Perphenazin

Wir haben 7 Patienten Berichte zu dem Wirkstoff Perphenazin.

Prozentualer Anteil 50%50%
Durchschnittliche Größe in cm165177
Durchschnittliches Gewicht in kg69122
Durchschnittliches Alter in Jahren4648
Durchschnittlicher BMIin kg/m225,3639,15

Perphenazin wurde von sanego-Benutzern wie folgt bewertet:

Wirksamkeit
Verträglichkeit
Anwendung
Preis/Leistungs-Verhältnis
Empfehlung
Durchschnitt

Perphenazin wurde bisher von 7 sanego-Benutzern mit durchschnittlich 7,3 von 10 möglichen Punkten bewertet.

Datenblatt Perphenazin:

DrugBank-NummerAPRD00429
verschreibungspflichtigja

Einordnung nach ATC-Code:

N05AB03
Nervensystem / Psycholeptika / Antipsychotika / Phenothiazine mit Piperazinstruktur / Perphenazin

Perphenazin kommt in folgenden Medikamenten zur Anwendung:

MedikamentHäufigkeitBewertung (Durchschnitt)
Decentan86% (6 Bew.)
Perphenazin14% (1 Bew.)

Bei der Anwendung von Perphenazin traten bisher folgende Nebenwirkungen auf:

Gewichtszunahme (3/7)
43%
keine Nebenwirkungen (2/7)
29%
Zittern (2/7)
29%
Müdigkeit (1/7)
14%
Muskelzuckungen (1/7)
14%

Anzahl der Nennungen der Nebenwirkung bezogen auf die Anzahl der Berichte bei sanego

alle 7 Nebenwirkungen bei Perphenazin

Perphenazin wurde bisher bei folgenden Krankheiten/Anwendungsgebieten verwendet

KrankheitHäufigkeitBewertung (Durchschnitt)
Psychose86%(6 Bew.)
Stress14%(1 Bew.)

Anzahl der Nennungen der Krankheiten/Anwendungsgebiete bezogen auf die Anzahl der Berichte bei sanego

Fragen zu Perphenazin

Folgende Berichte liegen bisher vor

 

Decentan für Psychose mit Zittern, Muskelzuckungen

Bekomme seit ca. 14 Wochen Decentan gegen meine Psychose. Die Psychose war mit allem PiPaPo, Stimmenhören, Vorstellung, ich könne Telepathie mit meinen Verwandten machen, alles im Radio war nur für mich bestimmt... Seit der Einnahme von Decentan sind Psychose-Symptome gänzlich weg. Es wird/wurde...

Decentan bei Psychose

MedikamentWegen welcher KrankheitDauer der Einnahme
DecentanPsychose14 Wochen

Beschreibung der unerwünschten Nebenwirkung:

Bekomme seit ca. 14 Wochen Decentan gegen meine Psychose. Die Psychose war mit allem PiPaPo, Stimmenhören, Vorstellung, ich könne Telepathie mit meinen Verwandten machen, alles im Radio war nur für mich bestimmt...
Seit der Einnahme von Decentan sind Psychose-Symptome gänzlich weg. Es wird/wurde kombiniert mit der Einnahme von Tavor (3 mg/Tag) und abends Atosil (50mg). Das Tavor wird im Moment langsam ausgeschlichen; bin z.Z. bei 0,5 mg/Tag.
Durch das Atosil (dämpft/macht müde) keine Schlafstörungen durch Decentan. Auch keine Gewichtszunahme, die war bei Zyprexa enorm !
Durch Decentan manchmal Zuckungen im rechten Arm beim Einschlafen. Tagsüber leichtes Zittern. Sonst gehts mir mit der Kombi Decentan, Tavor, Atosil ziemlich gut.

Eingetragen am  als Datensatz 14968
Missbrauch melden

Die Nebenwirkungen dieses Beitrags wurden wie folgt zusammengefasst:

,

Wirkstoffe der Medikamente:

Perphenazin

Patientendaten:

Geburtsjahr:1970 Die Nebenwirkung verursacht bleibenden Schaden
Größe (cm):168 Eingetragen durch Patient
Gewicht (kg):66
Geschlecht:weiblich

Wie hilfreich ist dieser Erfahrungsbericht?

Kommentare zu diesem Erfahrungsbericht:


mehr
 

Decentan für Phychose mit Gewichtszunahme

nur leichte gewichtszunahme es geht nicht um mich sondern um meinen mann wir hatten vor 2 jahren extremen kinderwunsch es kalppte aber nicht weil er da noch risperdal depot spritze bekam, deshalb gingen wir zum urologen der einen zeugungsfähigkeit von 2% fetsstellte mein mann setzte daraufhin...

Decentan bei Phychose

MedikamentWegen welcher KrankheitDauer der Einnahme
DecentanPhychose-

Beschreibung der unerwünschten Nebenwirkung:

nur leichte gewichtszunahme es geht nicht um mich sondern um meinen mann wir hatten vor 2 jahren extremen kinderwunsch es kalppte aber nicht weil er da noch risperdal depot spritze bekam, deshalb gingen wir zum urologen der einen zeugungsfähigkeit von 2% fetsstellte mein mann setzte daraufhin dieses medikament ab, er ging einige wochen später wieder zum Urologen daruaf hin sagte er jetzt das er eine sehr gute zeugungsfähigkeit von 85% hat wir freuten uns sehr doch da er erstmL OHNE MEDIKAMENTE WAR BEKAM ER INVEGA DIE WIETERHIN SEINE LIbodo und sex lust geringer machten er bekam fast keinen orgasmus was fast die beziehung zerstörte wir wollten doch so sehr ein kind dann beklam er eine phychose und kam in die klinik für 6 wochen wo er dann decentan bekam morgens8mg mittags 4mg und abends 8mg die er auch sehr gut verträgt daruf hin wurde ich einen monat später schwanger und haben dank decentan einen kleinen gesunden 1 jährigen jungen bekommen worauf wir richtig stolz sind können decentan auch nur weiterempfehlen sie sind super

Eingetragen am  als Datensatz 25391
Missbrauch melden

Die Nebenwirkungen dieses Beitrags wurden wie folgt zusammengefasst:

Wirkstoffe der Medikamente:

Perphenazin

Patientendaten:

Geburtsjahr:1978 Die Nebenwirkung ist behoben
Größe (cm):182 Eingetragen durch Angehöriger
Gewicht (kg):97
Geschlecht:männlich

Wie hilfreich ist dieser Erfahrungsbericht?

Kommentare zu diesem Erfahrungsbericht:


mehr
 

Seroquel für Psychose, Psychose mit Gewichtszunahme, Schlafstörungen

Mein Psychiater hat mich wieder auf 900 mg Seroquel und 32 mg Dezentan eingestellt. Ich bin sehr froh darüber, weil es mir in den 2 Jahren geholfen hat. Die bösen Frazen und die Stimmen haben sich wieder mehr beruhigt,da bin ich sehr froh. Schlafen kann ich auch gut, wache nur regelmässig einmal...

Seroquel bei Psychose; Dezentan bei Psychose

MedikamentWegen welcher KrankheitDauer der Einnahme
SeroquelPsychose2 Wochen
DezentanPsychose2 Wochen

Beschreibung der unerwünschten Nebenwirkung:

Mein Psychiater hat mich wieder auf 900 mg Seroquel und 32 mg Dezentan eingestellt.
Ich bin sehr froh darüber, weil es mir in den 2 Jahren geholfen hat. Die bösen Frazen und die Stimmen haben sich wieder mehr beruhigt,da bin ich sehr froh. Schlafen kann ich auch gut, wache nur regelmässig einmal die Nacht auf.
Leider habe ich auch einiges an Gewicht zugenommen.

Eingetragen am  als Datensatz 13875
Missbrauch melden

Die Nebenwirkungen dieses Beitrags wurden wie folgt zusammengefasst:

,

Wirkstoffe der Medikamente:

Quetiapin, Perphenazin

Patientendaten:

Geburtsjahr:1963 Die Nebenwirkung dauert an
Größe (cm):175 Eingetragen durch Patient
Gewicht (kg):135
Geschlecht:männlich

Wie hilfreich ist dieser Erfahrungsbericht?

Kommentare zu diesem Erfahrungsbericht:


mehr
 

Perphenazin für Stress mit keine Nebenwirkungen

Das Medikament führt vorallem bei höherer Dosierung, also über 20 mg zu Problemen. Ich wollte es absetzen, aber der Arzt hat total damit Probleme gemacht. Meine Eltern waren Homöopathen und lehnten Psychpharmaka ab. Sie wollten dass das Medikament abgesetzt wird, und das hat der Arzt nicht gemacht.

Perphenazin bei Stress

MedikamentWegen welcher KrankheitDauer der Einnahme
PerphenazinStress-

Beschreibung der unerwünschten Nebenwirkung:

Das Medikament führt vorallem bei höherer Dosierung, also über 20 mg zu Problemen. Ich wollte es absetzen, aber der Arzt hat total damit Probleme gemacht. Meine Eltern waren Homöopathen und lehnten Psychpharmaka ab. Sie wollten dass das Medikament abgesetzt wird, und das hat der Arzt nicht gemacht.

Eingetragen am  als Datensatz 17980
Missbrauch melden

Die Nebenwirkungen dieses Beitrags wurden wie folgt zusammengefasst:

Wirkstoffe der Medikamente:

Perphenazin

Patientendaten:

Geburtsjahr:- Die Nebenwirkung dauert an
Größe (cm):- Eingetragen durch Patient
Gewicht (kg):-
Geschlecht:-

Wie hilfreich ist dieser Erfahrungsbericht?

Kommentare zu diesem Erfahrungsbericht:


mehr
 

Decentan für schizophrenie mit Zittern, Gewichtszunahme

zittern, gewichtszunahme

Decentan bei schizophrenie

MedikamentWegen welcher KrankheitDauer der Einnahme
Decentanschizophrenie-

Beschreibung der unerwünschten Nebenwirkung:

zittern, gewichtszunahme

Eingetragen am  als Datensatz 12506
Missbrauch melden

Die Nebenwirkungen dieses Beitrags wurden wie folgt zusammengefasst:

,

Wirkstoffe der Medikamente:

Perphenazin

Patientendaten:

Geburtsjahr:- Die Nebenwirkung ist behoben
Größe (cm):163 Eingetragen durch Patient
Gewicht (kg):75
Geschlecht:weiblich

Wie hilfreich ist dieser Erfahrungsbericht?

Kommentare zu diesem Erfahrungsbericht:


mehr
 

Zelox für Psychose, Schlafstörungen, Psychose, Psychose mit keine Nebenwirkungen

Momentan bin ich in einem Loch. Ich fühle mich rastlos, aufgewühlt. Auf der anderen Seite fühle ich mich schlapp, ausgemergelt. Irgendwie wie tot. Fühle mich agressiv. Am liebsten würde ich alles zerstören. Gleichzeitig wieder traurig und alleine, unverstanden. Nicht mal meinen Haushalt bringe...

Zelox bei Psychose; Decentan bei Psychose; Zolipadem ratiopharm bei Psychose, Schlafstörungen

MedikamentWegen welcher KrankheitDauer der Einnahme
ZeloxPsychose-
DecentanPsychose2 Jahre
Zolipadem ratiopharmPsychose, Schlafstörungen-

Beschreibung der unerwünschten Nebenwirkung:

Momentan bin ich in einem Loch. Ich fühle mich rastlos, aufgewühlt. Auf der anderen Seite fühle ich mich schlapp, ausgemergelt. Irgendwie wie tot. Fühle mich agressiv. Am liebsten würde ich alles zerstören. Gleichzeitig wieder traurig und alleine, unverstanden. Nicht mal meinen Haushalt bringe ich in Ordnung. Am liebsten den ganzen Tag liegen, und doch wieder aufstehen. Die Stunden vergehen wie nichts. Habe Gedanken die ich nicht richtig einordnen kann, und wenn ich dann wieder auf die Uhr schaue,sind 3-4 Stunden vergangen - einfach so. Höre böse lachende Stimmen, die mir sagen, daß ich doch in die Klinik soll.Sie sagen DU VERSAGER,NICHTSNUTZ,SCHMAROTZER;
Ich habe das Gefühl ich bin nicht wirklich auf dieser Welt - ich gehöre nicht in diese Welt- Sie ist mir so fremd. Dieser streß überall. Die Arbeitslosigkeit, Mobbing, Armut, Falschheit, Intriegen - was soll da schon Lebenswert sein?

Eingetragen am  als Datensatz 13648
Missbrauch melden

Die Nebenwirkungen dieses Beitrags wurden wie folgt zusammengefasst:

Wirkstoffe der Medikamente:

Ziprasidon, Perphenazin, Zolpidem

Patientendaten:

Geburtsjahr:1963 Die Nebenwirkung dauert an
Größe (cm):175 Eingetragen durch Patient
Gewicht (kg):135
Geschlecht:männlich

Wie hilfreich ist dieser Erfahrungsbericht?

Kommentare zu diesem Erfahrungsbericht:


mehr
 

Decentan für schizophrenie mit Speichelfluss, Müdigkeit

Speichelfluss, Müdigkeit

Decentan bei schizophrenie

MedikamentWegen welcher KrankheitDauer der Einnahme
Decentanschizophrenie2 Wochen

Beschreibung der unerwünschten Nebenwirkung:

Speichelfluss, Müdigkeit

Eingetragen am  als Datensatz 10363
Missbrauch melden

Die Nebenwirkungen dieses Beitrags wurden wie folgt zusammengefasst:

,

Wirkstoffe der Medikamente:

Perphenazin

Patientendaten:

Geburtsjahr:- Die Nebenwirkung ist behoben
Größe (cm):163 Eingetragen durch Patient
Gewicht (kg):65
Geschlecht:weiblich

Wie hilfreich ist dieser Erfahrungsbericht?

Kommentare zu diesem Erfahrungsbericht:


mehr

Benutzer mit Erfahrungen

Mitglied werden…

  • Gleichgesinnte kennen lernen
  • Antworten erhalten
  • Unterstützung finden
  • Anderen helfen
  • Wissen weiter geben
Anmelden

alle 9 Benutzer zu Perphenazin

[]