Prednisolon

Wir haben 1276 Patienten Berichte zu dem Wirkstoff Prednisolon.

Prozentualer Anteil 71%29%
Durchschnittliche Größe in cm168180
Durchschnittliches Gewicht in kg7486
Durchschnittliches Alter in Jahren4954
Durchschnittlicher BMIin kg/m226,5026,90

Prednisolon wurde von sanego-Benutzern wie folgt bewertet:

Wirksamkeit
Verträglichkeit
Anwendung
Preis/Leistungs-Verhältnis
Empfehlung
Durchschnitt

Prednisolon wurde bisher von 1176 sanego-Benutzern mit durchschnittlich 6,4 von 10 möglichen Punkten bewertet.

Datenblatt Prednisolon:

DrugBank-NummerAPRD00197
verschreibungspflichtigja

Einordnung nach ATC-Code:

A01AC04
Alimentäres System und Stoffwechsel / Stomatologika / Stomatologika / Corticosteroide zur oralen Lokalbehandlung / Prednisolon
A07EA01
Alimentäres System und Stoffwechsel / Antidiarrhoika und intestinale Antiphlogistika/Antiinfektiva / intestinale Antiphlogistika / Corticosteroide mit lokaler Wirkung / Prednisolon
C05AA04
Kardiovaskuläres System / Vasoprotektoren / Mittel zur Behandlung von Hämorrhoiden und Analfissuren zur topischen Anwendung / Corticosteroide / Prednisolon
D07AA03
Dermatika / Corticosteroide, dermatologische Zubereitungen / Corticosteroide, rein / Corticosteroide, schwach wirksam (Gruppe I) / Prednisolon
D07XA02
Dermatika / Corticosteroide, dermatologische Zubereitungen / Corticosteroide, andere Kombinationen / Corticosteroide, schwach wirksam, andere Kombinationen / Prednisolon
D10AA06
Dermatika / Aknemittel / Aknemittel zur topischen Anwendung / Corticosteroide, Kombinationen zur Behandlung der Akne / Prednisolon
H02AB06
Systemische Hormonpräparate, exkl. Sexualhormone und Insuline / Corticosteroide zur systemischen Anwendung / Corticosteroide zur systemischen Anwendung, rein / Glucocorticoide / Prednisolon
R01AD02
Respirationstrakt / Rhinologika / Dekongestiva und andere Rhinologika zur topischen Anwendung / Corticosteroide / Prednisolon
S01BA04
Sinnesorgane / Ophthalmika / Antiphlogistika / Corticosteroide, rein / Prednisolon
S01CB02
Sinnesorgane / Ophthalmika / Antiphlogistika und Antiinfektiva in Kombination / Corticosteroide/Antiinfektiva/Mydriatika in Kombination / Prednisolon
S02BA03
Sinnesorgane / Otologika / Corticosteroide / Corticosteroide / Prednisolon
S03BA02
Sinnesorgane / Ophthalmologische und otologische Zubereitungen / Corticosteroide / Corticosteroide / Prednisolon

Prednisolon kommt in folgenden Medikamenten zur Anwendung:

Medikament%Bewertung (Durchschnitt)
BEACOPP Therapie<1% (1 Bew.)
Bismolan H Corti Salbe<1% (2 Bew.)
Dermosolon<1% (1 Bew.)
Inflanefran<1% (4 Bew.)
Inflanefran Forte<1% (1 Bew.)
Methylprednisolon2% (16 Bew.)
Metypred<1% (2 Bew.)
Predni blue<1% (4 Bew.)
Predni H1% (13 Bew.)
Predni M<1% (7 Bew.)
PredniHEXAL3% (20 Bew.)
Prednisolon85% (1019 Bew.)
Solu-Decortin<1% (1 Bew.)
Urbason8% (85 Bew.)

Bei der Anwendung von Prednisolon traten bisher folgende Nebenwirkungen auf:

Gewichtszunahme (173/1276)
14%
Schlafstörungen (109/1276)
9%
Herzrasen (102/1276)
8%
Kopfschmerzen (95/1276)
7%
Schwindel (82/1276)
6%

Anzahl der Nennungen der Nebenwirkung bezogen auf die Anzahl der Berichte bei sanego

alle 499 Nebenwirkungen bei Prednisolon

Prednisolon wurde bisher bei folgenden Krankheiten/Anwendungsgebieten verwendet

KrankheitHäufigkeitBewertung (Durchschnitt)
Hörsturz9% (101 Bew.)
Morbus Crohn6% (87 Bew.)
Colitis ulcerosa6% (65 Bew.)
Multiple Sklerose5% (58 Bew.)
Tinnitus5% (54 Bew.)

Anzahl der Nennungen der Krankheiten/Anwendungsgebiete bezogen auf die Anzahl der Berichte bei sanego

alle 206 Krankheiten behandelt mit Prednisolon

Wirkstoffe, mit denen Prednisolon in Kombinationspräparaten eingesetzt wird:

Zinkoxid, Bismutchloridoxid, Chinolinolsulfat, Cyclophosphamid, Etoposid, Adriamycin, Procarbazin, Vincristin, Bleomycin

Fragen zu Prednisolon

Folgende Berichte liegen bisher vor

⌀ Durchschnitt 7,6 von 10,0 Punkten

Prednisolon für Morbus Sudeck

Nach der ersten Einnahme kam es zu massiven Schlafstörungen. Am zweiten Tag bekam ich heftige Rückenschmerzen, so dass ich kaum noch aufrecht gehen kann. Gewichtszunahme und Wassereinlagerungen sind zwar auch vorhanden, aber damit gabe ich schon gerechnet.

Prednisolon bei Morbus Sudeck

MedikamentWegen welcher KrankheitDauer der Einnahme
PrednisolonMorbus Sudeck18 Tage

Beschreibung der Wirksamkeit und Nebenwirkungen:

Nach der ersten Einnahme kam es zu massiven Schlafstörungen. Am zweiten Tag bekam ich heftige Rückenschmerzen, so dass ich kaum noch aufrecht gehen kann. Gewichtszunahme und Wassereinlagerungen sind zwar auch vorhanden, aber damit gabe ich schon gerechnet.

Eingetragen am 09.03.2024 als Datensatz 119575
Missbrauch melden

Bewertung der Medikamente durch den Eintragenden:

Prednisolon
Wirksamkeit
Verträglichkeit
Anwendung
Preis/Leistungs-Verhältnis
Empfehlung
Durchschnitt

Wirkstoffe der Medikamente:

Prednisolon

Patientendaten:

Geburtsjahr:1968 
Größe (cm):170 Eingetragen durch Patient
Gewicht (kg):70
Geschlecht:weiblich

Wie hilfreich ist dieser Erfahrungsbericht?

Bewerten:0xNegative Bewertungen0x Positive Bewertungen

Kommentare zu diesem Erfahrungsbericht:


Eingetragen am 09.03.2024
mehr
⌀ Durchschnitt 2,6 von 10,0 Punkten

Prednisolon für Polymyalgia rheumatica

Ich habe mit 30 mg Prednisolon pro Tag angefangen, wöchentlich um 5 mg abgesenkt, bin jetzt bei 7 mg und reduziere pro Monat um 1 mg. In der 1. Woche war ich nahezu schmerzfrei, danach haben sich die Symptome und Schmerzen wieder unangenehm verstärkt. Die Nebenwirkungen halten sich in Grenzen und...

Prednisolon bei Polymyalgia rheumatica

MedikamentWegen welcher KrankheitDauer der Einnahme
PrednisolonPolymyalgia rheumatica5 Monate

Beschreibung der Wirksamkeit und Nebenwirkungen:

Ich habe mit 30 mg Prednisolon pro Tag angefangen, wöchentlich um 5 mg abgesenkt, bin jetzt bei 7 mg und reduziere pro Monat um 1 mg. In der 1. Woche war ich nahezu schmerzfrei, danach haben sich die Symptome und Schmerzen wieder unangenehm verstärkt. Die Nebenwirkungen halten sich in Grenzen und beziehen sich hauptsächlich auf Schlafstörungen, Müdigkeit, Magen- und Darmprobleme sowie auch eine gewisse Erschöpfung.

Eingetragen am 06.02.2024 als Datensatz 119215
Missbrauch melden

Bewertung der Medikamente durch den Eintragenden:

Prednisolon
Wirksamkeit
Verträglichkeit
Anwendung
Preis/Leistungs-Verhältnis
Empfehlung
Durchschnitt

Wirkstoffe der Medikamente:

Prednisolon

Patientendaten:

Geburtsjahr:1952 
Größe (cm):172 Eingetragen durch Patient
Gewicht (kg):70
Geschlecht:weiblich

Wie hilfreich ist dieser Erfahrungsbericht?

Bewerten:0xNegative Bewertungen0x Positive Bewertungen

Kommentare zu diesem Erfahrungsbericht:


Eingetragen am 06.02.2024
mehr
⌀ Durchschnitt 6,8 von 10,0 Punkten

Prednisolon für Rheuma mit geschwollener Hals

Kein durchschlafen mehr. Erst Hals angeschwollen dann Vollmondgesicht bus die Haut spannte. Medi wird jetzt runter dosiert. Nebenwirkungen zuviel

Prednisolon bei Rheuma

MedikamentWegen welcher KrankheitDauer der Einnahme
PrednisolonRheuma7 Wochen

Beschreibung der Wirksamkeit und Nebenwirkungen:

Kein durchschlafen mehr. Erst Hals angeschwollen dann Vollmondgesicht bus die Haut spannte. Medi wird jetzt runter dosiert. Nebenwirkungen zuviel

Eingetragen am 04.02.2024 als Datensatz 119190
Missbrauch melden

Die Nebenwirkungen dieses Beitrags wurden wie folgt zusammengefasst:

Bewertung der Medikamente durch den Eintragenden:

Prednisolon
Wirksamkeit
Verträglichkeit
Anwendung
Preis/Leistungs-Verhältnis
Empfehlung
Durchschnitt

Wirkstoffe der Medikamente:

Prednisolon

Patientendaten:

Geburtsjahr:1980 
Größe (cm):173 Eingetragen durch Patient
Gewicht (kg):105
Geschlecht:weiblich

Wie hilfreich ist dieser Erfahrungsbericht?

Bewerten:0xNegative Bewertungen0x Positive Bewertungen

Kommentare zu diesem Erfahrungsbericht:


Eingetragen am 04.02.2024
mehr
⌀ Durchschnitt 5,2 von 10,0 Punkten

Prednisolon für Hautausschlag mit Kopfschmerzen

Gegen hautausschlag Prednisolon eingenommen. Am ersten Tag leichte Kopfschmerzen die weggehen aber ab zweiten Tag starke Kopfschmerzen, nur mit schmerztabletten schwer wegbekommen....

Prednisolon bei Hautausschlag

MedikamentWegen welcher KrankheitDauer der Einnahme
PrednisolonHautausschlag6 Tage

Beschreibung der Wirksamkeit und Nebenwirkungen:

Gegen hautausschlag Prednisolon eingenommen. Am ersten Tag leichte Kopfschmerzen die weggehen aber ab zweiten Tag starke Kopfschmerzen, nur mit schmerztabletten schwer wegbekommen....

Eingetragen am 02.02.2024 als Datensatz 119163
Missbrauch melden

Die Nebenwirkungen dieses Beitrags wurden wie folgt zusammengefasst:

Bewertung der Medikamente durch den Eintragenden:

Prednisolon
Wirksamkeit
Verträglichkeit
Anwendung
Preis/Leistungs-Verhältnis
Empfehlung
Durchschnitt

Wirkstoffe der Medikamente:

Prednisolon

Patientendaten:

Geburtsjahr:- 
Größe (cm):- Eingetragen durch Patient
Gewicht (kg):-
Geschlecht:-

Wie hilfreich ist dieser Erfahrungsbericht?

Bewerten:0xNegative Bewertungen0x Positive Bewertungen

Kommentare zu diesem Erfahrungsbericht:


Eingetragen am 02.02.2024
mehr
⌀ Durchschnitt 4,6 von 10,0 Punkten

Prednisolon für Verstopfung mit Schwindel

Schwindelig, Unsicherheiten im Gang, sehen schlechter . Das ausschleichen ist sehr schwierig nur mit dem Hausdienst.

Prednisolon bei Verstopfung

MedikamentWegen welcher KrankheitDauer der Einnahme
PrednisolonVerstopfung2 Wochen

Beschreibung der Wirksamkeit und Nebenwirkungen:

Schwindelig, Unsicherheiten im Gang, sehen schlechter .
Das ausschleichen ist sehr schwierig nur mit dem Hausdienst.

Eingetragen am 29.01.2024 als Datensatz 119115
Missbrauch melden

Die Nebenwirkungen dieses Beitrags wurden wie folgt zusammengefasst:

Bewertung der Medikamente durch den Eintragenden:

Prednisolon
Wirksamkeit
Verträglichkeit
Anwendung
Preis/Leistungs-Verhältnis
Empfehlung
Durchschnitt

Wirkstoffe der Medikamente:

Prednisolon

Patientendaten:

Geburtsjahr:1937 
Größe (cm):176 Eingetragen durch Patient
Gewicht (kg):80
Geschlecht:männlich

Wie hilfreich ist dieser Erfahrungsbericht?

Bewerten:0xNegative Bewertungen0x Positive Bewertungen

Kommentare zu diesem Erfahrungsbericht:


Eingetragen am 29.01.2024
mehr
⌀ Durchschnitt 8,0 von 10,0 Punkten

Prednisolon für Morbus Crohn mit Blähungen

Starke Blähungen

Prednisolon bei Morbus Crohn

MedikamentWegen welcher KrankheitDauer der Einnahme
PrednisolonMorbus Crohn14 Tage

Beschreibung der Wirksamkeit und Nebenwirkungen:

Starke Blähungen

Eingetragen am 18.01.2024 als Datensatz 119002
Missbrauch melden

Die Nebenwirkungen dieses Beitrags wurden wie folgt zusammengefasst:

Bewertung der Medikamente durch den Eintragenden:

Prednisolon
Wirksamkeit
Verträglichkeit
Anwendung
Preis/Leistungs-Verhältnis
Empfehlung
Durchschnitt

Wirkstoffe der Medikamente:

Prednisolon

Patientendaten:

Geburtsjahr:1994 
Größe (cm):195 Eingetragen durch Patient
Gewicht (kg):93
Geschlecht:männlich

Wie hilfreich ist dieser Erfahrungsbericht?

Bewerten:0xNegative Bewertungen0x Positive Bewertungen

Kommentare zu diesem Erfahrungsbericht:


Eingetragen am 18.01.2024
mehr
⌀ Durchschnitt 6,2 von 10,0 Punkten

Prednisolon für Schwitzen

Blutzucker stieg in den ersten drei Tagen um 100% bis 150% an. Nach 4 Tagen Medikament abgesetzt. Erhötes Hitzegefühl im Kopf den ganzen Tag. Nachts 2 bis 5 mal Gang zur Toilette, Schlafstörungen. Erfolg der Behandlung ist fraglich.

Prednisolon bei Schwitzen

MedikamentWegen welcher KrankheitDauer der Einnahme
PrednisolonSchwitzen7 Tage

Beschreibung der Wirksamkeit und Nebenwirkungen:

Blutzucker stieg in den ersten drei Tagen um 100% bis 150% an. Nach 4 Tagen Medikament abgesetzt. Erhötes Hitzegefühl im Kopf den ganzen Tag. Nachts 2 bis 5 mal Gang zur Toilette, Schlafstörungen. Erfolg der Behandlung ist fraglich.

Eingetragen am 17.01.2024 als Datensatz 118991
Missbrauch melden

Bewertung der Medikamente durch den Eintragenden:

Prednisolon
Wirksamkeit
Verträglichkeit
Anwendung
Preis/Leistungs-Verhältnis
Empfehlung
Durchschnitt

Wirkstoffe der Medikamente:

Prednisolon

Patientendaten:

Geburtsjahr:1949 
Größe (cm):180 Eingetragen durch Patient
Gewicht (kg):104
Geschlecht:-

Wie hilfreich ist dieser Erfahrungsbericht?

Bewerten:0xNegative Bewertungen0x Positive Bewertungen

Kommentare zu diesem Erfahrungsbericht:


Eingetragen am 17.01.2024
mehr
⌀ Durchschnitt 6,0 von 10,0 Punkten

Prednisolon für Hörsturz mit Benommenheit, Sehstörung

Ich kann wieder hören, brummen und rattern im Ohr sind fast weg. Bin von dem Medikament 4x50mg über 5 Tage ausschleichend, wie benommen, Sehstörung und Unruhe, an Schlaf kaum zu denken.Nach 4 Tagen Bauchkrämpfe

Prednisolon bei Hörsturz

MedikamentWegen welcher KrankheitDauer der Einnahme
PrednisolonHörsturz-

Beschreibung der Wirksamkeit und Nebenwirkungen:

Ich kann wieder hören, brummen und rattern im Ohr sind fast weg. Bin von dem Medikament 4x50mg über 5 Tage ausschleichend, wie benommen, Sehstörung und Unruhe, an Schlaf kaum zu denken.Nach 4 Tagen Bauchkrämpfe

Eingetragen am 14.01.2024 als Datensatz 118971
Missbrauch melden

Die Nebenwirkungen dieses Beitrags wurden wie folgt zusammengefasst:

,

Bewertung der Medikamente durch den Eintragenden:

Prednisolon
Wirksamkeit
Verträglichkeit
Anwendung
Preis/Leistungs-Verhältnis
Empfehlung
Durchschnitt

Wirkstoffe der Medikamente:

Prednisolon

Patientendaten:

Geburtsjahr:- 
Größe (cm):162 Eingetragen durch Patient
Gewicht (kg):60
Geschlecht:-

Wie hilfreich ist dieser Erfahrungsbericht?

Bewerten:0xNegative Bewertungen1x Positive Bewertungen

Kommentare zu diesem Erfahrungsbericht:


Eingetragen am 14.01.2024
mehr
⌀ Durchschnitt 7,8 von 10,0 Punkten

Prednisolon für Sehnenentzündung

Im 5-Tage-Rhytmus vom 40 - 20 - 10 -5 mg täglich eine Tablette. Wirkung stellte sich schnell ein und der Schmerz in der Schulter wurde zusehend besser. Ich bekam zwar keinen Durchfall, aber der Stuhlgang wurde extrem weich und der Toilettengang von 1 x täglich erhöhte sich bis zu 6 x täglich. Gut...

Prednisolon bei Sehnenentzündung

MedikamentWegen welcher KrankheitDauer der Einnahme
PrednisolonSehnenentzündung20 Tage

Beschreibung der Wirksamkeit und Nebenwirkungen:

Im 5-Tage-Rhytmus vom 40 - 20 - 10 -5 mg täglich eine Tablette. Wirkung stellte sich schnell ein und der Schmerz in der Schulter wurde zusehend besser. Ich bekam zwar keinen Durchfall, aber der Stuhlgang wurde extrem weich und der Toilettengang von 1 x täglich erhöhte sich bis zu 6 x täglich. Gut kontrollieren ließ sich der Stuhlgang auch nicht immer, da er sich nicht immer "anzeigte", sondern sich verselbständigte. Die Lebensqualität hat sich dramatisch dadurch verschlechtert. Derzeit nehme ich noch 10 mg täglich ein und hoffe, dass sich das nach der Einnahme von Prednisolon wieder legt. Auch Blähungen haben sich eingestellt und auch diese sind unkontrolliert bzw. gehen unkontrolliert ab. Das Produkt hilft mir mit den Schmerzen, die ich nun gar nicht mehr habe, aber die Nebenwirkungen sind für mich persönlich schon sehr erheblich.

Eingetragen am 14.01.2024 als Datensatz 118968
Missbrauch melden

Bewertung der Medikamente durch den Eintragenden:

Prednisolon
Wirksamkeit
Verträglichkeit
Anwendung
Preis/Leistungs-Verhältnis
Empfehlung
Durchschnitt

Wirkstoffe der Medikamente:

Prednisolon

Patientendaten:

Geburtsjahr:1963 
Größe (cm):168 Eingetragen durch Patient
Gewicht (kg):70
Geschlecht:weiblich

Wie hilfreich ist dieser Erfahrungsbericht?

Bewerten:0xNegative Bewertungen0x Positive Bewertungen

Kommentare zu diesem Erfahrungsbericht:


Eingetragen am 14.01.2024
mehr
⌀ Durchschnitt 7,4 von 10,0 Punkten

Prednisolon für NNR Insuffizienz mit schwere Benommenheit, Sehstörungen, Benommenheit, Muskelschwäche, Lähmung

Wegen Neurolog. Lähmung mit Prednisolon angefangen, Ausschleichen nicht möglich…. nach 13 Jahren Dauereinnahme NNR Insuffizienz ,cxtreme Nebenwirkungen, schwere Benommenheit,enheit, schwere Muskelschwäche, Gedächtnisstörungen, Sehstörungen, Hörstörungen, Neurologe. Störungen

Prednisolon bei NNR Insuffizienz

MedikamentWegen welcher KrankheitDauer der Einnahme
PrednisolonNNR Insuffizienz13 Jahre

Beschreibung der Wirksamkeit und Nebenwirkungen:

Wegen Neurolog. Lähmung mit Prednisolon angefangen, Ausschleichen nicht möglich…. nach 13 Jahren Dauereinnahme NNR Insuffizienz ,cxtreme Nebenwirkungen, schwere Benommenheit,enheit, schwere Muskelschwäche, Gedächtnisstörungen, Sehstörungen, Hörstörungen, Neurologe. Störungen

Eingetragen am 25.12.2023 als Datensatz 118763
Missbrauch melden

Die Nebenwirkungen dieses Beitrags wurden wie folgt zusammengefasst:

, , , ,

Bewertung der Medikamente durch den Eintragenden:

Prednisolon
Wirksamkeit
Verträglichkeit
Anwendung
Preis/Leistungs-Verhältnis
Empfehlung
Durchschnitt

Wirkstoffe der Medikamente:

Prednisolon

Patientendaten:

Geburtsjahr:1945 
Größe (cm):160 Eingetragen durch Patient
Gewicht (kg):59
Geschlecht:weiblich

Wie hilfreich ist dieser Erfahrungsbericht?

Bewerten:0xNegative Bewertungen0x Positive Bewertungen

Kommentare zu diesem Erfahrungsbericht:


Eingetragen am 25.12.2023
mehr
⌀ Durchschnitt 4,8 von 10,0 Punkten

Prednisolon für Entzündung Kniegelenk mit Heißhunger, Herzrasen, Hitzewallungen, Unruhe, Zittern

Nach ca. 2 Tagen der Einnahme, Geschmacksveränderung, Hitzewallungen, Zittern, Herzrasen, ständige Unruhe, Nachtschweiß wie bei Grippe, Heißhunger, Aufgedunsenes Gesicht,

Prednisolon bei Entzündung Kniegelenk

MedikamentWegen welcher KrankheitDauer der Einnahme
PrednisolonEntzündung Kniegelenk20 Tage

Beschreibung der Wirksamkeit und Nebenwirkungen:

Nach ca. 2 Tagen der Einnahme, Geschmacksveränderung, Hitzewallungen, Zittern, Herzrasen,
ständige Unruhe, Nachtschweiß wie bei Grippe, Heißhunger, Aufgedunsenes Gesicht,

Eingetragen am 12.12.2023 als Datensatz 118643
Missbrauch melden

Die Nebenwirkungen dieses Beitrags wurden wie folgt zusammengefasst:

, , , ,

Bewertung der Medikamente durch den Eintragenden:

Prednisolon
Wirksamkeit
Verträglichkeit
Anwendung
Preis/Leistungs-Verhältnis
Empfehlung
Durchschnitt

Wirkstoffe der Medikamente:

Prednisolon

Patientendaten:

Geburtsjahr:1971 
Größe (cm):160 Eingetragen durch Patient
Gewicht (kg):85
Geschlecht:weiblich

Wie hilfreich ist dieser Erfahrungsbericht?

Bewerten:0xNegative Bewertungen0x Positive Bewertungen

Kommentare zu diesem Erfahrungsbericht:


Eingetragen am 12.12.2023
mehr
⌀ Durchschnitt 7,2 von 10,0 Punkten

Prednisolon für Kniegelenks-OP mit Harndrang, Druckgefühl auf der Brust

Druckgefühl im Brustkorb und erhöhter Harndrang

Prednisolon bei Kniegelenks-OP

MedikamentWegen welcher KrankheitDauer der Einnahme
PrednisolonKniegelenks-OP14 Tage

Beschreibung der Wirksamkeit und Nebenwirkungen:

Druckgefühl im Brustkorb und erhöhter Harndrang

Eingetragen am 08.12.2023 als Datensatz 118609
Missbrauch melden

Die Nebenwirkungen dieses Beitrags wurden wie folgt zusammengefasst:

,

Bewertung der Medikamente durch den Eintragenden:

Prednisolon
Wirksamkeit
Verträglichkeit
Anwendung
Preis/Leistungs-Verhältnis
Empfehlung
Durchschnitt

Wirkstoffe der Medikamente:

Prednisolon

Patientendaten:

Geburtsjahr:1979 
Größe (cm):172 Eingetragen durch Patient
Gewicht (kg):88
Geschlecht:weiblich

Wie hilfreich ist dieser Erfahrungsbericht?

Bewerten:0xNegative Bewertungen0x Positive Bewertungen

Kommentare zu diesem Erfahrungsbericht:


Eingetragen am 08.12.2023
mehr
⌀ Durchschnitt 6,8 von 10,0 Punkten

Prednisolon für Abgeschlagenheit, Kopfschmerzen, Schwindel, Durst mit Druck im Kopf, Durst, Unruhe

Schleimbeutelentzündung Schulter. Sehr starker Druck im Kopf, sehr starker Harndrang und Durst. Innere Unruhe , kein Schlaf, ganzer Körper fühlt sich komisch an

Prednisolon bei Abgeschlagenheit, Kopfschmerzen, Schwindel, Durst

MedikamentWegen welcher KrankheitDauer der Einnahme
PrednisolonAbgeschlagenheit, Kopfschmerzen, Schwindel, Durst10 Tage

Beschreibung der Wirksamkeit und Nebenwirkungen:

Schleimbeutelentzündung Schulter.

Sehr starker Druck im Kopf, sehr starker Harndrang und Durst. Innere Unruhe , kein Schlaf, ganzer Körper fühlt sich komisch an

Eingetragen am 24.11.2023 als Datensatz 118466
Missbrauch melden

Die Nebenwirkungen dieses Beitrags wurden wie folgt zusammengefasst:

, ,

Bewertung der Medikamente durch den Eintragenden:

Prednisolon
Wirksamkeit
Verträglichkeit
Anwendung
Preis/Leistungs-Verhältnis
Empfehlung
Durchschnitt

Wirkstoffe der Medikamente:

Prednisolon

Patientendaten:

Geburtsjahr:1974 
Größe (cm):167 Eingetragen durch Patient
Gewicht (kg):117
Geschlecht:weiblich

Wie hilfreich ist dieser Erfahrungsbericht?

Bewerten:0xNegative Bewertungen0x Positive Bewertungen

Kommentare zu diesem Erfahrungsbericht:


Eingetragen am 24.11.2023
mehr
⌀ Durchschnitt 6,4 von 10,0 Punkten

Prednisolon für Schulter Arthrose mit Schwäche, Atemnot, asthmaähnliche Symptome

Nach 5 Tagen Atemnot, Spastik in den Bronchien.

Prednisolon bei Schulter Arthrose

MedikamentWegen welcher KrankheitDauer der Einnahme
PrednisolonSchulter Arthrose49 Tage

Beschreibung der Wirksamkeit und Nebenwirkungen:

Nach 5 Tagen Atemnot, Spastik in den Bronchien.

Eingetragen am 23.11.2023 als Datensatz 118459
Missbrauch melden

Die Nebenwirkungen dieses Beitrags wurden wie folgt zusammengefasst:

, ,

Bewertung der Medikamente durch den Eintragenden:

Prednisolon
Wirksamkeit
Verträglichkeit
Anwendung
Preis/Leistungs-Verhältnis
Empfehlung
Durchschnitt

Wirkstoffe der Medikamente:

Prednisolon

Patientendaten:

Geburtsjahr:1968 
Größe (cm):172 Eingetragen durch Patient
Gewicht (kg):86
Geschlecht:weiblich

Wie hilfreich ist dieser Erfahrungsbericht?

Bewerten:0xNegative Bewertungen0x Positive Bewertungen

Kommentare zu diesem Erfahrungsbericht:


Eingetragen am 23.11.2023
mehr
⌀ Durchschnitt 8,4 von 10,0 Punkten

Prednisolon für Asthma mit Stimmungsschwankungen, Schlaflosigkeit, Rückenschmerzen, Hyperaktivität, Muskeldruckschmerz

Muskelschmerzen und Muskelmüdigkeit. Schlafstörungen, Hyperaktivität, Stimmungsschwankungen, Rückenschmerzen.

Prednisolon bei Asthma

MedikamentWegen welcher KrankheitDauer der Einnahme
PrednisolonAsthma10 Tage

Beschreibung der Wirksamkeit und Nebenwirkungen:

Muskelschmerzen und Muskelmüdigkeit. Schlafstörungen, Hyperaktivität, Stimmungsschwankungen, Rückenschmerzen.

Eingetragen am 22.11.2023 als Datensatz 118444
Missbrauch melden

Die Nebenwirkungen dieses Beitrags wurden wie folgt zusammengefasst:

, , , ,

Bewertung der Medikamente durch den Eintragenden:

Prednisolon
Wirksamkeit
Verträglichkeit
Anwendung
Preis/Leistungs-Verhältnis
Empfehlung
Durchschnitt

Wirkstoffe der Medikamente:

Prednisolon

Patientendaten:

Geburtsjahr:2000 
Größe (cm):168 Eingetragen durch Patient
Gewicht (kg):55
Geschlecht:weiblich

Wie hilfreich ist dieser Erfahrungsbericht?

Bewerten:0xNegative Bewertungen0x Positive Bewertungen

Kommentare zu diesem Erfahrungsbericht:


Eingetragen am 22.11.2023
mehr
⌀ Durchschnitt 3,0 von 10,0 Punkten

Prednisolon für Tinnitus mit Herzrasen, Tachykardie, Sodbrennen, Schlaflosigkeit, Panikattacke, Hypertonie, depressive Verstimmung, Motorikstörungen

Ich musste Prednisolon 50mg im Zuge einer Stoßtherapie gegen einen einseitigen Tinnitus einnehmen. Die Stoßtherapie begrenzte sich auf 4 Tage. Gewirkt hat es nicht, der Tinnitus war danach gefühlt etwas stärker, für ein paar Tage. Ich leide zudem unter Bluthochdruck und bin durch Candesartan und...

Prednisolon bei Tinnitus

MedikamentWegen welcher KrankheitDauer der Einnahme
PrednisolonTinnitus4 Tage

Beschreibung der Wirksamkeit und Nebenwirkungen:

Ich musste Prednisolon 50mg im Zuge einer Stoßtherapie gegen einen einseitigen Tinnitus einnehmen. Die Stoßtherapie begrenzte sich auf 4 Tage. Gewirkt hat es nicht, der Tinnitus war danach gefühlt etwas stärker, für ein paar Tage. Ich leide zudem unter Bluthochdruck und bin durch Candesartan und Bisoprolol gut eingestellt gewesen. Ja, gewesen.

Tag 1: Einnahme 1-1-1 á 50mg
Am Abend habe ich direkt leichtes Sodbrennen verspürt, mit stillem Wasser konnte ich das Sodbrennen relativ gut unter Kontrolle bringen. Die Nacht habe ich für max. 3 Stunden schlafen können.

Tag 2: Einnahme 1-0-1 á 50mg
Sehr starkes Sodbrennen. Immer wieder Herzrasen und mentale Verstimmung. Schlafen konnte ich die Nacht überhaupt nicht.

Tag 3: Einnahme 1-0-0,5 á 50mg
Sodbrennen ist die Hölle, stilles Wasser und Magentabletten gegen Sodbrennen wirken nur bedingt. Blutdruck und Puls gestiegen. Vom Schreibtisch in die Küche gehen reicht aus, um meinen Puls auf über 120 bpm zu treiben. In der Nacht eine Panikattacke bekommen, weil ich mich total unwohl gefühlt habe. Im Bett mehrere Schübe mit Herzrasen bekommen. Natürlich habe ich auch diese Nacht kein Auge zubekommen.

Tag 4: Einnahme 1-0-0 à 50mg
Blutdruck und Puls sind immer noch unregelmäßig hoch. Generell fühle ich mich aber besser als am Vortag. Sodbrennen ist immer noch da. Schlafen konnte ich diesmal etwas länger (4 std.)

Eine Woche ist nun nach dem Absetzen vergangen.
Mein Blutdruck und Puls gehen phasenweise immer noch in die Höhe. Das Sodbrennen hat nachgelassen. Nachts schlafe ich wieder durch. Ab und zu leide ich immer noch unter depressiven Phasen und meine Motorik in den Fingern fühlte zeitweise sich komisch an. So langsam lassen die Nebenwirkungen aber nach. Mir wurde gesagt, dass es innerhalb dieses kurzen Zeitraums, zu keinen großen Nebenwirkungen kommt - stimmt nicht.

Tipps von mir:
Im Besten Fall seid ihr krankgeschrieben. Nebenbei zu arbeiten mit so wenig Schlaf und den Panikattacken ist echt ätzend. Ich musste dadurch, war nicht so easy. Hab mich noch nie so auf ein Wochenende gefreut.
Behaltet euren Blutdruck im Auge, gerade wenn ihr unter Hypertonie leidet. Holt euch einen Magenschutz gegen das Sodbrennen. Stellt euch ängstlichen Phasen ein.

Viel Erfolg

Eingetragen am 17.11.2023 als Datensatz 118381
Missbrauch melden

Die Nebenwirkungen dieses Beitrags wurden wie folgt zusammengefasst:

, , , , , , ,

Bewertung der Medikamente durch den Eintragenden:

Prednisolon
Wirksamkeit
Verträglichkeit
Anwendung
Preis/Leistungs-Verhältnis
Empfehlung
Durchschnitt

Wirkstoffe der Medikamente:

Prednisolon

Patientendaten:

Geburtsjahr:1990 
Größe (cm):170 Eingetragen durch Patient
Gewicht (kg):68
Geschlecht:männlich

Wie hilfreich ist dieser Erfahrungsbericht?

Bewerten:0xNegative Bewertungen0x Positive Bewertungen

Kommentare zu diesem Erfahrungsbericht:


Eingetragen am 17.11.2023
mehr
⌀ Durchschnitt 9,6 von 10,0 Punkten

Prednisolon für lungenentzündung mit Akne, unreine Haut

Unreine Haut und Akne in Gesicht und Rücken/Schultern. Ansonsten keine Nebenwirkungen

Prednisolon bei lungenentzündung

MedikamentWegen welcher KrankheitDauer der Einnahme
Prednisolonlungenentzündung8 Wochen

Beschreibung der Wirksamkeit und Nebenwirkungen:

Unreine Haut und Akne in Gesicht und Rücken/Schultern. Ansonsten keine Nebenwirkungen

Eingetragen am 15.11.2023 als Datensatz 118364
Missbrauch melden

Die Nebenwirkungen dieses Beitrags wurden wie folgt zusammengefasst:

,

Bewertung der Medikamente durch den Eintragenden:

Prednisolon
Wirksamkeit
Verträglichkeit
Anwendung
Preis/Leistungs-Verhältnis
Empfehlung
Durchschnitt

Wirkstoffe der Medikamente:

Prednisolon

Patientendaten:

Geburtsjahr:- 
Größe (cm):- Eingetragen durch Patient
Gewicht (kg):-
Geschlecht:männlich

Wie hilfreich ist dieser Erfahrungsbericht?

Bewerten:0xNegative Bewertungen0x Positive Bewertungen

Kommentare zu diesem Erfahrungsbericht:


Eingetragen am 15.11.2023
mehr
⌀ Durchschnitt 9,0 von 10,0 Punkten

Prednisolon für Psoriasis-Arthritis mit Gelenkschmerzen, Frieren

Zunehmende Gelenkschmerzen während des Abschwellens, starkes Frieren

Prednisolon bei Psoriasis-Arthritis

MedikamentWegen welcher KrankheitDauer der Einnahme
PrednisolonPsoriasis-Arthritis4 Tage

Beschreibung der Wirksamkeit und Nebenwirkungen:

Zunehmende Gelenkschmerzen während des Abschwellens, starkes Frieren

Eingetragen am 11.11.2023 als Datensatz 118314
Missbrauch melden

Die Nebenwirkungen dieses Beitrags wurden wie folgt zusammengefasst:

,

Bewertung der Medikamente durch den Eintragenden:

Prednisolon
Wirksamkeit
Verträglichkeit
Anwendung
Preis/Leistungs-Verhältnis
Empfehlung
Durchschnitt

Wirkstoffe der Medikamente:

Prednisolon

Patientendaten:

Geburtsjahr:1987 
Größe (cm):178 Eingetragen durch Patient
Gewicht (kg):92
Geschlecht:weiblich

Wie hilfreich ist dieser Erfahrungsbericht?

Bewerten:0xNegative Bewertungen0x Positive Bewertungen

Kommentare zu diesem Erfahrungsbericht:


Eingetragen am 11.11.2023
mehr
⌀ Durchschnitt 4,6 von 10,0 Punkten

Prednisolon für Colitis ulcerosa mit Unruhe, Gewichtszunahme, Herzrasen, Atemnot, hoher Blutdruck, Schlafstörung

Leider muß ich bei meinem Colitis Ulcerosa Schub Prednisolon nehmen. Es hilft relativ schnell aber die Nebenwirkungen sind verheerend. Einstiegsdosis 60mg wöchentlich dann jeweils wöchentlich reduzieren. Ich leide an Herzrasen, hoher Blutdruck, Schlafstörungen, Gewichtszunahme, Unruhe,...

Prednisolon bei Colitis ulcerosa

MedikamentWegen welcher KrankheitDauer der Einnahme
PrednisolonColitis ulcerosa60 Tage

Beschreibung der Wirksamkeit und Nebenwirkungen:

Leider muß ich bei meinem Colitis Ulcerosa Schub Prednisolon nehmen. Es hilft relativ schnell aber die Nebenwirkungen sind verheerend.
Einstiegsdosis 60mg wöchentlich dann jeweils wöchentlich reduzieren.
Ich leide an Herzrasen, hoher Blutdruck, Schlafstörungen, Gewichtszunahme, Unruhe, Hitzewallungen, Atemnot, Schluckbeschwerden, Müdigkeit, Magenschmerzen, Hungerattacken.
Da es keine Alternative für mich gibt muss ich da durch. Ein Medikament das hilft, jedoch viele weitere Probleme mit sich zieht bei mir.

Eingetragen am 05.11.2023 als Datensatz 118265
Missbrauch melden

Die Nebenwirkungen dieses Beitrags wurden wie folgt zusammengefasst:

, , , , ,

Bewertung der Medikamente durch den Eintragenden:

Prednisolon
Wirksamkeit
Verträglichkeit
Anwendung
Preis/Leistungs-Verhältnis
Empfehlung
Durchschnitt

Wirkstoffe der Medikamente:

Prednisolon

Patientendaten:

Geburtsjahr:1973 
Größe (cm):165 Eingetragen durch Patient
Gewicht (kg):-
Geschlecht:weiblich

Wie hilfreich ist dieser Erfahrungsbericht?

Bewerten:0xNegative Bewertungen1x Positive Bewertungen

Kommentare zu diesem Erfahrungsbericht:


Eingetragen am 05.11.2023
mehr
⌀ Durchschnitt 5,6 von 10,0 Punkten

Prednisolon für Hörsturz mit Magenkrämpfe, Koliken

nach der letzten Einnahme bekam 7vh fürchteröiche Magenkrämpfe die mir den Schlaf gersubt haben, git aber mit Vorsicht

Prednisolon bei Hörsturz

MedikamentWegen welcher KrankheitDauer der Einnahme
PrednisolonHörsturz4 Tage

Beschreibung der Wirksamkeit und Nebenwirkungen:

nach der letzten Einnahme bekam 7vh fürchteröiche Magenkrämpfe die mir den Schlaf gersubt haben, git aber mit Vorsicht

Eingetragen am 03.11.2023 als Datensatz 118246
Missbrauch melden

Die Nebenwirkungen dieses Beitrags wurden wie folgt zusammengefasst:

,

Bewertung der Medikamente durch den Eintragenden:

Prednisolon
Wirksamkeit
Verträglichkeit
Anwendung
Preis/Leistungs-Verhältnis
Empfehlung
Durchschnitt

Wirkstoffe der Medikamente:

Prednisolon

Patientendaten:

Geburtsjahr:1959 
Größe (cm):176 Eingetragen durch Patient
Gewicht (kg):80
Geschlecht:männlich

Wie hilfreich ist dieser Erfahrungsbericht?

Bewerten:0xNegative Bewertungen0x Positive Bewertungen

Kommentare zu diesem Erfahrungsbericht:


Eingetragen am 03.11.2023
mehr
⌀ Durchschnitt 6,8 von 10,0 Punkten

Prednisolon für Schleimbeutelentzündung mit Schwindel, Sehkraftverlust, Benommenheit

Nach Tag 4 der Einnahme extremes benommenheitsgefühl, Kopfschmerzen, starker Schwindel, keine konzentration mehr möglich, gefühlt schwacher Kreislauf

Prednisolon bei Schleimbeutelentzündung

MedikamentWegen welcher KrankheitDauer der Einnahme
PrednisolonSchleimbeutelentzündung7 Tage

Beschreibung der Wirksamkeit und Nebenwirkungen:

Nach Tag 4 der Einnahme extremes benommenheitsgefühl, Kopfschmerzen, starker Schwindel, keine konzentration mehr möglich, gefühlt schwacher Kreislauf

Eingetragen am 01.11.2023 als Datensatz 118224
Missbrauch melden

Die Nebenwirkungen dieses Beitrags wurden wie folgt zusammengefasst:

, ,

Bewertung der Medikamente durch den Eintragenden:

Prednisolon
Wirksamkeit
Verträglichkeit
Anwendung
Preis/Leistungs-Verhältnis
Empfehlung
Durchschnitt

Wirkstoffe der Medikamente:

Prednisolon

Patientendaten:

Geburtsjahr:2001 
Größe (cm):190 Eingetragen durch Patient
Gewicht (kg):90
Geschlecht:männlich

Wie hilfreich ist dieser Erfahrungsbericht?

Bewerten:0xNegative Bewertungen0x Positive Bewertungen

Kommentare zu diesem Erfahrungsbericht:


Eingetragen am 01.11.2023
mehr
⌀ Durchschnitt 6,0 von 10,0 Punkten

Prednisolon für Tinnitus mit Darmkrämpfe, Übelkeit mit Durchfall

Nehme Prednisolon 50 mg nach einem bestimmten Schema über sieben Tage aufgrund eines Tinitus. Erster Tag 3x1 Tabletten zweiter und dritter Tag 2x1 Tabletten vierter und fünfter Tag 1x1 Tablette sechster und siebter Tag 1x0,5 Tablette. Die Tabletten müssen immer bis 13:00 Uhr mittags genommen...

Prednisolon bei Tinnitus

MedikamentWegen welcher KrankheitDauer der Einnahme
PrednisolonTinnitus7 Tage

Beschreibung der Wirksamkeit und Nebenwirkungen:

Nehme Prednisolon 50 mg nach einem bestimmten Schema über sieben Tage aufgrund eines Tinitus. Erster Tag 3x1 Tabletten zweiter und dritter Tag 2x1 Tabletten vierter und fünfter Tag 1x1 Tablette sechster und siebter Tag 1x0,5 Tablette. Die Tabletten müssen immer bis 13:00 Uhr mittags genommen werden. Ab Tag zwei gegen Abend ( 5 Stunden nach Einnahme) massive Darmkrämpfe und Durchfall. Dritter Tag circa 5 Stunden nach der Einnahme übelste Darmkrämpfe und plötzlicher Durchfall. Bisher keine Besserung der Ohrgeräusche. Heute ist aber erst Tag drei. Aber die Darmbeschwerden sind nicht zu unterschätzen.

Eingetragen am 26.10.2023 als Datensatz 118163
Missbrauch melden

Die Nebenwirkungen dieses Beitrags wurden wie folgt zusammengefasst:

,

Bewertung der Medikamente durch den Eintragenden:

Prednisolon
Wirksamkeit
Verträglichkeit
Anwendung
Preis/Leistungs-Verhältnis
Empfehlung
Durchschnitt

Wirkstoffe der Medikamente:

Prednisolon

Patientendaten:

Geburtsjahr:1976 
Größe (cm):173 Eingetragen durch Patient
Gewicht (kg):-
Geschlecht:weiblich

Wie hilfreich ist dieser Erfahrungsbericht?

Bewerten:0xNegative Bewertungen0x Positive Bewertungen

Kommentare zu diesem Erfahrungsbericht:


Eingetragen am 26.10.2023
mehr
⌀ Durchschnitt 8,8 von 10,0 Punkten

Prednisolon für Psoriasis-Arthritis mit Harndrang

Gute Besserung der Gelenke Schweden. Jedoch starken Harndrang als Nebenwirkung

Prednisolon bei Psoriasis-Arthritis

MedikamentWegen welcher KrankheitDauer der Einnahme
PrednisolonPsoriasis-Arthritis3 Jahre

Beschreibung der Wirksamkeit und Nebenwirkungen:

Gute Besserung der Gelenke Schweden.
Jedoch starken Harndrang als Nebenwirkung

Eingetragen am 23.10.2023 als Datensatz 118126
Missbrauch melden

Die Nebenwirkungen dieses Beitrags wurden wie folgt zusammengefasst:

Bewertung der Medikamente durch den Eintragenden:

Prednisolon
Wirksamkeit
Verträglichkeit
Anwendung
Preis/Leistungs-Verhältnis
Empfehlung
Durchschnitt

Wirkstoffe der Medikamente:

Prednisolon

Patientendaten:

Geburtsjahr:1959 
Größe (cm):174 Eingetragen durch Marina Breunig
Gewicht (kg):79
Geschlecht:weiblich

Wie hilfreich ist dieser Erfahrungsbericht?

Bewerten:0xNegative Bewertungen0x Positive Bewertungen

Kommentare zu diesem Erfahrungsbericht:


Eingetragen am 23.10.2023
mehr
⌀ Durchschnitt 9,0 von 10,0 Punkten

Prednisolon für Tinnitus mit Verstopfung

Verstopfung

Prednisolon bei Tinnitus

MedikamentWegen welcher KrankheitDauer der Einnahme
PrednisolonTinnitus10 Tage

Beschreibung der Wirksamkeit und Nebenwirkungen:

Verstopfung

Eingetragen am 19.10.2023 als Datensatz 118088
Missbrauch melden

Die Nebenwirkungen dieses Beitrags wurden wie folgt zusammengefasst:

Bewertung der Medikamente durch den Eintragenden:

Prednisolon
Wirksamkeit
Verträglichkeit
Anwendung
Preis/Leistungs-Verhältnis
Empfehlung
Durchschnitt

Wirkstoffe der Medikamente:

Prednisolon

Patientendaten:

Geburtsjahr:1997 
Größe (cm):172 Eingetragen durch Patient
Gewicht (kg):80
Geschlecht:männlich

Wie hilfreich ist dieser Erfahrungsbericht?

Bewerten:0xNegative Bewertungen0x Positive Bewertungen

Kommentare zu diesem Erfahrungsbericht:


Eingetragen am 19.10.2023
mehr
⌀ Durchschnitt 4,4 von 10,0 Punkten

Prednisolon für starke Entzündungen mit Hämatome, Luftnot, Zittern, hoher Blutdruck

Starkes Zittern, Cushing Syndrom, ständige Hämatome, extrem hohen Puls mit Aussetzer, Schweißausbrüche, Pilzinfektion, extrem schlechter Allgemeinzustand, Gehen sehr erschwert, Luftnot, hoher Blutdruck ...erst bei ca. 5mg langsame Reduzierung der Nebenwirkung.. Leider Fluch und Segen

Prednisolon bei starke Entzündungen

MedikamentWegen welcher KrankheitDauer der Einnahme
Prednisolonstarke Entzündungen8 Monate

Beschreibung der Wirksamkeit und Nebenwirkungen:

Starkes Zittern, Cushing Syndrom, ständige Hämatome, extrem hohen Puls mit Aussetzer, Schweißausbrüche, Pilzinfektion, extrem schlechter Allgemeinzustand, Gehen sehr erschwert, Luftnot, hoher Blutdruck ...erst bei ca. 5mg langsame Reduzierung der Nebenwirkung..
Leider Fluch und Segen

Eingetragen am 15.10.2023 als Datensatz 118032
Missbrauch melden

Die Nebenwirkungen dieses Beitrags wurden wie folgt zusammengefasst:

, , ,

Bewertung der Medikamente durch den Eintragenden:

Prednisolon
Wirksamkeit
Verträglichkeit
Anwendung
Preis/Leistungs-Verhältnis
Empfehlung
Durchschnitt

Wirkstoffe der Medikamente:

Prednisolon

Patientendaten:

Geburtsjahr:1962 
Größe (cm):165 Eingetragen durch Patient
Gewicht (kg):62
Geschlecht:weiblich

Wie hilfreich ist dieser Erfahrungsbericht?

Bewerten:0xNegative Bewertungen0x Positive Bewertungen

Kommentare zu diesem Erfahrungsbericht:


Eingetragen am 15.10.2023
mehr
⌀ Durchschnitt 7,0 von 10,0 Punkten

Prednisolon für Interstitielle Nephritis mit Gelenkschmerzen, Schlafstörung

Schlafstörung, Gelenkschmerzen, Wadenkrämpfe

Prednisolon bei Interstitielle Nephritis

MedikamentWegen welcher KrankheitDauer der Einnahme
PrednisolonInterstitielle Nephritis8 Wochen

Beschreibung der Wirksamkeit und Nebenwirkungen:

Schlafstörung, Gelenkschmerzen, Wadenkrämpfe

Eingetragen am 15.10.2023 als Datensatz 118028
Missbrauch melden

Die Nebenwirkungen dieses Beitrags wurden wie folgt zusammengefasst:

,

Bewertung der Medikamente durch den Eintragenden:

Prednisolon
Wirksamkeit
Verträglichkeit
Anwendung
Preis/Leistungs-Verhältnis
Empfehlung
Durchschnitt

Wirkstoffe der Medikamente:

Prednisolon

Patientendaten:

Geburtsjahr:1996 
Größe (cm):164 Eingetragen durch Patient
Gewicht (kg):64
Geschlecht:weiblich

Wie hilfreich ist dieser Erfahrungsbericht?

Bewerten:0xNegative Bewertungen0x Positive Bewertungen

Kommentare zu diesem Erfahrungsbericht:


Eingetragen am 15.10.2023
mehr
⌀ Durchschnitt 6,2 von 10,0 Punkten

Prednisolon für Gelenkschmerz/Entzündung mit Wassereinlagerungen

Ich nehme seit 8 Tagen Prednisolon aufgrund einer Entzündung im Bein (vermutet Morbus Bechterew, Blutergebnisse stehen noch aus). 1. Tag 20mg, dann 6 Tage 10mg u nun geplant noch 4 Wochen 5mg. Das Medikament wirkt zügig u gut, allerdings habe ich mit Wassereinlagerungen in beiden Beinen,...

Prednisolon bei Gelenkschmerz/Entzündung

MedikamentWegen welcher KrankheitDauer der Einnahme
PrednisolonGelenkschmerz/Entzündung8 Tage

Beschreibung der Wirksamkeit und Nebenwirkungen:

Ich nehme seit 8 Tagen Prednisolon aufgrund einer Entzündung im Bein (vermutet Morbus Bechterew, Blutergebnisse stehen noch aus).
1. Tag 20mg, dann 6 Tage 10mg u nun geplant noch 4 Wochen 5mg. Das Medikament wirkt zügig u gut, allerdings habe ich mit Wassereinlagerungen in beiden Beinen, ständigen Schweißausbrüchen und besonders abends heiße Gliedmaßen zu kämpfen.
Ich hoffe, dass nicht noch mehr dazu kommt.

Eingetragen am 12.10.2023 als Datensatz 117999
Missbrauch melden

Die Nebenwirkungen dieses Beitrags wurden wie folgt zusammengefasst:

Bewertung der Medikamente durch den Eintragenden:

Prednisolon
Wirksamkeit
Verträglichkeit
Anwendung
Preis/Leistungs-Verhältnis
Empfehlung
Durchschnitt

Wirkstoffe der Medikamente:

Prednisolon

Patientendaten:

Geburtsjahr:- 
Größe (cm):168 Eingetragen durch Patient
Gewicht (kg):72
Geschlecht:weiblich

Wie hilfreich ist dieser Erfahrungsbericht?

Bewerten:0xNegative Bewertungen0x Positive Bewertungen

Kommentare zu diesem Erfahrungsbericht:


Eingetragen am 12.10.2023
mehr
⌀ Durchschnitt 3,0 von 10,0 Punkten

Prednisolon für Sehnerventzündung mit Magenkrämpfe, Übelkeit, Durchfall, Harndrang

Katastrophe. Habe 2 50 mg in Abständen von 24 Std genommen. Starker Harndrang. Daruafhin extremer Durchfall. Übelkeit. Magenkrämpfe. Nicht empfehlenswert

Prednisolon bei Sehnerventzündung

MedikamentWegen welcher KrankheitDauer der Einnahme
PrednisolonSehnerventzündung2 Tage

Beschreibung der Wirksamkeit und Nebenwirkungen:

Katastrophe.
Habe 2 50 mg in Abständen von 24 Std genommen.
Starker Harndrang. Daruafhin extremer Durchfall. Übelkeit. Magenkrämpfe.
Nicht empfehlenswert

Eingetragen am 11.10.2023 als Datensatz 117987
Missbrauch melden

Die Nebenwirkungen dieses Beitrags wurden wie folgt zusammengefasst:

, , ,

Bewertung der Medikamente durch den Eintragenden:

Prednisolon
Wirksamkeit
Verträglichkeit
Anwendung
Preis/Leistungs-Verhältnis
Empfehlung
Durchschnitt

Wirkstoffe der Medikamente:

Prednisolon

Patientendaten:

Geburtsjahr:2000 
Größe (cm):163 Eingetragen durch Patient
Gewicht (kg):100
Geschlecht:weiblich

Wie hilfreich ist dieser Erfahrungsbericht?

Bewerten:0xNegative Bewertungen0x Positive Bewertungen

Kommentare zu diesem Erfahrungsbericht:


Eingetragen am 11.10.2023
mehr
⌀ Durchschnitt 2,2 von 10,0 Punkten

Inflanefran für Katarakt mit Lichtempfindlichkeit

Leider kann ich diese Tropfen nicht empfehlen! Nach der Anwendung tränt das Auge stundenlang und es ist eine deutliche Verschwommenheit wahnehmbar. Außerden ist eine erhöhte Lichtempfindlichkeit merkbar die sehr Unangenehm ist. Werde die Tropfen jetze nach 2 Wochen absetzen weil diese eher...

Inflanefran bei Katarakt

MedikamentWegen welcher KrankheitDauer der Einnahme
InflanefranKatarakt3 Wochen

Beschreibung der Wirksamkeit und Nebenwirkungen:

Leider kann ich diese Tropfen nicht empfehlen! Nach der Anwendung tränt das Auge stundenlang und es ist eine deutliche Verschwommenheit wahnehmbar. Außerden ist eine erhöhte Lichtempfindlichkeit merkbar die sehr Unangenehm ist. Werde die Tropfen jetze nach 2 Wochen absetzen weil diese eher Schaden als helfen!

Eingetragen am 11.10.2023 als Datensatz 117981
Missbrauch melden

Die Nebenwirkungen dieses Beitrags wurden wie folgt zusammengefasst:

Bewertung der Medikamente durch den Eintragenden:

Inflanefran
Wirksamkeit
Verträglichkeit
Anwendung
Preis/Leistungs-Verhältnis
Empfehlung
Durchschnitt

Wirkstoffe der Medikamente:

Prednisolon

Patientendaten:

Geburtsjahr:- 
Größe (cm):- Eingetragen durch Patient
Gewicht (kg):-
Geschlecht:-

Wie hilfreich ist dieser Erfahrungsbericht?

Bewerten:0xNegative Bewertungen0x Positive Bewertungen

Kommentare zu diesem Erfahrungsbericht:


Eingetragen am 11.10.2023
mehr
⌀ Durchschnitt 7,4 von 10,0 Punkten

Prednisolon für Mittelohrentzündung mit Essattacken, Pulsbeschleunigung, Zittern

Seit dem ich Prednisolon nehme, leide ich unter Herzhochfrequenz, Schlafstörungen, Essattacken, Halozinationen, unkontroliertes Zittern in den Armen und Beinen, sprachstörung

Prednisolon bei Mittelohrentzündung

MedikamentWegen welcher KrankheitDauer der Einnahme
PrednisolonMittelohrentzündung10 Tage

Beschreibung der Wirksamkeit und Nebenwirkungen:

Seit dem ich Prednisolon nehme, leide ich unter Herzhochfrequenz, Schlafstörungen, Essattacken, Halozinationen, unkontroliertes Zittern in den Armen und Beinen, sprachstörung

Eingetragen am 03.10.2023 als Datensatz 117887
Missbrauch melden

Die Nebenwirkungen dieses Beitrags wurden wie folgt zusammengefasst:

, ,

Bewertung der Medikamente durch den Eintragenden:

Prednisolon
Wirksamkeit
Verträglichkeit
Anwendung
Preis/Leistungs-Verhältnis
Empfehlung
Durchschnitt

Wirkstoffe der Medikamente:

Prednisolon

Patientendaten:

Geburtsjahr:1982 
Größe (cm):179 Eingetragen durch Patient
Gewicht (kg):88
Geschlecht:weiblich

Wie hilfreich ist dieser Erfahrungsbericht?

Bewerten:0xNegative Bewertungen0x Positive Bewertungen

Kommentare zu diesem Erfahrungsbericht:


Eingetragen am 03.10.2023
mehr
⌀ Durchschnitt 8,6 von 10,0 Punkten

Prednisolon für Multiple Sklerose mit Verstopfung

Verstopfung seit ich das I.v. Bekomme noch nicht gekackt.

Prednisolon bei Multiple Sklerose

MedikamentWegen welcher KrankheitDauer der Einnahme
PrednisolonMultiple Sklerose5 Tage

Beschreibung der Wirksamkeit und Nebenwirkungen:

Verstopfung seit ich das I.v. Bekomme noch nicht gekackt.

Eingetragen am 15.09.2023 als Datensatz 117690
Missbrauch melden

Die Nebenwirkungen dieses Beitrags wurden wie folgt zusammengefasst:

Bewertung der Medikamente durch den Eintragenden:

Prednisolon
Wirksamkeit
Verträglichkeit
Anwendung
Preis/Leistungs-Verhältnis
Empfehlung
Durchschnitt

Wirkstoffe der Medikamente:

Prednisolon

Patientendaten:

Geburtsjahr:- 
Größe (cm):- Eingetragen durch Patient
Gewicht (kg):-
Geschlecht:-

Wie hilfreich ist dieser Erfahrungsbericht?

Bewerten:0xNegative Bewertungen0x Positive Bewertungen

Kommentare zu diesem Erfahrungsbericht:


Eingetragen am 15.09.2023
mehr
⌀ Durchschnitt 1,8 von 10,0 Punkten

Prednisolon für Hörsturz mit Bluthochdruck, Herzrasen, Tinnitus, Schlaflosigkeit, Ohrendruck, Angstgefühle, Herzstolpern, schneller Puls

Aufgrund eines Hörsturzes mit starken Ohrendruck, starken Tinnitus, seitlichen Ohrenschmerzen bekam ich eine Tablettenkur Prednisolon 20mg, nach 3 Tagen morgen Bluthochdruckatacken, Schwindel, Herzstolpern, noch mehr Tinnitus, Schlafstörungen, Brustdruck, sodass die Rettung in die Notaufnahme...

Prednisolon bei Hörsturz

MedikamentWegen welcher KrankheitDauer der Einnahme
PrednisolonHörsturz8 Tage

Beschreibung der Wirksamkeit und Nebenwirkungen:

Aufgrund eines Hörsturzes mit starken Ohrendruck, starken Tinnitus, seitlichen Ohrenschmerzen bekam ich eine Tablettenkur Prednisolon 20mg, nach 3 Tagen morgen Bluthochdruckatacken, Schwindel, Herzstolpern, noch mehr Tinnitus, Schlafstörungen, Brustdruck, sodass die Rettung in die Notaufnahme brachten, abgetan Nebenwirkungen??? Wegen Ausschleichung nehme ich noch eine Tablette. Eine Verbesserung ist nicht zu verzeichnen

Eingetragen am 10.09.2023 als Datensatz 117628
Missbrauch melden

Die Nebenwirkungen dieses Beitrags wurden wie folgt zusammengefasst:

, , , , , , ,

Bewertung der Medikamente durch den Eintragenden:

Prednisolon
Wirksamkeit
Verträglichkeit
Anwendung
Preis/Leistungs-Verhältnis
Empfehlung
Durchschnitt

Wirkstoffe der Medikamente:

Prednisolon

Patientendaten:

Geburtsjahr:1955 
Größe (cm):173 Eingetragen durch Patient
Gewicht (kg):75
Geschlecht:männlich

Wie hilfreich ist dieser Erfahrungsbericht?

Bewerten:0xNegative Bewertungen0x Positive Bewertungen

Kommentare zu diesem Erfahrungsbericht:


Eingetragen am 10.09.2023
mehr
⌀ Durchschnitt 1,8 von 10,0 Punkten

Prednisolon für Hörsturz mit Bluthochdruck, Herzrasen, Tinnitus, Schlaflosigkeit, Ohrendruck, Angstgefühle, Herzstolpern, schneller Puls

Aufgrund eines Hörsturzes mit starken Ohrendruck, starken Tinnitus, seitlichen Ohrenschmerzen bekam ich eine Tablettenkur Prednisolon 20mg, nach 3 Tagen morgen Bluthochdruckatacken, Schwindel, Herzstolpern, noch mehr Tinnitus, Schlafstörungen, Brustdruck, sodass die Rettung in die Notaufnahme...

Prednisolon bei Hörsturz

MedikamentWegen welcher KrankheitDauer der Einnahme
PrednisolonHörsturz8 Tage

Beschreibung der Wirksamkeit und Nebenwirkungen:

Aufgrund eines Hörsturzes mit starken Ohrendruck, starken Tinnitus, seitlichen Ohrenschmerzen bekam ich eine Tablettenkur Prednisolon 20mg, nach 3 Tagen morgen Bluthochdruckatacken, Schwindel, Herzstolpern, noch mehr Tinnitus, Schlafstörungen, Brustdruck, sodass die Rettung in die Notaufnahme brachten, abgetan Nebenwirkungen??? Wegen Ausschleichung nehme ich noch eine Tablette. Eine Verbesserung ist nicht zu verzeichnen

Eingetragen am 10.09.2023 als Datensatz 117627
Missbrauch melden

Die Nebenwirkungen dieses Beitrags wurden wie folgt zusammengefasst:

, , , , , , ,

Bewertung der Medikamente durch den Eintragenden:

Prednisolon
Wirksamkeit
Verträglichkeit
Anwendung
Preis/Leistungs-Verhältnis
Empfehlung
Durchschnitt

Wirkstoffe der Medikamente:

Prednisolon

Patientendaten:

Geburtsjahr:- 
Größe (cm):- Eingetragen durch Patient
Gewicht (kg):-
Geschlecht:-

Wie hilfreich ist dieser Erfahrungsbericht?

Bewerten:0xNegative Bewertungen0x Positive Bewertungen

Kommentare zu diesem Erfahrungsbericht:


Eingetragen am 10.09.2023
mehr
⌀ Durchschnitt 1,0 von 10,0 Punkten

Prednisolon für Asthma mit Übelkeit, Kreislaufbeschwerden, Augendruck, trockener Hals, Schwindel - Benommenheit, Müdigkeit (Erschöpfung)

Ich habe die Tabletten als Stoßtherapie genommen. Die ersten 3 Tage 4 Tabletten a 10g die nächsten 2 Tage 3 wobei ich ab Tag 5 die Behandlung abgebrochen habe, die Nebenwirkungen wurden immer schlimmer, die ersten Male war alles in Ordnung, doch ab den 3. Tag wurde es richtig schlimm. Extreme...

Prednisolon bei Asthma

MedikamentWegen welcher KrankheitDauer der Einnahme
PrednisolonAsthma5 Tage

Beschreibung der Wirksamkeit und Nebenwirkungen:

Ich habe die Tabletten als Stoßtherapie genommen.
Die ersten 3 Tage 4 Tabletten a 10g die nächsten 2 Tage 3 wobei ich ab Tag 5 die Behandlung abgebrochen habe, die Nebenwirkungen wurden immer schlimmer, die ersten Male war alles in Ordnung, doch ab den 3. Tag wurde es richtig schlimm.
Extreme Kreislauf Probleme und Panikattacken.
Nach absetzen der Tabletten ging es weiter.. schmerzende Gelenke, schmerzende Beine, Übelkeit, Schweißausbrüche,der Alltag ist nicht mehr zu bewältigen da unerwartet Schwindel Attacken auftreten, Übelkeit, trockener Hals, extreme Müdigkeit, Augendruck, kribbeln in den Händen.Die letzte Einnahme ist jetzt 5 Tage her und keine Besserung in Sicht.

Eingetragen am 10.09.2023 als Datensatz 117625
Missbrauch melden

Die Nebenwirkungen dieses Beitrags wurden wie folgt zusammengefasst:

, , , , ,

Bewertung der Medikamente durch den Eintragenden:

Prednisolon
Wirksamkeit
Verträglichkeit
Anwendung
Preis/Leistungs-Verhältnis
Empfehlung
Durchschnitt

Wirkstoffe der Medikamente:

Prednisolon

Patientendaten:

Geburtsjahr:1990 
Größe (cm):188 Eingetragen durch Patient
Gewicht (kg):70
Geschlecht:männlich

Wie hilfreich ist dieser Erfahrungsbericht?

Bewerten:0xNegative Bewertungen0x Positive Bewertungen

Kommentare zu diesem Erfahrungsbericht:


Eingetragen am 10.09.2023
mehr
⌀ Durchschnitt 5,4 von 10,0 Punkten

Urbason für copd mit Herzrasen

Herzrasen

Urbason bei copd

MedikamentWegen welcher KrankheitDauer der Einnahme
Urbasoncopd1 Tage

Beschreibung der Wirksamkeit und Nebenwirkungen:

Herzrasen

Eingetragen am 04.09.2023 als Datensatz 117527
Missbrauch melden

Die Nebenwirkungen dieses Beitrags wurden wie folgt zusammengefasst:

Bewertung der Medikamente durch den Eintragenden:

Urbason
Wirksamkeit
Verträglichkeit
Anwendung
Preis/Leistungs-Verhältnis
Empfehlung
Durchschnitt

Wirkstoffe der Medikamente:

Prednisolon

Patientendaten:

Geburtsjahr:1930 
Größe (cm):165 Eingetragen durch Patient
Gewicht (kg):90
Geschlecht:weiblich

Wie hilfreich ist dieser Erfahrungsbericht?

Bewerten:0xNegative Bewertungen0x Positive Bewertungen

Kommentare zu diesem Erfahrungsbericht:


Eingetragen am 04.09.2023
mehr
⌀ Durchschnitt 7,2 von 10,0 Punkten

Prednisolon für Virusinfekt mit Gewichtszunahme, Gelenkschmerzen, Hautausschlag am ganzen Körper

Hautausschlag, Akne ähnlich

Prednisolon bei Virusinfekt

MedikamentWegen welcher KrankheitDauer der Einnahme
PrednisolonVirusinfekt60 Tage

Beschreibung der Wirksamkeit und Nebenwirkungen:

Hautausschlag, Akne ähnlich

Eingetragen am 02.09.2023 als Datensatz 117505
Missbrauch melden

Die Nebenwirkungen dieses Beitrags wurden wie folgt zusammengefasst:

, ,

Bewertung der Medikamente durch den Eintragenden:

Prednisolon
Wirksamkeit
Verträglichkeit
Anwendung
Preis/Leistungs-Verhältnis
Empfehlung
Durchschnitt

Wirkstoffe der Medikamente:

Prednisolon

Patientendaten:

Geburtsjahr:2004 
Größe (cm):195 Eingetragen durch Patient
Gewicht (kg):80
Geschlecht:männlich

Wie hilfreich ist dieser Erfahrungsbericht?

Bewerten:0xNegative Bewertungen0x Positive Bewertungen

Kommentare zu diesem Erfahrungsbericht:


Eingetragen am 02.09.2023
mehr
⌀ Durchschnitt 6,8 von 10,0 Punkten

Prednisolon für Abgeschlagenheit, Autoimmunerkrankung, Fieberschübe mit Herzrasen

Begonnen hat die Einnahme von Prednisolon mit 80mg täglich, die jetzt über mehrere Wochen ausgeschlichen wird. Aktuell nehme ich noch 10mg täglich. Der allgemeine Schwächezustand und auch das Fieber verschwanden schnell nach Beginn der Einnahme. Was relativ schnell hingegen auftratt, waren ein...

Prednisolon bei Abgeschlagenheit, Autoimmunerkrankung, Fieberschübe

MedikamentWegen welcher KrankheitDauer der Einnahme
PrednisolonAbgeschlagenheit, Autoimmunerkrankung, Fieberschübe49 Tage

Beschreibung der Wirksamkeit und Nebenwirkungen:

Begonnen hat die Einnahme von Prednisolon mit 80mg täglich, die jetzt über mehrere Wochen ausgeschlichen wird. Aktuell nehme ich noch 10mg täglich. Der allgemeine Schwächezustand und auch das Fieber verschwanden schnell nach Beginn der Einnahme. Was relativ schnell hingegen auftratt, waren ein zunehmendes Herzrasen und Herzstolpern, sowie ein erhöhter Blutzuckerwert. Das Herzrasen und Herzstolpern machten eine Kardiologische Abklärung notwendig, welche noch aussteht. Insgesamt hat Prednisolon für eine schnelle Besserung gesorgt, aber auch für eine unangenehme Belastung des Herzens. Daher würde ich bei einer erneuten Anwendung eine niedrigere Dosis, ein alternatives Medikament und/oder eine verkürzte Einnahmedauer bevorzugen.

Eingetragen am 31.08.2023 als Datensatz 117475
Missbrauch melden

Die Nebenwirkungen dieses Beitrags wurden wie folgt zusammengefasst:

Bewertung der Medikamente durch den Eintragenden:

Prednisolon
Wirksamkeit
Verträglichkeit
Anwendung
Preis/Leistungs-Verhältnis
Empfehlung
Durchschnitt

Wirkstoffe der Medikamente:

Prednisolon

Patientendaten:

Geburtsjahr:2002 
Größe (cm):196 Eingetragen durch Patient
Gewicht (kg):76
Geschlecht:männlich

Wie hilfreich ist dieser Erfahrungsbericht?

Bewerten:0xNegative Bewertungen0x Positive Bewertungen

Kommentare zu diesem Erfahrungsbericht:


Eingetragen am 31.08.2023
mehr
⌀ Durchschnitt 7,8 von 10,0 Punkten

Prednisolon für Hautausschlag mit Durchfall, metallischer Geschmack im Mund

Am zweiten Tag nach der Tabletten Einnahme Durchfall und metallischen Geschmack im Mund

Prednisolon bei Hautausschlag

MedikamentWegen welcher KrankheitDauer der Einnahme
PrednisolonHautausschlag5 Tage

Beschreibung der Wirksamkeit und Nebenwirkungen:

Am zweiten Tag nach der Tabletten Einnahme Durchfall und metallischen Geschmack im Mund

Eingetragen am 30.08.2023 als Datensatz 117470
Missbrauch melden

Die Nebenwirkungen dieses Beitrags wurden wie folgt zusammengefasst:

,

Bewertung der Medikamente durch den Eintragenden:

Prednisolon
Wirksamkeit
Verträglichkeit
Anwendung
Preis/Leistungs-Verhältnis
Empfehlung
Durchschnitt

Wirkstoffe der Medikamente:

Prednisolon

Patientendaten:

Geburtsjahr:1991 
Größe (cm):165 Eingetragen durch Patient
Gewicht (kg):69
Geschlecht:weiblich

Wie hilfreich ist dieser Erfahrungsbericht?

Bewerten:0xNegative Bewertungen0x Positive Bewertungen

Kommentare zu diesem Erfahrungsbericht:


Eingetragen am 30.08.2023
mehr
⌀ Durchschnitt 7,6 von 10,0 Punkten

Prednisolon für Kalkschulter mit bitterer Geschmack im Mund

metallischer Geschmack im Mund wirkt insgesamt eher langsam Watte im Kopf

Prednisolon bei Kalkschulter

MedikamentWegen welcher KrankheitDauer der Einnahme
PrednisolonKalkschulter4 Tage

Beschreibung der Wirksamkeit und Nebenwirkungen:

metallischer Geschmack im Mund
wirkt insgesamt eher langsam
Watte im Kopf

Eingetragen am 24.08.2023 als Datensatz 117389
Missbrauch melden

Die Nebenwirkungen dieses Beitrags wurden wie folgt zusammengefasst:

Bewertung der Medikamente durch den Eintragenden:

Prednisolon
Wirksamkeit
Verträglichkeit
Anwendung
Preis/Leistungs-Verhältnis
Empfehlung
Durchschnitt

Wirkstoffe der Medikamente:

Prednisolon

Patientendaten:

Geburtsjahr:1954 
Größe (cm):180 Eingetragen durch Patient
Gewicht (kg):70
Geschlecht:weiblich

Wie hilfreich ist dieser Erfahrungsbericht?

Bewerten:0xNegative Bewertungen0x Positive Bewertungen

Kommentare zu diesem Erfahrungsbericht:


Eingetragen am 24.08.2023
mehr
⌀ Durchschnitt 7,0 von 10,0 Punkten

Prednisolon für Fieber, unklarer Genese mit Herzrasen, Antriebslosigkeit, Gewichtszunahme

Aufgrund eines unklaren entzündlichen Geschehens und damit verbundenen Fieberschüben wurde mir Prednisolon verschrieben. Angefangen habe ich mit 60mg, aktuell bin ich bei 15mg täglich. Das Fieber verschwand sofort am ersten Tag nach der Einnahme und auch das Allgemeinbefinden besserte sich zwar...

Prednisolon bei Fieber, unklarer Genese

MedikamentWegen welcher KrankheitDauer der Einnahme
PrednisolonFieber, unklarer Genese51 Tage

Beschreibung der Wirksamkeit und Nebenwirkungen:

Aufgrund eines unklaren entzündlichen Geschehens und damit verbundenen Fieberschüben wurde mir Prednisolon verschrieben. Angefangen habe ich mit 60mg, aktuell bin ich bei 15mg täglich. Das Fieber verschwand sofort am ersten Tag nach der Einnahme und auch das Allgemeinbefinden besserte sich zwar langsam aber doch stetig seit Beginn der Einnahme. Was nach zwei Wochen Einnahme begann, war das Herzstolpern/Herzrasen, gerade im Ruhezustand, welches sehr unangenehmen ist.
Auch Antriebslosigkeit und eine leichte Gewichtszunahme sind bis jetzt dabei.

Eingetragen am 15.08.2023 als Datensatz 117264
Missbrauch melden

Die Nebenwirkungen dieses Beitrags wurden wie folgt zusammengefasst:

, ,

Bewertung der Medikamente durch den Eintragenden:

Prednisolon
Wirksamkeit
Verträglichkeit
Anwendung
Preis/Leistungs-Verhältnis
Empfehlung
Durchschnitt

Wirkstoffe der Medikamente:

Prednisolon

Patientendaten:

Geburtsjahr:1995 
Größe (cm):189 Eingetragen durch Patient
Gewicht (kg):71
Geschlecht:männlich

Wie hilfreich ist dieser Erfahrungsbericht?

Bewerten:0xNegative Bewertungen0x Positive Bewertungen

Kommentare zu diesem Erfahrungsbericht:


Eingetragen am 15.08.2023
mehr
⌀ Durchschnitt 8,8 von 10,0 Punkten

Prednisolon für Hörsturz

Viele Nebenwirkungen, dennoch einwandfreie Anwendung mit Erfolg

Prednisolon bei Hörsturz

MedikamentWegen welcher KrankheitDauer der Einnahme
PrednisolonHörsturz20 Tage

Beschreibung der Wirksamkeit und Nebenwirkungen:

Viele Nebenwirkungen, dennoch einwandfreie Anwendung mit Erfolg

Eingetragen am 07.08.2023 als Datensatz 117167
Missbrauch melden

Bewertung der Medikamente durch den Eintragenden:

Prednisolon
Wirksamkeit
Verträglichkeit
Anwendung
Preis/Leistungs-Verhältnis
Empfehlung
Durchschnitt

Wirkstoffe der Medikamente:

Prednisolon

Patientendaten:

Geburtsjahr:1997 
Größe (cm):166 Eingetragen durch Patient
Gewicht (kg):80
Geschlecht:weiblich

Wie hilfreich ist dieser Erfahrungsbericht?

Bewerten:0xNegative Bewertungen0x Positive Bewertungen

Kommentare zu diesem Erfahrungsbericht:


Eingetragen am 07.08.2023
mehr
⌀ Durchschnitt 8,8 von 10,0 Punkten

Prednisolon für Multiple Sklerose

Ich habe hochdosiertes Cortison als Stoßtherapie bei einem MS bedingten Schub erhalten. 1 Tag i.v., Tag 2 und 3 mit Tabletten (je 10 Tabletten á 50 mg). Ich habe immer gute Erfahrungen in Bezug auf den Behandlungserfolg gemacht. Mit Nebenwirkungen habe ich meist keine Probleme, dieses Mal sind...

Prednisolon bei Multiple Sklerose

MedikamentWegen welcher KrankheitDauer der Einnahme
PrednisolonMultiple Sklerose3 Tage

Beschreibung der Wirksamkeit und Nebenwirkungen:

Ich habe hochdosiertes Cortison als Stoßtherapie bei einem MS bedingten Schub erhalten. 1 Tag i.v., Tag 2 und 3 mit Tabletten (je 10 Tabletten á 50 mg).
Ich habe immer gute Erfahrungen in Bezug auf den Behandlungserfolg gemacht.
Mit Nebenwirkungen habe ich meist keine Probleme, dieses Mal sind mit Nut ein metallischer Geschmack im Mund aufgefallen und Lust auf Schokolade (ich mag eigentlich keine Schokolade)

Eingetragen am 01.08.2023 als Datensatz 117084
Missbrauch melden

Bewertung der Medikamente durch den Eintragenden:

Prednisolon
Wirksamkeit
Verträglichkeit
Anwendung
Preis/Leistungs-Verhältnis
Empfehlung
Durchschnitt

Wirkstoffe der Medikamente:

Prednisolon

Patientendaten:

Geburtsjahr:1986 
Größe (cm):158 Eingetragen durch Patient
Gewicht (kg):48
Geschlecht:weiblich

Wie hilfreich ist dieser Erfahrungsbericht?

Bewerten:0xNegative Bewertungen0x Positive Bewertungen

Kommentare zu diesem Erfahrungsbericht:


Eingetragen am 01.08.2023
mehr
⌀ Durchschnitt 7,2 von 10,0 Punkten

Prednisolon für hautunterblutungen am arm rechts

ständiges jucken der haut und abschuppen derselben,beim abkratzen der schuppen ,hautunterblutung der stellen

Prednisolon bei hautunterblutungen am arm rechts

MedikamentWegen welcher KrankheitDauer der Einnahme
Prednisolonhautunterblutungen am arm rechts-

Beschreibung der Wirksamkeit und Nebenwirkungen:

ständiges jucken der haut und abschuppen derselben,beim abkratzen der schuppen ,hautunterblutung der stellen

Eingetragen am 28.07.2023 als Datensatz 117041
Missbrauch melden

Bewertung der Medikamente durch den Eintragenden:

Prednisolon
Wirksamkeit
Verträglichkeit
Anwendung
Preis/Leistungs-Verhältnis
Empfehlung
Durchschnitt

Wirkstoffe der Medikamente:

Prednisolon

Patientendaten:

Geburtsjahr:1952 
Größe (cm):186 Eingetragen durch Patient
Gewicht (kg):70
Geschlecht:männlich

Wie hilfreich ist dieser Erfahrungsbericht?

Bewerten:0xNegative Bewertungen0x Positive Bewertungen

Kommentare zu diesem Erfahrungsbericht:


Eingetragen am 28.07.2023
mehr
⌀ Durchschnitt 8,6 von 10,0 Punkten

Prednisolon für Tennisarm

Hatte auch die hier beschriebenen Nebenwirkungen wie Harndrang und Blähbauch, sowie leichte Schlafstörungen. Konnte aber damit Leben, weil meine Schmerzen im Arm und auch die anderen wie Finger Arthrose fast weg waren.

Prednisolon bei Tennisarm

MedikamentWegen welcher KrankheitDauer der Einnahme
PrednisolonTennisarm14 Tage

Beschreibung der Wirksamkeit und Nebenwirkungen:

Hatte auch die hier beschriebenen Nebenwirkungen wie Harndrang und Blähbauch, sowie leichte Schlafstörungen. Konnte aber damit Leben, weil meine Schmerzen im Arm und auch die anderen wie Finger Arthrose fast weg waren.

Eingetragen am 26.07.2023 als Datensatz 117021
Missbrauch melden

Bewertung der Medikamente durch den Eintragenden:

Prednisolon
Wirksamkeit
Verträglichkeit
Anwendung
Preis/Leistungs-Verhältnis
Empfehlung
Durchschnitt

Wirkstoffe der Medikamente:

Prednisolon

Patientendaten:

Geburtsjahr:1970 
Größe (cm):184 Eingetragen durch Patient
Gewicht (kg):97
Geschlecht:männlich

Wie hilfreich ist dieser Erfahrungsbericht?

Bewerten:0xNegative Bewertungen0x Positive Bewertungen

Kommentare zu diesem Erfahrungsbericht:


Eingetragen am 26.07.2023
mehr
⌀ Durchschnitt 4,8 von 10,0 Punkten

Prednisolon für Schwindel

Habe es gegen Schwindel bekommen. Mit 3x20mg (60mg) angefangen und nach je 3 Tagen erwas reduziert. Fühle mich damit unwohl und habe durchgängig Druckkopfschmerzen seit Einnahmestart. Vertraue zwar dem HNO-Arzt, würde aber beim nächsten Mal nach einer Alex fragen. Hoffe, die Kopfschmerzen legen...

Prednisolon bei Schwindel

MedikamentWegen welcher KrankheitDauer der Einnahme
PrednisolonSchwindel15 Tage

Beschreibung der Wirksamkeit und Nebenwirkungen:

Habe es gegen Schwindel bekommen. Mit 3x20mg (60mg) angefangen und nach je 3 Tagen erwas reduziert. Fühle mich damit unwohl und habe durchgängig Druckkopfschmerzen seit Einnahmestart. Vertraue zwar dem HNO-Arzt, würde aber beim nächsten Mal nach einer Alex fragen. Hoffe, die Kopfschmerzen legen sich nach Ausschleichen wieder.

Eingetragen am 18.07.2023 als Datensatz 116902
Missbrauch melden

Bewertung der Medikamente durch den Eintragenden:

Prednisolon
Wirksamkeit
Verträglichkeit
Anwendung
Preis/Leistungs-Verhältnis
Empfehlung
Durchschnitt

Wirkstoffe der Medikamente:

Prednisolon

Patientendaten:

Geburtsjahr:1973 
Größe (cm):173 Eingetragen durch Patient
Gewicht (kg):75
Geschlecht:weiblich

Wie hilfreich ist dieser Erfahrungsbericht?

Bewerten:0xNegative Bewertungen0x Positive Bewertungen

Kommentare zu diesem Erfahrungsbericht:


Eingetragen am 18.07.2023
mehr
⌀ Durchschnitt 6,8 von 10,0 Punkten

Prednisolon für Thrombozytenmangel

Die Hoffnung, durch die Einnahme von Prednisolon (50 mg) würde sich die Thrombozytenzahl erhöhen, erüllte sich nicht. Nach 7.000 betrug sie zwar eine Woche später 30.000, fiel nach einer weiteren Woche bei täglicher Einnahme aber wieder auf 12.000 ab. Prednisolon führt zu...

Prednisolon bei Thrombozytenmangel

MedikamentWegen welcher KrankheitDauer der Einnahme
PrednisolonThrombozytenmangel25 Tage

Beschreibung der Wirksamkeit und Nebenwirkungen:

Die Hoffnung, durch die Einnahme von Prednisolon (50 mg) würde sich die Thrombozytenzahl erhöhen, erüllte sich nicht. Nach 7.000 betrug sie zwar eine Woche später 30.000, fiel nach einer weiteren Woche bei täglicher Einnahme aber wieder auf 12.000 ab.
Prednisolon führt zu Einschlafschwierigkeiten, folglich zu längerer Bettruhe als gewohnt.
Wohl als Folge der Einnahme von Prednisolon traten nach etwa zwei Wochen krampfartige Verspannungen in der Handmuskulatur auf, die sich durch absichichtliche Bewegung wieder lösen ließen.
Unbeabsichtigter positiver Nebeneffekt: Eine schmerzhafte Arthritis im Hüftgelenk verschwand.

Eingetragen am 10.07.2023 als Datensatz 116805
Missbrauch melden

Bewertung der Medikamente durch den Eintragenden:

Prednisolon
Wirksamkeit
Verträglichkeit
Anwendung
Preis/Leistungs-Verhältnis
Empfehlung
Durchschnitt

Wirkstoffe der Medikamente:

Prednisolon

Patientendaten:

Geburtsjahr:1940 
Größe (cm):183 Eingetragen durch Patient
Gewicht (kg):76
Geschlecht:männlich

Wie hilfreich ist dieser Erfahrungsbericht?

Bewerten:0xNegative Bewertungen0x Positive Bewertungen

Kommentare zu diesem Erfahrungsbericht:


Eingetragen am 10.07.2023
mehr
⌀ Durchschnitt 9,8 von 10,0 Punkten

Prednisolon für Polymyalgia rheumatica

Sehr hohe und schnelle Wirksamkeit Nebenwirkung: Zungenbrennen

Prednisolon bei Polymyalgia rheumatica

MedikamentWegen welcher KrankheitDauer der Einnahme
PrednisolonPolymyalgia rheumatica40 Tage

Beschreibung der Wirksamkeit und Nebenwirkungen:

Sehr hohe und schnelle Wirksamkeit
Nebenwirkung: Zungenbrennen

Eingetragen am 10.07.2023 als Datensatz 116796
Missbrauch melden

Bewertung der Medikamente durch den Eintragenden:

Prednisolon
Wirksamkeit
Verträglichkeit
Anwendung
Preis/Leistungs-Verhältnis
Empfehlung
Durchschnitt

Wirkstoffe der Medikamente:

Prednisolon

Patientendaten:

Geburtsjahr:1965 
Größe (cm):179 Eingetragen durch Patient
Gewicht (kg):70
Geschlecht:männlich

Wie hilfreich ist dieser Erfahrungsbericht?

Bewerten:0xNegative Bewertungen0x Positive Bewertungen

Kommentare zu diesem Erfahrungsbericht:


Eingetragen am 10.07.2023
mehr
⌀ Durchschnitt 8,0 von 10,0 Punkten

Prednisolon für Mundtrockenheit, hitzewallung, Kopfschmerze, flusch

Ich habe Rosazea und durch das Prednison einen ausgeprägten flusch. Hitzewallung, Mundtrockenheit und Kopfschmerzen. Leider bin ich nicht krankgeschrieben. Morgen werde ich aber wieder zum Arzt gehen so kann ich nicht weiter Arbeiten.

Prednisolon bei Mundtrockenheit, hitzewallung, Kopfschmerze, flusch

MedikamentWegen welcher KrankheitDauer der Einnahme
PrednisolonMundtrockenheit, hitzewallung, Kopfschmerze, flusch4 Tage

Beschreibung der Wirksamkeit und Nebenwirkungen:

Ich habe Rosazea und durch das Prednison einen ausgeprägten flusch. Hitzewallung, Mundtrockenheit und Kopfschmerzen. Leider bin ich nicht krankgeschrieben. Morgen werde ich aber wieder zum Arzt gehen so kann ich nicht weiter Arbeiten.

Eingetragen am 04.07.2023 als Datensatz 116730
Missbrauch melden

Bewertung der Medikamente durch den Eintragenden:

Prednisolon
Wirksamkeit
Verträglichkeit
Anwendung
Preis/Leistungs-Verhältnis
Empfehlung
Durchschnitt

Wirkstoffe der Medikamente:

Prednisolon

Patientendaten:

Geburtsjahr:1986 
Größe (cm):168 Eingetragen durch Patient
Gewicht (kg):76
Geschlecht:weiblich

Wie hilfreich ist dieser Erfahrungsbericht?

Bewerten:0xNegative Bewertungen0x Positive Bewertungen

Kommentare zu diesem Erfahrungsbericht:


Eingetragen am 04.07.2023
mehr
⌀ Durchschnitt 7,2 von 10,0 Punkten

Prednisolon für Hörsturz

Muskelschmerzen und Verspannungen im Schulter Nacken Bereich

Prednisolon bei Hörsturz

MedikamentWegen welcher KrankheitDauer der Einnahme
PrednisolonHörsturz3 Tage

Beschreibung der Wirksamkeit und Nebenwirkungen:

Muskelschmerzen und Verspannungen im Schulter Nacken Bereich

Eingetragen am 01.07.2023 als Datensatz 116693
Missbrauch melden

Bewertung der Medikamente durch den Eintragenden:

Prednisolon
Wirksamkeit
Verträglichkeit
Anwendung
Preis/Leistungs-Verhältnis
Empfehlung
Durchschnitt

Wirkstoffe der Medikamente:

Prednisolon

Patientendaten:

Geburtsjahr:1987 
Größe (cm):164 Eingetragen durch Patient
Gewicht (kg):71
Geschlecht:weiblich

Wie hilfreich ist dieser Erfahrungsbericht?

Bewerten:0xNegative Bewertungen0x Positive Bewertungen

Kommentare zu diesem Erfahrungsbericht:


Eingetragen am 01.07.2023
mehr
⌀ Durchschnitt 4,6 von 10,0 Punkten

Prednisolon für Hörsturz

Erbrechen nach der ersten Einnahme, Kreislauf Probleme, Fieber, sehr starke Kopfschmerzen und der Körper war im Wechsel Models zwischen heiß und kalt und das ging von Anfang der Einnahme bis Ende der Einnahme

Prednisolon bei Hörsturz

MedikamentWegen welcher KrankheitDauer der Einnahme
PrednisolonHörsturz11 Tage

Beschreibung der Wirksamkeit und Nebenwirkungen:

Erbrechen nach der ersten Einnahme, Kreislauf Probleme, Fieber, sehr starke Kopfschmerzen und der Körper war im Wechsel Models zwischen heiß und kalt und das ging von Anfang der Einnahme bis Ende der Einnahme

Eingetragen am 28.06.2023 als Datensatz 116649
Missbrauch melden

Bewertung der Medikamente durch den Eintragenden:

Prednisolon
Wirksamkeit
Verträglichkeit
Anwendung
Preis/Leistungs-Verhältnis
Empfehlung
Durchschnitt

Wirkstoffe der Medikamente:

Prednisolon

Patientendaten:

Geburtsjahr:1998 
Größe (cm):172 Eingetragen durch Patient
Gewicht (kg):89
Geschlecht:weiblich

Wie hilfreich ist dieser Erfahrungsbericht?

Bewerten:0xNegative Bewertungen0x Positive Bewertungen

Kommentare zu diesem Erfahrungsbericht:


Eingetragen am 28.06.2023
mehr
50 mehr Nebenwirkungen mit Prednisolon

Benutzer mit Erfahrungen

Benutzerbild von sandra83
sandra83
Benutzerbild von Peggy550
Peggy550
Benutzerbild von Corsakirsche
Corsakir…

Mitglied werden…

  • Gleichgesinnte kennen lernen
  • Antworten erhalten
  • Unterstützung finden
  • Anderen helfen
  • Wissen weiter geben
Anmelden

alle 643 Benutzer zu Prednisolon

[]