Passionsblume

Wir haben 8 Patienten Berichte zu dem Wirkstoff Passionsblume.

Prozentualer Anteil 62%38%
Durchschnittliche Größe in cm170185
Durchschnittliches Gewicht in kg7597
Durchschnittliches Alter in Jahren3342
Durchschnittlicher BMIin kg/m226,0928,19

Passionsblume wurde von sanego-Benutzern wie folgt bewertet:

Wirksamkeit
Verträglichkeit
Anwendung
Preis/Leistungs-Verhältnis
Empfehlung
Durchschnitt

Passionsblume wurde bisher von 8 sanego-Benutzern mit durchschnittlich 6,7 von 10 möglichen Punkten bewertet.

Passionsblume kommt in folgenden Medikamenten zur Anwendung:

MedikamentHäufigkeitBewertung (Durchschnitt)
Kytta-Sedativum100% (8 Bew.)

Bei der Anwendung von Passionsblume traten bisher folgende Nebenwirkungen auf:

keine Nebenwirkungen (3/8)
38%
Müdigkeit (2/8)
25%
Wirkungslosigkeit (2/8)
25%
Rauschzustand (1/8)
13%
Schilddrüsenunterfunktion (1/8)
13%

Anzahl der Nennungen der Nebenwirkung bezogen auf die Anzahl der Berichte bei sanego

alle 6 Nebenwirkungen bei Passionsblume

Passionsblume wurde bisher bei folgenden Krankheiten/Anwendungsgebieten verwendet

KrankheitHäufigkeitBewertung (Durchschnitt)
Angststörungen33%(3 Bew.)
Schlafstörungen33%(3 Bew.)
Unruhe33%(3 Bew.)

Anzahl der Nennungen der Krankheiten/Anwendungsgebiete bezogen auf die Anzahl der Berichte bei sanego

Wirkstoffe, mit denen Passionsblume in Kombinationspräparaten eingesetzt wird:

Baldrian, Hopfen, Baldrianwurzel, Johanniskraut

Fragen zu Passionsblume

Folgende Berichte liegen bisher vor

 

Kytta-Sedativum für Angststörungen mit Schilddrüsenunterfunktion

Ich leide unter Panikattacken und Agoraphobie.Und das schon mein ganzes Leben lang.Ich nehme Kytta zwischendurch,wenn ich wirklich ein Nervenbündel bin,allerdings hilft es mir nicht die Angst weg zu bekommen.Ich nehme aber auch nichts anderes,weil ich mich nicht abhängig machen wollte,jetzt...

Kytta-Sedativum bei Angststörungen

MedikamentWegen welcher KrankheitDauer der Einnahme
Kytta-SedativumAngststörungen1 Jahre

Beschreibung der unerwünschten Nebenwirkung:

Ich leide unter Panikattacken und Agoraphobie.Und das schon mein ganzes Leben lang.Ich nehme Kytta zwischendurch,wenn ich wirklich ein Nervenbündel bin,allerdings hilft es mir nicht die Angst weg zu bekommen.Ich nehme aber auch nichts anderes,weil ich mich nicht abhängig machen wollte,jetzt werden die einen sagen:wird man aber nicht,ich sage doch und zwar wird man vom Gefühl die Angst nicht mehr zu haben abhängig,also brauche ich die Pillen doch mein Leben lang...
Ich begab mich also in Therapie und fand einen sehr kompetenten Therapeut,der mir viel über mich und meine Angst erklärte.Ich komme soweit gut zurecht,kann die Angst zulassen und erleben,musste aber auch fest stellen das das nicht so einfach ist,denn ich bekam zu der Angst die Agoraphobie und darunter leider ich mehr als vor der Angst...ich bin ein sozialer Mensch,ich gehe gern unter Menschen,hatte einen großen Bekanntenkreis,ich fühlte mich immer unwohl am Anfang in großen Menschenmengen,aber es ging vorbei,heute bin ich völlig isoliert,kann kaum mit dem Hund vor die Tür und bin froh,wenn ich wieder einen Tag in meinem Leben geschafft habe,aber so will ich nicht leben,weil es kein Leben ist.
Ich bin also zum Frauenarzt und habe einen Hormontest machen lassen und siehe da,ich bin nicht kopfkrank,ich habe eine Schilddrüsenunterfunktion,es ist etwas organisches.
Ich habe vor meiner Therapie das abchecken lassen,ob mit Schilddrüse alles okay ist,aber bis man dann einen Termin zur Therapie bekommt,gingen wieder ein paar Monate ins Land.Also blieb die Unterfunktion soweit unerkannt.
Mein Empfehlung an alle die unter Angst leiden:Geht bitte zum Arzt und laßt eure Schilddrüsenwerte checken.
Man muss sich nicht umsonst bekloppt machen,denn das habe ich über ein Jahr getan und dachte immer das mein Kloß im Hals,der Kloß der Angst ist,aber das war er nicht,es ist ein Kropf,der schön langsam gewachsen ist im Laufe des letzten Jahres.

Eingetragen am  als Datensatz 38913
Missbrauch melden

Die Nebenwirkungen dieses Beitrags wurden wie folgt zusammengefasst:

Wirkstoffe der Medikamente:

Baldrian, Hopfen, Passionsblume

Patientendaten:

Geburtsjahr:1976 Die Nebenwirkung ist behoben
Größe (cm):168 Eingetragen durch Patient
Gewicht (kg):140
Geschlecht:weiblich

Wie hilfreich ist dieser Erfahrungsbericht?

Kommentare zu diesem Erfahrungsbericht:


mehr
 

Kytta-Sedativum für Schlafstörungen mit keine Nebenwirkungen

Dank Einnahme kurz vor dem Schlafengehen war die "Nebenwirkung" Müdigkeit tatsächlich erwünscht; in den Nächten mit Dosierung wie verordnet habe ich auch gut und tief geschlafen. Insofern kann ich es auch voll empfehlen. Einmal habe ich es versehentlich zu stark dosiert und hatte statt tiefen...

Kytta-Sedativum bei Schlafstörungen

MedikamentWegen welcher KrankheitDauer der Einnahme
Kytta-SedativumSchlafstörungen4 Wochen

Beschreibung der unerwünschten Nebenwirkung:

Dank Einnahme kurz vor dem Schlafengehen war die "Nebenwirkung" Müdigkeit tatsächlich erwünscht; in den Nächten mit Dosierung wie verordnet habe ich auch gut und tief geschlafen. Insofern kann ich es auch voll empfehlen.

Einmal habe ich es versehentlich zu stark dosiert und hatte statt tiefen Schlaf eine Mischung aus Schwindel und Unruhe. Das trat aber bei richtiger Dosierung nie mehr auf.

Eingetragen am  als Datensatz 63398
Missbrauch melden

Die Nebenwirkungen dieses Beitrags wurden wie folgt zusammengefasst:

Wirkstoffe der Medikamente:

Baldrian, Hopfen, Passionsblume

Patientendaten:

Geburtsjahr:1972 
Größe (cm):190 Eingetragen durch Patient
Gewicht (kg):98
Geschlecht:männlich

Wie hilfreich ist dieser Erfahrungsbericht?

Kommentare zu diesem Erfahrungsbericht:


mehr
 

Kytta-Sedativum für Unruhezustände mit keine Nebenwirkungen

habe keine nebenwirkung/en festgestellt, im gegenteil, es geht mir immer gut nach einnahme. sie helfen mir sehr !!

Kytta-Sedativum bei Unruhezustände

MedikamentWegen welcher KrankheitDauer der Einnahme
Kytta-SedativumUnruhezustände5 Jahre

Beschreibung der unerwünschten Nebenwirkung:

habe keine nebenwirkung/en festgestellt, im gegenteil, es geht mir immer gut nach einnahme. sie helfen mir sehr !!

Eingetragen am  als Datensatz 21021
Missbrauch melden

Die Nebenwirkungen dieses Beitrags wurden wie folgt zusammengefasst:

Wirkstoffe der Medikamente:

Baldrian, Hopfen, Passionsblume

Patientendaten:

Geburtsjahr:1960 Die Nebenwirkung ist behoben
Größe (cm):189 Eingetragen durch Patient
Gewicht (kg):120
Geschlecht:männlich

Wie hilfreich ist dieser Erfahrungsbericht?

Kommentare zu diesem Erfahrungsbericht:


mehr
 

Kytta-Sedativum für Einschlafstörungen mit keine Nebenwirkungen, Wirkungslosigkeit

Das Medikament hat keinerlei Nebenwirkungen, aber auch keinerlei Wirkung. Ich bin weder ruhiger, noch müder oder schläfriger geworden. Mein Zustand hat sich nach der Einnahme nicht verändert. Einschlaffördernd = Null. 40 Stück ca .10 Euro sind teuer und das Geld nicht wert. Daher keine Empfehlung.

Kytta-Sedativum bei Einschlafstörungen

MedikamentWegen welcher KrankheitDauer der Einnahme
Kytta-SedativumEinschlafstörungen5 Tage

Beschreibung der unerwünschten Nebenwirkung:

Das Medikament hat keinerlei Nebenwirkungen, aber auch keinerlei Wirkung. Ich bin weder ruhiger, noch müder oder schläfriger geworden. Mein Zustand hat sich nach der Einnahme nicht verändert. Einschlaffördernd = Null. 40 Stück ca .10 Euro sind teuer und das Geld nicht wert. Daher keine Empfehlung.

Eingetragen am  als Datensatz 56787
Missbrauch melden

Die Nebenwirkungen dieses Beitrags wurden wie folgt zusammengefasst:

,

Wirkstoffe der Medikamente:

Baldrian, Hopfen, Passionsblume

Patientendaten:

Geburtsjahr:1963 Die Nebenwirkung ist behoben
Größe (cm):171 Eingetragen durch Patient
Gewicht (kg):66
Geschlecht:weiblich

Wie hilfreich ist dieser Erfahrungsbericht?

Kommentare zu diesem Erfahrungsbericht:


mehr
 

Kytta-Sedativum für Schlafstörungen mit Müdigkeit

Hatte längere Zeit Einschlafprobleme mit bis zu sechs Wachstunden und ständigem Aufwachen in der Nacht. Seitdem ich Kytta Sedativum nehme, schlafe ich innerhalb von 30 Minuten ein und kann auch wieder durchschlafen. Einziges Problem ist, dass meine Leistungen (hauptsächlich beim Sport) darunter...

Kytta-Sedativum bei Schlafstörungen

MedikamentWegen welcher KrankheitDauer der Einnahme
Kytta-SedativumSchlafstörungen2 Wochen

Beschreibung der unerwünschten Nebenwirkung:

Hatte längere Zeit Einschlafprobleme mit bis zu sechs Wachstunden und ständigem Aufwachen in der Nacht. Seitdem ich Kytta Sedativum nehme, schlafe ich innerhalb von 30 Minuten ein und kann auch wieder durchschlafen. Einziges Problem ist, dass meine Leistungen (hauptsächlich beim Sport) darunter leiden, da ich auch untertags viel müd/schlapp bin.

Eingetragen am  als Datensatz 74229
Missbrauch melden

Die Nebenwirkungen dieses Beitrags wurden wie folgt zusammengefasst:

Wirkstoffe der Medikamente:

Baldrian, Hopfen, Passionsblume

Patientendaten:

Geburtsjahr:1998 
Größe (cm):167 Eingetragen durch Patient
Gewicht (kg):50
Geschlecht:weiblich

Wie hilfreich ist dieser Erfahrungsbericht?

Kommentare zu diesem Erfahrungsbericht:


mehr
 

Kytta-Sedativum für Ängste mit Wirkungslosigkeit

Ich habe zwei solcher Tabletten eingenommen, ohne jegliche Wirkung. Pflanzliche Mittel helfen nicht.

Kytta-Sedativum bei Ängste

MedikamentWegen welcher KrankheitDauer der Einnahme
Kytta-SedativumÄngste1 Tage

Beschreibung der unerwünschten Nebenwirkung:

Ich habe zwei solcher Tabletten eingenommen, ohne jegliche Wirkung.
Pflanzliche Mittel helfen nicht.

Eingetragen am  als Datensatz 71914
Missbrauch melden

Die Nebenwirkungen dieses Beitrags wurden wie folgt zusammengefasst:

Wirkstoffe der Medikamente:

Baldrian, Hopfen, Passionsblume

Patientendaten:

Geburtsjahr:1991 
Größe (cm):175 Eingetragen durch Patient
Gewicht (kg):73
Geschlecht:männlich

Wie hilfreich ist dieser Erfahrungsbericht?

Kommentare zu diesem Erfahrungsbericht:


mehr
 

Kytta-Sedativum für Unruhe mit Sprachstörungen, Rauschzustand

wie betrunken, sprechen kaum möglich, Sätze im Kopf fertig aber nicht in der Lage Formulierungen auszusprechen und wenn nur ganz langsam, unruhe nicht gemindert

Kytta-Sedativum bei Unruhe

MedikamentWegen welcher KrankheitDauer der Einnahme
Kytta-SedativumUnruhe1 Tage

Beschreibung der unerwünschten Nebenwirkung:

wie betrunken, sprechen kaum möglich, Sätze im Kopf fertig aber nicht in der Lage Formulierungen auszusprechen und wenn nur ganz langsam, unruhe nicht gemindert

Eingetragen am  als Datensatz 49455
Missbrauch melden

Die Nebenwirkungen dieses Beitrags wurden wie folgt zusammengefasst:

,

Wirkstoffe der Medikamente:

Baldrian, Hopfen, Passionsblume

Patientendaten:

Geburtsjahr:1988 Die Nebenwirkung ist behoben
Größe (cm):168 Eingetragen durch Patient
Gewicht (kg):58
Geschlecht:weiblich

Wie hilfreich ist dieser Erfahrungsbericht?

Kommentare zu diesem Erfahrungsbericht:


mehr
 

Kytta-Sedativum ( Schlaffördernd für Panikattacken, Unruhe mit Müdigkeit

Am Anfang war ich Tagsüber müde aber es hat sich nach einer Zeit gelegt.

Kytta-Sedativum ( Schlaffördernd bei Panikattacken, Unruhe

MedikamentWegen welcher KrankheitDauer der Einnahme
Kytta-Sedativum ( SchlafförderndPanikattacken, Unruhe3 Monate

Beschreibung der unerwünschten Nebenwirkung:

Am Anfang war ich Tagsüber müde aber es hat sich nach einer Zeit gelegt.

Eingetragen am  als Datensatz 42079
Missbrauch melden

Die Nebenwirkungen dieses Beitrags wurden wie folgt zusammengefasst:

Wirkstoffe der Medikamente:

Baldrian, Hopfen, Passionsblume

Patientendaten:

Geburtsjahr:1992 Die Nebenwirkung ist behoben
Größe (cm):174 Eingetragen durch Patient
Gewicht (kg):60
Geschlecht:weiblich

Wie hilfreich ist dieser Erfahrungsbericht?

Kommentare zu diesem Erfahrungsbericht:


mehr

Benutzer mit Erfahrungen

Mitglied werden…

  • Gleichgesinnte kennen lernen
  • Antworten erhalten
  • Unterstützung finden
  • Anderen helfen
  • Wissen weiter geben
Anmelden

alle 9 Benutzer zu Passionsblume

[]