌀ Durchschnitt 7,2 von 10,0 Punkten

Xolair für Urtikaria

Zuerst bekam ich 2 Spritzen Xolair in einem Monat und ich hatte jeden Tag 2 Tabletten von Antihistaminika Jedes Jahr änderte sich die Körperstelle Zuerst wurde in den Arm gespritzt, dann im Bauch und dann in den Schenkel. Ich lasse mich jetzt nur in den Bauch spritzen, da es dort angenehmer...

Xolair bei Urtikaria

MedikamentWegen welcher KrankheitDauer der Einnahme
XolairUrtikaria4 Jahre

Beschreibung der Wirksamkeit und Nebenwirkungen:

Zuerst bekam ich 2 Spritzen Xolair in einem Monat und ich hatte jeden Tag 2 Tabletten von Antihistaminika
Jedes Jahr änderte sich die Körperstelle
Zuerst wurde in den Arm gespritzt, dann im Bauch und dann in den Schenkel. Ich lasse mich jetzt nur in den Bauch spritzen, da es dort angenehmer ist.
Nach 2 Jahren bekomme ich jetzt nur 1 Spritze mit Tabletten
Seit 1 Jahr brauche ich die Tabletten nicht mehr. Nur zur Notfall.

Seit ich Xolair bekomme, kann ich normal leben.
Ich werde nicht mehr rot, bekomme keine Ausschläge und es juckt nicht mehr.

Vielleicht brauche ich sie irgendwann nicht mehr

Nebenwirkungen;
Seit ich Xolair bzw Antihistamin Tabletten nehme und sie absetze, sind die Körperliche Auswirkungen stärker geworden.
Davor war es nicht so extrem.
Man muss es langsam absetzen.

Eingetragen am 19.12.2020 als Datensatz 101178
Missbrauch melden

Bewertung der Medikamente durch den Eintragenden:

Xolair
Wirksamkeit
Verträglichkeit
Anwendung
Preis/Leistungs-Verhältnis
Empfehlung
Durchschnitt

Wirkstoffe der Medikamente:

Omalizumab

Patientendaten:

Geburtsjahr:1998 
Größe (cm):163 Eingetragen durch Patient
Gewicht (kg):50
Geschlecht:weiblich

Wie hilfreich ist dieser Erfahrungsbericht?

Bewerten:0xNegative Bewertungen0x Positive Bewertungen

Kommentare zu diesem Erfahrungsbericht:


Eingetragen am 19.12.2020
mehr
⌀ Durchschnitt 4,3 von 10,0 Punkten

Ebastin für Nesselsucht, Nesselsucht, Nesselsucht, Nesselsucht

Keine Nebenwirkungen, aber auch keine Wirkung

Ebastin bei Nesselsucht; Cetirizin bei Nesselsucht; Rupatadin bei Nesselsucht; Xolair bei Nesselsucht

MedikamentWegen welcher KrankheitDauer der Einnahme
EbastinNesselsucht1 Wochen
CetirizinNesselsucht5 Wochen
RupatadinNesselsucht10 Wochen
XolairNesselsucht2 Monate

Beschreibung der Wirksamkeit und Nebenwirkungen:

Keine Nebenwirkungen, aber auch keine Wirkung

Eingetragen am 26.08.2020 als Datensatz 99128
Missbrauch melden

Bewertung der Medikamente durch den Eintragenden:

Ebastin
Wirksamkeit
Verträglichkeit
Anwendung
Preis/Leistungs-Verhältnis
Empfehlung
Durchschnitt
Cetirizin
Wirksamkeit
Verträglichkeit
Anwendung
Preis/Leistungs-Verhältnis
Empfehlung
Durchschnitt
Rupatadin
Wirksamkeit
Verträglichkeit
Anwendung
Preis/Leistungs-Verhältnis
Empfehlung
Durchschnitt
Xolair
Wirksamkeit
Verträglichkeit
Anwendung
Preis/Leistungs-Verhältnis
Empfehlung
Durchschnitt

Wirkstoffe der Medikamente:

Cetirizin, Omalizumab

Patientendaten:

Geburtsjahr:1976 
Größe (cm):176 Eingetragen durch Patient
Gewicht (kg):74
Geschlecht:männlich

Wie hilfreich ist dieser Erfahrungsbericht?

Bewerten:0xNegative Bewertungen0x Positive Bewertungen

Kommentare zu diesem Erfahrungsbericht:


Eingetragen am 26.08.2020
mehr
⌀ Durchschnitt 8,6 von 10,0 Punkten

Xolair für Urtikaria

Ich bin total begeistert bekam erst alle 14 Tage dann 4 wöchentliche Injektionen. Super Wirkung, es ist ein ganz neues Leben. Allerdings sind meine Blutfettwerte extrem angestiegen und auch ordentlich an Gewicht zugenommen 10 kg!!

Xolair bei Urtikaria

MedikamentWegen welcher KrankheitDauer der Einnahme
XolairUrtikaria4 Wochen

Beschreibung der Wirksamkeit und Nebenwirkungen:

Ich bin total begeistert bekam erst alle 14 Tage dann 4 wöchentliche Injektionen. Super Wirkung, es ist ein ganz neues Leben. Allerdings sind meine Blutfettwerte extrem angestiegen und auch ordentlich an Gewicht zugenommen 10 kg!!

Eingetragen am 25.08.2020 als Datensatz 99115
Missbrauch melden

Bewertung der Medikamente durch den Eintragenden:

Xolair
Wirksamkeit
Verträglichkeit
Anwendung
Preis/Leistungs-Verhältnis
Empfehlung
Durchschnitt

Wirkstoffe der Medikamente:

Omalizumab

Patientendaten:

Geburtsjahr:1973 
Größe (cm):166 Eingetragen durch Patient
Gewicht (kg):68
Geschlecht:weiblich

Wie hilfreich ist dieser Erfahrungsbericht?

Bewerten:0xNegative Bewertungen0x Positive Bewertungen

Kommentare zu diesem Erfahrungsbericht:


Eingetragen am 25.08.2020
mehr
⌀ Durchschnitt 7,6 von 10,0 Punkten

Xolair für Autoimmunurtikaria

Leide seit einem Jahr unter einer starken Autoimmunurtikaria und bekomme nach 6 verschiedenen, wirkungslosen Antihistaminika Xolair. Es hat sofort gewirkt, keine Quaddeln oder Ödeme mehr. Ich merke noch, wenn ich einen Ausbruch bekomme (leichte Schmerzen unter der Haut), aber die Schwellung...

Xolair bei Autoimmunurtikaria

MedikamentWegen welcher KrankheitDauer der Einnahme
XolairAutoimmunurtikaria40 Tage

Beschreibung der Wirksamkeit und Nebenwirkungen:

Leide seit einem Jahr unter einer starken Autoimmunurtikaria und bekomme nach 6 verschiedenen, wirkungslosen Antihistaminika Xolair. Es hat sofort gewirkt, keine Quaddeln oder Ödeme mehr. Ich merke noch, wenn ich einen Ausbruch bekomme (leichte Schmerzen unter der Haut), aber die Schwellung entsteht nicht mehr. Leider habe ich das Gefühl, dass mich das Medikament müde macht, bzw. meinen Kreislauf runterzieht. Ebastel habe ich auch zeitweise genommen, es hat aber überhaupt keine Wirkung gezeigt.

Eingetragen am 24.08.2020 als Datensatz 99102
Missbrauch melden

Bewertung der Medikamente durch den Eintragenden:

Xolair
Wirksamkeit
Verträglichkeit
Anwendung
Preis/Leistungs-Verhältnis
Empfehlung
Durchschnitt

Wirkstoffe der Medikamente:

Omalizumab

Patientendaten:

Geburtsjahr:1986 
Größe (cm):168 Eingetragen durch Patient
Gewicht (kg):60
Geschlecht:weiblich

Wie hilfreich ist dieser Erfahrungsbericht?

Bewerten:0xNegative Bewertungen0x Positive Bewertungen

Kommentare zu diesem Erfahrungsbericht:


Eingetragen am 24.08.2020
mehr
⌀ Durchschnitt 9,6 von 10,0 Punkten

Xolair für Nesselsucht

Im Januar 2020 ging es bei mir mit starken Symptomen einer Nesselsucht los, wobei der ganze Körper ohne jeglichen Grund übersät mit stark juckenden Quaddeln war. Zahlreiche Aufenthalte in Notaufnahmen und mehrere Infusionen später wurde ich schließlich von der Urtikaria-Sprechstunde Mainz...

Xolair bei Nesselsucht

MedikamentWegen welcher KrankheitDauer der Einnahme
XolairNesselsucht-

Beschreibung der Wirksamkeit und Nebenwirkungen:

Im Januar 2020 ging es bei mir mit starken Symptomen einer Nesselsucht los, wobei der ganze Körper ohne jeglichen Grund übersät mit stark juckenden Quaddeln war. Zahlreiche Aufenthalte in Notaufnahmen und mehrere Infusionen später wurde ich schließlich von der Urtikaria-Sprechstunde Mainz aufgenommen, welche mir zunächst über 12 Wochen täglich 4 Tabletten verschiedenster Antihistaminika verordnete, welche jedoch auch keiner Wirkung erzielten. Da ich auch verschiedene Diäten probierte und manchmal auch eine Woche symptomfrei war, es dann jedoch plötzlich wieder eskalierte, bekam ich schließlich nach einer Leidenszeit von 6 Monaten von der Mainzer Hautklinik Omalizumab gespritzt (2x 150ml)und bin seit der Anwendung (Mitten in einem Urtikaria-Schub) frei jeglicher Symptome. Es ist der Wahnsinn wieder normal leben zu können, Termine nicht absagen zu müssen und wieder normal, ohne Angst, schlafen zu können! :) Die einzigen Nebenwirkungen waren am Tag der Injektion leichte Kopfschmerzen aber das kann man sicher nach einem halben Jahr der Qual verschmerzen.

Eingetragen am 20.07.2020 als Datensatz 98518
Missbrauch melden

Bewertung der Medikamente durch den Eintragenden:

Xolair
Wirksamkeit
Verträglichkeit
Anwendung
Preis/Leistungs-Verhältnis
Empfehlung
Durchschnitt

Wirkstoffe der Medikamente:

Omalizumab

Patientendaten:

Geburtsjahr:1993 
Größe (cm):181 Eingetragen durch Patient
Gewicht (kg):78
Geschlecht:männlich

Wie hilfreich ist dieser Erfahrungsbericht?

Bewerten:0xNegative Bewertungen0x Positive Bewertungen

Kommentare zu diesem Erfahrungsbericht:


Eingetragen am 20.07.2020
mehr
⌀ Durchschnitt 7,2 von 10,0 Punkten

Xolair für Urtikaria mit Angioödeme

Bekomme jetzt 1 Jahr lang, alle 4 Wochen je 300 mg gespritzt. Bald werden die Zeiten verlängert bis zur nächsten Spritze. Nebenwirkungen: am nächsten Tag, Kopfschmerzen, heißes Gesicht, Schwindel, Halsschmerzen und eine Narbe juckt und schwillt an. Die Nebenwirkungen tauchen aber nicht immer und...

Xolair bei Urtikaria mit Angioödeme

MedikamentWegen welcher KrankheitDauer der Einnahme
XolairUrtikaria mit Angioödeme1 Jahre

Beschreibung der Wirksamkeit und Nebenwirkungen:

Bekomme jetzt 1 Jahr lang, alle 4 Wochen je 300 mg gespritzt. Bald werden die Zeiten verlängert bis zur nächsten Spritze. Nebenwirkungen: am nächsten Tag, Kopfschmerzen, heißes Gesicht, Schwindel, Halsschmerzen und eine Narbe juckt und schwillt an. Die Nebenwirkungen tauchen aber nicht immer und nicht immer gleich stark aus. Dennoch bin ich froh über die Behandlung, es ging Mut vorher sehr schlecht.

Eingetragen am 11.06.2020 als Datensatz 97832
Missbrauch melden

Bewertung der Medikamente durch den Eintragenden:

Xolair
Wirksamkeit
Verträglichkeit
Anwendung
Preis/Leistungs-Verhältnis
Empfehlung
Durchschnitt

Wirkstoffe der Medikamente:

Omalizumab

Patientendaten:

Geburtsjahr:1981 
Größe (cm):170 Eingetragen durch Patient
Gewicht (kg):105
Geschlecht:weiblich

Wie hilfreich ist dieser Erfahrungsbericht?

Bewerten:0xNegative Bewertungen0x Positive Bewertungen

Kommentare zu diesem Erfahrungsbericht:


Eingetragen am 11.06.2020
mehr
⌀ Durchschnitt 5,8 von 10,0 Punkten

Xolair für Nesselsucht

Ich habe Zeit 4 Jahre Nesselsucht und vieles ausprobiert, habe die Xolair Spritze ca 1 Jahr bekommen und die ersten drei Anwendungen gut vertragen ,keine Jucken und weniger Quadeln nun nach etwas 3 Monate merke ich vieles andere Veränderung in Körper.

Xolair bei Nesselsucht

MedikamentWegen welcher KrankheitDauer der Einnahme
XolairNesselsucht1 Jahre

Beschreibung der Wirksamkeit und Nebenwirkungen:

Ich habe Zeit 4 Jahre Nesselsucht und vieles ausprobiert, habe die Xolair Spritze ca 1 Jahr bekommen und die ersten drei Anwendungen gut vertragen ,keine Jucken und weniger Quadeln nun nach etwas 3 Monate merke ich vieles andere Veränderung in Körper.

Eingetragen am 27.11.2019 als Datensatz 93828
Missbrauch melden

Bewertung der Medikamente durch den Eintragenden:

Xolair
Wirksamkeit
Verträglichkeit
Anwendung
Preis/Leistungs-Verhältnis
Empfehlung
Durchschnitt

Wirkstoffe der Medikamente:

Omalizumab

Patientendaten:

Geburtsjahr:1986 
Größe (cm):163 Eingetragen durch Patient
Gewicht (kg):55
Geschlecht:weiblich

Wie hilfreich ist dieser Erfahrungsbericht?

Bewerten:0xNegative Bewertungen0x Positive Bewertungen

Kommentare zu diesem Erfahrungsbericht:


Eingetragen am 27.11.2019
mehr
⌀ Durchschnitt 9,0 von 10,0 Punkten

Xolair für chronische Urtikaria

Keine Nebenwirkungen

Xolair bei chronische Urtikaria

MedikamentWegen welcher KrankheitDauer der Einnahme
Xolairchronische Urtikaria4 Jahre

Beschreibung der Wirksamkeit und Nebenwirkungen:

Keine Nebenwirkungen

Eingetragen am 13.09.2019 als Datensatz 92340
Missbrauch melden

Bewertung der Medikamente durch den Eintragenden:

Xolair
Wirksamkeit
Verträglichkeit
Anwendung
Preis/Leistungs-Verhältnis
Empfehlung
Durchschnitt

Wirkstoffe der Medikamente:

Omalizumab

Patientendaten:

Geburtsjahr:1981 
Größe (cm):172 Eingetragen durch Patient
Gewicht (kg):65
Geschlecht:weiblich

Wie hilfreich ist dieser Erfahrungsbericht?

Bewerten:0xNegative Bewertungen0x Positive Bewertungen

Kommentare zu diesem Erfahrungsbericht:


Eingetragen am 13.09.2019
mehr
⌀ Durchschnitt 2,0 von 10,0 Punkten

Xolair für Chronisches aller. Asthma

Ich bin Atopikerin, leider also seit früher Jugend unter Neurodermitis, Asthma, gelegentlich Nesselfieber, Heuschnupfen und Nahrungsmittelallergien. Meine stärksten Allergien sind jene auf Katzenhaar, Haselnusspollen, Latex und Birkenpollen. Ich habe Xolair 1x injiziert erhalten zur...

Xolair bei Chronisches aller. Asthma

MedikamentWegen welcher KrankheitDauer der Einnahme
XolairChronisches aller. Asthma1 Tage

Beschreibung der Wirksamkeit und Nebenwirkungen:

Ich bin Atopikerin, leider also seit früher Jugend unter Neurodermitis, Asthma, gelegentlich Nesselfieber, Heuschnupfen und Nahrungsmittelallergien. Meine stärksten Allergien sind jene auf Katzenhaar, Haselnusspollen, Latex und Birkenpollen.

Ich habe Xolair 1x injiziert erhalten zur Behandlung des chronisch allergischen Asthmas.
Am ersten Tag traten mittelstarke Kopfschmerzen auf. Nach 2 Tagen ein kleiner Nessel-Ausschlag am rechten Arm. Ich fühlte mich allgemein nicht gut, schlaff und psychisch down, war müde und atmete eher schlechter als vorher.
Ab dem 3. Tag schwoll mein Gesicht etwas an, am 5. Tag war es völlig angeschwollen und ich hatte einen sehr schweren Neurodermitis Schub wie schon seit Jahren nicht mehr.

Eingetragen am 11.09.2019 als Datensatz 92299
Missbrauch melden

Bewertung der Medikamente durch den Eintragenden:

Xolair
Wirksamkeit
Verträglichkeit
Anwendung
Preis/Leistungs-Verhältnis
Empfehlung
Durchschnitt

Wirkstoffe der Medikamente:

Omalizumab

Patientendaten:

Geburtsjahr:1971 
Größe (cm):174 Eingetragen durch Patient
Gewicht (kg):75
Geschlecht:weiblich

Wie hilfreich ist dieser Erfahrungsbericht?

Bewerten:0xNegative Bewertungen0x Positive Bewertungen

Kommentare zu diesem Erfahrungsbericht:


Eingetragen am 11.09.2019
mehr
⌀ Durchschnitt 9,2 von 10,0 Punkten

Xolair für Urtikaria

Ich habe meine erste Spritze bekommen, nach 4 Jahren Quälerei. Nicht nur die Quaddeln, sondern auch das Haut brennen, anschwellen und jede Nacht Atemaussetzer weil der Hals zu geschwollen war, der ganze Körper schmerzte. Etliche Antihistaminika und Cortison hinter mich gebracht. Nichts hat...

Xolair bei Urtikaria

MedikamentWegen welcher KrankheitDauer der Einnahme
XolairUrtikaria1 Wochen

Beschreibung der Wirksamkeit und Nebenwirkungen:

Ich habe meine erste Spritze bekommen, nach 4 Jahren Quälerei. Nicht nur die Quaddeln, sondern auch das Haut brennen, anschwellen und jede Nacht Atemaussetzer weil der Hals zu geschwollen war, der ganze Körper schmerzte. Etliche Antihistaminika und Cortison hinter mich gebracht. Nichts hat geholfen.
Als ich nun nach 3 Jahren kämpfen das Rezept nun endlich bekam, brach ich in Tränen aus. Ich kann es noch gar nicht glauben, das ich diesen Lottogewinn nun mein Eigen nennen würde kann.

Eingetragen am 23.08.2019 als Datensatz 91977
Missbrauch melden

Bewertung der Medikamente durch den Eintragenden:

Xolair
Wirksamkeit
Verträglichkeit
Anwendung
Preis/Leistungs-Verhältnis
Empfehlung
Durchschnitt

Wirkstoffe der Medikamente:

Omalizumab

Patientendaten:

Geburtsjahr:1979 
Größe (cm):172 Eingetragen durch Patient
Gewicht (kg):90
Geschlecht:weiblich

Wie hilfreich ist dieser Erfahrungsbericht?

Bewerten:0xNegative Bewertungen0x Positive Bewertungen

Kommentare zu diesem Erfahrungsbericht:


Eingetragen am 23.08.2019
mehr
⌀ Durchschnitt 9,8 von 10,0 Punkten

Xolair für Urtikaria

Bei chronischer, austherapierter Urtikaria mit täglichen Schüben. Zunächst benötigte ich das Xolair alle 4 Wochen, inzwischen nicht mehr ganz so häufig (Körper übernimmt langsam wieder die Kontrolle). Es ist toll, in dieser Zeit einfach kein Exanthem und starken Juckreiz mehr zu verspüren. Bis...

Xolair bei Urtikaria

MedikamentWegen welcher KrankheitDauer der Einnahme
XolairUrtikaria-

Beschreibung der Wirksamkeit und Nebenwirkungen:

Bei chronischer, austherapierter Urtikaria mit täglichen Schüben.
Zunächst benötigte ich das Xolair alle 4 Wochen, inzwischen nicht mehr ganz so häufig (Körper übernimmt langsam wieder die Kontrolle).
Es ist toll, in dieser Zeit einfach kein Exanthem und starken Juckreiz mehr zu verspüren.
Bis auf den Preis und die Umständlichkeit (immer in die Arztpraxis und danach noch 30min warten) kann ich nichts schlechtes sagen!

Eingetragen am 20.05.2019 als Datensatz 90278
Missbrauch melden

Bewertung der Medikamente durch den Eintragenden:

Xolair
Wirksamkeit
Verträglichkeit
Anwendung
Preis/Leistungs-Verhältnis
Empfehlung
Durchschnitt

Wirkstoffe der Medikamente:

Omalizumab

Patientendaten:

Geburtsjahr:1993 
Größe (cm):162 Eingetragen durch Patient
Gewicht (kg):62
Geschlecht:weiblich

Wie hilfreich ist dieser Erfahrungsbericht?

Bewerten:0xNegative Bewertungen0x Positive Bewertungen

Kommentare zu diesem Erfahrungsbericht:


Eingetragen am 20.05.2019
mehr
⌀ Durchschnitt 9,8 von 10,0 Punkten

Xolair für Nesselsucht mit Kopfschmerzen.

Leide seit mehreren Jahren unter Nesselsucht, die in den letzten 1 1/2 Jahren nicht mehr auszuhalten war. Mir wurden verschiedenste Antihistaminika in 4-fach Dosis verschrieben. Zuletzt 20 mg x 4 pro Tag und zusätzlich Kortisontabletten. Nichts half. Besonders in den Abendstunden und nachts war...

Xolair bei Nesselsucht

MedikamentWegen welcher KrankheitDauer der Einnahme
XolairNesselsucht15 Tage

Beschreibung der Wirksamkeit und Nebenwirkungen:

Leide seit mehreren Jahren unter Nesselsucht, die in den letzten 1 1/2 Jahren nicht mehr auszuhalten war. Mir wurden verschiedenste Antihistaminika in 4-fach Dosis verschrieben. Zuletzt 20 mg x 4 pro Tag und zusätzlich Kortisontabletten. Nichts half. Besonders in den Abendstunden und nachts war die Juckerei die Hölle, die optische Unansehlichkeit war mir schon völlig egal. Es gab keine Stelle an meinem Körper, die nicht juckte - nicht immer zeitgleich, das tröstete mich aber auch nicht. Habe vor 2 Jahren Darmkrebs gehabt und bin mit unerschütterlichem Optimismus durch diese Erkrankung gerauscht. Die Urtikaria aber ließ mich verzweifeln.
Vor 15 Tagen habe ich nun endlich in der MHH Hannover die ersten beiden Xolairspritzen bekommen. Zusätzlich nehme ich nach wie vor das Antihistaminikum (4 x 20 mg). Zunächst war ich enttäuscht, weil ich glaubte und hoffte, die Plage endlich los zu sein. Das war leider nicht so. Nachlesen in dem Beipackzettel klärte mich auf, dass eine Wirkung in der Regel nach 14 Tagen einsetzt. Und siehe da: Seit Montag (Tag 11) verspüre ich eine mehr als deutliche Milderung der Juckerei. Es sind nur noch wenige Quaddeln vorhanden und es juckt nur noch an wenigen Stellen - und dieses Jucken ist aushaltbar.
Ich habe grosse Hoffnung, dass die schlimme Leidenszeit nun vorbei ist. Obwohl ich bei Spritzen immer zum Kleinkind mutiere (und diese Spritzen taten tatsächlich nicht weh), freue ich mich wie Bolle auf meinen nächsten Termin in knapp 2 Wochen. Vielleicht geht der Mist ja damit ganz weg. Wenn nicht, kann ich so, wie es jetzt ist, gut leben. Vielen Dank an die Forschung. Habe das gute Gefühl, ich bekomme mein Leben zurück.

Eingetragen am 03.05.2019 als Datensatz 89959
Missbrauch melden

Die Nebenwirkungen dieses Beitrags wurden wie folgt zusammengefasst:

Bewertung der Medikamente durch den Eintragenden:

Xolair
Wirksamkeit
Verträglichkeit
Anwendung
Preis/Leistungs-Verhältnis
Empfehlung
Durchschnitt

Wirkstoffe der Medikamente:

Omalizumab

Patientendaten:

Geburtsjahr:1959 
Größe (cm):152 Eingetragen durch Patient
Gewicht (kg):53
Geschlecht:weiblich

Wie hilfreich ist dieser Erfahrungsbericht?

Bewerten:0xNegative Bewertungen0x Positive Bewertungen

Kommentare zu diesem Erfahrungsbericht:


Eingetragen am 03.05.2019
mehr
⌀ Durchschnitt 9,2 von 10,0 Punkten

Xolair für Chronische Druckurtikaria mit Müdigkeit

Müdigkeit nach den ersten 3 Spritzen, ansonsten keine Nebenwirkungen. Topp Therapieerfolg, Symptome der Nesselsucht komplett verschwunden, nur in der letzten Woche vor der erneuten Impfung leichte Quaddeln. Habe mich davor viele Jahre mit den Quaddeln herumgeplagt, die meinen Alltag stark...

Xolair bei Chronische Druckurtikaria

MedikamentWegen welcher KrankheitDauer der Einnahme
XolairChronische Druckurtikaria4 Monate

Beschreibung der Wirksamkeit und Nebenwirkungen:

Müdigkeit nach den ersten 3 Spritzen, ansonsten keine Nebenwirkungen. Topp Therapieerfolg, Symptome der Nesselsucht komplett verschwunden, nur in der letzten Woche vor der erneuten Impfung leichte Quaddeln.
Habe mich davor viele Jahre mit den Quaddeln herumgeplagt, die meinen Alltag stark beeinflusst haben. Habe alle möglichen Allergiemittel, -auch in hoher Dosis- vorher erfolglos als Therapie bekommen. Fühle mich durch Xolair wieder richtig gut.

Eingetragen am 28.04.2019 als Datensatz 89859
Missbrauch melden

Die Nebenwirkungen dieses Beitrags wurden wie folgt zusammengefasst:

Bewertung der Medikamente durch den Eintragenden:

Xolair
Wirksamkeit
Verträglichkeit
Anwendung
Preis/Leistungs-Verhältnis
Empfehlung
Durchschnitt

Wirkstoffe der Medikamente:

Omalizumab

Patientendaten:

Geburtsjahr:1967 
Größe (cm):165 Eingetragen durch Patient
Gewicht (kg):67
Geschlecht:weiblich

Wie hilfreich ist dieser Erfahrungsbericht?

Bewerten:0xNegative Bewertungen0x Positive Bewertungen

Kommentare zu diesem Erfahrungsbericht:


Eingetragen am 28.04.2019
mehr
⌀ Durchschnitt 9,0 von 10,0 Punkten

Xolair für Nesselsucht mit Müdigkeit, Kopfschmerzen, Augenringe

Kopfschmerzen, Müdigkeit. Augenringe :)

Xolair bei Nesselsucht

MedikamentWegen welcher KrankheitDauer der Einnahme
XolairNesselsucht2 Jahre

Beschreibung der Wirksamkeit und Nebenwirkungen:

Kopfschmerzen, Müdigkeit. Augenringe :)

Eingetragen am 26.03.2019 als Datensatz 89150
Missbrauch melden

Die Nebenwirkungen dieses Beitrags wurden wie folgt zusammengefasst:

, ,

Bewertung der Medikamente durch den Eintragenden:

Xolair
Wirksamkeit
Verträglichkeit
Anwendung
Preis/Leistungs-Verhältnis
Empfehlung
Durchschnitt

Wirkstoffe der Medikamente:

Omalizumab

Patientendaten:

Geburtsjahr:1988 
Größe (cm):183 Eingetragen durch Patient
Gewicht (kg):81
Geschlecht:männlich

Wie hilfreich ist dieser Erfahrungsbericht?

Bewerten:0xNegative Bewertungen0x Positive Bewertungen

Kommentare zu diesem Erfahrungsbericht:


Eingetragen am 26.03.2019
mehr
⌀ Durchschnitt 8,2 von 10,0 Punkten

Xolair für Asthma

Nach ca. den ersten 2 Monaten hatte ich fast 9 Kg zugenommen, vor xolair hatte ich seit einem Jahr das selbe Gewicht

Xolair bei Asthma

MedikamentWegen welcher KrankheitDauer der Einnahme
XolairAsthma3 Monate

Beschreibung der Wirksamkeit und Nebenwirkungen:

Nach ca. den ersten 2 Monaten hatte ich fast 9 Kg zugenommen, vor xolair hatte ich seit einem Jahr das selbe Gewicht

Eingetragen am 09.02.2019 als Datensatz 88260
Missbrauch melden

Bewertung der Medikamente durch den Eintragenden:

Xolair
Wirksamkeit
Verträglichkeit
Anwendung
Preis/Leistungs-Verhältnis
Empfehlung
Durchschnitt

Wirkstoffe der Medikamente:

Omalizumab

Patientendaten:

Geburtsjahr:2000 
Größe (cm):182 Eingetragen durch Patient
Gewicht (kg):78
Geschlecht:männlich

Wie hilfreich ist dieser Erfahrungsbericht?

Bewerten:0xNegative Bewertungen0x Positive Bewertungen

Kommentare zu diesem Erfahrungsbericht:


Eingetragen am 09.02.2019
mehr
⌀ Durchschnitt 8,6 von 10,0 Punkten

Xolair für Hautausschlag

Durchfall, Gefühl von kranksein

Xolair bei Hautausschlag

MedikamentWegen welcher KrankheitDauer der Einnahme
XolairHautausschlag1 Tage

Beschreibung der Wirksamkeit und Nebenwirkungen:

Durchfall, Gefühl von kranksein

Eingetragen am 16.01.2019 als Datensatz 87803
Missbrauch melden

Bewertung der Medikamente durch den Eintragenden:

Xolair
Wirksamkeit
Verträglichkeit
Anwendung
Preis/Leistungs-Verhältnis
Empfehlung
Durchschnitt

Wirkstoffe der Medikamente:

Omalizumab

Patientendaten:

Geburtsjahr:1978 
Größe (cm):174 Eingetragen durch Patient
Gewicht (kg):70
Geschlecht:weiblich

Wie hilfreich ist dieser Erfahrungsbericht?

Bewerten:0xNegative Bewertungen0x Positive Bewertungen

Kommentare zu diesem Erfahrungsbericht:


Eingetragen am 16.01.2019
mehr
⌀ Durchschnitt 7,8 von 10,0 Punkten

Xolair für Nesselsucht mit Gewichtszunahme, Schnupfen, Ohrenschmerzen

Hat super gehe Heuschnupfen und urtikaria am der 2ten Anwendung (alle 4-6 Wochen jeweils 2 spritzen) geholfen. Nebenwirkungen: einen Tag nach der Anwendung Ohrenschmerzen und ganz leichte Atemprobleme. leichten schnupfen, leichte gewichtszunahme.

Xolair bei Nesselsucht

MedikamentWegen welcher KrankheitDauer der Einnahme
XolairNesselsucht2 Jahre

Beschreibung der Wirksamkeit und Nebenwirkungen:

Hat super gehe Heuschnupfen und urtikaria am der 2ten Anwendung (alle 4-6 Wochen jeweils 2 spritzen) geholfen.
Nebenwirkungen: einen Tag nach der Anwendung Ohrenschmerzen und ganz leichte Atemprobleme.
leichten schnupfen, leichte gewichtszunahme.

Eingetragen am 09.10.2018 als Datensatz 86120
Missbrauch melden

Die Nebenwirkungen dieses Beitrags wurden wie folgt zusammengefasst:

, ,

Bewertung der Medikamente durch den Eintragenden:

Xolair
Wirksamkeit
Verträglichkeit
Anwendung
Preis/Leistungs-Verhältnis
Empfehlung
Durchschnitt

Wirkstoffe der Medikamente:

Omalizumab

Patientendaten:

Geburtsjahr:1985 
Größe (cm):180 Eingetragen durch Patient
Gewicht (kg):75
Geschlecht:-

Wie hilfreich ist dieser Erfahrungsbericht?

Bewerten:0xNegative Bewertungen0x Positive Bewertungen

Kommentare zu diesem Erfahrungsbericht:


Eingetragen am 09.10.2018
mehr
⌀ Durchschnitt 1,0 von 10,0 Punkten

Xolair für Urtikaria mit Übelkeit, Jucken, Schwellen des Gesichtes

Hilft nicht starke Nebenwirkungen Nicht zu empfehlen

Xolair bei Urtikaria

MedikamentWegen welcher KrankheitDauer der Einnahme
XolairUrtikaria8 Wochen

Beschreibung der Wirksamkeit und Nebenwirkungen:

Hilft nicht
starke Nebenwirkungen
Nicht zu empfehlen

Eingetragen am 20.05.2018 als Datensatz 83667
Missbrauch melden

Die Nebenwirkungen dieses Beitrags wurden wie folgt zusammengefasst:

, ,

Bewertung der Medikamente durch den Eintragenden:

Xolair
Wirksamkeit
Verträglichkeit
Anwendung
Preis/Leistungs-Verhältnis
Empfehlung
Durchschnitt

Wirkstoffe der Medikamente:

Omalizumab

Patientendaten:

Geburtsjahr:- 
Größe (cm):- Eingetragen durch Patient
Gewicht (kg):-
Geschlecht:-

Wie hilfreich ist dieser Erfahrungsbericht?

Bewerten:0xNegative Bewertungen0x Positive Bewertungen

Kommentare zu diesem Erfahrungsbericht:


Eingetragen am 20.05.2018
mehr
⌀ Durchschnitt 7,6 von 10,0 Punkten

Xolair für Allergisches Asthma Bronchiale mit keine Nebenwirkungen

Seit drei Jahren keine Nebenwirkungen

Xolair bei Allergisches Asthma Bronchiale

MedikamentWegen welcher KrankheitDauer der Einnahme
XolairAllergisches Asthma Bronchiale3 Jahre

Beschreibung der Wirksamkeit und Nebenwirkungen:

Seit drei Jahren keine Nebenwirkungen

Eingetragen am 02.05.2018 als Datensatz 83396
Missbrauch melden

Die Nebenwirkungen dieses Beitrags wurden wie folgt zusammengefasst:

Bewertung der Medikamente durch den Eintragenden:

Xolair
Wirksamkeit
Verträglichkeit
Anwendung
Preis/Leistungs-Verhältnis
Empfehlung
Durchschnitt

Wirkstoffe der Medikamente:

Omalizumab

Patientendaten:

Geburtsjahr:- 
Größe (cm):- Eingetragen durch Patient
Gewicht (kg):-
Geschlecht:-

Wie hilfreich ist dieser Erfahrungsbericht?

Bewerten:0xNegative Bewertungen0x Positive Bewertungen

Kommentare zu diesem Erfahrungsbericht:


Eingetragen am 02.05.2018
mehr
⌀ Durchschnitt 2,2 von 10,0 Punkten

Xolair für Urticaria factitia mit Durchfall, Fieber, Müdigkeit (Erschöpfung), Schüttelfrost

Bei der ersten Gabe hatte ich Schüttelfrost nach der zweiten gabe auch zeigte bei mir überhaupt keine Wirkung ich bin dabei abzubrechen

Xolair bei Urticaria factitia

MedikamentWegen welcher KrankheitDauer der Einnahme
XolairUrticaria factitia-

Beschreibung der Wirksamkeit und Nebenwirkungen:

Bei der ersten Gabe hatte ich Schüttelfrost nach der zweiten gabe auch
zeigte bei mir überhaupt keine Wirkung ich bin dabei abzubrechen

Eingetragen am 17.04.2018 als Datensatz 83119
Missbrauch melden

Die Nebenwirkungen dieses Beitrags wurden wie folgt zusammengefasst:

, , ,

Bewertung der Medikamente durch den Eintragenden:

Xolair
Wirksamkeit
Verträglichkeit
Anwendung
Preis/Leistungs-Verhältnis
Empfehlung
Durchschnitt

Wirkstoffe der Medikamente:

Omalizumab

Patientendaten:

Geburtsjahr:- 
Größe (cm):- Eingetragen durch Patient
Gewicht (kg):-
Geschlecht:-

Wie hilfreich ist dieser Erfahrungsbericht?

Bewerten:0xNegative Bewertungen0x Positive Bewertungen

Kommentare zu diesem Erfahrungsbericht:


Eingetragen am 17.04.2018
mehr
⌀ Durchschnitt 7,8 von 10,0 Punkten

Xolair für Asthma mit keine Nebenwirkungen

Seit Kindheit schwerstes Asthma, Neurodermitis und Allergien. Viele Asthmaanfälle trotz Cordison, ständige Infekte und Einnahme von Antibiotika. ( zuletzt bis zu 9x im Jahr) Seit über 8 Jahren Behandlung mit Xolair. Alle 4 Wochen drei Spritzen bei Lungenfachärztin. Seitdem keine Anfälle und...

Xolair bei Asthma

MedikamentWegen welcher KrankheitDauer der Einnahme
XolairAsthma8 Jahre

Beschreibung der Wirksamkeit und Nebenwirkungen:

Seit Kindheit schwerstes Asthma, Neurodermitis und Allergien. Viele Asthmaanfälle trotz Cordison, ständige Infekte und Einnahme von Antibiotika.
( zuletzt bis zu 9x im Jahr)
Seit über 8 Jahren Behandlung mit Xolair. Alle 4 Wochen drei Spritzen bei Lungenfachärztin.
Seitdem keine Anfälle und keine Cordisoneinnahme mehr. Nur noch 1x im Jahr einen Infekt. Keine Nebenwirkungen. Verbesserung des Hautbildes. Wiedererlangte Lebensqualität und Stabilität...für mich der Durchbruch!

Eingetragen am 11.01.2018 als Datensatz 81282
Missbrauch melden

Die Nebenwirkungen dieses Beitrags wurden wie folgt zusammengefasst:

Bewertung der Medikamente durch den Eintragenden:

Xolair
Wirksamkeit
Verträglichkeit
Anwendung
Preis/Leistungs-Verhältnis
Empfehlung
Durchschnitt

Wirkstoffe der Medikamente:

Omalizumab

Patientendaten:

Geburtsjahr:1968 
Größe (cm):165 Eingetragen durch Patient
Gewicht (kg):102
Geschlecht:weiblich

Wie hilfreich ist dieser Erfahrungsbericht?

Bewerten:0xNegative Bewertungen0x Positive Bewertungen

Kommentare zu diesem Erfahrungsbericht:


Eingetragen am 11.01.2018
mehr
⌀ Durchschnitt 7,6 von 10,0 Punkten

Xolair für Nesselsucht mit Schwindel, Kopfschmerzen, Müdigkeit

Ich leide seit ca. 12 Jahren unter einer starken Form der Wärmeurtikaria. Ich häbe bis zu 20 verschiedene Mittel ausprobiert, doch nichts hat geholfen - bis wir Xolair probierten. Direkt nach der ersten Spritze habe ich eine deutliche Verbesserung gespührt und war sehr zufrieden. Jetzt bekomme...

Xolair bei Nesselsucht

MedikamentWegen welcher KrankheitDauer der Einnahme
XolairNesselsucht5 Jahre

Beschreibung der Wirksamkeit und Nebenwirkungen:

Ich leide seit ca. 12 Jahren unter einer starken Form der Wärmeurtikaria.
Ich häbe bis zu 20 verschiedene Mittel ausprobiert, doch nichts hat geholfen - bis wir Xolair probierten.
Direkt nach der ersten Spritze habe ich eine deutliche Verbesserung gespührt und war sehr zufrieden. Jetzt bekomme ich Xolair schon seit 5 Jahren (je 2 Spritzen alle 8 Wochen) und merke mehr und mehr, das mein Körper sich an das Medikament gewöhnt.
Mit den leichten Nebenwirkungen wie Schwindel, Kopfschmerzen & Müdigkeit konnte ich gut leben, da es allemal besser als die Schmerzen der Nessel sucht ist.
Allerdings merke ich, dass die Dauer der Wirkung nach Injektion immer kürzer wird.
Xolair hat mir sehr geholfen, ist jedoch leider auch kein Wundermittel, da es bei mir die Symptome erfolgreich unterdrückt jedoch nicht völlig bekämpft.

Eingetragen am 27.06.2017 als Datensatz 78139
Missbrauch melden

Die Nebenwirkungen dieses Beitrags wurden wie folgt zusammengefasst:

, ,

Bewertung der Medikamente durch den Eintragenden:

Xolair
Wirksamkeit
Verträglichkeit
Anwendung
Preis/Leistungs-Verhältnis
Empfehlung
Durchschnitt

Wirkstoffe der Medikamente:

Omalizumab

Patientendaten:

Geburtsjahr:1996 
Größe (cm):164 Eingetragen durch Patient
Gewicht (kg):64
Geschlecht:weiblich

Wie hilfreich ist dieser Erfahrungsbericht?

Bewerten:0xNegative Bewertungen0x Positive Bewertungen

Kommentare zu diesem Erfahrungsbericht:


Eingetragen am 27.06.2017
mehr
⌀ Durchschnitt 4,8 von 10,0 Punkten

Xolair für chronische Urtikaria mit keine Nebenwirkungen

Ich habe seit 4 Jahren chronische Urtikaria mit häufigen Angioödemen. Anfangs half Cetirizin, aber im letzten Jahr nicht mehr, trotzdem ich bis zu 4 Tabletten je Tag nahm. Ich erhielt 7/16 eine Xolair-Injektion. Die Quaddeln verschwanden in wenigen Stunden. Ich erhielt dann alle 4 Wochen weitere...

Xolair bei chronische Urtikaria

MedikamentWegen welcher KrankheitDauer der Einnahme
Xolairchronische Urtikaria5 Monate

Beschreibung der Wirksamkeit und Nebenwirkungen:

Ich habe seit 4 Jahren chronische Urtikaria mit häufigen Angioödemen. Anfangs half Cetirizin, aber im letzten Jahr nicht mehr, trotzdem ich bis zu 4 Tabletten je Tag nahm. Ich erhielt 7/16 eine Xolair-Injektion. Die Quaddeln verschwanden in wenigen Stunden. Ich erhielt dann alle 4 Wochen weitere Xolair-Injektionen bis 11/16. In dieser Zeit hatte ich keine Urtikaria-Symptome mehr. Als ich 12/16 meine nächste Spritze erhalten sollte, wurde zufällig der Blutdruck gemessen : 180/97. Ich hatte vor der Xolair Behandlung typisch 130/70. Ich verzichtete auf das Xolair und ging zur Hausärztin. Sie maß 165/90 und verschrieb mir Amlodipin. Seit Februar habe ich wieder Urtikaria-Symptome. Cetirizin hilft aber wieder. Seit dem Absetzen von Xolair ist mein Blutdruck langsam niedriger geworden. Ich konnte inzwischen den Blutdrucksenker absetzen und habe wieder einen Blutdruck von 130/70.

Eingetragen am 05.05.2017 als Datensatz 77311
Missbrauch melden

Die Nebenwirkungen dieses Beitrags wurden wie folgt zusammengefasst:

Bewertung der Medikamente durch den Eintragenden:

Xolair
Wirksamkeit
Verträglichkeit
Anwendung
Preis/Leistungs-Verhältnis
Empfehlung
Durchschnitt

Wirkstoffe der Medikamente:

Omalizumab

Patientendaten:

Geburtsjahr:1939 Die Nebenwirkung ist behoben
Größe (cm):172 Eingetragen durch Patient
Gewicht (kg):66
Geschlecht:männlich

Wie hilfreich ist dieser Erfahrungsbericht?

Bewerten:0xNegative Bewertungen0x Positive Bewertungen

Kommentare zu diesem Erfahrungsbericht:


Eingetragen am 05.05.2017
mehr
⌀ Durchschnitt 8,0 von 10,0 Punkten

Xolair für Asthma mit keine Nebenwirkungen

Keine Nebenwirkungen

Xolair bei Asthma

MedikamentWegen welcher KrankheitDauer der Einnahme
XolairAsthma-

Beschreibung der Wirksamkeit und Nebenwirkungen:

Keine Nebenwirkungen

Eingetragen am 17.04.2017 als Datensatz 77057
Missbrauch melden

Die Nebenwirkungen dieses Beitrags wurden wie folgt zusammengefasst:

Bewertung der Medikamente durch den Eintragenden:

Xolair
Wirksamkeit
Verträglichkeit
Anwendung
Preis/Leistungs-Verhältnis
Empfehlung
Durchschnitt

Wirkstoffe der Medikamente:

Omalizumab

Patientendaten:

Geburtsjahr:1961 
Größe (cm):176 Eingetragen durch Patient
Gewicht (kg):94
Geschlecht:männlich

Wie hilfreich ist dieser Erfahrungsbericht?

Bewerten:0xNegative Bewertungen0x Positive Bewertungen

Kommentare zu diesem Erfahrungsbericht:


Eingetragen am 17.04.2017
mehr
⌀ Durchschnitt 4,0 von 10,0 Punkten

Xolair für Nesselsucht mit Juckreiz

Das Warten in der Arztpraxis nervt. Insbesondere dann, wenn das Arzneimittel nicht wirkt, wie es soll.

Xolair bei Nesselsucht

MedikamentWegen welcher KrankheitDauer der Einnahme
XolairNesselsucht3 Monate

Beschreibung der Wirksamkeit und Nebenwirkungen:

Das Warten in der Arztpraxis nervt. Insbesondere dann, wenn das Arzneimittel nicht wirkt, wie es soll.

Eingetragen am 07.09.2016 als Datensatz 74373
Missbrauch melden

Die Nebenwirkungen dieses Beitrags wurden wie folgt zusammengefasst:

Bewertung der Medikamente durch den Eintragenden:

Xolair
Wirksamkeit
Verträglichkeit
Anwendung
Preis/Leistungs-Verhältnis
Empfehlung
Durchschnitt

Wirkstoffe der Medikamente:

Omalizumab

Patientendaten:

Geburtsjahr:1975 
Größe (cm):180 Eingetragen durch Patient
Gewicht (kg):103
Geschlecht:männlich

Wie hilfreich ist dieser Erfahrungsbericht?

Bewerten:0xNegative Bewertungen0x Positive Bewertungen

Kommentare zu diesem Erfahrungsbericht:


Eingetragen am 07.09.2016
mehr
⌀ Durchschnitt 7,4 von 10,0 Punkten

Xolair für Nesselsucht mit Müdigkeit, Kopfschmerzen

Nach Injektion da. 1 Tag starke Müdigkeit und Kopfschmerzen.

Xolair bei Nesselsucht

MedikamentWegen welcher KrankheitDauer der Einnahme
XolairNesselsucht180 Tage

Beschreibung der Wirksamkeit und Nebenwirkungen:

Nach Injektion da. 1 Tag starke Müdigkeit und Kopfschmerzen.

Eingetragen am 30.05.2016 als Datensatz 73227
Missbrauch melden

Die Nebenwirkungen dieses Beitrags wurden wie folgt zusammengefasst:

,

Bewertung der Medikamente durch den Eintragenden:

Xolair
Wirksamkeit
Verträglichkeit
Anwendung
Preis/Leistungs-Verhältnis
Empfehlung
Durchschnitt

Wirkstoffe der Medikamente:

Omalizumab

Patientendaten:

Geburtsjahr:1966 
Größe (cm):183 Eingetragen durch Patient
Gewicht (kg):105
Geschlecht:männlich

Wie hilfreich ist dieser Erfahrungsbericht?

Bewerten:0xNegative Bewertungen0x Positive Bewertungen

Kommentare zu diesem Erfahrungsbericht:


Eingetragen am 30.05.2016
mehr
⌀ Durchschnitt 2,2 von 10,0 Punkten

Xolair für Nesselsucht/Histaminintoleranz/Allergien mit Allergische Reaktion

10Min nach Injektion sandgefühl im Mund, dann sehr starken Husten mit Atemnot. Juckender Ausschlag am ganzen Rumpf. Visusverschlechterung, Blutdruckschwankungen. Kopfschmerzen.

Xolair bei Nesselsucht/Histaminintoleranz/Allergien

MedikamentWegen welcher KrankheitDauer der Einnahme
XolairNesselsucht/Histaminintoleranz/Allergien-

Beschreibung der Wirksamkeit und Nebenwirkungen:

10Min nach Injektion sandgefühl im Mund, dann sehr starken Husten mit Atemnot. Juckender Ausschlag am ganzen Rumpf. Visusverschlechterung, Blutdruckschwankungen. Kopfschmerzen.

Eingetragen am 28.03.2016 als Datensatz 72376
Missbrauch melden

Die Nebenwirkungen dieses Beitrags wurden wie folgt zusammengefasst:

Bewertung der Medikamente durch den Eintragenden:

Xolair
Wirksamkeit
Verträglichkeit
Anwendung
Preis/Leistungs-Verhältnis
Empfehlung
Durchschnitt

Wirkstoffe der Medikamente:

Omalizumab

Patientendaten:

Geburtsjahr:1954 
Größe (cm):160 Eingetragen durch Patient
Gewicht (kg):48
Geschlecht:weiblich

Wie hilfreich ist dieser Erfahrungsbericht?

Bewerten:0xNegative Bewertungen0x Positive Bewertungen

Kommentare zu diesem Erfahrungsbericht:


Eingetragen am 28.03.2016
mehr
⌀ Durchschnitt 6,8 von 10,0 Punkten

Xolair für Urtikaria mit Durchfall, Oberbauchschmerzen

Erste Verabreichung ohne Probleme. Ausschlag und Juckreiz bereits nach 2 Tagen verschwunden. Nach der zweiten Verabreichung mit Erkältung am Tag darauf Durchfall und ein paar Tage Schmerzen im Oberbauch. Nach der dritten Verabreichung am Folgetag Durchfall, anhaltende Schmerzen im Oberbauch....

Xolair bei Urtikaria

MedikamentWegen welcher KrankheitDauer der Einnahme
XolairUrtikaria3 Monate

Beschreibung der Wirksamkeit und Nebenwirkungen:

Erste Verabreichung ohne Probleme. Ausschlag und Juckreiz bereits nach 2 Tagen verschwunden.
Nach der zweiten Verabreichung mit Erkältung am Tag darauf Durchfall und ein paar Tage Schmerzen im Oberbauch.
Nach der dritten Verabreichung am Folgetag Durchfall, anhaltende Schmerzen im Oberbauch.

Nutzfaktor muss gut abgewogen werden.
Entweder ich erhöhe den Verabreichungsinterval oder ich muss es absetzen.

Eingetragen am 19.01.2016 als Datensatz 71309
Missbrauch melden

Die Nebenwirkungen dieses Beitrags wurden wie folgt zusammengefasst:

,

Bewertung der Medikamente durch den Eintragenden:

Xolair
Wirksamkeit
Verträglichkeit
Anwendung
Preis/Leistungs-Verhältnis
Empfehlung
Durchschnitt

Wirkstoffe der Medikamente:

Omalizumab

Patientendaten:

Geburtsjahr:1982 
Größe (cm):181 Eingetragen durch Patient
Gewicht (kg):81
Geschlecht:männlich

Wie hilfreich ist dieser Erfahrungsbericht?

Bewerten:0xNegative Bewertungen0x Positive Bewertungen

Kommentare zu diesem Erfahrungsbericht:


Eingetragen am 19.01.2016
mehr
⌀ Durchschnitt 10,0 von 10,0 Punkten

Xolair für Nesselsucht und Allergien mit keine Nebenwirkungen

Bekomme im Monat 2 Spritzen für Nesselsucht und Allergien (2 Allergiepässe) und Nahrungsmittelunverträglichkeiten. Ich bin sehr zufrieden , habe keine Nebenwirkungen und spare mir Allergietabletten .Meine Hausarzt ist nicht begeistert , vielleicht daher weil er auf den Akkupunkturtrip ist. Mag...

Xolair bei Nesselsucht und Allergien

MedikamentWegen welcher KrankheitDauer der Einnahme
XolairNesselsucht und Allergien1 Monate

Beschreibung der Wirksamkeit und Nebenwirkungen:

Bekomme im Monat 2 Spritzen für Nesselsucht und Allergien (2 Allergiepässe) und Nahrungsmittelunverträglichkeiten. Ich bin sehr zufrieden , habe keine Nebenwirkungen und spare mir Allergietabletten .Meine Hausarzt ist nicht begeistert , vielleicht daher weil er auf den Akkupunkturtrip ist. Mag bei manchen ,mit festen Glaube daran ,auch helfen. Nicht bei mir!So kann ich das Mittel nur empfehlen.

Eingetragen am 28.11.2015 als Datensatz 70608
Missbrauch melden

Die Nebenwirkungen dieses Beitrags wurden wie folgt zusammengefasst:

Bewertung der Medikamente durch den Eintragenden:

Xolair
Wirksamkeit
Verträglichkeit
Anwendung
Preis/Leistungs-Verhältnis
Empfehlung
Durchschnitt

Wirkstoffe der Medikamente:

Omalizumab

Patientendaten:

Geburtsjahr:- 
Größe (cm):- Eingetragen durch Patient
Gewicht (kg):-
Geschlecht:weiblich

Wie hilfreich ist dieser Erfahrungsbericht?

Bewerten:0xNegative Bewertungen0x Positive Bewertungen

Kommentare zu diesem Erfahrungsbericht:


Eingetragen am 28.11.2015
mehr
⌀ Durchschnitt 8,2 von 10,0 Punkten

Xolair für Neurodermitis mit keine Nebenwirkungen

keine

Xolair bei Neurodermitis

MedikamentWegen welcher KrankheitDauer der Einnahme
XolairNeurodermitis450 Tage

Beschreibung der Wirksamkeit und Nebenwirkungen:

keine

Eingetragen am 03.07.2015 als Datensatz 68618
Missbrauch melden

Die Nebenwirkungen dieses Beitrags wurden wie folgt zusammengefasst:

Bewertung der Medikamente durch den Eintragenden:

Xolair
Wirksamkeit
Verträglichkeit
Anwendung
Preis/Leistungs-Verhältnis
Empfehlung
Durchschnitt

Wirkstoffe der Medikamente:

Omalizumab

Patientendaten:

Geburtsjahr:- 
Größe (cm):- Eingetragen durch Patient
Gewicht (kg):-
Geschlecht:-

Wie hilfreich ist dieser Erfahrungsbericht?

Bewerten:0xNegative Bewertungen0x Positive Bewertungen

Kommentare zu diesem Erfahrungsbericht:


Eingetragen am 03.07.2015
mehr
⌀ Durchschnitt 5,6 von 10,0 Punkten

Xolair für Allergisches Asthma Bronchiale mit Thrombose

Mein Mann wurde über einen Zeitraum von 2-3 Jahren Xolair gegen Asthma gespritzt. Dann bekam er einen Schlaganfall. Die Recherchen der Infomaterialen zu Xolair (Fachinfo, FDA, EMA, etc) ergaben , daß es ein nicht erklärbares numerisches Ungleichgewicht bei thrombotischen Ereignissen wie zB...

Xolair bei Allergisches Asthma Bronchiale

MedikamentWegen welcher KrankheitDauer der Einnahme
XolairAllergisches Asthma Bronchiale2 Jahre

Beschreibung der Wirksamkeit und Nebenwirkungen:

Mein Mann wurde über einen Zeitraum von 2-3 Jahren Xolair gegen Asthma gespritzt. Dann bekam er einen Schlaganfall. Die Recherchen der Infomaterialen zu Xolair (Fachinfo, FDA, EMA, etc) ergaben , daß es ein nicht erklärbares numerisches Ungleichgewicht bei thrombotischen Ereignissen wie zB Schlaganfall gibt. Das Medikament wurde daraufhin abgesetzt.

Eingetragen am 15.12.2014 als Datensatz 65362
Missbrauch melden

Die Nebenwirkungen dieses Beitrags wurden wie folgt zusammengefasst:

Bewertung der Medikamente durch den Eintragenden:

Xolair
Wirksamkeit
Verträglichkeit
Anwendung
Preis/Leistungs-Verhältnis
Empfehlung
Durchschnitt

Wirkstoffe der Medikamente:

Omalizumab

Patientendaten:

Geburtsjahr:- 
Größe (cm):- Eingetragen durch Patient
Gewicht (kg):-
Geschlecht:-

Wie hilfreich ist dieser Erfahrungsbericht?

Bewerten:0xNegative Bewertungen0x Positive Bewertungen

Kommentare zu diesem Erfahrungsbericht:


Eingetragen am 15.12.2014
mehr
⌀ Durchschnitt 6,6 von 10,0 Punkten

Xolair für cholinergische Urtikaria mit Müdigkeit

Mein 16-jähriger Sohn leidet seit über einem Jahr an einer chronischen cholinergischen Urtikaria. Diverse Antihistaminika haben nicht geholfen bzw. machen auch stark müde. Nun bekommt er in Abständen von 3-4 Wochen Xolair gespritzt. Dieses Medikament wirkte nach der vierten Spritze, jetzt hat er...

Xolair bei cholinergische Urtikaria

MedikamentWegen welcher KrankheitDauer der Einnahme
Xolaircholinergische Urtikaria-

Beschreibung der Wirksamkeit und Nebenwirkungen:

Mein 16-jähriger Sohn leidet seit über einem Jahr an einer chronischen cholinergischen Urtikaria. Diverse Antihistaminika haben nicht geholfen bzw. machen auch stark müde. Nun bekommt er in Abständen von 3-4 Wochen Xolair gespritzt. Dieses Medikament wirkte nach der vierten Spritze, jetzt hat er wieder die gleichen Beschwerden 4-5 Wochen nach der 4. Spritze wie vorher: brennende Schmerzen und Ausschlag am ganzen Körper, außer Gesicht. Trotz der 5. Spritze geht es ihm nicht besser. Nun nimmt er zusätzlich das Medikament Ebastel seit ca. drei Tagen, welches auch noch keine Wirkung zeigt. Xolair hat er gut vertragen ,er war lediglich etwas müde nach der Spritze.
Wer hat evtl. die gleichen oder ähnliche Erfahrungen gemacht und kann uns weiter helfen?
Zumal er dadurch seinen Schulabschluss wegen der Fehlzeiten nicht erreicht hat, bedingt durch die starken Beschwerden. Nun seit Wechsel auf das Oberstufenzentrum ist er wieder schulunfähig wegen der Urtikaria.
Wenn es Eltern gibt, die die gleichen Probleme mit ihrem Kind haben, besonders in schulischer Hinsicht, wäre ich für Tipps sehr dankbar.

Eingetragen am 19.09.2014 als Datensatz 63886
Missbrauch melden

Die Nebenwirkungen dieses Beitrags wurden wie folgt zusammengefasst:

Bewertung der Medikamente durch den Eintragenden:

Xolair
Wirksamkeit
Verträglichkeit
Anwendung
Preis/Leistungs-Verhältnis
Empfehlung
Durchschnitt

Wirkstoffe der Medikamente:

Omalizumab

Patientendaten:

Geburtsjahr:- 
Größe (cm):- Eingetragen durch Angehöriger
Gewicht (kg):-
Geschlecht:weiblich

Wie hilfreich ist dieser Erfahrungsbericht?

Bewerten:0xNegative Bewertungen0x Positive Bewertungen

Kommentare zu diesem Erfahrungsbericht:


Eingetragen am 19.09.2014
mehr
⌀ Durchschnitt 9,6 von 10,0 Punkten

Xolair für Nesselsucht mit keine Nebenwirkungen

Mehr als 3 Jahre habe ich mich mit ganz schlimmer Nesselsucht gequält. Jeden Tag an mehreren Stellen gleichzeitig. Ausgelöst durch Druck und der großen Unbekannten. Als Medikament gabs immer nur Cortison oder Antihistaminika. Seit 2 Monaten bekomme ich alle 2 Wochen Xolair (75mg bei 1,70m & 65...

Xolair bei Nesselsucht

MedikamentWegen welcher KrankheitDauer der Einnahme
XolairNesselsucht-

Beschreibung der Wirksamkeit und Nebenwirkungen:

Mehr als 3 Jahre habe ich mich mit ganz schlimmer Nesselsucht gequält. Jeden Tag an mehreren Stellen gleichzeitig. Ausgelöst durch Druck und der großen Unbekannten. Als Medikament gabs immer nur Cortison oder Antihistaminika. Seit 2 Monaten bekomme ich alle 2 Wochen Xolair (75mg bei 1,70m & 65 kilo) gespritzt. Seit dem habe ich nichts mehr gehabt. GAR NICHTS! Über Nebenwirkungen kann ich nichts schreiben, da es keine gab! Es ist das Beste was passieren konnte. Das Medikament ist erst sei März 2014 für Nesselsucht zugelassen! Ich kann jedem nur empfehlen: geht zu eurem Hausarzt und lasst euch Xolair verschreiben!

Es ist ein Wundermittel!

Eingetragen am 21.07.2014 als Datensatz 62637
Missbrauch melden

Die Nebenwirkungen dieses Beitrags wurden wie folgt zusammengefasst:

Bewertung der Medikamente durch den Eintragenden:

Xolair
Wirksamkeit
Verträglichkeit
Anwendung
Preis/Leistungs-Verhältnis
Empfehlung
Durchschnitt

Wirkstoffe der Medikamente:

Omalizumab

Patientendaten:

Geburtsjahr:1982 
Größe (cm):170 Eingetragen durch Patient
Gewicht (kg):65
Geschlecht:weiblich

Wie hilfreich ist dieser Erfahrungsbericht?

Bewerten:0xNegative Bewertungen0x Positive Bewertungen

Kommentare zu diesem Erfahrungsbericht:


Eingetragen am 21.07.2014
mehr
⌀ Durchschnitt 10,0 von 10,0 Punkten

Xolair für autoimmun utikaria mit keine Nebenwirkungen

Ich habe alles durch was es an Tabletten und Mittelchen gibt.Natur und Chemie.Seit fast 5 Jahren habe ich eine autoimmune Urtikaria. Bei mir ist mein Blut mein eigener Feind. Nach langem Betteln bei meiner Krankenkasse ( durch Hautklinik) und da nichts mehr half bekam ich xolär.Erst 300mg alle 4...

Xolair bei autoimmun utikaria

MedikamentWegen welcher KrankheitDauer der Einnahme
Xolairautoimmun utikaria-

Beschreibung der Wirksamkeit und Nebenwirkungen:

Ich habe alles durch was es an Tabletten und Mittelchen gibt.Natur und Chemie.Seit fast 5 Jahren habe ich eine autoimmune Urtikaria. Bei mir ist mein Blut mein eigener Feind. Nach langem Betteln bei meiner Krankenkasse ( durch Hautklinik) und da nichts mehr half bekam ich xolär.Erst 300mg alle 4 Wochen und nach 1 Jahr 150 mg alle 4 Wo. Nach Aussetzung kam alles wieder. Nun nehme ich xolär im 2ten Jahr. Es ist das einzige was hilft und meine Lebensqualität wieder etwas normalisiert hat.

Eingetragen am 07.05.2014 als Datensatz 61217
Missbrauch melden

Die Nebenwirkungen dieses Beitrags wurden wie folgt zusammengefasst:

Bewertung der Medikamente durch den Eintragenden:

Xolair
Wirksamkeit
Verträglichkeit
Anwendung
Preis/Leistungs-Verhältnis
Empfehlung
Durchschnitt

Wirkstoffe der Medikamente:

Omalizumab

Patientendaten:

Geburtsjahr:1958 Die Nebenwirkung ist behoben
Größe (cm):174 Eingetragen durch Patient
Gewicht (kg):84
Geschlecht:weiblich

Wie hilfreich ist dieser Erfahrungsbericht?

Bewerten:0xNegative Bewertungen0x Positive Bewertungen

Kommentare zu diesem Erfahrungsbericht:


Eingetragen am 07.05.2014
mehr
⌀ Durchschnitt 9,0 von 10,0 Punkten

Xolair für Nesselsucht mit keine Nebenwirkungen

Nachdem nichts half. Alle Antihistaminika und selbst Cortison auch nur in unvertretbar hohen Dosen. Keine Ursache zu finden war. Ist es wie ein Geschenk endlich befreit zu sein von Quaddeln, Juckreiz und Schmerzen. Keine Angioödeme mehr und endlich wieder Lebensqualität. TOLL!!!

Xolair bei Nesselsucht

MedikamentWegen welcher KrankheitDauer der Einnahme
XolairNesselsucht-

Beschreibung der Wirksamkeit und Nebenwirkungen:

Nachdem nichts half. Alle Antihistaminika und selbst Cortison auch nur in unvertretbar hohen Dosen. Keine Ursache zu finden war. Ist es wie ein Geschenk endlich befreit zu sein von Quaddeln, Juckreiz und Schmerzen. Keine Angioödeme mehr und endlich wieder Lebensqualität. TOLL!!!

Eingetragen am 23.09.2013 als Datensatz 56448
Missbrauch melden

Die Nebenwirkungen dieses Beitrags wurden wie folgt zusammengefasst:

Bewertung der Medikamente durch den Eintragenden:

Xolair
Wirksamkeit
Verträglichkeit
Anwendung
Preis/Leistungs-Verhältnis
Empfehlung
Durchschnitt

Wirkstoffe der Medikamente:

Omalizumab

Patientendaten:

Geburtsjahr:1985 Die Nebenwirkung ist behoben
Größe (cm):170 Eingetragen durch Patient
Gewicht (kg):90
Geschlecht:weiblich

Wie hilfreich ist dieser Erfahrungsbericht?

Bewerten:0xNegative Bewertungen0x Positive Bewertungen

Kommentare zu diesem Erfahrungsbericht:


Eingetragen am 23.09.2013
mehr
50 mehr Nebenwirkungen mit Omalizumab

Benutzer mit Erfahrungen

Benutzerbild von Cathex
Cathex
chilly-d…
Benutzerbild von Nadjela
Nadjela

Mitglied werden…

  • Gleichgesinnte kennen lernen
  • Antworten erhalten
  • Unterstützung finden
  • Anderen helfen
  • Wissen weiter geben
Anmelden

alle 10 Benutzer zu Omalizumab

[]