Progesteron

Wir haben 15 Patienten Berichte zu dem Wirkstoff Progesteron.

Prozentualer Anteil 100%0%
Durchschnittliche Größe in cm1620
Durchschnittliches Gewicht in kg640
Durchschnittliches Alter in Jahren500
Durchschnittlicher BMIin kg/m224,360,00

Progesteron wurde von sanego-Benutzern wie folgt bewertet:

Wirksamkeit
Verträglichkeit
Anwendung
Preis/Leistungs-Verhältnis
Empfehlung
Durchschnitt

Progesteron wurde bisher von 12 sanego-Benutzern mit durchschnittlich 7,2 von 10 möglichen Punkten bewertet.

Datenblatt Progesteron:

DrugBank-NummerAPRD00700
verschreibungspflichtigja

Einordnung nach ATC-Code:

G03DA04
Urogenitalsystem und Sexualhormone / Sexualhormone und Modulatoren des Genitalsystems / Gestagene / Pregnen-4-Derivate / Progesteron

Progesteron kommt in folgenden Medikamenten zur Anwendung:

MedikamentHäufigkeitBewertung (Durchschnitt)
Progestan13% (2 Bew.)
Progestogel53% (5 Bew.)
Utrogest27% (4 Bew.)
Utrogestan7% (1 Bew.)

Bei der Anwendung von Progesteron traten bisher folgende Nebenwirkungen auf:

keine Nebenwirkungen (7/15)
47%
Gewichtszunahme (3/15)
20%
Übelkeit (2/15)
13%
Brustschmerzen (2/15)
13%
Sehstörungen (2/15)
13%

Anzahl der Nennungen der Nebenwirkung bezogen auf die Anzahl der Berichte bei sanego

alle 13 Nebenwirkungen bei Progesteron

Progesteron wurde bisher bei folgenden Krankheiten/Anwendungsgebieten verwendet

KrankheitHäufigkeitBewertung (Durchschnitt)
Prämenstruelles Syndrom25%(3 Bew.)
Schmerzen (akut)17%(2 Bew.)
Wechseljahresbeschwerden17%(3 Bew.)
Uterusmyome8%
Zyklusstörung8%(1 Bew.)

Anzahl der Nennungen der Krankheiten/Anwendungsgebiete bezogen auf die Anzahl der Berichte bei sanego

alle 8 Krankheiten behandelt mit Progesteron

Fragen zu Progesteron

Folgende Berichte liegen bisher vor

 

Progestogel für Brustschmerzen mit Brustschmerzen, Gewichtszunahme, Sehstörungen, Schnupfen, Atemnot

Also ich habe die Salbe genommen wegen Schmerzen in der Brust (Fibroadenom) und den Beipackzettel gar nicht gelesen. Als es mir dann immer schlechter ging, so nach 2 Wochen und das immer schlimmer wurde: die Schmerzen in der Brust wurde noch viel schlimmer, es tat jetzt bis in die Achselhölen...

Progestogel bei Brustschmerzen

MedikamentWegen welcher KrankheitDauer der Einnahme
ProgestogelBrustschmerzen18 Tage

Beschreibung der unerwünschten Nebenwirkung:

Also ich habe die Salbe genommen wegen Schmerzen in der Brust (Fibroadenom) und den Beipackzettel gar nicht gelesen.
Als es mir dann immer schlechter ging, so nach 2 Wochen und das immer schlimmer wurde:
die Schmerzen in der Brust wurde noch viel schlimmer, es tat jetzt bis in die Achselhölen weh und bei leichtesten Berührungen, Schmerzen hinterm Brustbein, Gewichtszunahme, Sehstörungen , Schnupfen und Atemnot. Als ich dann plötzlich eiskalte und völlig emotionslose Suizidgedanken bekam wurde ich doch stutzig.
Zum Glück ging der ganze Spuk nach dem Absetzen recht schnell vorüber und ich lebe noch.

Eingetragen am  als Datensatz 25386
Missbrauch melden

Die Nebenwirkungen dieses Beitrags wurden wie folgt zusammengefasst:

, , , ,

Wirkstoffe der Medikamente:

Progesteron

Patientendaten:

Geburtsjahr:- Die Nebenwirkung ist behoben
Größe (cm):- Eingetragen durch Patient
Gewicht (kg):-
Geschlecht:weiblich

Wie hilfreich ist dieser Erfahrungsbericht?

Kommentare zu diesem Erfahrungsbericht:


mehr
 

gynokadin für Wechseljahre, Wechseljahre mit keine Nebenwirkungen

Ich persönlich bin 54 Jahre alt. Mich plagten Hitzewallungen, Schlaflosigkeit, Herzrasen etc. Also die ganze Palette der WJ-Beschwerden. Vor gut 1 Monat hatte ich dann die Nase gestrichen voll und bin zu meiner Gyn und habe mir dort diese Gynokadin-Creme verschreiben lassen. Muss...

gynokadin bei Wechseljahre; natürliche Progesteron-Creme bei Wechseljahre

MedikamentWegen welcher KrankheitDauer der Einnahme
gynokadinWechseljahre-
natürliche Progesteron-CremeWechseljahre-

Beschreibung der unerwünschten Nebenwirkung:

Ich persönlich bin 54 Jahre alt. Mich plagten Hitzewallungen, Schlaflosigkeit, Herzrasen etc. Also die ganze Palette der WJ-Beschwerden.

Vor gut 1 Monat hatte ich dann die Nase gestrichen voll und bin zu meiner Gyn und habe mir dort diese Gynokadin-Creme verschreiben lassen. Muss ehrlicherweise zugeben, dass sie mir diese geschenkt hat und ich wirklich keine Ahnung habe, wie teuer dieses Creme ist.

Zudem hat sie mir Utrogest verschrieben. Diese Utrogest habe ich eingetauscht in natürliche Progesteron-Creme aus der Klösterl-Apotheke in München.

Die Dosierung muss individuell auf den eigenen Körper abgestimmt werden. Meine Gyn meinte, ich solle 2 Hübe nehmen, was für mich aber zuviel war. Ich nehme jetzt sowohl von der Gynokadin-Creme morgens und abends von der natürlichen Progesteron-Creme 2 erbsgroße Stücke. Damit komme ich so gut klar, dass ich kaum noch mit Hitzewallungen zutun habe.

Das zu meiner Erfahrung mit diesen Medis.

Nebenwirkungen habe ich bisher noch keine feststellen können.

Eingetragen am  als Datensatz 33003
Missbrauch melden

Die Nebenwirkungen dieses Beitrags wurden wie folgt zusammengefasst:

Wirkstoffe der Medikamente:

Estradiol, Progesteron

Patientendaten:

Geburtsjahr:1957 Die Nebenwirkung ist behoben
Größe (cm):160 Eingetragen durch Patient
Gewicht (kg):90
Geschlecht:weiblich

Wie hilfreich ist dieser Erfahrungsbericht?

Kommentare zu diesem Erfahrungsbericht:


mehr
 

gynokadin für Wecchseljahresbeschwerden, Wechseljahrsbeschwerden mit Arthrose

nach einigen Wochen Kombi Therapie Gynokadin und Utrogest trat bei mir eine Arthritis der Fingergelenke vor allem er Gelenke am Daumen und kleinen Finger auf. Da die Präparate meine Wechseljahresbeschwerden sehr gut therapierten versuchte ich mit Schmerzmitteln zu lindern. Nun(ca. 9 Monate...

gynokadin bei Wechseljahrsbeschwerden; Utrogest bei Wecchseljahresbeschwerden

MedikamentWegen welcher KrankheitDauer der Einnahme
gynokadinWechseljahrsbeschwerden6 Monate
UtrogestWecchseljahresbeschwerden6 Monate

Beschreibung der unerwünschten Nebenwirkung:

nach einigen Wochen Kombi Therapie Gynokadin und Utrogest trat bei mir eine Arthritis der Fingergelenke vor allem er Gelenke am Daumen und kleinen Finger auf. Da die Präparate meine Wechseljahresbeschwerden sehr gut therapierten versuchte ich mit Schmerzmitteln zu lindern. Nun(ca. 9 Monate HET-Therapie) vermute ich einen Zusammenhang mit der Einnahme der Hormonersatztherapie. Habe die Therapie seit 2 Tagen abgesetzt, um durch einen Auslaßversuch einen eventuellen Zusammenhang herauszufinden. Beschwerden bessern sich bisher aber nicht. Durch die HET konnte ich wieder schlafe, schwitzte nicht mehr und war psychisch stabil, habe Angst wieder in diesen schlechten AZ zurückzufallen, jedoch die geschwollenen schmerzenden Fingergelenke sind auch kaum auszuhalten. Bitte helfen Sie mir mit einem Rat.

Eingetragen am  als Datensatz 30610
Missbrauch melden

Die Nebenwirkungen dieses Beitrags wurden wie folgt zusammengefasst:

Wirkstoffe der Medikamente:

Estradiol, Progesteron

Patientendaten:

Geburtsjahr:1959 Die Nebenwirkung dauert an
Größe (cm):160 Eingetragen durch Patient
Gewicht (kg):58
Geschlecht:weiblich

Wie hilfreich ist dieser Erfahrungsbericht?

Kommentare zu diesem Erfahrungsbericht:


mehr
 

Utrogest für prämenstruelles Syndrom mit keine Nebenwirkungen

Hallo, mir wurde vor etwa 1,5 Jahren Utrogest wegen starker PMS verschrieben. Zu leiden hatte ich vor allem unter starken depressiven Verstimmungen vor meiner Periode, spannenden Brüsten, sehr starker Blutung mit Schmerzen und Wasseransammlungen. Los ging das bei mir mit etwa 30 Jahren. Ich...

Utrogest bei prämenstruelles Syndrom

MedikamentWegen welcher KrankheitDauer der Einnahme
Utrogestprämenstruelles Syndrom-

Beschreibung der unerwünschten Nebenwirkung:

Hallo,

mir wurde vor etwa 1,5 Jahren Utrogest wegen starker PMS verschrieben. Zu leiden hatte ich vor allem unter starken depressiven Verstimmungen vor meiner Periode, spannenden Brüsten, sehr starker Blutung mit Schmerzen und Wasseransammlungen. Los ging das bei mir mit etwa 30 Jahren. Ich bin jetzt 37 Jahre, nehme seit 1,5 Jahren Utrogest. Seitdem lässt es sich wieder leben: Ich schlafe wesentlich besser, die Stimmungsschwankungen fallen wesentlich geschwächter aus, die Blutung ist nicht mehr ganz so stark und nicht mehr ganz so schmerzhaft. Auch habe ich weniger Wasseransammlungen vor meiner Periode. Das Spannen in den Brüsten ist seitdem ganz weg.
Ich kann mich über keinerlei Nebenwirkungen beklagen, im Gegenteil: Ich führe vom 15. - 25. Zyklustag zwei Kügelchen Utrogest abends vaginal ein. Eine halbe Stunde nach dem Einführen stellt sich ein richtiges "Wohlfühl-Gefühl" ein. Ich schlafe an den Tagen, an denen ich Utrogest nehme, wesentlich besser, ruhiger und träume nicht so schlecht.
Die Beschwerden sind zwar nicht ganz verschwunden, aber doch erträglich geworden. Früher konnte ich an den Tagen meiner Periode gar nichts machen, ausser Schmerztabletten schlucken. Heute brauche ich keine Schmerztabetten mehr und kann wieder alles machen. Nur schwimmen gehe ich dann nach wie vor nicht.
Für mich sind die kleinen knutschrunden Kugeln ein wahrer Segen. Was nervt ist, dass man nach dem Einführen, bzw. über Nacht auch Ausfluss hat, da ja die "Überreste" der Tablette wieder raus müssen. Aber das ist gar nichts im Gegensatz zu dem, was ich jahrelang mitgemacht habe.
Ich kann jeder Frau, die ebenfalls so unter PMS leidet wie ich, zu Utrogest raten. Bevor man andere Hormone schluckt, ist das doch das "natürlichere Mittel" der ersten Wahl...

Eingetragen am  als Datensatz 59053
Missbrauch melden

Die Nebenwirkungen dieses Beitrags wurden wie folgt zusammengefasst:

Wirkstoffe der Medikamente:

Progesteron

Patientendaten:

Geburtsjahr:1976 Die Nebenwirkung ist behoben
Größe (cm):164 Eingetragen durch Patient
Gewicht (kg):70
Geschlecht:weiblich

Wie hilfreich ist dieser Erfahrungsbericht?

Kommentare zu diesem Erfahrungsbericht:


mehr
 

Progestogel für Brustschmerz mit keine Nebenwirkungen

Vor der Periode habe ich immer Brustschmerzen, Spannungen, Verhärtungen gehabt. Progestogel hat gut geholfen. Keine Nebenwirkunken.

Progestogel bei Brustschmerz

MedikamentWegen welcher KrankheitDauer der Einnahme
ProgestogelBrustschmerz6 Monate

Beschreibung der unerwünschten Nebenwirkung:

Vor der Periode habe ich immer Brustschmerzen, Spannungen, Verhärtungen gehabt. Progestogel hat gut geholfen. Keine Nebenwirkunken.

Eingetragen am  als Datensatz 36604
Missbrauch melden

Die Nebenwirkungen dieses Beitrags wurden wie folgt zusammengefasst:

Wirkstoffe der Medikamente:

Progesteron

Patientendaten:

Geburtsjahr:1973 Die Nebenwirkung ist behoben
Größe (cm):165 Eingetragen durch Patient
Gewicht (kg):67
Geschlecht:weiblich

Wie hilfreich ist dieser Erfahrungsbericht?

Kommentare zu diesem Erfahrungsbericht:


mehr
 

Progestan für Zyklusstörung mit keine Nebenwirkungen

Ich hatte seit meinem 11. Lebensjahr immer sehr unregelmäßige Zyklen. Mit 34 wurde trotz Normalgewicht das PCO-Syndrom festgestellt (vermutlich schon viel länger existent). Habe, da ich keine Pille vertrage, von meiner Gynäkologin Progestan zur Zyklusstabilisierung verschrieben bekommen. Es...

Progestan bei Zyklusstörung

MedikamentWegen welcher KrankheitDauer der Einnahme
ProgestanZyklusstörung6 Monate

Beschreibung der unerwünschten Nebenwirkung:

Ich hatte seit meinem 11. Lebensjahr immer sehr unregelmäßige Zyklen. Mit 34 wurde trotz Normalgewicht das PCO-Syndrom festgestellt (vermutlich schon viel länger existent). Habe, da ich keine Pille vertrage, von meiner Gynäkologin Progestan zur Zyklusstabilisierung verschrieben bekommen.
Es kann oral oder vaginal verwendet werden, mir wurde die vaginale Anwendung empfohlen, da dies unmittelbarer wirke und den Verdauungstrakt umgeht. 2Stück, jeweils von Tag 14 bis 25, abends vor dem Schlafengehen.
Im Gegensatz zu jeder bisher ausprobierten Pille konnte ich kaum Nebenwirkungen feststellen. Dafür bei konsequent richtiger Anwendugn ein superstabiler 27/28-Tage-Rhythmus! Der Eisprung konnte unter Progestan-Anwendung mehrfach für "wahrscheinlich" erklärt werden (Vermutung war vorher aufgrund eines noch großen "Reservoirs" an Eizellen (AMH-Bestimmung im Blut) dass es lange keinen gab...
Hatte ich mal einen Tag die Anwendung vergessen, konnte zum Ende des Zyklus die Periode früher einsetzen als erwartet (zwischen Tag 25 und 27). Unverändert waren die Probeme, die ich auch ohne Progestan hatte: Stimmungsschwankungen, leichte Bauchschmerzen oder Unterleibsziehen und Schlappheit vor den Tagen und manchmal um den Eisprung... eventuell leicht weniger von alledem. Die Dauer der Blutung schien sich stetig etwas zu verkürzen von ca. 6-7 Tagen auf bis zu 5.
Bin insgesamt mit Progestan weit zufriedener als mit jeder Pille. Dennoch teilte mir meine Gyn jetzt mit, ich solle demnächst die Pille PLUS Progestan (zum Ausgleich der Östrogene) nehmen, da Progestan alleine am PCO-Syndrom nichts ändere, und gerade gestiegene Testosteron-Werte festgestellt wurden. An dieser Androgenisierung (und dem PCO-Syndrom) könne nur die Pille etwas ändern. Sehr ärgerlich. Nun habe ich doch wieder eine verschrieben bekommen (diesmal die Velafee). Ich soll sie ENTWEDER mit den üblicehn 7 Tagen Unterbrechung anwenden, ODER durch nehmen (ohne Einnahmepause - dies würde die Zyklusschwankungen nivellieren, dafür keine Periode mehr), und zwar durchgehend mit Begleitung durch Progestan (also dieses auch mit 7d Unterbrechung oder durchgenommen)... Mal sehen was das "gibt"!

Eingetragen am  als Datensatz 60536
Missbrauch melden

Die Nebenwirkungen dieses Beitrags wurden wie folgt zusammengefasst:

Wirkstoffe der Medikamente:

Progesteron

Patientendaten:

Geburtsjahr:1979 Die Nebenwirkung ist behoben
Größe (cm):169 Eingetragen durch Patient
Gewicht (kg):68
Geschlecht:weiblich

Wie hilfreich ist dieser Erfahrungsbericht?

Kommentare zu diesem Erfahrungsbericht:


mehr
 

Progestogel für prämenstruelles Syndrom, Gelbkörperschwäche mit keine Nebenwirkungen

Keine Nebenwirkungen, wenn es in individuell angemessener Form angewendet wird. 3 - 6 mg am Tag in der 2. Zyklushälfte reichen in vielen Fällen. Die angegebenen Dosierungsangaben sind viel zu hoch. Wenn man nach angegebenen Vorgaben im Beipackzettel vorgeht, dann sind Müdigkeit, Gewichtszunahme...

Progestogel bei prämenstruelles Syndrom, Gelbkörperschwäche

MedikamentWegen welcher KrankheitDauer der Einnahme
Progestogelprämenstruelles Syndrom, Gelbkörperschwäche15 Jahre

Beschreibung der unerwünschten Nebenwirkung:

Keine Nebenwirkungen, wenn es in individuell angemessener Form angewendet wird. 3 - 6 mg am Tag in der 2. Zyklushälfte reichen in vielen Fällen. Die angegebenen Dosierungsangaben sind viel zu hoch. Wenn man nach angegebenen Vorgaben im Beipackzettel vorgeht, dann sind Müdigkeit, Gewichtszunahme oder Schilddrüsenüberfunktion keine Seltenheit. Die Anwendung sollte unbedingt mit Speicheltests überprüft werden!!! Bluttestest sind bei einer äußerlichen Anwendung nicht aussagefähig.

Eingetragen am  als Datensatz 4947
Missbrauch melden

Die Nebenwirkungen dieses Beitrags wurden wie folgt zusammengefasst:

Wirkstoffe der Medikamente:

Progesteron

Patientendaten:

Geburtsjahr:1953 Die Nebenwirkung ist behoben
Größe (cm):159 Eingetragen durch Patient
Gewicht (kg):-
Geschlecht:weiblich

Wie hilfreich ist dieser Erfahrungsbericht?

Kommentare zu diesem Erfahrungsbericht:


mehr
 

Progestogel für Wechseljahresbeschwerden mit keine Nebenwirkungen

Trage das Gel 20 Tage im Monat meist auf den Rücken (Ischias) auf (Nebenwirkung: ich habe keine Rückenschmerzen mehr). Habe auch keine (hormonbedingte) Migräne mehr und bin viel stressresistenter. Negative Nebenwirkungen habe ich keine.

Progestogel bei Wechseljahresbeschwerden

MedikamentWegen welcher KrankheitDauer der Einnahme
ProgestogelWechseljahresbeschwerden7 Jahre

Beschreibung der unerwünschten Nebenwirkung:

Trage das Gel 20 Tage im Monat meist auf den Rücken (Ischias) auf (Nebenwirkung: ich habe keine Rückenschmerzen mehr). Habe auch keine (hormonbedingte) Migräne mehr und bin viel stressresistenter. Negative Nebenwirkungen habe ich keine.

Eingetragen am  als Datensatz 52313
Missbrauch melden

Die Nebenwirkungen dieses Beitrags wurden wie folgt zusammengefasst:

Wirkstoffe der Medikamente:

Progesteron

Patientendaten:

Geburtsjahr:1959 Die Nebenwirkung ist behoben
Größe (cm):164 Eingetragen durch Patient
Gewicht (kg):68
Geschlecht:weiblich

Wie hilfreich ist dieser Erfahrungsbericht?

Kommentare zu diesem Erfahrungsbericht:


mehr
 

Selen für prämenstruelles Syndrom, Hashimoto-Thyreoiditis mit Schlafstörungen

hashimoto -thyroiditis und morbus b.schlafend,stuma verkleinerung durch selen ein wesentlich besseres immunsystem, zusätzliche einanhme von B vitaminen- eh gut für die nerven und stoffwechsel 14 tge nach der menz schmerzen in dem schildrüsenbereich ,wei bei halzschmerzen essen dann...

Selen bei Hashimoto-Thyreoiditis; Utrogest bei prämenstruelles Syndrom

MedikamentWegen welcher KrankheitDauer der Einnahme
SelenHashimoto-Thyreoiditis2 Tage
Utrogestprämenstruelles Syndrom20 Tage

Beschreibung der unerwünschten Nebenwirkung:

hashimoto -thyroiditis und morbus b.schlafend,stuma verkleinerung
durch selen ein wesentlich besseres immunsystem,
zusätzliche einanhme von B vitaminen- eh gut für die nerven und stoffwechsel
14 tge nach der menz schmerzen in dem schildrüsenbereich ,wei bei halzschmerzen
essen dann vielleicht 3 tage je ein sushi blatt trocken(basik od asia shop ,dann besser heißhunger verschwunden dadurch aminosäuren wie in acai beeren helfen abends das die drüse doch etws abreitet
aber immer wieder schlafstörungen

Eingetragen am  als Datensatz 32523
Missbrauch melden

Die Nebenwirkungen dieses Beitrags wurden wie folgt zusammengefasst:

Wirkstoffe der Medikamente:

Progesteron

Patientendaten:

Geburtsjahr:1966 Die Nebenwirkung dauert an
Größe (cm):158 Eingetragen durch Patient
Gewicht (kg):49
Geschlecht:weiblich

Wie hilfreich ist dieser Erfahrungsbericht?

Kommentare zu diesem Erfahrungsbericht:


mehr
 

Progestan für Zyklusstabilisierung mit keine Nebenwirkungen

Ich nehme aufgrund eines Gelbkörpermangels nun seit einigen Monaten Progestan ein. Da ich die Pille oder ähnliche Hormone sehr schlecht vertrage war ich anfangs sehr skeptisch. Die Progestan nehme ich einen Tag nach dem Eisprung für 14 Tage ein. So habe ich einen stabilen Zyklus....

Progestan bei Zyklusstabilisierung

MedikamentWegen welcher KrankheitDauer der Einnahme
ProgestanZyklusstabilisierung5 Monate

Beschreibung der unerwünschten Nebenwirkung:

Ich nehme aufgrund eines Gelbkörpermangels nun seit einigen Monaten Progestan ein.
Da ich die Pille oder ähnliche Hormone sehr schlecht vertrage war ich anfangs sehr skeptisch.
Die Progestan nehme ich einen Tag nach dem Eisprung für 14 Tage ein. So habe ich einen stabilen Zyklus.
Nebenwirkungen sind bisher keine aufgetreten.
Da ich jeden Monat den Eisprung bestimmen muss ist der Anwendungsbeginn etwas schwieriger als bei der Pille, jedoch ist es mir das aufgrund der super Verträglichkeit absolut wert.

Eingetragen am  als Datensatz 64485
Missbrauch melden

Die Nebenwirkungen dieses Beitrags wurden wie folgt zusammengefasst:

Wirkstoffe der Medikamente:

Progesteron

Patientendaten:

Geburtsjahr:1986 
Größe (cm):168 Eingetragen durch Patient
Gewicht (kg):48
Geschlecht:weiblich

Wie hilfreich ist dieser Erfahrungsbericht?

Kommentare zu diesem Erfahrungsbericht:


mehr
 

Progestogel für Brustschmerzen mit Gewichtszunahme, Brustschmerzen

Ich habe das Medikament bekommen wegen Schmerzen in der Brust. Am Anfang hat die Creme auch gutr geholfen. Nach ca. 4 Monaten wurden die Schmerzen in der Brust immer schlimmer. Habe sie dann kurz abgesetzt und siehe da die Schmerzen gingen weg. Da mir die Creme aber geholfen hatte gegen...

Progestogel bei Brustschmerzen

MedikamentWegen welcher KrankheitDauer der Einnahme
ProgestogelBrustschmerzen6 Monate

Beschreibung der unerwünschten Nebenwirkung:

Ich habe das Medikament bekommen wegen Schmerzen in der Brust. Am Anfang hat die Creme auch gutr geholfen. Nach ca. 4 Monaten wurden die Schmerzen in der Brust immer schlimmer. Habe sie dann kurz abgesetzt und siehe da die Schmerzen gingen weg. Da mir die Creme aber geholfen hatte gegen Nachtschweiss und Haarausfall habe ich sie wieder angewendet. Diesmal kamen die Schmerzen schon nach einer Woche Anwendung. Hinzu kommt noch, dass ich seit der Anwendung rund 6 Kilo an Gewicht zugenommen habe.

Eingetragen am  als Datensatz 35003
Missbrauch melden

Die Nebenwirkungen dieses Beitrags wurden wie folgt zusammengefasst:

,

Wirkstoffe der Medikamente:

Progesteron

Patientendaten:

Geburtsjahr:1966 Die Nebenwirkung dauert an
Größe (cm):- Eingetragen durch Patient
Gewicht (kg):-
Geschlecht:weiblich

Wie hilfreich ist dieser Erfahrungsbericht?

Kommentare zu diesem Erfahrungsbericht:


mehr
 

Utrogestan für Klimakterium mit Sehstörungen, Übelkeit, Schwindel

ich hatte 24 tage utrogestan eingenommen.die hitzewallungen wurden weniger,----aber dann fingen die erbämlichsten nebenwirkungen an.ich fragte bei der vertriebs-pharma nach wie lange nach absetzen die nebenwirkungen anhalten ? ein unglaublicher kommentar eines angeblichen wissenschaftlers----die...

Utrogestan bei Klimakterium

MedikamentWegen welcher KrankheitDauer der Einnahme
UtrogestanKlimakterium-

Beschreibung der unerwünschten Nebenwirkung:

ich hatte 24 tage utrogestan eingenommen.die hitzewallungen wurden weniger,----aber dann fingen die erbämlichsten nebenwirkungen an.ich fragte bei der vertriebs-pharma nach wie lange nach absetzen die nebenwirkungen anhalten ? ein unglaublicher kommentar eines angeblichen wissenschaftlers----die nebenwirkungen gehen nach absetzen von utrogest/utrogestan,nach 2-3 tagen zurück.es ist eine der erbärmlichsten lügen um die eigene kuh vom eis zu holen.nach 24 tagen einnahme bekam ich massive sehstörungen....es bildet sich ein kleines feld als wenn man ein gesicht unkenntlich machen will.dann ensteht ein immer größerwerdender kreis mit streifen.der kreis wird enorm groß,durchmesser ca. 50 cm,der dann nach ca. 20-50 min.abwandert.inh der augenklinik konnte kein fehler festgestellt werden.diese störungen mehrmals am tag in kürzeren abständen.dann die hoffung es geht dem ende zu.weit gefehlt es treten gestreifte verschwommene kreise hin und her und man kann nicht mehr folgen.zweite störungen ca. alle 3 wochen ,es wird mir übel und muß laut schreiend keinen mageninhalt erbrechen,sondern schleim.gleichzeitig durchfall in einem,eine toilette aufsuchen ist unmöglich und alles läuft aus.ca.3-5 stunden an einem stück bis zur erschöpfung,hoher gewichtsverlust und angst vor der nächsten attake.dann stundenlanger schlaf. dann 3 wochen schlimmster schwindel mit kurzem bewußtseinsverlust nach aussagen der familie in der hoffnung es kommt nie wieder.----warum werden wir belogen und man läßt menschen extrem leiden.ich möchte gern wissen wie lange nebenwirkungen uns im griff haben um wieder hoffnung zu schöpfen. e

Eingetragen am  als Datensatz 62617
Missbrauch melden

Die Nebenwirkungen dieses Beitrags wurden wie folgt zusammengefasst:

, ,

Wirkstoffe der Medikamente:

Progesteron

Patientendaten:

Geburtsjahr:1940 
Größe (cm):160 Eingetragen durch gequälte patientin
Gewicht (kg):70
Geschlecht:weiblich

Wie hilfreich ist dieser Erfahrungsbericht?

Kommentare zu diesem Erfahrungsbericht:


mehr
 

Progestogel für Myome mit Zwischenblutungen, Gewichtszunahme

da ich durch Progestogel zugenommen habe habe ich es nach 3 Monate abgesetzt. Ich hatte schon während der einnahme zwicheblutungen, jetzt nehem ich es seid 2 Monate nicht mehr habe seid dem 13 Tage nach meiner periode zwichenblutungen die ca 1 Tag dauert.War heute beim Gynekologen zur kontrolle...

Progestogel bei Myome

MedikamentWegen welcher KrankheitDauer der Einnahme
ProgestogelMyome-

Beschreibung der unerwünschten Nebenwirkung:

da ich durch Progestogel zugenommen habe habe ich es nach 3 Monate abgesetzt. Ich hatte schon während der einnahme zwicheblutungen, jetzt nehem ich es seid 2 Monate nicht mehr habe seid dem 13 Tage nach meiner periode zwichenblutungen die ca 1 Tag dauert.War heute beim Gynekologen zur kontrolle (da ich mich im April 07 OP habe myomentfernung )war alles unaufällig.

Eingetragen am  als Datensatz 4298
Missbrauch melden

Die Nebenwirkungen dieses Beitrags wurden wie folgt zusammengefasst:

,

Wirkstoffe der Medikamente:

Progesteron

Patientendaten:

Geburtsjahr:1968 Die Nebenwirkung dauert an
Größe (cm):160 Eingetragen durch Patient
Gewicht (kg):65
Geschlecht:weiblich

Wie hilfreich ist dieser Erfahrungsbericht?

Kommentare zu diesem Erfahrungsbericht:


mehr
 

Progestogel für Zystenbildung mit Hautveränderungen

Die Zyste in der Brust ging schnell weg, ich hatte aber ca. 2 Wochen nach der täglich einmaligen Anwendung Hautrisse sternförmig rund um die komplette Brust, Hautstreifen wie Rissen. Sah aus wie Schwangerschaftsstreifen. Oder als ob die Haut total ausgetrocknet war. - Zum Glück ging das durch...

Progestogel bei Zystenbildung

MedikamentWegen welcher KrankheitDauer der Einnahme
ProgestogelZystenbildung2 Wochen

Beschreibung der unerwünschten Nebenwirkung:

Die Zyste in der Brust ging schnell weg, ich hatte aber ca. 2 Wochen nach der täglich einmaligen Anwendung Hautrisse sternförmig rund um die komplette Brust, Hautstreifen wie Rissen. Sah aus wie Schwangerschaftsstreifen. Oder als ob die Haut total ausgetrocknet war. - Zum Glück ging das durch sofortiges Absetzen von Progestogel und viel Hautpflege komplett wieder weg.

Eingetragen am  als Datensatz 8216
Missbrauch melden

Die Nebenwirkungen dieses Beitrags wurden wie folgt zusammengefasst:

Wirkstoffe der Medikamente:

Progesteron

Patientendaten:

Geburtsjahr:1972 Die Nebenwirkung ist behoben
Größe (cm):160 Eingetragen durch Patient
Gewicht (kg):54
Geschlecht:weiblich

Wie hilfreich ist dieser Erfahrungsbericht?

Kommentare zu diesem Erfahrungsbericht:


mehr
 

Utrogest für extreme schlafstörungeg mit Übelkeit, Schlaflosigkeit

Starke übelkeit am tag,nachts nur drei stunden schlaf

Utrogest bei extreme schlafstörungeg

MedikamentWegen welcher KrankheitDauer der Einnahme
Utrogestextreme schlafstörungeg-

Beschreibung der unerwünschten Nebenwirkung:

Starke übelkeit am tag,nachts nur drei stunden schlaf

Eingetragen am  als Datensatz 48734
Missbrauch melden

Die Nebenwirkungen dieses Beitrags wurden wie folgt zusammengefasst:

,

Wirkstoffe der Medikamente:

Progesteron

Patientendaten:

Geburtsjahr:- Die Nebenwirkung ist behoben
Größe (cm):- Eingetragen durch Patient
Gewicht (kg):-
Geschlecht:-

Wie hilfreich ist dieser Erfahrungsbericht?

Kommentare zu diesem Erfahrungsbericht:


mehr

Benutzer mit Erfahrungen

Mitglied werden…

  • Gleichgesinnte kennen lernen
  • Antworten erhalten
  • Unterstützung finden
  • Anderen helfen
  • Wissen weiter geben
Anmelden

alle 56 Benutzer zu Progesteron

[]