Perindopril

Wir haben 6 Patienten Berichte zu dem Wirkstoff Perindopril.

Perindopril wurde von sanego-Benutzern wie folgt bewertet:

Perindopril wurde bisher von 6 sanego-Benutzern mit durchschnittlich 8,6 von 10 möglichen Punkten bewertet.

Datenblatt Perindopril:

Einordnung nach ATC-Code:

C09AA04
Kardiovaskuläres System / Mittel mit Wirkung auf das Renin-Angiotensin-System / ACE-Hemmer, rein / ACE-Hemmer, rein / Perindopril

Perindopril kommt in folgenden Medikamenten zur Anwendung:

MedikamentHäufigkeitBewertung (Durchschnitt)
Bipreterax33%Medikament Perindopril gegen Bipreterax zu 33,333333333333% (2 Bew.)
Coversum17%Medikament Perindopril gegen Coversum zu 16,666666666667% (1 Bew.)
Preterax50%Medikament Perindopril gegen Preterax zu 50% (3 Bew.)

Bei der Anwendung von Perindopril traten bisher folgende Nebenwirkungen auf:

17%Nebenwirkung Knochenschmerzen durch Perindopril zu 16,666666666667%
17%Nebenwirkung Müdigkeit durch Perindopril zu 16,666666666667%
Schwellungen (1/6)
17%Nebenwirkung Schwellungen durch Perindopril zu 16,666666666667%

Perindopril wurde bisher bei folgenden Krankheiten/Anwendungsgebieten verwendet

KrankheitHäufigkeitBewertung (Durchschnitt)
Bluthochdruck80%Wirkstoff Perindopril gegen Bluthochdruck zu 80% (4 Bew.)
Abgeschlagenheit20%Wirkstoff Perindopril gegen Abgeschlagenheit zu 20% (4 Bew.)

Wirkstoffe, mit denen Perindopril in Kombinationspräparaten eingesetzt wird:

Indapamid

Fragen zu Perindopril

glimepirid für Achillessehnenentzündung, nebenwirkungen durch das übergw., Abgeschlagenheit, nebenwirkungen durch das übergew., habe vorher insulin gespritzt, um den zuckerw. gut einzust., op magenverkleinerung31.8.10 mit keine Nebenwirkungen

da ich mit der einstellung sehr zufrieden bin , kann ich es nur empfehlen. habe auch jahre versucht abzunehmen. bei mir kommt nur noch hinzu , das ich weitere ,leider nicht zu heilende , krankheiten habe. ich habe in dieser zeit aber schon 25kg abgenommen (von 118kg). ich bin der hoffnung , eines tages für den diabetes keine medik. mehr nehmen zu müssen.mehr

Aspirin Cardio für gleichbleibend, beschwerdefrei, seltene ausfälle (neu seit) mit keine Nebenwirkungen

geburtsfehler loch in der hinteren herzscheidewand ...asperin cardio herzstolpern ab und zu ist bedingt
keine blutungen im magen mehr wie frühermehr

Preterax 2,5 mg für Schilddrüsenunterfunktion, Hashimoto-Thyreoiditis, Bluthochdruck mit Knochenschmerzen, Allergische Hautreaktion

Nachdem ich auf 14 verschiedene Blutdruckmedikamente stark allergisch reagierte,zb. starke Schuppenflechte, offene Hautstellen und heftigste Knochenschmerzen, so das ich mich kaum noch bewegen konnte, verschrieb mir mein Hausarzt Preterax und ich bin einfach nur glücklich, das es dieses
Präparat gibt. Außer ein paar Schuppenflechtepunkten und öfter Wassereinlagerungen im Gesicht und an den Händen alles okay.
Novothyral nehme ich schon seit meinem 13 Lebensjahr. Bisher keine Probleme.mehr

Preterax für Bluthochdruck mit keine Nebenwirkungen

Auf blutdrucksenkende Medikamente wie CORVO oder RAMIPRIL bekomme ich immer Husten - dies ist bei diesem Medikament nicht der Fallmehr