Pegfilgrastim

Wir haben 3 Patienten Berichte zu dem Wirkstoff Pegfilgrastim.

Pegfilgrastim wurde von sanego-Benutzern wie folgt bewertet:

Pegfilgrastim wurde bisher von 3 sanego-Benutzern mit durchschnittlich 3,7 von 10 möglichen Punkten bewertet.

Datenblatt Pegfilgrastim:

Einordnung nach ATC-Code:

L03AA13
Antineoplastische und immunmodulierende Mittel / Immunstimulanzien / Immunstimulanzien / Koloniestimulierende Faktoren / Pegfilgrastim

Pegfilgrastim kommt in folgenden Medikamenten zur Anwendung:

Medikament%Bewertung (Durchschnitt)
Neulasta33% (1 Bew.)
Neulasta 6mg Fertigspritze67% (2 Bew.)

Bei der Anwendung von Pegfilgrastim traten bisher folgende Nebenwirkungen auf:

Knochenschmerzen (2/3)
Antriebslosigkeit (1/3)
Atembeschwerden (1/3)
Atemnot (1/3)
Brustschmerzen (1/3)

alle 11 Nebenwirkungen bei Pegfilgrastim

Pegfilgrastim wurde bisher bei folgenden Krankheiten/Anwendungsgebieten verwendet

KrankheitHäufigkeitBewertung (Durchschnitt)
Brustkrebs50%(1 Bew.)
Atemnot50%(2 Bew.)

Fragen zu Pegfilgrastim

Tamoxifen für Atemnot, Atemnot = 2 fache Lungenemboli mit Atemnot, eingeschränkte Belastbarkeit

Tamoxifen bei Atemnot = 2 fache Lungenemboli; Neulasta bei Atemnot

TamoxifenAtemnot = 2 fache Lungenemboli20 Tage
NeulastaAtemnot3 Tage

Ich hatte Brustkrebs, sollte 4 x Chemo bekommen, danach 25 Bestrahlungen. Nach Abschluss der Chemeo bekam ich Tamoxifen-Tabletten, davon habe ich unsgesammt 20 Stücke ( je Tag 1 ) eingenommen, täglich ging es mir schlechter - ATEMNOT- zuletzt konnte ich nur nich 3 Schritte gehen, dann absitzen. Die Nitaufnahme der Uni Klinik stelte fest, dass ich 2 fache Lungenembolie hatte. 10 Tage Krankenhaus, jetzt will ich keine HomronTablketten mehr einnehmen, habe genug von dfem Zeug, da gehe ich leiuber alle 4 Monate in der ersten Zeit zum Ultraschall / Mammografie.

Chemo und Betrahlung ist abgeschliossen und nun hoffe ich,73 jährig noch auf ein paar schöne Jahre mit meiner heute 5 Moante alten Enkelin.

Euch allen bei Sanego liebe Grüße

rapunzel01

Tamoxifen, Pegfilgrastim

Geburtsjahr:1937 Die Nebenwirkung ist behoben

Neulasta 6mg Fertigspritze für Brustkrebs mit Atembeschwerden, Knochenschmerzen, Oberbauchschmerzen, Brustschmerzen, Durchfall, Herzrasen, Magenbeschwerden

Nach der 1. Verabreichung bekam ich "nur" Atemnot und Knochenschmerzen. Nach der 2. Spritze bekam ich starke Schmnerzen im Oberbauch, starke Schmerzen im Schulterbereich, ziemliche Schmerzen im rechten Brustkorbbereich und rechte Seite des Halses und Atemnot, die auch eindeutig stärker war...

Neulasta 6mg Fertigspritze bei Brustkrebs

Neulasta 6mg FertigspritzeBrustkrebs5 Monate

Nach der 1. Verabreichung bekam ich "nur" Atemnot und Knochenschmerzen.

Nach der 2. Spritze bekam ich starke Schmnerzen im Oberbauch, starke Schmerzen
im Schulterbereich, ziemliche Schmerzen im rechten Brustkorbbereich und
rechte Seite des Halses und Atemnot, die auch eindeutig stärker war als beim
Ersten Mal. Totale Schwäche setzte noch zusätzlich zu der Schwäche, die die
Chemo verursachte ein.

Naqch der 3. Spritze waren die Schmerzen noch etwas stärker geworden. Kaum zum
Aushalten. Hinzu kam noch extremer Durchfall und extreme Magenprobleme u Herzrasen. Ich konnte
nichts mehr grossartiges essen, ausser trockene Brötchen.

Die Schmerzen hielten 6 - 7 Tage an, der Durchfall auch und die Magenprobleme waren
bis zur nächsten Chemogabe auch noch vorhanden. Nur noch mässig, aber sie waren noch da.

Was aber das Schlimmste an der ganzen Geschichte war...,ich wurde als Simulantin vom
behandelnden Arzt abgetan und er liess nicht locker, dass ich auch den Rest der Chemo-
therapie keinesfalls auf die Neulasta-Spritze verzichten sollte.

Ich fragte nach einer Alternative, da ich diese Spritze ja nicht vertrug.
Das wurde übergangen und der Arzt wurde schon etwas ungehalten, weil ich mich gegen
die Neulasta Spritze wehrte. Sie machte mir einfach Angst.

Da man sich in diesem BRUSTZENTRUM, welches auch noch einen guten Ruf hatte, auf nichts
einliess und immer wieder auf Neulasta pochte, sehe ich mich nun gezwungen, die Klinik zu wechseln, denn wer weiss schon, wie die 4. Spritze sich auswirken wird?!

Ich habe Montag (21.01.2013) meine 5. Chemogabe und soll die 4. Neulasta bekommen.
Werde die Chemo noch einmal nehmen, allerdings auf die Neulasta verzichten und ab der
6. - 8. und letzten Chemogabe in eine andere Klinik gehen, wo man mir ein Alternativ-
präparat bereits telefonisch schon angeboten hat. Dort sah man auch sofort ein, dass
ich überhaupt keine Lebensqualität mehr habe, weil ich völlig geschwächt in die nächste
Chemo- und Neulasta- Therapie gehen würde. Dort bot man mir sofort auch einen stationären
Aufenthalt an zum körperlichen Wiederaufbau.

Nun hoffe ich, dass doch noch alles gut wird, denn der Tumor schrumpft unaufhörlich.
Es ist schon sehr schade, dass ein geschwächter und physisch wie psychisch instabiler Patient, sich noch gegen die Ärzte auflehnen muss, um an sein Recht zu kommen.
Zumal man mir die eventuellen Nebenwirkungen bereits vor der Ersten Neulasta Spritze beschrieb, stritt man hinterher ab, als ich wirklich alle dieser Nebenwirkungen bekam, dass dies von der Neulasta Spritze kam. Man sagte mir klipp und klar, dass dies ausschliesslich Nur von der Chemo sein könnte, was natürlich Quatsch ist.

Pegfilgrastim

Neulasta 6mg Fertigspritze für Zellenaufbau mit Knochenschmerzen, Schwächegefühl, Antriebslosigkeit

Neulasta wird mir immer 24 Stunden nach erfolgter Chemo gegeben. Ich spritze sie mir zu Hause selbst. Sie kurbelt die Blutbildung an. Ich bekomme 2-3 Tage später davon Knochenschmerzen und allgemeine Schwäche und Antriebslosigkeit, wie z.B. bei einer Virusgrippe.

Neulasta 6mg Fertigspritze bei Zellenaufbau

Neulasta 6mg FertigspritzeZellenaufbau4 Monate