Pivmecillinamhydrochlorid

Wir haben 3 Patienten Berichte zu dem Wirkstoff Pivmecillinamhydrochlorid.

Pivmecillinamhydrochlorid wurde von sanego-Benutzern wie folgt bewertet:

Pivmecillinamhydrochlorid wurde bisher von 3 sanego-Benutzern mit durchschnittlich 7,5 von 10 möglichen Punkten bewertet.

Pivmecillinamhydrochlorid kommt in folgenden Medikamenten zur Anwendung:

MedikamentHäufigkeitBewertung (Durchschnitt)
Selexid100% (3 Bew.)

Bei der Anwendung von Pivmecillinamhydrochlorid traten bisher folgende Nebenwirkungen auf:

keine Nebenwirkungen (2/3)
Angstzustände (1/3)
Nervosität (1/3)
Schweißausbrüche (1/3)

Pivmecillinamhydrochlorid wurde bisher bei folgenden Krankheiten/Anwendungsgebieten verwendet

KrankheitHäufigkeitBewertung (Durchschnitt)
Harnwegsinfekt100%(3 Bew.)

Fragen zu Pivmecillinamhydrochlorid

Selexid für harnwegsinfekt mit Schweißausbrüche, Angstzustände, Nervosität

Selexidharnwegsinfekt3 Tage

Hallo! Bis heute musste ich aufgrund eines Harnweginfekts für 3 Tage Selexid 200mg/4 Tbl täglich nehmen. Abgesehen von den wirklich starken Kopfschmerzen hatte ich die letzten Tage Angstzustände, Schweißausbrüche, ich war sehr nervös und irgendwie "unrund", hatte ein Kribbeln in den Beinen, ich bin fast wahnsinnig geworden. Habe zuerst an eine Panikattacke gedacht (hatte ich iLd letzten Jahre immer wieder mal). Dann hab ich ein wenig recherchiert und doch einiges über Nebenwirkungen von Penicillinen gelesen. Finde das mehr als bedenklich…Erging es irgendjemandem ähnlich?

Geburtsjahr:1981

Selexid für harnwegsinfekt mit keine Nebenwirkungen

ich habe einmal wegen einer wirklich schlimmen blasenentzündung. selexid für drei tage nehmen müssen - schon nach der ersten tablette waren die symptome so gut wie verschwunden und ich konnte nachts durchschlafen, nach der 2. tablette war auch die Blutung weg. das medikament hat sehr gut...

Selexidharnwegsinfekt3 Tage

ich habe einmal wegen einer wirklich schlimmen blasenentzündung.
das medikament hat sehr gut geholfen, allerdings hatte ich kurz darauf deswegen die nächste infektion und musste das nächste antibiotikum nehmen (selexid hat die gute scheidenflora gleich mit zerstört...)
ich würde selexid jederzeit cefuroxim vorziehen, denn die cefuroxim-tabletten kann man kaum schlucken!!!

Geburtsjahr:1990

Selexid für harnwegsinfekt mit keine Nebenwirkungen

Bekam Selexid mehrmals auf Grund eines Harnwegsinfekts verschrieben. Einmal sogar 14Tage lang. Es hat immer gut geholfen und ich habe es immer gut vertragen! Von mir aus gab es keine erkennbaren Nebenwirkungen und auf Grund der guten Wirksamkeit empfehle ich dieses Antibiotika!

Selexidharnwegsinfekt7 Tage

Geburtsjahr:1989 Die Nebenwirkung ist behoben