Phenytoin

Wir haben 14 Patienten Berichte zu dem Wirkstoff Phenytoin.

Prozentualer Anteil 46%54%
Durchschnittliche Größe in cm167180
Durchschnittliches Gewicht in kg7487
Durchschnittliches Alter in Jahren5170
Durchschnittlicher BMIin kg/m227,2426,93

Phenytoin wurde von sanego-Benutzern wie folgt bewertet:

Wirksamkeit
Verträglichkeit
Anwendung
Preis/Leistungs-Verhältnis
Empfehlung
Durchschnitt

Phenytoin wurde bisher von 14 sanego-Benutzern mit durchschnittlich 5,8 von 10 möglichen Punkten bewertet.

Datenblatt Phenytoin:

DrugBank-NummerDB00252
verschreibungspflichtigja

Einordnung nach ATC-Code:

N03AB02
Nervensystem / Antiepileptika / Antiepileptika / Hydantoin-Derivate / Phenytoin

Phenytoin kommt in folgenden Medikamenten zur Anwendung:

Medikament%Bewertung (Durchschnitt)
Phenytoin71% (10 Bew.)
Zentropil29% (4 Bew.)

Bei der Anwendung von Phenytoin traten bisher folgende Nebenwirkungen auf:

Müdigkeit (5/14)
36%
keine Nebenwirkungen (2/14)
14%
Schwindel (2/14)
14%
Abgeschlagenheit (1/14)
7%
Atemnot (1/14)
7%

Anzahl der Nennungen der Nebenwirkung bezogen auf die Anzahl der Berichte bei sanego

alle 20 Nebenwirkungen bei Phenytoin

Phenytoin wurde bisher bei folgenden Krankheiten/Anwendungsgebieten verwendet

KrankheitHäufigkeitBewertung (Durchschnitt)
Epilepsie100% (16 Bew.)

Anzahl der Nennungen der Krankheiten/Anwendungsgebiete bezogen auf die Anzahl der Berichte bei sanego

Wirkstoffe, mit denen Phenytoin in Kombinationspräparaten eingesetzt wird:

Natriumsalz

Fragen zu Phenytoin

Folgende Berichte liegen bisher vor

⌀ Durchschnitt 9,0 von 10,0 Punkten

phenytoin für Trigeminusneuralgienusneuralgie

Ich (21) hatte in den letzten Wochen einen Medi-Marathon. Nachdem ich auf Tegretol allergisch reagier hatte, habe ich Phenytoin und Topiramat bekommen, letzteres konnte ich absetzen, wegen den starken Nebenwirkungen. Phenytoin nehme ich jetzt drei Mal täglich und vertrage es eigentlich sehr gut....

phenytoin bei Trigeminusneuralgienusneuralgie

MedikamentWegen welcher KrankheitDauer der Einnahme
phenytoinTrigeminusneuralgienusneuralgie-

Beschreibung der Wirksamkeit und Nebenwirkungen:

Ich (21) hatte in den letzten Wochen einen Medi-Marathon. Nachdem ich auf Tegretol allergisch reagier hatte, habe ich Phenytoin und Topiramat bekommen, letzteres konnte ich absetzen, wegen den starken Nebenwirkungen. Phenytoin nehme ich jetzt drei Mal täglich und vertrage es eigentlich sehr gut. Ich könnte es noch erhöhen, aber damit steigt die Chance, dass ich Hautreaktionen bekomme und stärkere Nebenwirkungen, wie z.B Müdigkeit und Appetitlosigkeit. Preislich hat es mich erschrocken, dass eine Packung mit 100 Tabletten NUR um die 8.- kostet. Intravenös vertrage ich es jedoch weniger gut, da kämpfe ich dann mit Hypotonie und Atemnot

Eingetragen am 17.06.2020 als Datensatz 97919
Missbrauch melden

Bewertung der Medikamente durch den Eintragenden:

phenytoin
Wirksamkeit
Verträglichkeit
Anwendung
Preis/Leistungs-Verhältnis
Empfehlung
Durchschnitt

Wirkstoffe der Medikamente:

Phenytoin

Patientendaten:

Geburtsjahr:1998 
Größe (cm):167 Eingetragen durch Patient
Gewicht (kg):58
Geschlecht:weiblich

Wie hilfreich ist dieser Erfahrungsbericht?

Bewerten:0xNegative Bewertungen0x Positive Bewertungen

Kommentare zu diesem Erfahrungsbericht:


Eingetragen am 17.06.2020
mehr
⌀ Durchschnitt 9,0 von 10,0 Punkten

phenytoin für Epilepsie mit keine Nebenwirkungen

Ich habe schon seit längerer Zeit Epilepsie. ausgelöst durch einen nicht bösartigen Tumor auf der rechten Hirnhälfte. Von Anfang an habe ich Phenhydan genommen. Ich habe kaum Nebenwirkungen. Und anfallsfrei bin ich zudem auch. Leider habe ich mich zweimal überreden lassen neue Antiepileptika...

phenytoin bei Epilepsie

MedikamentWegen welcher KrankheitDauer der Einnahme
phenytoinEpilepsie5 Jahre

Beschreibung der Wirksamkeit und Nebenwirkungen:

Ich habe schon seit längerer Zeit Epilepsie. ausgelöst durch einen nicht bösartigen Tumor auf der rechten Hirnhälfte. Von Anfang an habe ich Phenhydan genommen. Ich habe kaum Nebenwirkungen. Und anfallsfrei bin ich zudem auch. Leider habe ich mich zweimal überreden lassen neue Antiepileptika auszuprobieren, weil es neue Medikamente gibt. Keins davon ist so erfolgreich wie Phenhydan.

Eingetragen am 09.08.2018 als Datensatz 85062
Missbrauch melden

Die Nebenwirkungen dieses Beitrags wurden wie folgt zusammengefasst:

Bewertung der Medikamente durch den Eintragenden:

phenytoin
Wirksamkeit
Verträglichkeit
Anwendung
Preis/Leistungs-Verhältnis
Empfehlung
Durchschnitt

Wirkstoffe der Medikamente:

Phenytoin

Patientendaten:

Geburtsjahr:- 
Größe (cm):185 Eingetragen durch Patient
Gewicht (kg):95
Geschlecht:männlich

Wie hilfreich ist dieser Erfahrungsbericht?

Bewerten:0xNegative Bewertungen0x Positive Bewertungen

Kommentare zu diesem Erfahrungsbericht:


Eingetragen am 09.08.2018
mehr
⌀ Durchschnitt 4,2 von 10,0 Punkten

Zentropil für Epilepsie mit Polyneuropathie

Vor diesem Medikament muß ich eindringlich warnen, ich habe mir als Folge einer Langzeitbehandlung eine Polyneurapathie "erst bezeichnet als: unbhekannte Anamese" zugezogen. Erst Jahre später wurde mir von einem Narkosearzt ein wissenschaftlicher Bericht über Arzneien vorgelegt in dem es hieß:...

Zentropil bei Epilepsie

MedikamentWegen welcher KrankheitDauer der Einnahme
ZentropilEpilepsie20 Jahre

Beschreibung der Wirksamkeit und Nebenwirkungen:

Vor diesem Medikament muß ich eindringlich warnen, ich habe mir als Folge einer Langzeitbehandlung eine Polyneurapathie "erst bezeichnet als: unbhekannte Anamese"
zugezogen. Erst Jahre später wurde mir von einem Narkosearzt ein wissenschaftlicher Bericht über Arzneien vorgelegt in dem es hieß: Zentropil kann bei Langzeiteinnahme Polyneuropathie auslösen.
Ich wechselte sofort das Medikament und habe seither bezüglich der Epilepsie keine Probleme mehr, dafür kämpfe ich nun tgl. mit der Polyneuropathie und das ist nicht ohne !!!
>> unheilbar <<
Ein Arzt der Zentropil verschreibt ist entweder unwissend oder handelt fahrlässig, mein verschreibender Arzt handelte unwissend und gab es nach Vorlage des Berichts auch zu, da es aanfangs keine Langzeitstudie gab.

Eingetragen am 13.06.2016 als Datensatz 73376
Missbrauch melden

Die Nebenwirkungen dieses Beitrags wurden wie folgt zusammengefasst:

Bewertung der Medikamente durch den Eintragenden:

Zentropil
Wirksamkeit
Verträglichkeit
Anwendung
Preis/Leistungs-Verhältnis
Empfehlung
Durchschnitt

Wirkstoffe der Medikamente:

Phenytoin

Patientendaten:

Geburtsjahr:1946 
Größe (cm):180 Eingetragen durch Patient
Gewicht (kg):74
Geschlecht:männlich

Wie hilfreich ist dieser Erfahrungsbericht?

Bewerten:0xNegative Bewertungen0x Positive Bewertungen

Kommentare zu diesem Erfahrungsbericht:


Eingetragen am 13.06.2016
mehr
⌀ Durchschnitt 1,8 von 10,0 Punkten

phenytoin für akuter Status epileptikus nach trauma mit Bluthochdruck, Gangunsicherheit, Schwindel, Müdigkeit, Mundtrockenheit, Gewichtabnahme

Ich (25J) bekam Phenytoin nach einem Schädelhirntrauma nach einem Treppensturz Nebenwirkungen: Blutdruck in Ruhe 160/110, Gangunsicherheit, Schwindel, Müdigkeit, Mundtrockenheit, Gewichtsabnahme 10kg in 10 Tagen, Lippen haben sich um das 3fache vergrößert/angeschwollen, Mundschleimhaut war...

phenytoin bei akuter Status epileptikus nach trauma

MedikamentWegen welcher KrankheitDauer der Einnahme
phenytoinakuter Status epileptikus nach trauma17 Tage

Beschreibung der Wirksamkeit und Nebenwirkungen:

Ich (25J) bekam Phenytoin nach einem Schädelhirntrauma nach einem Treppensturz
Nebenwirkungen: Blutdruck in Ruhe 160/110, Gangunsicherheit, Schwindel, Müdigkeit, Mundtrockenheit, Gewichtsabnahme 10kg in 10 Tagen, Lippen haben sich um das 3fache vergrößert/angeschwollen, Mundschleimhaut war komplette offen.
Die Ärzte meinten ich solle das Medikament trotz der Nebenwirkungen noch 1 Jahr nehmen, bevor es durch ein anderes umgestellt werden darf, weil ich sonst epileptische Anfälle bekommen würde.
Daraufhin habe ich das Medikament eigenständig abgesetzt.
Die Diagnose Epilepsie wurde nie bestätigt

Eingetragen am 03.06.2016 als Datensatz 73280
Missbrauch melden

Die Nebenwirkungen dieses Beitrags wurden wie folgt zusammengefasst:

, , , , ,

Bewertung der Medikamente durch den Eintragenden:

phenytoin
Wirksamkeit
Verträglichkeit
Anwendung
Preis/Leistungs-Verhältnis
Empfehlung
Durchschnitt

Wirkstoffe der Medikamente:

Phenytoin

Patientendaten:

Geburtsjahr:1987 
Größe (cm):167 Eingetragen durch Patient
Gewicht (kg):67
Geschlecht:weiblich

Wie hilfreich ist dieser Erfahrungsbericht?

Bewerten:0xNegative Bewertungen0x Positive Bewertungen

Kommentare zu diesem Erfahrungsbericht:


Eingetragen am 03.06.2016
mehr
⌀ Durchschnitt 6,2 von 10,0 Punkten

phenytoin für Epilepsie mit Leberwerterhöhung

Als Epilepsiemedikament war Phenytoin bei mir sehr hilfreich, es wirkt erstaunlich gut, aber das hat einen hohen Preis. Ich musste die Behandlung wegen extrem hoher Leberwerte abbrechen.

phenytoin bei Epilepsie

MedikamentWegen welcher KrankheitDauer der Einnahme
phenytoinEpilepsie6 Monate

Beschreibung der Wirksamkeit und Nebenwirkungen:

Als Epilepsiemedikament war Phenytoin bei mir sehr hilfreich, es wirkt erstaunlich gut, aber das hat einen hohen Preis. Ich musste die Behandlung wegen extrem hoher Leberwerte abbrechen.

Eingetragen am 26.07.2015 als Datensatz 68921
Missbrauch melden

Die Nebenwirkungen dieses Beitrags wurden wie folgt zusammengefasst:

Bewertung der Medikamente durch den Eintragenden:

phenytoin
Wirksamkeit
Verträglichkeit
Anwendung
Preis/Leistungs-Verhältnis
Empfehlung
Durchschnitt

Wirkstoffe der Medikamente:

Phenytoin

Patientendaten:

Geburtsjahr:1961 
Größe (cm):175 Eingetragen durch Patient
Gewicht (kg):108
Geschlecht:männlich

Wie hilfreich ist dieser Erfahrungsbericht?

Bewerten:0xNegative Bewertungen0x Positive Bewertungen

Kommentare zu diesem Erfahrungsbericht:


Eingetragen am 26.07.2015
mehr
⌀ Durchschnitt 8,2 von 10,0 Punkten

phenytoin für Epilepsie mit grand mal Anfällen mit Abgeschlagenheit, Müdigkeit

Ich stehe seit mehr als 35 Jahren unter Phenytoin in Behandlung , allerdings keiner Monotherapie ca. 25 in Kombination mit Valproat (Ergenyl)/ca alle 1/2-3/4 Jahr ein Anfall , nach status epilepticus erfolgte eine sehr zufriedenstellende Umstellung auf Topiramat (Topamax) / mehr als 7 Jahre...

phenytoin bei Epilepsie mit grand mal Anfällen

MedikamentWegen welcher KrankheitDauer der Einnahme
phenytoinEpilepsie mit grand mal Anfällen35 Jahre

Beschreibung der Wirksamkeit und Nebenwirkungen:

Ich stehe seit mehr als 35 Jahren unter Phenytoin in Behandlung , allerdings keiner Monotherapie
ca. 25 in Kombination mit Valproat (Ergenyl)/ca alle 1/2-3/4 Jahr ein Anfall , nach status epilepticus erfolgte eine sehr zufriedenstellende Umstellung auf Topiramat (Topamax) / mehr als 7 Jahre komplett anfallsfrei und nach erneutem schweren Anfall Typ grand mal die Umstellung auf Levitiracetam (Keppra).
Der Phenytoin Blutspiegel sollte nach meinen eigenen Erfahrungen mind. einmal monatlich überprüft werden , da dieser Wirkstoff extrem leicht mit sehr vielen - auch frei verkäuflichen Medikamenten - reagieren kann und dann dementsprechend nach fachärzlicher Beratung angepasst werden sollte .
Grundsätzlich ist es wie mit allem im Leben: Entweder es paßt und der Körper kann mit den wie bei jedem Medikament auftretenden Nebenwirkungen händeln oder eben nicht . Es ist auf alle Fälle ein hochwirksames Antiepileptikum zu dem es in vielen Einzelfällen auch keinerlei gleichwertige Altertnative gibt - und eben diese Einzelfallsymptomatik sollte nur unter fachärztlicher Diagnose erstellt werden . Ich nehme z. Zt. 2x200mg /Tag und mein Körper kommt gut mit diesem Wirkstoff klar . Natürlich gibt es die eine oder andere Nebenwirkung , die sich aber erstens im vertretbaren Rahmen bewegt und zweitens das verhindert was wesentlich schwerer wiegt als die Nebenwirkung: ein erneuter Anfall .

Eingetragen am 30.04.2014 als Datensatz 61102
Missbrauch melden

Die Nebenwirkungen dieses Beitrags wurden wie folgt zusammengefasst:

,

Bewertung der Medikamente durch den Eintragenden:

phenytoin
Wirksamkeit
Verträglichkeit
Anwendung
Preis/Leistungs-Verhältnis
Empfehlung
Durchschnitt

Wirkstoffe der Medikamente:

Phenytoin

Patientendaten:

Geburtsjahr:1961 Die Nebenwirkung ist behoben
Größe (cm):190 Eingetragen durch Patient
Gewicht (kg):85
Geschlecht:männlich

Wie hilfreich ist dieser Erfahrungsbericht?

Bewerten:0xNegative Bewertungen0x Positive Bewertungen

Kommentare zu diesem Erfahrungsbericht:


Eingetragen am 30.04.2014
mehr
⌀ Durchschnitt 8,8 von 10,0 Punkten

phenytoin für Epilepsie mit Müdigkeit, erhöhte Gamma GT-Leberwerte

Erhöhte Gamma GT Leberwerte, sonst vielleicht Müdigkeiten.

phenytoin bei Epilepsie

MedikamentWegen welcher KrankheitDauer der Einnahme
phenytoinEpilepsie20 Jahre

Beschreibung der Wirksamkeit und Nebenwirkungen:

Erhöhte Gamma GT Leberwerte, sonst vielleicht Müdigkeiten.

Eingetragen am 06.09.2013 als Datensatz 56115
Missbrauch melden

Die Nebenwirkungen dieses Beitrags wurden wie folgt zusammengefasst:

,

Bewertung der Medikamente durch den Eintragenden:

phenytoin
Wirksamkeit
Verträglichkeit
Anwendung
Preis/Leistungs-Verhältnis
Empfehlung
Durchschnitt

Wirkstoffe der Medikamente:

Phenytoin

Patientendaten:

Geburtsjahr:1968 Die Nebenwirkung ist behoben
Größe (cm):184 Eingetragen durch Patient
Gewicht (kg):84
Geschlecht:männlich

Wie hilfreich ist dieser Erfahrungsbericht?

Bewerten:0xNegative Bewertungen0x Positive Bewertungen

Kommentare zu diesem Erfahrungsbericht:


Eingetragen am 06.09.2013
mehr
⌀ Durchschnitt 3,4 von 10,0 Punkten

Zentropil für Epilepsie mit Schwindel, Kreislaufbeschwerden, Magenschmerzen

Starke Überdosierung durch Zentropil,Doppelbilder,Flimmern vor den Augen,bis zum Schwarz werden vor den Augen.Weiterhin schwache Knie,Schwindel,Magenschmerzen

Zentropil bei Epilepsie

MedikamentWegen welcher KrankheitDauer der Einnahme
ZentropilEpilepsie6 Jahre

Beschreibung der Wirksamkeit und Nebenwirkungen:

Starke Überdosierung durch Zentropil,Doppelbilder,Flimmern vor den Augen,bis zum Schwarz werden vor den Augen.Weiterhin schwache Knie,Schwindel,Magenschmerzen

Eingetragen am 31.05.2013 als Datensatz 54145
Missbrauch melden

Die Nebenwirkungen dieses Beitrags wurden wie folgt zusammengefasst:

, ,

Bewertung der Medikamente durch den Eintragenden:

Zentropil
Wirksamkeit
Verträglichkeit
Anwendung
Preis/Leistungs-Verhältnis
Empfehlung
Durchschnitt

Wirkstoffe der Medikamente:

Phenytoin

Patientendaten:

Geburtsjahr:1953 Die Nebenwirkung ist behoben
Größe (cm):178 Eingetragen durch Patient
Gewicht (kg):-
Geschlecht:weiblich

Wie hilfreich ist dieser Erfahrungsbericht?

Bewerten:0xNegative Bewertungen0x Positive Bewertungen

Kommentare zu diesem Erfahrungsbericht:


Eingetragen am 31.05.2013
mehr
⌀ Durchschnitt 6,0 von 10,0 Punkten

phenytoin für aktuer Status epilepticus mit Müdigkeit

Ich bekam Phenytoin als Akutmedikament bei einem akutem Status epilepticus. Als Nebenwirkung hatte ich Müdigkeit.

phenytoin bei aktuer Status epilepticus

MedikamentWegen welcher KrankheitDauer der Einnahme
phenytoinaktuer Status epilepticus-

Beschreibung der Wirksamkeit und Nebenwirkungen:

Ich bekam Phenytoin als Akutmedikament bei einem akutem Status epilepticus.
Als Nebenwirkung hatte ich Müdigkeit.

Eingetragen am 19.03.2013 als Datensatz 52359
Missbrauch melden

Die Nebenwirkungen dieses Beitrags wurden wie folgt zusammengefasst:

Bewertung der Medikamente durch den Eintragenden:

phenytoin
Wirksamkeit
Verträglichkeit
Anwendung
Preis/Leistungs-Verhältnis
Empfehlung
Durchschnitt

Wirkstoffe der Medikamente:

Phenytoin

Patientendaten:

Geburtsjahr:1986 Die Nebenwirkung ist behoben
Größe (cm):159 Eingetragen durch Patient
Gewicht (kg):80
Geschlecht:weiblich

Wie hilfreich ist dieser Erfahrungsbericht?

Bewerten:0xNegative Bewertungen0x Positive Bewertungen

Kommentare zu diesem Erfahrungsbericht:


Eingetragen am 19.03.2013
mehr
⌀ Durchschnitt 9,3 von 10,0 Punkten

Mylepsinum 250 mg für Anfallsleiden, Anfallsleiden, Anfallsleiden mit keine Nebenwirkungen

Leide schon über 20 Jahre an epileptischen Anfällen. Mit diesen Medikamenten hat sie mein Arzt im Griff. Rauchen und Alkohlverzicht ist unbedingt nötig. Anfallsfrei ca. 15 Jahre und habe den Führerschein wieder. Nach so einer langer Zeit war eine Blutreinigung beim Naturheilarzt (wie...

Mylepsinum 250 mg bei Anfallsleiden; Zentropil bei Anfallsleiden; Timonil 300 Retard bei Anfallsleiden

MedikamentWegen welcher KrankheitDauer der Einnahme
Mylepsinum 250 mgAnfallsleiden20 Jahre
ZentropilAnfallsleiden20 Jahre
Timonil 300 RetardAnfallsleiden20 Jahre

Beschreibung der Wirksamkeit und Nebenwirkungen:

Leide schon über 20 Jahre an epileptischen Anfällen.
Mit diesen Medikamenten hat sie mein Arzt im Griff.
Rauchen und Alkohlverzicht ist unbedingt nötig.

Anfallsfrei ca. 15 Jahre und habe den Führerschein
wieder.

Nach so einer langer Zeit war eine Blutreinigung
beim Naturheilarzt (wie geben den vielen Tabletten
die Schuld) unbedingt wegen Hautausschlag nötig.

Ich kann nur dankbar sein !
MfG: stier44m

Eingetragen am 13.09.2012 als Datensatz 47325
Missbrauch melden

Die Nebenwirkungen dieses Beitrags wurden wie folgt zusammengefasst:

Bewertung der Medikamente durch den Eintragenden:

Mylepsinum 250 mg
Wirksamkeit
Verträglichkeit
Anwendung
Preis/Leistungs-Verhältnis
Empfehlung
Durchschnitt
Zentropil
Wirksamkeit
Verträglichkeit
Anwendung
Preis/Leistungs-Verhältnis
Empfehlung
Durchschnitt
Timonil 300 Retard
Wirksamkeit
Verträglichkeit
Anwendung
Preis/Leistungs-Verhältnis
Empfehlung
Durchschnitt

Wirkstoffe der Medikamente:

Phenytoin, Carbamazepin

Patientendaten:

Geburtsjahr:1944 Die Nebenwirkung ist behoben
Größe (cm):168 Eingetragen durch Patient
Gewicht (kg):84
Geschlecht:männlich

Wie hilfreich ist dieser Erfahrungsbericht?

Bewerten:0xNegative Bewertungen0x Positive Bewertungen

Kommentare zu diesem Erfahrungsbericht:


Eingetragen am 13.09.2012
mehr
⌀ Durchschnitt 2,0 von 10,0 Punkten

phenytoin für Epilepsie mit Teratogenität

Ich empfehle niemandem dieses Medikament!!!!! Da mein Kind mit grossem Herzfehler aufdie Welt kam!!! Acht Stündige Operation war die Operation am Herzen!!!!! Mein Arzt bestägtigte, das dieses Arzneimittel für das Ungeborene nicht gut für das Herz ist!!! Fehlbildungen!!!!!!!!!! Bitte nehmt...

phenytoin bei Epilepsie

MedikamentWegen welcher KrankheitDauer der Einnahme
phenytoinEpilepsie20 Jahre

Beschreibung der Wirksamkeit und Nebenwirkungen:

Ich empfehle niemandem dieses Medikament!!!!! Da mein Kind mit grossem Herzfehler aufdie Welt kam!!! Acht Stündige Operation war die Operation am Herzen!!!!!
Mein Arzt bestägtigte, das dieses Arzneimittel für das Ungeborene nicht gut für das Herz ist!!! Fehlbildungen!!!!!!!!!!

Bitte nehmt dieses Mittel nicht in der Schwangeschaft!!!BITTE!!!

Liebe Grüsse Silvia

Eingetragen am 05.06.2012 als Datensatz 44942
Missbrauch melden

Die Nebenwirkungen dieses Beitrags wurden wie folgt zusammengefasst:

Bewertung der Medikamente durch den Eintragenden:

phenytoin
Wirksamkeit
Verträglichkeit
Anwendung
Preis/Leistungs-Verhältnis
Empfehlung
Durchschnitt

Wirkstoffe der Medikamente:

Phenytoin

Patientendaten:

Geburtsjahr:- Die Nebenwirkung ist behoben
Größe (cm):- Eingetragen durch Patient
Gewicht (kg):-
Geschlecht:-

Wie hilfreich ist dieser Erfahrungsbericht?

Bewerten:0xNegative Bewertungen0x Positive Bewertungen

Kommentare zu diesem Erfahrungsbericht:


Eingetragen am 05.06.2012
mehr
⌀ Durchschnitt 3,6 von 10,0 Punkten

Zentropil für Epilepsie mit Atemnot, Exantheme, Gesichtsschwellung

Ich habe nach meinen Anfällen 2-4 im Dezember 2002 Zentropil bekommen und es bekam mir eigentlich ganz gut. Aber nach nicht einmal 4 Wochen stellten sich extremste Nebenwirkungen ein. Von aktuer Luftnot über richtig extremen Exanthemen auf der Haut. Ich konnte teilweise die Augen nicht richtig...

Zentropil bei Epilepsie

MedikamentWegen welcher KrankheitDauer der Einnahme
ZentropilEpilepsie6 Wochen

Beschreibung der Wirksamkeit und Nebenwirkungen:

Ich habe nach meinen Anfällen 2-4 im Dezember 2002 Zentropil bekommen und es bekam mir eigentlich ganz gut. Aber nach nicht einmal 4 Wochen stellten sich extremste Nebenwirkungen ein. Von aktuer Luftnot über richtig extremen Exanthemen auf der Haut. Ich konnte teilweise die Augen nicht richtig öffnen, weil mein Gesicht so angeschwollen war. Ende vom Lied war, dass Zentropil ausgeschlichen wurde und ich auf Neurontin eingestellt wurde. Was auch ein Flop war. Zwar nicht so wie Zentropil, aber auch nich dolle...

Gruß
Anke

Eingetragen am 25.06.2011 als Datensatz 35441
Missbrauch melden

Die Nebenwirkungen dieses Beitrags wurden wie folgt zusammengefasst:

, ,

Bewertung der Medikamente durch den Eintragenden:

Zentropil
Wirksamkeit
Verträglichkeit
Anwendung
Preis/Leistungs-Verhältnis
Empfehlung
Durchschnitt

Wirkstoffe der Medikamente:

Phenytoin

Patientendaten:

Geburtsjahr:1967 Die Nebenwirkung ist behoben
Größe (cm):163 Eingetragen durch Patient
Gewicht (kg):99
Geschlecht:weiblich

Wie hilfreich ist dieser Erfahrungsbericht?

Bewerten:0xNegative Bewertungen0x Positive Bewertungen

Kommentare zu diesem Erfahrungsbericht:


Eingetragen am 25.06.2011
mehr
⌀ Durchschnitt 5,5 von 10,0 Punkten

Lamotrigin für Epilepsie, Epilepsie, Epilepsie, Epilepsie mit Verlangsamung, Müdigkeit

Lamictal bzw Lamotrigin und Convulsofin machen etwas müde und langsam, sind für mich aber gut verträglich - Phenytoin und Fallilepsin vertrug ich nicht und wurde immer kränker.

Lamotrigin bei Epilepsie; Convulsofin bei Epilepsie; phenytoin bei Epilepsie; Fallilepsin bei Epilepsie

MedikamentWegen welcher KrankheitDauer der Einnahme
LamotriginEpilepsie20 Jahre
ConvulsofinEpilepsie20 Jahre
phenytoinEpilepsie-
FallilepsinEpilepsie-

Beschreibung der Wirksamkeit und Nebenwirkungen:

Lamictal bzw Lamotrigin und Convulsofin machen etwas müde und langsam, sind für mich aber gut verträglich - Phenytoin und Fallilepsin vertrug ich nicht und wurde immer kränker.

Eingetragen am 11.04.2011 als Datensatz 33728
Missbrauch melden

Die Nebenwirkungen dieses Beitrags wurden wie folgt zusammengefasst:

,

Bewertung der Medikamente durch den Eintragenden:

Lamotrigin
Wirksamkeit
Verträglichkeit
Anwendung
Preis/Leistungs-Verhältnis
Empfehlung
Durchschnitt
Convulsofin
Wirksamkeit
Verträglichkeit
Anwendung
Preis/Leistungs-Verhältnis
Empfehlung
Durchschnitt
phenytoin
Wirksamkeit
Verträglichkeit
Anwendung
Preis/Leistungs-Verhältnis
Empfehlung
Durchschnitt
Fallilepsin
Wirksamkeit
Verträglichkeit
Anwendung
Preis/Leistungs-Verhältnis
Empfehlung
Durchschnitt

Wirkstoffe der Medikamente:

Lamotrigin, Valproinsäure, Phenytoin

Patientendaten:

Geburtsjahr:1941 Die Nebenwirkung ist behoben
Größe (cm):176 Eingetragen durch Patient
Gewicht (kg):76
Geschlecht:männlich

Wie hilfreich ist dieser Erfahrungsbericht?

Bewerten:0xNegative Bewertungen0x Positive Bewertungen

Kommentare zu diesem Erfahrungsbericht:


Eingetragen am 11.04.2011
mehr
⌀ Durchschnitt 8,0 von 10,0 Punkten

phenytoin für Epilepsie mit Lungeninfekte, Haarausfall

Nach erfolgreicher OP eines Meningeoms welches mit grosser Wahrscheinlichkeit Epianfälle ausgelöst hat ,musste ich 1 jahr lang nach der OP täglich Phenytoine einnehmen .Die Nebenwirkungen waren,eine Leberentzündung ,Lungenpilz, Haarausfaall, wurde dann umgestellt auf Keppra über Wochen .Die...

phenytoin bei Epilepsie

MedikamentWegen welcher KrankheitDauer der Einnahme
phenytoinEpilepsie1 Jahre

Beschreibung der Wirksamkeit und Nebenwirkungen:

Nach erfolgreicher OP eines Meningeoms welches mit grosser Wahrscheinlichkeit Epianfälle ausgelöst hat ,musste ich 1 jahr lang nach der OP täglich Phenytoine einnehmen .Die Nebenwirkungen waren,eine Leberentzündung ,Lungenpilz, Haarausfaall, wurde dann umgestellt auf Keppra über Wochen .Die Umstellung war der Horror ,zwar hatte ich niemehr einen Anfall aber während der Umstellung Depressionen,Schlaflosigkeit ,Müdigkeit und und und.Mit dem Keppra bin ich sehr zufrieden ohne Nebenwirkungen und 100% Schutz dazu.Da meine Anfälle wie gesagt Durch den Druck des Tumor's ausgelöst worden sind und das MRI und EEG erfreulich und ich somit eigentlich gesund bin habe ich nun begonnen zusammen mit dem Arzt mit Keppra auszuschleichen.

Nur so weiss ich ob es endgültig vorbei ist ,habe zwar "Schiss" vor einem erneuten Anfall auch wenn die Wahrscheinlichkeit gering ist ,trotzdem es war der Horror da ich immer alle mitbekommen habe. LG.Monroe

Eingetragen am 18.11.2010 als Datensatz 30206
Missbrauch melden

Die Nebenwirkungen dieses Beitrags wurden wie folgt zusammengefasst:

,

Bewertung der Medikamente durch den Eintragenden:

phenytoin
Wirksamkeit
Verträglichkeit
Anwendung
Preis/Leistungs-Verhältnis
Empfehlung
Durchschnitt

Wirkstoffe der Medikamente:

Phenytoin

Patientendaten:

Geburtsjahr:1949 Die Nebenwirkung ist behoben
Größe (cm):170 Eingetragen durch Patient
Gewicht (kg):65
Geschlecht:weiblich

Wie hilfreich ist dieser Erfahrungsbericht?

Bewerten:0xNegative Bewertungen0x Positive Bewertungen

Kommentare zu diesem Erfahrungsbericht:


Eingetragen am 18.11.2010
mehr

Benutzer mit Erfahrungen

Benutzerbild von Shali
Shali
Benutzerbild von epieltern
epieltern
Benutzerbild von menschenkindle
menschen…

Mitglied werden…

  • Gleichgesinnte kennen lernen
  • Antworten erhalten
  • Unterstützung finden
  • Anderen helfen
  • Wissen weiter geben
Anmelden

alle 11 Benutzer zu Phenytoin

[]