Pankreas-Pulver vom Schwein

Wir haben 25 Patienten Berichte zu dem Wirkstoff Pankreas-Pulver vom Schwein.

Prozentualer Anteil 47%53%
Durchschnittliche Größe in cm167177
Durchschnittliches Gewicht in kg7175
Durchschnittliches Alter in Jahren5365
Durchschnittlicher BMIin kg/m225,0623,69

Pankreas-Pulver vom Schwein wurde von sanego-Benutzern wie folgt bewertet:

Wirksamkeit
Verträglichkeit
Anwendung
Preis/Leistungs-Verhältnis
Empfehlung
Durchschnitt

Pankreas-Pulver vom Schwein wurde bisher von 26 sanego-Benutzern mit durchschnittlich 8,6 von 10 möglichen Punkten bewertet.

Pankreas-Pulver vom Schwein kommt in folgenden Medikamenten zur Anwendung:

MedikamentHäufigkeitBewertung (Durchschnitt)
Kreon60% (15 Bew.)
Lipazym12% (3 Bew.)
Pangrol24% (7 Bew.)
Panzytrat4% (1 Bew.)

Bei der Anwendung von Pankreas-Pulver vom Schwein traten bisher folgende Nebenwirkungen auf:

keine Nebenwirkungen (17/25)
68%
Blähungen (3/25)
12%
Durchfall (3/25)
12%
Atemnot (1/25)
4%
Gewichtsabnahme (1/25)
4%

Anzahl der Nennungen der Nebenwirkung bezogen auf die Anzahl der Berichte bei sanego

alle 10 Nebenwirkungen bei Pankreas-Pulver vom Schwein

Pankreas-Pulver vom Schwein wurde bisher bei folgenden Krankheiten/Anwendungsgebieten verwendet

KrankheitHäufigkeitBewertung (Durchschnitt)
Pankreasinsuffizienz33%(6 Bew.)
Bauchspeicheldrüsenkrebs17%(3 Bew.)
Tumor11%(2 Bew.)
Bauchspeicheldrüsenentzünd…11%(2 Bew.)
Durchfall6%(1 Bew.)

Anzahl der Nennungen der Krankheiten/Anwendungsgebiete bezogen auf die Anzahl der Berichte bei sanego

alle 9 Krankheiten behandelt mit Pankreas-Pulver vom Schwein

Fragen zu Pankreas-Pulver vom Schwein

Folgende Berichte liegen bisher vor

 

Kreon für Bauchspeicheldrüsenkrebs mit Durchfall, Gewichtsabnahme, Blähungen

Im September 2011 aufgrund neuroendokrinen Tumors wurde die BSD inkl. Zwölffingerdarm und Gallenblase entfernt (Whipple). Seitdem nehme ich Kreon ein. Ich habe mir ein Programm geschrieben, welches die genaue Dosis für Kreon und Insulin errechnet. Im Dezember hatte ich große Probleme, da ich...

Kreon bei Bauchspeicheldrüsenkrebs

MedikamentWegen welcher KrankheitDauer der Einnahme
KreonBauchspeicheldrüsenkrebs6 Monate

Beschreibung der unerwünschten Nebenwirkung:

Im September 2011 aufgrund neuroendokrinen Tumors wurde die BSD inkl. Zwölffingerdarm und Gallenblase entfernt (Whipple). Seitdem nehme ich Kreon ein. Ich habe mir ein Programm geschrieben, welches die genaue Dosis für Kreon und Insulin errechnet.
Im Dezember hatte ich große Probleme, da ich permanent Durchfall hatte und so 5 kg abgenommen habe trotz reichlichem Essen. Auch hatte ich häufig übelriechende Blähungen.
Eine Ernährungsberaterin hat mir empfohlen, vor dem Essen 1 Pantoprazol (20mg) einzunehmen. Seitdem kann ich alles essen und trinken (sogar Schweinshaxe mit Sauerkraut). Auch die Blähungen (inkl. Geruch) sind auf ein Normalmaß zurückgegangen.

Eingetragen am  als Datensatz 42783
Missbrauch melden

Die Nebenwirkungen dieses Beitrags wurden wie folgt zusammengefasst:

, ,

Wirkstoffe der Medikamente:

Pankreas-Pulver vom Schwein

Patientendaten:

Geburtsjahr:1947 Die Nebenwirkung ist behoben
Größe (cm):179 Eingetragen durch Patient
Gewicht (kg):88
Geschlecht:männlich

Wie hilfreich ist dieser Erfahrungsbericht?

Kommentare zu diesem Erfahrungsbericht:


mehr
 

Kreon für Tumor mit keine Nebenwirkungen

Ich nehme Kreon seit knapp einem Jahr. Im letzten Jahr wurde mir aufgrund eines Tumors ein Teil der Bauchspeicheldrüse entfernt und Kreon dient nun zur Unterstützung, da nicht sicher ist wie viele Enzyme sich noch eigenständig bilden. Bisher hatte ich kaum Probleme mit der Verdauung und bin...

Kreon bei Tumor

MedikamentWegen welcher KrankheitDauer der Einnahme
KreonTumor-

Beschreibung der unerwünschten Nebenwirkung:

Ich nehme Kreon seit knapp einem Jahr.
Im letzten Jahr wurde mir aufgrund eines Tumors ein Teil der Bauchspeicheldrüse entfernt und Kreon dient nun zur Unterstützung, da nicht sicher ist wie viele Enzyme sich noch eigenständig bilden. Bisher hatte ich kaum Probleme mit der Verdauung und bin sehr mit dem Medikament zufrieden. An die regelmäßige Einnahme während den Mahlzeiten habe ich mich recht schnell gewöhnt und es stellt keine Belastung dar. Eine große Dose mit 200 Kapseln hält etwas länger als 2 Monate und als Kassenpatient zahle ich zum Rezept 10 € dazu.
Nebenwirkungen habe ich bisher nicht bemerkt. Ich kann die Einnahme von Kreon bei Verdauungsproblemen sehr empfehlen.

Eingetragen am  als Datensatz 38604
Missbrauch melden

Die Nebenwirkungen dieses Beitrags wurden wie folgt zusammengefasst:

Wirkstoffe der Medikamente:

Pankreas-Pulver vom Schwein

Patientendaten:

Geburtsjahr:1989 Die Nebenwirkung ist behoben
Größe (cm):168 Eingetragen durch Patient
Gewicht (kg):58
Geschlecht:weiblich

Wie hilfreich ist dieser Erfahrungsbericht?

Kommentare zu diesem Erfahrungsbericht:


mehr
 

Kreon für Gastrektomie mit keine Nebenwirkungen

Ich bin zur Zeit in der REHA und habe hier begonnen Kreon zu nehmen. Die Wirkung ist unbestritten, auch bei anderen Patienten zeigt es Wirkung. Probleme gibt es allerdings mit der Einnahme bei den "Magenlosen". Es werden nur noch Kapseln hergestellt, die von den "Magenlosen" geöffnet und in...

Kreon bei Gastrektomie

MedikamentWegen welcher KrankheitDauer der Einnahme
KreonGastrektomie2 Wochen

Beschreibung der unerwünschten Nebenwirkung:

Ich bin zur Zeit in der REHA und habe hier begonnen Kreon zu nehmen. Die Wirkung ist unbestritten, auch bei anderen Patienten zeigt es Wirkung.
Probleme gibt es allerdings mit der Einnahme bei den "Magenlosen". Es werden nur noch Kapseln hergestellt, die von den "Magenlosen" geöffnet und in Häppchen beim Essen zugemischt werden müssen. Es ist wirklich keine Freude bei jedem Essen die Kapseln auf fummeln zu müssen, wobei dann mal wieder ein Kapsel über den Tisch fliegt oder verschüttet wird o.ä.
Ich verstehe nicht, wieso die Produktion der Pellets in Beuteln eingestellt worden ist.
Wie so oft gibt es wieder mal ein Medikament das hilft, aber über die Einnahme / Anwendung / Geschmack macht sich niemand Gedanken.

Eingetragen am  als Datensatz 64655
Missbrauch melden

Die Nebenwirkungen dieses Beitrags wurden wie folgt zusammengefasst:

Wirkstoffe der Medikamente:

Pankreas-Pulver vom Schwein

Patientendaten:

Geburtsjahr:- 
Größe (cm):- Eingetragen durch Patient
Gewicht (kg):-
Geschlecht:-

Wie hilfreich ist dieser Erfahrungsbericht?

Kommentare zu diesem Erfahrungsbericht:


mehr
 

Pangrol für Pankreasinsuffizienz mit keine Nebenwirkungen

Seit einem Jahr nehme ich nun die Pankrol ein. Ohne Sie wäreich wahrscheinlich nun schon längst auf der Intensivstation mit einer schweren Pankratitis. Als beimir die exogene Pankrasinsufizienz festgestellt wurde war es schon hart am Limit und es war mehr ein Experiment, denn hier das richtige...

Pangrol bei Pankreasinsuffizienz

MedikamentWegen welcher KrankheitDauer der Einnahme
PangrolPankreasinsuffizienz-

Beschreibung der unerwünschten Nebenwirkung:

Seit einem Jahr nehme ich nun die Pankrol ein. Ohne Sie wäreich wahrscheinlich nun schon längst auf der Intensivstation mit einer schweren Pankratitis.

Als beimir die exogene Pankrasinsufizienz festgestellt wurde war es schon hart am Limit und es war mehr ein Experiment, denn hier das richtige Mittel zu finden war nicht einfach. Mit 25ooo Einheiten kam ichnicht aus also wurde die Dosis auf 40ooo erhöht und sieht da seit dem Lebe ich Beschwerdefrei.

Pankrol wird vom Schwein her gewonnen und ist daher sehr gut verträglich,empfehlen kann ich es auf jedenfall.
Seit ich es einnehme haben viele Dinge für die es keine Erklärung gegeben hat abgenommen wie unerträgliche Schmerzen in allen Gelenken und Muskelstarre.

Nebenwirkungen hatte ich keine, solange ich nie vergesse das ich zu jedem Essen sie einnehmen muss, ansonsten folgen schwere Bauchkrämpfe und schweres Diarrhoe.

Eingetragen am  als Datensatz 48184
Missbrauch melden

Die Nebenwirkungen dieses Beitrags wurden wie folgt zusammengefasst:

Wirkstoffe der Medikamente:

Pankreas-Pulver vom Schwein

Patientendaten:

Geburtsjahr:1968 Die Nebenwirkung ist behoben
Größe (cm):181 Eingetragen durch Patient
Gewicht (kg):120
Geschlecht:weiblich

Wie hilfreich ist dieser Erfahrungsbericht?

Kommentare zu diesem Erfahrungsbericht:


mehr
 

Omeprazol für Pankreasinsuffizienz, Reflux mit keine Nebenwirkungen

Meine Erfahrungen mit Omeorazol sind gut.Habe noch nie Nebenwirkungen verzeichnet.Selbst mit der zusätzlichen Einnahme von Kreon sind keine Nebenwirkungen aufgetreten.

Omeprazol bei Reflux; Kreon bei Pankreasinsuffizienz

MedikamentWegen welcher KrankheitDauer der Einnahme
OmeprazolReflux7 Jahre
KreonPankreasinsuffizienz7 Jahre

Beschreibung der unerwünschten Nebenwirkung:

Meine Erfahrungen mit Omeorazol sind gut.Habe noch nie Nebenwirkungen verzeichnet.Selbst mit der zusätzlichen Einnahme von Kreon sind keine Nebenwirkungen aufgetreten.

Eingetragen am  als Datensatz 10482
Missbrauch melden

Die Nebenwirkungen dieses Beitrags wurden wie folgt zusammengefasst:

Wirkstoffe der Medikamente:

Omeprazol, Pankreas-Pulver vom Schwein

Patientendaten:

Geburtsjahr:1958 Die Nebenwirkung ist behoben
Größe (cm):170 Eingetragen durch Patient
Gewicht (kg):75
Geschlecht:weiblich

Wie hilfreich ist dieser Erfahrungsbericht?

Kommentare zu diesem Erfahrungsbericht:


mehr
 

Lipazym für Pankreasinsuffizienz mit Magenschmerzen

Nach Einnahme vom 2 Kapseln schwerst Bauchschmerzen bekommen grummeln unerträglich,soweit ich weiß vertragen alle diese Enzyme ausser ich mal wieder

Lipazym bei Pankreasinsuffizienz

MedikamentWegen welcher KrankheitDauer der Einnahme
LipazymPankreasinsuffizienz1 Tage

Beschreibung der unerwünschten Nebenwirkung:

Nach Einnahme vom 2 Kapseln schwerst Bauchschmerzen bekommen grummeln unerträglich,soweit ich weiß vertragen alle diese Enzyme ausser ich mal wieder

Eingetragen am  als Datensatz 53003
Missbrauch melden

Die Nebenwirkungen dieses Beitrags wurden wie folgt zusammengefasst:

Wirkstoffe der Medikamente:

Pankreas-Pulver vom Schwein

Patientendaten:

Geburtsjahr:1965 Die Nebenwirkung ist behoben
Größe (cm):165 Eingetragen durch Patient
Gewicht (kg):85
Geschlecht:weiblich

Wie hilfreich ist dieser Erfahrungsbericht?

Kommentare zu diesem Erfahrungsbericht:


mehr
 

Lipazym für Pankreasinsuffizienz mit keine Nebenwirkungen

Meine Erfahrungen mit Lipazym sind sehr gut. Ich nehme zu jeder Mahlzeit 2 Lipazym à 13000. Seitdem ist der Stuhl weitestgehend ok.

Lipazym bei Pankreasinsuffizienz

MedikamentWegen welcher KrankheitDauer der Einnahme
LipazymPankreasinsuffizienz1 Jahre

Beschreibung der unerwünschten Nebenwirkung:

Meine Erfahrungen mit Lipazym sind sehr gut. Ich nehme zu jeder Mahlzeit 2 Lipazym à 13000. Seitdem ist der Stuhl weitestgehend ok.

Eingetragen am  als Datensatz 19565
Missbrauch melden

Die Nebenwirkungen dieses Beitrags wurden wie folgt zusammengefasst:

Wirkstoffe der Medikamente:

Pankreas-Pulver vom Schwein

Patientendaten:

Geburtsjahr:1945 Die Nebenwirkung ist behoben
Größe (cm):172 Eingetragen durch Patient
Gewicht (kg):65
Geschlecht:männlich

Wie hilfreich ist dieser Erfahrungsbericht?

Kommentare zu diesem Erfahrungsbericht:


mehr
 

Pangrol für Pankreasinsuffizienz mit keine Nebenwirkungen

Seit 2006 muss ich Pangrol 14000 zu jeder Mahlzeit nehmen und konnte bisher keinerlei Nebenwirkungen feststellen. Die Einnahme ist für jeden einfach zu handhaben, da die Kapsel auch geöffnet werden kann. Das öffnen der Kapsel ist eventuell sogar nötig wenn man Pantoprazol oder ähnliche...

Pangrol bei Pankreasinsuffizienz

MedikamentWegen welcher KrankheitDauer der Einnahme
PangrolPankreasinsuffizienz-

Beschreibung der unerwünschten Nebenwirkung:

Seit 2006 muss ich Pangrol 14000 zu jeder Mahlzeit nehmen und konnte bisher keinerlei Nebenwirkungen feststellen. Die Einnahme ist für jeden einfach zu handhaben, da die Kapsel auch geöffnet werden kann. Das öffnen der Kapsel ist eventuell sogar nötig wenn man Pantoprazol oder ähnliche Magensäurehemmer einnimmt. Bei Pangrol wird man leider nicht abhängig obwohl man dieses Mittel den Rest seines Lebens einnehmen muß.

Allen Lesern dieser Zeilen wünsche ich viel Gesundheit, aber lasst noch ein bißchen für mich übrig.

Eingetragen am  als Datensatz 33244
Missbrauch melden

Die Nebenwirkungen dieses Beitrags wurden wie folgt zusammengefasst:

Wirkstoffe der Medikamente:

Pankreas-Pulver vom Schwein

Patientendaten:

Geburtsjahr:1957 Die Nebenwirkung ist behoben
Größe (cm):179 Eingetragen durch Patient
Gewicht (kg):80
Geschlecht:männlich

Wie hilfreich ist dieser Erfahrungsbericht?

Kommentare zu diesem Erfahrungsbericht:


mehr
 

Kreon für Bauchspeicheldrüsenkrebs mit Durchfall, Blähungen

Durchfall und Blähungen, Gewichtsabnahme trotz reichhaltigen Essens. Einmal am Tag, vor dem 1. fetthaltigen Essen = 1 Pantoprazol. Danach alles bestens.

Kreon bei Bauchspeicheldrüsenkrebs

MedikamentWegen welcher KrankheitDauer der Einnahme
KreonBauchspeicheldrüsenkrebs-

Beschreibung der unerwünschten Nebenwirkung:

Durchfall und Blähungen, Gewichtsabnahme trotz reichhaltigen Essens.
Einmal am Tag, vor dem 1. fetthaltigen Essen = 1 Pantoprazol. Danach alles bestens.

Eingetragen am  als Datensatz 42784
Missbrauch melden

Die Nebenwirkungen dieses Beitrags wurden wie folgt zusammengefasst:

,

Wirkstoffe der Medikamente:

Pankreas-Pulver vom Schwein

Patientendaten:

Geburtsjahr:1947 Die Nebenwirkung ist behoben
Größe (cm):179 Eingetragen durch Patient
Gewicht (kg):85
Geschlecht:männlich

Wie hilfreich ist dieser Erfahrungsbericht?

Kommentare zu diesem Erfahrungsbericht:


mehr
 

Pangrol 40.000 für Verdauung / Enzyme mit keine Nebenwirkungen

Nach Pankreas-OP 1973 und Pankreas-Resektion 2003, keinerlei Nebenwirkungen, Medikament ist unbedingt notwendig für die Aufrechterhaltung einer guten Verdauung

Pangrol 40.000 bei Verdauung / Enzyme

MedikamentWegen welcher KrankheitDauer der Einnahme
Pangrol 40.000Verdauung / Enzyme39 Jahre

Beschreibung der unerwünschten Nebenwirkung:

Nach Pankreas-OP 1973 und Pankreas-Resektion 2003, keinerlei Nebenwirkungen, Medikament ist unbedingt notwendig für die Aufrechterhaltung einer guten Verdauung

Eingetragen am  als Datensatz 49079
Missbrauch melden

Die Nebenwirkungen dieses Beitrags wurden wie folgt zusammengefasst:

Wirkstoffe der Medikamente:

Pankreas-Pulver vom Schwein

Patientendaten:

Geburtsjahr:1953 Die Nebenwirkung ist behoben
Größe (cm):186 Eingetragen durch Patient
Gewicht (kg):64
Geschlecht:männlich

Wie hilfreich ist dieser Erfahrungsbericht?

Kommentare zu diesem Erfahrungsbericht:


mehr
 

Kreon für Autoimmune Pankreatitis mit keine Nebenwirkungen

Ich nehme seit 6 Jahren Kreon und lebe sehr gut damit. Ohne wäre es die totale Katastrophe. Habe keine Nebenwirkungen festgestellt.

Kreon bei Autoimmune Pankreatitis

MedikamentWegen welcher KrankheitDauer der Einnahme
KreonAutoimmune Pankreatitis6 Jahre

Beschreibung der unerwünschten Nebenwirkung:

Ich nehme seit 6 Jahren Kreon und lebe sehr gut damit. Ohne wäre es die totale Katastrophe. Habe keine Nebenwirkungen festgestellt.

Eingetragen am  als Datensatz 40010
Missbrauch melden

Die Nebenwirkungen dieses Beitrags wurden wie folgt zusammengefasst:

Wirkstoffe der Medikamente:

Pankreas-Pulver vom Schwein

Patientendaten:

Geburtsjahr:1966 Die Nebenwirkung ist behoben
Größe (cm):167 Eingetragen durch Patient
Gewicht (kg):66
Geschlecht:weiblich

Wie hilfreich ist dieser Erfahrungsbericht?

Kommentare zu diesem Erfahrungsbericht:


mehr
 

Kreon für Neuro endokrinischer Tumot mit keine Nebenwirkungen

Mir hat Kreon sehr geholfen, ist für mich lebensnotwendig und ich kann nicht über Nebenwirkungen berichten.

Kreon bei Neuro endokrinischer Tumot

MedikamentWegen welcher KrankheitDauer der Einnahme
KreonNeuro endokrinischer Tumot11 Monate

Beschreibung der unerwünschten Nebenwirkung:

Mir hat Kreon sehr geholfen, ist für mich lebensnotwendig und ich kann nicht über Nebenwirkungen berichten.

Eingetragen am  als Datensatz 23359
Missbrauch melden

Die Nebenwirkungen dieses Beitrags wurden wie folgt zusammengefasst:

Wirkstoffe der Medikamente:

Pankreas-Pulver vom Schwein

Patientendaten:

Geburtsjahr:- Die Nebenwirkung ist behoben
Größe (cm):- Eingetragen durch Patient
Gewicht (kg):-
Geschlecht:-

Wie hilfreich ist dieser Erfahrungsbericht?

Kommentare zu diesem Erfahrungsbericht:


mehr
 

Lipazym für Pankreasinsuffizienz mit keine Nebenwirkungen

Wegen einer Verdauungsschwäche wurden mir Lipazym empfohlen. Ich bin sehr zufrieden damit, es hilft mir sehr bei der Verdauung. Nebenwirkungen habe ich bisher nicht bemerkt.

Lipazym bei Pankreasinsuffizienz

MedikamentWegen welcher KrankheitDauer der Einnahme
LipazymPankreasinsuffizienz12 Monate

Beschreibung der unerwünschten Nebenwirkung:

Wegen einer Verdauungsschwäche wurden mir Lipazym empfohlen. Ich bin sehr zufrieden damit, es hilft mir sehr bei der Verdauung. Nebenwirkungen habe ich bisher nicht bemerkt.

Eingetragen am  als Datensatz 55273
Missbrauch melden

Die Nebenwirkungen dieses Beitrags wurden wie folgt zusammengefasst:

Wirkstoffe der Medikamente:

Pankreas-Pulver vom Schwein

Patientendaten:

Geburtsjahr:1965 Die Nebenwirkung ist behoben
Größe (cm):165 Eingetragen durch Patient
Gewicht (kg):64
Geschlecht:männlich

Wie hilfreich ist dieser Erfahrungsbericht?

Kommentare zu diesem Erfahrungsbericht:


mehr
 

Pangrol 40000 für Pankreas Divisum mit Pankreaskopfresektion mit Atemnot, Hustenreiz

Nehme seit einer Pankreaskopfresektion (Pankreas Divisum mit Steinbildung im P.-Gang) Pangrol 40000 u. das seit 5 Jahren. Mittlerweile stellen sich große Nebenwirkungen ein, asthmatische Anfälle, wie Atemnot, Dauerhusten mit starker Schleimbildung. Hilfe der Ärzte gleich null.

Pangrol 40000 bei Pankreas Divisum mit Pankreaskopfresektion

MedikamentWegen welcher KrankheitDauer der Einnahme
Pangrol 40000Pankreas Divisum mit Pankreaskopfresektion-

Beschreibung der unerwünschten Nebenwirkung:

Nehme seit einer Pankreaskopfresektion (Pankreas Divisum mit Steinbildung im P.-Gang) Pangrol 40000 u. das seit 5 Jahren. Mittlerweile stellen sich große Nebenwirkungen ein, asthmatische Anfälle, wie Atemnot, Dauerhusten mit starker Schleimbildung. Hilfe der Ärzte gleich null.

Eingetragen am  als Datensatz 46607
Missbrauch melden

Die Nebenwirkungen dieses Beitrags wurden wie folgt zusammengefasst:

,

Wirkstoffe der Medikamente:

Pankreas-Pulver vom Schwein

Patientendaten:

Geburtsjahr:1956 Die Nebenwirkung ist behoben
Größe (cm):155 Eingetragen durch Patient
Gewicht (kg):42
Geschlecht:weiblich

Wie hilfreich ist dieser Erfahrungsbericht?

Kommentare zu diesem Erfahrungsbericht:


mehr
 

Kreon für Bauchspeicheldrüsenentzündung mit keine Nebenwirkungen

Ich habe keine gravierende Nebenwirkungen festgestellt, wobei die Gewichtsabnahme sehr langsam passiert und von mir durchaus begrüßt wird. Das Medikament steigert bei mir das körperliche Wohlbefinden.

Kreon bei Bauchspeicheldrüsenentzündung

MedikamentWegen welcher KrankheitDauer der Einnahme
KreonBauchspeicheldrüsenentzündung3 Wochen

Beschreibung der unerwünschten Nebenwirkung:

Ich habe keine gravierende Nebenwirkungen festgestellt, wobei die Gewichtsabnahme sehr langsam passiert und von mir durchaus begrüßt wird.
Das Medikament steigert bei mir das körperliche Wohlbefinden.

Eingetragen am  als Datensatz 50652
Missbrauch melden

Die Nebenwirkungen dieses Beitrags wurden wie folgt zusammengefasst:

Wirkstoffe der Medikamente:

Pankreas-Pulver vom Schwein

Patientendaten:

Geburtsjahr:1947 Die Nebenwirkung ist behoben
Größe (cm):183 Eingetragen durch Patient
Gewicht (kg):111
Geschlecht:männlich

Wie hilfreich ist dieser Erfahrungsbericht?

Kommentare zu diesem Erfahrungsbericht:


mehr
 

Kreon 40000 für Pangritis mit keine Nebenwirkungen

Nehme es nicht regelmäßig, sondern nut bei sehr fettigen Speisen, ohne Medikament sehr starken Durchfall und Bauchschmerzen.

Kreon 40000 bei Pangritis

MedikamentWegen welcher KrankheitDauer der Einnahme
Kreon 40000Pangritis3 Jahre

Beschreibung der unerwünschten Nebenwirkung:

Nehme es nicht regelmäßig, sondern nut bei sehr fettigen Speisen,
ohne Medikament sehr starken Durchfall und Bauchschmerzen.

Eingetragen am  als Datensatz 46498
Missbrauch melden

Die Nebenwirkungen dieses Beitrags wurden wie folgt zusammengefasst:

Wirkstoffe der Medikamente:

Pankreas-Pulver vom Schwein

Patientendaten:

Geburtsjahr:1963 Die Nebenwirkung ist behoben
Größe (cm):163 Eingetragen durch Patient
Gewicht (kg):75
Geschlecht:-

Wie hilfreich ist dieser Erfahrungsbericht?

Kommentare zu diesem Erfahrungsbericht:


mehr
 

Kreon für dient zu entlastung der bauchspeicheldrüse, da ich sehr fettarm und nicht zu viel süsses essen darf mit keine Nebenwirkungen

ich bin sehr zufrieden damit,es hilft mir sehr bei der verdauung,so das ich kaum einmal probleme habe.nebenwirkungen habe ich bis jetzt noch keine festgestellt.

Kreon bei dient zu entlastung der bauchspeicheldrüse, da ich sehr fettarm und nicht zu viel süsses essen darf

MedikamentWegen welcher KrankheitDauer der Einnahme
Kreondient zu entlastung der bauchspeicheldrüse, da ich sehr fettarm und nicht zu viel süsses essen darf-

Beschreibung der unerwünschten Nebenwirkung:

ich bin sehr zufrieden damit,es hilft mir sehr bei der verdauung,so das ich kaum einmal probleme habe.nebenwirkungen habe ich bis jetzt noch keine festgestellt.

Eingetragen am  als Datensatz 41614
Missbrauch melden

Die Nebenwirkungen dieses Beitrags wurden wie folgt zusammengefasst:

Wirkstoffe der Medikamente:

Pankreas-Pulver vom Schwein

Patientendaten:

Geburtsjahr:1956 Die Nebenwirkung ist behoben
Größe (cm):174 Eingetragen durch Patient
Gewicht (kg):47
Geschlecht:männlich

Wie hilfreich ist dieser Erfahrungsbericht?

Kommentare zu diesem Erfahrungsbericht:


mehr
 

Kreon für Bauchspeicheldrüsenkrebs nach Operatin Whipple mit Durchfall, Blähungen

ständiger Durchfall und Blähungen trotz zusätzlicher Einahme von Imodium Akut regelmäßig

Kreon bei Bauchspeicheldrüsenkrebs nach Operatin Whipple

MedikamentWegen welcher KrankheitDauer der Einnahme
KreonBauchspeicheldrüsenkrebs nach Operatin Whipple2 Jahre

Beschreibung der unerwünschten Nebenwirkung:

ständiger Durchfall und Blähungen trotz zusätzlicher Einahme von Imodium Akut regelmäßig

Eingetragen am  als Datensatz 58919
Missbrauch melden

Die Nebenwirkungen dieses Beitrags wurden wie folgt zusammengefasst:

,

Wirkstoffe der Medikamente:

Pankreas-Pulver vom Schwein

Patientendaten:

Geburtsjahr:1943 Die Nebenwirkung ist behoben
Größe (cm):176 Eingetragen durch Patient
Gewicht (kg):67
Geschlecht:männlich

Wie hilfreich ist dieser Erfahrungsbericht?

Kommentare zu diesem Erfahrungsbericht:


mehr
 

Kreon für Verdauungsschwäche mit keine Nebenwirkungen

Wegen einer Verdauungsschwäche (Bauchspeicheldrüse) muss ich schon seit 20 Jahren Kreon nehmen zu den Mahlzeiten, zum Frühstück 1, Mittagessen 2-3, Abendessen 2. Leider muss ich die selber bezahlen, die Ulla Schmidt will das so, obwohl ich sie unbedingt brauche, wenn ich einmal eine vergesse ,...

Kreon bei Verdauungsschwäche

MedikamentWegen welcher KrankheitDauer der Einnahme
KreonVerdauungsschwäche20 Jahre

Beschreibung der unerwünschten Nebenwirkung:

Wegen einer Verdauungsschwäche (Bauchspeicheldrüse) muss ich schon seit 20 Jahren Kreon nehmen zu den Mahlzeiten, zum Frühstück 1, Mittagessen 2-3, Abendessen 2. Leider muss ich die selber bezahlen, die Ulla Schmidt will das so, obwohl ich sie unbedingt brauche, wenn ich einmal eine vergesse , habe ich gleich Koliken. Eine Bauchspeicheldrüseninsuffizienz kann nur bei akuter Pankreatitis festgestellt werden, bei der chronischen wird bei den üblichen Krankenkassenpatientenuntersuchungen nichts festgestee llt. Ich zahle ca. 60 Euroim Monat für das Medikament, obwohl ich es billig im Internet bestelle. Ausserdem braucht mein Darm auch noch ständig Perenterol und andere Sachen, da er vor 12 Jahren bestrahlt worden ist. Ich vertrage auch keine Milch und kein Mehl und viele andere Sachen nicht. Zöliakie ist es auch nicht, sondern noch schlimmer, ich vertrage auch kein Mais und keine Hefe. Muss sehen, wie ich selber zurechtkomme, was oft sehr schwer ist, kein Arzt hilft mir dabei, höchstens Naturheilmediziner, und die muss man auch selbst bezahlen.

Eingetragen am  als Datensatz 17515
Missbrauch melden

Die Nebenwirkungen dieses Beitrags wurden wie folgt zusammengefasst:

Wirkstoffe der Medikamente:

Pankreas-Pulver vom Schwein

Patientendaten:

Geburtsjahr:1947 Die Nebenwirkung ist behoben
Größe (cm):170 Eingetragen durch Patient
Gewicht (kg):67
Geschlecht:weiblich

Wie hilfreich ist dieser Erfahrungsbericht?

Kommentare zu diesem Erfahrungsbericht:


mehr
 

Kreon für Bauchspeicheldrüsenentzündung mit keine Nebenwirkungen

Da mein Hund eine Bauchspeichelentzündung hat wurde mir Kreo empfolen.Meinen Hund gebe ich jeden Tag eine Kreon 10000.Bis jetzt geht es ihr gut und hat auch wieder zugenommen.

Kreon bei Bauchspeicheldrüsenentzündung

MedikamentWegen welcher KrankheitDauer der Einnahme
KreonBauchspeicheldrüsenentzündung-

Beschreibung der unerwünschten Nebenwirkung:

Da mein Hund eine Bauchspeichelentzündung hat wurde mir Kreo empfolen.Meinen Hund gebe ich jeden Tag eine Kreon 10000.Bis jetzt geht es ihr gut und hat auch wieder zugenommen.

Eingetragen am  als Datensatz 51387
Missbrauch melden

Die Nebenwirkungen dieses Beitrags wurden wie folgt zusammengefasst:

Wirkstoffe der Medikamente:

Pankreas-Pulver vom Schwein

Patientendaten:

Geburtsjahr:- Die Nebenwirkung ist behoben
Größe (cm):- Eingetragen durch Patient
Gewicht (kg):-
Geschlecht:-

Wie hilfreich ist dieser Erfahrungsbericht?

Kommentare zu diesem Erfahrungsbericht:


mehr
 

Kreon 40000 für Durchfall und Blähungen mit Gewichtszunahme

Gewichtszunahme von 5 kg

Kreon 40000 bei Durchfall und Blähungen

MedikamentWegen welcher KrankheitDauer der Einnahme
Kreon 40000Durchfall und Blähungen-

Beschreibung der unerwünschten Nebenwirkung:

Gewichtszunahme von 5 kg

Eingetragen am  als Datensatz 72762
Missbrauch melden

Die Nebenwirkungen dieses Beitrags wurden wie folgt zusammengefasst:

Wirkstoffe der Medikamente:

Pankreas-Pulver vom Schwein

Patientendaten:

Geburtsjahr:1958 
Größe (cm):163 Eingetragen durch Patient
Gewicht (kg):58
Geschlecht:weiblich

Wie hilfreich ist dieser Erfahrungsbericht?

Kommentare zu diesem Erfahrungsbericht:


mehr
 

panzytrat für Pankreasinsuffizienzeas mit keine Nebenwirkungen

Darf nicht vergessen werden zu den Mahlzeiten...

panzytrat bei Pankreasinsuffizienzeas

MedikamentWegen welcher KrankheitDauer der Einnahme
panzytratPankreasinsuffizienzeas-

Beschreibung der unerwünschten Nebenwirkung:

Darf nicht vergessen werden zu den Mahlzeiten...

Eingetragen am  als Datensatz 68314
Missbrauch melden

Die Nebenwirkungen dieses Beitrags wurden wie folgt zusammengefasst:

Wirkstoffe der Medikamente:

Pankreas-Pulver vom Schwein

Patientendaten:

Geburtsjahr:- 
Größe (cm):- Eingetragen durch Patient
Gewicht (kg):-
Geschlecht:-

Wie hilfreich ist dieser Erfahrungsbericht?

Kommentare zu diesem Erfahrungsbericht:


mehr
 

Kreon für Whipple OP mit keine Nebenwirkungen

KEINE

Kreon bei Whipple OP

MedikamentWegen welcher KrankheitDauer der Einnahme
KreonWhipple OP13 Monate

Beschreibung der unerwünschten Nebenwirkung:

KEINE

Eingetragen am  als Datensatz 68246
Missbrauch melden

Die Nebenwirkungen dieses Beitrags wurden wie folgt zusammengefasst:

Wirkstoffe der Medikamente:

Pankreas-Pulver vom Schwein

Patientendaten:

Geburtsjahr:- 
Größe (cm):- Eingetragen durch Patient
Gewicht (kg):-
Geschlecht:-

Wie hilfreich ist dieser Erfahrungsbericht?

Kommentare zu diesem Erfahrungsbericht:


mehr
 

Pangrol für pankreasinsuffiziens mit Stuhlerweichung

gelegentlich durchfall

Pangrol bei pankreasinsuffiziens

MedikamentWegen welcher KrankheitDauer der Einnahme
Pangrolpankreasinsuffiziens-

Beschreibung der unerwünschten Nebenwirkung:

gelegentlich durchfall

Eingetragen am  als Datensatz 64891
Missbrauch melden

Die Nebenwirkungen dieses Beitrags wurden wie folgt zusammengefasst:

Wirkstoffe der Medikamente:

Pankreas-Pulver vom Schwein

Patientendaten:

Geburtsjahr:- 
Größe (cm):- Eingetragen durch Patient
Gewicht (kg):-
Geschlecht:-

Wie hilfreich ist dieser Erfahrungsbericht?

Kommentare zu diesem Erfahrungsbericht:


mehr
 

Pangrol für Schmerzen im Bauchbereich mit Magenbeschwerden

Magen reizdarm

Pangrol bei Schmerzen im Bauchbereich

MedikamentWegen welcher KrankheitDauer der Einnahme
PangrolSchmerzen im Bauchbereich-

Beschreibung der unerwünschten Nebenwirkung:

Magen reizdarm

Eingetragen am  als Datensatz 70621
Missbrauch melden

Die Nebenwirkungen dieses Beitrags wurden wie folgt zusammengefasst:

Wirkstoffe der Medikamente:

Pankreas-Pulver vom Schwein

Patientendaten:

Geburtsjahr:- 
Größe (cm):- Eingetragen durch Patient
Gewicht (kg):-
Geschlecht:-

Wie hilfreich ist dieser Erfahrungsbericht?

Kommentare zu diesem Erfahrungsbericht:


mehr

Benutzer mit Erfahrungen

Mitglied werden…

  • Gleichgesinnte kennen lernen
  • Antworten erhalten
  • Unterstützung finden
  • Anderen helfen
  • Wissen weiter geben
Anmelden

alle 65 Benutzer zu Pankreas-Pulver vom Schwein

[]