Omega-3-Fettsäuren

Wir haben 11 Patienten Berichte zu dem Wirkstoff Omega-3-Fettsäuren.

Prozentualer Anteil 78%22%
Durchschnittliche Größe in cm166181
Durchschnittliches Gewicht in kg6780
Durchschnittliches Alter in Jahren5246
Durchschnittlicher BMIin kg/m224,7024,57

Omega-3-Fettsäuren wurde von sanego-Benutzern wie folgt bewertet:

Wirksamkeit
Verträglichkeit
Anwendung
Preis/Leistungs-Verhältnis
Empfehlung
Durchschnitt

Omega-3-Fettsäuren wurde bisher von 13 sanego-Benutzern mit durchschnittlich 8,0 von 10 möglichen Punkten bewertet.

Omega-3-Fettsäuren kommt in folgenden Medikamenten zur Anwendung:

MedikamentHäufigkeitBewertung (Durchschnitt)
Omega 3 Lachsöl36% (6 Bew.)
Orthomol Natal27% (3 Bew.)
Orthomol Vital F36% (4 Bew.)

Bei der Anwendung von Omega-3-Fettsäuren traten bisher folgende Nebenwirkungen auf:

keine Nebenwirkungen (8/11)
73%
Medikamentenwechselwirkung (1/11)
9%
Muskelschmerzen (1/11)
9%
Schwitzen (1/11)
9%
Wirkungslosigkeit (1/11)
9%

Anzahl der Nennungen der Nebenwirkung bezogen auf die Anzahl der Berichte bei sanego

Omega-3-Fettsäuren wurde bisher bei folgenden Krankheiten/Anwendungsgebieten verwendet

KrankheitHäufigkeitBewertung (Durchschnitt)
Burnoutsyndrom20%(2 Bew.)
Abgeschlagenheit10%(1 Bew.)
Aggressivität10%(1 Bew.)
Cholesterinwerterhöhung10%(1 Bew.)
Fettstoffwechselstörungen10%(1 Bew.)

Anzahl der Nennungen der Krankheiten/Anwendungsgebiete bezogen auf die Anzahl der Berichte bei sanego

alle 9 Krankheiten behandelt mit Omega-3-Fettsäuren

Wirkstoffe, mit denen Omega-3-Fettsäuren in Kombinationspräparaten eingesetzt wird:

Ascorbinsäure, Zink, Riboflavin, Doconexent, Thiamin, Kupfer (II), Selen (VI), Chrom (III), Cholecalciferol, Pantothensäure, Magnesium, Biotin, Calcium, Nicotinamid, Phytomenadion, Cyanocobalamin, Eisen (II), Icosapent, RRR-alpha-Tocopherol, Folsäure, Pyridoxin, Molybdän (VI), Iodid, Natrium selenat, Betacaroten, Vitamin E, Vitamin B2, Vitamin K1, Vitamin B12, Vitamin D3, Vitamin B1, Vitamin A, Vitamin B6, Vitamin C, Selen, Eisen, Mangan, Kupfer, Chrom, Molybdän, Jod, Citrus-Bioflavonoide, Beta-Carotin, Lutein, Lycopin, Vitamin D, Vitamin K

Fragen zu Omega-3-Fettsäuren

Folgende Berichte liegen bisher vor

 

orthomol für kostenlose Probe mit Wirkungslosigkeit

Habe eine Woche getestet und keine nUnterschied zu vorher fegestellt. Sieht mir alles hier doch sehr stark nach bezahlten "Erfahrungsberichten" aus - typisch für solche unverschämt überteuerten Produkte. Gesunde Ernährung, kein Alkohol, etwas Sport und bloß die Finger von den Kippen lassen...

orthomol bei kostenlose Probe

MedikamentWegen welcher KrankheitDauer der Einnahme
orthomolkostenlose Probe1 Wochen

Beschreibung der unerwünschten Nebenwirkung:

Habe eine Woche getestet und keine nUnterschied zu vorher fegestellt. Sieht mir alles hier doch sehr stark nach bezahlten "Erfahrungsberichten" aus - typisch für solche unverschämt überteuerten Produkte. Gesunde Ernährung, kein Alkohol, etwas Sport und bloß die Finger von den Kippen lassen bewirkt so ziemlich das gleiche. Auch typisch, welch wunder, das Präparat hilft fast gegen alles was bei Menschen an Beschwerden am häufigsten auftritt, wenn man sein Leben entsprechend führt.... Wenn ich das schon lese: "Mach dies, mache das, mache Überstunden, habe Helfersyndrom...". Mein Tip an Dich, respektiere Deinen Körper, achte auf die Alarmsignale und tritt ein wenig kürzer. Und das beste daran: Es ist völlig kostenlos!

Eingetragen am  als Datensatz 69575
Missbrauch melden

Die Nebenwirkungen dieses Beitrags wurden wie folgt zusammengefasst:

Wirkstoffe der Medikamente:

Ascorbinsäure, Zink, Riboflavin, Doconexent, Thiamin, Kupfer (II), Selen (VI), Chrom (III), Cholecalciferol, Pantothensäure, Magnesium, Biotin, Calcium, Nicotinamid, Phytomenadion, Cyanocobalamin, Eisen (II), Icosapent, RRR-alpha-Tocopherol, Folsäure, Pyridoxin, Molybdän (VI), Iodid, Natrium selenat, Betacaroten, Omega-3-Fettsäuren

Patientendaten:

Geburtsjahr:1979 
Größe (cm):182 Eingetragen durch Patient
Gewicht (kg):81
Geschlecht:männlich

Wie hilfreich ist dieser Erfahrungsbericht?

Kommentare zu diesem Erfahrungsbericht:


mehr
 

Omega 3 Lachsöl in hoher Konzentration für Faktor-V-Leiden mit keine Nebenwirkungen

Es stand vor 3 Jahren bereits fest, dass ein Bein infolge Arterienverschluss im Oberschenkel und infolge Ruheschmerzen zunahmen. Es wurde mir von nichtärztlicher Seite das Omega3 + E empfohlen. In den ersten Wochen nach Beginn der Einnahme (60 Tropfen/ Tag) waren Schmerzen den ganzen Tag sehr...

Omega 3 Lachsöl in hoher Konzentration bei Faktor-V-Leiden

MedikamentWegen welcher KrankheitDauer der Einnahme
Omega 3 Lachsöl in hoher KonzentrationFaktor-V-Leiden3 Jahre

Beschreibung der unerwünschten Nebenwirkung:

Es stand vor 3 Jahren bereits fest, dass ein Bein infolge Arterienverschluss im Oberschenkel und infolge Ruheschmerzen zunahmen. Es wurde mir von nichtärztlicher Seite das Omega3 + E empfohlen.
In den ersten Wochen nach Beginn der Einnahme (60 Tropfen/ Tag) waren Schmerzen den ganzen Tag sehr stark. Durchhalten. Nach 6 Wochen keine Schmerzen und wieder beschwerdefreies Gehen. Die Anfangsdosis wurde dann auf 2 x 15 Tr./Tag als Erhaltungsdosis eingestellt. Seither ist das Gehen oder eine Amputation kein Thema mehr.
Es kostet mich ca. 100.- pro Monat, welche die Kk. nicht bezahlt.Ich verwende die Omega3+ von Fitline dazu Qu 10.

Eingetragen am  als Datensatz 58611
Missbrauch melden

Die Nebenwirkungen dieses Beitrags wurden wie folgt zusammengefasst:

Wirkstoffe der Medikamente:

Omega-3-Fettsäuren, Vitamin E

Patientendaten:

Geburtsjahr:1938 Die Nebenwirkung ist behoben
Größe (cm):165 Eingetragen durch Patient
Gewicht (kg):51
Geschlecht:weiblich

Wie hilfreich ist dieser Erfahrungsbericht?

Kommentare zu diesem Erfahrungsbericht:


mehr
 

Orthomol Vital F für Burnout, müdigkeit usw. mit keine Nebenwirkungen

Also ich habe lange zeit das orthomol immun genommen und das hat mir sehr gut geholfen! Da ich im november einen zusammenbruch hatte durch die vielen überstunden und dazu kam noch das meine oma gestorben ist, und ich immer versuche es allen und jeden recht zu machen, habe ich mir das orthomol...

Orthomol Vital F bei Burnout, müdigkeit usw.

MedikamentWegen welcher KrankheitDauer der Einnahme
Orthomol Vital FBurnout, müdigkeit usw.-

Beschreibung der unerwünschten Nebenwirkung:

Also ich habe lange zeit das orthomol immun genommen und das hat mir sehr gut geholfen! Da ich im november einen zusammenbruch hatte durch die vielen überstunden und dazu kam noch das meine oma gestorben ist, und ich immer versuche es allen und jeden recht zu machen, habe ich mir das orthomol vital f geholt und ich muss sagen das es mir gut tut! Man muss es nur über längeren zeitraum nehmen und nicht gleich denken das eine packung wunder wirkt! Für meine gesundheit nehme ich den hohen preis in kauf!

Eingetragen am  als Datensatz 43857
Missbrauch melden

Die Nebenwirkungen dieses Beitrags wurden wie folgt zusammengefasst:

Wirkstoffe der Medikamente:

Vitamin E, Vitamin B2, Folsäure, Vitamin K1, Vitamin B12, Vitamin D3, Omega-3-Fettsäuren, Vitamin B1, Vitamin A, Vitamin B6, Pantothensäure, Biotin, Vitamin C, Nicotinamid, Calcium, Magnesium, Selen, Eisen, Zink, Mangan, Kupfer, Chrom, Molybdän, Jod, Citrus-Bioflavonoide, Beta-Carotin, Lutein, Lycopin

Patientendaten:

Geburtsjahr:1983 Die Nebenwirkung ist behoben
Größe (cm):165 Eingetragen durch Patient
Gewicht (kg):-
Geschlecht:-

Wie hilfreich ist dieser Erfahrungsbericht?

Kommentare zu diesem Erfahrungsbericht:


mehr
 

Neurexan für Erkältungsanfälligkeit, Innere Unruhe u. Schlafstörungen mit keine Nebenwirkungen

Da ich sehr häufig mit Erkältungen zu tun hatte und im Krankenhaus arbeite, habe ich auf Anraten einer Kollegin mit dieser Behandlung begonnen. Ich habe mir das Granulat mit den Kapseln besorgt, nehme aber die Jodtablette nicht, da ich LThyroxin einnehme. Ich war seitdem nicht mehr erkältet.

Neurexan bei Innere Unruhe u. Schlafstörungen; Orthomol Vital F bei Erkältungsanfälligkeit

MedikamentWegen welcher KrankheitDauer der Einnahme
NeurexanInnere Unruhe u. Schlafstörungen7 Tage
Orthomol Vital FErkältungsanfälligkeit6 Monate

Beschreibung der unerwünschten Nebenwirkung:

Da ich sehr häufig mit Erkältungen zu tun hatte und im Krankenhaus arbeite, habe ich auf Anraten einer Kollegin mit dieser Behandlung begonnen. Ich habe mir das Granulat mit den Kapseln besorgt, nehme aber die Jodtablette nicht, da ich LThyroxin einnehme. Ich war seitdem nicht mehr erkältet.

Eingetragen am  als Datensatz 39376
Missbrauch melden

Die Nebenwirkungen dieses Beitrags wurden wie folgt zusammengefasst:

Wirkstoffe der Medikamente:

Passiflora incarnata, Avena sativa, Coffea arabica, Zincum isovalerianicum, Vitamin E, Vitamin B2, Folsäure, Vitamin K1, Vitamin B12, Vitamin D3, Omega-3-Fettsäuren, Vitamin B1, Vitamin A, Vitamin B6, Pantothensäure, Biotin, Vitamin C, Nicotinamid, Calcium, Magnesium, Selen, Eisen, Zink, Mangan, Kupfer, Chrom, Molybdän, Jod, Citrus-Bioflavonoide, Beta-Carotin, Lutein, Lycopin

Patientendaten:

Geburtsjahr:1956 Die Nebenwirkung ist behoben
Größe (cm):162 Eingetragen durch Patient
Gewicht (kg):63
Geschlecht:weiblich

Wie hilfreich ist dieser Erfahrungsbericht?

Kommentare zu diesem Erfahrungsbericht:


mehr
 

Omega 3 Lachsöl für erhöhte Blutfettwerte mit keine Nebenwirkungen

Nehme das Omega 3 Lachsöl seit mehreren Jahren aufgrund einer Diskrepanz von LDL zu HDL Werten. Die Werte haben sich um etwa 20% verschoben. Mein Gesamtcholesterin sank um etwas 30%. Nachdem mir mein Internist Statine verordnete, suchte ich eine Alternaive zu diesen umstrittenen und teuren...

Omega 3 Lachsöl bei erhöhte Blutfettwerte

MedikamentWegen welcher KrankheitDauer der Einnahme
Omega 3 Lachsölerhöhte Blutfettwerte3 Jahre

Beschreibung der unerwünschten Nebenwirkung:

Nehme das Omega 3 Lachsöl seit mehreren Jahren aufgrund einer Diskrepanz von LDL zu HDL Werten. Die Werte haben sich um etwa 20% verschoben. Mein Gesamtcholesterin sank um etwas 30%.

Nachdem mir mein Internist Statine verordnete, suchte ich eine Alternaive zu diesen umstrittenen und teuren Medikamenten. Mein aktueller Gesamtcholesterinwert ist zwar mit 230 noch erhöht, damit kann ich jedoch gut leben.

Eingetragen am  als Datensatz 34540
Missbrauch melden

Die Nebenwirkungen dieses Beitrags wurden wie folgt zusammengefasst:

Wirkstoffe der Medikamente:

Omega-3-Fettsäuren, Vitamin E

Patientendaten:

Geburtsjahr:1960 Die Nebenwirkung ist behoben
Größe (cm):180 Eingetragen durch Patient
Gewicht (kg):80
Geschlecht:männlich

Wie hilfreich ist dieser Erfahrungsbericht?

Kommentare zu diesem Erfahrungsbericht:


mehr
 

orthomol für Vitaminmangel mit Medikamentenwechselwirkung

Ich habe Orthomol Immun von meinen Arzt bekommen als ich Zink und Vitamin C Mangel hatte. Ich habe damit die zwei Mängel behoben gekriegt, aber habe dadurch dass das Vitamin C hoch dosiert ist eine Wechelwirkung bekommen (habe dadurch Vitamin B 12 Mangel bekommen; auch in Orthomol ist das B12...

orthomol bei Vitaminmangel

MedikamentWegen welcher KrankheitDauer der Einnahme
orthomolVitaminmangel30 Tage

Beschreibung der unerwünschten Nebenwirkung:

Ich habe Orthomol Immun von meinen Arzt bekommen als ich Zink und Vitamin C Mangel hatte.
Ich habe damit die zwei Mängel behoben gekriegt, aber habe dadurch dass das Vitamin C hoch dosiert ist eine Wechelwirkung bekommen (habe dadurch Vitamin B 12 Mangel bekommen; auch in Orthomol ist das B12 drinn, aber hat nicht geholfen, den B12 spiegel stabil zu halten-auch Polyneuropathie bekam ich dadurch).

Eingetragen am  als Datensatz 63379
Missbrauch melden

Die Nebenwirkungen dieses Beitrags wurden wie folgt zusammengefasst:

Wirkstoffe der Medikamente:

Ascorbinsäure, Zink, Riboflavin, Doconexent, Thiamin, Kupfer (II), Selen (VI), Chrom (III), Cholecalciferol, Pantothensäure, Magnesium, Biotin, Calcium, Nicotinamid, Phytomenadion, Cyanocobalamin, Eisen (II), Icosapent, RRR-alpha-Tocopherol, Folsäure, Pyridoxin, Molybdän (VI), Iodid, Natrium selenat, Betacaroten, Omega-3-Fettsäuren

Patientendaten:

Geburtsjahr:1992 
Größe (cm):163 Eingetragen durch Patient
Gewicht (kg):54
Geschlecht:weiblich

Wie hilfreich ist dieser Erfahrungsbericht?

Kommentare zu diesem Erfahrungsbericht:


mehr
 

Orthomol Vital F für Müdigkeit, Burnoutsyndrom, Gereiztheit mit keine Nebenwirkungen

War einfach toll! Hab es nach dem Studium genommen. Meine Nerven lagen total blank. War unglaublich schnell gereizt, Lärmempfindlich, totmüde und irgendwie angekratzt. Nach 3 Tagen hab ich schon richtig die Wirkung gemerkt. Fand es anfangs etwas teuer. Aber heute finde ich, dass es jeden...

Orthomol Vital F bei Müdigkeit, Burnoutsyndrom, Gereiztheit

MedikamentWegen welcher KrankheitDauer der Einnahme
Orthomol Vital FMüdigkeit, Burnoutsyndrom, Gereiztheit7 Tage

Beschreibung der unerwünschten Nebenwirkung:

War einfach toll!

Hab es nach dem Studium genommen.
Meine Nerven lagen total blank. War unglaublich schnell gereizt, Lärmempfindlich, totmüde und irgendwie angekratzt.

Nach 3 Tagen hab ich schon richtig die Wirkung gemerkt. Fand es anfangs etwas teuer. Aber heute finde ich, dass es jeden Euro Wert war.

Über eine Online Apotheke kostet die 30 Tages Kur von den Fläschchen nur 48 Euros anstatt 70 Euros. Das ziehen wir gerade zu Hause alle gemeinsam durch:-)

Eingetragen am  als Datensatz 42797
Missbrauch melden

Die Nebenwirkungen dieses Beitrags wurden wie folgt zusammengefasst:

Wirkstoffe der Medikamente:

Vitamin E, Vitamin B2, Folsäure, Vitamin K1, Vitamin B12, Vitamin D3, Omega-3-Fettsäuren, Vitamin B1, Vitamin A, Vitamin B6, Pantothensäure, Biotin, Vitamin C, Nicotinamid, Calcium, Magnesium, Selen, Eisen, Zink, Mangan, Kupfer, Chrom, Molybdän, Jod, Citrus-Bioflavonoide, Beta-Carotin, Lutein, Lycopin

Patientendaten:

Geburtsjahr:1980 Die Nebenwirkung ist behoben
Größe (cm):- Eingetragen durch Patient
Gewicht (kg):58
Geschlecht:weiblich

Wie hilfreich ist dieser Erfahrungsbericht?

Kommentare zu diesem Erfahrungsbericht:


mehr
 

Orthomol Vital F für Erschöpfung mit keine Nebenwirkungen

Ich kann nur positiv berichten. Schon nach wenigen Tagen verspüre ich eine erstaunliche Wirkung, fühle mich wacher, motivierter usw. Dafür zahle ich dann auch gerne den hohen Preis.

Orthomol Vital F bei Erschöpfung

MedikamentWegen welcher KrankheitDauer der Einnahme
Orthomol Vital FErschöpfung7 Tage

Beschreibung der unerwünschten Nebenwirkung:

Ich kann nur positiv berichten. Schon nach wenigen Tagen verspüre ich eine erstaunliche Wirkung, fühle mich wacher, motivierter usw.
Dafür zahle ich dann auch gerne den hohen Preis.

Eingetragen am  als Datensatz 71933
Missbrauch melden

Die Nebenwirkungen dieses Beitrags wurden wie folgt zusammengefasst:

Wirkstoffe der Medikamente:

Vitamin E, Vitamin B2, Folsäure, Vitamin K1, Vitamin B12, Vitamin D3, Omega-3-Fettsäuren, Vitamin B1, Vitamin A, Vitamin B6, Pantothensäure, Biotin, Vitamin C, Nicotinamid, Calcium, Magnesium, Selen, Eisen, Zink, Mangan, Kupfer, Chrom, Molybdän, Jod, Citrus-Bioflavonoide, Beta-Carotin, Lutein, Lycopin

Patientendaten:

Geburtsjahr:- 
Größe (cm):- Eingetragen durch Patient
Gewicht (kg):-
Geschlecht:-

Wie hilfreich ist dieser Erfahrungsbericht?

Kommentare zu diesem Erfahrungsbericht:


mehr
 

orthomol für körperliche Erschöpfung mit Schwitzen, Muskelschmerzen

schwitzen ,...tag und nacht -rund um die Uhr ! dadurch entstanden nerven und muskelschmerzen . weil der ganze Körper immer nass war.

orthomol bei körperliche Erschöpfung

MedikamentWegen welcher KrankheitDauer der Einnahme
orthomolkörperliche Erschöpfung-

Beschreibung der unerwünschten Nebenwirkung:

schwitzen ,...tag und nacht -rund um die Uhr ! dadurch entstanden nerven und muskelschmerzen . weil der ganze Körper immer nass war.

Eingetragen am  als Datensatz 61311
Missbrauch melden

Die Nebenwirkungen dieses Beitrags wurden wie folgt zusammengefasst:

,

Wirkstoffe der Medikamente:

Ascorbinsäure, Zink, Riboflavin, Doconexent, Thiamin, Kupfer (II), Selen (VI), Chrom (III), Cholecalciferol, Pantothensäure, Magnesium, Biotin, Calcium, Nicotinamid, Phytomenadion, Cyanocobalamin, Eisen (II), Icosapent, RRR-alpha-Tocopherol, Folsäure, Pyridoxin, Molybdän (VI), Iodid, Natrium selenat, Betacaroten, Omega-3-Fettsäuren

Patientendaten:

Geburtsjahr:1956 Die Nebenwirkung ist behoben
Größe (cm):172 Eingetragen durch Patient
Gewicht (kg):69
Geschlecht:weiblich

Wie hilfreich ist dieser Erfahrungsbericht?

Kommentare zu diesem Erfahrungsbericht:


mehr
 

Omega 3 Lachsöl für cholesteinsenker mit keine Nebenwirkungen

Da ich keine Lipidsenker wie Simvastat o.ä. vertrage, bin ich auf Omega 3 oder Krillölkapsel aufmerksam geworden und siehe da meine Cholesterinwerte haben sich in ein Normalmaß eingependelt.

Omega 3 Lachsöl bei cholesteinsenker

MedikamentWegen welcher KrankheitDauer der Einnahme
Omega 3 Lachsölcholesteinsenker8 Jahre

Beschreibung der unerwünschten Nebenwirkung:

Da ich keine Lipidsenker wie Simvastat o.ä. vertrage, bin ich auf Omega 3 oder Krillölkapsel aufmerksam geworden und siehe da meine Cholesterinwerte haben sich in ein Normalmaß eingependelt.

Eingetragen am  als Datensatz 58823
Missbrauch melden

Die Nebenwirkungen dieses Beitrags wurden wie folgt zusammengefasst:

Wirkstoffe der Medikamente:

Omega-3-Fettsäuren, Vitamin E

Patientendaten:

Geburtsjahr:1950 Die Nebenwirkung ist behoben
Größe (cm):- Eingetragen durch Patient
Gewicht (kg):-
Geschlecht:weiblich

Wie hilfreich ist dieser Erfahrungsbericht?

Kommentare zu diesem Erfahrungsbericht:


mehr
 

Omega 3 Lachsöl für Cholesterinwerterhöhung mit keine Nebenwirkungen

Keine Nebenwirkungen und sehr gut verträglich!!!

Omega 3 Lachsöl bei Cholesterinwerterhöhung

MedikamentWegen welcher KrankheitDauer der Einnahme
Omega 3 LachsölCholesterinwerterhöhung4 Wochen

Beschreibung der unerwünschten Nebenwirkung:

Keine Nebenwirkungen und sehr gut verträglich!!!

Eingetragen am  als Datensatz 29840
Missbrauch melden

Die Nebenwirkungen dieses Beitrags wurden wie folgt zusammengefasst:

Wirkstoffe der Medikamente:

Omega-3-Fettsäuren, Vitamin E

Patientendaten:

Geburtsjahr:1977 Die Nebenwirkung ist behoben
Größe (cm):170 Eingetragen durch Patient
Gewicht (kg):90
Geschlecht:weiblich

Wie hilfreich ist dieser Erfahrungsbericht?

Kommentare zu diesem Erfahrungsbericht:


mehr

Benutzer mit Erfahrungen

Mitglied werden…

  • Gleichgesinnte kennen lernen
  • Antworten erhalten
  • Unterstützung finden
  • Anderen helfen
  • Wissen weiter geben
Anmelden

alle 16 Benutzer zu Omega-3-Fettsäuren

[]