Pivmecillinamhydrochlorid

Wir haben 9 Patienten Berichte zu dem Wirkstoff Pivmecillinamhydrochlorid.

Prozentualer Anteil 100%0%
Durchschnittliche Größe in cm1680
Durchschnittliches Gewicht in kg640
Durchschnittliches Alter in Jahren390
Durchschnittlicher BMIin kg/m222,420,00

Pivmecillinamhydrochlorid wurde von sanego-Benutzern wie folgt bewertet:

Wirksamkeit
Verträglichkeit
Anwendung
Preis/Leistungs-Verhältnis
Empfehlung
Durchschnitt

Pivmecillinamhydrochlorid wurde bisher von 9 sanego-Benutzern mit durchschnittlich 7,3 von 10 möglichen Punkten bewertet.

Datenblatt Pivmecillinamhydrochlorid:

Einordnung nach ATC-Code:

Pivmecillinamhydrochlorid kommt in folgenden Medikamenten zur Anwendung:

Medikament%Bewertung (Durchschnitt)
Selexid100% (9 Bew.)

Bei der Anwendung von Pivmecillinamhydrochlorid traten bisher folgende Nebenwirkungen auf:

keine Nebenwirkungen (2/9)
22%
Angstzustände (1/9)
11%
Nervosität (1/9)
11%
Schweißausbrüche (1/9)
11%

Anzahl der Nennungen der Nebenwirkung bezogen auf die Anzahl der Berichte bei sanego

Pivmecillinamhydrochlorid wurde bisher bei folgenden Krankheiten/Anwendungsgebieten verwendet

KrankheitHäufigkeitBewertung (Durchschnitt)
Harnwegsinfekt67% (6 Bew.)
Blasenentzündung33% (3 Bew.)

Anzahl der Nennungen der Krankheiten/Anwendungsgebiete bezogen auf die Anzahl der Berichte bei sanego

Fragen zu Pivmecillinamhydrochlorid

Folgende Berichte liegen bisher vor

⌀ Durchschnitt 7,0 von 10,0 Punkten

Selexid für Blasenentzündung

Ich hab es wegen einer Blasenentzündung /Harnwegsinfekt bekommen. Hat auch gut geholfen. Nach dem 1. Tag der Einnahme deutliche Besserung der Symptome. Am 2. Tag nur noch leichte Schmerzen an der Niere. 3. Tag keine Symptome mehr. Allerdings hatte ich ab dem 2. Tag starke Müdigkeit , Übelkeit...

Selexid bei Blasenentzündung

MedikamentWegen welcher KrankheitDauer der Einnahme
SelexidBlasenentzündung3 Tage

Beschreibung der Wirksamkeit und Nebenwirkungen:

Ich hab es wegen einer Blasenentzündung /Harnwegsinfekt bekommen. Hat auch gut geholfen. Nach dem 1. Tag der Einnahme deutliche Besserung der Symptome. Am 2. Tag nur noch leichte Schmerzen an der Niere. 3. Tag keine Symptome mehr.
Allerdings hatte ich ab dem 2. Tag starke Müdigkeit , Übelkeit und leichte Kopfschmerzen.

Eingetragen am 05.08.2023 als Datensatz 117141
Missbrauch melden

Bewertung der Medikamente durch den Eintragenden:

Selexid
Wirksamkeit
Verträglichkeit
Anwendung
Preis/Leistungs-Verhältnis
Empfehlung
Durchschnitt

Wirkstoffe der Medikamente:

Pivmecillinamhydrochlorid

Patientendaten:

Geburtsjahr:1984 
Größe (cm):166 Eingetragen durch Patient
Gewicht (kg):66
Geschlecht:weiblich

Wie hilfreich ist dieser Erfahrungsbericht?

Bewerten:0xNegative Bewertungen0x Positive Bewertungen

Kommentare zu diesem Erfahrungsbericht:


Eingetragen am 05.08.2023
mehr
⌀ Durchschnitt 6,6 von 10,0 Punkten

Selexid für Blasenentzündung

Das Medikament wirkt gut aber kurz nach der Einnahme jedes Mal starke Müdigkeit so das ich mich hinlegen musste, leichter Schwindel dazu und ein flaues Gefühl im Magen.

Selexid bei Blasenentzündung

MedikamentWegen welcher KrankheitDauer der Einnahme
SelexidBlasenentzündung5 Tage

Beschreibung der Wirksamkeit und Nebenwirkungen:

Das Medikament wirkt gut aber kurz nach der Einnahme jedes Mal starke Müdigkeit so das ich mich hinlegen musste, leichter Schwindel dazu und ein flaues Gefühl im Magen.

Eingetragen am 03.01.2023 als Datensatz 114095
Missbrauch melden

Bewertung der Medikamente durch den Eintragenden:

Selexid
Wirksamkeit
Verträglichkeit
Anwendung
Preis/Leistungs-Verhältnis
Empfehlung
Durchschnitt

Wirkstoffe der Medikamente:

Pivmecillinamhydrochlorid

Patientendaten:

Geburtsjahr:1987 
Größe (cm):163 Eingetragen durch Patient
Gewicht (kg):-
Geschlecht:weiblich

Wie hilfreich ist dieser Erfahrungsbericht?

Bewerten:0xNegative Bewertungen0x Positive Bewertungen

Kommentare zu diesem Erfahrungsbericht:


Eingetragen am 03.01.2023
mehr
⌀ Durchschnitt 3,4 von 10,0 Punkten

Selexid für Blasenentzündung

Habe Selexid für eine akute Blasenentzündung verschrieben bekommen, für 4 Tage 3 x 1 Tablette am Tag. Schon 2 Stunden nach der 1. Einnahme begann eine starke Übelkeit, mit der an Essen nicht zu denken ist. Man soll bei Blasenentzündung viel trinken - auch das schaffe ich nicht, weil mir so übel...

Selexid bei Blasenentzündung

MedikamentWegen welcher KrankheitDauer der Einnahme
SelexidBlasenentzündung3 Tage

Beschreibung der Wirksamkeit und Nebenwirkungen:

Habe Selexid für eine akute Blasenentzündung verschrieben bekommen, für 4 Tage 3 x 1 Tablette am Tag.
Schon 2 Stunden nach der 1. Einnahme begann eine starke Übelkeit, mit der an Essen nicht zu denken ist. Man soll bei Blasenentzündung viel trinken - auch das schaffe ich nicht, weil mir so übel ist.
Man soll das Medikament zusammen mit einer Mahlzeit einnehmen - unmöglich vor lauter Übelkeit, ich kann grade eine halbe Banane essen bevor ich die Tablette schlucke.
Außerdem hab ich seit dem 1. Einnahmetag starke Kopfschmerzen, heute am 2. Tag migräneartig stark, sodaß ich heute schon 2 Ibuprufen zusätzlich einnehmen mußte, die Kopfschmerzen aber trotzdem nicht besser werden.
Die Blasenschmerzen sind seit heute besser, aber mit Dauerübelkeit und migräneartigen Kopfschmerzen ist es schwer den Tag zu überstehen.
Gegen die Blasenentzündung scheint das Medikament zu wirken, aber die Nebenwirkungen sind schwer aushaltbar.
Noch einmal würde ich die Tabletten nicht nehmen.
Überlege die Einnahme morgen nicht mehr weiterzuführen, habe in diesen 2 Tagen schon 2 kg abgenommen, bin kreislaufmäßig schwach, und kann mir noch einen weiteren Tag mit diesen Nebenwirkungen nicht vorstellen.
Sind schlimmer als die Blasenentzündung.
Ich weiß dass man eine Antibiotikaeinnahme nicht vorzeitig abbrechen soll - aber noch 2 Tage mit so starken Kopfschmerzen und Dauerübelkeit, komplett appetitlos, dass man gar nichts runterbringt, halte ich nicht aus.
Muß aber dazu sagen, dass ich sehr medikamentenempfindlich bin, immer viele Nebenwirkungen habe, und gehofft hatte, dass ich dieses AB vertrage.

Meine Tochter hatte Anfang des Jahres auch eine BE, bekam auch Selexid verschrieben, sie hat es ohne Probleme und Nebenwirkungen vertragen.

Eingetragen am 27.06.2022 als Datensatz 111490
Missbrauch melden

Bewertung der Medikamente durch den Eintragenden:

Selexid
Wirksamkeit
Verträglichkeit
Anwendung
Preis/Leistungs-Verhältnis
Empfehlung
Durchschnitt

Wirkstoffe der Medikamente:

Pivmecillinamhydrochlorid

Patientendaten:

Geburtsjahr:1966 
Größe (cm):160 Eingetragen durch Patient
Gewicht (kg):57
Geschlecht:weiblich

Wie hilfreich ist dieser Erfahrungsbericht?

Bewerten:0xNegative Bewertungen0x Positive Bewertungen

Kommentare zu diesem Erfahrungsbericht:


Eingetragen am 27.06.2022
mehr
⌀ Durchschnitt 10,0 von 10,0 Punkten

Selexid für harnwegsinfekt

es besteht eine chronische Anfälligkeit für harnwegsinfektionen bei einem Alter von 63 Jahren weiblich, und erst durch dieses Medikament erfolgte binnen kürzester Zeit eine vollkommene Reduktion aller Symptome (Brennen, häufiges Wasserlassen, Unterbauchschmerzen)

Selexid bei harnwegsinfekt

MedikamentWegen welcher KrankheitDauer der Einnahme
Selexidharnwegsinfekt4 Tage

Beschreibung der Wirksamkeit und Nebenwirkungen:

es besteht eine chronische Anfälligkeit für harnwegsinfektionen bei einem Alter von 63 Jahren weiblich, und erst durch dieses Medikament erfolgte binnen kürzester Zeit eine vollkommene Reduktion aller Symptome (Brennen, häufiges Wasserlassen, Unterbauchschmerzen)

Eingetragen am 04.10.2021 als Datensatz 107130
Missbrauch melden

Bewertung der Medikamente durch den Eintragenden:

Selexid
Wirksamkeit
Verträglichkeit
Anwendung
Preis/Leistungs-Verhältnis
Empfehlung
Durchschnitt

Wirkstoffe der Medikamente:

Pivmecillinamhydrochlorid

Patientendaten:

Geburtsjahr:- 
Größe (cm):- Eingetragen durch Patient
Gewicht (kg):-
Geschlecht:-

Wie hilfreich ist dieser Erfahrungsbericht?

Bewerten:0xNegative Bewertungen0x Positive Bewertungen

Kommentare zu diesem Erfahrungsbericht:


Eingetragen am 04.10.2021
mehr
⌀ Durchschnitt 7,8 von 10,0 Punkten

Selexid für harnwegsinfekt

Ich sollte 3 mal täglich 2 Tabletten einnehmen, zuerst war ich skeptisch, wegen der Nebenwirkungen. Nach der Ersten Einnahme war mir übel, also besorgte ich mir Pantoloc welche ich 2 mal täglich genommen habe, das half gegen die Übelkeit. Um Durchfällen vorzubeugen nahm ich bei jeder Mahlzeit 2...

Selexid bei harnwegsinfekt

MedikamentWegen welcher KrankheitDauer der Einnahme
Selexidharnwegsinfekt4 Tage

Beschreibung der Wirksamkeit und Nebenwirkungen:

Ich sollte 3 mal täglich 2 Tabletten einnehmen, zuerst war ich skeptisch, wegen der Nebenwirkungen. Nach der Ersten Einnahme war mir übel, also besorgte ich mir Pantoloc welche ich 2 mal täglich genommen habe, das half gegen die Übelkeit.
Um Durchfällen vorzubeugen nahm ich bei jeder Mahlzeit 2 Omniflora.
Nach jeder Tabletten Einnahme mit viel Wasser, aß ich ein kleines Stück Brot , so dass ich den üblen Geschmack verdrängte.
Ich hatte sonst keine nennenswerten Nebenwirkungen, bis auf letzten Tag, ich fühlte mich schwach und hatte Kopfschmerzen.
Sehr wichtig! Sorgfältige Zahn und Mundpflege während der Einnahme, um einer Zahnfleischentzündung vorzubeugen.

Hoffe meine nächste Urinprobe ist endlich frei von Leukozyten, Bakterien waren keine vorhanden.

Eingetragen am 02.10.2021 als Datensatz 107101
Missbrauch melden

Bewertung der Medikamente durch den Eintragenden:

Selexid
Wirksamkeit
Verträglichkeit
Anwendung
Preis/Leistungs-Verhältnis
Empfehlung
Durchschnitt

Wirkstoffe der Medikamente:

Pivmecillinamhydrochlorid

Patientendaten:

Geburtsjahr:- 
Größe (cm):158 Eingetragen durch Patient
Gewicht (kg):54
Geschlecht:weiblich

Wie hilfreich ist dieser Erfahrungsbericht?

Bewerten:0xNegative Bewertungen0x Positive Bewertungen

Kommentare zu diesem Erfahrungsbericht:


Eingetragen am 02.10.2021
mehr
⌀ Durchschnitt 8,4 von 10,0 Punkten

Selexid für harnwegsinfekt

Seit ich es nehme hab ich kaum Kraft und bin oft müde

Selexid bei harnwegsinfekt

MedikamentWegen welcher KrankheitDauer der Einnahme
Selexidharnwegsinfekt7 Tage

Beschreibung der Wirksamkeit und Nebenwirkungen:

Seit ich es nehme hab ich kaum Kraft und bin oft müde

Eingetragen am 18.03.2019 als Datensatz 88998
Missbrauch melden

Bewertung der Medikamente durch den Eintragenden:

Selexid
Wirksamkeit
Verträglichkeit
Anwendung
Preis/Leistungs-Verhältnis
Empfehlung
Durchschnitt

Wirkstoffe der Medikamente:

Pivmecillinamhydrochlorid

Patientendaten:

Geburtsjahr:2000 
Größe (cm):178 Eingetragen durch Patient
Gewicht (kg):71
Geschlecht:weiblich

Wie hilfreich ist dieser Erfahrungsbericht?

Bewerten:0xNegative Bewertungen1x Positive Bewertungen

Kommentare zu diesem Erfahrungsbericht:


Eingetragen am 18.03.2019
mehr
⌀ Durchschnitt 9,2 von 10,0 Punkten

Selexid für harnwegsinfekt mit keine Nebenwirkungen

ich habe einmal wegen einer wirklich schlimmen blasenentzündung. selexid für drei tage nehmen müssen - schon nach der ersten tablette waren die symptome so gut wie verschwunden und ich konnte nachts durchschlafen, nach der 2. tablette war auch die Blutung weg. das medikament hat sehr gut...

Selexid bei harnwegsinfekt

MedikamentWegen welcher KrankheitDauer der Einnahme
Selexidharnwegsinfekt3 Tage

Beschreibung der Wirksamkeit und Nebenwirkungen:

ich habe einmal wegen einer wirklich schlimmen blasenentzündung.
selexid für drei tage nehmen müssen - schon nach der ersten tablette waren die symptome so gut wie verschwunden und ich konnte nachts durchschlafen, nach der 2. tablette war auch die Blutung weg.
das medikament hat sehr gut geholfen, allerdings hatte ich kurz darauf deswegen die nächste infektion und musste das nächste antibiotikum nehmen (selexid hat die gute scheidenflora gleich mit zerstört...)
ich würde selexid jederzeit cefuroxim vorziehen, denn die cefuroxim-tabletten kann man kaum schlucken!!!

Eingetragen am 13.11.2015 als Datensatz 70417
Missbrauch melden

Die Nebenwirkungen dieses Beitrags wurden wie folgt zusammengefasst:

Bewertung der Medikamente durch den Eintragenden:

Selexid
Wirksamkeit
Verträglichkeit
Anwendung
Preis/Leistungs-Verhältnis
Empfehlung
Durchschnitt

Wirkstoffe der Medikamente:

Pivmecillinamhydrochlorid

Patientendaten:

Geburtsjahr:1990 
Größe (cm):180 Eingetragen durch Patient
Gewicht (kg):70
Geschlecht:weiblich

Wie hilfreich ist dieser Erfahrungsbericht?

Bewerten:0xNegative Bewertungen0x Positive Bewertungen

Kommentare zu diesem Erfahrungsbericht:


Eingetragen am 13.11.2015
mehr
⌀ Durchschnitt 6,4 von 10,0 Punkten

Selexid für harnwegsinfekt mit Schweißausbrüche, Angstzustände, Nervosität

Hallo! Bis heute musste ich aufgrund eines Harnweginfekts für 3 Tage Selexid 200mg/4 Tbl täglich nehmen. Abgesehen von den wirklich starken Kopfschmerzen hatte ich die letzten Tage Angstzustände, Schweißausbrüche, ich war sehr nervös und irgendwie "unrund", hatte ein Kribbeln in den Beinen, ich...

Selexid bei harnwegsinfekt

MedikamentWegen welcher KrankheitDauer der Einnahme
Selexidharnwegsinfekt3 Tage

Beschreibung der Wirksamkeit und Nebenwirkungen:

Hallo! Bis heute musste ich aufgrund eines Harnweginfekts für 3 Tage Selexid 200mg/4 Tbl täglich nehmen. Abgesehen von den wirklich starken Kopfschmerzen hatte ich die letzten Tage Angstzustände, Schweißausbrüche, ich war sehr nervös und irgendwie "unrund", hatte ein Kribbeln in den Beinen, ich bin fast wahnsinnig geworden. Habe zuerst an eine Panikattacke gedacht (hatte ich iLd letzten Jahre immer wieder mal). Dann hab ich ein wenig recherchiert und doch einiges über Nebenwirkungen von Penicillinen gelesen. Finde das mehr als bedenklich…Erging es irgendjemandem ähnlich?

Eingetragen am 30.01.2015 als Datensatz 66127
Missbrauch melden

Die Nebenwirkungen dieses Beitrags wurden wie folgt zusammengefasst:

, ,

Bewertung der Medikamente durch den Eintragenden:

Selexid
Wirksamkeit
Verträglichkeit
Anwendung
Preis/Leistungs-Verhältnis
Empfehlung
Durchschnitt

Wirkstoffe der Medikamente:

Pivmecillinamhydrochlorid

Patientendaten:

Geburtsjahr:1981 
Größe (cm):172 Eingetragen durch Patient
Gewicht (kg):75
Geschlecht:weiblich

Wie hilfreich ist dieser Erfahrungsbericht?

Bewerten:0xNegative Bewertungen0x Positive Bewertungen

Kommentare zu diesem Erfahrungsbericht:


Eingetragen am 30.01.2015
mehr
⌀ Durchschnitt 7,0 von 10,0 Punkten

Selexid für harnwegsinfekt mit keine Nebenwirkungen

Bekam Selexid mehrmals auf Grund eines Harnwegsinfekts verschrieben. Einmal sogar 14Tage lang. Es hat immer gut geholfen und ich habe es immer gut vertragen! Von mir aus gab es keine erkennbaren Nebenwirkungen und auf Grund der guten Wirksamkeit empfehle ich dieses Antibiotika!

Selexid bei harnwegsinfekt

MedikamentWegen welcher KrankheitDauer der Einnahme
Selexidharnwegsinfekt7 Tage

Beschreibung der Wirksamkeit und Nebenwirkungen:

Bekam Selexid mehrmals auf Grund eines Harnwegsinfekts verschrieben. Einmal sogar 14Tage lang. Es hat immer gut geholfen und ich habe es immer gut vertragen! Von mir aus gab es keine erkennbaren Nebenwirkungen und auf Grund der guten Wirksamkeit empfehle ich dieses Antibiotika!

Eingetragen am 25.05.2013 als Datensatz 53973
Missbrauch melden

Die Nebenwirkungen dieses Beitrags wurden wie folgt zusammengefasst:

Bewertung der Medikamente durch den Eintragenden:

Selexid
Wirksamkeit
Verträglichkeit
Anwendung
Preis/Leistungs-Verhältnis
Empfehlung
Durchschnitt

Wirkstoffe der Medikamente:

Pivmecillinamhydrochlorid

Patientendaten:

Geburtsjahr:1989 Die Nebenwirkung ist behoben
Größe (cm):170 Eingetragen durch Patient
Gewicht (kg):57
Geschlecht:weiblich

Wie hilfreich ist dieser Erfahrungsbericht?

Bewerten:0xNegative Bewertungen0x Positive Bewertungen

Kommentare zu diesem Erfahrungsbericht:


Eingetragen am 25.05.2013
mehr

Benutzer mit Erfahrungen

Jenny24

Mitglied werden…

  • Gleichgesinnte kennen lernen
  • Antworten erhalten
  • Unterstützung finden
  • Anderen helfen
  • Wissen weiter geben
Anmelden
[]