Pentaerythrityltetranitrat

Wir haben 19 Patienten Berichte zu dem Wirkstoff Pentaerythrityltetranitrat.

Prozentualer Anteil 21%79%
Durchschnittliche Größe in cm164176
Durchschnittliches Gewicht in kg5394
Durchschnittliches Alter in Jahren5971
Durchschnittlicher BMIin kg/m219,6930,44

Pentaerythrityltetranitrat wurde von sanego-Benutzern wie folgt bewertet:

Wirksamkeit
Verträglichkeit
Anwendung
Preis/Leistungs-Verhältnis
Empfehlung
Durchschnitt

Pentaerythrityltetranitrat wurde bisher von 19 sanego-Benutzern mit durchschnittlich 9,2 von 10 möglichen Punkten bewertet.

Datenblatt Pentaerythrityltetranitrat:

Einordnung nach ATC-Code:

C01DA05
Kardiovaskuläres System / Herztherapie / bei Herzerkrankungen eingesetzte Vasodilatatoren / Organische Nitrate / Pentaerythrityltetranitrat

Pentaerythrityltetranitrat kommt in folgenden Medikamenten zur Anwendung:

MedikamentHäufigkeitBewertung (Durchschnitt)
Pentalong100% (19 Bew.)

Bei der Anwendung von Pentaerythrityltetranitrat traten bisher folgende Nebenwirkungen auf:

keine Nebenwirkungen (15/19)
79%
Abgeschlagenheit (1/19)
5%
Angstzustände (1/19)
5%
Übelkeit (1/19)
5%
Blutdruckabfall (1/19)
5%

Anzahl der Nennungen der Nebenwirkung bezogen auf die Anzahl der Berichte bei sanego

alle 11 Nebenwirkungen bei Pentaerythrityltetranitrat

Pentaerythrityltetranitrat wurde bisher bei folgenden Krankheiten/Anwendungsgebieten verwendet

KrankheitHäufigkeitBewertung (Durchschnitt)
Koronare Herzkrankheit33%(4 Bew.)
Angina pectoris33%(4 Bew.)
Bluthochdruck8%(1 Bew.)
Bypass-Operation8%(1 Bew.)
Herzkatheter-Eingriff8%(1 Bew.)

Anzahl der Nennungen der Krankheiten/Anwendungsgebiete bezogen auf die Anzahl der Berichte bei sanego

alle 6 Krankheiten behandelt mit Pentaerythrityltetranitrat

Fragen zu Pentaerythrityltetranitrat

Folgende Berichte liegen bisher vor

 

Pentalong für nach Stent Implant. carotis links; mit Blutdruckabfall

seit der Einnahme; sofort , setzte stark niedriger Blutdruck ein ; = 1 x 80mg. nach Änderung auf 1 x 50mg ebenfalls sehr niedrig; nunmehr seit Wochen : 2 x tägl. 1/4- 1/2 , und bester Blutdruck der seit zig-Jahren weit erhöht war ! nur noch 1 x 1/2 Cordinate plus 160/ 12,5 mg nunmehr...

Pentalong bei nach Stent Implant. carotis links;

MedikamentWegen welcher KrankheitDauer der Einnahme
Pentalongnach Stent Implant. carotis links;2 Monate

Beschreibung der unerwünschten Nebenwirkung:

seit der Einnahme; sofort ,
setzte stark niedriger Blutdruck ein ; = 1 x 80mg.
nach Änderung auf 1 x 50mg
ebenfalls sehr niedrig;

nunmehr seit Wochen : 2 x tägl. 1/4- 1/2 , und bester Blutdruck
der seit zig-Jahren weit erhöht war !
nur noch 1 x 1/2 Cordinate plus 160/ 12,5 mg

nunmehr wieder gute Lebensqualität;

Luft / Bronchien Beschwerden sind auch verschwunden
ich kann mich wieder während das Gehens unterhalten !

evtl. ist die Haut ( noch ) trockener geworden ? aber das nehme ich gerne in Kauf

mein Hausarzt kann zur Pentalong zwar keine "Verbindung" herstellen ; aber.....

Eingetragen am  als Datensatz 26389
Missbrauch melden

Die Nebenwirkungen dieses Beitrags wurden wie folgt zusammengefasst:

Wirkstoffe der Medikamente:

Pentaerythrityltetranitrat

Patientendaten:

Geburtsjahr:1945 Die Nebenwirkung ist behoben
Größe (cm):- Eingetragen durch Patient
Gewicht (kg):90
Geschlecht:männlich

Wie hilfreich ist dieser Erfahrungsbericht?

Kommentare zu diesem Erfahrungsbericht:


mehr
 

Pentalong für Angina pectoris mit keine Nebenwirkungen

Mein Mann hat im Februar 2011 nach seinem 5. Herzinfakrt Pentalong aufgeschrieben bekommen, nachdem er Inspra nicht vertragen hat. Mit Pentalong hat er sehr gute Erfahrungen gemacht. Er hatte sich gut von dem 5. Herzinfarkt erholt, war wieder leistungsfähig. Seit September 2012 muss er nun, weil...

Pentalong bei Angina pectoris

MedikamentWegen welcher KrankheitDauer der Einnahme
PentalongAngina pectoris-

Beschreibung der unerwünschten Nebenwirkung:

Mein Mann hat im Februar 2011 nach seinem 5. Herzinfakrt Pentalong aufgeschrieben bekommen, nachdem er Inspra nicht vertragen hat. Mit Pentalong hat er sehr gute Erfahrungen gemacht. Er hatte sich gut von dem 5. Herzinfarkt erholt, war wieder leistungsfähig. Seit September 2012 muss er nun, weil Pentalong ja nicht mehr von der Kasse bezahlt wird, ISDN nehmen. Seit Oktober geht es ihm sehr schlecht. Die EF des Herzens hat von 35 auf 25 abgenommen. Er bekommt ständig Atemnot und kann zu Hause kaum noch etwas tun. Er kann sich nur noch mit Nitro und Salbu Hexal helfen. Ohne diese Sprays kann er nicht auf Toilette gehen, nicht aufstehen und sich kaum noch anziehen. Nach draußen gehen ist für ihn nur noch eine Qual.
Er ist stocksauer, dass er kein Pentalong mehr haben kann. Er fühlt sich wie ein Versuchskaninchen. Wir haben uns jetzt überlegt, wieder auf Pentalong zurückzugreifen. Wir hoffen nur noch, dass es in der Apotheke noch erhältlich ist und dass er bald wieder ein lebenswertes Leben führen kann.
Schade, dass die Pharmakonzerne nur an ihren eigenen Profit denken und der Patient egal ist. Aber vielleicht möchte man ja, das es Herzpatienten immer schlechter geht.

Eingetragen am  als Datensatz 50425
Missbrauch melden

Die Nebenwirkungen dieses Beitrags wurden wie folgt zusammengefasst:

Wirkstoffe der Medikamente:

Pentaerythrityltetranitrat

Patientendaten:

Geburtsjahr:1949 Die Nebenwirkung ist behoben
Größe (cm):182 Eingetragen durch Angehöriger
Gewicht (kg):92
Geschlecht:männlich

Wie hilfreich ist dieser Erfahrungsbericht?

Kommentare zu diesem Erfahrungsbericht:


mehr
 

Pentalong 80 mg für bessere Herzdurchbluttung mit keine Nebenwirkungen

Wegen einer im Frühjahr 2012 ständig auftretenden Müdigkeit erhielt ich von meinem Hausarzt das Medikament Pentalong 80 mg, wovon er noch eine Packung in der Schublade hatte. Nach anderthalb Tag füllte ich mich wie jung geboren. Daraufhin empfahl er zu einem Kardiologe zu gehen. Schließlich...

Pentalong 80 mg bei bessere Herzdurchbluttung

MedikamentWegen welcher KrankheitDauer der Einnahme
Pentalong 80 mgbessere Herzdurchbluttung1 Monate

Beschreibung der unerwünschten Nebenwirkung:

Wegen einer im Frühjahr 2012 ständig auftretenden Müdigkeit erhielt ich von meinem Hausarzt das Medikament Pentalong 80 mg, wovon er noch eine Packung in der Schublade hatte. Nach anderthalb Tag füllte ich mich wie jung geboren. Daraufhin empfahl er zu einem Kardiologe zu gehen. Schließlich erhielt ich im Jahre 2000 drei Beipässe; einige Schlagadern für die Blutversorgung des Herzen waren bis zu 90 % zu. Statt Pentalong verschrieb mir der Kardiologe ISDN, mit dem Folge, dass bei Anstrengungen unerträgliche Druck im Kopf entstand. Außerdem war ich sehr oft schwindelig. Im Internet erfuhr ich die gute Erfahrungen von anderen Patienten mit Pentalong, die ebenfalls darunter litten, dass dieses Medikament nicht mehr verschrieben, und van Krankenkasse nicht mehr bezahlt wurde. Eine „politische“ End-scheidung (!), weil das gut wirkende, in der DDR entwickelte Medikament eine „Bedrohung“ für die Pharma-Industrie bedeutete.
Mein Kardiologe erzählte mir, dass er Pentalong nicht mehr verschreiben dürfte, auch nicht mit einem Privatrezept, worauf ich dies jedoch bei einem stellvertretenden Arzt erhielt. Auch mein Hausarzt wird weiter mein Wohlbefinden unterstützen.

Eingetragen am  als Datensatz 48745
Missbrauch melden

Die Nebenwirkungen dieses Beitrags wurden wie folgt zusammengefasst:

Wirkstoffe der Medikamente:

Pentaerythrityltetranitrat

Patientendaten:

Geburtsjahr:1931 Die Nebenwirkung ist behoben
Größe (cm):178 Eingetragen durch Patient
Gewicht (kg):83
Geschlecht:männlich

Wie hilfreich ist dieser Erfahrungsbericht?

Kommentare zu diesem Erfahrungsbericht:


mehr
 

Pentalong 80 mg für Angina pectoris mit keine Nebenwirkungen

pentalong 80 mg,ist wirklich ein gutes medikament.mein herz wurde,nicht mehr richtig durchblutet.konnte kaum noch laufen.meistens,nur noch im bett gelegen.dann bekam ich pentalong 80 mg verschrieben.nach und nach,ging es mir besser und heute,fühle ich mich prima,bis ich in der apotheke war.an das...

Pentalong 80 mg bei Angina pectoris

MedikamentWegen welcher KrankheitDauer der Einnahme
Pentalong 80 mgAngina pectoris-

Beschreibung der unerwünschten Nebenwirkung:

pentalong 80 mg,ist wirklich ein gutes medikament.mein herz wurde,nicht mehr richtig durchblutet.konnte kaum noch laufen.meistens,nur noch im bett gelegen.dann bekam ich pentalong 80 mg verschrieben.nach und nach,ging es mir besser und heute,fühle ich mich prima,bis ich in der apotheke war.an das selber bezahlen,hatte man sich ja gewöhnt,aber heute der schock!!!!!!pentalong 80 mg gibt es nicht mehr,auch nicht auf privatrezept.ich hatte,mit pentalong 80 mg,keine nebenwirkungen und jetzt habe ich einfach nur angst.und den krankenkassen,ist es ja eh egal,wie es einem geht.traurig,das jetzt wohl wieder im bett liegen darf.

Eingetragen am  als Datensatz 62271
Missbrauch melden

Die Nebenwirkungen dieses Beitrags wurden wie folgt zusammengefasst:

Wirkstoffe der Medikamente:

Pentaerythrityltetranitrat

Patientendaten:

Geburtsjahr:1968 
Größe (cm):174 Eingetragen durch Patient
Gewicht (kg):57
Geschlecht:weiblich

Wie hilfreich ist dieser Erfahrungsbericht?

Kommentare zu diesem Erfahrungsbericht:


mehr
 

Pentalong für Angina pectoris mit keine Nebenwirkungen

Ich habe mit Pentalong-Tabletten, gute Erfahrungen gemacht und diese ca. 3 Jahre ohne Nebenwirkungen bis vor 3 Wochen eingenommen. Da Pentalong nicht mehr verschrieben werden darf, wurden mir ISMN 40 mg Retardtabletten als Alternative verschrieben. Damit komme ich schlecht klar. In der ersten...

Pentalong bei Angina pectoris

MedikamentWegen welcher KrankheitDauer der Einnahme
PentalongAngina pectoris4 Jahre

Beschreibung der unerwünschten Nebenwirkung:

Ich habe mit Pentalong-Tabletten, gute Erfahrungen gemacht und diese ca. 3 Jahre ohne Nebenwirkungen bis vor 3 Wochen eingenommen. Da Pentalong nicht mehr verschrieben werden darf, wurden mir ISMN 40 mg Retardtabletten als Alternative verschrieben. Damit komme ich schlecht klar. In der ersten Woche Starker Kopfschmerz, mittlerweile ist der Schmerz etwas abgeklungen oder ich habe mich daran gewöhnt.
E. Richter

Eingetragen am  als Datensatz 46353
Missbrauch melden

Die Nebenwirkungen dieses Beitrags wurden wie folgt zusammengefasst:

Wirkstoffe der Medikamente:

Pentaerythrityltetranitrat

Patientendaten:

Geburtsjahr:1930 Die Nebenwirkung ist behoben
Größe (cm):168 Eingetragen durch Patient
Gewicht (kg):81
Geschlecht:männlich

Wie hilfreich ist dieser Erfahrungsbericht?

Kommentare zu diesem Erfahrungsbericht:


mehr
 

Pentalong für Bluthochdruck mit keine Nebenwirkungen

Seitdem die Kassen dieses Medikament nicht mehr bezahlen muß ich es selbst bezahlen,über 35€!Nach Wechsel auf 2 andere Medikamente nur Beschwerden,Kopfschmerzen-Magenkneifen.Trotzdem wurde der Blutdruck nicht wesendlich gesenkt.Nach Rückkehr zu Pentalong nahezu optimaler Blutdruck!!(127/65/60...

Pentalong bei Bluthochdruck

MedikamentWegen welcher KrankheitDauer der Einnahme
PentalongBluthochdruck-

Beschreibung der unerwünschten Nebenwirkung:

Seitdem die Kassen dieses Medikament nicht mehr bezahlen muß ich es selbst bezahlen,über 35€!Nach Wechsel auf 2 andere Medikamente nur Beschwerden,Kopfschmerzen-Magenkneifen.Trotzdem wurde der Blutdruck nicht wesendlich gesenkt.Nach Rückkehr zu Pentalong nahezu optimaler Blutdruck!!(127/65/60 morgens)

Eingetragen am  als Datensatz 43766
Missbrauch melden

Die Nebenwirkungen dieses Beitrags wurden wie folgt zusammengefasst:

Wirkstoffe der Medikamente:

Pentaerythrityltetranitrat

Patientendaten:

Geburtsjahr:1941 Die Nebenwirkung ist behoben
Größe (cm):176 Eingetragen durch Patient
Gewicht (kg):121
Geschlecht:männlich

Wie hilfreich ist dieser Erfahrungsbericht?

Kommentare zu diesem Erfahrungsbericht:


mehr
 

Pentalong für diastolische herzinsuffizienz mit keine Nebenwirkungen

es geht mir schlecht, wenn ich es nicht eingenommen habe in Bezug auf körperliche Belastbarkeit, habe inflammatorische Kardiomyopathie seit 11 Jahren

Pentalong bei diastolische herzinsuffizienz

MedikamentWegen welcher KrankheitDauer der Einnahme
Pentalongdiastolische herzinsuffizienz-

Beschreibung der unerwünschten Nebenwirkung:

es geht mir schlecht, wenn ich es nicht eingenommen habe in Bezug auf körperliche Belastbarkeit,
habe inflammatorische Kardiomyopathie seit 11 Jahren

Eingetragen am  als Datensatz 63658
Missbrauch melden

Die Nebenwirkungen dieses Beitrags wurden wie folgt zusammengefasst:

Wirkstoffe der Medikamente:

Pentaerythrityltetranitrat

Patientendaten:

Geburtsjahr:1962 
Größe (cm):166 Eingetragen durch Patient
Gewicht (kg):54
Geschlecht:weiblich

Wie hilfreich ist dieser Erfahrungsbericht?

Kommentare zu diesem Erfahrungsbericht:


mehr
 

Pentalong für Angina pectoris mit keine Nebenwirkungen

Sehr gute Wirksamkeit. Wenig AP in den vergangenen Jahren. keine Nebenwirkungen. Leider vom Markt genommen.

Pentalong bei Angina pectoris

MedikamentWegen welcher KrankheitDauer der Einnahme
PentalongAngina pectoris4 Jahre

Beschreibung der unerwünschten Nebenwirkung:

Sehr gute Wirksamkeit. Wenig AP in den vergangenen Jahren. keine Nebenwirkungen. Leider vom Markt genommen.

Eingetragen am  als Datensatz 62188
Missbrauch melden

Die Nebenwirkungen dieses Beitrags wurden wie folgt zusammengefasst:

Wirkstoffe der Medikamente:

Pentaerythrityltetranitrat

Patientendaten:

Geburtsjahr:1964 
Größe (cm):175 Eingetragen durch Patient
Gewicht (kg):110
Geschlecht:männlich

Wie hilfreich ist dieser Erfahrungsbericht?

Kommentare zu diesem Erfahrungsbericht:


mehr
 

Pentalong für Koronare Herzkrankheit mit Kopfschmerzen

Zu Behandlungsbeginn leichte Kopfschmerzen, die aber nach kurzer Zeit verschwanden. Weitere Nebenwirkungen wurden nicht bemerkt.

Pentalong bei Koronare Herzkrankheit

MedikamentWegen welcher KrankheitDauer der Einnahme
PentalongKoronare Herzkrankheit20 Jahre

Beschreibung der unerwünschten Nebenwirkung:

Zu Behandlungsbeginn leichte Kopfschmerzen, die aber nach kurzer Zeit verschwanden.
Weitere Nebenwirkungen wurden nicht bemerkt.

Eingetragen am  als Datensatz 45930
Missbrauch melden

Die Nebenwirkungen dieses Beitrags wurden wie folgt zusammengefasst:

Wirkstoffe der Medikamente:

Pentaerythrityltetranitrat

Patientendaten:

Geburtsjahr:1941 Die Nebenwirkung ist behoben
Größe (cm):177 Eingetragen durch Patient
Gewicht (kg):88
Geschlecht:männlich

Wie hilfreich ist dieser Erfahrungsbericht?

Kommentare zu diesem Erfahrungsbericht:


mehr
 

Pentalon für Herzkatheter-Eingriff mit keine Nebenwirkungen

Nach drei Herzkatheter in 2009 und heftigen Herzanfällen wurde mir auch Pentalon verschrieben.Ich kam sofort sehr gut mit dem Medikament klar.Nach 2 Jahren Einnahme,sagte der Hausarzt ,daß er das Pentalon nicht mehr verschreiben dürfe. Auch ein Anruf bei der Kassenärztlichen Vereinigung brachte...

Pentalon bei Herzkatheter-Eingriff

MedikamentWegen welcher KrankheitDauer der Einnahme
PentalonHerzkatheter-Eingriff-

Beschreibung der unerwünschten Nebenwirkung:

Nach drei Herzkatheter in 2009 und heftigen Herzanfällen wurde mir auch Pentalon verschrieben.Ich kam sofort sehr gut mit dem Medikament klar.Nach 2 Jahren Einnahme,sagte der Hausarzt ,daß er das Pentalon nicht mehr verschreiben dürfe.
Auch ein Anruf bei der Kassenärztlichen Vereinigung brachte nichts.Jetzt kämpfe ich fast täglich mit Beschwerden,wie Atemnot und Herzrythmusstörungen.Das Ersatzmittel;ISDN,bringt mir garnichts.

Eingetragen am  als Datensatz 44951
Missbrauch melden

Die Nebenwirkungen dieses Beitrags wurden wie folgt zusammengefasst:

Wirkstoffe der Medikamente:

Pentaerythrityltetranitrat

Patientendaten:

Geburtsjahr:1951 Die Nebenwirkung ist behoben
Größe (cm):176 Eingetragen durch Patient
Gewicht (kg):90
Geschlecht:männlich

Wie hilfreich ist dieser Erfahrungsbericht?

Kommentare zu diesem Erfahrungsbericht:


mehr
 

Pentalong 80 für Koronare Herzkrankheit, 2 GE, Z.N. Hintrwandinfarkt, Koronarspassmen mit keine Nebenwirkungen

Pentalong ist sehr gut verträglich gewesen, kann es jetzt leider nicht mehr nehmen, da es nicht mehr verordnet werden darf. Zu meinem Bedauern und zum Bedaueren meines Kardiologen..- sogar der Katheterarzt hat es mir schriftlich(!!) empfohlen, weil er die maximale Gefäßerweiterung fordert..!!-...

Pentalong 80 bei Koronare Herzkrankheit, 2 GE, Z.N. Hintrwandinfarkt, Koronarspassmen

MedikamentWegen welcher KrankheitDauer der Einnahme
Pentalong 80Koronare Herzkrankheit, 2 GE, Z.N. Hintrwandinfarkt, Koronarspassmen4 Jahre

Beschreibung der unerwünschten Nebenwirkung:

Pentalong ist sehr gut verträglich gewesen, kann es jetzt leider nicht mehr nehmen, da es nicht mehr verordnet werden darf. Zu meinem Bedauern und zum Bedaueren meines Kardiologen..- sogar der Katheterarzt hat es mir schriftlich(!!) empfohlen, weil er die maximale Gefäßerweiterung fordert..!!- Zusätzlich zu Molsidomin, Betablockern, Kalziumantagonisten, Tambocor, etc.
Unglaublich, was die Patienten in der heutigen Zeit alles ertragen müssen....!!... Ich bin stinksauer auf unsere gesundheitspolitischen Zustände...!! Wenn man täglich 20 Tabletten schlucken muss, weil man schwer krank ist und ich bekomme JEDESMAL in der Apotheke andere Verpackungen über den Tresen geschoben, könnte man wirklich verrückt werden!! Für einen älteren menschen eine ZUMUTUNG, der betreffend seiner Medikamente und der ständigen anderen Farben und Formen seiner Tabletten mit Sicherheit den Überblick verliert!!.. Ich habe den Vorteil, dass ich noch sehr jung bin (-leider schon viel zu krank-) und einen medizinischen Beruf ausgeübt habe, und dadurch die Medikamente sehr gut kenne.... Aber was ist mit dem o.g. Personenkreis...???
Nun wird Pentalong nicht mehr verordnet, zuvor bekam ich Corangin oder ISMN .... dann wurde mir damals gesagt... "es gibt jetzt ein neues Medikament, dass ist besser... -Pentalong 80- .... nehmen Sie DAS"...!! Jetzt gehe ich also wieder einen Schritt zurück... und muss wohl wieder das Alten nehmen... nämlich Corangin oder ISMN....
Bei Marcumar muss man jetzt 6.- Euro selbst bei einer Zuzahlungsbefreiung dazuzahlen... DIE lassen uns langsam am ausgestreckten Arm VERHUNGERN....!!... Das sind unsere "ach so tollen Zustände" in Deutschland...!!

Eingetragen am  als Datensatz 44560
Missbrauch melden

Die Nebenwirkungen dieses Beitrags wurden wie folgt zusammengefasst:

Wirkstoffe der Medikamente:

Pentaerythrityltetranitrat

Patientendaten:

Geburtsjahr:1963 Die Nebenwirkung ist behoben
Größe (cm):158 Eingetragen durch Patient
Gewicht (kg):48
Geschlecht:weiblich

Wie hilfreich ist dieser Erfahrungsbericht?

Kommentare zu diesem Erfahrungsbericht:


mehr
 

Pentalong für fürs herz mit keine Nebenwirkungen

es ist sehr gut verträglich, es kommt mir vor als könne ich besser durchatmen, viele schreiben sie bekommen es nicht mehr verschrieben und können es deshalb nicht mehr bekommen. ich sag nur das stimmt nicht , man kann es über privatrezept noch bekommen , kosten 100 stück 35€ ,sollte das nicht...

Pentalong bei fürs herz

MedikamentWegen welcher KrankheitDauer der Einnahme
Pentalongfürs herz-

Beschreibung der unerwünschten Nebenwirkung:

es ist sehr gut verträglich, es kommt mir vor als könne ich besser durchatmen, viele schreiben sie bekommen es nicht mehr verschrieben und können es deshalb nicht mehr bekommen.
ich sag nur das stimmt nicht , man kann es über privatrezept noch bekommen , kosten 100 stück 35€ ,sollte das nicht einem seine gesundheit wert sein leppische 35 €

Eingetragen am  als Datensatz 46225
Missbrauch melden

Die Nebenwirkungen dieses Beitrags wurden wie folgt zusammengefasst:

Wirkstoffe der Medikamente:

Pentaerythrityltetranitrat

Patientendaten:

Geburtsjahr:1964 Die Nebenwirkung ist behoben
Größe (cm):184 Eingetragen durch Patient
Gewicht (kg):121
Geschlecht:männlich

Wie hilfreich ist dieser Erfahrungsbericht?

Kommentare zu diesem Erfahrungsbericht:


mehr
 

Plavix 75 für Diabetes mellitus Typ II, Thromboseprophylaxe, khk, Stentimplantation, khk, Stentimplantation mit Abgeschlagenheit, Schlafstörungen, Unruhe, Infektanfälligkeit

Abgeschlagenheit, Schlafstörungen, innere Unruhe besonders nachts, Infektanfälligkeit Blutbild: Hämoglobin, Erythrozyten etwas knapp Wirksamkeit von Inegy und Januvia (nehme zusätzlich Diabetruw plus) sehr gut. Optimale Werte erreicht. Zucker Hba1c 6.1 (von 7,2) HDL 47 LDL 45...

Plavix 75 bei khk, Stentimplantation; INEGY bei khk, Stentimplantation; Pentalong bei Thromboseprophylaxe; Januvia bei Diabetes mellitus Typ II

MedikamentWegen welcher KrankheitDauer der Einnahme
Plavix 75khk, Stentimplantation3 Monate
INEGYkhk, Stentimplantation3 Monate
PentalongThromboseprophylaxe3 Monate
JanuviaDiabetes mellitus Typ II2 Monate

Beschreibung der unerwünschten Nebenwirkung:

Abgeschlagenheit, Schlafstörungen, innere Unruhe besonders nachts, Infektanfälligkeit
Blutbild: Hämoglobin, Erythrozyten etwas knapp
Wirksamkeit von Inegy und Januvia (nehme zusätzlich Diabetruw plus) sehr gut. Optimale Werte erreicht. Zucker Hba1c 6.1 (von 7,2)
HDL 47 LDL 45 LDL/HDL-Qotient 1,0 Chol/HDL 2,5

Nehme auch noch Ass 100*, Omacor, Bayotensin mite, Beloc Zoc mite*, Glimepirid 1mg*
*Nebenwirkungen evtl mit obigen Medikamenten verstärkt
Jack

Eingetragen am  als Datensatz 12956
Missbrauch melden

Die Nebenwirkungen dieses Beitrags wurden wie folgt zusammengefasst:

, , ,

Wirkstoffe der Medikamente:

Clopidogrel, Ezetimib, Simvastatin, Pentaerythrityltetranitrat, Sitagliptin

Patientendaten:

Geburtsjahr:1937 Die Nebenwirkung dauert an
Größe (cm):172 Eingetragen durch Patient
Gewicht (kg):79
Geschlecht:männlich

Wie hilfreich ist dieser Erfahrungsbericht?

Kommentare zu diesem Erfahrungsbericht:


mehr
 

Pentalong für Baypass Operation und 4 Stents mit keine Nebenwirkungen

Ich habe gute Erfahrungen und bin mit Pentalong sehr zufrieden. Nebenwirkungen kenne ich nicht.

Pentalong bei Baypass Operation und 4 Stents

MedikamentWegen welcher KrankheitDauer der Einnahme
PentalongBaypass Operation und 4 Stents8 Jahre

Beschreibung der unerwünschten Nebenwirkung:

Ich habe gute Erfahrungen und bin mit Pentalong sehr zufrieden.
Nebenwirkungen kenne ich nicht.

Eingetragen am  als Datensatz 43780
Missbrauch melden

Die Nebenwirkungen dieses Beitrags wurden wie folgt zusammengefasst:

Wirkstoffe der Medikamente:

Pentaerythrityltetranitrat

Patientendaten:

Geburtsjahr:1936 Die Nebenwirkung ist behoben
Größe (cm):171 Eingetragen durch Patient
Gewicht (kg):85
Geschlecht:männlich

Wie hilfreich ist dieser Erfahrungsbericht?

Kommentare zu diesem Erfahrungsbericht:


mehr
 

Pentalong für konorare Herzkrankheit mit keine Nebenwirkungen

mit der Einnahme dieser Medizin habe ich mich stets wohlgefühlt. von Nebenwirkungen keine Spur

Pentalong bei konorare Herzkrankheit

MedikamentWegen welcher KrankheitDauer der Einnahme
Pentalongkonorare Herzkrankheit20 Jahre

Beschreibung der unerwünschten Nebenwirkung:

mit der Einnahme dieser Medizin habe ich mich stets wohlgefühlt. von Nebenwirkungen keine Spur

Eingetragen am  als Datensatz 57959
Missbrauch melden

Die Nebenwirkungen dieses Beitrags wurden wie folgt zusammengefasst:

Wirkstoffe der Medikamente:

Pentaerythrityltetranitrat

Patientendaten:

Geburtsjahr:1942 Die Nebenwirkung ist behoben
Größe (cm):165 Eingetragen durch Patient
Gewicht (kg):75
Geschlecht:männlich

Wie hilfreich ist dieser Erfahrungsbericht?

Kommentare zu diesem Erfahrungsbericht:


mehr
 

Pentalong für Koronare Herzkrankheit mit keine Nebenwirkungen

keine Nebenwirkungen aufgetreten. Kosten wurden von der Knappschaft übernommen!

Pentalong bei Koronare Herzkrankheit

MedikamentWegen welcher KrankheitDauer der Einnahme
PentalongKoronare Herzkrankheit1 Monate

Beschreibung der unerwünschten Nebenwirkung:

keine Nebenwirkungen aufgetreten.
Kosten wurden von der Knappschaft übernommen!

Eingetragen am  als Datensatz 47266
Missbrauch melden

Die Nebenwirkungen dieses Beitrags wurden wie folgt zusammengefasst:

Wirkstoffe der Medikamente:

Pentaerythrityltetranitrat

Patientendaten:

Geburtsjahr:1956 Die Nebenwirkung ist behoben
Größe (cm):181 Eingetragen durch Patient
Gewicht (kg):105
Geschlecht:männlich

Wie hilfreich ist dieser Erfahrungsbericht?

Kommentare zu diesem Erfahrungsbericht:


mehr
 

Pentalong für kronare Erkrankung mit keine Nebenwirkungen

keine Nebenwirkungen

Pentalong bei kronare Erkrankung

MedikamentWegen welcher KrankheitDauer der Einnahme
Pentalongkronare Erkrankung8 Jahre

Beschreibung der unerwünschten Nebenwirkung:

keine Nebenwirkungen

Eingetragen am  als Datensatz 44037
Missbrauch melden

Die Nebenwirkungen dieses Beitrags wurden wie folgt zusammengefasst:

Wirkstoffe der Medikamente:

Pentaerythrityltetranitrat

Patientendaten:

Geburtsjahr:1933 Die Nebenwirkung ist behoben
Größe (cm):160 Eingetragen durch Patient
Gewicht (kg):54
Geschlecht:weiblich

Wie hilfreich ist dieser Erfahrungsbericht?

Kommentare zu diesem Erfahrungsbericht:


mehr
 

Pentalong für Bypass-Operation mit keine Nebenwirkungen

keine Nebenwirkungen

Pentalong bei Bypass-Operation

MedikamentWegen welcher KrankheitDauer der Einnahme
PentalongBypass-Operation-

Beschreibung der unerwünschten Nebenwirkung:

keine Nebenwirkungen

Eingetragen am  als Datensatz 50203
Missbrauch melden

Die Nebenwirkungen dieses Beitrags wurden wie folgt zusammengefasst:

Wirkstoffe der Medikamente:

Pentaerythrityltetranitrat

Patientendaten:

Geburtsjahr:1935 Die Nebenwirkung ist behoben
Größe (cm):174 Eingetragen durch Patient
Gewicht (kg):85
Geschlecht:männlich

Wie hilfreich ist dieser Erfahrungsbericht?

Kommentare zu diesem Erfahrungsbericht:


mehr
 

Pentalong für Koronare Herzkrankheit mit Magen-Darm-Störung, Blutdruckschwankungen, Übelkeit, Angstzustände

auftretende magen-darm beschwerden, dummerweise scheint mein Herz auch was abzukriegen. hoffentlich nipple ich nicht ab!habe de pillen jetzt abgesetzt und die früheren wieder genommen (Molsidomin). hab ebren erst den bepackzettel gelesen. (!!!!!!ich habe...

Pentalong bei Koronare Herzkrankheit

MedikamentWegen welcher KrankheitDauer der Einnahme
PentalongKoronare Herzkrankheit1 Jahre

Beschreibung der unerwünschten Nebenwirkung:

auftretende magen-darm beschwerden, dummerweise scheint mein Herz auch was abzukriegen. hoffentlich nipple ich nicht ab!habe de pillen jetzt abgesetzt und die früheren wieder genommen (Molsidomin). hab ebren erst den bepackzettel gelesen.
(!!!!!!ich habe alles!!!!!!)Magen-darm-störungen,Herzschwäche, massig Blutdruckschwankungen, Manchmal steht mir der kalte schweiß auf der stirn, mir ist sauübel. wenn ich nicht grad ein paar tranquilizer eingeworfen hätte, hätte ich jetzt eine scheissangst.

habe schon 3 stents drin und eine aktuelle Engstelle, die nur durch einen Bypass überbrückt werden kann. aber mein Brustkorb bleibt zu
ich habe ehrlich gesagt die schnauze voll von den untersuchungen.
immer wieder noch ein stent un noch ein stent wieder eine reha und wieder eine
dabei bin ich erst 54 eigentlich kein alter||||

Eingetragen am  als Datensatz 14315
Missbrauch melden

Die Nebenwirkungen dieses Beitrags wurden wie folgt zusammengefasst:

, , ,

Wirkstoffe der Medikamente:

Pentaerythrityltetranitrat

Patientendaten:

Geburtsjahr:1955 Die Nebenwirkung ist tötlich
Größe (cm):185 Eingetragen durch Patient
Gewicht (kg):110
Geschlecht:männlich

Wie hilfreich ist dieser Erfahrungsbericht?

Kommentare zu diesem Erfahrungsbericht:


mehr

Benutzer mit Erfahrungen

Mitglied werden…

  • Gleichgesinnte kennen lernen
  • Antworten erhalten
  • Unterstützung finden
  • Anderen helfen
  • Wissen weiter geben
Anmelden

alle 32 Benutzer zu Pentaerythrityltetranitrat

[]