Pankreatin

Wir haben 5 Patienten Berichte zu dem Wirkstoff Pankreatin.

Prozentualer Anteil 50%50%
Durchschnittliche Größe in cm160176
Durchschnittliches Gewicht in kg6084
Durchschnittliches Alter in Jahren6873
Durchschnittlicher BMIin kg/m223,4426,88

Pankreatin wurde von sanego-Benutzern wie folgt bewertet:

Wirksamkeit
Verträglichkeit
Anwendung
Preis/Leistungs-Verhältnis
Empfehlung
Durchschnitt

Pankreatin wurde bisher von 5 sanego-Benutzern mit durchschnittlich 6,8 von 10 möglichen Punkten bewertet.

Datenblatt Pankreatin:

Einordnung nach ATC-Code:

Pankreatin kommt in folgenden Medikamenten zur Anwendung:

Medikament%Bewertung (Durchschnitt)
Creon40% (2 Bew.)
Pankreatin40% (2 Bew.)
Panzynorm forte20% (1 Bew.)

Bei der Anwendung von Pankreatin traten bisher folgende Nebenwirkungen auf:

keine Nebenwirkungen (2/5)
40%
Blutdruckanstieg (1/5)
20%
Darmschmerzen (1/5)
20%
Durchfall (1/5)
20%
Magenbeschwerden (1/5)
20%

Anzahl der Nennungen der Nebenwirkung bezogen auf die Anzahl der Berichte bei sanego

alle 7 Nebenwirkungen bei Pankreatin

Pankreatin wurde bisher bei folgenden Krankheiten/Anwendungsgebieten verwendet

KrankheitHäufigkeitBewertung (Durchschnitt)
Bauchspeicheldrüsenunterfu…50% (2 Bew.)
Magen-Darm-Infekt25% (1 Bew.)
Verdauungsstörungen25% (1 Bew.)

Anzahl der Nennungen der Krankheiten/Anwendungsgebiete bezogen auf die Anzahl der Berichte bei sanego

Wirkstoffe, mit denen Pankreatin in Kombinationspräparaten eingesetzt wird:

Lipase, Amylase, Protease, Aspergillus oryzae, Fel bovis depuratum

Fragen zu Pankreatin

Folgende Berichte liegen bisher vor

⌀ Durchschnitt 2,2 von 10,0 Punkten

Pankreatin für Verdauungsstörungen mit Durchfall, Verstopfung, Darmschmerzen

Durchfall und Verstopfungen mit Heftigen Schmerzen im Bauchraum.

Pankreatin bei Verdauungsstörungen

MedikamentWegen welcher KrankheitDauer der Einnahme
PankreatinVerdauungsstörungen10 Tage

Beschreibung der Wirksamkeit und Nebenwirkungen:

Durchfall und Verstopfungen mit Heftigen Schmerzen im Bauchraum.

Eingetragen am 19.01.2015 als Datensatz 65917
Missbrauch melden

Die Nebenwirkungen dieses Beitrags wurden wie folgt zusammengefasst:

, ,

Bewertung der Medikamente durch den Eintragenden:

Pankreatin
Wirksamkeit
Verträglichkeit
Anwendung
Preis/Leistungs-Verhältnis
Empfehlung
Durchschnitt

Wirkstoffe der Medikamente:

Pankreatin

Patientendaten:

Geburtsjahr:1955 
Größe (cm):178 Eingetragen durch Patient
Gewicht (kg):95
Geschlecht:männlich

Wie hilfreich ist dieser Erfahrungsbericht?

Bewerten:0xNegative Bewertungen0x Positive Bewertungen

Kommentare zu diesem Erfahrungsbericht:


Eingetragen am 19.01.2015
mehr
⌀ Durchschnitt 5,0 von 10,0 Punkten

Pankreatin für zN Gallenblasenentfernung mit Magenbeschwerden

Mir wurde vom Hausarzt nach der Gallenblasenresektion das Medikament wegen massiver Verdauungsstörung verschrieben. Habe es einmal tgl. beim Frühstück eingenommen. Die Beschwerden (Durchfall, Blähungen, Aufstoßen, Übelkeit) wurden dadurch nicht besser. Rückfragen beim HA wurden damit beantwortet,...

Pankreatin bei zN Gallenblasenentfernung

MedikamentWegen welcher KrankheitDauer der Einnahme
PankreatinzN Gallenblasenentfernung100 Tage

Beschreibung der Wirksamkeit und Nebenwirkungen:

Mir wurde vom Hausarzt nach der Gallenblasenresektion das Medikament wegen massiver Verdauungsstörung verschrieben. Habe es einmal tgl. beim Frühstück eingenommen. Die Beschwerden (Durchfall, Blähungen, Aufstoßen, Übelkeit) wurden dadurch nicht besser. Rückfragen beim HA wurden damit beantwortet, dass es anderen Patientn geholfen hätte, jedoch an der Pankreas keine Auffälligkeiten erkannt wurden. Eine Gastroskopie beim Internisten ergab, dass im Magen Zellveränderungen auftraten. Frage des Internisten: Wieso nehmen Sie dieses Medikament?! Nach Weglassen leichte Besserung. Nach dem weiteren Weglassen von Pantoprazol (wg. Reflux) wurde Allgemeinzustand nochmals besser. Jetzt kann der Magen wieder verdauen....Weniger ist auch hier mehr!!!Auf richtige Nahrung achten ist Pflicht. Doch was ist "richtig"?

Eingetragen am 19.05.2013 als Datensatz 53821
Missbrauch melden

Die Nebenwirkungen dieses Beitrags wurden wie folgt zusammengefasst:

Bewertung der Medikamente durch den Eintragenden:

Pankreatin
Wirksamkeit
Verträglichkeit
Anwendung
Preis/Leistungs-Verhältnis
Empfehlung
Durchschnitt

Wirkstoffe der Medikamente:

Pankreatin

Patientendaten:

Geburtsjahr:1946 Die Nebenwirkung ist behoben
Größe (cm):174 Eingetragen durch Patient
Gewicht (kg):72
Geschlecht:männlich

Wie hilfreich ist dieser Erfahrungsbericht?

Bewerten:0xNegative Bewertungen0x Positive Bewertungen

Kommentare zu diesem Erfahrungsbericht:


Eingetragen am 19.05.2013
mehr
⌀ Durchschnitt 9,0 von 10,0 Punkten

Kreon 40.000 für Bauchspeicheldrüsenunterfunktion mit keine Nebenwirkungen

Ich nehme seid ca. einem Jahr Kreon 40.000 oder ähnliches Medikament, da meine Bauchspeicheldrüse aufgrund eines Tumors nicht genug Verdauungsenzyme herstellt. Nach der schweren Operation an der Bauchspeicheldrüse hatte ich ca. ein halbes Jahr mit starken Durchfällem, sehr helle Fettstühle und...

Kreon 40.000 bei Bauchspeicheldrüsenunterfunktion

MedikamentWegen welcher KrankheitDauer der Einnahme
Kreon 40.000Bauchspeicheldrüsenunterfunktion1 Jahre

Beschreibung der Wirksamkeit und Nebenwirkungen:

Ich nehme seid ca. einem Jahr Kreon 40.000 oder ähnliches Medikament, da meine Bauchspeicheldrüse aufgrund eines Tumors nicht genug Verdauungsenzyme herstellt.
Nach der schweren Operation an der Bauchspeicheldrüse hatte ich ca. ein halbes Jahr mit starken Durchfällem, sehr helle Fettstühle und Massenstühle zu kämpfen.
Jetzt nach einem Jahr hat sich meine Verdauung gut normalisiert bis auf öftere Massenstühle. Ab und zu hatte ich das Kreon auch mal abgesetzt und mir ist keine Besserung oder Verschlechterung der Verdauung aufgefallen. Also ich bin mir nicht sicher, ob ich sie unbedingt benötige.
Ich nehme sie jedoch trotdem in Verbindung mit Omeprazol/ Pantozol weiter, da sie meine Bauchspeicheldrüse bei der Herstellung der Enzyme entlasten tut. Und von Nebenwirkungen habe ich bis jetzt nichts gespürt bzw. auch nichts darüber gelesen.
Viele Grüße

Eingetragen am 10.09.2009 als Datensatz 18283
Missbrauch melden

Die Nebenwirkungen dieses Beitrags wurden wie folgt zusammengefasst:

Bewertung der Medikamente durch den Eintragenden:

Kreon 40.000
Wirksamkeit
Verträglichkeit
Anwendung
Preis/Leistungs-Verhältnis
Empfehlung
Durchschnitt

Wirkstoffe der Medikamente:

Pankreatin, Lipase, Amylase, Protease

Patientendaten:

Geburtsjahr:- Die Nebenwirkung ist behoben
Größe (cm):- Eingetragen durch Patient
Gewicht (kg):-
Geschlecht:-

Wie hilfreich ist dieser Erfahrungsbericht?

Bewerten:0xNegative Bewertungen0x Positive Bewertungen

Kommentare zu diesem Erfahrungsbericht:


Eingetragen am 10.09.2009
mehr
⌀ Durchschnitt 9,2 von 10,0 Punkten

Creon forte für Bauchspeicheldrüsenunterfunktion mit keine Nebenwirkungen

Vorher Verdauungsbeschwerden,fehlendes Sättingungsgefühl.Keine Nebenwirkung bemerkt.

Creon forte bei Bauchspeicheldrüsenunterfunktion

MedikamentWegen welcher KrankheitDauer der Einnahme
Creon forteBauchspeicheldrüsenunterfunktion-

Beschreibung der Wirksamkeit und Nebenwirkungen:

Vorher Verdauungsbeschwerden,fehlendes Sättingungsgefühl.Keine Nebenwirkung bemerkt.

Eingetragen am 31.07.2009 als Datensatz 17273
Missbrauch melden

Die Nebenwirkungen dieses Beitrags wurden wie folgt zusammengefasst:

Bewertung der Medikamente durch den Eintragenden:

Creon forte
Wirksamkeit
Verträglichkeit
Anwendung
Preis/Leistungs-Verhältnis
Empfehlung
Durchschnitt

Wirkstoffe der Medikamente:

Pankreatin, Lipase, Amylase, Protease

Patientendaten:

Geburtsjahr:1969 Die Nebenwirkung ist behoben
Größe (cm):160 Eingetragen durch Patient
Gewicht (kg):60
Geschlecht:weiblich

Wie hilfreich ist dieser Erfahrungsbericht?

Bewerten:0xNegative Bewertungen0x Positive Bewertungen

Kommentare zu diesem Erfahrungsbericht:


Eingetragen am 31.07.2009
mehr
⌀ Durchschnitt 8,6 von 10,0 Punkten

Panzynorm forte für Magen-Darm-Infekt, Magen-Darm-Infekt mit Blutdruckanstieg, Medikamentenwechselwirkungen

Panzynorm wirkte anfangs sehr gut, ich konnte wieder fast alles essen. Nach 6 Tagen sind wieder Krämpfe aufgetreten und Durchfall. Besonders am Vormittag litt ich unter Übelkeit und Oberbauchbeschwerden. Habe ständig das Gefühl aufgebläht zu sein. Der Blutdruck ist stark erhöht. der Puls...

Panzynorm forte bei Magen-Darm-Infekt; Omniflora bei Magen-Darm-Infekt

MedikamentWegen welcher KrankheitDauer der Einnahme
Panzynorm forteMagen-Darm-Infekt12 Tage
OmnifloraMagen-Darm-Infekt-

Beschreibung der Wirksamkeit und Nebenwirkungen:

Panzynorm wirkte anfangs sehr gut, ich konnte wieder fast alles essen.

Nach 6 Tagen sind wieder Krämpfe aufgetreten und Durchfall. Besonders am Vormittag litt ich unter Übelkeit und Oberbauchbeschwerden. Habe ständig das Gefühl aufgebläht zu sein.
Der Blutdruck ist stark erhöht. der Puls aber relativ niedrig.

Habe festgestellt dass beide Tabletten zusammen eingenommen, sich nicht gut vertragen

Eingetragen am 01.02.2009 als Datensatz 12948
Missbrauch melden

Die Nebenwirkungen dieses Beitrags wurden wie folgt zusammengefasst:

,

Bewertung der Medikamente durch den Eintragenden:

Panzynorm forte
Wirksamkeit
Verträglichkeit
Anwendung
Preis/Leistungs-Verhältnis
Empfehlung
Durchschnitt

Wirkstoffe der Medikamente:

Pankreatin, Lactobacillus gasseri H 18 b, Bifidobacterium longum MED

Patientendaten:

Geburtsjahr:1943 Die Nebenwirkung dauert an
Größe (cm):- Eingetragen durch Patient
Gewicht (kg):-
Geschlecht:weiblich

Wie hilfreich ist dieser Erfahrungsbericht?

Bewerten:0xNegative Bewertungen0x Positive Bewertungen

Kommentare zu diesem Erfahrungsbericht:


Eingetragen am 01.02.2009
mehr

Benutzer mit Erfahrungen

Benutzerbild von fight2live
fight2li…
1212
horibar

Mitglied werden…

  • Gleichgesinnte kennen lernen
  • Antworten erhalten
  • Unterstützung finden
  • Anderen helfen
  • Wissen weiter geben
Anmelden
[]