Omeprazol

Wir haben 391 Patienten Berichte zu dem Wirkstoff Omeprazol.

Prozentualer Anteil 54%46%
Durchschnittliche Größe in cm166178
Durchschnittliches Gewicht in kg7287
Durchschnittliches Alter in Jahren4752
Durchschnittlicher BMIin kg/m228,5928,03

Omeprazol wurde von sanego-Benutzern wie folgt bewertet:

Wirksamkeit
Verträglichkeit
Anwendung
Preis/Leistungs-Verhältnis
Empfehlung
Durchschnitt

Omeprazol wurde bisher von 339 sanego-Benutzern mit durchschnittlich 7,2 von 10 möglichen Punkten bewertet.

Datenblatt Omeprazol:

DrugBank-NummerDB00338
verschreibungspflichtigteilweise

Einordnung nach ATC-Code:

A02BC01
Alimentäres System und Stoffwechsel / Mittel bei Säure bedingten Erkrankungen / Mittel bei peptischem Ulkus und gastroesophagealer Refluxkrankheit / Protonenpumpenhemmer / Omeprazol

Omeprazol kommt in folgenden Medikamenten zur Anwendung:

Medikament%Bewertung (Durchschnitt)
Antra MUPS1% (5 Bew.)
Gastracid<1%
Helicid<1% (1 Bew.)
Ome-Q<1% (1 Bew.)
Omebeta1% (1 Bew.)
Omec<1% (2 Bew.)
OmeLichs1% (5 Bew.)
OMEP17% (61 Bew.)
Omeprazol78% (263 Bew.)

Bei der Anwendung von Omeprazol traten bisher folgende Nebenwirkungen auf:

keine Nebenwirkungen (100/391)
26%
Müdigkeit (57/391)
15%
Blähungen (43/391)
11%
Übelkeit (40/391)
10%
Schwindel (39/391)
10%

Anzahl der Nennungen der Nebenwirkung bezogen auf die Anzahl der Berichte bei sanego

alle 188 Nebenwirkungen bei Omeprazol

Omeprazol wurde bisher bei folgenden Krankheiten/Anwendungsgebieten verwendet

KrankheitHäufigkeitBewertung (Durchschnitt)
Reflux24%(95 Bew.)
Sodbrennen16%(83 Bew.)
Gastritis14%(55 Bew.)
Magenschutz11%(60 Bew.)
Magenbeschwerden7%(28 Bew.)

Anzahl der Nennungen der Krankheiten/Anwendungsgebiete bezogen auf die Anzahl der Berichte bei sanego

alle 50 Krankheiten behandelt mit Omeprazol

Fragen zu Omeprazol

Folgende Berichte liegen bisher vor

 

OMEP für Reflux mit keine Nebenwirkungen

Ich habe vor ca. drei Jahren erfahren, dass ich Reflux-krank bin. Davor hatte ich schon einige Zeit Probleme mit meinem Magen. Nach einer Magenspiegelung wusste ich dann Bescheid und bekam OMEP verschrieben. Auch, wenn diesem Medikament nachgesagt wird, dass es schlecht für die Nieren wäre,...

OMEP bei Reflux

MedikamentWegen welcher KrankheitDauer der Einnahme
OMEPReflux3 Jahre

Beschreibung der unerwünschten Nebenwirkung:

Ich habe vor ca. drei Jahren erfahren, dass ich Reflux-krank bin. Davor hatte ich schon einige Zeit Probleme mit meinem Magen. Nach einer Magenspiegelung wusste ich dann Bescheid und bekam OMEP verschrieben.

Auch, wenn diesem Medikament nachgesagt wird, dass es schlecht für die Nieren wäre, hatte ich nie Probleme damit. Habe es aber auch nicht jeden Tag genommen, sondern nur, wenn die Schmerzen nicht mehr zu ertragen waren.
Nach ca. einer halben Stunde nach Einnahme trat die Wirkung ein und das Sodbrennen war für lange Zeit vergessen.

Empfehlen würde ich es auf jeden Fall!

Eingetragen am  als Datensatz 37091
Missbrauch melden

Die Nebenwirkungen dieses Beitrags wurden wie folgt zusammengefasst:

Wirkstoffe der Medikamente:

Omeprazol

Patientendaten:

Geburtsjahr:1985 Die Nebenwirkung ist behoben
Größe (cm):170 Eingetragen durch Patient
Gewicht (kg):70
Geschlecht:weiblich

Wie hilfreich ist dieser Erfahrungsbericht?

Kommentare zu diesem Erfahrungsbericht:


mehr
 

OMEP für Gastritis mit Depressive Verstimmungen, Antriebslosigkeit

Da ich schon lange und oft mit Gastritis und entsprechenden Medikamenten zu tun habe, kann ich für OMEP ein klare Warnung aussprechen. Ich weiß nicht, ob man mehr oder weniger für depressive Stimmungen empfänglich sein kann, jedoch löst OMEP bei mir nach ca. 2 Wochen regelmäßiger Einnahme...

OMEP bei Gastritis

MedikamentWegen welcher KrankheitDauer der Einnahme
OMEPGastritis30 Tage

Beschreibung der unerwünschten Nebenwirkung:

Da ich schon lange und oft mit Gastritis und entsprechenden Medikamenten zu tun habe, kann ich für OMEP ein klare Warnung aussprechen. Ich weiß nicht, ob man mehr oder weniger für depressive Stimmungen empfänglich sein kann, jedoch löst OMEP bei mir nach ca. 2 Wochen regelmäßiger Einnahme (20mg/Tag) immer eine leichte bis mittlere depressive Phase aus. Diese hält dann so lange an, wie das Medikament eingenommen wird und löst sich nach dem Absetzen sehr schnell auf. Da Magenerkrankungen wie Gastritis ohnehin oft bei sensiblen Menschen auftreten, ist dies Art von Nebenwirkung nicht zu tolerieren.
Jedem, der sich unsicher ist, kann ich nur raten ein anderes Medikament zu versuchen. Z. B. Omeprazol Heumann - hierbei habe ich noch keine Stimmungstiefs erfahren. Die Wirkung ist etwas schwächer, aber das ist ein mehr als guter Tausch.
Da der Wirkstoff der selbe ist wie bei OMEP ist die unterschiedliche Zusammensetzung des Trägerstoffes hier wahrscheinlich die Ursache für die unterschiedlichen Nebenwirkungen/Wirkung. Das wurde mir auch mehrfach von Ärzten bestätigt.

Eingetragen am  als Datensatz 59878
Missbrauch melden

Die Nebenwirkungen dieses Beitrags wurden wie folgt zusammengefasst:

,

Wirkstoffe der Medikamente:

Omeprazol

Patientendaten:

Geburtsjahr:1977 Die Nebenwirkung ist behoben
Größe (cm):184 Eingetragen durch Patient
Gewicht (kg):97
Geschlecht:männlich

Wie hilfreich ist dieser Erfahrungsbericht?

Kommentare zu diesem Erfahrungsbericht:


mehr
 

Fragmin,5000i.A. für Magenschutz, Bluthochdruck, Wassereinlagerung, Schmerzen (akut), Thrombophilie mit keine Nebenwirkungen

bislang keine nebenwirkungen zu beklagen,glücklicherweise!!Zusätzlich wegen erheblicher Wassereinlagerung,Kompressionsstrümpfe,sehr gute Lösung das Wasser aus dem Bein zu bekommen,empfehlenswert!!!!

Fragmin,5000i.A. bei Thrombophilie; Lyrica 75mg bei Schmerzen (akut); Triamteren 50mg bei Bluthochdruck, Wassereinlagerung; Omeprazol 20mg bei Magenschutz

MedikamentWegen welcher KrankheitDauer der Einnahme
Fragmin,5000i.A.Thrombophilie-
Lyrica 75mgSchmerzen (akut)-
Triamteren 50mgBluthochdruck, Wassereinlagerung-
Omeprazol 20mgMagenschutz-

Beschreibung der unerwünschten Nebenwirkung:

bislang keine nebenwirkungen zu beklagen,glücklicherweise!!Zusätzlich wegen erheblicher Wassereinlagerung,Kompressionsstrümpfe,sehr gute Lösung das Wasser aus dem Bein zu bekommen,empfehlenswert!!!!

Eingetragen am  als Datensatz 14954
Missbrauch melden

Die Nebenwirkungen dieses Beitrags wurden wie folgt zusammengefasst:

Wirkstoffe der Medikamente:

Dalteparin, Pregabalin, Triamteren, Hydrochlorothiazid, Omeprazol

Patientendaten:

Geburtsjahr:1970 Die Nebenwirkung dauert an
Größe (cm):182 Eingetragen durch Patient
Gewicht (kg):98
Geschlecht:männlich

Wie hilfreich ist dieser Erfahrungsbericht?

Kommentare zu diesem Erfahrungsbericht:


mehr
 

Omeprazol für Sodbrennen mit keine Nebenwirkungen

Seit 23 Jahren leide ich unter extremen Aufstossen und Sodbrennen. Zig Magenspiegelungen brachten kein Ergebnis. Ich hatte mich damit abgefunden und as lange Jahre lang "Rennie's", um einigermaßen durch's Leben zu kommen. Durch einen glücklichen Zufall traf ich eine Ärztin und ich erzählte von...

Omeprazol bei Sodbrennen

MedikamentWegen welcher KrankheitDauer der Einnahme
OmeprazolSodbrennen-

Beschreibung der unerwünschten Nebenwirkung:

Seit 23 Jahren leide ich unter extremen Aufstossen und Sodbrennen. Zig Magenspiegelungen brachten kein Ergebnis. Ich hatte mich damit abgefunden und as lange Jahre lang "Rennie's", um einigermaßen durch's Leben zu kommen. Durch einen glücklichen Zufall traf ich eine Ärztin und ich erzählte von meinem Leid. Die Frau hat mir Omeprazol empfohlen. Nach kurzer Absprache mit meinem Hausarzt nahm ich am 25.03.09 nach dem aufstehen die erste Kapsel ein. Nach dem Frühstück wartete ich, wie immer, darauf, dass das Aufstossen und Sodbrennen beginnt. Aber nix geschah. Für mich hat das Leben seit der Einnahme der ersten Kapsel Omeprazol, neu begonnen. Nach 23 Jahren kann ich endlich wieder Essen...ohne den Hintergedanken, das ich danach wieder Stundenlang aufstossen/wiederkäuen muss und Sodbrennen habe.

Eingetragen am  als Datensatz 14261
Missbrauch melden

Die Nebenwirkungen dieses Beitrags wurden wie folgt zusammengefasst:

Wirkstoffe der Medikamente:

Omeprazol

Patientendaten:

Geburtsjahr:1968 Die Nebenwirkung ist behoben
Größe (cm):185 Eingetragen durch Patient
Gewicht (kg):90
Geschlecht:männlich

Wie hilfreich ist dieser Erfahrungsbericht?

Kommentare zu diesem Erfahrungsbericht:


mehr
 

Ome-Q 40mg für Reflux mit keine Nebenwirkungen

Bisher haben sich keine Nebenwirkungen gezeigt.

Ome-Q 40mg bei Reflux

MedikamentWegen welcher KrankheitDauer der Einnahme
Ome-Q 40mgReflux2 Monate

Beschreibung der unerwünschten Nebenwirkung:

Bisher haben sich keine Nebenwirkungen gezeigt.

Eingetragen am  als Datensatz 13942
Missbrauch melden

Die Nebenwirkungen dieses Beitrags wurden wie folgt zusammengefasst:

Wirkstoffe der Medikamente:

Omeprazol

Patientendaten:

Geburtsjahr:1960 Die Nebenwirkung ist behoben
Größe (cm):182 Eingetragen durch Patient
Gewicht (kg):84
Geschlecht:männlich

Wie hilfreich ist dieser Erfahrungsbericht?

Kommentare zu diesem Erfahrungsbericht:


mehr
 

Omeprazol 20mg für Speiseröhrenentzündung, Refluxbeschwerden mit keine Nebenwirkungen

Ich hatte jahrelang Refluxstörungen mit unangenehmen Sodbrennen. Bei einer Magenspiegelung wurde dann festgestellt, dass auch schon der Übergang von der Speiseröhre zum Magen angegriffen und entzündt war. Bei Nichtbehandlung könnte dieses krebsig werden. Darauf hin verschrieb mir mein Arzt...

Omeprazol 20mg bei Speiseröhrenentzündung, Refluxbeschwerden

MedikamentWegen welcher KrankheitDauer der Einnahme
Omeprazol 20mgSpeiseröhrenentzündung, Refluxbeschwerden5 Jahre

Beschreibung der unerwünschten Nebenwirkung:

Ich hatte jahrelang Refluxstörungen mit unangenehmen Sodbrennen.
Bei einer Magenspiegelung wurde dann festgestellt, dass auch schon der Übergang von der Speiseröhre zum Magen angegriffen und entzündt war. Bei Nichtbehandlung könnte dieses krebsig werden.
Darauf hin verschrieb mir mein Arzt Omepratzol 20mg die ich tägl. 1x nehme.
Habe seitdem keinerlei Beschwerden mehr, kann wieder unbeschwert Sport machen und das Leben genießen. Nebenwirkungen habe ich bei mir keine festgestellt.
Bei einer erneuten Magenspiegelung 2008 wurde dann eine deutliche Besserung bzw. Ausheilung der Entzündungen fetgestellt.
Ich kann somit nur Positives berichten.

Eingetragen am  als Datensatz 12374
Missbrauch melden

Die Nebenwirkungen dieses Beitrags wurden wie folgt zusammengefasst:

Wirkstoffe der Medikamente:

Omeprazol

Patientendaten:

Geburtsjahr:1959 Die Nebenwirkung ist behoben
Größe (cm):185 Eingetragen durch Patient
Gewicht (kg):102
Geschlecht:männlich

Wie hilfreich ist dieser Erfahrungsbericht?

Kommentare zu diesem Erfahrungsbericht:


mehr
 

OMEP für Morbus Crohn mit keine Nebenwirkungen

Habe Omep verschrieben bekommen als Begleittherapie bei der Kortisonbehandlung. Bisher keine Nebenwirkungen

OMEP bei Morbus Crohn

MedikamentWegen welcher KrankheitDauer der Einnahme
OMEPMorbus Crohn6 Monate

Beschreibung der unerwünschten Nebenwirkung:

Habe Omep verschrieben bekommen als Begleittherapie bei der Kortisonbehandlung.
Bisher keine Nebenwirkungen

Eingetragen am  als Datensatz 10874
Missbrauch melden

Die Nebenwirkungen dieses Beitrags wurden wie folgt zusammengefasst:

Wirkstoffe der Medikamente:

Omeprazol

Patientendaten:

Geburtsjahr:1961 Die Nebenwirkung ist behoben
Größe (cm):161 Eingetragen durch Patient
Gewicht (kg):52
Geschlecht:weiblich

Wie hilfreich ist dieser Erfahrungsbericht?

Kommentare zu diesem Erfahrungsbericht:


mehr
 

OMEP für Helicobacter-pylori-Gastritis mit Magenschmerzen, Erbrechen, Unwohlsein, Blähungen, Durchfall, Metallgeschmack

Ich habe OMEP Plus von meinem Hausarzt aufgrund von einem Helicobacter pylori-Befall im Magen verschrieben bekommen. Über Nebenwirkungen mache ich mir normal nicht viel Gedanken, weil ich bisher wenig Erfahrung damit machen musste. Bei diese Medikament habe ich aber bereits am 3 Tag mit...

OMEP bei Helicobacter-pylori-Gastritis

MedikamentWegen welcher KrankheitDauer der Einnahme
OMEPHelicobacter-pylori-Gastritis7 Tage

Beschreibung der unerwünschten Nebenwirkung:

Ich habe OMEP Plus von meinem Hausarzt aufgrund von einem Helicobacter pylori-Befall im Magen verschrieben bekommen.
Über Nebenwirkungen mache ich mir normal nicht viel Gedanken, weil ich bisher wenig Erfahrung damit machen musste.
Bei diese Medikament habe ich aber bereits am 3 Tag mit folgenden Nebenwirkungen kämpfen müssen:
- Magenschmerz
- Erbrechen
- Unwohlsein
- Luft im Bauch
- Blähungen (Geruch verdorbene Eier/undefinierbar Chemisch)
- weicher Stuhlgang/Durchfall (Geruch wie bei den Blähungen nur wesentlich stärker)
- Chemie artiger/Bleierner Geschmack im Mund bzw. Aufstoßen.

Also man sollte meiner Meinung nach bedenken, dass man bei Einnahme dieses Medikamentes evtl. mit starken Nebenwirkungen zu kämpfen hat. Man merkt einfach das hier Chemie am Werk ist, man schmeckt und riecht sie ja sogar.
Ich habe mir einfach gesagt, noch die Woche leiden und dann geht's dir insgesamt besser.

Eingetragen am  als Datensatz 59271
Missbrauch melden

Die Nebenwirkungen dieses Beitrags wurden wie folgt zusammengefasst:

, , , , ,

Wirkstoffe der Medikamente:

Omeprazol

Patientendaten:

Geburtsjahr:1990 Die Nebenwirkung ist behoben
Größe (cm):183 Eingetragen durch Patient
Gewicht (kg):94
Geschlecht:männlich

Wie hilfreich ist dieser Erfahrungsbericht?

Kommentare zu diesem Erfahrungsbericht:


mehr
 

Omeprazol für Tinnitus, Kopfschmerzen mit Tinnitus

Ich habe Omeprazol im Januar 2010 wg. akuter Magenschmerzen + Reflux eingenommen (20 mg / Tag). Nach 14 Tagen trat beidseitiger, hochfrequenter Tinnitus mit 20 dB Hörverlust bei 3-4 kHz auf. Bisher nicht behoben. Problematisch: Omeprazol wird frei verkauft, obwohl Ototoxizität bekannt ist und bei...

Omeprazol bei Tinnitus, Kopfschmerzen

MedikamentWegen welcher KrankheitDauer der Einnahme
OmeprazolTinnitus, Kopfschmerzen14 Tage

Beschreibung der unerwünschten Nebenwirkung:

Ich habe Omeprazol im Januar 2010 wg. akuter Magenschmerzen + Reflux eingenommen (20 mg / Tag). Nach 14 Tagen trat beidseitiger, hochfrequenter Tinnitus mit 20 dB Hörverlust bei 3-4 kHz auf. Bisher nicht behoben. Problematisch: Omeprazol wird frei verkauft, obwohl Ototoxizität bekannt ist und bei Selbstmedikation dieses Risiko einer Gehörschädigung in keinem Verhältnis zum Nutzen des Medikaments steht.

Eingetragen am  als Datensatz 23136
Missbrauch melden

Die Nebenwirkungen dieses Beitrags wurden wie folgt zusammengefasst:

Wirkstoffe der Medikamente:

Omeprazol

Patientendaten:

Geburtsjahr:1966 Die Nebenwirkung dauert an
Größe (cm):180 Eingetragen durch Patient
Gewicht (kg):80
Geschlecht:männlich

Wie hilfreich ist dieser Erfahrungsbericht?

Kommentare zu diesem Erfahrungsbericht:


mehr
 

Omeprazol für Reflux-Ösophagitis mit keine Nebenwirkungen

Habe seit über zwanzig Jahren an Reflux gelitten. Die Folge war eine chronische Speiseröhrenentzündung II. Grades. Nach nur sehr kurzer Anwendungszeit von Omeprazol legten sich die Beschwerden und die Entzündung hat abgeklungen. Es stellten sich keinerlei Nebenwirkungen ein, ich empfinde das...

Omeprazol bei Reflux-Ösophagitis

MedikamentWegen welcher KrankheitDauer der Einnahme
OmeprazolReflux-Ösophagitis-

Beschreibung der unerwünschten Nebenwirkung:

Habe seit über zwanzig Jahren an Reflux gelitten. Die Folge war eine chronische Speiseröhrenentzündung II. Grades. Nach nur sehr kurzer Anwendungszeit von Omeprazol legten sich die Beschwerden und die Entzündung hat abgeklungen.
Es stellten sich keinerlei Nebenwirkungen ein, ich empfinde das Mittel als sehr verträglich.

Eingetragen am  als Datensatz 16499
Missbrauch melden

Die Nebenwirkungen dieses Beitrags wurden wie folgt zusammengefasst:

Wirkstoffe der Medikamente:

Omeprazol

Patientendaten:

Geburtsjahr:1971 Die Nebenwirkung ist behoben
Größe (cm):- Eingetragen durch Patient
Gewicht (kg):-
Geschlecht:-

Wie hilfreich ist dieser Erfahrungsbericht?

Kommentare zu diesem Erfahrungsbericht:


mehr
 

Omeprazol für Sodbrennen mit keine Nebenwirkungen

nichtx zu berichten. bei mir wirkt ohne Nebenwirkungen..

Omeprazol bei Sodbrennen

MedikamentWegen welcher KrankheitDauer der Einnahme
OmeprazolSodbrennen2 Jahre

Beschreibung der unerwünschten Nebenwirkung:

nichtx zu berichten. bei mir wirkt ohne Nebenwirkungen..

Eingetragen am  als Datensatz 14046
Missbrauch melden

Die Nebenwirkungen dieses Beitrags wurden wie folgt zusammengefasst:

Wirkstoffe der Medikamente:

Omeprazol

Patientendaten:

Geburtsjahr:1969 Die Nebenwirkung ist behoben
Größe (cm):182 Eingetragen durch Patient
Gewicht (kg):92
Geschlecht:männlich

Wie hilfreich ist dieser Erfahrungsbericht?

Kommentare zu diesem Erfahrungsbericht:


mehr
 

Omeprazol für Magenschutz mit keine Nebenwirkungen

Ich selbst nehme Omeprazol seit etwa 3 Jahren und habe gute Erfahrungen gemacht. Da ich viele verschiedene Medis einnehmen muß, ich bin Rheumatikerin..........Diabetikerin und einiges mehr.......... nehme ich Omeprazol als Magenschutz und bin zufrieden damit. Es wird von meiner BKK voll übernommen.

Omeprazol bei Magenschutz

MedikamentWegen welcher KrankheitDauer der Einnahme
OmeprazolMagenschutz3 Jahre

Beschreibung der unerwünschten Nebenwirkung:

Ich selbst nehme Omeprazol seit etwa 3 Jahren und habe gute Erfahrungen gemacht. Da ich viele verschiedene Medis einnehmen muß, ich bin Rheumatikerin..........Diabetikerin und einiges mehr.......... nehme ich Omeprazol als Magenschutz und bin zufrieden damit. Es wird von meiner BKK voll übernommen.

Eingetragen am  als Datensatz 13750
Missbrauch melden

Die Nebenwirkungen dieses Beitrags wurden wie folgt zusammengefasst:

Wirkstoffe der Medikamente:

Omeprazol

Patientendaten:

Geburtsjahr:1957 Die Nebenwirkung ist behoben
Größe (cm):166 Eingetragen durch Patient
Gewicht (kg):95
Geschlecht:weiblich

Wie hilfreich ist dieser Erfahrungsbericht?

Kommentare zu diesem Erfahrungsbericht:


mehr
 

Omeprazol für Reflux, Zwerchfellbruch mit Ödeme, Sehstörungen, Hautveränderungen

Starke Ödembildung an Beinen und Füßen, teilweise offen. Erhebliche Sehstörungen: Doppelbilder (übereinander), schwarze Punkte (besonders bei Blick auf blauen Himmel), farbige Blitze (von außen nach innen laufend, etwa eine Minute andauernd). Etwa zwei Jahre nach Absetzen von Omeprazol sind...

Omeprazol bei Reflux, Zwerchfellbruch

MedikamentWegen welcher KrankheitDauer der Einnahme
OmeprazolReflux, Zwerchfellbruch90 Tage

Beschreibung der unerwünschten Nebenwirkung:

Starke Ödembildung an Beinen und Füßen, teilweise offen. Erhebliche Sehstörungen: Doppelbilder (übereinander), schwarze Punkte (besonders bei Blick auf blauen Himmel), farbige Blitze (von außen nach innen laufend, etwa eine Minute andauernd).

Etwa zwei Jahre nach Absetzen von Omeprazol sind die Sehstörungen und die Ödeme verschwunden. Zurückgeblieben sind große Flächen "vernarbter Haut" an den Unterschenkeln.

Eingetragen am  als Datensatz 2284
Missbrauch melden

Die Nebenwirkungen dieses Beitrags wurden wie folgt zusammengefasst:

, ,

Wirkstoffe der Medikamente:

Omeprazol

Patientendaten:

Geburtsjahr:1968 Die Nebenwirkung ist behoben
Größe (cm):194 Eingetragen durch Patient
Gewicht (kg):145
Geschlecht:männlich

Wie hilfreich ist dieser Erfahrungsbericht?

Kommentare zu diesem Erfahrungsbericht:


mehr
 

Omeprazol Stada 20 mg für Reflux mit Durchfall, Schlafstörungen, Muskelverspannungen, Depressionen

Ich habe zunächst Durchfall bekommen, dann normalen Stuhl, aber sehr dunkel und immer mit Krämpfen dazwischen, dann wieder Durchfall zwischendurch. Besonders auffällig ist für mich die seelische Verfassung hat sich verändert. Ich habe fast ständig depressive Verstimmungen, Ängste, Schlafstörungen...

Omeprazol Stada 20 mg bei Reflux

MedikamentWegen welcher KrankheitDauer der Einnahme
Omeprazol Stada 20 mgReflux30 Tage

Beschreibung der unerwünschten Nebenwirkung:

Ich habe zunächst Durchfall bekommen, dann normalen Stuhl, aber sehr dunkel und immer mit Krämpfen dazwischen, dann wieder Durchfall zwischendurch. Besonders auffällig ist für mich die seelische Verfassung hat sich verändert. Ich habe fast ständig depressive Verstimmungen, Ängste, Schlafstörungen und Muskelverkrampfungen.

Eingetragen am  als Datensatz 3650
Missbrauch melden

Die Nebenwirkungen dieses Beitrags wurden wie folgt zusammengefasst:

, , ,

Wirkstoffe der Medikamente:

Omeprazol

Patientendaten:

Geburtsjahr:1960 Die Nebenwirkung dauert an
Größe (cm):170 Eingetragen durch Patient
Gewicht (kg):75
Geschlecht:männlich

Wie hilfreich ist dieser Erfahrungsbericht?

Kommentare zu diesem Erfahrungsbericht:


mehr
 

Salofalk für Morbus Chron / Unverträglichkeit Azathioprin, Morbus Chron, Morbus Crohn, Morbus Chron mit Hautrisse, Gewichtszunahme

Salofalk hat mir leider nicht so viel gebracht. Die Granulatkügelchen waren lästig bei der Einnahme. Mitlerweile gibt es Salofalk in Tablettenform. Das ist wesentlich angenehmer gewesen. Kortison. Teufeszeug! Ich bin total aufgeschwemmt. Kleiner Trost: Mit absetzen des Medikamentes nimmt man...

Salofalk bei Morbus Chron; Kortison bei Morbus Crohn; Azathioprin bei Morbus Chron; Omeprazol bei Morbus Chron / Unverträglichkeit Azathioprin

MedikamentWegen welcher KrankheitDauer der Einnahme
SalofalkMorbus Chron3 Jahre
KortisonMorbus Crohn10 Monate
AzathioprinMorbus Chron2 Jahre
OmeprazolMorbus Chron / Unverträglichkeit Azathioprin2 Jahre

Beschreibung der unerwünschten Nebenwirkung:

Salofalk hat mir leider nicht so viel gebracht. Die Granulatkügelchen waren lästig bei der Einnahme. Mitlerweile gibt es Salofalk in Tablettenform. Das ist wesentlich angenehmer gewesen.

Kortison. Teufeszeug! Ich bin total aufgeschwemmt. Kleiner Trost: Mit absetzen des Medikamentes nimmt man wieder normale Form an. Da dies sehr schnell geht, habe ich ein paar Risse der Haut davon getragen. Allertding ist Kortison einfach keine Dauerlösung. Und bei mir hat selbst das später nicht mehr richtig geholfen.

Azathioprin. Ebenso ein Teufelszeug. Mir geht es seit der Einnahme besser. Zumindest was den Morbus Chron angeht. Ansonsten bin ich sehr häufig müde und habe manchmal Schwierigkeiten meinen alltag zu meistern. Vollzeit könnte ich momentan nicht arbeiten gehen. Zu Beginn der Einnahme kam noch leihcter Haarausfall dazu. Der hat sich aber schnell gelegt. Regelmässig müssen Blutkontrollen durchgeführt werden, weil das Medikament auf Leber und Nieren schlagen kann. Ich habe die erste Zeit auch erbrochen und mir war ewig schlecht. Das konnte ich dank dem Omeprazol aber gut in den Griff bekommen. Seit ich das edikament nehme muss ich sehr stark prioritäten setzen, weil ich einfach nicht mehr alles schaffe. Der Körper ist sehr angeschlagen.

Omeprazol - Super!!! Wüsste nicht, was ich grad ohne das Zeug machen würde.

Eingetragen am  als Datensatz 28311
Missbrauch melden

Die Nebenwirkungen dieses Beitrags wurden wie folgt zusammengefasst:

,

Wirkstoffe der Medikamente:

Mesalazin, Azathioprin, Omeprazol

Patientendaten:

Geburtsjahr:1985 Die Nebenwirkung dauert an
Größe (cm):176 Eingetragen durch Patient
Gewicht (kg):68
Geschlecht:weiblich

Wie hilfreich ist dieser Erfahrungsbericht?

Kommentare zu diesem Erfahrungsbericht:


mehr
 

OMEP für Magenschleimhautentzündung mit keine Nebenwirkungen

Keine Nebenwirkungen hat mir sehr geholfen

OMEP bei Magenschleimhautentzündung

MedikamentWegen welcher KrankheitDauer der Einnahme
OMEPMagenschleimhautentzündung8 Wochen

Beschreibung der unerwünschten Nebenwirkung:

Keine Nebenwirkungen hat mir sehr geholfen

Eingetragen am  als Datensatz 12321
Missbrauch melden

Die Nebenwirkungen dieses Beitrags wurden wie folgt zusammengefasst:

Wirkstoffe der Medikamente:

Omeprazol

Patientendaten:

Geburtsjahr:1989 Die Nebenwirkung ist behoben
Größe (cm):- Eingetragen durch Patient
Gewicht (kg):-
Geschlecht:-

Wie hilfreich ist dieser Erfahrungsbericht?

Kommentare zu diesem Erfahrungsbericht:


mehr
 

OMEP für Sodbrennen mit Hautveränderungen

Möglicherweise Zusammenhang mit Hautveränderung an den Unterschenkeln, Hautarzt kann keine klare Diagnose stellen.

OMEP bei Sodbrennen

MedikamentWegen welcher KrankheitDauer der Einnahme
OMEPSodbrennen3 Tage

Beschreibung der unerwünschten Nebenwirkung:

Möglicherweise Zusammenhang mit Hautveränderung an den Unterschenkeln, Hautarzt kann keine klare Diagnose stellen.

Eingetragen am  als Datensatz 201
Missbrauch melden

Die Nebenwirkungen dieses Beitrags wurden wie folgt zusammengefasst:

Wirkstoffe der Medikamente:

Omeprazol

Patientendaten:

Geburtsjahr:1959 Die Nebenwirkung dauert an
Größe (cm):171 Eingetragen durch Patient
Gewicht (kg):85
Geschlecht:männlich

Wie hilfreich ist dieser Erfahrungsbericht?

Kommentare zu diesem Erfahrungsbericht:


mehr
 

Omeprazol für Sodbrennen mit Abhängigkeit

20 Jahre hab ich dieses Omeprazol, Lanzoprazol und die vielen anderen neuartigen Ableger genommen. Keiner hat mir gesagt das man davon abhängig wird. Habe mehrfach versucht mit verschiedenen Methoden davon los zu kommen, dann aber Überschießt die Magensäure dermaßen, das man wieder zu dem Medi...

Omeprazol bei Sodbrennen

MedikamentWegen welcher KrankheitDauer der Einnahme
OmeprazolSodbrennen-

Beschreibung der unerwünschten Nebenwirkung:

20 Jahre hab ich dieses Omeprazol, Lanzoprazol und die vielen anderen neuartigen Ableger genommen. Keiner hat mir gesagt das man davon abhängig wird. Habe mehrfach versucht mit verschiedenen Methoden davon los zu kommen, dann aber Überschießt die Magensäure dermaßen, das man wieder zu dem Medi greifen muss.

Jetzt habe ich einen Trinkkur mit BIO Sauermolke und BIO Buttermilch gemacht. Wenn ich Sodbrennen bekam habe ich jetzt anstatt das Omeprazol einen BIO Grüntee der Sorte SANCHA getrunken und siehe da - dieser Tee bewirkt Wunder. Seit zwei Woche bin ich frei von Omeprazol. Wir Grillen Fleisch und Wurst und trinken Bier dazu - mein sicheres Sodbrennenmittel! Jetzt mit SANCHA Grüntee habe ich meinen Magen im Griff auch ohne Omeprazol! Die ersten Tage habe ich noch unterstützend mit Bad Heilbrunner Gastrinin Magen Tabletten 2x nach helfen müssen, aber jetzt esse ich normal und trinke zu den Mahlzeiten meinen Sancha Grüntee. den muss man nur nach Vorschrift herstellen: 50-70 Grad heißes Wasser und 1-2 Min. ziehen lassen - fertig.

Ich möchte es in die Welt hinaus schreien, weil viele diese Omeprazol und deren Ableger nehmen ohne zu wissen das man nach längerem Gebrauch kaum mehr los kommt davon!

Mich würde mal interessieren ob es anderer Menschen hier gibt denen es auch so erging und wie sie wieder von diesem Medi los kamen.

LG Bernd

Eingetragen am  als Datensatz 68202
Missbrauch melden

Die Nebenwirkungen dieses Beitrags wurden wie folgt zusammengefasst:

Wirkstoffe der Medikamente:

Omeprazol

Patientendaten:

Geburtsjahr:1962 
Größe (cm):180 Eingetragen durch Patient
Gewicht (kg):90
Geschlecht:männlich

Wie hilfreich ist dieser Erfahrungsbericht?

Kommentare zu diesem Erfahrungsbericht:


mehr
 

Prednison 5 mg für Morbus Crohn, Morbus Crohn, Morbus Crohn, Morbus Crohn mit Müdigkeit, Gereiztheit, Lustlosigkeit, Stimmungsschwankungen

Nehme seit 5 jahren diese medikamente bin müde gereizt lustlos habe stimmungsschwankungen

Prednison 5 mg bei Morbus Crohn; Azathioprin 50 mg bei Morbus Crohn; Pentasa 500mg bei Morbus Crohn; Omeprazol 10 mg bei Morbus Crohn

MedikamentWegen welcher KrankheitDauer der Einnahme
Prednison 5 mgMorbus Crohn5 Jahre
Azathioprin 50 mgMorbus Crohn5 Jahre
Pentasa 500mgMorbus Crohn5 Jahre
Omeprazol 10 mgMorbus Crohn5 Jahre

Beschreibung der unerwünschten Nebenwirkung:

Nehme seit 5 jahren diese medikamente bin müde gereizt lustlos habe stimmungsschwankungen

Eingetragen am  als Datensatz 13838
Missbrauch melden

Die Nebenwirkungen dieses Beitrags wurden wie folgt zusammengefasst:

, , ,

Wirkstoffe der Medikamente:

Prednison, Azathioprin, Mesalazin, Omeprazol

Patientendaten:

Geburtsjahr:1982 Die Nebenwirkung verursacht bleibenden Schaden
Größe (cm):160 Eingetragen durch Patient
Gewicht (kg):60
Geschlecht:weiblich

Wie hilfreich ist dieser Erfahrungsbericht?

Kommentare zu diesem Erfahrungsbericht:


mehr
 

OMEP für Sodbrennen mit Schwindel

Ich leide an Sodbrennen und "Luft im Bauch". OMEP habe ich vor ca 4 Wochen entdeckt und bisher meine 2te Packung gekauft. Die Wirksamkeit gegen das Sodbrennen ist sehr gut! Allerdings hatte ich in diesen Texten hier von Schwindelgefühlen gelesen und dabei bin ich auf meine eigenen...

OMEP bei Sodbrennen

MedikamentWegen welcher KrankheitDauer der Einnahme
OMEPSodbrennen4 Wochen

Beschreibung der unerwünschten Nebenwirkung:

Ich leide an Sodbrennen und "Luft im Bauch". OMEP habe ich vor ca 4 Wochen entdeckt und bisher meine 2te Packung gekauft. Die Wirksamkeit gegen das Sodbrennen ist sehr gut! Allerdings hatte ich in diesen Texten hier von Schwindelgefühlen gelesen und dabei bin ich auf meine eigenen Schwindelgefühle (in den letzten Tagen) aufmerksam geworden. Es war bisher nicht schlimm, aber es gab sie. Aus diesem Grund, obwohl die Wirksamkeit gegen das Sodbrennen so gut ist, werde ich das Medikament entweder gar nicht mehr, oder nur sehr vorsichtig einnehmen. Also nur wenn´s wirklich sein muss. und dann möglichst wenig davon.

Eingetragen am  als Datensatz 61351
Missbrauch melden

Die Nebenwirkungen dieses Beitrags wurden wie folgt zusammengefasst:

Wirkstoffe der Medikamente:

Omeprazol

Patientendaten:

Geburtsjahr:1970 
Größe (cm):188 Eingetragen durch Patient
Gewicht (kg):118
Geschlecht:männlich

Wie hilfreich ist dieser Erfahrungsbericht?

Kommentare zu diesem Erfahrungsbericht:


mehr
 

OMEP für Reflux mit Tinnitus

Das Sodbrennen, habe ich mit 10 mg Omep abends, in den Griff bekommen, aber ich bekam einen Tinitus. Wäre auszuhalten gewesen, aber auf einmal, in der Früh, einen noch stärkeren Tinitus, der den ersten, überlagerte und mit Taumelschwindel von 5-10 Sekunden. Das geschah so alle 10 Minuten. Kein...

OMEP bei Reflux

MedikamentWegen welcher KrankheitDauer der Einnahme
OMEPReflux360 Tage

Beschreibung der unerwünschten Nebenwirkung:

Das Sodbrennen, habe ich mit 10 mg Omep abends, in den Griff bekommen, aber ich bekam einen Tinitus.
Wäre auszuhalten gewesen, aber auf einmal, in der Früh, einen noch stärkeren Tinitus, der den ersten, überlagerte und mit Taumelschwindel von 5-10 Sekunden. Das geschah so alle 10 Minuten.
Kein Arzt konnte etwas feststellen, kein HNO, kein Neurologe usw.
Auch beim Kernspint war nichts festzustellen.
Nach durlesen der Beipackzettel meiner Medikamente (binn Diabetiker) stoss ich auf Schwindel, bei Omep.
Nun nähme ich dieses Preparat seit 2 Monaten nicht mehr. Der Schwindel ist weg, und der zweite Tinnitus auch.
Wenn der Reflux kommt, nähme ich Bullrich Salz.

Eingetragen am  als Datensatz 60557
Missbrauch melden

Die Nebenwirkungen dieses Beitrags wurden wie folgt zusammengefasst:

Wirkstoffe der Medikamente:

Omeprazol

Patientendaten:

Geburtsjahr:1951 Die Nebenwirkung ist behoben
Größe (cm):185 Eingetragen durch Patient
Gewicht (kg):87
Geschlecht:männlich

Wie hilfreich ist dieser Erfahrungsbericht?

Kommentare zu diesem Erfahrungsbericht:


mehr
 

OMEP für Magenschmerzen mit keine Nebenwirkungen

ich hatte jahrelang immer mal wieder leichte, manchmal auch mittelschwere Magenschmerzen - meistens zwischen den Mahlzeiten - durch Zufall habe ich dann vom Wirkstoff Omeprazol gelesen - und ausprobiert - es dauerte wirklich nur 2 Tage - dann waren die schmerzen wie weggeblasen ..... ich nahm...

OMEP bei Magenschmerzen

MedikamentWegen welcher KrankheitDauer der Einnahme
OMEPMagenschmerzen-

Beschreibung der unerwünschten Nebenwirkung:

ich hatte jahrelang immer mal wieder leichte, manchmal auch mittelschwere Magenschmerzen - meistens zwischen den Mahlzeiten - durch Zufall habe ich dann vom Wirkstoff Omeprazol gelesen - und ausprobiert - es dauerte wirklich nur 2 Tage - dann waren die schmerzen wie weggeblasen ..... ich nahm sie 3 Wochen lang regelmässig (täglich 1x) - ich war ja auch begeistert, endlich einige Zeit schmerzfrei zu sein - da man den Wirkstoff aber nicht als Dauerlösung nehmen sollte, habe ich es dann immer mehr zurückgefahren ..... jetzt nehme ich vielleicht alle 10 tage mal 1 Tablette - wenn man mal beim Essen stark gesündigt hat, kommt Sodbrennen ... - 1 Tablette - und nach wenigen Stunden ist das problem aus der Welt.......natürlich weiss ich nicht, ob es bei jedem so ist - es kommt wohl auch darauf an, welche krankheit man hat - ich weiss es allerdings nicht, weil ich damit nie beim Arzt war - jetzt geht es mir seit über 1 Jahr prima .........

Eingetragen am  als Datensatz 52424
Missbrauch melden

Die Nebenwirkungen dieses Beitrags wurden wie folgt zusammengefasst:

Wirkstoffe der Medikamente:

Omeprazol

Patientendaten:

Geburtsjahr:1958 Die Nebenwirkung ist behoben
Größe (cm):165 Eingetragen durch Patient
Gewicht (kg):79
Geschlecht:männlich

Wie hilfreich ist dieser Erfahrungsbericht?

Kommentare zu diesem Erfahrungsbericht:


mehr
 

Omeprazol für Magenschmerzen mit keine Nebenwirkungen

Habe Omeprazol damals öfter wegen immer wiederkehrender Gastritis eingenommen. Bei mir wirkt das Medikament sehr gut ohne irgendweche Nebenwirkungen. Mittlerweile ist der Grund gefunden: LAKTOSEINTOLLERANZ!! und nicht wie jahrelang angenommen, Reizmagen. Bin nun schon 5 Jahre bis auf 1 x 3 Tage...

Omeprazol bei Magenschmerzen

MedikamentWegen welcher KrankheitDauer der Einnahme
OmeprazolMagenschmerzen7 Tage

Beschreibung der unerwünschten Nebenwirkung:

Habe Omeprazol damals öfter wegen immer wiederkehrender Gastritis eingenommen. Bei mir wirkt das Medikament sehr gut ohne irgendweche Nebenwirkungen. Mittlerweile ist der Grund gefunden: LAKTOSEINTOLLERANZ!! und nicht wie jahrelang angenommen, Reizmagen. Bin nun schon 5 Jahre bis auf 1 x 3 Tage beschwerdefrei. Achte aber auch auf laktosefreie Kost oder nehme zusätzlich zum Essen Laktosetabletten (selten!). Trotzdem hab ich immernoch ein Päckchen Omeprazol auf auf reserve, und muß sagen, dass ich froh bin, das es dieses Medikament gibt, falls ich es doch mal bauchen sollte.

Eingetragen am  als Datensatz 37981
Missbrauch melden

Die Nebenwirkungen dieses Beitrags wurden wie folgt zusammengefasst:

Wirkstoffe der Medikamente:

Omeprazol

Patientendaten:

Geburtsjahr:1968 Die Nebenwirkung ist behoben
Größe (cm):164 Eingetragen durch Patient
Gewicht (kg):55
Geschlecht:weiblich

Wie hilfreich ist dieser Erfahrungsbericht?

Kommentare zu diesem Erfahrungsbericht:


mehr
 

Antra für Magengeschwür, Magengeschwür mit keine Nebenwirkungen

ich hatte längere Zeit Magenprobleme mit meheren Magenspiegelungen,die zwar unangenehm sind,aber bei mir durch die Vielzahl der Anwendungen schon normal waren.Das Medikament Antra habe ich gut vertragen hat aber nicht überlängere Zeit gewirkt.Über Jatrox kann ich nichts sagen,weil ich dazu keine...

Antra bei Magengeschwür; Jatrox bei Magengeschwür

MedikamentWegen welcher KrankheitDauer der Einnahme
AntraMagengeschwür2 Monate
JatroxMagengeschwür2 Jahre

Beschreibung der unerwünschten Nebenwirkung:

ich hatte längere Zeit Magenprobleme mit meheren Magenspiegelungen,die zwar unangenehm sind,aber bei mir durch die Vielzahl der Anwendungen schon normal waren.Das Medikament Antra habe ich gut vertragen hat aber nicht überlängere Zeit gewirkt.Über Jatrox kann ich nichts sagen,weil ich dazu keine Erinnerungen habe.1996 kam ich zur Reha wegen Rückenprobleme nach Bad Kösen.Hatte zu dieser Zeit wieder Probleme und wurde am 3.Tag ins KKH Saale Unstrut Krankenhaus in Nuamburg überwiesen.Leider weis ich nicht was ich für Medikamente bekommen habe,aber die Behandlung war ein voller Erfolg. Nach Jahrelangen Problemen waren meine Schmerzen für immer weg.

Eingetragen am  als Datensatz 32989
Missbrauch melden

Die Nebenwirkungen dieses Beitrags wurden wie folgt zusammengefasst:

Wirkstoffe der Medikamente:

Omeprazol

Patientendaten:

Geburtsjahr:1955 Die Nebenwirkung ist behoben
Größe (cm):158 Eingetragen durch Patient
Gewicht (kg):77
Geschlecht:männlich

Wie hilfreich ist dieser Erfahrungsbericht?

Kommentare zu diesem Erfahrungsbericht:


mehr
 

Omeprazol für Reflux mit keine Nebenwirkungen

Ich habe Jahrzehnte unter heftigem Sodbrennen gelitten, die Einnahme der 1. Tablette hat aus mir einen neuen Menschen gemacht. Nebenwirkungen konnte ich bei mir keine feststellen, will ich aber auch nicht ausschließen. Allerdings erscheinen mir einige Beiträge im Forum  etwas übertrieben,...

Omeprazol bei Reflux

MedikamentWegen welcher KrankheitDauer der Einnahme
OmeprazolReflux1 Jahre

Beschreibung der unerwünschten Nebenwirkung:

Ich habe Jahrzehnte unter heftigem Sodbrennen gelitten, die Einnahme der 1. Tablette hat aus mir einen neuen Menschen gemacht. Nebenwirkungen konnte ich bei mir keine feststellen, will ich aber auch nicht ausschließen. Allerdings erscheinen mir einige Beiträge im Forum  etwas übertrieben, gelegentlich absurd. Etliche der geschilderten Nebenwirkungen würde ich bereitwillig in Kauf zu nehmen, um nur von dem schmerzhaften und gefährlichen Leiden befreit zu sein wie es bei mir geschehen ist.

Eingetragen am  als Datensatz 11726
Missbrauch melden

Die Nebenwirkungen dieses Beitrags wurden wie folgt zusammengefasst:

Wirkstoffe der Medikamente:

Omeprazol

Patientendaten:

Geburtsjahr:1943 Die Nebenwirkung ist behoben
Größe (cm):178 Eingetragen durch Patient
Gewicht (kg):90
Geschlecht:männlich

Wie hilfreich ist dieser Erfahrungsbericht?

Kommentare zu diesem Erfahrungsbericht:


mehr
 

Omeprazol für Gastritis mit Schlafstörungen, Blähungen, Magenkrämpfe, Verstopfung

Wegen einer vermuteten akuten Gastritis wurde mir Pantoprazol verschrieben, welches ich nehmen sollte. Dadurch verschwanden zwar die Beschwerden wie Übelkeit, allerdings bekam ich dadurch sehr starke Blähungen, nächtliche Krämpfe und das Gefühl von einem "Brett im Bauch". Außerdem hatte ich...

Omeprazol bei Gastritis

MedikamentWegen welcher KrankheitDauer der Einnahme
OmeprazolGastritis2 Tage

Beschreibung der unerwünschten Nebenwirkung:

Wegen einer vermuteten akuten Gastritis wurde mir Pantoprazol verschrieben, welches ich nehmen sollte. Dadurch verschwanden zwar die Beschwerden wie Übelkeit, allerdings bekam ich dadurch sehr starke Blähungen, nächtliche Krämpfe und das Gefühl von einem "Brett im Bauch". Außerdem hatte ich Schlafstörungen und Verstofpfungen bzw. sehr harten Stuhl. Deswegen setzte ich auf Rat meines Hausarztes das Medikament ab. Nachdem ich es abgesetzt hatte, kam das Sodbrennen und die anderen Beschwerden zurück. Deshalb wurde mir Omeprazol verschrieben. Noch am Abend der Einnahme wurde ich unglaublich wütend und kurz darauf traurig. Ich hatte das Gefühl nicht einmal mehr die kleinsten Dinge selbst bewältigen zu können (kochen, einkaufen, ...). Außerdem gab ich mir für einfach alles die Schuld (für meine Krankheit, dass sich meine Familie deshalb Sorgen um mich macht, ...). Nach zwei Tagen setzte ich das Medikament ab. Psychisch ging es mir am nächsten Tag sofort besser. Ich konnte wieder klar denken und Glück empfinden. Ich habe dieses Medikament auf keinen Fall vertragen.
Momentan versuche ich es mit Ranitidin, welches ich soweit ganz gut vertrage. Ob es bei meiner Krankheit helfen wird, wird sich zeigen.

Eingetragen am  als Datensatz 75309
Missbrauch melden

Die Nebenwirkungen dieses Beitrags wurden wie folgt zusammengefasst:

, , ,

Wirkstoffe der Medikamente:

Omeprazol

Patientendaten:

Geburtsjahr:1995 
Größe (cm):171 Eingetragen durch Patient
Gewicht (kg):60
Geschlecht:weiblich

Wie hilfreich ist dieser Erfahrungsbericht?

Kommentare zu diesem Erfahrungsbericht:


mehr
 

Bisoprolol für Hypertonie, Hypertonie, Hypertonie, hypertensiver Notfall, Sodbrennen, Refluxstörungen, Übersäurung des Magens, Hypertonie, Panikattacken, Angststörung, Brachykardie, Hypertonie, Tachykardie, Arrhythmien mit Müdigkeit, Konzentrationsstörungen, Gedächtnisstörungen, Erektionsstörung

Die blutdrucksenkende Wirkung von Bisoprolol, Amlodipin, Captopril und Ramipril ist bei mir unberechenbar und schwankt je nach Stimmungslage. Deshalb muss ich den Blutdruck sowie die Pulsfrequenz regelmäßig überprüfen. Hierzu gibt es mittlerweile auch sehr gute elektronische Blutdruckmesser, die...

Bisoprolol bei Hypertonie, Tachykardie, Arrhythmien; Bromazepam bei Hypertonie, Panikattacken, Angststörung, Brachykardie; Omeprazol bei Sodbrennen, Refluxstörungen, Übersäurung des Magens; Nitrolingual akut Spray bei hypertensiver Notfall; Captopril bei Hypertonie; Amlodipin bei Hypertonie; Ramipril bei Hypertonie

MedikamentWegen welcher KrankheitDauer der Einnahme
BisoprololHypertonie, Tachykardie, Arrhythmien-
BromazepamHypertonie, Panikattacken, Angststörung, Brachykardie-
OmeprazolSodbrennen, Refluxstörungen, Übersäurung des Magens-
Nitrolingual akut Sprayhypertensiver Notfall-
CaptoprilHypertonie-
AmlodipinHypertonie-
RamiprilHypertonie-

Beschreibung der unerwünschten Nebenwirkung:

Die blutdrucksenkende Wirkung von Bisoprolol, Amlodipin, Captopril und Ramipril ist bei mir unberechenbar und schwankt je nach Stimmungslage. Deshalb muss ich den Blutdruck sowie die Pulsfrequenz regelmäßig überprüfen. Hierzu gibt es mittlerweile auch sehr gute elektronische Blutdruckmesser, die gleichzeitig vor Arrhythmien und Vorhofflimmern warnen. Die blutdrucksenkende Wirkung von Nitrolingual akut Spray bei einem hypertensiven Notfall ist ausgezeichnet und setzt innerhalb sehr weniger Minuten ein. Die säurehemmende Wirkung von Omeprazol ist ausgezeichnet. Dieses Medikament ist auch in Apotheken frei verkäuflich. Bei Benzodiazepinen, wie dem Bromazepam, ist äußerste Vorsicht wegen der Gefahr der Abhängigkeit geboten. Glücklicherweise habe ich noch niemals Absetzungserscheinungen bekommen. Ist vermutlich genetisch bedingt und äußerst selten. In der Regel ist ein Entzug von Benzodiazepinen schwieriger und langwieriger als ein Alkohol- oder gar ein Heroinentzug. Ansonsten bewirkt dieses Medikament bei mir Wunder. Es senkt neben den blutdrucksenkenden Medikamenten zusätzlich den Blutdruck und hilft mir selbst bei Depressionen und selbstredend bei Angststörungen bis hin zu Panikattacken. Allerdings wirkt dieses Medikament bei jedem Menschen anders und löst bei den meisten Menschen eine schwere psychische und physische Abhängigkeit aus. Also, äußerste Vorsicht bei der Einnahme aus der Stoffgruppe der Benzodiazepine! Ich kenne genügend Menschen, die von Benzodiazepinen nur unter großen Schwierigkeiten, falls überhaupt, jemals wieder wegkamen. Nur sehr wenige Menschen, zu denen auch ich gottlob zähle, haben das große Glück, diese Medikamentengruppe gefahrlos und ohne grauenhafte Entzugserscheinungen absetzen zu können. Allerdings nehme ich dieses Medikament nicht regelmäßig und auch nicht in großer Dosierung. Die Wirkung dieses Medikaments lässt bei Daueranwendung sehr rasch nach, weil der Körper die Produktion von GABA zurückfährt. Ergo bei nachlassender Wirkung auf gar keinen Fall die Dosis erhöhen, sondern besser eine längere Pause einlegen! Dann wirkt das Präparat auch wieder wie gewünscht. Bei dieser Stoffgruppe kann es auch zu atypischen Wirkungen kommen.

Eingetragen am  als Datensatz 59896
Missbrauch melden

Die Nebenwirkungen dieses Beitrags wurden wie folgt zusammengefasst:

, , ,

Wirkstoffe der Medikamente:

Bisoprolol, Bromazepam, Omeprazol, Glyceroltrinitrat, Captopril, Hydrochlorothiazid, Amlodipin, Ramipril

Patientendaten:

Geburtsjahr:1954 Die Nebenwirkung ist behoben
Größe (cm):185 Eingetragen durch Patient
Gewicht (kg):85
Geschlecht:männlich

Wie hilfreich ist dieser Erfahrungsbericht?

Kommentare zu diesem Erfahrungsbericht:


mehr
 

omep 40 für Reflux mit Angstzustände, Panikattacken

Omep 40 über 13-14 Jahre genommen. Hatte dann auf einmal Angstzustände, Panikattacken. Bin Nachts aufgewacht und habe Angstzustände, Panik bekommen. Trockene Schleimhaut hatte und habe ich noch. Das Sodbrennen war weg aber die Nebenwirkungen waren da. Beim Zahnarzt mit Kopf nach hinten und unten...

omep 40 bei Reflux

MedikamentWegen welcher KrankheitDauer der Einnahme
omep 40Reflux-

Beschreibung der unerwünschten Nebenwirkung:

Omep 40 über 13-14 Jahre genommen. Hatte dann auf einmal Angstzustände, Panikattacken. Bin Nachts aufgewacht und habe Angstzustände, Panik bekommen. Trockene Schleimhaut hatte und habe ich noch. Das Sodbrennen war weg aber die Nebenwirkungen waren da. Beim Zahnarzt mit Kopf nach hinten und unten ging gar nicht mehr. Wenn ich beim Arzt auf der Pritsche lag und der Doc verließ den Raum habe ich Zustände bekommen, wenn ich ganz flach auf der Pritsche lag.Ich, Mann im besten Alter, jetzt 52, ich kam mir so bescheuert vor.
Habe in der SuperIllu von einer LINX Methode gelesen.Angerufen in dem Krankenhaus und 4 Wochen später O.P.
Dabei wird ein Titan Magnet Band um die Speiseröhre gelegt welches als Reflux Muskel funtioniert.
Keine Omep mehr. Alles Bestens. Alle Angstzustände und Platzangst wieder weg. Ist jetzt 2 Jahre her und ich fühle mich gut. Nur ab und zu, je nachdem was ich esse, zu scharf, zu viel, o.ä. habe ich mal etwas Sodbrennen ist aber kein Vergleich zu früher. dann nehme ich mal 3-5 Tage OMEP und alles wieder gut. kann ich nur empfehlen. Einfach mal Googlen nach der LINX Methode. In den Staaten seit 14-15 Jahren in der Anwendung.
MRT Untersuchungen solten dann nicht mehr sein(die Magnetfelder vertagen sich scheinbar nicht mit dem Magnetband) aber CT geht noch. Dazu gibt es noch einen Ausweis für den Flughafen, für die Schleuse.
O.P. erfolgt nach dem Schlüsselloch Prinzip. 4 kleine Löcher und ich war am Tag nach der O.P. nur noch zu den Mahlzeiten im Krankenhaus, ansonsten spazieren.
Hinweis: die ersten Bissen feste Nahrung sehr gut zerkleinern und langsam essen. Ich wollte den Brei die ersten Tage im KH nicht und habe gleich an nächsten Tag im Bistro ein großes Baguette bestellt.Habe gedacht ich muss zurück auf den O.P. Tisch. Aber etwas aufpassen und es geht bestens.Ingesamt 5 Tage im Krankenhaus.
Andere tragen Magnetbänder am Handgelenk und ich eben um die Speiseröhre.

Eingetragen am  als Datensatz 59392
Missbrauch melden

Die Nebenwirkungen dieses Beitrags wurden wie folgt zusammengefasst:

,

Wirkstoffe der Medikamente:

Omeprazol

Patientendaten:

Geburtsjahr:1962 Die Nebenwirkung ist behoben
Größe (cm):179 Eingetragen durch Patient
Gewicht (kg):89
Geschlecht:männlich

Wie hilfreich ist dieser Erfahrungsbericht?

Kommentare zu diesem Erfahrungsbericht:


mehr
 

OMEP für Magenschutz mit keine Nebenwirkungen mit keine Nebenwirkungen

Mir wurde OMEP akut 20mg verschrieben, da ich viele Tabletten aufgrund einer chronischen Erkrankung einnehmen musste und ich davon immer schnell Sodbrennen und Magenprobleme bekommen hatte. Nachdem ich OMEP morgens vor den Mahlzeiten und den Tabletten eingenommen habe, ließ das Sodbrennen nach...

OMEP bei Magenschutz mit keine Nebenwirkungen

MedikamentWegen welcher KrankheitDauer der Einnahme
OMEPMagenschutz mit keine Nebenwirkungen-

Beschreibung der unerwünschten Nebenwirkung:

Mir wurde OMEP akut 20mg verschrieben, da ich viele Tabletten aufgrund einer chronischen Erkrankung einnehmen musste und ich davon immer schnell Sodbrennen und Magenprobleme bekommen hatte.
Nachdem ich OMEP morgens vor den Mahlzeiten und den Tabletten eingenommen habe, ließ das Sodbrennen nach und ich kann jetzt teilweise sogar ohne OMEP auskommen und trotzdem die anderen vielen Tabletten nehmen.
Nebenwirkungen sind keine aufgetreten.

Eingetragen am  als Datensatz 32350
Missbrauch melden

Die Nebenwirkungen dieses Beitrags wurden wie folgt zusammengefasst:

Wirkstoffe der Medikamente:

Omeprazol

Patientendaten:

Geburtsjahr:1988 Die Nebenwirkung ist behoben
Größe (cm):172 Eingetragen durch Patient
Gewicht (kg):73
Geschlecht:weiblich

Wie hilfreich ist dieser Erfahrungsbericht?

Kommentare zu diesem Erfahrungsbericht:


mehr
 

Omeprazol für Reflux, Mageschmerzen mit Herzrhythmusstörungen, Schwindel, Appetitlosigkeit, Kopfschmerzen, Bluthochdruck

Omeprazol hat sehr gut gegen die Schmerzen und Übersäuerung geholfen. Leider sind die Nebenwirkungen sehr stark bei mir: Herzrythmusstörungen, starker Schwindel, Appetitlosigkeit, Kopfdruck bzw. Kopfschmerzen und Bluthochdruck.

Omeprazol bei Reflux, Mageschmerzen

MedikamentWegen welcher KrankheitDauer der Einnahme
OmeprazolReflux, Mageschmerzen7 Tage

Beschreibung der unerwünschten Nebenwirkung:

Omeprazol hat sehr gut gegen die Schmerzen und Übersäuerung geholfen. Leider sind die Nebenwirkungen sehr stark bei mir: Herzrythmusstörungen, starker Schwindel, Appetitlosigkeit, Kopfdruck bzw. Kopfschmerzen und Bluthochdruck.

Eingetragen am  als Datensatz 10886
Missbrauch melden

Die Nebenwirkungen dieses Beitrags wurden wie folgt zusammengefasst:

, , , ,

Wirkstoffe der Medikamente:

Omeprazol

Patientendaten:

Geburtsjahr:1956 Die Nebenwirkung dauert an
Größe (cm):172 Eingetragen durch Patient
Gewicht (kg):59
Geschlecht:weiblich

Wie hilfreich ist dieser Erfahrungsbericht?

Kommentare zu diesem Erfahrungsbericht:


mehr
 

Omeprazol AL 40 für Ösophagusreflux, Zwölffingerdarmentzündung mit Mundtrockenheit, Sehstörungen

Einnahme 1 mal täglich abends 1 Kapsel : Nebenwirkung entsprechend Beipackzettel Punkt "Sinnesorgane" :Schleiersehen . Ferner Mundtrockenheit am nächsten Morgen. Etwa 1 Woche nach der Einnahmeperiode von 15 Tagen scheinen die Nebenwirkungen nicht mehr vorhanden zu sein.

Omeprazol AL 40 bei Ösophagusreflux, Zwölffingerdarmentzündung

MedikamentWegen welcher KrankheitDauer der Einnahme
Omeprazol AL 40Ösophagusreflux, Zwölffingerdarmentzündung15 Tage

Beschreibung der unerwünschten Nebenwirkung:

Einnahme 1 mal täglich abends 1 Kapsel : Nebenwirkung entsprechend Beipackzettel Punkt "Sinnesorgane" :Schleiersehen . Ferner Mundtrockenheit am nächsten Morgen.
Etwa 1 Woche nach der Einnahmeperiode von 15 Tagen scheinen die Nebenwirkungen nicht
mehr vorhanden zu sein.

Eingetragen am  als Datensatz 755
Missbrauch melden

Die Nebenwirkungen dieses Beitrags wurden wie folgt zusammengefasst:

,

Wirkstoffe der Medikamente:

Omeprazol

Patientendaten:

Geburtsjahr:1939 Die Nebenwirkung ist behoben
Größe (cm):171 Eingetragen durch Patient
Gewicht (kg):66
Geschlecht:männlich

Wie hilfreich ist dieser Erfahrungsbericht?

Kommentare zu diesem Erfahrungsbericht:


mehr
 

Omeprazol 20 mg Stada für Gebärmutterentfernung, Eierstockentfernung, Hormonersatztherapie, Schlaflosigkeit, Angst, Hiatushernie, Reflux-Ösophagitis mit Allergische Hautreaktion, Schwindel, Gangstörung, Sehstörungen, Stimmveränderung

Omeprazol: Hat all die Jahre gut gewirkt. Ich konnte nur das Omeprazol von Stada vertragen, aber kein Produkt einer anderen Firma, außer Antra. Antra ist zu teuer. Jetzt nach 9 Jahren habe ich es abgesetzt, weil sehr viele Nebenwirkungen auftraten. Seit 4 Wochen geschwollenes, knallrotes,...

Omeprazol 20 mg Stada bei Hiatushernie, Reflux-Ösophagitis; Opipramol bei Schlaflosigkeit, Angst; Estraderm Pflaster bei Gebärmutterentfernung, Eierstockentfernung, Hormonersatztherapie

MedikamentWegen welcher KrankheitDauer der Einnahme
Omeprazol 20 mg StadaHiatushernie, Reflux-Ösophagitis9 Jahre
OpipramolSchlaflosigkeit, Angst6 Monate
Estraderm PflasterGebärmutterentfernung, Eierstockentfernung, Hormonersatztherapie26 Jahre

Beschreibung der unerwünschten Nebenwirkung:

Omeprazol: Hat all die Jahre gut gewirkt. Ich konnte nur das Omeprazol von Stada vertragen, aber kein Produkt einer anderen Firma, außer Antra. Antra ist zu teuer.
Jetzt nach 9 Jahren habe ich es abgesetzt, weil sehr viele Nebenwirkungen auftraten.
Seit 4 Wochen geschwollenes, knallrotes, heißes Gesicht (Wangen, Augen bis Kinn). Juckende Stirn. Schwindelgefühl, Gangstörungen, Sehstörungen, leise Stimme, Heiserkeit. Anstelle Omeprazol nehme ich jetzt täglich die Basenmischung von Dr. Sander. Irgendwann muß ich wohl operiert werden.

Opipramol: Eine LMA-Tablette, die mir sehr gut half, Herr meiner Ängste zu werden. Durch meinen Beruf als Börsenmaklerin (11 Jahre) und die Finanzkrise kannte ich weder Tag noch Nacht. Nachs um 2 Uhr war ich immer noch hellwach und mein Gehirn arbeitete ohne Unterlass. Meine Freunde verabschiedeten sich und ich vernachlässigte mein Privatleben. Die Tablette half mir, wieder ein normales Leben zu führen. Jetzt setzte ich die Tablatte ab, da ich sie nicht mehr benötige. Ich bin wieder ein fröhlicher Mensch.

Estraderm: Hormonersatztherapie. Sehr gut und eigentlich sehr empfehlenswert. Ohne Pflaster hätte ich mein gestresstes Leben nicht meistern können. Mein Arzt riet mir aber jetzt ab von den Pflastern wegen der angeblichen Krebsgefahr. Seit 6 Monaten Reduzierung und seit 3 Wochen nehme ich kein Pflaster mehr. Die Nebenwirkungen sind gering und akzeptabel.

Eingetragen am  als Datensatz 12352
Missbrauch melden

Die Nebenwirkungen dieses Beitrags wurden wie folgt zusammengefasst:

, , , ,

Wirkstoffe der Medikamente:

Omeprazol, Opipramol, Estradiol

Patientendaten:

Geburtsjahr:1943 Die Nebenwirkung dauert an
Größe (cm):154 Eingetragen durch Patient
Gewicht (kg):55
Geschlecht:weiblich

Wie hilfreich ist dieser Erfahrungsbericht?

Kommentare zu diesem Erfahrungsbericht:


mehr
 

Omeprazol 40mg für massives Sodbrennen mit Blähungen, Gewichtszunahme, Verdauungsstörungen

Teilweise Blähungen und Verdauungsprobleme. Vorallen etwas Gewichtzunahme, da der Körper nicht mehr richtig verdaut. Ich empfehle Omep am besten vor dem schlafen gehen zu nehmen, da die Produktion der Magensäure in der Tiefschlafphase geschieht.

Omeprazol 40mg bei massives Sodbrennen

MedikamentWegen welcher KrankheitDauer der Einnahme
Omeprazol 40mgmassives Sodbrennen8 Jahre

Beschreibung der unerwünschten Nebenwirkung:

Teilweise Blähungen und Verdauungsprobleme. Vorallen etwas Gewichtzunahme, da der Körper nicht mehr richtig verdaut.
Ich empfehle Omep am besten vor dem schlafen gehen zu nehmen, da die Produktion der Magensäure in der Tiefschlafphase geschieht.

Eingetragen am  als Datensatz 10248
Missbrauch melden

Die Nebenwirkungen dieses Beitrags wurden wie folgt zusammengefasst:

, ,

Wirkstoffe der Medikamente:

Omeprazol

Patientendaten:

Geburtsjahr:1983 Die Nebenwirkung dauert an
Größe (cm):187 Eingetragen durch Patient
Gewicht (kg):125
Geschlecht:männlich

Wie hilfreich ist dieser Erfahrungsbericht?

Kommentare zu diesem Erfahrungsbericht:


mehr
 

Omeprazol für Reflux mit Mundtrockenheit, Verdauungsstörungen

Hallo ! Habe über ein Jahr Omeprazol eingenommen. Hatte so gut wie keine Nebenwirkungen, außer dass meine restliche Verdauung etwas träge war (Blähbauch) und Mundtrockenheit. Habe eine kleine Hiatushernie, die aber eigentlich keine Probleme bereiten sollte. Ich bin jetzt seit 4 Monaten weg...

Omeprazol bei Reflux

MedikamentWegen welcher KrankheitDauer der Einnahme
OmeprazolReflux1 Jahre

Beschreibung der unerwünschten Nebenwirkung:

Hallo !

Habe über ein Jahr Omeprazol eingenommen. Hatte so gut wie keine Nebenwirkungen, außer dass meine restliche Verdauung etwas träge war (Blähbauch) und Mundtrockenheit. Habe eine kleine Hiatushernie, die aber eigentlich keine Probleme bereiten sollte.

Ich bin jetzt seit 4 Monaten weg vom Omeprazol. War bei einer guten Ärztin. Jedesmal wenn ich das Omeprazol absetzen wollte, ist meine Magensäre so dermaßen übergeschossen. Meine Ärztin hat mir eine hohe Dosis Vitamin C und B12 verschrieben und siehe da, ich habe nichts mehr !!!!!!Hätte nie gedacht, dass dies mit einem Vitaminmangel zusammenhängt. Ich kann wieder Kaffee trinken und alles essen was ich will. Meine Ärztin hat mir auch erklärt, dass gerade das Omeprazol die Aufnahme der Viatmine verhindert, so ist auch der Überschuss an Säure beim Absetzen zu erklären.

Bei Fragen könnt ihr euch gerne an mich wenden.

Gruss Annika

Eingetragen am  als Datensatz 22447
Missbrauch melden

Die Nebenwirkungen dieses Beitrags wurden wie folgt zusammengefasst:

,

Wirkstoffe der Medikamente:

Omeprazol

Patientendaten:

Geburtsjahr:- Die Nebenwirkung ist behoben
Größe (cm):- Eingetragen durch Patient
Gewicht (kg):-
Geschlecht:weiblich

Wie hilfreich ist dieser Erfahrungsbericht?

Kommentare zu diesem Erfahrungsbericht:


mehr
 

Omeprazol für Zwölffingerdarmentzündung mit Mundtrockenheit, Haarausfall, Schwindel, Übelkeit, Blähungen, Appetitlosigkeit, keine Wirkung

es geht mir durch omeprazol noch schlechter und die zwölffingerdarmentzündung ist durch dieses medikament bei mir nicht abgeheilt! nebenwirkungen durch omeprazol: mundtrockenheit,haarausfall,schwindel, übelkeit, blähungen, appetitlosigkeit. allerdings werden die nebenwirkungen tatsächlich nach...

Omeprazol bei Zwölffingerdarmentzündung

MedikamentWegen welcher KrankheitDauer der Einnahme
OmeprazolZwölffingerdarmentzündung9 Monate

Beschreibung der unerwünschten Nebenwirkung:

es geht mir durch omeprazol noch schlechter und die zwölffingerdarmentzündung ist durch dieses medikament bei mir nicht abgeheilt! nebenwirkungen durch omeprazol: mundtrockenheit,haarausfall,schwindel, übelkeit, blähungen, appetitlosigkeit. allerdings werden die nebenwirkungen tatsächlich nach einer längeren einnahme besser, wie im beipackzettel beschrieben

Eingetragen am  als Datensatz 788
Missbrauch melden

Die Nebenwirkungen dieses Beitrags wurden wie folgt zusammengefasst:

, , , , , ,

Wirkstoffe der Medikamente:

Omeprazol

Patientendaten:

Geburtsjahr:1970 Die Nebenwirkung dauert an
Größe (cm):172 Eingetragen durch Patient
Gewicht (kg):58
Geschlecht:weiblich

Wie hilfreich ist dieser Erfahrungsbericht?

Kommentare zu diesem Erfahrungsbericht:


mehr
 

Omeprazol für Verhütung, Tachykardie, Reflux mit Übelkeit

Ich leide sehr stark unter übelkeit, habe das Gefühl ich breche bald zusammen. habe keine Lebensqualtiät, habe Angst irgendwo alleine hinzugehen.

Omeprazol bei Reflux; Bisoporol bei Tachykardie; Monostep bei Verhütung

MedikamentWegen welcher KrankheitDauer der Einnahme
OmeprazolReflux2 Jahre
BisoporolTachykardie6 Monate
MonostepVerhütung20 Jahre

Beschreibung der unerwünschten Nebenwirkung:

Ich leide sehr stark unter übelkeit, habe das Gefühl ich breche bald zusammen. habe keine Lebensqualtiät, habe Angst irgendwo alleine hinzugehen.

Eingetragen am  als Datensatz 4166
Missbrauch melden

Die Nebenwirkungen dieses Beitrags wurden wie folgt zusammengefasst:

Wirkstoffe der Medikamente:

Omeprazol, Bisoprolol, Levonorgestrel, Ethinylestradiol

Patientendaten:

Geburtsjahr:1965 Die Nebenwirkung dauert an
Größe (cm):168 Eingetragen durch Patient
Gewicht (kg):85
Geschlecht:weiblich

Wie hilfreich ist dieser Erfahrungsbericht?

Kommentare zu diesem Erfahrungsbericht:


mehr
 

OMEP für Gastritis mit Bauchkrämpfe, Schwindel, Übelkeit, Kopfschmerzen, Schmerzen im Bewegungsapparat

Bauchkrämpfe,Schwindel,Übelkeit,Kopfschmerzen,Beinschmerzen

OMEP bei Gastritis

MedikamentWegen welcher KrankheitDauer der Einnahme
OMEPGastritis14 Tage

Beschreibung der unerwünschten Nebenwirkung:

Bauchkrämpfe,Schwindel,Übelkeit,Kopfschmerzen,Beinschmerzen

Eingetragen am  als Datensatz 3207
Missbrauch melden

Die Nebenwirkungen dieses Beitrags wurden wie folgt zusammengefasst:

, , , ,

Wirkstoffe der Medikamente:

Omeprazol

Patientendaten:

Geburtsjahr:1972 Die Nebenwirkung dauert an
Größe (cm):54 Eingetragen durch Patient
Gewicht (kg):163
Geschlecht:weiblich

Wie hilfreich ist dieser Erfahrungsbericht?

Kommentare zu diesem Erfahrungsbericht:


mehr
 

Bisoprolol 5mg für Magenschutz, Bluthochdruck, Bluthochdruck mit Gewichtszunahme, Müdigkeit, Schweißausbrüche

Starke Gewichtszuname, trotz sportlicher Aktivität ca. 600km/Monat Fahrrad. Plötzlich auftretende Müdigkeit bei körperlicher Ruhe. Extrem starke Schweissausbrüche.

Bisoprolol 5mg bei Bluthochdruck; Amlopidin 5mg bei Bluthochdruck; Omeprazol 20mg bei Magenschutz

MedikamentWegen welcher KrankheitDauer der Einnahme
Bisoprolol 5mgBluthochdruck6 Monate
Amlopidin 5mgBluthochdruck5 Monate
Omeprazol 20mgMagenschutz1 Jahre

Beschreibung der unerwünschten Nebenwirkung:

Starke Gewichtszuname, trotz sportlicher Aktivität ca. 600km/Monat Fahrrad. Plötzlich auftretende Müdigkeit bei körperlicher Ruhe. Extrem starke Schweissausbrüche.

Eingetragen am  als Datensatz 1947
Missbrauch melden

Die Nebenwirkungen dieses Beitrags wurden wie folgt zusammengefasst:

, ,

Wirkstoffe der Medikamente:

Bisoprolol, Amlodipin, Omeprazol

Patientendaten:

Geburtsjahr:1971 Die Nebenwirkung dauert an
Größe (cm):184 Eingetragen durch Patient
Gewicht (kg):106
Geschlecht:männlich

Wie hilfreich ist dieser Erfahrungsbericht?

Kommentare zu diesem Erfahrungsbericht:


mehr
 

Sertralin für Magenbeschwerden, Angststörungen, Depressionen, Borderline-Störung, Depressionen, Borderline-Störung mit Müdigkeit, Abgeschlagenheit, Blickkrämpfe, Gewichtszunahme, Sodbrennen

Zu den Nebenwirkungen, zu Anfang der Einnahme, Müdigkeit, Erschöpfungs-zustände gelegentlich Blickkrämpfe,Gewichtszunahme,Sodbrennen. Die Beipackzettel habe ich noch nie gelesen,da ich dann wahrscheinlich das Medikament nicht genommen hätte. Zu den Antidepressiva,nacher noch Tavor 2.5...

Sertralin bei Depressionen, Borderline-Störung; Mirtazapin bei Depressionen, Borderline-Störung; Lorazepam bei Angststörungen; Omeprazol bei Magenbeschwerden

MedikamentWegen welcher KrankheitDauer der Einnahme
SertralinDepressionen, Borderline-Störung6 Jahre
MirtazapinDepressionen, Borderline-Störung6 Jahre
LorazepamAngststörungen5 Jahre
OmeprazolMagenbeschwerden6 Jahre

Beschreibung der unerwünschten Nebenwirkung:

Zu den Nebenwirkungen, zu Anfang der Einnahme, Müdigkeit, Erschöpfungs-zustände gelegentlich Blickkrämpfe,Gewichtszunahme,Sodbrennen.
Die Beipackzettel habe ich noch nie gelesen,da ich dann wahrscheinlich das Medikament nicht genommen hätte.
Zu den Antidepressiva,nacher noch Tavor 2.5 verschrieben bekommen,wegen den Panikattacken.
Die Panikattacken sind aber keine Nebenwirkungen von den Antidepressiva-Medikamenten, denn die hatte lange schon davor.Bei einer von mir gewollten absetzung der Antidepressiva,kamen Selbstmordgedanken,versuche vor.
Und das leidige Sodbrennen zubeheben , kam dann noch das Medikament Ulnor 20 mg dazu.
Die Dosis ist nie herab gesetzt worden. Sertralin 100mg,vorher Zoloft. Mirtazapin 45mg, vorher Remergil. Lorazepam = Tavor 2.5mg.

Eingetragen am  als Datensatz 11910
Missbrauch melden

Die Nebenwirkungen dieses Beitrags wurden wie folgt zusammengefasst:

, , , ,

Wirkstoffe der Medikamente:

Sertralin, Mirtazapin, Lorazepam, Omeprazol

Patientendaten:

Geburtsjahr:1959 Die Nebenwirkung ist behoben
Größe (cm):178 Eingetragen durch Patient
Gewicht (kg):80
Geschlecht:männlich

Wie hilfreich ist dieser Erfahrungsbericht?

Kommentare zu diesem Erfahrungsbericht:


mehr
 

OMEP für Reflux, Sodbrennen, Magenbeschwerden mit Magenschmerzen, Kopfschmerzen, Blähungen, Müdigkeit, Muskelschmerzen

Kopfschmerzen,Magenschmerzen,Blähungen,Müdigkeit; machmal auch Muskelschmerzen und allg. Unbehagen sowie Ängstlichkeit. Bei starkem Sodbrennen nehme ich Omep 20 für ein paar Tage bis die stärksten Beschwerden bez. Sodbrennen abgeklungen sind und lege dann eine Pause ein. Einnahme des...

OMEP bei Reflux, Sodbrennen, Magenbeschwerden

MedikamentWegen welcher KrankheitDauer der Einnahme
OMEPReflux, Sodbrennen, Magenbeschwerden8 Tage

Beschreibung der unerwünschten Nebenwirkung:

Kopfschmerzen,Magenschmerzen,Blähungen,Müdigkeit; machmal auch Muskelschmerzen und allg. Unbehagen sowie Ängstlichkeit.

Bei starkem Sodbrennen nehme ich Omep 20 für ein paar Tage bis die stärksten Beschwerden bez. Sodbrennen abgeklungen sind und lege dann eine Pause ein.
Einnahme des Medikaments seit ca 18 Monaten.

Eingetragen am  als Datensatz 5236
Missbrauch melden

Die Nebenwirkungen dieses Beitrags wurden wie folgt zusammengefasst:

, , , ,

Wirkstoffe der Medikamente:

Omeprazol

Patientendaten:

Geburtsjahr:1950 Die Nebenwirkung dauert an
Größe (cm):160 Eingetragen durch Patient
Gewicht (kg):84
Geschlecht:weiblich

Wie hilfreich ist dieser Erfahrungsbericht?

Kommentare zu diesem Erfahrungsbericht:


mehr
 

OMEP für Refluxösophagitis mit Blähungen, Durchfall

Flatulenz, vermehrter Stuhlgang

OMEP bei Refluxösophagitis

MedikamentWegen welcher KrankheitDauer der Einnahme
OMEPRefluxösophagitis2 Jahre

Beschreibung der unerwünschten Nebenwirkung:

Flatulenz, vermehrter Stuhlgang

Eingetragen am  als Datensatz 592
Missbrauch melden

Die Nebenwirkungen dieses Beitrags wurden wie folgt zusammengefasst:

,

Wirkstoffe der Medikamente:

Omeprazol

Patientendaten:

Geburtsjahr:1958 Die Nebenwirkung dauert an
Größe (cm):180 Eingetragen durch Patient
Gewicht (kg):84
Geschlecht:männlich

Wie hilfreich ist dieser Erfahrungsbericht?

Kommentare zu diesem Erfahrungsbericht:


mehr
 

Omeprazol für Schmerzen (chronisch), Schmerzen (akut), chr. Magenschleimhautentzündung mit Verstopfung, Schwitzen, Depressionen, Müdigkeit

Das Schlimmste für mich ist, dass ich trotz der vielen Medikamente immer noch starke Schmerzen habe und das die Nebenwirkungen mittlerweile genauso schlimm sind. Neben Verstopfung und sehr starkem Schwitzen, leide ich vorallem unter den starken Depressionen und ständiger Müdigkeit.

Omeprazol bei chr. Magenschleimhautentzündung; Fentanyl bei Schmerzen (akut); Novalgin Tropfen Ratiopharm bei Schmerzen (chronisch)

MedikamentWegen welcher KrankheitDauer der Einnahme
Omeprazolchr. Magenschleimhautentzündung4 Jahre
FentanylSchmerzen (akut)18 Tage
Novalgin Tropfen RatiopharmSchmerzen (chronisch)8 Jahre

Beschreibung der unerwünschten Nebenwirkung:

Das Schlimmste für mich ist, dass ich trotz der vielen Medikamente immer noch starke Schmerzen habe und das die Nebenwirkungen mittlerweile genauso schlimm sind.
Neben Verstopfung und sehr starkem Schwitzen, leide ich vorallem unter den starken Depressionen und ständiger Müdigkeit.

Eingetragen am  als Datensatz 16741
Missbrauch melden

Die Nebenwirkungen dieses Beitrags wurden wie folgt zusammengefasst:

, , ,

Wirkstoffe der Medikamente:

Omeprazol, Fentanyl, Metamizol

Patientendaten:

Geburtsjahr:1961 Die Nebenwirkung dauert an
Größe (cm):184 Eingetragen durch Patient
Gewicht (kg):66
Geschlecht:weiblich

Wie hilfreich ist dieser Erfahrungsbericht?

Kommentare zu diesem Erfahrungsbericht:


mehr
 

Lyrica für Schlafstörungen, Unruhe, Magengeschwüre, Depressionen, Ängste, Fibromyalgie, Polyneuropathie, Ängste, Fibromyalgie, Polyarthrose, Stimmungsaufhellung mit Appetitsteigerung, Gewichtszunahme, Sehstörungen, Gangstörung

Seitdem ich Lyrica 300mg täglich nehme, habe ich eine immense Appetitsteigerung.Demnach auch eine ziemlich Gewichtszunahme von 5 kg.Es verträgt sich mit den restlichen Medikamenten sehr gut. Ab und an leide ich unter Akkomodationsstörungen und leichten Gangstörungen.Die Ängste haben sich stark...

Lyrica bei Polyneuropathie, Ängste, Fibromyalgie, Polyarthrose, Stimmungsaufhellung; Trevilor bei Depressionen, Ängste, Fibromyalgie; Omeprazol bei Magengeschwüre; Melperon bei Schlafstörungen, Unruhe

MedikamentWegen welcher KrankheitDauer der Einnahme
LyricaPolyneuropathie, Ängste, Fibromyalgie, Polyarthrose, Stimmungsaufhellung45 Tage
TrevilorDepressionen, Ängste, Fibromyalgie9 Monate
OmeprazolMagengeschwüre3 Jahre
MelperonSchlafstörungen, Unruhe9 Monate

Beschreibung der unerwünschten Nebenwirkung:

Seitdem ich Lyrica 300mg täglich nehme, habe ich eine immense Appetitsteigerung.Demnach auch eine ziemlich Gewichtszunahme von 5 kg.Es verträgt sich mit den restlichen Medikamenten sehr gut. Ab und an leide ich unter Akkomodationsstörungen und leichten Gangstörungen.Die Ängste haben sich stark reduziert und ebenso die Schmerzen. Die Stimmung hat sich deutlich gebessert.

Eingetragen am  als Datensatz 15167
Missbrauch melden

Die Nebenwirkungen dieses Beitrags wurden wie folgt zusammengefasst:

, , ,

Wirkstoffe der Medikamente:

Pregabalin, Venlafaxin, Omeprazol, Melperon

Patientendaten:

Geburtsjahr:1975 Die Nebenwirkung dauert an
Größe (cm):165 Eingetragen durch Patient
Gewicht (kg):106
Geschlecht:weiblich

Wie hilfreich ist dieser Erfahrungsbericht?

Kommentare zu diesem Erfahrungsbericht:


mehr
 

OMEP für Magenschleimhautentzündung mit Blähungen, Durchfall

In der ersten Nacht hatte ich heftigste Blähungen, aber bereits am 2. Tag war der fiese Druck im oberen Magen, wegen dem ich zum Arzt bin, so gut wie verschwunden. Allerdings bemerke ich als Nebenwirkung hin und wieder Durchfall - aber in einem ersträglichen Maß. OMEP ist auf jeden Fall das...

OMEP bei Magenschleimhautentzündung

MedikamentWegen welcher KrankheitDauer der Einnahme
OMEPMagenschleimhautentzündung12 Tage

Beschreibung der unerwünschten Nebenwirkung:

In der ersten Nacht hatte ich heftigste Blähungen, aber bereits am 2. Tag war der fiese Druck im oberen Magen, wegen dem ich zum Arzt bin, so gut wie verschwunden. Allerdings bemerke ich als Nebenwirkung hin und wieder Durchfall - aber in einem ersträglichen Maß. OMEP ist auf jeden Fall das einzige Mittel, was mir bisher wirklich geholfen hat (im Gegensatz zu Iberogast und Co.)

Eingetragen am  als Datensatz 13992
Missbrauch melden

Die Nebenwirkungen dieses Beitrags wurden wie folgt zusammengefasst:

,

Wirkstoffe der Medikamente:

Omeprazol

Patientendaten:

Geburtsjahr:1973 Die Nebenwirkung ist behoben
Größe (cm):177 Eingetragen durch Patient
Gewicht (kg):67
Geschlecht:männlich

Wie hilfreich ist dieser Erfahrungsbericht?

Kommentare zu diesem Erfahrungsbericht:


mehr
 

Anafranil für Zwerchfellbruch, Zwangsstörungen mit Schwitzen, Orgasmusstörung, Ejakulationsstörungen, Empfindungsstörungen, Blutdruckanstieg, Gewichtszunahme

starkes Schwitzen bei der kleinsten Aktivität, keinen Orgasmus, erstmals auch keine Ejakulation Vor Jahren nur Anafranil, da waren die Nebenwirkungen nicht so stark ausgeprägt. Jetzt in Kombination viel stärker. Des Weiteren: einschlafende Finger und gelegentlich Fußzehen, gehobener...

Anafranil bei Zwangsstörungen; Omeprazol bei Zwerchfellbruch

MedikamentWegen welcher KrankheitDauer der Einnahme
AnafranilZwangsstörungen5 Jahre
OmeprazolZwerchfellbruch4 Jahre

Beschreibung der unerwünschten Nebenwirkung:

starkes Schwitzen bei der kleinsten Aktivität, keinen Orgasmus, erstmals auch keine Ejakulation
Vor Jahren nur Anafranil, da waren die Nebenwirkungen nicht so stark ausgeprägt. Jetzt in Kombination viel stärker.
Des Weiteren: einschlafende Finger und gelegentlich Fußzehen, gehobener diastolischer Wert (umd die 100) beim Blutdruck, Gewichtszunahme (10 kg).

Eingetragen am  als Datensatz 3944
Missbrauch melden

Die Nebenwirkungen dieses Beitrags wurden wie folgt zusammengefasst:

, , , , ,

Wirkstoffe der Medikamente:

Clomipramin, Omeprazol

Patientendaten:

Geburtsjahr:1961 Die Nebenwirkung dauert an
Größe (cm):178 Eingetragen durch Patient
Gewicht (kg):85
Geschlecht:männlich

Wie hilfreich ist dieser Erfahrungsbericht?

Kommentare zu diesem Erfahrungsbericht:


mehr
 

Omeprazol für Sodbrennen, Gastritis mit Muskelschmerzen, Gewichtszunahme

habe zugenommen,muskelschmerzen

Omeprazol bei Sodbrennen, Gastritis

MedikamentWegen welcher KrankheitDauer der Einnahme
OmeprazolSodbrennen, Gastritis2 Monate

Beschreibung der unerwünschten Nebenwirkung:

habe zugenommen,muskelschmerzen

Eingetragen am  als Datensatz 2318
Missbrauch melden

Die Nebenwirkungen dieses Beitrags wurden wie folgt zusammengefasst:

,

Wirkstoffe der Medikamente:

Omeprazol

Patientendaten:

Geburtsjahr:1983 Die Nebenwirkung ist behoben
Größe (cm):167 Eingetragen durch Patient
Gewicht (kg):75
Geschlecht:weiblich

Wie hilfreich ist dieser Erfahrungsbericht?

Kommentare zu diesem Erfahrungsbericht:


mehr
 

Omeprazol für Magengeschwür mit Allergische Reaktion

Verordnet wegen eine Magengeschwürs. Wirkung tritt recht zügig ein. ABER bei mir sehr viele Nebenwirkungen bis hin zur Allergie. Gott sei Dank trat die allergische Reaktion in der Uniklinik Münster auf und dort wusste man sofort was zu tun ist. Bei mir ist ist die Zunge und der Rachen rasant...

Omeprazol bei Magengeschwür

MedikamentWegen welcher KrankheitDauer der Einnahme
OmeprazolMagengeschwür21 Tage

Beschreibung der unerwünschten Nebenwirkung:

Verordnet wegen eine Magengeschwürs. Wirkung tritt recht zügig ein. ABER bei mir sehr viele Nebenwirkungen bis hin zur Allergie. Gott sei Dank trat die allergische Reaktion in der Uniklinik Münster auf und dort wusste man sofort was zu tun ist. Bei mir ist ist die Zunge und der Rachen rasant geschwollen. Keine nette Nebenwirkung. Ausserdem traten bei mir Herzrasen, Schwindel und Sehstörungen auf. Als das Medikament abgesetzt wurde, kehrt die Übersäuerung des Magens blitzartig zurück und noch deutlich stärker.

Eingetragen am  als Datensatz 73097
Missbrauch melden

Die Nebenwirkungen dieses Beitrags wurden wie folgt zusammengefasst:

Wirkstoffe der Medikamente:

Omeprazol

Patientendaten:

Geburtsjahr:1964 
Größe (cm):171 Eingetragen durch Patient
Gewicht (kg):57
Geschlecht:weiblich

Wie hilfreich ist dieser Erfahrungsbericht?

Kommentare zu diesem Erfahrungsbericht:


mehr
 

Omeprazol für Sodbrennen mit Schweißausbrüche, Kreislaufbeschwerden, Schwindel

Ich bekam Omeprazol wegen Sodbrennen und schon nach der ersten einnehme ging es los mit schweißausbrüchen und übelsten kreislaufproblemen am schlimmsten war der schwindel. Habe fast den ganzen tag nur im bett gelegen da aufstehen kaum möglich war mein kreislauf ging direkt in den keller....

Omeprazol bei Sodbrennen

MedikamentWegen welcher KrankheitDauer der Einnahme
OmeprazolSodbrennen1 Tage

Beschreibung der unerwünschten Nebenwirkung:

Ich bekam Omeprazol wegen Sodbrennen und schon nach der ersten einnehme ging es los mit schweißausbrüchen und übelsten kreislaufproblemen am schlimmsten war der schwindel. Habe fast den ganzen tag nur im bett gelegen da aufstehen kaum möglich war mein kreislauf ging direkt in den keller.
Ich werde es nicht mehr weiter nehmen dieser eine tag hat mitr gereicht

Eingetragen am  als Datensatz 50982
Missbrauch melden

Die Nebenwirkungen dieses Beitrags wurden wie folgt zusammengefasst:

, ,

Wirkstoffe der Medikamente:

Omeprazol

Patientendaten:

Geburtsjahr:1976 Die Nebenwirkung ist behoben
Größe (cm):161 Eingetragen durch Patient
Gewicht (kg):-
Geschlecht:weiblich

Wie hilfreich ist dieser Erfahrungsbericht?

Kommentare zu diesem Erfahrungsbericht:


mehr
 

OMEP für Schluckbeschwerden mit Magenschmerzen, Sodbrennen, Zungenverfärbung, Beinschmerzen, Sehstörungen

Ich werde dieses Mittel nie wieder einnehmen.Mir hat es den Magen ruiniert.Seit ich es genommen habe,leide ich unter erheblichen Magenschmerzen und Sodbrennen.Es verfärbt die Zunge.Schmerzen in den Beinen und Sehstörungen traten auch auf.Schmerzen im rechten Oberbauch gehören auch zu den...

OMEP bei Schluckbeschwerden

MedikamentWegen welcher KrankheitDauer der Einnahme
OMEPSchluckbeschwerden7 Tage

Beschreibung der unerwünschten Nebenwirkung:

Ich werde dieses Mittel nie wieder einnehmen.Mir hat es den Magen ruiniert.Seit ich es genommen habe,leide ich unter erheblichen Magenschmerzen und Sodbrennen.Es verfärbt die Zunge.Schmerzen in den Beinen und Sehstörungen traten auch auf.Schmerzen im rechten Oberbauch gehören auch zu den Nebenwirkungen.Leider sind diese Nebenwirkungen auch zwei Wochen nach Absetzen des Präparates nicht verschwunden.

Eingetragen am  als Datensatz 42979
Missbrauch melden

Die Nebenwirkungen dieses Beitrags wurden wie folgt zusammengefasst:

, , , ,

Wirkstoffe der Medikamente:

Omeprazol

Patientendaten:

Geburtsjahr:- Die Nebenwirkung ist behoben
Größe (cm):- Eingetragen durch Patient
Gewicht (kg):-
Geschlecht:-

Wie hilfreich ist dieser Erfahrungsbericht?

Kommentare zu diesem Erfahrungsbericht:


mehr
 

OMEP für Sodbrennen, Gastritis mit Magenschmerzen

Seit einigen Tagen nehme ich Omep von Heumann (laktosefrei) in der Hoffnung, dass meine Magenschmerzen mit Blähbau und Sodbrennen verschwinden. Es hat wohl geholfen bezogen auf das Sodbrennen und die Blähungen, dafür habe ich nun schreckliche Magenschmerzen nach der Einnahme. Im Beipackzettel...

OMEP bei Sodbrennen, Gastritis

MedikamentWegen welcher KrankheitDauer der Einnahme
OMEPSodbrennen, Gastritis-

Beschreibung der unerwünschten Nebenwirkung:

Seit einigen Tagen nehme ich Omep von Heumann (laktosefrei) in der Hoffnung, dass meine Magenschmerzen mit Blähbau und Sodbrennen verschwinden. Es hat wohl geholfen bezogen auf das Sodbrennen und die Blähungen, dafür habe ich nun schreckliche Magenschmerzen nach der Einnahme. Im Beipackzettel steht, die Beschwerden ließen nach einigen Tagen nach. Darauf werde ich nicht warten. Also, ich nehme es nie wieder.

Eingetragen am  als Datensatz 42912
Missbrauch melden

Die Nebenwirkungen dieses Beitrags wurden wie folgt zusammengefasst:

Wirkstoffe der Medikamente:

Omeprazol

Patientendaten:

Geburtsjahr:1964 Die Nebenwirkung ist behoben
Größe (cm):168 Eingetragen durch Patient
Gewicht (kg):-
Geschlecht:-

Wie hilfreich ist dieser Erfahrungsbericht?

Kommentare zu diesem Erfahrungsbericht:


mehr
mehr Nebenwirkungen mit Omeprazol

Benutzer mit Erfahrungen

Mitglied werden…

  • Gleichgesinnte kennen lernen
  • Antworten erhalten
  • Unterstützung finden
  • Anderen helfen
  • Wissen weiter geben
Anmelden

alle 629 Benutzer zu Omeprazol

[]